PDA

Vollständige Version anzeigen : Vaculift - Schröpfen im Gesicht....

Seiten : [1] 2 3 4

Werberin
10.02.2005, 22:23
Hallo noch einmal an die "Profis",
ich schröpfe jetzt brav - nach nur einem blauen Flecken - jeden Tag an meinen Oberlippenfalten mit dem Vaculift. Finde ich gut. Scheint auch zu helfen, zumindest kann ich mir das Lippen-Konturen-Auffrischen wohl getrost sparen :-D Aber: ich habe den 1,5 cm Vaculift. Man sollte ja, soweit ich hier gelesen habe, lieber alles schröpfen, als nur eine Partie. Mache ich! Also erst mal rund um die Augen, dann auch noch auf der Stirn, dann die Nasobialfalte und dann die Oberlippenfalten inkl. der Lippen. Die Unterlippe fällt schwer, da da das Gerät immer "abglitscht". Mache trotzdem weiter. Alles insgesamt mache ich ca. 10 Minuten, wobei der Schwerpunkt auf der Oberlippe liegt! Nun habe ich gelesen (im Buch oder hier) dass eine feine Bläschenbildung normal ist und auf erst Erfolge hinweist. Diese Bläschen habe ich nun auf der Oberlippe! Ist das wirklich gut? :-? Und dann soll man den Vaculifter ja auch nach Gebrauch reinigen. Ich mache das mit heißem Wasser und habe dann ein gutes Gefühl. Aber heute kam mir beim Schröpfen eine ganze Wsserlaache entgegen. Und je mehr ich schröpfte, desto mehr, bis es dann - zum Glück - aufhörte. Was mache ich falsch?
Erst einmal ganz lieben Dank im voraus!
:-) Werberin

Jessie
11.02.2005, 07:33
Hallo,

also ich schröpfe auch schon eine ganze Weile :-)

Aber Bläschen hatte ich noch nie - ich denke :-? auch nicht, dass das normal ist. :meinung:
Wenn ich schröpfe, dann das ganze Gesicht incl. Hals. Das dauert so ca. 10 Minuten. Ich mache in dieser Zeit aber das "ganze Gesicht". Es ist dann rot, aber das ist normal, da ja das ganze richtig durchblutet wird.

Reinigen tu ich den Vaculift (1 cm) immer mit heißem Wasser und Wattestäbchen. Ab und zu tauche ich das Wattestäbchen auch in Alkohol.

:abschied: Jessie

MissieJoy
11.02.2005, 09:51
Hallo!
Nur kurz zum Reinigen....Bläschen hatte ich nämlich nohc nicht...., also ich reib meine Gläser mit Alkohol aus und koch sie dann vor´m nächsten Gebrauchen 3 Minuten mit kochendem Wasser aus....hab aber auch unreine Haut und will da halt jegliche Bakterienvermehrung vermeiden und irgendwo gelesen, 3 Minuten Auskochen sei da angezeigt.

Die Wasserlache kommt aus der Pumpe!!! Fließt da rein. Musst nur nach dem Reinigen ein paar Mal pumpen,damit das wieder rauskann!!

LG

Steffi
11.02.2005, 11:33
Hallo,
Bläschen im Gesicht kenne ich nicht. Hast du nicht berichtet, dass du bereits eine Unterspritzung mit Kollagen hattest? Könnte das eventuell zu dieser Reaktion führen? Wäre für mich am wahrscheinlichsten, dass da ein Zusammenhang bestehen könnte. Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass dann besser vorher ein Arzt befragt werden sollte. Wäre meine Vermutung.

LG
Steffi

11.02.2005, 12:19
Bläschen normal? Ne, bei mir nicht. Gott sei Dank :-D Ich reinige meinen Vakulift mit der Duschbrause auf ganz heiß und auf starkem Strahl eingestellt.

Kochen kann man den Vaku ja nicht, da er aus Kunststoff ist. :zustimm:

Werberin
14.02.2005, 15:29
.... also irgendwie habe ich nach gut 10 Tagen schröpfen mit Vaculift das Gefühl, dass alles noch schlabberiger wird... Habe mir jetzt die Zeit bis Ende Februar gegeben und wenn dann nicht endlich ein Ergebnis zu sehen ist, gebe ich auf! Bin ich zu ungeduldig? :-?

A.Merkel
18.02.2005, 09:31
HI! Also das hat mich jetzt auch noch vorsichtiger gemacht, dass Du findest, Deine Haut ist schlabberiger geworden. Bei den Bildern (zb. Ebay) vor und nach 4 Wöchigen Behandlung fand ich nämlich auch, dass die Haut zwar weniger faltig, aber dafür schlabberiger aussieht (siehe unter d. Kinn). Deswegen habe ich mich noch nicht getraut am Gesicht zu schröpfen. Wie ist Dein Eindruck heute? Darf ich fragen, wie alt Du bist? Ich bin zwischen 40 und 50, die Haut ist nicht mehr so elastisch. Kann das sein, dass Vaculift eher für jüngere passt? Kann hier überhaupt jemand in dieser Altersklasse sagen, die Haut ist eindeutig straffer geworden? :-?

Werberin
18.02.2005, 20:39
@ A. Merkel,

also ich denke, dass man wirklich einen Monat Geduld braucht (minimum). Ich habe ja immer ein besonderes Augenmerk auch meine Oberlippenfalten. Und ich muss sagen: An manchen Tagen sieht es toll aus, an anderen noch schlimmer. Aber ich bin da auch echt empfindlich. Ich sehe immer nur die eine, ganz besonders schlimme Falte!!! Das Foto, was bei Vaculift immer eingesetzt wird, hat mich zwar auch erst beeindruckt - aber wie mein Name hier schon sagt, arbeite ich in der Werbung und weiß, was mit Computertechnik alles möglich ist :-D Es gibt einige Fotos von älteren Frauen im Internet und die werden (leider) sehr oft und auch lustigerweise für verschiedene Produkte eingesetzt.

Nun aber noch einmal zu deinen Fragen: Ich bin gerade 40 geworden :-( und finde das ganz doll schlimm. Aber ich glaube, dass Vaculift für 20 - 25jährige eher weniger geeignet ist. Was soll ich einem jungen Gesicht zu tun sein. Ich jedenfalls sah, bis ich 35 wurde nicht so aus, als hätte es da Handlungsbedarf für einen Vaculift gegeben. Aber wenn ich vielleicht mit 36 angefangen hätte, stände ich heute vielleicht nicht mit meinem Problem da.

Mein Freund bestätigt mir übrigens nach knapp 3 Wochen, dass meine Stirnfalte nicht mehr so stark ausgeprägt ist.

Ich habe mittlerweile so viel Geld für Cremes ausgegeben, dass ich nur sagen kann, dass die 50 Euro für den Vaculifter für einen Versuch noch gut angelegt waren.

Der Zustand der Haut hängt ja von vielen Faktoren ab und vor allem vom Trinken. Ich denke, ich hatte letztens eine "Verirrung", als ich den Beitrag geschrieben habe. An diesem Tag sah alles an mir besonders schlaff aus. Ich halte durch!!!

Liebe Grüße

Werberin
:-p

Peggy
18.02.2005, 22:05
Hallo :-)

ALso dazu kann ich nur sagen, das meine Haut ganz und gar nicht schlabberig geworden ist
und ich schröpfe schon seeehr lange. Ich werde im Sommer 49 :-) und habe eine schöne pralle
Haut :-D . Meiner Meinung nach ist schröpfen und das Ritual so ziemlich das einzige das die Haut gut durchluten und festigen kann :zustimm: . Gute Creme's können den Hautzustand
durchaus verbessern, aber bestimmt keine Falten wegzaubern :nono: auch wenn die
Kosmetikindustrie uns das einzureden versucht :mecker:
Liebe Werberin :-) beim schröpfen ist Geduld die Tugend der Könige ;-)

LG Peggy

Poshbabe
18.02.2005, 22:08
Hallo,

hab jetzt mal ne gaanz doofe Frage :schaem: Was ist dieses Schröpfen eigentlich :-? Habe schon so viel davon gelesen. Was bewirkt dieses Schröpfen eigentlich, mit was wird es gemacht, für wen ist es und vor allem was kostet es?

Ich weiß, waren jetzt ein paar ;-) Fragen auf einmal, habe aber echt keine Ahnung :schaem: :nein:

Liebe Groß, Poshbabe.

pippi
18.02.2005, 22:18
´@werberin: ich hatte leider auch nicht so den erfolg mit vaculift. hatte auch das gefühl, es trete genau das gegenteil, also ein schlabber-effekt . dabei hab ich noch keine ausgeprägten falten, sondern wollte einfach die mundwinkelpartie zur stärkung bearbeiten. hab das ding nach 3 wochen abgesetzt, viell. zu früh, aber ich hatte einfach angst, mir irgendwas kaputt zu machen, da ich noch unter 30 bin.

lg pippi

Peggy
18.02.2005, 22:28
Hallo Poshbabe :-)

Schau mal hier: http://www.vaculifter.com/de/index.php
den Vaculift gibt es auch bei HSE, billiger bei Ebay und wenn's noch günstiger sein soll
gibt es Schröpfgläser in Apotheken, die sind aus Glas. Schröpfgläser bekommst du auch
bei Ebay, ich glaube hier wurden auch schon einige Adressen reingestellt.

LG Peggy

Poshbabe
18.02.2005, 22:37
@Peggy: Dankeschön, nun weiß ich endlich, worum es geht. :-)

Eine Frage noch: Bin 22, wäre es zu empfehlen das Gerät jetzt schon zu benutzen. Ich meine wegen Vorbeugung und so.

Und das Wichtigste: Bringt es wirklich was?

Poshy.

Werberin
18.02.2005, 23:08
@ Peggy,
ich will ja auch daran glauben, wenn ich dann nach einiger Zeit (welche Zeit?) Wirkung verspüre. Und wenn, dann: Wie oft muss man in der Woche schröpfen? Hast ja ein tolles Alter und bist begeisert und ich auch von deinen Erfolgen ... Jeden Tag?
Ist ja okay, aber manchmal hat man auch keine Gelegenheit :-(
Und wenn ich denke, es war gut, dann sehe ich manchmal auch am nächsten Tag, dass es wohl zuviel war! Und dann lasse ich es wieder. Zwinge mich mit deinen Antworten zum Durchhalten!!!! :-D
Ganz liege Grüße
Werberin (die Ungeduldige)

Peggy
18.02.2005, 23:19
Hallo Poshy :-)

Also ich denke das du ruhig noch warten kannst, so bis 30 oder 35. Auf alle Fälle bevor aus
kleinen Fältchen große weden :-D
Aber ich bin kein Experte, vielleicht können dir andere Junkies noch mehr dazu sagen :-)

Für mich persönlich kann ich sagen das es mir sehr viel gebracht hat :-D

LG Peggy

Werberin
18.02.2005, 23:36
@ Peggy, warte immer noch auf deine Antworten auf mein o. g. Fragen :-o

becsi
18.02.2005, 23:46
Ich hab jetzt einiges darüber gelesen hier und mich interessiert das Thema zimelich. Eine Frage hab ich aber: ich würde gerne Bauch und Oberschenkel behandlen, brauch ich da wirklich Vaculift Body 1+2. Reicht der 1er nicht auch für den Bauch, oder der 2er für die OS? Was meint ihr??? Welcher von beiden, oder müssen es beide sein???

lg

Becsi

Peggy
19.02.2005, 00:01
Hallo Werberin :-)

Also ich schröpfe alle 2-3 Tage so um die 30-45min. Gesicht, Hals und Dekollete. Meistens
wenn ich vor dem TV sitze, mein GöGa hat zum Anfang nur den Kopf geschüttelt und gesagt
du mußt ja wohl jeden Quatsch ausprobieren aber er hat seine Meinung dann doch geändert.
Jetzt schröpft er auch :abroll: auch Männer sind eitel :-D
Zu deiner Frage nach welcher Zeit eine Wirkung eintritt, ich denke das ist ganz verschieden,
bei mir trat so etwar nach 6-8 Wochen eine Straffung ein, die man schon sah und im laufe der Zeit (ca. 1/2 Jahr) konnte man es ganz deutlich eine Straffung und eine Fältchenreduzierung
bei mir sehen. Muß dazu sagen das ich wirklich nur feine Fältchen hatte, ich hab warscheinlich gute Gene :-D
Aber bitte das Schröpfen langsam !!! steigern und durchhalten, durchhalten, durchhalten
:zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:

LG Peggy

Werberin
19.02.2005, 00:04
@ Besci,
habe gehört und gelesen, dass der 3er gut ist und ich habe ihn auch und weiß nicht, warum ich den 5er bestellen sollte. Die "Verkäuferin" bei ebay hat mir selber dazu geraten!!! :-D
Also: Gesicht: 1 cm
Körper: 3 cm und mehr ist nicht nötig!
LG
Werberin
;-)

Werberin
19.02.2005, 00:22
@ Peggy,
langsam, was beutet das? Langsam schröpfen oder die Ausdauer! :zustimm:

Peggy
19.02.2005, 00:30
Hi Becsi :-)

Ich habe fürs Gesicht den mit 1cm+2cm. Für Augen, Oberlippe und zwischen den Brauen
den 1cm, für das restliche Gesicht 2cm. Für den Körper nehme ich den 2er, den 1er habe ich
verschenkt war mir zu groß. Für den Einstieg würde ich die aber die Schröpfgläser empfehlen,
die sind aus Glas, leicht zu reiniegen und man kann sie in allen möglichen Größen bekommen.
Und das beste, man muß nicht gleich ein Vermögen ausgeben :-D

Peggy
19.02.2005, 00:39
Hallo Werberin :-)

Mit langsam steigern meine ich die Zeit, zum Anfang 2-3min., dann 5-8min. usw. , so das man
zwar leicht gerötet ist, aber nicht knallrot ist oder sogar blaue Flecken bekommt.
Kann ja gut verstehen das man ungeduldig ist aber man solte seine Haut langsam an das
schröpfen gewöhnen :-D

LG Peggy

A.Merkel
19.02.2005, 07:58
Hi Beggy, Werberin und Co!

Interessant Eure Erfahrungen zu lesen. Gut auch das Alter zu wissen, darauf kommt es bei Anti-Aging an. Ja, ich meinte vorhin nicht, dass 25-Jährige Vaculift benutzen sollen, sondern wenn man so 37-39 ist, hat die Haut noch mehr Elastizität und reagiert anders, als später. (Natürlich Personenbezogen, wann genau die Haut eindeutig an Elastizität verliert) Mein Problem sind nicht so die Falten, da bin ich (noch?) nicht sehr ausgeprägt. Das ist die Hautschlaffung, Verändertes Kinnprofil, Hängebacken, Nasobialfalte, Tränensäcke. Daher werde ich auch hellhörig, wenn jemand findet, das die Haut durch die Behandlung schlaffer wird. :-o Kommt mir irgendwie auch unglauglich vor, dass man zB. die Augenumgebung behandeln könnte, ohne die noch mehr zu dehnen (=Schlaffung + mehr Tränensäcke) Nicht, dass das Problem noch schlimmer wird. :angst:
Schön, dass man hier über das Thema mit Euch sprechen kann. Wünsche allen einen SCHÖNEN Tag! A.M. :locken:

pippi
19.02.2005, 13:14
hi ihr,

so und nun soll man mich hauen oder sonstwas, ist meine :meinung:
möchte mal zum nachdenken anregen:

angenommen, der vaculift ist "böse".... er bewirkt tatsächlich den
gegenteiligen effekt (nämlich schlaffung der haut)..... was lernen
wir daraus? wir kaufen noch mehr cremchen, salben, schönheits-
mittelchen, um das weg zu kriegen..... was ist die Folge? die wirt-
schaft wird angekurbelt, und geld fließt in mengen.

könnte nicht also der vaculift "erfunden" worden sein, um diesen
effekt (des kaufens) zu bewirken? einfach aus profanen geld-
gierigen Mitteln, um die Kaufkraft zu steigern.....?

jaja, klingt alles jetzt sehr negativ, aber von dieser warte könnte
man es doch auch sehn.

so und jetzt wünsch ich mir dass mein beitrag auch gelesen
und KOMMENTIERT wird! Herzliches DAnke!

becsi
19.02.2005, 13:42
@ all: Danke für die Tipps:

Hab sie beherzigt und mir beim Bandagisten um 11 Euro ein 4 cm-Schröpfglas mit "Blasebalg" gekauft, obwohl der Vacculifter natürlich viel eleganter aussieht, ist es wohl doch besser, ich probier es mal so. Bin gespannt und werde berichten.

Vielleicht wirkt Schröpfen bei einem so beim anderen wieder anderes und beim dritten bewirkt es gar nix. Im Gesicht würd ich es auch nicht ausprobieren gleich zu Beginn, aber meinem Bauch und meinen Oberschenkenl schadet ein bisschen Durchblutung nicht.

A.Merkel
19.02.2005, 17:20
Hi Pippi!
Ja, ich denke REIN THEORETISCH könnte ein Schröpfgerät auch mit dem Hintergedanken gemacht werden, dass es schadet und dann eventuell noch mehr Cremes und Co verkauft werden - aber praktisch wohl eher unwahrscheinlich. Also, es gibt ja viele Cremes, die auch sehr teuer sind und von Gefühl her sich auch gut anfühlen auf der Haut, aber langfristig doch eine Hautalterung mit sich bringen, da sie zB. Formaldehydabspalter erhalten (das laut Ökotest). Die sammeln sich wohl in der Haut und veraltern Sie mit der Zeit. Letzendlich kann aber keine beweisen, dass es die Creme war (teils), da die Veränderung langsam ist und man wird ja so wie so älter. Bei einem Schröpfgerät dagegen würde man die plötzliche Hautalterung doch eher auf das Gerät beziehen, da die Wirkung schneller eintreten müsste. So in grossem und ganzem muss man sich natürlich bei Cremes fragen, sollte eine Hautalternde Creme gemacht werden (um nachher noch weitere Artikel zu verkaufen, um den Schaden zu reparieren); wie will der Hersteller denn das bewirken, dass gerade Ihre Produkte dazu verkauft werden?

Auf jeden Fall ist es wichtig über unsere Erfahrungen hier zu erzählen, denn die Werbung erzält ganz viel Mist. Das war jetzt nicht auf etwas bestimmtes bezogen, sondern ganz allgemein.

Übrigens, ich habe jetzt eine Schröpfglocke aus d. Apotheke geholt...und zwar für die Oberschenkel. Bin ich gespannt...!

Liebe Grüsse an Alle! A.Merkel

19.02.2005, 18:42
frau merkel, wieviel haben sie in der apo gezahlt ? :-)

A.Merkel
19.02.2005, 21:01
Hi! Ich habe € 13.46 bezahlt. Auf der Verpackung steht Saugglas nach Bier mit Gummiball. Durchmesser 5 cm. Büttner-Frank Gmbh, Erlangen. Apotheke ist schnell. Habe die Glocke auch schon benutzt ... geht mit Öl ganz gut. Ich brauche zwar noch etwas Übung, damit das Glas sich nicht so oft absetzt (= Luft reinkommt)...aber macht auch Spass.

Werberin
19.02.2005, 21:01
Habe noch mal eine Frage,
nachdem ich nun den 3 cm Vaculifter habe und damit ordentlich für dicke, blaue Flecken an meinen Beinen gesorgt habe, meine ich, dass mein 1 cm VL doch eventuell leicht kaputt ist. Der ist gar nicht so stark, macht - bei falscher Benutzung - auch keine blauen Flecken und ist sehr leicht zu bewegen. Meistens flutscht er ab. Das Ventil am Ende steht auch immer leicht raus und macht Geräusche. Ich weiß, keiner kann eine Ferndiagnose machen. Aber ist da was faul?
LG Werberin

maren.w
19.02.2005, 21:13
@A.Merkel: Ich habe Deine Nachricht heute gelesen. Erst einmal herzlich Willkommen hier!
Also, ich schröpfe nicht regelmäßig. Meine Haut ist eher fettig und großporig, mit einigen Fältchen, auch auf der Oberlippe. Irgendwie scheint meiner Haut das Schröpfen aber nicht so gut zu bekommen, jedenfalls sehe ich danach immer nicht gut aus; fleckig, uneben. Deshalb hab ich meine Vaculifts erst mal wieder in den Keller verbannt. Ach, ich hab auch nichts von Faltenreduzierung gemerkt; allerdings hab ich nie über einen längeren Zeitraum durchgehalten.

Liebe Grüße,

Maren

jerry
19.02.2005, 21:37
Ich habs ja schon paar mal gesagt, die Haut wird auf Dauer ausgeleiert, fleckig und rote Stellen bilden sich jedenfalls war es bei mir so.

Habe den Beitrag *Augencreme einklopfen oder reiben* verfolgt u. da seid ihr ganz vorsichtig :-) nur mal so als Anstoss, was Ihr Eurer Haut besonders um der Augenpartie antut mit dem schröpfen.

LG
Jerry

19.02.2005, 21:44
Hm, was ihr jetzt so erzählt über Schröpfen im Gesicht macht mich jetzt doch etwas nachdenklich.

Vielleicht hat es das Schicksal doch gut mit mir gemeint und will mich vor Bösen bewahren, indem es vor 3 Wochen mein Schröpfglas fürs Gesicht auf den Boden in 1000 Teile zerspringen lassen hat...:nixweiss: :-D

Zumindest ist die Wirkung an den Oberschenkeln keine Einbildung, während ich im Gesicht eh keine Wirkung gesehen habe...deshalb hab ich auch fürs Gesicht kein neues mehr bestellt...

Steffchen

19.02.2005, 23:08
@ a. merkel

:danke:

@ werberin

ich glaube nicht das dein gerät kaputt ist. es liegt meiner ansicht nach daran das eine kleine saugglocke nicht nicht so viel druck erzeugen kann wie eine große!

A.Merkel
20.02.2005, 15:42
Hi! Danke Maren für das Willkommen. Für Dich und Werberin besonders: Mir ist noch ein Tipp eingefallen, was d. Oberlippenfalte angeht. Ich hatte auch schon eine störende Falte an d. Oberlippe. Habe dann natürliches Vitamin E (Reformhaus) aus der geschnittenen Kapsel regelmässig draufgetan und nach kurze Zeit war d. Falte weg. Ein Versuch Wert auf jeden Fall, ob es dann bei anderen auch hilft, weiss ich natürlich nicht. Es ist ja für die Haut so wie so sehr gut Vitamin E einzunehmen, Carnosin soll auch gut sein, nur teuer. :leiderja:
Beggy, hast Du irgendwo Info dazu gelesen, wie lange man schröpfen sollte, bis Resultate im Gesicht zu sehen sind? Deine Erfahrung nach war es glaube ich so 6 Wochen (?), aber ist das auch d. gewöhnliche Zeitraum, den man braucht? Unter eine Vaculift Adresse im Netz gibt es ja auch ein Kurzvideo über die Benutzung, aber die Dame hat nichts über den Zeitraum bis zu ersten Ergebnisse gesagt. :nein:

20.02.2005, 15:51
pippi schrieb:
hi ihr,

man es doch auch sehn.

Deine Fantasie möchte ich haben..... :-o

20.02.2005, 16:09
Deine Fantasie möchte ich haben.....:-o

:abroll: :abroll: :abroll:

Werberin
20.02.2005, 17:01
Danke A. Merkel,
den Trick mit dem Vitamin E kannte ich auch, habe ihn aber total verdrängt. Werde ich gleich nächste Woche machen!!!
Bilde mir aber ein, dass der Vaculift auch schon geholfen hat ;-)
Gruß an alle
Werberin

Ina
20.02.2005, 19:39
A. Merkel schriebHabe dann natürliches Vitamin E (Reformhaus
Du meinst doch reines Tocopherol??? Das kaufe ich immer bei Aldi. Spottegünstig :-o :schaem:

20.02.2005, 20:34
Ina schrieb:
A. Merkel schriebHabe dann natürliches Vitamin E (Reformhaus
Du meinst doch reines Tocopherol??? Das kaufe ich immer bei Aldi. Spottegünstig :-o :schaem:

Ina, ist das in Kapselform. Wo muss ich da bei Aldi gucken? Oder sind das so Aktionsartikel, die es nur manchmal gibt?

20.02.2005, 21:01
hm, der denkanstoß mit der augencreme gibt mir irgendwie schon zu denken :gruebel:

aber mit dem vaculift wird ja nicht gezerrt, ist also doch was anderes. was meint ihr??

im übrigen meine ich schon das meine stirnfalte nicht mehr so ausgeprägt ist...und wie ich mit dem 2er-gerät die lippen schröpfen kann habe ich jetzt auch rausbekommen. einfach die lippen schließen :idee: :schaem:

jerry
20.02.2005, 21:36
@Ivy,

aber beim schröpfen muss man die Haut ja erst ansaugen, daher meine Gedanken :-) und nun halt ich mich wirklich raus, reagiert ja jeder anders :-)

LG
Jerry

20.02.2005, 22:19
ja, schon, aber... es gibt ja zum beispiel auch die zupfmassage. die soll ja auch sehr gut sein. und man zerrt ja nicht...die haut unter den augen ist meiner meinung nach auch nicht mit der restlichen gesichtshaut zu vergleichen...also irgendwie. weil dünner :-?

aber ich weiß es ja auch nicht , jerry :-( ;-)

jerry
20.02.2005, 22:52
Liebe Ivy :-) ,

am besten ist wohl selbst aus zu probieren :-) .

VlG
Jerry

21.02.2005, 00:05
:zustimm:

A.Merkel
21.02.2005, 08:46
Hi! "Reines Tocopherol" sagt noch nicht aus, ob es sich um natürliches oder synthetisch hergestelltes Vitamin E handelt. Wenn aber Tocopherol-Acetat auf der Verpackung steht, ist es synthetisch hergestellt, RRR-alpha-Tocopherol dagegen natürlichen Ursprungs. Ich habe extra "Reformhaus" geschrieben, weil die Produkte da - so weit ich weiss - kontrolliert werden (neuform) und man kann davon ausgehen, dass die Menge und "das Zeug", die auf d. Verpackung stehen auch drin sind. Klar gibt es viele günstigere Anbieter in Drogerien usw. Kann auch durchaus sein, dass die genau so gut sind, nur ich persönlich habe den Eindruck, dass das vom Reformhaus eindeutig wirkt. Kann natürlich auch täuschen, aber ich hatte schon längere Zeit Drogerie-Vitamin E eingenommen (auch laut Beschreibung natürlichen Ursprungs), ohne eine Wirkung feststellen zu können. Dann habe ich mit Reformhaus-Vitamin angefangen und kurzer Zeit später fand ich, dass die Haut einfach schöner wurde. Muss jeder sein bestes Produkt selbst herausfinden. Doof ist natürlich, dass der Preis sehr unterschiedlich ist. Bei Drogerie-Vitamine gibt es sicherlich auch Qualitätsungterschiede, gute und minderwertige. Wer weiss...Den Erfolg bei äusserer Anwendung (aus d. Geschnitt. Kapsel) kann man natürlich klarer feststellen, als bei eingenommenen Vitamin E.

Schönen Tag an alle! Bin gespannt auf Eure weiteren Vacu-Erfahrungen! lG A.M.

21.02.2005, 10:30
Das mit dem Vit. E wusste ich noch nicht. Das probier ich mal aus! Danke Frau Merkel :zustimm:

A.Merkel
21.02.2005, 11:59
Hi! Hoffe es bringt Dir was! :zustimm:
Was mich sonst noch interessiert, ist; Was meinen die erfahrenen "Vaculifterinnen", braucht man das Video als Anleitung oder ist da auch nicht mehr wissenwertes, als bei d. Internet-Video unter www.vaculift-kosmetik.com???
lG A.M.

21.02.2005, 12:08
Das Video brauchst Du sicher nicht :nein:

Ina
21.02.2005, 15:59
Das vitamin E hat Aldi immer im Sortiment. Ja, das sind so kapseln, und man kann sie leicht mit der Schere öffnen. Das Tocopherol hat dann so eine ölartige dickflüssige Konsistenz. ich habe die Inhaltsstoffe mit denen der Vit. E präparate aus der Apoth. verglichen, und bin so bei dem Aldiprodukt gelandet. Es ist wirklich :top:

[ Geändert von Ina am 21.02.2005 16:26 ]

21.02.2005, 16:05
Ina schrieb:
Das vitamin C hat Aldi immer im Sortiment. Ja, das sind so kapseln, und man kann sie leicht mit der Schere öffnen. Das Tocopherol hat dann so eine ölartige dickflüssige Konsistenz. ich habe die Inhaltsstoffe mit denen der Vit. E präparate aus der Apoth. verglichen, und bin so bei dem Aldiprodukt gelandet. Es ist wirklich :top:

Ina, Du meinst jetzt aber E oder?

Ina
21.02.2005, 16:28
:patsch: Ups, ja klar. Habs schon korrigiert. Danke Sonne :schaem:

21.02.2005, 16:29
Ina schrieb:
:patsch: Ups, ja klar. Habs schon korrigiert. Danke Sonne :schaem:

Wollt mir schon meine Aldi-Vit C-Kapsel auf´s Gesicht bröseln :-D

Pauline
21.02.2005, 17:27
Hallo Ihr Lieben,

da ist schon ein himmelweiter Unterschied zwischen heftigem Herumgezerre und sinnvoller Gesichtsmassage :-( ... Das Vaculift massiert sehr wirkungsvoll - gerade deshalb sollte man es nur ganz sanft anwenden. Dann wird aber nichts gezerrt - auch nicht rund um die Augen.

Auf jeden Fall reichlich Öl - und zwar ein gut gleitfähiges verwenden. Ich mische zur Zeit kaltgepresstes Nachtkerzenöl mit Traubenkernöl (NKÖ alleine gleitet nicht genug). Ich gebe immer einen Tropfen Vitamin-E-Acetat in die Mischung. (@ Frau Merkel, werde jetzt stärker auf natürlichen Ursprung achten). Dann den Vaculift aufsetzen, das Blaseblag ein-, zweimal drücken und sanft über die Haut streichen, ohne abzuziehen. Der Druck löst sich beim Ausstreichen von allein, ansonsten den Ablösemechanismus verwenden. Nicht hektisch, nicht anheben, nicht ruckeln... :schaem:

Ich beginne unterhalb der Ohrläppchen - Lymphe entstauen. In einem TCM-Buch (chinesische Medizin) über Gesichtsmassage entlang der Meridiane und Akupunkturpunkte im Gesicht habe ich meine Massage bestätigt bekommen: von der Nasenwurzel über den Brauenbogen nach außen streichen und unter dem Auge sanft von innen nach außen, auch etwas tiefer, da, wo sich manchmal blöde Dellen bilden, von innen nach außen. Genauso streiche ich die Nasolabialfalte entlang und rund um den Mund (oben und unten). Ich habe spektakuläre Ergebnisse bei den Merkel-Falten (Hah! :-D ), unterhalb des Mundwinkels. Die Haut ist hier auch viel reiner und feiner geworden. Ebenso streiche ich die Gesichtskonturen aus, Dekoleté, Hals. Auf den Wangen und auf der Stirn massiere ich auch kreisförmig, aber immer mit langsamen, sanften Bewegungen. Gerade rund ums Auge ist der Effekt sichtbar - die Knitterfältchen auf den Schläfen und die Schwellungen sind reduziert. Die Massage über der Augenbraue hebt das Auge.

Es braucht schon ein, zwei Monate täglicher Massage, bis man etwas sieht... Dann darf man aber ruhig mal aussetzen. Aufgrund dieses verfluchten Grippevirus war ich drei Tage lang nur zum Minimalprogramm in der Lage . Ihr glaubt nicht, wie entspannend und genüsslich das heute morgen für mich war. Die Rötung bleibt übrigens nicht lange, nur eine gut versorgte, durchfeuchtete, frische Haut.

Für mich ist das der heilige Gral ab Ende 30!

Liebe Grüße

Pauline

Werberin
21.02.2005, 19:44
Mensch, Pauline, das ist doch mal ein Beitrag! :lesen: :sing: :danke: :trippel: :beifall:
Den habe ich doch gebraucht!!! Was ich noch mehr brauche, ist er Titel des Buches, welches du erwähntest :-D Ich hatte irgendwann mal geschrieben, dass ich noch ein anderes Problem habe, als meine doofen Oberlippenfalten. Nämlich: einen Jochbeinbruch, weshalb unter einem meiner Augen noch eine leichte Schwellung besteht, die ich auch versuche, mit dem guten Vaculift zu bekämpfen!!! :-? Ob das gut ist, sei nun mal dahin gestellt. Es wird auch jeden Fall nicht schlechter! Also wäre es gut, mal die im Gesicht laufenden Lymphbahnen kennen zu lernen und auch die Akkupunkturpunkte. Habe bisher leider nichts gefunden, was mir weiter hilft. Und Bücher habe ich echt genug!!! Auch im "Schröpfbuch" :-D gab es keine klaren Ansagen. Also: vorab besten Dank!
Werberin

A.Merkel
21.02.2005, 20:15
YESSS Pauline! Das war ein richtig informativer Kommentar, ausdruckwürdig. Danke!

Na schön, irgendwie komme ich wohl auch nicht drumrum die Gesichts-Geräte zu kaufen. Nur tatenlos zu warten, dass das Gesicht noch mehr hängt , ist auch keine Alternative. :wart: :panik:

lG A.M.

Ps. "Merkel-Falten?" :zick: pah!

A.Merkel
22.02.2005, 08:48
Hi! Noch'ne Frage an Pauline: Also Deine Ergebnisse sind eindeutig bei den "Hängebackenfalten" seitlich von Lippen nach unten und bei d. Augenumbebung. Das macht Mut zu erfahren! Aber wie findest Du die Kinnkonturen, ist da auch eine Straffung eingetreten, also "Hängebacken ganz auf Nimmerwiedersehen" oder doch etwas schlaffe Kinnpartie (Unterseite)? Da wäre für mich persönlich recht interessant zu wissen. Have a nice day! lG A.M. :lupe:

pippi
22.02.2005, 11:32
janchoyer schrieb:

pippi schrieb:
hi ihr,

man es doch auch sehn.

Deine Fantasie möchte ich haben..... :-o

das mag schon stimen aber theoretisch ist alles möglich oder :-D

pippi
22.02.2005, 11:34
A.Merkel schrieb:
Hi Pippi!
Ja, ich denke REIN THEORETISCH könnte ein Schröpfgerät auch mit dem Hintergedanken gemacht werden, dass es schadet und dann eventuell noch mehr Cremes und Co verkauft werden - aber praktisch wohl eher unwahrscheinlich. Also, es gibt ja viele Cremes, die auch sehr teuer sind und von Gefühl her sich auch gut anfühlen auf der Haut, aber langfristig doch eine Hautalterung mit sich bringen, da sie zB. Formaldehydabspalter erhalten (das laut Ökotest). Die sammeln sich wohl in der Haut und veraltern Sie mit der Zeit. Letzendlich kann aber keine beweisen, dass es die Creme war (teils), da die Veränderung langsam ist und man wird ja so wie so älter. Bei einem Schröpfgerät dagegen würde man die plötzliche Hautalterung doch eher auf das Gerät beziehen, da die Wirkung schneller eintreten müsste. So in grossem und ganzem muss man sich natürlich bei Cremes fragen, sollte eine Hautalternde Creme gemacht werden (um nachher noch weitere Artikel zu verkaufen, um den Schaden zu reparieren); wie will der Hersteller denn das bewirken, dass gerade Ihre Produkte dazu verkauft werden?

hallo, danke für deine kritische anmerkung! freut mich, dass du mir als einzige hier antwortest ;-)

22.02.2005, 11:46
@ Pippi

Vielleicht hat niemand auf Deinen Kommentar geantwortet, weil er wirklich seltsam ist? :-D

pippi
22.02.2005, 13:00
janchoyer schrieb:
@ Pippi

Vielleicht hat niemand auf Deinen Kommentar geantwortet, weil er wirklich seltsam ist? :-D

also so seltsam find ich meinen beitrag nicht :nein: ich steh dazu, dass ich mir von jedem ding zwei seiten anschaue, es gibt überall positive und negative seiten..... es kann nicht alles super, toll ... usw. sein. um objektiv zu bleiben, benötigt man eine objektive sichtweise. findest du nicht auch?

22.02.2005, 13:16
@ Pippi

Schröpfen gibt es in der Medizin seit Ewigkeiten. Es wird in vielen Bereichen angewendet: Bei Verspannungen, zum Anregen des Lymphsystems, zum Festigen des Gewebes usw. Es kommt nicht nur in der westlichen Medizin sondern auch in vielen asiatischen Heilmethoden zum Tragen.

Das erst einmal als Hintergrund. Nun zum Schröpfgerät:

Die Haut ist ein lebendiger, sich regenerierender Organismus. Wenn die Haut durch das Schröpfen übermässig gedehnt würde, dadurch schlabberig wird und sich nicht regenerien könnte, wie Du es vermutest, dürfte keine Frau schwanger werden.... Auch solltest Du dann nicht beim Essen kauen, denn dann dehnst Du Deine Haut auch täglich.

Anderer Schwachpunkt in Deiner Argumentation: Der Hersteller vom Vaculift stellt keine Kosmetik her. Woher soll da dann ein Vorteil für ihn entstehen? Vor Allem, wenn keiner dann das Schröpfgerät weiter empfiehlt? :nixweiss:

Ich finde Deine Art von Sensationsmacherei ziemlich platt und der Bildzeitung recht ähnlich. Erst mal laut Wind lassen und dann nachdenken :-D

LG,

Jan

pippi
22.02.2005, 13:35
janchoyer schrieb:
@ Pippi

Schröpfen gibt es in der Medizin seit Ewigkeiten. Es wird in vielen Bereichen angewendet: Bei Verspannungen, zum Anregen des Lymphsystems, zum Festigen des Gewebes usw. Es kommt nicht nur in der westlichen Medizin sondern auch in vielen asiatischen Heilmethoden zum Tragen.

Das erst einmal als Hintergrund. Nun zum Schröpfgerät:

Die Haut ist ein lebendiger, sich regenerierender Organismus. Wenn die Haut durch das Schröpfen übermässig gedehnt würde, dadurch schlabberig wird und sich nicht regenerien könnte, wie Du es vermutest, dürfte keine Frau schwanger werden.... Auch solltest Du dann nicht beim Essen kauen, denn dann dehnst Du Deine Haut auch täglich.

Anderer Schwachpunkt in Deiner Argumentation: Der Hersteller vom Vaculift stellt keine Kosmetik her. Woher soll da dann ein Vorteil für ihn entstehen? Vor Allem, wenn keiner dann das Schröpfgerät weiter empfiehlt? :nixweiss:

Ich finde Deine Art von Sensationsmacherei ziemlich platt und der Bildzeitung recht ähnlich. Erst mal laut Wind lassen und dann nachdenken :-D

LG,

Jan

jan, ich wollte keine sensation daraus machen, oder einen reißerischen artikel schreiben :-o ich wollte bloß zum nachdenken anregen, dass wir der werbung nicht blind vertrauen dürfen. dein argument zum hintergrund ist für mich nachvollziehbar, alles andere eigentlich auch. ich wollte eigentlich mit meinem beitrag zur diskussion anregen, nichts weiter.

lg

22.02.2005, 13:44
Hey Pippi,

Dann ist ja alles Butter ;-) Ich denke, wir sind alle ein bißchen paranoide mit dem Nora/Lisa/Joyjoy Theater.... Es sind so viele Miesmacher hier unterwegs in den letzten Wochen ;-)

:gruppenkuscheln:

LG,

Jan :-)

pippi
22.02.2005, 18:11
janchoyer schrieb:
Hey Pippi,

Dann ist ja alles Butter ;-) Ich denke, wir sind alle ein bißchen paranoide mit dem Nora/Lisa/Joyjoy Theater.... Es sind so viele Miesmacher hier unterwegs in den letzten Wochen ;-)

:gruppenkuscheln:

LG,

Jan :-)

du hast recht. ich hab das auch so am rande mitverfolgt und war echt schockiert! (nora & co).
:schonok: lassn wirs also gut sein :gruppenkuscheln:
hab mitunter meinen beitrag auch ein wenig "hart" formuliert

lg pippi

Snorkfräulein
22.02.2005, 21:07
@Pauline: Danke für die Beschreibung, auf den Buchtitel bin ich auch gespannt.

Ich habe auch so "Dellen" unter den Augen bekommen, obwohl ich erst 30 bin. Gibt es dafür eine Bezeichnung? Tränensäcke sind es nicht, oder? Die wären doch direkt unter dem Auge.
Es sind eher so horizontale "Furchen" auf dem Wangenknochen, über denen sich so eine leichte Beule bildet.
Kann man das verstehen? Hat das noch jemand? Und vor allem: Kriegt man das mit dem Vaculift weg??????????

LG Snorkfräulein

A.Merkel
22.02.2005, 21:30
P A U U U L I I I N E E E ! Wir warten alle - na ja - mindestens 3 Frauen auf Dich und hoffen auf paar Antworten. Wäre sehr lieb von Dir...also zB. Wie ist es unter dem Kinn mit den Konturen: alles straff oder doch nicht so richtig? Ich hatte wieder bei Vaculift-Kosmetik-Seiten vorbeigeschaut und finde alle Vergleichsbilder vor und nach 4 Wochen so, dass nach 4 Wochen das Gesicht schlechter aussieht, obwohl bestimmte Falten kleiner sind....dafür hängt es mehr unter dem Kinn und das Gesicht sieht irgendwie grösser aus ...Eventuell ist das nach einem Monat sollche Art "unfertige Arbeit", also dass es danach erst richtig besser wird...(?!?)

Liebe Grüsse an alle und danke für alle netten Bemerkungen (z.B. Pippi) A.M.

Werberin
22.02.2005, 22:03
@ Pauline.... warte auch immer noch!!! :trippel:
@ A. Merkel.... ich denke, da war einfach ein schlechter Retoucheur am Werke! Verlasse dich auf gar keinen Fall auf dies Bilder. Kann dir schon aus eigener Erfahrung sagen, dass diese Effekte nach 4 Wochen nicht auftreten und ich bin bestimmt 20 Jahre jünger als die Dame auf dem Bild!!! ;-) :-D

Ina
23.02.2005, 16:46
ich benutze den Vaculift (2cm ) seit etwas über einem Jahr. Ich bin sehr zufrieden damit, und bilde mir ein, dass meine "tendenz zum Doppelkinn " gemildert ist, dass die Wangen sich gestrafft haben. Vor einigen Wochen kam dann das 1cm gerät dazu. Damit hab ich anfangs zu heftig über der Oberlippe rumgefuhrwerkt, sodass alles mehrere Tage gerötet war. Nunkomm ich aber auch damit prima klar. Übrigens fand ich jans posting ganz prima. Kann ich nur unterstreichen :zustimm:

maja
23.02.2005, 17:11
Also bezüglich Schlaffheit,.... ich glaube gerade im Gesicht ist es wichtig die richtigen Bewegungen beim Schröpfen zu machen und ganz zart anzufangen. Leider weiß ich bis jetzt noch nicht genau wie das geht, bin aber bereits auf der Suche nach einem Buch: Hat jemand ein Gutes???

lg Maja :-D

A.Merkel
23.02.2005, 17:19
Hi! Danke Ina, für das wissenswerte Kommentar. Ich würde noch sehr gerne von anderen erfahrenen Vaculifterinnen erfahren, wie Vaculift auf die Konturen Unter dem Kinn seitlich auswirkt. Also sind die Hamsterbäckchen oder Hängebacken, sind die verschwunden oder hängt die Haut da?

Danke auch für die Mails bei meinem Mailbox und liebe Grüsse an alle! A.M.

A.Merkel
23.02.2005, 17:31
Okay Werberin, ich will die Fotos nicht mehr so ernst nehmen. Die haben nur irgendwie die Aussage von Jemand bestätigt, das man angeblich Gummihaut ala' Mrs Doubtfire bekommen würde. Weiss nicht wo ich das im Netz gelesen habe...hier irgendwo? Aber alle erfahrenen "Vaculifterinnen" berichten ja hier über sehr positive Ergebnisse.

lG A.M.

Pauline
23.02.2005, 18:08
Sorry, Ihr Lieben, ich habe die Grippe von NRW nach Bayern verschleppt und bin noch nicht ganz auf der Höhe!

@ Frau Merkel: gerade bei Dir denke ich immer: gebt der Frau ein Vaculift!!! Nachdem ich die Merkelfältchen super reduziert hatte und auch die Wangen am Ohr gestrafft habe, fand ich plötzlich, es hängt bei den unteren Hamsterbacken!!! "Genscherbäckchen". Die letzen 6 Wochen habe ich deshalb insbesondere die unteren Konturen bearbeitet - voila, viel besser. Der Doppekinnansatz auch - gestrafft. Man mag zu Gesichtsmassagen positiv oder negativ stehen - das Thema spaltet auch die Profis - bei mir wirkt es sichtbar!

@ Werberin und @ Snorkfräulein: die Lachfalten bleiben, aber die Dellen und Schwellungen werden deutlich reduziert. Ich finde, man darf sich am Auge durchaus trauen, solange man wirklich mit Gefühl und ganz sanft vorgeht... Und auf der Wange gibt es im Alter ganz komische Phänomene, die gar nicht so oft beachtet werden. Diese Schwellungen und Dellen, nicht am Auge, sondern auf der Wange, horizontale Linien oder auch so Kuhlen in der Wangenmitte... Möchte ich nicht, daher schröpfe ich hier...

Tatda: der Titel wird noch gewünscht. "Beauty Feng Shui. Quelle der Schönheit" von Thomas Fröhling und Katrin Martin. So ein kurzes, knappes und effektives Mosaik-Büchlein. Es enthält eine kurze Einführung in Yin und Yang und die 5 Elemente - und eben diese Anleitung zur Gesichtsmassage. Alles nicht besonders tiefschürfend, aber auf den Punkt. Habe es zum Geburtstag geschenkt gekriegt. Danke, Lisa und Rainer!

Liebe Grüsse

Pauline

Werberin
23.02.2005, 19:57
@ Pauline, tausend Dank! Aber was haben wir alle für ein Glück: DAS BUCH IST AUSVERKAUFT!!!! :aerger: Auch bei Ebay gerade nix zu machen.

Okay, ich werde einen anderen Buchtitel mit der Thematik finden und auch meine Physiotherapeutin mal befragen ;-) Ich kann nur an alle mitteilen: ich bleibe dran und schröpfe fröhlich vor mich hin. Auch meine komische Schwellung von der Jochbein-OP ist m. E. schon besser geworden. Deshalb brauche ich auch dringend die Beschreibung des Verlaufes der Lymphbahnen im Gesicht und die Massagetechnik ums Auge herum. So wie ich es jetzt mache, scheint es ja auch nicht falsch zu sein. Allerdings kenne ich auch nur das Video von der Homepage und schröpfe immer sehr hektisch (genauso wie die Tante da, die offensichtlich nicht CK ist!). Da muss ich - glaube ich - noch dran arbeiten, dass ich da etwas langsamer werde. :-D

LG Werberin

P. S.: Die Dellen in der Wange kenne ich (leider) auch. Jetzt habe ich aber nur 1 cm und 3 cm - werde gleich versuchen, wie ich das hinkriege :-)

[ Geändert von Werberin am 23.02.2005 19:59 ]

Steffi
23.02.2005, 20:31
@Werberin,
ich habe über Ebay eine Info Kassette VACULIFT ersteigert. Vielleicht schaust du mal. Mir hat sie sehr geholfen.

LG
Steffi

Eiszeit
23.02.2005, 20:34
schaut mal hier (http://www.relax-consult.de/lymphmass.html) da wird die Lymphbahnmassage erklärt.

Werberin
23.02.2005, 20:35
@ steffi, habe hier im Forum gelesen, dass man die nicht braucht, wenn man das Video von der Hompage www.vaculifter.de kennt. Ist auf der Cassette oder der DVD wirklich mehr drauf?
Fragen über Fragen :unglaublich: :roll:

LG Werberin

Steffi
23.02.2005, 20:43
@Werberin,
ich muss gestehen, dass ich leider den Hinweis auf das Video hier im Forum übersehen habe. Ich schaue es mir heute noch an und gebe morgen Anwort, ob es informativer oder nützlicher ist.

LG
Steffi

Snorkfräulein
23.02.2005, 20:59
Hallo Werberin,

es gibt das Buch bei booklooker.de (wenn du schnell bist).

LG Snorkfräulein

hier klicken zum Buch (http://www.booklooker.de/app/result.php?zid=2e32f011fe822e4e6ee92b91982faa6f&sortOrder=titel&setMediaType=0&autor=&titel=beauty+feng+shui&infotext=&oldBooks=on&newBooks=on&x=0&y=0)

:-)

PS: Es ist das untere von den beiden, das auch Pauline hat.

[ Geändert von Snorkfräulein am 23.02.2005 21:04 ]

Werberin
23.02.2005, 22:18
@ snorkfräulein, tausend Dank, ich war schnell - aber zu schnell - das Buch ist hier teuerer als es mal im Buchhandel war :-? Muss dagegen etwas tun. Es gibt doch die Buchpreisbindung oder gilt die nicht mehr, wenn es das Buch nicht mehr im Handel gibt. ? :-? Naja, ich beruhige mein Gewissen, in dem ich mir denke, das Buch ist ganz TOLL :-D Ich weiß, dass das Thema hier auch gar nciht hin gehört .... :-(

@ alle: das Schröpfen mit 3 cm Vaculift im Gesicht geht (nach gerade beendetem - erfollosem -Versuch) nicht - zumindest bei mir nicht. Mein Gesicht ist zu klein. :-(

Auf diese Art und Weise soll man wohl zum kompletten Vacuifter-Set kommen. Aber nicht mit mir! Ich halte durch mit 1 und 3 cm. Soooohhhhhhh!!!! :mecker: :teufelfies: :misstrau:
Hahahahaaaa....
die Werberin

Steffi
24.02.2005, 17:51
@Werberin,
die Cassette lohnt nicht. Es ist der gleiche Film, wie auf dem dir schon bekannten Video.

LG
Steffi

Werberin
24.02.2005, 20:43
@ Steffi, dankeschön. Das hatte ich mir schon gedacht :-D
Werberin

A.Merkel
25.02.2005, 11:45
Pauline! Herzlichen Dank für Deine Antwort und schönen Tag für alle! lG A.M.

A.Merkel
11.03.2005, 12:14
Hallo wiedermal! Ich hoffe das Thema geht noch weiter. Ich habe inzwischen mein Vaculift und hätte noch Fragen dazu. Wie empfinden die Erfahrenen Vaculifterinnen die Entwicklung bei Augenumgebung mit der Zeit so...? Also, ich finde, dass die Haut zu mindest jetzt ganz am Anfang des schröpfens da doch etwas geschwollener aussieht. Unter den Augen vor allem...also, dass die Tränensäcke noch mehr geschwollen sind als sonst. War es bei euch auch so und wie war die weitere Entwicklung? Hat es sich geändert und die Tränensäcke sind weniger geworden?....Oder? Wenn da eine Verbesserung sichtbar wurde, wann ungefähr? Würde mich sehr auf Berichte freuen. Schönes Wochenende für alle! lG A.Merkel

Werberin
11.03.2005, 19:00
Hallo Frau Merkel,
also ich schröpfe jetzt seit ca. 5 Wochen - mit einer Erkältungsunterbrechung - und empfinde die Wirkung nur positiv. Ich habe allerdings keine Tränensäcke. Unter einem Auge habe ich einen kleinen Lymphstau nach einem Jochbeinbruch und ich finde, sogar die leichte Schwellung nimmt durch das Schröpfen ab. Aber ich denke, das ist bei jedem anders.
Liebe Grüße an alle!
Werberin

11.03.2005, 19:10
hm, ich habe das gefühl das dass schröpfen unter den augen mir mehr falten gebracht hat!

bis vor kurzem hätte ich gesagt ich habe kaum falten unter den augen aber jetzt... :-( . ist es zufall, die trockenen heizungs- und kalte winterluft?
anfangs habe ich die augen nicht geschröpft und dann habe ich sie miteinbezogen.
vor allem wenn ich lache habe ich so eine richtige querrfalt unter den augen, die war vor ein paar wochen noch nicht da oder nur gaaanz leicht. also fast gar nicht!
bin echt am überlegen nicht mehr so oft zu lachen/lächeln :schaem: .

ansonsten bin ich mit dem schröpfen zufrieden. im gesicht merke ich zwar keinen großen unterschied aber meine stirnfalte ist eindeutig nicht mehr so tief. fällt aber vor allem auf wenn ich nicht geschminkt bin. mf ist ja wirklich tödlich für falten ;-)

A.Merkel
12.03.2005, 09:20
Schön, dass Ihr noch vorbeischaut und antwortet! Also, ich habe so ein ähnliches Problem, wie Du, Werberin. Unter mein Linkes Auge hat sich vor Jahren eine Schwellung gebildet und zwar direkt nach einer Zahnbehandlung (Brücke) an der Seite oben. Seit dem ist die Schwellung nie richtig verschwunden, nur manchmal ist d. ausgeprägter. Da könnte nach Deiner Erfahrung Hoffnung auch bei mir sein....!!
Ivy, lächel weiter! Ich finde, es ist ganz schön schwer d. Saugkraft richtig zu regulieren, so dass man sicher sein kann, dass man die Haut gerade unter d. Augen nicht schadet. Ich vermute, daran muss man besonders achten. Ich habe auch Falten unter d. Augen, aber wie bei Dir sieht man die erst richtig, wenn man lächelt. Lächeln macht aber sympatisch, also keep smiling!
Sonst finde ich, wenn ich richtig gut aussehen will, mache ich eine Obst-Gemüse -Woche, also esse kein Fleisch, keine Weizenmehl-produkte usw. Entrahmte Milch ist erlaubt und Morgens Fettarme Vollkorn-Kellogs mit Erdbeeren. Viel trinken. Dann sieht die Haut auch wirklich besser aus, auch um d. Augen.
Noch mehr Erfahrungen bezüglich Augenumgebung??? lG A.M.

Werberin
12.03.2005, 21:49
Also Frau Merkel, an deiner Stelle würde ich aber auch mal ergründen wollen, weswegen diese Schwellung da ist! Ich versuche seit Jahren, es herauszufinden und bin immer noch dabei :-) Ich sehe auf jeden Fall eine Besserung und mache weiter. Wenn es schlimmer wäre, würde ich es sofort lassen! Und ich denke, ich schröpfe da am Lymphgewebe herum und das kann im Zweifelsfalle ganz arg ins Auge gehen.
LG
Werberin

A.Merkel
13.03.2005, 09:10
Yes, da habe ich natürlich den Zahnarzt schon längst angesprochen. Die Schwellung ist aber nicht sonderlich auffällig, sondern kann als Neigung zum Tränensack angesehen werden. Also nicht sehr grosser Unterschied zu d. anderen Seite. Ausserdem schlafe ich mehr auf d. Seite, kann man also auch denken, es hat damit zu tun....Aber mir war es zum ersten mal nach d. Brücken-Behandlung aufgefallen...bis dahin hatte ich keine Probleme damit. :nein:
Na ja, ich versuche es auf jeden Fall jetzt mit Schröpfen (leichter Saugkraft) und hoffe auf eine Verbesserung. Wäre trotzdem sehr dankbar für weitere Erfahrungsberichte bei Augenumgebung. lG A.M.

Pauline
13.03.2005, 09:12
@ Ivy, vielleicht liegt es ja an der Konstitution....? Bei Dir sieht das sehr fein und dünn aus rund um die Augen. Möglicherweise sollte man da nicht soviel schröpfen :-? :-? :-? . Bei mir ist überall relativ viel "Fleisch" da. Ich kann sehr gut rund um die Augen schröpfen, meine Falten und Schwellungen haben sich deutlich reduziert.

Sehr wirksam ist das Schröpfen oberhalb der Augenbraue (und über die Augenbraue) sowie etwa 1 cm unter dem Auge (von innen nach außen ausstreichen). Vielleicht bewirkt das bei Dir mehr. Es strafft und öffnet das Auge, hängende Lider verschwinden, Lympfschwellungen auch... Versuche das mal und berichte wieder.

LG

Pauline ;-)

13.03.2005, 10:25
@ pauline
ja, meine haut unter dem auge ist schon sehr dünn. aber vor dem schröpfen sah es gut aus und nach 2 wochen waren die falten so ausgeprägt.
vielleicht war das 2 cm gerät dafür zu stark obwohl ich den druck verringert habe. das 1 cm gerät wäre wohl sinnvoller gewesen.
aber jetzt lasse ich die augen einfach aus.

direkt an der augenbraue klappt es bei mir nicht. da flutscht die haut immer raus. auch hals geht mit dem 2 cm gerät gar nichts.

Pauline
13.03.2005, 12:42
@ Ivy, ja, die Augen würde ich bei dünner Haut lieber lassen...
Hals geht bei mir auch nicht. Ansonsten passt das 2 cm-Gerät bei mir überall. Ich habe starke Knochen, auch wenn ich ganz dünn bin, bin ich nie zierlich. Haut und Unterhautgewebe sind eher dick. Ich habe auch keine Probleme mit Zellullite, mein Bindegewebe ist sehr stark.
Vielleicht wirkt der Vaculift bei diesem Typen besser, wer weiss?

"Kuh oder Ziege?" - frau muss sich ja entscheiden für die Zeit nach den Wechseljahren... Bei mir wird´s Kuh werden...

Schönen Sonntag!

Pauline

13.03.2005, 16:02
:abroll: ich werde wohl auch eher kuh sein :-)

A.Merkel
14.03.2005, 07:56
....Was die Gerätegrössen angeht, finde ich auch, dass d. 2 cm Vaculift für viele Stellen zu gross ist, da kommt einfach Luft bei den "Kurven" rein (Hals, Augenumgebung). Meine Haut ist wohl mittelmässig, was die Dicke angeht. Ich denke, es ist entscheidend wichtig darauf zu achten, dass man nicht zu grossen Unterduck benutzt...ganz besonders, wenn die Haut nicht so dick ist. lG A.M.

Werberin
17.03.2005, 21:26
Hallo an alle Schröpfis :-)
ich muss ja ehrlich sagen, ich schröpfe jetzt seit fast zwei Monaten und sehe auch Erfolge auf der Stirn, anden Wangen etc. Aber langsam machen mir meine Oberlippenfalten echt zu schaffen. Da sehe ich momentan echt nur noch Falten bzw. eine Verschlechterung. Und gerade da soll man ja gute Ergebnisse sehen, laut Vaculift Homepage (Foto). Soll ich jetz verzweifeln oder ist das nur ein "Zwischenstadium"?
LG
Werberin

A.Merkel
18.03.2005, 10:04
Hallo Werberin! Ich wollte gerade vorbeischauen, um zu fragen, wie Du Deine "Schröpf-Resultate" inzwischen findest. Da sehe ich, dass die Antwort bereits da ist. Als Anfängerin kann ich natürlich keine Ratschläge geben, aber hast Du für die Lippen das Mini-Gerät, oder machts Du alles mit dem 1,5 cm Vaculift? Eventuell ist d. kleine wirklich besser für die kleineren Partien geeignet (?). Ich hoffe Pauline sagt was dazu. Kann auch sein, dass Vaculift besonders für die dickere Haut geeignet ist, genau so wie Gesichtsgymnastik, da erreicht man tolle Ergebnisse. Dünne Haut ist in Gefahr sich auszudehnen und die Faltenbildung gerade um die Augen und Lippen könnte sogar beschleunigt werden....dass sind aber nur Vermutungen. Ein bisschen beruht es aber auch auf Erfahrung, denn ich habe früher auch Gesichtsgymnastik ausprobiert. Die dickerhäutigen Partien (Kinn usw.) sind straffer geworden, die Augenumgebung dagegen ist ausgedehnt worden. Klar, dass die Haut sich auch wieder regeneriert, aber ab 40 auch lange nicht mehr so wie früher. Was mich nach dem schröpfen gestört hat ist, dass ich fand, dass die Haut im laufe des Tages trocken wird. Ich habe bis jetzt Traubenkernöl benutzt, heute nahm ich zum ersten Mal Weizenkeimöl...nun, bin ich gespannt.

Pauline
18.03.2005, 18:34
@ Werberin: Dermatest hat bei seinen Versuchspersonen nach 4 Wochen deutliche Verbesserungen bei den Nasolabialfalten festgestellt. Die waren sichtbar und messbar reduziert. Die "Zeusfalte" = Zornesfalte und die Falten auf der Oberlippe hatten sich nicht verbessert. Dermatest meinte, dass der Zeitraum zu kurz war. Das sehe ich auch so... "Weiche" Falten verringern sich in vier Wochen (bei mir die "Merkel-Falten" = Marionetten-Falten unterhalb des Kinns), das Gesicht wird auch straffer in wenigen Wochen, bei mir sind die Hamster- oder Genscher-Bäckchen verschwunden. Augenfalten, Zornesfalte.... da habe ich 6 Monate gebraucht, bis etwas sichtbar war...

@ Frau Merkel: Gesichtsgymnastik wirkt bei mir auch faltenfördernd - mache ich nicht mehr. Nicht mal den "Löwen" aus dem Yoga. Der strafft zwar Hals und Kontur, Nasolabialfalten verstärken sich aber.
Bei den Augen ist ganz, ganz wichtig: nicht zu fest ansaugen, nicht zu fest drücken, sanft schröpfen, ohne die Haut zu zerren. Im Zweifelsfall etwas unter oder über dem Auge, das hebt auch.

Ich kenne nur das 2 cm-Dingens, das 1 cm soll aber stärkeres (konzentrierteres) Vakuum erzeugen... Das ist nicht sanfter...

Schöne Zeit!

Pauline

Werberin
18.03.2005, 20:04
@ Pauline

Was ist denn bitte Dermatest? :-? Würde mich dringend interessieren. Ich habe keine Merkel-Falten, sondern - leider vom Rauchen und Küssen :-D so nette Oberlippenfalten. Wie lange muss ich die wegschröpfen, um ein brauchbares Ergebnis zu sehen. Bin leider ein sehr sehr ungeduldiger Mensch. Und: wenn dann ein Ergebnis, wie oft muss ich dann weiterschröpfen?
Fragen über Fragen....
Und so langsam denke ich, müsste ich auch mal morgens kurz Hand anlegen. Bis 12 Uhr sehe ich sowas von alt und verknittert aus.... :-( Schlimm, schlimm, schlimm....

LG an alle!
Werberin

A.Merkel
19.03.2005, 09:34
Pauline, Deine Kommentare sind immer so ermutigend, finde ich ganz klasse! LG A.M.

schirin
23.03.2005, 21:43
Nun habe ich hier schon einiges gelesen und ich kann mich nicht mehr zurückhalten. So viele haben gesagt, das Ihnen das Schröpfen im Gesicht Erfolge gebracht hat. Das muss ja etwas dran sein.

Meint Ihr wirklich, das die besten Erfolge mit dem Produkt von Christine Kaufman klappt??

Ich habe ein Problem, meine Nase und unter der Lippe/Kinn ist mit Cuperose übersäht. Dann würde ich sagen, ich habe empfindliche Haut. Aber leider ist mein Bindegewebe sehr schlecht und ich bekomme schon ganz leicht die ersten hängen Falten, wie bei Frau Merkel - die will ich nicht haben, dann sieht man immer so traurig aus. Adch habe ich diese Naso...falten, ups, wie heisst das nochmal, na ja, ihr wisst was ich meine.

Gibt es irgendwo Bilder von vorher/nacher?

Sollte ich mir das Video mitbestellen und ist es besser 1 und 2 zu bestellen?

Für Tips bin ich dankbar.

Liebe Grüsse
schirin

schirin
24.03.2005, 00:23
Sorry, habe gerade gelesen, das es auf das gleich rauskommt, wenn ich das Video auf der Seite www.vaculift.de anschaue, kann ich mir also das Geld sparen, das Video zu kaufen.

Sind Besenreiter das gleiche, wei Cuperose?

LG
schirin

A.Merkel
31.03.2005, 11:21
Hi wieder!

Schirin, es gibt Bilder vorher/nachher bei d. Seite www.vaculift-kosmetik.com, dort unter "Referenzen".

So, nun was meinen die Erfahrenen dazu: Wie Werberin, stelle ich fest nach paar Wochen schröpfen, meine Haut sieht eher etwas ausgedehnter aus, als vorher. Also, genau das, was ich wegen d. Bilder geführchtet hatte (Mrs. Doubtfire). Na, ja....dann sehe ich allerdings, dass Du Werberin später festgestellt hast, Deine Haut ist bei den Wangen besser geworden. Gibt es also eine art Zwischenstadium mit Verschlimmerung, oder muss ich davon ausgehen, das Schröpfen nichts für mich ist..?! Meine Wangen hängen jetzt mehr und unter den Augen gibt es deutliche Schwellungen. Ich schröpfe sanft. Was sagt man dazu...dann sehe ich die Dame bei d. Vaculift-seite (das Video) und denke: Man, hat die eine straffe Haut für ihre 53 Jahre...kommt das wirklich durch d. Schröpfen...? Ihre Wangen sind sehr schön, allerdings macht sie kein "langes Gesicht", sondern lächelt permanent, also kann man gar nicht die ganze Wahrheit sehen...aber trotzdem, ein Teil sieht man.

Würde mich sehr freuen, Eure Gedanken dazu zu hören! Schönen Tag für alle! LG A.M.

mimica
01.04.2005, 01:30
Also ich habe, wenn ich es mir nicht einbilde, auch den Effekt des `Ausleierns`bei mir festgestellt. Am Anfang war noch alles ganz prima, die Durchblutung wurde angeregt, alles sah prall und fest aus. Hatte eine ganze Woche jeden Tag für einige Minuten geschröpft. Dann viel mir plötzlich auf, das sich an der Wange, wenn ich lache, viele kleine Fältchen gebildet haben. Jetzt kann ich leider nicht mit Gewissheit sagen, ob die bis dato auch schon da waren. Auch ist es mir auf einer Videoaufnahme die von mir seitlich gemacht wurde aufgefallen, das die Haut an der Wange etwas `welliger` ist. Jetzt schröpfe ich nur gelegentlich und mir scheint, dass sich die Haut wieder in ihre Ursprungslage zurückbildet. Vielleicht ist etwas weniger bei meiner Haut mehr. Oder aber doch durchhalten und einige Monate durchschröpfen, vielleicht ist das wirklich nur so ein voräbergehender Effekt. Unterm Auge habe ich auch ganz vorsichtig geschröpft, nur dort habe ich die Befürchtung, dass meine durchschimmendernden blauern Adern etwas hergetreten sind. Ich bemerke sie jetzt wirklich mehr. Liegt vielleicht doch am Hauttyp. Ich bspw. habe schwaches Bindewebe. Oder es liegt vielleicht am Oel, ich schröpfe mit Jojoba, was bei mir, wie ich jetzt festgestellt habe austrocknend wirkt. Vielleicht mal mit Arganöl probieren, glaube gelesen zu haben, dass Pauline damit schröpft und zufrieden ist. Oder vielleicht mit Squalan, geht das überhaupt? Naja, das waren jetzt so meine Gedanken zum Thema Schröpfen. Ich mische mir jetzt mal das Hygel und dann schauen wir mal weiter, vielleicht brauche ich einfach noch mehr Feuchtigkeit nach dem Schröpfen.

Liebe Grüsse
Mimica

A.Merkel
01.04.2005, 08:29
Hi!

Schön, dass Du antwortest, Mimica. Also zu dem Öl kann ich auch etwas sagen. Am Anfang habe ich Traubenkernöl für das Gesicht benutzt und die Haut war im laufe Des Tages immer trocken geworden. Dann habe ich mit Weizenkeimöl angefangen (hat auch viel Vit. E) und das Problem war erledigt. Jetzt benutze für das Gesicht nur noch Weizenk.öl.

Hoffe, dass Pauline und Werberin (+auch andere gerne) nochmal ihre Erfahrungen zum Thema Ausleiern erzählen. Ich fand es genau so wie Mimica, am Anfang schön durchblutet und rosig...nach paar Wochen; Haut eine Nummer zu gross. Ist das normal und gibt es Hoffnung auf Zurückbildung mit d. Zeit?

Have a nice day! LG A.M.

A.Merkel
07.04.2005, 10:44
Hallo alle treuen Schröpferinnen!

Wäre schön, wieder etwas von Euch zu hören. Wie sind zB. die Resultate bei Werberin heute? Machst Du noch weiter oder hast Du aufgehört? Wie ist es mit d. Lippenfalten - besser? Pauline und Beggy (war das richtig geschrieben?), gab es bei Euch am Anfang auch eine vorübergehende Ausleier-effekt? Teils kann man das entnehmen bei Paulines Bericht über "Genscherbäckchen" die entstanden waren, aber nach der Zeit verschwanden.

Schreibt doch mal wieder! Schöne Frühlingstage an Euch! LG A.M.

Pauline
07.04.2005, 16:01
Hallo Ihr Lieben,

nein, ich hatte keine vorübergehende Verschlechterung, sondern eine schnelle Verbesserung. Alles wurde viel straffer...

Ich schröpfe mit ganz viel Gefühl, ohne die Haut zu dehnen oder zu zerren. Und ich habe von Natur aus sehr festes Bindegewebe. Vielleicht liegt es ja daran.

Frau Merkel und Co: bitte unbedingt länger ausprobieren. Ich denke, dass man erst nach einigen Monaten sagen kann, was es wirklich bringt. Nach meinen Erfahrungen kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es schadet - aber jede Haut ist anders, also vorsichtig weiter machen. :oha:

LG

Pauline

A.Merkel
07.04.2005, 20:21
Hi Pauline!

Nett dass Du antwortest. Ja, also; so schnell wollte ich auch nicht aufgeben. Meine Bindegewebe ist wohl nicht so fest von Natur aus, da ich auch Cellulitis habe usw.....aber Falten sind zum Glück auch nicht mein Problem. Nur das Erschlaffen.

Ich schröpfe bis jetzt jeden Morgen mit Weizenkeimöl, nicht sehr lange auf einmal, dafür jeden Tag eben. Geringe Unterdruck. WZK-Öl ist für mich ideal, da die Haut im laufe des Tages dann nicht austrocknet, wie mit Traubenkernöl. Erst schröpfe ich das Gesicht und Dec. Dann lasse ich das Öl noch einwirken und mache die Oberschenkel und Oberarme. Erst danach nehme ich das überflüssige Öl vom Gesicht mit Kleenex. So hat das Öl genug Zeit sich schön einzuziehen.

Noch jemand etwas zum Thema zu berichten?
LG A.M.

A.Merkel
11.04.2005, 14:11
Hallo Werberin!!!!
Würde mich sehr freuen etwas von Dir zu hören! Wie sieht es heute mit Deiner Haut aus? Ist sie insgesamt besser geworden, und inwiefern genau? Was machen Deine Oberlippenfalten - besser? Straffung oder Ausleier-effekt auf Wangen/Kinn? Oder hast Du ganz aufgehört? Bitte schreib doch mal wieder! Schönen Tag! LG A.M.

Werberin
24.04.2005, 00:55
Hallo A. Merkel und alle anderen! Bin etwas abtrünnig momentan. Sorrrryyy :schaem: Also, muss leider gestehen, bin seit drei Wochen nicht mehr bei der Sache - mangels Gelgegenheit. Ich nehme das Ding weder auf Geschäftsreisen, noch auf einem Trip nach London mit :-D Daran lag es. Also: Oberlippenfalten: Keine Chance, sage ich. Ich mache da gerade etwas anderes und schaue, ob es wirkt. Aber: Lippen an sich, Kontur etc.: echt besser!!!! Die plustern sich wieder herrlich nett auf!!! Stirnfalte und Nasobialfalten: Besserung!!! Auf jeden Fall. Werde jetzt auch wieder weiter schröpfen. Meine Freunde haben mir bestätigt, es klappt, ohne dass sie wussten, was ich tue!!
LG
Werberin :-D

mimica
24.04.2005, 05:10
Hallo Fr. Merkel , hallo Werberin,

ich habe fuer mich festgestellt, dass es besser ist die Haut in Ruhe zu lassen. Ist vielleicht wirklich nicht fuer jede Haut geeignet.
Meine Haut mag es unmittelbar nach der Behandlung, aber schon am morgen danach siehts sie irgendwie "beansprucht" aus. Habe anfangs Jojobaoel genommen, was die Haut super ausgetrocknet hat, dann bin ich auf Mandeloel umgestiegen. War zwar besser von der Pflegewirkung aber das Resultat das selbe. Habe mir jetzt Squalanoel gekauft, ob ich dem Ganzen noch mal ne Chance geben soll :nixweiss:

Meine Haut ist wieder in ihrer "Ursprungsform", bin da echt froh, dass sie das so ohne weiteres packt. Ich haette Bedenken wochenlang zu schroepfen und der Zustand der Haut veraendert sich nicht, wie erwartet zum Besten, sondern in die andere Richtung und wuerde sich dann nicht mehr wieder regenerieren.

In der Schwangerschaft habe ich auch immer Zupfmassage am Bauch gemacht und jeden Tag gut eingeoelt . Hat meinem Bauch gutgetan habe keine Schw.streifen bekommen. Habe auch mal meine Problemzonen geschroepft und auch super Resultate gesehen. Was ich damit sagen moechte ist, dass mein Koerper das Schroepfen mag aber mein Gesicht eher weniger. Woran kann denn das liegen :-?

Ausserdem habe ich das Gefuehl, dass ich nach mehreren Tagen Schroepfen im gesicht eher mehr Faeltchen und Trockenheitsfaeltchen habe, als vorher, am meisten an den Wangen.

Liebe Gruesse
Mimica

dea
24.04.2005, 11:42
@ die erfahrenen Schröpferinnen

Eine Freundin hat mir gerade ihren 2cm Vaculift 'vererbt' und will ihn nur für Kinnpartie ausprobieren (ich habe im Gesicht zur Zeit eher mit Allergien zu kämpfen und will da die Durchblutung nicht anregen). Leider weiß ich nicht, WELCHES ÖL für empfindliche, trockene Haut geeignet ist. :-?

Über Tipps würde ich mich freuen (das CK Öl ist mir zu teuer)
dea

A.Merkel
27.04.2005, 12:18
Hi!

Mimica, hast Du jetzt ganz (Gesicht) aufgegeben oder machst Du noch ab und zu Mal weiter? Wie lange hattest du bis jetzt im Gesicht geschröpft? Ich mache noch weiter, obwohl ich bis jetzt nicht sagen kann, dass sich etwas zum positiven geändert hätte. Eher beobachte ich Veränderungen, die mit dem Hormonspiegel Hand in Hand gehen...ja, es gibt Tage wo man einfach schön und frisch aussieht und Tage, wo man recht alt aussieht....

Als Öl für das Gesicht, vor allem bei trockener Haut, finde ich kaltgepresses Weizenkeimöl klasse. Hat auch d. Vitamin E, ganz natürlicher Verbindung....schön reichhaltig. (Empfehlung für Dea.)

Werberin, ermutigend zu hören, dass andere Leute Verbesserung bei Deiner Haut (Lippen) gemerkt haben...selbst ist es ja immer so schwer zu beurteilen. Falls das andere, was Du zur Zeit machst, gut ist, erzähl es uns dann später!

Ich habe wieder mit Carnosin-Einnahme angefangen. Hatte es zeitlang genommen und dann gelassen, da nicht gerade billig...aber ich fand, es wirkte schon.

Na dann, schreibt mal wieder! Schönen Tag! LG A.M.

mimica
27.04.2005, 17:49
Hallo Frau Merkel ,

ich schroepfe jetzt schon seit einpaar Wochen nicht mehr. Dieses "gummiartig elastische" an der Haut gefaellt mir gar nicht. Vielleicht geht das ja nach einer laengeren Schroepfphase auch weg und die Haut wird einfach nur schoen. Irgendwie schaffe ich es einfach nicht, laenger auszuhalten, weil der oben beschriebene Hautzustand mich einfach nur nervt. 2 Punkte , die mich daran nerven: viel trockenere Haut als sonst und dieses "gummiartige" an der Haut.
Habe mir jetzt das Hy.gel nach Centis Rezept gemischt und hoffe, dass sich meine Nasolabialfalten etwas glaetten lassen. Die sind noch nicht so tief und ich hoffe da etwas entgegenwirken zu koennen.

Was ist denn Carnosin? Was moechtest du mit dem Schroepfen erreichen? Gezielte Faeltchen bekaempfen oder einfach mehr Frische ins Gesicht bekommen. Komisch, dass viele vom Schroepfen so begeistert sind und Erfolge sehen und bei einigen wenige (wiebei uns :-( ) es gar nicht wirkt. Ist das gemein :leider: !
Liebe Gruesse
Mimica

mimica
27.04.2005, 17:57
Hallo,

wollte noch hinzufuegen, dass ich ca. 4 Monate in unregelmaessigen Abstaenden geschroepft habe. Manchmal regelmaessiger, dann doch wieder mit Pausen dazwischen.
Was ich noch nicht erwaehnt habe ist, dass Schroepfen allein meinen Stirnfaeltchen guttut. Da habe ich kein Ausleiereffekt bemerkt.

Gruss
Mimica

A.Merkel
28.04.2005, 09:28
Hallo Mimica!

Bei mir war die Haut erst auch im laufe des Tages trocken geworden, als ich mit d. schröpfen angefangen hatte. Dann wechselte ich das Öl (jetzt Weizenkeimöl, kaltgepresst, momentan Dr. Ritter) und habe erst Gesicht und Dekollete behandelt, das Öl auf die Haut gelassen und den Körper behandelt. Dann habe ich nur die Augenumbebung gewaschen, da sonst Make-up nicht hält, wenn Öl drunter ist. Das sonstige Gesicht habe ich nur mit kaltem Wasser abgespült und leicht mit d. Kleenex getupft. Danach Tagescreme, so ist die Haut nicht mehr trocken geworden.

Mein Problem sind nicht so die Falten, sondern dass die Haut zu hängen anfängt. Das bedeutet bei mir; Kinnkonturen (Genscher), Mundwinkeln (Merkel), Tränensäcke (Tapper)...he, he! Na schön, so schlimm ist es noch lange nicht, wie bei ebengenannten Beispielen, aber diese Sachen in Kleinformat (bis jetzt). Meine Familie bestätigt diese Symptome allerdings nicht, aber der Spiegel im Badezimmer schon. Da kommt das Licht Morgens links v. Dachfenster und rechts v. Fenster, also von oben und seitlich...."die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit" (?) Na, ja - und morgens habe ich die Schlaffalten im Dekollete, da finde ich, ist schröpfen auch schon erfolgreich.

Also, ich kann sagen, könnte schon sein, dass meine Haut sich ein Tick gebessert hat - aber muss noch weiter machen um sicher zu sein. Ich mache mein Programm jeden Tag, aber kurz.

Über Carnosin findest du viel Information über Internet, Google nur das Wort Carnosin oder L-Carnosin angeben; schon geht es los. Das ist die neueste Entdeckung unter Anti-Aging in Bereich Nahrungsergänzungsmittel und wissenschaftlich nachgewiesen, dass es wirkt und unschädlich ist. Letztendlich ist es eine Eiweissverbindung, d. Lebensdauer d. Zellen verlängert usw. (Hat auch andere gute Wirkungen). Ich hatte es mal kurze Zeit genommen, aber dann relativ bald gelassen, da das doch auf Dauer etwas Teuer ist. Allerdings meine ich, dass es etwas gebracht hatte. Es ist ja immer so'ne Sache, dass selbst zu beurteilen, gar nicht so leicht...denn wie schon gesagt, sieht man am manchen Tagen gut aus und an manchen wieder ganz schön alt, auch Zyklus bedingt usw. Ich weiss aber, dass es sehr zufriedene Carnosin-Benutzerinnen gibt. Man muss aber mind. 1000 mg Täglich nehmen um Resultate zu erzielen.

Have a nice day! LG A.M.

dea
28.04.2005, 10:38
@ Frau Merkel

Danke - da werde ich doch mal beim Reformhaus vorbeischauen.

dea

Pauline
28.04.2005, 13:58
Biitte, bitte nur ganz sanft schröpfen. Mit geraden, langsamen Bewegungen die Lymphbahnen ausstreichen, keinesfalls das Gerät abrupt abziehen oder gar anheben :schaem: :-o :-( . Auf den Wangen und auf der Stirn auch kreisend massieren... Das Gerät soll gut auf der Haut aufliegen, ohne Druck, aber man darf das Gewebe keinesfalls ansaugen, abziehen oder gar anheben...

Bei richtiger Anwendung leiert nix aus!

LG

Pauline

A.Merkel
28.04.2005, 14:55
Na ja, aber leicht ansaugen muss man schon...sonst braucht man keine Schröpfglocke...dafür ist es ja da, dass man etwas ansaugt. "Bei richtiger Anwendung leiert nichts aus"? Sorry, aber hört sich so ein bisschen nach Herstellerspruch, wenn irgendetwas nicht funktioniert und der Anwender wird dann als Schuldiger an der ganzen Sache erklärt, statt zu sagen, dass das Gerät eventuell doch nicht für jeden geeignet ist, wie angegeben. Aber sicher ist es an sich sehr wichtig, dass man sanft mit d. Vaculift vorgeht, gerade beim Gesicht.

28.04.2005, 19:19
@ pauline

kreisend finde ich meistens schwierig (vor allem auf der stirn) weil sich die saugglocke so schnell löst !

mimica
29.04.2005, 05:47
@ A. Merkel

Ach, das liebe helle Tageslicht, das kenne ich! Wenn man sich dann so pingelig in ihm betrachtet, von allen Seiten ungeschminckt, fallen Einem wirklich alle Unzulaenglichkeiten auf. In meiner alten Wohnung war es etwas dunkler, vielleicht ist das der Grund warum mir meine Faeltchen jetzt erst auffallen :-D
Das mit Carnosin klingt ja interessant werde mich mal informieren.
Darf ich dich fragen, wie alt du bist? Hast du auch eher ein schwaecheres Bindegewebe? So was du schreibst, mit Knitterfaeltchen vom Schlafen am Dekolette kenne ich auch, verschwindet dann auch nach 'ner Weile, gell?
Also mit meiner trockeneren Haut meinte ich nicht unmittelbar nach dem Schroepfen, sondern einen Tag spaeter, morgens beim Aufstehen. Alles ganz aufgesogen, obwohl ich sogar manchmal das Oel draufgelassen habe. Wie bereits geschrieben, war das jojoba zu trocken fuer mich und ich vermute, dass vom Mandeloel meine Pickelchen herruehren. Die Trockenheit kann ich mir wirklich auch nur von den, fuer mich, falschen Oelen erklaeren.
Vielleicht gebe ich dem Ganzen wirklich noch mal ne Chance und versuche es mit Squalan, erst kuerzlich gekauft. Bin jetzt in den USA und weiss nicht woher ich das Weizenkeimoel herbeischaffen soll. Steht das vielleicht im Speiseoelsortiment :-?

@ Pauline

muss mich da Frau Merkels Beitrag anschliessen. Also ich schroepfe mit Schroepfglaesern und um ueberhaupt schroepfen zu koennen muss man die Haut etwas ansaugen. Ich passe wirklich auf und bin ganz vorsichtig, habe mir unzaehlige Beitraege hier darueber durchgelesen bevor ich angefangen habe. Also nix mit Rumgezerre, schoen sanft und ganz wenig angesaugt. Trotzallem reagiert meine Haut darauf anders als bei denen die ein Aha-Erlebnis bekommen.
Wie geschrieben, vielleicht muss ich dem nochmal ne Chance geben und dann halt laenger machen.

Liebe Gruesse
Mimica

A.Merkel
29.04.2005, 13:06
Hi Mimica und alle anderen!

Ja, also ich bin ziemlich in der Mitte von 40 und 50. Mein Bindegewebe - tjah, was soll ich sagen, also; ich neige zwar stark zur Cellulitis (Oberschenkel), aber mein Gesicht sieht für mein Alter nicht besonders schlecht aus. (Ich bin eventuell etwas übertrieben in meiner Einstellung(?))

Weizenkeimöl würde ich in Reformhaus unter Nahrungsergänzungsmittel schauen. Es gibt zwar zumindest in Deutschland auch unter Speiseöle WZK-Öl, aber die allerbeste Qualität ist sicher bei d. Nahrungsergänzungsmitteln (kaltgepresst, Vollöl). Das Öl ist sehr reichhaltig und somit reicht auch ziemlich wenig auf einmal...das wiederum bedeutet, dass es im Gebrauch sehr sparsam ist, obwohl der Kaufpreis erstmal nicht so klein ist.

Wenn ich in USA wäre, würde ich auf jeden Fall da nach Carnosin usw. schauen, denn da könnte man eventuell auch richtige Schnäppchen machen....so weit ich weiss, ist d. Nahrungserzänzungsmittel-Markt da sehr reichhaltig.

Squalan-Öl kenne ich nicht. Du hast also trockene Haut erst bekommen, wo Du angefangen hast zu schröpfen? Also bei mir hatte d. Traubenkernöl auch die Haut ausgetrocknet. Jetzt nehme ich die Reste für Oberschenkel. Da gibt es keine Trockenheits-Probleme.

LG A.M.

mimica
08.05.2005, 00:45
Hallo Frau Merkel,

wie siehts aus mit der Schroepferei? Gibts was Neues zu berichten? Ich schroepfe jetzt gar nicht mehr. Irgendwann mache ich das auch wieder aber jetzt habe ich irgedwie keine Lust mehr.
Habe mich wegen dem Carnosin informiert und das gibt es hier 100 Kapseln zu 36$, was meinst du ist das ein guter Preis? Habe dir diesbezueglich eine PN geschickt, um den Thread nicht in andere Bahnen zu lenken.

Liebe Gruesse
Mimica

A.Merkel
08.05.2005, 21:07
Hi!

Für Mimica habe ich eine Nachricht im Briefkasten gelassen. Sonst schreibe ich hier später über das Thema...

LG A.M.

A.Merkel
12.05.2005, 08:04
Tjah..ich schröpfe nach wie vor. Finde leichte Verbesserung jetzt, wo ich drei Wochen lang Carnosin genommen habe. Schröpfen hilft durch die Durchblutung auf jeden Fall die Nährstoffe im Blut besser auf d. Haut zu verteilen (auch Carnosin im Blut). Auf weiteres bin ich sehr gespannt. LG A.M.

Werberin
12.05.2005, 21:52
Huhu an alle! Auch noch mal ne Frage von mir: Wofür war das Carnosin jetzt nochmal gut? Ich habe gerade echt das Problem, dass ich morgens immer fahl und faltig aussehe. Brauche 2 Stunden, um normal auszusehen... Hilft das? Und wo kann man das nochmal kaufen?
LG - wartend auf Antwort....
Werberin

mimica
13.05.2005, 03:42
Hallo Werberin,

ich wurde auch von Frau Merkel erfolgreich mit Carnosin angefixt. Ist eine Aminosauere, die bei taeglicher Einnahme (muss 1000mg sein) sich positiv im Hinblick auf Falten und den gesamten Hautzustand auswirken soll. Naeheres dazu findest du, wenn du "Carnosin" als Suchbegriff bspw. bei Google eingibst. Dort findest du auch Bezugsquellen.

Liebe Gruesse
Mimica

Werberin
13.05.2005, 20:29
DAAANKEEESCHÖÖÖN...!!!! :sing:

Werberin
13.05.2005, 20:41
AAAAAhhhhhhh.... werde wahnsinnig. Hört sich toll an das Zeug. Mache ja auch Spocht etc.... Will aber nicht 100 Seiten lesen. Also: Wo gibt es das Zeug jetzt am billigsten? L-Carnosin, meine ich? Bittäääääää.... :aufreg:
LG Werberin

faltenfrei
06.06.2005, 06:23
Hallo dea!

Vor etlichen Tagen habe ich im Fernsehen gesehen, daß (wende die neue Schreibweise nicht an) Rizinusöl feuchtigkeitsspendend sein soll. Nun habe ich 20 ml Jojobaöl, 10 ml Rizinusöl und 10 ml Olivenöl gemischt und wende es vor dem Schröpfen an.

Ich möchte noch anmerken, daß ich die Hautpflegemittel nach der Reinigung auftrage und dann darüber das Öl gebe und dann schröpfe. Durch das Schröpfen sollen ja die Inhaltsstoffe besser und tiefer in das Gewebe einziehen.

Vielleicht kannst Du ja auch einmal das Rizinusöl ausprobieren und dann über Deine Erfahrung damit berichten. Pur aufgetragen ist es zu dick und etwas klebrig. Du kannst ja auch jedes andere Öl für die Mischung verwenden, je nach Deinen Vorlieben.

Meiner Haut bekommt diese Mischung jedenfalls sehr gut - muß aber sagen, daß ich sie noch nicht lange anwende. Wie denn auch: siehe oben.

Liebe Grüße
faltenfrei

faltenfrei
06.06.2005, 07:21
@ A. Merkel und alle anderen

Dein Kommentar ist zwar schon vom März d. J., aber ich möchte gerne meinen Senf dazugeben.

Ich schröpfe seit dem 13.04.05 - und das fast immer 2 x tgl.. Ich bilde mir ein, daß meine Genscherbacken gemildert wurden, zumindest wurde nichts schlimmer und meine Nußknackerfalten (von den Mundwinkeln zum Kinn) sind weg. Meine Haut ist nicht schlaffer geworden und den auf der rechten Seite beginnenden Tränensack konnte ich stoppen - manchmal ist er auch nicht mehr zu sehen. Meine Haut ist wunderbar weich und die Poren beginnen kleiner zu werden. Auf beiden Wangen habe ich etwas Couperose, die nicht schlimmer geworden sind. Mal sind die Äderchen mehr, mal weniger zu sehen. Ist es mal mehr, dann gebe ich Rosenöl (in Jojobaöl o. anderes) und danach Teebaumöl (in Öl) darauf und lasse es einwirken. Meine Nasolabialfalten sind zwar nicht weg, aber gemildert und das je nach Tagesform mal mehr, mal weniger.

Erwähnen möchte ich noch, daß ich 17 kg abgenommen habe und danach meine "Faltenprobleme" begannen - vorher war alles gut unterpolstert. Habe mir gestern noch den Vaculift Body 2 - 3,3 cm (EUR 47,92) bestellt und dann geht es dem Körper an den Kragen. Nun werde ich Euch mein Alter verraten: 63 Jahre und hoffentlich etwas weiser. Na ja, Teenager - Spätlese eben. Und noch etwas: ich nehme Marcumar (Blutverdünnungsmittel) und schröpfe trotzdem ohne Probleme. Das muß aber jeder selber wissen, ob er das wagt. Wenn man es richtig macht und nicht lange auf einer Stelle bleibt, passiert bei mir nichts. Ich kann aber nur von meinen Erfahrungen sprechen, jeder Körper reagiert anders.

Also, liebe Schröpfgefährten/-tinnen, nur Mut und nicht aufgeben - alles wird gut :-D

Liebe Grüße
faltenfrei

A.Merkel
06.06.2005, 09:45
Danke für das Bericht, Faltenfrei! Schön, dass hier doch nicht alles eingeschlafen ist. Meine Haut ist auch nicht mehr so schlaff. Spekuliere auf Gesamtwirkung von Schröpfen und Carnosin. Soll noch besser werden. LG A.M.

faltenfrei
06.06.2005, 22:08
Hallöle, A. Merkel,

finde ich toll, daß Deine Haut besser geworden ist, das gibt jedem Mut. Hatte schon mit Interesse bei Euch über Carnosin gelesen - ich bin beim Stöbern im Internet auf "JUVEL-5 classic" gestoßen. Das besteht auch aus Aminosäuren, ich will beides einmal vergleichen. Ich denke, man sollte wirklich auch die Haut von innen ernähren. Die Aminosäuren sollen dabei eine sehr wichtige Rolle spielen.

Auch "innéov - Hautdichte" ( Ernährungswissenschaftliche Forschung von Nestlé & Dermatologische Forschung von L´oréal) wurde mir von einer Apothekerin empfohlen. Bloß die erzählen mitunter viel, wenn der Tag lang ist. Man wird im Moment von Anti-Aging-Produkten fast erschlagen, da weiß man wirklich nicht, was richtig ist.

Vielleicht hat ja jemand hier in diesem Forum mit diesen Nahrungsergänzungsmitteln schon Erfahrung gemacht und kann uns berichten.

Dabei aber werde ich nicht das Vaculiften vergessen, was ich immer vom Kinn nach oben oder vom Kinn zu den Ohren vollziehe, um nicht noch die "Schwerkraft der Haut" zu unterstützen. Selbst beim Eincremen oder Abtrocknen verfahre ich so. Ich muß ja nicht noch die Haut nach unten ziehen.

Also, Ohren steif halten und weitermachen, am Ende werden wir belohnt.

Liebe Grüße
faltenfrei

;-)

18.06.2005, 13:07
:dollschaem: eigentlich bin ich ja begeistert vom schröpfen, aber leider viel zu faul :dollschaem: Ich krieg das einfach nicht auf die Reihe, jeden Tag ein bis zweimal zu schröpfen. So alle paar Wochen fällts mir ein...das bringt ja auch nix. Deshalb verkaufe ich das Schröpfi Größe 1 jetzt an eine andere Beauty. Guckt bei Interesse mal bei Second Skin rein. :zustimm:

goldi
21.06.2005, 16:13
Hallo,

nachdem ich mich schon länger mit dem Gedanke trage, mir einen Vaculift zu kaufen und hier alle Beiträge gelesen habe, habe ich mich kurzerhand registriert, weil ich mir immer noch nicht im klaren bin, welche Größe ich kaufen soll.
Ich habe ein recht kleines und schmales Gesicht und bis jetzt kaum Fältchen. Es fängt jetzt so um den Mund herum mit den Plisseefältchen an und auch die Nasolabialfalte ist etwas stärker hervorgetreten. Außerdem macht sich leider die Schwerkraft unter dem Kinn bemerkbar :-( .
Ich würde ja fast zur 1cm Glocke tendieren, habe aber Angst, dass der Unterdruck zu stark ist und es blaue Flecke gibt. Außerdem weiss ich nicht, ob 1 cm für die Partie unter dem Kinn zu klein ist. Andererseits glaube ich, dass 2 cm für die Partie zwischen Nase und Mund zu groß ist.
Ich bin völlig ratlos, möchte mir aber auch nicht gleich beide Geräte auf einmal kaufen.
Könnt ihr mir helfen und mich beraten?
Gruß goldi

faltenfrei
23.06.2005, 10:17
Hallo Goldi!

Ich benutze zur Zeit für das Gesicht die 1 cm Glocke, will mir aber noch die 2 cm (im Moment noch EUR 47,92) zulegen, weil die 1 cm für die Wangen, die Stirn, das Doppelkinn und den Hals mir nicht ausreichen. Ich finde, daß man leider schon beide Größen haben sollte.

An Deiner Stelle würde ich aber erst einmal die 1 cm ausprobieren, vielleicht reichen die Dir ja. Angst wegen blauer Flecke brauchst Du bei der Größe nicht zu haben, denn dort entwickelt sich nicht so viel Unterdruck (ich nehme sogar Blutverdünnungsmittel).

Jede Entscheigung ist nicht so ganz leicht, aber Du wirst das schon machen!

Liebe Grüße
Gudrun :-D

phoebe
23.06.2005, 11:47
Hallo Goldi,

ich habe auch mit dem 1cm Gerät angefangen und habe das für das ganze Gesicht, Hals und sogar Dekolletè benutzt. Das funktioniert also.
Inzwischen habe ich aber auch das 2 cm Gerät und muss Gudrun beipflichten, ich möchte meines auch nicht wieder hergeben. Aber zum Einstieg würde ich Dir zu 1 cm raten und das 2 cm Gerät dann nachkaufen. Ist ja auch nicht ganz billig.

goldi
23.06.2005, 13:58
Hallo und vielen Dank an euch beide,

irgendwie tendiere ich jetzt plötzlich gefühlsmäßig zu 2 cm und hab´s mir jetzt auch über ebay bei conny-kf ersteigert mit dem klitzekleinen Hintergedanken, dass ich ja im September Geburtstag habe und mir dann das 1 cm Schröpfli von meiner Family wünschen werde :-D .
Lacht mich jetzt nicht aus; ich habe alle möglichen runde Deckelchen und Münzen vermessen und dann schon mal so "pro forma" übers Gesicht geschwebt und geguckt, was mir sympathischer ist. So bin ich dann auf 2 cm gekommen. 1 cm war mir irgendwie zu "fitzelig".
Ich hoffe, dass das Vaculift noch diese Woche kommt, denn ich bin schon ganz heiss drauf. Habe mir auch schon kaltgepresstes Arganöl besorgt. Werde auf jeden Fall berichten, ob meine Entscheidung die richtige war und wie ich damit klarkomme. Aber wie schon gesagt, bis September ist ja nicht mehr so lange.

Liebe Grüße goldi

[ Geändert von goldi am 23.06.2005 14:00 ]

faltenfrei
24.06.2005, 23:18
Hallo, Goldi!

Na "siehste", geht doch! Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. :beifall: Aber bitte, habe Geduld, denn der Erfolg kommt erst mit der Zeit - nicht aufgeben. Wenn Du durchhälst, bist Du später stolz auf Dich. Deine Erprobung der Größe fand ich gut, man muß sich nur zu helfen wissen, darauf wäre ich nicht gekommen.:patsch:

Ich mische mir mein Öl selber aus 3-4 Ölen, ich probiere öfter eine andere Mischung aus. Zur Zeit enthält diese Mischung Rosenöl (Bärbel Drexel), Rizinusöl (soll die Haut schön feucht halten) und natives Olivenöl Extra. Arganöl ist natürlich auch Klasse.

Ich wünsche Dir, daß Dir die Wartezeit nicht zu lang wird (mein Vaculift 2 cm ist auch an mich unterwegs) und daß Du durchhälst und Erfolg hast.

Liebe Grüße
Gudrun :wink:

goldi
28.06.2005, 11:07
So, mein Vaculift 2cm ist gerade eben angekommen und ich hab ihn auch gleich ausprobiert.

Wider Erwarten ging es für´s erste Mal ganz gut. Sogar über den Lippen hat es funktioniert. Nur beim Hals ist es irgendwie immer abgeflutscht. Dafür habe ich mir so ca. 7 - 8 supikleine Knutschis am Hals eingefangen.

Aber was soll´s. Nobody is perfect!

Hab nach dem Massieren das Öl mit der Aleppo-Seife abgewaschen und die Haut war schön glatt und rosig. Danach gecremt und wie ich meine, ist die Creme viel besser von der Haut aufgenommen worden.

Ich werde auf jeden Fall konsequent dran bleiben und hoffe, dass ich das mit dem Hals auch noch ohne Knutschflecken irgendwie hinbekomme.

Ach ja, unter den Augen hab ich´s auch probiert. Hat aber irgendwie die Haut ganz schön gezerrt. Mach ich da was falsch, oder ist der 2 cm zu groß dafür :-? ?

LG goldi

Nachtrag:
Es sind jetzt ca. 1 1/2 Stunden nach dem Schröpfen vergangen und ich habe das Gefühl, ständig nachcremen zu müssen. Wäre es besser gewesen, das Öl draufzulassen oder werden beim schröpfen irgenwelche Schlackstoffe ausgeschieden und es ist besser, das Öl abzuwaschen?

[ Geändert von goldi am 28.06.2005 11:17 ]

[ Geändert von goldi am 28.06.2005 12:43 ]

goldi
01.07.2005, 15:22
Hallo,

ich muss den Beitrag nochmals hochschieben.

Ich glaube, ich bin zu blöd zum schröpfen. Heute was das 3. Mal und mittlerweile habe ich immer noch hauchblass die Knutschpunkte am Hals und seit heute morgen eine leicht dunkelviolette Nasolabialfalte. Sieht genial aus :kicher: :dollschaem: .

Ist euch das am Anfang auch passiert und muss man auch später immer mal wieder mit blauen Flecken rechnen? Wie lange bleibt denn so ein blauer Fleck? Vor allem, wenn ich das nächste Mal schröpfe (denke so übermorgen abend), soll ich die blaue Stelle komplett auslassen oder kann man da schon wieder drübergehen, ohne die violette Farbe zu intensivieren :-?

Ich habe mir nun auch mein Öl gemischt, denn reines Arganöl hat die Haut doch ziemlich ausgetrocknet. Ich habe mir eine 50 ml Pipettenflasche aus der Apotheke geholt und 20 ml Arganöl, 20 ml Weizenkeimöl und 10 ml Rizinusöl gemischt. Das funktioniert super und die Haut ist nach dem Schröpfen schön geschmeidig.

Liebe Grüße
goldi

lauraKXD
01.07.2005, 16:05
sorry, wenn das schonmal gefragt wurde, aber schröpft ihr eigentlich auch an der nase? das geht irgendwie nur seeehr schwer bei mir? :-?

IVY
01.07.2005, 22:08
@ goldi

sehe erst jetzt die frage mit den augen...ich würde die augen damit nicht schröpfen. habe damit schlechte erfahrungen gemacht!
wenn dann nur mit gaaaanz leichtem sog!
ich würde nicht über die blauen flcken schröpfen sondern abwarten bis sich die haut wieder regeneriert hat :zustimm:
ich hatte eigentlich nie einen blauen fleck :nixweiss: . vielleicht bleibst du zulange an einer stelle?

@ laura

ich glaube die nase geht nur mit dem 1 cm-gerät :zustimm:

faltenfrei
06.07.2005, 04:07
Hallo, Goldi!

Ich schröpfe ja nun überwiegend täglich und habe mir ein Konzept aufgebaut: erst wird die Haut gereinigt, dann werden die Pflegestoffe (Cremes usw.) aufgetragen, dann die Öle für die Massage. Und nun geht es rund. Die Cremes gebe ich deshalb vorher schon auf die Haut, weil es heißt, daß durch die Vacumassage die Pflegestoffe tiefer in die Haut eindringen sollen.

Ich lasse die Öle drauf und ende mit einer intensiven Klopfmassage. Meine Haut ist danach wie ein rosiger Kinderpopo und die Faltenintensität hat nachgelassen. Ganz weg werden sie wohl nicht gehen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Es werden wohl einige jetzt die Hände über den Kopf zusammenschlagen, aber ich massiere auch die Augengegend - aber nur mit dem 1 cm Gerät, das nicht so einen hohen Unterdruck erzeugt. Erst geht es 15 x über den Augen (unter den Brauen) von innen nach außen entlang und dann 15 x unter dem Auge von außen nach innen. Aber bitte, nicht nachmachen, das ist alleine meine Leichtsinnigkeit. Bisher hat sich aber noch nichts Nachteiliges eingestellt, obwohl ich das schon seit Mitte April so handhabe. Allerdings mache ich noch zusätzlich mit dem Unterlid "Gymnastik", vielleicht hilft das auch noch.

Noch etwas: trotzdem ich das Öl drauflasse, habe ich bei meinem Hals auch immer das Gefühl, daß ich ständig nachcremen müßte.

Liebe Grüße
Gudrun :abschied:

goldi
06.07.2005, 08:34
Hallo an alle,

ich traue mich gar nicht mehr zu schröpfen. Ich hatte ja bei dem Arganöl sehr sehr trockene Haut bekommen und habe mir daraufhin noch Weizenkeimöl und Rizinusöl geholt und die drei gemischt. Nach dem letzten Schröpfen (das mit dem blauen Fleck) hatte ich abends dann ziemliche Unterlagerungen am Kinn (ist meine absolute Schwachstelle). Da wird die Haut dann ganz "ribbelig" und es entstehen kleine Wasserbläschen. Erst heute kann man mich wieder so einigermaßen angucken, hat also gute 5 Tage gedauert, bis das wieder einigermaßen weg war.

Weiss jemand von Euch ein Öl, welches für empfindliche Haut geeignet ist? Ich hatte früher mal diese Vitamin E-Kapseln aufgeschnitten und dieses Öl auf die Haut getan. Das habe ich super vertragen. Kann man das auch zum Schröpfen nehmen oder ist das zu zähflüssig und somit nicht geeignet?

Liebe Grüße
goldi

faltenfrei
07.07.2005, 10:28
Liebe Goldi!

Schau doch einmal bei www.art-of-beauty.at unter "1 Kosmetische Rohstoffe
Katalog 2005" rein, vielleicht findest Du ja dort das entsprechende Öl.

Das Vitamin E kannst Du in die Öle mischen, ich gebe Dir jetzt einmal an, wo Du das Vitamin E sicher bekommst: www.meine-provence.de - www.colimex.de - www.meinekosmetik.de - www.omikron-online.de - www.spinnrad.de. Dort steht auch manchmal in welcher Konzentration Du dieses Vitamin dazugeben kannst.

Es tut mir leid, daß Du so ein Pech mit dem Schröpfen hast. Mein 2 cm Gerät ist leider erst gestern angekommen (dafür hast es auch nur EUR 47,92 gekostet). Ich muß schon sagen, es besteht schon ein Unterschied mit dem Unterdruck zwischen 1 oder 2 cm. Habe so massiert wie mit dem 1 cm-Gerat und was sehe ich dann auf meiner Stirn?: zwei kleine blutunterlaufene Stellen. So ein Ärger!!!

Liebe Grüße

goldi
07.07.2005, 14:23
Hallo Gudrun,

ich freue mich jedesmal, wenn Du mir antwortest :-) .

Das mit den blauen Flecken ist schon blöd, aber ich bin richtig erleichert, dass es anderen auch passiert. Ich dachte schon, ich bin zu blöd zum Schröpfen.

Vielen lieben Dank für die Links. Da werde ich mich mal durcharbeiten.
Ich hatte gedacht, ich nehme das nächste Mal nur das Weizenkeimöl und gucke mal, wie mein Kinn dann aussieht.

Wie machst Du das eigentlich bei kleinen Pickelchen? Schröpfst Du da drüber? Auch da habe ich das Gefühl, dass das Öl da nicht gerade förderlich ist und der Pickel erst so richtig rauskommt.

Ach, ich würde ja soooo gerne schröpfen, doch wenn man weiss, dass man hinterher wieder diese Unterlagerungen hat, traut man sich gar nicht mehr so richtig ran. Aber noch bin ich guten Mutes, das richtige Öl und die richtige Technik und Intensität des Unterdrucks zu finden.

Liebe Grüße
goldi

faltenfrei
11.07.2005, 06:20
Hallo, goldi!

War jetzt etliche Tage nicht online, hatte nicht so die rechte Lust, darum erst jetzt meine Antwort.

Auf kleine Pickelchen nehme ich keine Rücksicht, da wird darübergeflutscht. Ich habe auch das GLück selten welche zu haben, außer wenn ich auf etwas in Cremes allergisch bin. :leider: Dann kommen die dicken, fetten Bucker - boah äeh.

Mit dem Öl muß ich auch noch probieren, habe da auch noch nicht das "Non plus ultra" gefunden. Das ist bisher bei mir immer so schnell eingezogen, :aerger: daß ich stets nachölen muß, damit der Vaculift noch flutschen kann. Na ja, probieren geht über studieren, das bekomme ich auch noch hin.

Wir können ja beide forschen und uns dann unser Ergebnis mitteilen, sicher sind auch noch andere daran interessiert. Es dauert aber immer etwas, weil man ja erst das vorhandene Öl aufbrauchen muß, denn ich habe leider keinen Goldesel im Keller - wer hat den schon?!

Eine schöne neue Woche und
liebe Grüße

A.Merkel
16.07.2005, 09:56
Hallo an alle!
Ich wollte mich mal wieder melden und berichten. Meine Haut ist straffer geworden, das merke ich vor allem beim schminken. Wenn ich Touche Eclat in die Nasobialfalten und "Merkel-Falten" streiche, gibt es da gar nicht mehr solche deutliche Vertiefungen, wie am Anfang.
Sonst merkt man die Veränderung nicht so gut, da die Haut so langsam besser wird, und man gewöhnt sich schon an die optische Veränderung. Carnosin und Vitamin E usw. gehören weiterhin zu meine täglichen Begleiter. Schöne Grüsse, A. M.

Ps. An alle, die unter Hauttrockenheit leiden, probiert es doch mit Weizenkeimöl (Schröpfen)und trinkt viel Wasser jeden Tag. :zustimm:

Werberin
16.07.2005, 14:08
Hallo an alle Schröpfis, :-) Bin auch wieder dabei! Habe jetzt 2 Monate ausgesetzt und andere Sachen ausprobiert. Aber leider erfolglos :-( Also werde ich jetzt nach Herzenslust wieder schröpfen. Carnosin habe ich auch mal genommen. Werde es auch noch einmal bestellen. Hat jemand einen heißen Tipp? Das letzt war von Ebay und hat 25 Euro gekostet (60 Kapseln). Habe da aber nicht so das richtige Vertrauen. Die können einem ohne PZN ja alles verkaufen. Obwohl ich den Eindruck hatte, es hilft.
Danke vorab
LG Werberin

faltenfrei
17.07.2005, 06:05
Hallo, A. Merkel!

Schön, daß Du auch wieder einmal hier dabei bist und berichtest. Die Sache mit dem Carnosin interessiert mich schon sehr, aber im Moment muß ich sparen (meine Katze muß wahrscheinlich operiert werden, und das kostet....). Wenn ich aber wieder einen Überblick habe, werde ich es sicher auch ausprobieren, dann suche ich bei googl den billigsten Anbieter. Aber wie ich schon gesehen habe, gibt es da wohl auch verschiedene Versionen - aber welche ist nun die richtige!?

Weiterhin viel Erfolg. Es wäre schön, wenn Du in Abständen berichten würdest - :danke:

Noch einen schönen Sonntag und eine gute neue Woche.

Liebe Grüße

goldi
17.07.2005, 09:18
Hallo,

auch ich schröpfe jetzt regelmäßig jedem 2. Tag, vorzugsweise morgens. Danach ist die Haut so schön rosig und prall und dieser Effekt hält schon eine ganze Weile.

Ich nehme nun für´s Gesicht ausschließlich Weizenkeimöl. Das vertrage ich absolut super und habe auch keine Unterlagerungen mehr am Kinn. Da ich meine Öl-Mischung aus Arganöl, Rizinusöl und Weizenkeimöl ja auch noch irgendwie aufbrauchen muss, kommt die auf den Hals. Das funktioniert bestens.

Ich schröpfe aber noch nicht mit voller Intensität, sondern nur mit leichtem Unterdruck, denn blaue Flecken sind nicht unbedingt schön anzusehen. Bis jetzt hat´s gut geklappt. Versuche bei jedem Schröpfen, die Dauer etwas zu verlängern.

Nun noch eine Frage: Ab wann kann man ausgiebiger schröpfen und wieviel Minuten schröpft ihr so?
Ach ja, flutscht bei euch der Vakulift auch immer am Hals ab? Irgendwie geht das da bei mir nicht so dolle :-(

@ faltenfrei: Ich wünsche Dir und Deiner Katze für die bevorstehende OP alles Gute.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
goldi

Seidenfaden
20.07.2005, 19:52
Hallo an alle,

auch hier bin ich hängengeblieben (siehe im Thread Woderlips)
Man wird schließlich nicht jünger..man ist zwar im grossen und ganzen
zufrieden mit sich, aber so Kleinigkeiten gibt es immer, die man gerne
anders hätte....also versucht man es.
Ich habe mir diesen Thread durchgelesen und aufgrund dessen ein
Schröpfglas in der Apotheke geholt.
Sie konnten kein kleineres besorgen, also habe ich das kleinste das
möglich war genommen (3 cm).
Aber....ich meine das kann doch nicht wahr sein, dass sowas gut ist
und auch noch helfen soll. Unvorstellbar für mich. Ich habe das am
Arm ausprobiert. Das zerrt an der Haut....nicht schmerzhaft, nein, aber
es wird ein Stück in das Glas gesaugt...und zieht somit an der Haut.
Ich kann mir nie und nimmer vorstellen, dass dies der Gesichtshaut
gut tut.... :-?
Ihr kommt gut zurecht???

Liebe Grüße
Seidenfaden

faltenfrei
21.07.2005, 08:40
Hallo Seidenfaden!

Da ganze A und O ist ölen, ölen und nochmal ölen. Die Glocke muß über die Haut ganz leicht flutschen, es darf kein großes Gezerre entstehen.

Ich habe allerdings den Vaculift und komme damit sehr gut zurecht.

Viel Erfolg.

Liebe Grüße

goldi
21.07.2005, 09:12
Hallo Seidenfaden,

auch ich habe mich hier anfixen lassen. Obwohl, so ganz stimmt das nicht. Ich hatte schon vorher überlegt, ob mir das Schröpfen was bringt. Doch erst durch das Forum war ich mir dann ganz sicher, dass das genau das Richtige für mich ist.

Ich habe mir dann den Vaculift für Einsteiger mit der 2cm Glocke besorgt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (blaue Flecken und für mich nicht optimales Öl) klappt es jetzt schon recht gut. Ganz wichtig ist - wie auch faltenfrei schon schreibt - dass das Gesicht gut geölt ist und der Vaculift nur so drüberflutscht. Mit dem Vaculift kann man die Stärke des Unterdrucks auch dosieren, was mit einem Schröpfglas wohl schwierig ist. Man sollte am Anfang wirklich nur mit gaaaanz geringem Unterdruck anfangen und auch nur recht kurz schröpfen. So nach 6 - 8 mal kann man das dann steigern.

Ich selbst habe mir für richtige Resultate schon ein halbes Jahr Zeit gegeben, doch mein GöGa meint, man sieht es schon jetzt.

Er will übrigens heute auch mal das Schröpfen ausprobieren :-)

Versuch´s einfach mal mit Öl. Evtl. wäre ein kleinerer Durchmesser des Glases besser.

Liebe Grüße
goldi

A.Merkel
21.07.2005, 09:25
Hi!
Also ich würde das Gesicht nicht mit irgendeine andere Glocke behandeln, sondern nur mit einer, wo der Druck sehr gut regelbar ist. Das ist bei Vaculift so und es gibt wohl auch andere ähnliche Geräte. Bis später mal, jetzt muss ich spurten...! Liebe Grüsse an Alle! A.M.

Seidenfaden
21.07.2005, 10:39
Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Antworten.
Ich muß mir noch überlegen ob ich diese Investition tätige.
Nicht dass es auf ein Sammelsorium mehr ankäme :-o
Aber so ganz überzeugt bin ich nicht.
Kennt jemand von Euch Cantienica. Faceforming?

Liebe Grüße und einen guten Tag
Seidenfaden

Werberin
21.07.2005, 11:50
Uuups, (Cantienica. Faceforming) was ist denn das? Wieder was Neues, was ich haben muss :-D

Seidenfaden. Ich kann auch nur vom Vaculift berichten. Der 1,5 cm ist ganz sanft und es kommt gar nicht erst zu blauen Flecken und Gezerre. Habe mir auch den 3 cm für den Körper gekauft, zweimal geschröpft und war total entsetzt! Ich sah aus wie nach einem schweren Verkehrsunfall! Bin zwar kein Profi, aber ich denke, je größer die Glocke, desto höher der Druck. Habe ihn bei Ebay gekauft und nach der schlechten Erfahrung mit 5 Euro verlust wieder verkauft (47 Euro). Das war mir der Versuch wert.

Für "unser Problem", die Oberlippenfalten ist 3 cm eh zu groß.

LG
Werberin

[ Geändert von Werberin am 21.07.2005 11:51 ]

Seidenfaden
21.07.2005, 11:59
ob Du das haben mußt, Weberin, weiss ich nicht ;-)
ich weiss auch nicht ob man hier links setzten darf,
aber schau mal bei
www.cantienica.com
vielleicht interessiert es Dich.

lg
Seidenfaden

goldi
21.07.2005, 14:47
@ Seidenfaden

Ich denke nicht, das man das mit dem Schröpfen vergleichen kann. Das läuft doch über eine ganz andere Schiene. Es macht vielleicht Sinn, beides parallel anzuwenden.

LG goldi

Werberin
21.07.2005, 16:05
@seidenfaden: Habe mir letzte Woche ganz hysterisch "Fitnesstraining fürs Gesicht" gekauft und finde dieses Buch einfach nur anstrengend. Kann mir auch nicht vorstellen, dass mir das bei meinen Oberlippenfalten hilft. Die Übungen dafür regen m. E. eher zur Bildung neuer an. Z. B. soll man da einen Kussmund machen etc. Das kann es doch nicht sein - oder?

Seidenfaden
21.07.2005, 19:05
Hallo Weberin

nein das ist eben keine Gesichtsgymnastik sonder ein Muskelanspannen.
Wenn Du mal Lust und Zeit hast, schaue mal auf die Homepage und gib
in der Suchfunktion Faceforming ein, oder schau im Formun nach der Rubrik
Faceforming. Für mich klingt das interessant. Anstrengend ...ja sicher auch.

Goldi, ja Du hast recht, das ist nicht mit Schröpfen gleichzustellen. Wahrscheinlich
hätte ich einen neuen Thread aufmachen sollen.
Es war nur als Frage gedacht, ob das jemand kennt.
Bei diesem Faceforming kann man einen Faceformer benutzen. Der wird bei der
Muskelanspannung in den Mund genommen oder so ähnlich. Ich kenne es auch
nicht.

So genug, ich möchte den Schröpf-Thread nicht mißbrauchen.

lg und einen schönen Abend

Seidenfaden

Werberin
22.07.2005, 00:53
Seidenfaden schrieb:

So genug, ich möchte den Schröpf-Thread nicht mißbrauchen.

Seidenfaden

@seidenfaden: Missbrauchst hier gar nichts! Auf die Schröpferei und den Vaculift bin ich nur wegen dieser LÄÄÄÄSTIGEEENNNN Oberlippenfalten gekommen. Wegen sonst nichts ;-) Angeblich sieht die auch keiner außer mir :-o Aber alle verdienen seit einem Jahr Geld daran. Die Kosmetikerin (Unterspritzen, Ridupunktur), die Apotheke und zuletzt auch noch Douglas und die Internet-Shops, dank Ebay!!! Soooohhh. Und wenn man da nichts sieht, dann frage ich mich, warum verkaufen die mir dann was? Letztens hat doch die Kosmetikerin gesagt: Wenn alle meine Kunden so aussähen wie Sie, könnte ich den Laden hier dicht machen". Hat aber schön vorher 'ne Menge Geld von mir abkassiert....

Und deshalb bin ich für jeden Hinweis, Ratschlag etc. - in welche Richtung auch immer - dankbar. Also: weiter so!!!

LG

WERBERIN ;-)

A.Merkel
22.07.2005, 10:05
Hi Werberin!
In August soll etwas neues Estee Lauder zur Kosmetikmarkt kommen und zwar etwas für die Lippenumgebung, das super glätten soll und gleichzeitig den Lippenstift fixieren....ist aber nicht direkt für die Lippen, sondern vor allem für die Umgebung. Soll toll sein, kannst ja mal bei Parfümerie nachfragen, wenn Du interesse hast. lG A.M.

Werberin
22.07.2005, 11:47
@ A.Merkel: Dankeschön. Ich probiere alles!! Es soll auch was von Avene kommen, sagte mir meine nette Apotheken-Verkäuferin :-D

LG
Werberin

jerry
22.07.2005, 11:51
Es soll auch was von Avene kommen, sagte mir meine nette Apotheken-Verkäuferin

Wann soll denn das kommen und halte mich bitte auf dem laufenden, liebe Werberin :-) .

LG
Jerry

Werberin
23.07.2005, 02:28
@ Jerry, mache ich! Versprochen. Bin jeden Tag da! :-D Ist leider wirklich so, weil ich die perfekte "Selbstmedikateurin" bin - und wenn nicht, muss ich was von Vichy kaufen..... :-D Die Tante in der Apo, die die Kosmetik verkauft ist Kosmetikerin gewesen und die "leidet" immer mit mir!

Werde berichten.

LG Werberin

Werberin
06.08.2005, 20:40
Hallihallo,

bin lieder etwas faul. Mein original Massageöl geht langsam zur Neige. Hat jemand einen ultimativen Tip für mich, was ich nun kaufen soll?

Vorab schon mal ganz herzlichen Dank!

LG
Werberin

A.Merkel
19.08.2005, 11:41
Hallo wieder!

Ich hätte eine Frage an Euch: Das Schröpfen hat sehr deutlich meine Nasobialfalten reduziert. Ich würde noch mehr Verbesserung bei Kinnpartie und Merkel-Falten wünschen. Hat jemand einen Tip, wo man besonders massieren sollte, um diesen Partie zu straffen?

Ich massiere besonders intensiv bei Kinnpartie, habe aber festgestellt, dass die Nasobialfalten sich vermindert haben, obwohl ich keinesfalls gerade bei Nasobialbereich besonders massiert habe. Also denke ich, dass eine andere Partie zu massieren auf d. Nasobialbereich straffend wirkt (Wangen?). Daher kombiniere ich, dass auch eine andere Partie zu massieren auf die Kinnpartie straffend wirkt. Welche? Hat jemand da etwas festgestellt?

LG A.M.

shoshuna
19.08.2005, 12:35
Hihi, Merkel-Falten, das muss ich mir merken! :lautlach: Ich weiss jetzt nicht genau, welche du meinst, aber rund um den Mund kannst du sehr gut massieren, macht man auch bei der klassischen Gesichtsmassage so. :zustimm:

goldi
19.08.2005, 15:22
@ A. Merkel:

Habe heute das neue Douglas Magazin durchgeblättert und da ist das neue Lippenkonzentrat von Estee Lauder drin. Es ist ein fliederfarbener Stift und hat vorne Schaumgummi dran.
Und nun der :hammer: : 2,5 ml kosten schlappe 40 Euronen.
Erhältlich ist es ab Mitte September.

Passend dazu gibt es noch ein "Perfectionist CP+ Correcting Serum for Lines/Wrinkles/Age Spots" 30 ml für 70 Euro.

LG goldi

Werberin
19.08.2005, 15:33
@ A. Merkel: Eigentlich habe ich noch nicht so ganz verstanden, was deine "Merkel-Falten" sind :-? Bitte mal kurze Erklärung. Danke.

Habe jetzt im dm "Mein Öl" zum Massieren gekauft. Ist wohl Jojoba + Vitamin E für 4,95 Euro. Fine ich ziemlich klasse. Ist vor allem geruchlos. Und man kann herrlich damit massieren. Flutscht richtig gut.

Kann mir denn auch noch jemand sagen, ob man den 2 cm Vaculift für das Gesicht überhaupt braucht? Ich komme mit dem kleinen überall gut zurecht.

@ Goldi: Habe ich auch schon mit geliebäugelt. Ist aber echt teuer. Habe letztens eine Probe von "msb lip booster" abgefüllt bekommen. Das Zeug ist der Hammer und kostet im Original 65 Euro. Leider kann ich dazu nichts im Internet finden. Ist aber wohl eine deutsche Firma.

LG Werberin

[ Geändert von Werberin am 19.08.2005 15:34 ]

Pauline
19.08.2005, 18:21
Hallo liebe Schröpfis,

"Merkelfalten" werden die "Marionettenfalten" genannt. Das sind die tiefen Einschnitte vom Mundwinkel das Kinn runter, da wo Marionetten ihre Kinnlade haben. Bei mir waren das die ersten Falten, die durch das Schröpfen verschwunden sind.

@ Frau Merkel: man sieht das schon im Fernsehen, dass sie schröpfen ;-) . Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man nicht nur die Falte, sondern auch die Muskeln rund herum schröpfen muss. Die Nasolabialfalten (auch "Magenfalten" genannt) verschwinden, wenn man die Wangen schröpft. Die "Zeusfalte" oder "Zornesfalte" auf der Nasenwurzel mindert sich, wenn man oberhalb der Augenbrauen schröpft. Die "Genscherbäckchen" (auch "Hamsterbäckchen" genannt) sind bei mir die zähesten Falten. Es verbessert sich, wenn man unterhalb des Kinns das Doppelkinn malträtiert...

Leute, vergesst Kosmetik. Gegen vorhandene Falten helfen keine Cremes, das Schröpfen schon - in gewissem Umfang. Es braucht keine Spezialprodukte, sondern gesunde Pflege und Ernährung - und den Vaculift...

Ich schröpfe zur Zeit mit Arganöl, das hilft auch bei Unreinheiten. Gegen Falten hilft meine Mischung aus Nachtkerzenöl und Traubenkernöl besser...

LG

Pauline

A.Merkel
19.08.2005, 18:35
Schön, dass hier doch noch so viel los ist!

Also, die sogenannten "Merkel-Falten" sind die, die vom Mundwinkeln nach unten "laufen". Nasobialfalten die, die v. d. Nasenwinkeln zum Mund hingleiten...

Ja... und also, ich massiere das ganze Gesicht und da die Ergebnisse so gravierend bei den Nasobialfalten sind - obwohl ich NICHT sehr viel auf den Nasobialfalten massiert habe, dachte ich, ob man auf die "Merkeln" auch durch die Massage in einer ANDEREN besonderen Stelle wirken könnte....tjah, also ob irgendjemand was festgestellt hätte. Ich vermute zum Beispiel, das die Nasobialfalten sich reduziert haben, weil ich die Wangen massiert habe.

Anyway....Werberin! Interessant wäre zu hören, was genau diese Lip Booster bewirkt? Gibt es eventuell deutlich vollere Lippen oder sowas? Oder geht es mehr um die Falten um den Mund? Ich habe schon Mal Sachen für angeblich vollere Lippen gekauft, aber könnte keine Änderung feststellen....Helena Rubinstein Lip Zoom - spart Euch das gute Geld....oder Lip Volume von der Apotheke war auch nichts nennenswertes. :nein:

Schönes Wochenende für Alle! LG A.M.

A.Merkel
19.08.2005, 18:40
Hallo Pauline!

Danke für Deine klare Antwort. Da wir gleichzeitig geschrieben haben und Du schneller warst, kam das eben ein bisschen komisch, was ich nach Dir geschrieben habe...heh! Na ja, kommt vor. :-D A.M.

Werberin
19.08.2005, 20:07
Hallöchen an alle,

also, was der Lip Booster bewirkt: vollere Lippen und darum die Falten sind auch schön prall gefüllt. Habe leider keine Original-Packung, um zu lesen, was drin ist. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich echt alles mache. Also: vaculiften, Wonderlips, Kanebo Lip Treatment, Inneov, Kieselerde-Balsam, etc. Ich kann euch gar nicht sagen, WAS jetzt wirklich hilft. Kam letztens aus dem Urlaub und hatte keine Lippenfalten mehr, obwohl ich gar nichts gemacht habe, außer diese Carnosin-Kapseln zu nehmen und nachts diese herrliche Lippenpflege von Kanebo. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das sooo geholfen hat. Einzig und alleine schöne Lippen habe ich davon bekommen - von dem Booster übrigens auch. Man muss ihn allerdings täglich anwenden, wie alles. Und wann gewinne ich im Lotto???? :-? um mir den ganzen Mist leisten zu können.... ? Ich kann nicht anders. Mich nerven diese Oberlippenfalten so an!!!! Fahre jetzt wieder in Urlaub und frage mcih, ob ich das meinem Schatzi antun kann, dass ich jede Abend mit dem Vaculifter im Bad verschwinde... :-D Eigentlich nicht wirklich - oder? Nach dem Urlaub mache ich mal eine Micro-Dermabrasionskur. Soll auch helfen, kostet wieder eine Höllen-Kohle! Dreimal gebe ich mir davon. Wenns hilft, gebe ich Bescheid!

Muss ich nun das 2 cm Vaculift-Gerät noch kaufen? Mannomann.....

LG
Werberin

[ Geändert von Werberin am 19.08.2005 20:08 ]

goldi
19.08.2005, 20:21
Ich hätte da nochmal eine Frage an die eingefleischten Schröpferinnen:
Wie lange schröpft ihr denn so pro Anwendung? Ich schröpfe jetzt seit ca. 2 Monaten und nachdem ich mir ja am Anfang ziemlich blaue Flecke fabriziert hatte, war ich dann entsprechend vorsichtig. Mittlerweile klappt es aber sehr gut und das Schröpfi flutscht auch nicht mehr so oft ab, weil ich jetzt mit viel höherem Unterdruck schröpfen kann. Ich schröpfe mittlerweile so 10 Minuten.

Heute ist mein 1 cm Vaculift angekommen. Habe jetzt auch beide (1 + 2 cm). Mann ist da die Glocke klein. Bin mal gespannt, wie ich damit zurecht komme. Morgen früh ist er dran.

LG goldi

[ Geändert von goldi am 19.08.2005 20:23 ]

Werberin
19.08.2005, 20:25
@goldi: ich schaffe (fast) täglich 10 Minuten. Mehr halten meine Nerven nicht aus! :-D Bin ein sehr ungeduldiger Mensch. Leider!!!! Und ich habe nur den 1 cm Vaculifter!!!!

LG Werberin

[ Geändert von Werberin am 19.08.2005 20:25 ]

goldi
19.08.2005, 20:34
@werberin: Danke für die schnelle Antwort.

Ich schröpfe jeden 2. Tag morgens. Dann ist die Haut schön prall und rosig. Täglich ist mir -glaube ich - zu viel. Na mal gucken, vielleicht schaffe ich das ja auch mal. Jedenfalls habe ich das Gefühl, es nutzt was. Vor allem beim beginnenden Doppelkinn meine ich, dass es etwas straffer geworden ist. Die beginnenden Merkelfalten und die Oberlippenfältchen leisten da etwas mehr Widerstand. Daher auch der Kauf des 1 cm Vaculifts.
Wenn ich die beiden so nebeneinander sehe, habe ich fast den Verdacht, dass man wirklich beide braucht :-( .
Aber es ist ja eine einmalige Anschaffung und sollte sich doch irgendwann rechnen.

LG goldi

A.Merkel
19.08.2005, 22:36
Ich denke, ich brauche auf jeden Fall diese Lippenzeugsda. Zu d. Frage um 2 cm Vacu, kann ich nur sagen: ich habe beide, benutze nur die 2 cm...Weil ich "keine Zeit" für beide habe...(sprich; Ausdauer).

Jetzt bin ich erstmal vier Tage weg, 2 cm Vaculift kommt mit.
:zustimm:

Ciao! A.M.

goldi
20.08.2005, 09:38
Ich habe heute morgen mit dem "Neuen" (1cm) geschröpft. Es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen 1 und 2 cm. Vor allem beim Unterdruck. Kein Wunder, dass ich mir bei den ersten Versuchen mit dem 2 cm blaue Flecken geholt habe. Der Unterdruck beim 1 cm ist ja wirklich minimal gegenüber dem 2 cm. Man kann also unbesorgt unter den Augen schröpfen, ohne dass da was zerrt.
Ich bin aber trotzdem froh, dass ich jetzt beide habe, denn nur mit dem 1 cm zu schröpfen, wäre ganz schön müßig. Für die größeren Flächen (Wangen, Stirn, Kinn, Halspartie) ist der 2 cm doch viel besser geeignet. Für die Oberlippenfältchen und die Naso-Labialfalten aber eindeutig der 1 cm.
Eigentlich wäre ein Glockendurchmesser von 1,5 cm (den es wohl mal gab) optimal für alle Partien im Gesicht. Aber dann würden sie ja nur noch ein Gerät verkaufen können.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
goldi

Pauline
20.08.2005, 12:40
Werberin schrieb:
Fahre jetzt wieder in Urlaub und frage mcih, ob ich das meinem Schatzi antun kann, dass ich jede Abend mit dem Vaculifter im Bad verschwinde... :-D Eigentlich nicht wirklich - oder?

:-D Ich schröpfe immer morgens zusammen mit dem Öl-Seife-Ritual. Das merkt mein Spatzl gar nicht... Während ich im Bad verschwinde, holt er Brötchen oder trinkt seinen ersten Kaffee in irgendeiner Bar. ;-)

Nach dem Urlaub mache ich mal eine Micro-Dermabrasionskur. Soll auch helfen, kostet wieder eine Höllen-Kohle! Dreimal gebe ich mir davon. Wenns hilft, gebe ich Bescheid!

Werberin , Microdermabrasion hab´ ich gemacht. 10 Termine, 400 Öcken oder so. Gebracht hat es null und nichts - weder kurzfristig noch langfristig. Kaufe dir lieber noch das 2 cm-Gerät, schöne Öle und das LN-Milchsäure-Peeling. Der Effekt ist besser und billiger!

LG

Pauline

Werberin
20.08.2005, 13:39
@ pauline: Danke für den Tipp. Was ist denn das LN-Milchsäure-Peeling?

LG Werberin

Pauline
20.08.2005, 15:38
... dieses neue Manuka-Honig-Peeling. Da ist Milchsäure drin, die die oberste Hautschicht sanft abträgt. (Meine persönliche Microdermabrasion, die man auch sieht. :-D)

Pauline

Werberin
20.08.2005, 16:54
@ pauline: Dankeschön! Und wo bekommt man das?

@ alle: Wie pflegt und säubert ihr eigentlich euren Vaculifter? Habe meinen gestern mal in Prilwasser gelegt und das ist ihm gar nicht bekommen :-(

Pauline
20.08.2005, 17:37
Hallo Werberin,

das mit dem heißen Wasser habe ich einmal gemacht - noch 2 Wochen später sprühte hinten Wasser heraus. :-( . Ein Graus. Ich nehme ein Wattestäbchen und einen Wattepad getränkt mit 70tigen Alkohol. Das klappt super, entfettet und desinfiziert.

LN kriegst du in zahlreichen Shops, findest du über die Suchfunktion: visana, alegria... Aber auch bei unserer Heike69. Die hat einen super Shop. Und für Bjs gibt es 5 % Rabatt. (Ich muss schon wieder Werbung machen, aber über das erste Päckchen war ich hin und weg. Vielleicht sollten wir die Namen tauschen, Werberin? :-? :-? :-? ).

LG

Pauline ;-)

Werberin
22.08.2005, 14:57
@ pauline: Habe mich mal wieder anfixen lassen und das LN Peeling gekauft. Zum Glück gibt es bei mir bei der Arbeit um die Ecke einen dm Markt, eine Apotheke, ein Reformhaus und einen Naturkosmetikladen - und das alles im Umkreis von ca. 50 Metern :-D Also bin ich jetzt endgültig pleite!!!!

Aber nun eine Bitte: Wie gehe ich mit dem sündhaft teuren Zeug um? D. h. wie oft, wieviel und wie lange? Und wann sieht man Erfolge? Lieber vorher oder nachher schröpfen oder an dem Tag, an dem ich das Peeling mache gar nicht? Fragen über Fragen.... :-?

Pauline
22.08.2005, 16:29
Hallo Werberin,

ich entschuldige mich!!! Bei deinem Geldbeutel...

Das Peeling ist aber wirklich super. Es holt ganz sanft die trockenen Hautschüppchen runter und durchfeuchtet dabei gut. Ich mag keine Rubbelpeelings mehr, dieses ist viel effektiver. Es enthält Milchsäure und Enzyme aus Zitrusfrüchten und Honig. Du solltest am Anfang etwas vorsichtig sein, um zu sehen, wie deine Haut reagiert... Ich habe es beim erstem Mal 15 Minuten draufgehabt, o je, zwei Tage lang hatte ich ein Sonnenbrandgefühl. Bei mir reichen 10 Minuten dicke!

Du kannst es ein paar Wochen kurmässig anwenden, zweimal pro Woche, später reicht dann einmal. Ich mache vorher ein ausgiebiges Öl-Seife-Ritual mit heißem Wasser. Schröpfen vor dem Peeling, hinterher höchstens noch etwas Feuchtigkeitspflege. Ich nehme das Peeling immer mit einem heißen Gästetuch ab, und rubbele auch sanft die aufgeweichte Haut. Wie gesagt, ganz vorsichtig mit viel Gefühl, sonst geht es dir wie mir... Nach vier, fünf Wochen siehst du eine schöne Verfeinerung der Poren und des Hautbildes, ein echtes "Renewing" - das hat die Microdermabrasion bei mir nicht zustande gebracht.

Wenn es dir zu heftig vorkommt: man kann bei empfindlicher Haut das Peeling auch mit dem LN-Nachtkerzenöl oder dem Feuchtigkeitsgel mischen, ist dann ganz sanft. Probier´s aus und berichte!

Wichtig: langfristig nicht mehr als einmal pro Woche anwenden (oder noch seltener, je nach Hauttyp), sonst verdünnt sich deine Hautoberfläche und wird empfindlich. Milchsäure gehört zu den AHAs, die sollte man nicht dauerhaft verwenden...

LG

Pauline

Werberin
22.08.2005, 17:24
Hallo Pauline,

boah, das hört sich ja schrecklich an. Okay, ich werde es versuchen. Oder sollte ich nur meine - eh schon angeschlagene - Mundpartie bearbeiten?

LG
Werberin

goldi
22.08.2005, 20:44
Hallo,

ich habe gerade was neues entdeckt.
Meine Nachtcreme ist etwas reichhaltiger und will bei den momentanen Temperaturen nicht so recht einziehen. Außerdem hat sie doch sehr geglänzt. Also habe ich gedacht, da müsste man doch auch drüberschröpfen können. Und was soll ich sagen, es klappt einwandfrei. Die Creme ist prima eingezogen und ich habe ein Häutchen wie ein Babypopo :zustimm: .

So kann ich jetzt ohne großen Aufwand jeden Tag schröpfen und die Haut ist auch noch supertoll gepflegt.

Wenn ich im Winter auch tags eine reichhaltigere Creme nehme, werde ich das auch morgens versuchen. Aber auf jeden Fall werde ich jetzt immer abends mit dem Schröpfi die Creme einarbeiten.

Vielleicht ist das ja auch was für die eine oder andere von euch.

@ Werberin: Das geht übrigens auch super mit dem Kanebo Lip Treatment, denn das benutze ich auch und hab`s gleich mit eingeschröpft.

LG goldi

[ Geändert von goldi am 22.08.2005 20:47 ]

Werberin
22.08.2005, 20:54
@goldi: Das werde ich auch gleich versuchen! Das mit dem Kanebo Lip Treatment....

Werde berichten.Das Zeug hilft zwar nicht gegen die Falten, macht aber geniale Lippen. Findest du nicht?

LG
Werberin

goldi
22.08.2005, 21:00
@ werberin:

Am Anfang hatte ich das Gefühl, die Lippenkonturen würden durch das Lip Treatment besser hervorkommen. Aber mittlerweile hat sich das irgendwie relativiert. Meine Hoffnung, diese doofen Plisseefältchen würden davon weggehen, ist auch schon dahingeschwunden.

Ich glaube, mit dem Vaculift kann man noch die effektivsten Ergebnisse erreichen.

Wenn ich nicht so gerne abends mal ein Gläschen Wein oder Sekt -oder wie gerade jetzt einen Schampus - trinken würde, und dabei nicht immer so die Schnute spitzen müsste, wäre das vielleicht auch förderlich. Aber was soll`s. Man lebt nur einmal und ich genieße das Leben.

LG goldi

Werberin
22.08.2005, 22:03
@ goldi: ICH HASSE DIESE BLÖDEN FALTEN!!! :aufreg: Ich weiß ja auch, woher sie kommen!!!! Ich kann alles an mir mehr oder weniger leiden, nur diese doofen Oberlippenfalten regen mich auf!!!! Habe ca. schon 700 Euro gespendet, um sie loszuwerden.... Und außer mir sieht sie angeblich auch keiner!!!! ABER ICH!!!! :aerger: Mache jetzt schon wieder mit dme Vaculifter seit 3 Wochen rum und NIX passiert da! Alle anderen Falten verschwinden so langsam - aber DIE nicht!!! Mannomann, ich bin so sauer!!

Aber das Kanebo Zeugs ist wirklich klasse. Kann man auch bei Ebay ersteigern oder auf en Kanaren billig kaufen. Kommt man 1/2 Jahr mit hin. Kostet dann soviel wie die Schaebens 1-mal Dosen.... Und: noch ein Tipp: Wenn es leer ist, den "Inhalt" aus der Flasche lösen. Hält nochmal eine Woche - minimum!!! :-o

LG Werberin - und prösterchen auch!!! :prost:

Pauline
23.08.2005, 08:23
@ Werberin: "schrecklich" ist das LN-Peeling nicht. :-D . Da habe ich vielleicht die Warnungen zu laut klingen lassen. Es enthält 2 % Milchsäure, in Praxen wird 10 bis 20 % verwendet. Probier´s aus...

Bei zähen Falten reichen 3 Wochen nicht aus, da sieht man gar nicths. Aber nach 3 bis 6 Monaten merkst du sicher was!

Schröpfen mit Creme habe ich mir auch schon überlegt. Müsste gehen, wenn die schön fettig-rutschig ist. Die feinen Schläuche am Vaculift sollen aber verstopfen. Kann das sein?

LG

Pauline

goldi
23.08.2005, 08:31
@ Pauline:
Da verstopft nichts. Es ist lediglich die Glocke am unteren Rand ein bisschen fettig. Noch nicht mal im inneren der Glocke ist was zu sehen.
Die Creme muss gar nicht mal soooo sehr fettig sein. Hauptsache der Vaculift kann noch gleiten. Am besten mal ausprobieren.

LG goldi

Werberin
23.08.2005, 09:31
@ pauline: Ich habe es gemacht! Gar nicht schlimm. Kein Sonnenbrandgefühl etc. Ich habe wohl eine Elefantenhaut im Gesicht! :-D Allerdings sehe ich auch keine Besserung. Ich bin ja so ungeduldig!!!!!

LG Werberin

[ Geändert von Werberin am 23.08.2005 09:32 ]

Seidenfaden
23.08.2005, 15:50
Hallo,

kann man den Vakulifter denn ausschließlich bestellen?
Ist er nicht im Handel erhältlich?
Ich bin immer etwas skeptisch wenn ich diese Dinge
bestellen muss und niergends anschauen kann.

lieben Gruß
Seidenfaden

goldi
23.08.2005, 16:26
@ seidenfaden:
Als ich mir den Vaculift zulegen wollte, habe ich auch überall geguckt und gegoogelt aber nix zum Kauf im Handel gefunden. Habe mir dann schlussendlich beide - 2 und 1 cm - nacheinander bei ebay ersteigert.

Falls es nichts gewesen wäre, hätte ich den ersten halt wieder versteigert. Aber ich gebe natürlich keinen der beiden mehr her :nein: .

LG goldi

Werberin
24.08.2005, 10:07
@ seidenfaden: du kannst ihn mit Sicherheit in einer Apotheke kaufen. Aber leider sehr teuer. Habe meinen auch von Ebay. Die Dame, die die Dinger da verkauft (Conny-KF?) ist sehr nett und beantwortet vorab auch Fragen etc. Das Teil war nagelneu und in Originalverpackung mit original CK Öl etc. Den zweiten (3 cm) habe ich sofort mit 5 Euro Verlust wieder auf gleichem Wege verkauft. Es gibt aber einige Internet-Apotheken, die ihn auch für 49,95 verkaufen. ;-)

LG
Werberin

A.Merkel
01.09.2005, 09:07
Hi!
....Hätte eine Frage bezüglich 1 cm Vaculift für die Augenumgebung usw. Ich habe eigentlich nur d. 2 cm Vacu benutzt und die Augenumgebung ganz ausgelassen, da ich anfangs doch ein doofes Gefühl hatte mit d. 1 cm da zu arbeiten. Die 2 cm Vacu hat ja auch etwas bewirkt mit d. Zeit. Nur; hat jemand von Euch Langzeiterfahrung mit d. 1 cm Gerät und Augenumgebung? Hat sich da etwas getan und was genau? Soll ich es noch anfangen oder kann es eventuell nach hinten losgehen? Gibt es Dehnung oder Faltenminderung/Reduzierung d. Tränensäcke???

Ich danke nochmal ganz herzlichst für alle guten Tipps, die bis jetzt gekommen sind...und auch dafür, dass ich hier so viel Ermutigung bezüglich Weiterschröpfen bekommen habe, wo ich doch Anfangs recht unsicher war, ob das ganze so gut ist :-? ...! Besonderen Dank auch für Pauline.

Schönen Donnerstag für alle! lG A.M.

A.Merkel
01.09.2005, 11:02
...nochwas! Werberin, kannst Du diesen Lip Booster noch genauer beschreiben, ich meine Firma und Preis zum Beispiel...? Ich war ja bei Douglas und habe nach "Lip Booster" gefragt und die kamen mit "öööö....ja, also es gibt ja viiiiele Produkte in dieser Richtung, Lip Booster heisst ja, dass die Lippen dann blaa blaa...nöö, sowas das richtig Lip Booster heisst, gibt es gar nicht, aber...."

LG A.M. :habenmuss:

Seidenfaden
12.09.2005, 01:25
Hallo

mal was anderes als Vaculift....

kennt jemand dies????

www.galvanic-spa.com

fragt mal neugierig

Seidenfaden

greenleave
12.09.2005, 03:15
@A.Merkel: Bin zwar nicht die Werberin, aber ich glaube, ich habe da den Namen Kanebo Lip Treatment gelesen. Meinst Du diesen Lip-Booster?

Achnee, noch ein paar Seiten vorher gab's den hier: "msb lip booster". :schaem:

Liebe Grüße
greenleave

[ Geändert von greenleave am 12.09.2005 03:25 ]

A.Merkel
14.09.2005, 13:00
Hi!
Ich wollte schon warnen, nicht dass jetzt alle auf einmal für mich antworten... :-D .

Danke für den Tipp, ich habe die Drei Buchstaben vor Lip Booster übersehen, ist dann wohl die Marke. Kanebo Lippenpflege soll sehr gut sein, brauche ich aber nicht, sowas aufpolsternes wäre nicht schlecht.

Na, schön - da es hier aber um Schröpfen geht, will ich auch beim Thema bleiben. Nachdem Pauline das letzte geschrieben hat, habe ich angefangen mehr auf mein Hals zu achten, also dass ich auch da schröpfe und nicht mehr auslasse. Unter d. Kinn hatte ich schon gearbeitet, Hals war aber unangenehm zu schröpfen und ich hatte es ganz gelassen. Jetzt achte ich auch vermehrt auf die Seiten am Haarrand...ich vermute das sind wichtige Stellen.

..und wenn die dann bei Edeka nach meinem Personalausweis fragen beim Rumkauf, dann weiss ich, dass ich's geschafft habe :geehrtbin:

Schönen Tag für alle! lG A.M.

Werberin
14.09.2005, 19:53
Hahaha.... Frau Merkel, da warte ich auch drauf!!!! Dass jemand mich nach meinem Ausweis fragt.... Das Zeug hieß wirklich msb. Das ist eine deutsche Firma und die gibt es bei uns (Düsseldorf) in einer noch Douglas-unabhängigen Nobel-Parfümerie. Es gibt auch eine Homepage. Alledings fällt mir die Adresse nicht mehr ein. Morgen mehr. Diese doofen Booster schaffen nur leider immer nur kurzfristige Wirkung. Probiere gerade Esteé Lauder perfectism lips. Ist aber gerade erst 1,5 Wochen im Test. Und auch nur für die lästigen Falten, nicht für die Lippen. Die Lippen werden einfach nur von Kanebo schön. Ich hatte mal fast gar keine mehr. Sie sind wieder da!!!!
Bin leider mal wieder schröpf-faul. Muss ich gleich ändern. Überlege auch, ob ich den Micro-Dermabrasions-Termin für 200 Euro sausen lassen soll. Bin ja soooo verzweifelt. Brauche Argumente!!!
LG Werberin

Werberin
15.10.2005, 22:01
Hallo an alle Schröpfis,

also, den Estée Lauder Quatsch kann man sich (leider) echt sparen. Habe genau 3 Wochen gebraucht, um das Ding leer zu kriegen. Und die Wirkung: Nullllllllllllllllllll. Totale Abzocke. Von Dior das Lippen-Zeug :-? Scheint auch nichts zu nutzen. Bin echt :aufreg: Habe mir jetzt lieber noch den zweiten Vaculift für das Gesicht zugelegt. Uuups, ist der saugstark!!!!! Dagegen kommt der kleine nicht an. Ich hoffe auch, dass hier "Zweitnutzen" folgen werden. Heißt, wenn ich die Wangen schröpfe, dann wird auch die Oberlippe besser..... Ich hoffe und hoffe und hoffe... :peitsche: Werde langsam echt ungeduldig....

LG
Werberin

[ Geändert von Werberin am 15.10.2005 22:02 ]

faltenfrei
26.11.2005, 05:47
Hach, ich bin jetzt einmal neugierig und möchte diesen Thread wieder aufleben lassen.

Es ist ja nun einige Zeit vergangen, wendet Ihr den Vaculift immer noch an? Habt Ihr einen Erfolg gesehen?

Ich bin ganz ehrlich. ich habe das vollkommen aufgegeben. Aber nicht, weil ich keinen Erfolg gesehen habe, nee, nee, ich bin bloß zu faul. :schaem: Dabei fand ich, hat man schon gesehen, dass die Haut besser wurde. Warum ich aber sooo faul bin? http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/e050.gif

Eine Frage an die fleißigen Anwenderinnen: Habt Ihr jetzt wirklich ein schöneres Hautbild?

Werberin
26.11.2005, 14:49
Hallo Faltenfrei,

auch ich habe zwischenzeitlich meine faulen Phasen :-( Vor allem im Urlaub oder wenn mein Freund da ist, habe ich keine Lust, mich 20 Minuten im Bad einzuschließen, um zu schröpfen. Trotz allem kann ich sagen, dass sich meine Haut verbessert hat. Ich habe Anfang des Jahres 9 Kilo abgenommen und hatte ziemliche Hängenwangen :-( Ergebnis nach der Schröpferei: WEG!!!! Meine Nasolabialfalte ist auch kaum noch vorhanden. Nachdem ich nun auch mit dem 2 cm schröpfe, ist auch mein latent vorhandenes Doppelkinn straffer geworden. Das einzige, was nicht funktioniert ist die Beseitigung meiner doofen Oberlippenfalten. Ich weiß auch nicht, wieviele Jahre man braucht, um die weg zu bekommen :-D Meine Lippen sind dafür aber immer schön prall :-) Ich denke, es ist eine gute Sache, auch wenn man es nur zweimal in der Woche macht.

Was sagen denn die anderen Schröpferinnen zu ihren Ergebnissen? Bin gespannt!!!!

LG
Werberin

faltenfrei
26.11.2005, 20:41
Guten Abend Werberin!

Na das hört sich ja seeehr gut an, also muss ich auch wieder ran an den Speck.

Ich hatte ja voriges Jahr auch abgespeckt und da kämpfe ich auch gegen mein noch ETWAS vorhandenes Doppelkinn an - na ja meine Lippen könnten auch wieder etwas voller sein.

Also, da muss ich mir doch die "Apparate" wieder einmal vornehmen und wieder fleißig liften :-D . Vor meiner schon sehr langen faulen Pause hatte ich das ja morgens und abends gemacht, hatte auch eine schöne Haut. Meine Freundin fragte mich immer, was ich denn so anstelle.

Kann mich schon ärgern, dass ich das unterbrochen habe. Jetzt kann ich das alles wieder versuchen einzuholen, obwohl, so schlecht sieht meine Haut jetzt auch nicht aus. Aber vorher war es schon besser, muss ich leider zugeben. :schaem:

Also, ich brauche nicht das neue Jahr, ich habe jetzt schon einen guten Vorsatz: ich fange wieder an zu vaculiften. :-D

goldi
26.11.2005, 20:55
Hallo an alle Schröpferinnen,

ich schröpfe immer noch fleissig und das, seit ich den Vaculift habe. Das sind jetzt mittlerweile gut 5 Monate. Ich finde schon, dass die Haut etwas straffer und vor allem die Merkelfalten etwas zurück gegangen sind. Auch die Plisseefältchen sind etwas flacher geworden.

Ich schröpfe 2 - 3 mal die Woche und immer morgens. Da habe ich vom Effekt wenigstens was. Die Haut ist ja dann schön rosig und gut durchblutet.

Mal gucken, ob ich irgendwann auch einen "Hänger" haben werde, aber bis jetzt klappt es noch ganz gut.

faltenfrei
26.11.2005, 21:02
Na Goldi, das ist ja super, :top: so lange habe ich es nicht einmal in meiner besten Phase ausgehalten. Zu Deiner Konsequenz kann ich Dir nur gratulieren.

Noch ein Grund mehr, wieder damit anzufangen, :danke: für Eure Rückmeldungen.

Werberin
26.11.2005, 21:51
Hallo Falentfrei und Goldi,

habe eben wieder Fotos von mir gesehen und werde sooooofooorrrt meine Intensität wieder erhöhen! Muss bis Weihnachten gut aussehen :-D

Also Mädels: ran an den Vaculift!!!!

@Goldi: Wie schaffst du das bloß mit den Plisseefalten? Vielleicht mache ich ja was falsch. Bitte genaue Details, welcher Vaculifter, inwelche Richtung etc....

LG
Werberin

[ Geändert von Werberin am 26.11.2005 21:53 ]

goldi
27.11.2005, 09:54
@ Werberin: Für die Partie rund um den Mund, die Naso-Labialfalten und für rund um die Augen nehme ich den 1cm. Für das restliche Gesicht den 2cm Vaculift.

Ich mache da eigentlich nix besonderes. Fahre so 15 - 20 mal über der Oberlippe von rechts nach links und zurück. Ich creme da allerdings abends immer mit der Kanebo Lip Treatment und massiere sie richtiggehend ein.
Morgens gebe ich was von meiner Augencreme drauf, da das Kanebo etwas fett ist und glänzt.

faltenfrei
29.11.2005, 08:36
Hach Goldi, die beiden Geräte habe ich auch für das Gesicht. Mache das auch so.

Da habe ich doch gestern wieder mit angefangen und laufe nun mit einem blauen Fleck im Gesicht rum. Muss da ganz schön Schminke rauftun, sonst kann man denken, dass ich eine geschallert bekommen habe. :-D

Da wollte ich doch wieder mit Gewalt einen Bullen melken. Dass ich immer so übertreiben muss tse, tse http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/150/239.png

goldi
29.11.2005, 10:08
@ faltenfrei: Siehste, das ist genau der Grund, warum ich erst gar nicht mit schludern anfange. Ich hatte anfangs ja auch ziemlich blaue Flecken sowohl im Gesicht wie auch am Hals. Das muss ich nicht nochmal haben :nein: .

Werberin
29.11.2005, 13:19
Hallo,

das mit den blauen Flecken hatte ich auch am Anfang mit dem 1 cm Vaculift. Seitdem ich den 2 cm habe, finde ich den kleinen allerdings sehr "zaghaft". Habe mich schon gefragt, ob der Blasebalg nach knapp 8 Monaten schon an Intensität nachgelassen hat. Möglich?

LG
Werberin

goldi
29.11.2005, 20:10
Nö, das empfindest Du nur so. Geht mir aber genau so. Ich hatte ja zuerst den 2 cm und habe mir damit anfangs ganze schöne blaue Flecken eingehandelt. Einen Monat später habe ich mir dann nochmal den 1 cm zugelegt, da ich mit dem 2 cm schlecht die Plisseefältchen bearbeiten konnte. Ich war schon ziemlich erstaunt, wie "lasch" doch der 1 cm Vaculift ist.

Es ist wirklich ein Riesenunterschied zwischen den beiden Vaculifts :zustimm:

Werberin
29.11.2005, 21:38
@Goldi, dann bin ich ja beruhigt. Aber ich kann trotzdem nicht sehen, dass diese doooooooooooofffffffffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeen Oberlippenfalten sich bessern. Habe auch alle deine Ticks berücksichtigt. Habe mittlerweile folgende Methode: erst einmal 2 cm ca. 5 Minuten durchs ganze Gesicht inklusive Doppelkinn. Wirkt Wunder! Dann: 1 cm nur Nasolabialfalten - jede 100mal hoch und runter. Und dann den Mund: oben 100, unten 100. Alles wird besser, nur die Oberlippenfalten nicht :-(((

Hast du noch einen Tipp?

LG
Werberin

goldi
30.11.2005, 10:05
Werberin, ich glaube, da macht es nur die Kontinuierlichkeit und viiiiiiieeeeeel Geduld.

goldi
01.12.2005, 10:39
Ich hab da nochmal ´ne Frage.

In dem Vaculift-Video wird erzählt , dass man mit Schröpfen auch die Schlupflider wieder anheben könnte.

Ich schröpfe ja nun schon seit 5 Monaten, aber das ist bei mir der Punkt, wo sich rein gar nichts tut. Ich muss aber dazu sagen, dass ich mir nicht soooo gerne über die Lider schröpfe, da das doch ziemlich zerrt und ich Angst habe, dass die Lider dann irgendwann noch mehr herunter kommen.

Hat eine Beauty von euch vielleicht Schlupflider und hat da mit dem Vaculift schon Erfolge erzielt?

Werberin
01.12.2005, 23:01
@ goldi: kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich keine Schlupflider habe. Schröpfe aber trotzdem immer darüber. Ist nicht schlecht, aber hilft auch nicht! Genauso wie bei meinen Oberlippenfalten. Also alles nur gelogen????? :-? In dem Video????

Suche nach "morgaine", die immer - auch in Langzeit - gute Erfolge hatte. Morgaine: Wo bist du?

LG
Werberin ;-)

faltenfrei
01.12.2005, 23:10
Hallo zusammen!

@ Werberin: Vllt ziehst Du zu viel so eine entzückende, goldige Schnute, dass die Oberlippenfältchen nicht weg gehen? :-D Scherz beiseite, ich denke mal auch, dass die Ausdauer dann schon den Lohn bringt.

@ Goldi: ich habe zwar nicht so dolle Schlupflieder, aber a bisserl schon. Als ich vor einiger Zeit ganz eisern geliftet hatte, ist das bei mir schon fester geworden. Darum verstehe ich mich selber nicht, warum ich aufgehört habe. Die Faulheit lässt grüßen. Leider habe ich auch gesehen, dass es bei einem Auge besser klappte, als bei dem anderen. War schon komisch, fiel aber nur meinem kritischen Auge auf.

Natürlich darf es bei dieser zarten Haut kein großartiges Gezerre geben, darum gut einölen, dass der Lifti nur so flutscht. Aber mitbearbeitet habe ich diese Oberlider stets, habe dabei die Äuglein zugemacht. Oben immer von der Nasenwurzel nach außen und unten gleich weiter von außen zur Nasenwurzel, sodass ein Kreis entsteht.

Ich wünsche uns allen einen großen Erfolg. :top:

Älva
01.12.2005, 23:24
Hallo liebe Schröpferinnen!

Ich habe mir überlegt, dass ich ja meiner Ma zu Weihnachten so einen Vaculift schenken könnte. Hab mir auch schon den ganzen Thread durchgelesen, aber leider kann ich mich trotzdem nicht entscheiden, ob ich einen 1cm oder einen 2cm nehme. Die Meinungen darüber, welcher mehr saugt gehen ja etwas auseinander. Und ich möchte ja nicht, dass sie blaue Flecken bekommt! ;-) Welchen würdet Ihr denn als Einstieg empfehlen? Und wo bekomme ich ihn am Besten bzw. Günstigsten?

Schon mal lieben Dank und viele Grüße!

goldi
02.12.2005, 09:44
@ Älva: Der 2 cm wird als Einsteigergerät empfohlen. Der hat aber weitaus mehr "Zug" als der 1 cm. Wenn man an die Sache vorsichtig herangeht und nicht meint, übertreiben zu müssen, bekommt man bestimmt auch keine blauen Flecke.

Ich wusste damals auch nicht, welchen Vaculift ich mir kaufen sollte. Ich habe mir dann mal Münzen in 1 und 2 cm hergenommen und mal so propylaktisch (schreibt man das so?) über das Gesicht geschwebt. Mir kam damals der 1 cm zu klein vor und ich habe mir dann den 2 cm bei ebay ersteigert.

Nach einem Monat kam dann der 1 cm dazu (auch über ebay), weil ich mit dem 2 cm schlecht an die Naso-Labial-Falten und die Oberlippenpartie kam.

Eigentlich braucht man zum effektiven Schröpfen alle beide. Aus meiner Erfahrung heraus würde ich Dir aber trotzdem für den Einstieg den 1 cm empfehlen. Erstens kommt man damit überall hin und zweitens hat der wesentlich weniger Zug, was für das Gewebe anfangs bestimmt besser ist.

Ich hoffe, ich konnte Dir bei der Entscheidungsfrage etwas weiter helfen.

Älva
02.12.2005, 10:21
Vielen Dank Goldi!
Das hast Du mir schon mal sehr geholfen. Dann werde ich den 1cm und noch ein schönes öl dazu besorgen. Du nimmst Weizenkeimöl, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?
Wo hast Du denn Deinen bestellt? Bei HSE, bei Vaculift direkt oder bei Ebay?

LG

goldi
02.12.2005, 10:25
Habe beide Vaculifts bei ebay ersteigert.

Das Weizenkeimöl habe ich mir in der Apotheke geholt. Musst aber drauf achten, dass es kaltgepresstes ist.

Es gehen natürlich aber auch alle anderen Öle. Ich hab´s leider nicht vertragen.

Älva
02.12.2005, 10:43
Das Weizenkeimöl habe ich mir in der Apotheke geholt. Musst aber drauf achten, dass es kaltgepresstes ist.

Es gehen natürlich aber auch alle anderen Öle. Ich hab´s leider nicht vertragen.

Äh, welches hast Du nicht vertragen? Das Weizenkeimöl oder die anderen?

Meine Ma stellt ja gerade ihre Pflege auf LN um. Muss mal schauen, welches Öl sich da am Besten mit verträgt!

Danke für die Tips!

Nachtrag: Ist das Schröpfen eigentlich schädlich, wenn man Couperose hat???

[ Geändert von Älva am 02.12.2005 10:47 ]

goldi
02.12.2005, 10:50
Sorry, hab mich vielleicht ein bisschen blöd ausgedrückt.

Das Weizenkeimöl vertrage ich bestens.

Ich hatte mir anfangs Arganöl besorgt. Davon bekam ich total trockene Haut und Unterlagerungen.

Über Schröpfen mit Couperose kann ich Dir leider nix sagen, da ich keine Couperose habe.

Werberin
02.12.2005, 13:52
Halli hallo,

habe meine beiden auch bei ebay ersteigert. Die Dame heißt - glaube ich - Conny-kf und ist total nett. Sie verkauft die Geräte original verpackt und völlig legal. Auch Reklamationen nimmt sie an. Mir hat sie immer nett auf alle Fragen geantwortet. Es gibt aber auch andere Anbieter bei Ebay.

Zum Thema Couperose: Ich habe nicht feststellen können, dass es schlimmer wurde. Aber das muss man wohl im Einzelfall betrachten.

Schöne Grüße
Werberin

ECO
03.12.2005, 13:56
Hallo!

Ich habe vor kurzem vom Vaculift gehört und auch einige Beiträge hier gelesen. Ich habe eigentlich ein sehr spezielles Problem. Ich habe extrem trockene Augen. Das ist bei mir, den Kontaklinsen sei Dank, vor ein paar Monaten so richtig ausgebrochen und seitdem plage ich mich mit ständigen Lidschwellungen. Die Ärzte sagen: Da kann man wohl nix machen. Ist halt so. Kann da der Vaculift helfen??? Er soll doch die Durchblutung, Lympffluß.. anregen. Kann mir dazu jemand etwas sagen?

Lg

faltenfrei
03.12.2005, 14:13
Ich habe Couperose auf den Wangen und habe nicht festgestellt, dass das durch das vacumieren sich verschlechterte. Außerdem habe ich auf die Couperose dann immer das Rosenöl von BD nach der Massage raufgetan. Auch Teebaumöl soll da helfen.

Wegen der Schwellungen kann ich nur sagen, dass ich beginnende Tränensäcke hatte, die von der Massage total weggegangen sind. Nun muss ich das aber mit Vorsicht sagen, denn es war bei meiner Haut so, ob das nun bei anderen auch so ist? :nixweiss:

Ich mixe mir mein Massageöl immer selber, nehme dabei 4 verschiedene Öle, je nachdem wie ich die einzelnen vertrage. Vor allen Dingen ist immer Rizinusöl dabei, welches den Feuchtigkeitshaushalt in Ordnung halten soll.

Älva
27.12.2005, 17:58
Hallo liebe Schröpferinnen!

Ich hab ja meiner Mutter zu Weihnachten den Vaculift Spezial schenkt. Ist leider bisher eine Enttäuschung. Sie kommt damit irgendwie gar nicht zurecht. Klagt, dass ihr Arm und ihre Hand vom Pumpen wehtun und schafft es außerdem nicht, das Vacuum zu halten bzw. wieder aufzupumpen... :-( Sehr schade! Ich hoffe jetzt, dass sie sich an die Benutzung noch ein bißchen gewöhnt. Ihre Begeisterung hält sich aber leider in Grenzen. :wein:
Wollte ich Euch nur kurz mitteilen, wo Ihr mich so nett beraten habt!

LG
Älva

bri
27.12.2005, 18:18
Hallo Älva!

Also ich hab bloß den 3 cm Vaculift, aber für mich klingt das eher so als ob das Gerät nicht richtig funktioniert. Das Vakuum hält sich ja, wenn die Haut gut geölt ist, von selbst und pumpen muß ich zumindet dafür bloß 1x. Ist das kleine Zäpfchen am Ende des blauen Blasbalgs draußen? :nixweiss:

Älva
27.12.2005, 18:35
Danke für Deine Antwort Bri!
Ne, das Gerät ist schon in Ordnung. Wenn ich das ausprobiere, dann funktioniert das auch alles. Sie schafft es halt nicht, dass sie die Glocke auch auf der Haut behält... Und gerade am Gesicht löst sich die Glocke ja auch etwas leichter und dann muss man eben nochmal pumpen. Und natürlich bringt es auch nur etwas, wenn man pumpt, wenn die Glocke eben auf der Haut ist.... Und diese ganze Benutzung bekommt sie eben gerade nicht so hin! Naja, sie ist aber auch im Moment nicht so gut drauf. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf!

bri
27.12.2005, 18:49
Verstehe. Das tut mir echt Leid für deine Mama :troest: , denn das ist eigentlich ein ganz tolles Gerät. Vielleicht sollte sie es einfach mal seinlassen und in ein paar Wochen wieder neu durchstarten.. Bei mir hat das schon bei einigen Dingen gewirkt ;-)

goldi
27.12.2005, 21:58
Hallo Älva,

das tut mir aber leid.

Ich hatte auch Anfangsschwierigkeiten, allerdings in die entgegengesetzte Richtung. Das Ding hatte sich immer soooo festgesaugt, dass ich nicht wusste, wie ich es wieder losbekommen sollte. Auf die Idee, den Knopf zu drücken, bin ich dann vor lauter Hektik gar nicht gekommen. So hab ich es dann meistens entweder zu lange an einer Stelle gelassen (gibt schöne blaue Flecken) oder es ruckartig von der Haut abgerissen :schaem: .

Das hat so 7 - 8 Anwendungen gedauert, bis es dann endlich besser wurde. Heute flutscht das Dingens nur so übers Gesicht.

Deine Mama soll sich einfach ein bisschen Zeit lassen und es vielleicht dann wieder versuchen, wenn sie dazu Lust hat.

Älva
28.12.2005, 09:07
:danke: Ihr Lieben!

Meine Ma hat es gestern abend nochmal versucht, da klappte es schon besser. Blaue Flecken gab es bisher zum Glück noch nicht! ;-)
Vielleicht kann sie sich ja doch noch damit anfreunden! :-)

30.12.2005, 10:01
Hallo,

spätestens ab morgen gehöre ich auch zu den "Geschröpften". :-D Euer Thread hat mich so angeregt, dass ich mir auch bei Connykf einen vaculift ersteigert habe, der ist auch schon auf dem Weg.

Ich hoffe damit, meine Augenfältchen ein bißchen mildern zu können, gehört zu meinen guten Vorsätzen für´s nächste Jahr. ;-)

Ich habe mir schon bei Spinnrad Weizenkeimöl gekauft, welches Öl kann ich noch benutzen, bzw. beimischen ich habe extrem trockene und empfindliche Haut ? (Habe hier schon von Rhizinusöl gelesen, ist dass auch bei empfindlicher Haut empfehlenswert ? Wenn ja, in welcher Mischung ?)

Über einen regen Austausch weiterhin würde ich mich sehr freuen. :zustimm:

LG

goldi
30.12.2005, 10:27
Hallo Patti,

ich habe genau wie Du trockene und leicht empfindliche Haut. Ich nehme pures kaltgepresstes Weizenkeimöl, denn ich hatte eine Mischung aus Rhizinusöl und Weizenkeimöl leider nicht vertragen.

Fang doch erst einmal mit dem Weizenkeimöl an und wenn Du mischen willst, dann probiere es einfach mal. Es mischen ja doch einige der Schröpferinnen und vertragen es auch. Ich denke, das kann man nur durch Ausprobieren herausfinden.

Welche Glockengröße bekommst Du denn?

Berichte doch dann bitte mal, wie Dein Eindruck ist und wie Du damit zurecht kommst. Es dauert aber schon seine Zeit, bis man Erfolge sieht; also nicht frühzeitig aufgeben ;-) .

30.12.2005, 18:16
Hi Goldi,

jo, dann bleibe ich auch erst mal lieber bei dem puren Weizenkeimöl.

Ich habe mir die Größe 1 bestellt, da es mir ja um die Augenzone geht, da kommt mir die Größe 2 doch zu groß vor.

Aber wenn es gut "flutscht" :-D , dann bestelle ich mir die Größe 2 natürlich auch noch.

Leider ist der Vacu heute nicht angekommen, ich denke aber, morgen ist er da. Und 2006 geht´s dann los, ich werde haarklein berichten, damit ich auch meinen Schweinehund überwinde und am Ball bleibe ! :zustimm:

(Und Euch auch sicher mit Fragen beschäftigen, bin nämlich nicht "der Geschicktesten einer" :leider:)

Chumani
30.12.2005, 19:06
Ich benutze immer Schwarzölkümmelkapseln, die ich aufschneide und als Gleitöl verwende. Je eine Kapsel für Gesicht, Hals und Dekollete. Komme sehr gut damit zurecht :-)

goldi
30.12.2005, 19:11
Noch ein Tipp zum Öl aus großen Flaschen. Da die Öffnung der Flaschen meist sehr groß ist und man das Öl schlecht dosieren kann bzw. nach dem ersten Schütten der Rand total verklebt ist, habe ich mir aus der Apotheke eine leere Pipettenflasche (kostet 1 Euro) geholt und das Weizenkeimöl umgefüllt. Wenn man nun einmal auf die Gummipumpe der Pipettenflasche drückt, hat man genau die passende Menge für Gesicht und Hals.

31.12.2005, 08:44
Hallo Bienchen,

das ist ja dann wirklich ergiebig, wenn man mit einer Kapsel hinkommt.

Ist Schwarzkümmelöl denn auch bei empfindlicher Haut? Im Moment
muß ich wirklich aufpassen, ich habe sogar stellenweise leichte Rötungen, wahrscheinlich durch
die kalte Luft draußen und die Heizungsluft drinnen. :-o

31.12.2005, 08:48
Hallo Goldi,

dass ist ja auch ein toller Tip, ich habe mich nämlich schon gefragt,
wieviel ich wohl verschütten werde, wenn ich mir ETWAS Öl aus der
Flasche auf die Finger geben möchte.:-p

Dann werde ich heute noch meinen Liebsten in die Apotheke schicken.

Chumani
31.12.2005, 11:48
Hallo Patti,

meine Haut ist wohl eher unempfindlich, von daher kann ich nicht einschätzen, ob das Schwarzkümmelöl auch für eher sensible Haut geeignet ist. Ich vermute es aber.

Falls nicht, kann man die Kapseln einfach einnehmen, soll ja sehr gesund sein ;-)

31.12.2005, 16:22
Ach ja, die kann man dann ja auch einnehmen.:tocktock:

Dann besorge ich mir die auch mal. Eine kleine Packung schadet ja nix.
(Sollen sogar lt. Internet auch sehr gut bei Hautproblemen sein:klugscheiss:)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

WÜNSCHE ALLEN HIER EINEN GUTEN RUTSCH !!!!:prost::party:

04.01.2006, 14:42
Hallo an alle,

ich hoffe Ihr hattet einen guten Rutsch ins neue Jahr ! :wink:

Also ich habe gestern mal mit dem Schröpfen angefangen und muß sagen: Im Gesicht klappts auch wirklich ganz gut, obwohl ich mir denken kann, dass ich auf Dauer an der Wangenpartie auch einen 2-er nehmen muß.

Aber eine Frage habe ich dann doch::schaem: Hat Euch dass Schröpfen am Anfang in der Halspartie auch so wehgetan, oder mache ich da was falsch ? Ich bin wirklich nicht empfindlich aber irgendwie empfinde ich es da als- hmmmmmm- nun ich würde mal sagen,- als unangenehm.

Oder liegt es daran, weil ich diesen kleinen Vaculift dafür nehme ? Welche Größe nehmt Ihr denn immer für den Hals??? :-?

goldi
04.01.2006, 17:31
Hallo Patti,

auch Dir ein gutes Neues Jahr.

Ich nehme für den Hals den 1cm, da sich der 2cm irgendwie nicht richtig ansaugt. Ich finde das Schröpfen am Hals auch nicht besonders angenehm, gehe aber trotzdem ein paarmal drüber.

05.01.2006, 14:17
Hi Goldi, :-)

also nimmst Du auch den 1-er für den Hals. Gut, den habe ich ja auch.

Ich habe ja gelesen (ich glaube sogar, Du warst das...) dass der Vaculift blaue "Knutschflecken" am Hals verursacht hat. :-o Deshalb war ich bestimmt zu hektisch. Dann denke ich, dass ich heute abend einfach mal ein bißchen langsamer mache. (In der Jahreszeit der Rollkragenpullover kann ich ja gut üben :-D )

Bis dahin, greetz :blume:

goldi
06.01.2006, 10:30
Ja, das mit den "Knutschflecken" war ich :-D . Leider hatte ich die im Juni und da hätte ein Rolli ein bisschen doof ausgesehen :-D :-D :-D

08.01.2006, 10:25
Huhu,

also bei DEM letzten Sommer wäre ein Rollkragen doch sicherlich gar nicht so schlecht gewesen. ;-)

Also ich bin sehr froh über die Erfindung des Rollkragens, denn heute ist auch mein Hals ziemlich blau. Irgendwie kriege ich das nicht hin... :-(
Kaum hat sich der Vaculift angesaugt, flutscht er auch schon wieder ab. Ich habe noch keine einzige vernünftige "Bahn" am Hals hinbekommen.:frust:
Gibts da noch Tipps für mich ?
Sonst lasse ich einfach den Hals weg, was natürlich schade wäre.

Ciaoi

goldi
08.01.2006, 14:04
Hallo Patti (Besucher :-? ),

ich hoffe, dass ich jetzt auch Patti antworte, denn plötzlich steht da Besucher.

Mit dem Hals ist es schon ein bisschen schwierig. Es flutscht bei mir auch oft ab.
Ich versuche es einfach immer wieder. Mal klappt es besser, mal schlechter. Aber Hauptsache, er wird irgendwie mitgeschröpft.