PDA

Vollständige Version anzeigen : SMS mal wieder.... oder besser Bartwuchs :angst:

Windsbraut
06.02.2005, 18:04
Hallo,
alle SMS Benutzerinnen bitte um Hilfe :hilfe:
Kann das sein, das ich von SMS verstärkten Haaarwuchs bekomme :lupe: An der Oberlippe und am Kinn??? :peitsche: Oder liegts woanders dran :-D
Falls ja, wird es vom HG-Thron verstoßen und statt dessen auf den Kopf geschmiert :angst:

LG:lupe:

Ronja
06.02.2005, 18:10
Hey,
Haarwuchs an Oberlippe und Kinn hört sich eher nach einer Hormonstörung oder so an, würd ich sagen. Wenn das von der Creme kommen würde, dann müssten sich doch eigentlich auch an den Wangen/Stirn Haare bilden

Snorkfräulein
06.02.2005, 18:18
Meine Antwort: :angst: :angst: :angst:

Es könnte stimmen! Ich benutze ja auch seit einigen Monaten SMS und mir fällt auch auf, dass der Flaum im Gesicht in letzter Zeit mehr wird. :-o

Ich habe das allerdings bisher nicht in Verbindung mit SMS gebracht.

Da die Sachen für mich eh nicht optimal sind, habe ich schon ans Wechseln der Pflege gedacht. Jetzt habe ich dann noch einen Grund mehr.

Bin mal gespannt, ob noch jemand was gemerkt hat (oder wir einfach nur alt werden ....)-

Windsbraut
06.02.2005, 18:22
Hm, ja den Flaum überall empfinde ich auch als stärker, hab das irgendwie aber auch aufs altern :peitsche: geschoben..... Doch doch an meiner einen Wange (Höhe Wangenknochen) wachsen neuerdings auch 3 braune Haare.....:mecker:. Auf der anderen Wange nicht, dafür hab ich da eine kleine Couperose-Ader :aufreg: Obs echt das Alter ist???? :misstrau::misstrau:
Achso, auf dem Kopf wachsen die Haare eher nicht mehr mehr :-D Der Rest des Körpers ist, was Behaarung angeht, normal geblieben :schwitz:

Hormone?.....uffff phhhh, welche Hormone könnten denn das sein??

LG *ratlos* :-o

Snorkfräulein
06.02.2005, 18:32
Wenn es an den Hormonen liegt, wäre das wahrscheinlich ein Überschuss an männlichen Hormonen und deshalb dann Bartwuchs.
Aber das kann eigentlich nur der Arzt klären.

Bei mir dürfte es daran auch nicht liegen, da ich ja die Pille genommen habe und wirklich mehr als genug weibliche Hormone vorhanden sein müssten.

Malika
06.02.2005, 18:37
Also allgemein ist es ja schon so, dass einige Frauen beim "Älterwerden" (das trifft aber für dich eigentlich noch laaaange nicht zu) das eine oder andere Gesichtshaar bekommen. Ich meine, mal was gelesen zu haben, dass Frauen dann mehr männliche Hormone bekommen/produzieren. Ich hab auch ein (!) dunkelbraunes Haar am Kinn, das wächst aber nur ganz langsam und wenn es rausschaut, zupfe ich es einfach raus! Ich find das auch irgendwie beängstigend, mal schauen, wie ich in 30 Jahren ausschaue. Meine Oma hatte auch ein paar vereinzelte, aber richtig lange Haare im Gesicht, hoffentlich hab ich nicht so viel von ihr geerbt!
Da gibt es auch irgendein Mittelchen dagegen, meine ich, aber keine Hormone. Werde mal googeln.

LG

edit:
Das hier (http://www.rootsherbal.com/german/PageSuper.html) hab ich grade beim googeln gefunden. Ich finde, das hört sich schon wieder zu gut an, ich glaub an sowas ja eigentlich nicht, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass Kräuter den Haarwuchs stoppen können, aber es ist nicht sooo furchtbar teuer, ich probier es vielleicht mal wenn ich wieder Geld habe. Einen Versuch ist es vielleicht wert..

[ Geändert von Calista am 06.02.2005 18:58 ]

Windsbraut
06.02.2005, 18:46
Calista schrieb:
Also allgemein ist es ja schon so, dass einige Frauen beim "Älterwerden" (das trifft aber für dich eigentlich noch laaaange nicht zu)
LG

:kuss:

LG:freu:

Steffi
06.02.2005, 18:46
Ich benutze seit ca. 4 Monaten die sms. Der Flaum ist ganz zart und blond. Fiel mir heute Morgen auf. Habe es aber nicht weiter beachtet und hätte auch nicht weiter darüber nachgedacht.
An Oberlippe und Wangenbereich auch schön zu erfühlen. Über einen Zusammenhang denke ich erst jetzt nach.

Wäre sehr schade!

Steffi

06.02.2005, 18:51
:-o Wenn das so ist bin ich froh, dass ich´s nicht mehr benutze. Hab doch überall Pusteln davon bekommen. Bartwuchs würde mir zum Glück noch abgehen :-o

Kiara
06.02.2005, 19:09
Hallo,

also ich benutze es jetzt ca. 2 Monate und konnte bezüglich Haarwuchs im Gesicht gar nichts feststellen.

LG Kiara

06.02.2005, 19:14
Hab mal ne Frage...

was ist denn SMS????

06.02.2005, 19:16
Habt Ihr schon mal Frau Niklas gefragt? :-? Vielleicht hat sie ja ne Antwort

06.02.2005, 19:24
Gibt es denn INCIs, die irgendwie haarwuchsfördernd wirken ? So wie Phytohormone ?

Primavera

06.02.2005, 19:25
Hallo.

Was bedeutet denn Sms???

Windsbraut
06.02.2005, 19:27
Gute :idee: Nächste Woche kriegt Frau NIklas email...

SMS: Skin Management System Von christine Niklas, www.bessere-haut.de
Eigentlich vertrage ich es gut, aber wenn davon der Bart kommt :ohnmacht:

LG ;-)

06.02.2005, 19:28
Bart von einer Creme?

06.02.2005, 19:29
Ich kann mir das eignetlich nicht vorstellen, daß man wegen ner Creme Haarwuchs kriegen könnte, aber ich würde da auch mal bei der Firma nachfragen, sicher ist sicher...

Nicht, das unsere Windi irgendwann mit dem Rauschebart daherkommt....http://smilies.sofrayt.com/%5E/x0/noel.gif (nein, war natürlich nur Spaß :kuss:)

LG
Steffchen

06.02.2005, 19:33
Windsbraut, nimmst du alles, die komplette Serie ?
Ich bin immer noch scharf auf das Hy- Gel...., aber Bart steht mir nicht so gut, glaube ich.

Primavera

Poner
06.02.2005, 20:05
windi schrieb:
Falls ja, wird es vom HG-Thron verstoßen und statt dessen auf den Kopf geschmiert

LG

Hahaaaaaaaaaaaaaaaa!!! Ich habe es ja zuhause, vielleicht mal probieren???

So als Haarwuchsmittel :-D

Also ich verwende es auch nicht, nur das Hyalurongel. Und habe auch in den letzten Jahren erheblichen Flaum erhalten, auf den Wangen. Nur die 3 Braunen Haare Windi, habe ich nocht nicht :nein:

1 davon habe ich und es wächst aus einem Mal. Schwarz.

http://www.cosgan.net/images/smilie/figuren/c010.gif

lgweni:wink:

Windsbraut
06.02.2005, 20:11
steffchen schrieb:

Nicht, das unsere Windi irgendwann mit dem Rauschebart daherkommt....http://smilies.sofrayt.com/%5E/x0/noel.gif (nein, war natürlich nur Spaß :kuss:)

LG
Steffchen

WAAAAAHHHHHHH!!!!!! BÖÖÖÖÖÖÖÖHHH! :ohnmacht: Bitte nicht!!!
Kann mir auch nicht vorstellen, das es von den guten hautstärkenden INCIs kommt, abe wer weiß. Deshalb wollte ich mal hier nachhören, was die anderen SMSer so entdecken :lupe:

- Außer dem Cleanser nehm ich alles, auch das Skinergy hab ich mal probiert, fein. Reinigen tu ich mit AS und Jojobaöl. Das Hy-gel ist supi, leider teuer, vllt. sollte ich es doch mal selbst nachbauen:gruebel:

LG :-D

Uschi
06.02.2005, 20:17
Das wäre ja ein Ding :-o. Ich würde alle Produkte bunkern und sie mir auf die Kopfhaut schmieren. Bitte haltet mich auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Uschi

06.02.2005, 20:20
Dann glaube ich auch, daß es von irgendeiner altersbedingten *duck* Hormonumstellung kommt. Was macht denn das Skinergy- Serum ? Bringt das noch irgendeinen Extra- Kick ?
Frische ? Feuchtigkeit ?

(Hast du deshalb ein neues Avatar, so von weitem, damit man deinen Bart nicht sieht ? :-D )

Primavera

Uschi
06.02.2005, 20:24
Primavera, du meinst jetzt Windsbraut und nicht mich :-o oder?

06.02.2005, 20:27
Ja, ich meine Windsbraut.

Übrigens habe ich seit ein paar Jahren auch vereinzelte dunkle Haare im Gesicht, die früher nie da waren, ich schiebe das mal auf die Hormone.

milchgesicht
06.02.2005, 20:31
Windsbraut schrieb:

Das Hy-gel ist supi, leider teuer, vllt. sollte ich es doch mal selbst nachbauen:gruebel:

mach das mal, ist wirklich nicht schwer ;-)

Rubina
06.02.2005, 20:51
:misstrau:
... war schon sehr neugierig auf sms und dachte ans ausprobieren... eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass man von einer Creme haarwuchs bekommt.... aber weiss :-?

Da die Sachen ja schon ganz schön teuer sind, werde ich erst mal abwarten, was Frau Nikklas dazu meint.... bitte halte mich auf dem Laufenden...

maren.w
06.02.2005, 21:30
Also, ich benutze die komplette sms-serie seit November und habe noch keinen vermehrten Haarwuchs bemerkt. Hab zwar auch diese blöden, kleinen Härchen am Kinn, aber die waren vorher auch schon da. - Mich würde wirklich interessieren, was Frau Niklas dazu sagt.

Liebe Grüße,

Maren

MissieJoy
06.02.2005, 21:33
total off topic....aber maren.w, ich finde es soooo schön, Deinen Namen hier wieder zu lesen!! :prost:

06.02.2005, 21:55
Uschi-Schatz hab noch ne Flasche Hy-Gel. Wenn Du sie haben möchtest.... PN an mich :-D

Malika
06.02.2005, 22:04
Windsbraut, hast n neues Avatar, gell? Bist du das? Auf jeden Fall sehr schön! :freu:

Laufmauskatze
07.02.2005, 12:51
eine Kosmetikern sagte mir mal, dass die dunklen fetten Haare am Kinn die Hexenhaare sind
:abroll: :kicher: :lautlach:
Aber fragt Euch mal, warum sie das ausgerechnet mir gesagt hat. So was von voll fies !!!!
Ich habe noch eine Probepackung von SMS zu Hause, das kriegt jetzt mein Herzblatt auf seine Vollplatte geschmiert. Vielleicht tut sich ja was. Er meint ja immer, dass der Haarwuchs im Alter nicht weniger wird, nur eben an der falschen Stelle (Ohren, Nase bei manchen auch auf den Zähnen :-D ).

Helau :party:

perwoll-hamster
07.02.2005, 14:56
hi
benutz ja sms jetzt auch schon ne weile.flaum hab ich schon aber ob dass jetzt von sms mehr geworden ist? :misstrau:
hab da aber auch nicht wirklich drauf geachtet.
hehe laufmauskatze halt uns auf dem laufenden,mein vater hätt gegen mehr haare aufm kopf sicher auch nichst dagegen.. :-D

Malika
07.02.2005, 14:58
Eine Freundin und ich nennen diese Haare auch immer so! Wusste gar nicht, dass die offiziell auch so heißen! :abroll:

Windsbraut
07.02.2005, 21:06
Bäh :zunge: Hexenhaare, pöh!
Ja, das bin ich, im Wald tanzend :tocktock: Neeee, den Bart sieht man nicht, den zupf ich nämlich frühzeitg..... dauert nur immer länger :hammer:
Warum ich SMS im Verdacht habe: Die INCis sollen doch die Haut und ihre Funktion stärken, kräftigen und anregen. UNd da dachte ich mir, :idee: vllt regt es auch die Haarfollikel an:lupe:?? Ein paar hatte ich schon immer, so daß es auch am Alter liegen könnte! Aber der Flaum:gruebel:
mal abwarten....

LG :-o

07.02.2005, 21:16
An der Theorie könnte allerdings was dran sein.
Blöd aber auch, was nützt die tolle Haut, wenn sie sich unter Flaum versteckt.
Willst du denn weitermachen ?

Primavera

Und äh, sind das nicht immer die Hexen gewesen, die im Wald getanzt haben und so ? :-D :-D

Windsbraut
07.02.2005, 21:19
Hehehehhe:fiesgrins: Du hast mich entlarvt oder hab ich mich verraten :lupe: :teufelfies: Rote Haare hätt ich ja auch schon:pfeif:, nur so um dem Klischee zu entsprechen...

Klaro, das werd ich erst mal weiternehmend untersuchen. Vllt liegts auch an AS??? Hm, mal sehen. Zur Not wird mit bösen INCIs gegenbehandelt :-D

07.02.2005, 21:23
Kriegst zum Burzeltag nen Rasierer von uns :-D

07.02.2005, 21:25
Ach so, kannst du mir noch was zu Skinergy verraten, Windsbraut ?

Was ist das "plus" gegenüber dem Hy- Gel ? Oder nimmst du beides, sozusagen die volle Dröhnung ?

Primavera

Windsbraut
07.02.2005, 21:29
Die Incis Skinergy sind : Aqua, Borrago officinalis, Urea, Pentylene Glycol, Alcohol, Tocopherol, Panthenol, Magnesium Ascorbyl Phosphate, Ubiquinone, Carthamus Tinctorius, Lecithin, Sodium Hyaluronate, Bisabolol, Parfum

Einen Flacon hab ich als "Kur", also ich nutz es abends unter Nightcare und Membrane. morgens pack ich "nur" HyGel und Dayguard und Membrane auf die Haut:-D Und MF :pfeif:
Macht glatte pralle Haut :sing: und flaum???????:ohnmacht:
Neee, Rasierer hab ich doch, aber da kommen dann immer so häßliche Stoppeln :misstrau::misstrau::nono:

Lucy
07.02.2005, 21:31
Huhu!

Mir kommt gerade so ein Gedanke, aber ich bin mir nicht sicher ob ich mich richtig erinnere:

Ist da Panthenol drin ? Das wird doch immer als Wimpernwachstumsförderer in Mascara eingesetzt., oder war das was anderes ??? :gruebel: Hilfe !!!!!! :-o

Liebe Grüsse!
Lucy

Windsbraut
07.02.2005, 21:33
Ja, isses und zwar überall :angst: :misstrau::misstrau: oh oh oh oh

Dayguard:
Aqua, Vitis Vinifera, Pentylene Glycol, Urea, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Glycerin, Hydrogenated Lecithin, Lecithin, Carthamus Tinctorius, Squalane, Ferulic Acid, Ubiquinone, Sodium Hyaluronate, Allantoin, Daucus Carota Extract, Carotene, Magnesium Ascorbyl Phosphate, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Alcohol, Parfum, Glycerylstearat, Caprylic/ Capric Triglyceride, Mannan

Nightcare:

Aqua, Persea Gratissima, Pentylene Glycol, Urea, Glycerin, Hydrogenated Lecithin, Borago Officinalis, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Lecithin, Helianthus Annuus, Bisabolol, Retinyl Palmitate, Allantoin, Magnesium Ascorbyl Phosphate, Sodium Hyaluronate, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Copper Chlorophyllin Complex, Parfum, Mannan

membrane:
Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Butyrospermum Parkii, Vitis Vinifera, Cocos Nucifera, Pentylene Glycol, Urea, Hydrogenated Lecithin, Glycerin, Squalane, Panthenol, Lecithin, Helianthus Annuus, Tocopheryl Acetate, Sodium Hyaluronate, Allantoin, Ubiquinone, Hydrocotyl (Centella Asiatica) Extract, Silica, Sodium Ursolate, Sodium Oleonate, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Parfum, Mannan

HYgel:
Aqua, Pentylene Glycol, Glycerin, Panthenol, Sodium Hyaluronate, Magnesium Ascorbyl Phosphat, Allantoin

LG :-o

[ Geändert von Windsbraut am 07.02.2005 21:34 ]

07.02.2005, 21:34
Glatte pralle Haut macht ja eigentlich schon das Hy- Gel :roll:

Fällt dein Verdacht bei dem Flaum speziell auf Skinergy ? Oder auf die komplette Serie ?

Primavera, die auch pralle Haut will

Windsbraut
07.02.2005, 21:36
ne, der Verdacht fällt erst mal auf alles :irre: und auch AS, obwohl :gruebel: damit wasch ich mir manchmal die Haare und die fallen nicht durch besonderen Wachstum auf :nono:
Jetzt muss ich das mal auseinanderdividieren und einzeln testen, och mensch. Neeee. Frau Niklas, zu Hülf!

Lucy
07.02.2005, 21:39
Hallo!

Also ich glaube wir haben den Übeltäter ! Es ist wohl das Pantenol, das überall drin ist !

Hab folgendes gefunden, das ist aus der Beschreibung einer Mascara :

"...... « Longcilsextender » enthält Panthenol (Wimpern Wachstums Hormon) wodurch nicht
nur die Wimpern verlängert werden, sondern das Wachstum angeregt... "

Ziemlich eindeutig, oder??

:-o :-o :-o :-o

[ Geändert von Lucy am 07.02.2005 21:47 ]

[ Geändert von Lucy am 07.02.2005 21:48 ]

07.02.2005, 21:41
Na super ! Und wenn man dann noch natürliche Flaumtendenzen hat, gibt es kein Halten mehr. Hast du denn schon an Frau Niklas geschrieben ? Wäre ja schade um die pralle Haut.... :-(

Primavera

maren.w
07.02.2005, 21:49
Also, ich kann mir nicht vorstellen, daß Panthenol haarwuchsfördernd sein soll. In der Kranken- und Altenpflege werden Panthenol-Cremes häufig eingesetzt, als Wundcreme, auch zum Vorbeugen (Bephanthen Salbe z. B. ). Mir ist noch nicht aufgefallen, daß die Leute irgendwie behaarter waren als vorher.

LG

Maren

Uschi
08.02.2005, 06:57
Hi,

ich kann mir nicht vorstellen, dass Panthenol der Übertäter sein sollte -wenn es überhaupt einen einzelnen gibt. Schaut mal hier (http://www.gesundheit.com/gc_detail_5_huk13_6.html), das habe ich allerdings nur auf die Schnelle gefunden. Das deutet nicht in die Richtung.

Ggf. könnten Synergien -also das Zusammenspiel verschiedener Wirkstoffe- einen Effekt ergeben; aber ich bin mir sicher, dass die Haarwuchsindustrie das schon lange ausgetüftelt hätte, weil ich glaube, dass wäre ein Milliardenmarkt.

Aber trotzdem - bitte haltet mich weiter auf dem Laufenden, vielleicht wird ja mein Traum von einer langen, wallenden Mähne doch einmal Wirklichkeit :traeum:.

Liebe Grüße
Uschi

Poner
08.02.2005, 09:09
@windi:habe dies dazu gefunden :-D :dollschaem:

Hirsutismus (http://www.gesundheit-aktuell.de/Haut_und_Haare.96.0.html)

Ob es damit zu tuen hat??

:schmatz: :schaem:

08.02.2005, 09:44
Also doch Hormone und Alter - keine Hexerei ?
Und wahrscheinlich bei dunkelhaarigen Frauen eher sichtbar als bei Blondinen.

Primavera

Windsbraut
08.02.2005, 10:35
:misstrau: :misstrau: :misstrau: :misstrau: :misstrau: :misstrau:

Weni, Süße, ich kann doch jetzt noch nicht in den Wechseljahren sein :nono: Das geht mal gar nicht......... Hab mal geguckt, am Bauch hab ich noch keine Haare uff und ansonsten ist die Behaarung wie gewohnt :schaem:

LG :-D :-D :-D :-D

08.02.2005, 10:50
Jetzt hab ich aber auch Angst gekriegt, habe das Thema bis jetzt ja überlesen :-?
Bin ja auch sms-user, aber im Moment untreu. Will aber nach meinen Proben und Ampullen sms wieder nutzen (aufbrauchen).
Also einen Flaum hab ich auch schon immer, so ganz hell und unauffällig. Aber jetzt bild ich mir doch ein, er wäre mehr geworden, vor allem an den Seiten zum Ohr hin???? :-o
Habe mal gegoogelt, Panthenol ist haarkräftigend und regt das Wachstum an!!!! Also ab jetzt schmier ich mir das auf die Kopfhaut, so vor dem Waschen als Kopfkur, jawoll!!!!
Hat schon mal jemand Frau Niklas angemailt?
Candy

Windsbraut
08.02.2005, 10:53
:zustimm: Ja, hab eben das Beratungsformular ausgefüllt weggemailt!:trippel::wart::trippel:

Poner
08.02.2005, 10:56
:-D :dollschaem:

Hab das doch auch, Flaum auf den Wangen, ist doch süß ;-)

Windsbraut
08.02.2005, 10:58
Ja, den Flaum will ich auch mal gelten lassen, aber die schwarzen Ekelteile.... muss doch nicht gleich jeder sehen, das ich eine alte Hexe bin :fiesgrins:

LG:kuss:

Lucy
08.02.2005, 12:00
Hm, ich bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, daß ich dieses Panthenol ein Stoff ist, den ich persönlich nicht ständig verwenden würde.
Das ist wohl ein Wirkstoff, der gut für gereizte, entzündete, verlletzte Haut ist, aber wenn meine Haut gar nicht gereizt ist, dann würde ich den nicht nicht nehmen.

Noch dazu regt er die Zellteilung an, das will ich auf gar keinen Fall. Wenn die Haut mal gereizt ist, dann kann man ja das Panthenol wie eine Medizin verwenden.

Panthenol soll auch gut für die Haare sein, das wird auch in Uschis Link behauptet. Kann das Pantenol unterscheiden, ob es Kopfhaare sind, die kräftiger werden sollen oder Gesichtshaare, die auf keinen Fall stärker werden sollen? Könnte sein, vielleicht sind verschiedenen Stoffe für die verschiedenen Haare zuständig, keine Ahnung.

Aber ich hab auch einen ziemlich Flaum im Gesicht, den hab ich schon lange. Ich hab aber früher immer selbstgemixte Cremes verwendet in denen immer viel Panthenol war, vielleicht kommts davon... Zu der Zeit ist der Flaum auch stärker geworden, aber ich hab das nie mit den Cremes in Verbindung gebracht...

Ich kann mir gut vorstellen, daß das Panthenol auf dem Kopf vielleicht nur minimale Ergebnisse bringt, aber bei den feinen Gesichtshaaren ist diese minimale Wirkung viel schneller sichtbar.
Hat schon jemand mal Panthenol auf den Haaren versucht ? Ich mein jetzt nicht im Shampoo, sondern im Haarwasser? Täglich angewendet wie eine Gesichtspflege?

Vielleicht bringt das ja wirklich was. Aber wenn, dann müsste man die Kopfhaut sicher täglich damit "eincremen". Wenn nur mal ein Shampoo für ein paar Sekunden drauf ist, wird das null bringen.

08.02.2005, 12:14
Kophaut jeden Tag eincremen mit Panthenol ? Das ist was für Silith !

Windsbraut : Ich habe mir das Hy- Gel bestellt, bin mal gespannt, ob sich bei mir auch was tut.
Falls ja, haben wir bis zur Vorweihnachtszeit 2005 einen netten Rauschebart und können im Weihnachtsmannverleih jobben.

Primavera

Uschi
08.02.2005, 12:16
Primavera schrieb:
Kophaut jeden Tag eincremen mit Panthenol ? Das ist was für Silith !

Windsbraut : Ich habe mir das Hy- Gel bestellt, bin mal gespannt, ob sich bei mir auch was tut.
Falls ja, haben wir bis zur Vorweihnachtszeit 2005 einen netten Rauschebart und können im Weihnachtsmannverleih jobben.

Primavera

http://www.cosgan.net/images/smilie/xmas/k025.gif hooohooohooo

:lol:

perwoll-hamster
08.02.2005, 13:04
also jetzt bild ich mir auch ein dass der flaum am ohr stärker geworden ist :misstrau: das ist jetzt wahrscheinlich pure einbildungskraft..aber ohne daran zu denken kann ich die sachen jetzt nicht mehr nehmen.
aber ich hab ja eh überlegt zu wechseln,also vielleicht ist dass jetzt noch ein punkt (wollte die sachen eigentlich noch aufbrauchen . aber das würde sicher noch monate dauern.)

panthenol jeden tag auf die haare schmieren?das wird aber eine klebrige sache..und vorallem sieht dass dann doch sicher total schmierig aus - panthenol glänzt doch so.dann müsste man sich ja wieder jeden tag die haare waschen und neee.lassen wir silith den vortritt :-D
oder was ich mir höchstens noch vorstellen könnte wäre ein schuss panthenol in die hennapampe.aber ob dass dann bei einem mal in 3 wochen eonen effekt hat?vielleicht dann placebo..
aber ich könnts mir gut für die wimpern vorstellen;ich versuch das ab heute.jeden tag auf die wimpern schmieren und gucken was sich tut.da wärs nicht schlimm wenn die kräftiger und mehr werden würden ;-)
wollte eh rizinusöl kaufen wenn ich das nächste mal bei spinnrad bin.dann kann ich das dann mischen.

bin mal gespannt auf die antwort von der niklas (gut dass du mail geschrieben hast - das forum wird da ja irgendwie sehr vernachlässigt)

Laufmauskatze
08.02.2005, 15:03
Ich befürchte, dass wir hier mal ein Gruppenrasieren ausrufen müssen.....
:fiesgrins: :teufelfies: :abroll: :lautlach: :freu: :teufelfies: :teufelfies: :teufelfies:

Snorkfräulein
08.02.2005, 15:32
In Uschis Link steht folgendes: "Für die Haare hat Panthenol zusätzlich noch eine ganz besondere Bedeutung."

Zusammen mit unseren Erfahrungen (auch die Creme, die Lucy früher selbst gemixt hat) ist das für mich klar: es liegt an SMS! Leider!!!

Zum Glück ist es bei mir auch nur dieser Flaum, vor allem vom Kinn zum Ohr hin, noch keine Hexenhaare, aber dass muss trotzdem nicht sein.

Ich fühle mich jetzt, ehrlich gesagt, auch ein bißchen wie ein Versuchskaninchen.
:-?

Angelika
08.02.2005, 16:22
Ihr Süßen, ihr habt mir jetzt aber einen ordentlichen Schock verpasst :-o

Panthenol als Haarwuchsförderer :-? - ich benutze es sehr gerne und ausgiebig in selbstgemischtem Gesichtswasser und auch in der Pflege *gleichdenSpiegelherauskram*
Kann zwar keinen vermehrten Flaum feststellen, aber geheuer ist mir die Sache jetzt nicht mehr so ganz......

frauke
08.02.2005, 17:38
Mein Papa nimmt täglich eine Panthenoltablette, weil er davon überzeugt ist, daß seine Haare davon voller werden. Mir ist aber noch nix aufgefallen...

08.02.2005, 18:11
frauke schrieb:
Mein Papa nimmt täglich eine Panthenoltablette, weil er davon überzeugt ist, daß seine Haare davon voller werden. Mir ist aber noch nix aufgefallen...

Ist doch klar !
Wenn es wirken soll, wirkt es nicht :nein:- aber wenn es nicht wirken soll, wirkt es:zustimm:

Primavera

Kiara
08.02.2005, 18:56
Hallo,

nachdem ich lange Zeit Haarausfall (sowohl diffuser als auch anlagebedingter) und mich dem Selbstrühren von Shampoos, Cremes und Co. befasst hatte, hab ich in jedes Self-Made-Shampoo und Haarwasser fleissig Panthenol reingetan. Mir ist noch gut im Gedächtnis, dass ich damals gelesen hab, dass Panthenol haarwuchsfördernd sein soll, und ich damals dann immer die doppelte Menge mit reingemischt hab. Leider weiss ich nimmer, wo ich es gelesen hab... :-?

Ob es was im Shampoo, Haarkur und Haarwasser bezüglich Haarwuchs gebracht hat, kann ich leider nicht beantworten, da ich zu der Zeit alles mögliche parallel eingenommen und geschmiert hab. Der Haarausfall ging zurück und die Haare sind (für meine Verhältnisse) schneller gewachsen. Aber wie gesagt, an WAS es genau lag, weiss ich nicht.

LG Kiara

sushi
08.02.2005, 21:22
Hey Mädels,
SMS ist doch dann ein super Geschenk für die Jungs mit vorzeitigem Haarausfall und alle Papis, gegen Geheimratsecken! :lol: :abroll:

LG S

Windsbraut
08.02.2005, 23:09
:idee: parellel zu meinem Gesicht, creme ich damit die Geheimratsecken meines GöGas damit ein.... Wenn dann wieder Haare dort sprießen ist es ja wohl klar :ironie:

Lucy
11.02.2005, 16:16
Wie lange wird das wohl dauern, bis Frau Niklas antwortet??
:trippel: :trippel: :trippel: :trippel: :trippel: :trippel:

Windsbraut
11.02.2005, 16:21
Gute Frage, ich hoffe, sie hält meine MAil nicht für einen Faschingsscherz und wirft sie weg :angst:

Windsbraut
11.02.2005, 16:22
Gute Frage, ich hoffe, sie hält meine MAil nicht für einen Faschingsscherz und wirft sie weg :angst:

Eiszeit
11.02.2005, 16:26
Meine Anfrage letztes Jahr wurde nie beantwortet, leider :-( .

Pauline
11.02.2005, 16:42
Windsbraut, da hast Du mir aber einen gehörigen Schrecken eingejagt. Mein Flaum ist für mich das Gruseligste überhaupt!!! Ich glaube, dass er im Winter stärker wird als im Sommer (so wie bei meinen Katzen). Eine Verbindung zu SMS kann ich nicht beurteilen, weil ich ein, zweimal im Monat mit dem Silkepil über Wange und Kinn gehe - mittlerweile wächst es kaum noch...

Mal sehen, was Frau Niklas dazu meint...

LG

Pauline

Windsbraut
11.02.2005, 17:23
Silkepil ist ein Wachsstreifen oder ein Eelektroepilierer? Erträgt das Deine Haut ohne Flecken und Pickel?
Könnte natürlich auch am Winer liegen, im Sommer hatte ich SMS ja noch nicht :idee: *hoffhoff*

Superhuhn
11.02.2005, 18:23
Hmmm... ich benutze SMS seit ca. einem Monat und kann mich absolut nicht über "vermehrten Flaum" im Gesicht beschweren... aber "jeder Jeck ist anders" - ich lass mich jetzt jedenfalls nicht verrückt machen und setzt ein Hautpflege-System ab, mit dem ich nach langer Suche endlich mal super klar komme! :-)

Pauline
11.02.2005, 18:32
@ Windi, nee, Wachs geht gar nicht... Ich habe so ein Braun Epilierteil für die Waden und das hat eine sanfte Stufe für´s Gesicht. Geht ganz gut, reizt nicht zu sehr. Toll ist das nicht, aber es reduziert den Flaum. Auf den Waden wächst jetzt kaum noch was ;-) ...

Ich hoffe, dass Frau Niklas noch antwortet. Immerhin waren in Köln die Jecken unterwegs. Die Kölner Natural Beauties schminken sich immer zusammen mit membrane und Pigmenten, geht super! Die waren auf der Rolle :-D :-D :-D ...

Schönes Wochenende!

Pauline

Windsbraut
11.02.2005, 18:49
Also ich setz SMS auch nicht ab:nono: Weil die Wirkung zu gut ist. Aber ich schau mal in ebay nach einem Epilierer :idee:
:danke: für den Tip!!!

11.02.2005, 19:50
Ich benutze das Gel ja erst seit ein paar Tagen, aber ich finde die Wirkung auch klasse.
Die Haut ist wirklich schön feucht und prall, besser als mit Aloe- Gel.

Wegen dem Flaum nochmal : Wenn im WInter die Haut blasser ist und gleichzeitig die Haare nicht von der Sonne gebleicht werden, sieht man ihn vielleicht einfach nur besser und es ist gar nicht nehr als sonst. Und ein paar Hexenhaare kommen von den Hormonen, damit wäre doch wieder alles ganz normal. :-? :-? :-?

Primavera

Steffi
11.02.2005, 21:17
Hmm, die Erklärung mit dem Winter klingt für mich am logischsten.

Ich bin auf eine Antwort von Frau Niklas gespannt, die bisher Fragen immer umgehend beantwortet hat.

LG
Steffi