PDA

Vollständige Version anzeigen : Chemisch gefärbte Haare und Pflege mit Henna

Lina
28.01.2005, 13:00
Hallo Ihr,

ich hätte da mal wieder ne Frage. Ich hab ja chemisch gefärbte, lange Haare. Intensivtönung in blauschwarz, Blocksträhnen in magenta-lila (der Ton nennt sich Rose Red).

Passiert das eigentlich was, wenn ich in der Pflege was mit Henna (ich denke da konkret an den Neobio Balsam) verwende? Unter dem Rose Red sind die Haare anblondiert, habe von Natur aus schwarz-braune Haare.

Is vielleicht ne blöde Frage, aber gibt es da chemische Reaktionen oder nimmt das Haar beim nächsten Mal Friseur dann die Farbe nicht mehr an?

LG, Lina

simsamred
28.01.2005, 13:31
Nein....
Neobio Henna Balsam Plus ist NICHT färbend. :-)

godiva
28.01.2005, 13:36
Hallo Lina! :wink:

Eine chemische Reaktion kannst Du da sicherlich ausschliessen. Dazu muss man sagen, dass der Henna Balsam plus nicht färbt! Er enthält lediglich Henna Extrakt.

Und bevor Du die Haare beim Friseur färben lässt (hört sich übrigens toll an, Deine Farbe, Rose-Red! :zustimm: ) dann werden die Haare ja auch vorher gewaschen und dann ist auch der Henna Balsam runtergewaschen.

Also: der Balsam ist im Prinzip ein normaler NK Leave In und auch für Chemie-gefärbte Beauties zur Benutzung freigegeben! :-)

LG

Haaalooo, Simsam! War wiedermal fast gleichzeitig, klar wenns um Henna-Balsam geht....

[ Geändert von godiva am 28.01.2005 13:37 ]

Lina
28.01.2005, 16:17
Ich war eben in der Stadt und hab ihn mir gekauft!!! Ich hab die Grüner Kaffee Spülung auch als Leave-In benutzt, aber nachdem ihr alle davon so davon geschwärmt habt, war ich total angefixt.

@godiva: Rose Red ist mit Abstand die schönste Directions-Tönung oder überhaupt Farbe, die ich je gesehen hab... Ist ne Mischung aus, man kann's schlecht beschreiben- magenta, dunkelrot und violett.

Wenn ich mich jemals von dieser Farbe trennen kann... dann steig ich um auf Henna schwarz.. aber bis dahin bin ich bestimmt 40 :teufelfies:

LG und danke,

Lina