Vollständige Version anzeigen : Luxuscremes...pro und contra teure Pflege
Würde mich interessieren, ob und welche Erfahrungen Ihr mit Luxuscremes gemacht habt!?
Bringen sie wirklich irgendeine Verbesserung der Haut?
Werde bald vierzig, und es überkommt mich doch langsam eine gewisse Panik.
Was verstehst du unter "Luxuscremes"?
Luxus im Sinne von teuer, schicker Markenname dahinter?
Damit habe ich keine Erfahrung und vermisse sie auch nicht. Luxus bei Pflegeprodukten sind für mich diejenigen mit hochwertigen Inhaltssoffen, die meiner Haut gut tun, ihre natürliche Funktion unterstützen und sie gut pflegen. Luxus hat in dieser Hinsicht nichts mit viel Geld und einem Markennamen zu tun - egal ob man 20 ist oder 40. Was erwartest du dir davon, speziell im Hinblick auf dein Alter?
Außerdem versteh ich dieses Posting und das mit der "Panik" nicht ganz - im Botox-Thread hast du dich doch so liebevoll über deine falten geäußert? :gruebel:
Mein höchster "Luxus" war einige Zeit Juvena gewesen, ansonsten hatten die Proben alleine von den Luxus- Douglas- Marken immer schon gefloppt, so dass es nie zu einem Originalgrößenkauf gekommen ist.
falls Clinique Luxus ist, dass habe ich auch mal verwendet. ;-)
ich stimme lilli zu! luxus für die haut hat gott sei dank nichts mit viel geld ausgeben zu tun. bin auch kurz vor 40 und sämtliche ausflüge zur sog. luxuskosmetik (mein letzter versuch war decleor vor 1,5 jahren) sind gefloppt. gute inhaltsstoffe mögen ja überall drin sein, auch high tech stoffe, aber in so verschwindend geringen mengen.. und dann die ganzen füllstoffe, die der haut womöglich eher schaden! nee nee... ich bin gerade glücklich mit sms von christine niklas, für viele hier zuviel des guten, aber meine haut mag es und ich hab ein super-gepflegtes, relativ glattes hautgefühl, und dass für nicht wirklich viel kohle!
Ich bin zwar erst 24 und benutze keine Luxus-Cremes (und das luxurioseste bis jetzt war Biotherm und sosolala), habe aber meiner mama mal Tages- und Nachtcreme von Maria Galland geschenkt, für jeweils 50 Euro pro Creme. Das ist ja KK mit nicht ganz so guten INCIs, jedoch Institut-Kosmetik und ist voll mit Wirkstoffen. Meine Mama hat eine sehr positive Veränderung an ihrer Haut bemerkt. Aber das ist noch nicht Luxus im Vergleich zu manchen Guerlain und Estee Lauder Cremen für 300 Euro - Töpfchen. Das Problem bei den Produkten ist halt, dass man von ihnen quasi "abhängig" wird, weil die Wirkung nur dann da ist, solange man das Produkt benutzt...
Natürlich widerspreche ich mir!
Ist halt die Panik kurz vor dem vierzigsten.
Botox, Lifting und co. kommen für mich aber trotzdem nicht in Frage!
Es ist halt die Angst, die absolute Wundercreme zu verpassen.
Hinzu kommt die Tatsache, daß ich immer weniger Lust auf Sport habe und meine Ernährung berufsbedingt zu wünschen läßt.
Es ist halt die Angst, die absolute Wundercreme zu verpassen.
Entschuldige, aber das ist in meinen Augen Blödsinn. Was man mit 25 verpasst hat, kann man mit 40 nicht mehr aufholen. Und damit meine ich keine "Wundercreme", sondern kontinuierliche gute und milde Pflege der Haut sowie Verzicht auf Nikotin und halbwegs gesunde Ernährung.
Hallo Samwiese,
besorg Dir dieses Buch von Michaela Merten - 2o Jahre 4o Bleiben-
und Du wirst vieles lockerer und leichter sehen und auch annehmen.;-)
Hallo Samwise,
ich benutze seit 4 Jahren die "ultra repairing cream" von Transvital. Da ich seit ca. einem Jahr sehr viel Geld für den Tierarzt und für Medikamente für meine zwei alten Hundchen brauche, fehlt mir manchmal das Geld, um meine geliebte Creme zu kaufen, und ich bin verschiedenen Vorschlägen hier aus dem Forum gefolgt.
Ich habe z.B. eine Creme mit Urea und Milchsäure von Eucerin ausprobiert oder auch die Sandorn-Gurke-Creme von Aubrey Organics.
Die Creme von Eucerin war für mich unglaublich schlecht - Aubrey Organics hingegen finde ich wirklich ganz gut.
Außerdem habe ich verschiedene andere - günstigere - Cremes aus dem Parfümeriebereich ausprobiert (Dior, Chanel, Esteee Lauder).
Aber ich habe nie wieder eine Creme gefunden, die mir ein so wunderbares Hautgefühl verschafft, meine Poren so miniklein macht, alle Rötungen verschwinden lässt, Unreinheiten abheilt und mindert, mich morgens direkt nach dem Aufstehen schon (oder immer noch) so gepflegt und gesund aussehen lässt und einfach nur allumfassend wunderbar ist.:liebe:
Ich bin jetzt vorübergehend bei Aubrey Organics geblieben. Es ist nach der Transvital Creme die Creme, mit dem für mich am besten Ergebnis. Aber an die ultra repairing creme kommt sie lange nicht ran.
Sobald ich das Geld wieder zur Verfügung haben werde, gibt es für mich keine andere Creme.
Probier' sie aus und ich bin mir sicher, Du wirst mir zustimmen :zustimm:
SugarBitch
15.02.2008, 22:08
Na, ich will mal mitmischen....
Ich liebe Luxus-Cremes! Ich definiere LuxusCremes jetzt einfach mal als die höherpreisigen Parfümerie Produkte.
Bei den meisten hab ich ein super Hautgefühl, super Verträglichkeit, super Langzeitwirkung, Natürlich nicht bei allen, ich kann z.B. gar nicht mit Clinique!
TRansvital war bei mir der Hammer, ich hab so unglaublich perfekte Haut gehabt, super.... Und die hat nicht nur so ausgesehen, sondern soch auch so gefühlt und das hat sich auch auf meine ganze Personality ausgewirkt.. von daher ist mir das echt scheiß egal, was da an "schlechten" Incis drinne ist
Für die Extremisten: Transvital ist auch ohne Parfum und Parabene
Und mal von der Pflege-Wirkung abgesehen, finde ich auch den Ästhetischen-Aspekt sehr angeneh, die Produkte sehen super aus, also Flakons und ähnliches. Ich leg auf sowas werd und hab dann auch gleich tausend mal mehr Freude das zu benutzen und ich finde, das merkt man auch selber
@sugarbitch: Transvital rules ;-)
Aber ohne Parfum - bist Du sicher?
In der ultra repairing cream ist Parfum drinne. Ein ganz ganz angenehmer Duft, der mir immer besser gefällt, weil meine Haut immer noch immer besser wird, wenn ich die Creme benutze.
Hatte ich erwähnt, dass ich sie insgesamt ganz wunderbar finde :-D ?
Aber warum sprichst Du in der Vergangenheit - benutzt Du inzwischen eine andere Creme?
SugarBitch
15.02.2008, 22:23
ich meine, bei einer Schulung hätten die mir erzählt, es sei Parfum frei.. da aber manche inhaltsstoffe von sich aus duften, muss Parfum als ingredient aufgeführt werden... möglicherweise irre ich mich auch, aber parabene sind da nirgends drinne
Vergangenheit deshalb, weil ich momentan wieder bei chanel sublimage und la prairie bin. meine transvital zeit kommt wohl so im sommer wieder *g*
ich wechsel nach einem tiegel meistens, weil ich so süchtig bin, dass ich gerne neues kennen lerne.
SugarBitch
15.02.2008, 22:24
Was auch ein TRaum ist, das Ultra Peformance After Shave von TRansvital, Cellular Radiance Booster *lieb* und Daily Eye Complex, der ist echt super
Ich habe mir bis jetzt noch keine Luxuscreme gekauft weil ich denke das da keine wesentlichen Unterschiede bestehen was die Pflegewirkung angeht.
Zudem würde ich mir für 200 oder 300 Euro lieber was schickes zum anziehen kaufen als eine Creme.
Prinzessin
16.02.2008, 10:35
Ich benutze Shiseido Skincare fürs Gesicht is zwar echt nicht grad günstig aber meine Haut verträgt es
SugarBitch
16.02.2008, 12:21
300 Euro würd ich wohl auch nicht ausgeben, aber bis 150 hab ich nicht so die Schmerzgrenze..klar ist das dennoch viel, aber man hat ja auch spass dran
Ich hab fast immer nur Luxuskosmetik genommen, seid ich mich für Kosmetik interessiere. Also Parfümerie-Produkte. Dabei sehr viel unterschiedliche Produkte und MArken. Irgendwann hab ich mal was von L´Oreal und dann auch mal von Rival de Loop und Bebe geschenkt bekommen. Zum wegwerfen wars mir zu schade, ich habs ausprobiert. Konsistenz war ok, aber meine Haut mochte es nicht. Und ich dann auch nicht. Fazit: Ich nehm nur mein Luxuszeug und bin glücklich
Da kann ich Dir nur zustimmen, Sugarbitch:300 Euro sind viel zu viel.
Aber die 120 Euro für die ultra repairing gebe ich gerne aus. Sie hält dann auch 3 Monate und ihr Einfluss auf mein Gesamtwohlbefinden ist UNBEZAHLBAR. :-D
Mein Motto ist auch: wenn der Kopf, der oben aus den Klamotten rausschaut, gepflegt und hübsch ist, ist relativ egal, was man trägt.
Oder anders gesagt: ein gepflegtes Mädel kann in H&M oder benetton (...) viel, viel besser aussehen als ein anderes in Armani, D&G etc. .
Ich investiere immer zuerst in das, was bleibt (mein Gesicht und Körper) und stecke dann ein Teil dessen, was übrigbleibt, in die vergänglichen Dinge wie Klamotten, Sonnenbrillen, Schuhe, etc. .
Euch allen ein schönes Wochenende!
SugarBitch
16.02.2008, 14:24
Islera, das is genau meine Meinung!
Designer-Klamotten machen keinen sinn, wenn ich ungepflegt aussehe!
Ich hab auch n paar teure Sachen im Schrank, aber meine Haut ist mir da wichtiger. H&M ist übrigens ganz okay, auch wenns leider immer auseinander fällt..
Aber, wenn ich z.B. im Schwimmbad oder in der Sauna bin trage ich ja fast gar nix, da kommts dann auch eher auf die Pflege als auf die Klamotten an *lol*
Crow-Jane
16.02.2008, 17:29
Also wer meint, dass Cremes besser werden, je teurer sie sind... ok. Jeder soll seine Prioritäten haben, ich kann es nachvollziehen. Aber ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass auch sehr preiswerte Cremes gut funzen.
Ich persönlich habe die "geglättetsten" Fältchen mit der Weleda Mandel-Gesichtscreme (30 ml für ca. 10 Euro, also auch nicht superbillig). Was aber auch super funktioniert hat, war die "billige" dm- Alverde Vital Tagescreme mit Passionblume (gleiche Menge für 3,25 Euro), nur der Duft war mir persönlich nicht so angenehm.
Die Dior Capture Anti-Falten Pflege hat ja bei Stiftung Warentest voll abgestunken, hat ein "ungenügend" bekommen, wenn ich mich recht erinnere. Und Warentest steht ja im Gegensatz zu Ökotest für die Funktionalität und nicht die "gesunden" Inhaltsstoffe. Die Aldi Nachtcreme hat dagegen ein "sehr gut" erhalten.
Wie gesagt, das Ganze hat nix mit Luxus in Sachen Preisklasse zu tun :nein:
lg Jane
Ich bin zwar erst 24 und benutze keine Luxus-Cremes (und das luxurioseste bis jetzt war Biotherm und sosolala), habe aber meiner mama mal Tages- und Nachtcreme von Maria Galland geschenkt, für jeweils 50 Euro pro Creme. Das ist ja KK mit nicht ganz so guten INCIs, jedoch Institut-Kosmetik und ist voll mit Wirkstoffen. Meine Mama hat eine sehr positive Veränderung an ihrer Haut bemerkt. Aber das ist noch nicht Luxus im Vergleich zu manchen Guerlain und Estee Lauder Cremen für 300 Euro - Töpfchen. Das Problem bei den Produkten ist halt, dass man von ihnen quasi "abhängig" wird, weil die Wirkung nur dann da ist, solange man das Produkt benutzt...
die produkte kochen doch alle nur mit "wasser". in institutskosmetik ist nichts besseres drin als in parfümerie- oder drogeriekismetik....
Hat jemand von euch "Runzel-Ich" von Susanne Fröhlich gelesen?
Sie hat (als Recherche) ein extrem teures Serum benutzt und angeblich soll es sehr gut gewirkt haben. Selbst ihr Mann hat die schönere Haut gemerkt. In dem Mittel war ein Wirkstoff aus Narzissen. Aber leider hat sie nicht geschrieben, wie das Zeug hieß.
.... Das Problem bei den Produkten ist halt, dass man von ihnen quasi "abhängig" wird, weil die Wirkung nur dann da ist, solange man das Produkt benutzt...
Das stimmt doch nicht, dass dies nur ein Problem von den teuren Produkten ist. Egal welches Produkt du für deine Haut benutzt: Salzseife, Weleda, Ureacremes... ALLE wirken nur solange man sie benutzt. Das Hautbild verschlechtert sich wohl nicht gleich 2 Tage nach dem absetzen, aber die Wirkung hällt nicht ewig. Klar wäre es toll ein paar Wochen ein Produkt zu benutzen und es dann für die nächsten Monate nicht mehr zu brauchen, aber das schafft keine Creme, unabhängig vom Preis.
Aber ist das denn schlimm? Die meisten Menschen benutzen doch sowieso täglich eine Creme. (Man benutzt ja auch täglich Zahnpasta - ohne hier den Vorwurf zu machen, dass ihre Wirkung gegen Karies bei Nichtbenutzung nicht mehr vorhabnden ist.)
Das teuerste was ich mir mal gekauft habe, war eine Pflegecreme von Clarins und meine Gesichtshaut ist davon komplett ausgeflippt (massive Rötungen wie Allergie, trockene Haut mit Schüppchen und gereizt bis zum geht nicht mehr). Hat 2 Wochen gedauert, bis das wieder normal war, obwohl ich die Creme nach drei Tagen wieder abgesetzt habe. Seitdem benutze ich wieder die günstigeren aber um Längen verträglicheren Sachen von Weleda und Alverde.
SugarBitch
17.02.2008, 16:56
DAs Serum, was die Fröhlich getestet hat, würde mich auch mal interessieren...
Bei Chanel ist in der Aufhell-Linie ein Narzissenzwiebel-Extrakt...
windelwinni
08.09.2008, 22:43
Ich weiß, darüber ist schon oft spekuliert worden, aber mich würden tatsächliche Ergebnisse interessieren. Ist es wirklich so, dass eine z.B. älter werdende Haut immer mehr diverse Zusatzstoffe benötigt (Q10, etc.etc.), oder tut es eine einfache, billige Creme genauso?
Wie sind eure Erfahrungen ???
LG
Windelwinni
Was soll ich sagen? Ich glaube nicht wirklich daran und doch habe ich dieses Jahr mit der 3 Phasen Systempflege von Clinique begonnen.
Mit der Seife und dem Gesichtswasser bin ich auch zufrieden, meine Haut fühlt sich sauber und frisch an. Die Feuchtigkeitspflege nahm mir meine Haut allerdings ein bisschen übel und ich benutze wieder die Neutrogena Visibly Clear Feuchtigkeitspflege.
Meine Mutter schwört aber darauf, dass man mit zunehmendem Alter besondere Pflege braucht. Sie warnt mich aber auch davor, jetzt bereits zu reichhaltige Pflege z.B. für die Augen zu verwenden.
Bin auch mal gespannt, was andere hier zu berichten wissen.:-D
Tine1615
09.09.2008, 00:06
Also ich beantworte mal die im Threat gestellte Frage "Teuere Gesichtscreme=bessere Wirkung?" eindeutig mit NEIN. Die im Eingangsposting erwähnten Zusatzstoffe gibt es auch in günstigen Cremes ;-) Ob eine Haut in "gewissem Alter" diese Zusatzstoffe benötigt, ist unterschiedlich, denke ich ;-)
Ich persönlich benütze nur das, mit was sich meine Haut wohl fühlt, egal ob da z.B. Q10 drin ist, oder nicht :-D Ich hab auch das Gefühl, dass immer mehr "tolle Namen für irgendwas" auf den Markt kommen, die einem sugerieren sollen, dass man dann vor dem Altern geschützt wird. :-D
Ich pflege mich - JA ! Und ich bin mit meinem Äusseren mehr als zufrieden, aber ich verwende keine überteuerten Sachen, nur weil ich so doof bin und deren Produktbeschreibungen glaube, die mir weismachen wollen, dass man am nächsten Morgen aussieht, als wäre man frisch gebügelt worden ;-)
LaFeeMorte
09.09.2008, 09:46
ich beantworte die Frage für mich auch mit einem klaren NEIN.
die richtig teuren Cremes hab ich jedoch nicht probiert und hab es auch nicht vor.
mein Gesicht mag genau 2 cremes:
- YR Hydra Specific (Platz 1)
- babylove zartcreme (Platz 2)
ich hatte schon AO, Alverde, Nivea, Weleda, bebe, wasesnichtallesgibt... von der niedrigen bis zur mittleren Preisklasse einiges durch. und meine haut braucht fast keine creme. und wenn einmal, dann die oben genannten.
teuer sind sie beide nicht. :-D
materialfehler
09.09.2008, 10:25
es geht bei cremens nicht um den preis, sondern um die inhaltsstoffe.
teuer heißt im normalfall: teure marke. nicht aber zwingend teure inhaltsstoffe.
von daher würd ich zwar nicht nein sagen, aber das ganze doch ziemlich relativieren.
Meine Antwort lautet auch "nein".
Ich komme da zu einem ziemlich eindeutigen Ergebnis, da meine Haut im Gesicht relativ unkompliziert ist. Es passiert recht selten, dass ich von einer Creme Pickel bekomme. Da ich natürlich viel und gerne neue Sachen ausprobiere, hoppe ich ziemlich oft, ich mag eben die Abwechslung. Ich habe aus allen Preisklassen Produkte getestet und letztendlich ist die Wirkung doch sehr ähnlich. Eine Creme spendet eben Feuchtigkeit, unterscheidet sich von anderen nur in Farbe, Geruch, Konsistenz und Incis. Irgendwelche Wundermittel sind auch in teureren Cremes (leider, ist ja schließlich ein netter Gedanke ;-)) nicht enthalten... ich denke, letztendlich entscheidet da der persönliche Geschmack. Ich kaufe mir auch gerne mal was Teureres, weil ich dann das Gefühl habe, mir was Gutes zu tun. Liegt also weniger an dem Gedanken "Damit bekomme ich superschöne Haut", sondern, mir was zu gönnen.
sag gerade jetzt mal umgekehrt - je teuer desto mehr Müll ist drinnen. Möchte nicht pauschalisieren aber meistens ist es halt so.
Bei einer teuren Creme wird z.B.die ganze Blüte verwendet und bei billig vielleicht nur der Stiel ???????? Das erklärt dann in etwas der hohe Kostenaufwand der mit manchen KK sowie NK verbunden ist .....und außerdem selbstverständlich der Name.;-) hört sich doch einfach besser an, wenn ich sage ich habe Chanel oder Hauschka im Gesicht ..........als Balea oder die Creme vom Plus oder,oder..............
ob ichs besser vertrage oder meine Haut wirklich davon schöner wird,oder ich mirs einbilde .........steht natürlich auf einem anderen Blatt. :pfeif:
Ich hatte vor kurzem erst gelesen, dass Biotherm (teuer) zB. überh. nicht gut sein soll.
Ich hatte aber auch schon Fälle, wo ich mal eine Billig-Creme etc. probiert habe u. die wg. der schlechten Incis dann auch nicht vertragen habe.
Ich denke, das kann man nicht verallgemeinern. Ich würde mir auch immer die Incis anschauen. :-)
bei der reinigung würde ich schon meinen, dass eine etwas teuere oft etwas besser ist, da ich festgestellt habe, dass es im teureren preissegment oft reiniger gibt, die meine haut nicht so dolle austrocknen und dennoch gut reinigen. diese erfahrungen habe ich beispielsweise mit dem reinigungsgel von avene gemacht.
bei cremes jedoch sehe ich das anders. man muss ja auch bedenken, dass eine creme, egal wie teuer sie ist, nur in den oberen schichten der epidermis wirken kann und keine creme, die es zu kaufen gibt, in die lederhaut vordringen kann. von daher ist alles, was man für seine haut tun kann: fett und feuchtigkeit spenden. was ich nur bemängele ist, dass es hier in D meiner meinung nach viiiieeeel zu wenig auswahl an leichten cremes mit hohem LSF gibt, die für mischhaut und fettige haut geeignet sind.
nelichen
09.09.2008, 18:44
in einer bbc-reportage wurden mal kosmetika getestet
u.a. eine anti-age creme von esteé lauder, der einzige anti-age wirkstoff dieser creme war ein lichtschutzfaktor
und so eine creme bekomm ich auch in einer drogerie und bei aldi ;-)
golightly
09.09.2008, 18:55
ich glaube auch nicht, dass eine teuere creme gleichzeitig sagt, dass sie besser wirkt. wie mehrmals hier erwähnt wurde, kommt es auf die inhaltsstoffe an. und durch reinfälle kann ich sagen, dass die bei teuereren cremes nicht immer besser sind, sondern die promotion oft besser ist als bei billigen cremes. man verbindet auch mit verschiedenen marken ein gewisses bild und denkt dann, es müsste gut sein.
dass die haut mit zunehmendem alter mehr braucht, ist nicht erwiesen. wenn man überlegt, ist es auch ein trend der in den letzten jahren aufgekommen ist. früher gab es nicht so eine große auswahl an cremes.
wie man hier auf den seiten immer wieder feststellen kann, ist jede haut anders und reagiert anders auf eine bestimmte creme.
daher muss jeder selber für sich finden, was zu seiner haut passt, was sie verträgt usw. unabhängig vom preis
golightly
09.09.2008, 19:02
sry, kleines missgeschick, habs mal wieder verpeilt *igno*
Julikäfer
09.09.2008, 19:24
Ich glaube nicht, daß teure Cremes besser sind als billige. Meistens ist da auch sehr viel Müll drin, der die Haut eher irriert als pflegt. In ganz billigen Cremes stecken auch oft nicht so tolle INC`s (teilweise billige unverträgliche Parfüms, ne Menge Glycerin, billiges Parafinöl usw.).
Meistens komme ich mit der Mittelklasse am besten zurecht.
Es ist aber auch Geschmackssache, ob man sich von einer bestimmten Marke und Design angespochen fühlt. Manche Frauen fühlen sich von sauteurer Luxuskosmetik angezogen und fühlen sich dann tatsächlich besser damit, alleine schon durch das Gefühl, sich etwas besonders Tolles zu gönnen.
Ich glaube ja mittlerweile, daß das ganz viel mit Psychologie zu tun hat.
Teure Cremes sind nicht nur wegen der Werbung teuer, weil auch Forschung mit exotischen Inhaltsstoffen betrieben wird, die dann ein paar Jahre später auch in günstigen Cremes auftauchen.
Ob die exotischen Inhaltsstoffe wirklich so wirken wie in der Werbung versprochen wird, will ich jetzt nicht diskutieren.
Aaaaaber: mir ist aufgefallen, daß teure Cremes oft ein schöneres Hautgefühl machen und angenehmer duften. (Ich sage hier "oft" und nicht "immer".)
Und ich glaube, daß dieses subjektive Gefühl der Anwenderin, sich mit der teueren Creme was Gutes zu tun, weil sich die Haut so schön glatt anfühlt und es gut duftet und das Tiegelchen so hübsch aussieht, dann zu dem Schluss führt, daß die teurere Creme besser ist.
Ich rede hier von der Durchschnittskundin und nicht von INCI-aufgeklärten Beautyjunkies.
Obwohl mich die Creme de la mer zum Beispiel sehr interessieren würde. Die ist ja gerade (oder besonders) in Promi-Kreisen sehr beliebt...nein, ich weiß es nicht persönlich, sondern sie sagen es ja oft in Interviews (haha).
Solche Cremes sind für mich überhaupt kein Thema, da ich niemals nie soviel Geld für eine Creme ausgeben würde.
Ich habe vor einigen Jahren mal ein Augen Creme-Gel von Sisley für damals unglaubliche 90,- DM gekauft (da habe ich noch voll verdient und hatte nicht zwei kleine Kinder *grins*). Die Creme war schon toll und sehr ergiebig, aber es war auch kein Wundermittelchen...
Ich denke es ist viel Psychologie im Spiel, sich was besonders Gutes gönnen, edle Aufmachung, angenehmer Duft und schöne Konsistenz/Farbe. Wenn die Haut alles verträgt und man nicht auf die Incis guckt, dann gibt es da schon so ein paar schöne, sahnige, rosige oder apricotfarbene, naseschmeichelnden Cremchen....Aber meiner Meinung sind sie von der Wirkung her nicht besser, sie machen eher Spass in der Anwendung!
ich kann die Frage für mich nur mit einem klaren Ja beantworten. Ich vertrage keine Produkte aus der Drogerie. Ich bin auch so ein Typ der alles gerne ausprobiert, aber unglücklicherweise Neurodermitis und auch sonst eine extrem zickige Haut habe. Und was man bei der Gesichtspflege nicht unterschätzen sollte: Seit einer extremst heftigen Augenentzündung sind diese dermaßen empfindlich, dass die bei dem kleinsten Kappes an zu brennen fangen.
So hab ich Unmengen an Geld für Kosmetika aus dem Drugstore ausgegeben, die ich im Endeffekt alle verschenkt habe. so spart man meiner Meinung nach auch kein Geld. Das Einzige was meiner Haut wirklich gut getan hat war die Shiseido The Skincare Linie. Kein Brennen, keine Pusteln, kein Geheule...Leider gehört Shiseido jamit zu dem teuersten was man sich leisten kann. Aber ehrlich gesagt liegt das meiner Meinung nach nicht am Preis, sondern einfach an der tollen Zusammensetzung. Denn ich habe Clinique ausprobiert und bin eher weniger begeistert. Nach der Gesichtswassernutzung bin ich erstmal in Tränen ausgebrochen. Ich denke, dass es vielleicht häufiger gute Kosmetika in der höheren Preisklasse gibt, man jedoch gegen schwarze Schafe nie gewappnet ist.
Im Drugstore hat man dafür vielleicht eher Pech, aber das tut bei den Preisen nciht ganz so weh. Letzten Endes ist es vielleicht auch eine Typfrage. Ich bin mit meinen Shiseidosachen extrem lange ausgekommen und habe im Endeffekt genauso viel Geld ausgegeben wie bei Drugstorekram. Es ist halt einmal eine große Anschaffung. Dafür verbraucht man weniger (ich zumindestens). Aber man kann halt nicht rumprobieren was mir und vielen andern großen Spaß macht.
Also für mich ein klares JA, aber eine Patentlösung ist das eben nicht. Deswegen immer Pröbchen probieren und für alles was gratis ist offen sein. Das hat sich bei mir noch am meisten bewährt. So kann man zumindestens per Auschussverfahren handeln.
windelwinni
09.09.2008, 20:18
bei der reinigung würde ich schon meinen, dass eine etwas teuere oft etwas besser ist, da ich festgestellt habe, dass es im teureren preissegment oft reiniger gibt, die meine haut nicht so dolle austrocknen und dennoch gut reinigen. diese erfahrungen habe ich beispielsweise mit dem reinigungsgel von avene gemacht.
bei cremes jedoch sehe ich das anders. man muss ja auch bedenken, dass eine creme, egal wie teuer sie ist, nur in den oberen schichten der epidermis wirken kann und keine creme, die es zu kaufen gibt, in die lederhaut vordringen kann. von daher ist alles, was man für seine haut tun kann: fett und feuchtigkeit spenden. was ich nur bemängele ist, dass es hier in D meiner meinung nach viiiieeeel zu wenig auswahl an leichten cremes mit hohem LSF gibt, die für mischhaut und fettige haut geeignet sind.
Das ist zwar jetzt ein wenig off-topic, aber mit den leichten Cremes mit LSF für Mischhaut/FH muss ich dir beipflichten, da hab ich noch nichts passendes gefunden, am liebsten natürlich auf dem Naturkosmetiksektor, da ist es ja schwierig, überhaupt eine Creme mit Lichtschutz zu finden.
Bei den teuren Cremes stösst es mich eher ab, wenn ich die meist ellenlangen Inhaltsstofflisten lese, ich hab da irgendwie kein gutes Gefühl, mir sowas auf die Haut zu schmieren. Da ich auch Allergikerin bin, trau ich mich auch vieles nicht auszuprobieren. Man liest halt leider immer wieder, dass man mit zunehmendem Alter eine spezielle Pflege verwenden sollte, was ja meistens mit höheren Kosten verbunden ist, ein Fluid für drunter, Augencreme, Lifting Creme etc.etc. Zumal ich ja auch nicht dran glaube, je mehr, desto besser bzw. je teurer desto besser.
Umso mehr würden mich die Meinungen der Älteren unter uns interessieren, mit 18/20 war ich auch noch mit ganz einfachen Dingen zufrieden. Möchte auch jetzt eigentlich nur eine einzige Creme verwenden, aber habe noch nicht das Passende gefunden.
LG
Windelwinni
Hallo zusammen,
definitiv ist teure Kosmetik keine bessere Kosmetik!!!!!!!!
Wusstet Ihr, dass man im Normalfall ca 80% des Kaufpreises für Werbung, Verpackung usw. bezahlt und gerade mal 20% vom Preis für die Inhaltsstoffe drauf gehen? Und das ist gang und gäbe. Und am allerschlimmsten finde ich, dass bei 97% aller Produkte das billigste vom billigsten ins Produkt selbst gepackt wird. Ausserdem muss man immer im Kopf behalten, dass Produkte in der Drogerie/Parfümerie für die Masse hergestellt werden. Welcher Hersteller kann es sich denn leisten wirklich wirksame Wirkstoffe in ein Produkt zu machen, wenn die Hälfte der Kunden zurück kommt und (weil nicht ausreichend informiert) über sogenannte "Allergien/Unverträglichkeiten" klagt. Also lautet die Devise: keine Wirkstoffe (wenn es nichts drin hat, wird es auch von allen vertragen:leider: ,muss gut riechen und sich gut anfühlen.) Schwupps und schon sind die meisten zufrieden. Sorry, aber um wirklich gute Kosmetik zu finden, muss man lange suchen, aber ich hab ein paar passende für mich gefunden:hurra:
Hat ja auch lange genug gedauert:lol:
schnuffica!
09.09.2008, 20:35
nö :-)
windelwinni
09.09.2008, 20:36
Hallo zusammen,
definitiv ist teure Kosmetik keine bessere Kosmetik!!!!!!!!
Wusstet Ihr, dass man im Normalfall ca 80% des Kaufpreises für Werbung, Verpackung usw. bezahlt und gerade mal 20% vom Preis für die Inhaltsstoffe drauf gehen? Und das ist gang und gäbe. Und am allerschlimmsten finde ich, dass bei 97% aller Produkte das billigste vom billigsten ins Produkt selbst gepackt wird. Ausserdem muss man immer im Kopf behalten, dass Produkte in der Drogerie/Parfümerie für die Masse hergestellt werden. Welcher Hersteller kann es sich denn leisten wirklich wirksame Wirkstoffe in ein Produkt zu machen, wenn die Hälfte der Kunden zurück kommt und (weil nicht ausreichend informiert) über sogenannte "Allergien/Unverträglichkeiten" klagt. Also lautet die Devise: keine Wirkstoffe (wenn es nichts drin hat, wird es auch von allen vertragen:leider: ,muss gut riechen und sich gut anfühlen.) Schwupps und schon sind die meisten zufrieden. Sorry, aber um wirklich gute Kosmetik zu finden, muss man lange suchen, aber ich hab ein paar passende für mich gefunden:hurra:
Hat ja auch lange genug gedauert:lol:
nochmal off-topic: Was hast du denn passendes gefunden ? Welcher Hauttyp bist du ??
LG
Windelwinni
Tine1615
09.09.2008, 20:45
Das ist zwar jetzt ein wenig off-topic, aber mit den leichten Cremes mit LSF für Mischhaut/FH muss ich dir beipflichten, da hab ich noch nichts passendes gefunden, am liebsten natürlich auf dem Naturkosmetiksektor, da ist es ja schwierig, überhaupt eine Creme mit Lichtschutz zu finden.
Bei den teuren Cremes stösst es mich eher ab, wenn ich die meist ellenlangen Inhaltsstofflisten lese, ich hab da irgendwie kein gutes Gefühl, mir sowas auf die Haut zu schmieren. Da ich auch Allergikerin bin, trau ich mich auch vieles nicht auszuprobieren. Man liest halt leider immer wieder, dass man mit zunehmendem Alter eine spezielle Pflege verwenden sollte, was ja meistens mit höheren Kosten verbunden ist, ein Fluid für drunter, Augencreme, Lifting Creme etc.etc. Zumal ich ja auch nicht dran glaube, je mehr, desto besser bzw. je teurer desto besser.
Umso mehr würden mich die Meinungen der Älteren unter uns interessieren, mit 18/20 war ich auch noch mit ganz einfachen Dingen zufrieden. Möchte auch jetzt eigentlich nur eine einzige Creme verwenden, aber habe noch nicht das Passende gefunden.
LG
Windelwinni
Ich gehöre nicht zu den Älteren, aber dafür zu den Erfahreneren :zickig: :-D
Und ich habe nach langer, erfolgloser Suche, endlich Folgendes für mich gefunden Produkte (http://www.equinoxe-cosmetics.de/) Gibt es hier (http://www.hautcreme24.de/pi12/index.html)
Und ist toll ! :top:
Tine1615
09.09.2008, 20:48
Nachtrag @windelwinni
Weil ich grad gesehen habe, dass du auf Duftstoffe allergisch bist. Alle Produkte kann man auch unbeduftet haben ;-) Hab ich auf deren Homepage gelesen.
nochmal off-topic: Was hast du denn passendes gefunden ? Welcher Hauttyp bist du ??
LG
Windelwinni
Hab ganz normale Haut. Grössere und kleinere Poren, hin und wieder mal ein Pickel, gesunde Farbe, nicht empfindlich, usw.usw...
Es kommt immer darauf an, was man erreichen möchte in seinem Gesicht! Was möchtest du denn verändern bzw. verbessern?:-) Dann kann ich dir auch besser sagen was vielleicht passen könnte! ( Manche sind eher so für die generelle Pfelege gedacht, aber andere für ganz konkrete Fälle)Aber du weisst ja, ständiges ausprobieren und immer wieder die Pflege wechseln ist auch nicht so gut;-)
windelwinni
09.09.2008, 20:58
Ich gehöre nicht zu den Älteren, aber dafür zu den Erfahreneren :zickig: :-D
Und ich habe nach langer, erfolgloser Suche, endlich Folgendes für mich gefunden Produkte (http://www.equinoxe-cosmetics.de/) Gibt es hier (http://www.hautcreme24.de/pi12/index.html)
Und ist toll ! :top:
Das liest sich ja alles toll und so günstig und noch Naturkosmetik. Hab ich zwar noch nie gehört, aber das klingt wirklich verlockend und ich habe schon viiiiel NK ausprobiert.
Was bist du denn für ein Hauttyp bzw. was kannst du denn empfehlen ??
LG
Windelwinni
P.S. Hat sich erledigt, habe gerade in deinem Equinoxe-Thread alles nachgelesen !
Wirklich seeehr verlockend !!!!
Angelina
09.09.2008, 21:45
Von mir auch ein klares JA.
Mit 59 Jahren gehöre ich hier ja wohl zu den "alten Eisen" :-D. Bis zu meinem ca. 48ten Lebensjahr benötigte ich so gut wie keine Pflege. Wenn ich mal was benutzt hatte, dann nur sehr selten. So einiges (ob billig oder teuer - wobei das jeder anders empfindet, was den Preis betrifft) ausprobiert und benutze jetzt eine Institutskosmetik und bin wirklich von der Wirkung begeistert. Dafür, dass ich jetzt etwas mehr Euronen dafür benötige, habe ich viele Jahre an pflegender Kosmetik eingespart :-D.
tamia1978
09.09.2008, 22:05
Ich denke auch, dass neben der Werbung auch die Forschung teure Cremes teuer macht.
Und wie schon gesagt, bauen die günstigen dann viele Rezepturen nach.
Aber sogenannte Hight-tech-Wirkstoffe (was auch immer sich hinter dem Wort verbirgt -muss mal nachlesen...) gibt es bestimmt nicht für nen Appel und nen Ei.
Und ich denke schon, dass bei vielen Cremes der Preis auch irgendwie gerechtfertigt ist.
Ich kaufe trotzdem nicht in der Parfümerie. Bin ganz glücklich bei den Homeshoppern. Das gibt es auch tolle Produkte.
Grüße!
tamia
Kyrilein
10.09.2008, 05:07
Guten Morgen,
also ich pflege mein Gesicht ja im Moment minimal (Wasser, Seife, Aloe-Gel).
Aber als ich noch Gesichtscreme benutzte hab ich nur teure Cremes vertragen. Benutzte dann nur noch Chanel und war so zufrieden.
Billige Cremes (Bebe, Nivea usw.), NK (Weleda, Dr. Hauschka usw.) oder auch Cremes aus der Apotheke vertrug ich nicht. Haut brannte, ich bekam Pickel oder Ausschlag.
Das ist aber nur meine Erfahrung. Ist aber keine Einbildung gewesen, sondern war definitiv so.
Miniprogramm tut mir im Moment aber denk ich nocht besser....
LG
Kyrilein
[QUOTE=Kyrilein;3870754]Guten Morgen,
also ich pflege mein Gesicht ja im Moment minimal (Wasser, Seife, Aloe-Gel).
Aber als ich noch Gesichtscreme benutzte hab ich nur teure Cremes vertragen. Benutzte dann nur noch Chanel und war so zufrieden.
Billige Cremes (Bebe, Nivea usw.), NK (Weleda, Dr. Hauschka usw.) oder auch Cremes aus der Apotheke vertrug ich nicht. Haut brannte, ich bekam Pickel oder Ausschlag.
Das ist aber nur meine Erfahrung. Ist aber keine Einbildung gewesen, sondern war definitiv so.
Miniprogramm tut mir im Moment aber denk ich nocht besser....
Genau das war auch mein Problem!!!!
Hab aus dem Billigsektor nix vertragen und bin dann mal, aus Verzweiflung
in eine Parfümerie gegangen!
Das war mein Glück!!!Aus der Parfümerie vertrag ich fast alles und es tut
mir und meiner Haut einfach nur gut!!
Deswegen gibt es von mir ein klares Ja!!!
Teure Produkte sind die besseren!!
Deswegen gibt es von mir ein klares Ja!!!
Teure Produkte sind die besseren!!
Nein, nicht aus meiner -Sicht :-D
Ich verwende jetzt seit einigen Wochen mit wachsender Begeisterung die Tagespflege von Alviana und bin echt angetan :zustimm:
snowdrop
10.09.2008, 10:00
Es kommt doch eindeutig auf die INCIS an und nicht auf den Preis (denn die hochpreisigen Marken lassen sich ihren Namen gerne deswegen teuer bezahlen, weil sie eine viel aufwendigere Werbestrategie betreiben - man denke nur an Werbung mit Promis auf den ersten Magazinseiten - als preiswerte Discounter-Marken)!!
Ich denke, generell kann man nicht sagen, dass teurere Gesichtscremes eine bessere Wirkung haben. Oft seh ich teure Apotheken-/Parfümeriecremes, die 1 Million Inhaltsstoffe haben, viele sog. Füller und Weichmacher, Konsistenzgeber, Paraffinum usw. Bin deshalb der Meinung, wenn so eine Creme 1 Million Inhaltsstoffe hat, dann ist ja vom einzelnen Wirkstoff fast nichts auf der Haut nach dem cremen, deswegen sind die oftmals auch reizarm, da nur geringe Mengen Wirkstofföle/Wirkstoffe oder ähnliches verwendet werden. Hat man so empfindliche Haut, ist man mit so einer Creme, die wenig/keine Wirkstoffe (z.B. Hyaluron, Milchsäure, Q10, irgendwelche Extrakte oder sonstiges, nicht jedoch eben genannte Füllstoffe, wirkstoffarme Basisöle usw.) hat gut bedient, denn wo weniger Wirkung, da auch weniger Nebenwirkung.
Persönlich hab ich lieber einfachere Cremes, die weniger Inhaltsstoffe haben, dafür aber ausgesuchte Öle etc. und welche, die zu meiner Haut passen. Wie Snowdrop sagte, auf die Incis kommts an! Und der Preis ist dann Nebensache bis zu einer gewissen Grenze! ;-)
Angelina
10.09.2008, 16:36
An alle, deren Meinung ein "NEIN" war:
Welche teurere Kosmetik hattet ihr bisher benutzt und hat euch zu eurer Meinung gebracht? Das würde mich sehr interessieren.
Supercute
10.09.2008, 16:52
Meine Cousine aus den USA verwendet die La Mer Moisturizing Cream. Sie schwört drauf und hat mir ein Pröbchen gegeben. Leider sind keine INCIs auf der Probegröße abgedruckt, kann ich die für meine Mischhaut mit Unreinheiten verwenden?
Welche teurere Kosmetik hattet ihr bisher benutzt und hat euch zu eurer Meinung gebracht? Das würde mich sehr interessieren.
Das ist ganz simpel in diversen Studien und wirtschaftlichen Analysen dokumentiert, wie Kosmetikmarkt und Kosmetikmarken funktionieren.
Ausserdem kann du dir die Zutaten im Grunde selbst ausrechnen und wirst schon bei Endkundenpreisen eine haarsträubende Differenz feststellen - und dann kannst du dir Grosshandelspreise leicht denken.
Es ist auch nicht die Foschung, die Kosmetik teuer macht, weil praktisch jeder Kosmetikkonzern eine Tochter oder die Dachgesellschaft für normale pharmazeutische oder chemische Unternehmen ist, die sowieso eine Forschungsabteilung haben, weswegen Unternehmen schon allein aus Gründen der Wirtschaftlichkeit natürlich darauf achten, sowas nicht doppelt machen zu müssen.
Ich habe früher z.B. viel Clinique benutzt, weil es eine der wenigen Marken völlig parfumfrei war und in der DDM-Lotion für einen horrenden Preis war zu der Zeit Erdöl, Sesamöl, Wasser, Farbstoff, Konservierungsstoffe, ein Feuchthaltemittel und ein Emulgator enthalten. Keine dieser Zutaten rechtfertigt den Preis. (Hab' grad mal geguckt - ist immer noch so...) Ich fand die immer prima, war genau der richtige Mix Fett-Feuchtigkeit und ich war ansich glücklich damit. Der _Preis_ war deswegen trotzdem nicht angemessen.
Ein anderes Beispiel ist die Laszlo Seife, bei der es sich um eine Rindertalg-Seife handelt - mit Abstand der günstigste Seifenrohstoff, den man für die Herstellung verwenden kann.
Wenn man die INCI genauer betrachtet - die aufgrund der schieren Menge eine gewisse Lese-Übung erfordern - wird man mit etwas Recherchie feststellen, dass es in der Regel dann eben nicht einer, sondern 4 Emulgatoren sind, dass es nicht 1 Silikon, sondern 3 verschiedene sind, dass die Fettsäuren jeweils einzeln dosiert hinzugefügt werden, statt einen fertigen Fettsäuren-Mix zu verwenden und so weiter und so fort. Das erklärt - zumindest teilweise - das manchmal bessere Hautgefühl, aber nicht den Preis.
Das gilt übrigens für NK und KK gleichermassen; die teuren NK-Serien verwenden in der Regel auch keine Zutaten, die den Preis wirklich rechtfertigen.
Nur eine handvoll Kosmetikrohstoffe sind objektiv in diesen industriellen Mengen wirklich ehrlich teuer - Kosmetikfirmen kaufen ihre Sheabutter natürlich auch nicht zum Endkunden-Kosumentenpreis ein, sondern die nehmen Container direkt beim Händler in Ghana ab.
Typische Kosmetikzutaten wie Sojaöl in NK oder eben Erdöl in KK, aber auch Palmöl oder die ganzen Emulgatoren, die aus Palmfett oder Kokosfett hergestellt werden, sind einfach weltmarktmässig gesehen spottbillige Rohstoffe. Selbst für mich als Endkundin gibt es bereits Preisnachlässe, wenn ich eine Grossabnehmer-Menge ätherisches Zitronenöl kaufe - und *schwupp* schon kostet DER LITER nur noch das, was wir als Kundinnen für 20ml oder 50ml bezahlen. (Als Seifensiederin sieht man aufgrund der Kilomengen, die man kauft, schon ganz andere Preise.)
Das sind jetzt nur Beispiele, wo ich es zufällig genauer weiss; bei vielen Zutaten hab' ich nie hinterher recherchiert, sehe aber nicht wieso das so ganz anders sein sollte.
Rohstoffe sind dann ehrlich wirklich teuer, wenn sie selten, besonders fragil zu behandeln, schwer anzubauen, nur in Wildwuchs existieren und nicht gezüchtet werden können oder schlicht inzwischen fast ausgerottet sind.
Ist übrigens das gleiche mit Büchern oder CDs - die kosten auch nicht deswegen soviel, weil der Autor soviel Geld bekommt oder die Herstellung so teuer wäre, sondern weil in der Zwischenkette die Verlage eine hübsche Summe einbehalten.
Das heisst halt auch nicht, dass man die teuren Marken nicht wohlriechender findet oder gut verträgt - das heisst nur, dass ihre Inhalte den Preis nicht rechtfertigen, sondern eben Packung, Design, die Werbekampagne usw. usw.
Bei einigen Firmen ist der Druck der Werbebroschüre definitiv in der Produktion teurer als die Zutaten der Creme. ;)
Just, Lierac, Börlind (-> da gibts auch ganz teure Produkte), :gruebel: ... hatte mal eine Creme von Klapp...
Ich sag ja auch nicht, dass teuere Kosmetik generell schlecht ist! Ich sag nur, dass so mancher Preis überhaupt nicht gerechtfertigt ist für das, was in der Creme dann wirklich drin ist an Wirkstoffen, die kleine "Zaubermittel" sein sollen.
Und ich kann Su-Shee nur zustimmen. Mein Mann hat eine Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft und Marketing und genauso kommen die Preise zustande. Manche verkaufen ein Produkt über den Preis (extrem billig für Konsumenten, die vor allem über den Preis sich für ein Produkt entscheiden), manche über ein gewisses Lebensgefühl (ob das jetzt die Ökotussi ist oder die reiche Gattin vom Generalkonsul, die sich erst toll fühlt und sich was luxeriöses gegönnt hat, wenn die Creme 500 € kostet)! Und dann gibts noch die, die sich über die Wirkstoffe der Creme Gedanken machen... Die Firmen zahlen viel Geld nicht nur für Forschung sondern für Marketingfachleute, die Strategien für verschiedene Zielgruppen entwerfen. So werden ähnliche Produkte aus dem selben Haus mit verschiedenen Namen verkauft über verschiedenste Verkaufskanäle. Beim einen Produkt machen sie den Gewinn mehr über die abverkaufte Masse, beim anderen Produkt wird weniger verkauft, dafür ist die Gewinnmarche jedoch höher! Es gibt sehr gute und wirkungsvolle Produkte im billigeren Segment und viele schlechte, aber genauso ist es auch bei den hochpreisigen Sachen!
Angelina
10.09.2008, 20:16
Danke Su-Shee und Alena für eure Antworten.
Dass Marketing etc. mitbezahlt werden muss, ist mir klar. Das betrifft ja auch nicht nur den Kosemtik-Sektor. Trotzdem denke ich, dass es Unterschiede in der Qualität der Inhaltstoffe gibt. Wie könnte es sonst sein, dass meine Haut mit einer günstigen/billigen Creme austickt auch wenn sie annähernd ähnliche Stoffe enthält? Z.B. hatte ich mal ein Medikament, was mein Arzt aufgrund der Kosten gegen ein Medikament mit gleichen Inhaltstoffen austauschen wollte. Ich hatte dann starke Nebenwirkungen und es musste abgesetzt und gegen das vorherige ausgetauscht werden.
snowdrop
10.09.2008, 21:03
Persönlich hab ich lieber einfachere Cremes, die weniger Inhaltsstoffe haben, dafür aber ausgesuchte Öle etc. und welche, die zu meiner Haut passen. Wie Snowdrop sagte, auf die Incis kommts an! Und der Preis ist dann Nebensache bis zu einer gewissen Grenze! ;-)
:five:
@ Angelina
Nun, ich kenn das von meinem Mann. Ein teures Medikament verträgt er super (Schmerzmittel), das Generika ist für ihn das totale Desaster. Obwohl es hiess, das Generika wäre identisch, war doch ein kleiner Unterschied (wohl ein Bindemittel). Vielleicht ist es bei deiner Kosmetik auch so, dass genau diese Zusammensetzung ideal ist. Was ich damit meine: Eine Creme kann z.B. aus x,y und z bestehen, was aber nicht aussagt, dass diese 3 Stoffe immer in der gleichen Dosierung vorhanden sind, billig hat vielleicht mehr x drin, teuer mehr y... Da wäre dann genauste Ursachenforschung wichtig, sich aufschreiben, was man genommen hat, wie die Haut reagiert hat und schauen, welche Incis genau drin sind. Das wär dann mal eine Spurensuche, die jedoch nichts darüber aussagt, wieviel man von einem Stoff verträgt. Ich denke, wenn die Haut zufrieden ist, dann ist das das Wichtigste! Ich weiss z.B., dass meine Haut zu viele Inhaltsstoffe nicht mag, ich hasse zu viele ätherische Öle und Alkohol macht ein ganz unruhiges Hautbild bei mir derzeit! Ein bisschen Glycerin mag meine Haut, zu viel trocknet aus.
Auch denke ich, diese Beobachtung habe ich bei mir persönlich gemacht, dass die Realität des Gefühles, wie eine Creme wirkt auf der Haut eine Sache ist, aber eine andere Sache ist, dass sich die Pflege viel besser anfühlt, wenn ich überzeugt bin, das ist was Gutes für meine Haut! Weisst wie ich meine? Die Psyche spielt da schon mit! Zumindest bei mir. Ich würd mich mit einigen Cremes, die ich früher, vor meinen Inci-Kenntnissen benutzt habe, heute nicht mehr wohl fühlen. Allein das Wissen, da sind Silikone drin, übermässig Alkohol... Nein, ich will das einfach nicht mehr! ;-)
Also ich mag Nuxe sehr gern - ich finde nicht, dass es da etwas vergleichbares günstiges gibt. Aber ich weiß schon, was Ihr meint. Ich als Bj hätte aber auch mit z.B. Babycreme immer das Gefühl, ich hätte noch mehr für meine Haut tun können. Mit dieser Pflege empfinde ich Wohlgefühl und etwas Wellness, was mir wiederum auch gut tut. Vielleicht ist es Quatsch, ich halte mich hier total neutral - bin auch mal der mal der Meinung.:pfeif:
Ich habe jahrelang Clinique (war aber nicht wirklich zufreiden), dann Shiseido, dann Kanebo benutzt. Vor allem Kanebo (die alte silk Linie) habe ich geliebt, der Preis war mit egal. Da ich mit dem Nachfolgeprodukt IB nicht zurechtgekommen bin, habe ich mich auf die Suche nach neuem gemacht und viel gehoppt. Irgendwie bin ich dann darauf gestoßen, dass meine Hautprobleme unter Umständen etwas mit den Incis zu tun haben könnten und habe mich tief in die Materie eingelesen. Seit dem spare ich extrem viel Geld und mache die Erfahrung, dass meine Haut mit einer günstigen Creme mit guten Incis und reinem Aloe vera und reinem Öl schön und nahezu faltenfrei ist (und ich bin immerhin schon über 50!).
Also aus meiner Sicht wirken teure Marken um nichts besser, sie verkaufen nur ein luxeriöses Lebensgefühl! Aber dem trauere ich heimlich immer noch nach, ich hätte zu gern wunderschöne Luxustöpfchen im Bad stehen!:seufz::seufz:
Grüße
Celeste
Miez1983
11.09.2008, 10:43
wenn teurere creme wirklich soooo viel besser wäre, würden die stars im alter nicht genauso schlimm aussehen wie die meisten 08/15 frauen*G
:wenn teurere creme wirklich soooo viel besser wäre, würden die stars im alter nicht genauso schlimm aussehen wie die meisten 08/15 frauen*G
:five
Grüeße Celeste
Menno, warum steht das jetzt so da, statt dass der smily kommt??
Miez1983
11.09.2008, 10:54
der doppelpunkt dahinter fehlt :five:
wenn teurere creme wirklich soooo viel besser wäre, würden die stars im alter nicht genauso schlimm aussehen wie die meisten 08/15 frauen*G
Das sag ich mir allerdings auch immer. Ich find ja, die sehen oft schlimmer aus. Und das zeitige Gelifte macht eher alt als jung.:meinemeinung:
Aber ich denke, eine gute Mittelklasse-Pflege ist schon ok. Das ist für mich so der 30 Euro-Schnitt, für mich schon ziemlich teuer, aber ich glaub, da gibt es weitaus teurere.
schnuffica!
13.09.2008, 17:00
tja, su-shee hat mal wieder recht :-)
aber eine teure creme KANN subjektiv betrachtet besser sein weil sie mich schöner macht, weil sie schöner verpackt ist ... weil sie mich so fühlen lässt. der glaube versetzt berge.
ich persönlich glaube, ich kann nur hauschka ab.
und was ist wenn ich was anderes nehme? meine haut tickt aus. vermutlich würde sie sich in einer woche umgewöhnen, aber für mich ist das der glaube und das gefühl dass ich mir damit das (für mich :-)) beste produkt an"tue".
und es ist teuer - leider, wobei der preis für mich kein kick darstellt (war früher so, ganz klar...).
statt dem preis lasse ich dann die qualität entscheiden und da habe ich das gefühl was richtig gutes zu haben. und ich würde dafür auch mehr zahlen.
wenn ich das gefühl, das produkt ist "das beste", über den preis bekomme - so werden wir das auch gelehrt in der martwirtschaft: was nix kostet ist nix wert ;-) (stimmt meistens ja auch...)
dann ist eine teure creme GANZ klar besser für mich.
meine freundin findet die super teuren cremes ab 100 euronen immer noch am besten. jedem das seine...
Naja, die 16 Euro für die Hauschka Rosencreme sind ja geradezu läppisch im Vergleich zu dem, was diverse andere NK und KK Hersteller haben wollen.
Und das "was nix kostet ist nix wert" ist echt gnaaa... ;)
Praktisch das komplette Internet basiert auf "hat nichts gekostet" Software. ;)
Nichts wert? :)
Schlaubi
13.09.2008, 21:34
Gel- ifte? Kenne nur Gel-creme ;-)
Oh sorry, seh ich jetzt erst.
Ich habe im höherpreisigen Sektor Cremes von Clarins, Lancome und Lancaster probiert. Anfangs hatte ich fast immer ein tolles Hautgefühl, aber langfristig haben sie alle nicht das gehalten was (ich mir davon) versprochen wurde.
Gel- ifte? Kenne nur Gel-creme ;-)
Du machst ja deinem Namen alle Ehre! :schaf:
Ich habe jetzt den teuren Sachen abgedankt.....
Bin jetzt Bebegeil!!!
Hoffentlich halt ich durch!!!!
schnuffica!
15.09.2008, 10:25
Und das "was nix kostet ist nix wert" ist echt gnaaa... ;)
Praktisch das komplette Internet basiert auf "hat nichts gekostet" Software. ;)
Nichts wert? :)
das ist ja das problem - die leute glauben nun mal weil es NICHTS KOSTET ist OS auch nichts wert. aber das ist eine andere diskussion :-)
also hauschka ist mit den preisen immer noch human im vergleich, das stimmt! gott sei dank!
die marktwirtschaft funzt bloss genauso wie eben beschreiben: ich bin es mir wert... und wer fällt da nicht drauf rein? irgednwie muss man sich das ja schön reden ;-) abseits von ratio.
und wenn mich die 500 euro creme schön fühlen lässt, umso besser.
geld das nicht ausgegeben wird schadet der wirtschaft. also mädels, cremen wir auch immer fürs bruttosozialprodukt :lautlach: zumindest sage ich mir das immer :-)
bissel selbstironie muss sein...
Angelina
15.09.2008, 20:47
So einige hier sind der Meinung, dass man sich nur von den Töpfen, der Marke und dem Preis blenden läßt und somit nur mit solchen Cremes ein Wohlgefühl eintritt. Das mag zum Teil zutreffend sein, aber mich haben noch nie die Töpfe etc. interessiert oder zum Kauf animiert. Auch sind die Cremes bei mir kein Schmuck im Bad, da alles hinter Türen oder Schubladen verschwindet. Es zählt allein, dass es meiner Haut bekommt und sie zufrieden/ausgeglichen ist.
Z.B. war ich am Samstag mal bei Yves Rocher, ich weiss nicht so genau warum, aber ich wollte mir was "gönnen". Entgegen der Beratung ("......... Sie brauchen doch was reichhaltiges........eine Feuchtigkeitscreme wird Ihnen nicht ausreichen") habe ich doch das Gesichtswasser, Tagescreme und Nachtcreme von Hydra Specific gekauft und bin begeistert. Jedenfalls bin ich in der kurzen Zeit sehr zufrieden, mal sehen ob es dabei bleibt.
Ich habe jetzt den teuren Sachen abgedankt.....
Bin jetzt Bebegeil!!!
Hoffentlich halt ich durch!!!!
Muss meine Meinung revidieren!!
Nein nein den überteuerten Mist werd ich nie mehr kaufen!!!
Aber die Bebesachen sind ja furchtbar!!!
Gar nicht vertragen!!!
Bin jetzt reumütig zu HB zurück!!Die Sachen tun so gut und helfen!
Auch wenns keine reine NK ist!Ist aber immerhin ne gute Mischung und
randvoll mit pflanzlichen Ölen und Kräutern!
UND NICHT SO TEUER!!!
Bin jetzt im nachhinein soooo sauer auf mich selbst, das ich den ganzen
doofen Parfümerietanten mein sauer verdientes Geld praktisch
geschenkt habe!!
Ne, ich halte von Luxuskosmetik gar nichts mehr!!
Bin da richtig enttäuscht von!!
Seh durch die Sachen nach jahrelanger Benutzung auch nicht
besser aus als früher!
HB?? (ich komme da nur auf Hildegard Braukmann, ist es aber bestimmt nicht, oder?)
Doch doch! Ich meine Hildegard Braukmann!!
(Ich weis ich weis, so manch schlechtes ist drin!Aber es hilft so gut!)
Macht doch nichts - ich nehme die auch gern. Die einzige bis jetzt, die reichhaltig genug für mich ist. Ich probier aber auch gern aus, vor allem NK. Alle hochwertigen NK-Cremes sind aber immer zu leicht, muss ich immer Öl dazunehmen.
Mich stört das Paraffin bei HB. Nuxe find ich auch super, das hat aber Silikon und Parabene. Habe aber jahrelang reine NK genommen und meine Haut wurde immer trockener. Ich weiß eben immer noch nicht - probier gern aus.
Ich fand die Pröbchen von Nuxe eigentlich ganz gut. Auf der Homepage werben sie mit "mineralölfrei", aber auf allen Inci-Listen steht Iso-paraffin mit drauf. Ist Silikon nicht auch ein ursprüngliches Mineralöl? Hat auch PEG's und andere schlechte Incis. Find ich jetzt enttäuschend.
Hat da jemand auch schon mal Erfahrungen damit gemacht?
schnuffica!
21.09.2008, 11:45
hey claudianagela, die meisten finden NUXE gut, ist aber ganz normale KK.
ähnlich wie vichy verkauft es sich in frankreich nur in apos und hat dadruch so einen "ruf", ist aber nur eine marketing-verkaufs-schiene.
ich finde es zu teuer, da kann man sicher auch was aus der drogerie/apo nehmen was günstiger ist. LRP.
viele sind mit korres zufrieden, aber da weiss ich INCI technisch nix.
Find ich aber Verarsche. So eine Pseudo-NK. Ich find es dafür auch viel zu teuer. Da knn ich gleich HB nehmen. Ich ärger mich darüber, dass mit NK meine Haut immer austrocknet. Doof. Was nimmst Du, Schnuffica - Hauschka?
Habe vor kurzem mal ne sehr billige creme benutzt und hate sofort ein brennen und Flecke im Gesicht werde nie mehr eine Billigcreme benutzen.Bin mit den teureren Cremes immer besser zurecht gekommen.
Fusselball
21.09.2008, 14:39
Wie bereits von vielen gesagt ist es doch immer Produkt - nicht Preisabhängig. Nach langem Testen bin ich zum Schluss gekommen, dass es einfach für mich besser ist günstige Produkte zu kaufen, wenn sie genau das gleiche Ergebnis bringen wie teurere.
Nach langem Suchen bin ich bei Neutrogena (auch schon günstig) gelandet - fand ich super, bis ich entdeckt habe, dass Balea für ein paar Cent schon genauso gut ist und ich dann noch viel Geld für anderes Zewug überhabe.
Angelina
03.10.2008, 23:12
Die billigen/günstigen Cremes scheinen nun wirklich nicht für meine Haut gut zu sein. Gut 14 Tage hatte ich mit anfänglicher Zufriedenheit etwas von YR ausprobiert (Feuchtigkeitscreme und Omega 3, 6, 9). Die letzten zwei Tage habe ich keine Feuchtigkeitscreme verwendet und meine Haut ist zwar glatt wie ein Babypopo, wenn ich sie anfasse. Es fehlt jedoch sehr an Feuchtigkeit. Zu viele Öle scheinen meine Haut auszutrocknen.
Letztlich komme ich doch wieder zu dem Schluss, dass eine gute hochpreisige Kosmetik auf Dauer die bessere für mich ist. Heute verwende ich Maria Galland und meine Haut freut sich.
CorTiMam
04.10.2008, 00:02
Ich denke, es ist eine hohe Kunst, in dem schier unendlichen und eigentlich nicht mehr überschaubaren Kosmetikdschungel wenigstens eine Creme zu finden, die vom Fett-/Feuchtigkeitsverhältnis ideal zur Haut passt und subjektiv ein gutes Hautgefühl vermittelt. Gerade bei empfindlicher Haut ein Abenteuer...
Wenn die Haut optimal versorgt ist, Fett und Feuchtigkeit in dem Maß bekommt, wie sie es braucht, müssen es gar nicht 100000 exotische und kaum aussprechbare Wirkstoffe sein. Glückliche Haut = gesunde Haut = schöne Haut :meinemeinung:.
Ich bin mir relativ sicher, dass man mit viel Ausdauer (und einem prallen Geldbeutel :-D) theoretisch eine solche Creme in so ziemlich jeder Preisklasse finden könnte - bei der riesigen Auswahl....
Ich habe nun im mittleren (Anschauungssache) Preissegment eine für mich optimale Kombination gefunden und bin heilfroh darüber :zustimm:
Es ist ja meistens so, dass eine Kosmetikfirma viele Marken vertreibt - von billig bis Luxussegment. Also Linien fuer den Massenmarkt, Apotheke, Parfumerie, Institutsware wird mehr oder weniger zentral gesteuert.
Tatsaechlich ist es so, dass Luxuskosmetik teurer in der Herstellung ist, aber das geht nur zum kleinen Teil auf die Inhaltsstoffe zurueck.
1. Erstmal ist die Produktionsmenge fuer die Ware kleiner, da ein kleiner und exklusiverer Kundenkreis erschlossen werden soll. Alles sind die Kosten fuer die Entwicklung nicht geringer, d.h. muessen die Kosten ja irgendwie verteilt werden. Die Marketingstrategie, Verpackung, Formel usw. muss entwickelt werden.
2. Die Verpackungen sind sehr exklusiv und werden nur in kleinen Stueckzahlen gefertigt und sind auch hochwertiger. Die Verpackung ist meist wertvoller als der Inhalt ;-).
3. Durch die kleinen Stueckzahlen ist auch die Abfuellung komplizierter. Alles muss manuell gemacht werden.
4. Es kann tatsaechlich sein, dass teurere Inhaltsstoffe verwendet werden. Wie z.B. Kavier, Gold etc., es sei dahin gestellt, ob sie ueberhaupt einen Effekt haben. Allerdings werden diese Rohstoffe bewusst dazu verwendet den Kunden irgendwelche Eigenschaften vorzugaukeln bzw. schoen in der Beschreibung lesen, nicht weil sie so wirksam sind. Die meisten Inhaltsstoffe werden aber auch in billigen Cremes zu finden sein. Ich wuerde mal boese behaupten, dass es Faelle gibt, wo bewaehrte (billig)-Formulierungen bei Luxuscremes mit einigen Zutaten aufgepeppt werden und als neues Rad verkauft werden.
Und dann kommt natuerlich die psychologische Komponente hinzu den edlen Tiegel zu sehen, evt. den exklusiven Duft, das Wissen etwas exklusives in den Haenden zu halten und schliesslich muss es bei diesen Preis ja was besonderes sein.
Sehr gut geschrieben Mina! :top: Und genau meine Meinung!!!!
Chrisantiss
04.10.2008, 15:13
Oh, Mina, nun wollte ich dich nett loten, da geht das nicht, weil ich erst andere bewerten muß.*lol*
Also hier mal ein Lob für deinen tollen und informativen Post.
Klares ja von mir! Und zwar aufgrund der eigenen Erfahrung und aufgrund der Erfahrungen von Verwandten/Freundinnen! Ich habe vor Jahren gearbeitet und konnte mir teure Kosmetik leisten - dann habe ich auf dem zweiten Bildungsweg studiert und musste mit günstigem Kram auskommen. Und da habe ich gemerkt, dass die gestellte Frage nur mit ja beantwortet werden kann!
Zudem habe ich kürzlich im Fernsehen einen Hautarzt (eigentlich ja immer die kritische Fraktion) gesehen, der gesagt hat, dass tatsächlich in günstigen Cremes zwar die gleichen Inhaltsstoffe enthalten sind (z.B. Hyaluronsäure, Vitamin E), es aber darauf ankommt, wie die Transport- bzw. Ummantelungsstoffe sind!! Das schien mir sehr einleuchtend!
Und unter Berücksichtigung dieses Aspekts darf ich fragen: Warum kauft man bei Esprit und nicht bei Kick??
Tiggerchen
04.10.2008, 15:35
Ich finde, es kommt auf die INCIs an und die eigene Haut.
Ob teuer oder billig ist egal- es muß zu mir passen. Nur sehe ich es nicht ein warum ich z.B.: für eine Augencreme 77 Euro zahlen sollte.
Ich nehme zur Zeit Clinique und finde es o.k. Die Preise dieser Marke sind verkraftbar- aber nicht mehr billig (im Verhältnis zu meinem Geldstand). Und trotzdem finde ich die Cliniquesachen für ihren Inhalt zu teuer.
Ja, klingt schon eigenartig was ich da sage. Aber ich habe mit anderen Marken ob nun vom DM oder Kanebo schlechte Erfahrungen gemacht.
Hauschka Preise finde ich o.k. - leider muß man die Geischtswaschcreme jedes Monat neu kaufen. Das summiert sich übers Jahr.
Aber wenn es das wert ist....dafür rauche ich nicht.
Interessanter thraed. Ich gehöre zu den Luxusweibchen -ja, lacht nur-! Es gab einmal eine Phase in meinem Leben, da habe ich die Systempflege von Nivea benutzt; jetzt nicht die blaue Dose. Jede Woche habe ich mir eine andere Creme gekauft, weil ich einfach keine "Hochachtung" vor diesen "Billigartikeln" hatte. Zum Schluß sind alle Produkte in den Müll gewandert und wären es auch, wenn ich die schönste Haut der Welt davon bekommen hätte.
In meiner Naturkosmetikphase -sieht aus, als gäbe es bei mir Lebensabschnittscremepartner- durften es ruhig die teuren sein.
Um aber auf die Frage zurückzukommen, ob teurere Cremes eine bessere Wirkung zeigen: es kommt einfach auf die Inhaltsstoffe an, wie hier schon geschrieben wurde.
Mineralöl- und Silikonpampe mit schrottigen Füllstoffen gibt es in billig und teuer. Ich denke mal, dass in Massenprodukten, die noch über teure Werbung an die Frau oder auch den Mann gebracht werden (kostet nicht eine Anzeige in einem Hochglanzblatt mehrere tausend Euronen?), einfach nicht allzu viel steckt.
Gruß Narnia
Angelina
04.10.2008, 17:11
@ nina: Es liest sich zuerst zwar glaubhaft, was du geschrieben hast, ist aber doch nicht so ganz richtig. Die Hersteller sogenannter exklusiver Kosmetik sind keine kleinen "alchimistischen Rührküchen", sondern weltweit am Kosmetikmarkt vertreten. Insgesamt wird bestimmt so manche wirklich kleine Kosmetik-Marke von solchen Umsätzen träumen. Übertrieben teure Verpackungen/Töpfe sind m.E . sehr selten, es handelt sich doch meistens um den gleichen Töpf, der nur in Farbe und Aufdruck variiert. Deine böse Behauptung würde ich mal ganz böse im Sinn umdrehen.
Und wenn alles nichts nützt, werden die Falten mit der Bildbearbeitung retuschiert :-D
@ Blund:
:five: Deine Erfahrungen mußte ich auch immer machen, wenn ich mal dachte, dass es günstiger auch gehen müßte. Ich stimme dir voll zu.
Miez1983
04.10.2008, 17:46
Es ist ja meistens so, dass eine Kosmetikfirma viele Marken vertreibt - von billig bis Luxussegment. Also Linien fuer den Massenmarkt, Apotheke, Parfumerie, Institutsware wird mehr oder weniger zentral gesteuert.
Tatsaechlich ist es so, dass Luxuskosmetik teurer in der Herstellung ist, aber das geht nur zum kleinen Teil auf die Inhaltsstoffe zurueck.
1. Erstmal ist die Produktionsmenge fuer die Ware kleiner, da ein kleiner und exklusiverer Kundenkreis erschlossen werden soll. Alles sind die Kosten fuer die Entwicklung nicht geringer, d.h. muessen die Kosten ja irgendwie verteilt werden. Die Marketingstrategie, Verpackung, Formel usw. muss entwickelt werden.
2. Die Verpackungen sind sehr exklusiv und werden nur in kleinen Stueckzahlen gefertigt und sind auch hochwertiger. Die Verpackung ist meist wertvoller als der Inhalt ;-).
3. Durch die kleinen Stueckzahlen ist auch die Abfuellung komplizierter. Alles muss manuell gemacht werden.
4. Es kann tatsaechlich sein, dass teurere Inhaltsstoffe verwendet werden. Wie z.B. Kavier, Gold etc., es sei dahin gestellt, ob sie ueberhaupt einen Effekt haben. Allerdings werden diese Rohstoffe bewusst dazu verwendet den Kunden irgendwelche Eigenschaften vorzugaukeln bzw. schoen in der Beschreibung lesen, nicht weil sie so wirksam sind. Die meisten Inhaltsstoffe werden aber auch in billigen Cremes zu finden sein. Ich wuerde mal boese behaupten, dass es Faelle gibt, wo bewaehrte (billig)-Formulierungen bei Luxuscremes mit einigen Zutaten aufgepeppt werden und als neues Rad verkauft werden.
Und dann kommt natuerlich die psychologische Komponente hinzu den edlen Tiegel zu sehen, evt. den exklusiven Duft, das Wissen etwas exklusives in den Haenden zu halten und schliesslich muss es bei diesen Preis ja was besonderes sein.
Genau so ist es :zustimm:
Miez1983
04.10.2008, 17:49
Es gab einmal eine Phase in meinem Leben, da habe ich die Systempflege von Nivea benutzt; jetzt nicht die blaue Dose. Jede Woche habe ich mir eine andere Creme gekauft, weil ich einfach keine "Hochachtung" vor diesen "Billigartikeln" hatte. Zum Schluß sind alle Produkte in den Müll gewandert und wären es auch, wenn ich die schönste Haut der Welt davon bekommen hätte.
Das ist aber dann ganz klar ein psychologischer Effekt und eigentlich ganz schön traurig.
Ich mag einige teurere Sache, aber genauso viele billige. Das Ergebnis zählt und lass mich nicht von teuren Marken manipulieren.
Ich mag einige teurere Sache, aber genauso viele billige. Das Ergebnis zählt und lass mich nicht von teuren Marken manipulieren.
:zustimm: Genauso sehe ich das auch. Man muss damit zurecht kommen, egal, ob teuer od. billig.
sterntaler
10.11.2008, 20:03
Habe mir heute mal das Jahrbuch Kosmetik von Ökotest geholt und die Marken wie Nivea, Loreal, aber auch Vichi schneiden meist sehr schlecht ab .... ich fand es doch sehr erstaunlich .... :-o
Wie glaubwürdig Ökotest ist, ist sicher diskutierentswert ...
Bevorzuge eh Drogeriemarkt-Produkte, welche wiederum meist sehr gut bis gut abgeschlossen haben ...
Aber natürl. sollte jedes das bevorzugen, was er gut verträgt!!!
Das Thema wurde/ wird hier ja oft diskutiert und es aktuellen Anlass wollte ich mal meine Verwunderung erwähnen über die Tests
Habe mir heute mal das Jahrbuch Kosmetik von Ökotest geholt und die Marken wie Nivea, Loreal, aber auch Vichi schneiden meist sehr schlecht ab .... ich fand es doch sehr erstaunlich .... :-o
Wie glaubwürdig Ökotest ist, ist sicher diskutierentswert ...
Bevorzuge eh Drogeriemarkt-Produkte, welche wiederum meist sehr gut bis gut abgeschlossen haben ...
Aber natürl. sollte jedes das bevorzugen, was er gut verträgt!!!
Das Thema wurde/ wird hier ja oft diskutiert und es aktuellen Anlass wollte ich mal meine Verwunderung erwähnen über die Tests
:five: Habe das Jahrbuch auch..
Schon Wahnsinn, was da so getestet wird, oder??
Ich denk mir nur immer,wenn die Cremes so gefährlich sind,wie Ökotest sagt,
müssten wir ja wohl alle längst tod,oder sterbenskrank sein!!
cyberkitten
10.11.2008, 21:41
Also ich habe mich jahrelang durch alle Drogerie-Cremes getestet. Dabei war von Balea bis L'Oreal alles dabei und ich hab hier immernoch X cremetiegel rumstehen, weil ich nach wenigen Tagen schuppige Hautstellen, eine fies talgproduzierende Nase mit kleinen Eiterpickelchen, Mitesser auf der Stirn, etc. davon bekommen habe. Wenn das eine gepasst hat, gab es etwas anderes, was schlecht war. Wenn die Wangen nicht gespannt haben, dann hab ich Unterlagerungen davon bekommen, hat die Nase nicht geglänzt, dann hat sie an den Seiten geschuppt, usw... ganz mies war es, wenn ich wieder diese Trockenheitsflecken bekommen habe, die gebrannt haben, wenn ich was drübergecremt habe. Aus Angst, meine Haut durch zu viele Wechsel zu überfordern und PD zu riskieren, hab ich mich teilweise gezwungen, manche Cremes mindestens 12 Wochen zu benutzen...
Und dann hat mir die Mutter einer Nachhilfeschülerin, die eine Parfümerie besitzt, Proben von Shiseido The Skincare abgefüllt und ich war hin und weg.
Wangenpartie prall und weich, trotz trockener heizungsluft überall, die Nase musste ich aber über Stunden nicht nachpudern. Obwohl jetzt wieder die Zeit dafür gekommen wäre, hab ich diesen Monat gar keine Hautunreinheiten am Kinn...
Ich habe mir jetzt erst mal die Tagespflege gekauft, nächsten Monat kommt die Nachtpflege und der Reinigungsschaum (ich hab so viel Geld bei MAC Red she said liegenlassen). Ich hoffe, meine Abfüllung reicht noch so lang.
Das war wirklich ein AHA-Erlebnis. Die Pflege ist zwar schweineteuer, aber im Endeffekt komme ich mit einem Flacon ewig hin (ist super ergiebig) und dann komme ich in etwa gleich teuer weg, als wenn ich im halben jahr drei Tiegel Drogeriecreme kaufe, die ich ohnehin nach der Hälfte nur noch für die Füße verwende.
Mir ist es ehrlichgesagt schnurz, was ich für Inhaltsstoffe in einer Creme habe, wenn sich meine Haut so schön anfühlt und aussieht.
Was übrigens das mit dem 'die gleichen Inhaltsstoffe sind auch in billigen Cremes drin' angeht: Täusche ich mich, oder haben die teuren Marken, weil sie unter Druck stehen, möglichst innovative 'Hautpflegetechnologien' auf den Markt zu bingen, nicht eine gewisse 'Vorreiterposition' und bringen Cremes mit Inhaltsstoffen raus, die dann von günstigeren Marken aufgegriffen werden?
jennyduese
08.12.2008, 14:04
Ich bin immer so hin und her gerissen zwischen dem Denken, das teure Cremes quatsch sind und dem Gedanken, das es doch nen Grund haben muß, wenn ne Creme teuer ist. Teuer heißt für mich ab 15 Euro aufwärts.
Wie seht Ihr das alles nur Werbung und verarsche oder gibts doch nen Grund ?
Sommernachtstraum
08.12.2008, 14:14
Ich bin immer so hin und her gerissen zwischen dem Denken, das teure Cremes quatsch sind und dem Gedanken, das es doch nen Grund haben muß, wenn ne Creme teuer ist. Teuer heißt für mich ab 15 Euro aufwärts.
Wie seht Ihr das alles nur Werbung und verarsche oder gibts doch nen Grund ?
Gibt es: Werbung und Verpackung. Der Inhalt ist deswegen nicht besser, vielleicht sogar minderwertiger als eine günstige Allzweckcreme. Ich würde lieber die Incis anschauen, als nur nach dem Preis zu gehen.
jennyduese
08.12.2008, 14:27
Ja, eben. Ich denke nur bei so vielen Luxus Marken muß doch irgendwas dabei sein, was gut ist !?
In der Foren-Suche finden man folgenden Thread zum gleichen Thema:
http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=41289&highlight=teuer
Honigblume
08.12.2008, 14:54
ich sehe das genauso wie bahia. teure werbung, teure verpackung, marketingstrategie. weil sich viele dann denken, irgendwas tolles muss ja in der creme drinsein, wenn die so teuer ist.
ich bin auf jeden fall jedes mal geschockt, wenn ich mal lese, was in so einer teuren parfümeriecreme meist für ein schrott (sorry) drin ist.
ich sehe das genauso wie bahia. teure werbung, teure verpackung, marketingstrategie. weil sich viele dann denken, irgendwas tolles muss ja in der creme drinsein, wenn die so teuer ist.
ich bin auf jeden fall jedes mal geschockt, wenn ich mal lese, was in so einer teuren parfümeriecreme meist für ein schrott (sorry) drin ist.
Ich verstehe ja nicht allzu viel von den Incis, die auf den ganzen Verpackungen draufstehen - meine Haut verträgt auch das Meiste - aber bei vielen der teureren Cremes ist die Liste ja fast endlos. Vielleicht ganz nach dem Motto: Viel hilft viel? (Ich weiß, tut es nicht...)
Naja, mal ganz abgesehen davon, dass ich mir solche Luxuskosmetik eh nicht leisten könnte, sollte man doch irgendwo Preis und den Nutzen dahinter abwägen... ist ja für jeden verschieden. Natürlich hab ich auch ein paar der hochpreisigeren Sachen getestet und selbstverständlich fühlt es sich dann so an, als würde man sich die pure Schönheit auf die Haut schmieren ;-) Aber letztendlich spendet eine Creme Feuchtigkeit und hat vielleicht noch positive Begleiterscheinungen, aber mehr doch auch irgendwie nicht...
Na, ich will mal mitmischen....
Ich liebe Luxus-Cremes! Ich definiere LuxusCremes jetzt einfach mal als die höherpreisigen Parfümerie Produkte.
Bei den meisten hab ich ein super Hautgefühl, super Verträglichkeit, super Langzeitwirkung, Natürlich nicht bei allen, ich kann z.B. gar nicht mit Clinique!
TRansvital war bei mir der Hammer, ich hab so unglaublich perfekte Haut gehabt, super.... Und die hat nicht nur so ausgesehen, sondern soch auch so gefühlt und das hat sich auch auf meine ganze Personality ausgewirkt.. von daher ist mir das echt scheiß egal, was da an "schlechten" Incis drinne ist
Für die Extremisten: Transvital ist auch ohne Parfum und Parabene
Und mal von der Pflege-Wirkung abgesehen, finde ich auch den Ästhetischen-Aspekt sehr angeneh, die Produkte sehen super aus, also Flakons und ähnliches. Ich leg auf sowas werd und hab dann auch gleich tausend mal mehr Freude das zu benutzen und ich finde, das merkt man auch selber
Du sprichst mir wahrlichaus der Seele!!!!!:zustimm: :-)
Sie hat (als Recherche) ein extrem teures Serum benutzt und angeblich soll es sehr gut gewirkt haben. Selbst ihr Mann hat die schönere Haut gemerkt. In dem Mittel war ein Wirkstoff aus Narzissen. Aber leider hat sie nicht geschrieben, wie das Zeug hieß.
Das stimmt doch nicht, dass dies nur ein Problem von den teuren Produkten ist. Egal welches Produkt du für deine Haut benutzt: Salzseife, Weleda, Ureacremes... ALLE wirken nur solange man sie benutzt. Das Hautbild verschlechtert sich wohl nicht gleich 2 Tage nach dem absetzen, aber die Wirkung hällt nicht ewig. Klar wäre es toll ein paar Wochen ein Produkt zu benutzen und es dann für die nächsten Monate nicht mehr zu brauchen, aber das schafft keine Creme, unabhängig vom Preis.
Aber ist das denn schlimm? Die meisten Menschen benutzen doch sowieso täglich eine Creme. (Man benutzt ja auch täglich Zahnpasta - ohne hier den Vorwurf zu machen, dass ihre Wirkung gegen Karies bei Nichtbenutzung nicht mehr vorhabnden ist.)
SUPER,das es Jemand mal ausspricht!!!Genau so ist es,aber das
wird von den Luxuskosmetikgegnern gerne unter den Tisch gekehrt!!:zustimm:
Sommernachtstraum
06.01.2009, 09:21
Das stimmt nicht. Nicht die Zahnpasta hilft gegen Karies, sondern Putzen ansich und die richtige zuckerfreie bis -arme Ernährung.
SUPER,das es Jemand mal ausspricht!!!Genau so ist es,aber das
wird von den Luxuskosmetikgegnern gerne unter den Tisch gekehrt!!
Jassi, das ist genau der richtige Thread für Dich hier!!! Weiter so! :unglaublich:
Ich habe früher auch gerne Lancome, Clinique usw. gekauft, aber ich fand die Produkte nicht besser, manchmal sogar schlechter als günstige Drogeriekosmetik und bin damals auf Nivea umgestiegen. Später dann bin ich zur NK gewechselt.
Ich bin 49!! Ich brauche keine Luxus-Cremes...die regelmäßigkeit macht es.Ich habe eine gute Haut mit " MITTELKLASSE-KOSMETIK"regelmäßig Masken,Ampullen,Seren oder so...aber keine Creme für 85€!!!!!:patsch:
PalmaKunkel
06.01.2009, 09:50
Glücklicherweise bin ich ästhetisch sehr einfach zufrieden zu stellen. Mich macht optisch schon ein schlichtes Döschen in einer für mich angenehmen Farbe glücklich (z. B. die Isana Bodycreme, die sehr gut zur Pflege von trockener Gesichtshaut geeignet ist), edle Tiegel find ich auch gar nicht hübsch. Entscheidend sind für mich die Inhaltsstoffe (am besten möglichst wenige), aber eine allzu grelle Aufmachung hingegen, hält mich dann auch eher vom Kauf ab. Aber das ist ja bei Eigenmarken und NK meist eh nicht der Fall.
Das teuerste, was ich mir bislang für die Gesichtspflege geleistet habe, war die Sante Mangobutter (knapp 13 EUR), aber dafür hält sie ja auch locker zwei Winter, wenn man sie nur für die Gesichtspflege benutzt.
Blöde Frage jetzt von mir:
Ab wann gilt denn eine Creme als Luxuscreme? Wie Teuer halt oder welche Inhaltsstoffe drin sind? Teuer ist doch Relativ - für den einen halt schon 20,- und für den anderen erst ab 150,- oder mehr Euronen.
PalmaKunkel
06.01.2009, 10:41
Ich würde sagen so um die 50 EUR und aufwärts kann man sagen, dass ist eine Luxuscreme und ab 15 EUR würde ich es gehobene Preisklasse nennen.
LaFeeMorte
06.01.2009, 10:59
naja, für mich ist meine 6€-Creme purer Luxus, weil sie meine Haut beruhigt und sie zum strahlen bringt :-D
Luxus wird einfach falsch definiert... für mich ist auch NK Luxus, weil es mich irgendwie verbundener mit der Natur macht (fragt nicht wieso, das hat irgendwas mit meiner Psyche zu tun - und auch mit den natürlichen Inhaltsstoffen :zustimm:)
aber eine "Luxuscreme" würd ich auch etwa bei 50€ für 50ml und aufwärts definieren.
Für mich sind die Verpackungen völlig egal - ich würd nie ein Kosmetikprodukt kaufen, nur weil es schön aussieht :tocktock: das wär wie bei Kleidung... wenn es auch noch so schön aussieht - wenns dann kratzt oder nicht passt wirds auch nicht gekauft.
War das nicht das Serum von La mer, was die Fröhlich gekauft hatte? Ich habe das Buch gelesen und musste zumindest gleich an La mer denken. Zumindest kenne ich nix, was noch teurer wäre, als das La mer Serum. Das hatte doch über 1,000 EUR gekostet. Oder waren es sogar 2,000 EUR?
Nelarose
06.01.2009, 11:21
naja, für mich ist meine 6€-Creme purer Luxus, weil sie meine Haut beruhigt und sie zum strahlen bringt :-D
Luxus wird einfach falsch definiert... für mich ist auch NK Luxus, weil es mich irgendwie verbundener mit der Natur macht (fragt nicht wieso, das hat irgendwas mit meiner Psyche zu tun - und auch mit den natürlichen Inhaltsstoffen :zustimm:)
aber eine "Luxuscreme" würd ich auch etwa bei 50€ für 50ml und aufwärts definieren.
Für mich sind die Verpackungen völlig egal - ich würd nie ein Kosmetikprodukt kaufen, nur weil es schön aussieht :tocktock: das wär wie bei Kleidung... wenn es auch noch so schön aussieht - wenns dann kratzt oder nicht passt wirds auch nicht gekauft.
Was benutzt du denn für eine?
Ich hab im Moment eine von Mac für 35 €, werde ich nicht wieder kaufen macht keine schöne Haut. Hab auch schon viel ausprobiert und ich würde gern bei NK bleiben aber am Besten hat mir bisher Chanel gefallen :nixweiss: Kann natürlich auch dran liegen, dass ich früher die Pille genommen hab und einfach schöne Haut hatte. Ich werd sie aber denk auf jeden Fall in nächster Zeit mal mit meiner jetzigen Haut testen. Und wenn das nicht klappt vielleicht Aubrey, ich weiß auch nicht :seufz:
Herzeleid
06.01.2009, 11:22
Ich würde sagen so um die 50 EUR und aufwärts kann man sagen, dass ist eine Luxuscreme und ab 15 EUR würde ich es gehobene Preisklasse nennen.
Gut, dann wandere ich am schmalen GRat zwischen gehobene Mittelklasse und Luxuscreme.
Ich sag mal, ich benutze gehobene Mittelklasse, und zwar die Pure Focus Linie von Lancome. Die finde ich super, besonders das Fluid.
Derzeit im Winter benutze ich obwohl ich sonst nur strikt Feuchtigkeitspflege ohne Öle benutze, die Neurocalm für gestresste Haut von Lancome.
La Prärie ist noch etwas höher im Preis,glaube ich !
Sommernachtstraum
06.01.2009, 11:28
Also für mich bedeutet Luxuscreme eine Creme mit hochwertigen und guten Inhaltstoffen und kein Wasser-Glycerin-Silikon-Gemisch mit 0,irgendwas % beworbenen Inhaltstoffen, bei dem ich viel Geld für den Namen, Werbung und Verpackung hinlege. :meinemeinung:
Herzeleid
06.01.2009, 11:29
Vom Einkommen ausgehend, behaupte ich jetzt einfach mal, dass La Prärie und La Mer eher von Stars und Co benutzt wird, und die sind ungeschminkt auch nicht schöner als unsereins... :-p
Herzeleid
06.01.2009, 11:30
Also für mich bedeutet Luxuscreme eine Creme mit hochwertigen und guten Inhaltstoffen und kein Wasser-Glycerin-Silikon-Gemisch mit 0,irgendwas % beworbenen Inhaltstoffen, bei dem ich viel Geld für den Namen, Werbung und Verpackung hinlege. :meinemeinung:
Ja stimmt! Das habe ich mir auch gedacht!
(Frag mich jetzt aber nicht, was in meinen benutzten Cremen ist, das weiß ich nicht *g*)
Für mich bedeutet eine Luxuscreme:
Das ich sie gut vertrage, sich meine Haut wenigstens etwas dadurch verbessert, für mich Persönlich Akzeptable Inhaltsstoffe hat. Egal wie Teuer oder Billig sie für andere ist.
LaFeeMorte
06.01.2009, 11:39
Was benutzt du denn für eine?
von Yves Rocher, die Active Sensitive TC (ist meist im Angebot und kostet dann knapp 6€). Ich hab aber eine seeehr empfindliche Haut und ich persönlich vertrage NUR diese Creme (hab schon einiges probiert, und bin leider auch an NK gescheitert)
ganz schlimm find ich solche "Luxusmarken" die dann auch noch Stars brauchen, um mit ihnen zu werben und für die die Endverbraucher dann bezahlen... die Stars benutzen diese Cremes ja meist nicht mal, und sehen ungeschminkt auch nicht viel besser aus als wir - warum sollten uns also genau die ein Gefühl von Schönheit vermitteln?
Ich muss sagen, dass ich die Gesichter von Hauschka oder Weleda viel schöner und ansprechender finde als diese überschminkten Stars... aber wieso sollte ich eine Creme kaufen, nur weil mir die Frau gefällt, die für diese Creme wirbt? Ich werd ja dann nicht diese Frau, wenn ich die Creme benutze... das wär mir unheimlich :lol:
Nelarose
06.01.2009, 11:41
Genau das finde ich auch. Wenn ich dann Penelope sehe, die sagt dieses Creme hat ihr geholfen dann denke ich immer: genau die ist total neu wie willst du die dann schon seit Jahren benutzen :lol:
Frau Blücher
06.01.2009, 12:22
Ich habe in meinen fetten Zeiten immer Guerlain benutzt, fand ich damals super. Heute benutze ich Weleda und finde es genauso gut....:zustimm: Ich glaube es ist eher die Seelenmassage und die schönen Pötte, die so ein Luxuscremchen ansprechend macht.
Was mich neulich extrem beruhigt hat, war als ich in Amsterdam eine Riesenprobe der superteuren Creme de la Mer hamstern und ausprobieren konnte. Nicht besser als jede andere Creme!
LaFeeMorte
06.01.2009, 12:43
Naja warum sollte die denn besser sein?
die oberluxusmegateurensuperpflanzenhightech-Wirkstoffe, die diese cremes so "besonders" machen, stehen meist bei den INCIs so weit hinten, dass man sich fast schon denkt, ob die Cremes nicht alle mal am Pflanzenbeet vorbeigetragen wurden und das dann reicht, um es zu deklarieren... :-D
verwendet dann La Mer Totes meer salz oder meeresmineralien? oder wieso ist das so besonders und so teuer?
Bei der Creme de La Mer liegt das "Geheimnis" nicht an den Inhaltstoffen selber, sondern an der Herstelung. Die Stöffchen werden angeblich 3 bis 4 Monate fermentiert, was ihre Wirkung verbessern soll:
http://www.cremedelamer.de/miracle/miracle.tmpl
LaFeeMorte
06.01.2009, 13:35
aha - vielen Dank für die Antwort.
Und da sie so toll wirkt, lassen sich auch so viele liften , Botox unterspritzen oder sonst was machen.
Name La Mer 3oo,-- Euro incl. Werbung- Wirkstoff 3,5o Euro.
eine Beauty (Dermatologin) von uns, hatte mal dazu einige stichhaltige Kommentare über teure Cremes geschrieben.
Wo steckt die Ageless Beauty eigentlich ???????
Trinchen
06.01.2009, 15:32
Wie das Tiegelchen aussieht ist mir ehrlich gesagt wurscht, steht eh im Schrank. Für die Verpackung geb ich doch kein Geld aus!:zumgluecknein:
Wichtig ist doch wie die Haut sich fühlt. In jüngeren Jahren habe ich mich von den "Beauty-Experten" der führenden Parfümerien auch überreden lassen, das meine Haut dies und jenes braucht. Clarins, Lancaster etc. Schöner bin ich nicht geworden!;-)
Nun bin ich seit gut 2 Jahren bei Avene gelandet, da ich div. auf der Haut nicht mehr vertrage.
Also, nix mehr Anti-Aging, Lifting irgendwas....
Reine Feuchtigkeitspflege und alles ist schön :zufrieden:
Aber wer sich mit Deko-Tiegeln und Perlmuttextrakten besser fühlt, kann doch gern die Wirtschaft ankurbeln. Jedem das seine, find ich.:zustimm:
Kupferrot
06.01.2009, 15:46
Für mich ist Luxus definitiv tolle Inhaltsstoffe.:zustimm: Und da bin ich pingelig bis zum geht nicht mehr.:zickig:
Meine Pflege ist nicht gerade günstig, aber ich weiß wenigstens, wofür ich mein Geld ausgebe.:-)
Nelarose
06.01.2009, 15:52
Von Avene hatte ich auch mal Feuchtigeitspflege, die war top :-)
Also auf die Werbung gebe ich auch nichts-sprich die Weiber die für irgendwas
werben sind mir schnurz egal!
scarlett05
06.01.2009, 22:08
hallo mädels, ich habe jahrelang douglas auf und ab leergekauft, habe biotherm, clinique, chanel usw benutzt.
jetzt versuche ich es mit hauschka, weleda und alverde.
und ich muss ehrlich sagen dass meine haut nur mit der sauteuren la mer richtig gut war, klar, solange man sie genommen hat.
aber ich hatte noch nie so einen tollen teint, keine einzige unterlagerung wie bei hauschka und co, nix.
nur ist sie mir echt zu teuer. ansonsten war das für mcih dei beste creme die ich je hatte.
das sind meine erfahrungen. die anderen marken fand ich alle ziemlich gleich, bei douglas finde ich biotherm dann noch am besten, aber von den natursachen kriege ich pusteln, unterlagerungen usw.
bei hauschka ist für mich alles zu fettig, auch quitte.
Sommernachtstraum
07.01.2009, 10:22
Also auf die Werbung gebe ich auch nichts-sprich die Weiber die für irgendwas
werben sind mir schnurz egal!
Aber genau für "diese Weiber" bezahlst Du soviel Geld und nicht für Deine Creme...
Wie das Tiegelchen aussieht ist mir ehrlich gesagt wurscht, steht eh im Schrank. Für die Verpackung geb ich doch kein Geld aus!
Wichtig ist doch wie die Haut sich fühlt. In jüngeren Jahren habe ich mich von den "Beauty-Experten" der führenden Parfümerien auch überreden lassen, das meine Haut dies und jenes braucht. Clarins, Lancaster etc. Schöner bin ich nicht geworden!
Nun bin ich seit gut 2 Jahren bei Avene gelandet, da ich div. auf der Haut nicht mehr vertrage.
Also, nix mehr Anti-Aging, Lifting irgendwas....
Reine Feuchtigkeitspflege und alles ist schön
Aber wer sich mit Deko-Tiegeln und Perlmuttextrakten besser fühlt, kann doch gern die Wirtschaft ankurbeln. Jedem das seine, find ich.
Sehe ich genauso.
Miez1983
07.01.2009, 10:27
Inhaltsstoffe sind mir piep...ich hab schon seit Ewigkeiten nicht mehr auf die Incis geschaut, denn die so hochwertigen Öle, Inhaltsstoffe etc. haben mir einen Pickel nach dem anderen beschert.
Die Creme, die für mich "Luxus" ist, muss einen glatten Teint machen, nicht fetten und meine Haut super durchfeuchten. Sehr zufrieden bin ich mit den ganzen Yves Rocher Produkten.
Ansonsten ist es mir völlig egal wer dafür wirbt etc. Sie sollte nicht über 20 Euro kosten (alles drüber ist mir zu teuer).
Miez1983
07.01.2009, 10:29
Und da sie so toll wirkt, lassen sich auch so viele liften , Botox unterspritzen oder sonst was machen.
Name La Mer 3oo,-- Euro incl. Werbung- Wirkstoff 3,5o Euro.
eine Beauty (Dermatologin) von uns, hatte mal dazu einige stichhaltige Kommentare über teure Cremes geschrieben.
Wo steckt die Ageless Beauty eigentlich ???????
Das seh ich auch so. Ich würde gerne einmal eine Frau sehen, bei der die Cremes gewirkt haben.
Altern müssen wir halt eben - viel Feuchtigkeit, viel Wasser trinken und dann wirds schon werden :-D
Ich hab vor kurzem Dior capture totale geschenkt bekommen. Ein Peeling ( rituel nuit ) und eine Creme im Anschluß ( auch rituel nuit ). Nach der ersten Anwendung war ich total begeistert. Die Haut war prall, gut durchfeuchtet und rosig. Nach 3 Tagen Benutzung dann der Supergau... Dicke rote Beulen am Kinn und auf den Wangen. Die Abheilung hat ewig gedauert. Im Internet hab ich nach dem Preis geschaut zusammen ca. 200 EUR!!! Schade ums Geld, was hätte ich da alles mit machen können. Ich werde die Produkte vielleicht ein Mal im Monat oder alle 14 Tage anwenden, weil wegschmeißen wär auch Wahnsinn - vielleicht auch Ebay:seufz:
rasasayang
07.01.2009, 21:58
:zustimm:Tja, das ist doch immer das Gleiche...man bekommt irgendwo Pröbchen geschenkt, die halten gerade nur so kurzfristig, dass man sich kein wirkliches Urteil bilden kann, also, dann kauft man es, um dann nach längerer Verwendung festzustellen, dass es wieder kein Wundermittelchen ist..:-DMeine Konsequenz: ich fange wieder an mit Selberbauen...habe ich einige Jahre sowieso eher exzessiv betrieben, ist halt etwas Arbeit, aber die Inhaltsstoffe, die auch in superteuren Kosmetika drin sind, kriegt man zu einem Spottpreis..habe mir gerade vorgestern eine super Allzweckcreme mit allen möglichen guten Inhaltsstoffen selbst gebaut, und bin hin und weg, was das für ein tolles Hautgefühl ist..und das für ca. weniger als 2 € für 200 ml...:sonne:
LG
rasasayang
phoenixfeatherholly
08.01.2009, 13:39
Für mich sind wertvolle Inhaltsstoffe Luxus, also gute Öle oder Ähnliches. Jede sog. "Luxuscreme", bei der ich mir die INCIs anschaue, hat sowas leider nicht zu bieten.
:zustimm: Luxus sind für mich Inhaltsstoffe, die ich mag, die Abwesenheit von INCIs, die ich meide, und vor allem dass meine Pingelhaut die Pflege verträgt.
Ich investiere mein Geld außerdem so viel lieber in Bücher, Bekleidung, Urlaube und anderes, dass mich teure Cremes nicht wirklich glücklich machen können, im Gegenteil. :zumgluecknein:
hallo mädels, ich habe jahrelang douglas auf und ab leergekauft, habe biotherm, clinique, chanel usw benutzt.
jetzt versuche ich es mit hauschka, weleda und alverde.
und ich muss ehrlich sagen dass meine haut nur mit der sauteuren la mer richtig gut war, klar, solange man sie genommen hat.
aber ich hatte noch nie so einen tollen teint, keine einzige unterlagerung wie bei hauschka und co, nix.
nur ist sie mir echt zu teuer. ansonsten war das für mcih dei beste creme die ich je hatte.
das sind meine erfahrungen. die anderen marken fand ich alle ziemlich gleich, bei douglas finde ich biotherm dann noch am besten, aber von den natursachen kriege ich pusteln, unterlagerungen usw.
bei hauschka ist für mich alles zu fettig, auch quitte.
Oh, noch eine von der Sorte ;-)
Ich hatte auch Creme de la Mer, alles möglich davon - bis zu meinem Eintritt hier! Die Haut war davon ok, aber nach einiger Zeit hatte ich wieder mal nen Pickel am Kinn!
Dann habe ich mit Hauschka begonnen - ging garnicht - die gleichen Probleme wie von Dir beschrieben!!!
Jetzt bin ich bei Liz Earle und das ist ganz ok, aber ich teste immer noch mal hier mal dort.... am besten ist das Superskin Concentrate von Liz und der Superskin Moisterizer! Vielleicht forderst Du Dir da einfach mal Proben an!
Falls Du noch etwas so einigermaßen NK-mäßiges testen möchtest :-D
:zustimm: Luxus sind für mich Inhaltsstoffe, die ich mag, die Abwesenheit von INCIs, die ich meide, und vor allem dass meine Pingelhaut die Pflege verträgt.
Ich investiere mein Geld außerdem so viel lieber in Bücher, Bekleidung, Urlaube und anderes, dass mich teure Cremes nicht wirklich glücklich machen können, im Gegenteil. :zumgluecknein:
Teure Cremes nicht, werte Loreley, aber wohl doch eine reine schöne Haut als deren Ergebnis bzw. die Abwesenheit von POD, oder ?! ;-)
Teure Cremes nicht, werte Loreley, aber wohl doch eine reine schöne Haut als deren Ergebnis bzw. die Abwesenheit von POD, oder ?! ;-)
Genau, und der Königsweg dorthin ist bei meiner Haut leichte Vernachlässigung und Minimalpflege mit reizarmen Apotheken- oder Reformhausprodukten im mittleren Preissegment.
Ich glaube einfach nicht, dass eine 300 Euro teure Paraffinum-Liquidum-Creme der Stein des Weisen in Sachen Gesichtspflege ist - ganz davon abgesehen, dass für mich persönlich in dieser Preislage und bei den INCIs schon lange der Punkt überschritten wäre, von dem ab ich mir vom Produzenten vera*** vorkäme - und wäre die Haut auch noch so schön. Bei mir liegt die Schmerzgrenze schon bei 20, maximal 30 Euro.
Aber das ist natürlich eine individuelle Entscheidung. Wenn ich mir schöne Texteditionen von DKV ins Regal stelle, wo es doch zum Lesen auch Reclamhefte täten, ist das für andere wahrscheinlich genauso wenig nachvollziehbar wie für mich der Kauf von Luxuskosmetik. Die wäre mir das Geld in jedem Fall buchstäblich nicht wert. :zumgluecknein:
lene2002
08.01.2009, 14:20
Für mich sind wertvolle Inhaltsstoffe Luxus, also gute Öle oder Ähnliches. Jede sog. "Luxuscreme", bei der ich mir die INCIs anschaue, hat sowas leider nicht zu bieten.
Mal eben schnell OT , Phoenix, ich drücke die Daumen für die baldige Entbindung !
Zum Thema, also, ich finde Hauschka schon absolut hart an der Preisgrenze, mehr würde ich niemals ausgeben.
Daher ist es für mich schon absolute Luxuskosmetik.
Mit allen anderen teuren Crmes habe ich keine Erfahrung.
phoenixfeatherholly
08.01.2009, 14:35
Mal eben schnell OT , Phoenix, ich drücke die Daumen für die baldige Entbindung !
Zum Thema, also, ich finde Hauschka schon absolut hart an der Preisgrenze, mehr würde ich niemals ausgeben.
Daher ist es für mich schon absolute Luxuskosmetik.
Mit allen anderen teuren Crmes habe ich keine Erfahrung.
OT: Danke schön. Bis dahin vertreibe ich mir hier im Forum auf angenehme Weise die Zeit. :-D
Das mit den Preisen stimmt absolut. Manche NK-Marke ist da auch kein Waisenknabe. Allerdings finde ich, dass die INCIs dort grundsätzlich mehr wert sind. Natürlich wird aber auch da noch Geld für Marketing etc. obendrauf gepackt.
scarlett05
08.01.2009, 14:43
Genau, und der Königsweg dorthin ist bei meiner Haut leichte Vernachlässigung und Minimalpflege mit reizarmen Apotheken- oder Reformhausprodukten im mittleren Preissegment.
Ich glaube einfach nicht, dass eine 300 Euro teure Paraffinum-Liquidum-Creme der Stein des Weisen in Sachen Gesichtspflege ist - ganz davon abgesehen, dass für mich persönlich in dieser Preislage und bei den INCIs schon lange der Punkt überschritten wäre, von dem ab ich mir vom Produzenten vera*** vorkäme - und wäre die Haut auch noch so schön. Bei mir liegt die Schmerzgrenze schon bei 20, maximal 30 Euro.
Aber das ist natürlich eine individuelle Entscheidung. Wenn ich mir schöne Texteditionen von DKV ins Regal stelle, wo es doch zum Lesen auch Reclamhefte täten, ist das für andere wahrscheinlich genauso wenig nachvollziehbar wie für mich der Kauf von Luxuskosmetik. Die wäre mir das Geld in jedem Fall buchstäblich nicht wert. :zumgluecknein:
...wenn aber die 300 euro creme mit paraffinum liquidum mir eine tolle haut verschafft wie ich sie noch nicht hatte, dass ist sie für mich shcon der stein der weisen:-D
blümchen und co sind zwar toll, nützen mir aber herzlich wenig wenn ich davon wie eine pizza aussehe.
@jesebel: wir hatten uns auch schon mal im hauschka thread gesprochen, ich benutze immer noch fast alles von hauschka, aber eine tagespflege haben die für mich einfach nicht dabei.
mit der la mer bin ich 2 jahre wirklich super gefahren, aber wie gesgat, zu teuer auf dauer.
danke für den tipp!
Hauschka hat in der Tat schon saftige Preise, vor allem die neuen Gesichtspflegerodukte (Serum und Wässerchen zur Zusatzpflege) sind unverständlich teuer für die Inhaltsstoffe. Man muss schon an den Mehrwert rhythmisierter Zutaten glauben, um da nicht zu zucken.
Aber Hauschka ist immerhin ein Unternehmen mit ethischen Grundsätzen, das nicht einmal Gewinne machen will (guckt mal hier (http://www.eco-world.de/partner/Wala_Eckwaelden/portrait.html)unter Wala-Stiftung), und
Inhaltsstoffe und Herstellungsverfahren sind nicht (umwelt-)schädlich.
Ich vertrage keine Hauschka-Gesichtspflege, deshalb stellt sich die Frage für mich nicht, aber die hochpreisigen Zusatzprodukte würde ich, selbst wenn sie ganz toll für meine Haut wären, nicht gerne kaufen. :gruebel: Mir wäre es schade darum, das Geld nicht mehr anderweitig zur Verfügung zu haben und "nur" meine Haut damit zu pflegen. :nixweiss:
lene2002
08.01.2009, 14:45
OT: Danke schön. Bis dahin vertreibe ich mir hier im Forum auf angenehme Weise die Zeit. :-D
Das mit den Preisen stimmt absolut. Manche NK-Marke ist da auch kein Waisenknabe. Allerdings finde ich, dass die INCIs dort grundsätzlich mehr wert sind. Natürlich wird aber auch da noch Geld für Marketing etc. obendrauf gepackt.
Das mach mal, so ruhig wird es für lange Zeit nicht wieder. :-D
Ich sehe es aber auch so - für einen wertvollen Inhalt darf auch mehr gezahlt werden.
...wenn aber die 300 euro creme mit paraffinum liquidum mir eine tolle haut verschafft wie ich sie noch nicht hatte, dass ist sie für mich shcon der stein der weisen:-D
blümchen und co sind zwar toll, nützen mir aber herzlich wenig wenn ich davon wie eine pizza aussehe.
Wenn du dich gut mit LaMer fühlst, sei dir das ja unbenommen.
Ich würde halt nicht glauben, dass eine 300 Euro teure Creme die einzige ist, mit der meine Haut schön aussehen kann, und würde nach Alternativen suchen.
Miez1983
08.01.2009, 14:58
Aber Hauschka ist immerhin ein Unternehmen mit ethischen Grundsätzen, das nicht einmal Gewinne machen will (guckt mal hier (http://www.eco-world.de/partner/Wala_Eckwaelden/portrait.html)unter Wala-Stiftung), und
Inhaltsstoffe und Herstellungsverfahren sind nicht (umwelt-)schädlich.
Erzählen sie, damit es sich besser verkauft...
Erzählen sie, damit es sich besser verkauft...
Nein, das stimmt nicht. Die Wala ist wirklich ein sehr vorbildliches Unternehmen.
Ob man das, die Herstellungsweise, die Inhaltsstoffe und die Wirkung der Produkte dann für so überzeugend hält, dass man den Preis dafür zahlen mag, ist wieder eine andere Frage.
Ich würde bis 100 € für eine gute Creme für mich ausgeben (wenn sie die Optimalste für meine Haut wäre)
Steffi92
08.01.2009, 15:05
ich liebäugele ja schon manchmal mit solchen "wundercremes"
eine freundin von mir kauft sich für satte 200 euro die creme de la mer von max huber. okay, wer das geld hat...nur : seit sie die creme benutzt hat sie sich verändert. sie ist arrogant. und ja, das hat nicht zuletzt auch mit diesem erkauften luxus zu tun...und das ist etwas, wo ich kein verständnis für habe. dass man andere schlecht redet, weil man sich ja so toll fühlt , mit der sauteuren creme...sorry, aber da hörts bei mir auf.
und ich bin weiß gott nicht die einzige auf diesem planeten, denen luxus-weiber arrogant und manchmal etwas realitätfern vorkommen ( nichts gegen menschen, die sich sowas halt für ihr ego leisten müssen :-D). ich für meinen teil finde es nicht normal, 200 euro für eine creme auszugeben. aber das ist ja ansichtssache...
ich benutze aloe vera gel. kostet 4 euro. von rossmann. bisher fahre ich damit recht gut. das macht summa summarum ca. 16 euro im jahr. ich könnte also über 10 jahre überleben, wo andere gerade mal 3 monate an einer creme haben...:zumgluecknein:
ei anderer ansatz ist für mich tatsächlich extrem empfindliche haut. wie z.B. bei neurodermitis. da kann ich es verstehen, wenn leute tiefer in die tasch egreifen, weil sie mit herkömmlichen produkten nicht klarkommen...
LG
Steffi
Miez1983
08.01.2009, 15:07
Nein, das stimmt nicht. Die Wala ist wirklich ein sehr vorbildliches Unternehmen.
Ob man das, die Herstellungsweise, die Inhaltsstoffe und die Wirkung der Produkte dann für so überzeugend hält, dass man den Preis dafür zahlen mag, ist wieder eine andere Frage.
Naja was hinter diesen ganzen vorbildlichen Unternehmen steckt wird dann wahrscheinlich in 10 jahren bei SternTV aufgedeckt...
Jeder will Gewinn machen - das wäre ja nahezu utopisch für NIX arbeiten zu gehen...
phoenixfeatherholly
08.01.2009, 15:07
Bei mir wäre wohl bei 30 Euro Schluss. Ich könnte locker 100 Euro oder mehr für eine Creme ausgeben, würde mir allerdings komplett bescheuert dabei vorkommen. Die Cremes, die ich tatsächlich kaufe, liegen meist zwischen 5 und 10 Euro für 30 ml.
@ Steffi92
Stimmt, bei sündhaft teurer Pflege geht es zu einem großen Teil sicher um die Hätschelung des eigenen Egos. :gruebel:
Naja was hinter diesen ganzen vorbildlichen Unternehmen steckt wird dann wahrscheinlich in 10 jahren bei SternTV aufgedeckt...
Jeder will Gewinn machen - das wäre ja nahezu utopisch für NIX arbeiten zu gehen...
Wala ist in einer Stiftung organisiert. Gewinne werden natürlich gemacht, aber reinvestiert und Überschüsse an die Mitarbeiter ausgeschüttet. Das ist tatsächlich so.
Sollte die Wala in ein paar Jahren wegen heimlicher Finanzierung von Waffengeschäften mit dem Iran auffliegen, wird uns Stern-TV aber sicher darüber aufklären. :-D
Ich könnte locker 100 Euro oder mehr für eine Creme ausgeben, würde mir allerdings komplett bescheuert dabei vorkommen.
Genau so ist es. Ich würde denken: "Du hast sie nicht mehr alle, meine liebe Loreley." :tocktock:
Vor zwei Jahren habe ich mir in meiner Verzweiflung, weil ich keine Creme vertagen habe, das Vérité-Fluid von Lauder gekauft für sagenhafte 50 Euro. Mir wurde regelrecht schlecht beim Bezahlen. Das Fluid war verträglich, nachgekauft habe ich es allerdings nicht. Ich weiß nicht, wie toll es dafür hätte sein müssen. :nein:
phoenixfeatherholly
08.01.2009, 15:22
Genau so ist es. Ich würde denken: "Du hast sie nicht mehr alle, meine liebe Loreley." :tocktock:
Vor zwei Jahren habe ich mir in meiner Verzweiflung, weil ich keine Creme vertagen habe, das Vérité-Fluid von Lauder gekauft für sagenhafte 50 Euro. Mir wurde regelrecht schlecht beim Bezahlen. Das Fluid war verträglich, nachgekauft habe ich es allerdings nicht. Ich weiß nicht, wie toll es dafür hätte sein müssen. :nein:
Oh ja stimmt, das Fluid hatte ich ja auch mal... War wirklich nicht gut und ist dann bei Ebay gelandet.
Das Problem ist einfach, dass ich mein Gehirn da auf Dauer nicht veräppeln kann. Ich weiß ja, dass da nix Tolles drin ist, das den Preis rechtfertigen könnte. Ich halte mich (meistens) für einen rational denkenden Menschen. So ein Kauf passt dann einfach nicht zu meinem Selbstbild. Daher fühle ich mich durch so eine Creme eher schlechter als besser.
Ich halte mich (meistens) für einen rational denkenden Menschen. So ein Kauf passt dann einfach nicht zu meinem Selbstbild. Daher fühle ich mich durch so eine Creme eher schlechter als besser.
:zustimm:
es ist ja auch eine psychologische angelegenheit...
wenn man sich zb eine teure creme (wobei...was für den einen teuer ist, ist für den anderen ein schnäppchen) kauft, erkauft man sich somit auch ein teil und wenn es nur ein kleiner ist, vom schönen, großen, süssen kuchen des "efolgs", der "schönheit", des "reichtums", vielleicht auch ein kurzer augenblick im blitzlicht der aufmerksamkeit...
und wer möchte nicht etwas vom großen kuchen ab haben?
Mir gibt teure Kosmetik halt nicht dieses Gefühl, reich, erfolgreich, gutausehend, luxeriös und begehrenswert zu sein :lol: sondern eher das Gefühl, dass ich mich gerade veralbern lasse.
:wink:
phoenixfeatherholly
08.01.2009, 15:34
Genau, mir gäbe sie eher das Gefühl, ein Opfer der Marketingtricks der Branche geworden zu sein.
OT: Ich muss bei solchen Themen immer an Kants Abhandlung "Was ist Aufklärung?" denken.
"Der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit." Yeah! :five:
Edit:
Ich zitiere mal weiter:
Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung Hier (http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&xid=1366&kapitel=1#gb_found)der ganze Text von Kant. Kostet nix. :-D
phoenixfeatherholly
08.01.2009, 15:36
"Der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit." Yeah! :five:
:-D
SweetClover
08.01.2009, 15:36
Ich denke auch, es kommt wirklich auf die eigene Haut an. Man kann da nichts pauschalisieren. Ich bin nur persönlich kein Fan von zu billgen oder zu teuren Cremes, aber alles dazwischen probiere ich aus, wenn ich es mir leisten kann.
Übrigens, ich weiß ja nicht, ob Hauschka sooo uneigennützig ist. Hauschka ist ja nun alles andere als günstig und bei vielen Produkten kann ich nicht erkennen, WARUM dem so ist, also von den Inhaltsstoffen her. Das Gesichtsdampfbad hat z.B nur 6 Inhaltsstoffe und zwei davon sind Wasser und Alkohol. Und dafür wollen die dann fast 15 Euro für 100 ml?? Versteht mich nicht falsch, ich mag Hauschka, aber dass sie keine Gewinne machen wollen kommt mir schon etwas Spanisch vor!
aber so ist es leider und die werbung weiß das...
und wenn wir mal ehrlich sind, wer umgibt sich nicht gern mit "schönen" dingen?
das prinzip ist das gleiche...
aber wollen wir jetzt mal nicht tiefer gehen ;-)
Es liegt bei Hauschka z.B. an der aufwändigen Herstellung, Rhythmisierung (http://www.wala.de/qualitaet/herstellung/heilpflanzenauszuege/)der wässsrigen Auszüge beispielsweise. Wenn man nicht davon überzeugt ist, dass so behandelte Auszüge besser für den Organismus sind als Wasser, in das einfach Pflanzenkonzentrate eingerührt wird, bezahlt definitiv zu viel für Hauschka-Produkte.
Darüber hinaus will Hauschka selbstverständlich Gewinne machen, aber es geht anders mit diesen um als andere Unternehmen. Das macht den Unterschied.
Ähnlich ist es ja mit Thermalwassersprays. Für "nur Wasser" haltlos überteuert. Ich kaufe es trotzdem immer mal wieder, weil es anders mineralisiert ist als Leitungswasser, steril und praktischer als die Literflasche Staatlich Fachingen im Bad oder der Handtasche. ;-) Das kann ich gerade noch so vor mir rechtfertigen. Und es beruhigt meine Haut spürbar.
Hallo Sweet Clover ,
Geh mal zur Hauschka HP und lies Dich da ein bisschen durch. ;-) Dann versteht Du einiges....warum-wieso und weshalb.....
Miez1983
08.01.2009, 15:51
Ich finde es gibt keinen Unterschied ob man viel Geld für KK oder NK ausgibt. Beide erzählen wie motz aufwendig alles hergestellt wurde und wie exclusiv die Inhaltsstoffe sind. Ob das alles so stimmt muss halt dann jeder für sich entscheiden.
Miez1983
08.01.2009, 15:52
Hallo Sweet Clover ,
Geh mal zur Hauschka HP und lies Dich da ein bisschen durch. ;-) Dann versteht Du einiges....warum-wieso und weshalb.....
selbstverständlich erzählen die auf ihrer eigenen homepage sowas. das macht la mer, dior etc. auch...
Es gibt aber auch Informationen über die Hauschka-Firmenpolitik aus anderen Quellen, die gleichlautend sind. Beispielsweise habe ich vor kurzem einen ziemlich ausführlichen Artikel in der FAZ und einen in der Zeit gelesen. Wenn du ein bisschen googelst, findest du sie vielleicht.
Natürlich sind Unternehmensphiosophie, INCIs und Herstellungsweise nie ein absolutes Argument für jeden Preis. Das habe ich auch nie gesagt. :zumgluecknein: Wenn mir ein Produkt zu teuer ist, bleibt es das, egal wer es produziert und was drinsteckt. Bei Produkten an der preislichen Schmerzgrenze ist mir dagegen schon wohler, wenn ich mein Geld Unternehmen in den Rachen werfe, die ich einigermaßen reinen Gewissens unterstützen kann als Kunde UND von dem ich mich nicht durch das Verhältnis von INCI und Preis für total dumm verkauft fühle.
Miez1983
08.01.2009, 16:02
UND von dem ich mich nicht durch das Verhältnis von INCI und Preis nicht für dumm verkauft fühle.
das ist aber ja das was ich meine. nk muss nicht unbedingt bessere incis haben. gibt hier ja genug beispiele dafür und ich glaube kaum, dass hier jemand wirklich die kompletten preise von den nk und kk incis kennt um beurteilen zu können, dass sie in einigen nk produkten gerechtfertigt sind, aber nie in kk produkten...
Ich meinte mit meiner Aussage durchaus NK wie KK. :zustimm: Laveré, bestimmte Produkte von Tautropfen und diverse Hauschka-Sachen beispielsweise würde ich mir aus genannten Gründen nicht kaufen.
Bei vielen teuren KK-Produkten sieht man halt auf einen Blick, dass die Rohstoffe den Preis nicht rechtfertigen.
bei Dior und Co.kannst Du nicht hinter den Spiegel schauen !
Hauschka - Wala werden Führungen durch die Firma angeboten da kannst Du alles genaustens begutachten und selbst beurteilen was wirklich dahinter steckt.
Schreib mal Dior ,Shiseido an und hinterfrage mal die Inci ,ist für die alle spanische Dörfer. Hauptsache Werbung läuft mega und wir Verbraucher kaufen und finanzieren das somit ! Sorry ist nur meine Meinung ;-),nicht für ungut ,jeder so wie er es gerne möchte.
SweetClover
08.01.2009, 16:12
Hallo Sweet Clover ,
Hallo:-)
Jop, ich kenne die Hauschka-Philosophie, hab die Produkte mal fürs Gesicht benutzt, und die Körperpflege finde ich nach wie vor klasse, benutze ich sehr gerne (die Handcreme ist z.B. mein absoluter HG), nur trotz dieser Herstellungsverfahren und so weiter finde ich MANCHE Produkte überteuert, bin aber auch kein Chemiker. Aber egal, ich finde Hauschka ja wie gesagt gut, nur bei dem "nicht gewinnorientiert" bin ich etwas skeptisch, aber da kann ich mich auch irren;-)
phoenixfeatherholly
08.01.2009, 16:13
Besonders frech finde ich die NK-Preise von Fräulein Mc Cartney. :mecker:
Miez1983
08.01.2009, 16:14
nicht für ungut ,jeder so wie er es gerne möchte.
eben - jeder glaubt was er möchte...
Besonders frech finde ich die NK-Preise von Fräulein Mc Cartney. :mecker:
Allerdings. :roll:
Allerdings. :roll:
Die A R M E will ja auch etwas dran verdienen ! :-D
scarlett05
08.01.2009, 17:17
also ich für mich kann guten gewissens behaupten, dass ich mit dem alverde fluid genauso wenig oder sehr arrogant bin als ob wenn ich la mer im gesicht habe, genauso wie ich mich nicht verändere ob ich ein kleid von H&M oder dior trage, also wer da anders auftritt hat eine profilneurose.
die la mer war bei mir einfach am besten, mir ist sie auch zu teuer, wäre ich aber millionär würde ich mir nicht bescheuert vorkommen so viel für eine creme auszugeben die bei mir am besten wirkt, warum auch, der eine braucht ein teures auto oder haus der andere eine teure creme, solche vorurteile finde ich furchtbar nur weil man selber nicht bereit ist soviel auszugeben muss man noch lange nicht über die urteilen die es tun.
phoenixfeatherholly
08.01.2009, 17:28
Ich habe ja auch nur gesagt, dass ich mir dann bescheuert vorkomme. Das ist kein Vorurteil anderen gegenüber.
Geld ist ebend auch relativ ;-)
Für Britney Spears ist die La Mer vermutlich ein Billigschnäppchen, was sie sich niemals ins Gesicht schmieren würde :-)
Geld ist ebend auch relativ ;-)
Für Britney Spears ist die La Mer vermutlich ein Billigschnäppchen, was sie sich niemals ins Gesicht schmieren würde :-)
dr. hauschka ist zb sehr beliebt auch unter reichen leute, vielleicht auch bei britney spears :-D
scarlett05
09.01.2009, 00:01
@phoenixfeatherholly : du warst nicht persönlich gemeint, es gab ja mehrere posts die in die richtung gingen:-)
und mädels, das ist ja das beste, die brit brit und konsorten haben es nicht nötig la mer zu kaufen, die haben es nicht nötig irgendetwas zu kaufen, denn die kriegen ja alle tonnenweise zugeschickt.
die, die das geld haben, müssen es nicht kaufen. schön paradox.
ist doch aber schön, dass zb auch reiche leute ( habe es von jennifer aniston zb gelesen) einfach nehmen was funzt und nicht NUR was teuer ist, siehe hauschka.
es geht doch nur darum ob und wie es funktioniert. bei mir im augenblick alverde für 3,99:-D
Hyazinthe
09.01.2009, 01:29
Julia Roberts benutzt auch Hauschka und wenn Penelope sich Industrieabfall von Loreal in ihre verlogene Fratze schmiert, ****** ich ein Fass Paraffinum leer samt Formaldehydabspalter und Weichmacher.
Der Warenwert der meisten KK-Cremes beträgt 1-3% des Verkaufspreises. Soviel zu Luxus.
Bei zertifizierter NK wäre das unmöglich, da würde keine Creme unter 500 Euro kosten. Das ist auch der Grund, warum NK-Firmen keinen teuren TV-Werbeplatz haben.
Es gibt zwar auch NK-Marken, wo man die Preisbildung nicht mehr nachvollziehen kann, aber sicher keine mit 17 Milliarden Jahresgewinn.
Julia Roberts benutzt auch Hauschka und wenn Penelope sich Industrieabfall von Loreal in ihre verlogene Fratze schmiert, ****** ich ein Fass Paraffinum leer samt Formaldehydabspalter und Weichmacher
:lautlach:
das hast du so schön gesagt...
Sommernachtstraum
09.01.2009, 08:12
Julia Roberts benutzt auch Hauschka und wenn Penelope sich Industrieabfall von Loreal in ihre verlogene Fratze schmiert, ****** ich ein Fass Paraffinum leer samt Formaldehydabspalter und Weichmacher.
Der Warenwert der meisten KK-Cremes beträgt 1-3% des Verkaufspreises. Soviel zu Luxus.
Bei zertifizierter NK wäre das unmöglich, da würde keine Creme unter 500 Euro kosten. Das ist auch der Grund, warum NK-Firmen keinen teuren TV-Werbeplatz haben.
Es gibt zwar auch NK-Marken, wo man die Preisbildung nicht mehr nachvollziehen kann, aber sicher keine mit 17 Milliarden Jahresgewinn.
:top:
Miez1983
09.01.2009, 08:23
Und wenn die ganzen Stars sich Hauschka in die ****** schmieren, anstatt zum Chirurgen zu gehen und zu den teuren Kosmetikern mit Säurepeeling hier und da dann fress ich nen Besen :lautlach:
Rosenstrauss
09.01.2009, 08:45
Das habe ich aber vor über 10 Jahre schon gelesen. Ob das immer noch so ist????
Miez1983
09.01.2009, 08:47
Madonna benutzt es angeblich auch - die hat aber auch eine schöne Haut :ironie:
und wenn Penelope sich Industrieabfall von Loreal in ihre verlogene Fratze schmiert, ****** ich ein Fass Paraffinum leer samt Formaldehydabspalter und Weichmacher.
Habe unlängst einen Artikel über LÓreal auf www.spiegel.de gefunden - ganz amüsant:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,345224,00.html
Sommernachtstraum
09.01.2009, 09:14
Habe unlängst einen Artikel über LÓreal auf www.spiegel.de gefunden - ganz amüsant:
Super geschrieben!!! :zustimm: Danke!
sunshine83
09.01.2009, 09:43
Ich habe eine Augencreme von Chanel und habe gedacht WOW...sowas gutes und teures, davon kannst du nur schöne Haut bekommen. Leider habe ich ne dicke Allergie davon bekommen und bin sonst garnicht empfindlich :frust:
Soviel zur Luxuscreme. Ich bin jetzt wieder bei meiner alten Alverde Augencreme und alles ist super. Luxus bedeutet für mich wenn ich sehen kann, dass das Produkt wirkt, egal was es gekostet hat.
phoenixfeatherholly
09.01.2009, 10:17
Interessant ist ja auch die Seite 3 mit den politischen Bezügen.
wieso "angeblich"...ich kenne nicht das badezimmer der stars...:-D aber...
aber ich kann nur von mir reden und mein umfeld...
ich muss mir keine gedanken um geld machen, um es mal so auszudrücken...
und ich benutze selber nk-produkte...
es ist ein irrglaube das reiche menschen, nur "luxus" dinge kaufen die richtig teuer sind, ich kaufe auch bei H&M und da bin ich nicht die einzige...oder ich kaufe auch nature friends produkte, etwas günstigeres fällt mir jetzt zb nicht ein.
ich achte auf qualität, aber ich kaufe nicht nach dem preis...
und wenn eine creme 150 euro kostet und ich sie qualitativ für gut finde (oder bei kleidung zb, es mir ganz einfach gefällt), dann kauf ich es, aber die gleiche creme kann auch 10 euro kosten und ich würde es trotzdem kaufen...und natürlich denke ich darüber nach, ob das preis-leistungs-verhältnis stimmt.
:knicks:
scarlett05
09.01.2009, 10:32
Ich habe eine Augencreme von Chanel und habe gedacht WOW...sowas gutes und teures, davon kannst du nur schöne Haut bekommen. Leider habe ich ne dicke Allergie davon bekommen und bin sonst garnicht empfindlich :frust:
Soviel zur Luxuscreme. Ich bin jetzt wieder bei meiner alten Alverde Augencreme und alles ist super. Luxus bedeutet für mich wenn ich sehen kann, dass das Produkt wirkt, egal was es gekostet hat.
...genauso sehe ich es auch.
wirklich gegen falten wirkt nichts, das sagt ja auch jeder dermatologe. mir reicht es wenn ich keine pickel von der creme bekomme und die haut gut durchfeuchtet ist, nicht spannt oder zu fettig wird. da bin ich schon sehr dankbar.
auch die la mer hat die falten bei meiner mama bestimmt nicht verschwinden lassen.
bei madonna ist bald keine haut mehr da die man betrachten könnte, da sie sich alles über die ohren ziehen lässt.:-D
phoenixfeatherholly
09.01.2009, 10:37
@phoenixfeatherholly : du warst nicht persönlich gemeint, es gab ja mehrere posts die in die richtung gingen:-)und mädels, das ist ja das beste, die brit brit und konsorten haben es nicht nötig la mer zu kaufen, die haben es nicht nötig irgendetwas zu kaufen, denn die kriegen ja alle tonnenweise zugeschickt.
die, die das geld haben, müssen es nicht kaufen. schön paradox.
ist doch aber schön, dass zb auch reiche leute ( habe es von jennifer aniston zb gelesen) einfach nehmen was funzt und nicht NUR was teuer ist, siehe hauschka.
es geht doch nur darum ob und wie es funktioniert. bei mir im augenblick alverde für 3,99:-D
Kein Problem :-)
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.