Vollständige Version anzeigen : Snä epil Alternativen gesucht!!!
Hallo Ihr Lieben
Vor 3 Tagen hab ich mir ganz mutig meinen "Damenbart" vorgeknöpft. Alle Jubeljahre drück ich mir da mal so einen Streifen Snä epil drauf und reiss ihn tapfer wieder runter. Mit dem Effekt, dass die Haut an den Stellen tagelang geschwollen und entzündet aussieht. ( Göga fragte schon, ob ich wieder zu heftig geschröpft hätte :-( ) Die Haut über dem Mund sieht geschwollen UND plissiert aus.
Ich bin sooo unglücklich :-( .
Wie macht ihr das???
Ich habs schon ein bisschen mit Schüttellotion beruhigt, aber ich glaub nochmal tu ich mir das net an.
Hallo Ina :-)
Also ich rasiere ca. einmal die Woche. :dollschaem: Das ist natürlich langfristig nicht so ganz das Wahre... Wenn ich es mir mal leisten kann, werd ich mir die Haare weglasern lassen. Ansonsten kann man ja auch noch blondieren, das ist mir aber zu stressig und ich weiß nicht, ob meine empfindliche Haut da mitmacht. Ist das eine Wachsentfernung, die du da machst? So was hab ich früher auch probiert und das sah hinterher auch immer ganz rot und geschwollen aus, sodass ich mich fast nicht raus getraut hätte! Da ist mir das Rasieren immer noch lieber. :zustimm:
LG
Hier (http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=10818&forum=20#139444) und hier (http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=11088&forum=20#144002) habe ich meine Tipps und Erfahrungen zum Thema aufgeschrieben. Jetzt wo du mich erinnerst... ich muss auch wieder mal enthaaren :pfeif:
Frau.Hitzeblitz
06.02.2005, 18:25
Snä Epil ist Kaltwachs oder?
Ich benutze immer Heißwachs, aber Heißwachs ist eigentlich noch "gefährlicher" als Kaltwachs, weil du dich hier auch ganz leicht verbrennen kannst. Als ich das erste mal meinen Damenbart entfernt habe, sah ich wirklich sooo unglaublich furchtbar aus, die ganze Haut ist schuppig geworden!
Das hat sich allerdings nach ein par Mal Haare entfernen gelegt.
Wenn du aber kein Wachs mehr benutzen willst, lässt du sie dir wohl am besten bei der Kosmetikerin bleichen (außer dein teint ist recht dunkel,das sieht sonst ziemlich seltsam aus), oder du zupfst einzelne Haare mit der Pinzette aus.
Für den jetzigen Zustand deiner Haut würde ich dir parfümfreie Produkte mit Kamille empfehlen, das hat meine Haut damals ganz gut beruhigt.
Aber auf keinen Fall anfangen, mordsmäßig zu cremen oder Masken aufzulegen, mir tat es ganz gut wenn Luft an die Verunstaltung kam. Gegen das Geschwollene hilft wohl nur sanftes Kühlen.
Windsbraut
06.02.2005, 18:25
Ich schnapp mir die Pinzette, einen Vergrößerungsspiegel und stell mich ans Badezimmerfenster ins LIcht... immer hoffend, das draußen keiner reinguckt :schaem: Es ist zum mäusmelken mit diesem Haarwuchs!!!
SnäEpil hat übrigens Paraffinum Liquidum drin, was mir Pickel macht...
LG :-D
Ina :five: deswegen zögere ich das schon wieder viel zu lange raus. Aber ich muss da wieder ran. Die Auffälligsten werden wie bei Windsbraut mit der Pinzette entfernt, aber so ganz nahe an der Nase laufen mir immer die Tränen.
Ich glaube, das nächste Mal lass ich es von einer Bekannten machen oder ich hole mir mal von sessu (http://www.alegria-naturkosmetik.de/alegneu/index.php?cPath=332) etwas. Vielleicht reagiert die Haut dann nicht so extrem, weil das auf Zuckerbasis ist :nixweiss:.
Liebe Grüße
Uschi
Ich sollte es einfach lassen. War blöd von mir. Meine Härchen SIND da ganz hell.........
(Ich bin doch rothaarig)...
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.