Vollständige Version anzeigen : Frage zum Selbstbräuner
Sommernachtstraum
21.02.2008, 17:43
Ich habe irgendwie in Erinnerung, mal gelesen zu haben, dass der SB nicht wirken kann, wenn man ihn direkt nach dem Peeling aufträgt. Weiß aber nicht mehr genau wieso und auch nicht, ob das stimmt :-?
Da ich mir jetzt die Pflegecreme mit SB von Alverde geholt habe, würde ich gerne Eure Meinung dazu hören.
:wink:
Jenna Ray
21.02.2008, 17:48
Eine Verkäuferin hat mir mal beim Verkauf eines Lancome Selbstbräuners gesagt, dass man vor dem Auftragen des SB, also nach dem Waschen, am besten eine viertel Stunde warten soll (oder sogar länger - ich erinnere mich nicht genau daran :gruebel:), bis sich der Säureschutzmantel regeneriert hat.
Ich benutze für die Reinigung (Körper und Gesicht) grundsätzlich ganz milde, ph neutrale Sachen und da kann ich den SB auch gleich danach auftragen und habe nie irgendwelche Probleme. Der SB hält dann auch länger.
Ich merke aber auch, wenn ich aggressivere Reiniger nehme, dass das schon problematisch werden könnte :-(. Der SB nimmt nicht gut an bzw. geht fleckig ab. Ich denke, es hat mit dem Säureschutzmantel zu tun. Nicht so sehr mit dem Peeling an sich.
Huhu Bahia :wink:,
es ist gut, wenn du einen Tag vor dem SB ein Peeling machst, weil dann die Haut schön glatt ist und das SB-Ergebnis gleichmäßig wird. Peeling direkt davor ist ungünstig, dann färbt sich die Haut kaum.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.