Vollständige Version anzeigen : Tolles Shampoo ohne Silikone ?
Hallo :)
nachdem ich meine Haut mit NK wieder im grünen Bereich habe, würde ich gerne auch bei Shampoos umsteigen.
Welche Firmen produzieren ohne Silikone und an welchen Bezeichnungen kann ich die erkennen? Gibt es evtl. sogar eine Website dazu??
Ganz lieben Dank
Marli
my_melody
11.09.2004, 11:55
Hallo Marli,
du erkennst die Silikone an der Wortendung -cone, z.B. "Dimeticone".
Bei den Shampoos aus dem Bioladen kannst du davon ausgehen, dass sie ohne Silikone sind, aber auch die Alverde Shampoos vom dm sind silikonfrei.
Hallo Marli :-)
Hier mal ein paar Beispiele für Silikone (kein Anspruch auf Vollständigkeit!):
Cyclohexasiloxane,
Cyclopentasiloxane,
Dimethicone,
Trimethicone,
Cyclomethicone,
Dimethiconol,
Trimethiconol.....etc.
viele Grüße
Nefret
iloveflorence
11.09.2004, 12:17
Hallo,
ich bin jetzt bei Haarpflegeprodukten auf solche von "Korres" umgestiegen. Sie enthalten kein Silikon und kein Mineralöl, riechen gut, waschen gut und sind sanft zur Kopfhaut. Nebenbei finde ich die Flaschen sehr praktisch und schön.
Liebe Grüße, Iloveflorence
Danke!!!
Wo kann man Korres bestellen?
iloveflorence
11.09.2004, 21:14
Hallo,
ich habe meine Korres Sachen im Tonsus webshop bestellt.
Liebe Grüße, Iloveflorence
Beautyholic
27.09.2005, 15:01
Da ich ja jetzt braun-rote Haare habe, frischgefärbt.Bin ich auf der Suche nach einem Shampoo aber ohne Silikone wo die Farbe versiegelt und auffrischt. Am liebsten wäre mir NK, habe die ganze Zeit Nebio Weizen&Ceramide benutzt. Erfahrungsberichte bitte!
Weizenblond
27.09.2005, 15:10
Wenn du braun rote Haare hast, könnte das Logona Farbpflege Shampoo Henna für dich passen. "Farbintensivierung, Glanz und Pflege für rotes bis braunes Haar"
Und Silikone hat es auch nicht.
Noch eine "Warnung": Farbe rausziehen macht die Sante Brilliant Care Spülung, daher die lieber nicht verwenden.
Ansonsten im "Henna-Thread" nochmal kurz nachfragen, was die PHF versiegelt, dort sind ja die Experten.
Beautyholic
27.09.2005, 15:13
Vielen Dank für die Warnung, wollte morgen früh eigentlich Sante Brillianct Care benutzen :angst: dann lass ich das mal! Und gönn meinem Haar die Logona Jojoba Kur!!
Logona Farbshampoo,gut muss eh gleich ins Reformhaus :liebe: :danke:
Das Logona Farbpflegeshampoo ist super. :zustimm:
Oder das hier: http://www.logona.com/gsshop/fotos/40112.jpg
"Color Schaum Shampoo braun verleiht ungefärbtem und coloriertem Haar faszinierenden Glanz und natürlich schimmernde Farbreflexe. Die innovative Kombination farbgebender Pflanzen, milder Waschsubstanzen und ausgewählter Pflegestoffe sorgt ganz natürlich für seidig-schimmerndes, gepflegtes Haar und ausdrucksvollen Farbglanz.
Für die tägliche Anwendung und jeden Haartyp geeignet.
Für warme Braunreflexe"
(Quelle: Logona-Shop)
Das Shampoo gibt es auch noch in einer "Rot"-Variante.
Liebe Grüsse
Beautyholic
27.09.2005, 15:19
Supi, danke danach muss ich auch gleich mal kucken,ich schätze das wird ein teuerer Tag :-D . Ich blindes Huhn suche immer noch den Henna-Thread :lupe:
nupsilein
27.09.2005, 15:21
@godiva
und dieses shampoo für braunreflexe gibt auch ganz sicher keinen rotstich im haar?? :misstrau:
Weizenblond
27.09.2005, 15:31
Beautyholic, du suchtest den Henna-Thread? Hier (http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=11737&forum=30) ist er.
Ich sah gerade in einem anderen Thread von dir, dass du ja beim Friseur hast färben lassen und wahrscheinlich keine PHF (Pflanzenhaarfarbe) benutzt hast. Nicht, dass meine Tipps da oben jetzt irgendwie falsch sind. Huch, also das wollt ich nicht.
Beautyholic
27.09.2005, 15:45
Nein habe nicht mit Pflanzenfarbe gefärbt. Benutze aber NK Shampoos. Kann ich die Sante
Brilliant Care Spülung doch benutzen? Trotzdem vielen Dank!!!
nupsilein schrieb:
@godiva
und dieses shampoo für braunreflexe gibt auch ganz sicher keinen rotstich im haar?? :misstrau:
Ich benutze es nicht und kann deshalb nichts zur Wirkung etc. sagen, aber das hier sind die INCI´s:
Aqua, Coco Glucoside, Glycerin, Alcohol, Caramel, Polyglyceryl-10 Laurate, Parfum, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Juglans Regia*, Indigofera Argentea, Indigofera Tinctoria, Glyceryl Oleate, Sodium PCA, Betaine, Citric Acid, Limonene, Linalool
Da ist nix drin was rot färben könnte. Die färbenden Anteile sind Caramel, Walnuß (Juglans Regia) und Indigo. Nix Rotes also!
Aber wie gesagt, da ich es nicht benutze....:nixweiss:
Liebe Grüsse
Beautyholic schrieb:
Vielen Dank für die Warnung, wollte morgen früh eigentlich Sante Brillianct Care benutzen :angst: dann lass ich das mal! Und gönn meinem Haar die Logona Jojoba Kur!!
Logona Farbshampoo,gut muss eh gleich ins Reformhaus :liebe: :danke:
ich habe in meiner umgebung sämtliche reformhäuser abgeklappert, aber logona führen die alle nicht :( !
gibt es den sante farbschaum eigentlich auch im dm? ich hab ihn bisher zumindest noch nie wahrgenommen.
Beautyholic
27.09.2005, 16:02
Wir haben 4 Reformhäuser und keins hat Logona. Dann bin ich zufällig mal in einen kleinen Bioladen, weil ich Distelöl kaufen wollte und was sehen meine Äugelein: Das komplette LOGONA Sortiment!
Weizenblond
27.09.2005, 17:26
Soweit ich weiß, führen Reformhäuser Logona auch nicht. Hab hier auch noch nie einen Thread gelesen, in dem Logona im Reformhaus gekauft wurde. (mag aber Ausnahmen geben).
Logona gibt es in Bioläden oder Naturkostläden, die auch Naturkosmetik im Sortiment haben. Zum Beispiel: SuperBioMarkt AG.
nupsilein
27.09.2005, 20:24
@godiva
danke für die info!
ich werds einfach mal ausprobieren....
jetzt muss ich nur noch einen shop in wien finden, der diese sachen führt...
ich denke mal dass im donauzentrum das geschäft diese sachen schon führen sollte.
nupsilein
28.09.2005, 09:42
@babra
echt? klasse! danke für den tipp! :danke:
opalizam
28.09.2005, 10:00
Weizenblond schrieb:
Soweit ich weiß, führen Reformhäuser Logona auch nicht. Hab hier auch noch nie einen Thread gelesen, in dem Logona im Reformhaus gekauft wurde. (mag aber Ausnahmen geben).
Logona gibt es in Bioläden oder Naturkostläden, die auch Naturkosmetik im Sortiment haben. Zum Beispiel: SuperBioMarkt AG.
Hallo,
da soll sich noch einer auskennen, war kürzlich im Naturwarenladen, das gesamte Logona (und noch ein paar andere Sachen) - Sortiment lachte mich an. Wollte den Henna Balsam Plus von Neobio, weil ich den nicht gefunden hab, hab ich mich an die nette Verkäuferin gewandt zwecks Bestellung, die hat sich das notiert, ich sollte am nächsten Tag nochmal nachfragen, wenn die Chefin wieder da wäre. Gesagt, getan, die Chefin teilte mir mit, dass es Neobio nur im Reformhaus gibt... Siehe da, tatsächlich!!!
Meine Erklärung: Neobio ist ja nun doch keine reine NK und deswegen gibt es das im Reformhaus (wobei ich immer dachte Reformhaus = Natur-, Bio-, Ökoladen), Logona dagegen schon, deswegen Naturkostladen. Und Reformhaus und Naturwarenladen sind zwei paar Stiefel. Richtig???
Beautyholic
28.09.2005, 21:02
So ich habe mir heute das Logona Shampoo Henna für braun-rote Haare gegönnt. Auf der Flasche steht zwar für mit Pflanzfarbe gefärbtes Haar, aber ich hoffe meinem chemisch gefärbtem Haar tut es auch gut.
nupsilein
29.09.2005, 08:25
guten morgen allerseits! :)
@Beautyholic
berichtest dann bitte, wie es auf chemisch beh. haaren wirkt?! :bitte: :schaem:
Beautyholic
29.09.2005, 14:22
So habe heute morgen mein Logona Shampoo getestet. Muss sagen bin echt zufrieden. Die Haare fühlen sich toll an, und das Shampoo bringt die Haare schön zum leuchten. Supi gut! :-D
Weizenblond
29.09.2005, 15:41
opalizam schrieb:
Und Reformhaus und Naturwarenladen sind zwei paar Stiefel. Richtig???
Richtig. In Reformhauskosmetik "darf" auch schon mal PEG oder Parabene drin sein, in kontrollierter Naturkosmetik (wie Logona, Lavera etc. sie haben) nicht.
Hallo,
habs schon über die Suche versucht, aber das war irgendwie nicht so ergiebig.
Seit 2,3 Monaten weiss ich, daß ich keine agressiven Tenside in Shampoos vertrage, seit ich dadrauf achte, geht es auch eigentlich. Habe jetzt ein alverde, ein sante shampoo und 2 babyshampoos. Zusätzlich achte ich noch darauf, dass die Shampoos Silikonfrei sind. Da ich aber gern auch mal ein Neues ausprobieren würde:
Meine Frage: Kennt ihr günstige Shampoos, die diese Anforderungen erfüllen? Muß kein NK sein. Was ist mit den Balea Shampoos? Leider hab ich kein DM in der Nähe.
Ach ja, und welche Tenside genau sind denn nun die agressiven? Sodium laureth/lauryl sulfate weiß ich, aber es gibt da manchmal auch so ähnlich klingende, da trau ich mich dann nie, die zu nehmen, dabei weiß ich gar nicht genau, ob die auch so agressiv sind....Hatte mal eine Aufstellung in ner PN von einer lieben beauty, aber die ist mir jetzt leider flöten gegangen....
Und mit Silikonen ists das Gleiche: Ich nehm immer nur welche, wos draufsteht, oder wo es mir gesagt worden ist, dass da keine drin sind. Wie lauten denn eigentlich die INCI Bezeichnungen für die einzelnen Silikone?
Oh je, ne Menge Fragen.....
Hallo Lola,
schärfere Tenside sind z.B.:
Sodium Lauryl Sulfate
Sodium Laureth Sulfate
Magnesium Lauryl Sulfate
Potassium Lauryl Sulfate...
Das sind eigentlich auch recht gängige Tenside.
Hautfreundlicher sind z.B. Betaine, Coco Clucoside, Lauryl Glucoside (Zuckertenside)
Bei Silikonen reicht es eigentlich, auf die Endung: "-cone" zu achten, wie z.B. in Dimethicone. Ausnahme: Quaternium 80 und Cyclopentasiloxane. Also einfach -cone und -siloxane merken und meiden. ;-)
Du kannst auch wenn Du Dir unsicher über die Tenside bist den Stoff hier bei uns im INCI-Lexikon checken oder diesen INCI-Tester befragen:
http://http://www.bio-kosmetika.com/servlet/dispatcher?map=inci_input&lang=de
Ein ganz günstiges Shampoo mit milden Tensiden ist z.B. das Alverde Birke Salbei Shampoo. Die Balea Shampoos waschen mit Sodium Laureth Sulfate und sind damit weniger mild.
Einen Testbericht zum Alverde Birke Salbei gibts auch, hier:
http://www.beautyjunkies.de/index.php?ind=reviews&op=entry_view&iden=3855
Liebe Grüsse
Edit: ich seh grad, Du hast keinen dm in der Nähe...:gruebel: Dann vielleicht ein Baby Shampoo? Aber vorsicht, nicht alle sind mit milden Tensiden oder Silikonfrei. Ich glaube das neue Hipp-Baby Shampoo hat sehr gute, milde INCIS.
@godiva: Bei dem Link öffnet sich bei mir irgendwie spiegel.de :gruebel:
Hier der richtige Link (http://www.bio-kosmetika.com/servlet/dispatcher?map=inci_input&lang=de)
Vielen Dank,
das macht den nächsten Drogerie/Bioladen Bummel schon einfacher!
@godiva: Bei dem Link öffnet sich bei mir irgendwie spiegel.de :gruebel:
Hier der richtige Link (http://www.bio-kosmetika.com/servlet/dispatcher?map=inci_input&lang=de)
:-o :-? Seltsam....das mit dem verlinken muss ich wohl nochmal neu lernen...Danke Dir Krümelchen! :knuddel:
Sag mal, wie machst Du das denn das bei Dir "Link" steht und nicht die ganze Adresse? *otfrag*
PS: Wenigstens wars der Spiegel und nicht irgendeine andere seltsame Seite...
Trinchen
10.01.2008, 17:56
Hallo Mädels!
Ich kram den Thread aus gegeb. Anlass mal wieder hoch.
Ich habe meine Bob mal wieder dunkelbraun tönen lassen, allerdings mit chem. Mittelchen. Als Haarpflege benutzt ich, dank euch :knicks:, allerdings lieber NK. Mein liebstes Shampoo ist das Neobio Henna :liebe:.
Hat da jemand Erfahrung wie sich das auf chem. behandeltem Haar verhält? Oder habt Ihr neue Erkenntnisse mit anderen NK Shampoos. Ich möchte doch die Farbe nicht mehr als nötig "rausziehen" und trotzdem die Härchen pflegen.
Dank Euch schon mal und schönen Abend,
Trinchen
Schließe mich Trinchens Frage an!:-)
Trinchen
11.01.2008, 09:30
Das kann nicht sein, dass hier niemand gefärbte Haare hat....:-D
@Trinchen, ich habe eben mal mit einer Dame vonm Neobio telefoniert, sie meinte zumindest, dass bei gefärbtem Haar bei dem Henna-Shampoo keine Bedenken wegen eines zusätzlichen Farbverlust bestehen würde. Mich interessiert es auch, da es stärkere; d.h. reinigerende Tenside hat.
dmx-lady
11.01.2008, 09:57
Ich habe auch gefärbte Haare und habe das Gefühl dass meine Alverde Produkte (vorallem die Zitronen Spülung) die Farbe schon bissl rausziehen.
Darum greif ich dann doch ab und zu gern zu KK. Bin mit dem Glanzshampoo + condi von Reelle super zufrieden. Die Farbe bleibt schön drin und der Glanz ist zum :traeum:
Trinchen
11.01.2008, 10:35
Moin Ihr Lieben!
Das sind ja mal gute Nachrichten von der Shampoo-Front. Dann werde ich mal losdüsen und schauen welches ich hier bekomme. Neobio muss auf jeden fall wieder her. Vor Reelle habe ich ja auch schon oft gestanden aber ich vertrage die herkömmlichen Tenside auf dauer nicht. Aber mal so zwischendruch.....:gruebel:
ms.tikitikihula
20.02.2008, 18:01
Hallo Beautys,
ich würde gerne meine Haarpflege umstellen und brauche dringend ein paar Tips bezüglich eines guten Shampoos (und Spülungen) ohne Silikone, gerne auch NK.
Ich habe eher feines Haar, schnell fettenden Ansatz und trockene Längen/Spitzen.
Gebt mir doch bitte ein paar Tips, was sind eure Favoriten?
Ich benutze seit kurzem das Alverde Hibiskus/Rose Shampoo, bin mit dem aber gar nicht glücklich. Mein Ansatz wird ganz filzig und ich habe das Gefühl, meine Haare trocknen dadurch total aus....ich fühle mich ganz struppig :grein:
Mein momentanes Lieblingsshampoo ist das Prinzessin Feenzauber Leicht-Kämm-Shampoo vom dm. Es riecht wunderbar noch Pfirsich, ist mild, macht meine Haare voluminös und sie sind kein bisschen ausgetrocknet. :-)
raeupchen
20.02.2008, 18:06
Als Spülung würde ich dir die Liquid SIlk Kur von Yung empfehlen (1,99Euro in Rossmann), aber nur in die Längen. Ich benutze sie immer wie eine Spülung.
Prinzessin
20.02.2008, 18:12
Macadamia Orange Shampoo von Dr.Hauschka die haben auch einen tollen Condi hab auch feines Haar die Produkte beschweren nicht und pflegen das Haar und machen es gut kämmbar und griffig
Schleckermäulchen
20.02.2008, 18:15
Mein Lieblingsshampoo ist von Balea das Aprikosen Milch Feuchtigkeitsshampoo. Ich krieg damit durchfeuchtetere Haare als mit manch teuren Shampoos:zustimm:
achja und die Lavera Shampoos sind auch ganz gut(z.b. das Mangomilch Shampoo):-)
Sommernachtstraum
20.02.2008, 18:22
KÜR Shampoos in den großen Flaschen für 0,65 Euro :top:, auch super finde ich gerade Reelle für braunes Haar (dm)
ms.tikitikihula
20.02.2008, 18:25
Wow, schon soooo viele Tips. Sind die Shampoos wirklich alle ohne Silikone?
Ich dachte, die von Yung und Kür sind sicher mit Silikone?!:-?
Brainiac
20.02.2008, 18:27
Ich find die Nivea Shampoos klasse und die sind ja ohne Silikone so viel ich weiß!
Sommernachtstraum
20.02.2008, 18:33
Sind die Shampoos wirklich alle ohne Silikone?
:zustimm:
Ich benutze von Nivea Diamond Gloss und bin super zufrieden. Die Haare glänzen so toll :-D
Paradiddle
20.02.2008, 19:24
Um die Riesenauswahl noch zu vergrößern: Basic Bio Shampoo Passionsblume Guave (mit farblosem Henna, kräftigt und schützt die Haare und sie lassen sich gut kämmen). Kostenfaktor: 2,99€
foreveryoung
20.02.2008, 20:11
Nivea Volume Shampoo, es gibt nichts besseres für mich!:-D
Oh, ich wusste garnicht, dass es auch silkonfreie Shampoos gibt von Nivea, gut zu wissen!
Mit dem Kür Shampoo wäre ich vorsichtig, das hat bei mir mal fettige Haare gemacht. Ich weiß auch nicht, wie so etwas passieren kann, aber sie waren nach dem Waschen fettig und pappig, ganz eklig! :nein:
materialfehler
20.02.2008, 20:40
ich habe sehr feine haare, und die werden fix fettig.
komisch, ich bin mit den alverde schampoos (birke/salbei und olive/henna sehr glücklich) sehr glücklich und meine haare sind sonst immer sehr trocken, das balea feuchtigkeitsschampoo war ein griff ins klo.
was ich auf jeden fall weiterempfehlen kann, egal welches schampoo du dann nimmst:
VERDÜNNEN! (einfach eine alte schampooflasche nehmen. schäumt dann besser und wäscht genauso gut)
NUR DIE KOPFHAUT EINSCHÄUMEN (das fett soll weg. von der kopfhaut, nicht von den längen. die werden ja nicht wirklich dreckig, und das bissi dreck geht auch beim abspülen weg)
NUR EINMAL EINSCHÄUMEN (wollt ich anfangs auch nicht glauben. aber das reicht völlig)
wenn ich das nicht mache, hab ich eigentlich immer wiederlich strohige haare.
was auch noch gut ist bei trockenen haarlängen: ölkur. (forumsuche)
Mit den Nivea Shampoos musste ich täglích waschen. Meine Haare fetten mit diesem Shampoo leider so schnell nach
Ansonsten trifft deine Beschreibung auch auf meine Haare genau zu.
Ich such aber nocch mein silikonfreies Highlight
LG Anna
honeycat
20.02.2008, 21:12
wie erkennt man auf dem shampoo, dass es keine silicone enthält? welche inhaltsstoffe sind siliconhaltig? war letztes mal völlig ratlos in der shampoo abteilung :-(
Ich benutze schon lange keine Spülungen mehr, da es meine Haare einfach nur fein und weich und platt macht.
Aber ich bin immer noch auf der Suche nach einem guten Shampoo. Und nachdem ich mich eingelesen habe, wäre silikonfrei wahrscheinlich keine schlechte Wahl.
Wie lassen sich die Haare denn nach dem Waschen (ohne Spülung!) durchkämmen?
Ich mag das Farbshampoo + Conditioner sowie das Glanzshampoo + Conditioner von Réell'e total gerne ... die sind auch alle ohne Silikone! :top:
vielleicht sind ja die Blütezeit Shampoos was für dich ( Eigenmarke von Plus ) die Shampoos kosten um die 2€
Auch silikonfrei, da NK
wie erkennt man auf dem shampoo, dass es keine silicone enthält? welche inhaltsstoffe sind siliconhaltig? war letztes mal völlig ratlos in der shampoo abteilung :-(
die endungen -cone und -oxane weisen auf silikone hin.
ich finde zur zeit lush sehr toll. die shampoos und condis sind ohne silikone, aber teilweise mit parabenen und sls oder als, je nach produkt.
godiva ist ein festes shampoostück, es riecht himmlich nach jasmin und vanille und macht die haare einfach nur schön :traeum:
Black.Sun
20.02.2008, 22:53
ich habe selber feine haare (werden auch relativ schnell fettig) und bin ganz begeistert von:
neobio honigshampoo + neobio honigspülung (beides für feines haar) -> reformhaus
und sante henna volumen -> reformhaus, dm,...
:-)
ms.tikitikihula
22.02.2008, 09:39
Vielen Dank für eure vielen Vorschläge :-)
Jetzt habe ich nur noch die Qual der Wahl, für welches ich mich entscheide.
Sommernachtstraum
22.02.2008, 10:04
Mit dem Kür Shampoo wäre ich vorsichtig, das hat bei mir mal fettige Haare gemacht. Ich weiß auch nicht, wie so etwas passieren kann, aber sie waren nach dem Waschen fettig und pappig, ganz eklig!
Kann ich garnicht bestätigen. Mandel und Walnuß sind meine persönlichen Favoriten. :-D
hi beautys :hallo:
meine schwester war gestern mal wieder beim haareschnipsler, und hat da anscheinend von einem Shampoo gehört, das den haaren seeehr viel mehr volumen geben soll, aber ohne Silikone sein soll. klar, die Schnipsler machen immer sehr viel werbung :roll: aber sie ist schon lange auf der suche nach einem volumenfördernden Produkt, ob nk oder kk egal, nur ohne silikone.
kennt jemand so eins oder kann seines empfehlen???
lg Smoothy :duschen:
Wie heißt denn das Wunderprodukt?
Es gibt ja einige NK Shampoos die sich Volumenshampoos nennen: Lavera Orangenmilch, Logona Bier...
schau mal hier (http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=61663) rein
Sonnenblume88
27.04.2008, 13:57
ja gut also im Bereich NK hast du eigentlich immer ohne Silikone, bei dm gibt's da von alverde ein Volumenshampoo (mein persönlicher Favorit, habe aber auch noch kein anderes getestet) und relativ billig, ich glaub 2,15€, dann noch von sante und ansonsten einfach mal im Reformhaus oder im Bioladen schauen!
Lg!
Miez1983
27.04.2008, 14:03
warum ruft sich nicht an und fragt welches produkt das war, das er empfohlen hat?
mir fällt jetzt nur schauma ein
Ich würde da das Sante Henna Volume Schampoo und das Neobio Apfelschampoo empfehlen. Davon bekommt man definitiv Volumen.
Nach dem Waschen am besten keine Spülung, die plättet nur - wenn sie nicht ganz ohne auskommt, sie eine saure Rinse statt dessen machen: Ein Liter kaltes (!) Wasser mit ein EL Zitronensaft oder ein EL Essig mischen und nach dem Waschen übers Haar geben (nicht auswaschen). Die Rinse wirkt ähnlich wie eine Spülung: weiche, glänzende und kämmbare Haare ohne zu beschweren.
Viel Volumen und Festigkeit gibt auch die Bierrinse: http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?p=2757766&highlight=Bier#post2757766
DanielaF
28.04.2008, 11:05
Hallo,
das Schauma "Kraft und Volumen" in der grünen Flasche macht das Haar griffig und nicht platt.
LG
Daniela
Prinzessin
28.04.2008, 13:30
Lavera Orangenmilch find ich suuuuper
zwetschke87
28.04.2008, 14:06
wie wärs mit guhl - blauer lotus oder so...
ich nehms zwar immer als "peelingshampoo" aber es macht sagenhaftes volumen!
my_melody
28.04.2008, 14:09
Ich find das Lavera Orangenmilch Shampoo auch toll und hab damit auch einiges mehr an Volumen.
im moment nehme ich von marlis möller das Volumenshampoo .ich glaube was da stimmt ist nur der preis 20,. bis jetzt bin ich damit noch nicht zufrieden.
gruß
monika
Prinzessin
28.04.2008, 19:10
im moment nehme ich von marlis möller das Volumenshampoo .ich glaube was da stimmt ist nur der preis 20,. bis jetzt bin ich damit noch nicht zufrieden.
gruß
monika
ich bin damit eigentlich immer ganz gut zurecht gekommen,aber es stimmt es is schon sehr teuer.......
sportpurzel
28.04.2008, 19:23
Das Volumen Shampoo von Balea ist gut und super preiswert...0,69 Euro,oder das Sante Henna Shampoo!!
Gummizicke
28.04.2008, 19:45
Das Volumenshampoo von Balea hab ich auch, ist gut und riecht klasse!!
ich find das von Reelle auch noch supaaa!
Lavera Orangenmilch find ich suuuuper
Ich find das Lavera Orangenmilch Shampoo auch toll und hab damit auch einiges mehr an Volumen.
Ich hab das auch - aber Volumen? Bringt es bei mir leider nicht... :nein:
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.