PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche: gute Drogerie-BL ohne Silikone, wenig Erdöl etc.

susi
04.03.2008, 13:10
:wink:
heute bei bipa bin ich ins staunen geraten... ich konnte keine einzige bodylotion finden, die nicht silikon drinnen hatte... und die, die es nicht hatten, hatten an erster stelle schon erdöl drinnen :urgs:

NK-lotions vertrag ich leider nicht wegen dem vielen alkohol (ein bisschen ist okay) könnt ihr mir weiterhelfen? :pfeif:

NK-lotions ohne alkohol wären ok (gibts das?) und ansonsten hätte ich einen DM, müller und eben bipa anzubieten... hilfeee! :-)

lg :wink:

RougeNoir
04.03.2008, 13:12
versuchs doch mal mit Babylotionen, die Hipp Lotion ist ohne Silikon und ohne Mineralöl, die von Babydream (Rossmann) ist auch ganz gut!

susi
04.03.2008, 13:32
danke! darauf hätte ich eig. auch kommen können :-D ich werd bei müller und DM ausschau halten :lupe:

Lanya65
04.03.2008, 13:36
Susi, die von Balea sind günstig und haben sogar gute Noten bei Ökotest. Die für trockene Haut, glaube ich.

Super finde ich auch die Lotion mi Mandelöl und Kamille von Babylove. Deren Milk ist auch fein, aber seeeeehr fest von der Konsistenz her.

Lisita
04.03.2008, 13:42
die Pflegelotionen von alverde sind denk ich mal auch sehr gut. Olive-Aloe Vera riecht auch ganz frisch :zustimm:

susi
04.03.2008, 14:01
die olive-aloe vera hab ich eh, aber der alkohol trocknet meine haut stark aus :-(

Kati
04.03.2008, 14:02
:-? Bin ja ganz irritiert...sind in meiner Balea med auch Silikone enthalten??:schleich: da muss ich doch gleich mal schauen..

Stimmt, Babysachen sollten schon sehr gut sein für die Haut, oder?? Hatte mal die HIPP-Lotion..aber irgendwie nervt mich der Geruch nach einer Weile..erst finde ich ihn super, aber dann...:nono:

Babylove bei dm hat übrigens eine Creme für Allergiker-Baby-Haut (:irre:)..die benutze ich ab und zu als Handcreme..:top:

susi
04.03.2008, 14:08
ich war ja bei bipa, nicht DM - der hat natürlich die DM-eigenmarken nicht. die bipa-eigenmarke ist aber auch voll silikon. :mecker: :-(

aber ich werd mal in die stadt düsen am donnerstag und dann schauen :-)

Sommernachtstraum
04.03.2008, 14:11
Balea Bodymilk für trockene Haut, ohne Silikone, Paraffin und Parabene, schön pflegend, reichhaltig, dezenter und gepflegter Duft, mein HG :liebe:, schon x-mal nachgekauft. Kann ich echt empfehlen. Und auch super ist der günstige Preis (gut 1 Euro)

susi
04.03.2008, 14:23
oh das klingt gut, balea mag ich eh sehr gerne :-)

PalmaKunkel
04.03.2008, 14:59
Kann Bahia nur zustimmen! Die Bodylotion ist echt toll! Kauf ich mir bald auch mal wieder.

sarah133
04.03.2008, 15:13
Kann Bahia nur zustimmen! Die Bodylotion ist echt toll! Kauf ich mir bald auch mal wieder.

Ich hatte mal die Balea Lotion für normale Haut, da fand ich den Geruch etwas penetrant, riecht die für trockene Haut anders?

Trinity
04.03.2008, 15:17
In der Balea med sind leider Silikone mußte ich feststellen. :mecker:

susi
04.03.2008, 15:19
diese scheiss-silikone sind so ÄTZEND :urgs: :wuerg:

PalmaKunkel
04.03.2008, 15:44
Ich hatte mal die Balea Lotion für normale Haut, da fand ich den Geruch etwas penetrant, riecht die für trockene Haut anders?

Die für trockene Haut riecht sehr dezent, ein bisschen wie Babycreme.

Sommernachtstraum
04.03.2008, 15:59

:zustimm:

Betsi
04.03.2008, 16:09
Ich mag die Lacura BL für normale Haut von Aldi sehr gerne. Hat von Öko-Test auch ein sehr gut bekommen ...

susi
04.03.2008, 16:11
ich hab hier keinen hofer, und ich weiss garnicht ob der auch alles von lacura hat :gruebel: muss mal schaun wos hier einen gibt :lupe:

sarah133
04.03.2008, 17:41

Hört sich gut an, dann kommt die beim nächsten dm Einkauf mal mit nach Hause!

Guapa
04.03.2008, 17:50
In der Balea med sind leider Silikone mußte ich feststellen. :mecker:

Sorry, OT

Ich habe die INCI auch gecheckt, aber keine Silikone gefunden. Wie heißt es denn? :-? Danke!

susi
04.03.2008, 17:56
wahrscheinlich irgendwas mit -oxane oder - cone

Eostara
04.03.2008, 18:59
Wie wäre es mit der Balea Sensitive? Hat so ne rosane Verschlusskappe. Da ist wenn überhaupt, nur ganz wenig Silikon drin. Die ist zwar etwas flüssig, pflegt aber auch gut. Es sei denn, man hat total trockene Haut.

Guapa
04.03.2008, 19:20
wahrscheinlich irgendwas mit -oxane oder - cone

Habe gerade geschaut und da ist nichts dabei. :-? Vielleicht stimmt auch bei mir was nicht.:irre:
In einem anderen Thread wurde gesagt, dass die ohne Silikone sei.

alaska
04.03.2008, 19:28
ja, balea ist toll, ich habe jetzt bluetezeit (plus) mandel, die ist ganz gut. wenn dir etwas nicht reichhaltig genug ist, mische doch etwas oel rein zb von alverde, geht auch ins DG. habe ich mit der alverde orange/ingwer und dem orangenblueten/sandel oel gemacht :-D ist echt klasse!

ansonsten ist in der aktuellen oeko-test ausgabe ein BL test und da gucken die auch drauf ob silikon/mineraloele etc.. enthalten sind und werten ab.

Betsi
05.03.2008, 11:26
Habe eben mal einen Blick auf die Balea med BL in meinem Bad geworfen und konnte keine Silikone bei den INCIS entdecken :lupe:.
Wahrscheinlich war das nur ein Missverständnis, weil die Balea med sensitive Serie für´s Gesicht Silikone drin hat *vermut*

VanillaCake
05.03.2008, 12:19
Bodylotions ohne Silikone - kann da welche von Alterra oder Alverde empfehlen. Ohne Alkohol sind die allerdings nicht. In der von Alverde ist aber nur Fettalkohol (und auch erst an 5. Stelle, ist also mehr von Sojaöl, etc. drin), ich nehme an, der wirkt sich nicht hautaustrocknend aus.

Und keine Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis! Sind vorwiegend pflanzliche Öle und Extrakte drin :-)

Miez1983
05.03.2008, 12:20
Wie wäre es mit der Balea Sensitive? Hat so ne rosane Verschlusskappe. Da ist wenn überhaupt, nur ganz wenig Silikon drin. Die ist zwar etwas flüssig, pflegt aber auch gut. Es sei denn, man hat total trockene Haut.

die hab ich und find ich toll - macht mega weiche haut...:-D

sunshine1987
05.03.2008, 17:37
ich würde die babydream Lotion vorschlagen. die hat klasse incis :top: ohne erdöl und silis :-) die gibts es allerdings nur bei rossmann (hast du da einen in der nähe? falls nicht- ich stehe gerne als PS zur verfügung :-D)

susi
05.03.2008, 18:05
ich ab hier nur nen müller, kA ob der babydream hat :lupe:

alverde hat doch als ersten inhaltsstoff "wässrig-alkoholischer-XYauszug" und ich glaub das vertrag ich nicht :-(

Betsi
06.03.2008, 09:30
Von der Müller Baby-Eigenmarke (Beauty Baby oder so) gibt´s jetzt auch eine NK-BL ...

Unequa
06.03.2008, 09:51
BL von Indra sind auch gut und ohne Silikone oder Erdöl

susi
06.03.2008, 09:53
was ist indra? und woher krieg ich das? :schaem: