PDA

Vollständige Version anzeigen : Haarkur über Nacht

Lara
09.02.2005, 12:22
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob vielleicht jemand weiß ob man eine ganz normale Haarkur oder Maske auch über Nacht einwirken lassen könnte um den effekt vielleicht zu verstärken.

Bin mir nicht sicher ob das vielleicht auch schädlich sein könnte, einerseits hat mir mal eine Frisösin dazu geraten (ist aber schon ne Weile her) und andererseits habe ich erst kürzlich in einer Zeitschrift gelesen daß es wichtig wäre die angegebene Einwirkzeit einzuhalten.

Liebe Grüße

09.02.2005, 12:26
Meine Friseuse hat mir auch dazu geraten. Habs aber nicht gemacht. :nein:

09.02.2005, 12:30
Ich würde sagen, es kommt auf die Haarkur an :-D
Bei NK Sachen oder bei Kuren, die man aus Lebensmitteln herstellen kann, habe ich keine Bedenken, sie so lange wie möglich einwirken zu lassen, auch über Nacht - mit Olivenöl Kuren machen das z.B. viele.
Bei KK Kuren wäre ich da vorsichtiger, habe keine Ahnung, wie das mit den Inhaltsstoffen da aussieht :nixweiss:

Ich würde aber erst feststellen, ob das Haar die Kur mag, ich hab letztens einmal ne Haarkur mit SHeabutter ausprobiert und gleich über Nacht dringelassen und mein Haar fand das nicht so toll...

Silith

Malika
09.02.2005, 12:32
Das mit der Einwirkzeit bezieht sich sicher eher darauf, die Kur nicht zu kurz drinnen zu lassen, also mindestens soundso lang (z.B. 10 min.) .. Aber verlängern dürfte kein Problem sein, kommt aber auf die Haare und auf die Kur drauf an. Also ich würde es bei meinen ohnehin eher zum Fetten neigenden Haaren nicht machen, bei trockenen/spröden Haaren müsste das aber richtig gut sein.

hamse
09.02.2005, 12:58
Ich lass die Jojoba Haarkur von Logona eigentlich immer über Nacht einwirken, die saut nicht mal die Bettwäsche ein, meine Haare lieben es

Lara
09.02.2005, 12:59
Mit NK Haarpflege bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen, dadurch sind meine haare eher noch brüchiger und trockener geworden. Leider!!! :aufreg:
Deswegen hab ich mir jetzt von Kerastase eine Kur für feine und trockene Haare gekauft.
Ob ich da wohl mal versuchen sollte die über Nacht wirken zu lassen?

Langsam krieg ich nämlich echt die Kriese, egal wie ich es mache, meinen Haarbruch krieg ich nicht los. Bei jedem Bürsten bleiben kleine haarspitzen in der Bürste :lupe:
Seit dem ich darauf achte mir möglichst wenig silikon in die Haare zu schmieren sehen sie zwar viel besser aus, aber brechen tun sie trotzdem...

09.02.2005, 13:14
Langsam krieg ich nämlich echt die Kriese, egal wie ich es mache, meinen Haarbruch krieg ich nicht los. Bei jedem Bürsten bleiben kleine haarspitzen in der Bürste

Dann würde ich das bürsten sein lassen und nen grobzinkigen Kamm benutzen ;-)
Nein ernsthaft, sobald ich das Bürsten gelassen habe hat sich mein Spliss-Problem sofort verabschiedet...

Du könntest auch einfach erstmal die Kur so 3-4 Stunden auf dem Haar lassen, muss ja nicht gleich über Nacht sein?

Silith

Josili
09.02.2005, 14:45
Was könnte denn schuld am Haarbruch sein?
Zu enge Pferdeschwänze?
Gummis mit Metallstück?

Tira-Misu
09.02.2005, 15:08
@Josili,

ich habe mal gelesen, dass schon das Aufliegen der Haare beim Offentragen auf den Schultern ausreicht, um Spliss zu bekommen. :-?
Ich lasse meine Haarkur mit Advocadoöl auch mehrere Stunden einwirken allerdings tagsüber. Ölflecken möchte ich nicht so gerne in meinem Bettzeug haben!

09.02.2005, 15:14
Tira, hat sie geschrieben das ihre Haare schulterlang sind? :lupe:
Bei schulterlangen Haaren ist Spliss wirklich kein Wunder, das ist ne ganz schlimm strapaziöse Länge. Da hilft nur warten, bis die Haare über die Schultern hinausgewachsen sind.

Achja - dass die Haare mit NK trocken waren ist meiner Meinung nach kein Wunder, wenn deine Haare generell in so einem schlechten Zustand zu sein scheinen - in NK ist kein Silikon, was die Haare glänzend und gesund aussehen lässt... D.h. deine Haare sind jetzt wahrscheinlich genauso trocken wie mit NK, nur merkst du es nicht so.
Benutzt du nach dem Waschen immer ne Spülung? Würde ich unbedingt empfehlen! Tust du das Shampoo komplett auf die Haare? Wenn ja, lassen - Shampoo gehört nur auf den Kopf.

Silith

Tira-Misu
09.02.2005, 15:20
@Silith,

nööö, hat sie nicht. Ich habe mich nur auf Josilis Frage bezogen. :schaem:

Superhuhn
09.02.2005, 16:15
Ich benutze schonmal diese Pre-Wash Haarkuren von Lush über Nacht, Duschhaube und Handtuch über'm Kopf... morgens sind meine Haare dann superseidig! Hatte nicht das Gefühl, dass man damit "überpflegen" kann

Lara
09.02.2005, 22:42
Danke für eure Antworten!
Und JA ihr habt recht, meine Haare sind wirklich Schulterlang oder so ein ganz klein wenig länger. Diese blöde Länge versuch ich jetzt schon seit über 2 Jahren rauswachsen zu lassen...

Die Haargummis hab ich weggelassen, nehme immer nur jede 2. Wäsche ein Shampoo und Spülung, sonst nur Spülung und ab und zu eine Haarkur...
Na ja, und dazu zähle ich zur Zeit jeden Abend die Haarspitzen die in der Bürste bleiben... :gruebel:

Die Bürste durch einen Kamm zu ersetzen wäre mal eine Idee. Kann man da auch einen feineren nehmen?
Ich hab nämlich dazu auch noch dünne Haare die gerne strähnig aussehen.

Am Samstag werde ich dann mal versuchen die Haarkur ein paar Stunden drauf zu lassen und wenn es hilft dann auch mal über Nacht...

Ich hoffe ich krieg das iiirgendwann nochmal in den Griff, früher hatte ich nämlich sehr sehr schöne Haare... bis ich Spitzen schneiden lassen habe von falschen Frisör.... :aerger:

Achso, und was sind Pre-Wash Haarkuren?

Liebe Grüße

09.02.2005, 22:49
Um über die Länge herauszukommen ein ganz einfacher Tipp: Die Haare nicht mehr schneiden lassen.
Sie werden fürchterlich aussehen und splissen... aber wenn du dir die Haare immer wieder zurückschneiden lässt, wird es nie besser. Das ist eine ganz schlimme Länge, und man kommt nur darüber hinweg, indem man sich damit abfindet, dass man monatelang einfach furchtbar aussieht... :nixweiss: Ganz wichtig ist auch, die Haare möglichst viel hoch zu tragen, in einem Dutt, Zopf oder Pferdeschwanz - dann schubbern die Haare nicht so auf den Schultern und werden weniger belastet.

Den Spliss kannst du vorsichtig selber rausschneiden, du kaufst dir eine Haarschere (wichtig!) und schneidest dir damit den Spliss einzeln raus (1cm über der gesplissten Stelle ansetzen).

Du kannst auch einen feineren Kamm nehmen, allerdings würde ich dir empfehlen, deine Haare erst mit einem groben Kamm zu entwirren und dann einen feineren zu nehmen.

Ich nehme mal an, ne Pre-Wash Haarkur tust du ins Haar, lässt sie einwirken und wäschst dir dann die Haare mit Shampoo (ach :-D). Wenn du dir eine Haarkur mit Öl z.B. machst musst du das so machen, weil das Öl natürlich von alleine kaum mehr aus dem Haar rausgeht.
Halte ich aber für nicht so sinnvoll, erst Feuchtigkeit rein und dann mit Shampoo rangehen... aber für mich erübrigt sich das eh, mein Haar mag kein Öl ;-)

Silith

Josili
10.02.2005, 10:56
Komisch, ich habe seit Jahren schulterlange Haare und nicht wirklich Spliss-Probleme :-? .
Aber dann habe ich wohl einfach Glück :-D .

@Silith: Wo bekomme ich denn eine tolle Haarschere her? Möglichst im Internet, da
ich gar keine Zeit zum Einkaufen habe (Läden sind immer schon zu, wenn ich nach Hause komme :-().

10.02.2005, 12:10
Josili, Haarscheren gibt's im Internet Unmengen, nur sind die nicht so billig wie die aus dem DM z.B. - allerdings sind die dann natürlich hochwertiger.
Schau mal hier (http://www.roedter-messer.de/haarscheren.htm), hier (http://www.friseurbedarf24.de/catalog/index.php?cPath=317) oder bei ebay und lass dich von den Preisen nicht erschrecken - von 5€ bis zu 250€ findest du da alles ;-) Wichtig ist einfach nur, dass es eine möglichst sehr scharfe Schere ist, die du NUR zum Haareschneiden benutzt und sonst für nichts, sonst wird sie stumpf.
In den Haarboards sparen alle auf so sündhaft teure Haarscheren, aber ich finde, das muss nicht so dringend sein - ich schneide auch mit einer billigen Drogerieschere, nicht nur Spliss sondern gleich meine ganzen Haare, und meine Haare haben nichts dagegen. Wenn du eine stumpfe Schere benutzt merkst du das daran, dass du mehr Spliss bekommst, denn die Haare, die du mit einer stumpfen Schere abschneidest, werden nicht richtig geschnitten sondern "zerquetscht". An diesen Stellen entsteht dann neue Spliss.

Silith

Lara
10.02.2005, 13:15
Hab grad alle meine Kämme durchgeschaut, überall Grate drin....
Da werd ich wohl gleich mal in dm gehen und schauen was es so gibt.

Ich war jetzt in den 2 Jahren 2 mal beim Frisör, einmal hat man mir meine relativ gesunden Spitzen bis zu den Schultern geschnitten und beim 2. mal hab ich sie mir wieder gerade schneiden lassen.
Die waren nämlich hinten am Rücken schon fast bis zum BH verschluß, aber an den Schultern sind sie mir immer so gebrochen daß sie fast noch die Orginal Schulterlänge hatten, nur total ausgefranst.

Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt und ich geh jetzt einen guten Kamm kaufen :schaem:

Übrigens hab ich mir früher (wo die Haare noch lang waren) meine Haare immer von einer Freundin mit ner normalen Haushaltsschere schneiden lassen, war überhaupt kein Problem...
Jetzt würde ich das nicht mehr machen, aber ich kann mir nicht vorstellen daß bei dem Frisörscheren der Qualitätsunterschied so groß ist wie der Preisunterschied. :meinung:

10.02.2005, 13:17
Bei DM gibt es nen Kamm von Ebelin für 3€ oder so, der ist ein bisschen durchsichtig und rotbraun. Hinten steht drauf, er sei "gratfrei" - den hab ich mir letztens gekauft und finde ihn sehr gut :-)

Silith

Chamäleon
11.10.2006, 23:21
Ich hoffe ihr haltet diesen Thread nicht für überflüssig.... :schaem:

Mich stört so, dass meine Haare schrecklich kaputt sind- aber nach einer Kur gleich total zusammenfallen! Deswegen würde ich gerne subba reichhaltige Kuren über Nacht einwirken lassen....am nächsten morgen kann ich ja dann waschen! Nur...viele Kuren sind dazu ja nicht geeigent - solche mit Joghurt zb.! ;-) :urgs:

Noch ein Anliegen ;-): Wär froh wenns auch welche ohne Öl geben würde.... :roll: Aber ist nicht Bedingung! :nein: Falls eine ölhaltige super pflegt, will ich sie natürlich trotzdem wissen! :zustimm: ;-)

Lady
12.10.2006, 08:25
Hi Chamäleon,
sind denn alle Haare trocken oder nur die Spitzen?
Bei mir brauchen immer nur die Spitzen besondere Pflege...die restlichen Haare sind bei mir schnell überpflegt und liegen dann auch immer total platt. Darum gebe ich abends, vor dem schlafen gehen, immer etwas Pflege in die Spitzen...(Sante Haarwachs,Palmin, Jojobaöl oder SBC).
Danach mache ich einen Zopf oben auf dem Kopf und ziehe die Haare beim zweiten mal nicht ganz durch (ähnlich wie Dutt). Somit sind die Spitzen über Nacht auch schön geschützt.
Morgens sind sie dann super schön durchfeuchtet. Und ich MUSS sie dann noch nicht mal waschen weil viel aufgesaugt wird.

Die SBC ist ja seeehr reichhaltig, so pur ist sie zuviel für meine Haare.
Was bei mir letztens super gefunzt hat, ich habe die SBC mit Honig gemixt.
50:50. Die Haare waren danach überhaupt nicht platt sondern super volumig, glänzend und mega griffig.

Das kannst Du auch über Nacht machen...entweder alle Haare oder nur die Spitzen.

Lalulu
12.10.2006, 08:49
Hallo Lady,

sind am nächsten Tag deine Haare trotzdem noch lockick??? oder benutzt du irgend was spezielles um die Locken wieder in Schwung zu bringen?

Lady
12.10.2006, 08:55
Hallo Lady,

sind am nächsten Tag deine Haare trotzdem noch lockick??? oder benutzt du irgend was spezielles um die Locken wieder in Schwung zu bringen?

Wenn ich diesen Zopf auf dem Kopf mache sind sie morgens total lockig....und super schön durchfeuchtet.

Beim ersten mal dachte ich wenn ich morgens den Zopf aufmache sind sie bestimmt total glatt...aber genau das Gegenteil ist der Fall:zustimm:

Manchmal sprühe ich sie nochmal kurz mit Wasser an und knete sie etwas auf...oder mit etwas Sante Haarwachs....würde aber auch ohne beides gehen.

Huschpuscheli
12.10.2006, 09:09
also ich find ja auch kokosöl oder jojobaöl über nacht drinlassen super. wasche dann halt am nächsten tag, aber superpflegend ist das auf jeden fall! kann dir nur empfehlen, das mal auszuprobieren.

@lady: zieht die sbc über nacht nicht phf zu sehr raus?

Lady
12.10.2006, 09:33
@lady: zieht die sbc über nacht nicht phf zu sehr raus?

Seltsamerweise NICHT. Habe vorgestern SBC zur Hälfte mit Honig gemixt und dann 1 Stunde Kur gemacht....NULL Farbe raus....komisch, oder? Vielleicht liegts am Honig...keine Ahnung.
War selbst überrascht...denn wenn ich sie wasche mit Sante oder Logona...dann habe ich immer etwas blauen Schaum....obwohl sich in der Sonne eher rötlich schimmern als blau....das soll doch einer verstehen.

Wenn ich SBC über Nacht rein mache...(nur Spitzen)...und morgens wasche...das gleiche...null Farbe geht raus...

Chamäleon
12.10.2006, 23:11
Kommt eigentlich nicht soooo arg drauf an....aber es sind schon vorallem die Spitzen, die Pflege nötig hätten ;-) Leider noch ein GANZES Stück weiter rauf! :-o

SBC....müsst ich aufschneiden, ich glaub da hats fast gar nix mehr drin :lupe: Und mitm Honig versuch ich auch mal....

Lady
13.10.2006, 07:12
Kommt eigentlich nicht soooo arg drauf an....aber es sind schon vorallem die Spitzen, die Pflege nötig hätten ;-) Leider noch ein GANZES Stück weiter rauf! :-o

SBC....müsst ich aufschneiden, ich glaub da hats fast gar nix mehr drin :lupe: Und mitm Honig versuch ich auch mal....

Hast Du auch Spliss oder sind sie nur trocken?

Terra
13.10.2006, 07:25
Hab letztens auch mal ganz trockene Spitzen gehabt und die habe ich mit Alverde Handcreme wieder hinbekommen. Hab dazu eine kleine Menge nur in den Spitzen (halt dem trockenen Teil) eingearbeitet. Die Creme ist etwas störrig, aber es geht. Das hab ich 2-3 Mal am Tag gemacht und dann die Spitzen weggepackt (so, dass sie nicht an der Luft waren). So hat man das auch tagsüber nicht gesehen. Nach ca. 1 Woche waren die Spitzen dann wieder gut. :-)

Ansonsten find ich die SBC eine super Sache! Haare etwas anfeuchten und dann etwas SBC mit wenig Wasser vermischt im Haar verteilen. (Durch das Verdünnen mit Wasser erwische ich nicht zuviel von der SBC.) Ich mag es auch gerne 1-2 Tropfen Öl zu untermischen. Dann brauche ich aber auch etwas weniger SBC.

Lady
13.10.2006, 07:28
Meine Friseurin hat mir vorgestern gesagt...die beste Feuchtigkeit sei immer noch Wasser...ich soll die Spitzen zwischendurch oder Abends gut einsprühen...also richtig mit Wasser nass machen und dann z.B. das Sante Haarwachs einmassieren...so bleibt ne Menge Feuchtigkeit in den Spitzen...mach ich jetzt JEDEN ABEND und manchmal zwischendurch.

Terra
13.10.2006, 07:34
Meine Friseurin hat mir vorgestern gesagt...die beste Feuchtigkeit sei immer noch Wasser...ich soll die Spitzen zwischendurch oder Abends gut einsprühen...also richtig mit Wasser nass machen und dann z.B. das Sante Haarwachs einmassieren...so bleibt ne Menge Feuchtigkeit in den Spitzen...mach ich jetzt JEDEN ABEND und manchmal zwischendurch.
Ich bekomm auch die besten Ergebnisse, wenn ich ein Produkt in die angefeuchteten Haare gebe. So wird bei mir auch am Besten die Feuchtigkeit bewahrt. :zustimm:

Beim Sante Haarwachs hab ich aber keine so guten Erfahrungen gemacht. Jedesmal waren meine Spitzen nach einem Tag viel trockener wie sonst, die Haare haben sich viel leichter verhackt und ich immer so Haarnester/Verknotungen gehabt. Das hab ich mehrmals ausgetestet und hab es immer nur beim Sante Haarwachs gehabt.

Da fällt mir gerade ein, das ich gar nicht auf die Idee gekommen bin die Alverde Handcreme ins angefeuchtete Haar zu geben. :gruebel: Vielleicht hätte ich dann bessere Ergebnisse erzielt. :gruebel: Werd ich beim nächsten Trockenheitsanfall testen. :-D

Lady
13.10.2006, 08:26
Habe auch oft dazu Handcreme von Kamill genommen, da ist ja auch Glycerin drin...allerdings auch irgendwelche -cone...darum nehme ich sie nicht mehr....bei Gesichtskosmetik usw. benutze ich nämlich immer noch KK.
Ausser die Möhrchencreme von Logona, hatte ich eigentlich mal für die Haare gekauft...aber da ist sie nix für mich...nun nehm ich sie halt fürs Gesicht.

Im Sante Haarwachs ist - glaub ich - auch Honig mit drin...das verknotet vielleicht Deine schönen Locken. Ich denke Jojobaöl (ist ja eigentlich ein Wachs) oder ähnliches ist da besser für Dich.

Terra
13.10.2006, 08:42
Im Sante Haarwachs ist - glaub ich - auch Honig mit drin...das verknotet vielleicht Deine schönen Locken. Ich denke Jojobaöl (ist ja eigentlich ein Wachs) oder ähnliches ist da besser für Dich.
Jojobaöl trocknet leider auch aus. Aber ich hab schon so einiges gefunden mit dem ich klar komme: Klettenwurzelöl, Kokosöl, Macadamianussöl, Avocadoöl, Olivenöl, Weleda Haarkur und natürlich SBC. Wenn ich länger darüber nachdenke wird es sicher noch mehr. :-D

Lady
13.10.2006, 08:46
@Terra

Hast Du schon mal Aloe vera probiert??? Soll ja auch super Feuchtigkeit geben.

Chamäleon
13.10.2006, 09:47
Hast Du auch Spliss oder sind sie nur trocken?

Trocken, Spliss, Haarbruch! :flop:

Hab heut über Nacht nun die SBC-Honig ausprobiert...ich glaub ich hab zuviel genommen... :lautlach: ;-)

Lady
13.10.2006, 09:53
Trocken, Spliss, Haarbruch! :flop:

Hab heut über Nacht nun die SBC-Honig ausprobiert...ich glaub ich hab zuviel genommen... :lautlach: ;-)

Und wenn Du ein gaaaanz klein wenig die Spitzen schneiden läßt...?(vorsichtigfrag) Das bewirkt oft Wunder und danach macht das pflegen wieder doppelt Spass...denn reparieren kann man den Spliss ja leider nicht...er zieht sich nur immer weiter hoch ins Haar....und irgendwann muss dann mal viel mehr ab....

Chamäleon
13.10.2006, 09:55
@Lady: Ja sicher will ich mir die Spitzen schneiden lassen! :zustimm: ABER: Das wird auch nicht soooo wahnsinnig viel bringen, weil der Spliss und all das unschöne Zeugs auch weiter oben hockt :-(

Lady
13.10.2006, 10:12
@Lady: Ja sicher will ich mir die Spitzen schneiden lassen! :zustimm: ABER: Das wird auch nicht soooo wahnsinnig viel bringen, weil der Spliss und all das unschöne Zeugs auch weiter oben hockt :-(
Verstehe...so ein shit....ich würde dann immer alle 4 - 6 Wochen 1 cm schneiden lassen....oder auf die harte Tour...so wie ich vor 2 Tagen...hatte zwar keinen Spliss - jedoch zipplige Spitzen, hab sie mir um 3 cm kürzen lassen, nun ist alles wieder gerade und sieht top aus.

Chamäleon
13.10.2006, 10:14
Jetzt wo sie doch mal endlich so lang sind? :heul: Mh ich versuchs erstmal mit pflegen und schau dann wie schlimmes ist....

Lady
13.10.2006, 10:27
Jetzt wo sie doch mal endlich so lang sind? :heul: Mh ich versuchs erstmal mit pflegen und schau dann wie schlimmes ist....

Ja klar, verstehe ich vollkommen. Wird schon wieder....:zustimm:

Chamäleon
13.10.2006, 10:29
Ja klar, verstehe ich vollkommen. Wird schon wieder....:zustimm:

Oder: Wird evtl. ENDLICH mal! :roll: Das Problem hatte ich schon immer :-( Deswegen bin ich nie über BH-Verschluss gekommen....
Früher hatte ich auch radikal gemcht....10 cm abgeschnitten manchmal. Dann sahen sie gesund aus, aber schon nach ein paar Centimetern war ich wieder gleich weit wie jetzt - wieder alles kaputt. :nixweiss: Ich hoff jetzt dass NK den Bann brechen kann! :daumen:

Terra
13.10.2006, 10:49
Genau, erstmal ne Extraportion Pflege geben. Schneiden kann man dann immernoch.

Hab ja damals auch schon befürchtet, das ich schneiden müsste, aber die Extraportion Pflege hat es gebracht! :top: Bei mir war es wichtig, das ich wirklich nur die trockenen Partien gepflegt habe.

Das wird schon werden Chamäleon! :troest:

Chamäleon
13.10.2006, 10:52
Das wird schon werden Chamäleon! :troest:

Danke *snief*
Mal schaun was ich noch so an Handcremes rumliegen habe :-D

Lady
13.10.2006, 11:14
Danke *snief*
Mal schaun was ich noch so an Handcremes rumliegen habe :-D

Ja klar wird das!!! Bei den Handcremes...falls es keine NKs sind, VORSICHT, sind auch meist -cone drin!!!

Chamäleon
13.10.2006, 11:23
Hab NUR NK ;-)

Shelly Trip Realize
27.09.2007, 00:48
Hi ihr Lieben.

also ich hab letztens eher versehentlich meine Haarkur nicht richtig ausgespült... (war garnicht emhr richtig wach beim Haare waschen)
...und hatte die Haarkur fast 48 Stunden in den Haaren.

Meine Haare waren... ok... sie sind es immer noch... RICHTIG kaputt.
Ich hab von schwarz auf blond gebleicht (4x weil ich viele rotpigmente im Haar habe) und dann auch noch piunk und violett in den Haaren.

Ihr könnt euch MEINEN Haarbruch vorstellen. Jedenfalls war ich fasziniert wie vergleichsweiße gut sich meine Haare nach diesen 48 Stunden dauerkuren angefühlt haben. Ich hab auch keine kur auf pflanzlicher Basis... also für meine Haare schent das genau das richtige zu sein. blöd is halt nur das man immer doppelt waschen muss ^^... ist nicht unbedingt gut für bunte Haarfarben... aber naja...

Eilan
27.09.2007, 01:04
48 Stunden ist aber echt extrem :-D

Aber ist doch toll, das sich deine Haare danach super angefühlt haben! Aber ganz sind sie davon leider bestimmt nicht geworden.

Herzlich :willkommen: übrigens bei uns!

Vivienne
27.09.2007, 01:17
:-D

Naja, ich werde schon schief angeguckt, wenn ich erzähle, dass ich die SBC manchmal über Nacht drinlasse ;-)
Aber 48 h ist echt laaaaang :-)

Eilan
27.09.2007, 01:19
Ich lasse nix mehr über Nacht in den Haaren außer Kokosöl oder meine Alterra Limette-Aloe Vera BL :liebe:
Der Grund dafür ist einfach, das ich das Gefühl sooooo eklig finde, wenns auf dem Kopf pappt und so rumschubbert, wenn man sich umdreht :urgs: bescheuert, was?! :-D

kontext
27.09.2007, 01:25
Nee.. kann Dich da verstehen. Ich lasse auch ungern über Nacht einwirken und mache das eigentlich nur noch bei PHF und auch dann nur, wenn ich es anders nicht hinbekomme. Grad jetzt im Winter ist das auch einfach zu kalt :schneemann:

Andererseits komme ich sonst meist nicht auf meine Einwirkzeiten. Bei Kuren sehe ich das generell nicht so eng, die kommen eh nach spaetestens drei Std raus, eher weniger.

GoldenHoney
27.09.2007, 01:30
SBC lasse ich auch öfter mal über Nacht einwirken, habe sie in den Längen (mit Pferdeschwanz, dann sieht es nicht fettig aus) auch schon als Leave-In verwendet

Shelly Trip Realize
27.09.2007, 01:31
Hihi ^^

naja also gesund garantiert nicht.
Das werden meine Haare auch nicht.
Aber das will ich auch ehrlich gesagt garnicht, weil ich emien Haare ständig stylen möchte und die halten einfach besser wenn sie kaputt (angeraut) sind. Sonst flappen die bei mir sofort runter.
Aber sie glänzen nu wieder so hübsch. ^^
Ein Hoch aus Silikone. *kicher*

Aber ich denk mal euch geht es beim kuren eher um die Gesundheit als um die Optik... oder?!

Achja... 48Stunden ^^
wir hatten Bandprobe ... hatte einfach keine Zeit zum auswaschen. *g*
Aber hat sich echt ekelig angefühlt und ich war froh als ich endlich waschen konnte...

Vivienne
27.09.2007, 01:39
Aber ich denk mal euch geht es beim kuren eher um die Gesundheit als um die Optik... oder?!
..

Um beides, erst wenn meine Haare gesund sind, stimmt die Optik.

Shelly Trip Realize
27.09.2007, 01:45
i see ^^

nee also ohne kaputte Haare funktioniert das bei mir garnicht.

Wie auch... bleichen... färben... glätteisen... toupieren... teilweise noch lockenstab... Schaumfestiger... Haarspray...

muss ich die Liste noch fortsetzen? ich denke einige hier schlagen schon die Hände über dem Kopf zusammen.

kontext
27.09.2007, 01:53
naja es kommt drauf an, was man haben will :nixweiss:

ich kann einen gewissen hang zum laessig-mob schon nachvollziehen. und dass sie so leichter zu stylen sind.. ja. je nach frisurwunsch halt. sie brechen halt auch leichter mal ab, aber es ist ja nicht jeder drauf gepolt, seine haare in rapunzelmaessigen locken bis an den toilettensitzrand züchten zu wollen.

Aber dann musst/solltest du ja auch eh gar nicht kuren. eher halt waschen und dann ein glanzspray drüber. wenn du die mühevoll reingeaetzten schadstellen wieder mit kur glaettest, hast du auch nix halbes und nix ganzes und machst immer so hin und her.. oder meintest du das nicht ganz so.. krass absichtlich dahingehend.

Shelly Trip Realize
27.09.2007, 02:08
nee, das ding ist das ich sie ja erstmal blond bekommen musste... was ein krampf war >.<... ehrlich... bin bald verzweifelt mit meiner Friseurin. XD

Und der Haarbruch ist bei meinen kurzen Haaren eben das Problem. Denn die brechen SOOO leicht, das ich kuren MUSS um meine Frisur nicht zu gefährden.
Ich hab einen SEHR fransigen schnitt bei dem alle Haare exakt glatt liegen müssen (meiner Meinung nach) und deshalb muss ich kuren, da die Haare sonst machen was sie wollen und nicht was ICH will.
Eigenwillige Haare kann ich nicht brauchen.

Hier sind ein paar schön Beispiele für "ich färbe meine Haare kaputt um sie dann mit Kuren am 'Leben' zu erhalten damit ich die Frisur tragen kann, die ich will.:

http://br.geocities.com/jrocknosekai_al/ayabie5.jpg
http://pics.livejournal.com/gackt_tytta/pic/0001hy73/s320x240
http://img146.imageshack.us/img146/8885/17mj7.jpg

nur falls ihr euch gefragt habt... *Was hat die für Haare?*

Shelly Trip Realize
27.09.2007, 02:09
nee, das ding ist das ich sie ja erstmal blond bekommen musste... was ein krampf war >.<... ehrlich... bin bald verzweifelt mit meiner Friseurin. XD

Und der Haarbruch ist bei meinen kurzen Haaren eben das Problem. Denn die brechen SOOO leicht, das ich kuren MUSS um meine Frisur nicht zu gefährden.
Ich hab einen SEHR fransigen schnitt bei dem alle Haare exakt glatt liegen müssen (meiner Meinung nach) und deshalb muss ich kuren, da die Haare sonst machen was sie wollen und nicht was ICH will.

Hier sind ein paar schön Beispiele für "ich färbe meine Haare kaputt um sie dann mit Kuren am 'Leben' zu erhalten damit ich die Frisur tragen kann, die ich will.:

Shelly Trip Realize
27.09.2007, 02:12

2espresso
27.09.2007, 06:37
Also, gegen zwei Tage komm ich ja mit meinen läppschen 10 Stunden echt nicht an. ;-)

Als es in diesem Sommer soo heiß war und ich unter meinen Haarmassen geschwitzt habe, machteich mir Sorgen um meine zickende Kopfhaut.

Schließlich habe ich die Haare morgens durchgespült, einbalsamiert, sie hochgesteckt und die Kur bis spät abends dringelassen.

Auch vor zwei Tagen hab ich es so gemacht - ich musste nicht aus dem Haus - und zwar mit einer Mischung aus dem réell'e Repair und dem accent Farbglanz für rotes Haar Conditioner + etwas Flüssighenna.

Am Abend waren die Haare unglaublich weich und hatten auch eine leicht verstärkte Farbe. :daumen:
Definitiv super für mich und etwas Tolles für einen freien Tag, wenn man sich und seine Haare mal wieder ein bisschen verwöhnen will. :-D

sportpurzel
28.09.2007, 12:28
Wenn ich nicht so viel Zeit habe:-D...Na ja,wer hat die schon,dann mache ich immer eine Ölivenkur (2 EL Olivenöl+2 EL Zitonensaft) vorm schlafen ins gewaschene Haar.
Lege mir natürlich ein Handtuch als Schutz übers Kopfkissen damit das Öl nicht aufs Kissen kommt:-)
Und morgens werden die Haare wie gewohnt gewaschen....die sind dann richtig schön seidig.

yuna
30.12.2007, 16:01
Hi ihr ;-),

habe die Suchfunktion genutzt, aber hier wird man einfach von der Wucht an Informationen überschüttet und ich habe leider nicht das passende gefunden.

Also meine Haare sind jetzt nicht im Eimer oder so.. aber ich hätte gerne morgen noch "den gewissen glanz" (wisst ihr was ich meine??) in den Haaren.

Dann habe ich mir überlegt ne Kur vll. über Nacht oder einige Stunden zumindest auf den Haaren zu lassen, nur weiß ich nicht ob das funktioniert und welche ich da nehmen sollte.. hier haben ja schon viele viel experimentiert *g* (desshalb werden hier in der HInsicht einige schlauer sein).. also momentan zur Verfügung habe ich "natürliche Mittel" wie.. Honig, Milch, Bier.. usw. und an "Produkten", die ich mir gut vorstellen könnte habe ich so ein Shampoo mit Weisem Tee (also ohne Silikon und son Kram).. ne 2 minuten Intensiv Kur (auch ohne silikon.. allerdings frage ich mich warum ich ne 2 minuten Kur länger als 2 minuten drauf lassen sollte :P) und ein besonderes Pflegebalsam von Loreal Paris mit Silicon aber ist schließlich auch für coleriertes Haar und wirkt immer spitze bei mir..

Die restlichen Produkte sind für alltägliche Pflege und in denen sehe ich nicht den großen Sinn..

Jetzt weiß ich nicht, was ich vllt. in welchen verhältnissen mischen könnte oder so und ob das über Nacht überhaupt was bringt.. halt erst morgens ausspülen..

Könnt ihr mir da vll. weiterhelfen?

Liebe grüße

yuna

Jane82
30.12.2007, 17:13
probieren geht ueber studieren :-)

Versuch mal vielleicht folgendes: 1 Essloeffel Honig mit 1 Essloeffel Oel (das kann Jojobaoel, Olivenoel, Rapsoel, etc sein) mischen. Falls Dir die Konsistenz zu fluessig ist, misch noch was von Deiner 2 Minutenkur rein bis es ok ist. Das dann z.B. ueber Nacht einwirken lassen. Am besten vermeidest Du Sauerei, indem Du Frischhaltefolie um die Haare wickelst und darueber noch einen Handtuchturban machst.

Ich persoenlich nehme gerne eine Kur aus einem Ei, einem Essloeffel Honig und einem Essloeffel Oel, aber die kann nicht laenger als eine Stunde drinbleiben weil man sonst das Ei nicht mehr vernuenftig rausgewaschen kriegt. Deshalb mein obiger Vorschlag ohne Ei.

Ach ja, danach musst Du natuerlich die Haare waschen, nur Ausspuelen reicht da nicht :-)

Ich lese oefters mal in einem amerikanischen Haarforum, da lassen viele Kuren (die Puristischen nehmen auch gerne einfach ein Oel) ueber Nacht oder mehrere Stunden einwirken.

Sarantuya
30.12.2007, 17:18
Bist du dir sicher das die 2-min. Kur ohne silis is? 2 min. sind irgwie kurz... Aber lang genug damit das Silikon das Haar "ummantelt", deswegn is ja oft so das in solchen 1-2 min. Kuren Silis drin sind. Natürlich nicht immer.

yuna
30.12.2007, 17:59
Hm also zumindetens steht hinten nix davon.. dafür hören sich paar der anderen "zutaten" nicht gerade unchemisch an..

Aber danke schonmal für die Antworten

stormflower
30.12.2007, 18:02
Also ich mache total gern Kuren über nacht.
Entweder Henna (oder Henna neutral wenn ich nur Pflege möchte)
oder meine Lieblingskur die Lady mal gepostet hat (Milch, Honig und SBC)
Joghurtkuren mit viel Öl
und am allerliebsten:
Ölkuren.
Ich finde eine warme Ölkur auf feuchtem Haar braucht eben ihre Zeit, da ist es doch besonders praktisch die im schlaf einwirken zu lassen.
Also probieren geht über studieren =)

Pader
30.12.2007, 19:51
Ich nehme oft einen ganz normalen Condi, und pack meine feuchten Haare dann unter ne Frischhaltefolie ^^
Wenn du aber Öl nehmen möchtest, vergess auf keinen fall es wieder auszuwaschen, sonst sehen sie oft, bei zu schweren Ölen sehr fettig aus!

DieLinnie
30.12.2007, 20:24
und vergiss bitte nicht dass so eine kur, wenn sie lange einwirkt auch farbe ziehen kann!

Abendsternchen
30.12.2007, 20:27
@yuna: Um den "gewissen Glanz" zu kriegen, hilft bei mir immer ne saure Rinse nach dem Waschen oder ein Ölspray (Rezept by der lb Resi). Einfach in einen leeren Sprüher dest. Wasser und etwa 1 Tl Öl (Jojoba,-Mandelöl etc) geben, schütteln und auf´s nasse oder auch trockene Haar geben. Die Dosierung des Öl´s muss man halt erst mal klein testen sonst wird´s fettig :-(

yuna
30.12.2007, 20:52
Vielen Dank für eure Antworten :).

Da ich Angst, habe wegen dem Farbe ziehen und morgen Silvester ist :P (ich feier groß mit sehr vielen Freunden die nen raum gemietet haben.. 30-40 Leute) versuche ich eine Kur über Nacht erst nach Silvester.

Ich werde dann aber morgen früh wohl entweder eine Öl-Kur machen und ne Stunde oder so ziehen lassen oder diese Milch, Honig und SBC.
Saure Rinse probiere ich auch auf jedenfall aus.. danke :). Gut an meinen Haaren ist: Die Fetten nicht zu schnell ^^.

kontext
31.12.2007, 05:48
Ich mag das Zeug nicht auf der Kopfhaut haben, weil mir von Condi und Co die Haare anschließend zu hunderten im Abflusssieb landen - und ich dann für den Rest des Abends garantiert Depressionen bekomme. Damit sowas, sagen wir Condi, in den Laengen haelt und nachts nicht flutweise auf die extra deswegen uneingeschmierte Kopfhaut krabbelt, misch Honig unter ;-)

Hatte davor immer Angst wegen der Entwicklung von Wasserstoffperoxid bei der Auflösung von Honig in Wasser. Unberechtigt. Haare waren toll, und bei mir auch nicht heller.
Versuch war: ein Drittel SBC, ein Drittel anderer Condi, ein Drittel Honig.

Amata
31.12.2007, 09:10
Was bei mir sehr gut funktioniert und die Haare pflegt und zum glänzen bringt ist Passionsblumennachtcreme von Alverde über Nacht in die Längen.
Mit Ölen, Condi und Co über Nacht habe ich bei meinen Haaren eher schlechte Erfahrungen gemacht. Da ist halt jede anders.
Ich nehme die Creme auch als Spitzenpflege und ab und zu eben mal etwas mehr über Nacht, wenn ich am nächsten Morgen Haare wasche.

mania
01.01.2008, 17:16
lasse Haarkuren am liebsten auch über Nacht einwirken - bei meinen Pferdehaaren habe ich ansonsten das Gefühl, daß sie nicht wirken...

yuna
07.03.2008, 19:27
Hi Leute, danke für die ganzen tollenTipps!

Ich habe mal eine kurze Frage: Ich habe mir gerade eine Kur gemacht:Yoghurt, Honig und Sante Brilliant Care (habe die gerade drauf, bin richtig gespannt, wie sie wird :-) danke auf jedenfall für den tollen Tip).

Jetzt habe ich allerdings noch richtig viel über, kannman das so ca. 5-7 Tagestehen lassen oder geht das nicht wegen den Milchsäuren?? Also nochmal verwenden oder wegkippen??

Beste grüße

eure yuna

Herbstfeuer
07.03.2008, 19:56
Ja es bringt schon was, die Kur über Nacht drin zu lassen (zumindest in der Regel). Du mußt es einfach mal testen. Ansonsten mal mit ner Essigrinse versuchen.

Herbstfeuer
07.03.2008, 19:57
Wegen dem Yoghurt würd ich sagen, kipps weg. Ob das noch gut ist nach ner Woche, ist fraglich. Du kannst es ja mal versuchen, aber dann in den KÜhlschrank stellen.

Phantasia
07.03.2008, 19:59
Oder einfrieren.

Jinie_m
07.03.2008, 20:03
Ich lasse meine Kuren auch sehr oft über Nacht drin, da ich Tagsüber selten die Zeit zum Kuren habe.:schaem:
Super dafür finde ich:
Kokosöl
Babyöl (ich nehme Babylove o. Alverde)
Alverde Körperöl
SBC (ab und zu mit Milch und Honig)
Sante Express Kur 2 in 1
Lavera Rosenmilchspülung
Handcreme o. Bodylotion
oder aber eigencreationen mit schon fertigen Kuren mit ölen usw. gemixt.

Dann kommt ne Mütze aufn Kopf :lol: und zur Sicherheit noch ein Handtuch aufs Kopkissen.
Ausgewaschen wird dann mit nem milden Shampoo (am liebsten mag ich dafür Lavera.)
Am nächsten Tag habe ich dann super Haare :top:

Liebe Grüße
Jinie

Charlottchen
13.03.2008, 10:48
Es gibt von Frederic fekkai eine Spezial "über Nacht Kur", davon habe ich einen tester bekommen, kann dir allerding snix über Quali und Wirkung sagen...nur als Info :-D

LaFeltrinelli
13.03.2008, 11:15
Ich habe mal eine kurze Frage: Ich habe mir gerade eine Kur gemacht:Yoghurt, Honig und Sante Brilliant Care (habe die gerade drauf, bin richtig gespannt, wie sie wird :-) danke auf jedenfall für den tollen Tip).

Jetzt habe ich allerdings noch richtig viel über, kannman das so ca. 5-7 Tagestehen lassen oder geht das nicht wegen den Milchsäuren?? Also nochmal verwenden oder wegkippen??

Für die Zukunft: Ich mach immer eine größere Menge an frischer Kur und fülle sie in Eiswürfelbeutel, die ins Gefrierfach kommen. So hab ich immer welche zur Hand und kann mir so viele Würfel auftauen wie ich grad brauche. (z.B. wenn ich nur für PHF zwei zum untermischen brauche)

Glitter
01.04.2008, 22:08
Ich möchte gleich gerne über Nacht das Logona Kokosöl in den Haaren lassen.... nur: mache ich das ins feuchte oder trockene Haar. Und kann ich das auch noch mit SBC oder Babyöl mischen?

Baabyangel
01.04.2008, 22:19
Ins feuchte Haar

(Hab ich gestern Nacht übrigens auch gemacht ;-) )

Glitter
01.04.2008, 22:21
Ha! In einem anderen Thread hat Lady folgendes geschrieben AW: Logona Kokosöl
Am besten ist wenn Du Deine Haare anfeuchtest und dann nach und nach immer nen Klecks in den warmen Händen verreibst

und in die Haare gibst.

Dann die Haare zusammentüdeln und morgen waschen.

So werde ich es mal ausprobieren...

:ups::kaffee: Bis man sich hier mal durch alle Themen gewühlt hat...

Edit: Danke Baabyangel - dann nehme ich das jetzt mal in Angriff :zustimm:

deluxe
24.06.2008, 17:53
gebt ihr eure selbstgemischen Kuren dann aufs trockene haar? Weil wenn man eh am nächsten Tag wäscht, muss man ja nicht noch vorher waschen auch oder? Oder macht ihr die Haare einfach nur feucht ohne Waschen?

deluxe
24.06.2008, 17:54
weil Öle auf trockenem Haar, soll ja angeblich noch mehr austrocknen :nixweiss:

näschen
24.06.2008, 18:04
haare einfach nur anfeuchten :zustimm:

Glitter
24.06.2008, 19:23
Ich sprühe es vorher mit GW ein und dann gehts los :-D

näschen
24.06.2008, 19:28
ich auch-ganz genau so :zustimm:

anita88
24.06.2008, 22:44
geht eigentlich logona kokosöl über nacht?

deluxe
25.06.2008, 08:47
ich denke schon.. wie bereits steht, Haare vorher entweder mit Wasser oder GW anfeuchten und rein damit.. Ich werd jetzt alles ausprobiere was mir einfällt *gg*

anita88
25.06.2008, 11:56
hmm, habe es heute nach reingetan und... keine veränderung nach dem Abwaschen festgestellt.:menno:

deluxe
25.06.2008, 12:10
so gehts mir auch oft.. vielleicht ist es für dich als leave in besser als als Kur zum Auswaschen... :nixweiss:

Sligoangel
24.08.2008, 22:15
Ich möchte mich auch mal an Kuren über Nacht machen weil ich oft tagsüber nicht die Zeit finde. Kann ich dann trotzdem z.B Zöpfe pflechten...dann fliegen die Haare nicht so rum. Beim Handtuch drüber hab ich immer Angst sie könnten nicht trocknen und ich krank werden....wenn ich mit nassen Haaren ins Bett gehe trocknen die oft nich ganz durch bis zum nächsten Morgen. Daher bissl Panik :schaem:

Fettet Babyöl nicht zu sehr? *das sonst auch mal probieren sollte*
Ansonsten hab ich an Feuchtigkeitscremes gedacht...

pati
25.08.2008, 15:41
Wenn ich eine Ölkur über Nacht mache, mache ich immer einen Zopf aber meine Hare trocknen mit dem Öl nicht gut (ich nehme aber auch viel)
Aber denn du einen Zopf machst dann solltest du ein Handtuch auf das Kopfkissen legen.

Sligoangel
31.08.2008, 18:27
Welche Öle eignen sich denn besonders gut für Kuren über Nacht?

Cocos
31.08.2008, 18:53
Welche Öle eignen sich denn besonders gut für Kuren über Nacht?

Da kannst du eigentl. alles nehmen.
Nur manche Öle sind halt schwerer, so wie Olivenöl. ;-)
Ich muss dann immer 2 mal auswaschen.

Sligoangel
31.08.2008, 18:59
Ok...ich hab derzeit nur Babyöl daheim...ähmm ja. Probieren wir mal aus würd ich sagen :lol:
Vielen Dank für die Wahrnung...werd ich dann wohl auch vorsichtshalber

Cocos
31.08.2008, 19:13
Von welcher Firma denn?
Vorsicht: In vielen sind Paraffine drin.

Sligoangel
31.08.2008, 19:14
Von *schnell schauen geh* Babylove.....benutze derzeit wohl eh noch zuviel "ungesundes" für die Haare...muss das aufbrauchen und dann schauen was ich ändern kann. Wäre für jeden Tipp dankbar *unwissend bin*

Sarantuya
31.08.2008, 19:47
Ich bin Fan von Kokosöl! Gibts in jedem Supermarkt im Kühlfach bei Butter und co. , kostet 1 Euro/250 g und macht geschmeidige glänzende Haare!

Ist aber ziemlich reichhaltig, also man muss sparsam sein, und ich würds nicht pur als Kur verwenden sondern mit einem Condi oder Joghurt gemischt.
Kann man auch super als Leave in für die Spitzen nehmen.

Das Babylove Öl ist aber denk ich von den INCIs her, eh recht gut.

Cocos
07.09.2008, 12:20
Ja das Babylove ist ok, kannst du nehmen. ;-)