PDA

Vollständige Version anzeigen : Aloe Vera Trinken für tolle Haut

Serinity7
07.01.2008, 22:01
Hallo! Leider habe ich trotz Forumsuche nichts zu diesem Thema gefunden und daher frage ich euch nun auf diesem Wege:

Hat jemand positive oder (hoffentlich keine) negative Erfahrungen zum täglichen Trinken von Aloe Vera gemacht?

Ich bilde mir ein es verändert die Haut im poitiven Sinn :-D

Darius
08.01.2008, 09:03
ALoe Vera ist ganz super und sollte nur kurmäßig angewendet werden.
Das heißt 1 Monat trinken, 3 Monate aussetzen.
ALoe reinigt sehr und greift mit der ZEit den Darm oder die Magenschleimhaut an wenn man das über Jahre trinkt.

Serinity7
08.01.2008, 13:41
oh wirklich? :-o das wusste ich nicht, aber ich habe es (rein schon aus kostentechnischen Gründen) auch nie länger als 2 Monate über´regelmäßig getrunken.

Hast du denn auch eine Veränderung der Haut gespürt? Also ich habe das Gefühl das, obwohl ich viel Wasser trinke, meine Haut das nicht so gut speichert. Wenn ich Aloe Vera trinke habe ich das Gefühl dass sehr viel vom Wasser in der Haut gespeichert wird und sie dann schön prall und rosig aussieht, ich brauche dann auch weniger Cremes usw.

Als ich das letzte Mal kurmäßig Aloe über 2 Monate getrunken hatte hat mir eine Bekannte gesagt was ich denn getan hätte, ich würde total gut aussehen wie nach einer "Frischzellenkur" meinte sie. Das hat mein gutes Gefühl noch bestätigt dass es einen positiven Effekt hat.

Würde mich über Erfahrungen anderer hier sehr freuen!

schlappohr
08.01.2008, 13:52
Darf ich als Unwissende mal fragen, wonach Aloe Vera eigentlich schmeckt? :-)

Cremchen
08.01.2008, 13:55
Welches Aloe Vera trinkst du denn?

funkylady
08.01.2008, 13:56
Beim Norma habe ich auf dem Wühltisch für 1,79 eine Aloe Vera GW mitgenommen. Es ist super, die Haut ist ganz zart. Könnte mir vorstellen, dass Aloe bei innerer Anwendung auch was bringt.

Meine Mutter hat mal eine Aloe-Trink-Kur gemacht. Hautmäßig hat sich bei ihr nichts verändert, aber sie hat sich insgesamt besser gefühlt. War aber nicht ganz billig, daher hat sie nach einigen Monaten damit wieder aufgehört.

Vivianna
08.01.2008, 14:21
... klingt ja interessant!! Würde mich meiner Vorrednerin aber gerne der Frage anschließen, wonach das Zeugs denn schmeckt????

Und vor allem, wo gibt es das zu kaufen??? (Kenne bislang nur Aloe Vera Cremes... aber als Kur zum Einnehmen, sagt mir nix?????).

knolli
08.01.2008, 15:04
Ich habe heute eine Aloe Vera Flasche zurückgebracht.
Wollte den Saft abfüllen und als GW verwenden, aber noch rechtzeitig gemerkt dass das Zeug schon am 13.07.07 abgelaufen war. Und ich hatte es am 27.12.07 im ganz normalen Supermarkt gekauft. Die Flaschen die die noch da hatten waren auch alle abgelaufen. Das war denen voll peinlich, vor allem ich hatte im Dezember 6,29 € dafür bezahlt, heute war aber schon ein neuer Preis dran --> 8,99€ :-o. Jetzt muss ich mal schauen wo ich den Saft her nehme. In unserem DM gibt es keinen :-(.
Gerochen hat der Saft komisch, aber probiert habe ich ihn nicht und er war ja auch schon ewig abgelaufen.

Vivianna
08.01.2008, 15:17
... na das ist ja ne geile Story!!! Unglaublich!

Bin trotzdem neugierig geworden auf das Aloe-Zeugs....

Cremchen
08.01.2008, 15:57
Ich würde es gerne testen. Aber wo kaufen?

Katzi
08.01.2008, 16:11
Hab letztens im Kaufland so einen Aloe-Vera-Saft gesehen...

Sligoangel
08.01.2008, 16:20
Also beim Budni gibt es den bei uns...warum dann nicht bei eurem DM?
Steht bei den Alnatura-Produkten....

knolli
08.01.2008, 17:09
Also beim Budni gibt es den bei uns...warum dann nicht bei eurem DM?
Steht bei den Alnatura-Produkten....

Vielleicht weil dieser DM nicht mitten in der Stadt ist.
Die variieren doch auch von Filiale zur Filiale.
Ich muss mal in einem größeren gucken, vllt. gibts dort.

Serinity7
08.01.2008, 17:38
Aloe Vera schmeckt irgendwie nach gar nichts finde ich :-) also nach Wasser und ganz leicht bitter/sauer/medizinisch besser kann ich es leider nicht beschreiben :-D man kann ihn pur trinken (morgens auf leeren Magen auf jeden Fall) oder in Tee oder Saft tun.

Ich habe es im Supermarkt gekauft eine Flasche mit 98% Aloe Vera Fluid zum Trinken. Es gibt es auch bei DM (Alverde) und auf Wochenmärkten.
Meine Flasche ist heute leer geworden und ich werde schauen ob es morgen auf dem Markt bei uns Aloe Pflanzen gibt!

Eine Freundin von mir hat das nämlich mal selbst hergestellt, sie hat eine Aloe Pflanze genommen, geschält und dann mit einem Mixstab zu Gel verarbeitet. Dieses hat sie dann portionsgerecht in einen Eiswürfelbhälter eingefroren und jeden Tag einen Aloe Eiswürfel in den heißen Tee getan.

Dies hat bei mir noch mehr Wirkung gezeigt als der Saft, und war zudem preisgünstiger nur ich hatte bis Weihnachten keinen Mixer ;-) und siehe da ich bekam einen geschenkt und daher mache ich mir mein Aloe Vera Gel jetzt auch selbst, vorausgesetzt man bekommt auch im Winter auf dem Markt die Aloe Pflanzen zu kaufen, ansonsten muss ich mir halt doch wieder den Saft neu kaufen :-(

Serinity7
08.01.2008, 18:00
Hier habe ich ein paar Infos im Netz gefunden, mein Gefühl dass dat Zeuchs Schön macht scheint nicht von ungefähr zu kommen :-D

Die Aloe vera ist von jeher wegen ihrer geheimnisvollen Schönheit, ihrer natürlichen Eleganz und ihren legendären heilkräftigen Eigenschaften bekannt. In einigen Zivilisationen wurde sie sogar wie ein Gott verehrt. Im alten Ägypten galt die Aloe als die Pflanze, deren "Blut" Schönheit, Gesundheit und Unvergänglichkeit verleiht. Für den Kaiser des antiken China symbolisierten die heilkräftigen hornigen Randstacheln der Aloeblötter die heiligen Nägel der Gottheit. Bei den Indianern der Neuen Weit gehörte die Aloe zu den 16 heiligen Pflanzen, die auch dort wie Götter verehrt wurden. In Afrika nennen die Nomaden sie noch heute die"Lilie der Wüste", bei den Amerikanern heißt sie "The silent Healer", der stumme Heiler, oder "Doktor Aloe", die Russen nennen sie "Lebenselexier"...

Ihre besonderen Heilwirkungen verdankt die Aloe vera einem hohen Anteil an aktiven Wirkstoffen, in erster Linie das Mucopolysacchcirid Acemannan, eine langkettige Zuckerform.

Bis zur Pubertät wird Acemannan im Körper selbst gebildet, danach muß es mit der Nahrung zugeführt werden. Acemannan wird in alle Zellmembrane des gesamten Körpers eingelagert und bewirkt dort die Immunstärkung des ganzen Organismus gegen krankmachende Parasiten, Viren und Bakterien. Es ist Basis für alle verbindungsschaffenden Zellen, einschließlich der Haut der Gefäßwande, der Sehnen, Gelenke, Knorpel und Bänder sowie für das Grundgerüst der Knochen. Acemannan sorgt für ausreichend Gelenkschmiere, kann Arthritis vorbeugen oder - wenn sie schon akut ist - lindern, wenn nicht gar kurieren.

In der Dermatologie regeneriert das Gel erschlafftes Gewebe (an der Universität Texas wurde bewiesen, daß durch die Verwendung von Aloe-vera-Gel der Zellerneuerungsrhythmus sechs- bis achtmal erhöht wird), "verdaut" abgestorbene Zellen, gibt trockener Haut wieder Feuchtigkeit und dringt tief in die Hautschichten ein (das Aloe-Gel dringt drei- bis viermal so schnell in die Haut ein wie Wasser). Im Laufe der letzten fünfzig Jahre konnten Forscher die bereits lange Liste der traditionellen Eigenschaften der Aloe vera durch neue Funktionen bereichern

Serinity7
08.01.2008, 18:03
So und das hier könnte auch ein Indiz dafür sein dass bei mir die selbst zermatschte Aloe besser gewirkt hat, obwohl da was von Kühschrank steht und meine ja auch eingefroren war, aber vielleicht verändert sie sich im gefrorenen Zustand ja vielleicht nicht.

Es versteht sich von selbst, daß es in unseren gemäßigten Breiten nicht immer leicht ist, eine Aloe im Garten, in der Wohnung oder auf dem Balkon zu ziehen. Es ist deshalb leichter, sich der im Handel erhältlichen Produkte zu bedienen. Es sei jedoch noch einmal daran erinnert, daß die Wirksamkeit der Präparate auf Aloevera-Basis von der Reinheit der Pflanze selbst, von der Verarbeitungsmethode und von ihrer Haltbarmachung abhängt. Es hat sich herausgestellt, daß der Trockenprozeß des Blattgels und die Verarbeitung zu Pulver oder Konzentrat ihr therapeutisches Potential weitgehend vernichtet. Außerdem trägt der auf den Etiketten angegebene Prozentsatz des reinen Pflanzenwirkstoffes weder dem Verdünnungsfaktor noch der angewandten Konservierungstechnik Rechnung. Man kann leicht Aloe-Produkte im Handel finden, die die Aufschrift 100 % Aloe vera tragen, obwohl sie nur eine ganz geringfügige Menge reinen Pulvers enthalten, das mit Wasser verdünnt wurde. An Werbetricks muß beim Kauf also gedacht werden. Es gibt viele Aloe-Pflanzer oder Erzeuger auf der Welt und hervorragende Laboratorien, die ihre Erzeugnisse richtig verarbeiten und als reine Präparate in den Handel bringen. Wenn die Aloe also ihre heilkräftigen Eigenschaften behalten soll, muß sie nach bestimmten Regeln angebaut, geerntet, verarbeitet und konserviert werden. Der Käufer sollte deshalb bei der Wahl auf die Herkunft des Produktes achten.

*Summer*
08.01.2008, 18:36
meine erfahrungen mit aloe vera trinken sind leider ziemlich schlecht:-( hab die flasche schnell weggeschmissen...vielleich schmecken die säfte aber auch von sorte zu sorte unterschiedlich:misstrau:

anke101
08.01.2008, 21:51
Ich hatte mal welchen von Deynique ( gab´s bei der Kosmetikerin). Hat bei mir so gut wie gar nichts gebracht, außer, daß es sehr teuer war.

Und ich finde, das Zeug schmeckt ekelig- habe es morgens getrunken und fand es zum Schluß nur noch widerlich...

Serinity7
09.01.2008, 03:16
ja der Geschmack ist nicht so prickelnd, aber darum geht es ja nicht sondern um die Wirkung. Wenn man den Saft in z.b O-Saft mischt dann schmeckt man gar nichts mehr davon....es gibt schlimmeres finde ich! :-D

Marion66
09.01.2008, 06:04
Hallo Darius,

Aloe Vera greift nicht den Darm an.

Was bei Aloe Vera gefährlich werden kann, ist das in der Pflanze enthaltene Aloin. Dieses wirkt stark abführend und kann bis zu einer Blinddarmentzündung führen.

Aloin ist aber nur auf Rezept als Abführmittel zu erhalten. Frei verkäufliche Aloe Vera Produkte dürfen kein Aloin enthalten.

Hochprozentiges Aloe Vera schmeckt mehr als gewöhnungsbedürftig und nicht gerade lecker. Der Geschmackt ist zwiebelig, herb.

Vivianna
09.01.2008, 09:36
Bin ja jetzt doch ziemlich angefixt..... muß mir unbedingt Aloe Vera kaufen!!

Ihr sagt, es könnte sie beim DM geben... ist das dann richtig als Saft zum Trinken????? (quasi wie Wasser, O-SAft??) Oder irgendwas anderes???

Wäre sehr nett, wenn jemand noch sagen könnte, von welcher Marke genau es Aloe Vera zum Trinken gibt??? Alterra hatte hier schon jemand gesagt, aber ich kannte Alterra bislang nur als Gesichtspflege....

Steht dann auf der Packung drauf, wie man Aloe Vera anwendet? (Wie oft trinken und wieviel?) oder ist das egal?

:-? :-? :-? :-?

Darius
09.01.2008, 10:01
Aloe reinigt sehr stark den Darmbereich.
Dieser hängt unmittelbar mit dem Gesicht zusammen!!!
Dadurch wird die Haut wunderschön...
Vielleicht im DM??
In Reformhäusern gibts das sowieso aber sehr teuer..

Weizenblond
09.01.2008, 10:26
Bei Rossmann gibt es auch Aloe Vera Saft.

Vivianna
09.01.2008, 13:53
aaaa, okay!! Danke...

Werd mal bei Rossmann und DM nachschauen.... sollte ich nix finden, komme ich auf Euch zurück... :-D

Nur noch eine letzte Frage... weil ich jetzt gelesen habe, dass Aloe den Darm reinigen soll... ist das dann so eine Art Entschlackung?? Kann es sein, dass dann erstmal der ganze .. wie soll ich es anders sagen... "innere Dreck" rauskommt????????

Sommernachtstraum
09.01.2008, 14:39
Meine Heilpraktikerin hat mir mal gesagt, wenn ich Versuchskaninchen spielen will, soll ich Aloe Vera trinken. Man hat nämlich noch keine Langzeiterfahrungen, was das Zeug eigentlich im Körper anstellt. Ich hab´s dann gelassen. Den Darm kann man besser auf Trab bringen (z.B. mit Vollkornprodukten, Frischkornbrei, Rohkost, Gewürzen).

Vivianna
09.01.2008, 15:06
Ups!! Das klingt ja nicht so gut....

Werd mal ne Runde im Internet suchen....

dieAnna
10.01.2008, 10:04
Mein Onkel ist Mediziner und hat erzählt, das sei alles Blödsinn und würde gar nichts nutzen. Zum cremen oder zur äußerlichen Anwendung ja aber in Getränken, sei das Quatsch und nur weil Aloe Vera Feuchtigkeit spende, nutzt das Trinken davon noch lange nichts. Wasser habe den gleichen Effekt:nixweiss:

Serinity7
10.01.2008, 17:34
@ Vivianna: Bei DM gibt es den Saft von "Alverde" steht immer in dem Regal wo auch die Vitaminkapseln usw. stehen!
Man trinkt den Saft morgens ca. 1 Schnappsgläschen auf leeren Magen vor dem Frühstück.

Also Aloe Vera wird schon seit Jahren getrunken, vielleicht gibt es
noch keine belegbaren Beweise, aber es gibt auch noch keine negativen Beweise dass es schaden könnte! Mein Arzt sagt auch ímmer "mit homöopathischen Arzneitmitteln können sie ihr Geld gleich zum Fenster rausschneßen, hier Penicillin wirkt besser! Und? Warum haben mir dann gerade homöopathische Mittel schon soo oft geholfen? Angeblich können sie ja nicht wirken weil die Menge des Wirkstoffs zu gering ist....tja....dann sinds wohl die Schwingungen oder anderes auf jeden Fall hilft es bei mir oft! :-D

Wasser trinken ist wichtig und gut....aber es bringt der Haut nichts wenn sie zu wenig davon speichert, wenn das ganze Wasser dann wieder in der Toilette landet dann war das fürn...äh ja....und bei Aloe Vera hab ich das Gefühl das es in der Haut wie ein Schwamm wirkt und ihr hilft mehr Feuchtigkeit zu speichern!

Leider kann ich keine Beweise liefern...muss halt jeder selbst probieren...ich kann nur meine Erfahrungen dazu schreiben.

@Darius: "Der Darm ist direkt mit dem Gesicht verbunden"?! :-D ähm...kannst du mir das mal genauer erklären? Also o.k den Begriff "A..gesicht" kenne wir ja alle aber das hast du sicher nicht gemeint oda? :-)

Gingin
10.01.2008, 17:57
Ich schätze, gemeint war, dass sich Darmprobleme oft in schlechter Haut äußern.

esmeralda1977
10.01.2008, 18:18
:lautlach:, der war gut!

Gingin
10.01.2008, 18:24
Wenn du mich meinst, dann kapier ich nicht, was daran so witzig ist - aber schön, dass du dich amüsierst ;-).

CorTiMam
10.01.2008, 18:42
Gingin: esmeralda1977 hat sich - genau wie ich :-D wohl eher über das "A....gesicht" amüsiert, nicht über Dich ! :zustimm:

LG
Barbara

Gingin
10.01.2008, 18:55
Mann, meine Smilies gehn grad nicht

Edit: Geht wieder :-D

Cremchen
10.01.2008, 21:30
Ich werde auch mal bei Rossmann oder DM schauen. Schaden tut so eine Kur bestimmt nicht!

Darius
11.01.2008, 10:03
Ja also wenn der Darm funktioniert dann sieht man das!!
Ist der Darm gesund dann wirkt die Haut gesund und elastisch.
Sammeln sich Schlacke an, sieht man das..
Vitamine werden im Darm verarbeitet und funktioniert das nicht richtig, sieht man das auch..
Haare, Nägel, Hautprobleme..

Wenn der Darm ab und an mal saniert wird, dann steigt das Lebensgefühl und man sieht erholt und frisch aus.
Im Ayurveda wird der Darm zeitweise gereinigt um die GEsundheit und Lebenserwartung zu erhöhen.

Wer auf die Schulmedizin hört ist selber schuld!!
Habe eine unheilbare chronische Krankheit mit alternativer Medizin komplett ausgeheilt!!!

Aloe reinigt den Darm sanft und schmeichelt ihm..
Sauerkraut ist da aber noch besser, weil es den Darm richtiggehend bürstet.
Ich empfehle 1 0der 2 x die Woche rohes Sauerkraut!!
Oder den Saft eine Zeitlang trinken.

Serinity7
11.01.2008, 12:33
@Darius: Wow danke für die Erklärung das finde ich echt ein interessantes Thema!! Hätte ich gar nicht gedacht dass sich das so auf die Haut auswirken kann...aber wenn ich so überlege.....ich esse kein Fleisch und kein Fastfood und habe alle Äonen mal einen Pickel....mein Freund ist Fleischesser und haut sich oftmals ungesundes Zeugs rein und hat leider Probs mit Pickeln...vielleicht sollte ich ihm mal diese Theorie erläutern...ich hatte ja schon vermutet dass seine Hautprobleme auch etwas mit der Ernährung zu tun haben aber ich wollte ihm das nicht unter die Nase reiben sonst sagt er wieder ich hätte etwas neues gefunden um ihm seine Lieblingsnahrung madig zu machen :-D

Das mit dem Sauerkraut werd ich auf jeden Fall probieren! Und meinen Aloe Saft trinke ich hübsch brav noch 3 Wochen weiter, dann hätte ich eine Kur von 4 Wochen und dann erstmal Pause machen, wird sonst auch zu teuer :-D

schlumpfinchen
11.01.2008, 16:01
hat jemand mal den saft von DM mit dem von Rossmann verglichen. ich meine, weil ja weiter oben jemand gepostet hat, dass viele der säfte kaum nioch wirksame bestandteile der aloe enthalten weiss da jemand was drüber?

Serinity7
11.01.2008, 16:24
bei dem Saft von Dm den ich schonmal hatte habe ich leider nicht auf die Incis geachtet.

Jetzt habe ich gelesen dass mind. 78% Aloe drauf stehen muss da alles drunter zu verwässert wäre, am besten ist wenn da gar kein Wasser in den Incis steht. UND es ist wichtig dass da drauf steht dass es NICHT AUS KONZENTRAT hergestellt wurde (also Frischpflanzensaft) denn die Konzentrate taugen nüscht! Durch die Verarbeitung zu Konzentrat (siehe oben im Thread) gehen gerade die wichtigen Stoffe der Aloe verloren!

meli23
11.01.2008, 21:29
Der Saft aus dem DM (diese grüne 330ml Bio-Flasche für 5,95€) ist 100% Aloe Vera Saft. Zumindest laut Aufdruck. Die hatte ich heut schon in der Hand. Habs aber erstmal nicht mitgenommen weil ich nicht wusste wie lange sich so eine angebrochene Flasche hält. Weiss das jemand?

Man soll ja nur 50ml am Tag trinken. Das würde bei der Flasche aus dem DM heissen, sie wäre fast 7 Tage auf. Hält sich der Saft so lange?

Darius
12.01.2008, 10:23
Aber sicherlich hält der im Eisschrank solange.
Kein Problem...

Reinigung ist wirklich sehr wichtig!!:anbet:
Gut das ihr das macht, ihr seid sehr brav!!:knuddel:
Ihr erhaltet für lange Zeit eure Schönheit!:top:

godmother
12.01.2008, 10:45
hmmm, bin jetzt auch angefixt von dem aloe zeug...
(gut, sauerkrautsaft käm für mich nicht in frage... da müsst ich ... :wuerg:)

:-D

Alea
12.01.2008, 10:54
ihhh also sauerkrautsaft käme für mich auch überhaupt nicht in frage.

aber darmreinigung interessiert mich schon. habe in letzter zeit eh verdauungsprobleme. aber ich muss wohl zuerst einmal zum arzt und lebensmittelunverträglichkeit abklären lassen.
was gibt es denn alles für möglichkeiten der darmreinigung? ich kenne mich da überhaupt nicht aus. funktioniert das wie beim start einer fastenkur? kenne mich damit zwar auch nicht aus, aber davon liest man ja immer im frühjahr in allen zeitschriften.... verbringt man dann nicht gleich den halben tag aufm klo? also kann man sowas überhaupt angemessen in den alltag einbauen?

schlumpfinchen
12.01.2008, 13:10
mal ne ganz peinlich efrage :schaem: kann es sein, dass man von aloe dann öfters auf toilette muss? habs heute morgen vorm frühstück todesmutig probiert und nun rumpelt mein bauch. dachte schon an den noro-virus (oder wie auch immer der heisst ;-))

Serinity7
14.01.2008, 17:24
Also meine Verdauung wird besser mit Aloe Saft! Aber ich bekomme keinen Durchfall wenn du das meinst ;-) einfach nur paarmal öfters auf Toilette...ist auch gut für die Figur und stört mich nicht! :-D

Ich werde morgen Abend einen Sauerkraut-Abend einlegen und einfach nur Sauerkraut mit ein bisschen Vollkornbrot essen, will sowieso die 3Kilo "Weihnachtspeck" wieder abnehmen und dann passt das doppelt gut :-D

Den Saft trinke ich jetzt seit 3 Wochen und fühle mich gut und meine Haut ist schön durchfeuchtet und sieht rosig aus :-)

Marion66
14.01.2008, 17:56
Hallo Schlumpfinchen,

bei Aloe Vera Saft ist es wichtig, dass er nicht aus Konzentraten hergestellt wurde. Der ist dann fast nutzlos und man wird nur sein Geld los.

Aloe Vera Saft, wo auf dem Etikett "Aqua" aufgeführt ist, ist immer verdünnt.

Auch darf er nicht erhitzt sein, dann sind die natürlichen Inhaltsstoffe ebenfalls nutzlos.

Übrigens ein 100%ig reines Aloe Vera Produkt geht nicht, die Aloe würde in wenigen Minuten oxidieren (wie beim Apfel, der braun wird) als auch verderben und deshalb muss man Antioxydanzien beifügen.*
Hier ist es wichtig die Inhaltsstoffe genau zu lesen. Muss ja alles aufgeführt sein.

Oft wird man als Kunde auch getäuscht, wenn mit 100% geworben wird.
Hier wird zur Täuschung nicht die Menge von Aloe Vera im Flascheninhalt
sondern der Aloe Vera Prozentsatz angegeben.

"Wenn auf der Verpackung beispielsweise "100% Aloe Vera" angegeben ist, sollte man annehmen dürfen, dass sich diese auf das wirkliche Volumen beziehen. Tatsächlich kann es sich aber um viel weniger handeln, möglicherweise nur um 20%, 10%, 5% (und die beinhalten dann 100% Aloe Vera)"*

Und für alle, die das Thema interessiert: empfehlenwert ist das Taschenbuch von Alice Beringer: Aloe Vera Königin der Heilpflanzen
Sollte es in jeder Buchhandlung geben und kostet nicht viel.

Sauerkraut mag ich auch, aber mir ist aber frisches Sauerkraut ungekocht lieber, als Saft. Obwohl ich frisches Sauerkraut liebe, an den Saft kann ich nicht bei.
Sauerkraut ist auch sehr gut für den Darm mit vielen Mineralstoffen und Vitaminen.

Amalia
15.01.2008, 13:31
Hatte beim Rossmann einen Aloevera-Direktsaft in der Hand. Kostet 8, irgendwas und bei den Zutaten stand nur Aloeverasaft und Vit C. Ist das was?
Und kennt sich einer mit Brottrunk aus? Den trinke ich seit 2 Tagen. Soll ja auch den Darm reinigen.

schlumpfinchen
15.01.2008, 13:55
danke marion, für deine detaillierten infos :blume:
auf der DM-flasche stehen auch keine detaillierten inhaltsstoffe drauf :gruebel:

kannst du denn einen empfehlen?
ist der von rossmann vielleicht besser?

Serinity7
17.01.2008, 01:35
also ich finde den vom DM ganz gut...er ist von "Alverde" das spricht doch für sich ;-)

Hab jetzt brav zwei Abende hintereinander Sauerkraut gegessen :zustimm: will ja sowieso auch abnehmen und dafür soll es ja auch gut sein!

Wusste gar nicht wie gut Sauerkraut schmecken kann wenn man es mit Asia Gewürzsalz anrichtet :-D hab einfach ein wenig experimentiert.

@Darius: funktioniert das nur wenn man das Sauerkraut PUR isst....ähm...ich meine ist es schlimm wenn man da ein paar Knödel dazu isst? :schaem: also 3 kleine Semmelknödel gabs dazu sonst wäre ich nicht satt geworden *g*

Grinsemiez
17.01.2008, 01:52
ist das net der hier (http://www.alnavit.de/index.php?page_id=16)von alnavit? von alverde gibts doch gar keinen, oder? :gruebel:

Serinity7
17.01.2008, 14:43
*upps* du hast Recht! Irgendwie dachte ich wohl "Alnavit" hätte auch irgendwas mit "Alverde" zu tun....;-)

Darius
17.01.2008, 19:55
Meine Lieben,

hier sind Möglichkeiten der Darmreinigung und daher zur ultimativen Schönheit.

Saftfasten nichts festes und die ersten zwei Tage abführen mit Glaubersalz

1 Woche oder länger nur Reis ungewürzt ( sehr gute Darmreinigung )
Abführen sollte man unbedingt die ersten zwei Tage!!

Babyfloh
18.01.2008, 04:01
also das mit dem aloe vera saft selber machen find ich sehr interessant. habe daheim unmengen an plänzchen rumstehen, da meine pflanze jedes frühjahr total austreibt und viele minipfänzchen auswachsen.

was muss man beachten bei der saftgewinnung?
ist das sicher nicht schädlich?

ahja da bekommt man das fertige gel
http://www.lrworld.com/lrweb/flash/aloeVeraGel/lr-aloe_vera_de.html

Darius
18.01.2008, 07:23
Die Saftgewinnung im Privathaushalt ist total abzulehnen!!!
Die Problematik liegt bei der Herstellung und diese Verfahren sind sehr aufwendig...
Du würdest garnicht soviel herausbekommen und deine Pflanzen wären dann alle kaputt.
Außerdem könntest du Keime erzeugen, die wiederrum für Pilze super sind, die wiederum superschädlich und krebserzeugend sind..

Cremchen
18.01.2008, 07:40
Meine Lieben,

hier sind Möglichkeiten der Darmreinigung und daher zur ultimativen Schönheit.

Saftfasten nichts festes und die ersten zwei Tage abführen mit Glaubersalz

1 Woche oder länger nur Reis ungewürzt ( sehr gute Darmreinigung )
Abführen sollte man unbedingt die ersten zwei Tage!!

Was denn für einen Reis? Und wieviel darf man am Tag essen?

Darius
18.01.2008, 12:16
Am besten Uncle Bens Reis ( ist leicht verdaulich und die Wirkstoffe wurden in das Korn gedrückt ) und davon kannst du ruhig mehr essen.Bis du schön satt bist.
Nicht nach 17 Uhr!!
Meine Kunden haben sich damit immer Schlackstoffe ausgeschwemmt oder nach Antibiotika den Organismus gereinigt.
Hat man aber auch gesehen!

Serinity7
21.01.2008, 18:34
Also 1 Woche nur Reis könnte ich mir schon vorstellen....aber ungewürzt? :-( Wäre es denn so schlimm etwas Himalaya-Steinzalz und schwarzen Pfeffer oder Curry dranzugeben? Ich liebe diese Gewürze :-D

Das mit dem Saft wollte ich auch schon lange mal machen...aber diese Abführung mit dem Glaubersalz schreckt mich immer ein bisschen..auf jeden Fall darf man da nicht auf die Arbeit gehen da muss man schon Zuhause bleiben sonst....:-o....kann das ganz schön schiefgehen! :-D

Cremchen
21.01.2008, 20:12
Am besten Uncle Bens Reis ( ist leicht verdaulich und die Wirkstoffe wurden in das Korn gedrückt ) und davon kannst du ruhig mehr essen.Bis du schön satt bist.
Nicht nach 17 Uhr!!
Meine Kunden haben sich damit immer Schlackstoffe ausgeschwemmt oder nach Antibiotika den Organismus gereinigt.

Das hört sich ja sehr gut an! :-)

Mascara-Junkie
22.01.2008, 09:28
Hat so eine Aloe- vera- Kur auch positive Auswirkungen auf das Bindegewebe? Habe z.z. tierische viele blaue Flecken und möchte mein Bindegewebe stärken ( mit der Hoffnung, dass ich nicht mehr so viele blaue Flecken bekomme )...

Oder in ich da mit Kieselerde besser beraten?

Serinity7
22.01.2008, 14:46
@ Mascara-Junkie= auf jeden Fall hat das auch einen positiven Effekt auf das Bindegewebe! Es entschlackt und aktiviert den Stoffwechsel sowie Zellerneuerung...das wirkt sich auf den ganzen Körper aus, insbesondere Haut und Haar! In deinem speziellen Fall wäre Silicium auch sehr gut!

Amalia
25.01.2008, 13:59
Hallo Darius!
Ich muss jetzt wieder Penicillin nehmen und wurde gerne, da ich die letzten Monate immer wieder Antibiotika nehmen musste auch meinen Körper mal entgiften. Leider bin ich sehr dünn und habe auch manchmal Probleme mit dem Kreislauf. Deswegen würde ich gerne mit dem Reis entgiften. WIe funktioniert denn das genau. EInfach jetzt nur Reis essen für eine Woche? Nur bis 17 Uhr oder kann ich auch später noch essen, da ich das ja nicht zum abnehmen mache? Darf ich den Reis denn wenigstens etw mit Meersalz würzen? Und was darf ich trinken? Auch Brottrunk (200ml pro Tag)? Und die letzte Frage :dollschaem:, muss ich unbedingt abführen?

Sorry für die vielen Fragen auf einmal!!!

Serinity7
29.01.2008, 15:05
Damaes Fragen würden mich auch sehr interessieren! Aber Darius scheint sich hier nicht mehr blicken zu lassen.....Daaaaaariiiiiuuuuuuus! antworte maaaaaaal!!! :-D

Darius
01.02.2008, 07:45
Ich bitte echt um Entschuldigung ihr Lieben, hatte die letzen Tage einiges um die Ohren!!
Auch wenn man dünn ist, ist es überhaupt kein Problem einige Zeit zu fasten oder entgiften!!!
Das liegt daran das der Stoffwechsel einfach runterfährt und langsamer verarbeitet, dadurch sind mit keinen großen Gewichtsabnahmen zu rechnen.
Das wird sofort wieder aufgeholt wenn ihr normal esst, bei Kampfdiäten nennt man das auch Jojo Effect.
Du kannst soviel Reis esse wie du willst und da du dünn bist, bis 20 Uhr!!
Salz solltest du nicht nehmen, da es die Schlacken einsperrt weil es Flüssigkeiten speichert.
Abführen solltest du unbedingt, aber nur 1 oder 2 x .
Ich empfehle Bittersalz und die Anleitung für die langsame Entleerung.
Außerdem wirkt Salz enorm reinigend aber auch belebend!!
Wegen deines Kreislaufes/Blutdruckes empfehle ich dir unbedingt die japanische Kur des langen Lebens.
Diese ist höchst einfach!!
Jeden Tag in der Früh trinkst du einen halben Liter lauwarmen Wasser in 3 oder 4 Zügen aus!!
Danach 45 min nichts zu dir nehmen.
Das treibt den Blutdruck hoch und hält ihn relativ stabil, diese Reis Kuren sind für Leute mit niedrigem Blutdruck im Winter sogar besser, weil die Kühle die Arterien verengt und der Blutdruck nicht so absacken kann!!

Alles was flüssig ist und zur Reinigung dient darf genommen werden.
Wenn du das 7 Tage tust ( die 7 ist eine sehr magische Zahl ) dann wirst du dich wie neugeboren fühlen.
Ich bitte nochmals um :sorry:
Sollte ich mich nicht melden schickt mir eine kurze PN:
An alle ein dickes :kuss::schmatz:

Amalia
01.02.2008, 09:44
Was für eine ausführliche Antwort. :danke: Wie mache ich das denn mit dem Bittersalz? Und wo bekomme ich das her? Darf ich in den abführenden Tagen essen?

Darius
01.02.2008, 10:43
Das Bittersalz bekommst du in der Apotheke.
Kostet so an die 2 Euro glaube ich.
Ich empfehle dir 1,5 EL auf einen halben Liter, das putzt auch die Darmwände, was du sicher sehen wirst.
Ich würde am 1 Abend und am 4 Abend abführen.
Essen sollst du auf jeden Fall, es sollen ja die alten Schlacken raus.

Amalia
01.02.2008, 10:56
Hallo Darius!

Was meinst du mit 1 und 4? :schaem:

Darius
01.02.2008, 11:18
ALso wenn du z.B. 7 Tage reisfastest, dann würde ich am 1.Tag abführen ( abends ) und am 4.Tag abführen..
Sonst schleust du zuviel Elektrolyte aus.

Amalia
01.02.2008, 11:21
Ach so. Ich dachte schon es wäre eine Mengenangabe. *nochmal Glück gehabt*
Und es gibt nichts womit man den Reis etw aufpeppen kann? Ebenso das warme Wasser: Ich hab es schon so oft versucht, aber warmes Wasser ist ja sowas von :urgs: :wuerg:

Darius
01.02.2008, 11:49
Ins warme Wasser darfst du nichts reingeben, da der Körper ca. 50 min braucht um das Wasser durchlaufen zu lassen.Diese Flüssigkeit muß rein sein und frei von allen Chemikalien oder Zucker oder so.
In den Reis kannst du Kräuter reintun, kein Salz.z.B. Majoran oder so..

Amalia
01.02.2008, 11:52
Ah, dann hoffe ich mal, dass mir die Gewürze reichen. Gelber Curryreis geht dann auch?
Ich danke dir schon mal für die ganzen geduldigen Antworten! Ich versuche mal morgen anzufangen, da ich Mo und Di frei habe. Oh, mir fällt ein, wir haben keine Micro auf der Arbeit. Kann ich tagsüber Rohkost essen?

Darius
01.02.2008, 13:22
Nein auf garkeinen Fall!!
Das strapaziert und öffnet nicht die Schleusen..
Nimm ihn kalt mit.:essen:
Denk vielleicht dran wie wertvoll die Arbeit für deinen Körper ist die du damit leistest.
Ich habe das vorige Woche gemacht und fühle mich großartig..

Serinity7
01.02.2008, 14:48
Vielen Dank Darius! Das ist Suuuuper interessant! Ich lese gerade ein Buch über Ayurveda und da steht das auch beschrieben mit dem Fasten. Ich nächste Woche damit anfangen! Die schreiben aber man könnte auch mit ganz gewöhnlichem Salz abführen?! Man sollte 5 Liter Wasser trinken (pro Liter Wasser einen Tl Salz) und zwischendurch immer bestimmte Yogaübungen machen....aber 5 Liter Salzwasser trinken ist bestimmt anstrengend? Ich hab nur Angst das das mit dem normalen Salz bei mir nicht funktioniert und ich dann mit dem aufgeblähtem Bauch voller Salzwasser ende und nichts passiert :-D:-D vielleicht doch lieber Bittersalz oder Glaubersalz in der Apo kaufen? Aber die schmecken NOCH schlimmer....:urgs: hach ja, das Fasten wäre viel einfacher wenn das mit dem Abführen nicht wäre....davor graut mir jetzt schon :-D

Amalia
01.02.2008, 15:09
Ui... kalt. Ich glaub nicht, dass ich den runter bekomme.
Danke für die tolle Beratung Darius! Super lieb!!!

Serinity7
07.05.2008, 17:29
So ich hab jetzt 3 Monate Pause gemacht (wie empfohlen) und nun fange ich wieder an jeden Morgen ein Schnapsgläschen Aloe Vera Saft zu trinken!

Hat noch jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?

gabi89
07.05.2008, 19:55
uiiii, das ist ja interessant.

das mit dem reis ist ganz toll. da wird man ja nie hunger haben. was mir so etwas kopfzerbrechen bereitet ist, dass viele (momentan fällt mir nur prof. Ehret ein) reis als schleimbildend einstufen. es bildet schleim, kleistert zu usw..... jetzt schreibt ihr hier, dass das eine tolle reiningung ist ... jetzt stehe ich auf dem schlauch :-( kann mich jemand aufklären, bitte?

ich habe bis jetzt immer einfach 2 x im jahr eine OBST/GEMÜSE-kur gemacht. also einafch 2 wochen lang NUR Obst und Gemüse (als muß, normal, trockenobst), wasser oder saft zu trinken. sonst nix. geht prima. die haut wird auch rosig :-) dem darm geht es klasse ganz ohne extra abführmittel.

hm, jetzt würde ich 7 tage reiskur machen, aber ... schleimt es nun oder nicht? :-(

grüßchen

Serinity7
08.05.2008, 15:02
Das ist eine interessante Frage . zumal der Ayurveda ja auch absolut gegen Schleimbildung ist,a ber andererseits diesen Reis empiehlt....ist aber auch xtra um den Darm zu "schmieren" nach der Abführung....weil er da sehr empfindlich ist...ich persönlich esse aber sehr gerne Reis und fänd das nicht so toll wenn der so schlimm wäre :-?

sen81
08.05.2008, 17:20
Hat jemand die Reis-Kur inzwischen ausprobiert?
Nimmt man außer dem ungesalzenen Reis und Wasser (und 2 mal Bittersalz zum Abführen) noch irgendwas anderes zu sich - z.B. Tee, Saft?
...Meine Kunden haben sich damit immer Schlackstoffe ausgeschwemmt oder nach Antibiotika den Organismus gereinigt.
Woran konnte man sehen, dass die Schlackstoffe ausgeschwemmt wurden?

lg
sen

Serinity7
08.05.2008, 20:48
ich hab den Reis mit Sojasauce gegessen und grünen Tee dazu getrunken (trinken muss man ja schließlich aber die Sauce...) :schaem:

aber ich denke es hat auf jeden Fall was gebracht!

dagabani
09.05.2008, 18:11
Hi @ all

Ich habe ein Jahr lang Aloe-Vera-Gel getrunken.
Vorteile: keine
Nachteile: teuer

Das sind nur meine Erfahrungen aber viele schwören auf dieses: http://www.lrworld.com/lrweb/index.php?id=10941, welches wenigstens ganz gut schmeckt.

Shamrock
28.07.2008, 13:45
Mal ne Frage an alle, die damit shocn gekurt haben: ich hab -jetzt bei schwüler Hitze gerade wieder extrem- Probleme mit Wassereinlagerungen, gerade in den Beinen und im Gesicht :seufz: und frag mich nun, ist das dann kontraproduktiv und das wird dann so richtig schön prall :wegrenn: oder könnte das sogar etwas regulierend wirken? Was immer ich probiere, ich bekomm das blöde Wasser nämlich nicht weg, ich brauch nix, was meine Zellen noch zusätzlich 'pimpt';-) aber ansich hört es sich so toll an, dass ich durchaus versucht bin...

Shamrock
30.07.2008, 14:03
aus gegebenem Wetter-Anlass *schwitz*

--schiiiieb-

Alessia
30.11.2010, 14:54
Hallöchen :-)
Habe eine Frage zum Aloe Vera Saft... Ich habe mir auch so eine Flasche gekauft, aber irgendwie nehme ich das Zeug ja doch nicht regelmäßig ein.

Kann ich den Saft auch als GEsichtspflege verwenden?

Hat das schon jmd. gemacht???