Vollständige Version anzeigen : womit reinigt ihr euer gesicht in der früh?
christina
09.02.2008, 18:27
hallo!
nachdem ich für die abendliche gesichtsreinigung das öl-seifen-ritual kennen,-und liebengelernt habe, bin ich nun auf der suche nach einer nk-reinigung für den morgen.
ich muss in der früh mein gesicht unbedingt mit wasser reinigen, sonst wach ich nicht auf..
;o)
bis jetzt hab ich immer mit viel wasser geplasht, dann abgetrocknet und dann mit einem mit ambient-mispelelixier getränkten wattepad mein gesicht sanft abgerieben.
jetzt such ich mal was neues..
ich hab normale bis trockene haut, sehr empfindlich.
bin schon gespannt auf eure waschrituale...
lg, christina
CorTiMam
09.02.2008, 18:37
Hallo Christina :-)
also
1) ich schaufle mir entweder ein paar Hände voll kaltes Wasser ins Gesicht, oder alternativ:
2) ich patsche zärtlich ein paar Hände voll lauwarmes Wasser ins Gesicht :-D,
aber mehr als Wasser mag ich nicht mehr nehmen. Ich habe meine Haut durch meine vergangenen Extrem-Pflege-Exkursionen schwer beleidigt und bin deshalb erfolgreich noch immer auf dem "weniger-ist-mehr-Trip".
Und selbst wenn ich nachts irgendwelche bösen Stoffwechselprodukte ausscheide, so zeigen sich diese zumindest in meinem Fall nicht in einer dicken Fettschicht, für die ich spezielle Reinigungsmittelchen oder -wässerchen brauche.
Ich glaube für mich, dass Wasser am Morgen reicht. Wasser ins Gesicht, trocken tupfen und anschließend Pflege (oder auch nicht). :zustimm:
LG
Barbara
Ich finde Lavaerde dafür toll!
ich nehme morgens wie abends das kamillewaschgel von alterra. nur morgens halt nur minitröpfchen. + wenig aloe vera gesichtswasser. und auf die feuchte haut kommt dann meine geliebte weleda iris creme.
Ich kann dir leider nichts aufregendes Neues empfehlen, sorry. Ich wasche mein Gesicht abends mit Salzseife und morgens nur mit Wasser. Kein anderes Ritual, keine Waschlotion, etc. ist meiner (früher unreinen, heute guten, aber eher trockenen) Haut je so gut bekommen wie das. Und wirklich dreckig wird sie über Nacht ja nicht.
Ich mache abends auch das Ö/S Ritual, morgens nehme ich nur Schafsmilchseife und viel Splashen oder Waschgel von suhada nature, ebenfalls auch viel Splashen
christina
09.02.2008, 18:49
hi!
danke für eure tips.
ich brauch auch immer viiieeel wasser in der früh. ich denke, in den meisten fällen wird das auch reichen.aber ab und zu hab ich dann doch das gefühl, irgendein zusatz zum reinigen wär jetzt nicht schlecht..
am liebsten hätt ich halt was mildes, was man mit wasser aufschäumen kann.
lavaerde klingt interessant. hab schon darüber gelesen,aber weiss jetzt nicht so recht: ist das ein pulver zum aufschäumen?
meine kosmetikerin behauptet, wasser allein genüge, allerdings solle man nach dem abtupfen ein gw nehmen. da hab ich schon das nächste problem: welches? vornehmlich alkoholfrei..
summerjoy
09.02.2008, 18:52
meine kosmetikerin behauptet, wasser allein genüge, allerdings solle man nach dem abtupfen ein gw nehmen. da hab ich schon das nächste problem: welches? vornehmlich alkoholfrei..
Kann dir das von Alverde empfehlen....hab die Gesichtsmilch und das GW...nehme beides in der Früh und am Abend. Das GW ist alkoholfrei (wie die Milch)...habs extra deshalb genommen.
Bananendame
09.02.2008, 18:56
Seitdem ich aufgehört habe, mein Gesicht morgens mit Reinigungsmilch und allen anderen möglichen Sachen zu reinigen, geht es meiner Haut viiiiel besser!
Morgens sprüh ich mir nur noch Thermalwasser ins Gesicht (unser Wasser ist so kalkig) und gehe manchmal danach mit dem Hauschka-Gesichtstonikum drüber, wenn ich mich dreckig fühle und irgendwie ein sauberes Gefühl haben möchte. :-)
Vielleicht kennt ja hier jemand noch ein anderes schönes Gesichtswasser?
du könntest natürlich gerade bei sehr sensibler Haut (die beiden wichtigsten Regeln: alles,was auf die Haut kommt, ist ein potentieller Reiz; Entfettung wirklich nur in wenn es _unbedingt_ nötig ist, denn die Haut braucht das Fett als Schutz, das ist nicht nur Ausscheidung von irgendwelchen Schlackenstoffen!) einfach ein wenig Mineralwasser (ist ja auch Thermalwasser) nehmen oder das mit ein wenig Salz - nur sehr wenig, bei Salz ist weniger mehr - vermengen. Oder daraus einen Tee kochen. Bei mit kommt das mit ein klein wenig Bio-Joghurt vermengt (also jeden morgen frisch in einem Eierbecher mischen ;-) ) sehr gut: spendet Feuchtigkeit und zieht die Poren zusammen.
abends reinige ich gründlich mit RM o. seife, danach tonic, aber am morgen nur mit wasser (macht schön frisch u. wach) und dann tonic drüber. meine haut mags auch nur ein leichtes tonic - wichtig ohne alc. - meine lieblinge sind TBS aloe vera tonic / Alverde rose und Lush tonics.
christina
09.02.2008, 19:13
ich glaube, die frage des richtigen tonics wird für mich ein ewiges rätsel bleiben...
;o)
ich suche ein mildes, aber doch erfrischendes nk-gw ohne alkohol..
ui, hab gerade den tipfehler in meiner überschrift entdeckt, kann ihn aber irgendwie leider nicht korrigieren, sorry. der grund: mein kater ist quer über der tastatur meines laptops gelegen..
;o)
lillibee
09.02.2008, 19:17
Also ich reinige sowohl morgens und abends nur mit Wasser.
Hast du schon einmal Seife benutzt?
also die TBS aloe vera serie ist speziell für empfindliche haut, da ist kein alc. im tonic drinnen. ist wirklich sehr erfrischend und hat wenig incis. und auch das rosen-tonic von Alverde ist ohne alc. - bei Alterra bin ich mir nicht sicher.
christina
09.02.2008, 19:34
@lillibee:
seife ist mir für morgens irgendwie zu austrocknend. abends liebe ich das ritual mit dem öl und der seife.
@dharma:
was ist diese TBS serie? wo kriegt man die? ist das eine abkürzung für irgendwas? sorry wegen der dummen fragerei..würd mich aber sehr interessieren. alverde kriegt man beim dm, das weiss ich.
@bananendame:
enthält das hauschkatonic alkohol?
@hella: danke für's rezept. mischt du dir das jeden morgen frisch an? oder kochst du dir den mineralwasser-tee und füllst ihn dann in ein fläschchen? und wie meinst du das mit dem joghurt? mineral+salz+joghurt? und damit das gesicht einreiben und abspülen? ui, das wird in der früh zu kompliziert, da weiss ich nicht mal, wer ich bin, wo ich bin, u.s.w...
;o)
Morgens nehme ich nur kaltes Wasser und Mandelöl als Tages creme
Ich finde es gut, das Wasser morgens zu entspannen. Ich mache das Waschbecken voll, gebe ein paar Tropfen Essenz hinein und splashe 30 mal... (Danach ist nicht nur das Wasser, sondern auch Pauline voll entspannt und gut drauf....).
Man kann alles Mögliche nehmen: das Tigergrastonikum von MF, irgendein Gesichtswasser oder Hydrolat, natürliche Tonics.... Meine Favoriten sind die Lavender-Lavandin Tiefenreinigungsessenz von Jurlique und das Body Splash Deligt von CK.
http://www.jurlique-in-ge.de/jurlique-tiefen-reingung-deep-cleansers/index.html
http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Hse24De/de_DE/-/EUR/hse24_DisplayProductInformation-Start;sid=hXTgWUfPAF_iWQBifgDn34_Firhltu30rAinRkRt L0_JJQDQhtbTt8_uirhlttwctpWWrl7wh3Jy5XnrGgbd_X-aVfTy0uO-HHx4CtMJu1B_K3nrGgY=?ProductID=1923750&Bargain=false
Ich reinige morgens nur noch mit der Nano-Lotion von Avene :-)
Als Gesichtswasser mag ich da Eau Roma von Lush. Im Sommer füll ich mir davon was in ein kleines Butlers Spühfläschchen ab, stell das in den Kühlschrank. Mega-erfriaschend!
Ich nehme nur vieeeel Wasser, fast immer kaltes. ;)
Ich reinige meine Haut morgens auch mit Alterra Reinigungsschaum und Gesichtswasser. Allerdings nehme ich (im Gegensatz zu abends) nur einen ganz kleinen Klecks Schaum und schäume den kurz mit heißem Wasser auf. Und dann wird mit ganz viel kaltem Wasser "nachgespült". Dann ein paar Tropfen Gesichtswasser auf ein Wattepad und kurz abtupfen ... fertig!
@ christina: no problem, manchmal muss ich auch bei den vielen kürzungen nachdenken... auf jeden fall ist TBS = The Body Shop.
die Aloe vera serie wurde vor ca. 2 jahren überarbeitet (ohne konserv., parfum...) - finde die serie mittlerweile die beste bei TBS, der rest ist nicht so gut für empfindliche haut.
guckst du hier:
http://www.thebodyshop.co.uk/icat/scsensitiveskin
(hoffe, der link funkstioniert - ist die englische seite, gibts aber auch in D + Ö)
godmother
09.02.2008, 22:05
ich nehm meist nur ein microfasertuch in der früh, das ich mit heißem wasser ausgespült habe, danach mit kaltem wasser nachsplashen :-)
dancer2005
09.02.2008, 23:05
wasser sonst nix :) meistens lauwarm und bei bedarf noch mit kaltem hinterher. finde das mehr als genug und auch meiner haut geht es damit viel besser.
goldbaerchen_W
10.02.2008, 00:47
da ich morgens immer dusche mache ich es folgendermaßen:
es dauert bei uns immer einen moment, bis das heiße wasser von ganz unten im haus (das wo der boiler steht) bis ganz oben zur dusche gelaufen ist. in der zeit in der ich warte, nehme ich etwas sesamöl (ist das öl, dass ich z.zt. zur Ö/S reinigung verwende) in die hände, wärme es vor uns massiere es in die gesichtshaut, ruhig kräftig, fördert die durchblutung und macht wach ;-) in der dusche habe ich z.zt. ein waschgel von rival de loop stehen, dass nehme ich dann zum abnehmen des öles unter der dusche.
nachdem ist meine haut entspannt, frisch und gut durchfeuchtet. ich brauche nurnoch 1/2 soviel tagescreme wie sonst unter meinem mineral puder, damit es gleichmäßig aussieht - ich bin begeistert :-)
Bananendame
10.02.2008, 12:11
@christina: Ja stimmt, in dem Hauschka Gesichtstonikum ist leider Alkohol drin. :-(
sunflower123
10.02.2008, 12:44
entweder nur wasser oder lavaerde!
Prinzessin
10.02.2008, 13:01
Meine Haut ist auch normal-trocken und empfindlich ich wasche sie morgens nur mit lauwarmen Wasser das hat mir eine Kosmetikerin geraten und abends reinige ich sie mit Seife oder Schaum
casiopeia
10.02.2008, 13:08
Ich verwende entweder nur Wasser oder Alepposeife.
prinzessintrixi
10.02.2008, 14:19
Ich wasche morgens und abends mit balea med-Waschlotion :zustimm:
Nach etlichen Fehlschlägen mit jeglicher Art von NK und fast drei Jahren Horrorhaut bin ich zu dem zurückgekehrt, was früher immer funktioniert hat und zum Glück funktioniert es immer noch :-)
LG
ich verwende morgens unter der dusche momentan neutrogena visibly clear und anschliessend das gesichtswasser orange aloe vera von terra naturi. ist nicht umbedingt mild aber bei uns in madrid ist die luft dermassen verschmutzt dass ich das gefuehl habe mit etwas "leichterem" den ganzen dreck nicht aus dem gesicht zu bekommen.
Seit ein paar Wochen verwende ich nun 2 Mal täglich die Calendula-Seife von Olivia und bin sehr begeistert davon. Tut meiner fettigen Mischhaut sehr gut und hat es bisher als einziges Mittel geschafft, meine "Monsterporen" etwas zu verkleinern! Genial! Für etwas trockenere Haut gibt es bei Olivia die Indigo, die den gleichen porenzusammenziehenden Effekt hat, aber reichhaltiger ist. Vielleicht wäre die etwas für Dich?
Als Gesichtswasser verwende ich die beiden von Alverde, je nach Zustand der Haut!
Liebe Grüße
Deronda:-)
Krümelchan
10.02.2008, 17:26
Ich benutze entweder ein Tröpfchen Waschgel mit Wasser oder nur Wasser und anschließend Gesichtswasser, je nachdem was ich morgens in Halbschlaf hinkriege. Danach nur noch eincremen und fertig.
Ich verwende morgens seit einiger Zeit "Aqua Marina" von Lush, bin eigentlich sehr zufrieden damit. Trocknet leider um die Augen ein bisschen aus.
christina
10.02.2008, 21:37
oh, ihr lieben, so viele anregungen, toll!!
also, was ich jetzt so mitbekommen hab, müsst ihr auch alle mit viiieel wasser, oder?
ich werde mal diese lavaerde ausprobieren und dann hat mir noch die idee von pauline gefallen, das mit dem splashen.
ach ja, hab jetzt übrigens noch ein fläschen alverde wildrosen-gw entdeckt, das könnt ich ja als essenz zum splashen nehmen, oder? allerdings glaube ich, dass das ganze dann wohl sehr verdünnt wird, merkt man dann überhaupt noch etwas vom gw? für`s morgendliche splashen - mit kaltem oder warmem wasser besser?
hmm, lush, werde mal googeln..
lg, christina
Mascara-Junkie
10.02.2008, 21:42
Ich reinige früh meine Haut mit einem Micro-Faser- Tuch und anschließend mit Wasser. Zum Schluss mit einem Watterpad, was mit GW getränkt ist über das Gesicht gehen- fertig ...
Caithlin
10.02.2008, 21:46
Ich nehme nur Wasser - erst lauwarm, dann kalt.
Danach Gesichtswasser ohne Alc aufgesprüht (momentan Tautropfen Rosenwasser), dann Aloe-Gel & Tagescreme, und dann MF.
@Pauline: die Idee mit dem Splashen mit Essenz klingt super - das werde ich gleich morgen ausprobieren. Entspannung kann ich gut gebrauchen, ich schreibe um 8:30 ne Klausur.
wasser + olivia seife. wahlweise calendula oder ananas.
christina
10.02.2008, 21:51
ich hab von kanebo auch mal so ein tuch gekauft, nehme stark an, dass es ein mikrofasertuch ist. das ist im trockenen zustand ganz hart und steif und wird dann mit wasser geschmeidig, oder? ich hab`s schon lang nicht mehr benützt, eher zum abwaschen von diversen masken.
muss es wieder mal aktivieren, danke für den tip!
;o)
Ich mache das einfach so, dass ich in einem Eierbecher (;-)) einen kleinen Klacks Joghurt, ein paar Krümel Salz und eben Wasser oder Tee (du kannst dir natürlich Tee auf Vorrat machen und als Eiswürfel einfrieren, dann musst du nichts konservieren => Alkohol, und es wird dir nichts schlecht) und, da für mich so die Pflege gleich mit dabei ist, ein paat Tropfen Öl mische. Einfach ein klein wenig warten, damit sich das Salz auflöst und dann nochmal umrühren. Dann gebe ich das in die hohle Hand und "wasche" damit mein Gesicht. Vorher noch irgendwie extra waschen tue ich morgens nicht, überhaupt nicht.
(Das ist ganz leicht, sehr praktisch und günstig ;) )
Waldfussel
15.02.2008, 19:57
...
bin schon gespannt auf eure waschrituale...
lg, christina
Einfach nur Salzseife :-D
christina
15.02.2008, 21:39
Ich mache das einfach so, dass ich in einem Eierbecher (;-)) einen kleinen Klacks Joghurt, ein paar Krümel Salz und eben Wasser oder Tee (du kannst dir natürlich Tee auf Vorrat machen und als Eiswürfel einfrieren, dann musst du nichts konservieren => Alkohol, und es wird dir nichts schlecht) und, da für mich so die Pflege gleich mit dabei ist, ein paat Tropfen Öl mische. Einfach ein klein wenig warten, damit sich das Salz auflöst und dann nochmal umrühren. Dann gebe ich das in die hohle Hand und "wasche" damit mein Gesicht. Vorher noch irgendwie extra waschen tue ich morgens nicht, überhaupt nicht.
(Das ist ganz leicht, sehr praktisch und günstig ;) )
hmm, klingt interessant, aber das wär mir für alle tage wahrscheinich zu umständlich. probier ich aber sicher aus, wenn ich mal zeit hab.
welches öl nimmst du denn?
verzichtest du dann auf die pflege?
ich kann mir vorstellen, dass die im joghurt enthaltene milchsäure einen schönen teint macht, oder?
spülst du anschliessend das gesicht noch mit wasser ab?
also bei mir geht das sehr schnell, probier das ruhig mal ;)
Ich nehme auf einen Eierbecher ( ;-) eine tolle Maßeinheit) ca. je einen Tropfen jojoba, Macadamia und Traubenkernöl. Aber da kann man ja eine ganze Menge selbst ausprobieren, ich mag gerade diese Mischung besonders gerne.
Und ich nehme danach nichts weiter, meiner Haut reicht das - wenn man mehr Pflege braucht, kann man aber ja auch einfach etwas mehr Öl nehmen oder etwas mehr Joghurt oder noch irgendeinen anderen Feuchtigkeitsspender - ich finde an dieser Methode auch so praktisch, dass man sich erst mal an die eigenen Bedürfnisse herantasten kann und seine Pflege in diesem Rahmen auch immer wieder an Tagesbefindlichkeiten anpassen kann. Wenn ich zum Beispiel viel an die frische Luft gehe bei der Kälte, kommt bei mir morgens noch etwas mehr Jojoba dazu.
Und ja, die Milchsäure ist der Hammer. Ist für mich die seit einer ganzen Weile tollste Entdeckung für meine Haut - wirklich sehr sehr empfehlenswert, ich habe wirklich einen deutlichen Unterschied feststellen können. Hier ist es übrigens interessant, mal verschiedene Joghurt-Marken auszuprobieren - ernsthaft, ich merke zwischen Söbbeke und Andechser einen deutlichen Unterschied - Andechser ist irgendwie noch "saurer" (schmeckt man natürlich auch schon) und wirkt wesentlich besser.
Und nein, ich spüle mein Gesicht, da genau das meine Pflege ist (eine mit integriertem Gesichtswasser eben ;-)), natürlich nicht ab :)
Der Joghurt beruhigt übrigens ja auch noch die Haut sehr schön - für Sensibelchen auf jeden Fall empfehlenswert ;)
christina
15.02.2008, 22:56
hey, danke, hella!
ich glaub, das werde ich mal an einem beauty-weekend ausprobieren..
;o)
gern geschehen ;) - viel Spaß dabei
Ich nehme nur lauwarmes Wasser.
tratschwelle1978
16.02.2008, 10:53
Ich nehme morgens ein selbst gemachtes Gesichtswasser aus Mineralwasser, totes Meersalz, Urea und etwas Teebaumöl. Seit ich das nur noch benutze, ist meine Haut nicht mehr so irritiert, die Schuppenflechte ist wesentlich besser geworden im Gesicht. Danach nehme ich allerdings noch Hafer-Öl-Gel (s. bei handmade den Öl-Gel-ohne-Emulgator-Thread). Ich mische mir das GW für eine Woche im Voraus an, das funktioniert gut, durch das Salz und das Teebaumöl ist es genügend konserviert, jedenfalls ist es mir noch nicht umgekippt. Bei uns ist das Wasser sehr kalkhaltig und meine Haut fängt sofort an zu spannen, wenn ich mir das Gesicht nur mit Wasser wasche.
Abends benutze ich Salzseife und hinterher auch noch mal das GW.
Die Sache mit dem Joghurt hört sich interessant an. Das probiere ich mal aus, kann ja mein GW benutzen. :-)
christina
16.02.2008, 12:00
@tratschwelle1978.
zu welchen teilen mischt du dir dein gw? bei teebaumöl bin ich etwas vorsichtig, gibt`s da eine alternative dafür?
unser wasser ist auch sehr kalkhältig..
lg, christina
*melian*
16.02.2008, 12:18
Ich wasche mein Gesicht am Morgen immer abwechselnd mit Lush Aqua Marina und Lush Herbalism (bzw. eigentlich Fresh Farmacy). Anschließend wird es noch mit Lush Tea Tree Wasser eingesprüht.
Dieses Reinigungsritual hab ich seit ca. nem Jahr und meine Haut mag es recht gerne. Ich hab im Prinzip keine Pickel mehr und die Haut ist auch ganz weich.
Black.Sun
16.02.2008, 13:05
ich reinige mein gesicht in der früh nur mit wasser und der waschlotion für mischhaut von alverde... gefälllt ihr ganz gut ;-)
Lauressa
16.02.2008, 13:05
Wasser und Microfaserpads von Jemako :zufrieden:
Bodygloss
16.02.2008, 14:04
calendula seife von olivia :liebe:
In der Früh nur mit dem guten Wiener Hochquellwasser. ;-) Abends dann mit dem Birke/Salbei Shampoo von Alverde.
Lieben Gruß
Minthe
beautycare
16.02.2008, 16:27
Ich reinige in der Früh auch nur mit lauwarmem Wasser da ich abends eine sorgfältige Reinigung durchführe. Meiner Haut bekommt das sehr gut.
Wenn ich faul bin oder es schnell gehen muss mit der Weleda Iris Reinigungsmilch Classic,
wenn nicht dann mit der Hauschka Gesichtswaschcreme.
Crow-Jane
16.02.2008, 16:53
Ich reinige mein Gesicht morgens auch nur mit lauwarmem Wasser und danach noch einen kurzen Schwall kaltes, das macht einen rosigen Teint. Ich hab früher auch morgens das gleiche Reinigungs-Gedöns wie abends gemacht. Aber ich denke, dass die Haut morgens weder Reinigungsmilch noch Waschgel unbedingt braucht. Meiner sehr sensiblen Haut tut das richtig gut. Abends gibts dann die richtige Reinigung vom Dreck des Tages mit dem Lavera Neutral Reinigungsgel.
:hallo:
Nach diversen #Fehlkäufen in achen Gesichtsreinigung reinige ich momentan mein Gesicht lediglich mit lauwarmen Wasser und Microfasertüchern.
Da sich meine Haut wieder ganz gut regeneriert hat und sich die Creme plus Serum von BJ sehr gut macht, wederde ich es vielleicht auch ende des Monats mit ihrer Reinigung probieren... vorausgesetzt meine Haut bleibt bei dem guten Gefühl.
Bummi die wilde Hummel
16.02.2008, 16:55
Morgens nur mit lauwarmen Wasser.
Crow-Jane
16.02.2008, 16:56
Hey Rubina,
Du hast eine sehr schöne Signatur (der Text mit dem Freund) :respekt:
Sommernachtstraum
16.02.2008, 17:00
Wasser :-D
tratschwelle1978
16.02.2008, 18:08
@tratschwelle1978.
zu welchen teilen mischt du dir dein gw? bei teebaumöl bin ich etwas vorsichtig, gibt`s da eine alternative dafür?
unser wasser ist auch sehr kalkhältig..
lg, christina
Also ich hatte das erst ohne Teebaumöl, ich denke, man kann das einfach weglassen. Ich hatte das, weil ich zu dem auch noch ein T-Zonen-Fett-Pickel-Problem zu der Schuppenflechte hab. Sch...mischung :-(
Kannst ja wenig auch nur für drei Tage anrühren, ich denke nicht, dass es so schnell umkippt. Schön im Kühlschrank aufbewahren. Ja, bis ich gepeilt habe, dass mein erster Gang in die Küche zum Kühlschrank anstatt ins Bad sein muss :::-D Also ich nehme 100 ml Mineralwasser, 3 - 4 Hobbythek Messlöffel Salz (ca. 2 TL) und 1 Messlöffel Urea und noch 5 Tropfen Teebaumöl.
Oder propier es doch wirklich nur mal mit Mineralwasser. Ich drück dir die Daumen, dass du schnell was findest.
ich schäume mit einer Olivia Seife und spühle schön mit viel Wasser nach, danach je nach Laune ein bisschen Hydrolat aufgesprüht und dann Cremchen --> fertig :-)
Morgens nur mit Wasser unter der Dusche :-D
Danach ein GW und meine Creme, fertisch... :-D
Richtig reinigen tu ich nur abends, zweimal am Tag wäre zuviel für meine Haut
nur wasser (kalt, dann werde ich gleich wach), bin über nacht doch nicht schmutzig geworden, grins, danach eine creme... das war's...
muta
Sternchen84
16.02.2008, 18:48
Mit eiskaltem Wasser :-o
Marion66
16.02.2008, 19:07
Morgens einfach Wasser, erst warm und dann kalt.
~MissPreppy~
16.02.2008, 20:01
Ich reinige meist auch nur mit Wasser, ab und zu aber auch mit Gesichtswasser oder Reinigungsschaum :tutu: :kicher:
Kaltes Wasser + GW aufsprühen + Creme ...fertig :-D !
wasser :-D
danach ne creme-fertig.
zu mehr hätt ich morgens auch keinen kopp :morgens:
Windsbraut
17.02.2008, 09:24
Alepposeife und warmes Wasser :-)
Also ich hab kein "Ritual zum Waschen, ich Ferkel :-D
Ich wasch mich morgens wie abends mit Olivias Seife (derzeit Capra Mineral, davor Indigo und ab und zu White Rhassoul), gut abspülen, abtrocknen, pferdich :top: Manchmal lass ich morgens die Seife sogar weg.
elsalvadore
17.02.2008, 09:59
Zum reinigen nehme ich frühs nur die Salty Clouds von Autmnjoys und warmes Wasser.
Im Moment ist aufbrauchen angesagt, deshalb reinige ich mit dem Cleansing Gel von Skinlike-Beate Johnen, aufgeschäumt mit reichlich Wasser macht es die Haut sauber und gut durchfeuchtet. Dann gebe ich eine Creme drauf und fertig.
Tratschwelle wrote: Also ich nehme 100 ml Mineralwasser, 3 - 4 Hobbythek Messlöffel Salz (ca. 2 TL) und 1 Messlöffel Urea und noch 5 Tropfen Teebaumöl. Ich würde weniger Salz empfeheln. Es gibt da so eine "Theorie der kleinen Reize" nach der kleine Reize, also weniger Salz in dem Fall, mehr bringen als große Reize. Ich hab das auch mal ausprobiert, und bei mir ist weniger Salz tatsächlich mehr :-) Muss man aber natürlich selbst testen.
christina
17.02.2008, 11:05
Kannst ja wenig auch nur für drei Tage anrühren, ich denke nicht, dass es so schnell umkippt. Schön im Kühlschrank aufbewahren. Ja, bis ich gepeilt habe, dass mein erster Gang in die Küche zum Kühlschrank anstatt ins Bad sein muss :::-D Also ich nehme 100 ml Mineralwasser, 3 - 4 Hobbythek Messlöffel Salz (ca. 2 TL) und 1 Messlöffel Urea und noch 5 Tropfen Teebaumöl.
Oder propier es doch wirklich nur mal mit Mineralwasser. Ich drück dir die Daumen, dass du schnell was findest.
...danke!
übrigens: ich tapps auch IMMER richtung wc/bad in der früh, der mensch ist einfach ein gewohnheitstier..
;o)
chaosfee
17.02.2008, 11:08
mit wasser und etwas gesichtswasser.
wenn ich schlechte haut habe, auch mit der braunen lavaerde von logona
reicht vollkommen, obwohl ich eher mischhaut habe.
*Summer*
17.02.2008, 11:38
lavera WG calendula
Limönchen
17.02.2008, 13:21
Gaaanz viel kaltes Wasser und danach nur ne leichte Creme, für mehr ist früh keine Zeit. :-D
tratschwelle1978
17.02.2008, 13:25
@Hella: Ich probiers mal aus. Ich hab überhaupt keine Ahnung, wie viel Salz ich nehmen muss. Aber da die Schuppenflechte schnell wesentlich besser wurde, dachte ich, so verkehrt kann es nicht sein :-)
Morgens mit Honig und viel lauwarmem Wasser, dann Tautropfen Rosenwasser und eine schöne Nk-Creme (am liebsten Weleda Mandel oder Iris, manchmal Suhada Nature Reis Bambus).
Abends eine gute Naturseife und sonst gar nichts mehr.
@ Tratschwelle
So verkehrt ist es sicherlich auch nicht ;) Aber bei mir war weniger tatsächlich mehr.
Schon seit Menschengedenken: Wasser!!! That's it! :-D
beauty007
01.04.2008, 19:24
Je nach dem worauf ich gerade Lust habe:
-mal nur mit Wasser
-dann mit Reinigungsmilch
-Waschgel
aber immer eine feuchtigkeits Pflege hinterher. Das muss sein.:zustimm:
Morgens nur mit warmen Wasser unter der Dusche und Thermalwasser.
Und danach natürlich eincremen.:zustimm:
beauty007
01.04.2008, 19:30
Je nach dem worauf ich gerade Lust habe:
-mal nur mit Wasser
-dann mit Reinigungsmilch
-Waschgel
aber immer eine feuchtigkeits Pflege hinterher. Das muss sein.:zustimm:
Lizzy the Loony
01.04.2008, 19:34
wasser. und viel davon, beim morgendlichen duschen :-D
PalmaKunkel
01.04.2008, 19:35
Calendula-Seife, zur Zeit die von Alverde, danach bestell ich mir mal die von Olivia.
Waldfussel
01.04.2008, 20:05
Schon seit Menschengedenken: Wasser!!! That's it! :-D
So alt hätte ich Dich gar nicht geschätzt ;-):-D
:top::rolllach:
Nehme meist Reinigungsmilch, bin aber von euren Seifen ziemlich angefixt. Vielleicht probier ichs mal aus, wenn mein Fläschchen leer ist.
Seestern
01.04.2008, 23:59
entweder nur Wasser oder Wasser plus GoW Majik Azulene Cleanser
Hamamelisseife von Olivia oder die green rahssoul.
silbermarie
02.04.2008, 08:03
Salzseife mit Milch und Honig von Waldfussel
bernstein
02.04.2008, 08:19
Morgens beim Duschen nehme ich keine extra Reinigung. Abends die Hauschka Waschcreme.:-)
bitterxsweet
02.04.2008, 09:27
olivias capra mineral seife
Ich klatsche mir morgens immer nur kaltes Wasser ins Gesicht, um wach zu werden. Abgeschminkt und gründlich gereinigt wird abends, da will ich meine Haut morgens nicht noch zusätzlich quälen :-)
Ich klatsche mir morgens immer nur kaltes Wasser ins Gesicht, um wach zu werden. Abgeschminkt und gründlich gereinigt wird abends, da will ich meine Haut morgens nicht noch zusätzlich quälen :-)
:five:
momentan verwende ich dafür Salzseifen...
CapraMelMare, Meereskräuter (beides v. Seifenparadies) oder die Salty Clouds (v. Autumnjoy)
möchte mir aber noch eine Calendula-Seife fürs Gesicht zulegen...
Seifchen kann man doch nie genug haben :-D
Kekskrümel
02.04.2008, 10:01
Ich verwende morgens Alverde Wildrosen Reinigungsmilch. :liebe:
Nur mit Wasser habe ich auch schon öfters versucht, aber das war nicht so gut. :nein:
mit nem Klecks Minzschaum von Alterra.
Ich verwende morgens Alverde Wildrosen Reinigungsmilch. :liebe:
Nur damit, vorher nicht waschen? Bei uns ist das Wasser so kalkhaltig, ich überlege, ob ich es vll auch nur mit Reinigungsmilch versuchen sollte...:-?
Was habt ihr denn für eine Haut? Meine ist ne Mischhaut, manchmal in der T-Zone etwas fettiger, aber trotzdem auch empfindlich.
babygirlwindow
02.04.2008, 10:20
viel viel Wasser...nicht zu heiß...
Dann:Rosenwasser und im Anschluß daran meine Tagescreme.
1x wöchentlich morgens ein Peeling statt des Rosenwassers
Krümelchan
02.04.2008, 10:29
Mit viel Wasser und Gesichtswasser, dann eincremen. Manchmal benutz ich mein Waschgel(RdL Gingko und Gurke) dazu.
sebamed waschstueck, manchmal thermalwasser
Kekskrümel
02.04.2008, 10:42
Nur damit, vorher nicht waschen? Bei uns ist das Wasser so kalkhaltig, ich überlege, ob ich es vll auch nur mit Reinigungsmilch versuchen sollte...:-?
Wenn ich vorher das Gesicht schon (mit Seife, Waschgel oder was auch imemr ) wasche, weshalb sollte ich dann noch ein zusätzliches Reinigungsprodukt verwenden? Ich nehme morgens nur RM.:zustimm:
RM ist ja für mich noch relativ neu, ich mache das erst seit ein paar Wochen, aber ich komme damit wesentlich besser klar als mit den ganzen Waschgels früher (Anti-Fett, Anti-Pickel...)
Morgens Alverde Wildrose, denn die lässt sich mit Wasser Rückstandslos abspülen.
Abends meist die vom Aldi (Nord), die Reinigt auch gut, aber man braucht ein Peelingtuch (oder Waschlappen) um alles runterzukriegen. Ab und zu nehme ich hinterher auch mal Kopf bis Fuß Baby Waschgel (damit geht das AMU besser ab).
Seitdem ich auf diese mildere Reinigung umgestellt habe habe ich weniger Hautunreinheiten, weniger fettige T-Zone und nicht so viele trockene Stellen. :-) Baby Waschgel ist auch allein schon viel besser gewesen als die scharfen Mittelchen, aber RM gefällt mir noch besser.
Achso ja: einmal pro Woche mache ich Ölreinigung.:zustimm:
Was habt ihr denn für eine Haut? Meine ist ne Mischhaut, manchmal in der T-Zone etwas fettiger, aber trotzdem auch empfindlich.
Ja, so ungefähr sieht es bei mir auch aus. sehr Empfindlich, fettige T-Zone (jetzt besser geworden), trocken, Unreinheiten. Tolle Kombi :-(
Speggels
02.04.2008, 11:01
Ich benutze morgens von Alterra die Reinigungsmilch Aloe Vera. Da fühlt sich meine Haut besser an als mit Wasser, vermutlich weil unser Wasser extram kalkhaltig ist. Und da ich jeden Tag dusche, wasch ich mir dann halt auch das Gesicht. Würde ich nicht duschen, täts vielleicht auch einfach Gesichtswasser.
*KittyKat*
02.04.2008, 11:03
Nur Wasser oder Weleda Mandel Reinigungsmilch
Nachdem ich jeden morgen dusche, wasche ich mir das Gesicht einfach mit viel, viel Wasser. Danach kommt das Alterra Orchideen-Gesichtswasser aufs Gesicht (ich mache das nicht mit dem Wattepad, sondern gebe etwas in meine Hände und drücke es dann quasi auf die Haut). Auf die noch feuchte Haut gebe ich dann meine Tagescreme.
Zu viel Reinigung tut meiner Haut nicht gut, habe ich festgestellt. Abends reinige ich mein Gesicht mit dem Hipp Waschgel, da reicht bei mir morgens Wasser vollkommen aus ...
Ich wasche mein Gesicht morgens nur mit lauwarmen Wasser, auch kein GW hinterher. Wäre meiner Haut alles zuviel ;-)
Ich wasche mein Gesicht morgens nur mit lauwarmen Wasser, auch kein GW hinterher. Wäre meiner Haut alles zuviel ;-)
:five: dito.
Phantasia
02.04.2008, 14:34
Mit Salzseife :-)
Mozartkugel
02.04.2008, 14:50
Ganz puristisch, mit viel warmem Wasser, am Schluß nen Schwung kaltes Wasser hinterher. GW gibts in Kombi mit FC ;-)
lillibee
02.04.2008, 15:01
Entweder Wasser oder GW.
Ganz puristisch, mit viel warmem Wasser, am Schluß nen Schwung kaltes Wasser hinterher.
Genau so!
mit wasser unter der dusche
Divenmiezchen
02.04.2008, 15:44
Bei mir gibts in der früh nur Wasser und Waschlappen (ggf. ganz selten mal Gesichtswasser),
und danach wird gecremt.
Herbstfeuer
02.04.2008, 16:05
Reinigsungsmilch, evtl. Gesichtswasser.
Möchte die Poren morgens nach dem schlafen frei haben.
Seifchen kann man doch nie genug haben :-D
:zustimm: :lautlach:
Das stimmt! Ich bin süchtig nach seifen.
Liselotta
02.04.2008, 18:48
Lauwarmes Wasser und dann gehe ich mit einem Pad und Thermalwasser über die Haut.
Seit einigen Tagen ebenfalls nur noch lauwarmes Wasser. Ab und an mal Alverde Rosen GW hinterher. Und ich hab das Gefühl, dass meine seit Monaten etwas spinnerte Haut sich langsam erholt :zustimm:
*nikita*
03.04.2008, 10:29
Seifchen <3 :wink:
Aphrodite
30.05.2008, 11:51
wow, so viele von euch kommen nur mit wasser aus :-o
ich hab das mal probiert (aber ich gestehe: nur zwei tage lang), aber irgendwie fühle ich mich dann nicht wirklich sauber und habe ein ungutes gefühl, mir dann eine creme ins gesicht zu schmieren.
Lotusblüte
30.05.2008, 12:33
Entweder verwende ich Lavaerde oder Alepposeife
mona-lisa
30.05.2008, 12:34
ich nehme immer lavendelseife von alverde!
Ich reinige abends mit Balea Peeling oder Balea Waschcreme, jenachdem was notwendig ist.
Morgens nehme ich nur Wasser.
lauwarmes wasser
Dito!:zustimm:
ich auch wasser! :zustimm:
Freddchen
30.05.2008, 19:53
Einfach nur Wasser... immerhin reinige ich mein Gesicht abends ja schon gründlich, da genügt meiner Meinung nach morgens dann Wasser allein
Avène Clean-Ac...muss sein *schäm*
mona-lisa
30.05.2008, 20:21
wieso schäm, jede haut is anders!!!;-)
SweetMonsta
30.05.2008, 20:24
Ich bin auf Minimalprogramm und benutze nur warmes Wasser. Wenn ich mich ein bissl klebrig fühle (benutz Karottenöl und es ist ja grad so schwül) nehm ich ein bissl Meersalz zu Hülf.
Prinzessin
30.05.2008, 20:43
meistens auch nur mit Wasser aber im Sommer wenns so heiß is fühl ich mich manchmal einfach frischer wenn ich zusätzlich meine Reinigungscreme benutze
USA-Lady
30.05.2008, 21:11
Ich benutze immer Waschgel und Gesichtswasser in der Früh (und auch abends). Cremes benutze ich keine, nur einmal in der Woche verwende ich eine Gesichtsmaske.
ich benutze nur wasser zum reinigen.. reicht auch vollkommen aus find ich.. weil in der nacht ist die haut ja nicht richtig dreckig geworden.. naja und danach noch schön thermalwasser und eincremen :-)
ich wasche mein gesicht unter der dusche, und dann stelle ich das wasser langsam kälter und lass es über Haare, Gesicht und den ganzen Körper prasseln bis ich angenehm kühl bin: Haare glänzen mehr, gesicht ist abgeschwollen und glatt, die füsse fühlen sich viel leichter an und die schuhe drücken auch nicht, die ganze Haut wird straffer. Ich steh in sommer auf kühle nachdusche. :top:
Lavaerde, oder (wie jetzt) ein mildes Waschgel.
Ich benutze meistens lauwarmes Wasser oder wenn ich Nachts stark geschwitzt habe (im Sommer oder bei Krankheiten ect.) meine Reinigungsmilch und anschließend Thermalwasserspray.
Frl. Smilla
31.05.2008, 06:08
Ich benutze Reinigungsmilch.
beauty007
31.05.2008, 08:05
ich schließe mich Sabine an: Ich verwende meistens auch RM, kann aber auch mal vorkommen das ich ein normales WG nehme:zustimm:
Amelie_333
31.05.2008, 10:30
lauwarmes wasser
meistens Lush Aqua Marina, der ist so schön sanft und belebt die haut schön:-)
entweder so Waschsachen von Normaderm Vichy oder das tägl. Reinigungspeeling v. Neutrogena
Wenn ich faul bin, nur mit wasser
RichProsecco
31.05.2008, 12:00
Avene Cold Cream Rückfettendes Syndet danach noch Avene Thermalwasser-Spray drauf .... Fertig !
beauty007
31.05.2008, 12:06
wie ist denn das rückfettende Syndet von avène? kannst du das empfehlen?
Ich nehme morgens immer ein Seifchen zur Hand, schwitze nachts sehr und nur mit Wasser würde ich mich nicht richtig sauber fühlen.
Derzeit die Vitamin E Pflanzenölseife von Schlecker.
xxx
cinnamoncone
31.05.2008, 14:38
nachdem ich mich am Abend immer abschminke, reicht mir in der Früh nur kühles Wasser
Sonnenblume
31.05.2008, 14:50
Ich nehm immer lauwarmes Wasser. Danach geh ich mit einem Wattepad mit Calendula-GW von Nature Friends drüber. Dann eincremen.:-)
Unter der Dusche mit "Wind der Savanne" von Autumnjoy. Macht schöne weiche Haut :-)
RichProsecco
31.05.2008, 19:58
wie ist denn das rückfettende Syndet von avène? kannst du das empfehlen?
Ich finde es super :top:
Ich kriege in Verbindung mit dem Thermalwasser-Spray auch meine Rötungen besser in den Griff ;-)
Meine Haut spannt und trocknet nicht aus :-)
Ich würde sie dir empfehlen jedoch ist auch das ' Beste vom Besten ' manchmal für die eigene Haut nicht gut bzw. schlecht. :zustimm:
Bin dank denn Proben von Avene auf dieses tolle Produkt gekommen
Die Probe hält auch wirklich lange =]
Kannst ja mal nachfragen ...
LaFeeMorte
31.05.2008, 19:58
mit der weißen Lavaerde von Logona (Pulver)...sonst nix
ich wasch mein gesicht in der früh nur mit wasser das reicht mir vollkommen
Ich wasche mein Gesicht Morgens auch nur mit warmen Wasser ;-)
schrätty
31.05.2008, 22:41
Weleda Mandel Reinigungsmilch
Liebe Grüße,
schrätty
Frau Xor
31.05.2008, 22:44
Unter der Dusche mit viel warmem Wasser, und wenn ich mich wegen der Wärme morgens verschwitzt fühle, mit einer von Olivias Seifen oder Balea med Waschemulsion.
Perfekt :-)
ich nehme einfach zwei Wattepad`s mache reichlich Alverde Rosen GW drauf und reinige so mein Gesicht. Anschließend dick eincremen. Bei mir muß es morgens recht zügig gehen:wegrenn:
Abends nehme ich ein Cleansing Gel von BJ und einmal die Woche ein Peeling.
liebe Grüße seerena:-)
Ganz unterschiedlich. Mal nur mit Wasser, mal mit RM, mal mit Waschgel. Kommt immer darauf an wieviel Zeit und Lust ich hab. Auf jeden Fall sind alle Reinigungsprodukte immer sehr mild und meistens Nk.
Eigentlich meistens mit Wasser, ich bin nämlich viel zu faul für den Rest :lol:
Sligoangel
07.06.2008, 22:46
Meistens mit Wasser
selten bzw. nach Bedarf mit Kamill Reinigungslotion 3in1
und neuerdings ab und an mit warmem Wasser und einem kleinen Schuss Kamillelösung
MissDiorCherie
07.06.2008, 22:50
Ich wasch mein Gesicht seit kurzem mit weißer Lavaerde oder einfach nur mit warmen & dann kaltem Wasser!
LG
Armanicode
07.06.2008, 22:56
seife.. ich habe verschiedene seifen..
benutze momentan eine orangenpeeling-kräuter seife..
ab und zu wasser pur.
Seifen von Waldfussel und Olivia.:verliebt:
Lillifee
08.06.2008, 06:36
warmes Wasser o. Olivias Seifen. :wink:
Lotusblüte
08.06.2008, 07:52
Momentan nur Tautropfen Wascherde
andycorr
08.06.2008, 10:03
Mit lauwarmen und dann kaltem Wasser. :-)
Ich reinige morgens auch nur mit Wasser. Danach etwas Thermalspray rüber und das wars :zustimm:.
IO20ch2222
08.06.2008, 10:27
lauwarmes Wasser
z6ymetal
08.06.2008, 10:32
Ich nehme das Synergen Waschgel für trockene und empfindliche Haut. Riecht super und macht die Haut ganz weich :zustimm:
Lavendel
08.06.2008, 11:03
weiße wascherde
schmunzelhase
08.06.2008, 11:14
ich nehme morgens nur wasser, aber auch eher, um wach zu werden.
ich finde es unnötig, morgens mein gesicht zu reinigen. das mache ich immer abends, damit make-up und "schmutz" runterkommen.
Blondesblau
08.06.2008, 11:14
Früher dachte ich immer, man müsse morgens mit Seife/Waschgel ins Gesicht, aber das hab' ich mir zum Glück abgewöhnt, denn das trocknet die Haut nur unnötig aus.
Warmes Wasser reicht mir vollkommen aus! Danach noch mit kaltem Wasser drüber.
LaFeeMorte
08.06.2008, 11:26
ich nehm meist eine leichte Reinugungsmilch. Zur Zeit hab ich die Wildrosen RM von Alverde und eine RM von Lacura bei mir im Schrank stehen.
Ich muss danach auch nicht mehr cremen^^:-D
Carolin279
08.06.2008, 11:29
nur ein bisschen kaltes wasser
erst lauwarmes wasser, dann kaltes wasser zum abschluß.
Wasser, so warm wie möglich,fasst heiß.
unter der Dusche mit ein paar Handvoll Wasser... :-)
Für meine fettige Haut verwende ich morgens (und abends ebenfalls) immer handgesiedete Naturseifen (gerne mit Salz, Calendula, Hamamelis) - trocknen bei mir nicht aus und tun der Haut sehr gut!;-)
snowdrop
08.06.2008, 15:35
Das Alverde Aprikosen-Peeling ist so mild, das benutze ich beinahe täglich; meine Haut ist nämlich ziemlich fettig und neigt zu Unreinheiten - dieses Peeling bekommt mir optimal weil es auch bei häufiger Anwendung nicht reizt und dabei total gründlich ist.
Hinterher evt. noch Clinique Anti-Blemish Gesichtswasser; dabei muß ich aufpassen, denn das kann bei zu häufigem Gebrauch etwas irritierend wirken.
Wenn ich allerdings sehr in Eile bin morgens, dann benutze ich gerne das Babylove-Waschgel "Kopf bis Fuß" - das ist supermild und supergründlich (und obendrein günstig !) oder auch die Balea Reinigungstücher 3in1.
zuckerpuppe
08.06.2008, 16:11
Ich glaube es ja nicht! Eine nette Beratung des Mitglied "Jascha" in Sachen Eigenwerbung war wohl nicht genug, da muß die "Tante" nachlegen und den gleichen tollen "Trick" versuchen....nicht bei uns - sorry :nein:
rasasayang
08.06.2008, 21:44
:wink:Ich benutze ein Waschgel - zur Zeit entweder white tea gel cleanser von korres oder - neu zugelegt, weil ich eher fettige, leicht unreine Haut habe - den thyme and sage (Thymian und Salbei) facial gel cleanser von korres. Von letzterem bin ich aber noch nicht so ganz überzeugt...:-?Hatte mir mehr davon erhofft, leider bekomme ich zur Zeit- vielleicht wegen diesem schwitzigen Wetter mit hoher Luftfeuchtigkeit - wieder mehr Hautunreinheiten..
LG
rasasayang
Sshaythiel
08.06.2008, 21:46
Alterra Reinigungsmilch für empfindliche Haut:-)
hallo ihr lieben,
wollte den thread mal wieder zum leben erwecken.
seid ihr alle bei eurer reinigung mit wasser morgens geblieben, oder doch wieder zu div. reinigungsmitteln gewechselt? wie sind eure langzeiterfahrungen bzg. reinigung nur mit wasser?
ich hab fettige, trockene mischhaut und hab bisher immer morgens und abends waschgel benutzt. seit einiger zeit benutze ich die salzseife von waldfussel und bin wirklich begeistert. allerdings glaube ich, dass es zweimal am tag doch zuviel ist für meine haut.
meine momentane reinigung sieht zur zeit so aus:
morgens:
lauwarmes wasser
toleriane fluid
abends:
salzseife
toleriane fluid
werd mal die nächste zeit austesten, wie ich damit zurechtkomme.
RockinPrincess
30.07.2009, 09:59
Ich benutze morgens auch nur Wasser. Ganz ganz selten, wenn ich nachts sehr geschwitzt habe Nk Seife.
Ich benutze allgemein nicht mehr viel
Morgens: Wasser (selten NK Seife) und Creme
Abends: Nichts (wenn ungeschmint) oder NK Seife
ich bins
30.07.2009, 10:37
ich wasche abends mit heilerde. dann nk-creme.
morgens nur klares wasser unter der dusche, wieder creme.
das wär auch alles. klappt gut.
LaFeeMorte
30.07.2009, 10:41
ich muss gestehen, dass ich in der Früh meist gar nix mache, evtl die Augen mit einem feuchten Wattepad abwische, falls ich total müde bin.
so mag es meine Haut am liebsten.
Ich mach morgens eigentlich auch nichts großartig.
Wasser und wenn dann direkt MU kommt, creme ich vorher noch. Das wars und meine Haut ist zufrieden mit :zustimm:
karunali
30.07.2009, 12:14
Meistens dusche ich immer morgens und dann benutze ich einfach das Duschgel. Ist zwar nicht gut, bin aber zu faul mein Waschgel immer in die Dusche mitzunehmen oder mein Gesicht nach dem Duschen richtig zu reinigen.
Wenn ich abends geduscht habe, benutze ich mein Waschgel von Alverde (Meeresalge), dann creme ich normal ein.
Ohne Waschgel (oder Duschgel) gehts bei mir nicht, ich habe schon morgens einen Fettfilm auf der Haut und der muss anständig ab :-)
ich hab ja heut morgen das gesicht nur mit wasser gewaschen, obwohl ich auch fettige haut habe und bis jetzt hat die haut gar nicht nachgefettet. :freu: und das beste: sie fühlt sich sehr weich und erholt an.
bin gespannt, wie es die nächsten tage sein wird...
RockinPrincess
30.07.2009, 14:34
Meistens dusche ich immer morgens und dann benutze ich einfach das Duschgel. Ist zwar nicht gut, bin aber zu faul mein Waschgel immer in die Dusche mitzunehmen oder mein Gesicht nach dem Duschen richtig zu reinigen.
Wenn ich abends geduscht habe, benutze ich mein Waschgel von Alverde (Meeresalge), dann creme ich normal ein.
Ohne Waschgel (oder Duschgel) gehts bei mir nicht, ich habe schon morgens einen Fettfilm auf der Haut und der muss anständig ab :-)
Vielleicht fettet deine Haut grade so viel nach, weil du sie ständig mit Duschgel etc. wäscht :nixweiss: Dadurch trocknet sie aus uns steuert so dagegen an. Also genau der Effekt, den du eigentlich verhindert willst. Ich würde es mal ohne probieren, bei viele hat sich das dann schnell gelegt, weil die Haut merkt, dass sie bei weniger waschen, auch weniger nachfetten muss.
rockinprincess hat recht!! bei mir war es nämlich ganz genauso. habe jahrelang mit sehr scharfen mitteln gereinigt und meine haut wurde immer schlimmer, vor allem dieser fettglanz. seit ich meine pflege minimiert habe und auf sanfte reinigung gewechselt ist der fettglanz fast ganz verschwunden.
Cassie1984
30.07.2009, 14:39
Wenn ich morgens dusche UND Haare wasche nehm ich zur Gesichtsreinigung im Moment immer die Sanfte Waschcreme von Balea.
Wenn ich die Haare nicht wasche, also nur dusche, dann wasch ich mein Gesicht morgens momentan mit der alverde Grapefruit/Limone Seife :-)
Ich benutze morgens nur Gesichtswasser zur Reinigung, weil ich für's Waschen meist einfach zu faul/müde bin. :schleich:
je nach hautgefühl und was ich noch machen will am tag:
nur wasser
nur gesichtswasser
milde seife und gesichtswasser
Kathi1990
30.07.2009, 18:09
Ich nehm morgens Seife (Aleppo). Ohne gehts nicht ;-).
Nur mit Wasser ging bei mir gar nicht!
Ich hab morgens immer Olivenseife benutzt, danach GW und Creme. Also quasi fast das gleiche wie am Abend, nur das ich da nicht mehr schmiere ;-). Momentan hat sichs wieder geändert, da ich Hauschka teste. Zur Zeit also mit Gesichtswaschcreme.
BavarianBaby
30.07.2009, 18:28
Ich benutze die ph-hautneutrale Waschlotion von Balea.
Ich wasche Morgens und Abends mit Wasser.
schön, dass ihr alle wieder so zahlreich hier vertreten seid!:dollfreu:
habt ihr irgendeine veränderung bemerkt, als ihr morgens nur mit wasser gewaschen bzw. zweimal am tag gereinigt habt?
ist zweimal am tag waschen wirklich so schädlich (natürlich immer mild zb salzseife)? was denkt ihr? nach div. threads, die ich hier durchforstet habe sind ja viele der meinung, dass zweimal reinigen wohl zuviel ist. leuchtet mir auch irgendwie ein, nur die liebe gewohntheit zu besiegen ist nicht so leicht, gelle?! :-D
ABER heute ist tag 2 ohne reinigung am morgen. und bisher alles gut.
Lillifee
31.07.2009, 08:08
Morgens meistens mit Wasser
wasche morgen mit der seife von clinique- anti blemish solution. die hat ganz weichen schaum.ist auch gut gegen hautunreinheiten.
cherrylips
31.07.2009, 09:10
Also ich reinige seit etwa 2 Monaten morgens auch nur noch mit Waschlappen & warmem Wasser.
Hat mir auch seeehr viel Mühe bereitet, da ich mich morgens - wieso auch immer - im Gesicht sehr unsauber fühle. Ich kann z.B. morgens auch kaum ein Wort sagen, bevor ich mir nicht die Zähne geputzt hab :nixweiss: So hab ich bisher auch immer morgens mein Gesicht mit Seife geschrubbt. Aber ich konnt's mir echt abgewöhnen und nun gefällt es mir eigentlich ganz gut, morgens nur mit warmem Wasser zu reinigen (die Zähne putz ich mir aber weiterhin :-D ).
one_Kathy
31.07.2009, 10:11
Also ich wasche morgens auch nur mit Wasser und dann kommt Creme drauf. Ich finde meine Haut sieht "ruhiger" aus.
ökotussi
31.07.2009, 10:53
Ich habe auch versucht morgens mein Gesicht nur mit Wasser zu waschen, aber da fühl ich mich nicht wohl und bekomme Verhornungen und Mitesser. Momentan benutze ich frühs und abends Salzseife vom SP. Im Winter werde ich nochmal testen ob nur Wasser reicht.
Mein Gesicht richtig "waschen" mache ich nur noch abends, um Puderreste etc zu entfernen. Aber auch dann nur mild mit RM. Morgens zum Erfrischen entweder Wasser oder etwas alkoholfreien Toner, die Haut ist dennoch rein aber ich muss nicht cremen.
Ich wasche mein Gesicht morgens und abends nur mit Wasser, ich verwende aber auch kein Make-up. Nur die Wimperntusche geht so halt leider nicht weg, für die benutz ich Reinigungsmilch von Terra Naturi.
Tine1615
31.07.2009, 11:06
Ich wasche Morgens und Abends mit meinen selber gemachten Seifen und komm gut damit zurecht. Morgens nur mit Wasser geht irgendwie nicht, da komm ich mir immer so zerknautscht und "unwach" vor :-D Ist wahrscheinlich nur Einbildung, aber erzeugt trotzdem ein unwohles Gefühl.
KleinesMeer
31.07.2009, 12:46
Ich benutze Alterra Minze Reinigungsschaum. Der riecht so toll nach Kaugummi und ich werd davon gleich wach. Mir gefällt es auch dass der Schaum schön fluffig und leicht ist.
Im Moment habe ich zwar Unreinheiten, aber dass liegt denk ich mal eher am Hormonhaushalt und/oder der momentanen eher ungesunden Ernährung.
Vor einiger Zeit habe ich Olivias BaNaNe genommen, die Wirkung war in Ordnung, aber da hat mir der Geruch absolut nich gefallen. Wenns schon nach was riecht, dann bitte gut
Pinkangie
31.07.2009, 14:47
Mit Wasser und Gesichtswasser
thunderheartwoman
31.07.2009, 15:09
Morgens verwende ich nur Gesichtswasser oder Wasser pur. "Richtig" gewaschen wird nur abends.
FinestMiststück
31.07.2009, 21:31
ich wasche morgens auch nur mit wasser. ich reinige mein gesicht abends gründlich (schminke mich jeden tag) und creme es dann ein. (mit der normalen blauen nivea) morgens reicht dann aber wasser, ein bisschen rubbeln und eine leichte tagescreme :)
Ich reinige mein Gesicht zur Zeit Morgens und Abends mit dem Alverde Menwaschgel.Das reinigt gut ohne zu reizen oder auszutrocknen und es riecht himmlisch frisch-herb-krautig-zitronig!Aber genauso gerne nehme ich die Wildrosen RM auch von Alverde!Die kommt ab Herbst wieder zum Einsatz!
Das Meeresalgenwaschgel mag ich auch gerne.Abschließend benutzt ich Momentan das Meeresalgen GW,ab Herbst dann wieder das Wildrosen GW!
Na mal schauen,vielleicht auch früher,Junkie eben! :)
Isabella085
31.07.2009, 23:47
Ich reinige auch morgens mit meiner Waschcreme (je nachdem, was ich gerade benutze).. Ohne, also nur mit Wasser, würd ich mich nicht sauber fühlen..
Luthien_of_Dorthonion
01.08.2009, 11:55
Ich nehm morgens immer die Calendula von Olivia, ich finde, der Duft macht richtig wach und nur mit Wasser könnte ich auch nicht mehr. Hab das früher auch gemacht, aber jetzt hab ich irgendwie einen Horror davor, was für Flusen sich so in meinen Poren verfangen - ich kuschel doch so gern mit meinem Kissen:zustimm:
Julikäfer
01.08.2009, 21:37
Morgens nehme ich meistens nur Wasser (zwangsläufig beim duschen). Das reicht bei mir völlig. Außerdem habe ich das Gefühl, daß meine Haut ausgeglichener ist, wenn ich sie nicht zu häufig reinige.
Abends brauche ich aber unbedingt eine richtige Wäsche mit Waschcreme oder Waschemulsion. Reinigungsmilch kann ich nicht ausstehen, weil ich damit kein richtiges Waschgefühl habe.
Im Sommer, wenn ich viel geschwitzt habe (z. B. nach Gartenarbeit), wasche ich das Gesicht auch schon mal nachmittags (und abends dann nochmal). Ich kann das Gefühl von schwitziger, staubiger Haut einfach nicht ertragen.
lg Julikäfer
Morgens nehme ich meistens nur Wasser (zwangsläufig beim duschen). Das reicht bei mir völlig. Außerdem habe ich das Gefühl, daß meine Haut ausgeglichener ist, wenn ich sie nicht zu häufig reinige.
Abends brauche ich aber unbedingt eine richtige Wäsche mit Waschcreme oder Waschemulsion. Reinigungsmilch kann ich nicht ausstehen, weil ich damit kein richtiges Waschgefühl habe.
Im Sommer, wenn ich viel geschwitzt habe (z. B. nach Gartenarbeit), wasche ich das Gesicht auch schon mal nachmittags (und abends dann nochmal). Ich kann das Gefühl von schwitziger, staubiger Haut einfach nicht ertragen.lg Julikäfer
Genau ich mag das auch nicht!Deswegen wasch ich mein Gesicht im Sommer auch oft 3 mal am Tag!Und mit milder NK ist das auch kein Problem!
also nachdem ich nur wenige tage morgens mit wasser gewaschen habe, bin ich nun doch wieder auf meine salzseife umgestiegen. benutze sie somit zweimal am tag. bin zwar nur mit wasser auch gut klar gekommen und meine haut sah gut aus, aber ich fühlte mich letztendlich nicht richtig wohl. :-(
benutzt jemand auch morgens und abends salzseife und ist zufrieden damit?
Brainiac
03.08.2009, 10:22
Ich benutze morgens das Balea Soft+Care "Klärende Waschgel" und meine Poren sind schon ein bisschen feiner geworden...
Ich nehme schon seit Jahren morgens das Hand bis Fuß-Waschgel von Penaten.
Es gigt für mich vergleichbar cremiges--ich liebe es einfach
BezauberndeJeannie
04.08.2009, 10:12
Ich benutze morgens das Balea Soft+Care "Klärende Waschgel" und meine Poren sind schon ein bisschen feiner geworden...
:zustimm: Das benutze ich z.Zt. auch und komme gut damit klar!
morgens auch nur Wasser und meine Haut liebt es :zustimm:
Meerjungfrauchen
04.08.2009, 10:30
nur mit Wasser.
Kalt wenns mir gut geht. Warm wenn ich krank bin.
ich wasche morgens auch nur mit wasser und danach kläre ich noch mit Gesichtswasser
wasser - also ich werd nachts im bett nicht sonderlich schmutzig ;-)
BezauberndeJeannie
04.08.2009, 11:44
wasser - also ich werd nachts im bett nicht sonderlich schmutzig ;-)
Das ist aber schade für Dich, hekate! :-p
Nee Quatsch, ich schlafe grad immer mit geöffnetem Fenster, leider an einer (auch nachts) viel befahrenen mehrspurigen Strasse (super Idee, ich weiss, aber Dachgeschoss heizt sich ja immer so tierisch auf und sonst kann ich gar nicht pennen) und da hab' ich morgens schon das Gefühl, über Nacht einiges an Feinstäubchen etc. abbekommen zu haben. Is' vielleicht auch rein psychologisch...
Daffodil
04.08.2009, 11:49
Morgens meistens nur Wasser. Ein paar Mal im Monat Salzseife, wenn ich das Gefühl habe, sie zu brauchen :irre:
Morgens wasche ich auch meistens mit Wasser :zustimm: ganz selten Waschcreme
Prinzessin
04.08.2009, 13:08
momentan mit biosensitive RM weil meine Haut so spinnt
Wäre toll morgens nur mit Wasser zu reinigen. Funktioniert bei meiner Haut aber nicht. Nach paar Tagen gibt es dann Pickel, da sie auch in der Nacht Fett produziert. Deshalb ist 1 Mal reinigen bei mir Pflicht. Aber nur ganz mild. Abends Reinigungsmilch, morgen Mandelkleie. NIEMALS Laurethsulfat! Das soll nämlich auch wieder Pickel machen und ist sowieso zu agressiv.
ich verwende morgens auch nur wasser. damit komme ich bestens klar.
Iceflower
05.08.2009, 15:20
ich verwende morgens auch nur wasser. damit komme ich bestens klar.
Ich auch!
MrsBungle
05.08.2009, 15:27
Ist es "besser" (also wenn man es verträgt), die Haut morgens nur mit Wasser zu reinigen? Meiner Haut wär's wurscht, das weiss ich, benutze trotzdem Alverde Meeresalgen-Waschgel (eben, weil's da steht) :nixweiss:
Ist es "besser" (also wenn man es verträgt), die Haut morgens nur mit Wasser zu reinigen? Meiner Haut wär's wurscht, das weiss ich, benutze trotzdem Alverde Meeresalgen-Waschgel (eben, weil's da steht) :nixweiss:
ich glaube es ist generell besser, die haut sowenig wie möglich mit div. reinigungssachen und cremes zu belasten. wenn du also mit wasser allein gut auskommst, dann würd ich das auch so machen!
puenktchen107
05.08.2009, 16:20
ich habe hier schon häufig von einer salzseife gelesen. was ist das denn genau ? seife mit kleinen salzkörnchen als peeling? und für welchen hauttyp ist sie geeignet?
lg
Ich benutzte seit heute wieder die Wildrosen RM von Alverde.
Die duftet so schön nach Rosen!!Und reinigt trotzdem sehr gut!
ich habe hier schon häufig von einer salzseife gelesen. was ist das denn genau ? seife mit kleinen salzkörnchen als peeling? und für welchen hauttyp ist sie geeignet?
lg
unter www.salzseife.de bekommst du eine erklärung, um was es sich genau handelt. diese salzseifen sind von siederinnen hergestellt, und nicht mit den gewöhnlichen seifen aus den läden zu vergleichen. ich bestelle meine direkt in waldfussels seifenlädchen. http://www.waldfussel.1a-shops.eu/
aber sie gibt es in diversen anderen shops auch und sie sind eigentlich für alle hauttypen geeignet, da sie rückfettend sind. besonders bei problematischer haut zu empfehlen.
MissesHall
05.08.2009, 19:16
Ich reinige morgens immer nur mit warmem Wasser, danach sprühe ich hin und wieder das Thermalwasser von Avene auf mein Gesicht.
Ich habe jetzt die Iris Serie von Weleda, dh. Iris Reinigungsmilch (normal, nicht die classic), Iris Gesichtswasser und danach die Iris Feuchtigkeitscreme.
Manchmal nehme ich auch die Lavaerde Patchouli von Logona.
Ich muss sagen, dass ich bisher (= ca. eine Woche) sehr zufrieden mit Weleda bin, bei meiner Akne sind leider noch keine sichtbaren Erfolge, aber meine Haut ist gesünder. Sie sieht nicht mehr so aus, als ob sie zwischen den Aknepusteln verhungert und die Querfalte die sich auf meiner Stirn langsam, aber leider sehr sicher gebildet hat (und ich bin erst 22!!) ist vieeel schwächer geworden, innerhalb weniger Tage!
Es hat sich also definitiv ausgezahlt, dass ich auf für meine Verhältnisse etwas teurere Kosmetik umgestiegen bin... Mal sehen, wie es damit weitergeht!
puenktchen107
06.08.2009, 09:03
@ romance
danke für deinen tipp! sobald meine normales waschlotion alle ist, werde ich die ausprobieren.
mal sehen, wie das so ganz ohne schaum ist :-)
@ romance
danke für deinen tipp! sobald meine normales waschlotion alle ist, werde ich die ausprobieren.
mal sehen, wie das so ganz ohne schaum ist :-)
gern geschehen :-)
ja, probier sie mal bei gelegenheit aus. ich bin so zufrieden damit, dass ich gar nichts anderes mehr testen möchte. reinigt und pflegt die haut auch ohne schaum toll und hält sehr lange.
kannst auch bei waldfussels beauty arkaden reinschauen. da findest du alle infos, die du brauchst.
und sag mir bescheid, wenn du die salzseife mal getestet hast.
puenktchen107
07.08.2009, 10:52
gern geschehen :-)
ja, probier sie mal bei gelegenheit aus. ich bin so zufrieden damit, dass ich gar nichts anderes mehr testen möchte. reinigt und pflegt die haut auch ohne schaum toll und hält sehr lange.
kannst auch bei waldfussels beauty arkaden reinschauen. da findest du alle infos, die du brauchst.
und sag mir bescheid, wenn du die salzseife mal getestet hast.
eine frage hab ich doch noch:
nimmst du die ganz pure salzseife? die mit milch und honig hört sich lecker an, aber mal ganz ohne irgendwelchen schnickschnack wäre bestimmt auch gut:gruebel:
eine frage hab ich doch noch:
nimmst du die ganz pure salzseife? die mit milch und honig hört sich lecker an, aber mal ganz ohne irgendwelchen schnickschnack wäre bestimmt auch gut:gruebel:
ich benutze zur zeit die salzseife blume und bin sehr zufrieden damit. finde den duft toll. allerdings hab ich mir jetzt auch die pure und die salz und honig bestellt, aber noch nicht ausprobiert.
aber was ich dir auf jeden fall sagen kann, ist dass ALLE so ziemlich gleich sind von der wirkung her. falls du allerdings empfindliche haut hast, würde ich es zunächst einmal mit der puren ausprobieren, um evtl. allergien gegen äth. öle o.ä. auszuschließen, und wenn du damit gut zurecht kommst, kannst dir dann eine aussuchen, die dir zb vom geruch her gut gefällt.
Jeden Morgen und jeden Abend mit Neutrogena 2in1 und einem Gesichtsbürstchen das Gesicht reinigen und dann alles mit einem Mikrofasertuch abnehmen:top:zum klären ein Gesichtswasser.
endlosschleife
07.08.2009, 17:32
Ich wasch morgens eigentlich seit längerem nur mit Wasser. Findet meine Haut wesentlich besser. Ganz selten mal mit einem milden Waschgel oder zusätzlich Gesichtswasser.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.