Vollständige Version anzeigen : Merz Spezial Dragees ...
Ich habe zuhause Merz Spezial Dragees und nehme die auch immer fleißig ... (seit 3 Wochen).
Nun habe ich in der neuen Öko-Test gelesen, daß die Pillen absolut für den Eimer sind und man die überhaupt nicht braucht.
Wie ist denn Eure Meinung dazu?
Liebe Grüße
Ich habe die auch einmal eine Zeitlang regelmäßig genommen, mehrere Monate hindurch. Es hat sich ganz genau gar nichts getan. Mir hat die hochdosiere Einnahme von Kieselerde viel mehr gebracht, sowohl für die Haare als auch für die Nägel.
Ich hab die auch eine Zeit lang genommen, mir haben die rein gar nix gebracht :nein: Eine Bekannte von mir schwört aber drauf :nixweiss: Weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Vielleicht Einbildung bei ihr?
Schließe mich Marla an :-( .
Eine alte Kollegin von mir (Einkäuferin von Pharmazeutischen Artikeln) sagte mir das die Dinger nichts bringen :nein:
Die Einzelpacks Magnesium und Kieselerde in den 300-500 Packungen sind viel besser.
Das ist leider mit vielen solcher Dingen so :-)
Laverana
07.02.2005, 15:51
Hallo,
ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Selbst habe ich die auch noch nicht eingenommen.
Allerdings ist eine Tante (85) von mir davon total überzeugt. Sie nimmt sie schon, seitdem sie auf dem Markt ist. Hat selbst in ihrem Alter noch eine Wahnsinnshaut. Ob es an den Dragees liegt, oder ob sie einfach nur gute Gene hat weiß ich nicht. Vielleicht eine Art Placebo Effekt.
Gruß, Laverana
hm, kommt drauf an, welche Wirkung du willst. Ich hab in irgendeinem Test auch schon mal gelesen, das die Merz Dragees nix taugen, Hab sie auch mal gekauft, aber garkeinen Effekt verspürt. Die sind halt hübsch eingepackt und klackern schön in dem Fläschchen ;-)
Was ich nehme, und was tatsächlich wirkt sind die tetesept femin aktiv Dragees. Die helfen besonders gut bei monatlichen Stimmungsschwankungen, und haben auch positive Auswirkung auf die Haut.
LG
siobhan
Also mir haben die Merz Spezial Dragees schon geholfen, als mir eine Zeitlang dauernd die Fingernägel abgebrochen sind... :zustimm: Sie sind eindeutig fester geworden.
siobhan schrieb:
Was ich nehme, und was tatsächlich wirkt sind die tetesept femin aktiv Dragees. Die helfen besonders gut bei monatlichen Stimmungsschwankungen, und haben auch positive Auswirkung auf die Haut.
LG
siobhan
Hallo Siobhan!
Wie lange hast Du die Tetesept Femin eingenommen?? Ich überlege sie mir auch zu kaufen.
Nächsten Montag lasse ich mir mein Implanon wegen der Nebenwirkungen rausnehmen und ich fürchte dass dann die Hormone erstmals komplett verrückt spielen :-( :-(
lg Maja
sallysmile
07.02.2005, 17:11
Also ich hab mit den Dragees immer regelmäßig eine Kur gemacht und mir haben sie geholfen. Die Haut war besser, die Nägel fester. Ich finde sie mittlerweile jedoch einfach nur überteuert. Bierhefe und Kieselerde sind günstiger und haben den gleichen Effekt. :-)
Liebe Grüsse, sallysmile
@Maja
ich nehme die femin aktiv ( die in der orangen Packung, es gibt nämlich 3 verschiedene) schon seit 2 Jahren und bin serh zufrieden damit.
Ich glaube die werde ich auch probieren. Vorsichtshalber ;-)
Danke!!! :zustimm:
:-o Na toll!
Habe mir heute Tabs von tetesept gekauft.
Für meine strohhaare und meine weichen Nägel.
Habe eins gefunden wo auch noch 1.200mg Kieselerde drin sind,
habe dazu noch ein sehr schwaches Bindegewebe.
Ist noch Zink, Calcium-Pantothenat und natürlich Biotin drin.
Hab sonst nichts anderes gefunden. Wollte mit Zink&Biotin.
Naja, so wie es aussieht scheint es wohl doch nicht zu wirken :nein:
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.