PDA

Vollständige Version anzeigen : Gesichtscreme gesucht...

Agatha
30.01.2008, 13:53
Hallo zusammen :hallo: ,

wie ich schon in meinem Vorstellungsthread geschrieben habe, bin ich auf der Suche nach einer Gesichtscreme, die meinen bisherigen HG ersetzen soll. Bisher habe ich Kamill Face benutzt, weil sie schnell einzieht, keinen wachsigen Film hinterlässt und ausreichend pflegt.
Ein Blick auf die INCIs hat mir aber leider verraten, dass Erdöl enthalten ist und das wollte ich eigentlich vermeiden. :seufz:

Falls Ihr eine Creme kennt, die folgende Eigenschaften hat :dollschaem:, bitte meldet Euch :

- kein Alkohol enthalten
- keine Paraffine/ kein Erdöl
- kaum ätherische Öle
- kein Silikon
- kaum anregende Stoffe
- Feuchtigkeitscreme
- UV-Schutz

Danke schonmal!

anna7280
31.01.2008, 11:43
Hallo Agatha,

ich benutze Produkte von Martina Gebhardt.
Die Linien Shea und Sensi Sana passen auf dein Gesuch,doch es ist kein UV Schutz enthalten.
Es gibt Gesichtsmilch und Gesichtscreme,beides kann man schön miteinander mischen, je nachdem wie reichhaltig man es möchte.

Piana
31.01.2008, 12:07
Apotheker Scheller Tagescreme Grüntee-Alge (für Sensible Haut ) :-D

silbermarie
31.01.2008, 12:32
von alverde die serie mit passionsblume: reine nk,wenig anregende stoffe ABER kein lichtschutz.dafür vielleicht dann mineralpuder nehmen.liebe grüsse von der silbermarie :blume:

Mozartkugel
31.01.2008, 12:38
Hallo Agatha,

uiuiui, ganz schön viel Ansprüche an eine Creme.. ;-)
Aber ich bin da auch so :-D

Viele NK-Firmen bieten Serien an, die keine ätherischen Öle enthalten und eher auf Allergikerhaut abgestimmt sind und somit auch keine anregenden Stoffe enthalten, z.B. Weleda Mandel, Logona Pur, I+M Freistil oder die genannten MG Sachen.
Wie´s mit dem Alkgehalt aussieht, kann ich dir nicht sagen, ich hab festgestellt, dass mir Alk in einer NK nicht so viel ausmacht.
Für den Lichtschutz schließ ich mich Silbermarie an, da ist MF unschlagbar! :zustimm:

Viel Erfolg bei deiner Suche!

Tea
31.01.2008, 12:39
Ich schlage die Heliotrop Sensitive Tagescreme aus dem Reformhaus vor. Enthält kein Alkohol, kein Parfüm und keine Konservierungsstoffe und hat einen mineralischen Lichtschutz (Titanium dioxide) mit einem LSF von 5. Außerdem ist kein Erdöl und kein Silikon enthalten. Es ist eine mittelmäßig reichhaltige Feuchtigkeitscreme.

katjaju
31.01.2008, 16:04
hallo agatha,

also ich finde die weleda mandel feuchtigkeitscreme einfach super!
die hat keine ÄÖ, ich bekomme davon keine pickel und meine haut fühlt sich immer besser an seit ich die nehme, jetzt ca 1 woche.

einen sonnenschutz hat sie aber nicht...
achso und alk ist leider auch drin, der aber überraschenderweise meine haut nicht austrocknet

Agatha
31.01.2008, 16:20
Das ist wirklich ein ganz tolles Forum! Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich überhaupt eine Antwort bekomme und dann so viele konstruktive Vorschläge - Ihr seid toll :hurra:

@Silbermarie und Mozartkugel: normalerweise benutze ich kein Make-up, deswegen ist das mit der MF so eine Sache, aber trotzdem danke für den Tipp!

*Notizen mach*:

- mit UV-Schutz:

~ Apotheker Scheller Tagescreme Grüntee-Alge (für Sensible Haut )
~ Heliotrop Sensitive Tagescreme

- ohne UV-Schutz (also ggf. + MF):

~ Martina Gebhardt (Linien Shea und Sensi Sana)
~ alverde serie mit passionsblume
~ Weleda Mandel (zwei Stimmen ;-) )
~ Logona Pur
~ I+M Freistil

Piana
31.01.2008, 18:41
Die Scheller-Creme hat ein LSF 10 und zieht super schnell ein. Eine schöne leichte und doch intensive Feuchtigkeitscreme - damit habe ich mein HG gefunden (nach viel Ausprobieren..) ist auch ohne Parfum, die INCIs sind für KK absolut top, die ist schön neutral...