PDA

Vollständige Version anzeigen : Ergiebigkeit Hauschka

sunrise
08.02.2008, 11:06
Hallo ihr lieben Beauty´s!

Hier gibt es ja einige, die Hauschka Produkte nutzen. Da ich mir immer noch nicht so sicher bin, welche Serie ich denn nehmen soll (schwanke zwischen Hauschka, Weleda und Lavera), wollte ich einfach mal fragen, wie lange ihr denn mit den Produkten vom Doc auskommt?
Wäre ganz arg lieb.

Liebe Grüße

sunflower123
08.02.2008, 11:14
hallo sunrise!

es gibt auch bereits einige threads zum thema hauschka, der aktuellste ist der "dr. hauschka fan thread" (http://beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=52355). dort tummeln sich grade alle, die mit hauschka zu tun haben.

wegen der ergiebigkeit der hauschka produkte: also das einzige, was ich von hauschka nicht so "ergiebig" finde, ist die gesichtswaschcreme. die verbraucht sich meiner meinung nach recht schnell. aber die verschiedenen tagespflegeprodukte sind eigentlich sehr sparsam zu verwenden - da man es ja auch auf die (mit dem gesichtstonikum) angefeuchtete haut aufträgt, auf der sich schon eine kleine menge sehr gut verteilen lässt.
das gesichtsöl z.b. ist besonders sparsam, da man immer nur einen tropfen braucht. aber auch die restlichen cremes sind sparsam zu benutzen.

aber im endeffekt muss dir die philosophie hinter den produkten zusagen. hauschka hat ja ein ganz eigenes pflegekonzept (z.b. keine creme in der nacht).

sunrise
08.02.2008, 11:39
Danke schonmal für Deine Antwort.
Die Philosophie finde ich rein Theoretisch (in meinem Alter) eigentlich ganz gut, deshalb hab ich mich diesbezüglich ja schon umgeschaut. Sie ist halt aber auch echt teuer, das hemmt mich noch etwas. Deshalb bin ich auch noch am schwanken, ob evtl. Weleda in Frage kommen würde, da kann man ja das "Konzept" von Hauschka auch anpassen denke ich. Also gerade nachts nicht cremen, bei fettiger Haut halt eine reichhaltigere Creme, ect. Ob das dann aber funktioniert weiß ich auch nicht so.
Finde halt die Idee der Waschcreme von Hauschka recht gut, gerade auch für meinen Schatz, der braucht ja nunmal keine Reinigunsmilch oder ähnliches, sondern eben eine Waschcreme oder -gel. Gibt es aber glaub nur von Hauschka?

NAja, jetzt geht es ja erstmal um die Ergiebigkeit der Produkte selbst, also wielange kommt man mit einer Flasche aus.

Liebe Grüße

sunflower123
08.02.2008, 12:01
weleda ist ja auch nicht gerade billig. ;-)

ich würde dir empfehlen, dir mal von weleda und hauschka probiergrößen zu holen. dann merkst du ja schnell, wie dir z.b. konsistenz, geruch und pflegewirkung der produkte zusagen.

was die waschcreme von hauschka betrifft: hast du dich darüber schon informiert? von der anwendung her ist das nämlich ganz anders als herkömmliche waschcremes oder waschgels. (man muss das produkt auf die haut "andrücken", und darf nicht reiben etc. ...) ist also nichts für ungeduldige.

tipp: testberichte durchsehen! da findest du zu jedem produkt erfahrungen, auch anwendungsinfos, und gleichzeitig aussagen was die ergiebigkeit betrifft!

Haferflocken
08.02.2008, 12:02
Also ich benutz im Moment nur das Gesichtstonikum spezial und da komm ich mit ner Flasche schon recht lange aus....vllt 2 Monate oder so? Also im Vergleich zu sonst Gesichtswasser viel länger...und man braucht weniger Creme zu kaufen;-)