PDA

Vollständige Version anzeigen : sehr trockene Haut unter den Augen

morgua
25.01.2008, 10:47
Hallo,
vielleicht kennt ja jemand dieses Problem. Ich habe unter den Augen eine wirklich sehr, sehr trockene Haut, die auch leicht knittert. Ansonsten habe ich eine Mischhaut.
Jegliche Creme (vorzugsweise eine Augenpflege), die ich da drauf gebe, zieht entweder absolut weg (und ich habe das Gefühl gar nichts daruf gegeben zu haben) oder bleibt wie ein Film auf der Haut liegen und braucht Stunden zum einziehen oder zieht nicht ein. Letztere Variante ist für nachst ja noch akzeptabel. Aber tagsüber, wenn ich mich dann schminke, habe ich immer das Gefühl, es fehlt an der Stelle was. Ich habe schon alle möglichen Cremes getestet, ohne wirklich zufrieden zu sein.

Kennt das jemand und hat dazu vielleicht noch Vorschläge?

svennika
25.01.2008, 11:14
das problem hatte ich vor ein paar wochen auch ganz heftig, habe dann in meiner verzweiflung alle möglichen augencremes und -packungen durchprobiert und bin bei einer von balea hängengeblieben, ich seh mal eben nach, wie die genau heißt...

ed. "balea face spezialpflege aktivierende augenpflege", soll für alle hauttypen geeignet sein

Flotte-Lotte
25.01.2008, 11:17
Hallo Morgue,

:lautlach: ich glaube das ist ein Problem mit 37? Ich habe genau das gleiche Problem! (und bin auch 37)
Derzeit benutze ich noch keine Augenpflege, will aber jetzt (nachdem ich seit laaangem mit Dadosens so klasse Erfahrungen in der Gesichtspflege gemacht habe) mal die Regeneration E Augencreme testen..(aber erstmal Pröbchen holen)

Ich habe im ganzen Gesicht noch keine Falten, aber u n t e r den Augen dünne, pergamentartige, knittrige Partien :menno:
Ich habe mich darüber kurioserweise mal mit meinem Augenarzt unterhalten und er meinte, daß das z.B. bei Frauen die Kontaktlinsen tragen (tu ich!) schlimmer ist, da sie unbewusst häufiger blinzeln, als wenn man z.b. eine Brille trägt. Und dieser Blinzeleffekt beansprucht genau die unteren Augenpartien. Ob da was dran ist :gruebel: ?
Was auch viel bei mir ausmacht, ist die Schlafposition! Ich schlafe leider auf dem Bauch oder Seitenlage..da werden diese Knitterfältchen auch sehr begünstigt...anders kann ich aber nicht schlafen..

Ansonsten habe ich keinen Tipp für eine Augenpflege...die haben bei mir bisher nämlich alle völlig geloost...(von gaaanz teuer wie Dior bis alle möglichen NK-Marken; gut war höchstens noch die von Dr. Hauschka, die hat mir allerdings nach einem viertel Jahr einen ganz dollen Ausschlag beschert :-( )

Liebe Grüße Lotte

Lanya65
25.01.2008, 11:20
Hallo, Morgua,

kenn ich! Bei mir ist die Haut unter den Augen und auch auf dem Augenlid so trocken, dass es im Winter Ekzeme gibt. :panik:
Augencremes sind entweder sofort weg oder brennen noch mehr. Und auf der restlichen Gesichtshaut machen fette Sachen sofort Pickel.
Bei mir helfen um die Augen herum Bodylotions mit Urea, ich hab gerade die von Eubos im Test. Eucerin ist auch gut, aber Eubos wollte ich mal probieren, weil ohne Paraffin und Parabene. Und Bodylotion ist m. E. besser als die entsprechenden Gesichtscremes, weil 10 statt nur 5 Prozent Urea drin sind.

Grüße, Lanya

morgua
25.01.2008, 11:40
Hallo Morgue,

Ich habe im ganzen Gesicht noch keine Falten, aber u n t e r den Augen dünne, pergamentartige, knittrige Partien :menno:

Genauso würde ich das auch beschreiben. Und stimmt, sonst habe ich auch noch keine Falten.
Ich trage auch Kontaktlinsen ... über die Theorie muss ich nochmal nachdenken.

Aber das hat nichts mit 37 zu tun. Ich habe das schon seit Jahren, nur jetzt merke ich es mehr (hat wohl doch was mit 37 zu tun :-D :ohnmacht:)

lene2002
25.01.2008, 11:49
Regeneration E Augencreme
Die ist wirklich gut, obwohl ich sie ein wenig zu teuer fand.
Ich komme mit der Alterra Orchidee ebenso gut aus.
Ich bin auch Bauchschläferin und bin daher auch recht knitterig, wie das so ist mit 37...! :oma:
:wink:

KilleBingels
25.01.2008, 11:54
Ich bin zwar erst 31, habe aber "schon immer" sehr trockene Haut unter den Augen. Das Gesicht muss ich nicht immer einkremen, aber die Augenpartie immer.
Bodylotion mit Urea hört sich interessant an. Werde ich bei Gelegenheit versuchen.
Sonst warte ich hier auf den HG mit :-)

Bodygloss
25.01.2008, 11:55
:sing: oh ich würde die passionblume augencreme von alverde (3,75€) mal ausprobieren... :schleich:

Penny L.
25.01.2008, 11:59
Na danke ihr macht mir Hoffnungen.... :-D trage auch Kontaktlinsen und schlafe am liebsten aufm Bauch oder auf der Seite...und werde 32.... und fängt so langsam bei mir an!!

Naja, was ich dazu sagen wollte ist das ich das mit dem Urea bestätigen kann, ich benutze normalerweise immer morgens Augencreme ( z.Zt. von Clinique die " All aobout eyes" aber in der Rich-Version) und für den rest von Eucerin die Ureacreme fürs Gesicht. Nachdem ich die mal aus Versehen unter die Augen schmierte und mich schminkte, also Concealer drüber, sah das verdammt weniger knittrig aus als wenn ich vorher die Augencreme benutzte!! Seitdem schmier ich mir die Urea-Creme morgens überallhin und nur abends Augencreme.
Schade das es keine spezielle Urea-Augenpflege gibt, oder kennt jemand eine :-?

Flotte-Lotte
25.01.2008, 12:06
Die ist wirklich gut, obwohl ich sie ein wenig zu teuer fand.
Ich komme mit der Alterra Orchidee ebenso gut aus.
Ich bin auch Bauchschläferin und bin daher auch recht knitterig, wie das so ist mit 37...! :oma:

Huhu Lene:-)

die hatte ich auch schon in der Hand...aber seitdem Supergau mit der Hauschka Augencreme hab ich brutal Angst :panik: wegen AÖ etc.
Hm...aber für das Geld wärs schon doll...

@bezügl. Urea..das macht bei mir keinen Unterschied...habe auch die Eucerin Urea Gesichtscreme daheim und habe die auch schon für unter die Augen verwendet...hm...die erste Std. toll, danach finde ich (!) es doppelt so heftig (vielleicht wegen Dimethicone was enthalten ist..dichtet ja brutal ab) Aber kann ja bei jedem anders sein...

morgua
25.01.2008, 12:09
Das mit dem Urea klingt ziemlich interessant. Ich habe auch noch keine Augencreme gesehen, wo das explizit als Inhaltsstoff angegeben ist. Zumindest nicht, dass ich wüßte.

Jini
25.01.2008, 12:56
Hallo :wink:
Mein Freund hat das Problem auch, nur überhalb des Auges in der Liedfalte. Er (Mann, Crememuffel) war (er hat es nur im Winter) letztes Jahr bei der Hautärztin und was gibt sie ihm? FUßCREME :tocktock: Geholfen hat`s natürlich nix. Dieses Jahr hat er sich einfach ab und zu aus Faulheitsgründen meine Weleda Coldcream draufgeschmiert und siehe da, es hilft. Alles ist fast weg und das innerhalb von ein paar Tagen. Vielleicht hilft es bei dir auch?

Gogo
25.01.2008, 13:29
Hallo Leidensgenossinnen :wink:,

Ihr sprecht mir ja sooooo aus dem Herzen, denn das gleiche nervige Problem mit der knittrigen, trockenen Augenpartie habe ich auch. Und es fällt eben auf, weil ich ansonsten auch so gut wie faltenfrei bin.

Den absoluten HG habe ich dagegen leider auch noch nicht gefunden, was aber zumindest recht gut bei mir hilft ist das Absolut-Serum von Christine Niklas Kosmetik und die Maienfelser Augenfältchencreme. Das Serum enthält auch Urea. Der Effekt ist aber leider nur vorübergehend, die Haut wird schön aufgepolstert, aber wenn man es nicht mehr verwendet, ist der Urzustand wieder da.

Die Maienfelser Augencreme ist sehr reichhaltig, zieht aber trotzdem gut ein und man hat auch nach Stunden noch kein trockenes Gefühl unterm Auge.

Was ich jetzt seit kurzem ausprobiere ist über Nacht ein gutes Öl auf die betroffene Partie geben, z. B. Wildrosenöl. Kurz nach dem Auftragen sieht man dann wirklich fast keine Trockenheitsfältchen mehr. Darunter gebe ich das Hydrogel und darüber noch etwas Augencreme, wegen der Feuchtigkeit. Natürlich kann man das ganze auch tagsüber machen, denn durch das Hydrogel (oder ein Hydrolat) darunter, zieht das Öl sofort ein. Es gibt also keinen Schmierfilm o. ä.

Miez1983
25.01.2008, 14:11
Ich nehme abends die Alterra Orchidee (ist für morgens zu fettig) und morgens von Rival de Loop die Augencreme. Die ist klasse, durchfeuchtet gut und zieht schnell ein

lene2002
25.01.2008, 14:32
Dann ist Dadosens die bessere Wahl, Lotte .

KilleBingels
25.01.2008, 15:04
Hallo :wink:
Mein Freund hat das Problem auch, nur überhalb des Auges in der Liedfalte. Er (Mann, Crememuffel) war (er hat es nur im Winter) letztes Jahr bei der Hautärztin und was gibt sie ihm? FUßCREME :tocktock:

In Fußcremes ist meist sehr viel Urea drin (siehe Balea von dm mit 25%, in der von Rossmann ist auch Urea drin).
Ist wohl gewöhnungsbedürftig und ich habe mich auch noch nicht getraut... Aber es ist eine Creme wie jede andere auch. :-)
Gabs nicht mal so ein Trend, wo frau sich Heparinsalbe unter die Augen schmierte???

Penny L.
25.01.2008, 15:08
Hab nur mal gehört das manche wohl Hämorriden-Creme gegen Falten benutzen oder benutzt haben.

Sabi
25.01.2008, 15:20
morgua :knuddel:

- maienfelser augencreme
- dadosens regeneration e
sind beide sehr reichhaltig

- dr hauschka augencreme
ist leicht, spendet aber super gut feuchtigkeit

von den lavere augencremes warst du glaub ich nicht so begeistert.

Miez1983
25.01.2008, 16:59
Hab nur mal gehört das manche wohl Hämorriden-Creme gegen Falten benutzen oder benutzt haben.

ich auch - eklig find ich

morgua
25.01.2008, 17:26
Bei Dadosens habe ich mir eben mal Proben bestellt. Mal abwarten.
Ich verstehe nur nicht wie im Gesicht an zwei Stellen der Unterschied der Hautbeschaffenheit so groß sein kann. Ich weiß zwar, dass die Haut unter den Augen sehr dünn ist, aber wie wird das dann wohl in 5 oder 10 Jahren aussehen? Kein wirklich aufbauender Gedanke.

Maike70
25.01.2008, 17:28
Finde die Sebamed Augencreme sehr gut, zieht gut ein und durchfeuchtet richtig klasse, wenn ich noch mehr brauche, nehme ich die Alverde Passionsblumeaugencreme

morgua
25.01.2008, 17:29
morgua :knuddel:

- maienfelser augencreme
- dadosens regeneration e
sind beide sehr reichhaltig

- dr hauschka augencreme
ist leicht, spendet aber super gut feuchtigkeit

von den lavere augencremes warst du glaub ich nicht so begeistert.

Hallo Sabi, :knuddel:
hast du zu Maienfelser Augencreme mal einen Link? Würde ich mir gerne mal anschauen.

Zu lavere: ich hatte mal Tester, aber ich weiß nicht mehr genau, was das war. Es war nicht schlecht, aber jetzt auch nicht die Lösung.

Sabi
25.01.2008, 18:47
klick (http://www.maienfelser-naturkosmetik.com/feine_cremes_produkte.html)
einfach etwas nach unten scrollen

Pauline
25.01.2008, 18:53
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es an Nierenproblemen liegen kann... Vielleicht kaufst du dir mal Orthosiphonblätter in der Apotheke, um die Nieren zu stärken. Das ist indischer Nierentee. Er wirkt außerdem basisch und entgiftend auf den Körper, ist also eh´gut für die Schönheit... :morgens: :-D

lene2002
25.01.2008, 19:31

*Kreisch* !!!
Da ist doch meist Cortison drin !!

Bei Dadosens dauert es recht lange, bis die Proben Kommen, nicht die Geduld verlieren.
Um die Maienfelser Creme schleiche ich auch schon ewig herum...
Die von MG ist auch nett, sehr reichhaltig, zog aber bei mir gut ein.

Maike70
25.01.2008, 20:33
Die Maienfelser Creme ist mir ziemlich schnell verschimmelt, man muß sie ziemlich schnell verbrauchen, daher habe ich dort nie wieder bestellt

Sabi
25.01.2008, 20:52
Die Maienfelser Creme ist mir ziemlich schnell verschimmelt, man muß sie ziemlich schnell verbrauchen, daher habe ich dort nie wieder bestellt

echt?
meine hat mir gut 4 monate gehalten, dann war sie auch leer. geschimmelt hat bei mir nichts :nein:

Kati
25.01.2008, 21:13
Huhu..
*mich-mal-einklink*

Bin auch Linsenträgerin und Bauchschläferin ;-), und habe ebenfalls diese eine Linie unter den Augen..:menno:..naja, mit fast 29 Jahren..

Hatte schon etliche Augencremes probiert, auch die Dadosens..muss leider sagen, dass ich sie nicht soooo toll fand, (:sorry:)..vielleicht lag es an meinen gereizten Augen, aber ich hatte morgens immer ganz dicke Karnickel-Augen!

Bin dann jetzt auf die alviana (Alnatura) Rosen-Augencreme umgestiegen, und muss sagen, dass ich diese bis dato am allerbesten vertragen habe! Feuchtet super durch und klebt bzw. schmiert nicht!! :top:

Maike70
25.01.2008, 21:13
Hatte auch noch eine Gesichtscreme die mir nach ziemlich kurzer Zeit schimmelig wurde, hatte ich übrigens auch bei Voormann Kosmetik. Habe immer mit einem Spatel entnommen, aber dennoch:-?

mania
25.01.2008, 23:09
hallo!
Habe gute Erfahrungen mit Hauschka gemacht! Bislang das Beste für meine Haut an den Augen - gut war auch von Biotherm Nutrisource yeux - und viel trinken und noch mehr schlafen... :schnarch: (auf dem Rücken...)

Lanya65
26.01.2008, 09:35
Ich wollte noch mal meine Erfahrungen nach ein paar Tagen mit der Urea-Lotion 10% (Eubos) durchgeben - suuuuuuuuuper. Ein winziges bisschen genügt, und nichts schuppt sich mehr, die verdickte "Elefantenhaut" ist weg, und von den trockenen Falten sind nur noch ein paar Linien zu sehen, das dürfen sie aber auch in meinem gesetzten Alter. :damals:

morgua
26.01.2008, 09:53
Welche Urea-Lotion ist das denn genau? Hast du einen Link?

Maike70
26.01.2008, 10:03
Finde die Augenmaske von Schaebens ganz toll, finde, sie tränkt und polstert die Haut so richtig gut, nehme die Maske einmal die Woche, das sachet ist in 4 Portionen aufgeteilt, reicht also für einen Monat

Eostara
26.01.2008, 10:04
Ich habe ab und zu trockene Augenwinkel. Die sehen dann rot und schuppig aus. Meist bekomme ich die, wenn ich statt der Maienfelser Creme was anderes nehme. Aber ich kann einfach nicht aufhören, zu hoppen.

Die Maienfelser Creme habe ich seit über 10 Monaten. Sie ist jetzt fast leer. Geschimmelt ist da bei mir noch nie was. Komisch.

Zum Thema Hämorrhiden (schreibt man das so?)-Creme:
Soweit ich weiß, hilft sowas eher gegen Schwellungen und Tränensäcke, denn gegen Falten.

Zum Thema Urea-Lotion: das finde ich interessant. Ich dachte immer, daß in BLs extra spreitende Öle drin sind. Kriecht euch das nicht in die Augen? Falls nicht, probiere ich das vielleicht auch mal aus.

morgua
26.01.2008, 10:06
Hallo Maike,
die Maske kenne ich. Leider war das nichts für mich. Bei mir hat die leider ziemlich gebrannt, so dass ich sie schnell wieder abwischen musste.

Maike70
26.01.2008, 10:11
Hallo morgua,

das ist ja schade, ich bin selbst so empfindlich im Augenbereich und war ganz froh, endlich mal eine Maske gefunden zu haben, die nicht brennt.

Ich habe auch mehr Augencremes als Bodylotions, muß einfach mal immer wieder testen. Zur Zeit bin ich ja so begeistert von der Suhada nature Serie von Lidl, leider gibt es da keine Augencreme, daher habe ich jetzt die Karitebutter als Augencreme getestet. Einfach super, gebe erst ein Feuchtigkeitsgel auf die Haut, einklopfen und danach die Karitebutter. Geht natürlich nur abends, denn es muß schon einige Zeit einziehen, aber morgens ist keine einzige Knitterfalte mehr da.

Monika227
26.01.2008, 10:14
ich kann mich auch einreihen.... bin auch noch nicht 37 aber ich hab trotzdem vor allem in Winter an den Augenlidern und unter den Augen ganz trockene Haut, oft auch rot und schuppig :menno: hab bisher auch noch nichts finden können, was da hilft.....

Hab mir aber für die Hände einen Allpresan Cremeschaum mit 15% Urea und Nachtkerzenöl gekauft, vielleicht sollte ich den mal ums Auge schmieren :-D

Maike70
26.01.2008, 10:17
Und wie ist der Schaum für die Hände?

morgua
26.01.2008, 10:22
Ich hatte bisher eine einzige Maske für die Augen, die tatsächlich einen sichtbaren Erfolg zeigte. Das war eine Fliesmaske von Shiseido, aber die ist so unglaublich teuer. Ich hatte mal eine Probe davon bei Douglas bekommen.
Das ist kein Witz, ich hatte nach der Benutzung keine einzige Falte mehr unter den Augen, das hielt einige Stunden. Aber wie gesagt, der Preis.

Maike70
26.01.2008, 10:29
Ich benutze noch ganz gerne die Augenpads von Rival de Loop, sind aber eher was gegen Schwellungen,

morgua
26.01.2008, 10:31
Ich habe die von Balea. Aber je nach Trockenheit der Haut, brennen die auch etwas.

Maike70
26.01.2008, 10:32
Das Stimmt, ich trage vorher immer ganz wenig Augencreme auf und lasse die etwas einziehen

morgua
26.01.2008, 10:36
Creme unter die Pads? Ich dachte immer die müssen auf die gereinigte Haut, damit die Haut das auch aufnimmt.

Lanya65
26.01.2008, 10:39
Morgua, hier ist die von Eubos (http://web.eubos.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=43&Itemid=77) und hier die von Eucerin (http://www.eucerin.de/trockene_haut/10_urea_lotion.asp). Im Moment nehme ich die von Eubos, weil paraffinfrei. Früher hatte ich mal Eucerin, war auch prima.

Und meine Haut ist wirklich superpimpelig, ein falsches Cremchen und ich krieg ne Neurodermitis-Attacke. Die Eubos-Lotion kriecht bei mir nicht ins Auge, aber ich nehm auch wirklich nur gaaaanz wenig.

morgua
26.01.2008, 10:44
War mal kurz im Badezimmer auf der Suchen nach BL. Die von Eucerin habe ich doch tatsächlich hier stehen. Habe sie jetzt mal aufgetragen. Muss nur schauen, ob die kriecht, da ich KL trage.

Lanya65
26.01.2008, 10:48
Ah, geht nix über ein gut sortiertes Badezimmer :-D
Ich hoffe, die Lotion funktioniert bei Dir auch so gut. Hab keine Kontaktlinsen, deshalb weiß ich da nicht so bescheid.

morgua
26.01.2008, 10:53
Ah, geht nix über ein gut sortiertes Badezimmer :-D

:lautlach::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach:

morgua
27.01.2008, 10:38
Ich habe heute früh wieder die Urea BL unter den Augen aufgetragen. Das fühlt sich wirklich gut an. Nur bin ich mir noch nicht sicher, ob die Creme kriecht. Ich glaube sie tut es ein wenig. Also ist die nur was für abends, oder wenn ich die KL nicht anziehe.

morgua
27.01.2008, 16:51
Es geht leider doch nicht. Die BL fühlt sich Klasse an, aber sie kriecht stärker, als ich zu anfang dachte. Schade.

Lanya65
27.01.2008, 17:02
Hmmm, schade, bei mir isses ok. Aber das Prinzip scheint ja zu klappen, vielleicht funktioniert es mit einer anderen Urea-Creme.

morgua
27.01.2008, 17:18
Ja, da hast du recht. Vielleicht klappt eine Gesichtcreme mit Urea besser.

Darius
28.01.2008, 07:37
Ich nehme von Balea die Augencreme für sehr reife Haut, ist in einem lila Pumpspender.
Die ist ganz hervorragend!!
Habe sehr trockene Haut unter den Augen und die pflegt und zieht nicht komplett ein.
Das heißt das ich nicht 30 Sek. nach dem Cremen trocken wie eine Mumie bin, sondern weich und geschmeidig.

morgua
28.01.2008, 20:19
Ich habe heute früh mal mit Ectoin von Dadosens experimentiert. Im ganzen Gesicht mag ich das nicht. Heute früh habe ich das mal nur unter den Augen über die MF (ja wirklich über!) aufgetragen. Ein klein wenig auf die Finger spitzen, leicht verreiben und dann unter den Augen einklopfen. Das hat erstaunlich gut funktioniert. Ist leicht eingezogen, es gab keinen Film und die Haut bleib den ganzen Tag schön. Und die MF hat sich nicht in den kleinen Fältchen abgesetzt. Das mache ich morgen früh wieder.

minimalibu
29.01.2008, 01:58
huhu,
wollte nur kurz mitteilen, dass, wenn ich mich nich irre, die frei oel augencreme urea enthaelt. ich gucke grade mal auf der website nach...
so: das sind die inhaltsstoffe:

Aqua (Wasser)
Caprylic/Capric Triglyceride (Neutralöl)
Ethylhexyl Stearate (Isooctylstearat)
Simmondsia Chinensis (Jojobaöl)
Glycerin (Glycerin)
Glyceryl Stearate SE (Glycerinstearat)
Tocopheryl Acetate (Vitamin-E-Acetat)
Urea (Harnstoff)
Triticum Vulgare (Weizenprotein)
Camellia Sinensis (Grüner-Tee-Konzentrat)
Acrylates/Vinyl Isodecanoate Crosspolymer (Polyacrylsäurederivat)
Carbomer (Polyacrylsäure)
Retinyl Acetate (Vitamin-A-Acetat)
Phytantriol (Phytantriol)
Phenoxyethanol (Phenoxyethanol)
Methylparaben (Parahydroxybenzoesäuremethylester)
Ethylparaben (Parahydroxybenzoesäureethylester)
Propylparaben (Parahydroxybenzoesäurepropylester)
Alpha-isomethylionone (Duftstoff)
Benzyl Salicylate (Duftstoff)
Citronellol (Duftstoff)
Limonene (Duftstoff)
Linalool (Duftstoff)
Parfum (Duftstoff)

die hatte ich naemlich irgendwann mal, is aber schon laenger her.

Flotte-Lotte
01.02.2008, 11:04
Hallo,

wollte nur mal kurz aktualisieren...war gestern im Reformhaus und wollte mir Pröbchen holen von der Dadosens Reg. E Augencreme. Leider hatten sie keine, da habe ich gleich die normale Größe gekauft...hab sie nun gestern abend und heute morgen angewendet..und finde sie ganz großartig :top:!!!

Sie ist am Anfang etwas reichhaltig (mag das gepamperte Gefühl aber sehr!), kriecht aber nicht (wichtig, da ich mich schminke und Kontaktlinsen trage) und ich habe wirklich das erste mal das Gefühl, daß eine Augencreme auch leicht entknittern kann:-) Also ich mag sie:-D

Liebe Grüße Lotte

Kati
01.02.2008, 11:31
Huhu lotte,
schön dass Dir die Dadosens gefällt!!! :beifall:

Ich hatte sie auch mal, fand sie aber für den Tag irgendwie zu schmierig..hmm..aber jede Haut ist da wohl anders!? :klugscheiss:

Zur Zeit benutze ich die Alverde Passionsblumen-Augencreme, ganz nett, aber DER HG schlechthin wird noch gesucht..gerade diese Schlaffalte nervt mich totaaaal. :menno:

PashaaGirl81
01.02.2008, 12:02
Ich habe bisher ALVERDE Augentrost benutzt, was wirklich sch.... war. Hat meine Haut danach irgendwie mehr gespannt wie davor. JETZT habe ich von Tautropfen den Augenbalsam...der ist gigantisch!! Bin super zufrieden. Nayana und die Charisma-Serie hole ich mir auch noch und dann steige ich komplett um. :-D

Flotte-Lotte
01.02.2008, 12:16
Von der Alverde Augentrost wurde meine Haut völlig schrumpelig..ging gar nicht...irgendwie war da die Haut schlimmer als ohne..:peitsche:

Die von Tautropfen hatte ich auch mal..ging aber bei mir nicht..(zu fetthaltig,-zu wenig Feuchtigkeit), kenne aber viele, die die sehr gerne haben..:schmatz:

Andy59
01.02.2008, 12:49
bin interessiert hier am lesen...

gibt es da eigentlich Unterschiede an Männer- und Frauenpflegeprodukten für die Augenpartie???

Flotte-Lotte
01.02.2008, 13:06
bin interessiert hier am lesen...

gibt es da eigentlich Unterschiede an Männer- und Frauenpflegeprodukten für die Augenpartie???

:nixweiss: könnte schon sein..denn die Männerhaut ist ja ansich viel dicker in ihrer Konsistenz..(hoffe ich sag jetzt nix falsches?)

morgua
01.02.2008, 13:12
Ich habe momentan Katastrophenalarm. Die Haut unter den Augen ist bei mir in den letzten Tagen so trocken, dass ich mich kaum noch schminken kann. Es sieht echt schlimm aus. Nacht nehme ich ja eine Augencreme von Shiseido, aber die kann ich nicht unter MU tun. Das hält dann nicht. Ich bin echt etwas verzweifelt.

Maike70
01.02.2008, 13:20
Ich hatte das auch die letzten 2 Tage und habe abends nun immer die SChaebens Augenmaske aufgetragen, hat gut getan

Flotte-Lotte
01.02.2008, 13:22
Ich hatte das auch die letzten 2 Tage und habe abends nun immer die SChaebens Augenmaske aufgetragen, hat gut getan

Ohh...erzähl.. sind das so Pads? Oder wie muss man sich das vorstellen??

morgua
01.02.2008, 21:18
Ich bin zwar nicht Maike ... aber soweit ich weiß, sind das keine Pads, sondern eine normale Crememaske, die wieder abgenommen wird.
Ich vertrage sie leider nicht so gut.

Maike70
01.02.2008, 21:34
Das ist wie eine feste Creme, die eher langsam einzieht, daher nur für abends geeignet, ich bin eingentlich sehr empfindlich um die augen, vertrage diese aber sehr gut. Ebenso gut sind die pad von Rival de loop, sehr feuchtigkeitsspendend, gehen bei mir nie aus...

Pr!nCe$$
29.04.2008, 09:45
ich hab von heute auf morgen ganz trockene haut direkt am augenlid... kann das vom abschminken sein oder vom eyeliner? was kann ich tun, bzw mit was eincremen? alverde avocado?

Rubiina
29.04.2008, 16:26
ich nehm die aus dem NK-Bereich: http://www.aubrey-organics.de/606017/odJCea5lCNPBweMMEPe02o45fYuYDl/4DCGI/ezshop?sTICKCOUNT=32692777&action=direktanzeige&artikelnummer=51507&suchid=647304&fromaction=showpage&Suchstartpos=1&ButtonName=&Beschriftung=&warengruppenlist=355&PageType=warengruppen&obergruppenID=499&WorldNr=

und habe wirklich ewig total durchfeuchtete Haut!
Nicht vor dem Preis erschrecken,
lohnt sich wirklich,
da sehr ergiebig!