Vollständige Version anzeigen : Aluminium Hydroxid ??
Aaalso... habe heute von einer Bekannten was von CCB Paris geschenkt bekommen, was ihr farblich nicht gefällt. Und zwar einen Magic Boster der als Teintgrundierung dienen soll. INCi sind natürlich unter aller Kanone, und dazu auch meine Frage: Kann mir jemand sagen, was nun wieder Aluminium Hydroxide ist? Janne hat doch da neulich mal irgendwas gechrieben von wegen, es gäbe Aluminiumverbindungen, die in die Haut eindringen und welche die nur aufliegen. Zu welcher Gruppe gehört denn nun dieses? Janne???
Ich würd das Zeug nur selten mal für Ausgehabende benutzen da man damit wirklich wie ein Filmstar strahlt. Aber wissen möcht ich trotzdem, wie's mit dieser Aluverbindung aussieht. Wer weiß was dazu?
LG
siobhan
Der INCI-Tester (http://www.bio-kosmetika.com/servlet/dispatcher?map=home) von Bio-Kosmetika meint:
ALUMINUM HYDROXIDE
Herkunft: Inhaltsstoff mineralischen Ursprungs
Verwendung: Emollentien, Feuchtigkeitsspender, Viskositätsregler
irritierend
weniger empfehlenswert
"Weniger empfehlenswert" ist die zweitschlechteste Wertung von 5.
bloodyMary
04.02.2005, 20:45
Also Ökotest sagt zwar "irritierend" aber auch "wird für Naturkosmetika verwendet", und dass es "mineralisch" ist.
Naja so ganz aufschlussreich finde ich das nicht.. :nixweiss:
LG
bloodyMary
Aluminiumhydroxid Ist was Ähnliches wie Titaniumdioxyd. Hat nix mit den Alaunverbindungen (Al.-Sulfate) oder den KK-Deos (Al.-Chlorverbindungen) zu tun. Wird sehr oft als Lichtschutzfaktor (z. B. bei Hauschka, Sante etc.) eingesetzt. Das sind mineralische Pigmente, die eben auch in MakeUps etc. eingesetzt werden.
Ich habe keine Ahnung, weshalb der INCI-Tester die so abwertet. Ich habe jedenfalls noch niemanden erlebt (ich meine Kunden), der auf Hauschka-Sonnencreme "irritiert" reagiert hätte.
LG
danke euch, da bin ich ja etwas beruhigt. Dann darf das Teil also für besondere Anlässe hierbleiben und benutzt werden :-)
LG
siobhan
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.