PDA

Vollständige Version anzeigen : Her mit Euren Erfahrungen mit Baby-Sachen im Gesicht!

Seiten : [1] 2 3

04.02.2005, 21:51
Hallöchen,

also, kurz mal zu meinem bisherigen (teilweise verzweifelten) Beauty-Lebenslauf der letzten 9 Monate, als ich von Biotherm auf den NK-"Trip" gekommen bin::-D

4 Monate Hauschka Reinigungsmilch, Gesichtsmilch, Makeup, Tonikum etc.:
Pickel, Mitesser, Unterlagerungen ohne Ende, Nase voll davon.

1 Monat Alverde Wildrose: Haut unter einem Wachsmäntelchen, das ging gar nicht (schließlich war Sommer, was soll meine Haut mit nem Mantel :gruebel:)

1 Monat Balea Med ultra-Sensitive Reinigungsmilch, Gesichtswasser, Tages- u. Nachtcreme:
Haut pickelfrei, dafür ausgetrocknet, weil draußen so bibber-kalt und Haut hat soo Durst. Und Reiniungsmilch ist einfach net mein Ding...

2 Monate La Roche Posay Toleriane-Serie mit Reinigungsgel und beiden Cremes (die reichhaltige und die normale), und die Haut bleibt weiter wie ausgedörrt!:nixweiss:

Ich hatte immer Mischhaut, und seit 4 Monaten hab ich nun nen komplett anderen Hauttyp! Überall trocken, kaum Fett in der T-Zone! Aber trotzdem extrem Mitesseranfällig!

Seit zwei Wochen teste ich nun Babysachen! Ich habe mich da nie rangetraut, weil ich immer dachte, die Sachen sind sooo fettig! Aber denkste!

Erst 3 Tage die Babylove Gesichtscreme vom DM, Haut war total weich, gut durchfeuchtet, aber: ich mag den Geruch net! Puh!
Ich kanns im Gesicht nicht riechen :panik:, dabei ist sie so toll...Aber naja, für 1,25 EUR kann man sie dann ja auch als Handcreme nehmen...

Seit ca. 10 Tagen teste ich nun die von Penaten fürs Gesicht und die überzeugt mich total! Die Haut ist so gut durchfeuchtet, bleibt aber trotz dem Fettgehalt der Creme den ganzen Tag schön mattiert, ich muß nie nachpudern! Es kam kein einziger neuer Mitesser, kein Pickel am Kinn, die Haut ist superglatt, alle Mitesser verschwunden und auch die roten Stellen am Kinn, wo Pickel waren, heilen superschnell ab. Sie zieht relativ fix ein, und ich kann mich auch gleich schminken. Und was mit am Besten ist: Meine Stirnfalte hat sich geglättet, das hat bisher noch nichts geschafft!Und das alles für 1,95 EUR.
Dazu nehme ich die Softwash-Waschcreme, mit der läßt sich sogar die Wimpertusche gut entfernen! Und die Sachen riechen so himmlich :traeum:

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Baby-Sachen? Auch so gut, oder eher negativ? Ich hätte das einer Penaten-Creme nie zugetraut, habe mich über sowas früher immer eher lustig gemacht, wie Erwachsene Baby-Sachen benutzen können (ja ok, also die Cremedusche und das Öl von Penaten haben in meinem Bad ja schon lange nen Stammplatz :schaem:)

Übrigens: Alles immer in Kombi mit meinem immer noch heißgeliebten Hauschka-Puder, auf das ich glaub ich nie mehr verzichten kann!

Liebe Grüße
Steffchen

http://smilies.sofrayt.com/fsc/baby.gif

.

[ Geändert von steffchen am 04.02.2005 21:53 ]

05.02.2005, 01:50
Bübchen Calendula Gesichtspflege-reme, Bübchen Creme & Fun Himbeere und Bübchen Milk und Bübchen Creme & Fun Himbeere sind :top:. Ich bin damit sehr zufrieden :zufrieden: gewesen, nehme die Sachen immer noch, sie beinhalten auch keine Parabene.

Und unbedingt probieren will ich die Bübchen Body Milk für Kids Birne :traeum: :essen:

schau hier http://www.buebchen.de (hier)

[ Geändert von gala am 05.02.2005 01:57 ]

Scarlett
05.02.2005, 08:23
Hallo
Du hast mir vor einem Monat das RN von La Roche-Posay empfohlen und ich kann genau wie Du sagen hey mein Hauttyp hat sich verändert. Jetzt habe ich es auch weggetan. Ich finde es interessant das wir die gleichen Erfahrungen gemacht haben. Ich habe mir gedacht stelle ich meine PN die ich Dir geschickt habe trotzem mal so rein, vielleicht interessiert das auch andere. Welche Softwash Creme und welche Gesichtscreme von Penaten ist das die Du jetzt nimmst.
Und natürlich last but not least interessiert mich noch welchen Puder Du von Hauschka nimmst, hast Du helle Haut?

Alea
05.02.2005, 09:20
wenn du den duft von babylove nicht magst, wäre vielleicht babydream von müller / rossmann etwas für dich! dort gibt es ja ähnliche produkte wie bei babylove!

ich bin jedenfalls mit dem waschschaum von babylove und der gesichtscreme sehr zu frieden. die nehme ich vor allem jetzt im winter, wo ich meiner haut doch ein wenig mehr geben will als nur eine leichte feuchtigkeitscreme! ok ich habe sie auch mal als bodylotion getestet *g*

was ich auch schon erfahren habe ist, dass doch viele babyprodukte schlechte incis enthalten... ich weiss nun aber nicht mehr genau welche das waren. aber merken konnte ich mir, dass babylove gut ist! *g*

und so lange man nicht babyprodukte in einer parfümerie kauft (irgendwo wirds so einen scheiss sicher geben), kann man ja nichts gegen das ausprobieren einwenden, kostet ja meist nicht so viel!

Destiny
05.02.2005, 10:10
Hi ihr,

ich habe so 4 Monate lang immer mit dem Bübchen Calendula Plege Öl gereinigt, das lief soweit auch ganz gut (habe übrigens auch überwiegend Problem im Kinnbereich @Steffchen), allerdings ist meine Haut dann doch mit der Zeit trockener geworden und ich sah irgendwie überhaupt nicht mehr frisch aus, sondern eher ganz im Gegenteil. Also Pickelgefahr besteht da sicher nich, aber besonders im Augenbereich wär ich da doch vorsichtig..

BubbleTea
05.02.2005, 13:47
Also ich hab den Waschschaum von Babydream und ich finde den Geruch blöd :grein: Hatte vorher den Schaum von Bebe Young Care - der roch traumhaft!

Bin jetzt dabei das Reinigungsgel von I&M leerzumachen (finde den Geruch aber nicht so toll, die Pflegewirkung ist allerdings :top:), danach kommt deine ;-) Reinigungsmilch von Sandorini dran.

Ich glaube mit Babysachen hab ich nicht so viel am Hut... :nein:

NeeChee
05.02.2005, 15:14
Die Cream&Fun (Himbeere) fand ich schrecklich... der Geruch war einfach viel zu intensiv. Naja, als Fußcreme (wozu ich sie dann schnell umgemodelt habe) ist das genehmigt ;-)
Meine neuste Entdeckung ist der Puder von Babylove - ich habe im Winter teilweise kleine Trockenheitspickelchen am Decolletee, sind damit alle weggegangen. Der ursprüngliche Kaufgrund für das Puder war aber eher, um eventuelle Reizungen nach der Rasur an Beinen und pikanteren Stellen zu beruhigen :schaem:
Neuich habe ich das Puder sogar im Gesicht verwendet - und am nächsten tag war die Haut ganz schön und zart :-D
Aber i.a. werde ich Hauschka treu bleiben, das Puder setze ich eher als Ersatz für normales Puder im Gesicht und nicht als Pflegemittelchen.

Virtuelle
05.02.2005, 17:22
die Penaten Baby Pflegecreme verwende ich schon seit Jahren als Make-up-Unterlage. Mit Produkten von anderen Firmen zu diesem Zweck hatte ich immer irgendwelche Probleme - und zwar egal ob teure oder billige Creme. Abends brauche ich allerdings eine reichhaltigere Pflege (zur Zeit Diadermine Falten Expert 3D - bin ganz begeistert davon).

Außer der Penaten Baby Pflegecreme verwende ich im "Babybereich" nur Produkte von Bübchen:
Calendula Gesichtspflege Creme
Shampoo & Shower Maracuja, Melone, Himbeere und Magic Winter (LE) (nur zum Duschen)
Creme & Fun Pfirsich und Himbeere (für die Hände)
Bodymilk Apricot
Calendula Pflegeöl
und natürlich das Creme Pflegebad (sehr kuschlig im Winter)

Allerdings benutze ich die Baby-Produkte nur zwischendurch, da sie nicht rückfettend genug sind. Aber dieser frische, fruchtige Duft muss einfach ab und zu sein, besonders im Sommer. Das Bad riecht eine halbe Stunde später noch wie ein Obstkorb. :-)

Die Calendula Gesichtscreme von Bübchen verwende ich allerdings jeden Morgen, nachdem ich die Penaten Gesichtscreme aufgetragen habe und zwar an den Stellen an denen Trockenheitsfältchen drohen. :fiesgrins:
Also seitlich an den Augen (unter den Augen benutze ich eine spezielle Augencreme) und um den Mund und an den Mundwinkeln. Früher sah meine Haut am Abend an diesen Stellen immer etwas trocken aus. Seit ich die Creme dort jeden Morgen einklopfe ist das nicht mehr der Fall.

Was wieder einmal bestätigt, dass man auch mit günstigen Produkten sehr gute Ergebnisse erzielen kann. :daumen:

Also ohne die Baby-Produkte würde mir etwas Wesentliches fehlen.

Ach ja, zum Reinigen und Abschminken benutze ich die Nivea 2-1- Lotion. Ja ich weiß, hier ist Nivea ein rotes Tuch für manche :schaem: - aber es ist wirklich die einzige Abschmink-Lotion die meine Haut nicht austrocknet oder reizt - schlechte INCI hin oder her.

lg
Virtu

Nellchen
05.02.2005, 17:55
ich hab vor ein paar tagen hier den verzweifelten thread wegen der alverde irgendwas creme, lotion...hab schon wieder vergessen was es jetzt war...auf jeden fall hab ich davon extremen juckreiz am GANZEN körper bekommen. hab mir dann auf empfehlung die milk von bübchen gekauft....UND DER JUCKREIZ IST GANZ WEG!!! ich hab mich nach der alverde creme ja mit einigen anderen lotions eingekremt, die vorher gut waren bei meiner haut, aber gejuckt hat trotzdem alles...

aber bübchen hat mein leben gerettet...von nun an werd ich das nur noch kaufen *strahl übers ganze gesicht* ich werd wohl auch mal andere sachen davon testen *g*

*nellchen

Tira-Misu
05.02.2005, 18:17
Für Gesicht benutze ich Babypflege nicht aber meine Bodylotion ist von Pentaten "reichhaltig". Sie enthält zwar Mineralöle, aber ich komme mit ihr super klar. Auch liebe ich den Pentatenduft.
Die Baby Pflegecreme für Gesicht und Körper habe ich auch, allerdings nutze ich sie als Hals und Dekolletepflege.
Das "Baby Softwash Cremedusche beruhigend" wollte ich mal ausprobieren und steht schon in meinen Badezimmer. Nimmt du das als Gesichtsreinigung oder das spezielle für "Gesicht und Hände" in der kleineren Pumpflasche?

05.02.2005, 18:36
Hallo Ihr Lieben!

Hach, da bin ich ja froh, nich die einzige zu sein, die den Baby-Sachen verfallen ist!
Ich mag den Duft einfach auch supergerne, deshalb habe ich schon immer die Sachen für den Körper benutzt, aber ans Gesicht habe ich mich damit nie rangetraut! Aber das hat sich ja jetzt geändert.

Über INCI brauchen wir hier ja gar nicht reden, ist ja wohl jedem klar, das es keine NK ist und jeder, der Baby-Sachen benutzt, weiß, daß vielleicht der ein oder andere Inhaltsstoff drin ist, der vielleicht als nicht so gut eingestuft wird. Mir persönlich ist dies aber inzwischen wieder relativ egal, weil ich nur noch das benutze, was meiner Haut gut tut und sie schön aussehen läßt.
Deshalb muß sich hier meiner Meinung nach auch keiner schämenoder gar entschuldigen, wenn er Nivea, Penaten etc. benutzt...:wink: an Virtuelle..

@Tira-Misu
Ich benutze auch das Softwash-Duschgel, allerdings das "normale" ohne besondere Duftrichtung. Für die Gesichtsreinigung nehm ich aber die Softwash-Waschcreme für Gesicht und Hände, die ist glaub noch relativ neu und im Spender und riecht gigantisch gut. die ist halt auch ganz mild an den Augen. Für die Augen kann man aber auch super die Lotionfeuchttücher nehmen.

Ansonsten das Baby-Ölbalsam für den Körper (das hat den richtig "originalen" Penatenduft :traeum:), das "traditionelle" Öl zum Schröpfen und die Hautberuhigungscreme für alle trockenen Stellen wie z.B. Schienbeinen oder auch als Gesichtsmaske (die wasche ich aber dann anschließend wieder ab, weil sonst zu fettig)
Das Puder als Deo oder für die Füße, und dann hab ich noch das Öl-Pflegespray, obwohl ich das nicht nachkaufen werde, weil das Aufsprühen so ne Sauerei auf dem Boden macht.
Ja, und das Ölpflegebad, weil meine Haut ist am Körper auch so trocken und das duftet auch so himmlisch...

Und da die Sachen ja alle so günstig sind( besonders beim DM) probiere ich mich quer durchs Sortiment...

LG
Steffchen

Poner
05.02.2005, 19:36
Bübchen Calendula Gesichtspflege-reme :zustimm: habe ich mir heute den Oberkörper mit eingecremt :zustimm:

Ich mag auch Die Babylove Gesichtscreme. Aber nicht im Winter :nein:

05.02.2005, 21:18
:-?

[ Geändert von Minchen am 05.02.2005 21:19 ]

lemon_melody
05.02.2005, 21:20
Also, ich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht, die Sachen sind mir zu fettig.

Ronja
05.02.2005, 21:41
Die Bübchen Wind- und Wettercreme ist ne feine Sache. Zieht relativ schnell ein und schützt. Den Duft find ich ganz lecker, allerdings darf ich die Creme nicht im Augenbereich anwenden, weil sie dann sofort rot werden und tränen- hab aber generell Probs damit.
Ich find die Bübchenprodukte eh ganz gut- ohne Mineralöle und die meisten auch ohne Farb- und Konservierungsstoffe-vernünftig! :zustimm:

chaotenbraut
05.02.2005, 22:25
Hallo!

Ich benutze auch Baby - Artikel. Meistens die Babylove Gesichtscreme, aber die reicht mir jetzt im Kalten nicht daher bin ich erst mal auf die Wind und Wetter Gesichtscreme umgestiegen.

Das Babylove Öl habe ich eine zeit lang nach dem Duschen auf die feuchte Haut aufgetragen, aber irgendwie finde ich Öl nicht so angenehm wie eine Bodylotion.

Die meisten Sachen von Babylove haben auch bei Ökotest mit gut oder sogar sehr gut abgeschlossen.

GUCKST DU:

http://www.dm-drogeriemarkt.de

Dann bei Sortiment / Testergebnisse / Baby

[ Geändert von chaotenbraut am 05.02.2005 22:28 ]

05.02.2005, 23:42
@Minchen

Das Du Kosmetikerin bist, wissen wir jetzt ja.

Aber warum so schlechte Stimmung in jedem Thread, in dem es um Gesichtscremes geht? Und das auch noch nicht mal mit anständigen Begründungen?

:nein:, find ich nicht gut.

Steffchen

Poner
05.02.2005, 23:52
Ach was, hier auchhttp://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/6925.gifhttp://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/6925.gifhttp://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/6925.gifhttp://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/6925.gifhttp://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/6925.gif

http://www.mainzelahr.de/smile/whis/whis_mod03_6280.gifhttp://www.mainzelahr.de/smile/whis/whis_zock03_25285.gif

pippi
06.02.2005, 00:09
hi,

also ich verwende die weleda calendula pflegemilch fürs gesicht und bin super zufrieden. sie riecht zwar etwas nach alkohol , aber meine haut ist danach immer streichelzart!

ansonsten find ich die babylove gesichtscreme super, aber die nehm ich eher für die hände

lg pippi

06.02.2005, 00:28
weni,
ja, hilfe, überall!!!!

http://smilies.sofrayt.com/hal/halloween7.gif

Poner
06.02.2005, 00:31
Das schöne ist ja wenn man noch drüber Lachen kann :zustimm: ;-)

06.02.2005, 00:38
Ist in dem Beitrag, wo jetzt nur noch ein " :-? " steht, etwa auch gestanden "Ich bin Kosmetikerin" :misstrau: ;-)

[ Geändert von Marla am 06.02.2005 00:42 ]

06.02.2005, 00:48
Marla,
keine Ahnung :nixweiss:...Aber ich finde, der allein sagt ja schon aus, was sie von unseren Beiträgen hält....

Egal....;-) Die Laune lassen wir uns hier eh nicht verderben...:-D

Steffchen

06.02.2005, 00:52
Nein, die Laune lassen wir uns gewiss nicht verderben :elvis: :tanz: :party: :prost:

lemon_melody
06.02.2005, 05:16
Habt ihr schon mal diese Baby-Reinigungstücher als Make-up Entferner benutzt? :gruebel:

Tira-Misu
06.02.2005, 08:38
Noch nicht, aber ich werde die Lotionfeuchttücher für mein Augen-makeup mal ausprobieren, danke steffchen!
Ich gehe regelmäßig schwimmen und da sind das Mitschleppen von Entferner + Pads recht umständlich. Mit den Reinungstüchern von Belea, Lóreal, Rossmann & Co habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Meine Haut fühlt sich danach an wie Löschpapier.

@minchen, wenn du Babykosmetik für Erwachsene :tocktock: findest, dann wäre es klasse, wenn du sagst warum!
Vielleicht lernen wir noch was :-D
Aber was ist falsch daran seinem Hautgefühl zu vertrauen? Ich denke jede kann am Besten einschätzen, was ihr gut tut!

my_melody
06.02.2005, 09:58
Hallo,

ich mag sehr gerne die Duschgele von Bübchen, die sind auch als Shampoo sehr schön. Die Creme & Fun fand ich jetzt nicht so klasse, aber die Bodylotions von Bübchen sind für meine Haut sehr gut.
Ich nehme auch gerne die ganz normale Bübchen Milk, da finde ich den Duft so schön.

Die Weleda Calendulamilch hatte ich auch schon, macht eine ganz weiche Haut, ist mir aber auf Dauer ein bissel zu teuer.
Im Winter finde ich den Penaten Ölbalsam toll, auch wenn die INCIS nicht so dolle sind.

Von Babylove habe ich auch verschiedenes ausprobiert, vom Hautgefühl er alles top, aber den Duft mag ich nicht so.

06.02.2005, 11:12
Tira-Misu,

habe übrigens gestern auch wieder die Lotionpflegetücher zum Abschminken genommen, bisher habe ich es ca. 4 mal gemacht, ohne das was gebrannt hätte, aber gestern hats wie Feuer gebrannt :-? ....

Ich werde das mal weiter beobachten, war gestern echt das erste Mal, aber wenn das weiter brennt werde ich die wohl weiterhin für andere Körperteile, aber nicht mehr für die Augen verwenden...dann nehm ich weiter die Softwash-Waschcreme auch fürs Augenmakeup.

Also, nicht uneingeschränkt empfehlenswert....:nein:

Steffchen

Tira-Misu
06.02.2005, 11:19
Mhh, ist ja doof! :-(
Vielleicht teste ich dann erst mal die Ölpflegetücher...
Oder hat jemand damit schlecht Erfahrungen gemacht? :-?

simsamred
06.02.2005, 11:21
Bin zwar KEINE Kosmetikerin :schaem: *sorry*

Aber kann bei der Babypflege nur von meinem Mann sprechen,

der Liebt :liebe: sie , er hat trockene Haut und benutzt nun
schon seit Jahren Babypflege :immer bunt Gemischt:
von Bübchen bis Babylove........

Wollte Ihn mit auf NK umstellen :-o :-D :schaem:

ABER er hat wieder seine Babypflege hervorgekramt:peitsche: ;-)

scheint ja süchtig zu machen..... :-D

Ina
06.02.2005, 11:25
Ich meine auch, der beste Indikator, ob ein Produkt gut (für meine Haut)ist, ist eben die Haut selbst. Auch wenn vllt die Incis mal nicht so prall sind. Was meiner Haut gut tut, ist gut. Punkt.Und da ist es mir ziemlich schnurz, was Kosmetikerinnen so sagen.(Sorry)
Allerdings fixt Ihr hier im Forum mich schon mal an, mal was anderes zu testen.:-D

Kennt übrigens noch jemand die Sachen vin Sanosan??? War auch eine Babylinie. So vor 15-20 Jahren. Der Duft :traeum: :traeum: :traeum:

06.02.2005, 11:26
:zustimm: simsam
Aber das Männer süchtig nach Baby-Sachen sind, höre ich zum ersten Mal...ich kenne keinen Mann, der sowas benutzt...
Da hast Du Dir ja ein ganz besonderes Exemplar geangelt...

Obwohl, letztens war beim DM ein älterer Herr an der Kasse, der hat 5 :-o Babylove-Seifen gekauft...was er wohl damit macht???:gruebel:

:-D
Steffchen

Tira-Misu, Ölpflegetücher kenne ich nicht, gibt es die von Bübchen?

simsamred
06.02.2005, 11:34
Da hast Du Dir ja ein ganz besonderes Exemplar geangelt...

:lautlach: Ja :-D :zustimm: :zustimm:

Hat er wohl immer schon benutzt ....er hat aber auch sehr trockene Haut und die spenden wohl alle gut Feuchtigkeit..........

Obwohl, letztens war beim DM ein älterer Herr an der Kasse, der hat 5 Babylove-Seifen gekauft...was er wohl damit macht???
:-D :-D SCHAUMPARTY :-? :-? :-? :-D :-D

[ Geändert von simsamred am 06.02.2005 11:36 ]

06.02.2005, 11:42
Ja, sie spenden eine Menge Feuchtigkeit, deshalb bin ich ja auch so begeistert davon!

SCHAUMPARTY

:lautlach:

Der war gut, simsam....

Tira-Misu
06.02.2005, 11:44
Ich fürchte die gab es mal von Bübchen, auf der Homepage sind sie nicht mehr. :aufreg:
Habe aber gerade entdeckt, dass es welche von Babydream bei Rossmann gibt. Für den Preis (60 Stück für 0,79 Euro) werde ich die mal testen.

06.02.2005, 12:26
@Tira-Misu

Guten Morgen,

Ich habe nicht gesagt, das ich das finde.

ich glaube sogar das es bei einer trockenen,empfindlichen Haut am besten ist, sie mit Babykosmetik zu pflegen, da Babys die empfindlichste Haut haben...

ich selber bade in Babyöl, finde es angenehmer und reichhaltiger als normales Badeöl.

doch bei gewissen Hautzuständen würde ich Babykosmetik nur ab und an verwenden, man sollte dann schon bei einer faltigen Haut im Gesicht auf Babykosmetik verzichten, dafür ist sie einfach nicht gedacht, aber jeder sollte seine eigene Erfahrung machen. Falsch ist es ganz und gar nicht.

06.02.2005, 12:33
Zu Babpflege kann ich nicht viel sagen. Irgendwo habe ich mal gelesen, warum die nicht so gut sein soll für erwachsene Haut. Hab ich aber vergessen. Aber wenn Ihr gut damit ausseht und zufrieden seid - das ist doch die Hauptsache!

@ Ina

Die Sanosan-Babypflege war klasse. Die hat so gut geduftet. Aber irgendwann wurde die Rezeptur geändert und dann war die gar nicht mehr so lecker. Das es die nicht mehr gibt, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Na ja, hier wird ja auch kein Baby mehr versorgt.

06.02.2005, 12:51
@Minchen,
und was sollte dann Dein komischer Smily? Dann hättest Du ja auch gleich nen Beitrag mit Erklärung reinsetzen können, also nen Smily, der bei vielen jetzt neativ aufgestossen ist, weil er ziemlich besserwisserisch und negativ rüberkam...besonders im Zusammenhang wegen Deinen anderen Negativ-Beiträgen...

So wirst Du hier glaub ich keine Freunde gewinnen....

Steffchen

06.02.2005, 12:55
:-?

ich hatte mich gewundert, das soviele darauf abfahren.

war in keiner Weise böse gemeint.

ich entschuldige mich auch bei dir.

habt ihr nicht gut geschlafen heute??

06.02.2005, 13:46
Habe mich gerade von Kopf bis Fuß mit Penaten-Sachen eingecremt und überlege die ganze Zeit, warum mich dieser Duft so anmacht :traeum:

Also, mit Baby bringe ich diesen Duft definitiv NICHT in Verbindung (habe schon selber überlegt, ob ich das Zeuch unbewußt kaufe bzw. mir so gut gefällt, weil vielleicht meine biologische Uhr tickt :gruebel:, aber damit hat es nix zu tun), ich kenne auch nicht viele Babys,die nach dem typischen Penatenduft riechen...die Frauen, die ich kenne, nehmen für die Babies andere Sachen....und an meine Baby-Zeit kann ich mich nimmer so gut erinnern, also daß ich deswegen erinnert werden würde....

Es ist irgendwie ein so kuscheliger, heimeliger Duft, der irgendwie auch sauber riecht...

Was denkt Ihr darüber? Was gefällt Euch an den Düften? Erinnern die Euch an irgendwas?

Liebe Grüße
Steffchen

Sportyspicy
06.02.2005, 13:56
Hallo!

Ich benutze von Babylove die Gesichtscreme für die Hände - super. Schatzi nimmt die auch fürs Gesicht, aber ich bin momentan gesichtspflegetechnisch mit der Mischhaut-Serie von Lavera ganz glücklich.

Ansonsten nehme ich von Babylove die Lotion für den Körper - auch super. Die Penaten Milk und Lotion habe ich auch - ich liiiiiiebe den Penatenduft!

Außerdem bin ich total verrückt nach den Penaten-Gute-Nacht-Sachen. Habe das Gute-Nacht-Bad und die Gute-Nacht-Lotion. Letzte Woche habe ich mir noch das neue Lavendel-Shampoo von Penaten angeschafft, aber das hat mich bis jetzt nicht so überzeugt.

Von Babylove habe ich noch das Shampoo; ebenso von Sanft fürs Baby das Shampoo. Beide machen schön glänzende Haare und riechen sooooo gut!

Von Lavera habe ich aus der Baby-Serie auch das Shampoo. Benutze es aber zum Duschen, der Geruch ist meiner Meínung nach nicht sooo super.

Habe mal eine zeitlang die Lotions und Milks von Bübchen genommen, fand ich von der Wirkung her auch super, aber der Geruch war nicht mein Ding.

Ansonsten springe ich auf fast jedes Babyprodukt an und muss das sofort haben. Schlimm schlimm...

Viele Grüße
Sportyspicy
:-)

06.02.2005, 13:59
steffchen schrieb:
Hallöchen,
2 Monate La Roche Posay Toleriane-Serie mit Reinigungsgel und beiden Cremes (die reichhaltige und die normale), und die Haut bleibt weiter wie ausgedörrt!:nixweiss:
[ Geändert von steffchen am 04.02.2005 21:53 ]

Jetzt les ich den Thread erst!!! Steffchen, erst fixt Du mich mit der La Roch Reinigungsserie an und jetzt dass!!!! :mecker: Ab in die Ecke und schäm Dich!!! :peitsche:

pippi
06.02.2005, 14:07
sportyspicy, mit dem babylove shampoo bin ich leider absolut nicht zurechtgekommen. das hat meine haare total verknotet, ausgetrocknet.......aber für die hände nehm ich auch gern die bablove-gesichtscreme :-D

jetzt möcht ich aber gern wissen, was es mit dem penaten-duft auf sich hat? wie ist der duft zu beschreiben, und ist penaten nicht eher bekannt für schlechtere incis, oder täusche ich mich da?

lg pippi

06.02.2005, 14:13
Ich habe gehört das es auch Duschgele gibt, mit z.B Pfirsichgeruch. riechen die auf der Haut auch so lecker?? welche Gerüche gibt es noch? vielleicht erbeere

Tira-Misu
06.02.2005, 14:19
Es gibt Himbeere, Melone, Apfel, Maracuja, Aprikose und Magic Winter als Duschgel und z.T. auch als Creme.
Pfirsich gibt es glaube ich aber nicht!?
Ich habe das Himbeerduschgel, das nutze ich allerdings nur für meine Pinsel und Schwämmchen zu Reinigen, weil es soo toll riecht. :traeum: Für meine trockene Haut ist das nichts.

06.02.2005, 14:22
Ja der Geruch spricht mich auch an. aber habe auch ne trockene Haut...

Warum ist das nichts für dich??

Wie ist die Creme?

06.02.2005, 14:27
Jetzt les ich den Thread erst!!! Steffchen, erst fixt Du mich mit der La Roch Reinigungsserie an und jetzt dass!!!! Ab in die Ecke und schäm Dich!!!

Sonne,

hab doch nicht gesagt, daß die schlecht ist! Vor allem benutze ich das Reinigungsgel doch immer noch, und find es super! Nur die beiden Cremes reichen momentan einfach nicht, wo es grade so bibberkalt ist, aber für den Sommer stehen sie schon in den Startlöchern...

Tja Sonne, jetzt mußt Du wohl auch noch zum DM stiefeln.....http://smilies.sofrayt.com/fsc/shopping2.gif

Tira-Misu
06.02.2005, 14:35
@minchen,
Ich habe sehr trockene Haut, die viel Fett und Feuchtigkeit braucht, so dass ich nur Duschöle verwende. Bei denen habe ich, wenn ich aus der Dusche steige, nicht sofort das Gefühl, dass meine ganze Haut spannt und anfängt zu jucken. Mir ist das Himbeerduschgel von Bübchen nicht reichhaltig genug. Das muss es ja auch nicht sein, denn es ist ja für Kinder und Babies gedacht, die einfach viel Spass beim Plaschen haben sollen.
Da ich den Duft aber so klasse finde, habe ich ihn als zweckentfremdet. :-)
Die Cremes habe ich noch nicht ausprobiert.

[ Geändert von Tira-Misu am 06.02.2005 14:36 ]

06.02.2005, 14:39
Oh je, würde so gerne mal ein Duschgel ausprobieren, was nacj Himbeere riecht, lleider gibts sowas nicht für erwachsene, warum eigentlich nicht????
ist doch so lecker. gibt es ein Duschöl von Babykosmetik??
kenne mich da gar nicht aus.

Ich will auch planschen.
:zustimm:

LG

[ Geändert von Minchen am 06.02.2005 14:42 ]

06.02.2005, 14:49
Die feuchte Waschlappen von Babaylove sind absolut genial zum Entfernen von Augen Makeup. Den Tipp habe von einer Bj hier im Forum bekommen und bin sehr dankbar dafür. Auf den Reisen sind sie für mich unverzichtbar geworden.
Ich habe schon viele Reinigungstücher diverser Hersteller ausprobiert, alle waren für mich entweder zu austrocknend oder meine Augen haben nahher gebrannt.
Kann mir vorstellen, dass sie auch gut zum Entfernen von Gesichts-MU ( als Vorreinigung) auch gut geeignet wären.

[ Geändert von gala am 06.02.2005 15:13 ]

06.02.2005, 14:57
@ Gala

Suppi Idee, sind die sehr teuer??

06.02.2005, 15:06
@ steffchen

der smilie ist ja TOLL :-o :-o :top:

@ minchen

weil die meisten erwachsenen nicht auf süße bonbondüfte stehen (ich aber schon :-D )

ich glaube es gibt nur ölbäder für babys ... :gruebel:

06.02.2005, 15:08
steffchen schrieb:
Tja Sonne, jetzt mußt Du wohl auch noch zum DM stiefeln.....http://smilies.sofrayt.com/fsc/shopping2.gif

Böses Steffchen! :ohnmacht:

06.02.2005, 15:09
@ IVY

Ich stehe da auch total drauf. am liebsten Himbeere, habe aber auch noch leider nichts gefunden. mein Himbeer Peeling mach ich selbst, riesen Schweinerei, aber riecht so lecker...

:liebe:

06.02.2005, 15:12
mit richtigen himbeeren???
hört sich lecker an :-D

ich mag das duschgel von lavera BOBY SPA waldbeere total gerne. hm, könnte mir damit auch ein duschpeeling mischen. mit öl und salz :gruebel: ... :zustimm:

lemon_melody
06.02.2005, 15:13
Minchen, wie machst du das denn, das Himbeer-Peeling? Wollte so was auch mal machen. Rezept?

06.02.2005, 15:16
Ich benutze anstatt Salz, Zucker zerstampfe das mit ein paar Himbeeren zu Brei. könnte da jedes Mal reinbeißen.

Waldbeere hört sich auch lecker an.

Mano, jetzt krieg ich hunger. :essen:

Tira-Misu
Ich meinte auch ganz normale Duschöle von belea oder dove... Für Babies gibt es glaube ich nur Ölbäder.

BubbleTea
Von Yves Rocher gibts auch einige Himbeer-Sachen, u.a. auch Parfüm.

Wenn man nicht so auf die Incis schaut, dann ist das wohl was recht Günstiges und lecker Duftendes.

lemon_melody
06.02.2005, 15:21
Die Brombeer Lotion von Yves Rocher ist einfach 'ne Wucht.

@Minchen, also das Zucker peelt also? Was ist, wenn ich warmes Wasser benutze? :gruebel:

06.02.2005, 15:34
Also ich mache das, dusche mich kurz ab das die Haut feucht ist, dann lösen sich die Zuckerkristalle nicht ganz so schnell auf.
ich peele dann immer bis sie sich vollständig aufgelöst haben, aber das musst du ausprobieren. wichtig gründlich abspülen, sonst klebst du, aber das fühlst du dann.

Viel Spaß dabei. :-)

06.02.2005, 15:36
@Tira-Misu

Mit Öl Bädern kann man sich ja auch duschen.
Baden tu ich immer in BäbyÖl, das ist reichhlatiger als normales ÖlBad

Ja, die Zuckerkristalle peelen sehr gut, ist günstig und man hats immer im Schrank.

06.02.2005, 18:52
jetzt möcht ich aber gern wissen, was es mit dem penaten-duft auf sich hat? wie ist der duft zu beschreiben, und ist penaten nicht eher bekannt für schlechtere incis, oder täusche ich mich da?

Pippi,

du kennst DEN Penaten-Duft nicht? :-o Tja, der ist schlecht zu beschreiben, irgendwie sauber, rein, wohlfühlmäßig! Aber nicht süß oder fruchtig, einfach nur lecker!
Aber die Sachen riechen trotzdem alle etwas anders, z.B. Duschgel riecht anders als die Gesichtswaschcreme, aber irgendwie trotzdem immer mit dieser Penaten-Note!

Über INCI wollte ich hier eigentlich gar net reden, daß das keine NK ist, ist wohl jedem klar, der das benutzt...die Diskussion hierüber würde wohl auch wieder ausarten, und das möchte ich eigentlich nicht...daher wollte ich das Thema INCI hier vermeiden..., es sollte hier nur um Erfahrungen gehen...;-)

:wink:
Steffchen

[ Geändert von steffchen am 06.02.2005 18:53 ]

06.02.2005, 19:08
@Steffchen

Kann ich mir den Duft wie bei der Penatencreme (die pappige) vorstellen? Den mag ich nämlich gar nicht. :urgs:

pippi
06.02.2005, 19:14
@steffchen, nein kenn den geruch wirklich nicht, ich mir irgendwie entgangen. :schaem: da muss ich aber mal schnuppern gehn, das interessiert mich. babylove find ich ja super von der wirkung aber immer könnt ich das auch nicht anwenden, weils mir vom geruch her zuviel des guten wäre. ok, dann lassen wir das thema incis, bin eh nicht so erpicht drauf. ;-) schließlich kommts ja auf die wirkung und auf die verträglichkeit an. und wenn man das produkt verträgt, ist ja alles in ordnung. :-D

lg pippi

06.02.2005, 19:21
Sonne,
ähm, ja, schon die Richtung...http://smilies.sofrayt.com/^/aiw/jester.gif...also wohl nix für Dich, brauchst net zum DM...

Tira-Misu
06.02.2005, 19:21
@sonne,

Der Duft ist schon ein wenig anders als der der Pentatencreme, aber doch ähnlich: leichter und wärmer.

06.02.2005, 19:23
Muss mal beim DM schnuffeln :zustimm:

mone68
07.02.2005, 10:55
an Steffchen ... sag' mal, warum hast Du denn von Biotherm gewechselt?
Hatte das einen bestimmten Grund?

Liebe Grüße

shiva
07.02.2005, 15:36
Ich schwöre auf die dicke Penaten Creme in der Dose, wenn man eine verschnupfte rote Nase hat gibts nix besseres. Ich hab diesmal vorgebeugt und die Creme gleich draufgetan als ich gemerkt hab jetzt gehts wieder los. Nach 4 Tagen rinnender Nase bin ich nicht rot oder offen. Die Creme kann man ja auch drauf schmieren wenns schon offen ist, weil sie brennt überhaubt nicht und s heilt schneller, eine Freundin hats probiert und schwört auch drauf. In der Creme ist Talcum drinne und bildet einen Schutzfilm. Wir lieben jedenfalls diese von uns Babyarschcreme genannte Dose. Habt ihr das auch schon mal probiert?

maja
07.02.2005, 17:09
Hallo Ihr Lieben!

Toll dass ihr diese Baby-Sachen so gut vertragt! Ich habe früher auch so einiges probiert, da ich dachte mild und gut verträglich aber meine Haut ist davon total trocken und schuppig geworden. Am schlimmsten finde ich Nivea-Baby Lotion. :zustimm: :zustimm: Ich hatte am ganzen Körper schuppige und trockene Haut! :-o :-o ich hatte das Gefühl die Haut wird damit immer trockener und mein Freund hatte dasselbe Problem damit. Die feuchten Waschlappen vertage ich auch nicht, da bekomme ich ganz geschwollene Augen :-( :-(
Also für mich ist das nix!!! ;-)

lg Maja

Sue
07.02.2005, 22:43
hi @ all,

kann den eingefleischten babyprodukt konsumiererinnen hier nur zustimmen, ich finde einige babyprodukte auch einfach nur klasse. vorallem der duft ist, wie schon gesagt wurde, so rein und kuschelig. ich mag am liebsten die bübchen body lotion und die ist auch ziemlich reichhaltig. vor ein paar jahren war ich noch süchtig nach der bübchen pflege dusche aber die riecht jetzt nicht mehr so toll, irgendwie künstlich. die bübchen gesichtscreme ist auch super :-) aber was ich gar nicht mag sind baby shampoos weil die nicht gut schäumen. ich finde es total normal das auch erwachsene babysachen nehmen, steht schließlich auch auf der packung das es auch für erwachsene gut ist. ich fühl mich einfach wohl damit :zustimm:

Ina
08.02.2005, 14:12
Kennt Ihr die sachen von Babywell??? Gibts bei der Rewe Gruppe, also zB bei Minimal. Die werben auf den Verpackungen damit, erdölproduktfrei zu sein. :-o In dem Öl ist zB Jojobaöl mit drin... Riecht seeeeehr lecker, und die Sachen sind erschwinglich. Die Waschlotion hab ich schon. Nehm sie fürs mal schnell Pfötchen waschen. Ist schöööön. :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Ina
13.12.2006, 13:41
Heute gabs bei Rewe die Bübchen gesichtscremes für 99cent dat Pöttchen. Ich hab mir mal ein Töpfchen mit Apricot eingepackt. Ist ja eigentlich für Kids (steht drauf) das bin ich ja nun nicht wirklich...aber der Duft, und der preis , und die Incis hören sich auch nicht gar so furchtbar an....
Kennt jemand diese creme?

Superhuhn
13.12.2006, 15:32
Ich bin durch Zufall an eine Tube Weleda Calendula Gesichtscreme (da gibt#s ja auch eine komplette Babyserie) geraten, und finde sie eine sehr gute Creme für die Winterzeit! :zustimm:

lani
13.12.2006, 15:48
Also ich benutze die Bübchen Soft Creme sehr gerne im Gesicht. Im Moment sogar nur.
Die ist spitze! Ich bin mehr als zufrieden damit :zustimm:

aphrodite's child
13.12.2006, 16:56
Hallo, wie ich eben schon im "weniger ist mehr" thread lang und breit erzaehlt hab :tip: benutze ich seit ein paar monaten schon Organic Babies Baby Wash fuer's gesicht.
Per zufall gekauft, ich war im reformhaus und wollte was mildes fuer's gesicht mit guten Incis, und das war das preiswerteste (ca £5, ungefaehr €7.50), was auch noch in einer praktischen tube kam.
Haut fuehlt sich sauber und frisch an, kein austrocknen, waescht sogar augenmake-up weg ohne viel schrubben, weil's ein konzentrat ist, braucht man wirklich nur 'nen tropfen (ich hab's schon seit fast 4 monaten, ist immer noch reichlich drin.)
Dazu noch zertifizierte oeko-inhaltsstoffe, ohne sodium lauryl/laureth sulphate usw., vegan, 10% des nettoeinkommens gehen an einen wohltaetigen zweck, und als waer's damit nicht genug, hat's ueberhaupt nicht diesen typischen baby-popo-, ääh baby-produkt-geruch, riecht einfach nur ein bisschen nach lavendel, verfliegt aber schnell. So sieht es aus:
http://www.organicbabies.com/pages/products/baby_wash_lavender.htm
Ich wage fast zu behaupten, das isser, der Heilige Gral!:peace:

Nimue
25.12.2006, 10:56
Ich schubbs den Thread mal hoch, weil ich gerade einen Klasse Fund gemacht habe (im Wahrsten Sinne des Wortes: ich habe das Pröbchen eingepackt, weil Weleda draufstand, ohne zu gucken was das genau war): Die Weleda Calendula Creme für Baby und Kind, Gesicht und Körper. Ich verwende sie seit einigen Tagen im Gesicht, und mein Hautbild hat sich rapide gebessert! Sowohl die Trockenen, Schuppigen Stellen sind weg, als auch die Mitesser! Naja, ich bin zwar immer sehr vorsichtig beim Loben von Cremes, da eine Hautveränderung soooo viele Gründe haben kann, aber wenn ihr einem Pröbchen über den Weg lauft, könnt ihr ja mal ausprobieren. Ich werde auf jeden Fall weiter Testen, wenns nicht als Alltagscreme Taugt, verwende ich sie wohl "Kurmässig".

Achja, mein Hauttyp ist vermutlich eher trockene Mischhaut, ein bisschen empfindlich, ein bisschen unrein, aber aber weder gross zickig, und ich kriege auch selten richtige Pickel...

Sportyspicy
25.12.2006, 13:32
Ich habe mittlerweile die perfekte (Nacht)Creme für mich gefunden:
Sie kommt auch aus dem Baby-Bereich, ist von Rossmanns Eigenmarke Babydream und kostet in der 20ml-Probe-Tube gerade mal 50ct (die große Tube mit 100ml kostet 1,75€).

Tata: Calendula Babycreme!

Ich bin ganz begeistert! Erst ist sie recht fettig (und zäh) beim Auftragen, aber dann, nach kurzer Zeit ist die Haut schön ausgeglichen und gepampert. Und vor allem fettet meine Haut mit der Creme überhaupt nicht mehr nach. Die Creme enthält recht viel Zinc Oxid, das verhindert bei mir auch ganz wunderbar Pickel.
Allerdings würde ich die Creme wirklich nur bei fettiger Haut nehmen, allen anderen Häutchen dürfte sie pflegetechnisch zu wenig sein.

Ich finde sie klasse und benutze sie seit einigen Wochen jede Nacht. DAs mag bei mir echt was heißen! Außerdem vertrage ich seitdem tagsüber wirklich jede Creme. Wenn ich mal einen Pickel haben sollte, sorgt die feine Babycreme dann nachts dafür dass er wieder verschwindet ;-)

~Shopaholic~
25.12.2006, 14:27
ich liebe baby sachen habe aber bisher nur sachen für den Körper also Bodymilk udn dieses Penaten Softwash probiert vlt. sollte ich mich ehct auch mal an was fürs gesicht rantrauen ;-)

Conner
25.12.2006, 19:29
Ich hab auch gute Erfahrungen mit Baby- Sachen gemacht. :zustimm:

Zum einen hilft die Weleda Calendula- Wundcreme total gut bei rauen Stellen, und die Babylove Calendula- Gesichtscreme nehme ich momentan als Tagespflege. :verliebt: Fettet nicht, pflegt schön und ist eine gute Unterlage für MF. :zustimm: Außerdem vertrag ich sie sehr gut und bekomme keine Pickel davon. :top:

Divenmiezchen
26.12.2006, 01:11
Ich benutze die Calendula Serie von Weleda. Die ist eigentlich auch für Babys gedacht. Hab davon die Seife, Öl, und Pflegecreme, und bin total zufrieden damit. Benutze es aber nicht täglich, sondern ein bis zwei mal die Woche.

Bodylotions für Babys liebe ich auch heiß und innig, die riechen einfach so lecker.

Ganz zu schweigen von dem "Babyparfüm" von Bulgari. Mein absoluter Duftfavorit. Damit riecht man im wahrsten sinne des Wortes wie neugeboren.

sunshine1987
26.12.2006, 12:02
also im gesicht hab ich nur einmal ne babycreme ausprobiert,nämlich die wind und wetter creme von bübchen.das war beim skifahren und selbst da-in der eiseskälte-war mir die creme viiiel zu fettig.mir hat meine normale sonnencreme gereicht!
ich liebe allerdings baby BLs! :liebe:
zB Penaten Öl Balsam oder Hipp Milklotion oder Öl

KAREN
26.12.2006, 17:49
Auch Fan von Babykosmetik bin. Babydream und neuerdings Hipp. Sowohl für Gesicht als auch für Körper nur super angenehmes zu berichten!

pippi
26.12.2006, 20:04
hipp babyöl macht wunderbar zarte haut. ab und zu verwend ich sie im gesicht, aber am liebsten am körper...

Carmen_Rand
27.12.2006, 10:39
Ich habe mal die Gesichts und Pflegecreme von sanft fürs Baby vom Schlecker benutzt. Und muss sagen das sie zwar Feuchtigkeit spendet und auch die Incis sind Top-keine Mineralöle oder sonstige giftige Sachen. Olivenöl und Mandelöl sind die Hauptbestandteile. Konsistenz ist schön leicht cremig. Aber mir pflegt es doch zu wenig irgendwie. Ich habe da nicht so das Pflegegefühl wie bei einer Hautcreme die für erwachsene gemacht ist. Wer also mit Babypflege klar kommt und mal was neues ausprobieren will, für den ist sie vielleicht was.

Betsi
27.12.2006, 11:47
Ich habe mal die Gesichts und Pflegecreme von sanft fürs Baby vom Schlecker benutzt. .

Die nehme ich gerade als Dekollete-Creme und bin super zufrieden. Von BLs bekomme ich da leicht Pickel, von der Babycreme von Schlecker aber nicht. Und über die Pflege kann ich auch nicht meckern ...

Katzi
27.12.2006, 15:48
Ich benutze die Calendula Serie von Weleda. Die ist eigentlich auch für Babys gedacht. Hab davon die Seife, Öl, und Pflegecreme, und bin total zufrieden damit. Benutze es aber nicht täglich, sondern ein bis zwei mal die Woche.

Bodylotions für Babys liebe ich auch heiß und innig, die riechen einfach so lecker.

Ganz zu schweigen von dem "Babyparfüm" von Bulgari. Mein absoluter Duftfavorit. Damit riecht man im wahrsten sinne des Wortes wie neugeboren.

Dievenmiezchen, welches Parfum meinst du denn genau? *angefixtbin*
Beschreib doch noch den Duft etwas genauer, bitte!

venera
27.12.2006, 15:58
katzi, sie meint bestimmt petits et mamans.

edit: hier mehr dazu. (http://de.osmoz.com/encyclo/marques/parfums_fiche.asp?ID=1484&CATEGORIE=PARFUM_AUTRELANGUE&LANGUE=EN)

Tinka*
27.12.2006, 15:58
daumen hoch für babylove, hipp und babydream :traeum: babylove bl und die gesichtscreme, hipp babyöl, babydream waschgel - :engel: nachkaufprodukte, auf jeden fall

Katzi
27.12.2006, 16:32
katzi, sie meint bestimmt petits et mamans.

edit: hier mehr dazu. (http://de.osmoz.com/encyclo/marques/parfums_fiche.asp?ID=1484&CATEGORIE=PARFUM_AUTRELANGUE&LANGUE=EN)

:danke:

Liebe Grüße
Katzi

Kalarigirl
29.12.2006, 20:10
Seid gestern teste ich die Hipp Pflegecreme für´s gesicht, bisher macht sie sich gut (aber was kann man nach zweimal auftragen schon sagen :schaem: )

Ina
29.12.2006, 21:26
Ich hab die Bübchencreme apricot nun seit einigen Tagen in gebrauch. Der Duft ist :traeum:, ebenso die Pflege :traeum: :zustimm:

Carolin279
29.12.2006, 22:25
ich benutze seit einen monat die penaten soothing naturals creme zusammen mit der yr bio specific für fettige ahut, zusammen eine super kombi. ich mische direkt auf der haut zusammen. seitdem ist meine haut schon besser geworden.

lg caro

Divenmiezchen
30.12.2006, 15:55
@Katzi,

Sorry das ich mich erst jetzt melde, aber komme grad fast nicht ins Internet, erst Weihnachtsstress jetzt Silvesterstress *g*

Aber genau den Duft hab ich gemeint.
Er ist schwer zu beschreiben. Also erstmal ist er ganz dezent, da es auch als Babyparfüm benutzt werden kann.
Und ich finde er riecht einfach wie frisch gewaschenes gewickeltes Baby.
Pudrig, cremig, sanft. (super Beschreibung ich weiß)

Meine Kosmetikerin hat mich damals darauf aufmerksam gemacht weil sie wusste das ich auch auf Babybodylotions stehe.
Sie meint jeder der Babyprodukte mag wird diesen Duft lieben.

Allerdings ist er bei uns recht schwer zu bekommen. Ich kann meinen nur über eine Parfümerie beziehen, die ihn mir direkt aus Kreta bestellt.
Wenn bei dir Interesse besteht, kannst du dich gerne melden falls es ihn bei euch auch nirgends mehr gibt.

Julienne
30.12.2006, 16:31
Kann mir jemand sagen ob es die Babylove Calendula-Gesichtscreme auch in Österreich bzw. Wien gibt? Ich seh nämlich immer nur entweder die normale Gesichtscreme oder die Calendula-Creme für den Windelbereich, aber nicht obiges. :schaem:

Katzi
30.12.2006, 19:30
@dievenmiezchen
Danke für deine liebe Antwort! :kuss:
Ich hoffe, du hast es nach silvester nicht mehr so stressig.

Ich war gestern im Douglas, da hatten sie den Duft nicht und heute war ich im Mariounaud, aber dort war auch nix zu sehen und die Verkäuferin bot mir an, den Duft zu bestellen.
Hab ihn aber nicht bestellt, da Sie mir sagte, ich müsse den Duft dann kaufen und da ich ja den Duft noch nicht gerochen habe, war ich etwas skeptisch.
Aber nach deiner Duftbeschreibung werde ich mir das Parfum auf jeden Fall
bestellen! :-D

Und danke für dein nettes Angebot, finde ich wirklich besonders nett von dir, dass du mir den Duft bestellt hättest! :knuddel:

Liebe Grüße
Katzi

KAREN
30.12.2006, 19:55
@Katzi - guck mal hin und wieder bei ebay. Ich habe meine Flasche von da für nur 12 Euro ersteigert. Blind gekauft und nie gereut ;-)

Du kannst da im Moment auch die 5ml Größe kaufen. Wär doch ideal zum Testen...

Katzi
30.12.2006, 20:05
Danke Karen, bin grad bei ebay und find das mit den 5ml nicht... :dollschaem:

Kalarigirl
30.12.2006, 20:30
Die Hipp Pflegecreme macht sich bisher gut, hab noch keine Pickel davon bekommen :zustimm:

Nimue
30.12.2006, 20:55
Ich habe gerade Festgestellt, dass Laut Homepages Weleda Schweiz und Weleda Deutschland unterschiedlliche Produkte vertreiben! Die Pflegecreme, die ich im Müller gekauft habe, ist auf der Schweizer Homepage nicht zu finden! Vielleicht hat Müller das Deutsche Sortiment? :gruebel: Ich werd gleich nachgucken. Ich hab nämlich prompt den Falschen Testbericht gelesen udn die Falsche Creme nachgekauft :wand: Also lieber einen zweiten Blick auf den Namen und die INCI werfen :zustimm:

blossom
31.12.2006, 09:12
Danke Karen, bin grad bei ebay und find das mit den 5ml nicht... :dollschaem:

Ich auch nicht :nixweiss:.... Karen, hast Du einen Link?!

Divenmiezchen
31.12.2006, 11:53
@Mietzi

wenn du das Parfüm testen möchtest kann ich dir auch ein Pröbchen schicken wenn du möchtest.
Sind 0,5ml im kleinen Zerstäuber.

Katzi
31.12.2006, 15:22
@Mietzi

wenn du das Parfüm testen möchtest kann ich dir auch ein Pröbchen schicken wenn du möchtest.
Sind 0,5ml im kleinen Zerstäuber.

PN für dich! :-D

Kalarigirl
01.01.2007, 16:43
Ich benutz jetzt die Hipp Pflegecreme für´s gesicht schon ein paar Tagen, und meine Poren haben sich deutlich verkleinert :-o :dollfreu:

Bilby
07.01.2007, 16:29
Ich krieg, wenn ich Schnupfen habe (so wie jetzt), immer superschnell wunde,rote Haut unter der Nase. Mein Zaubermittel dagegen: die Wundschutzcreme von Babylove (nehm ich aber nur daheim, da sie kaum einzieht).

Bübchen Calendula-Gesichtscreme: :daumen: Ich mag den Duft und sie ist schön reichhaltig, benutz ich im Winter öfter als Nachtcreme.

Diverse Baby-BLs hab ich ausprobiert, aber da war leider keine reichhaltig genug für mich ... Die Düfte finde ich aber toll!

Liebe Grüße
Sylvia

Emmy
07.01.2007, 16:44
Momentan benutze ich die babylove zartcreme und bin sehr zufrieden damit. Obwohl sie sehr reichhaltig ist, zieht sie bei mir schön ein.

Sternchen0081
07.01.2007, 17:11
Ich nehme nun schon seit einigen Wochen die Hipp Pflegecreme fürs Gesicht und meiner Haut bekommt sie richtig gut.
Auch der Duft ist :traeum:

lemon_melody
07.01.2007, 20:21
Hallo! Ich frage hier auch noch mal: Aber hat einer von euch Pickelchen oder Mitesser bekommen von den Baby-Produkten, oder tragt ihr die Creme nicht in der T-Zone auf?

Conner
07.01.2007, 21:54
Lemon, bisher hab ich von meinen Baby- Sachen (Weleda und Babylove) keine Pickel bekommen, im Gegenteil, sie helfen sogar dagegen. :zustimm:

Eostara
08.01.2007, 08:16
Ich benutze die Hipp Creme für die Hände, da ist sie wirklich genial, weil sie schön schnell wegzieht. Fürs Gesicht war sie mir ein wenig zu klebrig/wachsig.

Dafür liebe ich die Hipp BL. Die ist nicht so fettig und hat so nen schönen Puderduft, der mein Parfum nicht überdeckt.

Fürs Gesicht mag ich die babydream Zartcreme von Rossmann ganz gerne. Aber ich benutze die nur ab und zu und kann daher keine Langzeitwirkung berichten. Angenehm finde ich an der, daß kein Bienenwachs drin ist, sie schön zartcremig und nicht pappig ist und auch relativ schnell in die Haut einzieht. Ausserdem gefällt mir der Duft besser als der von den babylove Sachen.

ZWILLING
28.02.2007, 19:33
Ich bin benutze im Moment die Calendulagesichtscreme von Babylove im Wechsel mit Alviana Wildrose Tagescreme und ich muss sagen, ich bin total begeistert: Kaum noch Rötungen ím Gesicht geschweige denn Pickel (ok, hat ich auch sonst wenig, nur hormonell bedingte), aber das Allerbeste: akum Glanz im Gesicht, ohne MU bin ich selbst am Ende des Tages nur leicht glänzend, eher glowig und keineswegs fettig, aber keine Trockenheit. Perfekt!

Hat einer von euch schon die Alviana Sachen im Gesicht ausprobiert? Hab mir da jetzt die mit Zinkoxid geholt, werd ich als Nächstes testen.

Schlaubi
01.03.2007, 12:25
Hi Leute!
Ich liebe Baby-Kosmetik wegen dem Duft. Waschgele waren kürzlich im Öko-Test und meist sehr gut/gut.
Die Cremes sind mir bei Mischhaut meist zu reichhaltig, fürchte sie stopfen die Poren zu. Penaten Gesichtscreme war bei Öko-Test glaub ìch nicht so doll.
Es gibt jetzt bei Douglas Zeug von Steiff, kennt das jemand?
Zwilling, welche Alviana hat denn Zinkoxid drin, die für Mischhaut?
Gruß, Schlaubi

Kalarigirl
01.03.2007, 14:01
ich bin immer noch sehr zufrieden mit der Hipp Creme :top:

lemon_melody
01.03.2007, 16:53
Ihr bösen Anfixer, ihr :sauer:.

ZWILLING
01.03.2007, 23:40
Tja, wenn das Fleisch so schwach ist;-)

Und bei irgendjemand muss ich mich ja revanchieren:-D

Wegen des Zinkoxids: Glaub, dass ist in beiden drin (bei Alviana), die sind aber beide fettiger, als die Calendula von babylove

lemon_melody
01.03.2007, 23:44
Moment, ist Zinkoxide nicht auch ein Sonnenschutz? Okay, was ist besser Sojaöl oder Mandelöl :-D?

ZWILLING
01.03.2007, 23:51
Ja, Zinkoxid ist auch Sonnenschutz, sowohl in MF als auch Sonnenschutzmitteln eingesetzt.

Für was willste das Öl denn, darauf kommts an

Betty Blue
02.03.2007, 01:15
Hallo BJ's!
Ich habe nicht den kompletten Thread durchgelesen - bin also nicht sicher, ob nicht vielleicht schon jemand das gleiche wie ich gepostet hat - möchte doch auch Meldung dazu machen:

Durch meine Tochter (demnächst 2 Jahre alt) beschäftige ich mich nun schon etwa seit 2 Jahren und 9 Monaten ;-) mit Baby-Pflegeartikeln (auch für mich).

Ich habe wohl eine robuste Gesichtshaut, denn manchmal benutzte ich die Penaten-, Babylove, Bebe-, Bübchen- oder Hipp-Cremes und entschied zum grössten Teil: zu fettig! Aber als Nachtpflege brauchbar.
Von Penatenlotion, -Creme und Öl(!) bekommt die kleine Maus trockene Haut, sie schuppt sogar regelrecht wie nach einem leichten Sonnenbrand!

Erst als mein Töchterchen einen wirklich wunden Popo bekam und alle Wundschutzcremes nichts mehr bewirkt haben (ausser die Sache so zu verschlimmern, dass sie nicht mehr krabbeln wollte, beim Pipimachen schrie und Windelnwechseln der Horror für alle Beteiligten war...), sah ich, dass in allen Cremes PARFÜM enthalten ist und teilweise auch ALKOHOL!
Selbst Weleda hat sie nicht an sich gelassen. :grein:
In dem Fall half nur reine Zinkcreme aus der Apotheke.

Als ich das nun wusste mit dem Parfüm und Alk, habe ich alles was diese Inhaltsstoffe besitzt aus allen unseren Schränken verbannt. Keinesfalls wollte und will ich so etwas meinem Kind oder mir ins Gesicht tun! :dollschaem:

Das muss natürlich jeder selbst wissen, ob er es benutzen möchte.
Aber ich bin bis dahin davon ausgegangen, dass in Babypflege nur natürliche Duftstoffe drinstecken und keinesfalls Alkohol :nono:

Nur für die, die es nicht wussten: So ein Babypopo kann von jetzt auf eben wund werden. Man wechselt die Windel, sieht förmlich die Schmerzen, die der Knirps haben muss und denkt sich "dass könnte schon seit 2 Stunden so sein"... Dann probiert man eine andere Creme und stellt nach weiteren 2 Stunden fest "autsch, das hat's verschlimmert". Die nächste Wundcreme "muss" helfen, tut's aber nicht - und man fährt abends um 10 Uhr zur 25 km entfernten nächsten Notdienst-Apotheke... dort zahlt man einen fiesen Preis, lässt sich draussen im Regen stehend belehren, dass man keine Wundschutzcreme "von der Stange" kaufen darf, düst zurück, versucht das völlig aufgelöste Kind zu beruhigen und (noch viel schlimmer) zu wickeln und (noch viel, viel, viel schlimmer) zu cremen... Wenn das alles geschafft ist, ist der ganze Spuk nach etwa 15 Minuten vorbei und das Baby schläft die ganze Nacht friedlich durch! :schwitz:

Seit dem gibt's im Normalfall keine Creme mehr auf die Genitalien und für's Kind nur noch Weleda für's Gesicht und den Körper - sonst nix. (Bei mir selbst mache ich natürlich auch mal Ausnahmen)

ZWILLING
02.03.2007, 08:41
@Bettyblue: Ja,das ist ne Erfahrung, die viele bereits machen mussten, dass in den Babysachen, die man ja mit sanft, hautverträglich, mild etc. assoziiert, gerade weil es ja fürs Baby ist, häufig Sachen drin sind, mit denen man Schwierigkeiten haben kann, FA, Parabene, Cashmeran, allergieauslösende Duftstoffe, Paraffin, Silikone etc. Mit Alkohol hatte ich noch keine Schwierigkeiten, setz ihn auch selbst beim Rühren ein. Denke mal, er wird meistens auch nur zur Konservierung eingesetzt.
Ein Blick auf die INCIs ist wie immer, auch hier notwendig. :meinemeinung:

Betty Blue
02.03.2007, 09:41
Zwilling, ist stimme Dir uneingeschränkt zu!
Und seit dem lese ich mir die INCI's auch alle immer durch - wenn's dann beim Einkauf auch mal länger dauert.

ZWILLING
02.03.2007, 10:33
Och mittlerweile seh ichs so, lieber Zeit als Geld hergeben, zumal man, wenn man sich die Incis anschaut, nochmal überlegt, ob man das wirklich braucht, ob man die Zusammenstellung in der Form nicht schon zu Hause hat und auch so noch mal spart

Betty Blue
02.03.2007, 12:22

:top:

Schlaubi
02.03.2007, 12:54
Danke für die Info Zwilling, mehr Fett kann ich nicht brauchen, da teste ich`s erst nicht...
:-)

hamse
02.03.2007, 13:28
ich :liebe: die babylove Calendula Gesichtscreme.

Im Moment hab ich sie nur bei meinen Eltern deponiert, weil ich mal wieder ne "richtige" Gesichtscreme haben wollte, aber die babylove geht immer. Im Winter muss ich damit zwar 2x cremen, aber dann perfekt :top:

ZWILLING
02.03.2007, 18:45
Ja die ist im Moment auch meine größte Liebe:zustimm: Ein Hoch auf die Calendula

goldbaerchen_W
02.03.2007, 22:10
empfehlen kann ich auch die reinigungstücher von der babyeigenmarke vom müller - die habe ich immer dabei, wenn ich zb. mal meine hände zwischendurch saubermachen möchte.

hamse
02.03.2007, 22:38
zum Abschminken sind Babyfeuchttücher auch klasse :zustimm: holen alles (auch Mascara und so) runter, sind günstiger als die Abschminktücher für große Mädchen und größer dazu und überhaupt :top:

Betty Blue
02.03.2007, 22:59
hamse, da gebe ich Dir völlig recht!
Die Penatenfeuchttücher holen sogar Faschings- und Theaterschminke locker wieder von der Haut - selbst wenn man 8 Stunden lang bunt angemalt war!

(Ab und zu mache ich ja Ausnahmen - siehe #119 ganz unten)

ZWILLING
03.03.2007, 22:55
Ich nehm die in den kleinen Packungen, ob Öl- oder Feuchttücher mittlerweile auch als feuchtes Toilettenpapier, ist auch nicht teurer und besseres INCIs, zwar nicht fürs Gesicht, aber ich wollts mal erzählt haben.:-D

Die Creme von Alviana ist zwar recht fettig und schwer zu verteilen, aber glaub ich sehr gut für Notfälle speziell mit wunder Haut, außerdem hat sie den in meinen Augen absolut typischsten Babypflegemittelgeruch, find den irgendwie noch babyhafter als babylove.

hamse
04.03.2007, 09:33
@Zwilling:
die soll man doch aber nicht ins Klo werfen, weil die sich nicht auflösen - dachte ich zumindest

Betty Blue
04.03.2007, 11:31
hamse, da hast Du recht, auf keinen Fall die Feuchttücher vonr Penaten.

Die sind leider nix für's WC, aber ich hab ja noch den Mülleimer im Badezimmer und den Windeleimer im Kinderzimmer, den Abfalleimer in der Küche, die Gelbe-Müll-Box im Arbeitszimmer und im Schlafzimmer den "Mini-Mülli". :muell:

ZWILLING
04.03.2007, 13:07
Warum sollen sie sich denn nicht auflösen? Haben doch eine ähnliche Konsistenz wie WCFeuchttücher. Was ist denn an denen anders?

Betty Blue
04.03.2007, 13:31
Zwilling, ja aber eben nur ähnlich.
Die WC-Feuchttücher kann man nicht so dehnen (ähnlich wie Stretch-Stoff), aber die Penaten-Feuchtücher schon. Ich denke, dass da irgendwas drinn ist, was sich nicht abbauen lässt.
Die normalen WC-Feuchttücher sind wohl aus reinem Papier hergestellt. Aber genau kann ich's gerade nicht sagen, denn mein Töchterchen schläft im Moment und in ihrem Zimmer liegen die Dinger. Später les ich mal in den INCI's nach. Aber Vergleichen kann ich nicht, denn ich habe keine normalen WC-Feuchttücher im Haus...

Aber wir finden das schon irgendwie raus!

Schlaubi
04.03.2007, 21:23
Hi Bettyblue!
Habe einen kleinen Sohn mit empfindlicher Haut, kann mitfühlen!
Was bei uns gut gegen einen wunden Pops war:
Eichenrindensud! Klingt nach Hexe, gibt`s in der Apo, sieht aus wie kleiner Korken, stinkt nicht. Aufkochen wie`n Tee, lange stehen lassen. Dann ins Badewasser kippen, oder mit Wasser auffüllen und den Popo eine Weile reinhalten. Ist`n Versuch wert, bei uns war`s super. Vorsichtig abtrocknen versteht sich...
Zink-creme geht gut mit Speiseöl wieder runter, übrigens.
Toi, toi!

Betty Blue
04.03.2007, 21:44
Schlaubi, hey danke für den Rat!
Das wär' wahrscheinlich eine echte Alternative...Eichenrindensud...gerade wenn man ausgerechnet dann, wenn's Arscherl wund ist, das Kind baden muss. Muss ich mir merken.

Die Zinkcreme, die ich benutze brauche ich nicht wieder runterwischen *sichfragtwieso?*, Amy's Popo saugt sie auf wie nix - restlos!
Sie nennt sich "Zinksalbe Dialon" von Engelhard Arzneimittel. In 100g sind 10g Zinkoxid drinn, ausserdem Wollwachsalkohole, weisses Vaselin und Cetylstearylalkohol.

Momentan ist es nicht akut. Taucht aber immer mal wieder nach Tomaten, Früchten, Früchtetee und diversen Süssigkeiten auf.

Betty Blue
04.03.2007, 22:02
Hallo Zwilling, zu Posting #133 und #134
hier die versprochenen INCI's von Penaten Baby Lotionpflegetüchern:
Aqua,
Ceteareth-12, Ceteareth-20, Cetearyl Alcohol,
Cetyl Palmitate, Cetylpyridinium Chloride,
Citric Acid,
Coco-Glucoside,
Glyceryl Oleate, Glyceryl Stearate,
Iodopropynyl Butylcarbamate,
Paraffinum Liquidum,
Parfum - [FPT1343],
PEG-4, PEG-4 Dilaurate, PEG-4 Laurate,
Phenoxyethanol,
Tetrasodium EDTA

Vielleicht lässt sich das Paraffinium nicht ohne weiteres neutralisieren?
Ich habe keinen Schimmer, jedenfalls ist ein WC-Verbotsschild auf der Packung.

hamse
05.03.2007, 08:53
@BettyBlue:
nee, mit den INCI der Lotion hat das imho nix zu tun, aber die Feuchttücher sind aus nem anderen Material, das sich nicht auflöst, was normales Klopapier aber tut. Oder kriegen die damit in der Kläranlage Probleme, irgendwas war da

Betty Blue
05.03.2007, 09:00
Moin hamse!

Joo, hab's gesehen.
Da fällt mir auf, weshalb steht eigentlich nirgends auf der Packung, aus was das Papier gemacht ist?
Ist wohl noch nicht Vorschrift?!

Schlaubi
05.03.2007, 12:32
Hi Bettyblue!
Hatte vergessen zu erwähnen, daß man den Sud noch durch ein Sieb gießen sollte, dann sind die Krümmel raus.
Ist dieses Cethylstearyl nicht auch ein Alk.?
Hauptsache es klappt, danke für den Tip!
Schlaubi

Betty Blue
05.03.2007, 12:42
Grüss Dich Schlaubi! zu #136 und #140 ("Zinksalbe Dialon")

Ja, ja, da liegst Du richtig - Cetylstearylalkohol, heisst das Zeug -, doch ist das nicht, als würde man "Schnaps" auf die Wunde reiben...
Dieser Inhaltsstoff ist praktisch nicht zu spüren, er brennt nicht auf der Haut!

Schlaubi
06.03.2007, 23:18
Aha, gut. Meist teste ich die Sachen für meinen Sohn vorher selber, aber manchmal muß es halt schnell gehen ;-)

lemon_melody
09.03.2007, 14:03
Ich habe mir die Hipp Creme gekauft, so ein schöner Duft :traeum:. Eine wirklich tolle Konsistenz und hoffentlich macht es die Poren bei mir auch kleiner, wie ich im Testbericht gelesen habe. Sind aber Parabene drin :gruebel:. Habt ihr keine Probleme damit? Jedenfalls sehr schön aufzutragen und ich brauche weniger als von meiner eigentlichen Tagescreme.

Zur Zeit nehme ich noch die (alte) Alterra Aloe Creme, die ist wirklich ganz schön wachsig. Obwohl ich das Gefühl schon mag, aber ich habe Angst, dass dann keine Inhaltsstoffe mehr durchdringen.

Betty Blue
09.03.2007, 14:19
lemon_melody, unter Posting #119 (hier der Link http://www.beautyjunkies.de/forum/showpost.php?p=1416858&postcount=119 )

erfährst Du, weshalb ich die Babycremes nicht benutze.

lemon_melody
09.03.2007, 14:21
Ich habe das gelesen, Danke :danke:. Aber bei dir geht es doch eher um Irritationen der Haut, die habe ich mit Babycremes nicht, auch nicht mit dem Parfum. Aber irgendwie steht das Forum Parabenen doch noch ambivalent gegenüber. Wo stand das nur mit den Parabenen :gruebel:.

Betty Blue
09.03.2007, 14:34
Hier die Testberichtseite zu HIPP Baby Sanft Pflege-Creme: http://www.beautyjunkies.de/index.php?ind=reviews&op=entry_view&iden=5368

Moment, ich schau mal, wo was über Parab's steht.

lemon_melody
09.03.2007, 14:37
Danke, danke, hab schon einige threads gefunden. Dort heißt es, dass Parabene allergisierend sein können und sie in Produkten für den Brust- und Achselbereich zu meiden sind, da sie in Brustkrebszellen gefunden wurden. Sie können wie Östrogen wirken, ein erhöhtes Brustkrebsrisiko im Zusammenhang mit Parabenen konnte jedoch noch nicht festgestellt werden.

Betty Blue
09.03.2007, 14:38
Ein Hinweis aus dem Internet:

Ein weiteres synthetisches Konservierungsmittel sind die Parabene, also alle Verbindungen, die „-paraben“ im Namen haben. „Parabene erzeugen Krebs“ war eine Schlagzeile 2004. Das Deutsche Krebsforschungszentrum in Heidelberg hält diese Warnung zwar für verfrüht, da die Konzentrationen von Parabenen in Kosmetika unter der Mindestmenge für hormonähnliche und Wucherungen erzeugende Wirkungen liege. Bisher gelten Parabene daher nur bei empfindlicher, vorgeschädigter Haut als bedenklich und Allergie auslösend. In einer natürlichen, der gesunden Haut nachempfundenen Kosmetik aber haben sie auf keinen Fall etwas verloren. Meiden Sie ebenfalls Cremes mit dem konservierenden Hilfsstoff EDTA. Es schwächt die Zellmembranen und löst Schwermetalle.
Natürliche Konservierungsmittel sind vor allem ätherische Öle und Antioxidantien wie Vitamin E. Auch Alkohole werden verwendet, jedoch sollten einige von ihnen ebenfalls vermieden werden. Insbesondere Isopropylalkohole bereiten nach Forschungen der Alternativmedizin im Körper den Boden für Parasiten und daraus entstehende Krebserkrankungen bereiten.

Der Link dazu: http://www.horusmedia.de/2005-haut/haut.php

Betty Blue
09.03.2007, 15:14
Hier noch mehr, von der Seite: http://www.healthindex.de/beauty/kosmetika.php

Parabene gehören im kosmetischen Bereich zu den am längsten untersuchten Konservierungsstoffen. Immer wieder tauchten in den Medien Warnungen auf, die über den Zusammenhang von Brustkrebs und dem Konservierungsmittel Paraben berichteten. Von der Kosmetikindustrie als "Panikmache" hingestellt, gilt es in der Fachwelt aber weiterhin als umstritten. Für eine definitive Risikoeinschätzung ist die Datenlage der Experten gegenwärtig aber noch zu mangelhaft.

ZWILLING
09.03.2007, 23:24
Ich möchte meinen Lobgesang auf die babylove Calendula Gesichtscreme fortsetzen. Ich liebe sie:verliebt: Und anscheinend auch meine Haare, hab sie das letzte Mal nach dem PHFen in Mangel eines Conditioners ohne Silikone bei meiner Freundin in meine Haare geschmiert, sie haben sich total schön gelockt, stärker geglänzt und die Spitzen waren bis zum nächsten Waschen (6 Tage später) wunderbar geschmeidig.
Sonst sind die nach spätestens 2 Tage wieder total trocken uns pröde in den Spitzen, obwohl ich da immer wieder Öl ins feuchte Haar gegeben habe und diesmal bis zum Waschen garnichts. Wahnsinn, sie wird mein absolutes Megaallround-HG.

lg an alle

Hanami
09.03.2007, 23:41
Ist die nicht zu reichhaltig fürs Gesicht ? also glänzt man da nicht ?

aber wahnsinn die ganzen babylove sachen haben ja immer "sehr gut" oder "gut" bei stiftung warentest :-o

neuropol
10.03.2007, 01:33
hey!
hatte auch mal ne zeit lang die gesichtscreme von penaten und war wirklich überrascht. meine haut war total weich und zart und keine pickelchen :hurra: . das softwash war auch super, vorallem der geruch...
bin aber schon was länger auf nk umgestiegen und benutze seitdem bübchens calendula gesichtscreme. ansonsten find ich babyprodukte gut, besonders im winter wenns besonders kalt ist, wobei ich damals die penaten auch im sommer benutzt habe und sie auch dann gute dienste geleistet hat, nix gefettet, nix glänzend.

ZWILLING
10.03.2007, 09:46
@Hanami, ich find sie momentan noch nicht zu reichhaltig, hab fettige Haut,man muss nur drauf achten, keine Wundschutzcreme etc. zu nahmen, damit glänzt man, die Gesichtscremes mattieren eher, zumindest die von babylove nd sind insgesamt leichter und v.a. auch besser zu verteilen, nicht so pastös, sondern wirklich ne Creme.

lemon_melody
11.03.2007, 12:19
So geht das nicht, immer diese Anfixerei :nono:.

Penaten enthält sehr viel Erdöl, oder?

Betty Blue
11.03.2007, 13:17
lemon_melody, zumindest hat die Penaten Lotion böse INCI's:

unter anderem: Paraffin, Petrolatum, Parabene, Parfüm...

Tanja
11.03.2007, 13:25
Ich möchte meinen Lobgesang auf die babylove Calendula Gesichtscreme fortsetzen. Ich liebe sie:verliebt: Und anscheinend auch meine Haare, hab sie das letzte Mal nach dem PHFen in Mangel eines Conditioners ohne Silikone bei meiner Freundin in meine Haare geschmiert, sie haben sich total schön gelockt, stärker geglänzt und die Spitzen waren bis zum nächsten Waschen (6 Tage später) wunderbar geschmeidig.
Sonst sind die nach spätestens 2 Tage wieder total trocken uns pröde in den Spitzen, obwohl ich da immer wieder Öl ins feuchte Haar gegeben habe und diesmal bis zum Waschen garnichts. Wahnsinn, sie wird mein absolutes Megaallround-HG.

lg an alle

Hallo Zwilling,

kurze Nachfrage:
wie hast Du die Creme konkret in die Haare gegeben? Im nassen Zustand und dann trocknen lassen?

ZWILLING
11.03.2007, 13:44
@Tanja: Ja genau so, ca. 2-3cm zwischen den Handflächen verrieben und dann ins nasse Haar ab den Ohrläppchen eingestrichen, sie haben sich wunderbat gelockt, geglänzt und sind superweich bis in die Spitzen

Tanja
11.03.2007, 13:47
Danke Zwilling, das werd ich doch auch mal ausprobieren!

MademoiselleCannelle
11.03.2007, 20:01
@LemonMelody: Vielleicht ist der Baby-Wundbalsam von Grüne Erde eher etwas für dich? Da sind keine Parabene enthalten!
Weiße Tonerde, Sheabutter*, Zinkoxid, Wollwachs, Bienenwachs, Olivenöl*, Kamillenblütenextrakt, Ringelblumenöl, Ätherische Ölmischung*, Vitamin E. *kbA

lemon_melody
11.03.2007, 23:23
:danke: Wo gibs denn sowas?

MademoiselleCannelle
12.03.2007, 11:07
Bei einem Grüne Erde Laden in deiner Nähe, oder im GE online-Shop!
http://www.grueneerde.com/de/

lemon_melody
13.03.2007, 01:10
Ich habe mal eine Frage: Welche babylove Creme habt ihr und welche Unterschiede gibt es, auch in Bezug auf die Inhaltsstoffe? Irgendwie gibs so viele Cremes von babylove :irre:.

Nimue
13.03.2007, 08:18
Ich wollte kurz über Langzeiterfahrungen mit den Weleda Cremes berichten: mittlerweile sind sie viiieeel zu reichhaltig für meine Haut und sie verursachten deswegen sehr viel Unterlagerungen sowie ab und an kleine Pickelchen. Ich benutze im Moment gar keine Creme mehr und gut ist. Meine Haut scheint durch das Absetzen der Pille viel weniger trocken zu sein, früher hat das nämlich nur bedingt geklappt. Ausserdem frage ich mich, ob ich nicht auf Calendula negativ Reagiere, ich erinnere mich an eine andere Creme mit Calendula und auf die Reagierte ich auch mit kleinen Minipickelchen.

Doof ist, dass ich mich jetzt wieder auf die Suche nach einer Creme begeben muss, da ich wieder auf MF umsteigen möchte :mecker: und da nichts geht bei mir ohne eine Unterlage.

lemon_melody
17.03.2007, 18:32
Hülfe! Meine Hipp Creme weißelt :-o, kann das sein? Ansonsten macht sie super weiche, schöne Haut. Liegt das am Zink Oxide?

Betty Blue
23.03.2007, 23:27
"...Hülfe! Meine Hipp Creme weißelt... kann das sein? ... Liegt das am Zink Oxide?..."

Sorry, dass weiss(el) ich leider nicht. Aber eine Antwort würde mich auch interessieren...

ZWILLING
23.03.2007, 23:42
@lemon_melody: Ich hab die Babalyove GEsichtscreme und die Gesichtscreme Calendula, sind vom Geruch identisch, von der Verpackung ist die Gesichtscreme in einem Plastiktiegel, die Calendula in einer Alutube, die Calendula ist gelblich, die esichtscreme reinweiss, von der Konsistenz ist die Calendula minimal zäher, aber keinesfalls so wie Wundschutzcremes, wirklich nur ein ganz geringer Unterschied. Von den Inhaltsstoffen kann ich dir leider nix sagen, die stehen bei der Calendula nur auf der Umverpackung, erinner mich nur, dass in beiden Sesamöl, Wasser und Zinkoxid war und in der Calendula logischerweise auch Ringelblume. Aber schau doch einfach mal in den Testberichten, gibts von fast allen, da stehen auch die INCIs dabei.

lg

Palim
24.03.2007, 01:30
Ich habe mir kürzlich die Babylove Brustwarzenpflege geholt,allerdings für meine rissigen Lippen :-D
Hatte den Tip hier irgendwo im Forum mal gelesen,da es sich um natürliches Lanolin und Vitamin E handelt,was für die Lippen toll sein soll...
Ich muss sagen:ich bin begeistert!! :zustimm:
Hatte 1000 Pflegestifte,Cremes,Wundsalben,etc etc getestet...aber das Zeug WIRKT!!- steht auch auf der Tube,dass es toll für die Lippen ist..

ZWILLING
24.03.2007, 07:16
Danke schonja,

ich weiss, was in mein Einkaufskörbchen wandert, sobald der Sparmonat vorbei ist.

lg

Und Zinkoxid? Ich hab die Erfahrung noch nicht gemacht, vielleicht einfach zuviel Creme genommen, prinzipiell halte ich es aber für gut möglich, warum sonst sollten Sonnencremes mit mineralischem LSF weisseln?

lemon_melody
24.03.2007, 15:10
Ich habe mich mal schlau gemacht. Zinkoxide ist dafür bekannt, dass sie sehr stark weißelt. Nicht, dass wir uns falsch verstehen, aber "weißeln" bedeutet doch, dass sich so komische Fusel bilden, was passiert da eigentlich genau :panik: *grusel*? Jedenfalls weißelt sie aber weniger, wenn ich darunter kein GW trage.

Übrigens konnte ich nicht an mich halten und habe mir die Calendula geholt in der Hoffnung, dass sie nicht weißelt. Tut sie auch nicht, pflegt meine Haut aber weniger als die Hipp. Und Sesamöl tue ich mir nicht an, ich bekam von einer Maske mal Mitesser, das Öl soll auch komedogen sein.

ZWILLING
24.03.2007, 15:41
@lemon_melody: Sesamöl kann komedogen sein, aber das ist ohnehin bei jedem unterschiedlich, das muss wirklich immer jeder selbst ausprobieren.

lg

LaDiva
08.07.2007, 21:33
Ich habe nach über 20 Jahren mit mal mehr, mal weniger unreiner Haut endlich die richtige Creme gefunden: Babylove Calendula. Endlich habe ich schöne Haut - und das für 1.95 Euro! Ich kann es noch gar nicht fassen!! Ich gebe noch Aquatau von TT darunter - perfekt!! Liiieeebe diese Creme!

Moneypenny
08.07.2007, 21:42
Ich habe nach über 20 Jahren mit mal mehr, mal weniger unreiner Haut endlich die richtige Creme gefunden: Babylove Calendula. Endlich habe ich schöne Haut - und das für 1.95 Euro! Ich kann es noch gar nicht fassen!!

DAS unterschreibe ich blind!!! Benutze diese Creme auch seit ca. 2 Wochen und kann das nur bestätigen :zustimm: :dollfreu:

Maharani
31.08.2007, 21:43
Hallo liebe BJs,

hab den Thread zwar schon vor über einem Monat gefunden, wollte mit meinen Erfahrungsberichten noch etwas warten.

Ich bin Mitte Juli eher zufällig auf Babypflege gestoßen. Ich war eines Tages wegen meiner Gesichtshaut und hab zu der Probiergröße Bübchen Pflegelotion gegriffen. Ich hab sie sehr gut vertragen, Rötungen sind zurück gegangen, POD abgeklungen, meine Haut hat sich erholt. Nach ein paar Tagen war sie mir zu viel, da war die Haut wieder aufgebaut.

Hab anschließend mit ner Probiergröße Bübchen Milk weitergemacht und die gefiel mir nun ganz gut. Hab sie über einen Monat getestet und kann sie für Mischaut zu leicht trockener Tendenz empfehlen. Sie ist sehr leicht und eignet sich sehr gut für den Sommer. Für den Körper ist sie auch schön leicht.

Jetzt geht meine Milk zu neige und nun überlege ich was ich mir als nächstes kaufen soll, da die die Milk für den Herbst zu wenig sein soll. Muss erstmal weiter im Forum stöbern...

MissDiorCherie
31.08.2007, 22:05
Hey!

Hab 'ne Frage- habe mir als Feuchtigkeitskick die Wundschutzcreme mit Calendula von Babylove gekauft-ausversehen :schaem:
Gibt es da einen Unterschied? Ich kann nämlich nicht genau sagen, ob die Creme meine Haut verschlechtert oder verbessert...

LG

krissie
31.08.2007, 22:20
Ich :liebe: auch die Calendula Gesichtscreme von Babylove:zustimm: Bisher die beste Creme die ich je hatte :zustimm:

Schlaubi
01.09.2007, 20:33
Nach der Packungsumstellung von Dm habe ich die Popocreme Calendula nicht mehr gesehen!

Schlaubi

lua
01.09.2007, 20:43
Ich habe mir gestern die babylove Gesichtscreme geholt, auf dem Gesicht habe ich sie noch nicht getestet, aber dafür auf dem Arm und zu fettig ist sie auf jeden Fall nicht! Ich empfand sie eher als leicht.

Ich werde dann auch berichten wie sie wirkt.

Ich hab da noch ne Frage, beim Puder steht ja an zweiter Stelle Zink, hilft das denn gegen Unreinheiten? Hat da jemand Erfahrungen?

Maharani
01.09.2007, 20:56
Ich habe mir gestern die babylove Gesichtscreme geholt, auf dem Gesicht habe ich sie noch nicht getestet, aber dafür auf dem Arm und zu fettig ist sie auf jeden Fall nicht! Ich empfand sie eher als leicht.

Ich werde dann auch berichten wie sie wirkt.

Ich hab da noch ne Frage, beim Puder steht ja an zweiter Stelle Zink, hilft das denn gegen Unreinheiten? Hat da jemand Erfahrungen?

Es ist zumindest entzündungshemmend, was beim Abheilen von Pickeln gut sein kann. Mehr weiß ich aber nicht.

Ich hab mir heute im Rossman Probiergrößen von der Babydream Milk und Zartcreme gekauft. Die werde ich mal im Gesicht testen, wenn meine Bübchen Milk alle ist.

Sportyspicy
01.09.2007, 23:00
@Maharani: Du kannst von Bübchen mal die Softcreme (oder heißt sie Zartcreme...) probieren. Die gibts auch in kleinen Test-Döschen. Die ist mininmal reichhaltiger als die Milk und macht ganz weiche Haut!

Von der Rossmann-Baby-Eigenmarke hatte ich auch mal die Calendula-Creme (ist ja nicht speziell fürs Gesicht ausgelobt) und ich war toooootal hin und weg! Ist eine der besten Cremes, die ich jemals benutzt habe! Sie ist recht fest und macht einen reichhaltigen Eindruck, aber auf der Haut ist sie total angenehm und macht ganz streichelweich. Sie enthält auch Zink und hat bei mir wunderbar beruhigend gewirkt. Die gibts auch in Probepackungen mit 20ml für 50 Cent.

Maharani
02.09.2007, 10:53
@Maharani: Du kannst von Bübchen mal die Softcreme (oder heißt sie Zartcreme...) probieren. Die gibts auch in kleinen Test-Döschen. Die ist mininmal reichhaltiger als die Milk und macht ganz weiche Haut!

Die habe ich auch ins Auge gefasst, war dann aber etwas skeptisch, weil sie Bienenwachs enthält. Ich probier erstmal die Babydream Sachen und vielleicht wäre die Bübchen Softcreme im Winter gut geeignet.

Schlaubi
02.09.2007, 14:45
Weiß jetzt jemand ob die Calendula Popocreme in der Tube von Babylove noch verfügbar ist????

Schlaubi

Betsi
08.11.2007, 18:30
Nachdem meine Haut jahreszeitbedingt total zu spinnen angefangen hat (seit Frühjahr verwende ich die Balea sensitive Cremes und hatte sie bisher super vertragen), habe ich mir in meiner Not einfach die Babydream Zartcreme ins Gesicht geschmiert. Mache ich jetzt seit zwei Wochen und kann mich bisher nicht beklagen, macht sich gut ...

Betty Blue
13.11.2007, 00:00
Die habe ich auch ins Auge gefasst, war dann aber etwas skeptisch, weil sie Bienenwachs enthält. Ich probier erstmal die Babydream Sachen und vielleicht wäre die Bübchen Softcreme im Winter gut geeignet.
Und... schon getestet? Wie ist das Ergebnis? Bin doch neugierig!! :zustimm:

Weiß jetzt jemand ob die Calendula Popocreme in der Tube von Babylove noch verfügbar ist???? Schlaubi
Sorry, Schlaubi... da bin ich überfragt. Wir benutzen keine Popocreme mehr, nur noch die Zinksalbe, wenn's mal wund ist - sonst nix.
Deshalb schau' ich beim Einkauf dort auch nicht in die Regale.

Maharani
13.11.2007, 11:01
Hey Betty,

die Babydream Milk hab ich mir vor kurzem nachgekauft. Meine zu POD-neigende Haut kommt mit ihr am Besten zurecht. Ist natürlich toll, dass sie auch so günstig ist: 250ml kosten 1,25 Euro.

Die Zartcreme hab ich auch getestet, davon bekam ich aber Unterlagerungen. Meine Haut braucht aber auch nur ein bisschen Pflege.

Die Hipp Pflegecreme dagegen hat meine Haut leider etwas unruhig gemacht. Aber wie bereits angedeutet. Meine Gesichtshaut ist etwas mimosenhaft und es gibt nur wenig mit dem ich gut klar komme creme-technisch.

Su-Shee
13.11.2007, 12:55
Die Martina-Gebhardt Babycreme (natürlich auch mit Calendula) kann ich allerwärmstens empfehlen - auch wenn ich den Weleda-Calendula-Geruch sehr, sehr lecker finde, ist von der Qualität her die MG Babycreme superduperspitze ultraflauschig superfein.

Alternativ fand ich die Weleda Calendula GESICHTScreme (für Kinder und empfindliche Häutchen..) sehr gut, sehr minimale Zutaten und nicht ganz so brutalo-monster-fettig. Die wirkt ausserordentliche beruhigend bei mir - so eine der wenigen Cremes, die so ein Aaaaah-Gefühl auf der Haut hinterlassen. :)

MG braucht aber eine gewissen Einwöhnungsphase, ich konnte erstmal 10 Tage nix mit Lanolincremes im Gesicht anfangen - da ich aber Schnupfen hoch 10 hatte, musste ich eh weitercremen, sonst Nase ab. ;)

MrsWoods
13.11.2007, 14:49
Ich schmiere meiner trockenen Gesichtshaut gnadenlos die Babylove Wind&Wetttercreme drauf. Ist gerade genug "fettig" (jaa, meine Haut ist sehr trocken) und da ich generell keine Probleme mit Unreinheiten habe, habe ich auch hier kein Problem. Außerdem hat sie meine Allergie-Bläschen in Null komma Nix verschwinden lassen. :top:

Sonni
13.11.2007, 15:30
hab mich mal von euch mit der Babylove Calendula Gesichtscreme anfixen lassen, hatte aber keine nennenswerten positiven Ergebnisse damit.

stay_red
21.11.2007, 20:56
Erst einmal vielen Dank an euch alle fürs Anfixen! :-D

Bisher wäre ich ehrlich gesagt nie auf die Idee gekommen, Babycreme im Gesicht anzuwenden, vor allem da ich relativ fette Haut mit zahlreichen Mitessern und Pickeln habe. Voller Verzweifelung habe ich mir dann die hier so empfohlene Bübchen Calendula Gesichtscreme gekauft. Und was soll ich sagen: Furchtbar einzucremen (hat so was von trockenem Gänseschmalz, wenn ich zu fest reibe fängt meine Haut an zu schuppen!), einige Minuten lang klebt da was ekliges und dann... Weg! :-o Super Hautgefühl! Und meine Haut fettet kaum noch nach, die ist sogar besser als diese schweineteure mattierende Emulsion von Avene (von der ich übrigens furchtbare Pickel bekommen habe!). :peitsche:

Ich mußte sogar die Erfahrung machen, daß nach Anwendung dieser Fettbombe meine Haut immer noch nicht satt ist, sie spannt (!!!!!!! und das bei mir!!!) da fehlt wohl noch Feuchtigkeit. Also habe ich mir einfach die Bübchen Milk gekauft und benutze nun die. Sie hat mehr Feuchtigkeit und ist vieeeeel einfacher aufzutragen, meine Haut fettet damit aber auch kaum nach. Hurraaaaaaa! :liebe:

Aber ehrlich gesagt finde ich meine Haut damit momentan sogar etwas zu trocken, da fehlt wirklich noch etwas Feuchtigkeit. Da ich ansonsten wirklich super zufrieden bin (ich habe seitdem keinerlei neue Pickel mehr bekommen ansonsten hatte ich jeden Abend mindestens 3-4 neue), die Poren sind feiner und auch ansonsten sieht meine Haut so toll/gepudert/matt-makellos (naja, ich arbeite dran ;-) aus, würde ich gerne einfach etwas leichtes darunter auftragen. Problem ist nur: Jede (!!! und es waren wirklich viele!!) leichte Feuchtigkeitspflege verursacht nach ein paar Tagen bei mir furchtbare Pickel!! Die Haut ist zwar gut durchfeuchtet, aber die Pickel sprießen nur so! :grein:

Hat jemand einen Tip für mich, wie ich die Cremes weiter benutzen könnte? Habe schon Thermalwasser darunter verwendet, aber versucht mal die Calendula-Creme auf der Haut mit Wasser zu vermischen, das hat was von Wachs! Ich will sie aber unbedingt weiter benutzen, meine Haut war lange nicht mehr so schön!!! :hilfe:

Oh nein, jetzt ist der Beitrag wieder so lang geworden :schäm:. Irgendwie kann ich mich einfach nicht kurzfassen... Sorry!

Pivoine
21.11.2007, 21:02
Ich habe eine Zeit lang die Hipp gesichtscreme verwendet.
Habe immer weiter geschmiert und geschmiert, aber die war viel zu reichhaltig, meine t-zone war furchtbar.
ich habe leider fettige, unreine haut, desshalb war das wohl nicht so gut.
Aber für den Körper ist sie spitze!

Livii
22.11.2007, 00:39
an stay_red:

zu viel Feuchtigkeit kann auch Pickel verursachen (war bei mir jedenfalls so).
Achte bei Feuchtigkeitscremes drauf, dass sie auch einen gewissen Fettanteil beinhalten, vor
allem jetzt bei dem saukalten Wetter, denn sonst kann es sein, dass dir v. a. die Wangenpartie
"einfriert" und du knallrote Bäckchen bekommst. Ebenso kannst du daraus schließen, dass die trockene Haut von zu wenig Fettanteil verursacht wird.

LG, Livii

2espresso
22.11.2007, 08:58
Ich habe mir mal die Babylove Calendula-Creme zugelegt, in der grünen Alutube.

Für meine Augenpartie ist sie echt super, denn dort spannt meine Haut so schnell, brennt dauernd, wird rot usw.
Sie lässt sich zwar etwas schwer verteilen, aber meine Haut ist endlich beruhigt und geschützt.

Doch meine Poren im restichen Gesicht verstopfen gnadenlos. Die Creme ist ja auch sehr fettig und meine Gesichtshaut etwas anfällig, aber ich dachte.. naja, Zink, toller, kräuteriger Geruch, verträglich, bin mit meiner Creme eh unzufrieden.. Glücklicherweise verschwanden die Mitesser quasi mit dem Absetzen der Creme und ich kann sie auf Augen- und Wangenpartie weiter verwenden.

Eostara
22.11.2007, 10:03
@stay_red: Hast du es schon mal mit Aloe Vera Gel unter der Creme bzw. mit dieser vermischt probiert? Bei mir klebt das zwar, aber einige andere Damen schwören drauf.
Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit dem Hyaluronserum von M. Asam (via HSE24) gemacht. Das pappt überhaupt nicht, spendet sehr viel Feuchtigkeit. Ist allerdings mit ca. 20 EUR für 50ml etwas teuer.

stay_red
22.11.2007, 14:07
@ Livii: Bin ich erleichtert, ich habe schon gedacht ich spinne! Je feuchtigkeitsspendender eine Creme (gerade so leichte Creme-Gele *schüttel*), desto mehr Pickel gibt es bei mir, obwohl meine Haut definitiv sehr fettig und unrein ist. Fettere Cremes haben bei mir früher auch oft Unreinheiten verursacht, weswegen ich ja gerade von der Bübchen-Pflege so begeistert bin!! An zu wenig Fett kann es aber bei dieser Creme nicht liegen, da ist wirklich ordentlich was drin! Und nach den fettfreien Cremes hat meine Haut nie gespannt (dafür aber Pickelschübe, mannoman!!!!:-o)

@ Greta-Louise: Aloe Vera Gel? "Ribbelt" das nicht ab, wenn ich sowas fettes darüber creme? Habe Angst, daß ich danach aussehe, als wäre ich mit dem Radiergummi über mein Gesicht gegangen.
Nachtrag: Hab es mal in die Suche eingegeben, daß scheinen ja viele zu benutzen! Dann werde ich das mal testen! Danke für den Tip! Hyalurongel klingt auch gut, aber ist mir dann doch etwas zu teuer :seufz:. Bin arme Studentin und in meiner Kasse herrscht nach einer kurzen Avene-Zeit totale Ebbe! :grein:

Lilli-Marie
22.11.2007, 15:28
Ich habe mir mal die Babylove Calendula-Creme zugelegt, in der grünen Alutube.

Für meine Augenpartie ist sie echt super, denn dort spannt meine Haut so schnell, brennt dauernd, wird rot usw.
Sie lässt sich zwar etwas schwer verteilen, aber meine Haut ist endlich beruhigt und geschützt.

Doch meine Poren im restichen Gesicht verstopfen gnadenlos. Die Creme ist ja auch sehr fettig und meine Gesichtshaut etwas anfällig, aber ich dachte.. naja, Zink, toller, kräuteriger Geruch, verträglich, bin mit meiner Creme eh unzufrieden.. Glücklicherweise verschwanden die Mitesser quasi mit dem Absetzen der Creme und ich kann sie auf Augen- und Wangenpartie weiter verwenden.

Steht da wirklich drauf "Calendula Gesichts-Creme"? Es gibt nämlich noch eine für den Windelbereich, die bestimmt fettiger ist als fürs Gesicht. Meine Gesichtscreme ist nämlich nicht fettig und lässt sich wunderbar verteilen.

2espresso
22.11.2007, 17:21
Nein, es ist auch nicht die Gesichtscreme. Jene habe ich nämlich wegen der INCIs nicht genommen.. ich glaube, es war das gylceryl stearate se, was mich störte. Davon bekomme ich immer schreckliche Mitesser, sogar unter den Augen :angst: und Sojaöl ist da auch nicht viel besser - von beidem enthält die Gesichtscreme doch recht viel, oder?

Livii
22.11.2007, 21:36
@ stay_red:
Jo, also je mehr reine Feuchtigkeit, desto größer ist der Nährboden für Bakterien und
dadurch entstehen dann fiese Unreinheiten + Böllermänner.
So hab ich mir das erklärt, weil ich damit auch ab und zu zu kämpfen hab.

stay_red
22.11.2007, 22:30
@ Livii: Leider muß ich wohl doch irgendwie noch Feuchtigkeit (trotz fieser Nährboden-Qualität ;-))an meine Haut bringen, dieses Spannen ist nervig :-o

Hab vorhin sogar eine Knitterfalte entdeckt! :angst: Und das mir!!!! Sowas hatte ich noch nie!!!! (Das sagt wohl jeder irgendwann... ;-) Schon lustig, dieses trockene Gefühl trotz dieser fettig/pastösen Creme. Was es nicht so alles gibt :rolllach:

Ich werde mir wohl einfach mal Aloe-Gel drunter schmieren und hoffen daß die fette Creme darüber alle bösen Keime erstickt! :-D

P.S: Da wir woh eine ähnliche Haut haben, was für eine Creme benutzt du denn momentan? Bin allerdings armer Student (danke Avene! :aerger:), aber man wird ja wohl noch träumen dürfen...

Eostara
23.11.2007, 08:11
@stay_red: Egal was für eine Creme du nimmst, pass' mit der Dosierung von dem Aloe Gel auf. Ein winziges bissi reicht, sonst klebts.

Was günstige Cremes angeht, gibt es hier irgendwo einen thread, wo Cremes unter 5 EUR besprochen werden, die als gut befunden wurden.

http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=50111&highlight=top

Lilli-Marie
23.11.2007, 09:30
2espresso, ich dachte bisher immer, ich komme absolut nicht mit Mandelöl klar. Weleda Mandelcreme und das Öl waren eine Katastrophe bei mir. Aber mit der Calendula-Gesichtscreme habe ich null Probleme. Sonst bekomme ich auch ganz schnell Mitesser, daher kam ich noch nie lange mit einer NK Creme klar. Die Babylove-Creme macht selbst nach Wochen noch keine Schwierigkeiten.
Das muss für dich natürlich nicht gelten. Aber vielleicht kannst du dich doch überwinden und testet es einfach aus;-) Wenn du aber eine andere Creme hast, mit der du klarkommst, würde ich das wohl eher lassen.

Unequa
23.11.2007, 10:39
Ich habe mir mal die Babylove Calendula-Creme zugelegt, in der grünen Alutube...

In der grünen? Ich hab die Calendula-Gesichtscreme in der hm "creme-orangenen" (keine Ahnung wie man die Farbe beschreiben kann) Tube. Wo ist denn jetzt der Unterschied und was ist was?

2espresso
23.11.2007, 17:17
Also, die meinige ist soweit ich weiß für besonders strapazierte Haut und auch als Wundschutz gedacht, vorne steht zum Beipiel was von Windelbereich. Trotzdem ist sie noch was anderes als die Wundschutzcreme im Pott.

Die Creme in der komischfarbigen Plastik-Tube fürs Gesicht ist wohl offiziell eher nur dafür und hat ja auch eine viel leichter verteilbare Konsistenz, für empfindliche (Baby-)Gesichtshaut also praktischer.

Irgendwie habe ich mir aber die beiden Tuben x-Mal anschauen müssen, um mir den Unterschied klarer zu machen, vom logischen her. :irre:
Babylove hat die Namen aber auch irgendwie doof gewählt, finde ich.

Zu der Farbe ;-) : Meine Beschreibungsversuche würden auch so in Richtung kräftiges pastell-orange gehen. Diese bläulichen Verpackungen sind aber imo noch viel merkwürdiger.. pastell-türkis-blau? Ne, irgendwie.. :zahn:

Lilli-Marie : :-) Hm, also jetzt hast du mich aber irgendwie nochmals für die Creme angefixt. Wobei ich im Moment wieder in Richtung NK tendiere.
Da ist mir aber etwas ähnliches wie dir aufgefallen, nämlich bekomme ich von Jojoba-Öl pur schnell mal Mitesserlein, aber selbst bei Schichten der weleda Iris-FC passiert nichts. Nur war meine Haut von dem ganzen Alk nach einigen Wochen nur noch :wein:. Aber das ist ein anderes Thema.
Obwohl, im Grunde eines der Dinge, die mich zu Babykosmetik hingeführt haben.

Livii
25.11.2007, 15:10
@ stay_red: momentan benutze ich Biotherm Aquasource, aber für trockene Haut. *g*
Die zieht bei mir komischerweise sofort ein und hinterlässt kein fettiges Gefühl.
Aber sie kostet ca. € 30,- .. hatte sie mal geschenkt bekommen.

stay_red
25.11.2007, 19:04
30€ ! :-o
Ähem, ich fürchte da muß ich momentan passen. 2 Avene-Cremes und einige Seifen (die bei mir auch noch Mitesser verursachen :wolke:) haben ein dickes Loch in meine Geldbörse gerissen.
Biotherm hatte ich früher mal, diese Biopur Serie. War von der Wirkung her so lala, allerdings hatte ich damals auch nicht so furchtbare Haut wie heute... Wenn das so weitergeht begebe ich mich mit 40 wohl besser auf eine einsame Insel... :-(

Nach dem Aloe Gel werde mich morgen mal auf die Suche begeben, allerdings sollen da wohl einige eben wie Radiergummi abribbeln (das von Hübner z.B.)... Werde einfach mal suchen und testen. Arg, mein Portemonie *leid*. Ein Beautyjunkie zu sein UND unreine Haut zu haben kommt auf Dauer doch recht teuer... *seufz*

Livii
25.11.2007, 21:06
Hmm, und wenn du mal zu einer Kosmetikerin gehst?

stay_red
25.11.2007, 21:14
Da war ich früher regelmäßig, das hat es nur etwas in Schach gehalten. Seit dem Studium helfen mir meine Eltern da finanziell aber leider nicht mehr, deswegen wurde es erst einmal ad acta gelegt.
Ist aber wieder in Planung, sobald ich meinen Millionär geheiratet und im Lotto gewonnen habe! ;-))))))

minikeks
25.11.2007, 23:12
Also ich hatte mal, die Babylove Calendula und die Hipp Pflegecreme. Die Babylove C. war irgendwie nichts, hatte auch das Gefühl, dass ich mehr mini-mitesser bekomme. Die Hipp, hat bei mir auhc manchmal so ein komisches spannen verursacht :-?

Jetzt benutze ich bestimmt schon fast 2 Monate die Babylove ultra sensitiv Pflegecreme. Die ist klasse:zustimm: Meine vielen Mini-Mitesser bin ich los, manchmal bekomme ich mal hier und da wieder nen mehr oder weniger großen Pickel, aber ich glaub das ist zyklusbedingt ;-)
Ich weiß nicht wie unrein deine Haut ist. ICh hatte das Problem, dass ich entweder ne Haut hatte die gesund aussieht, aber unrein war oder aber eine die komisch spannte, feuchtigkeitsarm aber dafür einigermaßen rein war. :nixweiss:
Also die ultra sensitiv ist auch nicht so fettig und kostet auch nur so um die 2€.

Livii
25.11.2007, 23:58
hehe stay_red.. der war gut ;) wünsch dir viel Erfolg die richtige Pflege zu finden.

Charley
26.11.2007, 17:40
Jetzt benutze ich bestimmt schon fast 2 Monate die Babylove ultra sensitiv Pflegecreme. Die ist klasse:zustimm: Meine vielen Mini-Mitesser bin ich los, manchmal bekomme ich mal hier und da wieder nen mehr oder weniger großen Pickel, aber ich glaub das ist zyklusbedingt ;-)

Minikeks, das klingt gut :-) Ich benutze bis jetzt die Balea Ultra Sensitive TC und NC, aber wenns so kalt ist, sind die mir nicht reichhaltig genug... Du kannst nicht zufällig den direkten Vergleich ziehen? In der babylove ist ja "Hochwertiges Mandelöl" drin, aber als ich sie vorhin auf der Hand ausprobiert hab (für 2 Euro hab ich sie einfach mal auf gut Glück mitgenommen) fand ich sie gar nicht mal so reichhaltig... Oder, positiv forumuliert, sie pappt und fettet nicht... Deine Erfahrung?

Charley
26.11.2007, 21:26
Kein Kommentar? :wart: :trippel:

Sternchen0081
26.11.2007, 21:32
Ich habe mir neulich mal die hier so viel gelobte Babylove Calendula Creme gekauft und heute morgen das erste mal getestet.
Bis jetzt kann ich mich mit dem Geruch noch nicht so anfreunden, aber vlt. werden wir beide noch Freunde

Charley
26.11.2007, 23:00
Sternchen bitte weiter berichten, die wollt ich mir auch zulegen :-) Findest du sie sehr fettig im Gesicht?

Sternchen0081
26.11.2007, 23:02
Sternchen bitte weiter berichten, die wollt ich mir auch zulegen :-) Findest du sie sehr fettig im Gesicht?

Nein fettig fand ich sie nicht. Sie ist bei mir schön eingezogen und mein Gesicht hat auch nicht geglänzt.
Das einzige was mir noch missfällt ist der Geruch

minikeks
27.11.2007, 04:23
Kein Kommentar? :wart: :trippel:

Sorry, hatte heute viel zu tun. Oh jee schon so spät und ich war immer noch nicht im Bett :-(

In der babylove ist ja "Hochwertiges Mandelöl" drin, aber als ich sie vorhin auf der Hand ausprobiert hab (für 2 Euro hab ich sie einfach mal auf gut Glück mitgenommen) fand ich sie gar nicht mal so reichhaltig... Oder, positiv forumuliert, sie pappt und fettet nicht... Deine Erfahrung?
Das stimmt, sie pappt und fettet nicht, aber komischerweise brauche ich danach wirklich keine andere Creme:nixweiss: Auch nicht bei so eisigem Wetter wie heute:nein:
Wenn du dir unsicher bist probier sie erstmal als Nachtcreme aus, wenn du es nicht schon getan hast;-)

Charley
27.11.2007, 12:10
Minikeks :hallo:

Na klar hab ich sie schon probiert, sonst wär ich wohl kein echter Junkie oder ;-) Ich fand sie ok als Nachtcreme, angenehm, aber nicht reichhaltig. Jaja meine Haut ist eh ein Zicklein - der Bereich mit idealem Fett:Wasser-Verhältnis ist ziemlich schmal :roll:

Ich hab sie jetzt heute mal aufgetragen, und drüber Make up (ohne geh ich nisch raus). Mal sehen wie das wird, gleich geh ich raus in die Kälte *brrr*
Nen direkten Vergleich zu Balea Ultra Sensitive hast du nicht, oder?
Auf jeden Fall will ich noch die Babylove Wind und Wetter holen, als "Frostschutzcreme" für meine Hände. Die sind im Winter zwar nicht rissig, aber dafür ständig signalrot, darauf werde ich sogar manchmal angesprochen :-(

Sternchen0081
27.11.2007, 14:51
So heute Tag zwei mit der Babylove Calendula Creme. Der Geruch missfällt mir immer noch und ich hoffe ich gewöhne mich noch daran. Bis jetzt hab ich noch keine Pickel bekommen und meine Haut fettet nicht.
Sie zieht wirklich recht schnell ein.

alaska
09.12.2007, 21:23
Ich meinte auch ganz normale Duschöle von belea oder dove... Für Babies gibt es glaube ich nur Ölbäder.

:lautlach::lautlach::lautlach:

koestlich! die koennen ja auch unter der dusche so gut stehen!

:dollschaem:

:sorry:, konnte es mir nicht verkneifen...:fahne:

ich habe fuer den koerper von buebchen das 2 phasen oel-lotion bad, dass ich in duschgel umfunktioniert habe, das hipp oel, ansonsten hipp shampoo und buebchen wind und wetter creme. das oel nehme ich zum abschminken (aufs wattepad - sehr gut!), als condi bzw haarkur, als haarspitzenfluid - :tutu: abends statt creme gibt es oel aufs gesicht (mildert+beugt falten vor, die ich noch nicht ganz mit meinen 21 jaehrchen habe :unglaublich:) und natuerlich auf den koerper. der beste allrounder, der sogar parfum ersetzt :beifall:

meryl01
09.12.2007, 21:40
Du nimmst also das Körperöl von Hipp zum DUschen??

Betty Blue
09.12.2007, 22:05
Du nimmst also das Körperöl von Hipp zum DUschen??

*loooll* Neee... sie nimmt's für's Gesicht! Es geht ja hier um -> "Her mit Euren Erfahrungen mit Baby-Sachen im Gesicht!"

*in-Deckung-geht* :-D

La Fiorentina
10.12.2007, 09:57
ich muss zugeben, dass die babyloce calendula creme meiner Haut total gut getan hat. Die Creme zog schnell ein, war ideal als Make-up Unterlage und die Haut war erstaunlich glatt und gut durchfeuchtet. Aber der Geruch ist wirklich http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/g010.gif und ich gebe nacheinem Monat auf. Hab sie in letzter Zeit nur noch als NAchtcreme verwendet und gestern nacht wurde mir so übel davon, dass ich sie in die Tonne gehaut habe. Hilft alles nichts, wenn der Gestank so unausstehlich ist.
Habe nun die Hipp Creme gekauft, da ich von der Pflegemilk so begeistert war. JEdenfalls kann ich den Geruch ertragen und der Rest...mal sehen
Aber für mich ist klar: nie wieder Babylove Calendula Creme :weiche:

MurmeltierM
10.12.2007, 11:32
Ich habe auch die Feststellung gemacht, dass die "Marken"-Babyprodukte schöner duften als die Hausmarken. Penaten, Hipp, Bübchen und Fissan (gibt es die eigentlich noch?) duften total schön, die billigen dagegen wie gewollt und nicht gekonnt *find*
LG MurmeltierM

Sternchen0081
10.12.2007, 15:21
ich muss zugeben, dass die babyloce calendula creme meiner Haut total gut getan hat. Die Creme zog schnell ein, war ideal als Make-up Unterlage und die Haut war erstaunlich glatt und gut durchfeuchtet. Aber der Geruch ist wirklich http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/g010.gif und ich gebe nacheinem Monat auf. Hab sie in letzter Zeit nur noch als NAchtcreme verwendet und gestern nacht wurde mir so übel davon, dass ich sie in die Tonne gehaut habe. Hilft alles nichts, wenn der Gestank so unausstehlich ist.
Habe nun die Hipp Creme gekauft, da ich von der Pflegemilk so begeistert war. JEdenfalls kann ich den Geruch ertragen und der Rest...mal sehen
Aber für mich ist klar: nie wieder Babylove Calendula Creme :weiche:

So geht es mir auch. Bei dem Geruch der Babylove Creme :urgs: :wuerg: wird mir auch jedesmal ganz anders. Irgendwie kann ich die nich riechen :lol:

lua
10.12.2007, 18:00
Ja den Duft finde ich auch schrecklich! Genau wie die Bodylotion & Öl.
Es gibt jetzt aber ein Öl von babylove mit Lavendelduft. Ich hab mal geschnuppert und es riecht ganz lecker, das werde ich mir am Mittwoch vielleicht holen.:zustimm:

alaska
15.12.2007, 10:02
also bei mir hat das hipp babyoel und die buebchen wind und wetter creme (vor allem jetzt fuer den winter!) sehr gut gewirkt. haben meine empfindliche mischhaut normalisiert und beruigt :tutu: habe mir noch zusaetzlich gestern die buebchen kids creme himbeere geholt.... der duft :traeum: (OT: das shampoo+duschgel himbeere in der probegroesse hat den test bestanden! da wird heute das grosse geholt :zustimm:)

La Fiorentina
17.12.2007, 14:30
bin reuemütig zur babylove calendula creme zurück gekehrt. Hab nix gefunden, was meiner Haut so gut tut und werde nun den Geruch in Kauf nehmen. Von der Hipp Creme hab ich Pickel und trockene Haut gekriegt, die wird jetzt für den Körper genommen.

Pr!nCe$$
17.12.2007, 14:51
mit was reinigt ihr euer gesicht? mit babywaschgel?

ich bin am überlgen mir das hipp waschgel für die gesichtsreinigung zu holen, ich :liebe: die hipp produkte...

die creme für gesicht und körper macht shön weiche haut, aber der alcohol stört mich schon muss ich sagen. gibt es ne ähnliche creme ohne alcohol und parabene? ich liebe babyzeugs und will nicht darauf verzichten.

die pflegetücher hol ich mir auch noch.

benutzt ihr babyöl auch im gesicht?

Pie
17.12.2007, 14:55
@babylove calendula: vertrage ich gut und die haut wird auch einigermaßen versorgt.
minuspunkte: läßt sich schlecht verteilen und den geruch findsch nicht so dolle (@sternchen:five:)

@babylove ultra sensitive: vertrage ich gar nicht, da mandelöl enthalten ist (leider erst nach kauf registriert) und sie riecht echt übel :wuerg: *find*
habe sie meinem freund vermacht, der ist recht begeistert, verträgt sie gut, findet sie reichhaltig genug, sie läßt sich gut verteilen und der merkwürdige geruch der creme verfliegt zum glück recht schnell

Sternchen0081
17.12.2007, 14:58
@babylove calendula: vertrage ich gut und die haut wird auch einigermaßen versorgt.
minuspunkte: läßt sich schlecht verteilen und den geruch findsch nicht so dolle (@sternchen:five:)

Bei den Minuspunkten stimm ich dir wirklich zu. Sie zieht wahnsinnig schlecht ein naja und über den Geruch brauchen wir nich mehr zu reden.
Meine Alternative ist die Bübchen Calendula Creme, die riecht dann doch etwas besser und hat denselben Effekt :zustimm:

La Fiorentina
17.12.2007, 15:11
also bei mir zieht die babylove calendula ganz schnell ein
die hipp sachen mag ich sehr, aber die Creme für Gesicht und Körper hat meine Haut wirklich ruiniert. Denke wohl es liegt am Alkohol, weil die beim Einschmieren so gebrannt hat

Pr!nCe$$
17.12.2007, 15:20
die hipp sachen mag ich sehr, aber die Creme für Gesicht und Körper hat meine Haut wirklich ruiniert. Denke wohl es liegt am Alkohol, weil die beim Einschmieren so gebrannt hat

ja bei mir brennt es auch

Lilli-Marie
17.12.2007, 17:49

@babylove ultra sensitive: vertrage ich gar nicht, da mandelöl enthalten ist (leider erst nach kauf registriert) und sie riecht echt übel :wuerg: *find*
habe sie meinem freund vermacht, der ist recht begeistert, verträgt sie gut, findet sie reichhaltig genug, sie läßt sich gut verteilen und der merkwürdige geruch der creme verfliegt zum glück recht schnell

In der Calendula ist doch auch Mandelöl enthalten oder nicht?:-)

La Fiorentina
17.12.2007, 19:24
In der Calendula ist doch auch Mandelöl enthalten oder nicht?:-)

JA, aber der Geruch ist trotzdem :nein:

Chiquita
18.12.2007, 10:57
Hallo!

Ich nehme seit einiger Zeit die Prinzessin Rosalea-Creme für mein Gesicht.
Die riecht erstens mal total super nach Rose irgendwie und pflegen tut sie auch hervorragend. Hab sonst eigentlich eher fettige Haut, aber im Winter brauch ich viel mehr Pflege als früher.
Kriege keine Pickel oder Mitesser davon, meine Haut ist einfach nur schön :-D

Schlaubi
19.12.2007, 21:00
Kennt jemand die Gesichtscreme von der Müller-Baby-Eigenmarke? Wüßte gerne die Konsi...

2espresso
18.01.2008, 15:35
Im Moment benutze ich jeden Abend die weleda Babycreme.
Ich habe ein Pröbchen ergattern können - und bin ziemlich begeistert.

Ich hatte ja schonmal die babylove Calendula Creme benutzt - ebenfalls für den Windelbereich, ebenfalls mit Zink.
Doch war sie gar kein Vergleich, denn während Babylove nicht einzog und schon nach einer Anwendung meine Poren zugeklebt hatte :roll:, macht mir die weleda Babycreme total geschmeidige, nicht fettige Haut, die ich sogar gleich wieder pudern kann.
Auch ist meine neuerdings zunehmend unreinere Haut besser geworden.:zufrieden:

Mich stört bisjetzt nichts, auch wenn sie ein wenig weisselt - aber gleichzeitg habe ich daher ja noch einen Sonnenschutz.

Ich dachte nach mehreren Versuchen ja nicht, dass Baby-Kosmetik und weleda und mein Face noch Freunde werden, aber beides zusammen scheint toll zu funktionieren. :-)

Betsi
18.02.2008, 14:44
Habe heute im Müller-Markt gesehen, dass es jetzt von der Müller-Baby-Eigenmarke (Beauty Baby? heißt die so?) auch eine NK-Linie mit Calendula gibt (in hellgrünen Flaschen statt der gelben). Im Regal standen eine Waschlotion und eine BL. Hätte mich gereizt, aber da ich noch genug zum Aufbrauchen habe, müssen die Sachen noch warten ...

Schlaubi
20.02.2008, 20:48
Die Waschlotio davon schäumt besser als von mir erwartet, riecht eher zitronig würde ich sagen. Ist ok, aber kein Nachkaufkandidat...

lemon_melody
06.03.2008, 17:24
Ich bin ein richtiger Fan von Babycremes fürs Gesicht geworden :trippel:.

Ausprobiert habe ich die Hipp Creme: Schöne Konsistenz, keine Allergiereaktionen, verkleinert meine Poren, ebenmäßigeres Hautbild.

babylove: Spendet Feuchtigkeit, aber ich habe den Verdacht, dass es Mitesser verursacht :-(.

alverde: Frisch gekauft, schöner Duft, die Inhaltsstoffe sind nicht so vielversprechend wie in der Hipp Creme. Mal sehen :trippel:.

Gibs bei euch neues? :-)

bettyboop
06.03.2008, 20:22
Ich probiere gerade die babydream Gesichts- und Körpercreme (Eigenmarke Rossmann). Riecht ein bißchen wie Niveacreme :traeum:
zieht gut ein und pflegt auch ausreichend ohne Fettglanz.

Habe auch Hipp und Babylove Gesichtscreme versucht, da hatte ich den Eindruck daß die zuwenig sind und ich nochmal nachcremen muß. Aber als Haarspitzencreme sind sie super!

anaxa
06.03.2008, 20:54
Ich habe gute Erfahrunge mit der Hipp Serie gemacht. Ich finde bei dieser auch den Duft am besten. :traeum:

Ich habe schon mal bei Verkäuferinnen nachgefragt, ob Babypflege auch gut für Erwachsene ist. Im Reformhaus war man entsetzt das ich schon mal Babypflege benutze. Die Dame erklärte mir, das Babyhaut ja noch im Aufbau wäre und meine Haut wäre im Abbauprozess... Danke auch! :mecker::zickig:

lua
06.03.2008, 21:01
Ich habe schon mal bei Verkäuferinnen nachgefragt, ob Babypflege auch gut für Erwachsene ist. Im Reformhaus war man entsetzt das ich schon mal Babypflege benutze. Die Dame erklärte mir, das Babyhaut ja noch im Aufbau wäre und meine Haut wäre im Abbauprozess... Danke auch! :mecker::zickig:

:tocktock: Die Aussage finde ich ja mal total daneben. Bei Shampoos würde ich es noch verstehen, weil Babys ja eine andere Haarstruktur haben und da meist nicht so viele pflegende Stoffe darin sind. Bei der Hipp-Creme allerdings sind die Incis einfach toll, sie hat z.B. viel Mandelöl, was soll daran schlecht sein für die Haut? So gute Incis wie bei Hipp findet man sonst bei KK richtig selten! :zustimm:

Fürs Gesicht benutze ich keine Babypflege, zurzeit ist meine Haut einfach zu pickelanfällig und da mag ich nicht rumprobieren... :nein:

Aber Hipp Waschgel, Bodylotion und Öl hab ich auch in Benutzung! :-D

anaxa
06.03.2008, 21:19
@rain: Sehe ich auch so! Ich bin Hipp Fan und bin ansonsten dabei, meine Pflege auf NK umzustellen...

Wenn ich böse wäre, würde ich behaupten die Dame aus dem Reformhaus sah einen großen Anti-Aging-Verkauf platzen. Aber da ich nicht böse bin, behaupte ich so etwas auch nicht... :fiesgrins:;-)

Fritzle
06.03.2008, 23:49
Hallo!
Auch ich mag die Hipp Sachen sehr gerne. Speziell für das Gesicht nehme ich abends die Pflegecreme (manchmal in Kombi mit Aloe vera Gel). Die reizt meine Haut nicht, zieht schön ein, pflegt gut und ich mag den Duft. Die Bodylotion find ich auch sehr gut.
Gruss, Fritzle.

Minthe
03.04.2008, 12:45
Ich finde die neue Pflege-Creme aus der Alverde Baby Linie als leichte Feuchtigkeitscreme toll! :top: Momentan benutze ich sie als Nachtcreme, aber wenn’s wieder heißer wird, werde ich sie auch tagsüber nehmen.

Für die kältere Jahreszeit oder bei eher trockener Haut finde ich die Calendula-Gesichtscreme von babylove besser.

Lieben Gruß
Minthe

Neala
04.04.2008, 01:33
Hm, weiß nicht ob es jetzt hierhin passt, da es weniger um Pflege sondern mehr um Schminke geht:

Babypuder als Puder über das MakeUp! Super geeignet, falls man ein MU zu dunkel gekauft hat und es aufbrauchen muss, denn das Puder hellt auf. Ist allerdings nicht für trockene Haut geeignet, da Babypuder etwas austrocknet.

honeycat
22.05.2008, 18:34
ich habe mir auch gestern babypuder gekauft, da ich hier gelesen habe, dass es manche nach der rasur verwenden um pickelchen zu vermeiden. Aber trocknet das Babypuder die Haut nicht extrem aus? unter den armen habe ich sehr trockene haut (vom rasieren) dann habe ich das pabypuder draufgetan und die haut hat sich vor trockenheit fast geschuppt....
eignet es sich auch als make up unterlage zum mattieren? im gesicht hab ich nämlich fettige haut ;-)

morgua
22.05.2008, 19:02
Wenn meine Haut ewtas rumzickt, nehme ich immer die babylove Calendula Gesichtscreme. Die ist einfach nur toll. Macht sehr schöne Haut. Zieht super ein.

~Shopaholic~
22.05.2008, 20:48
Wenn meine Haut ewtas rumzickt, nehme ich immer die babylove Calendula Gesichtscreme. Die ist einfach nur toll. Macht sehr schöne Haut. Zieht super ein.

dem kann ich nur zustimen...mag nur den Geruch nicht wirklich gerne und finds eklig das die sich immer am Deckel so absetzt....
Aber meiner haut tut die total gut

mona-lisa
22.05.2008, 21:05

die mag ich auch sehr gern! zieht auch gut ein bei mir!

honeycat
22.05.2008, 22:10
wo gibts die babylove calendula denn? eignet die sich auch für unreine, fettige haut?

morgua
22.05.2008, 22:13
dem kann ich nur zustimen...mag nur den Geruch nicht wirklich gerne und finds eklig das die sich immer am Deckel so absetzt....
Aber meiner haut tut die total gut

Wirklich? Ich finde den Geruch sehr angenehm.
Aber das mit dem Absetzten am Deckel kann ich nur bestätigen. Finde ich auch nicht gut.