PDA

Vollständige Version anzeigen : rote Eiterpickel beim Nachwachsen der Haare in der Bikinizone

Kerry
20.03.2008, 09:17
Hallo Ihr,

ich würde gerne euren Rat hören zu folgendem Problem:

nach der Nass-Rasur in der Bikini-Zone ist alles wunderbar glatt und die Haut auch kein bisschen gereizt.
Sobald dann aber nach ein paar Tagen die ersten Haare wieder anfangen nachzuwachsen, bilden sich (trotz täglicher Reinigung und Creme) fürchterlich juckende, rote, eitrige Pickelchen an jedem Haar-Schaft...

Woher kommt das und was kann ich dagegen tun?

Bei der Nassrasur an den Beinen habe ich keine Probleme, und nach dem Epilieren an den Beinen habe ich zwar meist viele rote Punkte, aber keinerlei Entzündungen oder Eiterpickelchen, und die Haare wachsen auch (bis auf sehr wenige Ausnahmen) auch nicht ein.

Wäre euch für Anregungen dankbar!

K

*Destiny*
20.03.2008, 09:20
Ich nehm nach der Rasur immer sone Wundschutzcreme für babys... bzw jedes mal nach dem duschen.. vielleicht hilfts bei dir auch?

katjaju
20.03.2008, 09:23
hallo kerry,

ich hatte dein problem auch, aber nicht so stark. bei mir gab es immer diese eiterpickel wenn die haare eingewachsen waren. und das immer 1-2 tage nach dem rasieren.
ich hab nie rasierschaum benutzt, sondern den duschgel-schaum.
seit ich aber handgesiedete naturseifen nehme, zum rasieren hab ich keine probleme mehr, sogar in der bikinizone!!:sing:

edit: achja genau, so eine baby wundschutzsalbe nehm ich auch...

Helwa
20.03.2008, 09:27
Soweit es geht epilieren v.a. die traditionelle Bikinizone (tut gar nicht so weh wie man es sich vielleicht vorstellt, nur gut aufpassen und gut trennen bis wo epiliert wird, damit keine größeren Haarbüschel im Epilieren hängenbleiben), und nur weiter innen evtl. noch rasieren (wenn du da rasierst, und du weißt ja bestimmt bis wo du deine Pickelchen bekommst.

LG, Helwa

mafalda
20.03.2008, 09:29
.

Kerry
20.03.2008, 09:31
Vielen Dank für die Tipps!

@ Destiny:
Das mit der Wundsalbe hatte ich auch schon überlegt, war aber etwas zurückhaltend, weil ich nur an die normale Hautschutzsalbe gedacht hatte und wollte dieses "Medikament" mir nicht jeden Tag auf die Haut geben. Aber eine "Windel"-Salbe für Babys (die ja für den täglichen Gebrauch gedacht ist) ist eine gute Idee.

@ Katjaju:
seifst du die Stellen wie beim Duschen ein, schäumst du Schaum in der Hand auf und gibst diesen dann auf die Haut, oder reibst du nur etwas von der Seife über die Haut (also quasi im noch "fast trockenem" Zustand wie eine Art Schicht)?

Kerry
20.03.2008, 09:37
Huch, noch mehr Tipps bevor ich zu den ersten schon etwas antworten konnte... Tausend Dank!

@ Helwa:
Also epilieren hatte ich mal versucht, aber nach den ersten Sekunden sofort wieder aufgegeben... war einfach zu schmerzhaft *weicheibin*

@ Mafalda:
Peeling habe ich noch nicht versucht, kann aber wohl auch nicht schaden.

Werde auf jeden Fall alles ausprobieren (nur eventuell das Epilieren nicht mehr ;-))

Sonik
20.03.2008, 09:47
Zinkpulver "pur" dünn auftragen :top:

Allantoin noch dazu ... Spitze ! :zustimm:

katjaju
20.03.2008, 09:57
also beim duschen nehm ich die seife in die hand und rubbel sie ganz fest zwischen den händen, mit relativ wenig wasser, dadurch entsteht, bei meinen bis jetzt getesteten seifen jedenfalls, ein ganz feinporiger schaum. ruhig ordentlich rubbeln und den schaum dann auf der nassen haut mit den händen verteilen. wenn du zuwenig schaum hast dann "gleitet" der rasierer nicht so gut. aber das merkst du sofort. dann einfach nochmal nachschäumen ;-)

meine seifen hab ich von olivia, sie hat auch spezielle rasierseifen im angebot. die hab ich bis jetzt noch nicht getestet. aber die normalen seifen funktionieren super :-D

jacadii
20.03.2008, 10:22
ich verwende immer die blaue nivea creme danach.... beruhigt die haut ganz schnell und wenn doch mal einer kommt dann operiere ich mich..
ja ich weiss.. man soll das nicht machen aber ich kann nicht widerstehen

GossipGirl
20.03.2008, 10:26
Ich dachte schon, es geht nur mir so mit den roten Eiterpickelchen einen Tag nach der Rasur! :-o Jedes Wochenende der gleiche Stress, Komplett Rasur mit Bikinizone wird nur gemacht, wenn Freund wieder da ist...

Werde das mal mit der handgesiedeten Naturseife und Wundschutzcreme für Babys probieren! Hatte sonst immer Nivea for Men After Shave, bringt nicht wirklich viel...:nein:

Wo bekommt man die Seife und die Creme denn? Auch bei Karstadt, Rossmann oder Schlecker? :-?

Danke im voraus Claudia

Flotte-Lotte
20.03.2008, 10:34
Soo:-D nun muss ich auch mal meinen Senf ablassen...
Mit dem Problem hatte ich auch lange zu kämpfen, aber seltsamerweise immer nur dann, wenn ich a) wieder angefangen habe mich zu rasieren (Sommer, Bikini, Freund am Wo-Ende usw) und b) nur sporatisch rasiert habe alle paar Tag. Seitdem ich mich unabhängig JEDEN Tag rasiere, hat sich das erledigt. Die Haut hat sich schlichtweg daran gewöhnt. Ich rasiere ganz normal (meist sogar ohne Creme/Schaum etc.) oder nur mit etwas Conditoner für die Haare, danach tupfe ich das Weleda Iris Gesichtswasser auf (PUR, und natürlich nicht auf die Schleimhäute kommen!) danach einfach ein-zwei Tupfen Nivea Creme drauf. Fertisch:-D

Kuckt euch doch mal die kleinen Teenager Bubis an, die anfangen sich im Gesicht zu rasieren..sieht die erste Zeit auch ganz schlimm aus...erst muss sich die Haut daran gewöhnen...und die richtige Reizung entsteht meist erst mit der Reibung der nachwachsenden Stoppeln;-)

Habibi
20.03.2008, 13:09
Wo bekommt man die Seife denn? Auch bei Karstadt, Rossmann oder Schlecker? :-?
Danke im voraus Claudia
Die Creme denk ich schon mal im Drogeriemarkt, bei der Babypflege.
Die Seifen z.B. bei:
http://www.waldfussel.1a-shops.eu/ - Waldfussel
http://www.pflegeseifen.de/html/seifen.html - Autumnjoy
http://www.seifenparadies.de/ - DieKaiserin
http://www.olivia-seife.de/ Olivia

Die Siederinnen haben hier alle einen eigenen Thread (also ihre Seifen!) und sie sind auch BJs und texten hier mit.

Wenn Du sie wirklich nur zum Rasieren im Intimbereich haben willst, würde ich was Unbeduftetes empfehlen. Kannst ja was Duftiges zum unter der Dusche Testen mitbestellen. :-D
Die Siederinnen beraten Dich auch gerne.

Phantasia
20.03.2008, 13:15
Hatte das Problem auch, aber jetzt rasiere ich mich auch mit handgesiedeten Seifen und das klappt wunderbar :-)

Aber wenn ich zu oft rasiere, dreht meine Haut auch durch :nixweiss: Deswegen rasiere ich mich nur noch alle 3-4 Tage.

Ellen
20.03.2008, 13:29
Bei mir hilft nur regelmäßiges Peelen (ebenfalls mit dem Kissmee), sehr gute Rasierklingen (mit der Mach-3-Klinge habe ich keine Probleme mehr), danach mit einer leichten BL mit Aloe Vera eincremen, kurz warten und dann Babypuder. Mit so Wundschutzcreme habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht, hat die Haut eher ausgetrocknet, als geschützt.

schlumpfinchen
20.03.2008, 13:31
also ich habe das problem auch, aber wenn ich epiliere oder wachs benutze. da wachsen manche haare richtig in die haut und irgendwann gibt es beulen. echt schlimm. ich habe eine creme von avene entdeckt die ist für männer gedacht und soll das einwachsen verhindern. hilf auch ganz gut, aber leider nicht 100%ig.

rasiert ihr denn alle nass? also ich frage im hinblick auf den gewöhnungseffekt. denn wzischendurch benutze ich dann einen trockenrasierer und das finde ich auch nihct so schön. jedenfalls ist es nie so glatt und schön wie man es aus den zeitschriften kennt - da muss es doch einen trick geben - außer photoshop ;-)

codenamenina
20.03.2008, 14:30
ich kenn das auch, und dachte dass cih die einzige leidtragende bin auf dieser welt, denn am stand sieht man kaum jemandem mit so pickln ... kann ja sein dass nur die am stand zu finden sind die keine roten pickln haben, oder die klatschenmakeup drauf. ...was weiss ich ....

ich hab auch schon ne operatiosstelle, das war mal ne beule. da ist ein haar eingewachsen, ich schwöre euch ... das war 7cm land eingekräuselt und gaaanz dick und schön glänzend (hab ma eh dacht, wenn i so haare am kopf hätte, dann wär ich sogar mit locken glücklich, aber hauptsächlich so dich und schön glänzend). die hatte ja unter der haut auch genug zeit zu gedeihen.

ich werde in zukunft diese babywundcreme versuchen und diesen komischen naturschwamm.irgendwas muss ja klappen. epilieren geht nicht. die haare sitzen sowas von fest dass ich das gefühl hab mir alles mit der ganzen montur rauszureissen.

berichte am WE über meine erfahrungen ;-)

a

Ellen
20.03.2008, 14:31
Immer naß...trocken Rasieren gibt bei mir leider keine glatte Haut. Ich achte auch darauf keine scheuernden U-Hosen zu tragen, denn daran lag es bei mir meistens, dass die Haut gereizt war. Jetzt gibts nur noch Schlüpper ohne schubbernde Naht...;-) Am Besten ist aber auch, vor dem Schlafengehen zu Rasieren und dann nur ne weite Pyjamahose anziehen, dann kann sich die Haut regenerieren, leider habe ich dann aber meistens schon am Nachmittag wieder Stoppeln..:-(..wenn ich Geld dafür hätte, würde ich die mir ja weglasern lassen...

Isabella085
20.03.2008, 14:33
Vielleicht liegts an der Klinge - wielange verwendest du die? Solltest vielleicht mal Einwegrasierer für diese Zone verwenden, die sind dann immer sauber...
Ausserdem bekommt man meist Pickelchen, wenn man mit einer fast stumpfen Klinge rasiert- man muss öfter drüber und reizt die Haut zusätzlich.
Ich rasier mich tgl, hab da kaum Probleme mit, verwende zusätzlich eine Creme aus der Apotheke mit 0,5 % Cortison (aber nicht immer), sollte mal etwas sein - hilft schnell und wirklich.

esmeralda1977
20.03.2008, 14:35
Ich bekomme das Problem auch vor allem dann, wenn ich meine Klinge zu lange verwendet habe!

SushiCat
20.03.2008, 14:44
ich hatte das eine zeit lang auch oft, aber jetzt nur noch ganz selten. ich rasiere unter der dusche mit duschgel. danach thermalwasser und die baylove calendula creme von dm. dann passiert bei mir nix! ich denke jede andere wundcreme für babys ist genauso gut:-)
epilieren geht bei mir überhaupt nicht. die haare werden irgendwie viel dünner nach einiger zeit und wachsen alle ein:-(

Flotte-Lotte
20.03.2008, 15:02
Apropro Rasieren...welche Klingen nehmt ihr so?? Ich schwöre ja auf den Mach3, aber der haut finanziell immer so rein!:-( Gibts günstige alternativen??? Eine zeitlang hab ich den "Stiftung Warentest" von Balea Hausmarke genommen, aber irgendwie ist die Klinge nach 2 x rasieren immer super stumpf :mecker:

codenamenina
20.03.2008, 15:09
hab auch mach3, das mitm vibrieren aber uuuhhhhaaaaaa
balea ist nicht meins.
männerrasiere sind vviiiieeeellllll besser.

a

Phantasia
20.03.2008, 15:12
Ich benutze die normalen Venus..

Welche Männerklingen passen denn auf den Venus-Rasierer??

Kerry
20.03.2008, 15:13
Mh, also an der Klinge hat es nicht gelegen, denn die hatte ich erst einmal vorher für die Unterschenkel benutzt. Mehrfach über die Haut gehen war also nicht nötig.
Und wie geschrieben: das Problem tauchte erst nach 3 oder 4 Tagen auf, als die Härchen wieder nachwuchsen (es war also keine Reaktion auf die Rasier-Aktion). Insofern denke ich, dass es wohl etwas mit Einwachsen zu tun hatte...

Ich werde das mit der Seife, der Creme und dem Peeling auf jeden Fall ausprobieren!

Und falls das alles wirklich nichts nützt, dann bleibe ich eben dabei, die Haare mit einem elektrischen Bartschneider nur auf ein Minimum zu kürzen...
Da mein Körperhaarbewuchs nicht sehr stark ist und ich nur die "traditionelle Bikini-Zone" rasiert habe [die Haare im Intimbereich kürze ich zwar auch (hier aus Sicherheitsgründen aber mit einer Nagelschere und nicht mit dem Bartschneider ;-)), aber nie so, dass sie alle weg sind], kann ich damit leben. Auch wenn es dann immer wie "3 Tage zu spät dran mit der Rasur" aussieht... aber immer noch besser als die fürchterlichen und unangenehmen Pickel zu haben!

Also nochmals tausend Dank für die Hilfe!

Wunderschöne Ostern,

K

Flotte-Lotte
20.03.2008, 15:15
hab auch mach3, das mitm vibrieren aber uuuhhhhaaaaaa
balea ist nicht meins.
männerrasiere sind vviiiieeeellllll besser.

a

Meinte die Balea Männerrasierer..

Aber das mit dem vibrieren ist ja interessant :lupe: ...bringt das was? (Ich meine jetzt für die Rasur :lautlach: )

Kerry
20.03.2008, 15:16
P.S.
Ich benutze auch die Gillette-Venus-Klingen (die normalen - also ohne Schnickschnack-Streifen, Vibration, o.ä.).

Es gibt auf der englischen Seite übrigens schon den neuen Venus mit 5 Klingen... hierzulande läuft ja gerade erst der mit den eingebauten Rasier-Gel-Kissen als Neuheit an (soll aber laut diverser Testberichte nicht so gut sein).

Kerry
20.03.2008, 15:21
noch 'n P.S.

Die Feuchtigkeits-Streifen enthalten u.a. Paraffin... also definitiv nichts für mich.

Ob die Vibrate-Variante etwas bringt weiß ich nicht - die Meinungen gehen da sehr auseinander...

Bezüglich Klingen und Rasierer: angeblich sollen alle Gillette-Klingen auf alle Gillette-Rasierer passen (also auch die Männer-Klingen auf die Frauen-Rasierer). Werde meinem Mann heute Abend mal seinen Rasierer stiebitzen und es ausprobieren...

mafalda
20.03.2008, 15:41
.

Phantasia
20.03.2008, 15:41
noch 'n P.S.

Die Feuchtigkeits-Streifen enthalten u.a. Paraffin... also definitiv nichts für mich.

Aber nicht in den normalen Venus, oder? :weiche:

codenamenina
20.03.2008, 15:49
Meinte die Balea Männerrasierer..

Aber das mit dem vibrieren ist ja interessant :lupe: ...bringt das was? (Ich meine jetzt für die Rasur :lautlach: )

ach geh ... für die rasur bringts natürlich nicht ... aber es vibriert, und das is scho mal lustig, es lenkt vom öden rasieren ab ... ich hasse rasieren ...

hab mal ne billige variante von willkinson probiert. megaschlecht. ich glaube die rasierer dafür waren die hier
http://www.rasiererservice.de/images/product_images/popup_images/Ad_C.jpg
dachte ich tu meinem geldbeutel was gutes ... 10 euro für 8 oder 10 stk.
pustekuchen. liegen 18 stück bei mir im bad rum. männerrasierer wohlgemerkt.

Kerry
20.03.2008, 15:50
@ Phantasia:
nö, in den ganz normalen Venus-Klingen nicht. Aber ab der Serie "Divine" (also auch bei Vibrance und der neuen Breeze) haben die Klingen alle diese Feuchtigkeits-Streifen, die wohl beim Rasieren eine Art Flüssigkeit abgeben - und da ist eben auch Paraffin drin...

@ Mafalda:
Denkst du der Glattheitseffekt kommt eher von der zusätzlichen Flüssigkeit (eben aus den genannten Feuchtigkeits-Streifen) oder eher vom Vibrieren (was ja eine Art Peel-Effekt haben soll)?
Denn wenn der Effekt vom Vibrieren/Peelen kommt, und frau eben auch andere Gillette-Klingen nehmen kann, dann könnte ich ja den Rasierer zum Peelen mit den normalen Venus-Klingen benutzen... Das wäre doch mal was...

Niki81
20.03.2008, 16:30
Dachte schon meine Haut spinnt!
Im Sommer musste ich sogar zum Hautarzt weil sich ein riesen Eiterabzess gebildet hat! Der wurde mit Spritze und allem drum und dran aufgeschnitten und das Haar rausgeholt:-oMegapeinlich.
der Arzt verschrieb mir Betaisodona Waschgel zm rasieren und für nachher eine creme mit Cortison! Nützt aber alles nichts!
Weiß echt nicht was ich machen soll! Eigentlich müsste ich täglich rasieren aber ich schaffs echt nur alle 2 Wochen weil sogar das Rasieren weh tut und ich alles aufschneide! :-(! Am nächsten Tag bilden sich auch schon die Eiterpickel.

codenamenina
20.03.2008, 16:53
ach neeee ... ich hab mir das 7 cm haar selber rausgeholt!!!! selber operriert ... hab ma dacht das schaff i a alleine ... hab mir 3 bierchen runtergekippt und gehtscho ....

a

Niki81
20.03.2008, 16:57
:-o
Ich habe das ganze Wartezimmer zusammengeschrien als er es rausholen wollte! Dann musste er mir eine Spritze geben:schaem:
War noch ziemlich viel Eiter drin.Hab ja vorher auch schon zu Hause rumgedoktert! Mit Zugsalbe usw. Der Abszess wurde aber immer größer!
ich hoffe sowas bekomme ich nie wieder!

Habibi
20.03.2008, 18:10
Dachte schon meine Haut spinnt!
Im Sommer musste ich sogar zum Hautarzt weil sich ein riesen Eiterabzess gebildet hat! Der wurde mit Spritze und allem drum und dran aufgeschnitten und das Haar rausgeholt:-oMegapeinlich.
der Arzt verschrieb mir Betaisodona Waschgel zm rasieren und für nachher eine creme mit Cortison! Nützt aber alles nichts!
Weiß echt nicht was ich machen soll! Eigentlich müsste ich täglich rasieren aber ich schaffs echt nur alle 2 Wochen weil sogar das Rasieren weh tut und ich alles aufschneide! :-(! Am nächsten Tag bilden sich auch schon die Eiterpickel.
Mensch, dann LASS es! Schön ist das ja dann wirklich nicht, ganz zu schweigen von den Schmerzen! Nimm einen Trockenrasierer - oder gar nix. Tu Dir was Gutes und hör auf Deine Haut...

claudi_berlin
20.03.2008, 18:15
:zustimm: wollt ich auch grad sagen. erstmal mindestens nen monat gar nicht und dann nur noch mit trockenrasierer...

Frl. Tongtong
29.05.2008, 21:50
:-o bis zum Abszess habe ich es bisher noch nicht "gebracht"... Aber ich bin erleichtert, dass ich mit meinem "Eiterpickelszenario" in der Bikinizone nicht alleine bin. Bei mir geht auch einfach gar nichts ohne Entzündungen, kein Rasieren, kein Wachsen :-(

Ich habe mir jetzt mal den Kissmee besorgt um den eingewachsenen Haaren beizukommen. Zum Peelen an sich ist er ja schon mal super...

:danke: für den Thread!

Whistle
29.05.2008, 21:57
Bei mir hilft frsiche Klinge, viel Zeit und Ruhe beim Rasieren, wenig Druck, danach Zinksalbe vonAvene und wenn die eingezogenist das Seidenpuder von Hauschka- Seit dem optimal.

Herbstfeuer
29.05.2008, 22:00
Ich benutze generell nur noch den Epilierer und anschließend einen Männerrasierer für die letzten Härchen. Rasuren sind und bleiben halt ungesund und reizend furchtbar die Haut, dagegen gibts glaube ich kein Mittel.

redcurls
29.05.2008, 23:42
Apropro Rasieren...welche Klingen nehmt ihr so?? Ich schwöre ja auf den Mach3, aber der haut finanziell immer so rein!:-( Gibts günstige alternativen??? Eine zeitlang hab ich den "Stiftung Warentest" von Balea Hausmarke genommen, aber irgendwie ist die Klinge nach 2 x rasieren immer super stumpf :mecker:

Ich kaufe meine Rasierklingen auf eBay (Mach3) da ist ein Verkäufer aus Vietnam
und der ist supergünstig! Das sind die Originalen (im Blister von Gilette) und
schon meinen Geldbeutel ungemein!
Hab noch keinen besseren Rasierer gefunden.... ach ja Porto 3,90 € sehr günstig!
Insgesamt habe ich für 8 Klingen 10 oder 11 € inkl. Versand bezahlt.
Einfach bei eBay.de die Klingen mal in die Suche eingeben!

Olivia
30.05.2008, 02:39
Was Klingen betrifft bin ich nicht sehr wählerisch. Gilette BlueII schon seit Jahren.
Der Zeitpunkt ist wichtig. Hab ich mal von einer türkischen Freundin gelernt. Dann, wenn man mit seinen Tagen fertig ist. Dann verfügt der Körper wieder über seine optimalen Abwehrkräfte und alles bleibt schön.
Aftershavebalsam für die drei Tage danach, an denen die Haare wieder an die Oberfläche kommen, ist auch recht gut, um die Haut weich zu halten und natürlich MIT der Haarwuchsrichtung rasieren..

Whistle
30.05.2008, 08:01
Was Klingen betrifft bin ich nicht sehr wählerisch. Gilette BlueII schon seit Jahren.
Der Zeitpunkt ist wichtig. Hab ich mal von einer türkischen Freundin gelernt. Dann, wenn man mit seinen Tagen fertig ist. Dann verfügt der Körper wieder über seine optimalen Abwehrkräfte und alles bleibt schön.
Aftershavebalsam für die drei Tage danach, an denen die Haare wieder an die Oberfläche kommen, ist auch recht gut, um die Haut weich zu halten und natürlich MIT der Haarwuchsrichtung rasieren..

ich weiß nicht, wies anderen geht, aber ich kann nur GEGEN den Strich rasieren, weils mir sonst zu stoppelig bleibt..

ladybrown
30.05.2008, 09:09
Immer naß...trocken Rasieren gibt bei mir leider keine glatte Haut. Ich achte auch darauf keine scheuernden U-Hosen zu tragen, denn daran lag es bei mir meistens, dass die Haut gereizt war. Jetzt gibts nur noch Schlüpper ohne schubbernde Naht...;-) Am Besten ist aber auch, vor dem Schlafengehen zu Rasieren und dann nur ne weite Pyjamahose anziehen, dann kann sich die Haut regenerieren, leider habe ich dann aber meistens schon am Nachmittag wieder Stoppeln..:-(..wenn ich Geld dafür hätte, würde ich die mir ja weglasern lassen...

So habe ich das früher auch immer gemacht aber nach 1/2 Tagen kamen wieder die Stoppeln nach.
Ich habe jetzt die Balea-Wachsstreifen fürs Gesicht und die Bikinizone für mich entdeckt. Es kommen keine Stoppeln mehr nach und auch Unterhosen mit "härterer" Naht sind kein Problem mehr.
Mit den Streifen gehts total schnell und es kostet nur am Anfang Überwindung, den Streifen wegzuziehen. Man muss sie nur kurz anwärmen( geht gut mit dem Fön) und schon ist das Wachs weich. Danach natürlich auch eincremen und man hat ne Woche Ruhe und keine harten Stoppeln :-)! Probiert es mal aus!

Grüße lady

Cleopatra
30.05.2008, 09:11
:hallo: Ladybrown:wink:

das werde ich mal ausprobieren....:danke:

ladybrown
30.05.2008, 09:18
:hallo: Ladybrown:wink:

das werde ich mal ausprobieren....:danke:

Hi! ja versuch es mal! Die sind echt günstig. Die teureren ( keine Ahnung welche Marke) fand ich nicht so doll. Lassen sich schlechter von der Haut abziehen. Streich den warmen Streifen erst ein bischen an in Wuchsrichtung und zieh dann schnell und flach an der hoch nach oben weg. Einzelne Haare zupfe ich dann noch mit ner Pinzette weg. Dabei sind auch Tücher zur Pflege und um die Wachsreste zu entfernen. Das geht aber auch gutr mit Babyöl :). Stell dich aber drauf ein, dass die Haut danach erstmal rot ist, beruhigt sich aber schnelle wieder und wird von mal zu mal besser :)!

Viel Erfolg!

Cleopatra
30.05.2008, 09:23
Ich hatte mal die teuren Wachsstreifen, aber die fand ich nicht so gut...
Nächste Woche komme ich nach Budni, ich hoffe, das sie sie im Sortiment haben...

ladybrown
30.05.2008, 09:29
Ich hatte mal die teuren Wachsstreifen, aber die fand ich nicht so gut...
Nächste Woche komme ich nach Budni, ich hoffe, das sie sie im Sortiment haben...

Ich drücke die Daumen :-D!!!!

Cleopatra
30.05.2008, 09:37
:danke: werde dann berichten:abschied:

deluxe
30.05.2008, 09:40
ich epiliere zwar in der Bikinizone.. die Haut sieht aber trotzdem nicht schön aus, auch ziemliche Punkte die aber leider nicht weggehen, fast so wie Narben von einwachsenen haaren. keine Ahnung, mit welcher Creme ich die wegbekommen könnte

ladybrown
30.05.2008, 09:40
:danke: werde dann berichten:abschied:

Das wäre cool! Ich finde die kleine Qual (bin aber kein Maso :-D) einmal wöchentlich lohnt sich auf jeden Fall :-)! Ich hoffe, bei dir klappts auch so gut!

Grüße

ladybrown
30.05.2008, 09:44
ich epiliere zwar in der Bikinizone.. die Haut sieht aber trotzdem nicht schön aus, auch ziemliche Punkte die aber leider nicht weggehen, fast so wie Narben von einwachsenen haaren. keine Ahnung, mit welcher Creme ich die wegbekommen könnte

Und mit nem Peeling vorher wirds auch nicht besser?

Grüße

Divenmiezchen
30.05.2008, 09:54
Also ich hatte auch ne zeitlang immer das problem mit den Pickelchen nach dem rasieren.
Ist eber Geschichte seit ich mich danach immer einpudere.
Keine Pickelchen mehr, keine Rötungen, keine eingewachsenen Haare, und die Haut ist babyweich.

Bodygloss
30.05.2008, 10:13
@Divenmiezchen, oh hört sich ja einfach! darf ich fragen was für ein puder du da benutzt?

Tiggerchen
30.05.2008, 10:18
@ Olivia: Dann werd ich mal das Epilieren nach meinen Tagen machen.

Leider kann ich Haare unter der Achsel, auf den Beinen und im Bikini Bereich einfach nicht leiden. Sobald eins auftaucht, muß es weg. Gut, daß einige blond sind....

Diese Eiterpickel hab ich leider nach dem Epilieren auch in der Zone unten. Die machen mich wahnsinnig, weils einfach nicht schön ist.

Mir kommt vor, daß durchs Epilieren die Haare mehr einwachsen.

Tiggerchen
30.05.2008, 10:21
Ach ja, ich habe mir ja den Balea Rasierer gekauft. Ich erstatte nach ein paar Anwendungen Bericht- nehme ihn für die Achsel und die ganz empfindlichen Stellen da unten- wie schon gesagt: ich bin sonst eine Epiliererin.

Das Achselepilieren hat sich auch rentiert. Ich dachte, da werden nun die Haare wie blöd einwachsen und Pickel blühen. An der Stelle guter Weise nicht.

deluxe
30.05.2008, 10:25
@tiggerchen: Das GEfühl, dass nach dem Epilieren die Haare viel mehr einwachsen habe ich auch. Ich weiß eben nicht ob die Punkte bei mir eingewachsene Haare sind, ich hab schon mal herumgestochert mit einer ganz spitzen Pinzette und jetzt hab ich narben.. leider dort wo man die Haut trotz Höschen sieht.. sieht ja ganz toll aus :-( schäm mich richtig im Bikini weil das so hässlich aussieht

Frl. Tongtong
30.05.2008, 18:46
Bei mir hilft frsiche Klinge, viel Zeit und Ruhe beim Rasieren, wenig Druck, danach Zinksalbe vonAvene und wenn die eingezogenist das Seidenpuder von Hauschka- Seit dem optimal.

:danke: für die Tipps, Whistle. Habe mir die Dermo-K von Avene heute in der Apotheke bestellt.
Wollte das Hauschka-Seidenpuder dort auch bestellen, aber das führt der Apotheken-Großhandel ja leider nicht mehr :mecker:
Bevor ich jetzt die Bioläden absuche, habe ich es jetzt bei amazon bestellt.

Chilli-Sister
30.05.2008, 18:50
Hatte ich auch das ganze... scheiß empfindliche Haut! *mmmppppfffffff*
Etwas geholfen hat: Yves Rocher *SOS Pflegeöl nach der Haarentfernung*
...
Aber ich wär ja kein BJ, wenn ich nicht experimentierfreudig wäre... "hehehe"
:-D:-D
Und mein Lieblings-Teil zur Zeit ist "Retterspitz" auf einen Wattepüschel und direkt nach der Rasur drauftupfen. Evtl. nochmal wiederholen nach ein paar Stunden - es ist total entzündungshemmend!:zustimm:

Tiggerchen
30.05.2008, 19:13
@tiggerchen: Das GEfühl, dass nach dem Epilieren die Haare viel mehr einwachsen habe ich auch. Ich weiß eben nicht ob die Punkte bei mir eingewachsene Haare sind, ich hab schon mal herumgestochert mit einer ganz spitzen Pinzette und jetzt hab ich narben.. leider dort wo man die Haut trotz Höschen sieht.. sieht ja ganz toll aus schäm mich richtig im Bikini weil das so hässlich aussieht

Sind leider meistens Haare. :aufreg:

Daaaas nervt dann immer.

Ich komm auch oft mit der Pinzette...

Frl. Tongtong
30.05.2008, 19:17
Und mein Lieblings-Teil zur Zeit ist "Retterspitz" auf einen Wattepüschel und direkt nach der Rasur drauftupfen. Evtl. nochmal wiederholen nach ein paar Stunden - es ist total entzündungshemmend!:zustimm:

Und ich dachte ich kenne mich aus in Sachen Naturheilkunde... hab' aber von Retterspitz bisher noch nie was gehört :ups:

Danke für den Tipp, Chilli-Sister :blume:

Chilli-Sister
30.05.2008, 19:23
Und ich dachte ich kenne mich aus in Sachen Naturheilkunde... hab' aber von Retterspitz bisher noch nie was gehört :ups:

Danke für den Tipp, Chilli-Sister :blume:

Hey Frl. Tongtong - kein Thema - was denkst du, wie ich mich immer hier über Tipp's freue, die mir helfen !! :top:

Ich hoffe mir unterstellt nicht jemand Werbung für Retterspitz... Ich kenne das einfach schon ewig - aber habe angefangen, es nach und nach mehr "zweck-zu-entfremden" - und dabei kamen echt gute Sachen raus! :-D

... und daran will ich halt soviele wie möglich teilhaben lassen - ich weiss wie es ist, wenn man auf einmal "die Lösung" für etwas findet! :zustimm:

chamacoco
31.05.2008, 11:54
hallo, ich benutze seit kurzem das "shave and care" von sannemann cosmetics. es brennt zwar kurz auf der haut, das vergeht aber gleich wieder und ich habe keine roten pickelchen mehr. muss aner dazu sagen, dass ich mich meistens täglich rasiere, das gestoppel kann ich nicht ertragen...

Sonik
31.05.2008, 12:25
ich weiß nicht, wies anderen geht, aber ich kann nur GEGEN den Strich rasieren, weils mir sonst zu stoppelig bleibt..

ich rasiere auch GEGEN den Strich - will auch keine Stoppeln schon nach der Rasur haben :nein:

Ryana
31.05.2008, 16:41
Ähmm.. was ist Retterspitz? Hab ich noch nie im Leben gehört :-?

Chilli-Sister
01.06.2008, 20:47
Ähmm.. was ist Retterspitz? Hab ich noch nie im Leben gehört :-?

Das ist ein "flüssiges Medizinprodukt zur äusserlichen Anwendung" - hihi, hilft dir jetzt extrem weiter... :-D
Ist apothekenpflichtig - dort findest du es im Bedarfsfall.
Ich zitiere jetzt einfach mal vom Hersteller:
wirkt gegen Entzündungen, Wunden, Verletzungsfolgen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es gegen alle möglichen entzündlichen Prozesse hilft, also auch Pickel usw.

deluxe
02.06.2008, 16:23
Sind leider meistens Haare. :aufreg:

Daaaas nervt dann immer.

Ich komm auch oft mit der Pinzette...

bekommt man die auch mit was anderem als der Pinzette weg? Manchmal stochere ich so lange herum bis alles rot ist und das Haar ist trotzdem noch drin

Cleopatra
02.06.2008, 21:59
Guten Abend, die Streifen werden morgen gekauft:daumen:

werde abends berichten http://s3.rimg.info/4e45ecf6262acf1a7360b242765701d9.gif (http://smiles.26l.de/smile.46527.html)

ladybrown
03.06.2008, 12:15
Guten Abend, die Streifen werden morgen gekauft:daumen:

werde abends berichten http://s3.rimg.info/4e45ecf6262acf1a7360b242765701d9.gif (http://smiles.26l.de/smile.46527.html)

Bin schon ganz gespannt :-)

estafador
03.06.2008, 12:33
wenn bei mir n Haar eingewachsen ist dann geh ich da mitPinzette und Nadel ran klappt meistens ganz gut tut nicht wirklich weh und macht auch keine narben!
Ist halt ne zeitlang etwas rot aber jedenfalls ist das Haar dann draußen und entzündet sich nciht!

Cleopatra
04.06.2008, 10:00
Hi! ja versuch es mal! Die sind echt günstig. Die teureren ( keine Ahnung welche Marke) fand ich nicht so doll. Lassen sich schlechter von der Haut abziehen. Streich den warmen Streifen erst ein bischen an in Wuchsrichtung und zieh dann schnell und flach an der hoch nach oben weg. Einzelne Haare zupfe ich dann noch mit ner Pinzette weg. Dabei sind auch Tücher zur Pflege und um die Wachsreste zu entfernen. Das geht aber auch gutr mit Babyöl :). Stell dich aber drauf ein, dass die Haut danach erstmal rot ist, beruhigt sich aber schnelle wieder und wird von mal zu mal besser :)!

Viel Erfolg!

:hallo: die Streifen sind gekauft:dollfreu: heute abend werde ich berichten...mußte heute morgen erst darüber mit meiner Hautärztin sprechen...da ich an den Beinen vorsichtig sein muß. Werde bestrahlt wegen Juckreiz, hört sich jetzt blöd an, habe ich leider seit der Geburt der 2ten Tochter. Aber ich darf sie benutzen:dollfreu:

Cleopatra
16.06.2008, 23:42
So:dollschaem:ich habe getestet und bin hoch zufrieden....

angelheaven
17.06.2008, 18:42
So:dollschaem:ich habe getestet und bin hoch zufrieden....

Was hast du schon wieder getestet :gruebel:?

dieline
17.06.2008, 21:15
Hallo an alle !

Hab hier diesen thread gelesen, weil ich das Pickelproblem in der Bikinizone früher auch immer hatte : Bin durch Zufall auf die Lösung des Problems gekommen. Verwende einen elektrischen Ladyshave für die Bikinizone (ist ein schmalerer, keine Ahnung, ob das besser ist) und seit ich mit dem Ladyshave rasiere, gibts keine einziges Pickelchen und auch keine Rötung mehr !! Muss nicht mal eincremen danach.
Hab irgendwann mal wieder mit dem normalen Rasierer (Gilette Venus) rasiert, weil ich den elektrischen nicht dabei hatte, siehe da : PICKEL sofort am nächsten Tag !!

Hab den Tipp auch schon einigen Freundinnen weiter gegeben und die berichten das gleiche.

LG Karo

MlleLaBelle
17.06.2008, 21:44
Seit ich nach der Rasur Babypuder oder Körperpuder auf den rasierten Bereich gebe, habe ich keine roten Pickelchen mehr... Außerdem sollte die Klinge scharf sein.

Crystal
17.06.2008, 22:29
Kann mir jemand bitte erklären, wieso (Baby-)Puder hilft?

mayaya1
18.06.2008, 13:40
..ich weiß es auch nicht, aber es hilft wirklich :zustimm:
vielleicht, weil die hautoberfläche ganz glatt wird und nicht mehr an unterwäsche/jeans usw. reibt?

Kashi
18.06.2008, 14:25
wenn ich bei "meiner" apo retterspitz eingebe, findet es 39 produkte :-( was genau braucht man denn da?
bei mir hilft weder peelen, noch wundschutzcreme.