Vollständige Version anzeigen : Garden of Wisdom
Seestern
29.02.2008, 20:08
Liebe Beauties,
durch einen anderen Thread hier: http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=45024 -*wink* zu MissieJoy- bin ich auf diese Produkte aufmerksam geworden.
Meine Haut ist leider mehr als zickig, wahnsinnig empfindlich und reagiert gerne mit Unreinheiten und Rötungen.
Da ich mit NK (speziell mit Aubrey Organics) bereits recht gute Erfahrungen gemacht habe und zum Selbermischen eindeutig zu wenig Ahnung und Zeit habe, kam mir Garden of Wisdom wie gerufen...
Es ist ein Online Shop, der Rohstoffe und bereits fertig gemischte Cremes, Seren usw. anbietet.
Ein angeschlossenes Forum für Fragen und Diskussionen bezgl. der Produkte usw. ist ebenfalls vorhanden.
Na ja, was soll ich sagen... Also, ich bin ja echt kritisch und habe auch schon wahrlich viel getestet ABER:
Sowas Gutes ist mir schon lange nicht mehr (noch nie?) untergekommen!!!
Gerade in den letzten Wochen war meine Haut wieder einmal außer Rand und Band... Sehr trocken, viele Unreinheiten, Rötungen - sehr unangenehm.
Seit ich GoW verwende beruhigt sie sich zusehends und das Hautgefühl ist wirklich toll.
Getestet, bzw. in Gebrauch habe ich:
http://www.gardenofwisdom.shoppingcartsplus.com/catalog/item/4019949/5004786.htm - als es ganz schlimm und gerötet war
http://www.gardenofwisdom.shoppingcartsplus.com/catalog/item/4019949/5004842.htm - ebenfalls zum Beruhigen, als meine Haut wieder etwas mehr im Gleichgewicht war
http://www.gardenofwisdom.shoppingcartsplus.com/catalog/item/4013927/3918233.htm - zum sanften Reinigen
http://www.gardenofwisdom.shoppingcartsplus.com/catalog/item/4019949/5004826.htm - für lokale Unreinheiten und Pickel
http://www.gardenofwisdom.shoppingcartsplus.com/catalog/item/4013927/3784247.htm - als Tagescreme unter dem Make-up
Die Sachen sind echt sehr, sehr gut! Ich finde sie super für meine Haut und kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Als nächstes wage ich mich an die Mandelic Acid -Sachen und die Pumpken Mask... http://www.gardenofwisdom.shoppingcartsplus.com/catalog/item/4606165/4706145.htm
LG, Seestern
SugarBitch
29.02.2008, 22:19
Na supi
Seestern
29.02.2008, 23:00
:troll::roll: Sorry, aber zu DEM Beitrag fällt mir echt nichts anderes ein...*Grins*
Ich shoppe da zwar nichts Fertiges, aber meine ganzen Seifenrohstoffe und obskure Buttern... :)
Oder auch Broccolisamenöl, rotes Salz aus Neuseeland, australian black clay, Mowrabutter, Dhupabutter, Rosenwachs ...
Extrem gut sortierter Laden und für USA echt schnelle Lieferung.
Bin ich echt zufrieden mit.
Mich schreckt nur leider immer das Porto ab ...
SugarBitch
01.03.2008, 23:12
wie teuer ist das porto?
Steht auf der Webseite und richtet sich nach der Paketgrösse.
Und das Porto ist in Dollar, weswegen es in Euro nur ca. 75% ist - also wirklich günstig zur Zeit.
Komisch, ich bin wohl blind. :gruebel: Aber ich kann keine Infos zur Porto finden. :nixweiss: Und auch ob man mit Paypal bezahlen kann. :-?
:hilfe::hilfe::hilfe:
Seestern
02.03.2008, 21:00
ja, man kann mit Paypal bezahlen. Habe ich auch so gemacht!:zustimm:
bin noch immer sehr zufrieden mit den Sachen, meine Haut wird immer besser und fühlt sich sehr gut an.
Werde wohl in den nächsten Tagen nochmal eine Bestellung abschicken...:-D:-)
alina2007
02.03.2008, 21:14
Hi,
ich hab auch schon öfters mal bei gow bestellt und gute erfahrungen gemacht.
allerdings hab ich noch ein paar unbenütze sachen übrig (orginalverpackt), weil die Gier mal wieder zu groß war:schaem::
GOW Beta Exfo Toner 2%
GOW Fruity Exfo 5% Cleanser
Castor/Castille Cleanser
Wenn jemand Interesse hat, bitte einfach pn.
Seestern
02.03.2008, 22:10
@alina
welche Sachen findest du denn gut und was hast du schon alles getestet?
Gibt es für dich potentielle Nachkaufprodukte?:lupe::habenmuss:
LG, Seestern:wink:
alina2007
03.03.2008, 09:59
Hi,
also defintiv toll sind das exclusive serum & dann noch so eine narbencreme (muss heut am abend nachschauen, wie die genau heißt: so "go away scar cream"?). und ganz super sind auch diese fruit hydrating mists:-?
die hab ich geliebt. hab aber jetzt schon länger (ein sehr relativer begriff:-D) nix mehr bestellt, weil es sich nur ab einem gewissen bestellwert rendiert.
Die von mir angebotenen Sachen haben mir auch ganz gut bei meiner akne/unreinen haut geholfen.
Hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter.:-)
Bin durch Zufall auf GoW gestossen und würde dort gerne etwas (speziell Seren ;-)) bestellen. Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit den Seren und auch Cremes (auch Augenpflege) gemacht?
Hallo Emma,
ich fand´s hilfreich, mich durch das GoW-Forum hindurch zu wühlen. Vorsicht, mühsam... :peitsche: aber es hat was gebracht. GoW ist ja eine komplette Philosophie - teilweise befremdlich. Irgendwie klang es für mich aber logisch: durchfeuchten, einschleusen, einschließen, bei Bedarf abschilfern...
http://forums.delphiforums.com/gardenofwisdom/start
Ich warte jetzt auf eine Lieferung Seren und den sagenumwobenen Urschlick, der jegliche Unreinheit aus den Poren :-o ziehen soll. "Glacial Clay".
Rehleinfein
21.10.2008, 20:10
:-oUrschlick.....klingt sehr animalisch......muß mich wohl auch mal durchs GoW Forum buddeln
:lupe:und immer noch kein deutschsprachiges Bestellseitlein zu sehen:-(
@Pauline: dann werde ich wohl auch mal meine Englischkenntnisse im GoW-Forum auffrischen ;-) Dankeschön für den Link. Nur mal so aus Neugier: welche Seren etc. hast du denn ins Körbchen wandern lassen?
Die Frage habe ich befürchtet... Ich habe etliche Proben bestellt, verwende immer zwei Seren zusammen mit einem Tropfen Öl. Klappt super. GoW empfiehlt aber, nur ein Wirkstoff-Serum zu nehmen und erst nach ein, zwei Wochen zu wechseln. Man sollte das Serum mit einem einfachen HA-Serum von denen mischen. So mache ich das jetzt auch...
Seamollient vertrage ich nicht (Algen), das scheidet also aus. Ich habe noch eines getestet, das Collagen Renewing Serum, schönes Serum, aber für mich besser nicht...
http://www.gardenofwisdom.com/catalo...49/6264901.htm
Ganz unfaßbar toll sind diese:
http://www.gardenofwisdom.com/catalo...27/5542405.htm
http://www.gardenofwisdom.com/catalo...27/6316571.htm
http://www.gardenofwisdom.com/catalo...27/6212975.htm
http://www.gardenofwisdom.com/catalo...27/6210566.htm
Und die neuen zum Exfolieren:
http://www.gardenofwisdom.com/catalo...20/6338105.htm
http://www.gardenofwisdom.com/catalo...20/6315637.htm
Hier die einfachen HA-Seren (einfach ist gut...). Bei den HA-Seren ist HA höher dosiert als bei den Wirkstoffseren, daher macht es Sinn zu mischen. Ich habe das Super-HA-Serum bestellt, sonst werde ich
http://www.gardenofwisdom.com/page/page/4480041.htm
Vielen Dank, Pauline.
Ich werde auch mal verschiedene Proben ordern, nachdem ich mich im Forum ein wenig informiert habe. Nach dem Testen werde ich Bericht erstatten...
Pharmchemexpert
18.11.2008, 14:29
-Hüpf- Das ist ja toll, dass man da auch über Paypal bezahlen kann !
...Ooo jeee- Ich bin echt angefixt, obwohl noch ca. 1 Tonne Rohstoffe bei mir im Schrank stehen und noch nicht verarbeitet wurden :nein:
Ich mag das Goji-Hyalurongel und das Super-Hy-Gel (oder so). Sehr schön und tolles Preis-Leistunsgverhältnis. :top:
Das Grape-Anti-Oxi-Serum habe ich auch, weiß aber noch nicht, ob es wirklich etwas bringt. Müsste Resveratrol nicht in einem Airless-Spender sein, um nicht zu oxidieren? :-? Das Serum riecht jedenfalls auch sehr "mostig".
Und nicht zu vergessen, dass Garden of Wisdom die Quelle für Sodium PCA ist und Ceramide und alle möglichen anderen Selbstrühr-Goodies. :)
Was ich da nicht so empfehlen kann, sind Öle und Fette und Hydrolate - da finde ich die europäischen Shops deutlich vertrauenerweckender.
Für Enzympeeling-Freunde: Papain und Bromelain mitbestellen!
Was ist eigentlich vom GoW-Standard-Konservierer Optiphen zu halten? :-?
Pharmchemexpert
18.11.2008, 15:39
Ich mag das Goji-Hyalurongel und das Super-Hy-Gel (oder so). Sehr schön und tolles Preis-Leistunsgverhältnis. :top:
Das Grape-Anti-Oxi-Serum habe ich auch, weiß aber noch nicht, ob es wirklich etwas bringt. Müsste Resveratrol nicht in einem Airless-Spender sein, um nicht zu oxidieren? :-? Das Serum riecht jedenfalls auch sehr "mostig".
Ja, eigentlich müssten alle antioxidativ wirksamen Substanzen so verpackt werden, denn sie haben alle die Gemeinsamkeit ziemlich gut oxidierbar zu sein.
Pharmchemexpert
18.11.2008, 15:41
Was ich da nicht so empfehlen kann, sind Öle und Fette und Hydrolate - da finde ich die europäischen Shops deutlich vertrauenerweckender.
Vielen Dank für diesen wertvollen Tipp!!
Meine nächste Bestellung bei Aromazone ist schon in Sichtweite... ;-))
Pharmchemexpert
18.11.2008, 15:41
Was ist eigentlich vom GoW-Standard-Konservierer Optiphen zu halten? :-?
Welche chem. Substanz bzw. welche Substanzen verbergen sich dahinter?
Ja, eigentlich müssten alle antioxidativ wirksamen Substanzen so verpackt werden, denn sie haben alle die Gemeinsamkeit ziemlich gut oxidierbar zu sein.
Das hieße dann, dass Antioxidantien in normalen Fläschchen weitgehend wirkungslos wären, oder? :gruebel: Dann würde ich nächstes Mal nur pure Hy-Gele ordern.
Oder ist die Konservierung so stark, dass sie auch Oxidation hemmt? Wohl kaum, oder?
Zu Optiphen:
Ich zitiere mal diese Quelle (http://www.cosmeticsbusiness.com/story.asp?storyCode=1070):
consisting of phenoxyethanol coupled with an emollient base of 1,2-octanediol also known as capylyl glycol. 1,2-octanediol, a linear diol containing two primary hydroxyl groups, is used as an emollient in cosmetic and skin care products. The C8 alkyl chain of the caprylyl molecule ensures compatibility with a wide range of mineral and vegetable oils, esters, and triglycerides.
Pharmchemexpert
18.11.2008, 15:45
Das hieße dann, dass Antioxidantien in normalen Fläschchen weitgehend wirkungslos wären, oder? :gruebel: Dann würde ich nächstes Mal nur pure Hy-Gele ordern.
Oder ist die Konservierung so stark, dass sie auch Oxidation hemmt? Wohl kaum, oder?
Mit der Zeit würden sie durch den Luftsauerstoff durch Oxidation zersetzt werden. Doe Aufgabe von Antioxidantien ist es ja gerade, andere Stoffe vor der Oxidation zu schützen, indem sie sich selbst dem Luftsauerstoff oder anderen Oxidationsmitteln der Umgebung "anbieten."
Und das setzt ihre eigene sehr leichte Oxidation voraus. Es sind sehr empfindliche Stoffe.
Ein Konservierungsmittel soll Mikroorganismen abtöten und/oder deren Vermehrung hemmen.
Mit der Zeit würden sie durch den Luftsauerstoff durch Oxidation zersetzt werden. Doe Aufgabe von Antioxidantien ist es ja gerade, andere Stoffe vor der Oxidation zu schützen, indem sie sich selbst dem Luftsauerstoff oder anderen Oxidationsmitteln der Umgebung "anbieten."
Das klingt logisch. :idee:
Ein Konservierungsmittel soll Mikroorganismen abtöten und/oder deren Vermehrung hemmen.
Aha - eigentlich klar. :zustimm:
Danke für die Erläuterung!
Ergo: Antioxidations-Seren von GoW sind kein wirklicher Tipp. Schade.
Pharmchemexpert
18.11.2008, 15:46
In mehreren Studien wurde die Neurotoxizität von Phenoxyethanol nachgewiesen (Tierversuch).
Nun lässt sich über die Übertragbarkeit von Tierversuchen auf den Menschen streiten, aber für mich ist das ein bedenklicher Stoff.
Pharmchemexpert
18.11.2008, 15:48
Danke für die Erläuterung!
Dafür stehe ich immer gerne zur Verfügung, vorausgesetzt, die Zeit ist nicht zu knapp (Muss gleich weg ;-))
:strammsteh:
In mehreren Studien wurde die Neurotoxizität von Phenoxyethanol nachgewiesen (Tierversuch).
:panik: Neurotoxizität klingt nicht gut. Ich übersetze mal: "Nervengift". Was heißt das konkret oder könnte es heißen?
Edit: Wenn du gleich weg musst, fühl' dich nicht aufgehalten - du kannst gerne auch ein andermal anworten. :zustimm:
Pharmchemexpert
18.11.2008, 15:50
Achso, ja, das bedeutet es.
Die Nervenfunktionen können beeinträchtigt werden . Bei derartig geringen Mengen als Konservierer kommt natürlich nur die chronische Verwendung , also über einen längeren Zeitraum, in Betracht.
Bei derartig geringen Mengen als Konservierer kommt natürlich nur die chronische Verwendung , also über einen längeren Zeitraum, in Betracht.
Das langt mir leider schon, um mich abzuschrecken. :seufz: Bye-bye GoW-Gele... :abschied:
Nach meinem letzten (nach wie vor nicht prickelndem) Chemie-Kenntnisstand ist das so eine Sache mit "Antioxidantien" - Oxidation entsteht ansich durch böse, hinterhältige Lichtphotonen, welche kosmetikunfreundliche Wärme erzeugen plus Sauerstoffzufuhr. Bestimmte Stoffe können durch chemische Bindungen solche Prozesse aufhalten - Vitamin E in Öl beispielsweise. Das ist die "Oxidation" im Sinne von "man will konservieren". Normale Konservierung ist aber meistens vor allen Dingen ein Wirkstoff gegen Bakterien und Pilze - und da gibt's verschiedene Konservierer, die entweder Keime verhindern (also den Ist-Zustand der Creme erhalten solange sie wirksam sind) oder die Keimarmut herstellen (also auch bereits vorhandene Keime abtöten) - welches wie genau wirkt und welche Dosis man davon braucht, weiss ich nicht aus dem Kopf.
Alkohol beispielweise ist keimtötend meines Wissens nur in hohen Dosen und bei längerer Einwirkung - in Kosmetik-Dosen ist der glaube ich "nur" Keimzustand erhaltend.
Dann gibt's ja noch die Anti-Oxidantien, die in/auf der Haut wirksamen werden sollen, um die Bildung freier Radikaler zu verhindern.
Meines Wissens bringt aber z.B. Vitamin C in Kosmetik mehr oder weniger gar nichts - genau wie Q10 - weil viele Stoffe einfach so rasant oxidieren (und dann in Abbauprodukte umgewandelt werden - Peroxide in ätherischen Ölen beispielsweise), dass da nach dreimal Tube aufmachen wirklich nichts mehr von übrig bleibt.
Deswegen sollte sowas idealerweise in Braunglas, Blauglas, Violettglas (Lichtschutz) verpacket sein, so selten wie möglich geöffnet und in so kleinen Mengen wie möglich angeschafft werden, damit das gar nicht erst ewig im warmen Bad rumsteht.
Ob und wie genau ein Anti-Oxidanz im _kosmetischen_ (nicht im Konservierungssinn) wirklich wirkt, muss man genauer nachlesen und ob _davon_ dann wirklich nach dem Auftragen auf die Haut soviel übrig bleibt ODER ob überhaupt die erforderliche Dosis in Kosmetik eingesetzt werden kann/darf/soll - keine Ahnung.
Ich bin da jedenfalls immer sehr skeptisch.
Danke, Su-Shee - das entspricht ungefähr meinem Chemie-Halbwissen bzw. erweitert es etwas.
Ich auch - trotzdem lasse ich mich immer wieder verführen. :ups: Die GoW-Gele mit Vitamin C und Resveratrol dürften tatsächlich unter die Kategorie "wohl eher wirkungslos" fallen, zumindest was das Antioxidations-Potential betrifft. So gesehen, macht z.B. das Resveratrol-Serum von Caudalie im Airless-Spender mehr Sinn. (Obwohl wir auch da nicht wissen, wie hoch die Konzentration ist, ob Resveratrol tatsächlich etwas bringt usw. usf. ;-) )
Ich muss gestehen, dass ich im Verlauf der letzten 20 Jahre einfach extrem kosmetikhypemüde geworden bin - erst waren es Liposome, dann Fruchtsäuren, dann Anti-Oxidantien, jetzt stehen dann die Nano-Orgien an... :)
Zu recht, denke ich.
Antioxidantien von innen und Lichtschutz sind wahrscheinlich noch am wirksamsten.
An den GoW-Gelen hatte mich v.a. gelockt, dass sie ohne Glyzerin auskommen.
Ja, das stimmt - die klingen auch wirklich lecker und verführerisch.
Wenn ich es nicht mit viel mentaler Disziplin besser wüsste, wäre ich auch längst schwach geworden. :))
Ich fände sowieso VIEL mehr Seren und Fluids und Gele und all sowas mal schwer angesagt auf dem Kosmetikmarkt und ein paar intelligente Technologien für emulgatorfreie Pflege.
Und zur Erinnerung: Der "alte" Garden of Wisdom Thread war ja auch die Inspiration für das Mandelsäure-Anti-Akne-Gel von Mina im Handmade - GoW hat das in fertig.
Wenn ich es nicht mit viel mentaler Disziplin besser wüsste, wäre ich auch längst schwach geworden. :))
Du siehst, ich muss daran noch arbeiten. :-D
Ich fände sowieso VIEL mehr Seren und Fluids und Gele und all sowas mal schwer angesagt auf dem Kosmetikmarkt und ein paar intelligente Technologien für emulgatorfreie Pflege.
Oh ja. Gele, Seren und Ölgele, mit ordentlich dosiertem Hyaluron, ohne Alkoholmassen, ohne Glyzerin, ohne haufenweise ätherische Öle, mit braver Konservierung (nichts Neurotoxisches, bitte) und - im KK-Bereich - ohne Silikone, Parabene und PEGs, das kann doch eigentlich nicht schwer sein? :-? Dafür bitte mit netten Wirkstoffen... :traeum:
Nö, das ist extrem simpel - und es gibt viele nette Gelbildner (Hyaluron, Algen-Derivate, Eibisch, Leinsamen, Xanthan...) für Kosmetik und dank diverser physikalischer Eigenschaften kann man da ganz prima auch Fett untermischen - Weledas Citrusgel funktioniert genau so oder die Gele von Living Nature...
Noch 'ne Ladung Liposome dazu und die üblichen Feuchtmacher ohne Glycerin und dazu ein paar andere fancy Zutaten - fertig.
Ich glaube, die Kosmetikindustrie glaubt noch, dass die Masse der Konsumentinnen "Creme" will.
Ich glaube, die Kosmetikindustrie glaubt noch, dass die Masse der Konsumentinnen "Creme" will.
:leiderja: Ich nicht. Jedenfalls eher selten und wenig. Dafür stehe ich auf schicke wasserlösliche Wirkstoffe und gute Feuchtigkeitsspender.
Ich musste nur so lachen, als ich das neue Regenerations-Serum von Hauschka in der Hand hatte. Ein Gel auf Quittenbasis mit Alcohol an zweiter und Glyzerin an 4. Stelle der INCIs, dazu ein paar ätherische Öle, Honig, Rotklee und Alginat - und das alles für knapp 40 Euro (30 ml). :ohnmacht:
Aber wir schweifen vom Thema ab... :schleich:
Pharmchemexpert
20.11.2008, 11:27
Nach meinem letzten (nach wie vor nicht prickelndem) Chemie-Kenntnisstand ist das so eine Sache mit "Antioxidantien" - Oxidation entsteht ansich durch böse, hinterhältige Lichtphotonen, welche kosmetikunfreundliche Wärme erzeugen plus Sauerstoffzufuhr. Bestimmte Stoffe können durch chemische Bindungen solche Prozesse aufhalten - Vitamin E in Öl beispielsweise. Das ist die "Oxidation" im Sinne von "man will konservieren". Normale Konservierung ist aber meistens vor allen Dingen ein Wirkstoff gegen Bakterien und Pilze - und da gibt's verschiedene Konservierer, die entweder Keime verhindern (also den Ist-Zustand der Creme erhalten solange sie wirksam sind) oder die Keimarmut herstellen (also auch bereits vorhandene Keime abtöten) - welches wie genau wirkt und welche Dosis man davon braucht, weiss ich nicht aus dem Kopf.
Alkohol beispielweise ist keimtötend meines Wissens nur in hohen Dosen und bei längerer Einwirkung - in Kosmetik-Dosen ist der glaube ich "nur" Keimzustand erhaltend.
Dann gibt's ja noch die Anti-Oxidantien, die in/auf der Haut wirksamen werden sollen, um die Bildung freier Radikaler zu verhindern.
Meines Wissens bringt aber z.B. Vitamin C in Kosmetik mehr oder weniger gar nichts - genau wie Q10 - weil viele Stoffe einfach so rasant oxidieren (und dann in Abbauprodukte umgewandelt werden - Peroxide in ätherischen Ölen beispielsweise), dass da nach dreimal Tube aufmachen wirklich nichts mehr von übrig bleibt.
Deswegen sollte sowas idealerweise in Braunglas, Blauglas, Violettglas (Lichtschutz) verpacket sein, so selten wie möglich geöffnet und in so kleinen Mengen wie möglich angeschafft werden, damit das gar nicht erst ewig im warmen Bad rumsteht.
Ob und wie genau ein Anti-Oxidanz im _kosmetischen_ (nicht im Konservierungssinn) wirklich wirkt, muss man genauer nachlesen und ob _davon_ dann wirklich nach dem Auftragen auf die Haut soviel übrig bleibt ODER ob überhaupt die erforderliche Dosis in Kosmetik eingesetzt werden kann/darf/soll - keine Ahnung.
Huhuuu!!!
Lichtphotonen können tatsächlich Abbauprozesse, die auf Oxidation beruhen, katalysieren.
Ansonsten unterscheidet man eigentlich Konservierungsmittel von Antioxidantien, weil deren Angriffspunkte im rahmen der Haltbarkeitsverlängerung unterschiedlich sind.
Konservierungsmittel im engeren Sinne töten Mikroorganismen ab oder hemmen deren Vermehrung, während Antioxidantien die Oxidation von in dieser Hinsicht empfindlicher Substanzen unterbinden.
Da beide Maßnahmen haltbarkeitsverlängernd wirken, spricht man gerne insgesamt von "konservierenden Maßnahmen".
Zum Thema Schimmel: Es komt auf as Wirkspektrum eines Konservierungsmittels an, ob es auch Pilze erfasst.
Sorbinsäure kann das zum beispiel. Wie das bei den Parabenen oder Phenoxyethanol ist, weiß ich nicht so genau.
Aber wir wolle diese Stoffe ja auch nicht, oder? ;-)
Na ja, Konservierung ist immer das berühmte geringere Übel. Optiphen wirkt gegen grampositive und -negative Keime, gegen Schimmel, Hefen und Co. Es ist sehr wirksam, so dass man nur winzige Mengen braucht. Außerdem ist es hautverträglich, formaldehyd- und parabenfrei. Ich kann damit gut leben, vertrage es auch super. Die schlimmsten Erfahrungen habe ich mit unkonservierten Produkten gemacht. Christine Niklas Absolut Serum beginnt bei mir nach kurzer Zeit faulig zu riechen. Das mag ich dann nicht im Gesicht.
http://www.cosmeticsbusiness.com/story.asp?storyCode=1070
Mich beschäftigt mehr, das mein geliebtes Resveratrol nur in einem Airless-Spender wirkungsvoll bleibt. Wenn ich am WE Zeit habe, frage ich mal bei Markey nach.
Die Produkte, die ich von GoW habe, finde ich fast alle angenehm, wirkungsvoll und effektiv. Ich möchte GoW nicht mehr missen. Mir gefällt auch das ganze Konzept, diese Kombination von durchfeuchten, geschmeidig machen, sanft entschuppen... GoW sind nicht nur Produkte oder Rohstoffe - es ist ein Pflegekonzept auf der Basis von Hydrolaten, Hyaluron, pflanzlichen Ölen und Exfoliants. Heilerde und Tonerde nicht zu vergessen...
Es ist sehr wirksam, so dass man nur winzige Mengen braucht.
Das lässt jedenfalls hoffen, dass die Mengen zu gering sind, um schädlich für die Nerven zu sein. :gruebel: Wird Optiphen vom Organismus über die Haut aufgenommen? Evtl. eingelagert? :misstrau: Dass er überhaupt als Kosmetik-Konservierer zugelassen ist, spricht natürlich für ihn...
Haut-Irritationen habe ich bisher keine durch die GoW-Gele entwickelt. Sie durchfeuchten richtig gut, ohne Radiergummi-Krümel oder Folien-Effekt.
Mich beschäftigt mehr, das mein geliebtes Resveratrol nur in einem Airless-Spender wirkungsvoll bleibt. Wenn ich am WE Zeit habe, frage ich mal bei Markey nach.
Das fände ich großartig. Bin gespannt, wie die Antwort ausfällt. :lupe:
Pharmchemexpert
20.11.2008, 12:36
Phenoxyethanol hat sich im Tierversuch als nervenschädigend erwiesen, was aber nicht heißen muss, dass man diesen Stoff nun in die Verdammnis schicken muss, denn im Tierversuch wurden die Tiere wohl damit gefüttert, und sicherlich in größeren Dosen bezogen auf kg Körpergewicht.
Das ist natürlich nicht zu vergleichen mit dem Auftragen einer Creme (oder Ähnlichem), in welcher tatsächlich nur geringe Mengen dieses Stoffes enhalten sind. Zudem wird diese geringe Menge auch nicht nennenswert resorbiert.
Trotz allem sage ich mir dann: Falls möglich, lieber auf ein anderes Konservierungsmittel ausweichen.
Das ist aber Anschauungssache, und tatsächlich sind wir im täglichen Leben Schadstoffen ausgesetzt, von deren Existenz wir nichts wissen, so dass es unter diesem Gesichtspunkt übertrieben wirken mag, Phenoxyethanol zu meiden...
Ich lasse das mal sacken. :zustimm: Vielleicht erledigt sich die Frage irgendwann von selbst, weil meine Haut GoW nicht mehr mag. ;-) Wer weiß.
Toll ist Optiphen sicher nicht. :nixweiss: Wie gesagt, was ist das geringste Übel? Die meisten Konservierungsstoffe sind entweder FA-Abspalter oder zu schwach wirksam. Parabene? Nun Ja. Ganz ohne? Da wird dann meist über 12 % Alk reingemischt oder man verwendet Rohstoffe, die schon konserviert sind (z. B. Hydrolate).
Im Optiphen liegt das Phenoxyethanol in Verbindung mit einem Feuchtigkeitsbinder vor. Dadurch wird es in gewisser Weise zum Wirkstoff. Ich hoffe zumindest, dass es dadurch tatsächlich verträglicher wird, wie der Hersteller meint belegen zu können.
Ob derart kleine Mengen Phenoxyethanol die Nerven schädigen können? P. ist in der EU seit 1970 im Einsatz, also gut erforscht. Es ist zugelassen, auch für Cremes und Produkte, die auf der Haut bleiben. P. ist in vielen NK-Produkten enthalten - was es nicht besser macht. Parabene sind in Babycremes. Es ist ein Dilemma!
http://www.gardenofwisdom.com/catalog/item/4040318/3843387.htm
Wo anders gibt es Resveratrol? Bei Caudalie, M. Asam Vinolift, bei Vinoble. In allen Fällen mit jeder Menge Füllstoffen, Konservierung, Acryl, Glycerin, bei Vinoble sogar mit Triethanolamine. Alles schweineteuer.
Das Collagen Renewing Serum von GoW hat diese (http://www.gardenofwisdom.com/catalog/item/4019949/5004836.htm)Inhaltsstoffe - und zwar alle in der klinisch nachgewiesenen und empfohlenen wirksamen Konzentration. Kein Glycerin, kein Schrott. Matrixyl ist noch drin, da ähnelt es Asam. Ich vertrage es gut, mische es noch mit einem Hyaluronserum von GoW.
Das Concord Grape Serum hier (http://www.gardenofwisdom.com/catalog/item/4013927/6212875.htm). Enthält Hyaluron und Antioxidantien - ähnlich wie Caudalie aber ohne Füllstoffe und Glycerin. Das nehme ich pur. 30 ml 16,90 $.
GoW hat Seren mit Wirkstoffen und Seren mit höher dosierter HA und weniger Wirkstoffen. Man kann mischen oder die Produlte hintereinander anwenden. Zwei Tropfen Super HA-Serum, 2 Tropfen Collagen Renewal Serum und 1 Tropfen Superskin Concentrate von Liz Earle (oder irgendein anderes Öl, das man mag) ergibt eine super Nachtpflege für alternde, trockene Fetthaut. Und außer Optiphen hat man nur Wirkstoffe und Öle, kein Glycerin, keinen Emulgator, kein Quatsch. :lol:
Sicher, es ist immer eine Wahl zwischen Pest und Cholera bzw. ein Abwägen, was einem persönlich als das kleinere Übel erscheint. So wenige Füllstoffe wie bei GoW gibt es sonst nirgends, und Keime wollen wir alle nicht im Gesicht. :urgs: BTW: Ob und wie sauber in der Rührküche von GoW gearbeitet wird, wissen wir ja auch nicht. Insofern bin ich natürlich auch an wirksamer Konservierung interessiert.
Ob Optiphen oder Paraben - diese Wahl wäre mir persönlich egal. :nixweiss: Ich gaube, ich fände Parabene vielleicht sogar angenehmer, eben weil sie so unheimlich weit verbreitet sind. :irre:
Riecht dein Concord-Grape-Serum auch so "mostig", Pauline? Ich mache auch die Erfahrung, dass es krümelt und auf der Haut quasi ausflockt, wenn ich es mit einem Hy-Gel mische. Wenn ich es dagegen erst mit dem Gesichtswasser auf der Haut mische und anschließend Hy-Gel drübergebe, funktioniert's. Eine Wissenschaft für sich. :lol:
@ Loreley: ich hatte vom Concord Grape zwei Lieferungen, eine war recht dick, die andere nicht. Auf der Packung steht: "Sediment is normal. Please gently shake before use". Mostig riechen beide, das ich voll die Traube! Mit HA-Serum und Öl liessen sich beide bei mir gut mischen, obwohl ich das Concord Grape auch ohne HA-Serum nehme, da ist schon HA drin, nur etwas niedriger dosiert.
Mein Favorit ist das Collagen Renewal Serum. Ich hatte mir ja viele verschiedene Kleingrößen von allen möglichen Produkten bestellt, das Collagen RS hat den Effekt, dass ich morgens denke, brauche ich Mineral Foundation oder geht´s ohne MU? Das hatte ich 3 Jahrzehnte lang nie.
Etwas unentschieden bin ich beim Exclusive, enthält R-ALA, Betaglucan und L-Carnosine. Nicht schlecht, aber die Wirkung ist nicht so verblüffend und sichtbar wie beim Collagen RS. Müsste aber á la longue die Lebensdauer der Zellen erhöhen.
Noch nicht getestet habe ich das Matrix Majik Anti-Aging Serum mit DMAE, Matrixyl, R-ALA, Matrixyl 3000 - also die volle Dröhnung. Ich denke, dafür habe ich noch 10 Jahre Zeit. ;-)
das Collagen RS hat den Effekt, dass ich morgens denke, brauche ich Mineral Foundation oder geht´s ohne MU? Das hatte ich 3 Jahrzehnte lang nie.
Mit solchen Sätzen kannst du einen wirklich fertigmachen! :lol:
Ich nehme Anitioxidantien, weil ich hoffe, dass sie den Hauttalg geschmeidig halten - weniger wegen der Anti-Age-Wirkung. Mit 32 wäre das, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Insofern passt mir das Grape-Serum ganz gut. Noch mehr brauche ich vorerst nicht.
Gut, dass du mich daran erinnert hast, dass Sedimentierung wohl normal ist. Ich bin beruhigt.
:wink:
Würde ich mit 32 auch! Das reicht und es ist gut, damit der Talg nicht oxidiert. Wenn die Haut dann noch nebenbei vor den freien Radikalinskis geschützt wird, wunderbar!
Ich nehme Resveratrol auch nicht wegen dem Anti-Aging, sondern weil es die Zellteilung auf einem gesunden Niveau hält. Das wissen wir seit Estée Lauders Re-Nutritive Ultimate Youth Cream. Meine Verhornungsstörung hat sich dadurch eklatant verbessert - das ist wohl der Grund für den sichtbaren Effekt und die Verfeinerung meines Tängs. Verhornung entsteht, weil die Zellen sich zu schnell teilen und nach oben wachsen, um dort zu verhornen. Da kommt das Abschuppen nicht nach... Gleichzeitig schleichen sich Fehler bei den neu gebildeten Zellen ein, denn die Regeneration läuft im Turbotempo ab. Resveratrol ist also sowohl Anti-Aging, als auch Anti-Verhornung. Ich habe das Gefühl, dass meine weiche, nicht verhornte Haut Wirkstoffe viel besser aufnimmt als früher. Da hat mich immer ein Hornpanzer vor Pflegewirkung bewahrt. Der ist jetzt weg und ich erlebe einen Quantensprung. Ein Quantum Trost in der Geschichte der Paulinschen Hautpflege... ;-)
Ein (18 min. langes :-o) englisches Review Video zu GoW (http://www.youtube.com/watch?v=yYi1ebm-jO4)
Ist eher für Anfänger gedacht (ich z.B.), wer von ihren persönlichen Sachen nichts hören und nur die Review sehen will sollte auf 1:10 vorspulen.
Inzwischen habe ich das Concord-Grape-Serum entsorgt :muell:: der Geruch wurde immer sonderbarer und zudem hat meine Gesichtshaut es nicht gemocht. :nein: Sie neigt ja zu POD. Durch das Grape-Serum hatte ich immer wieder kleine Pusteln :misstrau:, die nach dem Absetzen des Serums sofort verschwunden sind.
Das Goji- und Super-Hy-Gel benutze ich weiter gerne. Letzteres mische ich mit meinem Börlind Gesichtsstraffungsfluid, was auch sehr gut klappt.
Ich warte jetzt auf meine Bestellung des Light'n'Bright-Serums, mit dem ich meinen Pigmentflecken zu Leibe rücken will.
Danke für den Link, Sui. :-)
Jetzt habe ich mich auch von dem Shop anfixen lassen und wühle mich seit ein paar Tagen durch das Forum, so ganz verstanden habe ich aber noch so einiges nicht.
Meine Haut: trockene Fetthaut, große Poren, sensibel, Rosacea im Nasen und Wangenbereich. Verhornungen und Unterlagerungen im Wagen/Kinn/Mundbereich. Dauerhafte Pickel an den Schläfen. Im Großen und Ganzen ist meine Gesichtshaut ok, es gibt halt nur einige Bereiche die ihre speziellen Probleme haben.
Nulldiäten und Minimalprogramm habe ich schon hinter mir.
Zu erst einmal: Im Forum wird immer folgende Routine empfohlen, mit auf die jeweilige Haut abgestimmte Produkte:
=> cleanser & toner & exfoliate & treatment & hydrosol & ha & carrier oil & cream
:-o Ist für mich, die sonst nur Wascherde benutzt, auf den ersten Blick viel.
Muss das sein bzw. macht das in euren Augen Sinn oder dient eher das eher dazu, möglichst viel zu verkaufen?
Dann sind die Hyalurongele ja sehr beliebt, jedoch habe ich hier im Forum gelesen, sowas sollte eigentlich erst bei "älterer" Haut angewendet werden.
Bisher habe ich allerdings nichts gefunden, was meiner Haut wirklich durchfeuchten konnte, außer Masken mit Honig :-(.
Wäre es in meinem Fall trotzdem einen Versuch mit Hya. wert?
Mit welchen Produkten kann ich die Verhornungen behandeln - oder muss ich damit "leben" bei sensibler Haut?
Hyaluronsäureseren sind ein Essential bei GoW. Gerade auch bei unreiner Haut. HA sorgt dafür, dass die Haut nicht nachfettet und die Oberfläche geschmeidig bleibt, so dass sich keine Hornzellen verhaken. Fette Haut soll oft feuchtigkeitsarm sein, daher HA. Ich mische das Super Hydrating Gel überall unter. Das ist wirklich gut, auch zusammen mit Wirkstoffseren wie dem Collagen Renewal der dem Majik Anti Aging.
Heute habe ich zum ersten Mal Glacial Clay verwendet, Urschlick. Gestern Abend das Blaubeer Exfo Serum, heute zum Auslutschen der Poren den Lehm. Ich experimentiere noch mit GoW. Aber HA - immer. ;-)
Jetzt habe ich mich auch von dem Shop anfixen lassen und wühle mich seit ein paar Tagen durch das Forum, so ganz verstanden habe ich aber noch so einiges nicht.
Meine Haut: trockene Fetthaut, große Poren, sensibel, Rosacea im Nasen und Wangenbereich. Verhornungen und Unterlagerungen im Wagen/Kinn/Mundbereich. Dauerhafte Pickel an den Schläfen. Im Großen und Ganzen ist meine Gesichtshaut ok, es gibt halt nur einige Bereiche die ihre speziellen Probleme haben.
Nulldiäten und Minimalprogramm habe ich schon hinter mir.
Zu erst einmal: Im Forum wird immer folgende Routine empfohlen, mit auf die jeweilige Haut abgestimmte Produkte:
=> cleanser & toner & exfoliate & treatment & hydrosol & ha & carrier oil & cream
:-o Ist für mich, die sonst nur Wascherde benutzt, auf den ersten Blick viel.
Muss das sein bzw. macht das in euren Augen Sinn oder dient eher das eher dazu, möglichst viel zu verkaufen?
Dann sind die Hyalurongele ja sehr beliebt, jedoch habe ich hier im Forum gelesen, sowas sollte eigentlich erst bei "älterer" Haut angewendet werden.
Bisher habe ich allerdings nichts gefunden, was meiner Haut wirklich durchfeuchten konnte, außer Masken mit Honig :-(.
Wäre es in meinem Fall trotzdem einen Versuch mit Hya. wert?
Mit welchen Produkten kann ich die Verhornungen behandeln - oder muss ich damit "leben" bei sensibler Haut?
Jetzt habe ich nicht konkret geantwortet, sorry. HA - ja. Und schöne linolsäurereiche Öle. Das bringt schon viel bei Verhornung. Sanfte Reinigung, wenig Peeling, damit die Haut nicht nachproduziert. Du musst dich nicht damit abfinden, probiere es mal mit den GoW-Produkten.
Abgespeckt geht auch... Die Pflegerituale in den Foren sind selbst mir zuviel. Die Idee, die dahinter steht, ist aber eigentlich: genügend Feuchtigkeit und gute Öle. Und das ist es wohl....
jennifer
08.12.2008, 07:54
Hallo Pauline,
so..... doch geschafft mal ins Forum zu schreiben. :-)
Ich benutze auch die schönen Sachen von GoW. Hats du mal bei Markey nachgefragt, wie das mit der Erhaltbarkeit des Reservatols und dem Airless-
Spender?
Das würde mich auch echt mal interessieren.
Liebe grüße,
katja
Hallo Zusammen,
ja, Paulinchen - da wollte ich auch mal nachfragen: hast Du schon Erkundigungen bezüglich Oxidation des Resveratols einholen können bei GoW?
Ich hatte mir ja gestern mal die Infos zu dem Straffugnsserum von Caudalie durchgelesen - dort sind 1.000 ppm enthalten - wieviel sind hier enthalten?
Und Caudalie ist im airless Spender und verweisst darauf, kein Phenoxyethanol zu enthalten... aber die Incis sind auch nicht ausschließlich NK, wenn man sie abcheckt... weiss daher nicht, was besser ist!
Mit Versandkosten etc. ist die Bestellung bei GoW ja auch nicht gerade billig... hilft dieses Resveratol denn wirklich so gut gegen Verhornung bzw. Unreinheiten? Es wird ja eher als Anti-Aging Produkt gehypt - sollte ich es ausprobieren?????? :kaufenodernicht: :-? :rauch:
@ Sui
Mit sensibler Haut und Rosazea würde ich sanfter umgehen. Keine aufwendigen Reinigungen, keine Peelings, egal ob chemisch oder mechanisch. :nein:
Bleib' bei deiner Wascherde. Ansonsten kann ich das Tolériane Reinigungsfluid von LRP noch empfehlen.
Auch Hyaluronsäuregele würde ich an deiner Stelle vorsichtig antesten. :lupe: Sie haben eine stark wasserbindende Wirkung; für eine sehr sensible Haut, könnte das schon zu viel Feuchtigkeit sein.
Wenn die Hy-Gele aber vertragen werden, sind sie wirklich gut bei schnell verhornender, trocken-fettiger Haut. Zusammen mit einem Öl oder einer Ölmischung nach Wahl (linolsäurereiche Öle) ergeben sie eine emulgatorfreie, vollwertige Pflege, die reizarm und gleichzeitig ideal pflegend ist.
Einen ähnlichen Effekt kann man allerdings auch mit Feuchtigkeitsgelen ohne Hyaluronsäure erzielen (Aloe-Vera-Gele (muss man auch vertragen), Quittengele (z.B. das Serum von Hauschka) u.a. (z.B. das Straffungsgel von Börlind (enthält allerdings ziemlich viel Alkohol) oder das RegenerationE-Serum von Dadosens).
Edit:
Lasst euch nicht von Anti-Age-Etikett irritieren. :zumgluecknein: Feuchtigkeitsarme, eher fettige Haut profitiert von einer Extraportion Feuchtigkeit und Antioxidantien sehr, auch wenn sie jung ist.
Lore: welches Straffungsgel von Börlind meinst Du eigentlich - habe heute zufällig im NK-Laden danach geschaut - das Naturesomething oder ein anderes???
@ Jesebel
Das Gesichts-Straffungsgel. Wir haben auch einen Testbericht dazu. :zustimm:
Ich finde es wirklich gut, nur wie gesagt etwas alkoholisch. Meine Haut rötet sich oder zappt aber trotzdem nicht davon.
Hallo Pauline,
so..... doch geschafft mal ins Forum zu schreiben. :-)
Ich benutze auch die schönen Sachen von GoW. Hats du mal bei Markey nachgefragt, wie das mit der Erhaltbarkeit des Reservatols und dem Airless-
Spender?
Das würde mich auch echt mal interessieren.
Liebe grüße,
katja
:hallo: wie schön, dass du schreibst!!! Ich habe eine Mail geschickt, aber keine Antwort gekriegt.... :-( Das macht ja schon mal misstrauisch. :-(:-(:-(
Hallo Zusammen,
ja, Paulinchen - da wollte ich auch mal nachfragen: hast Du schon Erkundigungen bezüglich Oxidation des Resveratols einholen können bei GoW?
Ich hatte mir ja gestern mal die Infos zu dem Straffugnsserum von Caudalie durchgelesen - dort sind 1.000 ppm enthalten - wieviel sind hier enthalten?
Und Caudalie ist im airless Spender und verweisst darauf, kein Phenoxyethanol zu enthalten... aber die Incis sind auch nicht ausschließlich NK, wenn man sie abcheckt... weiss daher nicht, was besser ist!
Mit Versandkosten etc. ist die Bestellung bei GoW ja auch nicht gerade billig... hilft dieses Resveratol denn wirklich so gut gegen Verhornung bzw. Unreinheiten? Es wird ja eher als Anti-Aging Produkt gehypt - sollte ich es ausprobieren?????? :kaufenodernicht: :-? :rauch:
Bei Caudalie war mir zuviel Füllstoff drin... GoW gibt beim Collagen Renewal Gel an, dass es die erforderliche Menge Resveratrol enthält. Hm. Nix Genaues weiß man nicht.... Jedenfalls ist jeder Inhaltsstoff ein Wirkstoff.
@ Loreley: ich habe das Concord Grape noch im Einsatz. So ganz entschieden bin ich noch nicht. :gruebel:
Die Beschreibung ist doch irre (http://www.gardenofwisdom.com/catalog/item/4013927/6212975.htm).
jennifer
08.12.2008, 20:50
Oh das ist schade wenn die nicht antworten, Pauline.
Vielleicht nützen die Seren ja nichts?! :-(
Ich brauchs auf jeden Fall auf.
Schönen Abend an Alle :-)
Katja
Jetzt habe ich nicht konkret geantwortet, sorry. HA - ja. Und schöne linolsäurereiche Öle. Das bringt schon viel bei Verhornung. Sanfte Reinigung, wenig Peeling, damit die Haut nicht nachproduziert. Du musst dich nicht damit abfinden, probiere es mal mit den GoW-Produkten.
Abgespeckt geht auch... Die Pflegerituale in den Foren sind selbst mir zuviel. Die Idee, die dahinter steht, ist aber eigentlich: genügend Feuchtigkeit und gute Öle. Und das ist es wohl....
@ Sui
Mit sensibler Haut und Rosazea würde ich sanfter umgehen. Keine aufwendigen Reinigungen, keine Peelings, egal ob chemisch oder mechanisch. :nein:
Bleib' bei deiner Wascherde. Ansonsten kann ich das Tolériane Reinigungsfluid von LRP noch empfehlen.
Auch Hyaluronsäuregele würde ich an deiner Stelle vorsichtig antesten. :lupe: Sie haben eine stark wasserbindende Wirkung; für eine sehr sensible Haut, könnte das schon zu viel Feuchtigkeit sein.
Wenn die Hy-Gele aber vertragen werden, sind sie wirklich gut bei schnell verhornender, trocken-fettiger Haut. Zusammen mit einem Öl oder einer Ölmischung nach Wahl (linolsäurereiche Öle) ergeben sie eine emulgatorfreie, vollwertige Pflege, die reizarm und gleichzeitig ideal pflegend ist.
Einen ähnlichen Effekt kann man allerdings auch mit Feuchtigkeitsgelen ohne Hyaluronsäure erzielen (Aloe-Vera-Gele (muss man auch vertragen), Quittengele (z.B. das Serum von Hauschka) u.a. (z.B. das Straffungsgel von Börlind (enthält allerdings ziemlich viel Alkohol) oder das RegenerationE-Serum von Dadosens).
Edit:
Lasst euch nicht von Anti-Age-Etikett irritieren. :zumgluecknein: Feuchtigkeitsarme, eher fettige Haut profitiert von einer Extraportion Feuchtigkeit und Antioxidantien sehr, auch wenn sie jung ist.
Peelen tue ich gar nicht.
Die fettige Pflege die ich bisher ausprobiert habe hat meiner Haut nicht wirklich was gebracht, sie wurde zwar schön weich aber meine Haut unruhiger und sie blieb trocken. Bei Feuchtigkeitspflege bildet sich oft einfach nur eine klebrige Schicht auf meinem Gesicht. Das einzige Mittel, mit dem meine Haut in letzter Zeit mehr Feuchtigkeit bekommen hat und gleichzeitig reiner geworden ist, ist eine Maske aus Honig, Babycreme und Wascherde. Meine Haut war wunderbar durchfeuchtet, deswegen bin ich auch geneigt, dass Honey - HA Serum zu bestellen.
Linolsäurereiche Öle: bei der Reinigung oder bei der Pflege?
Ich habe mir schon überlegt, ob ich nicht Öl-Seifen-Reinigung mache zwischendurch, weil die weiße Wascherde nicht ganz sauber macht (nicht im Sinne von KK-Antipickel-sauber, sondern ich merke das da noch Schmutz, Talg in der Haut sitzt).
Also keine Exfoliate - Produkte ausprobieren und auf die richtige Pflege setzen...?!
Wäre es denn sinnvoll da noch extra etwas gegen die Rosacea zu benutzen (es gibt ja bei GoW verschiedene Seren und Öle dagegen!! z.b. das Rosacea Oil: Rice Bran Oil - Meadowfoam Oil - Argan Oil - Avocado Oil - Seabuckthorn SEED Co2)?
Ich stelle mir dann meine zukünftige Reinigung so vor:
Reinigen mit Wascherde / evtl. Ö/S - Reinigung - Gesichtswasser oder Hydrolat aufsprühen - als Pflege dann HA Serum (nur auf die verhornten Stellen :-?) und darüber Öl:gruebel:
Peelen tue ich gar nicht.
Brav. :-D
Die fettige Pflege die ich bisher ausprobiert habe hat meiner Haut nicht wirklich was gebracht, sie wurde zwar schön weich aber meine Haut unruhiger und sie blieb trocken.
:five: So geht es meiner Haut mit zu fetter Pflege auch (leider so ziemlich jeder Creme): sie liegt dumm obenauf, während die Haut darunter trockener und unruhiger wird. :irre:
Bei Feuchtigkeitspflege bildet sich oft einfach nur eine klebrige Schicht auf meinem Gesicht.
Das passiert bei mir v.a., wenn zu viel Glyzerin enthalten ist.
Das einzige Mittel, mit dem meine Haut in letzter Zeit mehr Feuchtigkeit bekommen hat und gleichzeitig reiner geworden ist, ist eine Maske aus Honig, Babycreme und Wascherde. Meine Haut war wunderbar durchfeuchtet, deswegen bin ich auch geneigt, dass Honey - HA Serum zu bestellen.
Das Honey-Hy-Gel dürfte sicher nicht schlecht sein. Wie gesagt: eigentlich sind die Hy-Gele toll. Ich würde nur vorher ein Sample testen, bevor du eine Fullsize rumstehen hast - oder eine Probe vom TT Aquatau im Reformhaus erbitten, um auszutesten, ob deine Haut HA überhaupt mag.
Linolsäurereiche Öle: bei der Reinigung oder bei der Pflege?
Beides ist möglich. Austesten. :zustimm:
Ich habe mir schon überlegt, ob ich nicht Öl-Seifen-Reinigung mache zwischendurch,
:panik: Bloß nicht! Bei deiner Haut absolut kontraproduktiv, da viel zu auslaugend. Wenn die weiße Wascherde nicht richtig säubert (hat sie bei mir auch nicht), würde ich alternativ sanft ein Öl (z.B. Distelöl) einmassieren und dieses mit einem warmen, ausgewrungenen Waschlappen abnehmen, ohne wild zu rubbeln. Alternativ kannst du das LRP Tolériane Reinigungsflui probieren und mit einem feuchten Tuch (Waschlappen oder Mulltuch/Babywaschlappen vom dm) abnehmen. So wird die Haut sauber, ohne gereizt zu werden.
weil die weiße Wascherde nicht ganz sauber macht (nicht im Sinne von KK-Antipickel-sauber, sondern ich merke das da noch Schmutz, Talg in der Haut sitzt).
Also keine Exfoliate - Produkte ausprobieren und auf die richtige Pflege setzen...?!
So ist es.
Wäre es denn sinnvoll da noch extra etwas gegen die Rosacea zu benutzen (es gibt ja bei GoW verschiedene Seren und Öle dagegen!! z.b. das Rosacea Oil: Rice Bran Oil - Meadowfoam Oil - Argan Oil - Avocado Oil - Seabuckthorn SEED Co2)?
Du kannst die Seren anvisieren, die für empfindliche Haut ausgelobt sind. Eine Garantie, dass sie für deine geeignet sind, ist das leider aber nicht. Es hilft immer nur der Selbstest. :leiderja:
Ich stelle mir dann meine zukünftige Reinigung so vor:
Reinigen mit Wascherde / evtl. Ö/S - Reinigung - Gesichtswasser oder Hydrolat aufsprühen besser nur Themalwasserspray, finde ich- als Pflege dann HA Serum (nur auf die verhornten Stellen :-?) und darüber Öl:gruebel: Kannst du ausprobieren. :zustimm:
Kennst du eigentlich das Tolériane Fluide von LRP? Wenn meine Haut rumtickt, greife ich immer darauf zurück. Man kann es problemlos mit einem Tropfen Öl anreichern, wenn es zu wenig pflegend ist.
@ Loreley: ich habe das Concord Grape noch im Einsatz. So ganz entschieden bin ich noch nicht. :gruebel:
Die Beschreibung ist doch irre (http://www.gardenofwisdom.com/catalog/item/4013927/6212975.htm).
:lol: Aber was nützt das, wenn ich davon POD-Pusteln bekomme? :unglaublich:
Ich bin gespannt, ob und was GoW dir zur Antioxidantien- und Airless-Pumpspender-Frage noch antwortet. :misstrau:
Pharmchemexpert
10.12.2008, 20:28
Habe vor 12 Tagen über Paypal bei GoW bestellt.
Leider hat Paypal erstmal ne Sicherheitsprüfung durchgeführt (Machen die wohl stichpunktartig), so dass der Geldtransfer erst 5 tage später abgeschlossen werden konnte, also vor einer Woche.
Bisher habe ich noch keine Bestätigung von GoW erhalten geschweige denn eine Versandbestätigung. Wie lange dauert das Procedere bzw. ab wann muss ich mir Sorgen machen?
Normalerweise ist GoW superschnell - am Tag des Geldeingangs oder einen später geht die Sendung meist schon auf den Weg. :top:
Eine Versandbestätigung habe ich immer bekommen. Und natürlich ein Auftragsbestätigung.
Wenn du dir unsicher bist, frag' doch einfach mal per Mail bei GoW nach. :zustimm:
Miaomiao
10.12.2008, 21:21
Momentan hat GoW eine TaT von 5-7 Tagen auf der site angegeben.
Ich warte auch mal wieder auf eine Bestellung und bin schon ganz ungeduldig. :-D
Pharmchemexpert
11.12.2008, 10:22
Normalerweise ist GoW superschnell - am Tag des Geldeingangs oder einen später geht die Sendung meist schon auf den Weg. :top:
Eine Versandbestätigung habe ich immer bekommen. Und natürlich ein Auftragsbestätigung.
Wenn du dir unsicher bist, frag' doch einfach mal per Mail bei GoW nach. :zustimm:
Danke für die Info!
Vielleicht liegts auch am Weinachtsgeschäft... :gruebel:
Werde gleich mal ne email losschicken...
Pharmchemexpert
11.12.2008, 10:23
Ich warte auch mal wieder auf eine Bestellung und bin schon ganz ungeduldig. :-D
Achso!
Verzögert sich also alles um 5-7 Tage?
Pharmchemexpert
11.12.2008, 10:34
Hast du schon eine Versandbestätigung erhalten?
Miaomiao
11.12.2008, 11:44
Nein, bis jetzt leider nicht. Ich hab allerdings auch erst letzten Freitag bestellt.
Da wird meine Bestellung wohl frühestens morgen verschickt.
Ich meine mich aber auch zu erinnern, dass ich bei meinen früheren Bestellungen nicht immer eine Versandbestätigung erhalten habe, manchmal war das Paket dann einfach plötzlich da.
Aber wenn du dir unsicher bist, mail Markey wirklich einfach an und frag nach deiner Bestellung.
Pharmchemexpert
11.12.2008, 14:30
Nein, bis jetzt leider nicht. Ich hab allerdings auch erst letzten Freitag bestellt.
Da wird meine Bestellung wohl frühestens morgen verschickt.
Ich meine mich aber auch zu erinnern, dass ich bei meinen früheren Bestellungen nicht immer eine Versandbestätigung erhalten habe, manchmal war das Paket dann einfach plötzlich da.
Aber wenn du dir unsicher bist, mail Markey wirklich einfach an und frag nach deiner Bestellung.
Alles klar, habe gerade ne email geschickt und werde berichten, sobald ich eine Antwort erhalten habe.
Pharmchemexpert
11.12.2008, 17:27
Habe bereits eine Antwort erhalten. Sehr zuverlässig, der Herr Markey!
Meine Sendung ist schon Anfang Dezember rausgegangen, und er bedauert es, dass ich keine Versandbestätigung erhalten habe.
Morgen oder übermorgen habe ich mit dem Paket zu rechnen - hüpf -
Rehleinfein
11.12.2008, 17:55
Habe heute morgen collagen reneval serum bestellt......berichte dann
@ Pharmchem
Prima. :-)
@ Rehlein
Ja bitte, berichten. :vertrag:
Ich hatte bei GOW am Dienstag bestellt und heute habe ich schon eine Versandbestätigung bekommen :dollfreu:. Bestelle letzte zeit oft aus der USA und habe nur gute Efahrungen gemacht, meistens waren die Packete innerhalb einer Woche da! Einmal ist mir sogar passiert, dass packet innerhalb 4 Tagen da war (inklusive WE dazwischen), ich glaube es war bei Joppa Minerals. Das nenne ich Service.
Apropo: Ich glaube Markey ist eine Sie ;)
Miaomiao
12.12.2008, 07:37
:-) Ja, Markey ist eine Frau.
Meine Bestellung ist auch gestern verschickt worden! :hurra:
Pharmchemexpert
13.12.2008, 15:50
Ich hatte bei GOW am Dienstag bestellt und heute habe ich schon eine Versandbestätigung bekommen :dollfreu:. Bestelle letzte zeit oft aus der USA und habe nur gute Efahrungen gemacht, meistens waren die Packete innerhalb einer Woche da! Einmal ist mir sogar passiert, dass packet innerhalb 4 Tagen da war (inklusive WE dazwischen), ich glaube es war bei Joppa Minerals. Das nenne ich Service.
Apropo: Ich glaube Markey ist eine Sie ;)
Mein Paket ist immer noch nicht da ...
Wird wohl beim Zoll hängen geblieben sein :wein:
Pharmchemexpert
13.12.2008, 15:54
Habe gerade nochmal nachgesehen: Laut Auskunft von Markey ist das Paket am 2.12. abgeschickt worden. Das geht nicht mit rechten Dingen zu.
Ich habe ständig Pech mit Bestellungen aus dem Ausland :grein:
Mir hat ein Zoller geraten, nicht um die Weihnachtszeit herum zu bestellen. Die Post hat dann keine Zeit und gibt alles automatisch an den Zoll weiter. Dann dauert es...
Pharmchemexpert
13.12.2008, 16:29
Mir hat ein Zoller geraten, nicht um die Weihnachtszeit herum zu bestellen. Die Post hat dann keine Zeit und gibt alles automatisch an den Zoll weiter. Dann dauert es...
Das ist ein guter Tipp!
Allerdings habe ich bereits am 27.11. bestellt.
Werde am Montag mal beim Zollamt anrufen.
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich seit kurzem in der Schweiz wohne, hier kommen meine Packete immer schneller an als in D an. Da hats nähmlich immer 3-4 Wochen gedauert. Ich weiss nicht was die Schweizer anders machen, aber das scheint zu funktionieren. :top:
Drücke euch allen die Daumen, dass eure Packete auch bald da sind. :sonne:
Ich habe mir übrigens folgende Sachen bestellt:
Oily/Blemish Prone Skin Hydrating MistPack (Cucumber Fruit, Strawberry Fruit, Honey Comb)
Acid Sample Pack
Glacial Clay
Das alles für meine sensible Mischhaut. Mit Säuren möchte ich meinen Mitessern in der T-Zone den Krieg erklären.
Ferulic Acid --> damit möchte ich den SkinCeutical CE Ferulic nachmachen. Ich hatte den Sample im August getestet und mein Gesicht hat damit einen schönen Glow bekommen. Seitdem mische ich mir immer einen simplen VitC-Serum. Die ferulasäure sollte stabilisierend auf das ganze wirken.
GoW Eye Majik Cream
GOaWay Circles Eye Serum
Collagen Renewal Serum
diese drei Sachen sind für meine Augen, habe leider einige Falten unter den Augen und dazu noch Augenringe.
Cranberry Seed Oil und Meadowfoam Oil --> diese haben sich einfach toll angehört :-D
Pharmchemexpert
15.12.2008, 16:12
Keiner weiß wo das Paket steckt! Buhuhuhuuuu :grein:
Miaomiao
15.12.2008, 16:22
:troest: Ich hatte z.T. Pakete aus den USA, die waren 4-6 Wochen unterwegs!
Und gerade jetzt um diese Zeit kann das einfach mal dauern.
Also, gib die Hoffnung noch nicht auf und mach dir nicht zu viele Sorgen, Pharmchemexpert!
Wo genau die Pakete während dieser langen Zeit stecken, in welchen Regalen und Containern sie vor sich hinstauben, dass könnten uns wohl nur Zoll oder Post verraten.
Pharmchemexpert
15.12.2008, 16:38
:troest: Ich hatte z.T. Pakete aus den USA, die waren 4-6 Wochen unterwegs!
Und gerade jetzt um diese Zeit kann das einfach mal dauern.
Also, gib die Hoffnung noch nicht auf und mach dir nicht zu viele Sorgen, Pharmchemexpert!
Wo genau die Pakete während dieser langen Zeit stecken, in welchen Regalen und Containern sie vor sich hinstauben, dass könnten uns wohl nur Zoll oder Post verraten.
Vielen Dank, das tröstet mich ein bisschen.
Allerdings ist was dabei, das ich zu Weihnachten verschenken wollte und außerdem gibt`s ja bei Paypal die 4-Wochen-Frist bezüglich der "Geld-zurück-Garantie...(Wäre in meinem Fall an Weihnachten rum...)
Aber trotzdem: Du hast Recht: Erstmal abwarten und die Hoffnung nicht aufgeben...
Ich suuuuche Bezahlung über Paypal.
Bin ich blind oder geht es nicht mehr?
Hilfe...............!
SCHANDE über mich, ich habe Zahlung über Paypal gefunden.
GOW war meist innerhalb von 10 Tagen in meinem Briefkasten. Vielleicht gab es damals auch diesen Thread noch nicht (zwinker)
Mein Packet ist da!! Das hat wieder Mal nur 8 Tage gedauert :sonne:
Jetzt muss ich alles ausprobieren :sonne:
Drücke allen anderen die Daumen, dass bald alles da ist.
Miaomiao
18.12.2008, 20:48
Mein Päckchen ist heute auch angekommen! :freu:
Jetzt hab ich schon wieder soviel zum Testen...dabei wollte ich doch meiner Haut eigentlich mal etwas Ruhe gönnen. :-D :schaem:
Pharmchemexpert
18.12.2008, 20:51
....und meins ist immer noch nicht da ...
Pharmchemexpert
23.12.2008, 20:18
juchuuu mein Brief ist da!
Sind nur ein paar Pülverchen drin. War völlig durchnässt und demoliert. Hatte wohl längere Zeit irgendwo (Auf dem Flughafen!??) gelegen. Hat dann jemand in eine Plastikhülle gepackt, und heute endlich (nach fast 4 Wochen) bekam ich es von der Briefträgerin überreicht - hüpf -
Pharmchemexpert
05.01.2009, 17:18
Werde demnächst meine 2. Bestellung aufgeben !
Kann mir jemand von euch sagen, ob und wie man Proben bestellen kann?
Pharmchemexpert
05.01.2009, 17:39
ich glaube, ich hab`s gefunden unter finished products,
"Sampler packs, choices" :gruebel:
Miaomiao
05.01.2009, 17:50
Schön, dass dir die Sachen gefallen!
Neben den Samplerpacks gibt es bei den fertigen Produkten übrigens von den Seren etc auch Kleingrößen, meist mit 5ml als Proben.
Davon hab ich ungefähr 10000 Fläschchen bei mir rumstehen... :pfeif:
Pharmchemexpert
05.01.2009, 19:13
Bin gerade dabei zu bestellen..
Habe das 9-proben-set in meinem Warenkorb. hach, ich weiß gar nicht, wann Schluss ist :irre:
Bin bei ca. 80 US - Dollar.......
Gibt`s denn noch den GoW - HG, den ich noch unbedingt mitbestellen muss ??? :irre: :grein:
Pharmchemexpert
05.01.2009, 19:14
Davon hab ich ungefähr 10000 Fläschchen bei mir rumstehen... :pfeif:
Bin auch bald soweit :lol:
Pharmchemexpert
05.01.2009, 19:30
Hmmm, Bestellung hat nicht so geklapt wie beim letzten Mal.
Ich wurde aufgefordert, einen Account einzurichten. :gruebel:
Habe mir einen benutzernamen sowie Passwort ausgedacht, trotzdem wurde der Bestellvorgang nicht fortgesetzt. Help ....
@Loreley
Habe noch ein bisschen meine Reinigung & Pflege weitergesponnen, würde mich freuen, wenn du was dazu schreiben könntest, muss aber auch nicht sein, ich will dich nicht nerven :schaem:.
Jetzt habe ich mir Proben vom Toleriane Reinigungsfluid besorgt und mir gefällt es wirklich sehr gut, es macht auch schön sauber! :top:
Demnächst werde ich mir dann noch Proben vom Fluid und dem AMU Entferner besorgen.
Für die Reinigung werde ich dann trotzdem noch Traubenkernöl bestellen sowie Distelöl und Johannisbeersamenöl. Das Hyalurongel werde mir jetzt wohl doch selber mixen (evtl. mit Manuka Honig, vielleicht reicht ja auch Hyalurongel pur?). Hyaluron habe ich schon mal in einem (sehr teurem, böse INCIs) Produkt gehabt, ohne es zu wissen, und damit sah ich sehr frisch aus, ich denke also, ich vertrage es gut.
Für die Winterpflege möchte ich noch Öl über das Gel auftragen, in einem anderen Thread habe ich die Mischung 2 Tropfen Hanföl auf 1 Tropfen Nachtkerzenöl gefunden, das hört sich ganz gut an.
Das Thermalspray mochte meine Haut nicht wirklich. Mein Gedanke wäre, ein Hyrolat aus Hamameliswasser, Panthenol und einer Sole(->weil Salzseife meine Haut so schön gemacht hat, aber Seifenreinigung ja zu scharf für mich ist) zu machen. Urea da rein wäre schon wieder zu viel, oder?
Wie kann ich dieses Pflege - Konzept denn abwandeln, wenn es wieder wärmer wird?Hyalurongel alleine geht ja nicht...
Leider schwirrt mir immer im Kopf herum *Wenn ich schon das alles in meinem Alter brauche, was soll ich dann nehmen, wenn ich älter bin?*. Ist wohl ein Denkfehler meinerseits, ich sollte nicht im Sinne von *ältere Haut = mehr Pflege* denken, sondern *ältere Haut braucht andere Pflege*...?!
Pharmchemexpert
29.01.2009, 14:24
Juchuuuh - mein Päckchen ist nach 3 Wochen angekommen (endlich!)!!!
Ich musste es beim Zoll abholen und brauchte keine Bearbeitungsgebühren bezahlen! - hüpf -
Habe vorwiegend Kleingrößen zum Probieren bestellt als da wären:
- Sampler pack mit 9 Produkte
- Probiergröße vom Chock full o`Vitamines Serum
- " Collagen Renewal Serum
Für die Haare Majik lockes leave-in-conditioner
Zum Selbermixen Cucumver extract , Aloe powder und Corn flower extract
GABA (Gamma-Aminobuttersäure)
Als Zugabe Hair tonic for itchy Scalps (Passt genau !!! ;-))
Weiß gar nicht, was ich zuerst ausprobieren soll :amu::feil::foen::wanne::rouge:
Pharmchemexpert
29.01.2009, 14:25
...Ich verbessere. ... mit 9 Produkten
;-))
Pharmchemexpert
30.01.2009, 18:46
Ich teste zuerst das liposomenbasierte ALA-Serum.
Verleiht um die Augen herum ein frisches Gefühl. Muss hinterher noch Creme aufgetragen werden, da sehr wässrig.
Augenpartie sieht schön entspannt aus.
Bin vor allem beeindruckt, dass man diesen lipophilen Stoff - in Liposomen verpackt ( die für das Auge unsichtbar sind ), in eine wässrige Lösung bringen kann.
Könnte ich so nicht selbst herstellen, glaube ich.
Also ein Nachkaufprodukt! habe gesehen, dass die größte Packungseinheit 0,5 OZ ist, also gar nicht so viel.... So what....
An den anderen Produkten hab ich schonmal geschnuppert. Riechen z.T. etwas eigenartig.
Etwas schade finde ich, dass auf den Verpackungen keine Mindestaufbrauchfrist angegeben ist. Ansonsten bin ich aber schonmal vom ALA - Serum recht angetan!
Liebes Pharmchem,
ich hatte schon den Verdacht, dass es beim Zoll hängt.
Viel Freude am Testen, berichte doch mal bitte weiter.
Ob Du schauen könntest, welcher genaue Name auf dem Serum steht? GOW hat so viele verschiedene Seren, da suche ich mich manchmal fast dusselig.
Die Seren mit ALA finde ich besser, da das Pulver auch in minimalster Menge bei mir arg britzelt.
Ich habe in den letzten 3 Wochen gleich mehrmals zum Zoll gemusst. Dies ist für mich neu, da ich seit vielen Jahren in den USA kaufe. Es wurden aber auch alle Sendungen mit verschiedensten Artikeln heraus gezogen.
Herzliche Grüße
Steffi
Pharmchemexpert
31.01.2009, 11:42
Liebes Pharmchem,
ich hatte schon den Verdacht, dass es beim Zoll hängt.
Viel Freude am Testen, berichte doch mal bitte weiter.
Ob Du schauen könntest, welcher genaue Name auf dem Serum steht? GOW hat so viele verschiedene Seren, da suche ich mich manchmal fast dusselig.
Die Seren mit ALA finde ich besser, da das Pulver auch in minimalster Menge bei mir arg britzelt.
Ich habe in den letzten 3 Wochen gleich mehrmals zum Zoll gemusst. Dies ist für mich neu, da ich seit vielen Jahren in den USA kaufe. Es wurden aber auch alle Sendungen mit verschiedensten Artikeln heraus gezogen.
Herzliche Grüße
Steffi
Habe als nächstes die Veggie Cream Base probiert.
Macht die Haut wunderbar weich und feinporig zieht hervorragend ein. Weiterer Pluspunkt: Hinterlässt keinen Fettglanz.
UND: ALA löst sich im Nullkommanix darin auf (Hab mal wieder die Streu-Methode angewendet :lol: ) Keinerlei Brizzeln..
Von dieser Cream base bin ich ganz arg angefixt!!!!!!!
Die Majik eye cream riecht unangenehm, und von der Sofortwirkung bin ich nicht allzu überzeugt.
Es wird ja darauf hingewiesen, nicht alles auf einmal zu testen.
Die anderen Sachen lass ich erst mal zu, obwohl ich schon sehr neugierig bin!
Das wässrige ALA - Serum trage ich um die Augen herum auf und finde den Effekt sehr gut! Entspantes Gefühl, reduzierte Trockenheitsfältchen wobei im Falle von ALA ja der Langzeit-Effekt von stärkerem Interesse sein dürfte.
Noch eine Bemerkung zu Ophtiphen:
Da meine Haut sich mit den bisher getesteten GoW - Produkten sehr wohl fühlt, denke ich, dass ein bisschen Ophtiphen nicht schadet.
Man muss bedenken, dass jegliche konservierende Maßnahmen (Auch dazu verwendete Alkohole in bestimmten Konzentrationen) aufgrund der antimikrobiellen Wirkung ein gewisses Risiko für die Hautzellen darstellt.
Die in NK verwendeten ätherischen Öle sind in reiner Form zum Teil ziemlich giftig, und gerade darum wirken sie keimhemmend.
Nur wird das als "natürlich" und daher "risikolos" deklariert, was einfach falsch ist.
Ich hoffe, dass meine nächste Bestellung icht beim Zoll hängen bleibt.
Mal eine "blöde" Frage:
Wird jedes US - Paket vom Zoll abgefangen oder ist das von bestimmten Kriterien abhängig?
Habe als nächstes die Veggie Cream Base probiert.
Macht die Haut wunderbar weich und feinporig zieht hervorragend ein. Weiterer Pluspunkt: Hinterlässt keinen Fettglanz.
UND: ALA löst sich im Nullkommanix darin auf (Hab mal wieder die Streu-Methode angewendet :lol: ) Keinerlei Brizzeln..
Von dieser Cream base bin ich ganz arg angefixt!!!!!!!
Die Majik eye cream riecht unangenehm, und von der Sofortwirkung bin ich nicht allzu überzeugt.
Es wird ja darauf hingewiesen, nicht alles auf einmal zu testen.
Die anderen Sachen lass ich erst mal zu, obwohl ich schon sehr neugierig bin!
Das wässrige ALA - Serum trage ich um die Augen herum auf und finde den Effekt sehr gut! Entspantes Gefühl, reduzierte Trockenheitsfältchen wobei im Falle von ALA ja der Langzeit-Effekt von stärkerem Interesse sein dürfte.
Noch eine Bemerkung zu Ophtiphen:
Da meine Haut sich mit den bisher getesteten GoW - Produkten sehr wohl fühlt, denke ich, dass ein bisschen Ophtiphen nicht schadet.
Man muss bedenken, dass jegliche konservierende Maßnahmen (Auch dazu verwendete Alkohole in bestimmten Konzentrationen) aufgrund der antimikrobiellen Wirkung ein gewisses Risiko für die Hautzellen darstellt.
Die in NK verwendeten ätherischen Öle sind in reiner Form zum Teil ziemlich giftig, und gerade darum wirken sie keimhemmend.
Nur wird das als "natürlich" und daher "risikolos" deklariert, was einfach falsch ist.
Ich hoffe, dass meine nächste Bestellung icht beim Zoll hängen bleibt.
Mal eine "blöde" Frage:
Wird jedes US - Paket vom Zoll abgefangen oder ist das von bestimmten Kriterien abhängig?
Pharmchen :hallo: der Zoll zieht die Sendungen eher stichprobenartig raus. Letzten Monat haben sie zum ersten Mal eine Sendung in diesem typischen USPS-Umschlag gefilzt und ich mußte natürlich nachzahlen :-(
Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, daß große Pakete immer beim Zoll landen und kleinere Päckchen ohne Probleme zugestellt wurden. Hängt bestimmt auch damit zusammen, wie viel Arbeit die gerade beim Zoll haben..
Pharmchemexpert
31.01.2009, 14:36
Pharmchen :hallo: der Zoll zieht die Sendungen eher stichprobenartig raus. Letzten Monat haben sie zum ersten Mal eine Sendung in diesem typischen USPS-Umschlag gefilzt und ich mußte natürlich nachzahlen :-(
Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, daß große Pakete immer beim Zoll landen und kleinere Päckchen ohne Probleme zugestellt wurden. Hängt bestimmt auch damit zusammen, wie viel Arbeit die gerade beim Zoll haben..
Vielen Dank für den Hinweis!
Meine nächste Bestellung wird aber auf jeden Fall die größte bisher sein ;-)
Werde ich mich wohl wieder auf längere Wartezeiten gefasst machen müssen :grein:
moonshine76
31.01.2009, 15:40
Ich habe nur zwei sachen Bestellt aber ist jetzt bei der Zoll :( ich muss es abholen oder per Brief die infos senden, schade :heul:
Liebes Pharmchem,
ich bestelle schon länger bei GOW, ca. 2 Jahre. Bisher landeten alle Umschläge direkt in meinem Briefkasten.
Auch andere Sendungen aus den USA kamen direkt bei mir an.
Seit Januar durfte ich 3 Sendungen beim Zoll abholen, was mich schon erstaunte. Eine Sendung kam von GOW.
Ich werde jetzt ALA in verschiedenste Crems mischen und probieren, ob es in einer von ihnen nicht brennt.
Sollten alle Versuche nicht glücken, muss die Veggie Cream Base her.
Ja, das stimmt - die klingen auch wirklich lecker und verführerisch.
Und zur Erinnerung: Der "alte" Garden of Wisdom Thread war ja auch die Inspiration für das Mandelsäure-Anti-Akne-Gel von Mina im Handmade - GoW hat das in fertig.
hab ich schon im mandelsäure-anti-akne-gel-threat gepostet, aber ich bin jetzt einfach mal so frech und setze es hier auch rein, hab nämlich noch nie bei gow bestellt und bräuchte eure hilfe...
Hallo ihr Lieben,
dank einem super liebem Hinweis von Palim (danke!! ) aus dem 'Pille absetzen - Nebenwirkenungen' threat bin ich hier auf euch und das Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne gestoßen.
also ganz kurz, wenn ich darf, zu meiner situation:
bin jetzt seit 5/08 (nach über 10 Jahren) pillenfrei
ich hatte nie 100% reine haut, aber war immer zufrieden
seit absetzten der pille hat der hautzustand immer etwas variiert, kurz vor den tagen war sie schlecht, dann wieder gut...
aber seit 2 wochen ist sie explodiert
so schlimm war meine haut noch nie
ich könnte heulen. dieses jahr werde ich 30, heirate im sommer und meine haut ist ein grauen. wangen und kinn sind voll von kratern, dicke offene pickel halt
hab jeden tag mit vielen menschen zu tun, ist echt ätzend
an meiner ernährung (nur bio, viel trinken) hab ich nix verändert, ich rauche nicht und trinke nur gelegentlich zB im restaurant ein glas wein
ich verstehe das nicht und kann es echt nur als spätreaktion aufs absetzen schieben
ich benutze nun schon lange i&m und mg shea, das wechsel ich auch nicht
lokal nehme ich im notfall seltenst aknemycin und cordes bpo
früher (vor 2monaten) hat das auch sofort über nacht geholfen, jetzt tut sich gar nichts mehr
also dank dem tipp von palim hab ich mir diesen threat zu gemüte geführt und nach einer nacht drüber schlafen beschlossen, dass
Mandelic Acid AHA GoW Mandelic Acid Serum
zu bestellen.
Sorry, aber hab dazu noch Fragen, wenns ok ist...
ist das serum ungefähr vergleichbar mit dem Mandelsaeure/Nicotinamid Gel?
wenn nicht, worin unterscheidet es sich?
ist es flüssig?
nur lokal zum auf die pickel auftragen?
soll die haut sich langsam schälen?
ich hab bei bpo 5%, soll ich bei gow eher 10% oder 15% nehmen? oder kann man das so pauschal nicht sagen?
wie viel entspricht denn 1oz?
wow, sorry für die vielen fragen und den langen threat, sorry
dank euch für eure hilfe
lg soneva
Pharmchemexpert
01.02.2009, 20:46
Liebes Pharmchem,
ich bestelle schon länger bei GOW, ca. 2 Jahre. Bisher landeten alle Umschläge direkt in meinem Briefkasten.
Auch andere Sendungen aus den USA kamen direkt bei mir an.
Seit Januar durfte ich 3 Sendungen beim Zoll abholen, was mich schon erstaunte. Eine Sendung kam von GOW.
Ich werde jetzt ALA in verschiedenste Crems mischen und probieren, ob es in einer von ihnen nicht brennt.
Sollten alle Versuche nicht glücken, muss die Veggie Cream Base her.
Hallo Steffi!
Danke für die Info!
Ich habe vorhin erstmalig Physiogel als Grundlage für ALA verwendet.
Bin begeistert: Der Stoff löst sich auch darin sehr gut, und es brennt nicht (Obwohl ich vorhin ne ziemlich große Menge raufgestreut hatte ;-))
Pharmchemexpert
17.02.2009, 14:46
Ich konnte es nicht lassen und habe wieder eine Bestellung abgeschickt:
Neben ein paar Selbstrührer-Ingredientien:
ALA 3% Serum (wässrig)
Veggie cream base
Exclusive BLT-RC - Serum
Collagen Renewal Serum
Chock Full `O Vitamines Serum
zzgl. ein paar samples :schaem:
Habe erst hinterher bemerkt, dass die Gesamtmasse aller Produkte niedriger ist als bei der letzten Bestellung, ich aber höhere Versandkosten (39 $ statt 26 $ wie beim letzten Mal) aktiviert habe :roll:
Letzte Bestellung: 20 OZ zzgl. 6 OZ, die man dazu rechnen soll.
Passte gut in den 26 $ - Umschlag rein.
Jetzt habe ich im Nachhinein ausgerechnet, dass die Gesamtmasse der aktuellen Bestellung bei 19 OZ liegt , zzgl. 6 OZ macht genau 1 OZ weniger, trotzdem hab ich den Karton angefordert. So`n Mist.
Wie wählt ihr eigentlich das richtige "Päckchen" aus bzw. habt ihr euch auch schonmal vertan?
hallo ihr lieben,
ich habe endlich auch bei gow bestellt und bin total happy!
als sample hab ich das heather blossom skin fresh tonic bekommen und bin jetzt ein bisschen skeptisch ob ichs auch gleich benutzen soll, da ich es hier nirgendswo lese und auch auf der website nix finde?
was sagt ihr? kennt das jemand von euch?
lieben dank!
Miaomiao
25.02.2009, 08:50
GoW verschicken häufig Samples von Produkten, die ganz neu sind und noch nicht auf der Seite zu finden.
Im GoW -Forum könnte es aber schon Testberichte dazu geben, guck da doch mal! :-)
Pharmchemexpert
17.04.2009, 14:26
Wie wählt ihr eigentlich das richtige "Päckchen" aus bzw. habt ihr euch auch schonmal vertan?
Buhuhuuu! :heul:
Will den keiner antworten?
Miaomiao
17.04.2009, 15:01
Ich bestell meistens kleine Mengen, halt hauptsächlich fertige Sachen und nehme dann immer das günstigste Shipping. Das war auch noch nie ein Problem.
Sorry, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann! :-)
Edit: Eigentlich könnte ich demnächst auch mal wieder bei GoW bestellen... :pfeif:
Pharmchemexpert
17.04.2009, 15:10
Ich bestell meistens kleine Mengen, halt hauptsächlich fertige Sachen und nehme dann immer das günstigste Shipping. Das war auch noch nie ein Problem.
Sorry, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann! :-)
Edit: Eigentlich könnte ich demnächst auch mal wieder bei GoW bestellen... :pfeif:
Danke für die Antwort! Hat mir schon ein wenig geholfen.
Jedenfalls scheint es so zu sein, dass es keine definierten Gewichtsgrenzen gibt.
Schade, neulich hatte ich ein viel zu teures shipping. Wurde aber (natürlich) nicht zurück erstattet.
Naja, trotz allem liebe ich diesen shop, und Markey ist sehr nett und antwortet unglaublich schnell, falls man eine Frage hat.
Bin auch schon wieder ziemlich angefixt, wenn ich mir die Rubrik "What`s new" so ansehe... :irre:
sterntaler282
24.04.2009, 16:16
Hallo,
ich habe vor ca. 3 wochen auch etwas bei GoW bestellt und es ist noch nicht angekommen. Das ist das erste mal dass ich aus den USA bestell, daher habe ich da wenig ahnung von.. woher weiß ich denn ob mein päckchen beim zoll gelandet ist? wo kann ich da nachfragen? wäre nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet..
Hyazinthe
24.04.2009, 17:33
Mein Zeug von GoW landet grundsätzlich beim Zoll. Letztes mal hatte ich erst 17 Tage nach der Versandbestätigung eine Benachrichtigung im Briefkasten, und dann dauert es auch immer noch ein Woche bis ich das Zeug kriege.
Unser Zollamt ist zu weit weg zum Abholen.
Samtkatze
23.05.2009, 18:55
Bei mir hat´s auch fast drei Wochen gedauert,... jetzt ist aber alles da, leider ist das Acai-Serum umgekippt,....
Ich hab mir auch Gotu-Kola-Powder bestellt, jetzt weiß ich nicht so recht, was ich damit anfangn soll, ...einfach in eine Creme pulvern?
... weiß eine von euch, ob die zutaten von Gow einigermaßen ökologisch sind???:nixweiss:
Lg von Samtkatze
shoshuna
14.07.2009, 10:36
:staubsaug: :feg: Muss mal diesen Thread bissl aufräumen, der ist doch gut! :zustimm:
Ich schleiche immer um GoW herum, vllt. werde ich heute noch etwas bestellen..
Serumina
14.07.2009, 12:06
Hach, genau!
Der Thread ist super, freu mich über die Wiederbelebung
GoW klingt zu schön, schon mal zu träumen für "nach Minimalismus" Zeiten...
Aber teuer und umständlich (Waren vom Zollamt holen, Sachen dann ggf. umgekippt, geht´s noch?!) aus den USA bestellen, nein, mit mir nicht!
Habe auch schon bei Flocke angefragt, die hat doch auch Aubrey, wenn noch mehr Interesse besteht, wer weiß, vielleicht erweitert sie (SCHUBS...)
Oder kann man das bei euch in der Schweiz problemloser beziehen?
shoshuna
14.07.2009, 13:45
Nein leider nicht...:neeein: Ich habe auch schon mal bei Flocke bestellt, aber der Versand und die Zollgebühr waren leider teurer als die Ware selbst..:leider:
Ich habe schon oft in den USA bestellt und hatte bis jetzt noch nie Probleme mit dem Zoll. Aber wie gesagt, bei GoW habe ich noch nichts gekauft, ich lasse mich überraschen...
Serumina
14.07.2009, 15:59
Bei Flocke Zollgebühr??? Hast du über sie Ware aus USA bezogen?
shoshuna
14.07.2009, 16:05
Nein aber ich wohne in der Schweiz und muss für Ware aus D je nach dem Mehrwertsteuergebühr bezahlen (nicht EU-Land).:leider:
Samtkatze
14.07.2009, 18:37
Ich hab direkt bei GoW bestellt und hatte auch keine Probleme mit dem Zoll.
Bin immer noch sehr zufrieden mit den Sächelchen, dachte erst,ups,...wie klein, aber die produkte sind wirklich alle sehr sparsam in der Anwendung.
Außerdem kann man über GoW die Devita Sonnencreme beziehen!
:zustimm: JA:::WIEDERBELEBUNG!!!!
Serumina
15.07.2009, 12:38
Das die Produkte testenswert sind, glaub ich sofort.
Trotzdem, mäkel mäkel, ich bin nicht bereit, so umständlich zu bestellen und mehr Fracht/Zoll zu bezahlen als den Warenwert.
Angeblich werden die BJ ja auch von Herstellern/Händlern gut beobachtet, wenn sich also genug Anhänger zusammen finden, vielleicht gibt es dann mal endlich einen deutschen Vertrieb
Vielleicht mal bei biostars nerven? Oder wer fällt euch noch so ein?
shoshuna
16.07.2009, 08:51
Ich habe auch schon Sachen von behawe bestellt. Wie die Qualität ist, kann ich schlecht beurteilen, da ich keinen Vergleich habe... Aber das Hy-Gel vertrage ich nicht...:leider:
:hallo: Samtkatze, was hast du denn bei GoW für schöne Dinge gekauft? Ich glaube gelesen zu haben, dass man auch ALA kaufen kann? Ein Hy-Gel möchte ich auch sehr gerne, aber die Auswahl ist ja riesig! :zustimm:
:feg:
Kann mir jemand sagen, wieviel Shipping bei GoW anfällt? Ich brauch unbedingt wieder Gesichtswasser, hatte mal hier im Seski eines gekauft und das is nu leer...zu hülf! :-D
tamia1978
05.11.2009, 10:52
Ich hab da noch nicht bestellt, aber sehr wahrscheinlich berechnet sich das Porto nach dem Gewicht. Hast Du mal etwas probehalber in den Einkaufswagen belegt und shipping berechnen lassen?
whitewall
05.11.2009, 11:32
:feg:
Kann mir jemand sagen, wieviel Shipping bei GoW anfällt? Ich brauch unbedingt wieder Gesichtswasser, hatte mal hier im Seski eines gekauft und das is nu leer...zu hülf! :-D
Du kannst das Shipping selbst berechnen, indem du das Gewicht deiner Produkte zusammenrechnest. Dann hast du die Wahl zwischen zwei Versandmöglichkeiten und schaust, welche für dein Gewicht zutrifft und wählst diese dann am Schluss aus. Hier sind die Instructions:
http://www.gardenofwisdom.com/shipping.html
Hyazinthe
05.11.2009, 12:14
Ich habe bisher immer 13 $ bezahlt. Bei der Kaufabwicklung kommt dann ein Hinweis, wieviel Du für dieses Shipping noch einkaufen kannst. Das schien mir gar nicht wenig.
Hast Du mal etwas probehalber in den Einkaufswagen belegt und shipping berechnen lassen?
SO schlau war ich natürlich nicht, typisch Dini :patsch:
Danke euch, ich teste das dann mal...:schleich:
Ich habe bisher immer 13 $ bezahlt. Bei der Kaufabwicklung kommt dann ein Hinweis, wieviel Du für dieses Shipping noch einkaufen kannst. Das schien mir gar nicht wenig.
Wieviele Produkte hattest du denn da immer ca.?
Und wie lange hat der Versand gedauert?
Hast du Zollgebühren zahlen müssen?
Hyazinthe
05.11.2009, 12:31
Da ich Rohstoffe kaufe, ist das von Gewicht und Volumen ja recht klein. Das größte war mal 4 oz Rosenwachs, das waren größere Döschen, sonst nur Pülverchen und kleine Ölfläschchen.
Nach etwa 7-10 Tagen habe ich Nachricht vom Zoll gekriegt. Zollgebühren sind nur einmal angefallen. 16 Euro. Warenwert weiß ich nicht mehr genau. Ich glaube, um die 60 $.
Swantje_L
06.11.2009, 08:29
kennt jemand das Vitamin C Pulver von denen?
Es macht mich ja irgendwie an..:-D
Hyazinthe
06.11.2009, 12:56
Ja, aber ich glaube, das bekommst Du hier auch unter Ester-C. Bei Nahrungsergänzungen muss man nur aufpassen, dass nichts anderes mit drin ist.
Wenn Du aber eh etwas bestellst, lohnt es sich natürlich, es dort zu kaufen.
Swantje_L
07.11.2009, 03:25
Ja, aber ich glaube, das bekommst Du hier auch unter Ester-C. Bei Nahrungsergänzungen muss man nur aufpassen, dass nichts anderes mit drin ist.
Wenn Du aber eh etwas bestellst, lohnt es sich natürlich, es dort zu kaufen.
aber ist das Pulver von GoW nicht extra stabilisiert?
Das zum Einnehmen ist doch etwas ganz anderes,oder?
shoshuna
07.12.2009, 09:49
:feg: :staubsaug:
Bin grad bissl am aufräumen und dachte mir, dieser Thread sollte nicht in Vergessenheit geraten... Mich würde interessieren, was ihr bei GOW bestellt habt und wie ihr damit zufrieden seid? LG :-)
Ich habe vor ein paar Tagen zum ersten Mal bei Garden of Wisdom bestellt und zwar Folgendes:
Cleanser Sampler
Skin Friendly' Cleanser .5 oz
Juicy Fresh Strawberry Scrub .25 oz
Oats, Milks and Honey Cleanser .5 oz
GoW Banana Hydrating Mist / 4 oz
GoW Banana Healing Serum / .25 oz
GoW Basic Skin Care Kit [dry/sensitive/irritated] / 10 piece set [8 ounces]
Inhalt:
GoW Majik Azulene Cleanser .5 oz
Clarifying Tonic 8 ml
Banana Hydrating Mist 8 ml
Rosa Damscena Hydrosol 8 ml
Microfiber Cloth [1]
GoW Moisturizing Gel [with Pearl Powder] .5 oz
Camellia Sinesis Oil CP .25 oz w/dropper
Baobab Oil CP .25 oz w/dropper
Veggie Base Cream .25 oz
Oh NO! What Did I Do To My Skin Serum .25 oz
GoW Collagen Renewal Serum / .25 oz
Emu Oil / 2 oz
Cherry Kernal Oil / 1 oz
Caffeine 99.5% / 1 oz
Colloidal Gold 0.999% pure / 1 oz
Ich bin echt gespannt:trippel:
wow - klasse!
darf ich fragen, was du inklusive shipping bezahlt hast?
*hust*
94,95 $....ich habe das günstigste Shipping genommen und das waren 13 $ irgendwas...ich bin echt gespannt:-)
sowas hab ich mir nämlich schon gedacht ;)
aber die sachen klingen toll und davon hast du bestimmt lange was!!
bitte berichte doch! danke!
whitewall
10.01.2010, 20:16
*hust*
94,95 $....ich habe das günstigste Shipping genommen und das waren 13 $ irgendwas...ich bin echt gespannt:-)
Hat die kleine Box noch von den ounzes her gereicht?
Ich habe ja hauptsächlich so Kleingrößen bestellt und habe mich wie hier in dem Thread schon irgendwo geschrieben für das günstigste entschieden:-?
Deswegen kann ich dir das leider nicht beantworten...mich hat bisher noch keiner angemailt das das nicht geht oder so...
@soneva: ich berichte wenn sie da sind;-)
Meine Gow Bestellung ist angekommen:freu:
Ich berichte am We mehr. Ausprobiert habe ich heute schon das Skin Care Kit und bin ganz angetan. An die Anwendung muss ich mich nur erst gewoehnen. Das Banana Mist riecht allerdings grenzwertig: wie ueberreife fast gekippte Banane....mich fixt ja das Honey Mist und das Cherry Mist an...und ich glaube ich muss Ha-Seren bestellen:trippel:
Moin,
nächsten Samstag geht es bei mir wieder in die USA. Und da dachte ich ich bestelle mal bei GoW und lasse es mir ins Hotel liefern.
Nur stehe ich nu vor der nächsten Herausforderung. Die Auswahl ist ja abartig.
Wisst ihr welche Sachen es dort gibt, die man in Deutschland nicht bekommt?
lg
Bestellt noch irgendjemand bei GoW?
Ich bin seit zwei Jahren Kundin und habe immer das Renewal Serum, Hydrogel und oele bestellt aber ich weiss, nicht ob mich das noch weiter so vom Hocker reisst.
Bevor ich wieder etwas bestelle, da meine Vorraete zu Neige gehen, wollte ich euch nach eurem Liebelingsprodukt fragen und mich austauschen.
Gruss,
mimica
Bestellt noch irgendjemand bei GoW?
Ich bin seit zwei Jahren Kundin und habe immer das Renewal Serum, Hydrogel und oele bestellt aber ich weiss, nicht ob mich das noch weiter so vom Hocker reisst.
Bevor ich wieder etwas bestelle, da meine Vorraete zu Neige gehen, wollte ich euch nach eurem Liebelingsprodukt fragen und mich austauschen.
Gruss,
mimica
Jahaa! Ich!
Aber weniger die fertigen Sachen, sondern Rohstoffe wie Liponsäure, DMAE, Niacinamide, Coenzym Q 10 usw...
Ich bin sehr zufrieden mit dem shop, habe allerdings zu kritisieren, dass nichts mit einem Verfalldatum versehen ist.
Habe nun gestern eine email an GoW geschickt mit der Bitte, mir mal mitzuteilen, wie lange die Rohstoffe (Liponsäure und was ich sonst noch vor ca. 2-3 Jahren bestellt habe) denn haltbar sind.
Bin auf die Antwort gespannt.
Noch wichtiger wäre allerdings ein Verfalldatum auf den fertigen Sachen. Naja, vielleicht geht man davon aus, dass die Sachen schnell verbraucht werden, sind ja eher geringe Mengen.
Ich würde mich freuen, falls wir uns hier noch ein wenig mehr austauschen könnten.
Offensichtlich bestellen nur noch wenige bei GoW??
Am 12.10.habe ich eine Versandbestätigung bekommen aber bisher noch nichts von dem Päckchen gesehen. :lupe:
Komischerweise zeigt mir der "Verlauf"des US-Postal service seitdem lediglich den 1. Schritt an..
Habe am Donnerstag Markey per email kontaktiert aber noch keine Nachricht erhalten. Das ist blöd.
Nun werde ich wohl Käuferschutz beantragen müssen. :wein:
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.