Vollständige Version anzeigen : "Seit wir Schauma verwenden..." fühlt sich die Umwelt viel besser an
Hallo Schönheiten!
Das ist ja wie für mich gemacht: Schauma - ihr wißt schon, das Shampoo, mit dem sich unser Haar jetzt viel kräftiger anfühlt ;-) - gibt es jetzt in Bio-Qualität :top:
Die Produkte sind ab sofort erhältlich.
Da habe ich ja nicht schlecht gestaunt, als ich das Pressekit geöffnet habe: Ein ganz neues Schauma mit für Drogeriehaarpflege geradezu revolutionärem Konzept. Die neuen Linien Bio Granatapfel und Bio Mandel sorgen nämlich für Haarpflege ganz ohne künstliche Farb- und Dufstoffe, ohne Silikone und Paraffinöle und ohne PEG. Zudem sind einige der Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau (allerdings konnte ich kein Bio-Siegel entdecken).
Schauen wir uns zwei der umweltbewußten Schätzchen mal genauer an:
http://www.beautyjunkies.de/images/content/tl/0408/schauma_mandel.jpgSchauma Bio Mandel Intensiv Pflege Shampoo
Es enthält Mandel- und Holunder-Extrakte aus kontrolliert biologischem Anbau und "kräftigt trockenes und strapaziertes Haar vom Ansatz bis in die Spitzen".
Das Schampoo duftet weich und warm, aber für Drogerieware angenehm zurückhaltend. Beim Shampoonieren entwickelt sich ein sehr luftiger Schaum, der sich sehr gut verteilen und einmassieren lässt. Man braucht nicht so viel, ich habe etwas übertrieben und hatte wahre Schaumberge auf dem Kopf :duschen:
Wenn ich das falsche Tensid erwische, juckt meine Kopfhaut recht zeitnah - und zwar wie verrückt. Bis jetzt (gewaschen habe ich heute mittag) ist alles im grünen Bereich. Der Duft des Shampoos hält sich nur über den Waschvorgang. Jetzt riechen meine Haare einfach nur sauber :-D.
Da ich meine Haare nach dem Waschen nicht bürste oder kämme, kann ich nichts darüber sagen, ob eine Spülung danach nötig ist. Nach dem (bei mir: Luft-)trocknen sind die Haare weich, aber hängen nicht durch. Sie haben einen schönen Glanz und scheinen zufrieden :-D Allerdings habe ich auch recht unkomplizierte Haare.
Details: Intensiv Pflege Shampoo, 400 ml, 2,49 € UVP
Weiterhin erhältlich (alle Preise UVP): Intensiv Pflege Spülung (250 ml, 2,49 €), Intensiv Pflege Maske (200 ml. 4,99 €), 1 Minute Pflege Kur (150 ml, 3,40 €), Sofort Pflege Fluid Leave-In (150 ml, 3,49 €) und 1 Minute Kompakt Kur (25 ml, 0,79 €).
http://www.beautyjunkies.de/images/content/tl/0408/schauma_granate.jpgSchauma Bio Granatapfel Kraft & Pflege Shampoo
Leider wasche ich meine Haare nur alle 4 -5 Tage :menno:. Ich war nämlich arg am Überlegen, welches Shampoo ich zuerst benutzen sollte und nun muß ich noch sooo lange warten, bis dieses üppig duftende Waschmittel mein Haar pflegen darf.
Ich kann schon mal sagen, dass es mit Bio-Granatapfel und Bio-Rooibos-Extrakten angereichert ist. Und es duftet - wie schon erwähnt - richtig lecker. Kaum zu glauben, dass der Duft echt ist, aber ich schätze, das ist der Rooibos :-) Süß riecht es und frisch zugleich, wie ein leckerer Weingummi :-D.
Das Shampoo soll für jedes Haar und auch die tägliche Wäsche geeignet sein. "Die optimale Wirkung entfaltet sich bei regelmäßiger Anwendung" heißt es. Noch so ein Novum: Kein Sofortversprechen :top:
Die Incis: Aqua, Ammonium Lauryl Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Sodium Chloride, Citric Acid, Sodium Bnezoate, Propylene Glycol, Polyquaternium-10, Limonene, Niacinamide, Panthenol, Parfum, Geraniol, Aspalathus Linearis Leaf Extract, Punica Granatum Fruit Extract.
Details: Kraft & Pflege Shampoo, 400 ml, 2,49 € UVP
Weiterhin erhältlich: Kraft & Pflege Spülung (250 ml, 2,49 € UVP).
--------------
Mehr über Schauma (http://www.schauma.de).
Alle Preise UVP, Bilder sind Eigentum von Schauma.
mona-lisa
08.04.2008, 22:57
hört sich klasse an :zustimm:!! hab ich noch gar nicht entdeckt.
da trifft es sich gut dass meine shampoos zur neige gehen...
viele grüsse
Hyazinthe
08.04.2008, 23:07
Dazu gibt es hier schon einen thread.
http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=60001&highlight=schauma
Ehe ich da nicht die Inhaltsstoffe durchgeschaut habe, glaube ich gar nichts.
Granatapfel ist ja grade so eine Modeerscheinung.
Hallo,
sind bei der Spülung und der ein minuten Kur auch wiklich keine Paraffine und Silikone drin ?!
Tina08.
@Tina01
In der Spülung sind keine Silikone drin. Bei der 1 Minuten Kur wissen wir es nicht genau, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass da welche drin sind.
Dazu gibt es hier schon einen thread.
http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=60001&highlight=schauma
Ehe ich da nicht die Inhaltsstoffe durchgeschaut habe, glaube ich gar nichts.
Granatapfel ist ja grade so eine Modeerscheinung.
Freundlich fragen bringt oft was. :-)
Ich war gestern abend zu müde, schreibe sie aber gleich mal auf, wußte ich doch, dass euch das interessiert :-D
Svartsot
09.04.2008, 10:00
Freundlich fragen bringt oft was. :-)
Ich war gestern abend zu müde, schreibe sie aber gleich mal auf, wußte ich doch, dass euch das interessiert :-D
wie, du hast das schon? :misstrau:
ich hab zwar gesehen, dass man das nun endlich online bestellen kann, aber ich hab das gestern in 3 WIRKLICH großen läden noch nicht gefunden.... :-? :seufz:
ich hab zwar gesehen, dass man das nun endlich online bestellen kann, aber ich hab das gestern in 3 WIRKLICH großen läden noch nicht gefunden.... :-? :seufz:
Da habe ich ja nicht schlecht gestaunt, als ich das Pressekit geöffnet habe: Ein ganz neues Schauma mit für Drogeriehaarpflege geradezu revolutionärem Konzept.
Ich trau dem Braten noch nicht so ganz :misstrau: Bin sehr gespannt auf die Incis.
Wenn ich mir die Haare damit wasche, kann man davon ausgehen, dass ich es habe :-D Allerdings werden Pressemitteilungen häufig vor dem Verkaufszeitpunkt rausgesendet, müßte aber bald soweit sein :-)
So, beim Granatapfel Shampoo stehen jetzt die Incis :-)
Svartsot
09.04.2008, 10:43
Wenn ich mir die Haare damit wasche, kann man davon ausgehen, dass ich es habe :-D Allerdings werden Pressemitteilungen häufig vor dem Verkaufszeitpunkt rausgesendet, müßte aber bald soweit sein :-)
das mit dem pressekit hatte ich irgendwie überlesen. :dollschaem:
vielleicht sollte ich mir doch noch erstmal nen tee machen. bin noch nicht so ganz wach, hab ich das gefühl. :ups:
naja, aber mich interessieren ja eigentlich auch nur die inhaltsstoffe von dem leave-in, auch wenn ich schon befürchte, dass da auch wieder silikon drin ist. :seufz: aber mal wieder eine brauchbare spülung wär ja auch schon mal ganz toll. :roll:
das mandelshampoo riecht aber nicht so komisch nach marzipan, oder? :panik:
Mich würden eher die Incis von Intensiv Pflege Maske, 1 Minute Pflege Kur und Sofort Pflege Fluid Leave-In interessieren :zustimm:. Aber die hast du wohl noch nicht, oder?
Ne, gar nicht :nein: Es riecht einfach leicht süß, warm halt. Himmel, ich kann Düfte nicht beschreiben :seufz:
Ich habe leider nur die beiden Shampoos hier, konnte auch nach mehrmaligem Studieren der Pressemitteilung nirgends erkennen, wo Silikon drin sein soll. Nur, dass es in den Shampoos halt nicht ist.
Aber ein Drogerie-Leave-In ohne Silis kann ich mir schon fast nicht vorstellen...
Oh, mein Beitrag gehört zu Bloendchen :-D
Ne, leider habe ich nur die Shampoo-Incis :-(
Kein Problem :-) Ich denk, dass die Sachen jetzt nach und nach in die Läden kommen und dann weiß ich ja Bescheid ;-)
Svartsot
09.04.2008, 10:52
Ne, gar nicht :nein: Es riecht einfach leicht süß, warm halt. Himmel, ich kann Düfte nicht beschreiben :seufz:
Ich habe leider nur die beiden Shampoos hier, konnte auch nach mehrmaligem Studieren der Pressemitteilung nirgends erkennen, wo Silikon drin sein soll. Nur, dass es in den Shampoos halt nicht ist.
Aber ein Drogerie-Leave-In ohne Silis kann ich mir schon fast nicht vorstellen...
ich entsinne mich da an dieses eine wintershampoo, das sie mal hatten, das so furchtbar nach zimt und marzipan roch. meine mutter hat mich da monatelang mit gequält, weil sie's wirklich jeden tag benutzt hat. :stink:
ich haaaaaasse marzipan. :urgs: hatte da so ein bisschen panik vor, dass das auch so riechen könnte. ;-)
ein auszug aus einer anderen beschreibung:
Die Produkte pflegen und kräftigen die Haare und verzichten dabei auf künstliche Farb- und Duftstoffe, Shampoo und Spülung zusätzlich sogar auf Silikon, Paraffin-Öl und PEG.
also werden wohl wirklich nur schampoo und spülung "sauber" sein. :seufz:
vielleicht geh ich heute noch mal in ein paar anderen läden gucken. ich bin ja sowas von angefixt. :-D
ALS und Coco-Glukoside? Leider nichts für mich :nein:
Bin auch schon total angefixt! :habenmuss: :-D
Eigentlich bis jetzt nur vom Mandelshampoo, aber mir gefallen die INCIS vom Granatapfel. :zustimm:
Wenn man mit ALS zurechtkommt, finde ich die INCIs wirklich gut! :top:
ALS und Quats..... klingt für mich "extrem" BIO :-D LOL
Feerique
09.04.2008, 15:13
*Bitte lass ein Leave-In ohne Silikone vom Himmel fallen* :bitte:
Hyazinthe
09.04.2008, 15:47
Auf einem 1000-Liter-Fass ist ein [U]BIO[U]Granatapfel zugefügt.:-D
Von Bio-Shampoo steht da nichts.
Aber man schaut ja trotzdem voller Erwartungen hin. Es tut sich ja was.
Für Leute ohne Allergien ist es doch eine Verbesserung. Umweltfreundlich ist natürlich was anderes.
Gelini:)
09.04.2008, 18:27
hat vielleicht jemand die incis vom mandel shampo?
*Cornsnake*
09.04.2008, 18:54
exactly :-)
Die Inci von den "alten" Schauma vor dem letzten Produktupdate waren ähnlich (ich sag nur: die alte Version vom "7 Kräuter" , SLes anstelle von ALS, Incis vergleichbar und noch nen Euro billiger.. )
Aber was so ein "Bio" Stempelchen alles bewirken kann ;-)
Die Dinger werden sicher weggehen wie warme Semmeln - Respekt an die Marketingabteilung, garantiert hoher Umsatz und das bei höherem VK-Preis und wahrscheinlich niedrigeren Herstellungskosten - das hat so ein schnödes 7 Kräuter nicht gebracht.. :roll:
Dabei war mir die Marke echt mal symphatisch...
Was ich beim Granatapfelshampoo in den Incis an Tensiden gesehen habe, läßt mich Übles ahnen. Da sind gleich mehrere Sachen drin, bei denen ich leider passen muss...:grein::betruebt::heul:
:nein:
Bei meinem DM war gestern noch nichts in den Regalen, ein Glück ;-)
Möchte eigentlich nicht mehr von Schauma angefixt werden, denn alle Versuche waren ein Megadesaster bisher gewesen.
Seit der Produktumstellung gefällt meinen Haaren Schauma überhaupt nicht mehr :menno:
Ich nehme auch nur ein paar von den alten Shampoos von Schauma, mit denen komme ich bestens klar.
Die neuen, nach der Umstellung im letzten November, finde ich einfach nur Schrott!:weiche: :muell:
Das sehe ich nun überhaupt nicht so. :nein: Mein Duschgel von Lavera (basis sensitiv) hat auch ALS und weist auf einige Bio-Zutaten hin, darf man ja auch...
Die INCIs haben sich auch sehr verbessert, finde ich.
Hier ein vergleich:
Schauma Repair & Pflege (alte Version)
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Cocamphodiacetate, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Sodium Chloride, Laureth-2 Glycol Distearate, Propylene Glycol, Citric Acid, Sodium Benzoate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Polyquaternium-10, Parfum, Coumarin, Laureth-4, PEG-55 Propylene Glycol Oleate, Salicylic Acid, Cocamidopropyl Betaine, Panthenol, Butyrospermum Parkii, Hydrogenated Castor Oil, Niacinamide, Glycerin, Cocos Nucifera
Schauma Granatapfel
Aqua, Ammonium Lauryl Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Sodium Chloride, Citric Acid, Sodium Bnezoate, Propylene Glycol, Polyquaternium-10, Limonene, Niacinamide, Panthenol, Parfum, Geraniol, Aspalathus Linearis Leaf Extract, Punica Granatum Fruit Extract
Es sind weitaus weniger chemische Stoffe drin! :zustimm:
*Cornsnake*
10.04.2008, 18:33
@ rain
jo, da hast du natürlich recht, bei dem Vergleich schneidet das "Bio" Schauma natürlich besser ab..
Wäre das ALS nicht drin, fänd ich es evt. sogar auch interessant, aber ALS geht für mich persönlich gar nicht.... (frage mich immer wieder, was das in NK - siehe Lavera - zu suchen hat..)
Serinity7
10.04.2008, 19:01
@Ferique´:
*Bitte lass ein Leave-In ohne Silikone vom Himmel fallen*
ich hab eins! :-D aber selbst gemacht, eine Haarmilch nach einem Hobbythek Rezept, ganz einfach und leicht herzustellen und wirkt super! Aber das es sowas mal in einer Drogerie zu kaufen geben wird wage ich auch noch zu bezweifeln! ;-)
Aber das Granatapfel Schampoo würd ich schon mal testen :-D
Svartsot
10.04.2008, 22:37
so, die beiden shampoos und spülungen hab ich vorhin bei rossmann mitgenommen. die kuren hatten die gar nicht da, also weiß ich immernoch nicht, ob in dem leave-in silikon drin ist. auch wenn ich's ja eigentlich schon irgendwie weiß. :seufz:
da ich auch nicht weiß, wie meine kopfhaut auf das tensid-mischmasch reagiert, hab ich natürlich einfach erstmal beide mitgenommen. mich aufregen und das zeug weitergeben kann ich hinterher ja immernoch. :roll:
also so dolle finde ich die Incis jetzt nicht... ich bleib bei meinem Urtekram!
Svartsot
11.04.2008, 11:00
hab heute mal mandelshampoo und spülung getestet.
die haare ließen sich nass ganz gut kämmen, sind jetzt trocken und schön sauber, sogar der lavera-mangomilch-spülungs-panzer ist runter, der ansatz dadurch etwas heller, aber die haare sind in den längen auch etwas trockener als sonst.
aber zum glück nicht komplett strohig. aber leave-in werd ich trotzdem gleich noch in die spitzen schmieren müssen. :seufz:
bisher beschwert sich die kopfhaut auch nicht nicht so richtig und ist nicht rot, auch wenn es im nacken doch ein wenig spannt. und ich musste mich auch nach dem duschen das erste mal seit der umstellung auf NK wieder unbedingt hinterher eincremen. :misstrau:
riecht zum glück auch gar nicht nach mandel. kein marzipan oder ähnliches. :urgs:
riecht allerdings leicht würzig. keine ahnung, ob das am holunder liegt. ich hab aber auch keine ahnung, wie holunderextrakt überhaupt riecht. :schaem: egal. zumindest riecht es nicht nach mandeln. :-D
beim nächsten mal wird dann noch mal granatapfel getestet und danach wohl die shampoos und spülungen getrennt voneinander benutzt und mit NK gemischt. ich bin gespannt. :trippel:
Ich interessiere mich sehr für das Mandelshampoo..könnte vielleicht jemand so lieb sein und die INCIs abtippen, wär wirklich super! :-)
..hoffentlich nicht ebenfalls ALS als Tensid? :misstrau:
Svartsot
12.04.2008, 20:26
doch, ebenfalls mit ALS. :leiderja:
hatte die incis gestern schon mal im anderen schauma-bio-thrad gepostet.
hier noch mal. :-)
Mandelshampoo:
Aqua, Ammonium Lauryl Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Sodium Chloride, Citric Acid, Sodium Benzonate, Propylene Glycol, Polyquaternium-10, Parfum, Niacinamide, Panthenol, Limonene, Linalool, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Seed Extract, Sambucus Nigra Flower Extract
Mandelspülung:
Aqua, Catearyl Alcohol, Quaternium-87, Propylene Glycol, Isopropyl Myristate, Distearoylethyl Hydroxyethlymonium Methosulfate, Citric Acid, Phenoxyethanol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Glyceryl Stearate, Sodium Methylparaben, Parfum, Niacinamide, Panthenol, Limonene, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Seed Extract, Sambucus Nigra Flower Extract
Granatapfelshampoo:
Aqua, Ammonium Lauryl Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Sodium Chloride, Citric Acid, Sodium Benzonate, Propylene Glycol, Polyquaternium-10, Limonene, Niacinamide, Panthenol, Parfum, Geraniol, Aspalathus Linearis Leaf Extract, Punica Granatum Fruit Extract
Granatapfelspülung:
Aqua, Catearyl Alcohol, Quaternium-87, Propylene Glycol, Isopropyl Myristate, Distearoylethyl Hydroxyethlymonium Methosulfate, Citric Acid, Phenoxyethanol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Glyceryl Stearate, Sodium Methylparaben, Limonene, Niacinamide, Panthenol, Parfum, Aspalathus Linearis Leaf Extract, Punica Granatum Fruit Extract
Hat eigentlich schon jmd erfahrungen mit der Granatapfelserie? Wie lässt sich das zusammen kombinieren?
edit: Mensch, bin ich doof....gibts extra einen Thread drüber und ich schau natürlich nur hier nach^^
für mich klingt das shampoo mit granatapfel recht spannend. sobald mein jetziges shampoo aufgebraucht ist werd ich mal danach ausschau halten :trippel:
mona-lisa
18.04.2008, 15:46
konnte mich nicht entscheiden! hab jetzt alle beide mitgenommen!
heute ist leider nicht mein haarwaschtag, aber freu mich schon auf morgen!
viele grüsse
ist nun silikon im schauma bio???
mona-lisa
21.04.2008, 17:31
ich liiiiiebe das mandelshampoo! mein haar lässt sich gut kämmen ist locker uuund (was mich besonders freut) vulominös! juchuuu!
viele grüsse
lene2002
21.04.2008, 19:50
ich liiiiiebe das mandelshampoo! mein haar lässt sich gut kämmen ist locker uuund (was mich besonders freut) vulominös! juchuuu!
viele grüsse
Geht mir ganz genauso !:zustimm:
Also für mcih ist das nix: ALS geht bei mir gar nicht. Zuckertenside auch nicht. Schade.
Svartsot
21.04.2008, 23:12
ist nun silikon im schauma bio???
wenn sich jemand keine 200 seiten durchlesen will, ok, aber hier sind's jetzt grad mal 5... :misstrau:
orchidea
25.04.2008, 17:15
bzw. nur eine seite rückwärts ;-)
ich habe bislang aber noch nirgens die neuen shampoos und spülungen gesichtet.
vielleicht wohne ich auch nur in ner zu kleinen stadt :sauer:
Hallo,
das Shampoo gibt es zum Beispiel bei Rossmann.
Ich interessiere mich für das mandelshampoo.
Tina08.
Shea-Love
26.04.2008, 12:29
oha, mein jetztiges Shampoo macht eh bald die Neige :-D und und da ich ALS besser vertrage als sämtliche NK-Shampoos (:heul: :grein:) werd ich auch mal testen, wie das so ist. Hab seit Jaaaaaaaaaaahren kein Schauma mehr gekauft.
PalmaKunkel
26.04.2008, 13:40
Werd auf jeden Fall auch mals eins davon testen, weiß nur noch nicht welches.
Elfchen87
26.04.2008, 15:30
Habe gestern die Shampoos, Leave In und zwei verschiedene Kuren in meinem Dm entdeckt.Kuren und Leave In sind soweit ich gesehen hab leider mit Dimeticonen!
mona-lisa
26.04.2008, 22:15
also ich liebe beide variationen! ich finde das granatapfel riecht so schön nach gummibären!
meine haare sind glücklich damit!
Herbstfeuer
27.04.2008, 00:25
vielleicht werd ichs mal testen, auch wenn ich Schaumberge nicht so gerne leiden mag...
sallysmile
27.04.2008, 17:01
Ich hab die Sachen gestern auch gesehen, aber die Silis in Spülung, Kur und Fluid stören mich doch empfindlich, vor allem da es ja Bio sein soll. :roll:
Svartsot
27.04.2008, 17:12
in den spülungen ist doch gar kein silikon drin. :-?
und es steht nirgends drauf, dass es sich um ein bio-shampoo handelt. lediglich die homöopathischen zusätze von granatapfel oder mandel sind bio. ;-)
ich bleib trotzdem dabei, dass die sachen um längen besser sind als die normalen schaumas. bei mir zumindest. :zustimm:
sallysmile
27.04.2008, 17:24
in den spülungen ist doch gar kein silikon drin. :-?
und es steht nirgends drauf, dass es sich um ein bio-shampoo handelt. lediglich die homöopathischen zusätze von granatapfel oder mandel sind bio. ;-)
ich bleib trotzdem dabei, dass die sachen um längen besser sind als die normalen schaumas. bei mir zumindest. :zustimm:
Hab ich auch grade gemerkt, hab mich vertan. ;-) Na jedenfalls wollte ich so gerne die Kur haben und dachte, es wäre ohne Silis. :menno: Wobei mich Silis nicht stören, aber wenn groß Bio draufsteht schon, was soll man da denken. Es kennt sich ja nicht jeder aus. Das ist wie bei Yves Rocher oder teilweise bei Garnier. Da werden die Leute verarscht mit Schlagworten wie ,,natürlich", ,,bio", etc., dabei ist vielleicht ein Tröpfchen Natur drin. Und das find ich halt nicht ok. Für die fünf Euro kauf ich mir dann lieber die neue Kur von Gliss Kur - auch mit Silikon, aber die werben wenigstens nicht mit dem Gegenteil. Nicht böse sein, ich will die Sachen hier keinem absprechen, wenn er sie mag, aber für mich ist Schauma langsam gestorben, auch weil sie die anderen Produkte umgestellt haben, das Zeug ist einfach nur noch grottig.
mona-lisa
27.04.2008, 20:49
bei mir auch! ich finde man kann auch übertreiben mit der empfindlichkeit :meinemeinung:
sallysmile
27.04.2008, 21:47
Ich zitier mich hier einfach nochmal selbst, falls es jemand noch nicht gelesen hat. Ich finde nämlich, man kann den anderen ruhig ihre Meinung lassen - und zwar gegenseitig. ;-)
Nicht böse sein, ich will die Sachen hier keinem absprechen, wenn er sie mag
Hat schon jemand die INCIs von dem Fluid?
@Bloendchen: Wirklich keine Probleme mit dem ALS? Ich hatte erst einmal ein ALS Shampoo (Blütezeit Mandel) das hat furchtbar die Haare ausgetrocknet. Von Zuckertensid bekomm ich Kopfjucken. Wenn die beiden Tenside quasi "miteinander verdünnt" sind, geht es ja vielleicht? :gruebel:
Shea-Love
28.04.2008, 20:18
@Bloendchen: Wirklich keine Probleme mit dem ALS? Ich hatte erst einmal ein ALS Shampoo (Blütezeit Mandel) das hat furchtbar die Haare ausgetrocknet. Von Zuckertensid bekomm ich Kopfjucken. Wenn die beiden Tenside quasi "miteinander verdünnt" sind, geht es ja vielleicht? :gruebel:
machts auch :leiderja:
ich auch :grein:
Was nimmst Du für ein Shampoo, wenn ich fragen darf :-)
Svartsot
29.04.2008, 00:44
naja, die brauchen dann ja von beiden tensiden im verhältnis jeweils weniger als bei alleiniger verwendung. und bei mir trocknen alle KK-shampoos aus. aber bei dem schauma nicht halb so tragisch wie bei nivea und co. :gruebel:
und meiner kopfhaut ging's damit auch super... :zustimm:
Was nimmst Du für ein Shampoo, wenn ich fragen darf :-)
Ich nehme abwechselnd von Neobio das Brennesselshampoo gegen fettiges Haar, das Apfelshampoo bei strapaziertem Haar und das normale Schauma 7Kräuter gegen fettiges Haar.
Wobei meine Haare nicht sehr fettig sind, sondern ich "nur" alle 3, manchmal 2 Tage wasche.
Ich komme mit den Shampoos ganz gut zurecht :zustimm:
Ich habe mir gestern bei DM das Granatapfelshampoo mitgenommen. War ja schwer am Überlegen, welches ich denn nehmen soll, Mandel hätte mich eigentlich mehr angesprochen, aber überpflegen möchte ich meine Haare auch nicht, da sie momentan weder trocken, noch spröde, noch strapaziert sind.
Getestet wird aber erst im Pfingsturlaub, dafür habe ich es nämlich besorgt.
Shea-Love
29.04.2008, 19:51
Ich nehme abwechselnd von Neobio das Brennesselshampoo gegen fettiges Haar, das Apfelshampoo bei strapaziertem Haar und das normale Schauma 7Kräuter gegen fettiges Haar.
Wobei meine Haare nicht sehr fettig sind, sondern ich "nur" alle 3, manchmal 2 Tage wasche.
Ich komme mit den Shampoos ganz gut zurecht :zustimm:
danke für deine Antwort :-) ja, ich hab auch gemerkt, dass ich mit nem häufigen Wechseln der Shampoos am besten fahre. :zustimm: Wobei ich mir nur schwer erklären kann, warum das so ist :gruebel:
Neobio wollt ich eh schon immer mal probieren, da werd ich mal zuschlagen :-D
mona-lisa
02.05.2008, 15:08
hab gestern mal wieder mein pantene genommen und meine haare waren platt und sch...hab gleich heut wieder mit schauma gewaschen und siehe da- volumen und glanz!!
Also ich hab mir das Mandelshampoo gekauft und muss sagen... obwohl ich normal echt keine empfindliche kopfhaut hab, kommt sie mir nach dem benutzen dieses shampoos irgendwie gereizt vor bzw so n ganz leichtes trockenheitsgefühl bzw juckreiz ist vorhanden. Kann sein dass ich mir das ein bisschen einbilde, aber so super mild ist es sicherlich nicht. Weil ich das shampoo aber nicht wegwerfen will, misch ich das jetzt immer mit meinem babyshampoo (das ich nur für mich gekauft hab :) ).
Laut einiger seiten ist der reinigungswirkstoff im shampoo auch recht aggressiv. Also n totales super produkt ist es für mich nicht. Aber ich hab wie gesagt nur das shampoo getestet.
miss.ammunition
10.05.2008, 13:28
Hab jetzt die Mandelspülung, bin mal gespannt :trippel:
mona-lisa
10.05.2008, 13:50
also jetz nach ein paar wochen benutzung muss ich sagen meine kopfhaut wird auch etwas juckig!
und meine haare elektrisieren extrem. ob das vom shampoo kommt :misstrau:
also Schauma macht die Haare trocken und wenn das granatapfelshampoo genauso ist dann wars das mit schauma mal wieder.
da kriegt man für nen euro mehr schon was besseres.
Tina08.
Shea-Love
12.05.2008, 14:51
Also ich find das Grantapfelshampoo geradezu göttlich :beifall: Ich nehme es seit ein paar Wochen und meine Kopfhaut, die gern mal juckt und schuppt :roll: ist super damit :hurra: Und meine Haare glänzen zudem schön. Alles in allem mein Lieblingsshampoo zur Zeit :liebe:
Also ich find das Grantapfelshampoo geradezu göttlich :beifall: Ich nehme es seit ein paar Wochen und meine Kopfhaut, die gern mal juckt und schuppt :roll: ist super damit :hurra: Und meine Haare glänzen zudem schön. Alles in allem mein Lieblingsshampoo zur Zeit :liebe:
Dem kann ich 100%ig zustimmen.
Das nächste mal werde ich wohl auch mal das Mandelshampoo und die Spülung ausprobieren.
Ansonsten bin ich mit dem Granatapfelshampoo aber auch total zufrieden.
Shea-Love
12.05.2008, 17:19
Dem kann ich 100%ig zustimmen.
Das nächste mal werde ich wohl auch mal das Mandelshampoo und die Spülung ausprobieren.
Ansonsten bin ich mit dem Granatapfelshampoo aber auch total zufrieden.
:five: und ich steh auch total auf den fruchtigen Duft :liebe: :traeum:
Stimmt, der Duft ist echt klasse :-D.
mona-lisa
12.05.2008, 20:19
dann werd ich jetzt mal das granatapfelshampoo probieren! riecht wie gummibärchen find ich!
Flatterdings
14.05.2008, 03:46
Ich hab' mir gestern auch mal Granatapfelshampoo und -Condi zugelegt... bin schon ganz aufgeregt! :wart: :trippel:
Riechen tut's jedenfalls extremst lecker...!
Nelarose
15.05.2008, 12:00
Ich hab auch Granatapfel gekauft heute. Allerdings nur das Shampoo :-).
*Summer*
23.05.2008, 14:24
habe mir jetzt endlich das mandel shampoo geholt...finds total toll :-)
ich hab das granatapfelshampoo und die mandelspülung zur zeit.... ich hab aber das gefühl das meine haare den ganzen tag nach gärtnerei riechen.... :misstrau: das ist echt seltsam
mona-lisa
23.05.2008, 14:54
ich finde das riecht schön dezent, im gegensatz zu vielen shampoos!
Chinda-chan
10.06.2008, 22:14
Also irgendwie muss ich gestehen, angefixt zu sein.
Eigentlich verwende ich Schauma sonst nicht (in Ö gibts das auch nur beim Müller was ich weiß...), aber irgendwie klingt granatapfel schon toll, ich mag den geruch. Obwohl, mich interesiert mandel auch. Ich denke, ich hole mir morgen das granatapfelshampoo + spülung, mal sehen, wies wird. :-)
Chinda-chan
11.06.2008, 23:07
Also, ich habs mir natürlich gekauft - Gott sei Dank hab ich im Moment ja nur noch ein halbvolles Shampoo und eine 3/4 volle Spülung daheim, also ist es vertretbar (ich sag lieber net dazu, dass aber grad ein Shampoo + Spülung per Post auf den Weg zu mir sind :pfeif:).
Und getestet hab ich es natürlich auch gleich, die Spitzen sind schon trocken und die fühlen sich ziemlich gut an un glänzen schön, der Geruch ist auch toll, wie ich finde.
Irgendwie will ich das Mandel jetzt auch noch, aber dann hab ich 4 Shampoos, ich muss mich zamreisen. >.<
KitteKat
19.06.2008, 17:05
Also irgendwie hat das Granatapfel shampoo bei mir die haare total ausgetrockent. mag vielleicht daran liegen, dass keine silikone drin sind. hab bis jetzt nur shampoos mit silikonen verwendet, eins ohne sind meine haare wohl nicht gewohnt. außerdem hat das shampoo bei mir kaum geschäumt, musste imme eine etwas größere menge für meine mittellangen haare nehmen...
mona-lisa
20.06.2008, 19:06
ich bin grad froh dass es nicht so schäumt, das ist ein zeichen dass es nicht so schädliche emulgatoren beinhaltet.
ich glaub, ich brauch das jetzt auch :tocktock: als ichs neulich im dm gesichtet hatte, bin ich noch erfolgreich weiter gegangen, aber jetzt werd ich bestimmt schwach :-D
Ich benutz das Mandel shampoo bestimmt schon 1 Monat, und ich muss sagen ich finds okay meine haare fetten nicht so schnell nach, die spülung ist auch ganz gut, und meine Kopfhaut beklagt sich nicht mehr als sonst auch.
ich hab die granatapfelspülung mit der ich äußerst zufrieden bin also das preis/leistungsverhältnis stimmt auf jeden fall :zustimm::-D:-D
Ich werde auch was von Schauma Bio ausprobieren...
Immerhin weiß ich jetzt das Schauma keine Tierversuche macht.. :-)
heut wurde das shampoo u die silikonverseuchte haarkur in biomandel ausprobiert. das shampoo ist schon x toll: duftet soooo lecker :verliebt: u die kur macht babyweiche glückliche haare :-D
Mit SHauma habe ich seit der Umstellung kein Glück mehr, genauso geht es mir auch mit der Biolinie... bin ich froh, dass ich eine Probenabfüllung bekommen habe und kein Geld dafür geopfert habe.
Da gefällt mir von Alverde das neue Zitronenblühte- Aprikose nach der Erstanwendung wesentlich besser. :-)
Ich liebäugle ja mit dem Granatapfel.
Ist das Haar denn wirklich richtig weich?
Bei mir muss es nach dem Sport die verwuselten Haare entwirren
@Rubina: Wo hast Du denn so eine Problenabfüllung bekommen?
Grüßle
anne
ClairdeLune
04.07.2008, 13:59
Ich habe mir neulich das für Coloriertes Haar gekauft. :-) Findet ihr nicht auch, dass das irgendwie nach Babypuder riecht ?! :gruebel:
Lunituni
04.07.2008, 21:00
Also ich berichte jetzt auch mal. Ich bin stolze Besitzerin beider Shampoos (Mandel+ Granatapfel) und der granatapfelspülung. Von beiden ist das Granatapfel mein Favorit, weils ganz einfach auf meinen Haaren besser riecht. weiß net wies euch geht, aber Mandel riecht bei mir irgendwie muffig... als ob die Haare gar nicht gewaschen wären.
muss aber sagen dass die Pflegewirkung beider Shampoos ganz toll ist, und das, obwohl meine Haare sehr dick sind und dazu neigen, strohig zu sein.
Bin also sehr zufrieden, und bereue es nicht, eurer Anfixerei gefolgt zu sein...
hi Mädels,
lest doch mal den INCI, den Claudia schon mitgeliefert hat, und lasst Euch nicht von einem BIO-Inhaltsstoff an der Nase herumführen...
:lehrer:
Ammonium Lauryl Sulfate
Propylene Glycol
Polyquaternium-10
sind weder BDIH-zulässig noch unbedenklich, die solltet Ihr von Euren Köpfen fern halten.
LaFeltrinelli
14.07.2008, 11:44
Ja, ich weiß. Allerdings hab ichs mir trotzdem vor geraumer Zeit geholt und bin froh drum, nachdem meine Lieblings-Alverde Spülung jetzt ausm Sortiment genommen wurde.
Also, MIT Shampoo mag ich die Spülung nicht so gerne, da ist sie mir zu wenig. ALLERDINGS für c/o ist sie großartig!! Absolut sensationell.
Svartsot
14.07.2008, 14:24
hi Mädels,
lest doch mal den INCI, den Claudia schon mitgeliefert hat, und lasst Euch nicht von einem BIO-Inhaltsstoff an der Nase herumführen...
:lehrer:
Ammonium Lauryl Sulfate
Propylene Glycol
Polyquaternium-10
sind weder BDIH-zulässig noch unbedenklich, die solltet Ihr von Euren Köpfen fern halten.
was ist das denn für ein überflüssiger beitrag?
lies doch mal den rest vom thrad. gibt sogar noch nen zweiten dazu. es ist auch schon anderen aufgefallen, dass das nicht viel mit reinen bio-produkten zu tun hat. steht aber auf den sachen auch gar nicht drauf, dass das so wäre. für KK ist das aber trotzdem inci-mäßig erstaunlich gut.
was solche einstiegsbeiträge wohl sollen? :gruebel:
bruenette
14.07.2008, 15:59
also mich würde das granatapfel shampoo interessieren, leider muss ich aber noch andere shampoos aufbrauchen *wie könnte es auch anders sein*
jedenfalls hab ich das schauma 7 kräuter im gebrauch, die kiwi-Anti-Kalk Spülung und bin damit echt zufrieden, die haare könnten nach dem waschen nur einen tick weicher sein, ohne spülung werden die bei mir von dem 7 kräuter hart.. benutze noch das anti-Schuppen Pflege Shampoo mit meiner Mutter zusammen und das macht total weiche haare (brauch da keine spülung) und riecht lecker.
vor ein paar jahren hatte ich das shampoo für coloriertes haar, mit dem ich auch zufrieden war.
also meinen haare tut schauma gut...
KitteKat
14.07.2008, 18:32
Ammonium Lauryl Sulfate
Propylene Glycol
Polyquaternium-10
Und was passiert wenn ichs nicht tue? Ich vertrag das Zeug, also warum sollte ich es nicht weiter benutzen nur weil ein paar sachen drin sind die NK benutzern gegen den Strich gehen???
PrinzessinLillifee
15.07.2008, 14:39
Ich habe meine Haare nun schon öfter mit diesem Shampoo gewaschen und bin wirklich sehr zufrieden.Meine Haare glänzen wunderbar:-)
mona-lisa
16.07.2008, 13:51
also im vergleich zu normalen kk shampoos ist es super! haben ja auch nicht alle total empfindliche kopfhaut.
schauma??? ich hab einmal kräuter verwendet, dann nicht mehr wieder...:gruebel:
Ich benutze schon seit einiger Zeit die Granatapfel Spülung und habe sie heute nachgekauft. Finde sie wirklich super, riecht genial und macht herrlich weiche Haare. Dazu hab ich testweise heute auch das Mandel Shampoo mitgenommen - hoffentlich macht es sich genauso gut ...
stummelmieze
16.07.2008, 15:52
Hallo !
ich benutze nun schon längere zeit das bio mandel shampoo und die spülung dazu und muß sagen es ist wirklich gut .
auch der duft ist lecker habe aber schon immer schauma benutzt auch früher mit silikon war auch gut !
Mondenkind
05.09.2008, 15:31
Hallöchen,
ich benutze auch schon seit längerem das BIO Mandel Shampoo und ich :liebe: es. Ich habe es schon mehrfach nachgekauft (muss meine kurzen Haare täglich waschen) und bin immer noch begeistert. Ich habe in der Vergangenheit auch richtig teure Shampoos verwendet und dieses Shampoo kann bei mir locker mithalten. Zudem ist das Preis-Leistungsverhältnis super. Die Spülung kenne ich nicht, da ich bei meinen kurzen Haaren keine Spülung verwende.
ich finde die beiden schaumas toll :zustimm:.
im nk-bereich sind die preise doch arg überzogen und außer sanoll (zu teuer und man muss bestellen, außerdem kippt es zu schnell) vertrage ich kein einziges nk da zuviel betain drinne ist. kk-shampoos mit sls sind auch absolut tabu. mit als-komme ich bzw. meine kopfhaut gut zurecht, hatte bis dato also immer die weleda shampoos benutzt. geruchlich und preislich war ich damit aber nicht zufrieden aber ich musste es nehmen wegen meiner kopfhaut, die sonst austickt.
schauma benutze ich nun seit gut nem monat und meine kopfhaut ist absolut ruhig (ich habe extrem empfindliche kopfhaut). außerdem endlich ein gut duftendes shampoo. und der preis ist unschlagbar.
die quats hätten für mich nicht drinne sein müssen aber ansonsten sind die incis doch deutlich sichtbar gestrafft worden im vergleich zu den normalen schaumas. die normalen schaumas vertrage ich nämlich nicht, schon die beduftung ist mir viel!!! zu aggressiv.
also für leute, die auf zuviel betain mit unverträglichkeit reagieren ist es ein top-kompromiss :top:!
Ich habe von Schauma Schuppen bekommen und kan daher leider nicht mitreden...
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.