PDA

Vollständige Version anzeigen : Gibts nen heißen Tip gegen...

dankeanke
09.03.2008, 23:57
extrem rauhe ellenbogen und knie? ich hab da echt richtig probleme damit, manchmal reißt die haut da auch ein und blutet da. sonst hab ich ganz normale haut...

gibts da ne creme, die wieder meine gelenke schön geschmeidig macht? denn ich muss auch im sommer meine knie vorallem verstecken, da es schrecklich aussieht.

bitte helft mir!

Pivoine
10.03.2008, 00:00
hast du schonmal melkfett probiert?
wirkt wunder gegen solche rauhen hautstellen!

Auryn
10.03.2008, 00:10
Probier doch mal Ringelblumensalbe!

Marijka
10.03.2008, 00:37
Ich reibe mir Sheabutter in die noch feuchte Haut nach dem Duschen ein :zustimm:

Hyazinthe
10.03.2008, 00:40
Ein altes Hausrezept ist ja Zitronensaft. Einfach Zitrone halbieren und einreiben. Natürlich nur, wenn nichts aufgerissen ist. :panik:
Dann dick Fettcreme drauf. Oder dick mit Honig beschmieren. Hilft auch gegen rauhe, rissige Haut.
Bei schmerzhaften Rissen würde ich allerdings Bepanthen oder eine andere Heilsalbe aus der Apo empfehlen. Da gibt es für Härtefälle auch Urea-Cremes.

busaya
10.03.2008, 00:56
und wie wär es mit Schrundensalbe von Balea (http://www.beautyjunkies.de/index.php?ind=reviews&op=entry_view&iden=7449)?

Kashi
10.03.2008, 07:56
Ein altes Hausrezept ist ja Zitronensaft. Einfach Zitrone halbieren und einreiben. Natürlich nur, wenn nichts aufgerissen ist. :panik:
Dann dick Fettcreme drauf. Oder dick mit Honig beschmieren. Hilft auch gegen rauhe, rissige Haut.
Bei schmerzhaften Rissen würde ich allerdings Bepanthen oder eine andere Heilsalbe aus der Apo empfehlen. Da gibt es für Härtefälle auch Urea-Cremes.

:five: du nimmst mir die worte aus dem mund :-D

Tija
10.03.2008, 08:17
Die Reste der Handcreme auf die Ellbogen verstreichen könnte auch helfen. Sicher nicht wenn die Haut gerissen ist, aber ich mach das immer zur Vorbeugung.

shuga
10.03.2008, 22:58
ich hatte früher schon grundsätzlich vollkommen ausgetrocknete und auch eingerissene ellenbogen, das sah wirklich alles andere als schön aus und schmerzfrei wars auch nicht gerade. mir hat da auch bepanthen-salbe geholfen. seit ich ne neue bodylotion nehm (balea, diese mit sheabutter und nachtkerzenöl) hab ich das problem gar nicht mehr :-? die ellenbogen sind zwar jetzt auch nicht babypopoweich, aber es reisst nichts mehr ein.
ansonsten würd ich halt ein körperöl versuchen. oder was hast du bis jetzt denn schon alles probiert?

lillibee
10.03.2008, 23:19
Logona Body Butter :top:

Habibi
10.03.2008, 23:28
Was dem in etwa in einem Produkt entspricht: Lemony Flutter von Lush, ist perfekt gegen rauhe Ellbogen u.ä. (aber auch nur, wenn nicht aufgerissen ist). Grüne Salbe aus der Apotheke kann ich noch empfehlen (ist im Grunde eine Schrundensalbe) und natürlich Bepanthen. Unraffinierte Sheabutter (Karité), champagnerfarben, die gibts preisgünstig bei eBay (auch super bei Neurodermitis) - auch toll für die Lippen und rauhe Stellen an den Füßen.