PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer verträgt ohne Probleme NK?

timmy
20.03.2008, 19:32
Wer verträgt wirklich ohne probleme NK?

Su-Shee
20.03.2008, 19:45
Ich.

Wieso auch nicht, es muss halt zur Haut passen.

KK kommt mir nicht mehr auf meine Alabasterhaut. :)

PalmaKunkel
20.03.2008, 19:46
Meine Haut verträgt anscheinend so ziemlich alles, nur wenn in einer Creme zuviel Bienenwachs drin ist, krieg ich ein paar Pickel. War leider bei der Weleda Coldcreme der Fall, die Hautcreme von Weleda vertrag ich hingegen ohne Probleme und auch sonst jede Creme, die ich mir bis jetzt aufs Gesicht geschmiert habe.

Palim
20.03.2008, 19:46
Ich :-)

*KittyKat*
20.03.2008, 19:51
Ich vertrage zwar auch im NK-Sektor noch lange nicht alles, aber weitaus mehr als im KK-Bereich. Demnach bleibe ich erstmal dabei oder weiche zur Not auf andere KK-Sachen mit guten Incis aus.

timmy
20.03.2008, 19:53
Na ja, mir ist in diesem Forum aufgefallen, das sehr viele Frauen gerade Probleme mit NK haben. Würde gerne Umfrage starten, weiß aber nicht "wie geht".Hilfe bitte!

Su-Shee
20.03.2008, 20:13
Na ja, mir ist in diesem Forum aufgefallen, das sehr viele Frauen gerade Probleme mit NK haben. Würde gerne Umfrage starten, weiß aber nicht "wie geht".Hilfe bitte!

Oder sie äussern sich wortreicher. Oder sie sind diejenigen, die sich hier im Forum eher anmelden. Oder sie probieren drei Sachen, die nicht passen und geben auf. Oder du liest diese Beiträge selektiv, weil sie in den Threads auftauchen, wo du mitliest.

Vor 130 Jahren gab's Schweineschmalz mit Ringelblume für alles unterhalb Bürgerstochter. :) (Also für mich beispielsweise ;)

Ich glaube nicht, dass NK unverträglicher als KK ist, in der Masse und Verteilung gesehen.

PJs
20.03.2008, 20:16
Ich auch (wenn nicht zu viel Alkohol drin ist)
Grüße,
PJs

lene2002
20.03.2008, 20:17
Ich vertrage NK auch sehr gut.
Mein letzter Ausflug in die KK - Welt , Clinique 3 Phasen,endete in einer Katastrophe. Nö, ich bleib bei NK.

Kati
20.03.2008, 20:25
KittyCat, wir hatten mal die gleichen Erfahrungen mit Balea med Sensitiv Tag und Nacht...erinnerst Du Dich? :gruebel:

Welche NK verträgst Du denn???

Lissi88
20.03.2008, 20:34
tja ja.. es heißt, dass gerade die ÄÖ´s in Nk viele allergische reaktionen auslösen. ich vertrage sie auch nicht. auch alkohol vertrage ich nicht. für mich ist es also schwer eine passende nk zu finden. ich hab auch schon einiges getestet und mich hier auch über jeden rückschlag beklagt um rat zu finden. mit annemarie börlind, einer fast nk, aber mehr nk als kk komme ich ganz gut zurecht. die creme lässt sich auch noch von hand abändern. dasselbe gilt für hildegard braukmann, das ist aber dann schon eher kk als nk.

dagegn ist zu sagen, dass ich silikon cremes und paraffinhaltige cremes aus der kk ecke nichtmal probieren würde. wahrscheinlich würde ich auf einige schlecht reagieren, abe rich wills gar nicht wissen, also wirst du in der richtung nie iene klage von mir hören...

ich denke man muss das richtige maß finden. manche behaupten, dass nk als zusammengewürfeltes öl- und wirkstoffgemisch nicht wirkt und kk die perfekte chemiekombi hat,also immer wirkt. andere sagen kk täusche nur vor zu wirken und in wahrheit wird die haut geschädigt.
ka, verwende, was dir bekommt und schau dabei, auf die incis, damit sie nicht ganz grottig sind. wenn du eine pflege nicht verträgst hol dir rat.

ich weiß, dass das alles andere als einfach ist, aber ich drück dir die daumen!

lg

timmy
20.03.2008, 20:36
So, jetzt könnt Ihr abstimmen.(Mußte erst mal lesen wie das geht!)
v.G timmy

*KittyKat*
20.03.2008, 20:45
KittyCat, wir hatten mal die gleichen Erfahrungen mit Balea med Sensitiv Tag und Nacht...erinnerst Du Dich? :gruebel:

Welche NK verträgst Du denn???

Kann mich gerade nicht so dran erinnern, aber kann durchaus sein, weil ich die Creme auch mal benutzt habe.

Ich vertrage die Weleda Mandel Reinigungsmilch und die Gesichtscreme gemischt mit Alterra Hydro Intensivgel recht gut. Jetzt im Winter war es mir dann wieder etwas zu wenig Pflege und meine Haut hat mal wieder rumgezickt.
Ich bin dann auf Dadosens ExtroDerm Intensiv-Creme ausgewichen.
Sobald es wieder wärmer wird, versuche ich es aber wieder mit der Mandelcreme.

Kati
20.03.2008, 21:12
Super, KittyKat, ich danke Dir!!

Weleda war auch schon mal in meiner engeren Auswahl..:gruebel:
Ebenfalls Dadosens..:irre:

Danke nochmals..die Suche geht weiter..:schleich:

Femina
20.03.2008, 21:54
Ich vertrage NK ausgezeichnet, hab schon verschiedene Marken probiert. Vertrage dafür KK weniger, z. B. Biotherm Cremes brennen bei mir.

Tiggerchen
20.03.2008, 21:57
Ob NK oder KK: es gibt immer INCIS, die gut sind und welche, die man nicht so verträgt...
Aber NK vertrag ich im Allgemeinen gut.

Matilda
20.03.2008, 22:06
Ich vertrage auch ohne Einschränkungen NK - natürlich die Sachen, die individuell zu mir passen.
KK habe ich schon im frühem Teenie-Alter abgeschworen da mir diese Bebe und AOK Cremes schon damals brennende Haut verschafft hatten... Deshalb habe ich schon ganz früh ins Reformhaus gewechselt und später in den Bioladen ;-) :-).

CorpseBride
20.03.2008, 22:45
@ Kati79: welche Probs gabs denn mit Balea med? Versuche micht nämlich auch gerade daran.

Ich vertrag in letzter Zeit gar keine KK mehr (davor war die AOK pure Balance ideal für mich). Bis vor einem Jahr wars aber kein Problem. Davor hab ich auch öfters mal NK ausprobiert, mich aber immer wieder dagegen entschieden, weils meine Haut in mein Trümmerfeld verwandelt hat und die Cremes, die ich benutzt hab (Logona, Alverde) ekelhaft pappig warn.
Jetzt ist aber die Allergie da und ich hab keine andere Wahl, als mich durch die NK-Welt zu quälen, auf der Suche nach "meiner" Pflege... und ich steh leider noch gaaaaaaanz am Anfang.
ÄÖ und Alk sind für mich definitiv ein Prob. Die andern NK-Incis hab ich noch nicht so erforscht. Demnächst will ich mal Olivias Seifen probiern.
Gerade hab ich mir die Terra Naturi Avocado-Sanddorn Tagescreme zugelegt (hab leider nicht das Geld für Hauschka, MG & Co.) aber die isses auch nicht :-(

Ellen
20.03.2008, 23:11
Bei NK vertrage ich nicht alle Sachen, wie früher bei KK auch. Gerade bei Weleda Cremes ist meine Haut pingelig. Z.B. vertrage ich nix mit zuviel Alk, die Rosenserie war ein Desaster, die Coldcreme hingegen macht bei mir Tophaut. Ebenso ging es mir mit Hauschka, wo ich das zu aggressive Tonikum spezial und die Waschcreme auf Dauer nicht vertragen habe. Mittlerweile komme ich supergut mit der Weleda Mandel RM, der bereits genannten Coldcream, Hauschkas Revitalpackung & Gesichtsmilch & Alverde Sanddornfluid klar.
Hat aber viele Experimente gebraucht!

chaos
20.03.2008, 23:38
Vertrage ich nicht besser oder schlechter als KK. Das eine Produkt funkt, das andere nicht. :nixweiss:

Liebe Grüße,

chaos

mona-lisa
21.03.2008, 00:00
ich vertrag eigentlich so ziemlich alles solang keine äö mit citrus drin(ganz schlimm grapefruit) sind und keine slikone! ansonsten kann ich fast alles nehmen:hurra:

Robin
21.03.2008, 00:11
Ich vertrags hervorragend, gucke aber mittlerweile ziemlich auf die INCI (kein Alkohol im Gesicht, kein Glycerin, keine scharfen Tenside oder Übermaße an ÄÖs).

Tigerkatzi
21.03.2008, 00:29
Also "vertragen" hab ich KK genauso wie NK, meine Haut ist relativ unempfindlich, keine Allergien oder Probleme mit enthaltenem Alkohol, Glycerin etc.

Aber mit NK ist meine Haut schön langsam besser geworden, feinere Poren, weniger Mitesser, und Pickel sind eindeutig den Hormonen zuzuschreiben und nicht mehr der Cremerei ;-)

Mit KK war meine Haut immer fettig und unruhig und ständig viele Mitesser und auch Pickel. Jede Pflege war eine kurze Zeit ok, und dann wieder das gleiche :roll:

Natürlich hab ich auch bemerkt, dass manche Inhaltsstoffe nicht so ideal sind, und die Haut wieder unreiner werden lassen, aber irgendwie kann ich sie mit NK leichter isolieren weil die INCI insgesamt überschaubarer sind.

Robin
21.03.2008, 00:50
Ich befürchte, dass letztendlich viele Leute Probleme mit NK haben, weil bei den meisten Firmen viel Alk oder viele ätherische Öle enthalten sind. Dazu kommt ein ungewohntes Hautgefühl. Ich muss aber sagen, wenn man darauf achtet... meine Haut war eigentlich nie besser. Zumindest nicht dass ich mich erinnern könnte. Hab allerdings auch immer scharfe Sachen benutzt weil ich die Unreinheiten wegbekommen wollte.

Mittlerweile tue ich genau das Gegenteil (Produkte für trockene Haut, Reinigungsmilch) von dem was ich sonst gemacht hab (und es ist besser). Nicht alle Unreinheiten sind weg, aber ich seh nicht mehr pickelig aus,

Nafti
21.03.2008, 00:55
Ich komme mit NK leider überhaupt nicht zurecht, meine Haut sah durch NK schlimmer aus denn je. Leider. Ich wäre sehr gerne auf NK umgestiegen (auch wegen der Philosophie, die hinter Firmen wie Hauschka steckt), es geht bei mir aber absolut nicht.

Betty Blue
21.03.2008, 02:01
Ich hatte Glück!

Direkt als ich auf NK umstieg, fand ich gleich die passenden Mittelchen :zustimm:.

Klar habe ich auch immer mal wieder andere NK-Produkte getestet, aber die ersten, die ich mir damals (nach langer Recherche) rausgepickt hatte, die sind es immer noch. :top:

Sofia
21.03.2008, 06:13
:hallo: zusammen! :wink:

Ich vertrage NK hervorragend.
Aus verschiedenen Serien picke ich mir (Betty Blue :wink: ich nenne sie "Rosinen") immer mal wieder einige heraus, wie z.B. Ampullen, die ich unter der Creme verwende.

Silver
21.03.2008, 07:59
Ich vertage NK auf Dauer leider nicht! :-(
Ich habe mich insgesamt 3 Jahre durch die NK Welt getestet,ich glaube ich habe alle gänigen NK-Marken durch von teuer bis günstig, doch meine Haut wurde immer empfindlicher u. reagierte mit Pickeln u. roten Flecken........selbst mit NK Produkten die als AÖ und Alk-frei ausgelobt sind. (z.B. Freistil)

Vom Bienanwachs in vielen Produkten bekomme ich leider auch Pickel.......

Deshalb vertrage ich eher KK mit guten INCIS, das ist das einzigste worauf sich meine Haut einlassen will!

Schade ich mag die Philosophie von NK aber meine Haut nicht....die dumme Kuh.

Trivia
21.03.2008, 08:07
Seit ich weiß, dass meine Gesichtshaut keinen Alkohol mag und ich nur noch relativ minimalistische NK-Produkte verwende verträgt meine Haut NK super! :zustimm:

bernstein
21.03.2008, 08:49
Vertrage NK gut, aber nicht alle Marken.

Logona lag bei mir nur auf der Haut. (Also eigentlich vertragen, aber kein gutes Hautgefühl)
MG ging auch eine Zeit lang gut.

Momentan habe ich Hauschka und es klappt sehr gut, wäre froh, wenn es so bleibt, habe nämlich keine Lust mehr zu suchen.
Warte noch :trippel: auf den Christina Voormann Shop, dann werde ich da bestimmt auch Rosinchen finden.

my_melody
21.03.2008, 09:06
Bin froh, daß ich NK so super vertrage. Am besten komme ich mit Weleda und Dr. Hauschka klar.

cosma88
21.03.2008, 10:09
Hallo,
ich bin komplett auf NK umgestiegen (vom Duschgel ber Creme bis hin zum Kajal) und vertrage alles ganz wunderbar. Viel besser sogar als KK! :zustimm:
Hier meine persönliche Pflegeliste:

Duschen mit WELEDA DUSCHCREME WILDROSE
Haare waschen mit LAVERA BASIS SENSITIV VITAL
Deodorant ALVERDE CALENDULA ROLL-ON
Körper eincremen mit MISCHUNG AUS JOJOBA- UND DISTELÖL (50/50)
Gesicht eincremen mit TAUTROPFEN PURA VERDE und LAVERA BASIS SENSITIV FEUCHTIGKEITSCREME
Augenpflege mit TAUTROPFEN NAYANA
Schminken mit LAVERA GETÖNTE CREME
Rouge, Kajal, Wimperntusche, Lidschatten sind komplett von ALVERDE
Augen abschminken mit PUREM JOJOBAÖL
Gesicht reinigen mit ALEPPOSEIFE (manchmal in Kombi mit dem JOJOBA-DISTELÖL)
Nachtcreme....hab ich gar keine mehr....nehme auch hier das JOJOBA-DISTELÖL
Augenpflege wieder mit TAUTROPFEN NAYANA

Diese Kombi tut meinem 35-jährigen Gesicht so richtig gut.

Hatte immer mit fettiger Haut zu kämpfen. Der Fettglanz ist immer noch da, aber bei weitem nicht mehr so stark. Alle "normalen" Pflegeprodukte für fettige oder Mischhaut haben auf Dauer immer nur meine Haut gereizt und mir jede Menge Pickel und raue Stellen beschert. Diese Kombi aus Fettglanz und schuppigen Stellen war wirklich sehr apart :menno:

Irgendwann hatte ich so ziemlich alle Marken durch: Vichy, Avène, Chanel, Nivea, Balea, Garnier, Lush, AOK,....meistens gleich in Form der kompletten Serie. :nein:
Irgendwann hatte ich die Faxen dicke und hab meine Haut 2 Wochen lang GAR NICHT MEHR eingecremt. Wollte einfach sehen, ob das alles wirklich von mir oder von der Cremerei kommt. Tja, war wohl eine Mischung aus beidem...

Seit der Umstellung in Kombination mit einer leichten Ernährungsumstellung verbessert sich meine Haut zusehends.

Mein einziger NK-Reinfall waren die Alverde-Cremes....da ist für meinen Geschmack einfach zu viel Bienenwachs drin und danach fühlte ich mich klebrig wie ein Fliegenfänger.

Schönen Tag noch,
Cosma88

timmy
21.03.2008, 10:51
Super, dein Bericht. Ging(oder lieber geht!) mir auch so, nur das Ergebnis ist im Moment eher Umgekehrt. Ich komme zZt besser mit KK zurecht.
v.G von timmy

stingray
21.03.2008, 11:05
Hatte immer mit fettiger Haut zu kämpfen. Der Fettglanz ist immer noch da, aber bei weitem nicht mehr so stark. Alle "normalen" Pflegeprodukte für fettige oder Mischhaut haben auf Dauer immer nur meine Haut gereizt und mir jede Menge Pickel und raue Stellen beschert. Diese Kombi aus Fettglanz und schuppigen Stellen war wirklich sehr apart :menno:

[...]

Mein einziger NK-Reinfall waren die Alverde-Cremes....da ist für meinen Geschmack einfach zu viel Bienenwachs drin und danach fühlte ich mich klebrig wie ein Fliegenfänger.

Schönen Tag noch,
Cosma88

Diese Schilderung könnte von mir sein :-)
Ich bin zwar immer noch ein wenig am Herumprobieren mit verschiedenen NK-Produkten, aber eher aus Neugier als deshalb, weil ich mit meinem Hautzustand unglücklich wäre (ist viel besser geworden seit Hauschka und Alterra). Nur mit alverde fürs Gesicht kann ich mich beim besten Willen nicht anfreunden... Schade, denn dem Geldbeutel wäre das ganz recht gewesen ;-)

Vertragen habe ich immer alles prima, nur das Hautgefühl bei alverde fand ich furchtbar. Und ich bin immer noch auf der Suche nach NK Haarstyling-Produkten, die das halten was sie versprechen. Schaumfestiger, Spray und Co. aus dem NK-Bereich finde ich bisher stark verbesserungsbedürftig... und verwende daher KK-Haarspray, dessen Duft mir leider auf die Nerven geht. Seit ich viel NK nehme, mag ich diese ganzen synthetischen Düfte überhaupt nicht mehr.

cosma88
21.03.2008, 11:07
@timmy: Danke für das Kompliment :-)
Jede Haut ist eben anders. Letztlich kommt es nur darauf an, daß man sich mit dem, womit man sich pflegt, von A bis Z wohlfühlt.

Gott sei Dank gibt es eine mehr als reiche Auswahl auf dem Markt und so ist für jeden was dabei.

cosma88
21.03.2008, 11:15
Diese Schilderung könnte von mir sein :-)....Nur mit alverde fürs Gesicht kann ich mich beim besten Willen nicht anfreunden... Schade, denn dem Geldbeutel wäre das ganz recht gewesen ;-)

Ja, die Kosten sind teilweise schon erheblich...auf den ersten Blick. Aber ehrlich gesagt, ist die Drogerie-Douglas-Ware nicht immer die kostengünstigere Alternative. Da gibt man mindestens genauso viel aus wie im NK-Regal.
Ich habe übrigens für mich festgestellt, daß weniger oftmals mehr ist und viele Produkte sehr viel länger reichen....naja, das gilt für mich. Bin zwar eine Frau, die sich außerordentlich gerne pflegt, aber die meisten Produkte finde ich inzwischen überflüssig. Ich brauche kein Gesichtswasser mehr, keine extra Wimperntusche-Entferner-Sachen, keine Bodylotion,....ich habe ja z.B. das Jojobaöl, mit dem ich gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlage. Das ist schon mal ein positiver Kostenfaktor. Auch das Distelöl kostet nicht die Welt und ich komme super damit zurecht.

Und dann ist natürlich auch noch wichtig, wie man sich ernährt, wie viel Wasser man trinkt, ob man an die frische Luft geht und in welchem Zustand die Seele ist.

Wenn man unglücklich, gestreßt, angespannt, sorgenvoll ist, dann kann die beste, reinste, tollste Creme der Welt kaum was ausrichten.

:-D

Su-Shee
21.03.2008, 11:31
Selbst das absolut allerteuerste superduper Öl, was ich je in der Hand hatte - so die Liga von 30 Euro für 30ml ist verglichen mit der Ergiebigkeit noch ziemlich günstig.

Bei sowas wie Distelöl kann man von Jungfrauen gepresstes und nackten Knaben geerntetes bei Vollmond geschwenktes Super-Bio-Anthro-Edelstein-vorbeigetragenes Distelöl kaufen und es ist immer noch spottbillig. ;)

Im Hightech-INCI-Thread lache ich immer heimlich über konventionelle Kosmetikfirmen, die dann plötzlich Öl X oder Kräuterextrakt Y als das hyperneue Anti-Sonstewas Pro-Irgendwas Mittel bewerben - was man seit Jahrzehnten handlich in der Flasche einfach so kaufen kann...

cosma88
21.03.2008, 11:53
....

Im Hightech-INCI-Thread lache ich immer heimlich über konventionelle Kosmetikfirmen, die dann plötzlich Öl X oder Kräuterextrakt Y als das hyperneue Anti-Sonstewas Pro-Irgendwas Mittel bewerben - was man seit Jahrzehnten handlich in der Flasche einfach so kaufen kann...

:zustimm:
Irgendein Marketing-Fuzzi sitzt an seinem Schreibtisch, wälzt die neuesten Umsatz-Aufstellungen inkl. der der Konkurrenz und beschließt, daß es Zeit für einen neuen Kassenschlager ist...da wird dann flux irgendein neuer Aufhänger gesucht und die Werbekampagne gestrickt noch bevor die Leute in der Produktion wissen, daß sie ab Montag Essig ins Shampoo rühren werden, damit die Kundschaft ihr Haar "entkalken" kann.
Tja, das mit 1EL Apfelessig auf 1 Liter Wasser und nach dem Waschen über die Haare kippen kannte schon meine Uroma! :-D Toller Gag! :-D
Als ich die erste "Essig-Shampoo" Flasche beim dm im Regal sah, hab ich erstmal herzhaft gelacht.
Wir Konsumenten sind schon manchmal verdammt leicht auf's Glatteis zu führen. :-D
Aber was soll's: Jedem das Seine!

bobbine
21.03.2008, 12:03
Bei NK muß ich sehr aufpassen wegen den vielen äth. Ölen ,deswegen geht Hauschka im Gesicht jedenfalls gar nicht.
Was mir komischer Weise überhaupt nichts ausmacht und ich uneingeschränkt vertrage ist Martina Gebhardt.Habe diese nach langer Zeit mal wieder in Angriff genommen.Eigentlich durch Su-Shee und Corti Mam informationsreichen Schilderungen angefxt.:-)

bibafa
21.03.2008, 12:14
Ich denke NK ist viel mehr als nur Kosmetik. Wenn man sich dafür und damit gegen KK entscheidet, dann geht diese Entscheidung meist mit Änderungen auch in anderen Bereichen einher, z.B. Ernährung, Lebenseinstellung.

Ich glaube, dass ich mir (meinem Körper und meiner Seele) mit NK etwas Gutes tue.

stingray
21.03.2008, 12:16
Aber ehrlich gesagt, ist die Drogerie-Douglas-Ware nicht immer die kostengünstigere Alternative. Da gibt man mindestens genauso viel aus wie im NK-Regal.
Ich habe übrigens für mich festgestellt, daß weniger oftmals mehr ist und viele Produkte sehr viel länger reichen....naja, das gilt für mich.

Da hast du Recht. Ich habe auch, als ich noch mehr KK verwendete, sehr viel öfters Cremetuben entsorgt, die noch fast voll waren - weil das Zeugs z.B. an den ersten drei Tagen ein super Hautgefühl gemacht hat und dann plötzlich Pickel kamen. Und dann natürlich die nächste Creme gekauft => alles in allem teurer als wenn man gleich "was G'scheits" gekauft hätte (Dialekt meiner Gegend für "etwas qualitativ Hochwertiges ;-) )

cosma88
21.03.2008, 12:38
Da hast du Recht. Ich habe auch, als ich noch mehr KK verwendete, sehr viel öfters Cremetuben entsorgt, die noch fast voll waren - weil das Zeugs z.B. an den ersten drei Tagen ein super Hautgefühl gemacht hat und dann plötzlich Pickel kamen. Und dann natürlich die nächste Creme gekauft => alles in allem teurer als wenn man gleich "was G'scheits" gekauft hätte (Dialekt meiner Gegend für "etwas qualitativ Hochwertiges ;-) )
Paßt scho....(Dialekt meiner Gegend für "Ich versteh Dich schon")

Und ich muß noch ein paar Gedankenblitze zum Thema "Ja zu Naturkosmetik" hinzufügen.
Wenn wir in den Supermarkt gehen und uns mit Essen eindecken, dann achten viele von uns penibel genau auf Bio-Qualität, Fair Trade und Öko-Test-Etiketten. Aber kaum sind wir (ich war ja auch noch bis vor kurzem KK-Konsumentin) im Drogeriemarkt, greifen wir zu Erdöl-Derivaten, Kadaverresten, synthetischen Aromastoffen, die man uns vorher mit Natur-pur-Werbefilmchen angepriesen hat.
Das war mir persönlich irgendwann einfach zu inkonsequent und deshalb auch mein Umstieg auf NK.
Und außerdem: Naturkosmetik muß nicht zwangsläufig von einem Naturkosmetik-Hersteller stammen! Manche Schätze findet man schlicht im Salatöl-Regal oder direkt vor der Haustür (Ich sag nur Gänseblümchen-Honig-Avocado-Maske! :-D )
Und noch dazu: Sind all unsere Makel wirklich Makel? Unterlagerungen (das Wort habe ich hier zum ersten Mal gelesen), Falten, Mitesser, vergrößerte Poren....Im Vergleich zu all den Photoshop-Beauties auf den Titelseiten werden wir immer imperfekt aussehen.

Bei manchen (wenn nicht den meisten KK-Sachen) werde ich einfach das Gefühl nicht los, daß man uns nur weismachen will, daß wir ein Schönheitsproblem haben, damit man uns um's teure Geld den windigsten Kram verkaufen kann.

southernsun
21.03.2008, 12:52
Ich vertrage das meiste ohne Probleme, mische schon seit vielen Jahren KK und NK (wobei NK überwiegt). Achte aber auch bei KK auf die INCIs und bin relativ konsequent mit Ausschlüssen, z.B. keine Erdölprodukte und weitgehend keine Silikone, zumindest nicht bei Cremes die auf das ganze Gesicht kommen. Als Effektprodukt nehme ich hier und da auch mal was mit Silikon, z.B. für die Lippen oder bei vergrößerten Poren zum Unsichtbarmachen, aber auf keine Fall für den Dauereinsatz.

Ach, und selber rühren hab ich auch angefangen, da hat man es eh in der Hand was man hineingibt. Aber da bin ich auch nicht 100%ig strikt, benutzte z.B. auch gerne Parfumöle, nicht nur ätherische.

timmy
21.03.2008, 12:53
Das sehe ich ganz genauso wie du Cosma, viele Sächelchen findet man ganz normal im Regal. Man darf auch nicht vergessen -Verkaufen wollen Sie alle, ob NK oder KK-auch bei NK ,die ja zZt. bei vielen, zu Recht, ziemlich angesagt ist, steckt allerdings auch eine gute Webestrategie dahinter. Aber eben "maßgeschneidert auf die Käuferzielgruppe".
Daher muß ich sagen, man sollte sich viel mehr trauen mal ins Salatölfach zu greifen!

timmy
21.03.2008, 13:03
p.s: erinnere mich an einen Urlaub vor ca.10 Jahren ,da wurde mein jüngster (4jährig), nach einem Sonnenbrand von der Oma(ca80) unserer Griechischen Freundin, mit einer Mischung -hausgemachtes Olivenöl+Zitronensaft- erfolgreich gecremt!

stingray
21.03.2008, 13:14
Bei manchen (wenn nicht den meisten KK-Sachen) werde ich einfach das Gefühl nicht los, daß man uns nur weismachen will, daß wir ein Schönheitsproblem haben, damit man uns um's teure Geld den windigsten Kram verkaufen kann.

Ich hab in einem Wirtschaftsmagazin mal ein Interview mit einem Manager aus der Kosmetikbranche gelesen... ich weiß leider die Firma nicht mehr... Der sagte ganz offen: "Wir verkaufen Hoffnung"!! Von Wirkung war nicht die Rede ;-)

bibafa
21.03.2008, 16:23
@stingray: Interessant, was der Manager da so von sich gibt. Ich würde fast noch weitergehen und behaupten, dass Cremes und Mittelchen überhaupt keine Wirkung haben dürfen.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Frauen ohne Cellulitis wären geschäftsschädigend für die Kosmetikindustrie:flop:

Fritzle
21.03.2008, 17:33
Ich habe die passenden NK Produkze gefunden, alles vertrage ich aber nicht. Aber bei KK ist das bei mir genauso.

sweetprincipessa
21.03.2008, 17:45
Ich vertrage an NK alles, was zu meinem Hauttyp passt. Allerdings hat es lange Zeit gedauert, bis ich mcih damit abgefunden hab, dass man natürlich nciht sofort Erfolge sieht. Nach jahrelangen zuklatschen mit KK musste sich meine Haut ja erst mal umgewöhnen.

Hariello
21.03.2008, 20:09
Ich habe bisher noch keine "richtige" NK-Creme im Gesicht vertragen, da ich mit diversen Ölen und anderen üblichen Zusätzen wie Bienenwachs sofort Pickel bekomme- was ich sehr bedauere. Seit einigen Monaten verwende ich Dado Sens Ectoin, gute INCIs guter Kompromiss. Bei der Haarpflege verwende ich großteils NK, aber nach einigen Wäschen mit NK-Shampoos bzw. Zuckertensiden juckt meine Kopfhaut so sehr, dass ich dann ein Mal ein KK mit "guten" INCIs ohne Silis usw. verwende.

Für mich ist NK/KK keine "Glaubensfrage", ich muss mich wohl fühlen und versuche meinen Konsum allgemein in Grenzen zu halten, um nicht zu viel Müll - auch durch Produkte, die ich dann doch nich verwenden und wegwerfen würde - zu produzieren.

Hariello
21.03.2008, 20:09
Ups, sorry, doppelt!

Jimmy
21.03.2008, 20:51
Ich hab mit JA gestimmt, aber dieses Problem hab ich auch bei KK, ich hab also generell das Problem die richtige Pflege zu finden.

Denke da es mehr an KK Auswahl gibt, dass man da halt eher was findet. Die NK Auswahl die der großen Masse zur Verfügung steht ist doch recht gering, da findet man vier Hersteller im Sortiment, da wird´s dann natürlich schwer was passendes zu finden, gerade wenn die Haut zickig ist.

Sowka
21.03.2008, 21:26
Hallo allerseits :wink:

ich vertrage NK gut :zustimm: Wie bei KK muss ich ein wenig darauf achten, meine Mitesser nicht unnötig zu füttern :-D Das ist alles..

Liebe Grüße
Sowka :-)

Tilleul
21.03.2008, 21:35
Für mich ist NK/KK keine "Glaubensfrage", ich muss mich wohl fühlen und versuche meinen Konsum allgemein in Grenzen zu halten, um nicht zu viel Müll - ... - zu produzieren.

Ja, so sehe ich das auch. Ich vertrage beides , NK und KK, gleich gut/schlecht: da ich Mitesser habe, bin ich da etwas gefährdet. Ich habe irgendwie NK und dann wieder KK-Phasen, wobei die NK-Phasen in letzter Zeit überwiegen inkl. Umstellung auf Bio-Lebensmittel.
Ich vertrage Hauschka beispielsweise ausgezeichnet (insbesondere das Tonikum Spezial hat HG-Potenzial)

Wichtig für mich ist - egal ob NK oder KK - dass ich wie Hariello schön schrieb - wenig Müll produziere und zB Deko, in Riesenschachteln mit Spiegelchen und weiterem Krimkrams nicht in Massen kaufe, sondern Hersteller bevorzuge, die refills anbieten - und hier muss ich bei einigen NK-Hersteller sagen: 6, setzen.

Betty Blue
21.03.2008, 23:50
Das muss ich meinem Kommentar (Posting #27 (http://www.beautyjunkies.de/forum/showpost.php?p=2981796&postcount=27)) auch noch hinzufügen:

"...Für mich ist NK/KK keine "Glaubensfrage", ich muss mich wohl fühlen und versuche meinen Konsum allgemein in Grenzen zu halten, um nicht zu viel Müll - auch durch Produkte, die ich dann doch nich verwenden und wegwerfen würde - zu produzieren..."

:zustimm: :five:

timmy
22.03.2008, 01:01
BettyBlue,du bist spitze,habe deinen Gesichtspflegeplan u.s.w. gerade angesehen.:rosenregen:
eine Bereicherung für dieses Forum!

Betty Blue
22.03.2008, 08:57
Oh... :knicks: Ich danke Dir! :schaem:
Das freut mich sehr, dass er Dir gut gefällt!!!

Ich habe beim Produkttest (in meinem GESICHT-Kosmetikbuch) heute noch zwei Ergebnisse hinzugefügt (getestet in den letzten beiden Wochen).

It-Girl
22.03.2008, 10:19
NK vertrage ich meistens sehr gut:zustimm: die Creme darf nur nicht zu reichhaltig sein, dass gibt schon mal Pickel, aber ansonsten alles O.K.:zustimm:

http://s4.rimg.info/d1abbe18ef5eb33f947eaa6345ceb469.gif (http://smiles.26l.de/smile.54660.html)

LG, It-Girl

Silver
22.03.2008, 11:52
Ganz genau so sehe ich das auch NK/KK ist für mich ebenfalls keine Glaubensfrage, wenn ich es nicht vertage (und ich habe immerhin 3 Jahre "NK-Erfahrung") dann kann ich so viel glauben wie ich will, trotzdem ist mein Face dann unruhig u. gerötet u. die Pickel sprießen..........

Kann mir echt nicht vorstellen Pickel u. Rötungen "wegglauben" zu können, nur um weiterhin NK statt KK zu verwenden!

Ich habe mir meiner jetzigen Pflege einen Kompromiss zwischen NK u. KK gefunden, wenn mir jetzt Jemand kommt u. sagt "hah in Deiner Pflege sind ja nicht so dolle Emulgatoren dirn", dann geht mir dass an meiner Kehrseite vorbei!
Denn meiner Haut gehts gut mit meiner Pflege u. das zählt für mich!
Nicht das Gegenteil Pflege mit reiner NK u. dabei eine Haut, mit der ich mich am liebsten verstecken würde.

Sonik
22.03.2008, 12:11
Ich vertrage nahezu alles ...sowohl KK als auch NK ... und ich nehme und probiere alles was mir ( bzw. meiner Haut gefällt ) ob das jetzt voll die Silikonbombe ist - begleitet von ach so anderen bösen INCIs ist ....oder pure NK ... mir ist das sooo egal - Hau(p)tsache es macht mich zufrieden . Bis auf die Tatsache dass ich von NK mehr schwarze Mitesser bekomme ( dafür aber weichere , ruhigere Haut ) - gibt es nix was ich nicht vertrage :nixweiss:

Fabrizierte NK allerdings interessiert mich nicht die Bohne also fertige NK-Hautpflege mit diversen Markennamen :nein:...wenn NK - dann bevorzuge ich pure Natur wie unraffinierte Öle oder unraffinierte Sheabutter etc...

Wenn ich dagegen was hübsch verpacktes kaufe dann ist das was silikonisiertes ;-) wie E.Lauder oder Dior .

Ich finde auf beiden Seiten immer was Gutes.

Rubina
22.03.2008, 15:31
:menno:

Leider gehöre ich zu denjenigen, die im NK BEreich einfach nichts gefunden haben. Entwender es gab allergische Reaktionen oder es war viel zu wenig reichhaltig.
Und ich habe wirklich so ziemlich alles ausgetestet, was irgendwie finanziel machbar war. :leider:

Jetzt bin ich wieder mal nach einem Ausflug zu Beate J, hatte die Hoffnung etwas zu finden mit weniger "bösen" Incis, wieder bei meinen parfümfreien Paraffinbomben gelandet.

my_melody
22.03.2008, 16:00
Ich finde auch, daß das "Bekenntnis" zu NK mehr als nur Kosmetik ist.
War jedenfalls bei mir so.
Seit ich vor einigen Jahren auf NK umgestiegen bin, hat sich bei mir viel verändert.
Ich kaufe allgemein bewußter, vor allem Kleidung und Lebensmittel.
Hab schon bei Gudrun Sjöden und Hess Natur einige schöne Sachen bestellt.
Bei Lebensmittel gibt es so oft wie möglich Bio.
Auch bei den Putzsachen hab ich einiges auf "Öko" umgestellt.

Mein Haut und auch meine Haare sind mit NK so viel besser geworden, daß ich mir nicht vorstellen kann, jemals wieder Jade, Neutrogena, L'Oréal oder sowas zu benutzen.

Mimilein
22.03.2008, 16:05
Hallo,
ich bin endlich seit ein paar Wochen tooootal zufrieden mit der Iris-Tagescreme von Weleda. Zum Reinigen nehme ich die Iris-RM und abends manchmal das Iris-GW für die T-Zone. Mehr nicht. Was ich nicht mag, ist die Iris-Nachtcreme, die ist mir einfach zu fett und heftig und lag ewig wie ein dicker Schmierfilm auf meiner Haut. Die Iris-Tagescreme ist für mich die beste Creme überhaupt, passt perfekt. Ich hoffe, das bleibt so.

Sowka
22.03.2008, 16:46
Seit ich vor einigen Jahren auf NK umgestiegen bin, hat sich bei mir viel verändert.

Hallo my_melody :wink:

ja, es kann sein, dass man vieles verändert, wenn man NK für sich entdeckt. Aber das hängt nicht notwendigerweise zusammen.

Auch jemand, der KK benutzt, kann in vielen Bereichen um ein ökologisch vertretbares Leben bemüht sein.

Mir gefällt diese "Glaubens-" oder "Bekenntnis-"Sache in diesem Zusammenhang nicht :nixweiss: Ich meine, man trifft eine Menge von kleinen Entscheidungen, nach den Maßstäben, die man zur Verfügung hat. Da gehört Ökologisches dazu. Da gehört das Wohlbefinden der Haut dazu. Und viele, viele Aspekte, ganz individuell zusammengemischt. Und das isses ;-)

Liebe Grüße
Sowka :-)

Sendel
22.03.2008, 17:30
Ich vertrage NK auch sehr gut.
Jahre lang habe ich gar nichts benutzt. Die KK-Cremes waren entweder witzlos (da hätte ich auch gar nichts nehmen können) oder sie klebten. (Heute weiß ich dank dieses Forums das das an den Silis und zuviel Glycerin liegt.:lehrer:) AMU war auch nicht: Ich vertrage nicht eine KK-Mascara.

Vor einigen Monaten bin ich im Zuge meines "Besser-Leben-Projektes" zur NK und zu Hauschka gekommen und es klappt super.

@stingray: Bei den Haar-Styling Produkten lohnt sich ein Blick auf die ausländischen Hersteller von NK (USA, Kanada), die sind meistens Alk frei und verfolgen andere Konzepte als die deutschen Hersteller. Die Preise sind allerdings oft echt hoch. :-o Ich finde, es lohnt sich trotzdem.

Pebaja
23.03.2008, 22:45
Ich beschäftige mich erst seit zwei Monaten mit NK. Mit meinen Haaren bin ich total zufrieden, aber mit meiner Haut...
Seit gestern ist es erstmal vorbei mit NK-Pflegecremes (Waschgel und GW halte ich bei). Ich habe bislang noch keine NK-Creme gefunden, die meine Haut ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Fett brauche ich eigentlich kaum. Ich teste mich vom Preisniveau nach oben und habe zunächst die Drogeriemarken wie Alterra, Alverde und Weleda sowie die Produkte von Aldi probiert.
Ich habe zurzeit richtige Trockenheitsfältchen auf der Wange (so waagerechte Streifen, als Zeichen von zu wenig Feuchtigkeit) und rote Punkte im Gesicht :nein:
Habe mir gestern eine KK-Feuchtigkeitsbombe gekauft. Sobald sich meine Haut beruhigt hat, werde ich hier in einen Naturkosmetikladen gehen und mich eingehend beraten lassen. Mir widerstrebt es, meine Haut mit einer Silikonschicht zu überziehen und möchte gerne dauerhaft zu NK wechseln. Aber ich muss noch viel lernen :zustimm:

Betty Blue
20.04.2008, 01:33
Die IRIS-Feuchtigkeitscreme von WELEDA ist gerade bei mir auf dem Testprogramm... bis jetzt :top:

corradogirl
20.04.2008, 01:56
ich vertrage nk besser als kk. nehm hauschka

Divenmiezchen
20.04.2008, 02:05

Mein Haut und auch meine Haare sind mit NK so viel besser geworden, daß ich mir nicht vorstellen kann, jemals wieder Jade, Neutrogena, L'Oréal oder sowas zu benutzen.

Das find ich jetzt aber etwas übertrieben.
Ich benutze zwar auch sehr gern NK,
aber mein restliches Leben hab ich dadurch nicht verändert :nein:.
Also ich denke das kann man nicht unbedingt verallgemeinern.
Außerdem kenn ich auch immer noch "Ökos" die KK verwenden,
weil sie NK im Gesicht z.B. nicht vertragen.

Herbstfeuer
20.04.2008, 03:20
Ich bin ein absoluter Naturmensch (jetzt nicht kosmetisch gesehen, sondern einfach von der Einstellung und von der Glaubensrichtung her), benutze jetzt auch NK, ich würde sagen, sie ist schon ein fester Bestandteil meines Alltags, aber bei mir geht es nicht soweit, daß ich dafür demonstrieren muß, daß KK schlecht wäre. Ich bin beileibe kein "Öko". Also das kann ich gut trennen und überlasse jedem die freie Entscheidung das zu benutzen was er will. Ich benutze beides, je nach Laune oder nach Verträglichkeit und würde nie im Leben auf die Idee kommen, wegen NK mein Leben vegan umzustellen oder zu sagen, ich will jetzt keine Schuhe mehr aus Leder tragen.
Ich liebe weiterin Leder und werde dann und wann Produkte kaufen, die nicht den Regeln der NK entsprechen. Warum auch nicht?

KK ist für die große Masse gemacht, weil verträglicher für die meisten. Bisher vertrag ich NK noch gut, wenn man auch nen kleinen Unterschied merkt.

Herbstfeuer
20.04.2008, 03:26
Ich bin ein absoluter Naturmensch (jetzt nicht kosmetisch gesehen, sondern einfach von der Einstellung und von der Glaubensrichtung her), benutze jetzt auch NK, ich würde sagen, sie ist schon ein fester Bestandteil meines Alltags, aber bei mir geht es nicht soweit, daß ich dafür demonstrieren muß, daß KK schlecht wäre. Ich bin beileibe kein "Öko". Also das kann ich gut trennen und überlasse jedem die freie Entscheidung das zu benutzen was er will. Ich benutze beides, je nach Laune oder nach Verträglichkeit und würde nie im Leben auf die Idee kommen, wegen NK mein Leben vegan umzustellen oder zu sagen, ich will jetzt keine Schuhe mehr aus Leder tragen.
Ich liebe weiterin Leder und werde dann und wann Produkte kaufen, die nicht den Regeln der NK entsprechen. Warum auch nicht?

KK ist für die große Masse gemacht, weil verträglicher für die meisten. Bisher vertrag ich NK noch gut, wenn man auch nen kleinen Unterschied merkt.

Rosenholz
20.04.2008, 08:06
Also ich hatte zumindest mit NK-Cremes immer sehr viele Probleme bezüglich Pickeln. Die einzige Pflege, die ich ausprobiert habe und von der ich weder Pickel noch sonstwas bekomme, ist die Alterra-Serie für anspruchsvolle Haut mit Q10 von Rossmann. Was Shampoos angeht, komme ich sehr gut mit NK klar, da hat bei mir noch keins so richtig versagt.

zucker
20.04.2008, 13:34
Ich vertrage ohne Probleme NK. Meine Hautschwierigkeiten lassen sich eher auf unsachgemäße Anwendung und Stress zurückführen - nicht auf die Incis der Produkte.
Und ich verwende NK für Haare, Körper und Gesicht - schon seit Jahren fast ausschließlich.

Und ich lebe vegetarisch und kaufe nichts aus Leder. Aber das mache ich mit viel Autofahren gut ;-)

timmy
29.07.2008, 00:56
Aus aktuellem persönlichen Anlaß (SantaVerde Versuch-leider Erfolglos!) möchte ich gerne nochmal ein paar Meinungen einholen.
Grüße timmy

Tiggerchen
29.07.2008, 10:07
Noch ein Link dazu:
Allergiker und NK:
http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=60980&highlight=allergiker+nk

browncurly
29.07.2008, 10:53
Ich vertrage NK sogar besser als KK. Ich habe sehr empfindliche Haut und habe jahrelang alles im KK - Sektor ausprobiert. Immer habe ich Rötungen und trockene Stellen bekommen. Durch einen Zufall bin ich zu NK gekommen und seither möchte ich nichts anderes mehr nehmen.
ABer das ist ein individuelles Ergebnis. Jeder sollte das nehmen, was er möchte und vor allem auch verträgt. Ich bin auch kein Megaöko geworden. Weil ich aber gemerkt habe, dass meine Haut so schön geworden ist, ist es ja nur eine natürliche Folge, dass ich meine gesamte Körperpflege auf NK umgestellt habe. Nur deshakb würde ich keine KK mehr benutzen.

lavee73
29.07.2008, 10:56
ich hab noch keine nk pflege für meine gesichtshaut gefunden, die mir passt. für die haare bin ich SUPER zufrieden mit nk produkten und duschgel und körperpflege ist auch kein problem. aber gesichtspflege :nein:. da bin ich mit meiner kk pflege oder zur zeit ohne alles zufriedener. ohne alles geht bei mir immer im sommer, weil mir da fast alles zu reichhaltig wird. ich schminke mich nur ab und die pflege in der abschminkmilch reicht völlig :zustimm:.

Kathi1990
29.07.2008, 12:23
Ich vertrage irgendwie keine NK im Gesicht, besonders bei Pflegeprodukten.
Die Cremes sind mir entweder zu wachsig (ekliges Gefühl & bekomme davon Pickel) oder es ist zuviel Alkohol drin.
Würde allerdings viel lieber NK benutzen, aber wenn ichs halt nicht vertrage ...

lavee73
29.07.2008, 13:11
@ kathi - so geht's mir auch. das wachsige kann ich gar nicht haben :nein:. hab auch schon alle möglichen probiert, auch "teurere" marken und nicht nur die drogeriemarkt eigenmarken. aber noch nix gefunden was mir passt :nixweiss:. vielleicht geht nk gesichtspflege einfach nicht für jeden...

Kuri
29.07.2008, 13:22
Ich habe mir früher mal Proben verschiedener NK-Firmen zusenden lassen (lavera, Aubrey, Sanct Bernhard, Sante) und meine Erfahrungen sind zwiespältig. Auf NK-Gesichtscremes habe ich im Vergleich zu KK-Cremes schlechter reagiert. Hab trockene Mischhaut, aber empfindlich ist sie eigentlich nicht. Pickel und Rötungen bekomme ich selten von bestimmten Inhaltsstoffen. Das lavera Minz-Fluid beispielsweise hat aber für Pickel gesorgt (zudem konnte ich den zahnpasta-artigen Geruch im Gesicht nicht ab), was mich doch irgendwie gewundert hat. Außerdem taten bisher alle ausprobierten NK-Shampoos meinen Haaren gar nicht gut, wurden praktisch unkämmbar, strohig, einfach furchtbar. Das GPB Shampoo von Aubrey war ein Totalreinfall, hatte von keinem Shampoo nach dem Waschen so schlimme Haare :-( Seitdem trau ich mich wenigstens, was die Haare angeht, gar nicht mehr an NK ran.
Ach ja, was ich ganz toll fand, war die Arganöl-Creme von Sanct Bernhard, schön nussig, lecker :-) Die Eskimo-Fußcreme hat mir auch ganz gut gefallen.

lua
29.07.2008, 14:00
Ich vertrage irgendwie keine NK im Gesicht, besonders bei Pflegeprodukten.
Die Cremes sind mir entweder zu wachsig (ekliges Gefühl & bekomme davon Pickel) oder es ist zuviel Alkohol drin.
Würde allerdings viel lieber NK benutzen, aber wenn ichs halt nicht vertrage ...

:five: Mit Reinigungsprodukten habe ich keine Probleme, aber meine NK Gesichtscreme habe ich noch nicht gefunden. :nein:

Allerdings heisst das nicht, dass ich NK nicht vertrage. Es gibt auch KK Cremes, die meine Haut nicht mag. :zustimm:

timmy
29.07.2008, 15:33
@tiggerchen:
Dein link auf "Allergiker und NK""
hast ja Recht, war auch mein letzter Versuch, scheine nicht nur auf äth. Duftstoffe sondern , auch auf pflanzl. Öle so nett zu reagieren.:grein:
Grüße timmy