PDA

Vollständige Version anzeigen : Selbstbräuner

Seiten : [1] 2 3 4

miKi
11.01.2008, 20:14
Hej ihr,

benutzt jemand von euch einen Selbstbräuner?
Wenn ja, welchen?

Ich habe seit etwa einem Monat einen guten gefunden, der eigentlich auch keine Flecken macht. Die Bräune sieht auch nicht gelb aus usw.

Ein Problem gibt es aber und zwar wird es immer nach etwa zwei Wochen fleckig und ich muss ihn runterschrubbeln und von Anfang anfangen.
Woran liegt das Problem? Peelen habe ich schon versucht und es hilft nicht.
Eincremen tue ich mich jeden Abend damit ein. Soll man es vielleicht nicht so häufig machen?

Kallima
12.01.2008, 11:10
ich benutze das selbstbräuner-spray vom dm (eigenmarke sundance).
kostet unter 2 euro und das ist super und macht keine flecken, da es ganz fein sprüht.

miKi
12.01.2008, 13:44
kostet unter 2 euro und das ist super und macht keine flecken, da es ganz fein sprüht.

Gibt es davon auch eins für dunkle Hauttypen?

Kallima
12.01.2008, 14:20
miki, das kann ich dir nicht sicher sagen.
ich glaube, es gibt nur eines für alle hauttypen.

Caramel
12.01.2008, 18:33
auch ein :zustimm: für den sundance selbstbräunungsspray. den gibts zwar nur in 1 farbton, aber der müsste auch für dunklere haut passen.

shuga
13.01.2008, 01:54
momentan benutz ich keinen selbstbräuner aber wann dann den von nivea (summer beauty)... hab schon den sundance probiert, auch dove... bei mir gabs immer flecken. der nivea dagegen ist super. den gibts auch für verschiedene hauttypen.
machs dann immer so dass ich die ersten 3 tage täglich eincreme und dann immer nur alle 2 bis 3 tage, da krieg ich dann auch keine flecken! :zustimm:

LG

violet-sun
13.01.2008, 13:21
@miKi: Selbstbräuner wird schneller fleckig, wenn die Haut trocken ist, da die trockenen Stellen die Farbe (bzw. das, was aus dem Zucker in der Lotion und dem Hauteiweiß entsteht) besser aufnehmen.
Ich würde mal versuchen, eine Weile vor dem Selbstbräuner die Haut ganz dünn einzucremen, vielleicht hilft das :-)

dieAnna
13.01.2008, 13:26
kann vielleicht jemand, der SB benutzt mal ein foto reinstellen? ich hab gehört, dass SB bräune immer so gelb sei :-?

Vio
13.01.2008, 13:30
die selbstbräunende feuchtigkeitscreme von alverde macht nicht gelb und sieht auch bei blasser haut sehr natürlich aus. im dauereinsatz hatte ich die allerdings noch nie.

Rapunzel2280
13.01.2008, 16:33
Also mit SB bin ich freud- und leidgeprüft ... habe in den letzten 2-3 Jahren so alles durch, was der Drogeriemarkt hergab.

Mein absoluter Favourit: Ein Gel von LÒreal, das so bronze getönt war. Da hat man gleich gesehen, wo es schon aufgetragen war, es war nicht so klebrig und zog gut ein. Leider haben die letzten Sommer wohl die rezeptur geändert (stand jedenfalls auf der Packung), danach sah man dann FURCHTBAR streifig aus, weil das Zeug so schnell einzog, dass man es kaum noch in Ruhe verteilen konnte :leider: hab ich dann im dm zurückgegeben und mich auch noch mal bei Lòreal beschwert.

Dann: Mit Sprühflaschen hab ichs auch versucht, kam ich nicht so gut hin. Gab Streifen bei mir, weil man mal mehr, mal weniger gesprüht hat, mal länger über einer Partie war als über ner anderen ... so genau kann man das ja selten abschätzen.

@die Anna - wegen deiner Befürchtung, dass SB gelb macht: bei mir wurde nur eine Marke gelb: das war Laboratoire Garnier.

Dann hab ich die Hausmarken der Drogerien ausprobiert, da fand ich die Sundancer-Sachen vom dm besser als die vom Rossmann ... Ergebniss, Geruch usw.. Besonders der Gesicht-SB vom dm hat mir gut gefallen.

Während ich also noch nach einem neuen gescheiten Ganzkörper-SB für den kommenden Sommer suche, hier noch kurz meine Erfahrungen mit SB-Bodylotions:

Dove: Favorit !!! :treppchen: zieht gut ein, riecht noch am unaufdringlichsten (nach Apfel, und mal ehrlich Ladies, wer will denn riechen wie n ganzer Obstkorb ???) und hat ne schöne Farbe (obwohl ich eher der helle Typ bin, nehme ich die Sorte für dunklere Hauttypen)

dm-Eigenmarke: riecht mir zu sehr nach - ja was? Mango-Maracuja? :urgs: also irgendwie wie so´n ganzer Fruchtcocktail. Too much! Und zieht nicht gut ein, klebrig

Nivea: Ganz ok, riecht zart nach Aprikose, kann man aushalten. Farbe auch ok, für meinen Geschmack ist die Konsistenz zu flüssig.

Und dann der absolute Flop: das auf edel aufgemachte Lòreal-Produkt, für welches Laetitia Casta wirbt. Ganz grausliger Geruch :hilfe: und auch keinen besseren Effekt als die anderen Produkte, dabei ist nur die Hälfte drin fürs doppelte Geld :mecker:

OK, soweit Stiftung Rapunzel-Test ;-)

dieAnna
13.01.2008, 17:10
Wenn ich das so lese, bekomme ich grad wieder Lust, doch wieder mal ein wenig mit SB bodylotions zu probieren..

@die Anna - wegen deiner Befürchtung, dass SB gelb macht: bei mir wurde nur eine Marke gelb: das war Laboratoire Garnier.

garnier kommt mir sowieso nicht ins haus :-)

claudi_berlin
13.01.2008, 18:01
nehm auch den von nivea - für dunkle hauttypen.
gibts fürs gesicht und den körper.
lässt sich leicht und streifenfrei verteilen, färbt nach kurzem einziehen lassen nicht die klamotten und riecht angenehm.
der von yves rocher (starker geruch, färbt ab) und der von ccb (streifen!) sind bei mir gefloppt.

Glamorous
13.01.2008, 18:21
ich :liebe: die nurtibronze von Loreal (siehe Beitrag Nummer 11)
guter Geruch, schöne natürliche Farbe und vor allem keine Streifen.

außerdem noch: Selbstbräuner Spray von sunozon...(aber vorsicht!! erst in die Hände Sprühen und dann auftragen, nicht direkt sonst gibts streifen!!)
und vor kurzem hatte ich noch ein Automatik Spray von Loreal...war gut aber leider nach 4 Anwendungen leer :nein:

Noch ein Tipp: Handschuhe anziehn! Auf die Idee ist meine Mum gekommen :schmatz:

mania
13.01.2008, 21:15
Hi!
benutze seit längeren (auch nach langer Suche in sämtlichen Parfümerien und Drogeriemärkten) von Clarins einen flüssigen SB der meine Haut sehr schön braun tönt und pflegt.
Vorher hatte ich Chanel im Gebrauch - aber irgendwann ging mir der Geruch davon auf den Keks und als BJ wechselt man ja auch mal ganz gerne... :pfeif:
Ich nehme ihn mittlerweile 1-2 pro Woche abends, vorher mache ich ein Peeling und laß eine Maske einwirken.
Seitdem habe ich mit Flecken oder ausgefizzelten Stellen keine Probleme mehr...
Täglich wär mir persönlich zu intensiv - aber das muß jede für sich selbst entscheiden.

Sligoangel
13.01.2008, 21:17
Ich benutze derzeit den von Isana (Rossmann), hatte aber auch Proben von African Wonder, was bei mir aber ziemlich dunkel und streifig wurde, werde es dennoch bald nochmal probieren :lol:

Kati
13.01.2008, 21:31
:hallo:

Ich habe vorgestern eine Probe von dem AOK-unreine Haut ab 20 plus Selbstbräuner ausprobiert, weil ich wirklich soooo käseweiss bin.. :schaem:

Muss sagen, dass er wirklich schön gleichmässig (OHNE Peeling vorher) bräunt..doch ich bin sooo empfindlich, was unnatürliche Bräune BEI MIR PERSÖNLICH angeht, denke immer ich sehe so angemalt aus.. :patsch: daher werde ich ihn nur 1x die Woche benutzten..aber ein absolut empfehlenswertes Produkt!! :zustimm:

Rudy
14.01.2008, 13:23
Ich würde auch wieder gerne zum Frühling hin mit Selbstbräuner anfangen. Mein Problem ist aber das ich von den meisten Pickel bekomme!:-(
Wollte event. mal den SB von Avene oder von Lavera ausprobieren:-?
Der Lavera-SB schneidet ja hier in den Testberichten ganz gut ab...

S u
14.01.2008, 13:34
Im Sommer, wenn ich eh naturgebräunt bin, nehme ich zur Unterstützung die mit Selbstbräuner angereicherte Bodylotion von Nivea (dunker Typ). Die kann ich nur empfehlen.

Aber im Winter, wenn die Haut mangels Sonne eh arg weiss *brrrr* ist, dann sprüh ich mich wacker mit der dm-Hausmarke "sun dance" ein. Supertoll, der Spray und ich erreich sogar den Rücken :-D

Jedoch mach ich 1 x die Woche ein Peeling (möglichst an einem Abend, wenn ich allein zu Hause bin und keinen Besuch erwarte und mein Schatz mich nur sieht, der mich auch in "rein weiss" kennt und mich nicht erschrocken ins Auto zerrt und zum Notarzt schleift... :nein::nein::nein:). Denn dann bin ich naturweiss und benötige einige Stunden um nachzubräunen.

artlover
14.01.2008, 13:52
Nach 25 Jahren Selbstbräuner(miss)brauch kann ich sagen: Hier sind die Top Four:

Lavera - sehr gut verträglich, große Tube, bräunt nur sehr leicht, trocknet die Haut ein wenig aus.

Neobio bräunt besser, riecht besser, gut verträglich.

Früher nahm ich einen von Lancôme, den es in vielen Varianten gab. Das war der beste aus dem reinen KK-Sortiment.

Der von Sundance (dm) ist auch in Ordnung.

*Summer*
14.01.2008, 14:24
sundance war bei mir gar nicht gut:nein:ist allerdings auch schon eeeewig her, dass ich den benutzt habe, vll. ist es mittlerweile auch eine andere rezeptur...ich fande die bräunungslotion von dove nicht schlecht...

Rapunzel2280
14.01.2008, 21:34
Das einzigste, was mich beim SB echt mega ankekst, ist nicht der Geruch - das sind die Flecken in der Bettwäsche :mecker::flop:

Obwohl die ja easy beim Waschen wieder rausgehen, finde ich das immer so unästhetisch, und ich kann ja nicht jeden morgen das Bett wechseln, nur weil ich Sb trage:aufreg:.

@Mania: Du schreibst, dass Du vorm Auftragen ne Maske machst - was für eine? Hab immer den Eindruck, durch allzuviel vorher wird das Ergebnis scheckig, weil die Haut schon mit Feuchtigkeit gesättigt ist. Bin gespannt :-)

Fashionista
15.01.2008, 20:33
Ich finde die Selbstbräunungstücher von Nivea echt toll:daumen:
Hatte damit noch nie Streifen und wurde schon darauf angesprochen, ob ich im Urlaub war. Nur der Geruch:weiche:

Rudy
16.01.2008, 14:04
Ich finde die Selbstbräunungstücher von Nivea echt toll:daumen:

Hab ich früher auch immer benutzt. Fand das Auftragen einfach und die Farbe echt klasse. Hab aber leider Pickel davon bekommen....

ChrisKL1981
16.01.2008, 14:14
Das einzigste, was mich beim SB echt mega ankekst, ist nicht der Geruch - das sind die Flecken in der Bettwäsche :mecker::flop:

Obwohl die ja easy beim Waschen wieder rausgehen, finde ich das immer so unästhetisch, und ich kann ja nicht jeden morgen das Bett wechseln, nur weil ich Sb trage:aufreg:.

@Mania: Du schreibst, dass Du vorm Auftragen ne Maske machst - was für eine? Hab immer den Eindruck, durch allzuviel vorher wird das Ergebnis scheckig, weil die Haut schon mit Feuchtigkeit gesättigt ist. Bin gespannt :-)

Häh Flecken in der Bettwäche? Welchen SB benutzt du? Ich nehme seit 2 jahren den von Bärbel Drexel. Der wirkt bei mir perfekt, wird von mir über nacht aufgesprüht. Flecken hatt ich davon noch nie. Außerdem riecht er für MICH traumhaft.

mania
18.01.2008, 21:03
@rapunzel: :hallo: das ist eine Feuchtigkeitsmaske von Lancome - aber fleckig wird nichts danach, denke mal wegen dem Peeling...

dieAnna
19.01.2008, 12:28
ich werde heute mal meine neue Dove SB BL testen.. bin gespannt:trippel:

Rapunzel2280
19.01.2008, 16:55
Häh Flecken in der Bettwäche? Welchen SB benutzt du?

Das ist egal, welchen SB ich genommen habe. Auch wenn es nur ne SB-Lotion war ... immer diese Flecken im Bett. Ich bin bis dato immer davon ausgegangen, dass das ganz normal ist. Nachts schwitzt man ja schon, und dann löst sich halt was von dem SB mit ab. Aber blöd siehts trotzdem aus.

~Shopaholic~
20.01.2008, 14:23
Hmmm Flecken auf der Bettwäsche hatte ich noch nie was mich nur echt abtörnt ist dieser Geruch :zunge::zunge:

Was ich gut finde ist die creme fürs Gesicht von balea die bräunt zwar nur leicht aber gleichmässig ;-)

shuga
20.01.2008, 21:38
balea... :schleich: notiert! :-D bin in letzter zeit eh so begeistert von balea.... riecht die creme denn so halbwegs gut?? hatte mal die von aok und die hat so ekelhaft gestunken :wuerg: konnte die gar net aufbrauchen wegen dem geruch

Sternchen0081
20.01.2008, 22:26
Hmmm Flecken auf der Bettwäsche hatte ich noch nie was mich nur echt abtörnt ist dieser Geruch :zunge::zunge:

Was ich gut finde ist die creme fürs Gesicht von balea die bräunt zwar nur leicht aber gleichmässig ;-)

Die hat bei mir gar nicht gebräunt :nein:

shuga
20.01.2008, 22:31
hm.... ist wohl bei jedem unterschiedlich, ich werd die aber denk ich trotzdem mal probieren...

was bei mir überhaupt nicht gebräunt hat war die creme von nivea... also die fürs gesicht, die bodylotion dagegen war klasse!

miKi
21.01.2008, 01:11
kann vielleicht jemand, der SB benutzt mal ein foto reinstellen? ich hab gehört, dass SB bräune immer so gelb sei :-?

Manche werden gelb zB. von bebe

Nivea hatte ich schon und wurde davon gar nicht braun.
Loreal hatte ich auch und es wurde gelb-orange.
Dove war eigentlich ganz okay.
Werde mal ein weiteres testen.
Danke für eure Antworten.

Andere Frage: Ich gehe ab und zu auch ins Solarium, aber werde nicht wirklich braun. Obwohl ich auch extra Solariencremen benutze. Hat jemand einen Rat für mich?

Rockarinchen
21.01.2008, 18:42
Hat jemand Erfahrung mit der Holiday Skin von Evian und trockener Haut? Ich habe von einer gaaaanz lieben Freundin :schmatz: die Creme geschenkt bekommen und würde sie gerne ausprobieren. Aber im Moment traue ich mich nicht, weil meine Haut teilweise trocken ist.

artlover
24.01.2008, 11:08
@dieAnna

Ich denke, ein Bild wird nie die wirkliche Farbe wiedergeben. Zum Test kannst Du den SB erst einmal mit Bodylotion vermischen. Das hilft auch gegen braune Streifen und Flecken an Stellen, wo die Haut dicker und verhornter ist. Dazu gibt es eine tolle

Anleitung für 95% streifenfreies Selbstbräunen

http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=24550&highlight=Anleitung+Selbstbr%E4uner

Jedenfalls bräunen SB nicht mehr so stark wie vor 20 Jahren. Bei mir sieht man es kaum (und ich bin mittelhellhäutig und blond)

Pfote
24.01.2008, 20:05
ich habe mir heute den Lavera sensitivSB gekauft und ihn gerade aufgetragen (ohne vorher zu peelen).Bin mal gespannt:-D.
Er riecht schon etwas ... nicht wirklich unangenehm,aber auch nicht superlecker. Aber viel besser als die SBs die ich aus dem KK-Sortiment kenne.

Ich bin eigentlich kein empfindliches Häutchen, aber bei SB im Gesicht und Dekoltee hatte ich leider schon oft allergische Reaktionen (z.B. bei der Balea BL-mit SB und dem Selbstbräungstüchern von Nivea und Garnier)

♥Chelsey♥
10.03.2008, 22:55
fake bake.

nieee wider etwas anderes !!!!

shuga
10.03.2008, 23:08
fake bake?? was denn das?? kenn ich gar nicht. ist das ein richtiger selbstbräuner oder so ne bräunungslotion :schaem:

miKi
11.03.2008, 15:04
Laut Google ist es sowas
http://www.tanfastic.com/fake_bake_kit.gif
:-D

@Chelsey
Wird man davon schön braun sowie die Packung?
Neee, im ernst. Ist es eine schöne Bräune und wo gibt es dieses Fakezeug zu kaufen? D&M wahrscheinlich nicht, oder?

vibelich
11.03.2008, 15:11
also ich benutze schon seit ewigkeiten abwechselnd Lancome Flash Bronzer Gel und Shiseido Selbstbräuner Gel - liegen beide so um die 25 Euro und sind suuuuper :daumen::top::anbet:

dieAnna
11.03.2008, 19:34
Ich denke, ein Bild wird nie die wirkliche Farbe wiedergeben. Zum Test kannst Du den SB erst einmal mit Bodylotion vermischen. Das hilft auch gegen braune Streifen und Flecken an Stellen, wo die Haut dicker und verhornter ist. Dazu gibt es eine tolle

Anleitung für 95% streifenfreies Selbstbräunen

habe den dove SB verwendet. auf dem körper pur und fürs gesicht mit weleda coldcream gemischt. super ergebnis, kein einziger fleck und schöne farbe. bin sehr zufrieden. der gruch ist zunächst auch ganz lecker irgendwie :-D

aber dann nach ner stunde stinkt er wie alle SB. aber wer schön sein will muss auch mal paar stunden stinken :stink: aber alles erträglich. schöne sache :zustimm:

jacadii
11.03.2008, 20:43
hi ihr lieben...
wenn es sein muss benutze ich den sb von piz buin.. genauer gesagt den mid self tan... das war bis jetzt der beste den ich hatte.. keine streifen und kein gelbton.... und das zeug ist echt ergiebig.. und es riecht nicht so streng.. das einzige was negative ist, am nächsten tag sollte man gleich duschen gehen den das zeug schmeckt grauslich auf der haut. mein schnucki hat sich beschwert :)

♥Chelsey♥
11.03.2008, 23:20
Laut Google ist es sowas
http://www.tanfastic.com/fake_bake_kit.gif

@Chelsey
Wird man davon schön braun sowie die Packung?
Neee, im ernst. Ist es eine schöne Bräune und wo gibt es dieses Fakezeug zu kaufen? D&M wahrscheinlich nicht, oder?

also ich habe mich mit dem thema selbstbräuner 4 jahre lang (seitdem ich 12 war ... :-o )INTENSIV befasst und schon folgende ausprobiert :

alle l´oreal sublime bronze
alle garnier ambre solair
alle dm - sundance selbstbräuner
alle nivea selbstbräuner
alle dior selbstbräuner
alle lancôme selbstbräuner
alle clarins, clinique
und nutribronze und dove sunshine lotion

was ich schlecht fand hab ich sofort verkauft oder verschenkt.
alle selbstbräuner die hier aufgezählt wurden funktionieren mit dem DHA-zuckerkomplex der unsere aminosäuren in der obersten hautschicht aufspaltet und deswegen färbt.

einer funktioniert anders.

und das ist : fake bake

am anfang dachte ich, dass es schrott sei wie jeder andere.
naja, dann hat ihn meine freundin mir geschenkt die IMMER top gebräunt ist und mir gesagt, dass es ihr beautygeheimnis ist.

war trotzdem skeptisch.:misstrau:

auf den ersten blick sah die gel-creme aus wie schokopudding. hat leicht nach mokka gerochen.

meine freundin empfahl mir den selbstbräuner NUR mit latex handschuhen aufzutragen und im nachhinein kann ich nur sagen : bitte befolgen- nur mit latex handschuhen auftragen, sonst werden euro pfoten SCHWARZ.

:lol:

fake bake hat einen sehr starken farbindikator. aber Perfekt um zu sehen wo man ihn schon aufgetragen hat.

danach schaut man aus wie apu von den simpsons :rolllach:

am nächsten morgen hab ich alles abgewaschen und hatte exakt den hautton wie nach dem ägypten urlaub 2006.

:zustimm:

tikva
11.03.2008, 23:27
Du hast ganz schön starkes Anfixpotential Chelsey :-D
Erst im Japan Thread, jetzt auch noch hier. Mein ebay ist schon voll mit Sachen, die du empfohlen hast.
Der Fake Bake hört sich richtig klasse an, ist aber auch ganz schön teuer.
Nimmst du den auch im Gesicht?

honeycat
12.03.2008, 10:41
wo gibts den fake bake denn? hab davon noch nie gehört...aber es tönt gut :-)

Charlottchen
12.03.2008, 10:48
@chelsey Also das hört sich echt toll an...würd mich auch echt interessieren wo es das gibt?? Und das wird dann auch nicht fleckig oder streifig oder so??

tikva
12.03.2008, 12:55
Schaut mal bei ebay.com, in Deutschland gibts das wohl leider nicht :nein:
Bewertungen dazu könnt ihr euch bei makeupalley.com ansehen.

Fake Bake = :habenmuss: :heul:

artlover
12.03.2008, 17:11
Wie funktioniert der denn?

sweetrose84
12.03.2008, 18:13
Ich setze mich mal dazu und warte auf ne Antwort von Chelsey :-) Bei ebay bin ich mir nämlich nicht so sicher. Da gibts bestimmt auch jede Menge fake-Produkte im Umlauf.

TinaMS
12.03.2008, 18:21
Mein HG der Selbstbräuner sind die Lancaster Produkte, insb. das gel fürs Gesicht!

raeupchen
13.03.2008, 12:41
Bei mir ist es für das Gesicht AOK first beauty Selbstbräuner (kostet leider auch 5€ 50ml)
Ist aber endlich mal ein Produkt für Menschen mit Hautproblemen.
Von anderen slebstbräunern habe ich im Gesicht immer Pickel bekommen.

Für den Körper hat mich bis jetzt noch nichts überzeugt..

Ninotchka
13.03.2008, 12:47
Ich verwende momentan unseren Selbstbräuner aus der pro-ferm Reihe, heißt Afterglow, kommt im April bei Space N.K. auf den Markt. Riecht gut, bräunt gut. Ich Blassi muss aber ordentlich vorarbeiten, peelen, rasieren, sehr ordentlich einmassieren, denn ansonsten gibts Streifen. Ist eben auch auf den englischen Markt ausgerichtet, da stehen die eher hellhäutigen Frauen sehr auf stärkere Bräunung.

raeupchen
13.03.2008, 12:51
Soo habe jetzt mal gestöbert.
Du Chelsey, würdest du vielleicht mal die Inhaltsstoffe abtippen :hallo:
die finde ich leider nirgens im Netz.

Danke schonmal....
-angefixtbin-

raeupchen
13.03.2008, 12:52
Ups, ich meine von Fake bake (hätte ich dazuschreiben sollen)

♥Chelsey♥
13.03.2008, 13:49
@ all :

ich habe fake bake in ebay.co.uk bestellt. (muss man halt mit paypal zahlen) aber 20 euro sofortkauf inklusive versandkosten und ein paar latexhandschuhe (blau- typisch fake bake).

billiger als dior und so.

das billigste, ihr brauch gar nicht erst suchen :zufrieden:

nun, ich benutze ihn auch für´s gesicht. da ich bei MUA gehört habe, dass face und body lotion von fake bake irgendwie exakt das gleiche sein soll.

hier die incis :

Deionized Water, Dihydroxyacetone, ethoxydiglycol, Caprylic/Capric Trigluceride, Octyl Palmitate, Propylene Glycol, C12-15 Alkyl Benzoate, Dicaprylyl Maleate, Hydrogenated Vegetable Oil, Erythrulose, Glucosamine, Chondroitin, Glyceryl Stearate, Stearyl Alcohol, PEG-100 Stearate, Cetyl Alcohol, PPG-5 Ceteth-10 Phosphate, Aloe Vera, Magnesium Aluminum Silicate, Xanthan Gum, Polysorbate 80, PVP, Eicosene Copolymer, Dimethicone, Diazolidinyl Urea, Panthenol, Fragrance, Methylparaben, Trisodium Deta, Propylparaben, Red 40 (Cl 16035), Yellow 6 (Cl 15985), Blue 1 (Cl 42090), Yellow 5 (Cl 19140)

ob die schlecht oder gut sind werde ich gleich von euch erfahren :-D

tikva
13.03.2008, 14:15
Dimeticone (=Silikon=schlecht) ist drin, aber ziemlich weit hinten, von daher noch zu verkraften. PEG sind schlecht, sind aber auch ein paar gute Sachen drin.
Mich würd mal interessieren, was Dihydroxyacetone ist, das hört sich irgendwie giftig an :-D
Mal eine Frage an alle die Selbstbräuner benutzen: Wie macht ihr denn das mit Stellen, wo man schwer rankommt, Rücken zum Beispiel? Lasst ihr den einfach weg oder cremt den jemand anderes ein oder wie :-?
Ich stell mir nämlich nicht grad toll vor im Bikini schön braun von vorne, aber dann nen weißer Rücken :-D :wegrenn:

♥Chelsey♥
13.03.2008, 14:56
Dimeticone (=Silikon=schlecht) ist drin, aber ziemlich weit hinten, von daher noch zu verkraften. PEG sind schlecht, sind aber auch ein paar gute Sachen drin.
Mich würd mal interessieren, was Dihydroxyacetone ist, das hört sich irgendwie giftig an :-D
Mal eine Frage an alle die Selbstbräuner benutzen: Wie macht ihr denn das mit Stellen, wo man schwer rankommt, Rücken zum Beispiel? Lasst ihr den einfach weg oder cremt den jemand anderes ein oder wie :-?
Ich stell mir nämlich nicht grad toll vor im Bikini schön braun von vorne, aber dann nen weißer Rücken :-D :wegrenn:

ich lasse mich immer von jemand anderem (freund :-D ) am rücken eincremen. ansonsten gäbe es noch rückenapplikatoren.

Ninotchka
13.03.2008, 15:02
ich lasse mich immer von jemand anderem (freund :-D ) am rücken eincremen. ansonsten gäbe es noch rückenapplikatoren.

Mh, mein Freund ist nicht gut bei so was. ;-) Der erkennt gar nicht die Notwendigkeit von Selbstbräunern, erst recht nicht, warum man sie gleichmäßig auftragen muss.

Deshalb bevorzuge ich langsam tönende Selbstbräuner, dann siehst nicht so wild aus, wenn man nicht ordentlich aufgetragen hat.

♥Chelsey♥
14.03.2008, 14:48
Und was ist mit Rückenapplikatoren ?

Hab gehört die sollen gut sein !

Supermaus01
20.03.2008, 16:02
Ich experimentiere auch grad mit Selbstbräuner herum :-), aber es stört mich, dass da fast überall Parabene drin sind. Sowohl im Selbstbräuner als auch in den selbstbräunenden Bodylotions. Ich hab irgendwie kein gutes Gefühl dabei, mir sowas auf den ganzen Körper zu schmieren.

Kennt ihr irgendwelche Marken ohne Parabene? Ich weiss nur, dass einer der Balea-Selbstbräuner ohne ist, dieses Gel, aber der Spary und die Milch haben leider Parabene drin. :-(

miKi
26.03.2008, 11:38
Alsooooooo, ich habe einen ganz guten Selbstbräuner entdeckt.
Es ist zwar eine Körperlotion, aber im Gesicht sieht es auch super aus.
Gibts bei "plus" und heißt blue moon sommerlich bräunende Körperlotion

Aber ein kleines Problem gibt es wieder.
Ich benutze vom Hautarzt eine Aknecreme, die ist so stark und reibt den Selbstbräuner immer runter vom Gesicht.
Wo ich die Creme auftrage geht die Bräune danach ganz runter.
Und wenn ich die verdammte Creme weglasse, dann kommen wieder ganz vieleeeeee Teufelspocken,weil der Selbstbräuner fettig ist.
Maaan gibt es dafür ne Lösung? :-D

Ah ja, wo gibt es den SB von Fake Bake außer bei eBay? Dort ist man sich nie sicher ob es sich um ein gefälschtes Produkt handelt.
Hat ihn jemand schon aus USA bestellt? Ich glaube das würde sich auch nicht auszahlen, weil der Versand viel beträgt

pitahaya
06.04.2008, 23:16
nochmal zu den rückenapplikatoren: wo sind denn diese erhältlich? habe bisher noch keinen (bewußt :-D) bei dm oder rossmann gesehen.

~Shopaholic~
12.04.2008, 22:15
Ich auch nicht. :nein: Ich hab das Glück das ich recht gelenkig bin und somit überall ankomme ;-)

Lillebi
13.04.2008, 18:03
Zum Rückeneincremen mit Selbstbräuner habe ich jetzt folgenden Tipp gelesen:

Einfach ein größeres Stück Frischhaltefolie von der Rolle reißen, etwas Selbstbräuner draufstreichen und dann über den Rücken spannen und hin- und herrubbeln. Ob' s klappt, weiß ich noch nicht, hab es bisher nicht probiert. Hört sich aber plausibel an undist schnell gemacht.
:wink:

kiluna
13.04.2008, 19:23
Zum Rückeneincremen mit Selbstbräuner habe ich jetzt folgenden Tipp gelesen:

Einfach ein größeres Stück Frischhaltefolie von der Rolle reißen, etwas Selbstbräuner draufstreichen und dann über den Rücken spannen und hin- und herrubbeln. Ob' s klappt, weiß ich noch nicht, hab es bisher nicht probiert. Hört sich aber plausibel an undist schnell gemacht.
:wink:

das klingt aber nicht grad förderlich für ein gleichmäßiges auftragen :-o

ich hab entweder freund, oder ich bieg mich selber hin und her ;-)

MissDior
13.04.2008, 19:30
ich liebe auch den nutribronze. ist total gleichmäßig, obwohl ich auch eher trockene haut habe, riecht ÜBERHAUPT nicht nach selbstbräuner, sondern sehr lecker..
gibt´s ja auch neu mit dem anti cellulite zeug drin. echt super:zustimm:

miKi
18.04.2008, 11:26
Ich habe jetzt gelesen, dass viele von euch den Selbstbräuner von Nivea benutzen und will ihn auch ausprobieren.
Könnt ihr mir nur sagen welchen genau? Spray, Lotion? Von Nivea gibt es verschiedene glaub ich..

Süperkeks
24.04.2008, 20:31
hatte mal das Spray von Nivea und sah danach fleckig aus. Aber über die Lotion hab ich auch schon sehr viel gutes Gehört.

miKi
30.04.2008, 22:55
Habt ihr die neue SBLotion von Maybelline ausprobiert?
Eine kupferbraune Tube. Gibt es für helle und dunkle Hauttypen.

~Shopaholic~
01.05.2008, 00:18
Habt ihr die neue SBLotion von Maybelline ausprobiert?
Eine kupferbraune Tube. Gibt es für helle und dunkle Hauttypen.

Den hab ich noch nie gesehen :nein: Der ist auch nur fürs Gesicht oder?

miKi
01.05.2008, 20:59
Den hab ich noch nie gesehen :nein: Der ist auch nur fürs Gesicht oder?

Das weiß ich jetzt auch nicht! Er steht nicht bei den Bodylotionen sondern extra dort wo all das Gesichtszeug ist.. also wird es wohl fürs Gesicht sein. Auf der Packung steht glaub ich nicht dass es nur für das Gesicht ist. :-)

miKi
05.05.2008, 18:44
Deeeeeer ist super.
Ich verwende ihn seit zwei Wochen täglich - keine Flecken & schöne Bräune!

shuga
05.05.2008, 22:19
@ miki: ist das ein richtiger SB?? ist vlt ne blöde frage :-? aber da steht drauf "feuchtigkeitscreme mit bräunungseffekt"... hört sich an wie diese bräunungslotions wie zum beispiel von dove. wo hast du den gekauft?
ich hab von garnier noch die SB-milch zuhause, trau mich aber nicht die endlich mal auszuprobieren :-D

wie oft peelst du denn, wenn du ihn täglich anwendest?

lg

miKi
05.05.2008, 22:53
@ miki: ist das ein richtiger SB?? ist vlt ne blöde frage :-? aber da steht drauf "feuchtigkeitscreme mit bräunungseffekt"... hört sich an wie diese bräunungslotions wie zum beispiel von dove. wo hast du den gekauft?
ich hab von garnier noch die SB-milch zuhause, trau mich aber nicht die endlich mal auszuprobieren :-D

wie oft peelst du denn, wenn du ihn täglich anwendest?

lg

Japp genau, es ist eine Lotion wie Dove, bebe usw.
Ich habe ihn von D&M. Er steht bei den Bodycremen.
Um ehrlich zu sein peele ich nie und ich habe gar keine Flecken.
Ich habe zwar ein Peeling zu Hause, verwende es aber nie außer im Gesicht 1 mal wöchentlich gg :-D

+Anna+
06.05.2008, 13:31
ich habe eben mich mit der Sundance Selbstbräuner-Milch eingecremt...hab irgendwie angst vor der Ergebnis :nein: ich hoffe bei mir klappt auch alles so gut wie bei den meisten von euch

Davor habe ich das Peeling von Sundance gemacht.War echt super ;-) schön körnig und schöner Apricosenduft-Da haben sich die 0,95€ echt gelohnt:zustimm:

LG Anna

shuga
06.05.2008, 22:10
Japp genau, es ist eine Lotion wie Dove, bebe usw.
Ich habe ihn von D&M. Er steht bei den Bodycremen.
Um ehrlich zu sein peele ich nie und ich habe gar keine Flecken.
Ich habe zwar ein Peeling zu Hause, verwende es aber nie außer im Gesicht 1 mal wöchentlich gg :-D

war heut beim dm aber da ist weit und breit nix davon zu sehen.. die normale bodysommer steht da, aber diese creme :-? ist vlt neu und es dauert bis die bei uns in die läden kommt...
du glückliche! ich muss regelmässig peelen, etwa nach jedem dritten eincremen (benutz die bodysommer). die lotion nehm ich aber nur alle 2-3 tage, das geht dann also noch! ;-)

ich habe eben mich mit der Sundance Selbstbräuner-Milch eingecremt...hab irgendwie angst vor der Ergebnis :nein:

:-D so gehts mir auch immer, wenn ich richtigen SB probier... :panik:
wie war denn nun das ergebnis??

+Anna+
07.05.2008, 14:49
ich bin schön braun,aber auf keinen Fall unnatürlich,was mich extrem überrascht :-)

Das Ergebnis hat man erst nach 5-6std. gesehen

Hab schon einige weiße bzw. dunklere Stellen,aber das ist bestimmt übungssache

Beine,po+bauch sind sooo schön gleichmäßig braun.Bei dem Anblick will ich kein Schneewittchen mehr sein

Also an meinen Armen ist es nicht so super geworden,aber da habe ich auch ein wenig schlampig gearbeitet.

Ach und der Rücken hat eine weiße Stelle in der mitte,da muss ich mal jemanden eincremen lassen

Ich überlege mir mal das Sundance Spray zu holen

LG Anna

~Shopaholic~
07.05.2008, 22:35
Anna wie siehst denn mit dem Geruch von der Sundance aus?

shuga
07.05.2008, 22:36
Beine,po+bauch sind sooo schön gleichmäßig braun.Bei dem Anblick will ich kein Schneewittchen mehr sein

kann ich gut nachvollziehen! :zustimm: wenn man einmal mit SB oder SB-lotions anfängt kann man sich nur schwer wieder an die vornehme blässe gewöhnen :-D ich fühl mich mittlerweile wirklich nicht mehr wohl, wenn ich nicht zumindest ein bisschen gebräunt bin..

hab mir vorhin die SB-milch von garnier draufgeschmiert... davor hab ich ungefähr 3 stunden überlegt ob ich das nun machen soll oder nicht :roll: ich hab da immer schiss dass es voll in die hose geht... naja, mal schauen. das ergebnis werd ich erst morgen begutachten können.
wenn das wieder nix wird, geh ich ins soli... ich will nicht weiß sein :-D

Cremati
07.05.2008, 22:52

Hi
bin zwar nicht Anna aber ich hab mir vor Kurzem auch den sundance SB gekauft, weil er auf 1,25 reduziert war.
Ich muss sagen der SB Geruch kommt bei mir nach ein paar Std dezent durch.
Überhaupt nicht dominant oder aufdringlich.
Davor hatte ich den von M.Asam. Bei dem hatte ich das Gefühl, ich ziehe ein Wolke SB Gestank hinter mir her

LG
cremati

celina44
08.05.2008, 09:25
ich möchte es ja auch mal wieder probieren! aber da ich so schwitze , habe ich mir schon die bekleidung voll gefleckt!" am bund vom rock oder hose, auch am thshirt, färbte bei mir , als ich so schwitze einiges ab! nun habe ich mich noch nie wieder dran getraut!

+Anna+
08.05.2008, 11:24

Ich fand den überhaupt nicht aufdringlich oder so.Fand den Geruch seeeehr angenehm im gegensatz zu anderen:zustimm:

LG Anna

miKi
08.05.2008, 22:20
war heut beim dm aber da ist weit und breit nix davon zu sehen.. die normale bodysommer steht da, aber diese creme :-? ist vlt neu und es dauert bis die bei uns in die läden kommt...
du glückliche! ich muss regelmässig peelen, etwa nach jedem dritten eincremen (benutz die bodysommer). die lotion nehm ich aber nur alle 2-3 tage, das geht dann also noch! ;-)

Hehe ich weiß nicht warum ihr die nicht habt.
Wisst ihr aber das wir hier in Österreich auch viele Produkte bei D&M nicht haben, die ihr in DE habt.. kann auch möglich sein. Aber die kommt bestimmt noch oder steht dort wo anders :-)

Meine ist schon leer, ich brauch eine neue :-D

Halfrek
08.05.2008, 22:20
hab heute die dove lotion für helle hauttypen geholt.
wisst ihr, wie oft man das benutzen muss, bis die erste tönung zu sehen ist? und wisst ihr, wie das zeugs auf akne-haut wirkt?

shuga
08.05.2008, 22:27
hab heute die dove lotion für helle hauttypen geholt.
wisst ihr, wie oft man das benutzen muss, bis die erste tönung zu sehen ist? und wisst ihr, wie das zeugs auf akne-haut wirkt?

ich hatte die für normale bis dunkle haut... die farbe hat mir nicht wirklich gefallen, wurde zu gelblich-orange. und ausserdem hab ich davon pickelchen auf dem rücken bekommen und ich hab normalerweise keine probleme mit pickeln... als ich die creme wieder abgesetzt hab waren die dinger 2 tage später wieder weg.

bei mir war die haut schon nach etwa 30 minuten brauner, richtig gesehen hat man das aber dann meist am nächsten tag. ich hab nicht täglich gecremt, meist nur alle 2-3 tage, weil es recht gut gehalten hat.

miKi
02.07.2008, 22:16
Hat jemand jetzt, nach soooo langer Zeit einen neuen Selbstbräuner entdeckt, den ihr empfehlen würdet?

Ich habe schon Dove, bebe, Loreal, myFace, Balea, Nivea, bluemoon und axe durch.
Und war mit dem Dove am meisten zufrieden.. nur nicht ganz.

Ah ja, was ich fragen wollte.
Gibt es in DE plus, das Geschäft?
Ich hatte einen SB von dort, der ear von bluemoon und war recht gut, nur leider gibt es den nicht mehr bei uns.

Kuri
03.07.2008, 10:53
Ich brauche mal wieder eine neue selbstbräunende BL... aber bin mir überhaupt nicht sicher, was ich kaufen soll.
Die Dove Sunshine Body Lotion hat bei mir trotz Peeling für keine streifenfreie Bräune gesorgt, fand die Farbe zudem zu orangestichig, obwohl ich die für helle bis normale Hauttypen hatte.
Von der Garnier body sommer hatte ich mir echt viel versprochen und ich habe wirklich viele positive Berichte im Internet dazu gefunden... am Anfang fand ich sie noch ganz gut, bis sich meine ganzen Sachen verfärbten.
Gerade habe ich eine Flasche Nivea Summer Beauty (hell bis normal) aufgebraucht. Da war ich mit der Wirkung zwar zufrieden, konnte den Geruch aber kaum ertragen. Mit SB-Geruch hatte ich bisher eigentlich nie große Probleme, aber hier echt gewöhnungsbedürftig und aufdringlich (bleibt leider auch länger auf der Haut).

Den Sundance-SB habe ich mir auch mal gekauft, aber nicht oft benutzt. War enttäuscht davon. Den Geruch finde ich echt angenehm, die Bräune war erst nett, hat sich aber in total auffälligen Flecken abgelöst, und das nach 1 Tag. Nachcremen hat sie auch nicht völlig verschwinden lassen. Ich hatte hässliche helle Flecken in den Armbeugen, die wie irgendeine Krankheit aussahen... An den Ellenbogen hatte ich außerdem eine dunkle Verfärbung davon, die erst nach einer ganzen Weile vollständig verschwunden war... für mich ist der absolut nix.

Ein bluemoon-SB? Meinst du die Marke, die es bei bei Plus gibt?

It-Girl
03.07.2008, 10:59
Ich nehme gerade dem Selbstbräuner von SunOzon für den Körper und fürs Gesicht Creme Delicieuse Auto-Bronzante von Clarins. Bin mit beiden sehr zufrieden:zustimm: Der SB von SunOzon ist preiswert, 2,29 Euro bei ROSSMANN.

http://s2.rimg.info/e59fb4320cf4bc17d5b154884c971054.gif (http://smiles.26l.de/smile.36712.html)

Kuri
03.07.2008, 11:21
Ich nehme gerade dem Selbstbräuner von SunOzon für den Körper und fürs Gesicht Creme Delicieuse Auto-Bronzante von Clarins. Bin mit beiden sehr zufrieden:zustimm: Der SB von SunOzon ist preiswert, 2,29 Euro bei ROSSMANN.

Wie lange hält denn die Bräune beim SunOzon SB?

ChrisKL1981
03.07.2008, 11:30
Ich hab derzeit 2 SB in Gebrauch

1 KK: das Spray von Lancaster und creme von L'oreal for men fürs gesicht
1 NK: Die BronceX Lotion von BD und spray fürs Gesicht von BD

miKi
03.07.2008, 17:14
Ein bluemoon-SB? Meinst du die Marke, die es bei bei Plus gibt?

Ja genau, die Marke gibt es bei plus.
Nur wird der SB bei uns nicht mehr verkauft und andere Produkte stehen noch immer da von bluemoon.

Hat jemand den hier ausprobiert?

Alchimia
03.07.2008, 20:24
meine freundin schwört auf
-african wonder liquid-
riecht erstens wohl nicht nach selbstbräuner sondern süßlich
und macht wohl eine schöne bräune, ohne gelbstich.
werds mal ausprobieren, einziges manko: da ist paraffinum liquidum drin und davon kriege ich heftigst akne. naja, werds mal für den körper ausprobieren.

von bebe dieses holiday skin find ich für den körper auch ganz ok, stinkt auch nicht

Abendsternchen
03.07.2008, 20:36
Ich finde die SB-Tücher von DM oder Schlecker nicht schlecht. Aber mein absoluter HG ist der 2-PhasenSB von Sundance (dm-eigenmarke) Das ist ein Pumpspender mit zwei "Ausgängen" aus der 1x SB kommt und 1x getönte Bodymilk. Das ist super, denn da weis man dann, wo man schon geschmiert hat und ausserdem hat man gleich getöhnte Haut. Ich finde die Farbe der Soforttönung auch sehr dezent und natürlich. Benutze sie im Moment nur für´s Gesicht, das sie mir für den Preis (knappe 5 Euronen für ne kleine Flasche) zu teuer ist. Und von Duft her muss ich sagen :traeum: Kein Dunst von ekeligem SB-Geruch einfach himmlisch :hammer::top:

miKi
17.07.2008, 19:18
Kennt jemand einen SB der dunkel ist?
Ich verwende zurzeit den für dunkle Haut von Dove, aber ich werde nicht bräuner.

Eine andere Frage...
Ich habe öfters gehört, dass die Kosmetikprodukte von billigen Shops zb: Aldi, Schlecker usw. gut sind.
Hat jemand von so einem Shop schon den SB ausprobiert?

shuga
17.07.2008, 20:34
@ miki: selbst probiert hab ich sie zwar nicht, aber ich hab schön oft gelesen, dass der SB (bzw. ich glaub das ist auch so ne bräunende lotion) von der schleckereigenmarke gut sein soll, genau wie der vom rossmann... aber wie gesagt, selbst getestet hab ich die noch nicht.

was bei mir ziemlich dunkel wurde war das trockenspray von loreal, sublime bronze automatic heisst das, ist aber ein richtiger SB.

miKi
17.07.2008, 22:40
@shuga

Und wie war die Bräune - gelb oder eh normal braun?
Und..... ah ja, gab es Flecken? :)

shuga
17.07.2008, 23:08
gelb wurde es nicht :-) ich würde sagen normal braun, aber ich habe es auch nur einmal gesprüht und dann tagelang nicht! wie das ergebnis ausfällt wenn man es vlt 2 oder 3 mal hintereinander nimmt weiß ich nicht.
es hat auf jeden fall lang gehalten, bestimmt ne woche. flecken hatte ich nicht, allerdings hab ich den einen unterarm wohl "vergessen" das hat man dann gesehen :-D

ansich find ich das spray gut, aber ich finde es ist schon besser wenn man von jemandem damit eingenebelt wird. ich habs selbst gemacht und war mir während dem sprühen immer unsicher ob ich auch wirklich überall gesprüht hab... wie bereits erwähnt... den einen unterarm hab ich nicht ganz erwischt ;-)
allerdings find ich das spray super für die hände und füsse... da hab ich nämlich mit normalem SB immer probleme mit flecken, besonders an den füssen :-( bei dem spray war das nicht der fall! alles gleichmässig!

eins noch.. es steht drauf, dass man vorher keine feuchtigkeitsmilch etc. nehmen soll, hab ich aber trotzdem gemacht.

Kuri
18.07.2008, 09:52
Kennt jemand einen SB der dunkel ist?
Ich verwende zurzeit den für dunkle Haut von Dove, aber ich werde nicht bräuner.

Mit der AXE Best of Summer BL (normal bis dunkel) erzielt man eine ordentliche Bräune, finde ich. Ich finde die Konsistenz auch supertoll, riecht stark, aber irgendwie gut. Was für mich das einzige Manko ist: mit einer Flasche habe ich ca. 2 Wochen gereicht (täglich anwenden muss schon sein), bei einem Preis von wenigstens 4€ überleg ich mir den Gebrauch über längere Zeit doch zweimal...
Übrigens steigert sich die Intensität der Bräune bei selbstbräununenden BLs nach einer Weile nicht mehr, du cremst dann eigentlich nur drüber, um die Bräune zu erhalten.

Ich hab vorher die Summer Beauty von NIVEA für helle bis normale Hauttypen ausprobiert und fand die eigentlich nicht schlecht, auch vom Farbton auf der Haut. Was mich allerdings sehr störte, war der sehr penetrante Geruch. Als ich in der Drogerie mal an der anderen Version gerochen habe, war der Duft da wesentlich angenehmer. Daher frage ich mich, ob ich der BL für normale bis dunkle Hauttypen mal eine Chance gebe.

miKi
18.07.2008, 20:45
Stimmt, Axe riecht super und zieht auch schnell ein, aber ich wurde davon auch nicht dünkler... leider :(

Nivea habe ich noch nicht ausprobiert..
Jetzt werde ich mal das oben genannte von shuga ausprobieren, wenn es nicht klappt dann wechsle ich zu Nivea

shuga
18.07.2008, 23:41
von nivea hatte ich auch die summer beauty, allerdings die für dunkle hauttypen.. das ergebnis wurde immer gleichmässig und die farbe fand ich sehr gut! aber so richtig dunkel wurde es leider nicht. da hat die von dove bei mir mehr bewirkt.
muss aber leider sagen, die lotion von nivea riecht wirklich fürchterlich :-(

Kuri
22.07.2008, 10:34
von nivea hatte ich auch die summer beauty, allerdings die für dunkle hauttypen.. das ergebnis wurde immer gleichmässig und die farbe fand ich sehr gut! aber so richtig dunkel wurde es leider nicht. da hat die von dove bei mir mehr bewirkt.
muss aber leider sagen, die lotion von nivea riecht wirklich fürchterlich :-(

Ich finde, die für helle Hauttypen riecht noch schlimmer. Ich habe mich sehr darüber geärgert, dass ich vorm Kauf nicht mal dran gerochen war - wollte einfach die BL haben :-D (Naja, das passiert mir jedenfalls nicht noch mal.) Ich war ansonsten mit der Summer Beauty auch sehr zufrieden, nur der Geruch hat mich sehr gestört. Bleibt glücklicherweise nicht lange auf der Haut, aber beim Eincremen ist er wirklich sehr stark. Selten so eine stinkende BL gehabt...

Tethys
15.08.2008, 12:33
Da ich nicht extra nen neues Thread starten will, hänge ich meine Frage mal hier ran..

..ich habe mir letztens von Sundance das trockene SB-Spray gekauft und bin echt begeistert! :zustimm:
Auf der Flasche steht aber, dass man ihn nicht fürs Gesicht benutzen soll..warum? Und: macht es jemand doch und hat gute Erfahrungen damit?

Ich würde ihn nämlich eigentlich wriklich gerne fürs Gesicht benutzen, da die Farbe toll ist und die INCIs so überschaubar, dass ich hoffentlich nicht mit Unreinheiten darauf reagiere (das ist bei normalen Gesichts-SB-Cremes nämlich immer der Fall)..

artlover
15.08.2008, 16:26
Vermutlich ist das eine Vorsichtsmaßnahme, damit die Benutzerin ihn sich nicht in die Augen sprüht ... Sonst könntest Du ja den Hersteller verklagen, wenn es Deinen Augen nicht bekommt.

miKi
15.01.2009, 10:31
Ich gehe ja ins Solarium, werd aber im Gesicht nicht ordentlich braun wie am Restkörper.
Hab jetzt den Selbstbräuner von Dove nur im Gesicht benutzt, aber hab davon Pickeln bekommen.
Die Creme war zu fettig, vielleicht auch weil es kein extra Bräuner fürs Gesicht sondern für den Körper ist.

Sind die Selbstbräuner für das Gesicht genauso oder kriegt man von denen keine Pickeln?
Und welchen könnt ihr mir empfehlen?

jennyduese
15.01.2009, 10:54
Ich benutz das Spray auch fürs Gesicht !

SweetMonsta
15.01.2009, 12:38
Da ich nicht extra nen neues Thread starten will, hänge ich meine Frage mal hier ran..

..ich habe mir letztens von Sundance das trockene SB-Spray gekauft (...)

Trocken? Wie? Was? :misstrau::lupe:

Honigblume
15.01.2009, 12:56
oh, das sundance spray muss ich auch mal gleich im gesicht probieren, danke jennydeuse.
@sweetmonsta, das ist so ein dm sbspray deo mäßiges spray. das gibt keine flecken, funktioniert auch ohne peeling usw, also total praktisch. bei mir sieht man allerdings erst nach dem 2. mal was. und kostet ca 2euro, wenn mich nicht alles täuscht.

Cosmos
15.01.2009, 13:13
meine feundin hat schon sämtliche Selbstbräuner ausprobiert und immer wieder gibts flecken. ich glaub man kommt da nicht ganz drum rum..frust:

SweetMonsta
15.01.2009, 13:17
oh, das sundance spray muss ich auch mal gleich im gesicht probieren, danke jennydeuse.
@sweetmonsta, das ist so ein dm sbspray deo mäßiges spray. das gibt keine flecken, funktioniert auch ohne peeling usw, also total praktisch. bei mir sieht man allerdings erst nach dem 2. mal was. und kostet ca 2euro, wenn mich nicht alles täuscht.

Das hört sich ja mal richtig interesaant an, wieso hab ich das noch nie gesehn? :gruebel:

Muss ich gleich mal gucken! ich bin zwar mit der creme ganz zufrieden, aber Spray hört sich einfacher an. Und für 2 Euro kann mans ruhig mal riskieren :zustimm:

Was bist du denn für ein Hauttyp? Also von der Farbe her?

Honigblume
15.01.2009, 13:19
also bei mir gibts keine flecken, mit dem sundance spray ist das ganz easy.
mit normalem sb immer nachher noch eincremen.

SweetMonsta
15.01.2009, 13:20
Flecken krieg ich auch keine, höchstens mal blöde Übergänge an den Handgelenken oder Füßen :roll:

Honigblume
15.01.2009, 13:57
ich bin eher hell, das spray ist echt natürlich und bräunt nur ein ganz kleines bisschen.

SweetMonsta
15.01.2009, 13:58
Also brauch ich 5 Schichten? :-D

Egal, ich teste mal :zustimm:

Honigblume
15.01.2009, 14:00
so nach dem 2. mal ises ok bei mir, mit den händen nervt bei mir auch, ich mach die immer mit, aber irgendwie nutzt sich der sb dort so schnell ab..

SweetMonsta
15.01.2009, 14:08
Klar, Hände wäscht man ja öfter! (Hoffe ich :-D)

Kriegst du das denn übergangslos hin? Wenn ja: Tricks verraten! :trippel:

artlover
16.01.2009, 17:09
Ich creme Übergangszonen vorher mit Bodylotion ein, dann dem SB hauchdünn drüber und man sieht nichts.

Aber wenn ich mich recht erinnere, gibt es hier in den Tiefen der BJ eine super Anleitung, wie man den SB perfekt aufbringt.

Sahira
16.01.2009, 17:30
ich finde sb ätzend ich bekomm es auch nie gleichmäßig hin und ich finde das ist einfach wie so eine Schicht farbe auf dem Körper die man wieder abrubbeln kann... doof...
und Solarium ist auch doof...
dooof,...
und alle sind braun..
doooooooooooooooooof ...
*verzweifelt bin*

Jenna Ray
16.01.2009, 18:59
Ich creme Übergangszonen vorher mit Bodylotion ein, dann dem SB hauchdünn drüber und man sieht nichts.

Aber wenn ich mich recht erinnere, gibt es hier in den Tiefen der BJ eine super Anleitung, wie man den SB perfekt aufbringt.

Ja hier ist er :dollfreu:

http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=24550&highlight=Anleitung+Selbstbr%E4unen

Damit habe ich es auch "gelernt" und streifenfreies Selbstbräunen ist überhaupt kein Problem mehr :zumgluecknein:.

Braucht zwar ein bißchen Übung, aber es lohnt sich.

artlover
16.01.2009, 19:06
Super, Du hast ihn gefunden!!!!

SweetMonsta
17.01.2009, 17:12
Dankeschön fürs raussuchen :schmatz:

Hab mir heute eine Bronzenig-Creme gekönnt. Die hält zwar nur bis zum nächsten duschen, aber dafür seh ich wenigstens wo ich sie hinschmiere, Monstasicher :-)

Aber ich werd das auf jeden Fall noch die Woche nach der Anleitung versuchen :zustimm:

Sabby
17.01.2009, 18:35
Ich benutz keinen SB mehr weil - egal welchen ich nehm - immer ein schlechter Geruch dabei entsteht, den ich nicht mag (so chemisch und müffelig :aerger: )
Außerdem wirds auch immer zu orangestichig und viel zu fleckig. Ist also keine Alternative zur herkömmlichen Bräune!
Da bleib ich im Winter lieber käsig und warte auf die ersten Sonnenstrahlen. :sonne:

SweetMonsta
17.01.2009, 19:14
Ich mag den Selbstbräunergeruch :traeum:

artlover
19.01.2009, 09:39
Wenn Du ihn einziehen lässt und nach 2-3 Stunden mit einer gut riechenden Bodylotion drübergehst, dann riecht nix mehr.

Sligoangel
05.02.2009, 21:08
Bald ist der Sommer wieder da, ich überlege schon fleißig welche ich dieses Mal ausprobiere um wenigstens ansatzweise braune Beine zu haben :lol:

Natalie
05.02.2009, 21:10
kennt hier jemand zufällig den selbstbräuner von sun ozon aus dem rossmann? den gibts extra für helle und dunkle hauttypen.

SweetMonsta
05.02.2009, 21:11
Das mit dem "Ellbogen-Knie-Hände-etc.-vorher-eincremen" klappt übrigens suuuper! :top:

Jetzt krieg sogar ich Vollhort einigermaßen gleichmäßige Übergänge hin :zustimm:

Sligoangel
05.02.2009, 21:38
Ich muss bevor ich damit wieder anfange wohl erstmal den alten entsorgen und neuen kaufen :lol:

Julikäfer
05.02.2009, 22:06

Das habe ich auch und es ist einfach s u p e r ! ! ! Der beste SB, den ich probiert habe. Total einfach und schnell in der Handhabung, keine Streifen und Flecken und er duftet angenehm, gar nicht nach SB. Dazu noch der super günstige Preis.

Wirklich absolut empfehlenswert. Wird von mir immer wieder nachgekauft.

lg Julikäfer

(Es gibt glaube ich 2 Sprays, eins in der Plastikflasche und das oben beschriebene ist in einer Metalldose)

Parfümprinzessin
05.02.2009, 22:19
Uiiii, das klingt ja gut, können das Spray von DM auch ganz helle Hauttypen nehmen, oder geht das gar nicht? Bei mir sieht man sogar Bodylotion mit leichtem Selbstbräuner (von Bebe z.B.) nach zwei Anwendungen:schaem:

Liebe Grüße!

Blueberry
18.02.2009, 21:42
:push:

Ich push das mal mit den hellen Typen.

Hab da ein kleines Problem mir meinen kasigen Wadeln. Bin ein ziemlich blasser Typ, was mich eigentlich auch nicht stört, nur rötet sich meine Haut auch super schnell. Mann sieht das kleinste bisschen Rötung. Deswegen sind meine Waden, da wo die Wurzeln von den Härchen sind, IMMER rot gepunktet. Geht auch tagelang nach der Epilation / Rasur nicht weg und sieht natürlich super sexy aus. :D

Frag mich, ob man da nicht mit einem SB nachhelfen könnte...weiß aber gar nicht mit welchem, wie oft etc.
Ich mag denn wenn dann nur an den Beinen benutzen und nur die minimalste Bräunung erreichen.
Weiß leider noch nicht, ob das bei dem Problem hilft (ich bräune im Sommer fast Null, auch am Strand =,=)

*mega ratlos* :rauf:

Kleine_Elfe
19.02.2009, 10:09
Das habe ich auch und es ist einfach s u p e r ! ! ! Der beste SB, den ich probiert habe. Total einfach und schnell in der Handhabung, keine Streifen und Flecken und er duftet angenehm, gar nicht nach SB. Dazu noch der super günstige Preis.

Wirklich absolut empfehlenswert. Wird von mir immer wieder nachgekauft.

lg Julikäfer

(Es gibt glaube ich 2 Sprays, eins in der Plastikflasche und das oben beschriebene ist in einer Metalldose)

Menno, da bin ich ja mal wieder angefixt ... den werde ich mir holen um mir ein bischen Farbe zu verpassen

Sandrina
19.02.2009, 10:34
Ich mag den Selbstbräunergeruch :traeum:

Hehe, ich auch :traeum:, da erklärt mich immer jeder für verrückt :-D

Dafür dass ich den Geruch so mag, verwende ich eigentlich sehr selten Selbstbräuner, höchstens ab und zu mal diese Comodingens Tücher fürs Gesicht, um mal zwischendurch ein bisserl frisch auszusehen. Für den Körper nehm ich wenn nur BL mit Selbstbräuner, aber das sehr selten, weil ich meistens einfach zu faul bin :ups:

SweetMonsta
19.02.2009, 10:34
:push:

Ich push das mal mit den hellen Typen.

Hab da ein kleines Problem mir meinen kasigen Wadeln. Bin ein ziemlich blasser Typ, was mich eigentlich auch nicht stört, nur rötet sich meine Haut auch super schnell. Mann sieht das kleinste bisschen Rötung. Deswegen sind meine Waden, da wo die Wurzeln von den Härchen sind, IMMER rot gepunktet. Geht auch tagelang nach der Epilation / Rasur nicht weg und sieht natürlich super sexy aus. :D

Frag mich, ob man da nicht mit einem SB nachhelfen könnte...weiß aber gar nicht mit welchem, wie oft etc.
Ich mag denn wenn dann nur an den Beinen benutzen und nur die minimalste Bräunung erreichen.
Weiß leider noch nicht, ob das bei dem Problem hilft (ich bräune im Sommer fast Null, auch am Strand =,=)

*mega ratlos* :rauf:

Wie sollte denn ein SB gegen rote Pünktchen helfen? :gruebel:

Ich fürchte um rot zu überdecken müsstest du deine Beine schon grün anmalen :lol:

shuga
19.02.2009, 10:36
ich denke blueberry spekuliert eher einfach damit, dass diese roten pünktchen durch den selbstbräuner und die damit etwas dunklere haut einfach nicht mehr so stark auffallen ;-)

das kann ich mir übrigens auch sehr gut vorstellen :zustimm:

leeza1th
19.02.2009, 10:55
Kurze Zusammenfassung meines aktuellen Tests von Alverde Gesichtsbräunungscreme / sun ozon-Bräunungstuch:
:spiegel: :indianer: :angst: :rauf: :mecker: :peitsche: :aufreg: :weiche: :muell: :verschwind:
Noch Fragen :-D?

SweetMonsta
19.02.2009, 11:01
Hm....also bei mir klappt das nicht. Ich hab rote Flecken im Gesicht, die man durch SB leider auch nich weniger sieht :seufz:

@Sandrina: :five::-D

@leeza1th: :troest: :knuddel: Nich aufregen! Versuch doch mal die Eigenmarke von DM, die is sehr gut :zustimm:

leeza1th
19.02.2009, 11:09
Danke SweetMonsta :schmatz:: Vielleicht, wenn ich mich nochmal trauen sollte... Und für den Moment bin ich ja auch noch :indianer:, :-D...

SweetMonsta
19.02.2009, 11:17
Mach ein Peeling. Am besten irgendwas mit Fruchtsäure oder dick Urea bzw. Milchsäure. Das pellt schön die erste Hautschicht runter :-D Außer du hast empfindliche Haut, dann lass das lieber ;-)

Wenn ich neuen Selbstbräuner kaufe, teste ich den übrigens erstmal an ner unauffälligen Stelle. Wäre vielleicht das nächste mal auch was für dich :lol:

Du musst den SB jetzt auch nicht in die Tonne kloppen. Schütt ihn einfach in irgendeine BL.

leeza1th
19.02.2009, 11:59
@SweetMonsta: Sitz hier grad schon (post Peeling) mit dicker Maske :five:!
Guter Tipp mit der unauffälligen Stelle! Aber daher regt mich so besonders auf, dass auf dem Alverde-Teil stand, die "Bräune" (müsste korrekt heißen die "Orange") wird in der ersten drei Tagen aufgebaut - quasi genug Zeit zum Intervenieren, aber :nono: - über Nacht kam direkt die böse Überraschung :wolke:!

shuga
19.02.2009, 12:01
Hm....also bei mir klappt das nicht. Ich hab rote Flecken im Gesicht, die man durch SB leider auch nich weniger sieht :seufz:

ich weiss ja nicht wie auffällig diese flecken sind, aber eigentlich ist es doch logisch, dass rote flecken auf sehr heller haut mehr auffallen müssen, als auf gebräunter :nixweiss: :meinemeinung:

~Shopaholic~
19.02.2009, 12:53
leeza1th: echt das hätte ich jetzt gar nicht gedacht das der alverde so orange macht...dachte der hätte nur einen ganz kleinen SB anteil...
SweetMonsta hat aber recht vlt. kannst du den SB einfach mit creme oder BL mischen dann wird das ergebnis sanfter habe auch den von Sun Ozon und den von DM und den SunOzon mische ich auch immer in ne BL mit rein...

Ich finde nachwievor diese BL von Dove mit SB-Anteil am besten...

SweetMonsta
19.02.2009, 14:26
ich weiss ja nicht wie auffällig diese flecken sind, aber eigentlich ist es doch logisch, dass rote flecken auf sehr heller haut mehr auffallen müssen, als auf gebräunter :nixweiss: :meinemeinung:

Ich bin weder besonders blass, noch besonders "Rot-Fleckig" im Gesicht. Vielleicht muss ich mir einfach nur dickere Schichten SB ins Gesicht schlachten, so Krocher-mäßig, dann dürfts nemmer auffallen :lautlach:

Miss_Sunshine
19.02.2009, 14:31
Also ich war auch immer ganz zufrieden mit dem dm Sundance Selbstbräuner...fürs Gesicht verwende ich ab und an wenn ich Lust hab Bebe Young Care Holyday Skin. Ist auch nicht schlecht...aber Sundance finde ich besser...

leeza1th
19.02.2009, 14:39
leeza1th: echt das hätte ich jetzt gar nicht gedacht das der alverde so orange macht...dachte der hätte nur einen ganz kleinen SB anteil...

Tja, ich auch nicht... :leider: Und dass als Sommer-Farbtyp :rauf:! Valentino scheint es auch so gegangen zu sein: http://www.ultimateitaly.com/images/fashion/valentino-garavani1.jpg

Kuri
19.02.2009, 15:06
Ich hab mal 'ne Frage an alle:
Wie schafft ihr es, dass sich an Stellen, wo viel Reibung herrscht (z.B. Armbeugen) und man schwitzt, die braune Farbe sich nicht in hässliche Flecken auflöst?
Diese Frage stelle ich mir jedes Jahr, bevor der Sommer anfängt. Find SBs an sich toll, aber hatte immer das Problem mit den hellen Flecken an manchen Zonen des Körpers. Wie vermeidet man das? :-(

Blueberry
19.02.2009, 23:31

Genau! Hilft aber wohl nur der Selbsttest.

Erwart ja nur minimale Bräune und (hoffentlich) minimale Verbesserung.... ich kann ja nur nen kleeeeinen Tick bräunen, weil ich schonmal gar nicht den ganzen Körper plus Gesicht mit-bräunen mag.
Will ja jezt auch nicht mit mega-dunklen Beinen und blassem Restkörper/Gesicht durch die Gegend laufen ...... *gruuuuusel* :-o

(Ob's klappt? :pfeif: Muss nächste Woche ausprobiert werden!)

Kleenehimbeere
20.02.2009, 23:48
Ich will mich auch mal dran wagen... :pfeif:
Hatte vor ca. 2 Jahren oder so , die Bebe Holiday Skin, ich fand die total sch****, man hat von der Bräune nix gesehen und immer nach dem Duschen war mein Handtuch braun! :-? Ist das normal?
Ich habe mich hier entscheiden mal das Spray von Sundance auszuprobieren. Aber beim lesen kamen mir ein paar Fragen auf. Das ist ja echt Neuland für mich.
Sprüh ich das einfach auf meinen Körper und dann ist gut oder muss ich das noch verteilen?
Wie oft macht ihr das?
Kann man zwischen durch noch BL benutzen? Ist das Handtuch danach braun?
Cremt man sich davor ein?
Ich glaube das waren erstmal die Fragen.
Freue mich , wenn mir jemand alle beantworten könnte :)

Malika
21.02.2009, 00:14
Es gibt hier im Forum übrigens eine supertolle Anleitung für streifenfreies Bräunen mit Selbstbräuner. Mit ganz vielen Tipps und Antworten auf alle möglichen Fragen. Könnt ihr euch ja mal anschauen, vielleicht hilft es ja der einen oder anderen :-)

>> Hier der Thread: http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=24550&highlight=*streifenfrei* <<

Kleenehimbeere
21.02.2009, 00:26
Danke Jaguar. Dann werd ich mich jetzt mal da durchlesen.

Loco
21.02.2009, 13:06
Ich habe den SB von Lancome füe das Gesicht. Der ist für mich der Beste den ich jemals hatte. Es ist ein Gel (gibt es getönt und ungetönt), das sich super gut auftragen lässt, sehr ergiebig ist und eine tolle, schnelle Bräunung erzielt. Das Beste ist, dass ich keine Pickelchen davon bekomme, habe nämlich eine zickige Haut:-(
Für den Körper habe ich ebenfalls den SB von Lancome. Stinkt nicht, zieht sofort ein, färbt nicht ab, macht ne schöne gleichmäßige Bräune.
Also ich kann die beiden nur weiterempfehlen:rosenregen:

Sahira
02.03.2009, 10:29
bei douglas auf der seite steht dass der SB von Lancome nicht abfärbt und sofort einzieht.... habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

oh jetzt sehe ich dass Loco über mir schon berichtet hat.. sry...
aber die SB hat ja schon ihren Preis...

Pr!nCe$$
02.03.2009, 10:48
kennt ihr einen sb fürs gesicht der nicht stinkt und nicht orange wird?

shuga
02.03.2009, 22:41
einen richtigen sb nicht, aber ich hatte mal die bräunende nachtcreme von nivea und war sehr zufrieden damit. wird überhaupt nicht orange und riecht sehr angenehm :zustimm:

man muss halt dann wirklich regelmässig damit cremen, sonst bringts nix. ich habs dann so gemacht, dass ich die ersten 3-4 tage nacheinander immer abends gecremt hab um die bräune aufzubauen und dann danach nur noch alle 2 tage etwa, um das ganze eben zu halten.

von loreal hab ich auch noch dieses 2-phasen-ding mit sb und getönter feuchtigkeitslotion... orange wurde es nicht, aber das zeug brauchte ne ganze weile bis es mal weggezogen ist und das hat mich dann auf dauer ziemlich genervt :ups:

miKi
04.05.2009, 19:39
Ich benutze zurzeit den Gesichtbräuner von Dove (nur fürs Gesicht)
Bin aber nicht wirklich zufrieden, da nach ein paar Tagen Flecken enstehen.
Hab gesehen dass es auch einen neuen GesichtSB von bebe gibt.
Hat den jemand ausprobiert bzw. ist er besser als der von Dove?

ich bins
04.05.2009, 20:13
ja, ich hab den von bebe länger benutzt.
riecht anfangs gut, aber dann kommt der sb-geruch doch deutlich durch.
so hab ich das nach ner weile auch bei dove empfunden.
fleckig sind beide nicht geworden.

Ming
05.05.2009, 15:31
Huhu, ich misch mich auch mal ein:wink:

MIt Selbstbräunern mach ich keine Experimente mehr. Hatte früher immer eines von Garnier in einer Sprühflasche; das war an sich nicht schlecht, ich konnte nur diesen typischen Selbstbräunergeruch irgendwann nicht mehr ab:-(

Seit Jahren nehm ich jetzt einen von Academie (gibts nur bei Douglas). Der ist flüssig, dunkelbraun in einer Glasflasche, und wird mit einem Wattepad aufgetragen. Man sieht sofort einen Effekt, was ich besonders schön finde, muss halt nicht noch drei Stunden warten...Außerdem kann man sofort ausbessern, wenn man eine Stelle nicht ganz erwischt hat...
Außerdem riecht er nicht nach Selbstbräuner- ich will nichts anderes mehr...

Am Körper nehme ich keinen Selbstbräuner- eben weil ich keine Streifen, Flecken, fleckigen Handtücher und/oder Klamotten gebrauchen kann:nixweiss:

miKi
05.05.2009, 15:56
ja, ich hab den von bebe länger benutzt.
riecht anfangs gut, aber dann kommt der sb-geruch doch deutlich durch.
so hab ich das nach ner weile auch bei dove empfunden.
fleckig sind beide nicht geworden.

Hm naja, welches meinst du ist besser oder gar kein Unterschied?
Meins ist eh bald leer das von Dove und ich überlege das von bebe zu probieren:-?

ich bins
05.05.2009, 16:08
ich meine: nivea!
bräunende tagescreme und bräunende nachtcremes. benutz ich seit letztem jahr jeweils täglich und liebe es.
da ich die probiererei aber nicht lassen kann, nehm ich jetzt seit gestern alverde sommerhauch. bin heute wahnsinnig begeistert von der farbe in meinem gesicht, haut ist auch babypopomässig.
zur verträglicheit muss ich aber noch weiter testen. geruch ist natürlch nicht so toll wie nivea, aber soll ja kein parfüm sein, sondern bräunen und pflegen.
:o)
für den körper garnier bodysummer aus der flasche. tube soll auch toll sein,gibts aber nicht bei mir rum.
:o(

Missperfect
06.05.2009, 09:56
Ich habe gestern abend etwas ausprobiert, was ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Bronze express von academie mit Sanddornöl von Weleda auf ein Wattepad, das Ganze gleichmäßig auf dem Gesicht verteilen. Bronze express ist eine braune Flüssigkeit, die beim Auftragen den Bräunungsgrad sofort bestimmt, man kann sehen, wenn es unregelmäßig aufgetragen ist und somit Streifen sofort korregieren. Die Flüssigkeit soll eigentlich ohne Creme auf die gewaschenen Haut aufgetragen werden. Mir ist das aberzu trocken, also habe ich die ÖL Selbstbräuner Methode probiert. Heute morgen bin ich gleichmässig leicht gebräunt und sehe gesund aus.

Grüße
von Anja

Missperfect
06.05.2009, 09:56
durch einen Internet Fehler doppelt gepostet

Missperfect
11.05.2009, 14:13
Ihr habt mich angefixt.
Das sundance Selbstbräuner Micro Spray fürs Gesicht von DM ist der Hammer!
Man braucht es weder nach dem aufsprühen verteilen, noch die Gesichtshaut eincremen und es hat nicht diesen typischen Selbstbräuner Geruch.
Danke für den tollen Tip, ich habe heute dank sundance endlich mal eine frische Gesichtstfarbe.

Grüße
Anja

Ivoire
11.05.2009, 15:43
Missperfect, bist du eher blass oder etwas dunkler vom Hautton? Ich hatte auch überlegt, das Spray zu kaufen, aber in anderen Rezensionen habe ich gelesen, dass die Färbung evtl. zu dunkel ausfallen könnte.

Trixi
11.05.2009, 16:32
huhu

ich benutze keinen reinen Selbstbräuner, sondern die bräunende Creme von alverde.
Nehme seit Monaten nichts anderes mehr, finde sie bräunt schön gleichmäßig und meine Haut ist samtweich.

Jetzt, wo noch die natürliche Bräune und SOmmersprossen hinzugekommen sind, finde ich, sieht es noch besser aus :-)

Selbstbräuner am Körper mag ich überhaupt nicht, bin täglich sportlich aktiv und komme somit ins Schwitzen, da habe ich den typischen Selbstbräunergestank also dauerhaft in der Nase, brrr.
Mal vom Abfärben auf die Kleidung abgesehen...

carla
13.05.2009, 15:29
Frage zu dem Sundance Spray fürs Gesicht: Wenn der feine Spühnebel ins Gesicht kommt, werden dann nicht auch Augenbrauen und Haaransatz automatisch mit eingefärbt?
Das dürfte doch zumindest für Blondinen ein Problem sein.

Bubblebath
17.05.2009, 22:07
@carla : klar kommt das auch auf haaransatz und augenbrauen, aber ich würde einfach warten bis es trocken ist und dann mit watte an den Augenbrauen und Ansatz vorsichtig abwischen. Was anderes würde mir da wirklich nicht einfallen :S

Ich habe grade Die Selbstbräunungsmilch von Sundancer aufgetragen; nach dem peelen natürlich. Stinkt nicht,aber braucht ewig bis er einzieht. Ich warte schon seit bestimmt 30 Minuten. Auf die Wirkung bin ich mal gespannt.

Ivoire
18.05.2009, 15:45
Frage zu dem Sundance Spray fürs Gesicht: Wenn der feine Spühnebel ins Gesicht kommt, werden dann nicht auch Augenbrauen und Haaransatz automatisch mit eingefärbt?
Das dürfte doch zumindest für Blondinen ein Problem sein.Genau das habe ich letztens in einem anderen Thread auch gefragt. Die Antwort: Handtuch/Turban um den Kopf wickeln. :-D Die Augenbrauen kann man ja anschließend nochmal abreiben.

carla
18.05.2009, 16:56
Genau das habe ich letztens in einem anderen Thread auch gefragt. Die Antwort: Handtuch/Turban um den Kopf wickeln. :-D Die Augenbrauen kann man ja anschließend nochmal abreiben.
:lautlach:bevor ich mir einen turban umwickele und meine augenbrauen nachbearbeite, trage ich doch lieber fix eine herkömmliche SB-Creme auf!

Ivoire
18.05.2009, 17:27
So abwegig oder kompliziert finde ich das gar nicht. Ich trage den SB ohnehin immer nach dem Duschen/Haarewaschen auf und da habe ich ja dann sowieso einen Turban und die Augenbrauen wische ich mir auch nach normalem SB immer ab.

*Diamond*
24.05.2009, 21:29
Das Selbstbräunungsset von Judith Williams ist klasse. Bräunt leicht und man schaut nicht aus wie ein Indianer :-)

Mimihops72
24.05.2009, 23:26
Die Creme von JW finde ich auch klasse nur mit dem Spray wird es bei mir sehr fleckig, liebe Laydee wie wendest Du es an, kannst Du es mir mal erklären??

stella29
02.06.2009, 08:59
was haltet ihr von der bodylotion von dove ?????

Zissi
02.06.2009, 19:28
@stella29
ich hab die, die für dunkle haut, obwohl ich hell bin ... ist eigentlich gar nicht so schlecht, also die bräune ... man muss nur an den knien, füßen, ellbogen, usw. .. aufpassen, wenn man trockene haut hat ... da wirds dann doch schnell fleckig ... und ich hab sie jetzt ne woche nicht mehr genommen, eher länger und davor gepeelt und habe nun ein paar braune flecken ... sieht nich so toll aus, müsste wohl nochmal drüber peelen ;-)

nuklearsprengkopf
02.06.2009, 21:40
Wie ist die Dove denn vom Geruch her? Riecht man den SB stark raus? Oft kommt der Geruch ja erst nach ein paar Stunden so richtig zur Geltung. "Pfui".

Nur die Flecken hören sich nicht so gut an, aber wahrscheinlich kamen die auch nur, weil du so lange pausiert hast mit der Dove zu cremen?

Zissi
02.06.2009, 22:01
Nee Flecken kriege ich, weil ich so trockene haut hab, wenn ich davor ne andere BL nehm, dann ist es ok ..
Aber die jetzigen Flecken kommen wirklich von der Pause, habe halt mitm Peeling nicht alles weggekriegt, daher sind noch Reste auf der Haut ... ;-) Würde ich nochmal peelen, wären die weg ...

Also den Geruch finde ich angenehm, die Dove riecht zwar nach irgendwas aber das verfliegt nach paar Stunden ... finde nicht, dass es nach SB stinkt ... Aber muss dazu sagen, dass ich fast nie SB benutze und daher auch nich so genau weiß, nach das der stinkt :-D
Die Dove riecht immer so, wie wenn man mal an der Flasche probe riecht ... ändert sich zumindest bei mir auf der Haut nicht ... :-)

nuklearsprengkopf
02.06.2009, 22:04
Ein Peeling mache ich vor dem ersten Mal benutzen sowieso immer. Könnte man ja mal testen. Und die Bräune wird auch nicht so gelb-orange-stichig, sondern richtig braun, wie von der Sonne?

Zissi
02.06.2009, 22:38
Gaaaaaanz leicht gelblich aber eher braun, mich haben zumindest ein paar freunde angesprochen, dass ich ja schon ne leichte bräune habe ... :)
Ich peele immer davor und mind. einmal die woche währenddessen, sonst wird es einfach ungleichmäßig ... oh und beim sport färbt es leider ab :( sonst aber nicht ...

nuklearsprengkopf
02.06.2009, 22:47
Dass der SB abfärbt ist ja oft der Fall, lässt sich aber vielleicht auch nicht vermeiden, beim Schwitzen?

Zissi
02.06.2009, 22:52
Nee, glaube nicht, dass man das je wegkriegt ... höchstens man klebt sich jede einzelne Hautschuppe höchstpersönlich vorm schwitzen fest ... oder man macht so wenig sport, dass man nicht schwitzt :-D

nuklearsprengkopf
02.06.2009, 23:11
Trotz allem reizt mich die Dove BL mittlerweile schon so ein bißchen.... Beim Rossi kostet die ja momentan 3,49 €. :pfeif:

stella29
03.06.2009, 20:51
ja, also ich kann auch nur den dem duft schwärmen.. riecht wie eine lecker körpercreme.. ich finde den duft toll !!!

ich bekomme auf meiner vorgebräunten haut, einen schönen braunton... keinen gelbstich. und der Geruch verändert sich auch nicht...

das einzigste was mich stört, sind diese glitzerpartikel... :-)

nuklearsprengkopf
03.06.2009, 21:18
Habe mir die Dove nun auch zugelegt. Bin mal gespannt, wie das Ergebnis wird.

Benutzt ihr SB eigentlich morgens, oder eher abends?
Ich benutze ihn meistens abends - dann kann man im schlimmsten Fall am nächsten Morgen noch was retten, wenn es doch mal Flecken gibt. :pfeif:

Kuri
03.06.2009, 22:20
Im Moment teste ich die Magic Summer Body Lotion (für helle Hauttypen) von Balea an Armen und Beinen. Bis jetzt bin ich zufrieden, da die Tönung natürlich ist und ich bisher keine Flecken entdecken kann :-) Ich hoffe, sie bewährt sich weiterhin.
Die Dove hat bei mir leider eine recht gelbstichige Bräune hinterlassen und färbte sehr stark ab. Duft :top: aber dauerhaft war die nix für mich.
Die schönste Bräune habe ich mit der Nutribronze von L'ORÉAL erreicht - leider enthält die Paraffin, dann gibt's bei mir Pickel-Alarm auf dem Dekolleté...

nuklearsprengkopf
03.06.2009, 22:35
Die Nutribronze habe ich auch. Konnte da aber keine Wahnsinns-Bräune feststellen. Es war höchstens eine minimale Tönung. (Aber es liegt bei mir wahrscheinlich wieder daran, dass ich immer zu schnell aufgebe und eine andere Creme benutze.) :pfeif:

Habe auch die Isana Sunsensation von Rossmann getestet. Konnte gar nichts feststellen. Habe sie aber auch nur 2 oder 3 Mal probiert. Dafür hat sie aber auch nicht gestunken....

Mein Vorsatz ab sofort: Cremes konsequent benutzen (solange keine Hautirritationen auftreten :-)) auch wenn der erwartete Effekt nicht sofort eintritt. :-o

Kuri
04.06.2009, 11:11
Bei bräunenden Body Lotions muss man etwas Geduld haben. Manche tönen schneller, andere weniger schnell. Die Balea BL ist auch eine von der langsamen Sorte ;-) Die Nutribronze hat nach kurzer Zeit eine schöne Bräune erzielt, davon kenn ich aber nur die für dunklere Hauttypen.
Die Sunsensation kam in die Tonne, da sie bei mir auch fast keine Wirkung gezeigt hat. Den Duft an sich fand ich ok, hat sich auf meiner Haut aber negativ entwickelt.
Beim NP-Markt habe ich auch eine Bräunungslotion von der Hausmarke entdeckt, aber muss erst mal etwas aufbrauchen, bis ich wieder "zuschlagen" kann :-D

ich bins
04.06.2009, 11:47
also mich interessiert gerade der schimmer bei der dove bräunenden lotions. wie schimmerig ist das genau und wie lang hälts?
ich crem mich morgens nach der dusche ein. schimmer ich dan abends auhc noch?

MinnieMouse84
04.06.2009, 15:55
:hallo:

habe ganzzzzzzzzz am Anfang irgnedwo in diesem Thread was mit FAKE BAKE gelesen... benutzt das jemand von euch?

Hab nämlich auch schon die SB von Nivea, Bebe und Dove ausprobiert. war alles nixxxxxxx... und gestunken hats fürchterlich.

Sandrina
04.06.2009, 16:13
Habt ihr auch das Problem, dass die Haut vom SB total austrocknet? :-?
Ich hab für das Gesicht diese Comodynes-Tücher, das Sundance-Spray und von Biotherm ein Gel, bei dem sogar extra dabei steht, dass es feuchtigkeitsspendend ist, aber mein ganzes Gesicht spannt davon :nixweiss:

Ich benutze SB ein bis höchstens zwei mal die Woche. Meistens trage ich eh schon ca. 1 Stunde später meine normale Creme auf, das Spannungsgefühl ist danach trotzdem noch da :seufz:

Vici99
04.06.2009, 16:27
Ich benutze z.Z. Sundance von dm und find den echt super! Ich trage den SB 3-4 x im Abstand von ca.1 Stunde auf und habe danach eine total schöne natürliche Bräune. Außerdem riecht der Sb fast gar nicht. Der SB von Nivea hat furchtbar gestunken.

Seit wann hat Dove einen Schimmer?? Dove hatte ich auch schon, aber der riecht nach einiger Zeit unangenehm und macht bei mir vereinzelt kleine Allergiepickelchen.

nuklearsprengkopf
04.06.2009, 22:55
Welchen Sundance SB benutzt du, Vici?? Die Creme, die Milch, oder das Spray?

Vici99
04.06.2009, 23:18
Welchen Sundance SB benutzt du, Vici?? Die Creme, die Milch, oder das Spray?

Äh, muß mich korrigieren...es ist die Magic Summer Lotion von Balea - sorry!
Vor der MSL habe ich mal wieder seit ewigen Zeiten einen "normalen" SB (Tücher) von Loreal getestet und das ging gar nicht! Ich finde die irgendwie total unnatürlich (dunkel) von der Farbe her.

nuklearsprengkopf
04.06.2009, 23:25
Hast du die Magic Summer für helle oder dunkle Hauttypen?

Und du trägst die BL dann mehrmals am Tag auf? "Schöne, natürliche Bräune" hört sich sehr gut an. Werde ich wohl auch mal testen müssen. Weiß gar nicht, womit ich anfangen soll. :nixweiss:

Vici99
04.06.2009, 23:57
Hast du die Magic Summer für helle oder dunkle Hauttypen?

Und du trägst die BL dann mehrmals am Tag auf? "Schöne, natürliche Bräune" hört sich sehr gut an. Werde ich wohl auch mal testen müssen. Weiß gar nicht, womit ich anfangen soll. :nixweiss:

Ich habe die BL für normale bis dunkle Hauttypen, weil ich "schneller" eine schöne Bräune wollte. Ich trage die BL an 2 Abenden in der Woche 3-4 x im Abstand von ca.1 Stunde auf und lasse entweder über Nacht einwirken oder gehe abends duschen. Die Bräune ist bei mir wie nach einem Urlaub total natürlich und ohne Streifen. Zur Kontrolle der Bräune würde ich das erste Mal eher abends duschen. Das siehst Du dann ja, ob Dir die Bräune ausreicht.

Kuri
05.06.2009, 16:02
Ich benutze z.Z. Sundance von dm und find den echt super! Ich trage den SB 3-4 x im Abstand von ca.1 Stunde auf und habe danach eine total schöne natürliche Bräune. Außerdem riecht der Sb fast gar nicht. Der SB von Nivea hat furchtbar gestunken.

Seit wann hat Dove einen Schimmer?? Dove hatte ich auch schon, aber der riecht nach einiger Zeit unangenehm und macht bei mir vereinzelt kleine Allergiepickelchen.

Die Lotion von Dove gibt es mit und ohne Schimmer. Ich persönlich find die mit Schimmer ganz nett, stehe aber auch auf Glitzeriges.

@ich bins: An besonders gute Haftung der Glitzerpartikel kann ich mich nicht erinnern. Wirst abends mehr Schimmer an deinen Klamotten haben als auf der Haut.

Den SB von Sundance hatte ich mal und fand ich unmöglich, der riecht zwar wirklich sehr angenehm, zieht gut ein usw. Leider hat die Sundance-Bräune bei mir keinen Schweiß vertragen, sodass sie sich in hässlichen Flecken runtergeschält hat. Den Effekt hatte ich bei allem, was eine bräunende Wirkung erzeugt, aber nie so stark wie beim Sundance SB.

Kann immer noch über vollste Zufriedenheit mit der Magic Summer BL von Balea (für helle Hauttypen) berichten. Ich creme damit 1-2x täglich und das reicht für eine nette, natürliche Bräune. An die für dunkle Hauttypen hab ich mich nicht rangetraut, da ich bei anderen bräunenden BLs oft reingefallen bin, wenn ich gleich die "Keule" ausgepackt hab ;-) :-D
Vici, hast du helle oder dunklere Haut? Und wenn du mehrmals nacheinander gecremt hast, hält die Bräune dann auch körperlicher Betätigung stand, wenn du erst ein paar Tage später wieder cremst?

Vici99
05.06.2009, 16:31
Kann immer noch über vollste Zufriedenheit mit der Magic Summer BL von Balea (für helle Hauttypen) berichten. Ich creme damit 1-2x täglich und das reicht für eine nette, natürliche Bräune. An die für dunkle Hauttypen hab ich mich nicht rangetraut, da ich bei anderen bräunenden BLs oft reingefallen bin, wenn ich gleich die "Keule" ausgepackt hab ;-) :-D
Vici, hast du helle oder dunklere Haut? Und wenn du mehrmals nacheinander gecremt hast, hält die Bräune dann auch körperlicher Betätigung stand, wenn du erst ein paar Tage später wieder cremst?

Noch eine Stimme für die Magic Summer Lotion :-D
Ich habe ganz normale helle Haut und habe mir deshalb bisher z.B. von Dove auch nur die BL für hellere Hauttypen gekauft, weil ich befürchtet hatte, daß die dunkleren SBs wieder unnatürlich und viel zu dunkel bräunen.
Bei der MSL habe ich einfach die für die dunkleren Hauttypen genommen, weil die so günstig ist. Ich finde sie bräunt nur minimal dunkler als die von Dove oder Nivea.
"Abriebspuren" habe ich nur am unteren Teil des BHs, sonst blieb bisher immer alles braun.

nuklearsprengkopf
05.06.2009, 21:55
Ihr seid alle echt gemein. :peitsche: Wenn das so weitergeht mit eurer Anfixerei, dann brauche ich tatsächlich noch mehr Schränke im Bad. Will jetzt auch die Magic Summer BL haben. :menno: :-)

Habe mir heute von Lidl die Cien Young selbstbräunende Gesichtscreme und BL gekauft. Werde bei Gelegenheit mal testen.

Fides
19.07.2009, 12:23
Ich habe meinen HG in Sachen Selbstbräuner gefunden! :-)

Es hat Jahre gedauert und ich habe jetzt ca.25 verschiedene Selbstbräuner (normale und diese Lotion-Gemische) in allen Preisklassen von Balea bis Lancaster hier rumstehen, aber es hat sich gelohnt. Sogar Fake Bake aus England hab ich mir kommen lassen!

Ich bin gaaanz hell und werde in der Sonne überhaupt nicht braun. Mein Problem bei Selbstbräunern war immer, dass sie
a) stinken
b) nicht lange halten und nach kurzer Zeit beim duschen runterpellten

Ok... jetzt will euch nicht länger auf die Folter spannen :lautlach: Es ist der Piz Buin Selbstbräuner MAX
Er riecht von allen am besten, hält am längsten (7 Tage) und bräunt gleichmäßig (wobei ich damit bei keinem einzigen SB Probleme hatte!) und am stärksten. Ihn gibts auch in Stufe MID für ein weniger intensives Ergebnis.
Kostenpunkt 18€ pro 150ml, aber ich komme damit bei 1mal wöchentlicher Anwendung an den Armen und Decollete ein halbes Jahr hin.
Nie wieder einen anderen!

An den Beinen benutze ich meine 25 restlichen SB haha :-) die müssen ja auch alle werden und an den Beinen finde ich es nicht soo wichtig dass es perfekt aussieht etc.

Und im Gesicht und Hals nehme ich... noch ein HG... den Bronz' Express von Academie :verliebt:
Das ist so eine braune Flüssigkeit, absolut easy in der der Anwendung und gaanz wichtig: sie klebt und fettet nicht. Fühlt sich an wie ein Gesichtswasser. Farbe wird absolut gleichmäßig und hält 3-4 Tage.
Also wenn ihr den noch nicht kennt, den müsst ihr ausprobieren, weil er wirklich sooo anders und viel toller ist als andere Selbstbräuner :verliebt:
Preis ist ca. 22€ für 100ml, aber das reicht EWIG! Ich komme mit 50ml ca. 1 1/2 bis 2 Jahre aus.

Lilith1
19.07.2009, 14:03
@fides: wie trägst du den Bronz'Express denn auf wenn er so flüssig ist? Mit den Händen oder Schwamm oder so..?

Fides
19.07.2009, 15:20
Auf ein Wattepad geben, funktioniert also auch in der Handhabung wie ein Gesichtswasser :-)
Die Flüssigkeit ist braun und das Gesicht wird sofort gefärbt, man sieht also gleich wo man schon was aufgetragen hat und wo man nochmal rüberwischen muss.

Basia
19.07.2009, 16:09
Ich hab mir ein paar Erfahrungsberichte bei ciao durchgelesen. Einer davon sagt, dass der Selbstbräuner orangestichig wird. Ich bin was karottenteint anghet sehr penibel, dann ist das leider nichts für mich, da bin ich vorsichtig. Schade, hörte sich von der Handhabung sehr einfach an.

Lilith1
20.07.2009, 11:03
also ich MUSS den mir jetzt echt mal zulegen, hab schon sooviel positives darüber gehört und bevor ich jetzt für jeden kleinen billig-selbstbräuner aus der drogerie geld ausgebe, gönn ich mir doch mal einen Guten für 22 Euro...
hab grad gesehen, bei douglas ist er online momentan nicht lieferbar :(

Basia
20.07.2009, 11:05
dann schau doch mal bei Karstadt vorbei. Da hab ich oft Douglasware bis zu 5 EUro günstiger ergattert.

Lilith1
20.07.2009, 11:38
@Basia: Danke für den Tipp! bin davon ausgegangen, académie gibts nur bei douglas...

Amanda
26.07.2009, 14:29
Kann mir jemand einen Selbstbräuner fürs Gesicht empfehlen, der wirklich nur eine sehr leichte Bräune macht?
Ich bin ein wirklich seeehr heller Typ und möchte meinem Gesicht nur eine etwas gesündere Farbe verpassen :zustimm:

Ellen
26.07.2009, 14:42
Kann mir jemand einen Selbstbräuner fürs Gesicht empfehlen, der wirklich nur eine sehr leichte Bräune macht?
Ich bin ein wirklich seeehr heller Typ und möchte meinem Gesicht nur eine etwas gesündere Farbe verpassen :zustimm:

Ich finde den SB von Alverde super. Bin auch sehr hellhäutig und verwende den ganz sparsam. Sieht sehr natürlich aus.

Amanda
26.07.2009, 15:39
danke, werde ich mal nachschauen :-)

stella29
27.07.2009, 21:14
Die Lotion von Dove gibt es mit und ohne Schimmer. Ich persönlich find die mit Schimmer ganz nett, stehe aber auch auf Glitzeriges.

stimmt, die DOVE hat mit glitzer und ohne, hab ich erst jetzt festgestellt :rolllach: ich liebe die ohne glitzer, finde die dove am besten, kein gelbstich oder so, einfach nur eine tolle bräune. :-):-) werde dauernd angesprochen ob ich im Urlaub war ! ich werde die immer wieder kaufen !!!!!!

Ellen
27.07.2009, 21:20
Ich hatte neulich ein alptraumhaftes Erlebnis mit den SB-Tüchern von L´Oréal! Himmel, war das fleckig!! 1. sind die Tücher am Anfang total naß, trocknen aber dann irre schnell und 2. Hat man überhaupt keine Ahnung, wo man sich vorher schon was hingeschmiert hat. Das Zeug wird sofort von der Haut aufgenommen. Dafür hält die orangene Bräune auch mal locker 7 Tage...ich sah aus, als hätt ich Pigmentstörungen...Brandmale...oder wie ne gefleckte Kuh....:schaem:

Basia
27.07.2009, 22:51
bin nur ich so empfindlich was Gerüche angeht? Die Dove hab ich einfach nicht ertragen. War für mich der typische SB-Geruch. Ist jetzt aber schon ein paar Jahre her. Haben die was an der Rezeptur geändert?

Akasha
27.07.2009, 22:52
da morgen wieder schwimmen angesagt ist und mein käsiges Gesicht brauner als meine käsigen beine sind, hab ich wieder den von sundance verwendet und bin wieder sehr zufrieden, morgen mach ich den Badetest :rolllach:

Zissi
28.07.2009, 10:44
@ Basia
ich finde nicht, dass Dove arg nach SB riecht ... noch weniger riecht die BL von Nivea (die riecht nach fruchtzwerge finde ich :-D )
dove bräunt auf alle fälle schneller wie nivea ...

die bärunende BL von Bealea finde ich überhaupt nicht gut, die bräunt nicht, macht wenn überhaupt dann mega streifen und gelbe hände ... aber auch der sundance selbstbräuner funktioniert bei mir nicht ... :nein:

Selicia
28.07.2009, 10:46
Dove ist kein reiner SB, sondern die bräunende Lotion, oder? Nehmt ihr diese auch fürs Gesicht??Oder was stattdessen( die Dove-Anwenderinnen)?

GLG

Zissi
28.07.2009, 11:03
Genau das ist die bräunende Body Lotion ... gibt es mit und ohne schimmer ... entweder für helle oder dunkle hauttypen ... (ich hab die für dunkle obwohl ich sehr hell bin ... geht gut :-) )

Ich verwende nix im Gesicht, da ist eh immer MU drauf ... ;-)

Basia
28.07.2009, 20:29
Ich hab mir heute die Dove-Lotion doch gekauft. Werde sie mal testen, wenn ich nicht mehr erkältet bin und dann den Geruchstest machen.

Hab übrigens die mit Schimmer für dunkle Hauttypen genommen weil es im dm die ohne Schimmer nur für helle Hauttypen gab.

Ich galube das ist aber egal. Den Schimmer hat man beim auftragen kaum gesehen und jetzt nach einer halben Stunde seh ich gar keine Glitzerpartikel mehr, alles abgefallen.

ich bins
29.07.2009, 11:31
also ich nehm im gesicht die sommerhauch und am körper dove dkl. haut mit schimmer (der auch am nächsten tag noch da ist!).

Basia
29.07.2009, 11:36
das ist ja blöd. Oder magst du denn Schimmer? An meiner Hand sieht man ihn nicht. Dafür auf meinem schwarzen Sofa :grein:

Hat schon mal jemadn den Dior Selbstbräuner getestet?
Ist der vergleichbar mit dem Lancome vom Farbton und auftragen? Lancome trocknet mir irgendwie zu sehr aus...

Fides
29.07.2009, 11:59
Ich hab mir ein paar Erfahrungsberichte bei ciao durchgelesen. Einer davon sagt, dass der Selbstbräuner orangestichig wird. Ich bin was karottenteint anghet sehr penibel, dann ist das leider nichts für mich, da bin ich vorsichtig. Schade, hörte sich von der Handhabung sehr einfach an.

academie macht doch keinen karottenteint ;-)
sonst würde ich das doch nicht benutzen. ich bin von natur aus Schneeweiß und jedes orange würde man sofort sehen. Bisher wurde ich noch nie darauf angesprochen, ob ich Selbstbräuner nehmen würde, also wirds wohl nicht unnatürlich aussehen :-)

Also was ich aber auch festgestellt habe: als ich zuletzt eine neue Flasche angefangen habe, habe ich mich bei der Benutzung total erschrocken, weil der Farbton auf der Haut (er färbt ja sofort) plötzlich viel dunkler aussah als bei der alten Flasche. Habe es abends aufgetragen, und als ich mir morgens das Gesicht gewaschen habe war das "zu dunkle" dann auch weg und alles sah wieder schön gebräunt aus wie immer :)
Dieser abwaschbare "zu-Dunkel"- Effekt lässt aber nach kurzer Zeit des Gebrauchs einer Flasche nach!
Also ich würde es ausprobieren, ich gebe ihn nicht mehr her :zumgluecknein:

keine Pickel mehr, kein mieser Geruch, kein Fettfilm, keine Streifen etc. etc.
und extrem günstig, wenn man bedenkt wie lange man damit auskommt (habe 23€ bezahlt für Aktionspackung 150ml - davon habe ich bei regelmäßiger Anwendung 30ml innerhalb eines Jahres verbraucht! und es hält ewig, kein Wunder, ist ja auch Alkohol drin :-D)

ich bins
29.07.2009, 11:59
ich mag den schimmer, ja. es ist ja auch nur ein schimmer und klein glitzer. die partikel sind so klein, man glitzert jetzt nicht. schimmer halt. schön.
ich kauf sie immer wieder mit schimmer. sonst würd ich ja ohne nehmen, wenn mir das lieber wär. :zustimm:

LadyDcleo
30.07.2009, 14:05
also ich nehm im gesicht die sommerhauch und am körper dove dkl. haut mit schimmer (der auch am nächsten tag noch da ist!).

Ich auch :five:^^

ich bins
30.07.2009, 14:17
ui, schön. ladydeclo :zustimm:

hält der schimmer bei dir auch?

Basia
03.08.2009, 08:54
kleiner Nachtrag: bin sehr zufrieden mit der Dovelotion :blume: Ich hab ihr jahrelang Unrecht getan ;-)
Duft ist vollkommen ok. Danke fürs anfixen.

ich bins
03.08.2009, 10:05
schön, basia.
:hurra:

Basia
03.08.2009, 17:30
Ich freue mich auch. Mein teurer von Lancome wird nämlich nicht mehr nachgekauft.

Dove scheint auch nicht so schlimm abzufärben auf Klamotten. Mein Freund macht immer die Wäsche und bisher hat er sich noch nicht beschwert. Sonst darf ich mir immer anhören, dass die weißen Sachen alle voller Selbstbräuner sind.

ich muss aber sagen, das ich einen wahnsinns Verbrauch habe :-D
Findet ihr die Dovelotion ergiebig?

ich bins
03.08.2009, 18:06
ich nehm die ja täglich. was soll ich sagen. flasche reicht ne woche vielleicht?? die garnier, die ich vorher hatte, war wesentlich flüssiger und kam mir ergibiger vor, allerdings war auch fast doppelt so viel in der flasche drin. ich merk da eigentlich keinen riesenunterschied.

Basia
03.08.2009, 18:15
ich nehm die ja täglich. was soll ich sagen. flasche reicht ne woche vielleicht?? die garnier, die ich vorher hatte, war wesentlich flüssiger und kam mir ergibiger vor, allerdings war auch fast doppelt so viel in der flasche drin. ich merk da eigentlich keinen riesenunterschied.

Dann bin ich beruhigt. Ich dachte schon ich nehm zuviel.
Doch, ich merk schon einen Unterschied. Meine ungeliebten Bodylotions wollen nämlich nicht weniger werden.

ich bins
03.08.2009, 18:19
jaaa. ds problem hab ich auch.
die guten sind immer ruckzuck weg und die lästigen, aufzubrauchenden ziehen sich wie kaugummi. damit creme ich dann immer extra grosszügig, trotzdem wollen die einfach nicht leergehen!

Basia
03.08.2009, 18:27
Das viele cremen hat sich auf jeden Fall heute bemerkbar gemacht- war genauso braun wie meine Freundin, die 2 Wochen auf Ibiza war. :-D
Nur das Gesicht nicht, da hab ich keine SB benutzt weil ich im Moment so trockene Haut habe und das flckig werden könnte.

pyromaniac
03.08.2009, 18:31
Ich hab auch ne zeitlang Selbstbräuner benutzt, erst den von Bebe und dann den von Isana von Rossmann.

Ich hatte nur nach dem Duschen beim Abtrocknen immer so dunkle Krümel auf der Haut. Was ist denn das? Kennt das jemand?

Basia
03.08.2009, 18:38
Das hab ich manchemal im Gesicht, wenn eine Creme nicht gut einzieht. Fühlt sich so wachsig an. Wenn ich dann drüber gehe, dann hab ich auch so kleine Krümel in der Hand.

ich bins
03.08.2009, 20:38
pyromanic, peelst du denn regelmässig? und vernünftig, also am besten mit handschuhen?? dann sollte das eigentlich nicht sein.

Basia
03.08.2009, 21:00
ich peele auch nie...

ich bins
03.08.2009, 22:17
müsst ihr!!!

Basia
03.08.2009, 22:31
müsst ihr!!!

ich hab so ne empfindliche Haut. Ich empfinde das abtrocknen nach dem duschen schon als peeling. Bin sofort rot. Kann mir nicht vprstellen, wie ich ausshe, wenn ich mit Peeling rumrubbel

ich bins
03.08.2009, 22:45
hm.

also bei mir würde die bräune fleckig, würde sich abreiben wie oben beschrieben und ausserdem würde viel mehr in den klamotten hängen.
ich MUSS es machen.

nach spätestens einer woche muss ich.

Zissi
03.08.2009, 23:21
Hmm also nachm abtrocknen bin ich auch rot ... habe sehr trockene haut, aber ohne peeling würde das bei mir auch nicht gehen ... hätte überall flecken, die krieg ich sogar jetzt schon, wenn ich nicht aufpasse ... wenn du mit öl und zucker peelst dann ist es ja gleichzeitig pflege ... aber wenn du keine streifen und flecken kriegst ... dann musst ja net unbedingt ...

Basia
03.08.2009, 23:30
die Flecken krieg ich nur an den Stellen wo der BH-Bügel aufliegt.

ich bins
03.08.2009, 23:38
ja, da krieg ichs acuh dann.
dann irgendwann sinds die handgelenk-hand-übergänge, die ellenbeuge-arm-übergänge, die unteren inneren waden, die schienbein-fuss-übergänge, am hals und so weiter.
also peeling muss schon sein bei mir. sonst könnte ichs nicht machen mit dem bräuner-kram.

Basia
04.08.2009, 10:13
vielleicht find ich ja eins, das nicht so stark ist

shuga
04.08.2009, 10:56
@ basia

also ich finde die peeling-cremes etc. solo nicht so schlimm wie wenn man nen peelinghandschuh dazu nimmt... von sundance hab ich grad ein peeling, das ist nicht so grob wie eins das ich mal von nivea hatte... vlt wär das was für dich :nixweiss:

BezauberndeJeannie
04.08.2009, 11:12
Hat eine von Euch schon mal "Sculpting" mit Selbstbräuner versucht? Also sich mit SB schlanker schummeln oder ein Sixpack aufmalen/-sprühen? :rolllach: Das klappt doch nie, oder?! Ich kann mir jedenfalls ganz schwer vorstellen, das man das (zumindest alleine) irgendwie gleichmäßig geschweige denn natürlich hinbekommt... :nixweiss:

shuga
04.08.2009, 11:13
sowas gibts? :rolllach:
stell ich mir auch sehr schwierig vor... vorallem alleine.

Zissi
04.08.2009, 11:25
ich wusste, dass es das gibt ... aber hab noch nie nach anleitungen gesucht und ob ich das allein so sauber hinkriege ist auch fraglich ... :-D

Basia
04.08.2009, 11:37
Danke Shuga, ich kauf mir das mal. Weiß von welchem die Rede ist. Das ist sogar bräunlich, oder? :grübel:

Das mit den Bauchmuskeln hab ich mal bei Taff/Sam oder so gesehen. Sah ok aus. Aber die Mädels waren so dünn.

schaut mal, die macht das mit Bronzer
http://www.youtube.com/watch?v=7pVmmsuuc5U&feature=fvsre2

mir wär das zu blöd :-D

BezauberndeJeannie
04.08.2009, 11:53
schaut mal, die macht das mit Bronzer
http://www.youtube.com/watch?v=7pVmmsuuc5U&feature=fvsre2

mir wär das zu blöd :-D

Hehe, das ist dann aber echt nur was fürs am-Strand-Rumliegen. Und selbst dann hätte ich die ganze Zeit Schiss, dass sich der Bronzer mit meinem Schweiß verselbständigt und mir die ganze Suppe ins Bikinihöschen läuft... :irre:

Basia
04.08.2009, 12:03
für ein Fotoshooting kann ich mir das vorstellen. Aber wie gesagt, man muss schon sehr schlank sein. Ich hab eine kleine Speckrolle am Bauch, da würde mir keiner die Bauchmuskeln abkaufen :lautlach:

Zissi
04.08.2009, 13:12
@Basia
So gehts mir auch :-D aber wenn jemand einen trick kennt, wie man die wegschminken kann ... dann her damit :rolllach:

Basia
04.08.2009, 17:20
Das Sundancepeeling gab es bei uns nicht mehr im Sortiment :-?
Hab Balea weißer Pfirsich Peeling mitgenommen. Der Duft gefiel mir ganz gut.

ich bins
04.08.2009, 22:54
oh ja, den duft liebe ich auch. der ist so authentisch wie bei kaum einem produkt. die haben oft nur so extravagante namen, riechen aber eher so künstlich oder undefinierbar fruchtig. dieses peeling riecht aber wirklich nach weissem pfirsich. nicht einfach nur nach pfirsich oder nach chemie-pfirsich, sondern nach weissem pfirsich. :zustimm:

Basia
05.08.2009, 10:32
ich bins, machst du dann mit dem Peeling alles weg?
Bist du eher sehr hell oder mittel ohne SB?

juvenile
05.08.2009, 14:05
Welcher SB ist am besten?

Basia
05.08.2009, 14:12
Welcher SB ist am besten?

:rolllach:
Ja, die Frage stellen wir uns wohl alle.

ich bins
05.08.2009, 14:46
basia, ich versteh die frage irgendwie nicht... "machst du mit dem peeling alles weg" ???

*blödguck