PDA

Vollständige Version anzeigen : Weleda Iris Reinigungsmilch - Frage

Superhuhn
11.03.2008, 09:45
Hallo,

nachdem ich mit der Suche leider nicht fündig geworden bin, eröffne ich mal einen neuen Thread. Ich habe auf meiner Weleda Iris RM gelesen, dass sie nicht im Augenbereich verwendet werden soll - weiß jamend, wieso? ich würde sie gerne u.A. zum Abschnminken benutzen (das mache ich gerne mit RM), und das würde die Augen aber mit einschließen. Jetzt bin ich unsicher... :schaem:

Help, anyone?

Scheherazade
11.03.2008, 09:53
Für die Augen wird ja das Weleda-Gesichtsöl empfohlen. Aber probiere doch die RM einfach mal. Ich vertrage komischerweise die Weleda-RMs auch alle im Augenbereich.

Superhuhn
11.03.2008, 10:05
Danke :-) - werd' ich tun. Ich hatte nur befürchtet, dass da irgendwas drin ist, was auf gar keinen Fall in Augennähe darf... (muss nur zuerst meine Alverde Abschmink-Lotion aufbrauchen ;-))

anna7280
11.03.2008, 10:09
Hallo,

vielleicht liegts am hohen Alc.Gehalt? Weleda packt ja davon immer recht viel in die Produkte.

Paradiddle
11.03.2008, 10:10
Bei mir zumindest brennt es höllisch, wenn ich die Reinigungsmilch in die Augen bekomme...

lua
11.03.2008, 16:34
Das steht bei der Mandel Reinigungsmilch auch und ich habe sie immer für die Augen verwendet, hat immer super geklappt! :zustimm:
Ich würde sie einfach mal an den Augen benutzen und falls es brennen sollte wieder absetzten. :zustimm:

Hella
11.03.2008, 16:39
sind da ätherische Öle enthalten? Wenn ja, würde ich auf die Tippen. Sprich, auch generell auf Alkohol.

Dewi
11.03.2008, 19:19
In der Iris-RM stehen die ÄÖ glaub schon an zweiter INCI-Stelle. Ich find die richtig richtig krass - mich hauts bei dem intensiven Duft immer fast um... Ich bin zwar relativ unempfindlich bei ÄÖ, und kann die RM daher auf im Augenbereich anwenden, aber wenn du da sensibel reagierst, würd ichs lassen.

Superhuhn
12.03.2008, 08:52
Ich denke inzwischen auch, ich sollte da wohl vorsichtiger sein... Naja, das Restgesicht muss ja auch sauber werden! ;-)