Vollständige Version anzeigen : Arztseife
zum duschen und evtl. auch zur gesichtsreinigung, was haltet ihr davon :-?
und die flüssige geht's mir jetzt speziell...
sollen ja angeblich besonders mild, rückfettend, seifen- & alkalifrei usw. sein...
hat da jemand vielleicht schon erfahrungen zu berichten? :-)
lg & schönen abend,
uupsi
Ich habe mir aus Neugier mal bei Rossman eine extra sensitive, ohne Duft mitgenommen. Allerdings als Seifenstück, nicht flüssig.
Zum Händewaschen ok, weil definitiv pflegender als eine normale Seife, fürs Gesicht war sie mir zu austrocknend, da sind die handgesiedeten einfach mehr überfettet.
Ich würde Dir fürs Gesicht auf jeden Fall auch handgesiedete empfehlen! (Am Körper machen sie allerdings auch Spaß ;-) )
Vielleicht zum Einsteigen eine Salzseife? Damit haben viele BJs gute ERfahreungengemacht, gerade im Gesicht! Ich benutze gerade die pure Salzsiefe von Waldfussel (http://www.waldfussel.1a-shops.eu/) und bin sehr zufrieden.
Wenn Du mild und rückfettend suchst, hast Du definitiv mehr von den handgesiedeten - die haben eine höhere Überfettung. Und wenn Du besonders empfindliche Haut hast, kannst du auch unbeduftete aussuchen. Außerdem beraten Dich die Siederinnen auch sehr gut, wenn Du sie bittest, Dir was zu Deinem Hauttyp zu empfehlen. :-)
ich steh leider überhaupt nicht auf seifen... will was flüssiges ;-)
Junimond
03.03.2008, 20:46
Ich habe immer die flüssige von Balea und finde die wirklich gut :top:
Riecht auch sehr angenehm :zustimm:
ich steh leider überhaupt nicht auf seifen... will was flüssiges ;-)
So habich auch mal gedacht - und heute bin ich bekennender Seifensüchtling :schaem:
Aber da würd ich mir lieber ein schönes Duschöl oder eine duftende Duschcreme für den Körper und ein ganz mildes Waschgel fürs Gesicht suchen. Hände haben doch andere Bedürfnisse als Gesichtshaut...
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.