PDA

Vollständige Version anzeigen : Primavera Neroli Cassis

schokopudding
19.03.2008, 12:27
-

Su-Shee
19.03.2008, 13:30
Ich hatte eine Probe vom Osmanthus-Cassis Fluid - Geruch hmnaja. "Halt ein Fluid" - nichts umwerfendes und dafür recht teuer, fand ich.

Von den Duschgels hatte ich auch ein paar Proben, die waren "nett", aber auch nicht bahnbrechend.

Falls in den Ölkapseln wirklich Johannisbeersamenöl drin ist ("Cassis") - das wiederum finde ich superoberspitzenmässig zur Hautpflege, kaufe ich sozusagen literweise. :)

schokopudding
19.03.2008, 18:45
-

Su-Shee
19.03.2008, 19:58
Ich finde Ölkapseln ansich sehr praktisch, aber immer so irre teuer - sowas gibt's ja auch von Weleda, von Martina Gebhardt und von was-weiss-ich-wem.

Öle sind "lose" einfach so dermassen viel günstiger..

Aber so ein kleine Kapselchen ist irgendwie schnieke. :)

Wie dem auch sei: Johannisbeersamenöl rockt in praktisch jeder Darreichungsform. :)

vaio58
19.03.2008, 20:14
Ich finde Ölkapseln ansich sehr praktisch, aber immer so irre teuer - sowas gibt's ja auch von Weleda, von Martina Gebhardt und von was-weiss-ich-wem.

Öle sind "lose" einfach so dermassen viel günstiger..

Aber so ein kleine Kapselchen ist irgendwie schnieke. :)

Wie dem auch sei: Johannisbeersamenöl rockt in praktisch jeder Darreichungsform. :)

oh yeah:kuss::rolllach:
was tut es,was tut es?sags mir sags mir biiiittttteeeeeeeeeeee

Su-Shee
19.03.2008, 20:22
Es ist eins der bei mir am stärksten beruhigend wirkenden Öle, die ein sehr "frisches", elastisches Hautgefühl hinterlassen und prima wegziehen. Es wirkt "feuchter" als andere Öle. Zusammen mit Macadamia mein Lieblings "nichts geht mehr" Öl.

Ansonsten ist die Fettsäurenzusammensetzung eher in der Liga Nachtkerze & Borretschsamen - also mit viel Gama-Linolen Fettsäure.

Und es riecht nativ halt superfruchtig-herb und ist dunkelgrün-schwerfliessend. Es ist ein Tickchen zu dunkel für tagsüber pur aufgetragen - zumindest auf meiner Haut, aber abends ist das überhaupt kein Problem.

Es harmoniert geruchlich besonders gut mit Holundersamen, Hanf, Traubenkern, Avocado, Olive oder Himbeersamen.

behawe hat 10ml Probefläschen.

vaio58
19.03.2008, 20:27
:knuddel::beifall:DAAAAANKeeeeeeeeeeeeeeee
man so spricht nur der profi,ich könnte dir stundenlang zuhö..lesen

Su-Shee
19.03.2008, 20:33
Du willst nicht wissen, wie die kleinen Regale in meinem Kühlschrank aussehen, wo _andere_ Leute Senfgläser oder ihre Remoulade stehen haben.. ;)

Nur kleine Mengen kaufen - das wird irre schnell ranzig, weil es wirklich extrem viel mehrfach ungesättigte Fettsäuren enthält und wirklich _kühl_ aufbewahren und nicht im warmen Bad rumstehen haben.

Wenn man es mit stabilen Ölen mischt, kann man das natürlich als fertigen Ölmix ins Bad stellen.

vaio58
19.03.2008, 20:41
ich hab ja auch schon ne klitzekleine ölsammlung,allerdings im bad ohne heizung,wenn ich das im kühlschrank hätte wurde göga bestimmt mißmutig fragen ob er sich einen eigenen kaufen soll:-D
ich hab auch nur die kleinen mengen bei behawe gekauft,leider;-) ist alles sehr ergiebig,aber bei den preisen ist es nicht so schlimm wenn mal was kippt

keinplunder
20.03.2008, 19:44
Dann gebe ich mal meine persönliche Erfahrung zur Primavera Neroli Cassis Gesichtspflege durch:

In Erwartung einer "ätherischen-Öle-Orgie" war ich angenehm überrascht: Der Duft ist sehr zart und dezent und ausgesprochen angenehm, wenn man Orangenblüten und Johannisbeeren mag.

Probiert habe ich die Reinigung, das Tonik und die Nachtcreme.
Die Produkte fühlen sich auf der Haut sehr zart und geschmeidig an und hinterlassen tatsächlich ein langanhaltendes "Feuchtegefühl".

Das Besondere, was diese Linie von anderer Gesichtspflege unterscheidet, ist der Emulgator, der auf Biomilchbasis entwickelt wurde und in seiner Art einzigartig ist. Am ehesten noch vergleichbar mit den Bioturm-Produkten, die aber alle etwas "salbiger" sind und nicht so fein emulgiert.

Für Sparfüchse ist noch interessant zu wissen, dass bis Jahresende bei teilnehmenden Händlern ein "Treuepass" ausgehändigt wird, der nach dem Kauf von 6 Produkten der Linie zu Primavera eingeschickt wird, worauf hin man eine Originalgröße der Linie gratis als Prämie zugeschickt bekommt.

schokopudding
21.03.2008, 12:19
-

Habibi
31.03.2008, 23:53
Gibts mittlerweile schon Testergebnisse? Die Serie klingt echt interessant.

Übrigens: Bei behawe kann ich mir keine PRodukte anzeigen lassen - ist das normal? :-? Oder hab ich vielleicht einen falschen Link?!?

Zesty
12.04.2008, 12:31
Nachdem ich gaaanz lange Zeit mit NK für's Gesicht nix mehr am Hut haben wollte (ein Pickelalarm nach dem anderen mit div. Linien von Weleda, Hauschka, Logona, Lavera) konnte ich mir nicht verkneifen nun doch mal das Primavera Feuchtigkeitsfluid Neroli Cassis zu probieren. Die INCI haben sich prima gelesen und die Körperpflegesachen fand ich immer schon sehr gut.

http://www.veda-versand.de/images/pv%20neroli%20feuchtigkeitsfluid.jpg

Inhaltsstoffe: Wasser, Jojobaöl* bio, Mandelöl* bio, Maisstärke, Cranberrysaft* bio, Weidenrinden Extrakt* bio, Feigenöl* bio, Glycerinester, Cassiswasser* bio, Cassissamenöl* bio, Feigenextrakt*, 100 % naturreine ätherische Öle (Neroli, Osmanthus Abs., u.a.), Natriumcitrat, Milchprotein, Xanthan Gum, Guar Gum, Spitzwegerich Extrakt* bio, Isländisch Moos Extrakt* bio, Weidenrinde Extrakt* bio, Magnesiumstearat, Levulinsäure, Silbersulfat, Alkohol* bio
*aus kontrolliert biologischem Anbau

Geruch: finde ich schon erwartungsgemäß parfümiert, aber absolut lecker. Konsistenz: überraschend für mich: gar nicht wachsig, verhält sich wie KK Fluids. INCI: top, sehe nix komedogenes drin.

Leute, ich liebe das Zeug schon jetzt: nach ner Woche Anwendung morgens und abends sieht meine Haut super geglättet und entspannt aus. War also für meine feuchtigkeitsarme unreine Haut goldrichtig im Moment. Keine Pickel davon bekommen, ganz im Gegenteil. :-D

Habibi
12.04.2008, 14:08
Das klingt doch schon mal vielversprechend... Wo hast Du das Feuchtigkeitsfluid denn gekauft?

Zesty
12.04.2008, 15:05
Gab's bei mir um die Ecke im Basic Biosupermarkt :-) Oder guck mal in Online Shops wie Alegria http://www.alegria-naturkosmetik.de/

Überlege auch die Ölkapseln zu holen.:zustimm:

Habibi
12.04.2008, 15:27
Bei uns gibt es auch einen Basic - was für eine Kette ist das eigentlich? D-weit? Europaweit?

Oder gar keine Kette und Du wohnst bei mir um die Ecke? :lol:

Zesty
12.04.2008, 15:57
Ich glaub den gibt's in ganz Deutschland. Aber kann theoretisch schon sein, dass es derselbe Basic ist :lol: Wenn Du's ausprobierst, dann gib uns mal Dein Review :-)

Habibi
12.04.2008, 18:44
Gibts davon auch Proben oder Kleingrößen? Ich hab immer ein Problem damit, gleich einen fetten Tiegel zu kaufen, wenn ich noch gar nicht weiß, wie ich die Creme vertrage und ob sie für meine HAut geeignet ist...

Aber wenn ich teste, werd ich natürlich berichten ;-)

P.S.: Befindet sich neben Deinem Markt ein recht großer Schreibwarenladen? :-D

Pauline
12.04.2008, 20:29
Es gibt ein Reiseet für 10 Öcken: :-)

http://www.birke-wellness.de/Primavera-Weekend-Reiseset-Neroli-Cassis/p00011925?LastVisitedCat=3999

Hört sich gut an, die Serie. Der neue Emulgator ist spannend - denn bei mir machen normale Emulgatoren Pickel.

Habibi
12.04.2008, 20:48
Danke, das ist genau das , was ich gesucht habe! Genial - die ganze Linie zum optimalen Testen...

Pauline
13.04.2008, 10:32
In dem Shop gibt es auch den Joya-Massageroller. Die Proben müssen her - und ein Roller auch! (Ich wollte doch nichts bestellen, hilfeee!). :-o

Zesty
14.04.2008, 09:49
Oh Oh, die Proben sind zuuuu verlockend :-D

Pauline, ich hatte auch so meine Probleme mit Emulgatoren, daher kamen hauptsächlich "pure" Sächelchen ohne viele Zutaten bei mir ins Gesicht. Bislang weiterhin: Daumen hoch für Primavera, die Haut ist ganz weich & zart.

Habibi
14.04.2008, 17:30
Und ein Schloss? :-D

okt73
28.04.2008, 16:48
wie sieht es aus? seid ihr weiterhin zufrieden mit der serie?

ich bin gerade dabei zu testen ( erst 2 tage ), aber ich glaube ich finde das tagesfluid und die nachtcreme ganz toll!

Habibi
28.04.2008, 22:56
Ich mag unbedingt dieses Reiseset zum Probieren haben. Es gibt auch Sachtes, hab mir eine Dreierserie für 2,50EUR :-o (für 3x 1,5 ml!) erstanden, hoffe, das lohnt sich und ich kann nach Kurzanwendung schon was sagen... :roll:

okt73
01.05.2008, 21:11
nachdem ich meine proben aufgebraucht hatte, habe ich mir kurzerhand dieses fantastische tagesfluid in "meiner" apotheke(!) bestellt :zustimm:

bisher bin ich sehr sehr zufrieden! und bis dato macht sie auch keine pickel bei mir ;-)

knöpfchen
02.05.2008, 13:52
wie sieht es aus? seid ihr weiterhin zufrieden mit der serie?

ich bin gerade dabei zu testen ( erst 2 tage ), aber ich glaube ich finde das tagesfluid und die nachtcreme ganz toll!

Die Nachtcreme? Wo gibt es denn die Nachtcreme?

okt73
02.05.2008, 17:33
knöpfchen, es ist die feuchtigskeitscreme (original in der tube), auf engl. heisst sie replenishing night cream! daher habe sie nachtcreme genannt.
für richtig trockene haut ist sie bestimmt auch tagsüber super geeignet!

das fluid ist wirklich ganz leicht, und ich denke richtig trockener haut könnte das etwas zuwenig sein!

ach ja, was ich noch erzählen wollte... ich vertrage das fluid auch super im augenbereich, nix kriecht in die augen o.ä. :-)

knöpfchen
02.05.2008, 19:02
Okt73, aha da liegt der Hund begraben :lautlach: ich wollte schon nen Temin beim Optiker machen und meine Sehstärke überprüfen lassen :-D Ich habe eine Mischhaut und wollte für den Sommer ein ganz leichtes Feuchtigkeitsfluid, habe das von Primavera ins Auge gefasst. Zum einen wird hier nur Gutes darüber berichtet und zum anderen habe ich gelesen, dass es sich auch super als MU-Unterlage eignet. Hast du das zufällig getestet?

okt73
02.05.2008, 20:14
also gerade mit der alima MF funzt es bei mir ganz gut ;-)

der duft ist ja auch so toll :traeum:

knöpfchen
02.05.2008, 20:20
Oh prima, genau das wollte ich lesen. :freu:

okt73
02.05.2008, 21:16
ich war mich gerade abschminken.... ich glaube das fluid macht doch pickel bei mir :wein:

an den wangen-und kieferknochen merke ich es meistens. meine nase hat auch lauter rote punkte. menno, das gibt es doch gar nicht, kaum hat man die originalgröße angebrochen, kommt sowas :-?

ich werde morgen wieder mein ölfreie pflege verwenden und dann nochmals testen.

knöpfchen
02.05.2008, 21:56
Och nööö, sag doch jetzt nicht sowas.:-( Ich hoff das legt sich ganz schnell wieder bei dir. Meinst du denn wirklich dass es von dem Fluid kommt?

Pauline
30.06.2008, 15:50
@ Okt: war es denn das Fluid? Macht es Pickel bei dir?

Ich finde die RM und das Fluid wunderschön. Wirken gut, riechen lecker nach Zitronensorbet, beschweren nicht. Die Nachtcreme enthält für mich zuviel Bienenwachs, ging auf meine Füsse. Das Feuchtigkeitsspray muss ich auch haben! Auf sowas bin ich spitz wie Nachbars Lumpi.

schokopudding
30.06.2008, 16:10
-

Mietzekatze
30.06.2008, 19:47
Ich habe auch seit ein paar Wochen das Fluid in Gebrauch - nehme es v.a. abends (auch wenn Tagesfluid draufsteht) :-D über meine Seren und bin total begeistert davon :zustimm:. Duft, Wirkung - alles passt. Macht keine zusätzlichen Mitesser oder Pickel. Besser als alle anderen Fluids, die ich getestet habe (Börlind, DadoSens, I&M). Und besser als Cremes, zumindest jetzt im Sommer.

Die RM werde ich auf jeden Fall noch holen und im Winter evtl. die Gesichtsölkapseln, falls das Fluid nicht ausreichen sollte.

In I-Apotheken bekommt man die Pflege übrigens günstiger ;-), z.B. hier (http://www.aponeo.de/suche.html?sid=5f37ff7296e81cb9affd34bb5d6b1e7c&q=neroli+cassis).

Mietzekatze
30.06.2008, 19:49
Weiss eigentlich jemand, ob es einen Unterschied zwischen dem Gesichtsöl und den Gesichtsölkapseln (außer Verpackung) gibt?

Folle-Dingue
01.07.2008, 12:09
Huhu Mädels :wink:

Ich liebe das Fluid auch :liebe: Das Spray :habenmuss:?

Lumpi lässt grüßen... ;-)

Prinzessin
07.07.2008, 10:52
Gibt es inzwischen neue Erfahrungen hat noch jemand getestet??

Scheherazade
24.07.2008, 10:13
Neue Erfahrungen kann man eigentlich nicht sagen, aber ich habe das Fluid, die Creme und die Ölkapseln getestet, da ich sowieso gerade auf der Suche bin........... für meine trockene zickige Haut.

Also die Ölkapseln sind wunderbar, aber der Preis stört mich. Der Unterschied zu dem anderen Gesichtsöl würde mich auch interessieren.
Das Fluid hinterlässt ein wunderbares Hautgefühl, die Creme auch. Allerdings denke ich, dass das Fluid zu wenig für mich ist, wenn wir nicht gerade Hochsommer haben, denn so ein leichtes Spannen habe ich da nach einem halben Tag schon wieder verspürt.

Aber ich fange jetzt auch an, Dadosens Ectoin und Regeneration E zu testen. Vielleicht kann man da auch was kombinieren :-?
Ectoin macht nach einmaliger Anwendung schon mal ein sehr guten Eindruck. Aber Ectoin mit dem Fluid zu kombinieren, ist wahrscheinlich auch nicht das Wahre - so Fluid über Fluid. Man müsste einfach länger testen können.

Fleurance
24.07.2008, 11:26
Hallo,

ich benutze die komplette Serie seit sie auf den Markt kam und bin suuper zufrieden damit.(Kommt bei mir selten vor)

Im Moment nehme ich das Fluid tagsüber und eine Nachtkerzenölkapsel für Nachts:top:
Ich habe sehr empfindliche zu Rötungen neigende Haut und habe gerade bei den Nachtkerzenölkapseln das Gefühl, daß sie die Rötungen über Nacht zum Abklingen bringen. Das Spray für unterwegs ist zwar eine tolle Erfrischung und gut wenn die Haut mal wieder gereizt ist, aber schon ein kleiner Luxus;-). Ich mag das zitronige Fluid nach dem Reinigen viel lieber, durchfeuchtet wirklich gut.

Im Winter wird mir das Tagesfluid auch nicht reichen, da nehme ich dann die Creme die ja als Nachtpflege ausgwiesen ist. Die steht bei mir im Moment im Schrank. Wechseln möchte ich im Moment nicht, da dies die erste Serie seit langem ist, von der ich weder Pickel, noch Rötungen, noch heiße Wangen und schon gar Keine Pusteln bekomme.

Der Unterschied bei den Ölen besteht wohl in der Zusammensetzung. Das Öl im Spender ist viel preiswerter und durchfeuchtet meine Haut gut aber es hat nicht diese heilende Wirkung auf die Rötungen.
Aber da fragt ihr am besten die Ölexperten hier;-)

LG Fleurance:blume:

Scheherazade
24.07.2008, 12:14
Ist ja toll, dass Du so zufrieden bist Fleurance. Ich wäre froh, wenn ich das bald auch mal wieder sagen kann.

Bei den Ölen wird der Unterschied wohl in der Zusammensetzung liegen, aber leider habe ich die des Öls im Spender nicht gefunden, auch nicht in dem Heftchen, was ich zu den Proben mitbekommen habe.

Mich reizt es ja, nach dem Probieren die Sachen in groß zu kaufen. Aber nachdem das herrliche Fluid schon nach dreimaliger Anwendung für tags nicht gereicht hat, weiß ich nicht so recht. Da muss noch was drunter.

Scheherazade
24.07.2008, 13:01
Ich bin's gleich nochmal, habe nämlich in Flockes tollem Online-Shop doch die Zusammensetzung der Öle gefunden. Leider bin ich keine Expertin was Öle betrifft, aber auch das Öl im Spender liest sich gut :-D

Prinzessin
24.07.2008, 13:27
Ich hatte das Probeset und mich hat die Serie nicht komplett überzeugt

schokopudding
24.07.2008, 13:45
-

Mietzekatze
24.07.2008, 20:58
Ich bin immer noch super zufrieden mit dem Fluid :zustimm: :liebe:. Immer Sommer ist es genau richtig für mich. Wie's im Winter wird, das muss ich erst sehen.

@Scheherazade,

ich habe das Ectoin Fluid auch ausprobiert. Ich finde Ectoin ist reichhaltiger als das Neroli Cassis Fluid :zustimm:. Für mich war Ectoin im Sommer zu viel, da habe ich schnell geglänzt, was mit dem Neroli Cassis Fluid nicht der Fall ist.

Scheherazade
24.07.2008, 21:05
Danke Mietzekatze, das klingt ja gut für mich :zustimm: Ich werde nachher gleich mal das Ectoin allein über Nacht ausprobieren.

Mietzekatze
24.07.2008, 22:16
Viel Erfolg. Ich würde das Ectoin Fluid auch erst mal Solo testen, dann merkst du gleich, ob's passt oder nicht. ;-)

Scheherazade
25.07.2008, 09:40
Du hattest Recht Mietzekatze, ich habe erstmalig das Ectoin-Fluid solo nachts und heute am Tag probiert. Es ist wirklich reichhaltiger als das Neroli-Cassis-Fluid, hätte ich nicht gedacht. Und bisher scheint es meiner Haut zu reichen, hätte ich erst recht nicht gedacht :-o Nur leider schnuppert Ectoin nicht so lecker :-D Naja, das ist ja hier auch nebensächlich und man kann eben nicht alles haben.

Mietzekatze
25.07.2008, 21:52
:five:, freut mich Scheherazade, dass es mit Ectoin klappt. Ich habe auch schon mehrere Proben vom Ectoin gehabt und mir hat es auch sehr gut gefallen :zustimm:. Für mich, wie gesagt, eher etwas für den Winter.

Stimmt, der Duft von Neroli Cassis ist genial :traeum:. Da kann Ection echt nicht mithalten. ;-) Dich drücke dir die Daumen, dass es weiterhin gut mit Ectoin klappt.

Mozartkugel
09.08.2008, 18:28
:hallo:

Nachdem ich ein paar Sachets der Serie hatte und ich ja bei solchen Sachen wie "neuer Bio-Milchemulgator" ziemlich hellhörig werde, hab ich mich in meiner Stadt auf die Suche nach dem Feuchtigkeitsfluid gemacht. In einem kleinen Reformhaus bin ich dann fündig geworden, hab aber anscheinend nicht genau geguckt und hab jetzt statt dem Feuchtigkeitsfluid Neroli Cassis ein Feuchtigkeitsfluid Osmanthus Cassis.
Ich vermute, dass dies der Vorgänger war und Primavera vielleicht nur an der Beduftung rumgemacht hat? ;-)

Ein zugegeben nur flüchtiger Blick auf die Incis verriet mir keine großartigen Unterschiede, also nahm ich das Fluid her.
Leider hab ich stark geglänzt, um nicht zu sagen, brutal! wie eine Speckschwarte.. ich schob es mal auf die heißen Temperaturen.
Hab mir dann die Incis noch mal genauer angeguckt und mit denen vom Neroli Cassis FF verglichen und voilà: in meinem ist Glimmer drin, im neuen nicht!

Naja, lange Rede kurzer Sinn: ich kanns im Gesicht nicht abhaben, dieses Glimmern :nein: ich werds jetzt mal an Dekollete und Hals aufbrauchen und mir in Zukunft vornehmen, einfach mal die Augen n bisschen besser offen zu halten ;-)

Ihr habt aber schon alle das "richtige" FF, oder? :-)

Lilja
10.08.2008, 10:10
.. anscheinend nicht genau geguckt und hab jetzt statt dem Feuchtigkeitsfluid Neroli Cassis ein Feuchtigkeitsfluid Osmanthus Cassis.

Genau das ist mir auch passiert. :-D

Ich glänze aber Gott sei Dank nicht so sehr. Aber ich hab das Gefühl, dass es meiner Haut zu wenig Feuchtigkeit gibt. Ich habs heute mal mit dem Tautropfen Charismagel darunter probiert. Wäre da vielleicht das FF Neroli Cassis doch besser? :gruebel:

Da fällt mir gerade noch ein, dass ich ein paar Mitesser bekommen hab. Das könnte vielleicht am Glimmer liegen, da ich sonst nichts Verdächtiges hab finden können. Ich glaub, mich muss mir das FF Neroli Cassis doch noch holen ...

Cat_Sophie
18.09.2008, 10:36
Eine liebe Beauty hat mir im letzten Second-Skin-Päckchen Pröbchen beigelegt und ich konnte nicht widerstehen :-)
Hab grad bei Flocke 2x das Reiseset bestellt - an die Originalgröße trau ich mich doch noch nicht ran ... :nein:

Mozartkugel
18.09.2008, 10:47
Ich hatte ja kurz das Osmanthus Fluid, da ich aber so geglänzt hab, hab ich es meiner Mutter weitervererbt, die findet das ganz toll!

Hätte ich mal dieses Reiseset gehabt, da hätt ich mal länger testen können (wobei ich glaube, das ist ne Probe vom Feuchtigkeitsfluid nicht mit dabei, oder?)

Cat_Sophie
18.09.2008, 10:48
Nein, Mozartkugel, von dem Fluid ist leider keine Probe bei - wäre mir auch lieb gewesen. :nein:

Aber ich werde wohl für den Herbst/Winter eh die Creme brauchen.

Prinzessin
18.09.2008, 10:55
[QUOTE=Cat_Sophie;3915494]Nein, Mozartkugel, von dem Fluid ist leider keine Probe bei - wäre mir auch lieb gewesen. :nein:

Aber ich werde wohl für den Herbst/Winter eh die Creme brauchen.[/QUOTE

ich finde auch das Fluid is eher für den Sommer das is nicht sehr reichhaltig,hatte die Sachen auch schon getestet,bin gespannt wie du sie findest.

Cat_Sophie
18.09.2008, 12:19
Ich war mit der Creme auch wegen Makeup auftragen skeptisch, weil ja im englischen "Nightcream" draufsteht. Aber sie ist heute morgen super weggezogen und ich konnte mich gut schminken. Bis jetzt hält auch noch alles :-D

Cat_Sophie
21.09.2008, 09:20
Mein Probeset ist gestern angekommen und ich hab gestern Abend diese Kapsel benutzt - nach einer knappen Stunde war alles weggezogen und die Haut fühlt sich toll weich und gut durchfeuchtet ...

*Senorita*
25.09.2008, 21:23
Huhu

Mal eine Frage, benutzt Ihr die Kapseln Pur..., also mit GM reinigen und dann die Kapsel Pur aufs Gesicht?
oder macht Ihr vorher noch was "feuchtigkeit-spendendes" rauf?

Fleurance
26.09.2008, 16:22
Ich wende die Ölkapseln am Abend nach RM+GW an und komme so prima zurecht.:sonne:

*Senorita*
26.09.2008, 16:32
Ich wende die Ölkapseln am Abend nach RM+GW an und komme so prima zurecht.:sonne:

Huhu

Oki Danke :top:
Aber GW ist wichtig vorher ja?

Älva
26.09.2008, 16:41
Ja auch hier ist GW bzw. feuchte Haut vorher wichtig. Aus dem selben Grund wie bei den MG-Cremes. So bildet sich quasi auf der Haut eine Emulsion und die Feuchtigkeit wird mit dem Fett in die Haut geschleust.

Cat_Sophie
26.09.2008, 20:03
Ich hab meine Pröbchen durchgetestet und werde mir jetzt die Originalgrößen bestellen. Ich glaub, ich hab meinen HG doch noch gefunden.
Ich nehm die Feuchtigkeitscreme, das Gesichtswasser und ganz begeistert bin ich von den Kapseln!

*Senorita*
26.09.2008, 21:56
Huhu
@ Älva
Oki verstehe... :zustimm:
MG ist glaube ich nix für mich meine Haut sieht egal ob mit GW oder ohne und Egal ab Milch oder Creme aus wie ne Wüstenlandschaft und ist trocken :-( und das bei der Shea Serie.

Was mich bei dem Primavera GW einbißchen stört ist der Alkohol relative weit vorne bei den INCIS :-(
aber die anderen Sachen wie Creme, Fluid und RM hört sich klasse an, habe Proben da und werde morgen anfangen zu testen :zustimm:

Paquita
27.09.2008, 01:30
Habe mir auch das Testpaket bestellt..:-D :pfeif:

*Senorita*
27.09.2008, 14:56
Huhu

Ich habe Heute früh die "Neroli Cassis" Creme getestet und muß sagen :top:
Hatte ja 2 Wochen lang die MG Shea Serie getestet und schon kurz nach dem Auftragen entweder ein trockenheitsgefühl gehabt oder ein brennen und vorallem "wie schon berichtet" eine ganz unruhige, großporige Haut und das war bei der Neroli Cassis Creme nicht :nein: im gegenteil, sie ist gut durchfeuchtet und trotzdem nicht glänzend.
Heute Abend kommt die RM und das Fluid ran :-)

Was ich aber noch nicht so verstanden habe wofür ist die "tönende" Gesichtsöl kapsel den genau da? Für Morgens um Farbe ins Gesicht zu zaubern?

Mozartkugel
27.09.2008, 16:51

:hallo: Fleurance
Welche hast du denn genommen? Die getönten oder ungetönten?
Ich hab auch mal welche zum Testen bekommen, jeweils eine der beiden Versionen, hab sie aber bisher nicht getestet.

Fleurance
06.10.2008, 12:40
Ich habe die getönten, da die für meine Rötungen besser sind. Allerdings nehme ich sie nur Abends...

Mozartkugel
06.10.2008, 12:48
Ich habe die getönten, da die für meine Rötungen besser sind. Allerdings nehme ich sie nur Abends...

Ah ja, danke dir! Vielleicht nehme ich die getönte auch mal abends, Rötungen wegen Pickel hätt ich ja eh grad :nein:

Cat_Sophie
06.10.2008, 13:55
Mmmh - vermelde, dass meine Haut schon weich und gut durchfeuchtet ist - allerdings hab ich ganz ganz fiese unterirdische Böllermänner bekommen - kann natürlich auch hormonell bedingt sein.
Ich nehm die Originalgröße auf jeden Fall fertig und dann seh ich weiter.
Auf alle Fälle ist es die allerbeste NK-Creme die ich je hatte.

*Senorita*
06.10.2008, 14:19
Huhu

Ich nehme seit ca 2 Wochen nachdem ich ein Inhaltstoff bei MG nicht vertragen habe auch die Neroli Cassis Serie "Rm, Creme und Fluid" und muß sagen absolut Klasse :top:

Ich habe nur einbißchen bedenken ob die Creme im Winter ausreicht, da man da ja Tagsüber bei Kälte ehr Fetthaltige Creme benutzen sollte und die Neroli Cassis hat sowohl das Fluid als auch die Creme nur ca. 30% Fettanteil.

Ich habe mal gehört das wenn man "Feuchtigkeiscreme" bei minustemperaturen benutzt, das die Feuhtigkeit dann in der Haut regelrecht gefrieren kann :gruebel:

Was meint Ihr? nehmt Ihr die creme trotzdem Tagsüber im Winter?

LG Senorita

Cat_Sophie
06.10.2008, 14:45
Ich werd die Creme einfach weiternehmen und gucken, was passiert.
Ich halte mich aber auch nicht sooo viel draußen auf - fahre z. B. mit dem Auto zur Arbeit usw.

*Senorita*
06.10.2008, 15:38
Ich werd die Creme einfach weiternehmen und gucken, was passiert.
Ich halte mich aber auch nicht sooo viel draußen auf - fahre z. B. mit dem Auto zur Arbeit usw.

ja so werde ich es auch machen :ja:

benutzt du auch das GW?

Cat_Sophie
06.10.2008, 15:47
Ich hab das GW, die FC und die nicht getönten Kapseln.
Die RM bekam mein Makeup nicht runter, da nehm ich entweder eine Seife von Olivia oder eine Aleppo mit Schwarzkümmelöl.

*Senorita*
06.10.2008, 15:56
Makeup habe ich noch garnicht versucht mit der RM :gruebel:

und was nimmst Du als Augencreme? da gibs ja leider keine aus der Serie :-(

Cat_Sophie
06.10.2008, 16:23
Ich bin immer geschminkt, daher brauch ich was, was das Makeup gut und ohne viel rubbeln runterbekommt.

Augencreme nehm ich momentan gar keine extra. Trag die FC auch um die Augen herum auf.

vaio58
06.10.2008, 19:45
Huhu

Ich nehme seit ca 2 Wochen nachdem ich ein Inhaltstoff bei MG nicht vertragen habe auch die Neroli Cassis Serie "Rm, Creme und Fluid" und muß sagen absolut Klasse :top:

Ich habe nur einbißchen bedenken ob die Creme im Winter ausreicht, da man da ja Tagsüber bei Kälte ehr Fetthaltige Creme benutzen sollte und die Neroli Cassis hat sowohl das Fluid als auch die Creme nur ca. 30% Fettanteil.

Ich habe mal gehört das wenn man "Feuchtigkeiscreme" bei minustemperaturen benutzt, das die Feuhtigkeit dann in der Haut regelrecht gefrieren kann :gruebel:

Was meint Ihr? nehmt Ihr die creme trotzdem Tagsüber im Winter?
LG Senorita

sorry,aber ich mische mich mal ein
ich lese schon lange mit,da das fluid und die creme auf meinem wunschzettel stehen,ich muß erst aufbrauchen
damit eine FC etwas fetter wird mische ich immer ein tropfen schönes öl mit rein,aber nicht in den cremepott,sondern immer in den klecks creme den ich dann benutze
mach ich momentan schon so mit meiner Fc
nur so mal als tip.............:-)

Mimi
06.10.2008, 20:02
Das Fluid steht auch bei mir auf dem Wunschzettel.
Liebe Grüße Mimi

*Senorita*
06.10.2008, 20:32
sorry,aber ich mische mich mal ein
ich lese schon lange mit,da das fluid und die creme auf meinem wunschzettel stehen,ich muß erst aufbrauchen
damit eine FC etwas fetter wird mische ich immer ein tropfen schönes öl mit rein,aber nicht in den cremepott,sondern immer in den klecks creme den ich dann benutze
mach ich momentan schon so mit meiner Fc
nur so mal als tip.............:-)

Wieso Sorry?
Finde es Klasse auch andere meinungen und Tipps zu hören :zustimm:

Die Idee klingt super mit dem Öl..., hätte ich auch von Alleine drauf kommen können :gruebel:
kannst Du mir ein Öl empfehlen?

Mir ist gerade noch eingefallen, wenn ich Karottenöl in die Creme mit reinmische, ist sie doch "fettiger" und tönt dazu auch noch oder?

LG Senorita

Fleurance
07.10.2008, 17:22
Mische doch die Fc mit dem Gesichtsöl wenn sie Dir allein zu wenig ist. Für den Härtefall(Radfahren bei Frost etc.) kannst Du Dir ja ein Döschen Sheabutter besorgen und untermischen...
Da es leider keine Augencreme gibt nehme ich die Lavere Power Eye Clow und bin super zufrieden.

timmy
07.10.2008, 17:31
Habe mir heute das Gesichtsöl Neroli Cassis, das in der Spenderflasche aus der Serie,nicht die Ölkapseln, geholt. Hat das schon mal jemand benutzt ?
grüße timmy

*Senorita*
07.10.2008, 21:00
Mische doch die Fc mit dem Gesichtsöl wenn sie Dir allein zu wenig ist. Für den Härtefall(Radfahren bei Frost etc.) kannst Du Dir ja ein Döschen Sheabutter besorgen und untermischen...
Da es leider keine Augencreme gibt nehme ich die Lavere Power Eye Clow und bin super zufrieden.

Huhu

Meinst du mit Sheabutter das das funktioniert???

Habe gerade mal wegen dem Lavere Eye Clow geschaut, hört sich gut an, ausser das da Alk. mit drinn ist und Glycerin als 2. INCI ich weiß nicht ob das so Klasse ist an den Augen :gruebel: und der Preiß ist heftig :-(

*Senorita*
07.10.2008, 21:01
Habe mir heute das Gesichtsöl Neroli Cassis, das in der Spenderflasche aus der Serie,nicht die Ölkapseln, geholt. Hat das schon mal jemand benutzt ?
grüße timmy

Benutzt habe ich es noch nicht..., bin aber auch am überlegen es mir zuzulegen :zustimm:
Für was verwendest Du es?

Fleurance
08.10.2008, 10:30
Ich werde das Heute Abend mal ausprobieren, aber da ja ohnehin Sheabutter enthalten ist dürfte das kein Problem sein. Ich berichte dann.:gruebel:.
Das Gesichtsöl in der Flasche soll gut für zusätzliche Feuchtigkeit sein.
Also auch zum evtl mischen mit der Fc.

Wg. der Lavere Power Eye Glow: Am besten Pröbchen besorgen. Ich habe sie 2 Wochen getestet vor dem Kauf. Hatte in dem Laden 4 Pröbchen mitbekommen. Die Tube habe ich jetzt seit Ende April und sie wird auch sicher noch 2-3 Wochen reichen. Die Wirkung ist aber ihr Geld wert...
Jetzt vor dem Winter werde ich auch noch für 4 Wochen ein Serum nehmen.

*Senorita*
08.10.2008, 14:16
Ich werde das Heute Abend mal ausprobieren, aber da ja ohnehin Sheabutter enthalten ist dürfte das kein Problem sein. Ich berichte dann.:gruebel:.
Das Gesichtsöl in der Flasche soll gut für zusätzliche Feuchtigkeit sein.
Also auch zum evtl mischen mit der Fc.

Wg. der Lavere Power Eye Glow: Am besten Pröbchen besorgen. Ich habe sie 2 Wochen getestet vor dem Kauf. Hatte in dem Laden 4 Pröbchen mitbekommen. Die Tube habe ich jetzt seit Ende April und sie wird auch sicher noch 2-3 Wochen reichen. Die Wirkung ist aber ihr Geld wert...
Jetzt vor dem Winter werde ich auch noch für 4 Wochen ein Serum nehmen.

Hy

Super..., dann berichte mal büdde :zustimm:
Was für Sheabutter nimmst Du dazu?

Mit dem Lavere Eye Glow..., habe gerade ein neues Thema aufgemacht wie man Augenschatten weg bekommt :-(
Meinst Du das könnte da auch helfen?

timmy
08.10.2008, 18:40
@senorita, habe gestern abend zum erstenmal das G-Öl verwendet. Beschrieben ist es zum Feuchtigkeit spenden und zur Berühigung. Habe es auf das Gesichtswasser nasse Gesicht gemacht und einmassiert. Sehr angenehm. Danach die Mandelcreme und nach einiger Zeit noch ein bischen Shea Creme von MG. War Super. Heute morgen schöne kleine Poren und keine Rötungen, obwohl ich da sehr schnell reagiere.
v.l.G timmy

*Senorita*
09.10.2008, 06:07
@senorita, habe gestern abend zum erstenmal das G-Öl verwendet. Beschrieben ist es zum Feuchtigkeit spenden und zur Berühigung. Habe es auf das Gesichtswasser nasse Gesicht gemacht und einmassiert. Sehr angenehm. Danach die Mandelcreme und nach einiger Zeit noch ein bischen Shea Creme von MG. War Super. Heute morgen schöne kleine Poren und keine Rötungen, obwohl ich da sehr schnell reagiere.
v.l.G timmy

Das hört sich ja gut an :zustimm:

Meinst Du ich könnte auch anstelle von GW zum befeuchten des gesichts Aloe Vera gel (Spray) nehmen?

timmy
09.10.2008, 09:54
Wenn Du Ihn gut verträgst, und das Produkt nicht zu "gelig" ist. Ja.
Ich vertrage Aloe nicht gut. Ist mir zu anregend. Da werde ich knallrot. Muß aber sowieso vorsichtig mit äth.Ölen sein.
vlG timmy

*Senorita*
09.10.2008, 21:35
Wenn Du Ihn gut verträgst, und das Produkt nicht zu "gelig" ist. Ja.
Ich vertrage Aloe nicht gut. Ist mir zu anregend. Da werde ich knallrot. Muß aber sowieso vorsichtig mit äth.Ölen sein.
vlG timmy

Huhu

Bis jetzt habe ich Aloe Vera Vertragen :zustimm:
Hatte zwar wenn ich es pur aufgetragen habe immer ein Spannungsgefühl gehabt, aber ich denke mal das es an dem fehlenden Fett lag.

Meinst Du ich sollte das Aloe Vera Gel mit dem Öl in der Hand mischen und dann zusammen auftragen? oder erst das Aloe Gel und dann das Öl?

LG Senorita

Fleurance
10.10.2008, 13:36
Huhu:hallo:,
habe den Versuch gemacht.Ca 2 erbsengroße Menge unter die Fc gemischt und abends aufgetragen. Das Ergebniss ist aber schon sehr fettig und für mich nicht alltagstauglich. Aber für wirkliche Wüstenhaut oder zum Skifahren ist das sicher OK. Ich würde sagen eine Erbse reicht auch.
Mir ist das Öl für Nachts aber lieber, das fettet auch nicht so.
Ich habe Sheabutter mit Arganöl von Marius Fabre,die habe ich aus Frankreich mitgebracht. Diese ist sehr angenehm und ich nehme sie für meine Hände. Solltest Du aber auch bei Primavera, Farfalla etc kaufen können.

Fleurance
10.10.2008, 13:41
@Senorita
ach ja...wenn Du das Gesichtswasser der Serie nicht magst und Aloe spannt, dann versuch es doch mit Orangenblütenwasser(Neroli),das ja vor allem für trockene und empfindliche Haut gut ist. Vielleicht könntest Du noch ein bischen Aloe untermischen...

*Senorita*
10.10.2008, 14:38
habe den Versuch gemacht.Ca 2 erbsengroße Menge unter die Fc gemischt und abends aufgetragen. Das Ergebniss ist aber schon sehr fettig und für mich nicht alltagstauglich. Aber für wirkliche Wüstenhaut oder zum Skifahren ist das sicher OK. Ich würde sagen eine Erbse reicht auch.
Ich habe Sheabutter mit Arganöl von Marius Fabre,die habe ich aus Frankreich mitgebracht. Diese ist sehr angenehm und ich nehme sie für meine Hände. Solltest Du aber auch bei Primavera, Farfalla etc kaufen können.

Huhu

Cool..., super Danke für die Info.
Eine Frage noch..., hast Du die Sheabutter in der Handinnenfläche mit der Feuchtigkeitscreme vermischt und dann dann ganze ins Gesicht?

*Senorita*
10.10.2008, 20:54
@Senorita
ach ja...wenn Du das Gesichtswasser der Serie nicht magst und Aloe spannt, dann versuch es doch mit Orangenblütenwasser(Neroli),das ja vor allem für trockene und empfindliche Haut gut ist. Vielleicht könntest Du noch ein bischen Aloe untermischen...

Huhu

Wo bekommt man den solche Blütenwässer her?
Eine Liste mit welches Wasser für welche Haut gut ist, würde mich auch interessieren..., weißt Du wo ich so eine Seite finde?

timmy
11.10.2008, 01:01
Hallo Senorita, konnte gestern nicht antworten.
Warum möchtest Du denn Aloe und zusätzlich noch das Öl auftragen ? Aloe wirkt auch anregend und das Öl soll ( und tut es auch!) ja berühigend wirken. Wäre ja dann kontraproduktiv. Ich würde entweder das Öl oder das Aloe Stray/Gel verwenden. Nach dem Aloezeugs kannst Du ja wenn es spannt etwas Feuchtigkeitscreme auftragen.
Ich verwende das Öl jetzt 3 Tage, jeweils am Abend. Bin sehr zufrieden damit.
viele grüße timmy

*Senorita*
11.10.2008, 06:43
Hallo Senorita, konnte gestern nicht antworten.
Warum möchtest Du denn Aloe und zusätzlich noch das Öl auftragen ? Aloe wirkt auch anregend und das Öl soll ( und tut es auch!) ja berühigend wirken. Wäre ja dann kontraproduktiv. Ich würde entweder das Öl oder das Aloe Stray/Gel verwenden. Nach dem Aloezeugs kannst Du ja wenn es spannt etwas Feuchtigkeitscreme auftragen.
Ich verwende das Öl jetzt 3 Tage, jeweils am Abend. Bin sehr zufrieden damit.
viele grüße timmy

Huhu :hallo:

Naja..., ich dachte "Aloe Vera! spendet ja nur Feuchtigkeit und deswegen anstelle von GW und das Öl spendet ja nur Fett..., dachte ist ne Gute Kombi :gruebel:
Also meinst Du, das Ölnur auf die "durch Wasser" feuchte Haut auftragen ja?

LG Senorita

Fleurance
11.10.2008, 13:09
Eine gute Übersicht für Blütenwässer findest Du unter Farfalla.ch, florame.fr oder bei Primavera

*Senorita*
11.10.2008, 17:17
Eine gute Übersicht für Blütenwässer findest Du unter Farfalla.ch, florame.fr oder bei Primavera

Huhu :hallo:

Super Danke :top:

Pauline
11.10.2008, 17:54

Versuche es mal mit 1, 2 Tröpfchen Öl, die du in der Hand mit etwas Creme mischt. Das ist dann nicht so fettig wie Sheabutter.

timmy
11.10.2008, 18:47
Probier einfach mal das aus, womit Deine Haut sich wohl fühlt, Das kann pur auf dem Gesicht sein, oder auf angefeuchtete Haut, oder auch mit FC gemischt. Nur mal ab und zu Abends oder am Morgen. Mußt Du ausprobieren, da kann man nicht sagen: so- oder sowird es gemacht.
Viel Spaß beim probieren.
grüße timmy:rouge:

Cat_Sophie
11.10.2008, 19:35
Mal wieder zu früh gefreut. Meine Haut wird immer unruhiger. Kleine Pickelchen, Rötungen - insgesamt halt nicht wirklich schön ...

*Senorita*
12.10.2008, 14:42
@ Pauline & Timmy

Danke Euch für die Hilfe und Tipps :top:

Habe es mal mit Öl ausprobiert und es funktioniert gut :zustimm:

Das einzigste was mich wundert ich habe immer noch (Seit ich MG benutzt und nicht vertragen habe) erweiterte Poren :-(

Das hatte ich bei "Billig" NK nicht :-(
Aber ich möchte im Gesicht lieber Hochwertige NK benutzen :-(

Pauline
12.10.2008, 15:13
Hast du von MG die Cremes mit Lanolin benutzt? Bei erweiterten Poren solltest du die Menge an Creme deutlich verringern. Nur einen Hauch. Versuche das mal, die Haut gewöhnt sich daran, wenn sie bei der Reinigung nicht zu stark ausgelaugt wird. Und nicht zuviel Fett (daher die Frage nach dem Lanolin). Lieber leichte Öle, die gut einziehen.

@ CatSophie: schade...

*Senorita*
12.10.2008, 15:48
Hast du von MG die Cremes mit Lanolin benutzt? Bei erweiterten Poren solltest du die Menge an Creme deutlich verringern. Nur einen Hauch. Versuche das mal, die Haut gewöhnt sich daran, wenn sie bei der Reinigung nicht zu stark ausgelaugt wird. Und nicht zuviel Fett (daher die Frage nach dem Lanolin). Lieber leichte Öle, die gut einziehen.

@ CatSophie: schade...

Ich weiß nicht ob da Lanolin drinn war, glaube ja..., hatte die Komplette Shea Serie.
Dachte ehr, das ich die Erbsenstärke nicht vertrage, weil Lanolin ist ja in vielen Cremes drinn oder?

Heißt vergrößerte Poren IMMER zuviel fett? :gruebel:

Cat_Sophie
12.10.2008, 16:17
Ja, Pauline, find ich auch :-(
Fand sie von der Konsistenz und vom Geruch her so schön.
Hab jetzt seit gestern Abend wieder Balea Med und sehe schon einen Unterschied ... Bin unsicher, ob ich die Öl-Kapseln weiternehmen soll oder ob ich gleich alles ins Second Skin packe :leider:

Pauline
12.10.2008, 17:17
Die Ölkapseln würde ich weiter nehmen. Dann hast du neben der Balea noch hochwertige pflanzliche Öle im Programm. Alle paar Tage abends statt Creme. Oben drüber ein Hydrolat, dass du verträgst oder Thermalwasser. Schön einmassieren. Das ist mit das Beste, was man seiner Haut geben kann.

Wahrscheinlich sind es die Emulgatoren oder die ä. Ö., die du nicht verträgst.

Cat_Sophie
12.10.2008, 17:54
Hydrolat? Mmmh - vielleicht Lavendelwasser? Ich hatte eine zeitlang das Gesichtswasser von Bobbi Brown und das war hauptsächlich Lavendel ...

Pauline
12.10.2008, 18:12
Ein schönes GW ist auch o.k.. Oder ein Serum drunter. Jedenfalls Feuchtigkeit. Öl alleine soll den Turgor stören, die Spannkraft der Zellen.

http://www.olionatura.de/faq.php?id=8

http://www.olionatura.de/faq.php?id=4

Berichte mal, wie du klar kommst! ;-)

*Senorita*
12.10.2008, 19:59
Die Ölkapseln würde ich weiter nehmen. Dann hast du neben der Balea noch hochwertige pflanzliche Öle im Programm. Alle paar Tage abends statt Creme. Oben drüber ein Hydrolat, dass du verträgst oder Thermalwasser. Schön einmassieren. Das ist mit das Beste, was man seiner Haut geben kann.

Wahrscheinlich sind es die Emulgatoren oder die ä. Ö., die du nicht verträgst.

Huhu Pauline :wink:

Das Hydrolat oben drüber??? :gruebel:
Ich dachte Hydrolate spenden feuchtigkeit und die gehört doch unter Öl?

Pauline
12.10.2008, 20:15
Es gibt beide Varianten. Muss man ausprobieren. Wenn Wirkstoffe drin sind, lieber unter das Öl, denn das Öl schleust sie ein. Hydrolate kann man auch darüber geben und dann emulgieren. Oder man mischt schon in der Hand: Hyalurongel, Wirkstoffgel und Öl.

timmy
12.10.2008, 21:11
Danke Pauline für den Link zu olionatura, habe ich mir gleich mal in die Lesezeichen gelegt.
Komme mit meinem Neroli Öl so gut zurecht, da gehe ich mir morgen mal das Probeset für den Rest der Pflegelinie besorgen.
Grüße timmy

Cat_Sophie
13.10.2008, 08:28
Danke Pauline!!

Paquita
13.10.2008, 20:30
Hello,
habe auch mal eine Frage:
wie oft benutzt ihr die Ölkapseln??
habe sie die letzten Tage jeden Abend verwendet,aber das
war jetzt definitiv zu oft!
und:benutzt ihr jedes Mal eine ganze Kapsel?

*Senorita*
13.10.2008, 20:51
Es gibt beide Varianten. Muss man ausprobieren. Wenn Wirkstoffe drin sind, lieber unter das Öl, denn das Öl schleust sie ein. Hydrolate kann man auch darüber geben und dann emulgieren. Oder man mischt schon in der Hand: Hyalurongel, Wirkstoffgel und Öl.

Ah Verstehe... und wieder was dazu gelernt :zustimm:

Sag mal..., kann man "Hyalorongel" einfach Pur auf die Haut auftragen als Feuchtigkeitsspender? und wo bekommt man es her?

Ah und dann noch eine Frage..., ist Hyalorongel feuchtigkeitsspendender als Aloe Vera Gel?

Loreley
16.10.2008, 13:13
Seit ein paar Tagen benutze ich das Neroli-Cassis-Fluid als Tagespflege. Bisher bin ich sehr zufrieden: ruhige Haut, kein Spannen, keine Unreinheiten. :misstrau: Aber abwarten. :-D

*Senorita*
16.10.2008, 16:20
Huhu

Ich habe die NC Creme mal mit Shea Nilotica gemischt und hat super geklappt :zustimm:
War nix zu fettig oder so..., habe aber auch nur ganz wenig Shea genommen :-)

Cat_Sophie
16.10.2008, 16:52
Ich hab meine Sachen übrigens jetzt ins Second Skin gestellt ;-)

Loreley
17.10.2008, 11:01
Ich habe die NC Creme mal mit Shea Nilotica gemischt und hat super geklappt.
Ich mische das Fluid bei Bedarf auf der Haut mit einem Hauch Johannisbeersamenöl. :zustimm:

*Senorita*
17.10.2008, 15:11
Ich mische das Fluid bei Bedarf auf der Haut mit einem Hauch Johannisbeersamenöl. :zustimm:

Wie meinst du das "Auf der Haut"? Mischt du es nicht in der Hand?

Loreley
17.10.2008, 15:13
Wie meinst du das "Auf der Haut"? Mischt du es nicht in der Hand?
Auf der Haut. :zustimm: Ich nehme ein klein wenig Öl mit einem Finger auf und vermische es über trockeneren Hautstellen direkt mit dem Fluid.

*Senorita*
17.10.2008, 15:28
Auf der Haut. :zustimm: Ich nehme ein klein wenig Öl mit einem Finger auf und vermische ihn über trockeneren Hautstellen direkt mit dem Fluid.

Verstehe :-)

Ich mische das zeugs immer in der Hand :-D

Pauline
17.10.2008, 16:33
Ah Verstehe... und wieder was dazu gelernt :zustimm:

Sag mal..., kann man "Hyalorongel" einfach Pur auf die Haut auftragen als Feuchtigkeitsspender? und wo bekommt man es her?

Ah und dann noch eine Frage..., ist Hyalorongel feuchtigkeitsspendender als Aloe Vera Gel?

Manche Fetthäutchen kommen mit HA-Gel alleine super klar. Ich finde es besser, mit etwas Öl oder Creme zu versiegeln. HA alleine wäre mir zu wenig pflegend.

Ein zusätzliches HA-Serum motzt anders herum schöne NK-Cremchen wie Primavera auf.

HA wirkt anders als Aloe Vera. Es bildet elastische Gitternetze auf der Haut, die die Verdunstung der Feuchtigkeit verhindern. HA plus Aloe oder Hydrolat ist also ideal. Anders als Glycerin schützt HA vor Wasserverlust, es zieht nicht das Wasser aus der Haut oder aus der Umgebung an. In vielen HA-Seren der neuen Generation sind kurzkettige Moleküle, die sollen Falten besonders gut aufplustern (zumindest Trockenheitsfältchen werden ausgebügelt). Die langkettigen Moleküle eignen sich besser als Gitternetze zur Feuchtigkeitsbewahrung. Reines HA-Serum ohne Wirkstoffe kann man daher auch über die Creme geben. Es klebt nicht. Ich achte immer darauf, dass HA hochdosiert ist und das Produkt kein Glycerin enthält. Glycerin klebt und zieht Feuchtigkeit aus der Haut. Außerdem sollten möglichst wenig Füllstoffe drin sein - die belasten nur...

Ach, wenn ich es recht bedenke, ist HA mein Gral! :lol:

Hier sind schöne Grale:

https://www.psfskincare.com/cgi-bin/commerce.cgi?preadd=action&key=HAS-1&reference=/cgi-bin/commerce.cgi%3Fsearch%3Daction%26keywords%3Dall%26 searchstart%3D0%26template%3DPDGCommTemplates/FullNav/SearchResult.html%26category%3DDDDD

https://www.psfskincare.com/cgi-bin/commerce.cgi?preadd=action&key=BBA-1&reference=/cgi-bin/commerce.cgi%3Fsearch%3Daction%26keywords%3Dall%26 searchstart%3D0%26template%3DPDGCommTemplates/FullNav/SearchResult.html%26category%3DCCC3

http://www.gardenofwisdom.com/page/page/4480041.htm

Tja, liebe NK- und KK-Produzenten aus Germany: bei euch ist mir zu wenig HA drin oder zuviel Driss...

Dieses hier geht noch: (allerdings leider Glycerin und Alk)
http://www.san7.de/product_info.php?info=p1_sanmar-biocosmetic---Aloe-Anmaris-Fresh-White-Gel-99-.html

*Senorita*
18.10.2008, 07:33
Manche Fetthäutchen kommen mit HA-Gel alleine super klar. Ich finde es besser, mit etwas Öl oder Creme zu versiegeln. HA alleine wäre mir zu wenig pflegend.

Ein zusätzliches HA-Serum motzt anders herum schöne NK-Cremchen wie Primavera auf.

HA wirkt anders als Aloe Vera. Es bildet elastische Gitternetze auf der Haut, die die Verdunstung der Feuchtigkeit verhindern. HA plus Aloe oder Hydrolat ist also ideal. Anders als Glycerin schützt HA vor Wasserverlust, es zieht nicht das Wasser aus der Haut oder aus der Umgebung an. In vielen HA-Seren der neuen Generation sind kurzkettige Moleküle, die sollen Falten besonders gut aufplustern (zumindest Trockenheitsfältchen werden ausgebügelt). Die langkettigen Moleküle eignen sich besser als Gitternetze zur Feuchtigkeitsbewahrung. Reines HA-Serum ohne Wirkstoffe kann man daher auch über die Creme geben. Es klebt nicht. Ich achte immer darauf, dass HA hochdosiert ist und das Produkt kein Glycerin enthält. Glycerin klebt und zieht Feuchtigkeit aus der Haut. Außerdem sollten möglichst wenig Füllstoffe drin sein - die belasten nur...

Ach, wenn ich es recht bedenke, ist HA mein Gral! :lol:

Hier sind schöne Grale:

https://www.psfskincare.com/cgi-bin/commerce.cgi?preadd=action&key=HAS-1&reference=/cgi-bin/commerce.cgi%3Fsearch%3Daction%26keywords%3Dall%26 searchstart%3D0%26template%3DPDGCommTemplates/FullNav/SearchResult.html%26category%3DDDDD

https://www.psfskincare.com/cgi-bin/commerce.cgi?preadd=action&key=BBA-1&reference=/cgi-bin/commerce.cgi%3Fsearch%3Daction%26keywords%3Dall%26 searchstart%3D0%26template%3DPDGCommTemplates/FullNav/SearchResult.html%26category%3DCCC3

http://www.gardenofwisdom.com/page/page/4480041.htm

Tja, liebe NK- und KK-Produzenten aus Germany: bei euch ist mir zu wenig HA drin oder zuviel Driss...

Dieses hier geht noch: (allerdings leider Glycerin und Alk)
http://www.san7.de/product_info.php?info=p1_sanmar-biocosmetic---Aloe-Anmaris-Fresh-White-Gel-99-.html

NK Kosmetik ohne Glycerin? Sowas gibs? :gruebel:

Loreley
18.10.2008, 10:06
NK Kosmetik ohne Glycerin? Sowas gibs? :gruebel:
Ja - aber viel zu wenig. :zunge:

*Senorita*
18.10.2008, 14:50
Ja - aber viel zu wenig. :zunge:

Hm...., welche Firmen haben den NK Kosmetika "Ohne Glyzerin"?

Loreley
18.10.2008, 16:27
Hm...., welche Firmen haben den NK Kosmetika "Ohne Glyzerin"?
Aus der hohlen Hand kann ich dir leider keine Liste herunterschnurren :-D, probiere es mal mit der Forensuche, Stichwort "Glyzerin" oder "Glycerin" in Titeln suchen und Threads anzeigen lassen. Ich erinnere mich an mindestens zwei zum Thema. :zustimm:

Loreley
22.10.2008, 13:48
Inzwischen habe ich übrigens mein NC-Fluid mit einem Schuss Johannisbeersamenöl von behawe angereichert, weil es mir dann doch zu wenig reichhaltig wurde. Jetzt ist es zwar leicht grünlich - zum Glück aber nicht im Gesicht :-D . Ich bin ganz zufrieden. :zustimm:

timmy
18.12.2008, 20:58
Hallo :wink:,
das Neroli Cassis Öl im Spender hat sich in der Tat zum HG entwickelt ! Jubel
Jetzt hatte ich in den letzten Wochen immer mit der Feuchtigkeitscreme von Sanoflore tagsüber gecremt und das Öl plus Creme in der Nacht.
Heute habe ich mir die Feuchtigkeitscreme von Primavera dazugeholt. Mal sehen wie das wird.
viele Grüße timmy

Mona Lisa
19.12.2008, 14:21
Mich würde mal interessieren, wie sich das Öl denn so anfühlt auf der Haut. Zieht es schnell ein, oder bleibt es eher schmierig auf der Haut liegen?
Das Neroli-Cassis-Fluid kenne ich bereits und gefällt mir seeeeeeehr gut :zufrieden:.

Fleurance
22.12.2008, 11:21
Ich bin nach einem Ausflug ins Anti Age Lager wieder zur Neroli Cassis zurückgekehrt und bin wieder restlos glücklich. Die Haut ist prall und rosig. Nachdem meine Haut arg ausgetickt war, bekommt sie im Moment Abends eine Ölkapsel und an den Wangen noch einen Tupfen Feuchtigkeitscreme. KEINE PICKEL, KEINE RÖTUNGEN, KEIN BRENNEN. Einfach gut:sonne:.
Morgens gebe ich zur Zeit alle 2 Tage Aloe Shea Serum und die Aloe Shea Augencreme unter das Feuchtigkeitsfluid. Funktioniert super.
Das Hautöl habe ich auch, aber das ist für mich alleine zu wenig(Jetzt im Winter). Ich verwende es für die Decolletepflege, da ist es super.Auch hier keine Pickel.

Älva
24.12.2008, 09:40
Mit dem Neroli-Cassis Fluid hab ich endlich meinen Feuchtigkeits-HG gefunden!!! :anbet:
Toller Duft, kein Glyzerin, meine empfindliche Haut verträgt die ÄÖs, kein Aloe und super feuchtigkeitsspendend. :top:
Gerade auch in Kombination mit meinen MG-Cremes oder als leichte Nachtpflege einfach nur super. Hoffentlich wird es nie aus dem Programm genommen!! :daumen:

timmy
24.12.2008, 15:44
Das Öl zieht sehr gut ein, bei mir ist es auch egal ob die Haut feucht ist oder trocken.
Manchmal gebe ich noch Creme darüber ( nachts oder wenn es tagsüber sehr kalt ist und ich viel draussen bin), nehme eine neutrale creme, Weleda Mandel oder Jojoba Alverde.
viele Grüße timmy

Diddlinchen
08.01.2009, 11:35
Das liest sich hier echt verführerisch, was ihr hier so schreibt. Das Fluid kommt auf meine Wunschliste, soviel steht fest ;-)

LG Diddlinchen

Diddlinchen
10.01.2009, 12:43
Ich hab noch 2 Fragen an alle Begeisterten:

Ich will mir nun auf jeden Fall das Fluid zulegen, weiß aber nicht, ob es alleine jetzt im Winter reicht oder einem das Gesicht abfriert... die meisten Posts wurden im heißen Sommer geschrieben, daher würde ich gerne wissen, wer zur Zeit bei den eisigen Temperaturen :bibber: nur das Fluid nimmt und damit bestens klar kommt oder ob man doch auch die Creme benötigt. In der Früh muß es bei mir übrigens flott gehen, bin also nicht die große Zutaten-Dazumischerin ;-), sondern froh, wenn ich es aus dem Bett rausschaffe :-D

Die Feuchtigkeitscreme enthält Bienenwachs und Glycerin, womit ich öfters ein Problem habe, weil bei mir offensichtlich die Poren verstopft. Wer von euch hat grundsätzlich auch Probleme mit solchen Zutaten, kommt aber mit der FC dennoch klar?

Vielen Dank,
LG Diddlinchen

Lilja
10.01.2009, 16:02
Mir wäre das Fluid alleine jetzt zu wenig. Ich mische es mit ein paar Tropfen Öl ... aber das wolltest du ja nicht hören. :-D

Mietzekatze
10.01.2009, 16:16
Mir wäre das Fluid im Winter auch zu wenig. :zustimm: Selbst im Frühjahr / Herbst ging es nicht, da es mir nicht reichhaltig genug war. Mit einem Tröpfchen Öl dazu ist es aber bestimmt kein Problem.

Diddlinchen
10.01.2009, 19:16
Ok, was muss, das muss, ich seh schon... ;-). Wer schön sein will muss mischen :-D.

Was für ein Öl nehmt ihr? Das Öl aus dem Pumpspender der Serie?

Mietzekatze
10.01.2009, 20:05
Diddlinchen,

ich nehme das Fluid im Moment gar nicht :nein:. Aber wenn ich es mit Öl nehmen würde, dann entweder das aus der Serie oder Weleda Mandelöl. Die Kapseln wären mir persönlich zu teuer. Oder eben die Öl-Kombination, die dir gefällt und deiner Haut entspricht, einzeln kaufen und selbst ein Öl mischen (s. auch Öl-Therads hier im Forum).

Lilja
11.01.2009, 10:53
Ich nehme eine Mischung aus Arganöl und Wildrosenöl. Das gefällt meiner Haut sehr gut. :-)

Diddlinchen
11.01.2009, 11:13
Hallo ihr 2,

danke für die Öl-Antworten!

@Mietzekatze:
Wieso nimmst Du denn das Fluid zur Zeit nicht? Weil's Dir insgesamt zu wenig ist für die Jahreszeit oder hat es den Langzeittest nicht gepackt (Pickel, zu wenig Wirkung, etc)?

@beide: habt ihr auch die Feuchtigkeitscreme mal ausprobiert?

Schönen Sonntag,
LG Diddlinchen

P.S.: Wildrosenöl :traeum:

Lilja
11.01.2009, 11:28

:zustimm:

Ich hatte die Creme mal als Probe, hab sie aber nicht so gut vertragen. Meine Haut hat ganz unruhig ausgesehen. Das Fluid gefällt mir viel besser.

Mietzekatze
11.01.2009, 16:50
Hallo ihr 2,

danke für die Öl-Antworten!

@Mietzekatze:
Wieso nimmst Du denn das Fluid zur Zeit nicht? Weil's Dir insgesamt zu wenig ist für die Jahreszeit oder hat es den Langzeittest nicht gepackt (Pickel, zu wenig Wirkung, etc)?

@beide: habt ihr auch die Feuchtigkeitscreme mal ausprobiert?
Schönen Sonntag,
LG Diddlinchen

Diddlinchen,

ich nehme es nur im Sommer. Jetzt wäre es mir zu wenig und Öl mag ich tagsüber nicht so sehr. Den Langzeittest hat es auf jeden Fall bestanden, keine Pickel. Hinzu kommt, dass ich in der Zwischenzeit mit der Pflege von Liz Earle (seit es kälter ist) total zufrieden bin, so dass ich im Moment nichts anderes nehmen möchte.

Die FC habe ich nicht probiert :nein:, ich kenne nur das Fluid.

Diddlinchen
11.01.2009, 18:02
Pflege von Liz Earle

:five: ich benutze von Liz Earle begeistert C&P sowie ab und zu das Tonic (der Duft ist :traeum:, aber ich hab es im Verdacht Pickel auszulösen, deshalb verwende ich es nur ab und zu). Diese Brightening Mask :liebe: ich auch, während ich die Nourishing Mask nicht so toll fand...
Die klass. Pflege habe ich leider nicht vertragen... bekam Pickel. C&P habe ich aber schon nachgekauft als diese VK-frei Aktion gewesen ist.

Frau Xor
26.01.2009, 15:59
:hallo: Hallo Ihr Lieben,

in dem Gesichtsöl Neroli Cassis ist ja Mandelöl drin und ich habe den Verdacht, dass Mandelöl in diversen Cremes (z. B. Babylove Zartcreme) mir blöde Hautunreinheiten beschert.

Hat eine von Euch Hübschen grundsätzlich auch Problem mit Mandelöl in anderer Kombi, kommt aber trotzdem mit dem Neroli Cassis-Öl gut zurecht?
Durch timmys Berichte und diesen Thread liebäugel ich nämlich mit der Anschaffung, bin aber unsicher... als Alternative würd ich sonst mal Jojoba-Öl plus Johannisbeersamenöl mischen.

Mietzekatze
26.01.2009, 20:11
Sorry, da kann ich dir leider nicht helfen :nein: - habe mit Mandelöl zum Glück kein Problem.

Fleurance
18.02.2009, 11:59
Hallo,
habe gerade gesehen, dass die Neroli Cassis demnächst im neuen Gewand erscheint. Ich hoffe das die Zusammensetzung gerade vom Gesichtswasser bleibt. Weiter soll es eine Revitalserie Rose Granatapfel für reife Haut geben, die auch für erweiterte Äderchen geeignet sein soll...

Noch ein Tipp am Rande: Wem das Fluid im Moment zu wenig ist, der kann auch einen Hauch Shea von Martina Gebhardt darüber geben. Funktioniert wunderbar...

Diddlinchen
18.02.2009, 18:03
Hallo,
habe gerade gesehen, dass die Neroli Cassis demnächst im neuen Gewand erscheint. Ich hoffe das die Zusammensetzung gerade vom Gesichtswasser bleibt. Weiter soll es eine Revitalserie Rose Granatapfel für reife Haut geben, die auch für erweiterte Äderchen geeignet sein soll...

Interessant... wo hast Du das denn gelesen? *neugierig bin*

Loreley
19.02.2009, 10:45
:unglaublich: Witzig. Granatapfel ist der neue Sanddorn, oder? Ich meine, vor Jahren war Sanddorn die NK-Zutat, jetzt ist plötzlich überall Granatapfel drin. Ich bin trotzdem auf die neue Serie gespannt. ;-)

Fleurance
19.02.2009, 11:42
Im Händlerheft bei meiner befreundeten Kosmetikerin. Sieht toll aus die Geschichte, mit Serum, Augencreme usw:vorher::nachher:.Wird jetzt am WE auf der Biofach vorgestellt.
Das mit dem Granatapfel stimmt... ist ein richtiger Hype im Moment. Gestern habe ich im Biomarkt an der Weleda Granatapfel gerochen. Also ich finde, die riecht sehr nach Weinachten...Ich hoffe die von Primavera riecht besser.

timmy
23.02.2009, 22:57
Hallo Ihr :freu:,
habe gerade festgestellt, das ich das Neroli Öl schon seid Oktober benutze ! Wofür doch so ein Fred alles gut ist !
Ich liebe es immer noch. Mittlerweile habe ich festgestellt, das ich Neroli ausgezeichnet vertrage. Also habe ich mich auf die Suche nach der passenden "Wintercreme" gemacht. Auch die Reinigung und das Tonic aus der Neroli Serie vertrage ich nicht so gut. Ist Irish Moos drin, das kann ich nicht ab. Das Fluid fällt für mich ganz aus, ist mir viel zu wenig. Die Creme wird gerade im Sommer noch gehen. Ich nehme jetzt dazu die Reinigungsmilch von Sanoflore mit Neroli und Mandel, das Orangenblütenwasser und die Feuchtigkeitstagescreme mit Neroli und Lindenblütenhonig. Jeden Abend kommt das PrimaveraÖl drunter. Das ist klasse und mein Winterprogramm. Im Sommer werde ich wohl die Sanoflorecreme gegen die Primaveracreme austauschen.
Ich bin ganz zufrieden so, besser kann es nicht werden.
viele Grüße timmy

Snake
25.02.2009, 18:55
Wisst ihr denn schon, ob auch an der Zusammensetzung etwas geändert wurde? Und können mir die Damen mit den empfindlichen Häuten bitte noch mal sagen, ob sie mit dem Fluid dauerhaft zurechtgekommen sind?

Ich hab sensible Mischhaut, vertrag keine komedogenen Öle, kein Cetyl/Cetearyl Alcohol, keinen Bienenwachs - und hätte gern eine leichte Pflege im Pumpspender (wegen der Hygiene und weil ich nächste Woche in Urlaub fahre - ins Warme), die meine reaktive Haut aber beruhigt und nicht verschlimmert. Kriege halt schnell Rötungen im Gesicht, auch bei Stress etc.

Also: Wäre das was für mich? Das Ectoin-Fluid von Dadosens geht für mich vom Geruch her gar nicht.

LG

timmy
25.02.2009, 19:41
Das Fluid und auch die Creme kann ich nicht jeden Tag benutzen, dann reagiere ich auch mit Rötungen und Ausschlag. Sind wohl einige anregende Sachen für mich drin.
Das Öl geht problemlos. Habe aber Irish Moos im Allergiepass, und das ist in allen Sachen außer dem Öl.

Snake
25.02.2009, 20:33
Okay, danke.
Allergisch bin ich nicht (außer gegen Nickel), hab auch ne Zeit lang die Produkte von Verima benutzt, ebenfalls mit Irish Moos, wenn ich mich recht entsinne.
Dann sollte ich da vielleicht zuschlagen. Hmmm. Probiere gerade auch noch Susanne Kaufmann aus Österreich, aber das ist im Tiegel, teurer und meine Nase glänzt auch davon, obwohl ich die Serie für Mischhaut teste...

Snake
02.03.2009, 14:40
Hallo,

im Primavera-Onlineshop sind jetzt die "neuen" Produkte. Also die alten Produkte im neuen Gewand - was ich übrigens sehr schön finde. Aber ich habe auch gesehen, dass im Neroli-Cassis-Fluid jetzt kein Irish Moos mehr enthalten ist. Vielleicht interessant für dich, Timmy?
Ansonsten hab ich mich noch mit den alten Sachen eingedeckt, weil's Prozente drauf gab und es hieß, die Rezepturen wären ja nicht verändert worden. Nun gut, stimmte wohl nur zu 99 Prozent...
Aber in Verbindung mit Öl (ich habe Kameliensamenöl und Wildrosenöl) reicht das Fluid jedenfalls bei mir auch für die jetzigen Temperaturen...

timmy
02.03.2009, 17:47
Ich glaube das heißt gar nicht Irish Moos, sondern Island Moos..
gehe mal eben nachsehen..

timmy
02.03.2009, 17:53
Super, Da hast Du recht. Danke das Du es mir gesagt hast. In allen Produkten ist kein I. Moos mehr drin. Reinigungsmilch, Fluid, Creme und einen neuen Lippenbalsam gib es auch !!
Juchuuuu:dollfreu: Seit wann gibt es das alles. Ist es schon in den Geschäften ?
Grüße timmy

Diddlinchen
02.03.2009, 21:31
Ansonsten hab ich mich noch mit den alten Sachen eingedeckt, weil's Prozente drauf gab und es hieß, die Rezepturen wären ja nicht verändert worden. Nun gut, stimmte wohl nur zu 99 Prozent...

Also das Fluid haben sie komplett überarbeitet... leider ist jetzt Glycerin drinnen, auch noch ziemlich weit vorne :-o. Und Alk ist nun auch weiter vorne! So ein Käse...

Fleurance
03.03.2009, 11:26
Finde ich sehr ärgerlich:betruebt:. Ich war echt zufrieden mit der Serie. Hatte sie den gesamten vorigen Sommer und Herbst benutzt. Im Moment nehme ich die Shea von Gebhardt. Ich wollte das im Sommer mit der Neroli Cassis kombinieren... Das wird wohl jetzt nichts, da ich auf weitere Experimente keine Lust habe.

Snake
03.03.2009, 13:01
Also mir sagte die Verkäuferin, sie hätten nichts geändert. Die Natural-Balance-Serie heißt jetzt Rose-Granatapfel, die Neroli-Cassis hat eine neue Verpackung bekommen. Ich denk, wer das Fluid vorher vertragen hat, wird sie auch weiter vertragen. Glycerin an sich ist ja nicht kritisch. Und Primavera verarbeitet hochwertigste Öle. Hauschka ging bei mir gar nicht, ich nehme an, dass da das Erdnussöl komedogen ist. Und die Fettalkohole, die sind im Fluid von Primavera nach wie vor nicht enthalten, nur in der reichhaltigeren Creme.

Aber muss man sehen, ich hab die neuen Produkte noch nicht gesehen und beschnuppert.

Älva
03.03.2009, 14:43
Da hat die Verkäuferin leider keine Ahnung, denn das Fluid wurde definitiv sehr überarbeitet. Und diese Tatsache ärgert mich masslos! Ich war so happy, endlich ein Fluid gefunden zu haben, dass meine Haut verträgt und dass kein Glycerin enthält. Aber nein, auch Primavera musste beim Glycerin-Hype mitmachen und sein Produkt "verbessern". So langsam vergeht mir echt der Spaß an Kosmetik.

Und ja für mich und auch einige andere ist Glycerin durchaus kritisch, denn ich bekomme davon Unterlagerungen und meine Haut trocknet quasi unbemerkt aus. Merkt man dann, wenn man kein G. mehr nimmt bzw. mal Cremepause macht.

Snake
03.03.2009, 15:25
Das ist dann natürlich sehr schade, wenn die Haut darauf so reagiert.
Bei mir sind es halt Bienenwachs, Fettalkohol und einige Öle.
Glycerin habe ich bisher noch nicht als Übeltäter ausmachen können.
Von Hauschka hab ich die superhubbelige Haut bekommen - allerdings erst nach einiger Zeit. Und von den Tautropfen-Cremes auch - im Sommer sogar richtige Pickel am Hals, wohl vom Schwitzen... Nicht sehr fein.

timmy
03.03.2009, 15:36
Tja, wohl zu früh gefreut. Halte Glycerin an forderster Front auch nicht für gut und möchte darauf verzichten. Da geht es mir wie Alva, nur kurzzeitig Erfolg und nach ein paar Tagen die große Dürre !
Dann bleibe ich lieber bei meinem Öl-Programm.
Hält mich jetzt aber nicht ab, mir das mal im Geschäft anzusehen-willjanurgucken:pfeif:

Snake
03.03.2009, 15:45
Na ja, wenn kein Glycerin plus die Sächelchen, auf die ich verzichten will (Lanolin gehört auch dazu), wird es auch wirklich langsam eng auf dem NK-Sektor... Und das trotz der vielen neuen Sachen. Schade.

timmy
03.03.2009, 19:59
Da schließe ich mich Dir dann an !

Pauline
11.03.2009, 22:01
Wurde denn die Reinigungsmilch auch überarbeitet? Die ist gut. Die Ölkapseln auch. Hydrolate, klar.

timmy
11.03.2009, 22:28
Mußte geradeauch erstmal einen Shop suchen, der die alten Sachen noch hat.
Bei der Reinigungsmilch sind die Inci gleich, außer: Isländisch Moos ist raus ( jubel), die letzten 3 beziehen sich auf die äthr. Duftstoffe. Die waren vorher nicht im Detail angegeben. Jetzt ja. BenzylBenzoeate, Citronelol, Limonenol.
Bei dem Fluid und der Creme ist es ebenso, auch bei dem Spray.
Die Ölkapseln weiß ich nicht, die hatte ich noch nie. Habe das Gesichtsöl im Spenderfläschchen. Da ist es ebenso.

grüße timmy

Pauline
12.03.2009, 22:04
Bei der RM bin ich jetzt unsicher. Bringt die wirklich alles an Mineralfoundation raus aus den Poren? :-? C+P schafft das. Gestern habe ich die RM verwendet, danach ein Hydrolat und das Granatapfelkernöl von Primavera. Heute morgen Poren am Kinn verstopft mit weißem Quatsch. Das war entweder frischer Talg oder MF von gestern. Ich musste den Peeling-Pilz Faceglow bemühen.

Was meint ihr: reinigt die Muich / Millie nicht genug? Ist Granatapfelkernöl komedogen?

Meine Pflege heute tagsüber war super. C+P, dann in der Hand den Inhalt einer Kapsel Primavera NC ungetönt gemischt mit HA-Gel. Schön den ganzen Tag. Keine verstopften Poren. Kein Fetten, kein Dörren.

Heute abend versuche ich die RM noch mal. Schön feucht bleibt die Haut ja... Ich lasse aber das Grantapfelkernöl weg und nehme das altbewährte SC von Liz Earle. Auf Cremes oder Fluids kann ich gerade gar nicht...

Diddlinchen
28.03.2009, 08:13
Ich hab vor ein 2-3 Wochen an Primavera wegen der neuen Inhaltsstoffe im Fluid (Glyzerin & Co.) geschrieben und dann nochmal urgiert - keine Antwort! Scheinen wohl keine guten Argumente zu haben, weshalb die die Rezeptur des Fluids so stark geändert haben. Das finde ich echt einen mieserablen Kundenservice, denn auf Fragen von Kunden sollte man vorbereitet sein und diese nicht einfach ignorieren.

keinplunder
29.03.2009, 12:29
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich nun (gefühlte) Jaaaaahre nicht mehr im Forum war,
möchte ich doch gerne meine bescheidenen Informationen zu diesem Punkt beitragen:

Das meiste, was wirklich verändert wurde, ist neben der Verpackung der Preis ;-)

Die Anpassungen in den Rezepturen sind nur minimal, lesen sich aber schlimmer durch eine andere Deklaration, die erforderlich geworden ist.

Das "böse" Glycerin ist gar nicht sooo böse.
Es ist nicht extra zugesetzt worden, sondern entsteht automatisch bei der Gewinnung der anderen Pflanzenauszüge (ähnlich wie bei der Mazeration).

Und man weiß ja, dass ein "naturbelassener" Stoff (nun ja - mehr oder weniger) anders in und auf der Haut wirkt als ein isolierter, bearbeiteter.
Glycerin, das "schon da war" ist auf jeden Fall besser zu bewerten, als Glycerin, wesches in isolierter Form hinzugefügt wird.

Ich bemühe mal wieder meine Küche als Vergleich:
Es ist ein Unterschied, ob ich Sahne auf eine Tafel Schokolade kippe und dann noch ein Spiegelei-Gelb drauflege (wie komm ich denn auf sowas - ich bin nicht schwanger), oder ob ich nach allen Regeln der Kunst eine Mousse au Chocolat zaubere.

Eine INCI-Liste ist noch kein gutes Menü, dazu braucht man erst einen guten Koch. Und ein schlechter Koch kann auch aus guten Zutaten nix Berühmtes zaubern.
Eine INCI-Liste ist noch nicht einmal ein Rezept, sondern nur der "Einkaufszettel". Dieser sagt nur bedingt etwas darüber aus, was man hinterher tatsäch auf den Teller (oder aber auf die Haut) bekommt.

[ Und wenn ich dies hier sagen darf: Ich habe trotzdem noch eine größere Menge des "alten" Gesichtsfluids gebunkert, das ich auch noch dzu den alten Preisen anbiete ;-) ]

timmy
31.03.2009, 23:11
Habe mir heute die neuen Sachen mal im Geschäft angesehen.

Ich bin empört und ärgerlich über diese unverschämte Preiserhöhung !

Mein geliebtes Gesichtsöl, das im Spender, ist raus. Es gibt nur noch die Kapseln für 30 Euro ! Meins hatte 16 gekostet.
Die Tagescreme für 25 Euro. Vorher 16-18 Euro.
Halloooo, ich glaube es "hackt" bei denen, ne da kaufe ich nix mehr. Einfach unverschämt!
!

timmy
31.03.2009, 23:28
Ich reg mich auf !
In dem Fluid sind nur noch 30 ml drin, statt 50. Lassen einfach 20 ml weg, toll. Dafür kostet es 3 Euro weniger als vorher.
Da freut der Käufer sich doch mal richtig. 3 Euro weniger !

keinplunder
01.04.2009, 09:15
Mein geliebtes Gesichtsöl, das im Spender, ist raus. Es gibt nur noch die Kapseln für 30 Euro ! Meins hatte 16 gekostet

Das Gesichtsöl im Spender gibt es immer noch.
Der reguläre Preis beträgt nun 18,00 EUR (bei mir 16,80).

Aktuell habe ich bei mir noch beide Varianten (aller Produkte) vorrätig.
Die geringste Preiserhöhung hat die Feuchtigkeitscreme erfahren,
gefolgt vom Feuchtigkeitsspray.
Am heftigsten erwischt hat es tatsächlich das Fluid durch die Größenumstellung (deshalb habe ich es ja auch "gebunkert" :zufrieden:

Fleurance
01.04.2009, 12:55
Ich habe noch genug um den Sommer zu überstehen. Ob ich nachkaufen werde weiß ich noch nicht, da ich eine Preissteigerung von z.T. 30% schon heftig finde.
Die Kapseln sind gut aber im Moment nehme ich ohnehin die Nachkerzenkapseln von MG + die Shea Serie und bin sehr zufrieden. Die Kapseln sind auch leicht tönend, machen schöne zarte Haut und sind 12€,- günstiger als die von Primavera.

LG Fleurance

timmy
01.04.2009, 22:26
Danke liebe kleinplunder für die Infos, wnn mein Spender mal leer werden sollte ( das wird wohl Jahre dauern ) bunckere ich bei Dir.
Die Creme und das Fluid sind für mich ja deshalb so hip, weil Primavera das IrishMoos rausgenommen hat in den neuen Sachen. IM vertrage ich gar nicht.Nur bei diesen Geschäftspraktiken, wenn Preiserhöhungen so offensichtlich durchgehauen werden, das macht das Unternehmen in meinen Augen nicht sympatisch.
Die kriegen meine Euros nicht. Klar wollen Sie alle nur verdienen, aber nicht so. Kann es sein das das Unternehmen von jemandem aufgekauft worden ist ?
grüße timmy

keinplunder
02.04.2009, 08:47
Kann es sein das das Unternehmen von jemandem aufgekauft worden ist ?

Liebe Timmy,
dazu kann ich definitiv NEIN sagen. "Bigboss" Kurt Nübling ist nach wie vor am Ruder, ebenso wie die "zweite Ebene".
Personell hat sich in anderen Firmen mehr getan als bei Primavera.

Die Preise bei Primavera waren sehr lange stabil (mit Ausnahme der ätherischen Öle, bei denen die jeweilige Ernte direkt auf den Preis schlägt), obwohl sich die Rohstoffsituation insgesamt nicht gerade verbessert hat.

Natürlich muss ein Unternehmen wirtschaftlich arbeiten, um langfristig bestehen zu können. Von "Verdienen" im Sinne von "Geldscheffeln" möchte ich hier daher nicht sprechen. (Heutzutage muss es fast schon reichen, nicht pleite zu machen oder Kurzarbeit anzumelden oder oder oder, wie bei vielen vielen anderen Unternehmen in allen Wirtschaftsbereichen.)

Die Überlegung, den kompletten Markenauftritt zu "harmonisieren", wurde sehr lange vorbereitet. Eigentlich war dieser Schritt auch längst überfällig, um das "Sammelsurium" sinnvoller zu strukturieren. (Mir als Versandhändlerin liegt daran natürlich sehr viel!).
Auch die Vereinheitlichung der Preise ist eine gute Sache. Allein, dass vorher die Aromaroller unterschiedliche Preise hatten, hat m. E. die Verbraucher mehr verwirrt als zum Kauf angeregt.

Dass nun einzelne Produkte zum "Opfer" geworden sind, ist sicher gerade dann mehr als bedauerlich, wenn es das eigene Lieblingsprodukt ist. Die entsprechende Verärgerung ist daher nachvollziehbar.
Primavera hat dies auch zuvor durch eigene Marktforschungen erkannt.
Auch im Hause bedauert man, dass zunächst viele Kunden "abgeschreckt" werden. Doch dies war nicht vermeidbar. Man kann nicht die Veränderung wollen (bzw. wollen müssen) und alles so lassen wie es ist...

In diesem Zusammenhang ist auch verständlich, dass nicht alle Kundenanfragen so zügig beantwortet werden, wie es gewünscht würde.
Zur Zeit hat man alle Hände voll zu tun, zunächst die Vertriebspartner zu "bekuscheln". Auch hier gab es viel Aufregung... Und viel Zustimmung! Man wird also zukünftig Primavera mit einem deutlich größeren Sortiment in mehr Verkaufsstätten finden als zuvor.

Nun hab ich aber genug "gelobhudelt".
Es gibt auch viele andere Marken bzw. Hersteller, die ebenfalls hervorragende Arbeit leisten. Wer also Konsequenzen für sich persönlich ziehen möchte, sollte dies auch tun. (Aber besser nicht aus dem Bauch heraus, sondern nach sorgfältiger Überlegung.)

bernstein
23.04.2009, 08:23
Gibt es schon irgendwelche Langzeiterfahrungen?? Habe eigentlich immer Hauschka, komme aber momentan nicht klar. Nehme nur das Nachtkerzenöl von Primavera und ein Rosenhydrolat.

Fleurance
23.04.2009, 12:30
Ich habe die Neroli Cassis Serie jetzt fast ein Jahr im Gebrauch.

Zwischendurch habe ich die Shea von MG benutzt. Im Moment nehme ich das Gesichtsspray in das ich etwas Hyaloron von Behawe gerührt habe unter der Shea und das funktioniert sehr gut. ( Das Spray ist dann quasi ein Serum)

Reinigungsmilch, Gesichtswasser und Lotion finde ich sehr gut(Siehe Testbericht). Ebenso Gesichtsöl und Spray.
Womit ich nicht so gut mit klarkomme ist die reichhaltigere Creme und die Kapseln. Gibt auf Dauer unruhige Haut( wohl doch zuviel Wirkstoffe oder ÄÖs). Ich kombiniere bei Mehrbedarf deshalb die Lotion mit der MG Shea.

Weil die anderen Sachen aber so gut sind werde ich die jetzt im Sommer auf jeden Fall wieder nehmen. Vor allem der Duft ist wirklich sehr schön:beifall: und wird auch von mir als Allergikerin vertragen. ( Das muss halt jede selbst ausprobieren)

LG Fleurance

Sportyspicy
16.10.2009, 23:41
Ich pushe den Thread mal hoch, weil ich mich für das Gesichtsöl bzw. die Ölkapseln interessiere :-)

Wie kann ich mir denn die Tönungswirkung der getönten Kapseln vorstellen?
Und wie untrscheidet sich das Öl im Spendet von den ungetönten Kapseln?

Wäre lieb wenn jemand helfen könnte :-)

Ni-Co
17.10.2009, 08:57
Die Tönungswirkung der getönten Kapseln ist ganz leicht. Man sieht halt ein bisschen frischer aus.

Der Unterschied zwischen ungetönten Kapseln und Spender:

Kapseln ungetönt: Bestandteile: Borretschsamenöl* bio, Wildrosenöl* bio, Jojobaöl* bio, Mandelöl* bio, Johannisbeersamenöl* bio, 100 % naturreine ätherische Öle, äth. Neroliöl* bio, natürl. Vit. E, Feigenöl* bio, Citral, Geraniol, Benzyl Benzoate, Citronellol, Limonene, Linalool

Spender:: Bestandteile: Jojobaöl* bio, Mandelöl* bio, Aprikosenkernöl* bio, Johannisbeersamenöl* bio, Feigenöl* bio, 100 % naturreine ätherische Öle, äth. Neroliöl* bio, natürl. Vit. E, Citral, Geraniol, Benzyl Benzoate, Citronellol, Limonene, Linalool

Ich finde die Kapseln sind schöner. Sie ziehen schöner weg und hinterlassen nicht so einen Glanz. Das Öl aus dem Spender ist bei mir nicht so weggezogen und lag eher auf der Haut.

Von den Kapseln gibt es bei meiner Kosmetikerin auch eine Probepackung mit jeweils einer getönten und einer ungetönten Kapsel.

Sportyspicy
17.10.2009, 09:08
Danke! Ich habe hier leider keine Kosmetikerin, die mit Primavera arbeitet und kann die Sachen nur in Biomärkten etc. bekommen.

Ich möchte das Öl gerne als Zusatz zu meiner derzeitigen Pflege (Caudalie) verwenden und bin unschlüssig, ob eher das Öl im Spender oder die Ölkapseln was für mich wären. Die Incis der Kapseln sind natürlich etwas "feiner".

Ni-Co
17.10.2009, 10:38
Hier

http://www.eu-versandapotheke.com/index.php

gibt es die Kapseln sehr günstig! Ich denke aber es sind die "alten". Aber ich kann auf den ersten Blick zwischen den "alten" und den "neuen" keine große Veränderung erkennen.

Simonella40
11.11.2009, 21:53
@ Sportyspicy,
welche Pflege von Caudalie nimmst du denn?
Ich verwende z. Zt. das Pulpe Vitaminee Konzentrat abends als Nachtpflege und bin zufrieden. Ist nur reichlich teuer. Mich würde das Cassis/ Neroliöl auch gefallen, allerdings habe ich mit Primavera gar keine Erfahrung-außer ÄÖ-
und unschlüssig bin,ob ich das Öl , die Kapseln oder das Fluid nehmen soll. Schätze, dass das Fluid wohl eher etwas für die wärmere Jahreszeit ist,im Winter braucht meine Haut ein wenig mehr.:nixweiss:
Ich habe eigentlich fettige Haut,wobei sie jetzt im Herbst schon trockener wird und leider auch wieder mehr verhornt.
Ich möchte einfach Pflege, die gut durchfeuchtet, aber nicht so schwer aufliegt,daher meine Unsicherheit,ob Öl oder eher Fluid (zum. tagsüber)
Lg
Simonella

nk_fan
12.11.2009, 09:17
Es gibt von der Neroli Serie auch eine Feuchtigkeitscreme. Denke, die wäre für den Winter auch besser geeignet, da das Fluid schon relativ leicht ist und Öl ist ja nicht jedermanns Sache.

Mondschein81
10.03.2010, 14:11
So, ich schiebe den Thread mal wieder nach oben :-)
Benutzte seit über 2 Wochen (je nach Bedarf) entweder morgens das Fluid oder abends die tönenden Ölkapseln. Bin von beidem sehr begeistert - habe eine trockene Mischhaut und bisher keine weiteren großen Pickel bekommen, das Öl zieht auch ratzfatz ein. Auch das Gesichtswasser ist ein Traum, brennt kein bisschen und trockent auch nicht aus.

nk_fan
30.03.2010, 19:23
Hat schon jemand die neue Balancing-Serie Salbei Traube testen können?

Snake
26.04.2011, 22:49
Hat schon jemand die neue Balancing-Serie Salbei Traube testen können?

:push:
Das würde mich auch interessieren... :-D

Snake
29.04.2011, 22:06
So, hab zwar nicht die Salbei-Traube getestet, dafür aber die Neroli-Cassis (Probenset). Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert... :dollfreu:
Die zieht supergut ein - die Haut spannt nicht, fettet nicht, ist einfach gut versorgt und streichelzart, aber nicht trocken oder fettig. Also genau richtig. Hätte ich nicht gedacht. Ich hatte mal das alte Fluid (Osmanthus-Cassis?), damit habe ich geglänzt wie eine Speckschwarte. Aber jetzt (okay, ich bin auch ein paar Jährchen älter geworden): genau richtig! Und dazu hab ich noch das Gefühl, dass meine Rötungen etwas zurückgehen. Das werde ich mal weiter beobachten :lupe:

Snake
14.05.2011, 13:47
Aus der Neroli-Cassis-Serie gibt es jetzt auch ein kühlendes Augen-Roll-on :oha:

Hier: http://www.primavera.de/Kuehlender+Augen+Roll-On+Neroli+Cassis.htm

Hab das gute Stück aber leider noch nicht im Laden entdecken können. Mal schaun, wann es hier ankommt... :trippel: