Vollständige Version anzeigen : Hilfe---> Nägel brechen
*Jessica*
27.03.2008, 19:24
Seit ca. 3 Wochen lakiere ich regelmäßig meine Fingernägel.
Alle 3-4 Tage mache ich den alten Lack ab und lakiere neu.
Als ich gestern den lack abgemacht hab, habe ich bemerkt, wie meine Nägel brechen.
Liegt das daran, dass ich zuviel Lakiere??
Oder woran?
Lizzy the Loony
27.03.2008, 19:52
ich würd mal ganz spontan sagen, ja, du lackierst deutlich zu viel. welchen nagellackentferner nutzt du? der in den meisten entfernern enthaltene alkohol kann stark austrocknen und brüchige nägel sind eine folge.
warum lackierst du so oft neu? kannst du dich nicht auf eine farbe festlegen? oder, weil es nach ein paar tagen nicht mehr so toll aussieht? wenn letzteres der fall ist, probier doch mal, klarlack über den lack aufzutrgen, dann hält sich das ganze ein paar tage länger. auf jeden fall brauchen deine nägel mal ne pause.
oh, und sie öfter in olivenöl zu baden, gibt ihnen wenigstens ein paar nährstoffe zurück, die du durch das ständige hin und her entziehst. vielleicht auch das einen versuch wert?
*Jessica*
27.03.2008, 20:03
Ich benutze einen Nagel-Lack von Manhatten.
Ich lakiere so oft neu, weil ich jeden Tag im Stall arbeite und da die Farbe abblättert. Überlack hab ich auch schon drüber.
Dennoch blättert die Farbe ab.
Ich hab mir jetzt erst mal so ein Nagel-Gel gekauft.
Handschuhe beim arbeiten sind nicht drin?
Zwetschkal
27.03.2008, 21:23
Ich hatte das eine Zeit lang auch, hab eigentlich regelmäßig Klarlack verwendet. Hab dann ziemlich lange gar nichts mit den Nägeln gemacht (keine Öle, keine speziellen Aufbauprodukte etc.), außer mit der Handcreme ein bissal die Nagelhaut gepflegt und die Nägel regelmäßig in Form gefeilt.
Dadurch sind meine Nägel so schön geworden und vor allem so stark - da bricht jezt nix mehr ab.
Ab und zu lackiere ich in einer Farbe, aber eher selten und wenn, dann nur Nagellacke ohne Formaldehyd, wegen meiner Allergie.
Würde also an deiner Stelle, die Nägel eine Zeit lang in Ruhe lassen, damit sie sich regenerieren können.
GossipGirl
27.03.2008, 21:37
Ich habe mal einige Zeit Merz Spezial Dragees genommen, danach werden die Nägel schön stabil! Muss man allerdings längere Zeit nehmen!:zustimm:
Danach hatte ich eigentlich keine Probleme mehr mit Nagelbruch! Habe vor ca. 2 Jahren nämlich so ne´ Phase mit Kunstnägeln gehabt, danach waren die Nägel lange Zeit total weich und angegriffen! :leiderja:
Lizzy the Loony
28.03.2008, 20:33
ja, zum einnehmen eignet sich auch kieselerde, auch das aber eben nur über längere zeit, weil die nährstoffe ja nur in den neu wachsenden nagelbereichen zum tragen kommen.
mmh... ich bin ja auch selbst ein manhattan-fan, aber da gibt es sicher auch schonendere nagellackentferner? hat jemand da ahnung? knn man dafür auch hausmittelchen benutzen, die die nägel vllt nicht so angreifen?
@ CaludiaSonja
weißt du was in Merz spezial Dragees enthalten ist
@ Lizzy the Loony
wie ich gerade hier im Forum gelesen habe, ist der Nagellackentferner von Opi der einzigste empfehlenswerte, da die anderen alle Formaldehyd enthalten.
Ich hab das auch ne Zeit lang gemacht,das ich einmal die Woche
frisch lackiert habe,mit Unterlack und Topcoat.
Aber nach ca 3-4 Wochen waren auch meine Nägel total
brüchig und spröde!Ist doch klar,erstens mit Dauerlack,fehlt den
Nägeln die Luft,glaub ich,und wie schon erwähnt,ist auch der
sanfteste Nagellackentferner eine reine,konzentrierte Chemiebombe,
die zwar nicht richtig schädlich ist,aber doch den Nägeln viel
entzieht.
Da hilft nur eins,Wochenlange Lackierpause einlegen und
die Nägel pflegen,pflegen,pflegen.....
Achja, wenn du den alten nagellack entfernt hast,dann
nicht direckt den Neuen draufknallen,sondern lieber ein paar
Tage warten und in der Zeit Hände und Nägel besonders pflegen.
So gönnst du deinen Nägeln eine kleine Erholungsphase.
Ganz liebe Grüße!!
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.