Vollständige Version anzeigen : Schröpfen gegen Cellulite...es ist unglaublich!
Hallöchen,
ich dachte, ich mache hierzu nochmal hier einen Thread auf, denn ich finde, irgendwie gehört dieses Thema doch eher zu Beauty als zur Gesundheit....
Ich habe letzte Woche mein Massage-Schröpfglas (http://www.akupunkturversand.de/pd1057738945.html) bekommen und seitdem jeden abend ca. 10 bis 15 Minuten Oberschenkel und den Po bearbeitet und ich muß sagen, ich kann es kaum fassen:
Es sind grade mal 4 oder 5 Tage und meine Haut sieht um Welten besser aus. Die ganzen kleineren Dellen sind schon fast alle weg, die Haut sieht viel ebenmäßiger aus! Ich kanns echt nicht fassen! Ich habe mich heute in meinem "Horrorspiegel" angeguckt, vor den ich mich sonst gar nicht nackig hintraue, weil da der Halogenstrahl von oben kommt und das war bisher immer so gruselig anzugucken...:panik:
Aber jetzt? Ich ertrage nun einigermaßen mein Spiegelbild!:freu:
Wenn das jetzt schon nach 4 Tagen so aussieht, wie wird das erst in einigen Monaten aussehen? Mit Unterstützung von einmal täglich Silicea Balsam? Bin ich dann Konkurrenz für Heidi Klum etc. ?
Meine 1 /1/2 Jahre Step-Aerobic und Body-Pump in der Muckie-Bude waren nicht annährend so effektiv wie das 4-Tage-Schröpfen! Langsam glaube ich, das man mit Sport der Orangenhaut überhaupt nicht zuleibe rücken kann, eher mit richtig guter Durchblutung (das gilt aber nicht für das darunterliegende Fett, ich meine nur das Hautbild :-D)
Habe gar kein besonderes Öl genommen (Bablove, Penaten oder Hauschka Citrone), aber kräftig "gewerkelt" und sehr reichlich Öl verwendet, damits schön "flutscht"....u.a. ein Bein aufs Klo gestellt und dann das Bein/Po von unten her bearbeitet, geht echt super.
die Anwendung ist sehr einfach mit dem Glas, es kommt so gut wie keine Luft rein, man muß kaum absetzen, es gleitet gut und ist meiner Meinung allein schon wegen des Preises
unschlagbar im Gegensatz zum Vaculift...:meinung:
Das mußte ich Euch jetzt grade mal erzählen...wenn ich es nicht selber an mir sehen würde, sozusagen als lebendigen Beweis, würde ich denke, jaja, laß die mal erzählen...:tocktock:
Liebe Grüße
Steffchen
[ Geändert von steffchen am 31.01.2005 21:39 ]
Freut mich Steffchen !
Wieder ein Grund mehr, die Beine auch zu schröpfen.
Wo warst du denn auf der Dellen- Skala von 1 bis 10 ?
Primavera
Nellchen
31.01.2005, 21:49
also auch wenn das jetzt vielleicht doof rüberkommt...aber was ist schröpfen denn genau? und wo bekommt man die gerätschaften dafür her, wieviel kostet es, was muss man beachten und so weiter *wissensdurstig sei weil auch an böser haut an oberschenkeln leide*
*nellchen*
steffchen, dass hört sich ja SUPER an!!!!
bin schon ganz hart am überlegen ob ich es mir auch holen soll, der preis ist ja wirklich nicht schlecht (im gegensatz zum vaculift...) :zustimm: :zustimm:
knickt das glas nicht leicht um? weil es so hoch ist?
und wechselduschen und so andere unangenehme sachen hast du nicht gemacht , oder? :-D
[ Geändert von IVY am 31.01.2005 21:53 ]
Primavera,
ohje...keine Ahnung....so ne 5 vielleicht? :gruebel:
IVY,
nee, wenn Du einmal richtig angesetzt hast, hälst Du nicht mehr den Ball in der Hand, sondern nur noch das Glas mit der Hand umschlossen fest, so hast Du mehr Kraft zum "Schieben"....den Ball nimmst Du nur dann wieder in die Hand, wen Luft reingekommen ist und Du wieder neu drücken und neu ansetzten mußt...dadurch knickt da nix, und das Glas liegt von der Größe her gut in der Hand...
Und Wechselduschen hab ich nicht gemacht :nein:, ich hasse sowas, weil ich morgen dusche und dann bibber....kaaaalt. Nööööö....nur eben Silicea Balsam, aber ich weiß net, ob man da die Wirkung schon sieht...
Nellchen,
gib mal in der Suche Schröpfen ein und Du findest 1000 Beiträge dazu....;-)
LG
Steffchen
[ Geändert von steffchen am 31.01.2005 22:02 ]
Klingt ja suuuuuper!!!!!
Aber kannst du vielleicht nochmal kurz sagen, wie ich das Ding anwende? Ist der Ball zum Regulieren der Saug-Stärke da, oder ist diese immer gleich stark? Denn ich persönlich würde erstmal soft anfangen wollen. Geht das mit dem Teil???
Lieben Dank und weiterhin viel Erfolg!!!
Joyjoy
Ja, je nachdem wie stark Du draufdrückst, desto höher die Sogwirkung...aber der Ball ist ganz weich, gut zu regulieren..
MissieJoy
31.01.2005, 22:22
Hallo!
Oh, das ist ja klasse!!! Meine sollten morgen ankommen, werd mich dann auch gleich an die Arbeit machen :-D :-D Bei mir gibt´s VIEL zu arbeiten.......
Ach, schön, das macht echt Mut!!!!
Werde auch noch entschwemmende Tees trinken...
LG
Huch, was hab ich denn grad gemacht ??
Hab doch glatt son Teil bestellt ?
Huch ???
Snorkfräulein
01.02.2005, 00:47
Ich kann die tollen Ergebnisse auch nur bestätigen! Ich schröpfe seit ca. 10 Tagen mit dem Vaculift (5 cm) und man kann schon etwas sehen. Die Oberschenkel fühlen sich viel straffer an. :-o
Auch der Umfang ist weniger geworden. Vielleicht wollt ihr das ja auch vor Beginn der "Schröpfphase" messen? Das ist irgendwie eine gute Bestätigung, dass man sich die Verbesserung nicht nur einredet.
MissieJoy
01.02.2005, 08:32
Huch, Janne, das passiert mir auch ab und zu.....meine Finger tippen und ich denke mir, was machen sie denn da....und zack, was bestellt!!!!
(Wenn ich Glück habe, kommen meine Gläser heute zusammen mit dem Buch über´s Schröpfen...)
Hallo Ihr Lieben! :zustimm:
Ich warte schon ungeduldig auf meine Gläser :schaem: hoffentlich kommen die bald!!!
Ich finde das mit dem Messen auch eine gute Idee :-D fände ich auch interessant ob man da vielleicht real einige cm verlieren kann :zustimm: :zustimm:
lg Maja
:prost: :five: :party:
Willkommen im Klub :-D !
Habe vor einiger Zeit auch schon gepostet, dass meine Dellen weg sind :-D !
Ich benutze den 5cm-Vaculift.
Cellulite ade !!!!!!!
Pink_Lady
01.02.2005, 10:28
Mein Schröpfglas kommt heutäää an und ich kann es bei meiner Apotheke abholen!
Jibbieeeeeeeeeeeh ich freu mich so!!!
:trippel:
Walking on Sunshine
01.02.2005, 10:44
Im Gesicht kann man damit aber nicht schröpfen, oder? Ich lese ja nun seit einiger Zeit wie begeistert Ihr alle vom Vaculift seid, aber der ist doch ganz schön teuer :misstrau:
So ein Schröpfgerät wie dieses könnte ich mir doch schon eher leisten.
Liebe Grüße,
Alexandra
BubbleTea
01.02.2005, 11:44
Eine genaue Internetadresse bitte? :roll: Nur mal so - zum Schauen :roll:
MissieJoy
01.02.2005, 12:57
www.koch-laborglas.de , der hat das aber- glaub ich- gar nicht im Shop, schickt Dir aber auf Anfrage ein PDF mit allen Infos!!!!!!
lauraKXD
01.02.2005, 13:52
da oben bei dem link hab ich vor 1,5 wochen bestellt und vor einer woche das geld überwiesen... noch nix da... langsam werd ich ungeduldig!!!!
Hält der Effekt denn auch länger bzw. für immer oder was sind so eure Erfahrungen??
Hallo@steffchen,
toll, daß Du so glücklich damit bist!!! :-)
Ich würde es auch gerne versuchen, bin aber nicht im Thema....wie ich Dich aber verstehe, das ist nicht das gleiche wie Vaculift?Wo ist da der Unterschied?
Kann mir jemand ein Buch über das Schröpfen empfehlen?
Hallöchen,
hier nochmal der Link (http://www.akupunkturversand.de/pd1057738945.html)....
Habe auch schon in dem Shop von Missie geguckt, da ist es billiger, aber da war meins schon bestellt. Egal, dafür hat es nur 4 Tage gedauert und da ich da schonmal bestellt habe und sehr zufrieden war, und ich auch noch auf Rechung bestellen konnte wars dann trotzdem ok.
LG
Steffchen
MissieJoy
02.02.2005, 14:48
Sagt mal, doofe Frage, tut euch das bei den ganz kritischen Stellen auch so arg weh?? Ich kann prima mein Bein massieren und wenn ich dann an die Cellu-Hauptstelle gehe, dann ziept das!!! Boaaaaa. Aber ich werde das jetzt täglich machen!! bin ja echt gepsannt!!!
LG
Hallo,
an meinen Oberschenkeln tummeln sich auch ein paar Dellen - wie funktioniert das mit den Gläsern??? Habe ich nicht kapiert. Gehen die Dellen wirklich weg?! Ich habe so typische "Reiterhosen", die total nerven und ich mich wegen der Dellen nicht ins Schwimmbad traue (traurig, aber wahr...). In die Schrumpfgruppe sollte ich vielleicht zusätzlich auch eintreten...
LG
Heike
noch mal,
welchen Durchmesser nimmt man denn da - gucke gerade bei Missies Link...!?
HEIKE
Da frage ich auch nochmal nach dem Durchmesser.
Für die Beine sind ja immer 5 cm empfohlen, ich will aber auch meine Oberarme schröpfen, da wird widerum 3 cam empfohlen. Kann man jetzt eher das 3er für die Beine oder eher das 5er für die Arme ? Will nicht hinterher einen ganzen Schrank voll verschiedene Schröpfis.:irre:
Ach ja, Schmerzen. Vor Jahren hatte ich mal so ein kombiniertes Massage und Schröpfgeät, Firma weiß ich nicht mehr genau, aber ich glaube Phillips.
Das saugte an wie ein Vaculift und walkte dann nochmal alles durch. Also das hat auch weh getan. (Außerdem war das Teil groß, schwer und unhandlich und somit schnell weg vom Fenster)
Tut Schröpfen an den Beinen weh ? Gibt es Krampfadern, Besenreiser oder sonstige Ersatz- Schönheitsfehler für die Cellu, die ja dann hoffentlich weg ist (aber wenn ich dann hinterher was anderes dafür habe ) :-?
Fragen über Fragen
Primavera
MissieJoy
02.02.2005, 18:49
Also, ich habe mir die Gläser 1,5, 3 und 6 mit Griff gekauft und das 4er Massageglas. Also das 1,5 geht halt gut für Stresspunkt im Gesicht, Oberlippe..... Das 4er find ich für die Massage das Geschickteste und werde mir da das 6er noch nachbestellen, weil ich glaube, dass das für mich am Gesäß/Reiterhosen ganz geschickt ist. Für die Arme finde ich das 4er auch prima!!
Also ich denke, für den Körper als Einstieg das 4er.....?? Wenn man one for all will ist das sicher am geschicktesten!!
Werde heute abend auch mal anfangen, mein Buch zum Thema Schröpfen durchzuarbeiten, mal sehen, was da zu Besenreiser und Co steht......
Ach ja, beim zweiten Mal hat es schon weniger geziept an den Stellen.... die scheinen nur deutlicher zu merken, dass sie schon länger keine Durchblutung mitgemacht haben....
LG
Primavera,
Besenreiser habe ich nur ganz wenige, hatte auch Angst, daß ich davon welche kriege, aber das ist zum Glück nicht der Fall, obwohl ich es ja täglich mache.
Zeipen tut es bei mir nur an der Innenseite der Oberschenkel, da ist das so unangenehm, fühlt sich irgendwie ganz komisch an, da kann ich es fast nicht machen, obwohl ich da ganz glatte Haut habe, also gar keine Cellu...:gruebel:
Heike,
das Glas funktioniert genauso wie der Vaculift, nur das die Glocke halt aus Glas ist...
LG
Steffchen
lauraKXD
02.02.2005, 19:45
jippih! hab heute auch meine gläser gekriegt.. und es tut schon an manchen stellen recht weh, weil der saug ball schon ordentlich druck macht... da muß man evtl etwas weniger druck machen, oder???
:habenmuss:
Das ist doch unglaublich dieser Preisunterschied :-o ...... dieses vaculiftdings war mir bisher immer zu teuer, doch jetzt konnte ich es nicht sein lassen und habe mir auch diese Gläser bestellt, bin gespannt, wie lange es dauert, bis sie bei mir ankommen.... und natürlich auch auf die Wirkung... :-)
Pink_Lady schrieb:
Mein Schröpfglas kommt heutäää an und ich kann es bei meiner Apotheke abholen!
Jibbieeeeeeeeeeeh ich freu mich so!!!
:trippel:
aaahh, apotheke hört sich schon mal sehr praktisch an. wie sind denn da so die preise, lady?
Snorkfräulein
02.02.2005, 22:08
Also, hier noch ein paar Tipps bzw. Erfahrungen von mir:
Ich haben den 5 cm Vaculift und der ist für die Arme eindeutig zu groß. Es ist einfach nicht genug "Fläche" da, um die Glocke anzusetzen, es kommt immer Luft rein.
Ich schröpfe Oberschenkel, Po, Bauch und ein bißchen an den Unterschenkeln.
Wenn's richtig weh tut, schröpft ihr vielleicht zu stark, da gibt's blaue Flecken. Bei mir jedenfalls. Man kann an diesen Stellen erst mal mit etwas weniger Druck anfangen, das bessert sich dann von Tag zu Tag.
Ich hatte vor längerer Zeit mal eine Behandlung bei einer Kosmetikerin machen lassen, die auch geschröpft hat. Sie hat mir folgendes erklärt: die Cellulite "besteht" aus verklumpten Schlacken (Abfallprodukte des Stoffwechsels), die sich im Bindegewebe ansammeln (durch falsche Ernährung usw.). Zusätzlich kann sich gerade bei Frauen noch vermehrt Wasser im Gewebe ansammeln. Das ganze drückt sich dann sozusagen durch die Haut durch und man sieht die Dellen.
Durch das Schröpfen werden die Schlacken abgebaut und auch das angestaute Wasser abtransportiert. Wichtig: viel Trinken!!! Sonst können die aus dem Gewebe herausgelösten Schlacken nicht abtransportiert werden!
Der Effekt hält leider nicht ewig an, vor allem wenn man weiter viel Süßes, Chips usw. isst und viel rumsitzt. Aber ich denke, wenn man nach einer "Intensiv-Schröpfkur" noch in regelmäßigen Abständen weiterschröpft, vielleicht einmal die Woche, bleiben die Beinchen bestimmt schön.
Liebe Grüße, Snorkfräulein
So, ich konnte nicht widerstehen, hab grad bestellt und per Internet überwiesen... büdde büdde ich will meine Schröpfgläser gaaaaanz schnell haben!!!
LG Joyjoy :-)
chaotenbraut
02.02.2005, 23:41
Bei Tchibo gibt es zur Zeit übrigens ein Massage-Gerät mit verschiedenen Aufsätzen - auch mit einem zum Schröpfen...
... wollte ich nur mal sagen... ;-)
wonderwall
03.02.2005, 09:03
;-)
aber das vom eduscho/tchibo is nicht gut, hab das zhaus (schon 2jahre) und hat null wirkung, die saugstärke is einfach viel zu gering
aber 9€ oder so sind ja nicht soviel, wenn mensch diese reinigungsbürsten u schwämme eh haben will, dann schads ja nicht...
lg ww
Snorkfräulein
03.02.2005, 18:52
Danke, wonderwall! Gerade noch rechtzeitig gelesen (vor der Tchibo-Bestellung).
LG Snorkfräulein
Pink_Lady
04.02.2005, 09:22
Also:
Hier mal eine Antwort auf die "Wieviel kostets in der Apotheke"-Frage!
Es gibt da auch ein breites ANgebot von 1 bis 6cm und ich hab mir 5cm bestellt, war schon nach einem Tag da. Für 14€ (ich denke mal die kleineren sind noch günstiger) und jaah die kleinen sind dann auch fürs Gesicht.
Also ich hab schon angefangen und find das echt toll. Ich habe auch ein Glas mit Gummiball und durch diese Saugkraft merkst du schon beim aufsetzen, das es es funktionieren muss. Bin zwar noch im Anfangsstadium, aber ich denke da tut sich was! :party:
ICh hätt mir auch nie den von Vaculift geholt, viel zu teuer. Dabei sind die mit Ball für wenig Geld genauso gut, wetten? ;-)
MissieJoy
04.02.2005, 10:10
Hallo, wenn man nicht online bestellen will......mein erstes Glas hab ich für 10 Euro (fürs 2,5) in einem Sanitätshaus gekauft. Wenn die Apo´s also nicht hat...Sanitätshäuser!!
Lg
Hallo !
Na endlich ! Mir wollte ja keiner glauben, daß Schröpfgläser viel besser sind als dieser völlig überteuerte Vakulift !
Ich hab seit ein paar Jahren 2 Schröpfgläser und verwende die hauptsächlich gegen meine verspannten Rücken.
Das mit der Beinmassage hab ich auch mal mehrere Wochen gemacht, aber die Cellu ist davon nicht besser geworden. :nixweiss. Das ist wohl Typensache. Kann mir gut vorstellen, daß es hilft wenn die Cellu irgendwie mit Wassereinlagerungen zusammenhängt. BEi mir hats leider nix gebracht, nur ein paar besenreiser hab ich davon bekommen.
Aber auf Akupunkturpunkte aufgesetzt und zum Rückenentspannen sind die Gläser echt klasse! ;-)
Wers nur mal testen will: Einfach ein normales Trinkglas nehmen, kurz über eine Kerze stülpen und schnell aufs eingeölte Bein setzten. Schon hat man ein perfektes Schröpfglas.
Wie das Vakuum zustande kommt, ob mit Pumpball oder Feuer ist völlig wurscht !
Die chinesischen Ärtze machen das auch so, die machen das immer mit einer Flamme.
Hab auch schon im TV gesehen, daß manche Chinessen mit allem möglichen schröpfen: Blechhaferln, Tassen und allem, was die Küche so hergibt. :-D Nur Vakulift haben die noch nie benutzt...
Liebe Grüsse!
Lucy :-D
MissieJoy
04.02.2005, 12:51
Haha, was sind denn die Akupunkturpunkte am Rücken?? Hast du da ein Buch oder das gezeigt bekommen oder nen Link?? Bin nämlich auch ewig rückengeplagt und stelle mir das klasse vor. Senfkristall eignet sich dazu sicher auch super von der Größe :-D :-D
wonderwall
04.02.2005, 14:15
;-)
hola!
war gerade beim bständig - österreichisches sanitätshaus, die haben alle schröpfgläser und -formen, 5cm kosten 15,99€ *uiteuer* is teurer als bei diesem kochglas, muss mal rechnen, obs dort nicht billiger is mit versand, als hier
apo war ich noch nicht, geh ich am di hin, werd dann schreiben, wieviel es da kostet!
lg ww
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe gestern das erste Mal geschröpft, blöderweise neben dem BJ gucken so nett im Gesicht. Es fühlte sich seeehr gut an, zu gut ich bin jetzt leider an einigen Stellen blau (als hätte mir jemand eins auf die Rübe gegeben :-( :-o )
Pure Dummheit!! :schaem:
also Ran an die Schröpfis Mädels, aber immer schööön vorsichtig!! :-D
lg Maja
wenn noch mehr begeisterte berichte folgen hole ich mir auch eins :-D
Elaeisbär
04.02.2005, 18:33
hmh, mein finger zuckt auch schon so seltsam über der maus. haltet uns bitte auf dem laufenden, wie die erfolge sind!!! bitte bitte bitte :zustimm:
lg,
elaeisbär
Hallo Ihr Lieben!!
Ich habe ja jetzt meine Schröpfis und auch mein Gesicht hat endlich wieder eine normale Farbe! :zustimm:
Aber - ich weiß am Körper nicht wie ich schröpfen soll. :-? :-? :-?
Ich möchte nämlich nichts falsch machen, habe bis jetzt 2mal wild darauflosgeschröpft, jetzt aber irgendwo gelesen dass man den Körper in bestimmten Bewegungen schröpfen soll. Wie macht Ihr das??? Ich wollte mir ja schon ein Buch darüber besorgen, aber die sind alle soooo teuer :-o :-o :-o
lg Maja
Ich schröpfe auch gerade und bilde mir ein, schon erste Erfolge an den Oberschenkeln zu sehen....jetzt überlege ich, das auch mal am Dekolletée auszuprobieren - meint ihr das funktioniert, oder ist die Haut da zu dünn, bzw. zu empfindlich?
Lg
Alabama
MissieJoy schrieb:
Haha, was sind denn die Akupunkturpunkte am Rücken?? Hast du da ein Buch oder das gezeigt bekommen oder nen Link?? Bin nämlich auch ewig rückengeplagt und stelle mir das klasse vor. Senfkristall eignet sich dazu sicher auch super von der Größe :-D :-D
Hallo!
Ich war mal ein Jahr bei einem chinesischen Arzt, deshalb weiß ich noch ein paar Akupunkturpunkte, die gut für mich sind.
Am Rücken setzt ich die einfach da drauf wo es weh tut ! :-) Da kann man auch mit den Gläsern massieren wenn man will, tut sehr gut!
Ich überleg gerade, ob ich mir noch mehrere Gläser bestellen soll ... dann könnte ich ganz viel am Rücken oder an den Beinen entlang setzten, dann muß ich nicht so mühsam rummassieren...
So machen das die Chinesen oft, dide setzten einfach viele Gläser auf einen Bereich und lassen das dann "einwirken" .
IVY, WOLLEN WIR (falls wir bestellen wollen, bin mir auch noch nicht sicher)ZUSAMMEN BESTELLEN ??????? Dann sparen wir Porto ;-) .
Liebe Grüsse!
Lucy
[ Geändert von Lucy am 07.02.2005 21:22 ]
@Lucy
Huhu Lucy, wie setzt Du Dir denn die Schröpfdinger selbst auf den Rücken? Oder macht das sein Schatzi? :-?
Selbst ist die Frau ! ;-)
Ich weiss nicht, bin wohl sehr gelenkig... :-D
[ Geändert von Lucy am 07.02.2005 21:34 ]
Lucy, die Schlangenfrau :-o
MissieJoy
07.02.2005, 21:44
@Lucy- danke! Hmm, meinem Schätzle war das mit den Gläsern zu nervig und er hat dann massiert...... ich muss das doch auch mal selbst probieren. Aber mein Massageglas saugt irgendwie nicht genug...bin ein extrem Verspanni....mal auf das 6er Massageglas warten..
LG
@ lucy
ich wollte mal diese woche im sanitätshaus stöbern. mal sehen was die dinger da kosten.
falls sie teurer sind dann bestellen wir zusammen :zustimm: ( falls wir bestellen wollen :-D )
hört sich alles sehr gut an, sollte man aber wohl jeden tag machen, oder?
Hallo@all!
kann mir eine liebe Beauty vielleicht ein Buch zum Thema Schröpfen empfehlen???Ich weiß gar nicht was ich mit den Gläsern anfangen sollte :nein:
ich möchte auch so gerne probieren.... ;-)
MissieJoy
07.02.2005, 23:35
@Jil- ähm, ich will meins in Second Skin reinstellen...kannst ja vielleicht mal schauen. Irgendwann die nächsten Tage...
LG
@MissieJoy,
mach`ich aber ich habe mich noch nicht für second skin angemeldet ...kannst Du mich kontaktieren wenn es so weit ist......ich kaufe es ganz bestimmt....
Danke ;-)
wonderwall
08.02.2005, 09:35
;-)
sodala hab gerade bei der apo angerufen: bei meiner in Wien kostet so ein 5cm glas mit olive 17,99€, sie müssen es bestellen, die meisten apos übrigens....
dh beim bständig is es ein bissi billiger u man hats gleich ;-)
lg ww
Pink_Lady
08.02.2005, 09:47
Der Kommentar von Lucy, bei ihr würde sich nichts verändern und sie hat Besenreiser bekommen, beunruhigt mich! :angst: :grein:
Ich schröpfe seit Ende letzter Woche und jaah ich bilde mir auch schon ein das es hilft, also ich finde man merkt beim Schröpfen selbst schon richtig: hey da tut sich was!
Oder nich? :bitte:
Pink_Lady schrieb:
Der Kommentar von Lucy, bei ihr würde sich nichts verändern und sie hat Besenreiser bekommen, beunruhigt mich! :angst: :grein:
Ich bin da eben empfindlich, aber das muß bei Dir nicht auch so sein. Ich hab jetzt eben ein paar Besenreiser mehr, egal. Und es gibt ja verschiedenen Gründe und Arten von Cellu, da hilft bei jedem was anderes denk ich.
Aber ich werds jetzt trotzdem hin und wieder machen, es regt dei Durchblutung einfach sehr gut an.
@ivy: Ich hab meine Gläser aus dem Sanitätshaus, die waren da extrem teuer !
Hab noch mal ne Frage zum Cellu-Schröpfen: Und zwar... Geht ihr denn mit den Schröpfgläsern über den gesamten Oberschenkel oder nur über den Bereich, wo die Dellen sind???
Und: Ich hab mal gehört, dass man eigentlich immer nur zum Herzen hin massieren soll (zum Entschlacken oder so). Aber mit dem Schröpfen ist das nicht so, oder? Denn dann müsste man das Teil ja immer wieder neu ansetzen.
LG Joyjoy, die etwas verwirrt ist...
@ lucy
okay, dann gehe ich gar nicht erst ins sanitätshaus :nein:
wenn wir bestellen können wir zusammen bestellen :zustimm: :zustimm: . weiß nur noch nicht welche größe (n) ich bestelle :lupe: :gruebel:
MissieJoy
08.02.2005, 20:14
Ich geh über den ganzen Oberschenkel und bleib nur bei den Extremdellen einfach ein bisschen länger drauf!! Ja, zum Herzen. Ich seh wirklich schon nen Erfolg!!
LG
MissieJoy
08.02.2005, 20:17
@Ivy- würde die Massagegläser in 40 und 60 nehmen (40 wenn Du nur eins willst, geht auch an den Armen...meine Oberschenkel sind nur sehr, na ja, massig, da dauert das mit dem 40er EWIG......) ich krieg noch ein Massageglas von Koch Laborglas in 25 angefertigt, weil ich die Massagegläser angenehmer finde als die anderen.
LG
Hej
da es in letzten Beiträgen fast nur um die Beschafung von Gläsern ging- hier noch eine Quelle:
www.schroepfglas-shop.de Ich glaube, sie sind ziemlich günstig, haben längliche und rundliche Formen, unterschiedliche Ballgrößen. Hat jemand vielleicht schon dort bestellt?
LG ;-) Neris
@ missie
ups, sehe das erst jetzt :schaem: .
naja, so schlank sind meine beine eigentlich auch nicht :-) , vielleicht sollte ich mich für den mittelweg entscheiden und 5 cm nehmen? mal sehen...DANKE!
@ neris
:-o die sind ja total günstig !!
Da wir gerade beim Thema Cellu sind, kann ich Euch ja von meinem neuesten Versuch zur Cellu Bekämpfung berichten. ;-)
ICh versuchs gerade mit Tigergras (centella asiatica), ich trinke täglich Tee und reibe mich mit Tigergrasöl (ein Mazerat) ein.
Ich hab bei Art of Beauty gelesen, daß sich damit erstaunlich gute Erfolge bei Cellu erzielen lassen und hier hab ich auch noch was darüber gelesen:
Aromapraxis (http://www.aromapraxis.de/Neu___Aktuell/Newsletter_Juni_01/newsletter_juni_01.html)
Ich hab stundenlang im Internet über Tigergras gelesen, hauptsächlich auf amerikanischen Medizinseiten und ich war dann so überzeugt davon, daß ich mir den Tee und ein Öl gekauft habe. Da sind Stoffe drin die direkt auf die Fibroblasten im Bindegewebe wirken. Das Bindegwebe soll dadurch gestärkt werden. Als Extrakt findet man Tigergras ja schon in vielen Cremes gegen Cellu. Aber ich nehm das lieber pur und konzentriert.
Ich weiß aber noch nicht ob es wirklich hilft, ich nehm es erst seit ein paar Wochen und ich denke, daß ich frühestens in 6 Monaten was darüber sagen kann !
Zusätzlich schröpfe ich jetzt noch ein bißchen mit meinem schönen Tigergrasöl ! :-)
wonderwall
11.02.2005, 11:48
;-)
hola!
sodala ich denk ich bestell in dem shop was, aber eine frage hab ich noch: ich werde mir 5 od 4cm nehmen mit olive, aber bei der form bin ich unsicher, welche is die effektivste od besser gesagt geeigneste fürs cellu-schöpfen?
thxia@all
lg ww
Jaaaaa, ich werde jetzt auch endlich bestellen :zustimm:
@wonderwall
Ich weiß nicht, welche Form effektiver ist- mir persönlich kommen die länglichen handlicher vor, außerdem alle als Massageglas bezeichnete Schröpfgläser waren auch länglich... :zustimm:
LG Neris
Das klingt ja super!
So wie es aussieht werd ich mir auch mal solche glöckchen besorgen :sing:
Auf einer Skala von 0-10, habe ich um die7,5 :wein: , hab sie
schon seit ich denken kann.
MissieJoy
11.02.2005, 19:58
@Lucy- hmm, hab auch den AoB Katalog schon gewälzt und wollte mir Hopfen und Tigergras holen. Tigergras hat ja manche auch schon in der Gesichtspflege total begeistert!! Ist das im Mazerat selbstgemacht oder auch so bei AoB bestellt?? Und Tigergrastee?? Darf ich fragen, wo Du den gekauft hast?? Bin doch so ein extremer Teetrinker....., ein paar Tassen Tigergrastee würden da gar nicht auffallen.
Ich finde übrigens die Massagegläser, also diese hohen, deutlich angenehmer als die normalen!!
LG
MissieJoy
11.02.2005, 19:59
Oh, kurz, bei den hohen im letzten Link ist unten der Rand gar nicht dicker....da ist kein Glas, das unter "Massageglas", wie ich sie kenne, fällt...da ist es sicher egal, welches man nimmt, weil der Rand gleihc ist!!
LG
Hallo !
Ich hab dieses Centellamazerat von AoB und hab da ncoh äth. ÖLe mitreingemixt (Zitrone, Grapefruit, Rosmarin, Zypresse).
Den Tee kannst Du in jeder Apotheke bestellen.
Er hat verschiedenen Namen: Tigergras, Centella asiatica, Gotu Kola, asiatisches Wassernabelkraut , die Apotheker finden ihn meistens unter "Hydrocotyle asiatica".
Man kann "Gotu Kola" auf eineigen Seiten kaufen, die legale Drogen verkaufen. Aber da mag ich den nicht bestellen, wer weiss ob die nicht noch irgendwas reinmischen was high macht....
Meine Apothekerin hat total geschockt geguckt, daß ich den trinken will. Es ist nämlich ein fettes Giftsymbol drauf, weil er eben angeblich in hohen Dosen high macht. Aber ich hab total viel im Internet über den Tee gelesen und bin fest überzeugt, daß dieses Giftsymbol übertrieben ist, er wird auf vielen medizinischen Seiten für die verschiedensten Beschwerden empfohlen. Vor allem für die Venen, das Gehirn und zur Wundheilung soll der gut sein. Und fürs Bindegewebe. Außerdem wird er als Anti Aging Mittel sehr gelobt. Und für Kinder empfohlen, die nervöse Magenproblemem haben.
Google einfach mal ein bißchen, dann kannst Du selber ein Bild davon machen !
Liebe Grüsse!
Lucy
MissieJoy
11.02.2005, 22:24
:danke: :kuss:
Hihi, super, also nicht zu viel trinken davon...na ja, meine Apothekerin hält mich eh schon für komplett verrückt nach Bestellversuchen von Squalanöl, Propolistinktur, Arganöl...... ;-) ;-)
Werd ich auf jeden Fall probieren.
So, jetzt geht´s schröpfen!! :-D :-D
lauraKXD
12.02.2005, 11:14
ohnein! gestern is es passiert! ich hab das erste gläßchen runtergeschmissen und es war sofort kaputt!!!!!! zum glück hatte ich gleich 2 bestellt!!!!
Laura,
nicht traurig sein! Mir ist es auch passiert, und zwar grade an dem Tag, als meine Lieferung von dem Massageglas angekommen ist, habe ich mein einziges Gläschen fürs Gesicht runtergeschmissen! Ich habe mich so geärgert, weil wär das ein paar Tage vorher passiert, hätte ich ja wenigestens noch eins mitbestellen können...
Jetzt schröpf ich halt grad nur noch am Popo und nicht mehr im Gesicht :zick:
Steffchen
lauraKXD
12.02.2005, 11:39
also, wenn mir das seeeehr oft passiert, hätte ich mir wohl doch besser nen vaccu geholt.. die sind ja aus plastik!!!
Hihi,
aber für das Geld kannste noch einige Gläser runterschmeißen! :-D
Aber je nachdem, wo das Teil hinfällt (im Bad ja meistens auf Fliesen), ist das Plastik auch kaputt....
Steffchen
MissieJoy schrieb:
:danke: :kuss:
Hihi, super, also nicht zu viel trinken davon...na ja, meine Apothekerin hält mich eh schon für komplett verrückt nach Bestellversuchen von Squalanöl, Propolistinktur, Arganöl...... ;-) ;-)
Wenn sie ganz doof guckt, dann sag ihr, daß Du damit ein Mazerat für ein Körperöl ansetzten willst. Auf meiner Packung steht nämlich "keine Endverbraucherpackung" und ich hatte das Gefühl, daß mir die Verkäuferinnen den Tee um ein Haar nicht verkauft hätten.
Meine Cousine hingegen hatte keine Probleme, der Apotheker meinte lediglich, daß sie nicht zuviel davon trinken soll, da in manchen Fällen Juckreiz auftreten kann.
Aber sowohl ich als auch meine beiden Cousinen kommen prima mit dem Tee zurecht (wir nehmen 1 TL am Tag) und bei uns juckts weder noch sind wir high... ;-)
Ich hab übrigens die geschnittenen Teeblätter, nicht die pulverisierten.
Ich sag Dir nochmal ganz genau was auf meiner Packung steht, meine Apothekerin hat 20 min gesucht und den nicht gefunden. Sie hat immer wieder gemeint, den könnte sie nicht bestellen, den gibts nicht, aber irgendwann nach mehreren Telefonaten hatte sie ihn dann doch gefunden.
" Heinrich Klenk GMBH, Schwebheim
100g Herba Hydrocotylis asiat. conc. Asiatisches Wassernabelkraut geschnitten
PZN *2303414 * "
Ich hab dafür 4,50 EUR bezahlt.
Liebe Grüsse!
Lucy
:-D Weil ich meine Ungeschicklich keit kenne und wir im Bad einen Stenfußboden haben,
habe ich vorsorglich Schröpfgläser aus Acryl bestellt, sicher ist sicher. :-D
Primavera
Hallo Ihr Lieben!!!
ich habe gestern leider auch mein Lieblingsglas für die Oberschenkel ruiniert. Obwohl es am Teppich gelandet ist war es kaputt. :-( :-( :-(
Wie gehts Euch mit dem Schröpfen?? Tut sich schon was?? :-?
Ich bilde mir ein bereits erste Erfolge zu erkenn. Könnte aber auch am Siliceagel liegen.
lg Maja :-D
@Lucy
bekommt man diesen Tee auch via Internet??? ich wohne in einer so kleinen Stadt, da schauen mich sicher die Leute schief an, wenn ich mir den in der Apo hole!
lg Maja
Sonnenblumenkind77
12.02.2005, 19:19
@ Steffchen
habe den Thread jetzt ein paar Tage mitgelesen. Ich habe alle 4 Vaccu´s, allerdings habe ich noch zugeschlagen, als der Andrang gelich null war und habe si für meine 4 Teile vielleicht 100 € gezahlt. Als ich jetzt von den Gläsern gelesen habe, dachte ich mir, na für mich wäre das nix, ich schmeiß nämlich irgenwie alles runter. Und da isses echt SUPIDUPImäßig, das die Vaccu´s aus Plastik sind. Die landeten nämlich schon oft auf den Fliesen und nix kaputt.
ICh wünsche trotzdem allen Gläser-Anwenderinnen gutes gelingen, wie gesagt, für mich wär´s nix
@Steffchen,
ich habe mich jetzt duch die Seiten gewühlt. Kurz vorm Draufdrücken bitte eine Frage, gibt es da auch eine Größe für das Gesicht? Also, so doll habe ich meine Faltchen im Gesicht nun gar nicht mehr lieb. Wenn man hier nicht wirklich immer mitliest....! Besonders reizt mich ja, ich muss mich nicht mehr im Studio quälen.
LG
Steffi
[ Geändert von Steffi am 12.02.2005 20:43 ]
Angelica
12.02.2005, 20:54
steffchen schrieb:
Aber je nachdem, wo das Teil hinfällt (im Bad ja meistens auf Fliesen), ist das Plastik auch kaputt....
Das kann ich so nicht bestätigen, meiner Meinung nach ist der Vaculift ziemlich unkaputtbar, das Plastik ist ja nicht gerade dünn. ;-)
@Lucy: gnaaa, bin infiziert :zustimm: Danke für die Tigergrasinfos! War in einer Apo, sie versuchen mal den Tee zu beschaffen. Der Apo-Computer konnte jedoch nix darüber ausspucken.
Ansonsten habe ich noch diese Quelle ergoogelt für Tigergras (= Gotu Kola) in Kapselform:
Ayurveda Handel (http://www.ayurveda-handel.de/shop/index.html?lang=de&target=d42.html) => unter "Single Herbs".
Hab da noch nie bestellt, also keine Erfahrungen mit den Shop. Das Mittelchen scheint aber im Ayurveda eine übliche Nahrungsergänzung zu sein.
Ausserdem hol ich mir in Kürze Schröpfgläser (Danke für den Thread!) + probier das mal mit dem Brahmi-Öl von Maisenfelser
:-D
LG
Steffi,
wo willst Du denn bestellen, bei dem akupunkturversand.de?
Also da gibt es ein zwei cm Glas, aber das ist halt ein normales, mit kleinem Rand, kein son Massageglas wie für den Körper....
Ich habs ja leider auf den Boden geschmissen, daher kann ich ja zum Gesichts-Schröpfen leider keine Stellungnahmen mehr abgeben...:-( :-)
Hier nochmal der Link (http://www.akupunkturversand.de/pd-1949231882.html) zu dem Glas, was ich hatte...:grein:
Hoffe, ich konnte Dir helfen....
LG
steffchen
@Steffchen,
danke für deine Antwort.
Dort wo du bestellt hast. Ich meine die 1 müßte richtig sein? Habe die Nr. 1 sonst nirgends gefunden.
LG
Steffi
Steffi,
ja genau, Größe 1! Das oben in dem Link....
LG
Steffchen
Also,
habe mir gestern abend noch mal ein paar Gedanken wegen dem Schröpfen und den blauen Flecken bzw. dem Ziepen gemacht, das ihr ja teilweise habt, und auch ich an den Oberschenkel-Innenseiten!
Man muß wirklich richtig VIEL Öl nehmen, sonst funzt das nicht richtig, man darf da nicht sparsam sein.......Ich habe gestern mal richtig viel Öl draufgetan, also insgesamt bestimmt 20 ml....habe das billige Babylove-Öl genommen....es muß so richtig schön "schnalzen", dann gleitet es perfekt und es tut auch nicht mehr so weh! Blaue Flecken kann man damit auch vermeiden, auch, indem man möglichst wenig an einer Stelle verweilt, sondern gleich "weiterschiebt"...
Daher meine Meinung:
Teures Öl wie z.B. das Cellulite-Öl von Weleda lohnt sich fürs Schröpfen nicht, viel zu teuer für die große Menge, die man eigentlich braucht...da wär ja nach 5 mal Schröpfen das Fläschchen schon leer...lieber billiges Öl nehmen, davon ganz viel, hinterher runtermachen und dann mit nem tollen Öl eincremen, ist meiner Meinung nach genauso effektiv und sehr viel geldsparender...
Bin nach wie vor super-zufrieden mit meinem Massageglas, und froh, so viel Geld gespart zu haben gegenüber dem Vaculift (auch wenn ich halt damit rechnen muß, es irgendwann mal runterzuschmeißen, aber das kann mir auch mit meinen schönen Kaffeetassen passieren, die auch täglich in Gebrauch sind)...
LG
Steffchen
[ Geändert von steffchen am 13.02.2005 11:45 ]
Shina schrieb:
@Lucy: gnaaa, bin infiziert :zustimm: Danke für die Tigergrasinfos! War in einer Apo, sie versuchen mal den Tee zu beschaffen. Der Apo-Computer konnte jedoch nix darüber ausspucken.
Ansonsten habe ich noch diese Quelle ergoogelt für Tigergras (= Gotu Kola) in Kapselform:
Ayurveda Handel (http://www.ayurveda-handel.de/shop/index.html?lang=de&target=d42.html) => unter "Single Herbs".
Hab da noch nie bestellt, also keine Erfahrungen mit den Shop. Das Mittelchen scheint aber im Ayurveda eine übliche Nahrungsergänzung zu sein.
LG
Ja genau, das ist eigentlich dasselbe wie der Tee nur als Kapseln. Ist praktischer, aber auch viel teuerer.
Im Ayurveda und in der chinesischen Medizin ist Tigergras ein beliebtes Heilmittel.
Snorkfräulein
13.02.2005, 18:11
@Steffchen: Mit den teuren Ölen hast du vollkommen recht! Ich bin froh, dass ich mir keines von CK bestellt habe!!!
Ich habe mir (Visana-Großeinkauf, hihi) 4 verschiedene Massageöle von Logona, Lavera und wellments gekauft. Kleiner Privattest sozusagen... Ich glaube, ich verbrauche fast eine Flasche pro Woche :-o :-o :-o .
Als nächstes nehme ich vielleicht irgendein billiges Öl und mische selbst noch ätherisches Öl rein. Mal sehen, was sich da als Grundlage gut eignet.
LG Snorkfräulein
@Lucy: die Kaps schienen mir auch zu teuer. Werd es erstmal mit dem Tee probieren, den ich hoff. morgen abholen kann :sing:
Kann es kaum abwarten meine bestellten Massagegläser dann mit viiiiieeel Öl in Betrieb zu nehmen. Danke für den Hinweis, Steffchen.
LG
huhu, :wink:
habe letzte Woche meine Schröpfgläser bekommen und ausprobiert... :-) ich benutze sie für die Oberschenkel und es klappt super. Ich habe keine blauen Flecken bekommen und bin gespannt, ob es bei mir etwas Positives zu berichten gibt.
Ich verwende auch reichlich Öl, denn dann klappt es besser, die Gläser zu bewegen. Bei mir reagiert die Haut schon nach sehr kurzer Zeit mit Rötungen, die dann aber wieder abklingen.
Ansonsten mache ich meinen Sport weiter und versuche auf meine Trinkmenge zu achten. Da ich leider nicht zu den "Teetrinkern" gehöre, hoffe ich auch so ein gutes Ergebniss zu erzielen. :-D
lauraKXD
13.02.2005, 20:23
Man muß wirklich richtig VIEL Öl nehmen, sonst funzt das nicht richtig, man darf da nicht sparsam sein.......Ich habe gestern mal richtig viel Öl draufgetan, also insgesamt bestimmt 20 ml....habe das billige Babylove-Öl genommen....es muß so richtig schön "schnalzen", dann gleitet es perfekt und es tut auch nicht mehr so weh! Blaue Flecken kann man damit auch vermeiden, auch, indem man möglichst wenig an einer Stelle verweilt, sondern gleich "weiterschiebt"...
genau, ich nehm immer das sonnenblumenöl vom lidl.. für so ca. 50 cent pro liter oder so... damit gehts echt gut... und man braucht nicht mit dem öl zu geizen
Oh Mann, ich hab so viel Beschaffungsglück in letzter Zeit. Meine beauftragte Apotheke rief an und meinte, es sei unmöglich, Tigergras/Wassernnabelkraut/Centella asiatica/Hydrocotylis asiat. Tee zu beschaffen. :tocktock: Was sagt man dazu. Ich starte denn mal Versuch Nr. zwei bei ner anderen Apo ... vermutlich muss ich denen doch die Bestellnummer nennen *knirsch*.
LG
hallo :wink: ,
wollte mich nur nochmal erkundigen welche größe ihr für die oberschenkel/po/ bauch nehmt. alle 6 cm?
will auch bald bestellen :-)
MissieJoy
15.02.2005, 22:28
:zustimm: Aber Massageglas, nciht normales!!
LG
Hallo,
als ich den thread gelesen hab, hab ich gleich gedacht: :habenmuss: :habenmuss: :habenmuss:
So...habe ich gleich die Gläser bei http://www.laborglas.de bestellt: 2 cm und 5 cm (fürs Gesicht und für den Körper): ich habe für beide + Versand um die 16,- Euro bezahlt! Gestern habe ich sie bekommen und gleich ausprobiert!
Also, es macht wirklich Spaß!!!! Es war ein unbekanntes...erst komisches und dann sehr sehr sehr angenehmes Gefühl ...auch wenns am Anfang ein wenig Weh getan hat ...
Ich werde auf jeden Fall weiter berichten: am Oberschenkel habe ich kleine Dellen. Bin gespannt, ob sie damit weg gehen. Die Berichte hier waren schon mal sehr gut. Bin gespannt, obs bei mir auch funktioniert! :-? :-? :-?
Meine Cellu ist nicht wirklich schlimm: man siehts beim Sitzen; im Stehen weniger. Aber Vorbeugen kann man ja ... sonst wirds schlimmer, oder?:aerger:
Ich benütze jetzt das Claire-Öl von CK. Werde mir aber das Lavendelöl von Weleda kaufen!
Wie siehts bei euch aus? :-o
*schupps* :-D
wer nimmt noch welche größe für die beine ? :-)
Hi IVY,
ich habe nur das 5 cm Massageglas, das ist für alles super: Beine, Po, Bauch...
Allerdings habe ich es von www.akupunkturversand.de, ist zwar etwas teurer, hat aber einen riesengroßen Gummiball, der toll zu regulieren ist...
Steffchen
Hallo Yvy,
in dem Link von Steffchen gibt es auch ein Sonderangebot, zu welchem gleich 3 verschiede Größen gehören. Da kann nix schiefgehen. Und nicht sooo schlimm, wenn eins auf die Erde fällt.
LG
Steffi
:danke: für eure antworten!
bei dem 3er set sind aber keine saugbälle dabei :lupe: ?
Ja IVY,
ich wollte es Dir grade sagen: die sind fürs Feuerschröpfen, die haben keinen Ball!
Aber keine Ahnung, wie und ob das funktioniert, ich habs lieber gelassen....
Steffchen
Für die Beine habe ich die Grösse 4 und 5, benutze aber vorwiegend 4, denn der andere ist für die Oberschenkel fast zu gross, allerdings für die Poregion bei mir ideal.
@ Steffchen : :danke: Danke nochmal für den Tipp, habe durch diesen akupunkturversand nen Haufen Geld gespart, war nähmlich schon drauf und dran mir das Gerät von CK zu bestellen.
Rubina,
gerne!:schaem:
Ich freue mich selber auch sehr, ne günstige Alternative zu dem Vaculift gefunden zu haben...
Wobei es mir da ehrlich gesagt nicht nur ums Geld geht, ich würde auch 50 EUR dafür ausgeben, wenn ich wüßte, daß es funktioniert....aber mir geht es ums Prinzip:
Ich sehe nicht ein, für son Plastikteil, mit nem Materialwert eines Bruchteils des Preises, so viel Geld auszugeben...:nein::meinung:
Steffchen
Sehe ich genauso, das ist pure Geldmacherei. Ich bin echt froh, dass ich mir den Haufen Geld gespart habe und mir "nur" ein Massageglas bestellt habe.
Denn jetzt habe ich bemerkt, dass ich leider vom Schröpfen Besenreißer bekommen habe :-o Zwar nur 1-2 pro Oberschenkel und noch gaaaaanz winzig, aber ich habe natürlich sofort abgebrochen zu Schröpfen. Nicht, dass ich nacher da sitze mit Cellu UND Besenreißern.... :aerger: :nono:
By the way, hat jemand ne Ahnung, ob diese Besenreißer von alleine wieder weg gehen? Ich meine sie sind bei mir ja kaum zu sehen, aber interessieren tuts mich doch
LG Joyjoy
IVY,
bei dem 3er set sind aber keine saugbälle dabei :lupe:
ich habe zusätlich noch die Nr. 1 mit Saugball für das Gesicht bestellt. Nun hoffe ich, dass der Saugball auch auf die anderen Gläser passt.
LG
Steffi
@Steffchen,
habe ich da total die Falschen bestellt?
Habe nochmals geschaut und nichts über Feuerschröpfen gefunden.
LG
Steffi
Steffi,
nein, auf die zum Feuerschröpfen kannst Du keinen Ball draufmachen, die haben nämlich oben keine Öffnung (Olive heißt das glaub ich)...
Deshalb mußt Du dich da für eine Variante entscheiden: Entweder ohne Ball mit Feuer (aber da weiß ich leider nicht Bescheid, wie das geht) oder die Gläser, wo man nen Ball draufmachen kann..
Vielleicht kannst Du die Bestellung ja noch ändern....
LG
Steffchen
joyjoy79 schrieb:
Denn jetzt habe ich bemerkt, dass ich leider vom Schröpfen Besenreißer bekommen habe :-o Zwar nur 1-2 pro Oberschenkel und noch gaaaaanz winzig, aber ich habe natürlich sofort abgebrochen zu Schröpfen. Nicht, dass ich nacher da sitze mit Cellu UND Besenreißern.... :aerger: :nono:
By the way, hat jemand ne Ahnung, ob diese Besenreißer von alleine wieder weg gehen? Ich meine sie sind bei mir ja kaum zu sehen, aber interessieren tuts mich doch
LG Joyjoy
leider nein :-( Von alleine nicht.
Da musst du mit zum Dermatologen, der verödet die Dinger.
Ist fast schmerzfrei, musst du aber selbst bezahlen.
annlee
@Steffchen,
danke für deinen Hinweis. Habe den Hinweis auf das Feuerschröpfen überlesen. Und da die Ware noch nicht versendet war, konnte ich tauschen. Die Dame am Telefon teilte auch mit, dass die Nachfrage zur Zeit sehr hoch ist und es einige Tage dauern kann, bis die Ware ausgliefert werden könnte.
LG
Steffi
Ja genau! Danke Steffchen!!!! :danke: :blume: :respekt: Übrigens, ich habe die Gläser bei Laborglas.de bestellt. Der Gummiball ist sehr flexibel und auch groß genug!!! Ich kann sehr gut kontrollieren, wie viel Druck ich haben möchte. Ich habe einen Ball für beide Gläser: das spart Platz und Geld und ist auch OK so ....:-D :hurra:
Also, IVY: ich benutze 5 cm für die Beine. Gestern war das zweite Mal bei mir! Schröpfen macht Spaß! Meine Beine waren ganz rot :-o : da tut sich schon was. Ich werde berichten, wenn ich auch Ergebnisse habe. Bis jetzt kann ich nur sagen, dass es echt Spaß macht.
Ich habe auch eine Frage / Sorge: im Gesicht war gestern auch das zweite Mal beim Schröpfen (2 cm). Kann sein, dass die Haut statt gestrafft "ausgeleiert" wird? :misstrau: :gruebel: :nixweiss: Gestern habe ich im Spiegel geschaut und meine Haut hat sich komisch angefühlt :lupe: (wie eine zweite Haut - so wie eine Gummi-Maske irgendwie - wie in "Mrs. Doubtfire"). Meine Haut ist eigentlich straff und prall (bin 27) - Fältchen gibt’s kaum; nur Augenfältchen ein wenig ... Ich möchte im Gesicht schröpfen um vorzubeugen, um die Konturen zu erhalten und ein wenig frischer auszusehen - ich bin sehr hell, blas manchmal und oft sieht meine Haut nicht so frisch aus. Außerdem ich hatte mal Akne (dafür sieht aber meine Haut wirklich gut aus - kaum Narben oder so) - und möchte meine Haut revitalisieren. Ist Schöpfen eigentlich auch dafür geeignet? Laut CK schon ...stimmt das? Oder soll ich das Schröpfen im Gesicht lieber lassen? Ich meine, diese Beate bei CK schröpft auch und sie hätts auch nicht unbedingt nöttig, was jetzt die Falten betrifft ...sondern um eher zu erhalten, vorzubeugen und revitalisieren...Soooo, nun was ist richtig?
:-? :nixweiss: :gruebel:
Danke, meine lieben! :blume: :gruppenkuscheln:
Pink_Lady
18.02.2005, 11:14
Also im Gesicht tu ich nich schröpfen! :-?
Wenn man einen dicken booty hat, der fast nur aus Fett besteht, kann man den dann mit popo-Gymnastic und viel Wasser trinken + regelmäßigem schröpfen kleiner kriegen?
Ich find meinen Arsch zu voluminös..
Hallo,
ich hatte auch Bedenken, dass durch das Schröpfen sich meine Couperose verschlimmert. Jetzt trage ich nach dem Schröpfen unter der Pflege eine erbsengroße Menge Couperose-Liposomen-Gel von A. Teichert auf. Bisher hat sich kein neues Äderchen mehr gezeigt. Im Gegenteil, die Äderchen im Gesicht und den Beinen sind weniger sichtbar.
Und die Cellu, ich habe nicht daran geglaubt, wird deutlich besser.
LG
Steffi
Hallöchen liebe Schröpferinnen! ;-)
Bin vor einiger Zeit auch auf das Schröpfen aufmerksam geworden.
Habe soviel gegen meine Cellulite versucht. Bin fast 22 Jahr und hab die Cellu nun schon fast 5 Jahre, obwohl ich überhaupt nicht übergewichtig bin.
Habe von Algenschlamm, über diverse Crems und Körperwickel alles mögliche versucht, doch nix hat irgendwie geholfen :-( !
Leider is es bei mir auch echt schlimm, so dass ich mich schon gar nimma an Strand oder ins Schwimmbad traue!
Hab aber hier gelesen, http://www.*************/forum/soins/__f752_soins-Ergebnisse-von-Cellulites-Cremes.html dass ne Frau ihre Cellulite Grad 3 damit wegbekommen hat, und zwar mit schröpfen!!!! War daher sehr neugierig und hab mir auch so ein schröpfset gekauft auch eins mit Gummibal und ein Glas mit durchmesser 4 cm. Hab jetzt auch schon ca. 10 mal geschröpft und kann noch nicht wirklich was sichtbares feststellen. Aber die gute Durchblutung kann auf jeden Fall nur guttun! :-)
Auf oben gennanten Seite wird aber auch berichtet, dass man schon so gut 3 Monate täglich durchhalten muss, um die Cellu zu bekämpfen! Und genau daran scheiterts wahrscheinlich bei mir. Dank mir jetzt super, dass mach ich und dann nach 2 weiteren wochen hab ich keine Lust mehr.
Gottseidank habe ich heute dieses tolle Forum hier entdeckt, und ich muss sagen ihr macht mir alle echt Mut, zusammen durchzuhalten ist halt einfach einfacher!
Ich weiss ja ned wie alt ihr seit und wie stark eure Cellu ist, aber mich nervt es tierisch!
Freu mich über eure Berichte und Erfolge!!! :hurra:
LG Knepfal
Hallo Knepfal, herzlich :willkommen: hier bei den BJs, hoffe du hast vieeeel Zeit mitgebracht :-D
Bin mal gespannt, ob du deine Cellu mit dem Schröpfen wegkriegst. Ich musste ja leider nach 3 Mal Schröpfen aufhören, weil ich ein, zwei Besenreißer dadurch bekommen habe. Sieht man bis jetzt zwar nur durch ne Lupe, hihi, aber mir ist das zu riskant, nicht dass ich dann mit Cellu und Besenreißern dasitze.... Würde ja auch gerne weitermachen, denn ich denke, das könnte echt funktionieren!
Naja, ich drücke dir und den anderen Schröpfis auf jeden Fall die Daumen.
LG Joyjoy :-)
Ui wie lieb dass man hier so nett willkommen geheissen wird! ;-)
Klar hab ich viel Zeit mitgebracht, für manche Themen muss man sich einfach Zeit nehmen!
Das mit den Besenreisern bei dir ist ja wirklich zu blöd! Wäre natürlich doof wenn die Cellu nicht weggeht und man dann mit Besenreisern und Cellu dasteht, versteh des schon.
Hat denn hier jemand schon regelmässig z. B ein Monat lang täglich geschröpft und kann hier schon ein bischen mehr sagen? Bin so ungeduldig :schaem: glaub nämlich, wenn ich sicher wüsste das es hinhaut, wäre ich viel viel konsequenter und ermutigter!
Hallöchen an alle Schröpferinnen!
Wie siehts denn bei euch so mit den Erfahrung beim Schröpfen aus?
Ich habe jetzt 16 x geschröpft und kann noch nix sonderbar positves feststellen!
Habe immmer so 10-12 Min. geschröpft.
Ab wann sieht man denn was?
Wie lange schröpft ihr denn schon? Es ist so schwierig am Ball zu bleiben, wenn man so gar keine Erfahrungen mehr hört....kommt Mädels aufgehs, wie macht ihr es denn, wie lange, welcher Zeitraum schwebt euch denn so vor, wie lange schröpft ihr schon?
Wie geht ihr denn so vor?
Also ich schröpfe immer nach dem Duschen, da dann die Haut noch leicht feucht ist und man nicht gar sooo viel ÖL braucht.
Ich masssiere das Öl also auf mein Bein vom Knie bis zum Po, setze das Schröpfglas fest und bewege es eigentlich recht schnell auf und ab! Wisst ihr ob man es schnell oder langsam machen sollte?
Hat schon einmal jemand in der Badewanne geschröpft???
ich finde das sehr angenehm, einölen, ab in die anne und dann schröpfe ich. Glaubt ihr dass die Wirkung da vielleicht vermindert wird??
ich habe bis jetzt vielleicht 15 mal geschröpft. Manchmal glaube ich die Cellulite wird besser, dann habe ich Tage wo ich sie wieder sehr schlecht finde :-(
wie gehts Euch so im Langzeitergebniss???
Wegen der Besenreisser bin ich mir auch unsicher. Ich habe sehr viele an den Oberschenkeln, hoffe die werden nicht schlimmer.
lg Maja ;-)
Hi!
Das mit der Badewanne find ich echt interessant!
Mir gehts auch so, denk einmal jawohl sieht toll aus, und dann wieder, ojweh, hat sich ja nix verändert? :-( !
Hey Maja, Du nimmst doch auch diesen Silicea Balsam von Hübner nimmst du den auch für die Cellulite stellen?
[ Geändert von knepfal am 25.02.2005 20:09 ]
Hallo Knefal!
Ja ich nehme das Silicea tälich einen Esslöffel ein und finde schon dass die Haut besser ist. Das schmiere ich aber nicht auf die Cellulite, sondern trinke es ;-)
[ Geändert von maja am 25.02.2005 21:26 ]
@Knefal:
Bei mir ist es auch so, ich schröpfe seit Anfang Februar und habe noch keine Verbesserung festgestellt, das einzige was sich tut, ist das meine Haut nicht mehr so schnell rot wird, wie am Anfang.... wahrscheinlich braucht es schon etwas Ausdauer und Geduld. Habe hier in einem anderen Thread das mit dem Siliceagel gelesen.... :-D bin angefixt :-D .... werde es mir morgen holen, schaden kann es jedenfalls nicht!
MissieJoy schrieb:
Sagt mal, doofe Frage, tut euch das bei den ganz kritischen Stellen auch so arg weh?? Ich kann prima mein Bein massieren und wenn ich dann an die Cellu-Hauptstelle gehe, dann ziept das!!! Boaaaaa. Aber ich werde das jetzt täglich machen!! bin ja echt gepsannt!!!
LG
Habe vor einiger Zeit ein Endermologie Behandlung gemacht und an bestimmten Stellen am Oberschenkel hat es besonders weh getan, die Physiotherapeutin meinte, das kommt daher das das Gewebe an dieser Stellen sehr schlecht durchblutet ist und dadurch sozusagen verklebt ist. :-(
Habe ja auch meinen Vaculift 5 cm, muss den mal wieder aus dem Schrank hoeln :schaem: .
LG,
Nofri
:-)
Guckug!
Werd mein Glück mit dem Silicia Balsam auch mal versuchen, im Reformhaus, kann man den denn nirgends im Internet bestellen?
Bezüglich Endermologie, kann ich sagen, dass ich selbst schon ca. 25 Behandlungen gemacht habe, mir vorher nacher Foto, man sah auch nen Unterschied. Leider kostet eine Behandlung 80 Euro und ich konnts mir einfach nimma leisteten. Und weg wars ja auch noch nicht, nur ein klein wenig besser!! Toll!
Berichtet bitte weiter vom schröpfen, so bleib ich wenigstens bischen motiviert! Langzeitergebnisse würden mich auch sehr interessieren!
Hat hier denn auch jemand Erfahrung mit schröpfen am Bauch, finde das total unangenehm... und haften tut des auch ned gescheid!!?! Und am nächsten Tag tuts voll weh, wie Muskelkater :-(
Ich finde auch dass es an der Oberschenkelinnenseite total weh tut und am nächsten Tag hab ich da immer voll die blauen Flecken, obwohl ich nur ganz schnell drüber geh und auch ned so oft!
Macht ihr die Schröpfbewegung eigentlich eher schnell oder langsam?
Mir tut das Gewebe schon beim laufen weh :nein:
knepfal schrieb:
Hat hier denn auch jemand Erfahrung mit schröpfen am Bauch, finde das total unangenehm... und haften tut des auch ned gescheid!!?! Und am nächsten Tag tuts voll weh, wie Muskelkater :-(
Ich finde auch dass es an der Oberschenkelinnenseite total weh tut und am nächsten Tag hab ich da immer voll die blauen Flecken, obwohl ich nur ganz schnell drüber geh und auch ned so oft!
Macht ihr die Schröpfbewegung eigentlich eher schnell oder langsam?
nofrete hat es schon hier gesagt:
Habe vor einiger Zeit ein Endermologie Behandlung gemacht und an bestimmten Stellen am Oberschenkel hat es besonders weh getan, die Physiotherapeutin meinte, das kommt daher das das Gewebe an dieser Stellen sehr schlecht durchblutet ist und dadurch sozusagen verklebt ist. :-(
Je mehr man schröpft, je weniger tut es weh.
Kleiner Trick der mir anfangs geholfen hat: mit der freien Hand hinter dem Schröpfgerät herstreichen, das mindert irgendwie den Schmerz ;-)
Hi Eiszeit!
Ist ein guter Tip mit dem hinterherschreichen!
Finde aber auch, dass es nach ein paar Malen nicht mehr so weh tut, vorallem wenn man es tätlich macht! Habe heute das 18.mal geschröpft und kann immer noch nicht recht was sehn. Ich weiss ja dass ich mindestens 3 Monate (also 90x schröpfen) durchhalten muss, aber so ein kleiner, großer Erfolg wäre schon toll!
Bin ja so über langzeit Ergebnisse gespannt!
Hab bis jetzt ja erst einmal gelesen, dass es nach 3 Monate täglichen Schröpfen weg sein soll!!! Aber das hat wie gesagt bis jetzt erst einer geschrieben... :-?
He ihr Schröpf-Beautys!
Na wie siehts denn bei euch mit Ergebnissen aus?
Es müssen doch jetzt schon mehr von euch über ein Monat also mind. 30 mal geschröpft haben, wie siehts denn aus!?
Ich hab mir heute den Silicea Balsam geholt und dem mit meinem Schröpf-Baby Öl gemischt und so aufgetragen und geschröpft! Ging ganz gut, nur ob das was bringt weiss ich nicht so genau!?! :-?
Ähm kepfal,
Du solltest das Gel eingentlich einnehmen, und nicht damit schröpfen....das gute Zeuch!!!!
:-o
Ne, also im Ernst ;-): Das Gel ist für die innere Anwendung oder für die Anwendung auf der Haut als Maske, bei Sonnenstichen, Pickeln etc., also für oberfläche Hauterscheinungen... So tief kann die Pampe nicht in die Haut eindringen, um Cellu zu bekämpfen....das geht nur von innen...
LG
Steffchen
Sonnenblumenkind77
01.03.2005, 08:42
Steffchen,
guck doch mal in den Thread zum Silicea-Balsam, da habe ich schon eine Frage an dich gestellt ;-)
Hallo !
Die Schmerzen können auch von gestörten Meridianen kommen, so ist das bei mir zumindest. Bei mir zut der Gallenblasenmeridian höllisch weh ! Ein paar Zentimeter weiter ist es wieder O.K.
Selbst ganz leichte Schröpfen schmerzt bei mir da ziemlich.
Aber es ist gut für die Meridiane wenn man die bearbeitet, mit der Zeit lösen sich die Blockaden.
Meridiane sind Energiebahnen die durch den Körper laufen und auf ihnen befinden sich die ganzen Akupunkturpunkte. Der Gallenblasenmeridian verläuft seitlich an den Oberschenkeln, über den Po , seitlich den Rücken rauf, über den Kopf und endet bei den Augenbrauen.
Gerade der ist bei mir extrem blockiert, mir tut der ganze Meridian weh wenn ich da entlangfahre !
Liebe Grüsse!
Lucy
Hallo,
ich bin zufällig über dieses Forum gestolpert und habe mich gleich einmal angemeldet.
Ich habe auch ziemliche Probleme mit Cellulites. Ich bin gerade mal 21 und liege sicher im Bereich von 8-9!!! So ein Blödsinn, Sport hilft bei mir gar nicht... ;(
Vor einer Woche habe ich mir Schröpf-massage-Köpfe geholt, allerdings aus
Plastik und schröpfe fleißig jeden Abend jeden Oberschenkel inkl. Pobacke ca.10 Minuten lang.
Die Haut wird schnell rot und ist auch schmerzempfindlich, das wird jedoch von Tag zu Tag besser. Doch eine Besserung kann ich noch nicht wirklich feststellen !!! ????
Liegt das vielleicht an dem Plastik? Hat Glas eine andere, verstärkte Wirkung?
Zusätzlich dusche ich jeden Morgen abwechselnd mit kalten und warmen Wasser...
Was kann ich denn noch tun??
Gruß Alexa
Mich interessiert, ob jemand einen Vergleich von Schröpfen zu Vaculift ziehen kann. Will mir nämlich einen ebayen, weil ich faul bin. (zumindest denke ich aus irgendwelchen Gründen, dass es passabler ist, ein Gerät zu benützen)
wonderwall
04.03.2005, 22:19
;-)
hola!
woher hast du denn die plastik-dinger und wie viel haben die gekostet?
is glaub, es is nur wichtig, dass die gläser gut verschließen, damit man einen (unter?)druck aufbauen kann.....
lg ww
Hi!
glaub auch dass es egal ist, ob Platikgerät oder Schröpfglas. Hauptsache es ist unterdruck da und da es ja bei beiden Varianten recht tot wird, ist das doch der Beweis, das beide gleich wirken und die Durchblutung anregen oder :-? !
Hi Alexa, bin genau wie du ´83 geboren und hab schlimme Cellu, würde auch sagen so 9!!
Wenn ich steh und an mir runterschau, dann steht das da bestimmt so 3 bei den Oberschenkeln raus! Wenn ihr wisst was ich meine?! Hab da auch schon mal meinen Umfang an dem Oberschenkel gemessen, da wo die Cellu ganz fest da, seh und fühlbar ist! Und der Umfang lag bei 56?!?! Halt nur an diesen Stellen. Man sieht auch wenn ich ne Hose anhab, dass da eben etwas "raussteht" was da eigentlich nicht hingehört, versteht jemand was ich meine?
Ich habe nun schon 21 mal täglich geshröpft im Durchchnitt immer so 12 Minuten!!! Leider kann ich keine Verbesserung feststellen! Und das nach 3 Wochen? Sagt mal, denkt ihr des is normal, is das bei euch auch so? Gehts anfangs echt soooo langsam, oder wirkt es bei mir einfach nicht????
Bitte bitte berichtet doch über eure Ergebnisse? Bin so verzweifelt und kurz davor die Schröpfgläser in Müll zu schmeissen :-( !
Ab wann sieht man bei so schlimmer cellu denn ne Besserung?
Oder hab ich gar keine Hoffnung mit Grad 9? Ein kleiner Lichtblick wäre schon grandios!!!! :nein:
Hallo, Knepfal!
Bin da wirklich keine Expertin, aber bei so schlimmer Cellu sind vielleicht die Schlacken derart festsitzend, dass es mit 3 Wochen Schröpfen einfach NOCH nicht getan ist. Ich kann Deine Verzweiflung gut verstehen, da hat man einen Hoffnungsschimmer und merkt selber nix davon. Mir gings beim Turnen anfangs auch so. Hab jeden Tag vor dem Spiegel gestanden und mich fixiert, aber keine Veränderung gesehen. Hätte auch am liebsten die Klamotten gleich wieder eingestampft. Nach der 4. gings dann plötzlich - zaghaft, aber sichtbar - los. Deshalb: HALTE DURCH!
mörmel
Hi, die Plastikschröpfköpfe habe ich von Nutrio - Online Shop, schau mal bei google nach.
Das sind glaube ich 8 Schröpfköpfe aus pneumatischem Kunststoff für 19,80 €.
Das ist von Preis super klasse, ich kann die Dinger sogar in die Spülmaschine stopfen... ;=)
Ich werde einfach nicht aufgeben und weiter schröpfen, glaube nämlich auch, dass es bei schwerer Cellulites eher länger dauert, bis es an die Substanz geht. Nach dem schröpfen habe ich ein gutes Gefühl in den Beinen, als hätte ich Sport hinter mir.
Vielleicht wird es durch die Zeit ja besser....
Viel Erfolg euch allen
Gruß Alexa
Huhu ihr!
Vielen Dank liebe Mörmel für die aufbauenden Worte! Wahrscheinlich ist es wohl so wie du sagst. Will ja sowieso mindestens 3 Monate, besser besagt 100x schröpfen durchhalten!!! Egal ob sich jetzt weiter nix tut oder schon! Das Gefühl ist ja schon da und auch gut, wenn alles so rot ist, ich glaub auch fest dran dass ich bis August wieder mit ner normalen Bikinihose an den strand traue, das wäre einfach zu schön. Glaub man muss sich hier einfach gegenseitig motivieren und immer wieder nach fragen tipps und tricks weitergeben, dann klappt das schon. Glaub aber ohne diese aufbauenden Worte hier, wär das Schröpfiteil woll wirklich schon im Müll gelandet, danke euch :kuss:
Und du alexa tuts auch durchhalten gell!!!
Hab nämlich im Internet jetzt schon 2 mal gehört das selbst ganz schlimme Cellu weggehn kann, mit regelmässigen schröpfen für mind. 3-6 Monate!!!!
Wenn man bedenkt dass die Cellu ja auch über Jahre kam, ist dass eigenlich echt fair!!!
Ich hab nur im Moment echt Probleme hosen zu finden, weil man das "rausstehen" an der Seite bei vielen Hosen immer gleich sieht!!! :schaem: :nein: !
Kann das jemand nachvollziehn oder hab ich hier echt die schlimmste cellu?!??!?! :-( :-( :-(
Hallo !
Bei ganz schlimmer Cellu ist es bestimmt nicht schlecht das Schröpfen mit anderen Mitteln zu unterstützen.
In erster Linie ist die Ernährung gaaaanz wichtig. Wenn jemand viel säurebildende Sachen ißt, dann wird die Schröpferei nicht viel bringen...
Bist Du vielleicht übersäuert ?
Ißt Du häufig Zucker, Fleisch, Weißmehl, Fertigprodukte, künstlich aromatisierte Nahrungsmittel, Kaffee, Zigaretten ? :essen:
Das übersäuert nämlich stark und die Cellu freut sich ! :teufelfies: ;-)
Viel Wasser trinken ist auch wichtig, sonst können die Schlacken nicht abtransportiert werden ! :prost:
Durchs Schröpfen können sie sich lösen, aber wenn nichts da ist was sie ausspülen kann, dann setzten sie sich einfach wieder fest und alles ist umsonst.
Wichtig ist pures Wasser zu trinken, denn nur das kann die Schlacken aufnehmen und ausspülen. O-Saft kann das nicht und Tee auch nicht ! :lehrer:
Spezieller Entgiftungstee kann die Schlacken lösen, aber zusätzlich sollte man viel Wasser trinken um sie dann wirklich aus dem Körper rauszuspülen. :top:
Etwas Bewegung zusätzlich ist auch sehr gut ! :schaf: :tanz:
Liebe Grüsse!
Lucy
Hi,
stimmt es, dass Mineralwasser mit Kohlensäure auch säurebildend ist??; habe nämlich erst kürzlich davon gelesen.
Ich persönlich trinke 1- 1 1/2 liter Mineralwasser am Tag, aber mit Kohlensäure, ohne vertrage ich nicht, da wird mir immer übel von, und mind. 1 Liter Kräutertee.
Kräutertee ist doch wasserausgleichend, genauso wie Mate-Tee, oder sehe ich da etwas falsch.
Bin nun verwirrt.... ??? Hilfe !!!!
Bitte klärt mich auf.
Gruß Alexa
Hi Lucy und alle anderen!
Also ich trinke täglich 1-1,5 Liter LEitungswasser! Und dann noch ein Liter Tee (Kamille, Kräuter, grüner Tee) zusätzlich mach ich ab und zu ein Basenbad und auch dieses Basica hab ich auch schon mal eingenommen, aber jetzt nimma. Denkst du sowas wäre wichtig (kennst du "Meine Base" und Basica? DAs ist was, was die Bäurebildung augleicht!
Mach i aber sehr unregelmässig!
Das mit dem Essen hast recht, bei uns gibts einfach aus zeitgründen oft Fertiggerichte oder ganz Viel Nudelzeug! Denkst Ernährung hat echt soviel mit Cellu zu tun, auch wenn ich sonst nur Wasser trinke?!
Wegen tu ich mich im Moment a ned so viel, 1xpro Woche schwimmen!!!
anfängerin
06.03.2005, 01:08
@ knepfal
Ich habe auch gelesen, dass Wechselduschen und Meeressalzbäder gut sein sollten. Aber vor allem Wechselduschen.
Hallo !
Basenbäder finde ich klasse, die mach ich auch regelmäßig. Bei Basica Nahrungsergänzung bin ich mir sehr unsicher, ich persönlich hab kein gutes Gefühl dabei, ander schwören darauf...
Basica besteht hauptsächlich aus Milchzucker und dann sind da anorganische Mineralien drin. Viele sind der Meinung, daß der Körper anorganische MIneralien nicht gut aufnehemn kann.
Anorganisch bedeutet, daß die Mineralien nicht aus Pflanzen gewonnen werden. Das ist wie wenn man einfach puren Kalkstein essen würde.
Viele behaupten, daß diese Mineralien sich auf Dauer im Körper ablagern können.
Mineralien aus Obst und Gemüse kann der Körper wohl viel besser verwerten, das liegt genau in der Form vor wie er es braucht.
Ich glaube das ist mal wieder reine Typensache. Manche Körper kommen prima mit anorganischen Mineralien zurecht, ander wiederum können nix damit anfangen.
Meine Empfehlung wäre es täglich einen großen Gemüse und Obstdrink zu trinken, das liefert jede Menge Basen und auch noch viele ander Stoffe wie Vitamine und sekundäre Pflanzenstoffe. Einfach z.B. Karotten, Äpfel, Orangen, Bananen und was es sonst noch gibt im Mixer pürieren und dann ab damit !
Und die ganzen Säurebildner auf ein Minimum reduzieren, auch wenns erst mal hart ist auf diese gewohnten Sachen zu verzichten.
Das mit dem Wasser ist wieder so eine Sache, da gibts verschiedene Meinungen und ich kann Euch nur sagen was ich jetzt glaube. Ich kann aber dazusagen, daß mich das Thema Wasser allgemein seit Jahren sehr interessiert und ich viel darüber gelesen und mir jede Reportage im TV dazu angesehen habe. ;-)
Es gibt nur ganz wenige Wissenschaftler, die sich wirklich mit Wasser auskennen. Wasser scheint ein ganz simpler Stoff zu sein, aber wenn sich ein Wissenschaftler genau damit beschäftigt, dann ist er bald mit seinem Latein am Ende, das ist einer der rätselhaftesten Stoffe überhaupt.
Ich bin der Meinung, daß der Körper ganz reines, klares Wasser braucht und kein Tee oder Saft das reine Wasser ersetzten kann. Sobald da Wasser mit was verpantscht wird, kann es nicht mehr optimal entgiften, davon bin ich mittlerweile sehr überzeugt.
Deshalb ist es auch gut gleich am Morgen auf leeren Magen viel Wasser zu trinken.
Kohlensäure soll im Körper säurebildend sein, ich trink lieber stilles Wasser.
Wenn Du das nicht verträgst kannst Du eine Prise Natron und Meersalz reintun, das fühlt sich dann im Magen viel besser an.
Jetzt muß ich vorerst mal Schluss machen, aber ich könnte Stunden zu dem Thema labern ! :-D
Snorkfräulein
06.03.2005, 13:09
Nur zu Lucy, deine Beiträge könnte ich auch stundenlang lesen!
Findest du es okay, Leitungswasser zu trinken? (Natürlich nicht in Häusern mit Bleileitungen) Oder was entspricht deiner Vorstellung von reinem, klaren Wasser?
Ich habe auch den Eindruck, dass ich intensiv etwas zum Schlacken lösen tun muss. Meine Cellulite ist dank Schröpfen und gesunder Ernährung oberflächlich kaum noch zu sehen. Wenn ich aber tiefer ins Gewebe drücke, sind da ganz viele so kleine harte Beulen zu spüren. Sind das Schlacken? Und was kann ich dagegen tun?
Ich habe mir den 7x7-Kräutertee besorgt. Taugt der deiner Meinung nach was?
LG Snorkfräulein
Hallo Snorkfräulein !
Also ich trinke auch fast nur Leitungswasser ! Ich energetisiere das vorher noch mit den Händen (so reiki-mäßig ;-) ) , aber das geht jetzt in die esoterische Richtung...
Es gibt supertolles Wasser zu kaufen, z.B. St. Leonardsquelle (mein Favcortit), Volvic, Evian.. aber das ist halt teuer wenn man 2-3 Liter am tag trinkt...
Deshalb trink ich aus kostengründen Leitungswasser.
Man kann das Leitungswasser auch voher kochen, wie im Ayurveda, dann wird es total weich und soll angeblich noch besser entschlacken. Der Kalk geht dann auch raus, der setzt sich unten am Boden ab.
Mach auch hin und wieder, nur bin ich meistens zu faul dazu...:schaem:
Kräutertee ist toll zum Entschlacken, 7x7 Tee hab ich schon mal gehört, aber ich weiß jetzt nicht genau was das ist... Aber wichtig ist zusätzlich zum Tee täglich ca. 2 L reines Wasser zu trinken. Sonst lösen sich zwar die Schlacken aber werden nicht ausgespült und setzten sich wieder fest. :-(
Ich werde jetzt bald eine Fastenkur machen um richtig zu entschlacken. In einem anderen Forum gibts gerade einen tollen Thread zum Thema Entschlackung und da bin ich auf eine Fastenkur gekommen, die auf der traditionellen chinesischen Medizin basiert. Die werd ich demnächst asuprobieren.
Normalerweise gibts bei solchen Kuren ja garnix zu essen, aber da darf man täglich gekochtes Getreide essen (Reis und so) . Ich kann Euch den Link geben, PNt mir einfach falls sich jemand interessiert.
Gut ist auch , daß bei solchen Kuren der Darm entgiftet wird, das soll sich sehr positiv auf die Haut auswirken.
Liebe Grüsse!
Lucy
Snorkfräulein
06.03.2005, 17:22
Danke Lucy!
Ja, Volvic finde ich vom Geschmack her auch sehr gut, aber echt teuer... Vor allem, wenn das Leitungswasser den gleichen Zweck erfüllt.
Der 7x7-Kräutertee ist von der gleichen Firma wie das Badenbad (P. Jentschura), damit habe ich gerade angefangen. Aber erst mal nur 1-2 Tassen pro Tag, und das soll man langsam steigern.
LG Snorkfräulein
Ach genau, das ist der von Jentschura !
Der ist glaub ich einer der besten Tees zum Entschlacken die es gibt, sehr ausgewogen, echt toll. DEr wurde ja auch speziell zum Entschlacken kreiert.
Ich hab ihn noch nicht probiert, weil der ziemlich teuer ist, aber die Inhaltsstoffe haben mich überzeugt ! :-)
Hallo Ihr Lieben!
Wo bekommt man diesen Tee??? Ich möchte auch sehr gerne wieder einmal eine Entschklackungswoche durchführen.
Den Tee gibts z.B. hier: Jentschura Homepage (http://www.p-jentschura.de/)
Aber evtl. gibts den in anderen Internetshops billiger. Machnche Naturkostläden haben den auch, aber sehr selten.
[ Geändert von Lucy am 06.03.2005 17:35 ]
[ Geändert von Lucy am 06.03.2005 17:38 ]
Ach, ich seh gerade, daß man auf der Jentschura HP garnicht mehr bestellen kann. Aber den Tee gibts in vielen Internetshops, einfach mal googeln !
Snorkfräulein
06.03.2005, 18:28
Hallo Maja!
Schau mal hier (http://www.kautzversand.de/entschlackung.html). Da gibt's sehr interessante Infos zur Entschlackung. Es ist nämlich extrem wichtig, nicht nur die Schlacken zu lösen, sondern auch zu binden und auszuleiten.
Bestellen kann man hier (http://www.kautzversand.de/). Es gibt glaube ich ein Einsteigerset mit Tee, Nahrungsergänzung und Basenbad. Aber nicht gerade billig, da hat Lucy recht ...
LG Snorkfräulein :-)
Snorkfräulein
06.03.2005, 18:30
@Lucy: hier (http://www.ihr-erfolg-ist-uns-wichtig.com/04/03/index.htm?0&12&04&03&gesundheit.htm) habe ich Infos zum TCM-Fasten gefunden (aber noch nicht durchgelesen).
LG Snorkfräulein
Angelica
06.03.2005, 19:00
Lucy schrieb:
Hallo Snorkfräulein !
Also ich trinke auch fast nur Leitungswasser ! Ich energetisiere das vorher noch mit den Händen (so reiki-mäßig ;-) ) , aber das geht jetzt in die esoterische Richtung...
Hey Süße! :-)
Kennst du eigentlich den neuen Momente Katalog von Grüne Erde. Da haben sie einen so tollen Wasserkrug mit dazupassenden Gläsern, die wären bestimmt was für dich. (Vielleicht sagen dir ja die Untersuchungen des Wassers von Masaru Emoto "Botschaft des Wassers" was?) Ich werde mir ihn sicherlich kaufen, obwohl nicht gerade billig.
Liebe Grüßle
Angelica :-D
@Snorkfräulein: Danke für die tollen Links ! :kuss: DAs mit dem TCM Fasten muß ich mir ganz genau durchlesen.
@Angelica: Den Krug kenn ich, der ist wirklich schön ! Masaru Emotu kenn ich natürlich auch, den find ich absolut klasse ! :-) Einer der ganz wenigen Wissenschaftler, die sich wirlich mit Wasser auskennen und in jede Richtung offen sind.
Wenn Dir der Krug zu teuer ist, kannst Du sowas auch selbermachen. Manche Kaufhäuser bieten günstige Gravuren an !
Liebe Grüsse!
Lucy
Wie lange schröpft ihr denn so im Durchschnitt (also wieviele MInuten) und wie oft? Ich halte das nie solange durch und höre auf, wenn die Haut sich stark gerötet hat - max. 5 Minuten, das ist bestimmt zu wenig, oder? Und täglich schaffe ich's auh nicht :schaem:
Sobald die Haut gut durchblutet ist hör ich auch auf ! Länger als 5 Min mach ich auch nicht, ich glaube das reicht völlig, man muß es ja nicht übertreiben. :nein:
Angelica
07.03.2005, 20:39
@Angelica: Den Krug kenn ich, der ist wirklich schön ! Masaru Emotu kenn ich natürlich auch, den find ich absolut klasse ! :-) Einer der ganz wenigen Wissenschaftler, die sich wirlich mit Wasser auskennen und in jede Richtung offen sind.
Wenn Dir der Krug zu teuer ist, kannst Du sowas auch selbermachen. Manche Kaufhäuser bieten günstige Gravuren an !
Liebe Grüsse!
Lucy
Na siehste, hab ich mir doch gedacht, wo du doch so hinter dem Wasser her bist. :-D Ich finde die Kristallfotos von ihm wirklich wunderwunderschön. ;-)
Liebe Grüßle
Angelica :-)
Snorkfräulein
07.03.2005, 23:22
Ich schröpfe immer höchsten 10 Minuten pro Bein (= Po, Oberschenkel und ein bißchen Unterschenkel).
Für mehr habe ich gar keine Geduld. Und ich glaube, das reicht auch.
Pink_Lady
08.03.2005, 09:21
Ich auch, und den Po noch!
Also so 20-20 Minuten!
Ich schröpf immer so 15 Minuten. aber des wird auch nimma so schnell rot und weh tun tuts auch nimma so.! LEider seh ich immer noch keine Veränderungen nach 25x schröpfen.
Muss dazu sagen, dass ich nicht diese vielen kleinen leichten Dellen habe, sondern eher weniger aber dafür große und tiefe...vielleicht dauerts da! Ich trinke aber wirklich genug und angenehm ist das Schröpfen auch! WErde weitermachen und auf jeden Fall noch 2 Monate weiterschröpfen. Ist es bei euch auch so, dass ihr nicht so schnell ne Verbesserung sehn könnt? Schreibt doch mal, bin nämlich schon besorgt und traurig... :-(
Mal eine ganz andere Frage zu diesem Thema! Habe mir bei Sandra Hummel diese Massagegläser bestellt. Leider war die Lieferung unvollständig. Sie vermerkten aber auf der Rechnung die Nachlieferung innerhalb 14 Tagen. Dies ist jetzt 3 Wochen her. Auf meine Anfragen per Email gibt es keine Reaktion. Nun meine Frage: Hat eine von euch ähnliche Erfahrungen mit dieser Firma gemacht?
Ich bin ehrlich gesagt total enttäuscht. Ich würde ja noch 2 Monate warten, wenn ich wenigstens eine Antwort auf meine Anfragen bekommen hätte.
@Shirin,
habe die gleiche Erfahrung gemacht. Die Ware sollte laut telefonischer Nachfrage innerhalb von 3 Tagen eintreffen. Danach die Auskunft, eine Größe würde sofort geliefert, die andere in ca. 2 Wochen. Jetzt sind über 3 Wochen vergangen. Keine Reaktion, keine Ware. Was mich aber tatsächlich beunruhigt, ich hatte als Zahlungsart Bankeinzug gewählt.
Also von meiner Erfahrung ausgehend, besser nicht dort bestellen.
LG
Steffi
[ Geändert von Steffi am 12.03.2005 21:25 ]
anette81
12.03.2005, 22:53
Mal eine Frage:
Richtige Dellen habe ich keine, nur diese schönen Streifen, die leichte Miniwellen schlagen.
Hilft das trotzdem?
Und wie genau schröpft man? Einfach Vakkum erzeugen und loslassen und weiter?
An welcher Stelle kommt das Öl zum Einsatz?
Wer kann mir erklären wie das geht? Habe mir das Teil schon bestellt und warte auf die Lieferung.
Hallo,
lese hier schon die ganze Zeit mit. Ich habe auch Cellulite seit ich denken kann und eben diese blöden Reiterhosen..na ja...welche Gläser braucht man: Massage oder Schröpfgläser, besser Glas oder Kunsstoff oder doch so ein Saugding? Könnte man nicht gut mit dem Weleda Anticellulite Öl schröfen?
Ich muss das auch mal testen!!!
LG
Heike
Nochmal auf die Lieferung zu sprechen zu kommen-ich hatte auch Bankeinzug gewählt! Ich warte jetzt nochmal bis Ende des Monat dann werde ich rechtliche Schritte einleiten. Eine bodenlose Frechheit!!!
schon gute Ergebnisse erziehlt????
Hallo,
nachdem ich jetzt so viel über das Schröpfen gelesen habe konnte ich nicht wiederstehen und hab mir also auch so ein Glas mit Gummiball besorgt. Ich hab bloß eine kurze Frage an die Profi-Schröpferinnen hier im Forum :-) Wie kann ich den Unterdruck mit dem Gummiball regulieren? Bei mir entsteht nur ein Druck, ich kann ihn nicht variieren. Die Haut ist zwar schön eingesogen, aber das Gewebe könnte ruhig noch was stärker durchgewalkt werden :-) .
Für eine kurze Antwort wäre ich euch sehr dankbar. Bei mir ensteht immer der Eindruck, dass es nicht wirkt, wenn es nicht ein bisschen weh tut. Bei Veränderungen meiner Cellulite werde ich natürlich sofort berichten. Nach Algenwickel und Co wohl die letzte Möglichhkeit sich von diesen delligen Beinen zu verabschieden. :-)
Gruß
Hi Nana, schön dich hier begrüßen zu dürfen!!!
Also ich habe auch ein Glas mit Gummiball und wenn du so 3-5x feste auf den Ball drückst, wird das Vacuum immer stärker!
Ich habe jetzt 30 x täglich geschröpft immer gut 12 Minuten! Leider kann ich noch keine großartigen Veränderungen feststellen. Habe eher richtig tiefe Dellen, aber ned so viele! Ich denk zwar immer wow wie toll, aber am nächsten TAg muss i feststellen, dass eigentlich alles beim alten ist! Klar werde ich weiter durchhalten, weil man soll es schon min. 3 Monate täglich machen um was zu merken!
Ich habe auch schon Algenwickel und Co versucht, brachte leider auch nix. Daher will ich durchhalten! Bitte berichte doch weiter und immer mal wieder übers schröpfen! Gegenseitige Motivation ist ganz wichtig! Alles liebe! ;-)
Hallo Knepfal,
danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mir heute Abend meinen Gummiball nochmal vornehmen und ein paar mal daran drücken. :-)
Ich neige auch zu einigen tieferen Dellen am Po...wenn man nett ist würde man diese wohl als Grübchen bezeichnen, obwohl es bei meinen eher untertrieben wäre :-) Das sind schon Gruben :-) :-) :-)
Hoffe, dass ich konsequent genug bin so lange durchzuhalten. Gehöre doch eher zu der Kategorie einige Male teste.n..bringt nichts...ab in den Müll. :-) Aber der Sommer naht und bis Juni werde ich versuchen jeden Abend die Haut durchzukneten.
Also, nochmals vielen Dank für die Info und noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Nana
:abschied: :abschied: :abschied:
Gehöre doch eher zu der Kategorie einige Male teste.n..bringt nichts...ab in den Müll.
Huch, ich bin ja doch nicht allein :-D
Ich teste jetzt gleich zum ersten Mal den legendären *trommelwirbelundvorhangaufreiß* VA-CUUUH-LIIIIIIIFT :angst: Drückt mir die Daumen, dass es keine blauen Flecken gibt :-D
uuuunnndddd, wie war´s??? :-D
ich würde mir auch gerne so einteil für den bauch bestellen aber ich bin mir nicht sicher ob ich es jeden tag anwende :roll:
Schön war's :-D Ich konnte nur net mehr aufhören :-o :-D
Ich hab schon einen gaaanz langen Artikel übers Schröpfen zusammen, wollte aber noch auf den Vaculifter warten. Dann kann ich so in zwei Wochen endlich den Artikel online stellen :-)
Snorkfräulein
15.03.2005, 23:24
Supi! Ein Schröpf-Artikel!!! l :top:
@ claudia
:freu: :freu: :schmatz:
Hi,
also ich habe da auch bestellt, und zwar die Größen 1, 4 und 5. Nach ein paar Tagen waren die Gläser bestens verpackt da und sind super...schröpfe schon bis zum blauen Fleck *rofl*...nein, stimmt nicht, schröpfe bis zu Erschöpfung, irgendwann tut mein Arm weh....
Grüße
Maleen
wonderwall
21.03.2005, 22:40
;-)
wollt nur mal meine erfahrungen posten:
schröpfe seit 7 tagen, haut wird schön durchblutet, weh tuts nicht, is angenehm (ich tu feuerschröpfen mit altem "likör"glas *hihi*), aber da ich auf den oberschenkeln besenreißer bekomm, schröpf ich nur mehr beim popo, der is robuster *hehe*
derweil kann ich noch keine erfolge melden, aber ich denk, dass es noch zu früh dafür ist, in 3 wochen sollt sich dann aber schon was getan haben, denk ich mal
lg ww
aber meinst du das du mit so einem winzigen gläschen genug druck erzeugst?
habe es auch mal mit dem 2 cm vaculift am bauch und den beinen probiert und fand es zu "wenig"
wonderwall
21.03.2005, 23:34
;-)
hmm, das glas is gar nicht mal so winzig *momentmaßbandhol*
---> hat einen durchmesser von 4cm :-) --> likör-säuferglas *hehe*
war das einzige, was einen etwas dickeren rand hatte...drum habs ich genommen
leider noch immer genug druck für die bösen bösen besenreißer :leiderja:
2cm wären glaub auch nix für mich, so zarten "haxn" hab ich nicht :-(
lg ww
besenreißer bekommt man damit weg?
wonderwall
21.03.2005, 23:37
;-)
nope, falsch verstanden, vielleicht auch mißverständlich geschrieben *sorry*
vom schröpfen sind die fiesen dinger (besenreißer) erst gekommen *schnüff* hab wohl ziemlich schwaches bindegewebe, obwohl meine oberschenkel gar nicht mal sooo "schlabbrig" aussehen.....
lg ww
@ wonderwall
alles klar, habe mir so ein winziges glas vorgestellt. 4 cm ist ja genau richtig :-)
das wäre mir auch neu gewesen.
aber schön wärs gewesen... :-D
@wonderwall
Wie machst du das genau mit den Feuerschröpfen. Ich habs auch probiert aber nichts gespürt, kein Druck rein gar nicht.
LG Tatzi
wonderwall
24.03.2005, 09:23
;-)
sorry, habs erst jetzt gelesen:
also ich nehm ein glas ca. 4cm durchmesser mit runderem rand (damit es nicht so einschneidet) dann öl ich meine beine (schenkel, po) mit öl (nehm babyöl, weil ich das noch daheim hab) ein und halt das glas ca. 5sek. über die flamme (von einer langstieligen kerze), aber nicht so dass, die flamme gleich wieder ausgeht
dann stell ich dass glas mit dem rand gleich auf meine haut u wart ein bissi bis sich die haut angesogen hat (2sek.) und dann fahr ich "wild" umher, meistens im kreis
manchmal schaff ich es, dass ich 5min kreisen kann, ohne das luft dazukommt u ich nochmal das glas über das feuer halten muss.....insgesamt kreis ich pro bein 10min, wenn ich die nerven hab (oft werdens eh nur 5min :schaem: )
blöd is nur, dass je öfter ich das glas über die kerze halt umso heißer wirds (bes. der rand u der boden), darum wasch ich das glas für das zweite bein aus, trockne es ab und beginn dann erst....
mit ein wenig übung klappt das alles ganz gut u dauert auch nicht so lang wie es sich jetzt anhört
lg ww
Hi Mädels,
habe die letzten Male mal probiert, mit Bodylotion zu schröpfen, weil ich grade kein glitschiges Öl mehr mag.
Und das funktioniert mindestens genauso gut wie mit Öl, wenn nicht sogar besser!
Vor allem macht es damit keine so "schmatzenden" Geräusche, und es gleitet genauso gut, und hinterher hab ich keine Sauerei mit dem ganzen Öl auf der Haut.
Zwischenstand wegen meiner Cellu:
Habe es momentan wegen Zeitmangel und dauernder Müdigkeit eher selten gemacht, aber die tägliche Einnnahme von Silicea Balsam und ab und zu Schröpfen macht sich gut, ich sehe gute Fortschritte.
Die Bikini-Zeit kann kommen!
LG
Steffchen
Snorkfräulein
25.03.2005, 21:34
@Steffchen: Das ist ja ein interessanter Tip mit der BL zum Schröpfen! Das werde ich gleich mal ausprobieren. Mir ist das Ölen inzwischen auch ein bißchen zu aufwendig und glitschig, außerdem bekomme ich trockene Haut davon.
Guckug!
Also ich hab eigentlich immer recht regelmässig geschröpft, bis auf 3-4x in den letzen 2 wochen! Bin nun bei 35x schröpfen für immer so 12 min. und ich muss sagen, gaaaanz langsam seh ich doch ne winkzig Veränderung, dass die Dellen ein klein wenig zurückgegangen sind! Es ist jetzt kein großer Unterschied, sondern nur für mich ein kleines Erfolgserlebniss! Hab wie schon öfter hier erwähnt ne richtig schlimme Cellu!!! Leider leider!
Was mir aber aufgefallen ist, ich benutze ja ein Schröpf-Glas, dass ich irgendwie nicht mehr so viel Vacuum aufbaun kann. Bzw. das aufgebaute Vacuum nimma reicht, nimma die gleiche Wirkung hat wie noch vor ein paar Wochen. Ist denn eigentlich zwischen Schröpf-Glas und Vaculifter, ein großer Unterschied was das aufbauen des Vacuums betrifft? Ich mein, kann man mit dem Vaculift irgendwie mehr Unterdruck aufbauen?
Da meine Cellu Prozedur woll noch ne ganze Weile dauern wird, überleg ich mir ernsthaft ein handlicheres Gerät und vielleicht auch besseres zuzulegen, was meint ihr, hat hier jemand den direkten Vergleich von Schröpfglas und Vaculift und kann mir dazu was sagen?
Der Sommer ist ja nimma weit weg und ich freu mich schon so drauf wieder schöne glatte Beine zu haben, also lasst doch bitte mal ein paar tipps rüberwachsen...! :-D
Öhm,
hast Du Dir schon mal den tollen neuen Bericht von unserer Forenmami durchgelesen?
Also, wenn da nicht alle Fragen dazu beantwortet werden, dann weiß ichs auch nicht!;-)
Claudi, übrigens :top:, Dein Bericht!!!
LG
steffchen
logo hab ich den supi Bericht gelesen!!!
Aber kann hier jemand definitiv sagen dass der Vaculift mehr Vacuum aufbaut und besser ist wie die Gläser? Kann da nur finden, "Als Anfänger ist der Vaculift besser geeignet"?
Aber eben nicht genau wie besser und in welcher Weise?!?!
Snorkfräulein
28.03.2005, 23:28
Hallo Knepfal,
leider habe ich auch keinen Vergleich, da ich nur den Vaculift habe und keine Schröpfgläser. Aber es gibt doch hier bestimmt Beauties, die beides ausprobiert haben ... :wart:
one_Kathy
29.03.2005, 00:51
0h man..ich hab ja ne halbe ewigkeit gebraucht um alle 19 seiten durchzulesen :-D also ich hol mir die dinger auch..u sagt mal..wofür ist das schröpfen im gesicht gut??
Huhu, bin zurück von meiner kleinen Parisreise!!!
Konnte nun 5 Tage also gar nicht schröpfen!!! Es hat mir aber schön gefehlt...
Hab mir jetzt aber überlegt, dass ich mir einen 5cm Vaculift kaufen werde!
Hier kann mir zwar keiner sagen, ob es besser, praktischer etc. ist als mit Gläsern, aber irgendwie denk ich schon. Und dann mach ich eben den Anfang, und probier eben beides um dann schön vergleichen zu können! Ich berichte :-D
Da ich woll noch lange vaculifen werde, denk ich, die Investiotion ist es wert!
Wo kann ich denn hier am besten das Ding erberben? Ich meine wo ists denn echt billig, giebst da große Unterschiede?
Huhu, heute ist mein vaculift Körper 5 cm angekommen!
Ihr wisst ja, bis jetzt hatte ich 1 Schröpfglas mit 5,5 cm Durchmesser, leider war das Vacuum nicht zu berauschend! Hab nun also nen ersten kleinen Vergleich!
So, der Vaculift ist sehr gewöhnungsbedürftig. Es ist ein einfaches Plastikteil, das nicht sehr gut verarbeitet ist und am Anfang braucht man schnon ne Weile bis mans raushat, bis sich Vacuum aufbaut und nicht sofort wieder rauskommt! Ok, ich finde die Gläser in der Handhabung einfacher, man legt seine ganze Handfläche über den Gummiball und losgehts, man kann auch schnelle schröpfen, da es leichter in der Hand liegt, ok, ich bins halt jetzt gewöhnt hab schon 38x geschröpft mit den Gläsern, da fluscht es halt! :-D Mich stört eben wie gesagt, dass das Vacuum langsam zu schwach wird ich brauch ewig bis ich was merke oder ein bischen rot werde, daher der Vaculift!
Dieser baut auch echt viel stärkeres Vacuum auf! Ehrlich der Hammer. Leider liegt der doof in der Hand man weiss nicht so recht wo man ihn nehmen soll, überall spitzge Kanten, Daumen tut noch weh! Am blauen Ball hinten wenn man ihn bewegt, ist es ganz schlecht ihn über den Körper zu führen so unhandlich.. Am Po hats toal weh getan...das war ich nicht gewohnt mit dem bischen Schröpfe Vacuum! Leider ist der Vaculift auch gleich kaputt gegangen, das kleine Ventil hinten ist in die blaue Pumpe hineingerutscht, sodass kein Vacuum entsteht, ich hätt das Drecksding am liebsten gegen die Wand geknallt!!! Toll und nun kann ich ihn wieder zurückschicken, oder wie.. :-? !!! Echt zu doof!
Ich weiss das war erst das erste Mal daher geb ich ihm auf jeden Fall noch ne Chance, Übung machts ja bekanntlich!!!
Im Moment häng ich noch sehr an den Schröpfigläsern...
knepfal, du mußt das ventil wieder rausziehen!!!
ich dachte auch erst meins ist kaputt aber das ventil rutscht abund zu rein und dann einfach ziehen!
Hi,
ich schröpfe auch schon eine Weile (paar Wochen) mit Schröpfgläsern, ich finde den Vaculift völlig überteuert, ich könnte ihn mir zwar leisten, aber ich will ihn einfach nicht. So ein Plastik-Ding.....tssss
Ich habe mir jetzt bei koch-laborglas.de einen Pumpsaugball bestellt, mit dem kann man nachpumpen, ist also nicht von dem Vakuum aus dem normalen Ball abhängig.....mal sehen was das bringt.....
Wie lange schröpfst du denn ein Bein (inklusive Po) ?
Grüße
Maleen
Ne, bei mir ist das gesamte Ventil in das blaue Pumpding gefallen, geht zwar genauso wenn man mit der Hand zuhällt aber ich werd ihn schon einschicken!
Seh übrigens schon Unterschiede, der Vaculift, bzw. die Schröpfis bringen echt was!!!! :-D
So, langsam führe ich zwar hier schon einen Monolog,aber da die Bikinisaison immer näher rückt ist für mich dieses Thema sehr wichtig, und ich muss einfach berichten!
Also, nach 3 Tagen Anwendung komme ich mit dem Vacuift schon viel besser zurecht!! Und er baut deutlich mehr Vacuum auf!!! Toll!
Langsam, nach ca. 41x Anwendung seh ich jetzt auch schon echt einen Erfolg, die Dellen werden weniger ausgeprägt, wenn auch nur sehr sehr langsam! Ich mach auch vor dem Duschen immer so ein Lörper peeling an den Oberschenkeln und am Po (Dusch-Peeling 1,49 Eur, vom DM) und das macht auch nochmal ne Menge aus, Haut is viel glatter! Zudem spring ich täglich 10 Minuten Trampolin! Also immer schön weiterschröpfen!!! Mein Ziel ist ja bis Anfang August, bis ich in den Urlaub zum baden fahre...bis dahin wird gnadenlos weitergeschröpft, drückt mir doch die Däumchen, dass ich mich endlich wieder gut am Strand fühle und berichtet doch auch fleissig weiter!!! Es ist wohl wirklich das einzige Cellulite Mittel, das wirklich hilft....man kann alle Crems dieser Welt vergessen!!! :zustimm:
wonderwall
11.04.2005, 09:47
;-)
hola
ich schröpf ja auch schon brav...aber mit einem glas
meine frage bezieht sich jedoch auf die "allgemeine schröpfstellung" *gg* dh, ich würd gern wissen, in welcher körperhaltung ihr eure beinchen schröpft...stellt ihr das bein auf einen hocker hoch, dass im 90° winkel steht...od bleibt ihr normal stehen, damit die haut nicht gespannt ist sondern halt normal is (bei mir: eher ein bissi "wabbliger am po).....was is am effizientesten?
lg ww
Hallo Knepfal,
hab schon lange nichts mehr von mir hören lassen. Ich wollte es aber nicht versäumen einen kurzen Zwischenstandsbericht abzugeben. Also.....seit ca. 4 Wochen schröpfe ich mehr oder weniger regelmäßig. So alle 2 Tage. Bis jetzt kann ich noch keine Verbesserung feststellen, aber das ist nach der kurzen Zeit wohl auch nicht möglich ....klar. Zwischendurch benutze ich noch ein altes Gerät von Freiöl (Cellulady), welches mit Batterien betrieben wird. Die Sogwirkung ist wesentlich größer und die Haut ist danach knallrot. :-)
Ich muss wohl noch was Geduld haben, wovon ich leider nicht so viel habe.
Zwischendurch mach ich auch noch Algenwickel. Also, wenn das nicht reicht dann weiß ich es nicht mehr. Hilft wahrscheinlich doch nur noch der Weg zum Chirurgen.... ;-)
Dann viel Glück, dass sich deine Haut bis zum Urlaub verbessert. Mein Urlaub steht schon im Juni an und bis dahin kann ich es wohl abhaken mit einen Knackarsch am Strand zu flanieren :-) :-)
Bis bald!
Nana
Wonderwall schriebt ja dass sie kreisend schröpft. ich dachte immer man soll an den oberschenkeln gerade zum herz hin schröpfen. wie ist es denn richtig?
Hi Wonderwall!
Also meine Schröpfstellung ändere ich immer wieder mal ein Bein auf der Heizung, dann im Sitzen dann wieder wo höher draufgestellt und dann im Stehn! Finde leider den Vaculift mittlerweile viel besser als die Gläser! Hätt i nie gedacht, macht jetzt viel mehr Spass, man muss nicht so oft absetzen, ne Rötung und bessere Durchblutung tritt schneller ein, der Druck ist auch höher! Habe sonst mit Glas und Vaculift geschröpft aber das Glas nehm ich nun gar nimma!
Liebe Nana, ich denke du musst echt geduld haben!
Täglich 20 Minuten schröpfen pro Bein, dann sieht man echt was, vor dem Duschen ein Peeling an den Oberschenkeln und immer mit ner guten Cellulite Creme danach einschmieren!
Dann noch ein bischen Seilspringen oder Trampolin so wie ich und vielleicht noch was zur Unterstützung von innen, vielleicht den Silicea Balsam von Hübner den hier viele nehmen.
Bei mir ist es auch noch nicht gut, aber ich seh schon ne Veränderung und denke dass wenn ich am Ball bleib, und noch mehr sport mache, sowie mehr auf meine Ernhährung achte, könnte es echt noch besser werden! Ich leide schon sooo lange unter Cellulite obohl ich ned dick bin und auch noch so jung. Mein sehnlichster Wunsch ist es das endlich wieder loszuwerden und dafür werde ich kämpfen!!! Die Cellu muss weg. Habe auch gaaaanz viele Algenwickel gemacht...anfangs sah ich auch nen Unterschied... aber wenn mans nimma macht is allles wieder weg. Doch der Dreck im Bad wurde mir schliesslich zu viel. Bringst bei dir was, die Wickel?
Vieln Dank für deinen Zwischenbericht, bitte bleib am Ball und berichte weiter !!
knepfal schrieb:
Ich leide schon sooo lange unter Cellulite obohl ich ned dick bin und auch noch so jung. Mein sehnlichster Wunsch ist es das endlich wieder loszuwerden und dafür werde ich kämpfen!!! Die Cellu muss weg.
ich wollte nur sagen: ich drück dir die daumen! :-)
hab jetzt den ganzen Thread durch gelesen :zustimm: und langsam fallen mir meine Augen zu :leiderja: vielleich hab ich es überlesen ( aus Seite 18 oder so) aber wo kann man den Vaculift jetzt bestellen?
Tschuldi, falls es da schon eine Antwort gab.
Hallo Knepfal und alle anderen!
Ist das schröpfen mit dem Vaculift wirklich besser? Ich habe normale Gläser und kenne noch nicht soo die Wirkung! Mich freut es aber auch nicht jeden Tag :schaem:
Ist der Vaculift besser? Haben mehrere Gläser und Vaculift im Vergleich getestet?
lg Maja :-)
[ Geändert von maja am 18.04.2005 22:25 ]
Hi Maja!
Also ich glaub ich bin die einzige die bisher beides probiert hat. Und ganz klar, nun komm ich mit dem Vaculift toll zurecht, ich find ihn besser handlicher und es macht mehr Spaß-ganz ehrlich! Ich weiss dass ich noch sehr lange schröpfen muss bis gut ist, daher lohnt sich für mich diese Investition auch! Es wird schneller rot, und daher spar ich mir auch viel Zeit!
;-)
Ich überlege auch schon seit Tagen, ob ich mir ein Schröpfgerät zulegen soll.....
Hätte ja beinahe dieses Vakulift für viel zu viel Geld gekauft. Durch Zufall bin ich dann auf dieser Seite gelandet, weil ich mich noch mehr über die Schröpfmethode informieren wollte.
Das klingt ja alles ganz vielversprechend. Da bekommt man gleich richtig Lust, sofort mit dem Schröpfen zu beginnen :-o
Und der Preis von diesem Schröpfglas ist ja wirklich sagenhaft, da werde ich wohl gleich mal zugreifen... :-D Ich hoffe, dass ich genau so begeistert sein werde. Diese blöden, hässlichen Dellen müssen doch irgendwie wegzukriegen sein...da hilft Sport und Eincremerei reichlig wenig. Ich mach das schon seit ewiger Zeit. Aber aufzuhalten sind die Dellen trotzdem nicht.
Bin schon ganz aufgeregt :-D :-) Kann es kaum erwarten...
Auf zum SCHRÖPFEN !!!
wonderwall
03.05.2005, 12:36
;-)
kurzer zwischenbericht von mir:
hab mich heut mal vorm schröpfen in den spiegel geschaut und ich muss sagen mein hinterteil is viiiiiel viiiiel schöner geworden----> die cellu-dellen sieht man jetzt wikrlich nur mehr beim zusammenkneifen u da sind sie auch schon viel schwächer geworden...außerdem hat sich mein popo ein bissi "gehoben" dh er hängt nimma soweit "unten" *g*
mein programm mit insg. 10min schröpfen (jetzt mit richtigen schröpfglas 5cm), kalt duschen, massageroller u massieren, alle 2 tage gymnastik, 1x woche callanetics scheint aufzugehen *juhuuuu*
lg ww
hey, ich bin neu hier und hab jetzt all die 21 seiten durchgelesen, ich bin grad mal 21 , bin richtig schlank kann mich aber troztdem nicht im bikini zeigen,wegen meiner scheiss cellulite, man sieht die dellen sogar im stehen, und reiterhosen hab ich auch, bin am verzweifeln, cremes bringen nichts,will das mit dem schröpfen probieren,der thread hat sehr positiv angefangen, ich war begeistert, aber jetzt schreiben immer weniger über ihre ergebnisse, obwohl das jezt schon drei monate her sind, haben die meisten aufgehört wegen den besenreiser , dann lass ich lieber bleiben will danach nicht schlimmer ausschauen,
und wo kriegt man die besten und noch preiswerte massageglocken, was ist mit akuputurversand, ? liefern sie wirklich schlechte ware, hab kein bock 23 euro bezahlen und drei wochen zu warten , da steht lieferzeit drei tage.
falls das schröpfen wirklich was bringt, würd ichs ja investieren, der sommer is bald da, hilfe muss was tun :-)
och ja ich muss mich da glatt mal anschliessen ich wuerde mich auch ueber einen zwischenbericht der schroepferinnen freuen ;-)
wonderwall
05.05.2005, 11:23
;-)
hola!
bin ich niemand? :peitsche: *gg*
lg ww
@wonderwall:
du machst dein programm erst seit ein paar tagen, oder??
und machst du das alles jeden tag brav???
wonderwall
05.05.2005, 12:31
;-)
hola!
wenn du dir den thread durchgelesen hast, dann steht da irgendwo dass ich seit februar schröpfe, jeden tag ;-)
aber turnen tu ich nur jeden 2.tag, alles andere täglich (aja, silicea balsam hab ich vergessen, auch noch jeden tag) *g*
lg
ww
hei,
also dann scheint es ja wirklich zu wirken :-D ihr habt mich da wohl angefixt :schaem:
Hi schröpfe ja auch schon ne Zeit, nehme das Silicea Balsam brav ein spring ein bischen trampolin und gehe einmal wöchentlich jetzt in Stepp Aeronbic und ich hab ne wirklich gaaanz fiese Cellu und das seit fast 5 Jaren schon, bin aber erst 22 Jahre! Nun ja, jedenfalls bringt das tägliche Schröpfen..bzw. wie oben geschrieben schon was, wenn auch nur schritt für Schritt ganz langsam, die Dellen werden ein bischen besser...es ist nicht viel aber es ist besser und das ist schon ein Lichtblick! Die Aussenseiten sind zwar noch imme sehr ausgeprägt, bzw. es steht so raus.... wisst ihr was ich meine, Reiterhosen nennt man das glaub ich auch! Nun ja es geht vorwärts und am 17. August fahr ich in
urlaub, bis dahin, also noch knapp 3 Monate will ich noch jede Menge schröpfen, ich weiss es geht nicht ganz weg, nicht in der kurzen Zeit, aber vielleicht bin ich ja schon nächstes Jahr im Sommer Dellenfrei!!! Und das bedeutet mir soooo viel!!! Auf jeden Fall bringt schröpfen wirklich was ich schröpf jetzt schon seit mh- 2 Monaten? Müsst ich mir den Tread hier mal durchlesen.... aber ich bleib dran und ihr hoffenlich auch!!! ;-)
Hab grad mal durchgewühlt... hab am 9.2.05 wohl mim Schröpfen, schröpfglas angefangen, also auf den Tag genau 3 Monate, und nochmal 3 bis zum Urlaub... natürlich sind bei den 6 Monaten immer wieder mal kleine Unterbrechungen, also ein paar Tage Pause mitdabe... :schaem: aber ich werde berichten!!!!
Feste daumendrück dass ichs schaffen tu!!!!
[ Geändert von knepfal am 09.05.2005 22:59 ]
knepfal ich drücke gaaaaaanz fest die daumen :daumen: :daumen: :daumen:
ich bewundere alle die JEDEN tag schröpfen ( beine,po), mir wäre das zu aufwendig. und da ich weiß dass ich es nicht jeden tag machen würde fange ich gar nicht erst damit an :schaem:
Oh wie lieb danke!!!
Ach wenn du schon so viel versucht hast und siehst da gibts was was wirklich was bringt, nimmst du die Zeit gerne in Kauf. Schröpf gleich immer direkt nach duschen, dauert 15 Min. dann dann fühl i mi gut!
Mir is des sowas von wert, und hoff dass nach den nächsten 3 Monaten sich nochmal ganz schön was tut! Ich bleib dran!
auf jeden fall berichten, okay???
Oh mann, ich bin total begeistert....
Ich hab das Schröpfglas zwar erst ca. zwei Wochen, aber es macht richtig Spaß und ich bin überzeugt, dass es wirklich was bringt :-D
Man braucht zwar jede Menge Gedult und muss das richtig durchziehen, aber man fühlt sich danach immer richtig wohl. Besonders weil die Oberschenkel und der Hintern danach super durchblutet sind und alles ganz warm und rosig :schaem: ist.
Ich mach das nun nicht jeden Tag aber auf jeden Fall mindesten 4 x die Woche. Außerdem geh ich noch regelmäßig joggen. Ohne Bewegung bringt das Schröpfen denke ich eh nicht all zu viel. Ist aber eine super Unterstützung, diese gemeinen Dellen zu mindern. Ist doch echt zum verrückt werden :aufreg: ...wozu gibt es diese blöde cellu nur. Ohne sie wäre doch alles viel, viel schöner :frust:
Mal sehen, was die nächsten Monate so bringen..... :daumen:
Jetzt nicht lachen :-D eine Internet-Freundin hat mir gesagt sie würde mit einem starken Handstaubsauger "schröpfen" und dass es sehr gut funktioniert.
OK, ihr könnt doch lachen. :irre: Klingt ein bisschen komisch. Sieht bestimmt noch komischer aus wie's klingt :-o Aber wenn's hilft... von mir aus :-D Wollte es nur mal erwähnt haben :schaem:
Lucy schrieb:
Hallo !
Ich hab dieses Centellamazerat von AoB und hab da ncoh äth. ÖLe mitreingemixt (Zitrone, Grapefruit, Rosmarin, Zypresse)........
Hi Lucy,
da Du ja schon viel zu dem Thema recherchiert hast: Weisst Du vielleicht noch eine andere Quelle für das Centella-Öl? Ich kann mich einfach nicht zu den 10 € Versandkosten bei AoB durchringen :-?
@knepfal ich wuensch dir auch noch ganz viel erfolg :-)
hallöchen
muss sagen, ihr habt mich tierisch neugierig gemacht... werds auf alle fälle versuchen, weil auch ich im august meinen sommerurlaub antreten werde..... und wenns nicht helfen sollte, die gläser sind ja net teuer ;-)
werde über meine erfolge (oder auch misserfolge) berichten und hoffe noch einiges von euch zu hören :-)
lg
:-) ich werde jetzt wohl auch bald mit dem schroepfen anfangen ,sobald ich die glaeser habe :-D
katarina
19.05.2005, 18:09
hallöchen, bin neu hier und habe ein paar fragen zum schröpfen. habe heute mein glas erhalten und wolte fragen wo man überall schröpfen kann. am busen geht nicht habe ich gelesen? denke aber das würde arg weh tun. habe auch gelesen das man immer zum herzen hin schröpfen soll. und wie ist das mit krampfadern und besenreiser??
vielleicht habt ihr ein paar tips :-o
danke im voraus
katarina
21.05.2005, 12:28
ich bins wieder. habe jetzt zwei mal geschröpft. habe jetzt die ganzen beine voller blauer flecken :-( sehe aus als wär ich verprügelt worden. meine beine sehen alles andere als schöner aus.
muss dazu sagen das ich sehr sehr schnell blaue flecken bekomme... wenn ich mich stoße oder so. habe die neigung zu blauen flecken schon sehr seit meiner kindheit. vor einem halben jahr musste ich mal operiert werden da ist die blutgerinnung untersucht worden. alles ok. kann ich jetzt trotzdem weiter machen???
bitte um hilfe :-(
grüße katarina
voll gemein.... ich warte immernoch auf mein glas :wein:
will auch endlich anfangen....
@katarina: wie das mit deinen blauen flecken ist kann ich dir auch net sagen, haben schon einige leute geschrieben das man davon zu anfang welche bekommen kann...
aber eine verbesserung wirst nach 2 tagen wohl auch kaum bemerken können.... wenn das so schnell ginge das wäre zu schön :-D
katarina
23.05.2005, 20:07
glaub das mit dem schröpfen kann ich vergessen... das mit den blauen flecken wird schlimmer obwohl ich nicht
mehr so stark schröpfe.
hat denn jemand auch so heftige blaue flecken bekommen? was kann ich denn sonst nehmen. diesen butterfly???
katarina
23.05.2005, 20:10
glaub das mit dem schröpfen kann ich vergessen... das mit den blauen flecken wird schlimmer obwohl ich nicht
mehr so stark schröpfe.
hat denn jemand auch so heftige blaue flecken bekommen? was kann ich denn sonst nehmen. diesen butterfly???
hallo an alle,
ich hab hier jetzt in diesem thread nicht alles durchgelesen, aber trotzdem stell ich mal meine frage (auch wenn die schonmal dagewesen sein sollte):
schröpft man am bein von unten nach oben oder von oben nach unten???
kann man auch schröpfen, um den bauchspeck zu verringern? weil das is ja auch fetteinlagerung oder?
und welche größe würdet ihr hier für empfehlen?
faltenfrei
08.06.2005, 11:48
Hallöle Besucher,
eigentlich sagt man ja, daß man immer zum Herzen massieren soll, auch bei Wasseranwendungen ist das so. Nun nehme ich einmal an, daß das hier auch so ist.
Wenn ich demnächst meinen größeren Vaculift habe, werde ich das auch so handhaben.
Liebe Grüße
Gudrun ;-)
[ Geändert von faltenfrei am 08.06.2005 11:49 ]
faltenfrei
09.06.2005, 11:48
hallo katarina,
Du darfst beim Schröpfen nicht zu lange auf einer Stelle verweilen, es wird gesagt, höchstens fünf Sekunden. Das finde ich allerdings immer noch zu viel, denn man geht ja sofort weiter. Versuche einmal nicht so doll den Ball einzudrücken, sodaß die Haut nicht so viel eingesaugt wird. Je größer der Glockenumfang ist, je fester wird angesaugt. Ich weiß ja nicht mit welcher Größe Du schröpfst, vielleicht versuchst Du es einmal mit einer Größe kleiner. Vor allen Dingen viel Öl auftragen, damit die Glocke leicht über die Haut flutscht - und nicht stehenbleiben.
Ich nehme sogar Blutverdünnungsmittel und schröpfe auch. Allerdings muß ich vermelden, daß ich zu Anfang auch einen blauen Fleck hatte. Aber man muß sich ja erst einmal mit dem Gerät einfuchsen.
Nicht aufgeben, dran bleiben, ich denke mal, es wird sich am Ende lohnen. Kannst ja berichten, ob Du jetzt zurecht kommst.
Liebe Grüße
Gudrun ;-)
wüstenmaus
07.07.2005, 17:11
hi ihr lieben!!
also ihr habt mich voll angefixt! und ich hab mir einschröpfglas gekauft um 11€ in der größe 6cm! 5 gabs nicht mehr!!! aber egal!
ich muss wirklich sagen meine dellen sind schon viiiieeeeellll besser :-o geworden und ehrlich ich bin begeistert sie sind nur mehr ganz schwach und das gewebe ist schon viel fester!!! :hurra: :top:
danke danke danke ihr lieben für diesen super tipp mit schröpfen!! :danke: ich fühl mich jetzt einfach toll!! und es wird von tag zu tag besser und bin sicher das sie bald ganz verschwunden sind!!
ganz liebe grüße die wüstenmaus
Hallo
Gibt es denn auch Schröpfgläser aus stabilen Plastik?
Und kann man auch mit Olivenöl schröpfen?
Von unten nach oben, längs oder in kreisenden bewegungen???
Fragen über fragen... :-D
Ich als Mann habe leider auch ein großes Problem mit Cellulite und schon einiges erfolglos ausprobiert. Meint Ihr, daß Schröpfen auch bei Männern hilft (Po,Oberschenkel,Hüften) ?
ein verzweifelter Daniel
Hi Daniel,
bei Männern hilft das Schröpfen sicherlich genauso!
Aber schön, das Du den Thread mal wieder ausgegraben hast! ;-)
Ich habe es einige Wochen oder sogar Monate gar nicht mehr gemacht, weil ich diese Öl-Matscherei so widerlich fand...auch mit Bodylotion mochte ich es nicht....seit ca. 4 Wochen schröpfe ich jetzt täglich, und zwar unter dusche, ohne irgendwelche "Schmierstoffe", bloß viel Wasser, das flutscht auch gut. Und das Öl-Geschmiere hat sich damit erledigt...und die Wirkung ist genauso gut. Danach gleich drei kalte Güsse, und alles wird so langsam wieder schön straff....
LG
Steffchen
Ach, ja, herzlich Willkommen hier!:blume:
Oh tolle idee unter der Dusche!
Ich hab eigenltich schon recht regelmäßig geschröpft, leider ging mei Vaculift kaputt, hab ihn dann mit dem Retourenschein zu HSE geschickt..das ist jetzt fast 6 Wochen her und die sagen, dass das Paket nie angekommen ist....!!! Das Paket kostet ja nix wenn man den Retourenaufkleber draufklebt...daher hab ich auch keinen Zettel bekommen für das Paket. Als ich nachgefragt habe, sagten die mir von HSE nur, dass nix angekommen wäre!
Was mach ich denn nun? In 4 Wochen steht der Urlaub vor der Tür und ich hab keinen Vaculift :-? :-( !!!
Hat jemand schon mal Erfahrungen mit HST und Retouren gemacht?
Hi knepfal,
hm, ich benutze ja seit jeher mein Schröpglas, den Vaculift habe ich nicht (auch noch nie was bei HSE bestellt)...
Vielleicht machst Du deswegen mal nen eigenen Thread auf, vllt. kann Dir ja jemand von den "Vielbestellern" helfen?
wüstenmaus
10.07.2005, 17:02
kurze frage hab an den oberarmen a bisserl schlaffe haut aber nur gaaaanz wenig! bekomm ich das auch mit schröpfen weg?
glg die wüstenmaus
Na klar, am besten ein kleineres Schröpfglas verwenden oder den 3,5 cm Vaculift! Aber der ist teuer und nicht grad robust! Lieber ein kleines Schröpfglas bestellen!
Soll auch an den Oberarmen funktionieren!
@Steffchen hast recht werd ich machen...sehr ärgerlich... das Ding hält echt nicht viel aus...
Hallo Steffchen !
Vielen Dank für Deine Antwort, Du machst einem ja Mut. Wie lange dauert es nach Deiner Erfahrung mit dem Schröpfen bis es besser wird ? Bei mir ist es Stadium 2-3 n ! Gibt es noch andere Methoden und weiß Du, warum auch Männer Cellulite bekommen können ?? Hilft das auch gegen Reiterhosen ?
LG Daniel !
[ Geändert von daniel am 11.07.2005 00:30 ]
faltenfrei
11.07.2005, 02:40
Hallo, knepfal!
Von HSE bekommst Du mit der Rechnung auch einen Retourenschein, an dem ein kleiner Abschnitt für die Rücksendung ist. Den muß man abtrennen und von der Post abstempeln lassen. Dann hast Du einen Beleg. Meine Rucksendungen sind stets angekommen und ich schicke nicht wenig zurück, denn Schwund behalte ich nicht. Wenn Du den abgestempelten Rücksendungsbeleg nicht vorweisen kannst, wirst Du wohl schlechte Karten haben - leider. :leider:
Falls Du einen neuen Vaculift bestellen mußt, ich weiß wo er nur EUR 47,92 (noch) kostet. Oder weiß jemand eine billigere Quelle?
Liebe Grüße
Gudrun :abschied:
Ja, ich hab auch schon viel zurückgeschickt und es nie abstempeln lassen, is immer gut gegangen....aber stimmt, mir fällts schon ein, dieser kleine Abschnitt da, denn ich gleich immer entsorge..... :-( ! Nun ja, beim nächsten Mal passe ich besser auf, kann ja doch noch sein dass es auftaucht, Danke dir!
Hallo Ihr Lieben!
Kann vielleicht einmal jemand berichten wie sich die Haut an Oberschenkel, Popo und Bauch nach regelmäßigem Schröpfen verändert hat? Ich schröpfe ja leider sehr unregelmäßig. Sehr Ihr schon Erfolge bezügl. der Cellulite?
nupsilein
24.08.2005, 12:14
so... jetzt habt ihr mich... hab mir vor 2 minuten auch so ein schröpfglas bestellt :zustimm:
für alle österreicher in der runde - ich habs unter dem Link (www.moerfi.at) hier bestellt
kostet inkl. versand: € 10,45 (größe 4)
hoffe, lieferung dauert nicht allzu lange ;)
allen bj noch einen superschönen tag! :wink:
lg
i.
nupsilein
24.08.2005, 12:14
so... jetzt habt ihr mich... hab mir vor 2 minuten auch so ein schröpfglas bestellt :zustimm:
für alle österreicher in der runde - ich habs unter dem Link (www.moerfi.at) hier bestellt
kostet inkl. versand: € 10,45 (größe 4)
hoffe, lieferung dauert nicht allzu lange ;)
allen bj noch einen superschönen tag! :wink:
lg
i.
ähm sorry... inkl. versand 14,35 :)
[ Geändert von nupsilein am 24.08.2005 12:18 ]
katarina
25.08.2005, 18:59
hallo faltenfrei.
danke für deinen lieben tip! bekomme kaum noch blaue flecken. ab und zu wenn ich zu hart ran gehe. aber es ist wirklich nicht mehr so schlimm. sah echt aus als wär ich verprügelt worden.
Nadi1302
25.08.2005, 21:02
Wo bekomme ich denn nun so ein schröpfglas mit Ball(eines dass auch schnell geliefert wird)?? :-)
nupsilein
26.08.2005, 09:12
also, ich hab meins gestern bekommen *freu*
lieferzeit grad mal 1 tag!!
bestellt hab ich unter o. a. link - allerdings betrifft das österreich
naja, auf alle fälle hab ich ihn natürlich gleich ausprobiert *jubel*
ein bißchen öl auf die schenkerl und schon hab ich losgeschröpft
tat ehrlich gesagt, ein bissi weh - aber meine haut wird sich schon noch dran gewöhnen... hoffentlich... :gruebel:
missyqueen
28.10.2005, 11:25
also ich hab das mit dem schröpfen auch probiert, aber kann es sein, dass man davon geplatzte äderchen bekommt? habs am "hintern" probiert und hab noch nicht mal viel und lange gesschröpft....ist das gewebe zu empfindlich oder ist das normal?! hat jemand ähnliche erfahrungen?
nicole
nupsilein
28.10.2005, 11:27
missyqueen schrieb:
also ich hab das mit dem schröpfen auch probiert, aber kann es sein, dass man davon geplatzte äderchen bekommt? habs am "hintern" probiert und hab noch nicht mal viel und lange gesschröpft....ist das gewebe zu empfindlich oder ist das normal?! hat jemand ähnliche erfahrungen?
nicole
*aufzeig* ICH! :-(
leider.... :aerger:
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.