PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Öko-Testergebnis

Walking on Sunshine
29.01.2005, 17:35
Hallo zusammen,

nachdem ich verschiedene Cremes ausprobiert habe, vermisse ich meine Anti-Faltencreme von Cien (Lidl-Marke), die ich jahrelang genommen habe, ganz schmerzlich. Ich habe mittlerweile lauter Pickel und ich habe auch das Gefühl, mehr Falten zu haben. Ich möchte zu meiner alten Creme zurück :-( .
Hat vielleicht jemand besagtes Öko-Testheft http://hallofamilie-oekotest-afp.2a.premium-link.net/cgi/pd/pdg.cgi?suchtext=&doc=28617 und kann mir mal verraten, wie meine Lieblingscreme dort abgeschnitten hat? Ich habe versucht, den Test online zu kaufen, aber irgendwie war ich wohl zu blöd dazu :-? . Es wäre total klasse, wenn mir jemand helfen könnte, und mir die Testnote (und vielleicht auch noch die Marke, die Testsieger war) verraten könnte.

Liebe Grüße,
Alexandra

Uschi
30.01.2005, 10:27
http://www.cosgan.de/images/more/schilder/123.gif

Ich schieb das mal nach oben, vielleicht hat ja Monique das Heft.

Liebe Grüße
Uschi

Monique
30.01.2005, 11:34
Hallo Alexandra :wink:

Uschi hat Recht, ich habe das Ökotest-Jahrbuch 2003 noch.

Die Anti-Faltencremes haben damals bei Ökotest alle nicht so toll abgeschnitten :nein:

Hier die Testergebnisse, die Ökotest aus dem Ratgeber Kosmetik & Wellness von 2002 übernommen hat. Der Test ist demnach nicht mehr aktuell, und es kann sein, dass es die eine oder andere Creme in der getesteten Zusammensetzung gar nicht mehr gibt.

Also - hier sind die (alten) Testergebnisse:

Befriedigend:
Diadermine straffende Anti-Faltenpflege
Lacura Gesichtspflege Antifalten-Tagescreme (Aldi Süd)

Ausreichend:
Heliotrop Activ Tagescreme mit Co-Enzym Q 10

Mangelhaft:
Cien Beauty Anti Falten Creme
Florena aktiv Antifalten-Tagescreme

Ungenügend:
Eucerin Q 10 active Anti-Faltenpflege
Helena Rubinstein Power A
Lancome Renergie Anti Wrinkle and Firming Treatment
L'Oreal Plenitude Revitalift Tag Antifalten + Straffheit
Marbert Profutura 2000
Mouson Anti-Falten Creme
Nivea Visage Anti-Falten Q 10 Plus Tagespflege
Oil of Olaz Intensivpflege gegen Falten
Quenty balance glättende Anti-Falten-Creme
Rilanja Vital straffende Antifaltencreme
Sand Soucis Repair Energy Tagespflege gegen Falten
Vichy Lift Activ

Ich werde aber mal nachschauen, ob es einen aktuelleren Test von Anti-Faltencremes gibt. Falls ja, werde ich berichten.

Uschi
30.01.2005, 14:21
Hallo Monique,

wenn wir dich nicht hätten :-).

Liebe Grüße und einen schönen Sonntagnachmittag
Uschi

Monique
30.01.2005, 14:25
Liebe Uschi :knuddel:

du machst mich ganz verlegen :schaem:

Dir auch einen wunderschönen Nachmittag mit viel Sonne und einer ganz lieben family ;-)

Walking on Sunshine
31.01.2005, 07:42
Hallo Ihr Beiden, ich danke Euch! Uschi für's nach oben schubsen und Monique für die viele Arbeit, die Du Dir extra gemacht hast :schaem: . Zwar ist das Ergebnis nicht so toll, d.h. ich werde mich nun doch noch nach einer anderen Creme umsehen müssen, aber ich weiß nun wenigstens, dass die Creme wohl doch nicht so toll ist, wie ich sie immer empfunden habe.
Nochmals vielen, vielen Dank und einen schönen Start in die neue Woche.

Liebe Grüße,
Alexandra

Monique
31.01.2005, 15:41
Gern gescheh'n, liebe Alexandra, gern gescheh'n :wink: