PDA

Vollständige Version anzeigen : Elektrozahnbürste

NicknameLess
12.04.2008, 13:35
Huhu!!! :hallo:

so einen thread gabs zwar schon mal in ähnlich...aber der ist mehr als 2 jahre alt...darum dachte ich ich eröffne mal einen neuen ;-)

Wie findet ihr elektische zahnbürsten? Oder benutzt ihr lieber handzahnbürsten? und welche Modelle habt ihr da so?
Ich hab mir gerade die billige perlodent vom rossmann gekauft...bin gespannt wie ich damit zurecht komme...

Berichtet doch mal mit was ihr eure beißerchen richtig sauber bekommt :-)

Milli_1
12.04.2008, 13:40
Ich komme mit meiner elektrischen von Braun super klar, habe schon das Gefühl, dass man damit gründlicher reinigt, vor allem an so Stellen, an die man schlecht ran kommt.

Ronya
12.04.2008, 13:45
Ich komme mit meiner elektrischen von Braun super klar, habe schon das Gefühl, dass man damit gründlicher reinigt, vor allem an so Stellen, an die man schlecht ran kommt.

Dito.

Mit einer kleinen Ausnahme: Morgens, wenn ich noch im Halbschlaf bin, kann ich das Geratter überhaupt nicht haben und benutze lieber eine altmodische Handzahnbürste.
Also: elmex eletronisch, aronal manuell ;-)

Nadine
12.04.2008, 13:48
Mit einer kleinen Ausnahme: Morgens, wenn ich noch im Halbschlaf bin, kann ich das Geratter überhaupt nicht haben und benutze lieber eine altmodische Handzahnbürste.

Das mach ich auch so! :-D

NicknameLess
12.04.2008, 13:49
:lautlach:

Ich glaub ich würde es gerade andersrum machen...ich hab mir die eigentlich geholt weil ich morgens für so viel bewegung zu faul bin :-D

Eilan
12.04.2008, 13:57
Dito.

:five:

So mach ichs auch

Rubiina
12.04.2008, 13:57
als ich noch klein war :-D hatten wir mal kurzfristig so ein Teil,
aber dann doch recht schnell wieder auf Handbetrieb umgestellt.

Ich persönlich mag lieber die herkömmliche Bürste,
hab da das Gefühl, ich hab mehr Kontrolle beim Putzen.

Und ich kaufe immer die superweiche Meridol. http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/n030.gif

lillibee
12.04.2008, 14:33
Ich habe es schon zwei Mal mit ner Elektrozahnbürste versucht und fands grauselig!! Ich mag das Gefühl nicht...dieses geratter...hat mich "gekitzelt".

Trivia
12.04.2008, 14:59
Ich benutze die Sonicare Elite! :top:

Meiner Meinung nach merkt man schon einen ganz schönen Unterschied zwischen normalen Zahnbürsten und einer guten elektrischen Zahnbürste! :zustimm:

Berrie
12.04.2008, 15:27
ich habe eine oral b von braun und komme damit sehr gut klar. die zähe fühlen sich um ein vielfaches sauberer an als mit der handzahnbürste.

für mich ist es immer ganz schlimm, wenn ich z.b. im urlaub eine handzahnbürste nehmen muss (oder auf 2 tages-geschäftsreisen, wo ich nur mit handgepäck fliege), komme damit gar nicht mehr zurecht und habe ein ekliges gefühl im mund.

Prinzessin
12.04.2008, 15:29
ich putze morgens mit der elektrischen uns am Abend mit der Handzahnbürste

Caramel
12.04.2008, 15:43
Ich habe die Oral-B Professional die ich liebe, und mein Freund hat eine Waterpik Sonic, mit der ich überhaupt nicht zurecht komme. Zudem sind die Bürstenköpfe für die Oral-B zwar teuer, aber es geht, wenn man einen Multipack kauft. Bei der Waterpik gibts nur 2-er Packs, und die kosten 14 Euro....:roll:

viv
12.04.2008, 16:05
ich hab auch eine oral-b professionel.
der thread damals hat mich dazu gebracht, mir die elektrische zu kaufen! ich hatte immer zahnfleischbluten, auch von den ganz weichen. mit der elektrischen hab ich das nicht mehr.

tawi
12.04.2008, 16:05
Ich hab seit 2 oder 3 Jahren die Braun Oral-B Sonic Complete und finde die prima. Fühlt sich irgendwie hinterher sauberer an als mit Handzahnbürste.

Lotusblüte
12.04.2008, 16:56
ich habe eine oral b von braun und komme damit sehr gut klar. die zähe fühlen sich um ein vielfaches sauberer an als mit der handzahnbürste.

für mich ist es immer ganz schlimm, wenn ich z.b. im urlaub eine handzahnbürste nehmen muss (oder auf 2 tages-geschäftsreisen, wo ich nur mit handgepäck fliege), komme damit gar nicht mehr zurecht und habe ein ekliges gefühl im mund.

.....kann ich nur unterstreichen :zustimm:

Gloriaviktoria
12.04.2008, 17:07
Mit der normalen Zahnbürste habe ich mir im Laufe der Zeit die Zahnhälse weggeschrubbelt, deswegen bin ich auf eine elektrische umgestiegen. Früher fand ich das zwar albern ("können die Leute ihre Zähne nicht normal putzen" :-D ), aber jetzt möchte ich sie nicht mehr missen :nein:

lieP
12.04.2008, 18:19
edit

Vampy
12.04.2008, 18:28
Ich hab die Schallzahnbürste vom DM und bin total zufrieden. Hatte vorher mal eine elektrische von Braun und die Sonicare, aber die fand ich beide schlechter und außerdem viel teurer.

Bodygloss
12.04.2008, 18:31
ich benutzte eine elektische vom dm (eigenmarke) und bin wirklich zufrieden damit :-D

Mexx
12.04.2008, 18:33
Ich benutze seit ca. 12 Jahren immer Oral-B von Braun. Hab schon die 3. oder 4. Ich gäb sie um keinen Preis der Welt her und würd mir immer wieder welche kaufen.

Ich bin süchtig nach dem Gefühl frisch geputzter Zähne. Für zwischendurch gibts schon mal die normale Handzahnbürste.

Nieves
12.04.2008, 19:10
Hab auch eine Sonicare von Philips. Und ich finde sie prima. Damit werden die Zähne irgendwie viel sauberer als mit der Handzahnbürse, finde ich.

anaxa
13.04.2008, 11:41
Ich habe früher immer Handzahnbürsten benutzt. Weil ich empf. Zahnfleisch habe und damals viel Zahnfleischbluten hatte, hat mir mein Zahnarzt zu einer Elektrozahnbürste geraten. Erst war das Bluten noch schlimmer, aber nach 2 Wochen war es fast weg und das ist die letzten 2 Jahre auch so geblieben... :sing:

bibafa
13.04.2008, 11:48

:zustimm: Vor ein paar Wochen hat unsere Oral B den Geist aufgegeben. Die wurde immer langsamer bis nichts mehr ging. Bin direkt am gleichen Tag zum Rossmann, um eine neue zu kaufen.
Ich finde, die Zähne werden von der elektrischen ZB wunderbar glatt. Ein Gefühl, dass ich keinen einzige Tag missen möchte.

Marion66
13.04.2008, 12:02
Ich mag meine E-Zahnbürste auch viel lieber als eine herkömmliche. Irgendwie find ich die gründlicher, die Zähne fühlen sich einfach besser an.

Wir haben die an der Wand und im Urlaub dann wieder unsere Handzahnbürsten, ich bin dann immer froh, wenn ich meine elektrische wieder habe.

Am Anfang war es jedoch gewöhnungsbedürftig, hatte das Gefühl als ob der Kopf wackelt, das hat sich aber schnell gelegt.

Für mich eine gute Erfindung.

chamacoco
13.04.2008, 15:22
Ich hab seit 2 oder 3 Jahren die Braun Oral-B Sonic Complete und finde die prima. Fühlt sich irgendwie hinterher sauberer an als mit Handzahnbürste.

ebenfalls! :zustimm:

Malice
10.06.2008, 10:32
Kennt sich eigentlich jemand mit den Oral B's aus?
Besteht ein signifikanter Unterschied zwischen der 7000er und der 8000er Reihe? Bezogen auf Effizienz, denn auf so Smart Guide Schnick Schnack kann ich verzichten aber preislich liegen die ja schon etwas auseinander, die beiden..

PalmaKunkel
10.06.2008, 10:42
Ich nehm eine normale Zahnbürste und komme damit bestens klar. Vor ein paar Monaten hab ich die Junior Zahnbürsten von Rossmann entdeckt und die sind einfach ideal, weil sie einen schön kleinen Kopf haben.

*KittyKat*
10.06.2008, 10:48
Ich habe zwar eine Elektrozahnbürste, aber die ist irgendwann mal im Schrank verschwunden, weil ich lieber mit der normalen Zahnbürste putze.

Das Gefühl, dass eine Zähne mit der Elekrozahnbürste sauberer wurden, hatte ich auch nicht. Das gleiche glatte, saubere Ergebnis erreiche ich auch mit einer normalen Zahnbürste, Zahnputztabletten und grüdlichem Putzen. :zustimm:

ahorn
10.06.2008, 13:21
Ich benutze morgens und abends immer eine elektrische Zahnbürste (Oral B). Wenn ich mittags meine Zähne noch einmal putze, dann nehme ich eine normale Zahnbürste :-D.

-Lisa-
10.06.2008, 14:28
wir haben zuhause eines v. Braun. ich mag diese dinger nicht, weil sie immer so stark vibrieren, dann muss ich immer niesen :schaem:

sterntaler
10.06.2008, 14:47
Ich habe so eine Professional von Oral B und bin zufrieden bin, wenn ich mal ganz arg müde bin oder eine Erkältung im Anmarsch ist, nehme ich gern die Handzahnbürste ....

unique
10.06.2008, 17:44
verwende schon seit jahren eine elektrische zahnbürste, aber nicht weil ich besser damit zurecht komm, sondern weil ich das gefühl hab, mehr saubere zähne zu haben.

schönhier
10.06.2008, 18:45
ich nehme schon seit jahren eine elektrische (oral b) weil sie mir vom zahnarzt empfohlen wurde.
find sie viel besser, zähne werden sauberer und ich hab kein zahnfleischbluten mehr (hab mit der "normalen" zu doll aufgedrückt) fühlt sich einfach besser an für mich

marina
10.06.2008, 19:18
Hab auch ne Oral B aber das nachkaufen der teuren Bürstchen find ich schon heftig! Würde mich, wenn es ne gute Alternative gäb, gern zu einer anderen entschließen, bei der die Aufsteckbürsten nicht ganz soviel kosten!

Lillifee
10.06.2008, 19:48
Habe bei meiner kleinen Tochter 4 Jahre auch auf elektrisch gewechselt vom Zahnarzt empfohlen und es ist :top:

Monall
10.06.2008, 20:24
Ich hab auch eine elektrische Zahnbürste (Oral B Sonic Care). Am Anfang war es wirklich ungewohnt, weil das ganze Zahnfleisch von den Vibrationen gekitzelt hat, aber mittlerweile bin ich daran gewöhnt.

mania
10.06.2008, 20:49
meine elektrische Zahnbürste ist sozusagen mein Heiliger Gral...

MissXoxolat
10.06.2008, 21:07
nie wieder mag ich eine "normale" zahnbürste haben :nono:
eine elektrische ist viel gründlicher!

Frl. Smilla
10.06.2008, 21:19
Ich habe eine elektrische Zahnbürste (Braun Oral-B) und bin total begeistert. Mit Handzahnbürsten komme ich gar nicht mehr zurecht.

Kathi1990
10.06.2008, 21:23
Früher hab ich immer nur Handzahnbürsten benutzt, fands quatsch ne elektrische ZB zu haben ... aber seit ichs mal ausprobiert habe, find ich die viiel besser! Macht ein saubereres, angenehmeres Gefühl, ist nicht so anstregend und irgendwie gründlicher :zustimm:.
Werd mir aber bald mal ne neue holen müssen, hab momentan nur die von Perlodent und da kann man die Köpfe nicht austauschen (weiß zmd nicht wie), ist auf die Dauer nervig, immer ne neue Zahnbürste zu holen ...

Keki
10.06.2008, 21:52
Ich benutze immer die ganz normalen Handzahnbürsten (Oral-B-Cross-Action). Die hat mir mein Zahnarzt empfohlen und ich komme bestens damit zurecht. Seitdem ich noch zusätzlich fleißig Zahnseide benutze, habe ich auch kein Zahnfleischbluten mehr.

Zahnseide muss sein !

Habe auch mal 'ne Elektrische probiert und war davon eher enttäuscht. :nein: Ein saubereres Gefühl hatte ich auch nicht - eher das Gegenteil. Mit meiner Handbürste kann ich das Zahnfleisch ordentlich massieren, mit der Elekrtischen war das nur so'n komisches Gekizzel.

Nee, ich bleib meiner Handzahnbürste treu ! :zustimm: