Vollständige Version anzeigen : Wer benutzt noch die Clinique 3 Phasen Pflege?
Hallo ihrs,
ich bräuchte mal dringend die Inci von Clinique-Pflegeprodukten, kann aber auf deren Seite nichts dazu finden. Weiß jemand von euch was?
LG
siobhan
Ich hab schon lange keine Clinique-Produkte mehr im Haus (tz, tz, tz.... ;-) ), aber guck doch mal bei den Testberichten, da sind meistens die INCI`s mit aufgeführt.
Liebe Grüße,
Maren
*mpf* da hätt ich auch selber drauf kommen können, ich Nuss.. ist der Abend wohl schon spät und das Hirn müde... danke für den Tip :-)
Kalarigirl
10.09.2005, 12:00
Wollte mal durchfragen was ihr für Erfahrungen mit dem 3Phasen System habt. Hatte es früher schon mal ausprobiert, meine haut wurde zwar besser, aber mir wurde es zu zeitaufwendig. War gestern in München und hab mich super beraten lassen(hat 20minten gedauert und weiß nun warum ich soviele Unterlagerungen und Mitesser hab). Hab mir gedacht, diesmal zieh ichs durch und hab mir wieder so ein set für 6,50€ gekauft. Die dame hat mir sogar ne 15ml tube der ddml gel geschenkt, da dies für mich besser geignet wäre als die Lotion. Ich hab das set jetzt gestern abend und heute morgen angewendet, und muss sagen meine haut fühlt sich jetzt schon viel besser an.
sorry, vielleicht hattet ihr dieses thema schon mal hab aber leider nix darüber gefunden
schnuppi
10.09.2005, 12:38
Hallo Kalarigirl,
mich würde interessieren, warum Du viele Unterlagerungen und Mitesser hast.
Was hat die Verkäuferin denn als Gründe genannt?
Habe diese Mistdinger (beide) nämlich auch...
Hatte dieses 3-Phasen-System auch mal, fand die Seife aber nicht so gut.
Neige aber auch dazu die Sachen nicht ordentlich durchzuziehen und breche schnell ab.
Interessiert mich aber, ob Deine Haut nach längerem Gebrauch besser wird...
Drück Dir auf alle Fälle die Daumen!!! ;-)
Liebe Grüße,
schnuppi
Salut
Also ich hab diese 3 Phasen Pflege genau 2 Wochen probiert und sie dann abgebrochen da ich wirklich ganz schuppige Haut gekriegt hab und mir das Ganze zu agressiv war. Zudem hatte ich richtige Entzüdungen gekriegt (also so richtig unterirdische schmerzhafte Talgablagerungen). Für das ist mir dann das Geld echt zu schade, den es ist doch ja keine günstige Serie zumal am Besten nach 3 Phasen Pflege man noch zusätzlich eine Feuchtigkeitspflege drauf tun sollte. (bei mir wars Total Tournaround, die war nicht schlecht, aber auch nicht gut, also keine augescheinliche Ergebnisse traten ein und dafür ist die mir dann zu teuer gewesen).
Aber ich denke Du musst es einfach selbst mal ausprobieren. Es gibt solche die kommen damit super klar, aber es gibt auch die Anderen wie mich (was ich übrigens schon öfters gehört hab und auch die Drogistin hatte mir gesagt dass es Leute gibt die dieses System nicht vertragen)
LG
Kalarigirl
10.09.2005, 13:04
@schnuppi: ich nehm mein Make up immer mit so reinigungstücher runter und danach mach ich gar nichts mehr, und da bleibt der öl film auf der Haut, deswegen kann der talg nicht abfließen, weil er an dem Öl film nicht vorbeit kommt. (Keine ahnung, ob das jetzt so richtig war,kann das schlecht so erklären wie die nette Dame mir gestern) Lass dich doch auch mal kostenlos beraten. Deswegen ist bei mir das DDML Gel besser, da es nicht so fettig ist wie die lotion besser. Sie meinte ich sollte nur bei ganz trockenen stellen im geschicht die Lotion auftragen, das Gel dagegen kann ich im gesamten gesicht anwenden.
@jamie: die ddml ist doch eigentlich schon ne Feuchtigkeitspflege! Ich brauch danach keine Pflege mehr
Ne ne, die DMLL ist keine reine Feuchtigkeitspflege sondern "bereitet" die Haut auf die nachfolgende Pflege vor...- Grosser Irrtum dass dies nun so reicht. Eigentlich wäre gedacht danach noch eine Pflege rauf zu tun. So liest man es jedenfalls und so wurde es mir auch erklärt.
Kalarigirl
10.09.2005, 13:36
Mir wurde erklärt das dies bei meiner haut und in meinem altern reicht. aber so funktionierts eigentlich auch gut
tonyfant
10.09.2005, 14:34
Ich hatte die Systempflege früher mal und fand sie ganz furchtbar, weil sie meine Haut ganz grauenhaft ausgetrocknet hat. Deshalb hab ich eigentlich immer gesagt, nie wieder Clinique.
Mittlerweile hab ich aber total fettige Haut und nix hat bisher geholfen. NK ging leider überhaupt nicht, davon hab ich Pickel ohne Ende bekommen, Avene war ganz nett, hat mich aber auch nicht umgehauen. Da kam ich auf die Idee, es mal wieder mit Clinique zu versuchen...Austrocknen ist schließlich das was ich jetzt brauche. :-D
Tja und was soll ich sagen! Ich bin total zufrieden. Im Moment ist es wohl das , was meine Haut möchte. Nichts hat bisher so gut gegen das Gefette geholfen! Ich benutze allerdings nicht die DDML sondern das DDM-Gel im Wechsel mit der Cleanance von Avene. Ich vertrag es auch super gut!
Nur von dem komischen Thermo-Peeling aus der Pore Minimizer-Serie, wovon ich ´ne Probe dazu bekommen habe hab ich erst ganz fies brennende rote Haut bekommen und dann ´nen brutalen POD-Schub entwickelt. Das kommt mir also nicht nochmal in mein Gesicht.
Mal sehen, vielleicht findet meine Haut Clinique irgendwann wieder total doof, aber im Moment funktioniert es irgendwie für mich! :zustimm:
Kalarigirl
10.09.2005, 15:14
Das DDM Gel ist wirklich klasse, das zieht super schnell in die Haut ein.
Hallo Kalarigirl,
ich hatte die Serie auch mal benutzt und meine Haut ist davon schlechter geworden. Ich hatte trockene Stellen und Spannungsgefühl trotz dieser DD- dings Creme :nein: Ich glaube die Serie ist einfach zu "scharf " für meine Haut gewesen :-o
Probiere es einfach ne Zeitlang aus ob es zu deiner Haut passt :klugscheiss:
Lg jaja :-)
ich hatte die Produkte auch früher. Die seife fand ich furchtbar, weil sie meine Haut ausgetrocknet hat. Das einzige, was ich richtig gut fand, war diese lotion (die ganz milde). Die hat bei mir wirklich was getan gegen Mitesser & co. Bin aber mittlerweile auf NK umgestiegen, deswegen würde ich das nicht mehr benutzen, abner kk-technisch fand ich die Lotion wie gesagt super.
Ich habe die Linie vor Jahrzenten kennen gelernt. Damals sprach mich dieses puristische, klinische Design wahnsinnig an (ja, ich gehe manchesmal auch nach dem Äußeren ;-). Den Test habe ich schnell wieder abgebrochen, weil meine damals leicht unreine, aber ansonsten jugendlich und trockene Haut mit den hoch alkoholisierte Lotionen nicht zurecht kam.
Als ich vor einigen Jahren wieder einmal auf der Suche war, kamen wohl gewisse Nostalgiegefühle hoch und außerdem gab es so wunderschöne Einsteigersets zum reduzierten Preis. Zwischenzeitlich wurde die Produktvielfalt auch erhöht, es gab für empfindliche Häute die entsprechende Version (Lotion und Seife für eben diesen Hautzustand). Na ja, und bevor ich hier jemanden vollsülze: S.u.p.e.r.g.a.u.
Die Haut schuppte, rötete und war auch mit allen Produkten von Clinique nicht mehr zu beruhigen. Das Schlimme war, dass die Haut noch mehr schuppte, als ich aufhörte, mit Salicylsäure zu behandeln. Und um das ganze noch zu steigern, hatte ich damals die Serie mit in den Spanienurlaub. Eine eh dünne Haut, die noch weiter verdünnt wurde und dann die Sonne des Südens :ohnmacht:.
Nein, für mich rangiert Clinique nur mit ein wenig Abstand zu Clerasil.
Sorry, aber für mich ist Clinique ein :weiche: wert.
Und jetzt :schleich: i mi.
Liebe Grüße
Uschi
PS. Ach ja, und dann hat mich noch geärgert, dass Make up mit der Seife allein nicht runter ging und ich mir noch ein extra Produkt zur Vorreinigung zulegen musste.
[ Geändert von Uschi am 10.09.2005 19:24 ]
Meiner Meinung nach funktioniert diese Pflege super. Vergesst bitte nicht, dass es 1-5 Stufen gibt. Wenn euch die Pflege "austrocknend" vorkam, habt ihr die falsche Stufe erwischt. Es gibt Milde Lotion ohne Alkohol, dann Stufe 1 mit ein bisschen Alkohol, Stufe 2 für Mischhaut, Stufe 3 für ölige und Stufe 4 für ganz ölige/fettige Haut. Da muss man schon aufpassen :) Hauttyp test kann man hier machen www.clinique.com Auch die Seifen haben Stufen und DDML reicht nicht als Hautpflege (ist ja nur vorbereitend), kann auch gerne ganz weggelassen werden- besser eine "richtige" Clinique Tagespflege. Dann haut das auch hin.
Kalarigirl
11.09.2005, 14:30
Ich nehm ja nicht die DDML sondern das DDMG, und das reicht mir total, hat die dame von Clinique auch gemeint
Da sprach ja keiner dagegen. Du bist ja noch jung :) Und wenn du ölige/fettige Haut hast, passt das doch :) Ich sprach doch die Damen & Herren an, die Austrocknungen bemängelten :)
Aber ich hatte doch schon die mildeste Version genommen - weniger ging nicht mehr.
Liebe Grüße
Uschi
Kalarigirl
11.09.2005, 14:50
Ich denk es ist hier genauso wie mit allem anderen. Bei dem einem wirkts wahre wunder, bei dem anderen macht es alles nur noch viel schlimmer
@ Uschi - die milde Lotion ganz ohne Alkohol? Oder Stufe 1 ?
Kalarigirl
11.09.2005, 15:47
die mildeste version ist die ihne nummer! bei der 1er ist scho wieder alk drinnen
ja deswegen frag ich die Uschi doch....
Die ohne Nummer hatte ich! Die war zu meiner Haut ganz mild, aber Salycilsäure, oder so ähnlich ist da trotzdem drinne!! Das kann bei einigen auch zu Hautreizungen führen.
Das stimmt. Salycid ist da drin & soll gegen Pickel wirken. Die milde darf man auch nicht auf die Augen packen deswegen. Naja, so ist das wohl- der eine kann das vertragen und der andere nicht :)
Kalarigirl
12.09.2005, 18:23
Stimmt. also nehm das set jetzt seid freitag abend, und wow hätte gar nicht gedacht dass ich schon schnell was spüren bzw. bemerken würde
Ja Kalagirl, ich bin auch schwer begeistert. Bin inzwischen 30 und hab echt fast alles ausprobiert was da auf dem Markt ist. Das Beste war Yves Rocher, aber ab und an immer noch ein paar (wenige) Unreinheiten. Seit Clinique gar nichts mehr.....bisher (1 Monat Anwendung so far). Nehme nur die Lotion 2 plus Tagespflege Superdefense (Typ 1) und nachts Turn around oder On line. Haut super hin. (dazu Waschgel von Dr Scheller und Augenmakeupentferner von Yves Rocher). Nach wie vor fahr ich sehr auf YR ab. Super Lotions, Badezusätze, Deos, Düfte, Schnickschnack :))
Kalarigirl
12.09.2005, 22:50
ich hab halt das normale set nur mit dem gel halt, und danach benötigt meine haut gar nix mehr. YR find ich auch toll, vor allem die düfte und die dekorative kosmetik
P.S: gott sei dank geht die seite wieder!! Wollte schon ins bett gehen
Ja, du bist ja auch jünger als ich :)) Aber das Gel mag ich übrigens wenn, dann auch lieber als die DDML Lotion :)
YR ist cool. Was sind denn so deine Lieblingsprodukte ?
Die Düfte Rose, Gardenie, Pfirsich finde ich ganz klasse :) Und ständig ergänzen sie ihr Programm z.B. mit einer Haarspitzenkur oder neuem Nagellack :) Colours de Nature (oder so :) ) und Yria find ich auch gut im Make up - Luminelle nur bedingt. Und die Haarmasken, Haarsprays, Gesichtsmasken, Körpersprays, Deos.... :)))
Kalarigirl
13.09.2005, 11:37
Ja das Gel ist umvielfaches besser als die Lotion.
Bei YR mag ich sehr gerne z.B Ode a l amour (schreibt man das so :gruebel:, dann ming shu ist auch ein toller duft, für den sommer hab ich mir das himbeer parfum gekauft total lecker, make up hatte ich immer von Couleurs Nature, zur zeit benutz ich aber keins, lidschatten haben die auch total schöne. Da find ich auch toll das man immer was geschenkt bekommt, egal was man bestellt, und bei nem bestimmten betrag dann auch noch mal was
BettyBoo
07.01.2008, 15:12
Ich habe mir das Testset gekauft und Teste nu seid fast 2 Wochen fleissig. Nu hab ich aber gelesen, das einige über das dramatic different bla bla Gel noch eine Creme cremen. Das hab ich nicht gemacht. Ist das so gedacht, das man über das Gel noch seine gewöhnliche Creme macht? Oder nur eine Möglichkeit? Hmmm :-?
Das ist bloß eine Möglichkeit. Du kannst das DDMG solo nehmen oder mit anderen Cremes kombinieren oder, wenn es dir nicht gefällt, an dessen Stelle andere Cremes benutzen.
Das solltest du ganz so halten, wie es deine Haut am liebsten mag :-).
lg LieLua
JayBeeArr
07.01.2008, 17:42
Hallo,
Ich habe die 3 Phasen Pflege auch mal für 3 Monate ausprobiert und war zwar anfangs begeistert, aber auf dauer trocknet die Serie mir die Haut zu sehr aus. Am Ende hatte ich richtige Schuppenflechte im Gesicht. Ist wohl doch nichts für sehr empfindliche und trockene Haut.
Von der Phase 3 gibt es ja einmal ein Gel für fettige Haut und dann noch das ganze als Creme für trockene bzw. normale Haut. Fand die Creme auch nicht besonders reichhaltig, deshalb habe ich noch eine Feutigkeitscreme zusätzlich drübergecremt.
Aber letztendlich wäre mir die ganze Serie auch zu teuer. Wenn man nicht gerade jährlich in den USA ist... da ist es ja wesentlich preiswerter.
Das Dramatically Different Moisturizing Gel hab ich auch noch im Bad stehen.
Finde die Clinique Sachen grundsätzlich nicht schlecht, aber habe gemerkt, dass ich bei silikonhaltigen Cremes/Gels/Lotions schneller schwitze... das wiederum erzeugt bei mir Pickel.
Es ist recht schwer eine fettfreie Pflege zu finden, die kein Silikon enthält.
ich finde die unterteilung der hauttypen z.t. sehr merkwürdig...
eigentlich finde ich clinique auch gut, bin zur zeit mal wieder dabei, meine haut ist wohl eine klassische mischhaut, nach clinique hauttyp II.
wenn ich das komplette 3 phasen system für den IIer typ nehme, habe ich nach spätestens 2/3 wochen auch trockene rote stellen.
bei den cremes ist es umgekehrt, die IIer sind mir oft zu reichhaltig :-o
also halte ich mich bei der reinigung an den Ier typ und bei der pflege an den IIIer, und das klappt gut :zustimm:
Ja so gehts mir auch auch okt73..
ich hatte mal so ein Probepäckchen für Typ II und fand die DDML zu reichhaltig/fettig.
BettyBoo
08.01.2008, 00:44
Ich hatte mir die für Typ 3 bestellt, finde das Gesichtswasser aber auch ein bißchen scharf. Entweder ich probiere das gleiche nochmal mit dem Gesichtswasser von Typ 2 oder ich kauf mir mal das Probierset von Dr.Hauschka, das soll ja auch sehr gut sein. Bin im Moment ein bißchen am austüfteln was gut tut und was nicht...
Das Gesichtswasser ist so scharf, weil da eine Menge Alkohol enthalten ist. Beim 2er ist das auch nicht viel besser. Ich würde dir die Mild Clarifying Lotion empfehlen, die enthält gar keinen Alkohol.
ich hab mir auch vor kurzem ein etwas größeres reiseset für den hauttyp 2 geholt. die DDML hab ich bisher nur auf dem hals angewendet, aber ich versuche, sie jetzt auch mal im gesicht zu nehmen. hab da leider noch etwas angst wegen dem mineralöl.
das gesichtswasser finde ich bisher gut, es reinigt schön, aber ich merke schon, das es die haut etwas austrocknet. aber nach clinique sollte man ja eh 2mal täglich auch cremen, ich mach es aber lieber nur einmal am tag.
die liquid facial soap ist zwar bei der anwendung angenehm, danach spannt meine haut aber doch ziemlich,wenn ich nicht sofort danach toner und creme auftrage.vielleicht sollte ich mal die soap für hauttyp 1 probieren.
das DDMG hab ich auch schonmal als probe getestet. im hochsommer hat es mir sehr gut gefallen, aber nun reicht es meiner haut als alleinige pflege leider überhaupt nicht aus.
reinigt die liquid facial soap 1 denn auch gut?
okt73:
ich machs genauso! :0)
und natalie: probier mal die moisture surge extra! is auch so ähnlich wie die ddmg, nur noch mehr feuchtigkeit...also reichhaltiger, aber nicht fettig oder so. is auch ölfrei/fettfrei. die is toll..:traeum:
ohja, die moisture surge extra hab ich schon mal im geschäft auf demhandrücken getestet und die hat wirklich so eine schöne konsistenz!!
war auf schon öfters drauf und dran, sie mir zu kaufen, aber was ich mir für den preis auf alle fälle wünschen würde, wäre eine solch passende pflege für mich mit LSF.die moisture surge extra hat doch keinen LSF, oder?
ich finde es so ungerecht, dass in amerika fast alle gesichtspflegeprodukte (auch im drogeriesegment) einen deklarierten LSF haben.wir hier in deutschland müssen doch auch ausreichend vor UV-strahlen geschützt werden!
also moisture surge extra gel ist schon toll :zustimm:
ddmg als alleinig pflege reicht auch nicht wirklich, ich creme eigentlich fast immer noch zusätzlich. am kinn manchmal nicht!
violet-sun
09.01.2008, 09:47
Ich habe damals die Version für unreine Haut getestet.
In den ersten 8 Wochen war ich begeistert, meine damals mittelschwere Akne ging zurück und die DDML war eine ideale Makeup-Grundlage.
Ich musste zwar jedes Mal husten, wenn ich die Cleansing Lotion benutzte, weil das Zeug einfach zum Himmel stinkt und vermutlich aus 99% Alkohol besteht ;)
war aber sonst sehr angetan.
Dann fing die Wirkung an nachzulassen und meine Haut sah genau so aus wie vorher, mit dem Unterschied, dass sie schuppte, bei Berührung weh tat und das alles auch noch sehr teuer war.
Schade eigentlich..
hallo violet-sun :willkommen:
so war das bei mir auch!
vor allem das gesichtwasser hat so ausgetrocknet!
violet-sun
09.01.2008, 10:04
Hallo Kallima :-)
Ja, genau. Ich habe dann die Typ II-Version meiner Mitbewohnerin getestet, fand die aber nicht wesentlich besser, also habe ich meine Cleansing Lotion verschenkt.
ich finde es so ungerecht, dass in amerika fast alle gesichtspflegeprodukte (auch im drogeriesegment) einen deklarierten LSF haben.wir hier in deutschland müssen doch auch ausreichend vor UV-strahlen geschützt werden!
Probier mal die Superdefense, die gibt's für alle 3 Hauttypen und ist mit LSF 25 ;-)
Ich benutze das 3 Phasen-System jetzt wieder, seit ca. 5 Wochen (Typ II). Die DDML mache ich eigentlich nur auf die Stellen, die sich nach der Reinigung trocken anfühlen, ansonsten benutze ich abends keine Creme, morgens eine leichte Tagescreme von Vichy. Die Moisture Surge extra habe ich mir kürzlich auch geleistet, weil meine Haut jetzt im Winter gelegentlich spannt - ich benutze sie einfach bei Bedarf (geht ja auch ÜBER dem Make-up). Ich habe also einen kleinen "Baukasten" zu Hause und entscheide nach Hautzustand, was alles drauf kommt oder eben nicht..
LG Dippy
chrystaljelly
10.01.2008, 14:40
Hallo alle zusammen,
also ich habe vor rund einem Jahr bei Douglas auch so ein Probeset von Clinique 3 Phasen Pflege in die Hand gedrückt bekommen.
Ich habe die Proben 3 Tage lang angewendet und war begeistert. Deshalb bin ich dann nochmals zu Douglas marschiert und habe mir die liquid facial soap für trockene und gemischte Haut, die claryfying lotion 2 und die dramatically different moistrurizing lotion gekauft.
Ungefähr 2 Wochen habe ich die Produkte begeistert angewendet und plötzlich wurde aber meine Haut ganz rauh und hat begonnen sich zu schuppen. Es war fürchterlich.
Deshalb bin ich wieder ins Geschäft marschiert und habe mein Problem geschildert. Die Dame dort hat gelacht und gemeint, dass diese 3 Phasen Pflege nur der erste Schritt sind und nicht ausreichen, sondern nur die Haupt optimal für weitere Produkte vorbereiten.
Sie hat mir empfohlen nach der 3 Phasen Pflege die Superdefense Triple Action Moistrurizer von Clinique aufzutragen. Die Creme liefert optimale Feuchtigkeit und hat sogar einen UV Schutz.
Seit ich diese Creme nach der 3 Phasen Pflege verwende geht es meiner Haut wunderbar und ich habe keine Probleme mehr.
lg, chrystaljelly
BettyBoo
10.01.2008, 15:04
Also zum Zwischenstand: Ich hab mir schlicht das Fluid von Alterra geholt, da mit Orchidee und creme mich damit abends nach dem DDMG ein, seidher geht es hervorragend. Muß einem ja auch mal gesagt werden, das man danach schon noch cremen soll :-o Ich hab mir zwar noch das Probierset von Dr.Hauschka bestellt, mal schauen was das so kann... Und werde mich danach denk ich entscheiden. Bisher sieht meine Haut jedenfalls ziemlich gut aus. Die alten Pickel heilen ab und es scheint, als kämen keine neuen... Und wie gesagt, jetzt mit dem Fuid ist die Haut auch nicht mehr trocken...
Tiggerchen
10.01.2008, 20:37
Dann fing die Wirkung an nachzulassen und meine Haut sah genau so aus wie vorher, mit dem Unterschied, dass sie schuppte, bei Berührung weh tat und das alles auch noch sehr teuer war.
Kommt mir bekannt vor. Vor Jahren schenkte mir meine Mutter ein Clinique Set. Anfangs war die Haut davon wunderschön.
Doch je länger ich es benutzte, desto unschöner wurde sie wieder. Trotzdem nahm ich die Pflege weiter- ich bin halt ein bisschen auf das Drumherum abgefahren :aufreg:
Schließlich bekam ich in der ganen T- Zone große Blackheads und fiese Poren und Pickel. Dazu kam dann auch noch im letzten Jahr, daß meine Haut schuppige rote Stellen hatte.
Bin in einem Rappel umgestiegen auf Dr. Hauschka: nun hat sich meine Haut wieder erholt und ist schön.
Die Inhaltsstoffe von Clinique sind eben für mich nicht optimal...
Pink Beauty
11.01.2008, 06:51
hallo,
theoretisch ist es so gedacht: erst die 3-phasen-pflege, dann noch mal tagescreme (z.b. triple action moisturizer) und eine augencreme (z.b. all about eyes). musst du natürlich nicht so machen, einfach ausprobieren!
ich hab bisher die serie für typ 2 genommen - aber jetzt, im winter ist das zu heftig, bin auf typ 1 (mit liquid soap, gibt aber auch ein seifenstück, die ist ganz weiß) umgestiegen. neuen mu-entferner musste ich auch kaufen - der wash-away gel cleanser war so brutal austrocknend, dann noch die seife hinterher zum reninigen - das ging gar nicht!!!! nehme jetzt den rinse-off foaming cleanser.
aber meine haut ist noch nicht 100%ig wiederhergestellt - habe gestern mal das eincremen komplett weggelassen. aber über nacht sind an den trockenen stellen (die noch nicht ganz abgeheilt waren) wieder rote flecken und winzige eiterpüstelchen gekommen. werde jetzt brav abens weitercremen und hoffen, dass der winter bald vorbei ist. ich glaube, den foaming cleanser werde ich aber generell beibehalten - der ist super, nach cleanser und liquid soap spannt meine haut fast gar nicht mehr! der wash-away cleanser ist eigentich eh für typ 3 (hatte ganz am anfang typ 3), also generell zu heftig.
Ich habe sie nach Weihnachten begonnen zu testen, für Hauttyp II. Die Seife bzw. das Waschgel vertrage ich super, aber die beiden anderen Produkte sind nicht so der Hammer für meine Haut. Die Clarifying Lotion hat zuviel Alkohol und trocknet die Wangen aus und die Creme ist mir persönlich zu schwer vom Gefühl her, auch wenn sie Haut sie gut vertragen hat, aber irgendwie fühle ich mich damit zugepappt.
Ich benutze das 3 Phasen-System jetzt wieder, seit ca. 5 Wochen (Typ II). Die DDML mache ich eigentlich nur auf die Stellen, die sich nach der Reinigung trocken anfühlen, ansonsten benutze ich abends keine Creme, morgens eine leichte Tagescreme von Vichy. Die Moisture Surge extra habe ich mir kürzlich auch geleistet, weil meine Haut jetzt im Winter gelegentlich spannt - ich benutze sie einfach bei Bedarf (geht ja auch ÜBER dem Make-up). Ich habe also einen kleinen "Baukasten" zu Hause und entscheide nach Hautzustand, was alles drauf kommt oder eben nicht..
LG Dippy
baukasten, das passt!!
aber das ist toll an clinique, man kann sich alles zusammenstellen, wie man es braucht;-)
violet-sun
11.01.2008, 17:07
Ich sehe das als Nachteil an, denn man muss sich was zusammenstellen..
Und wenn man alle Produkte von der selben Firma benutzt, geht das ganz schön ins Geld :aufreg:
Miez1983
11.01.2008, 17:09
Also zum Zwischenstand: Ich hab mir schlicht das Fluid von Alterra geholt, da mit Orchidee und creme mich damit abends nach dem DDMG ein, seidher geht es hervorragend. Muß einem ja auch mal gesagt werden, das man danach schon noch cremen soll :-o Ich hab mir zwar noch das Probierset von Dr.Hauschka bestellt, mal schauen was das so kann... Und werde mich danach denk ich entscheiden. Bisher sieht meine Haut jedenfalls ziemlich gut aus. Die alten Pickel heilen ab und es scheint, als kämen keine neuen... Und wie gesagt, jetzt mit dem Fuid ist die Haut auch nicht mehr trocken...
ich bin sehr auf deine hauschka-meinung gespannt. ich werde mir demnächst auch mal clinique und hauschka holen und das ganze vergleichen. hatte beides noch nicht.
BettyBoo
11.01.2008, 19:41
@Xena25: Ich warte voller Ungeduld :) Das Testset von Clinique ist nämlich jetzt so gut wie alle und dann könnte ich Test zwei gleich anschließen. Hoffentlich ist das Hauschka Set morgen noch da. Überso Wochenende reicht mein Clinique nimmer...
Miez1983
13.01.2008, 20:02
wo hast du denn dein test-set von dr. hauschka bestellt betty boo?
BettyBoo
21.01.2008, 12:29
Das Test-Set hab ich bei Ebay bestellt, für 10 €...
Dann mal zu meinem Ergebniss:
Ich werde bei Clinique bleiben, ist zwar die teurere Variante, aber wenn ich nur Abends das Fluid mit Orchidee von Alterra zusätzlich creme hab ich soooo streichelzarte Haut, alle Pickel sind komplett weg und die Poren deutlich kleiner.
Es kann sein, das ich mit Hauschka das gleiche Ergebniss hätte. Hab's aber nur wenige Tage getestet. Die Waschcreme sagt mir ÜBERHAUPT nicht zu, weder von Farbe, Konsistenz noch vom Geruch...
Das gleiche bei dem Tonicum, das riecht sehr... naja.. Die Cremes riechen besser, aber ziehen nicht ein. Nachts wär mir das egal. Da man ja aber Morgens cremet, stört mich das sehr. Fazit: Hauschka ist bei mir durchgefallen, weil mir die Sachen schlicht so garnicht zusagen. Über die wirksamkeit kann ich also nix sagen... Oberflächlich, ich weiß. Aber ein Waschgel muß bei mir schäumen. Und da meine Haut sehr schön geworden ist mit Clinique... Hat von euch mal wer so verglichen? Was war euer Ergebniss?
Miez1983
21.01.2008, 12:38
cool sehr interessant - hab jetzt meine clinique proben und werde mir das hauschka testset auch noch holen.
werde aber erst beide testen, wenn ich meine lacura cremes alle habe, da ich nicht so viel mischen will im moment:zustimm:
Isabella085
21.01.2008, 13:02
Hab die 3-Phasen-Pflege auch schon getestet, aber bei mir passten die Produkte nicht so recht zusammen... Hab meine Pflege daher wieder umgestellt :-D Olivia-Seife, Gesichtswasser von Carita mit Puderanteilen, Serum, Pflege ... Und das eben morgens und abends...
Bei Clinique haute immer irgendwas nich hin- entweder das Gesichtswasser war zu alkoholhaltig und trocknete meine Haut aus, oder es enthielt gar keinen Alkohol mehr... Hab alle gestestet- riech mal dran - damit würd ich evtl. noch mein Bad putzen :-D
Das DDMG verwende ich nur noch ab und an (damits eben aufgebraucht wird) unter meiner Pflege...
Miez1983
21.01.2008, 14:20
@isabella: mir wurden die produkte genau auf meinen hauttyp ausgesucht. also GW typ 3, Waschgel Typ 2 und DDMG Typ 2. Also ich bin echt gespannt ob das dann hinhaut...
Isabella085
21.01.2008, 14:42
@isabella: mir wurden die produkte genau auf meinen hauttyp ausgesucht. also GW typ 3, Waschgel Typ 2 und DDMG Typ 2. Also ich bin echt gespannt ob das dann hinhaut...
Bei mir wars nicht so. Mir wurde immer das Gesamtpaket angeboten.... Bei manchen wird selbst das funktionieren, bei mir nur eben nicht...
Miez1983
11.02.2008, 09:58
So habe jetzt 2 Tage getestet und mir gefällt die Serie 2 richtig gut!!! Ich habe irgendwie das Gefühl meine Haut nimmt die Cremes hinterher besser auf und mein Hautbild wird besser von Mal zu Mal. Hab es jetzt morgens und abends probiert.
Bin sehr gespannt wie die weiteren Ergebnisse sind...Aber eigentlich will ich gar nicht, dass es mir gefällt, da es so teuer ist.
ich hab das probeset fuer den hauttyp 2 zu weihnachten geschenkt bekommen und muss sagen ich bin begeistert. so schoene haut hatte ich wirklich noch nie! jetzt im winter ist mir die DDML auch ein bisschen zu wenig drum creme ich meistens nochmal mit der alverde sensitivcreme drueber.
verwendet ihr die 3 phasen pflege eigentlich 2x taeglich oder nur abends??
Miez1983
11.02.2008, 13:16
ich hab auch die serie 2 und bin auch so begeistert wie du!!! ich nehm sie abends und morgens, creme aber jeweils nochmal drüber.
ich hatte mich beraten lassen und die meinte damals, dass dies inkl. der ddml nur als vorberietung für die pflege gilt. also man sollte danach noch etwas drüber machen. die ddml verschliesst wohl die hautzellen wieder oder so.
wegen dem abends und morgens hatte ich nicht gefragt...weiss noch jemand was dazu?
hast du seife am stück oder flüssigsoap?
ich benutze clinique momentan nur abends, morgens brauche ich momentan noch meine ganzen alten sachen auf.... ;)
ich hab die fluessigseife, werde mir aber beim naechsten mal evtl. die stueckseife kaufen, ich hab irgendwie das gefuehl die koennte ergiebiger sein. hast du da erfahrungen?
Miez1983
11.02.2008, 13:53
Das mit dem Seifenstück habe ich mir auch schon gedacht. Ich würde mir ja echt gerne die großen Größen kaufen, aber das Zeug ist soooo teuer.
ja, mir gehts genauso. eine freundin von mir hat die grossen groessen und ist damit ueber ein jahr ausgekommen, also kommts einem im endeffekt wohl billiger. aber trotzdem habe ich halt einfach nicht das geld dass ich mir gleich alle 3 teile in der riesengroesse kaufe. naja, vielleicht so nach und nach....
Miez1983
11.02.2008, 14:09
genau so hab ich es auch gehört!!!
wie lange kommt man mit dem set für 25 euro auf der homepage von douglas denn hin? hat das jemand schonmal gehabt?
ich hab ja nur diese sachets im moment...
BettyBoo
11.02.2008, 15:16
Mit so 'nem Set für 25 € bin ich ganze vier Wochen hingekommen... Und bin mit dem DDMG schon verschenderisch gewesen.
ich hab das 25 € set seit weihnachten in gebrauch und langsam neigt sichs dem ende zu. man kommt also schon ziemlich lang damit aus...
Miez1983
12.02.2008, 08:56
also ich hab jetzt nur noch für heute abend und meine haut fühlt sich echt toll an - ich hab nur angst, dass die haut auf dauer damit austrocknet, man hört das ja so oft.
Tiggerchen
27.02.2008, 10:47
Also, ich finde die Unterteilung auch merkwürdig. Am Samstag war ich in der Stadt beim Kastner in der Kosmtikabteilung. Dort stellte ich durch ein Gespräch mit einer Verkäuferin fest, daß ich in meinem alten Cliniqueladen eine schlechte Beratung hatte: denn dort gab man mir die mittelstarke und einmal die starke Seife, die Lotion Nr. 3 bzw. einmal 2, die DDML und die Cremen für Typ 3. Meine Haut war eine Kathastrophe!
Beim Kastner war es dann so: milde Seife, die milde alkoholfreie Lotion und das DDMG sowie eine Creme für sensible Haut. Sie meinte, ich hätte zwar Mischhaut aber meine Haut verträgt das Scharfe nicht mehr, weil sie nicht fettig ist.
Na großartig. Da hab ich ewig die Serie für fettige Mischhaut gehabt, weil ich ein paar Pickel hatte. Mit 20 brauchte ich das sicher, aber die ehemalige Beratung hielt daran fest...
Also lernt man daraus: einfach die einzelnen Produkte untereinander kombinieren.
Nun soll ich nur die Seife, die Lotion und die Soothing Creme nehmen. Kein Peeling und keine Masken. Damit sich die Haut mal beruhigt.
Tiggerchen
28.02.2008, 10:14
Neue Feststellung: auch die Pflege trocknet mich langsam aus!
...ich glaube, ich lasse jetzt die DDML weg. Irgendwie brauche ich die nicht, wenn ich meine ganz normale Tagescreme benutze. Macht das noch jemand so?
LG Dippy
Tiggerchen
28.02.2008, 16:46
Zum Seifenstück: ich hatte es immer. ist nicht übel. Dieses Mal hab ich allerdings die Flüssigseife genommen, da ich beim Waschen mit dem Seifenstück immer niesen muß.
Aber es ist ergibig!
Nachteil: man darf es nicht zu feucht machen, sonst ist sie schnell unappetitlich.
Ninotchka
10.03.2008, 16:06
Ich nehme seit mehreren Wochen die 3-Phasen-Systempflege 3 und bin total begeistert. Meine Haut ist klar und strahlt, die Pickel verschwinden, die Haut fühlt sich total erfrischt an.
Nur ist mir neulich beim Renigen ein kleines Bisschen der Clarifying Lotion ins Auge bekommen. Resultat: Hornhaut angeschwollen, gallertartig, verschiebbar, Brennen, Kontaktlinse kaputt. Der Giftnotruf hat Entwarnung gegeben, aber das Auge war erst am nächsten Tag wieder okay. Ist ja klar, dass die Lotion normalerweise nicht ins Auge kommt, ich hab aber auch nirgendwo Warnhinweise gelesen, was man machen soll, wenn es doch mal passiert.
Hab das Clinique geschrieben, und sie haben sich sehr großzügig gezeigt ... wollte ich auch hoffen, denn ich gebe unglaublich viel Geld für Clinique-Produkte aus.
candy girl
10.03.2008, 18:15
Hab das Clinique geschrieben, und sie haben sich sehr großzügig gezeigt ... wollte ich auch hoffen, denn ich gebe unglaublich viel Geld für Clinique-Produkte aus.
Inwiefern, wenn ich fragen darf?:anbet:
ich habe die letzten wochen auch mit der 3 phasensystempflege experimentiert für hauttyp2. die DDML ist mir auf der t-zone etwas zu reichhaltig aber ansonsten okay. finde sie jetzt aber nicht berauschend und außerdem ist sie auch recht filmig und ein wenig schmierig. mein freund findet sie hingegen toll und benutzt sie nur noch.
die clarifying lotion 2 ist gut, ich werde sie auch weiterhin verwenden. die facial soap mild hingegen scheint meine haut zusehr auszurocknen. ich habe viele schuppige raue stellen uim gesicht bekommen und dazu noch ein paar kleine unreinheiten, die ich oft bekomme, wenn gewisse hautstellen zu stark ausgetrocknet sind.
nun hab ich ein pröbchen der extra mild soap ergattern können und bin gespannt, ob diese mir besser bekommt.
heute morgen hab ich außerdem ein nicht so schönes geburtstagsgeschenk:schaem:gegen die superdefense für hauttyp 3/4 eingetauscht, weil ich die probe so gut fand.
mein programm soll jetzt erst mal so aussehn:
extra mild facial soap
clarifying lotion 2
superdefense 3/4
ich hoffe, das wird jetzt mit mir und clinique..ich mag doch soo gern:-D
Tiggerchen
10.03.2008, 19:23
ich bin sehr auf deine hauschka-meinung gespannt. ich werde mir demnächst auch mal clinique und hauschka holen und das ganze vergleichen. hatte beides noch nicht.
Ich melde mich auch mal zu Wort:
habe CLinique nun mal wieder verwendet und viele Unterlagerungen bekommen.
Bin wieder zurück zu meinen Dr. Hauschka Sachen: Haut wieder o.k.
Muß aber zugeben: mich ärgert es, daß ich die Unterlagerungen von Clinique bekam. Ich habe trockene Mischhaut und die war gereizt. Daher hatte ich nach einer Beratung: Seife mild, Lotion mild, DDMG und Smoothing Creme.
Was lief da nur falsch???
Bei mir das selbe wie bei Tiggerchen!
Habe C. jetzt in die hinterste Ecke des Badezimmerschranks verbannt!
Denke C. sollte sein Programm mal überarbeiten. Wer soll denn Lust, Laune und Geld haben,sich morgens und abends 4 oder gar 5 Pflegeprodukte auf sein Gesicht zu geben, dann noch ohne Erfolg gar mit trockener Haut herumzuplagen!!!
Denke die Reinigung ist einfach zu austrocknend für die Haut(Säureschutzmantel weg-exfolieren-wieder herstellen??) Ne ne ne:nein::nein::nein:
ich gehöre jetzt wohl auch zum Club der 3 Phasen tester :-)
wollte eigentlich für mich das Set 2 kaufen, aber nach einer total netten Beratung hab ich nun das set für sehr trockene Haut. Das hätte ich nie im Leben gedacht, aber nachdem sie das an mir probiert hat, war das eindeutig die richtige Lösung. Werde jetzt heute abend mal testen wies sich so komplett anfühlt und demnächst mal bericht erstatten
raeupchen
19.08.2009, 12:22
Ich habe meine Freundin in Hamburg besucht und hatte dort eine Beratung von einer Cliniquefrau. Natürlich habe ich mir auch ein Probeset (Nr.2) aufschwatzen lassen :rolleye:, dazu gab es aber auch ein 15ml Pröbchen der moisture surge extendet thirst relief gel creme (puh langer Name).
Bisher habe ich immer nur die 2 in 1 Reinigung von Neutrogena verwendet und war ganz zufrieden. Leider ist meine Haut nach wie vor unrein und das muss sich in meinem Alter doch mal langsam ändern lassen :menno:.
Ich verwende das Set jetzt seit Montag (17.08) und konnte noch keine große Veränderung feststellen. Unreinheiten und Unterlagerungen sind nach wie vor vorhanden. Was die ddml betrifft bin ich sehr skeptisch. Es ist Paraffin an zweiter Stelle vorhanden :wow: und ich habe Angst vor Unreinheiten dadurch. Außerdem besitzen die Produkte keinen LSF.
Na mal sehen, ob sich etwas tut. Ich berichte dann :wink:
Julikäfer
20.08.2009, 08:22
Früher habe ich die Clinique 3 Phasen genommen. Allerdings bin ich mit der Seife nicht so gut klargekommen. Meine Haut schuppte immer mehr. Die Lotion 2 habe ich jahrelang genommen, ich war richtig süchtig danach. Die DDML reicht als alleinige Pflege nicht aus, nur als Feuchtigkeitsunterlage. Dafür ist sie aber ganz schön teuer, wenn man dann noch eine zusätzliche Pflege braucht.
Alles ziemlich teuer, zeitaufwendig und zu chemisch und teilweile auch etwas aggressiv. Irgendwann habe ich zu NK gewechselt.
lg Julikäfer
raeupchen
22.08.2009, 15:04
NK vertrage ich ja leider nicht im Gesicht (ich kriege davon Pickel) und die DDML ist wirklich doof (durchfeuchtet nicht und verstopft eher die Poren). Ich habe sie durch meine alte Gesichtscreme ersetzt.
Ich finde aber gerade die Lotion so aggressiv :gruebel:
Also ich nehme das Ganze jetzt seit 5 Tagen (2xtägl.) und meine Pickel sind eher mehr geworden. :nixweiss:
Hattest du denn mit Unreinheiten zu kämpfen?
Monika227
23.08.2009, 00:13
Hab mir neulich bei Müller 2 so kleine Probesets gekauft, für je 6.95 Euro. Eines mit Liquid Facial Soap Oily Skin formula, mit Gesichtswasser Typ 3 und DDMGEL
Das andere Set ist anscheinend Typ 2 mit Liquid Facial Soap Mild und Gesichtswasser 2, sowie DDMLOTION
Momentan hab ich das Typ 3 seit ein paar Tagen in Gebrauch und benutze es normalerweise komplett abends, früh nur das Gesichtswasser. (weil ich nicht so recht weiß, was das DDMG mit meinem Makeup machen würde.
Heute hatte ich aber frei und habe heute mittag die Serie komplett benutzt. Und was soll ich sagen...... normalerweise fettet meine Haut immer sehr nach oder die Creme liegt auf der Haut und ich hab immer das GEfühl, nichts zieht richtig ein.... und nun nach dem DDMG ist nichts fettig oder liegt auf der Haut.... und das seit heute mittag. Ich bin sehr überrascht.
Ich hoffe, es bleibt auch so, ich hab bei dem Gesichtswasser schon ein bißchen Bedenken, daß Typ3 auf Dauer doch viel zu aggressiv sein könnte. (O-Ton meine Mutter: Um ehrlich zu sein riecht das wie Brennspiritus :-D )
Aber das Gel gefällt mir bisher gut.
Mal sehen wie es weitergeht. Ich hab wie gesagt auch noch so ein kleines Testset von Typ 2, das probiere ich dann auch noch
raeupchen
23.08.2009, 16:57
Oh ja bitte berichte dann wie du damit klar kommst.
Bei den Preisen erwarte ich wirklich eine top Haut!
Ich hab das 3-Phasen-Set für Hauttyp 3 seit einigen Tagen in Gebrauch und mag es bisher sehr. Die Verkäuferin hat mich sehr nett beraten und meinte noch falls mir das Gesichtswasser zu scharf sein sollte, einfach den Wattepad mit Wasser anfeuchten und danach das Gesichtswasser drauf. Hab ich aber noch nicht probiert weil ich das GW so mag wie es ist.
anästhesieschwester
24.11.2009, 07:38
Ich war ja bis vor einem Jahr ebenfalls Clinique - süchtig. Habe es aber wahrscheinlich übertrieben und meine Haut tickte aus.
Bin aber dann umgestiegen auf div. NK und Apo-Ware, meine Haut wurde aber immer schlechter.
Also würde ich jetzt gerne wieder zurück zu clinique, aber nicht das volle Programm, sondern nur die Seife und ab und zu das Gesichtswasser.
Würde das funktionieren mit einer anderen Creme?
benutzt noch wer nur Teile des Programms und nicht alle 3-4 Schritte?
Gutem Morgen Anästhesieschwester :-) Ist das dein Beruf?
Ich habe einige Zeit lang auch nur Teile davon benutzt, und nie mehr als drei Schritte. Ausserdem muss ich sagen, das mir die Pflege für meinen Hauttyp (3) viel zu agressiv war, musste dann die Sachen für den Typ 2 nehmen. Würde ich dir auch empfehlen, längerfristig ergibt das viel ein schöneres Hautbild.
Anmerkung: Bin auf NK umgestiegen und es funzt. Daher bin ich nicht mehr wirklich berechtigt dir KK Tipps zu geben, mache ich aber gerne weil ich gar nichts gegen KK habe :zumgluecknein:
anästhesieschwester
24.11.2009, 08:53
Ich würde ja wirklich gerne ganz auf NK umsteigen (benutze auch momentan Alverde), aber meine Haut ist einfach nicht mehr die, wie unter clinique-Zeiten - habe jetzt schon ein Jahr große Poren und viele Mitesser, die ich einfach nicht wegbringe.:mecker:
Da mir die Clinique-Pflege Nr. 2 mit den Jahren zu aggressiv wurde, würde ich jetzt auf Stufe 1 umsteigen, da ich nach meinem Urteil trockene Mischhaut habe. Aber eben nur Seife und Wasser, da ich doch glaube, daß die Reinigungswirkung auf die Mitesser sehr gut ist. Anschließend würde ich meine Alverde Goji auftragen.
Wahrscheinlich hol ich mir mal so Probepäckchen...:gruebel:
P.S.......ja, das ist mein Beruf, beim Anmelden waren alle Nicks, die ich wollte, schon vergeben, also kam ich auf diesen :schwester:
Hallo anästhesieschwester, ich habe einige Jahre Clinique benutzt, erst das Anti Blemish, dann Set Nr. 4, zuletzt Nr. 2, waren aber alle nicht so das Wahre für mich, es war auf Dauer zu aggressiv, auch wenn anfangs eine Verbesserung eingetreten ist. Jetzt nehm ich NK, da das ganze Paraffin in der DDML mir nicht so zusagt-habe im Verdacht daß es die Unterlagerungen fördert. ABER: ich habe noch eine Flasche der Lotion Nr. zwei, die wäre mir täglich zu scharf, aber ich rühre immer eine kleine Menge Luvos Heilerde mit der Lotion an und die mache ich dann nur auf die Nase und re und li, also auf die vergrößerten Poren. Danach sind die schön zusammengeschnurrt. Mach ich etwa einmal die Woche, vielleicht magst du das mal probieren.:-)
Liebe Grüße die Lilie
anästhesieschwester
24.11.2009, 16:38
ABER: ich habe noch eine Flasche der Lotion Nr. zwei, die wäre mir täglich zu scharf, aber ich rühre immer eine kleine Menge Luvos Heilerde mit der Lotion an und die mache ich dann nur auf die Nase und re und li, also auf die vergrößerten Poren. Danach sind die schön zusammengeschnurrt. Mach ich etwa einmal die Woche, vielleicht magst du das mal probieren.:-)
Liebe Grüße die Lilie
...ja, das hört sich gut an! Werde einfach nur das Gesichtswasser so alle 2-3 Tage verwenden - vllt. bringt das auch schon eine Verbesserung bzgl. Mitesser! :idee:
Ich habe ja auch jahrelang die 2-er Serie benutzt, aber die DDML war mir immer schon suspekt.:misstrau:
Die Stückseife habe ich jedoch geliebt - die flüssige wiederum habe ich gar nicht vertragen :nixweiss:
Ich habe vor ganz vielen Jahren das 3 Pahsen Programm verwendet. Es hat mich aber nicht überzeugt, da ich das Gesichtswasser viel zu scharf fand (auch der Geruch) und die Creme nicht so besonders. Bis auf die Seife war es kein Nach-Kauf Produkt!
Weisst du, ich nehme das, was gefällt, für mich bezahlbar ist und die beste Wirkung hat. Ob NK oder KK, spielt für mich nicht sooo eine grosse Rolle. (Im Moment ist es halt NK)
Das klingt gut, ich habe bei mir auch gemerkt das Seife meinem Hautbild gut tut. Ich habe fettige Haut, mit grossen Poren, vielen Mitessern und ab und zu eine Unterlagerung, wenn ich meine Finger nicht aus dem Gesicht kriege.
Bin gespannt ob es bei dir funktioniert.
Sportyspicy
10.12.2009, 20:11
Schäumt die Extra Milde Seife, kann mir das jemand sagen?
Ich habe die Milde Seife da, aber die Extra Milde interessiert mich brennend :-)
Huhu, ja die schäumt :baumfaellen:
viele Grüße timmy
Sportyspicy
11.12.2009, 11:20
Ach so, kannst Du sie mit der Milden Seife vergleichen?
Ist sie wirklich extra-mild? Und reinigt sie trotzdem zufriedenstellend?
Hallo sportspicy,
ich hatte die extra milde mal als Probe, finde daß die genau so reinigt wie die milde auch. Aber ich habe das Gesicht vorher immer gut mit Wasser abgespült und so schon mal einiges runtergeholt da mir Clinique zu teuer ist für nen "zweiten Durchgang". Allerdings fand ich die nur unwesentlich milder als die normale milde. Dauert wahrscheinlich nur ein paar Tage länger bis die Haut trocken wird. Bei mir hat die Probe für 5 oder 6 Tage gereicht und wollte auch nix mehr nachkaufen ehrlich gesagt.:meinemeinung: Viel Glück daß es bei dir besser läuft !
Sportyspicy
12.12.2009, 17:28
Oh, das hört sich ja nicht so prall an :-o
Ich teste eh gerade, ob ich von der Seife Pustel-Flecken bekomme. Die verschwinden zwar nach dem Cremen wieder, aber normal ist das ja nicht. Sollte die Seife Schuld dran sein, wird sie durch etwas Netteres ersetzt ;-)
Also insgesamt kann ich sagen daß Clinique mein Hautbild inner halb einer Woche verbessert hat aber nach ein paar weiteren Wochen hat sich alles sehr verschlechtert, sogar die ganz milden Sachen waren zu aggressiv, die Lotion (extra mild) brannte wie Feuer und die ddml die anfangs von meiner Haut einfach weggeschlürft wurde hat nur noch aufgelegen und geklebt. Auf dauer wars für mich leider nix....vielleicht verträgst du es ja besser ich drück die Daumen !
P.S. Ich persönlich mache im Moment Nulldiät da ich durch NK die Haut total zum austicken gebracht habe, aber eine Freundin von mir ist total von LRP Effaclar Waschcreme und EffaclarH Creme begeistert. Wenn meine Haut sich beruhigt hat versuch ich das mal.
Lillifee
13.12.2009, 09:18
Ich hab es auch mal benutzt aber war nicht der :hammer: auch nicht besser als preiswertere Kosmetik.
Sportyspicy
16.07.2010, 14:47
:push:
Ich bin gerade mal wieder am Überlegen, ob ich wieder Clinique (reinigungstechnisch) benutzen soll und möchte.
Die CL #2 habe ich immer sehr geliebt, ich habe die #1, die #2 und die #3 da und werde sie wohl jetzt wieder als GW hernehmen. Zur Reinigung benutze ich momentan von Eubos die blaue Waschlotion und komme damit auch gut zurecht.
Und die DDML finde ich nicht wirklich toll oder sinnvoll. Für meine Haut tut sie nichts. Ich habe aber sowohl von der DDML als auch vom DDMG Mini-Sizes da; vielleicht nehme ich die auch mal wieder her :gruebel:
Gibt es noch weitere Clinique-Pfleglinge?
Vanessa287
16.07.2010, 14:58
Na du,
Also ich war eine Zeitlang ganz glücklich damit, bis es denn leer war. Habs dann zwar nochmal neu gekauft, aber statt DDML habe ich DDMG probiert und meine Haut ist total durchgedreht, was ich aber nicht Clinique verschulde sondern die rumprobiererei mit anderen produkten zwischendurch.
Eubos Flüssig blau hatte ich auch schonmal gehabt, leider zu austrocknend und endete mit pickel, schade dabei ein sehr gutes produkt von den INCIs her. Die Waschlotion von Clinique hingegen war echt gut (Hauttyp 2). Keine Spannungsgefühle danach :top:
Sportyspicy
16.07.2010, 15:05
Die Milde Seife von Clinique habe ich auch noch da.
Vielleicht probiere ich die auch nochmal aus.
Ansonsten habe ich Clinique immer sehr gerne gemocht. Mit den Cremes komme ich gut zurecht und z.B. die Superdefense ist total klasse.
Momentan bin ich cremetechnisch aber mit der roten Olaz-Regenerist-Serie mehr als zufrieden und daher bin ich nur wieder am überlegen, ob ich die CL #2 benutzen soll, weil sie früher wirklich gut gewirkt hat und jetzt bei der Hitze bestimmt auch toll ist :-)
julchen1984
16.07.2010, 16:53
also ich habe eine zeitlang das komplette phasensystem benutzt und war anfangs ganz zufrieden, weil man, wenn man alle produkte verwendet, am anfang echt eine besserung sieht (zumindest bei mir und ein paar freundinnen). aber dann sah meine haut nach einger zeit soooo schrecklich aus.ich hatte mir meine haut regelrecht kaputt gemacht, total ausgetrocknet. das hat echt einige monate gedauert, bis sich die haut wieder beruhigt hatte. ich würde das zeug nie wieder nehmen und auch keinem empfehlen, weil es auf dauer, denke ich, nicht gut für die haut ist.
Julchen
Vanessa287
16.07.2010, 17:14
julchen, wie pflegst du denn jetzt nach all den strapazen die du mit clinique hattest?
Sara_Sidle
17.07.2010, 09:39
:hallo: Sporty,
ich liebäugle auch grad mit der milden Seife von Clinique. Bisher hatte ich nur die Flüssigvariante (oder cremige kann man ja eher sagen). Fand ich jetzt nicht so doll reinigend. Ist das Stück da besser? Der Flüssigreiniger von Hauttyp 2 hat bei mir mega ausgetrocknet :-o
Ach ja und der OoO Complete-Test ging in die Hose: hat schon beim ersten Mal gebrannt und einen roten Fleck hinterlassen. Null Ahnung was da los ist. Habe sie zurückgebracht :roll:
~Honigbiene~
17.07.2010, 09:50
Sara_sidle ich hatte die feste seife nr 2 totaler mist:-( jede handgesiedete seife ist besser:-)hast du trockene Haut? Vielleicht eine soleseife(neheri von autumnjoy oder crystal rose vom seifenparadies sind beide toll) eventuell auch salt&cream vom AJ oder Capra vom SP
~Honigbiene~
17.07.2010, 09:54
Sara sorry :-(hab grad in deinem beautyprofil gelesen daß du nix selbstgemachtes magst. Nix für ungut
Sara_Sidle
17.07.2010, 10:02
Sara sorry :-(hab grad in deinem beautyprofil gelesen daß du nix selbstgemachtes magst. Nix für ungut
Na na da musst Du nicht gleich sorry sagen :-D
Das bezog sich mehr auf selbstgemachte Cremes und so, da ich Allergien habe.
Danke Dir, Honigbiene, ich hatte schonmal diverse Seifen von Olivia und fand die auch sehr gut, aber im Gesicht war es leider nix für mich :-)
Ah sehe grad bei Dir, dass Du ja auch eine Duftstoffallergie hast.
~Honigbiene~
17.07.2010, 10:34
Richtig sara..aber die salzseifen vertrag ich im gesicht alle auch die beduftete "blume"von Waldfussel. Ich vertrag eugenol und isoeugenol net(zb im sandelholz),kein isländ.moos und lyral. Limonene,linalool,geraniol sind kein thema. Wie schauts da bei dir aus?
Sportyspicy
17.07.2010, 14:01
Ich habe vor Urzeiten, als Teenie, als es die flüssigen Seifen noch nicht gab, die Feste benutzt und fand sie ok. Damals hatte ich allerdings noch fettige und unreine Haut ;-)
Bin am überlegen, ob ich die komplette 3-Phasen-Pflege nehmen soll, also mit DDML oder DDMG.
Mit der Milden Flüssigseife komme ich, nach zweimaligem Benutzen gut klar, ebenso mit der CL #2 bzw. #3. Creme danach mit dem roten Regenerist-Serum von Olaz plus Creme oder TM.
julchen1984
17.07.2010, 14:51
julchen, wie pflegst du denn jetzt nach all den strapazen die du mit clinique hattest?
hallo:)
also meine haut vertrug nach der cliniquesession erstmal nix mehr, egal was ich anrührte. die haut war total entzündet und trocken und gerötet etc. ich hab dann erstmal nix mehr benutzt, außer wasser und das echt einige monate, weil ich überrascht war wie gut es lief. momentan nehme ich zum reinigen ein babywaschgel und dann morgens eine ganz günstige feuchtigkeitscreme von dm. das wars und meiner haut gehts (zum glück) wieder gut:)
Julchen
ich benutze seit ein paar wochen auch wieder einige clinique produkte...
im moment reinige ich (abends) mit der flüssigseife (typ 2), frühs gibts immer die superdefense (auch hauttyp 2) und sowohl morgens als auch abends die all about eyes rich. bin damit sehr zufrieden :-)
habe eine weile auch die superdefense nachtcreme dazu genommen... so ganz überzeugt hat sie mich noch nicht, deshalb verwende ich im moment abends wieder meine olaz total effects nc.
die clarifying lotion 2 habe ich auch noch von früher da... trau mich da aber nicht wirklich ran, empfand sie schon als sehr austrocknend... kennt jemand auch die für hauttyp 1 und kann vergleichen? :-)
Vanessa287
17.07.2010, 23:29
Es gibt sogar noch eine mildere CL 1 ( http://www.clinique.de/product/1573/5660/3_Phasen_Systempflege/Schritt2_Exfoliation/Mild-Clarifying-Lotion/index.tmplnur so zur Info ;-)). ja CL 2 ist schon so eine sache, finde sie auch schon etwas scharf. hab auch schon öffters gehört das generell die CL die haut immer dünner werden lässt :-(
Es gibt sogar noch eine mildere CL 1 ( http://www.clinique.de/product/1573/5660/3_Phasen_Systempflege/Schritt2_Exfoliation/Mild-Clarifying-Lotion/index.tmplnur so zur Info ;-)). ja CL 2 ist schon so eine sache, finde sie auch schon etwas scharf. hab auch schon öffters gehört das generell die CL die haut immer dünner werden lässt :-(
ja nach der habe ich doch gefragt :-D ;-) hattest du die selbst auch schon?
Vanessa287
17.07.2010, 23:44
Also ne es gibt einmal CL1 und dann noch CL mild (musst mal Link klicken). Ne die hatte ich noch nicht, bis jetzt nur die CL2.
Sportyspicy
18.07.2010, 00:45
Ich habe ja die Milde, 1, 2 und 3 da und finde die Milde nicht so toll. Irgendwie ist sie schmierig :-? Die 1er ist recht lasch, die 2 mag ich gerne, finde aber wegen des Menthols recht stark. Die 3 empfinde ich als sanfter aber wirksamer bzw. stärker.
Nutellabrot
18.07.2010, 09:50
Also ich hab hier auch noch diverse Clarifying Lotions rumstehen. :pfeif:
Die milde Lotion mit Aloe Vera mag ich nicht, sie ist etwas gelig, eher feuchtigkeitsspendend als reinigend und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie mir Unreinheiten beschert.
Ich werde sie wohl meinem Mann aufschwatzen, der verträgt einfach alles.
Die 1er ist angenehm, kommt mir aber auch recht nutzlos vor. Da kann ich auch jedes beliebige Billig GW nehmen.
Toll finde ich die 2er, die erfrischt super, kühlt dolle durch das Menthol, aber die würde ich niemals jeden Tag nehmen, da hätte ich Angst um meine Haut.
Was die Flüssigseifen betrifft:
Ich hatte die extra mild Soap (als Fullsize) und die war gar nicht seifig, sondern völlig ohne Tenside und daher wie eine Reinigungsmilch. Die Reinigungswirkung war recht mau.
Dann hab ich noch eine kleine Tube der milden Flüssigseife da, aber die empfinde ich als zu austrocknend.
Schön cremig-sahnig (und auch gute Reinigungswirkung) ist der comforting cream cleanser.
Sportyspicy
18.07.2010, 10:21
Jup, der Comfort Cream Cleanser ist toll :zustimm:
Grundsätzlich finde ich aber die Clinique-Reiniger, und ganz besonders die Seifen, ersetzbar und nichts Besonderes.
Sara_Sidle
18.07.2010, 12:12
@Honigbiene: in meinem Allergiepass stehen Duftstoffmix 1+2 drin. Allerdings gibt es parfümierte Produkte, die ich trotzdem vertrage. Sollte halt nicht vollgestopft sein mit diesen Duftstoffen. Die befinden sich gerne in den Nivea-Produkten, was ich schade finde, da ich die eigentlich mag. Aber da ist dann echt zuviel des Guten für mich drin, also greife ich bei Bodylotion z.B. eher zu Balea, Isana etc..
Im Gesicht muss ich echt testen. Ich meide allerdings ALLES, wo diese Stoffe geballt drin sind, seitdem komme ich ganz gut zurecht.
@Sporty: berichte mal, wie sich die 3-Phasen-Pflege so macht, falls Du sie testen solltest. Ich hatte vor Jahren mal das Set für Hauttyp 2 und hab nach der Clarifying Lotion ausgesehen wie ein frisch ins Kochwasser geschmissener Hummer :-D
too much für mich. Die "lasche" No. 1 würde mich aber mal interessieren ;-)
Sportyspicy
18.07.2010, 15:36
Weiß jemand, ob sich die Incis vom amerikanischen DDMG und dem uk DDMG unterscheiden? Ich hatte das mal irgendwo gelesen.
Also ne es gibt einmal CL1 und dann noch CL mild (musst mal Link klicken). Ne die hatte ich noch nicht, bis jetzt nur die CL2.
ah danke! siehste, ich bin jetzt davon ausgegangen dass es dann nur noch eine gibt... wie gut dass es das forum hier gibt ;-)
Ich habe ja die Milde, 1, 2 und 3 da und finde die Milde nicht so toll. Irgendwie ist sie schmierig :-? Die 1er ist recht lasch, die 2 mag ich gerne, finde aber wegen des Menthols recht stark. Die 3 empfinde ich als sanfter aber wirksamer bzw. stärker.
was meinst du mit lasch (bei der CL1)? :irre: fühlt sich das an wie normales wasser? tut sich da was im hinblick auf die poren?
und könntest du mir vlt mal die incis abtippen? :blume:
kennt ihr eigentlich auch die total turnaround creme? die interessiert mich grad auch irgendwie...
Sportyspicy
19.07.2010, 14:51
Die 1er ist vergleichbar mit "normalen" GWs, also von der Wirkung und vom Alkoholgehalt her.
Ich habe die Flasche nicht da, habe aber mal gesucht, bei Sephora sind folgende Incis hinterlegt: Water, Alcohol denat, Witch Hazel, Glycerin, Menthol, Sodium bicarbonate, extract of violet 2, red 33, red 6
Die 1er ist vergleichbar mit "normalen" GWs, also von der Wirkung und vom Alkoholgehalt her.
Ich habe die Flasche nicht da, habe aber mal gesucht, bei Sephora sind folgende Incis hinterlegt: Water, Alcohol denat, Witch Hazel, Glycerin, Menthol, Sodium bicarbonate, extract of violet 2, red 33, red 6
bis auf die letzten beiden stellen sind die incis genauso wie bei der CL2... ich denke ich versuche die lotion einfach mal, wenn sie trotzdem nicht so aggressiv ist wie die CL2.
und die turnaround creme kennt niemand? :-)
Sportyspicy
20.07.2010, 07:47
Ich denke, die Mengenverhältnisse sind bei der 1er anders als bei der 2er.
nixe1984
20.07.2010, 13:06
Also die 2er brauch ich nur in die Nähe meiner HAut bringen, dann brennt und spannt sie bei mir...geht gar nicht. Mit der 1er kommt meine Haut dagegen wunderbar klar. Nachdem auftragen spür ichs o ein leichtes kribbeln, was echt angenehm ist und die Haut spannt null.
Ich hab die 2er und bin super zufrieden :zustimm:
Hab jetzt wieder angefangen die 3 Phasen Pflege für abends zu verwenden. Durch die ganze Sonnencreme im Gesicht, die ich tagsüber habe bin ich froh abends etwas wie Clinique zu verwenden ... ich hab das Gefühl, dass das gesicht durch die Seife und das GW erst richtig rein wird.
Vanessa287
20.07.2010, 20:05
Kiddo, wie reinigst und pflegst du denn morgens?
Hmm...:gruebel: Wenn mein Toleriane Versuch scheitert, glaub ich, kehre ich mal wieder zu Clinique zurück ;-)
Sportyspicy
20.07.2010, 21:39
Ich werde wohl wb morgen abwechseln und morgens die CL 2 benutzen und abends die CL 3 :-)
Für mich waren sowohl das Set für ölige Haut (III) als auch das für trockene und Mischhaut (II) der totale Reinfall. Das GW ist zu stark - oder ich zu schwach!
Aber das GW ist ja per Definition für die Exfoliation = Peeling.
Das einzige was ich noch benutze ist die Seifendose :-D. Das II-Set steht noch zu 75% voll rum.
Morgens nehme ich Fresh Farmacy + Tea Tree Water + Imperalis von Lush.
Ich brauche morgens was Sanftes und abends halt was Stärkeres :-)
Sportyspicy
21.07.2010, 10:09
Ich komme mit der CL 3 ja erstaunlich gut zurecht. Wundert mich irgendwie selbst :-? Eigentlich habe ich normale Haut, Tendenz trocken. Und die CL 3 ist ja schon heftig. Sie trocknet bei mir aber weder aus, noch reizt sie die Haut.
Ich benutze ja die Milde Flüssigseife und mich ärgert so, dass der Spender, den ich abends mit in die Dusche nehme, scheinbar undicht ist, zumindest ist die Seife verdünnt, es scheint also irgendwie Wasser hineinzulaufen :aerger:
Und das DDMG ist wirklich sehr schön, ich habe schon eine große 125ml-Flasche bestellt :zustimm:
Ich komme mit der CL 3 ja erstaunlich gut zurecht. Wundert mich irgendwie selbst :-? Eigentlich habe ich normale Haut, Tendenz trocken. Und die CL 3 ist ja schon heftig. Sie trocknet bei mir aber weder aus, noch reizt sie die Haut.
Ich benutze ja die Milde Flüssigseife und mich ärgert so, dass der Spender, den ich abends mit in die Dusche nehme, scheinbar undicht ist, zumindest ist die Seife verdünnt, es scheint also irgendwie Wasser hineinzulaufen :aerger:
Und das DDMG ist wirklich sehr schön, ich habe schon eine große 125ml-Flasche bestellt :zustimm:
:-o verblüffend!
Aber solange es sich gut anfühlt und du es verträgst, ist doch alles super!
Ich kenn nur die DDML und mit der glänze ich besonders heftig! Aber ich fang nix mehr zum testen an.
(Obwohl ich da schon ein paar andere Kandidaten wüßte......:lalala:
@ sporty
kannst du das DDMG vlt mit der superdefense vergleichen? :-)
ich werde mir demnächst das 3-phasen-set für hauttyp I zulegen (aber nur, wenns da dieses kleine gibt)... da ist ja die DDML dabei, aber ich überlege ob das DDMG nicht geeigneter wäre für mich :gruebel: soll ja auch mattieren...
ich hab davon mal ein probe-sachet gehabt, aber kann mich nicht mehr erinnern wie das war :schaem:
Sportyspicy
21.07.2010, 14:56
Die Superdefense und das DDMG sind zwei komplett verschiedene Sachen.
Das DDMG ist ja ein Gel und ganz leicht. Es zieht direkt weg und wird ja laut Clinique auch nicht als Pflegeschritt gerechnet, weil es zur 3-Phasen-Pflege gehört, die das "Haus" bildet. Alles weitere baut dann drauf auf.
Das DDMG ist am ehesten mit der Moisture Surge vergleichbar.
Die DDML ist eine leicht Lotion, die ich auch recht gerne mag, sie ist mir nur too much, wenn ich meine weitere Pflege danach noch benutze und sie hinterlässt - im Gegensatz zum DDMG - auch einen leichten Film bzw. pflegt mehr, als es das DDMG tut. Und die Pflege führe ich ja danach eh noch zu, also macht das DDMG für mich eher Sinn ;-)
Sportyspicy
21.07.2010, 19:59
Kann jemand die Milde Flüssigseife und die Normale (also für ölige/Mischhaut) vergleichen? Trocknet die III/IV-Seife aus?
Sportyspicy
24.07.2010, 21:56
So. Ich benutze ja seit gut einer Woche (8 Tage) die komplette 3-Phasen-Pflege für Typ 3, obwohl ich eigentlich dachte, dass ich ein 2er-Typ bin.
Seit zwei Tagen habe ich auch die Flüssigseife für Typ III und IV und benutze somit
- Liquid Soap oily skin
- CCL 3
- DDMG
Außerdem creme ich jeweils morgens und abends das Total Turnaround Concentrate drunter und benutze tagsüber die Superdefense II oder eine andere Creme mit LSF bzw. getönte Tagescreme drüber. Abends kommt die Super Rescue II über das TT-Concentrate. Für die Augen nehme ich die All about Eyes Rich (wenn ich dran denke :dollschaem:) und wenn die Haut irgendwo spannt, etwas Moisture Surge.
Fazit nach einer Woche:.
Meine trockene Mischhaut ist perfekt ausgeglichen :-o Sie spannt kaum, glänzt nicht, hat einen gesunden Glow, (Trockenheits)Fältchen sind weg und insgesamt sieht mein Hautbild sehr eben, gleichmäßig und rein aus. Meine starke Hyperpigmentierung auf der Stirn wird heller, vielleicht ist das aber auch Einbildung oder Wunschdenken ;-)
Vanessa287
24.07.2010, 22:50
So. Ich benutze ja seit gut einer Woche (8 Tage) die komplette 3-Phasen-Pflege für Typ 3, obwohl ich eigentlich dachte, dass ich ein 2er-Typ bin.
Seit zwei Tagen habe ich auch die Flüssigseife für Typ III und IV und benutze somit
- Liquid Soap oily skin
- CCL 3
- DDMG
Außerdem creme ich jeweils morgens und abends das Total Turnaround Concentrate drunter und benutze tagsüber die Superdefense II oder eine andere Creme mit LSF bzw. getönte Tagescreme drüber. Abends kommt die Super Rescue II über das TT-Concentrate. Für die Augen nehme ich die All about Eyes Rich (wenn ich dran denke :dollschaem:) und wenn die Haut irgendwo spannt, etwas Moisture Surge.
Fazit nach einer Woche:.
Meine trockene Mischhaut ist perfekt ausgeglichen :-o Sie spannt kaum, glänzt nicht, hat einen gesunden Glow, (Trockenheits)Fältchen sind weg und insgesamt sieht mein Hautbild sehr eben, gleichmäßig und rein aus. Meine starke Hyperpigmentierung auf der Stirn wird heller, vielleicht ist das aber auch Einbildung oder Wunschdenken ;-)
Huhu Sporty,
Ui das hört sich ja super an :-o :-D
Ich bin mir ja etwas unsicher was für ein Hauttyp ich bin. Hatte ja mal das Set für Hauttyp 2 und es war wirklich gut (naja außer beim 2. Anlauf, aber das lag evtl. daran das meine haut abgekackt ist von Seifen - ausgetrocknet). Aber vielleicht ist Hauttyp 3 ja noch besser oder sogar die Anti-Blemish Solution?!
Magst du nochmal deinen Hauttyp beschreiben???
Sportyspicy
24.07.2010, 23:16
Ich habe eigentlich recht normale Haut. Sie ist eher unkompliziert.
Früher hatte ich unreine und ölige Haut, aber keine Akne; sie war zwar fettig und hat geglänzt, aber ansonsten relativ normal.
Mittlerweile, ich bin jetzt 30, merke ich, dass meine Haut trockener wird und dass sich langsam auch (Trockenheits)Fältchen - gerade im Augenbereich - bilden.
Ich habe in der typischen T-Zone sichtbare Poren, die aber nicht sonderlich groß sind, aber sie sind eben bei genauem Hinsehen sichtbar. An den Wangen sind sie nahezu unsichtbar.
Was mir zu schaffen macht, sind eben die Pigmentflecken. Gerade im Stirnbereich sind sie sehr großflächig und ca. 3-4 Töne dunkler als der Rest. Das stört mich zwar, weil man sie eben - durch die sichtbare und dunklere Tönung - nicht wirklich abdecken kann, aber mittlerweile habe ich mich damit arrangiert und creme nicht mehr dagegen an (es gibt wohl außer einem vernünftigen Sonnenschutz nicht, was creme-technisch dagegen hilft); eventuell lasse ich meine Stirn vom HA mal lasern.
Ich habe Clinique immer mal wieder verwendet, früher, als meine Haut noch fettiger war, habe ich die Sachen auch benutzt, allerdings gab es damals nur die DDML und die war nichts für meine ölige Haut.
Ich habe so ein, zweimal im Jahr, meine Clinique-Phase und habe dann zumindest immer gerne zur CL 2 gegriffen, vertragen habe ich sie immer anstandslos. Die Seife fand ich nie sonderlich toll bzw. besonders oder anders, als andere Reiniger oder Waschgels.
Eigentlich bin ich - auch von den Clinique-Ladies - als klassischer IIer-Typ (mit diesem Test-Schieberding) geoutet worden, also trockene Mischhaut. Das entspricht eigentlich auch meiner Haut.
Die CL 3 habe ich von einer anderen Beauty bekommen, der sie zu stark war. Sie stand jetzt eine Weile im Kühlschrank und neulich habe ich sie - weil es so warm war und meine Haut öliger (aber nicht unreiner) wurde - hergenommen und erstaunt festgestellt, dass ich sie mindestens genauso gut vertrage wie die 2. Die CL 3 empfinde ich nicht als schärfer oder heftiger als die CL 2, der typische kühlende Effekt durch das Menthol ist halt nicht vorhanden.
Die Seife für ölige Haut habe ich die letzten Tage getestet (und gestern dann als Fullsize gekauft) und auch hier merke ich keinen wirklichen Unterschied zur Milden Flüssigseife. In der 3er-Seife ist Menthol enthalten, in der 2er nicht. Meine Haut ist nach der Reinigung nicht trocken oder ausgetrocknet, sie spannt auch nicht.
Das DDMG finde ich schön, momentan erschließt sich mir der Sinn nur noch nicht ganz. Angeblich bilden ja die drei Produkte das "Haus" der Pflege, worauf dann aufgebaut wird. Die DDML/das DDMG sollen die Hautbarriere nach der Reinigung und der Exfoliation wieder herstellen und die Vorstellung finde ich recht gruselig, weil ja scheinbar durch die Seife und die CL die Hautbarriere zerstört, gestört oder zumindest durcheinandergebracht wird :-?
Ich merke keinerlei Pflegeeffekt durch das DDMG, die Haut wird lediglich schön weich. Cremen ist danach Pflicht.
Sorry, für den Roman :dollschaem:
Also ich habe bestimmt 10 Jahre Clinique benutzt, weil es ewig lange die einzige wirklich völlig parfumfreie Kosmetikserie war.
Ich habe allerdings immer dieses 3-Phasen Gaga völlig ignoriert, mich geweigert für ein einfaches Stück Seife soviel Geld auszugeben und einfach benutzt, was mir passend erschien.
Ich habe einfach immer 'ne Reinigungsmilch statt der Seife verwendet, Gesichtswasser wenn dann nur nach Laune, die DDML im Sommer allein und im Winter einfach irgendeine der feisteren Cremes.
Mit der Turnaround habe ich exzellente Erfahrungen gemacht, bis mir Fruchtsäurencremes einfach zuviel wurden.
Viel peelen habe ich aber eh nie vertragen; das habe ich nur ganz selten gemacht mit dem einen Peeling in der Tube; das finde ich - grottige INCI hin oder her - immer noch exzellent konzipiert.
Ich finde aber das ganze Konzept echt totalen Quatsch; zwei Cremes als Pflicht immer auftragen müssen finde ich sinnlos, wenn man gleich die eine, richtige benutzen kann, den Peeling-Level vertragen wahrscheinlich nicht mal meine Fersen und ich geb' nicht für'n Stück Seife soviel Geld aus, die ich in 4563496 Variationen günstiger haben kann.
Die DDML ist für mich quasi die KK-Schwester der Weleda-Mandelcreme - superminimalistisch, kaum Zutaten drin. Ich hab' die immer prima vertragen.
Aufgrund des Preises habe ich dann aber aufgehört, Clinique zu kaufen, es gab dann irgendwann einfach viel mehr Auswahl an parfumfreier Kosmetik.
Sportyspicy
25.07.2010, 15:46
Ich glaube, das 3-Phasen-System ist ziemlich antiquiert und sinnfrei. Erst zerstört man durch Seife und CL den Säureschutzmantel der Haut und dann stellt man ihn durch die DDML wieder her :misstrau:
Früher, als Clinique damit an den Start ging, war das wohl sehr innovativ, scheinbar gab es keine kompletten Systeme,nach denen man pflegetechnisch vorgehen oder an die man sich halten konnte. Mittlerweile sind die Umstände doch aber ganz anders und da finde ich die 3-Phasen-Pflege doch eher ungemäß und ünertrieben bzw. überholt.
Erstaunlicher Weise funktioniert das System bei mir aber gut und genau so, wie von Clinique beworben.
Allerdings mag ich auch das Layern und die vielen einzelnen Schritte; ich fühle mich dabei und damit wohl und für mich ist es eine Wohltat, wenn ich mich pampere. Ob das gut oder sinnvoll ist, sei mal dahingestellt ;-)
Nicht zu vergessen ist ja auch die Geldmacherei!
Man hat 3, 4. 5, 6 oder mehr verschiedene Produkte, die allesamt ein Schweinegeld kosten und könnte das sicherlich auch einfacher, schneller und billiger haben. Aber, wie es immer so schön heißt und von der Kosmetikindustrie vorgegeben wird: Die Produkte einer Marke, Linie whatever ergänzen sich perfekt und sind aufeinander abgestimmt.
Dumm, dass ich gerne alles aus einer Serie benutze und somit voll auf diesen Zug aufspringe :unglaublich:
hallo zusammen
ich liebe dieses clinique 3 phasen. das ist für mich mich ein ritual, ich habe vieles ausprobiert aber kam immer wieder auf clinique zurück. gut es ist teuer aber ich brauche nicht so viel und habe ein gutes 1/2 jahr wenn nicht länger an den produkten. meine haut vertägt es auch gut.
liebe grüsse
caro :herzchen:
Freckletone
30.07.2010, 19:16
Ich habe das 3 Phasensystem schon während meiner letzten Schwangerschaft verwendet und fand es ganz gut aber nicht umwerfend. Jetzt, ein 3/4 Jahr nach der Schwangerschaft und ohne Pille (wg. Krankheit), hilft einfach nichts mehr bei meiner unreinen Haut. Es sieht wirklich zum Fürchten aus. Deshalb verwende ich seit ca. 1 Woche wieder Clinique und es ist auf jeden Fall schon ein wenig besser geworden als es mit Dr. Hauschka und The Body Shop war.
Ich benutze übrigens das 3er. :zustimm: Allerdings überlege ich, ob ich das Anti-Blemish-Zeug nicht noch mal ausprobieren soll. :nixweiss: Leider sind die Dougletten bei uns in der Nähe nicht wirklich kompetent und freundlich, ich denke ich fahre wenn das 3er Set leerer wird mal nach Ddorf. Da war die Beratung das letzte Mal ziemlich gut.
Sportyspicy
30.07.2010, 20:45
Ich benutze immer noch das gesamte Clinique-Programm und bin schwer begeistert und zufrieden :zufrieden:
Freckletone
30.07.2010, 20:54
Ich benutze immer noch das gesamte Clinique-Programm und bin schwer begeistert und zufrieden :zufrieden:
Was meinst Du denn mit "das gesamte Clinique-Programm"? :-) Benutzt Du zusätzlich noch eine Feuchtigkeitscreme?
Sportyspicy
30.07.2010, 22:08
Ich benutze immer noch die 3-Phasen-Pflege für Typ III, also die Flüssigseife für ölige Haut, die CL 3 und das DDMG. Außerdem das Turnaround Concentrate (morgens und abends), morgens die Superdefense Typ II und abends die Superrescue Typ II. Die All about Eyes Riche trage ich morgens über dem All about Eyes Serum Roller auf und abends kommt die normale All about Eyes über das Serum. Alle paar Tage peele ich mit dem Exfoliating Scrub.
Freckletone
30.07.2010, 22:10
Ich benutze immer noch die 3-Phasen-Pflege für Typ III, also die Flüssigseife für ölige Haut, die CL 3 und das DDMG. Außerdem das Turnaround Concentrate (morgens und abends), morgens die Superdefense Typ II und abends die Superrescue Typ II. Die All about Eyes Riche trage ich morgens über dem All about Eyes Serum Roller auf und abends kommt die normale All about Eyes über das Serum. Alle paar Tage peele ich mit dem Exfoliating Scrub.
:-o Wird Zeit das ich mir die Clinique-Pflegesachen noch mal genauer ansehe. :-D
Sportyspicy
30.07.2010, 22:26
Es gibt gerade wieder an den Countern und bei Douglas online diese kleinen Test-Sets, die für einen Monat ausreichen, die kosten 7€ und sind super zum Testen (und/oder Verreisen ;-))
Es gibt gerade wieder an den Countern und bei Douglas online diese kleinen Test-Sets, die für einen Monat ausreichen, die kosten 7€ und sind super zum Testen (und/oder Verreisen ;-))
Das hab ich mir auch schon überlegt ob ich mir davon mal eins besorgen sollte, find den Preis für jeweils glaub ich 30 ml schon ziemlich gut:-?.
Hallo Mit-Clinique-Anhängerinnen ;-)
nach diversen Fremdgängen zu anderen Marken bin ich jetzt reumütig wieder zu Clinique zurückgekehrt. Keine andere Marke schafft es meine Haut so weich und prall aussehen zu lassen.
Aber ein kleines Problemchen hab ich und hoffe auf Tipps von euch.
Eigentlich bin ich typischer IIIer-Typ (ziemlich fettige T-Zone mit großen Poren, vielen Mitessern und gelegentlichen Pickelchen; normale Wangen). Komme auch mit der 3-Phasen in III bestens klar (vorallem das DDMG liebe ich :zustimm:). Nehme ich jedoch eine IIIer Creme ist es insgesamt zu trocken, juckt und spannt. Mit ner IIer Creme glänze ich nach kurzer Zeit wie ne Speckschwarte.
Also was tun? Die 3-Phasen in II mag ich überhaupt nicht (das kalte Menthol und die DDML sind überhaupt nix für mich).
Zur Zeit benutze ich:
3 Phasen III (komplett)
Morgens: TT Concentrate, Superdefense II, AaE Serum Roller, Avene Ystheal AC
Abends: TBS Nutriganics Serum, Youth Surge Night III, AaE Rich
Habt ihr Vorschläge wie ich einen guten Mittelweg zwischen Speckschwarte und Spannungsgefühlen hinkriege? :-?
Vielen lieben Danke schon mal
LG, Tanja
Sportyspicy
31.07.2010, 09:44
Lass Dir mal eine Probe der Youth Surge geben, die ist leichter als die Superdefense :-) Damit dürftest Du nicht so arg glänzen.
Ansonsten, wenn Dir eine Creme zu leicht ist und die Haut spannt, dann könntest Du statt des DDMG auch die DDML drunterheben oder zusätzlich bzw. anstatt des DDMG das Moisture Surge Gel, das pflegt mehr als das DDMG, ist aber ebenfalls ölfrei :-)
mir geht es so wie vielen von euch. ich habe mit clinique angefangen, habe andere sachen ausprobiert war aber nie richtig zufrieden. mit meiner, leicht fettigen t-zone. und den normalen haut sonst war es schwierig. bin wieder zurück gekommen zu clinique 3 phasen Iner-typ. meine haut ist sehr ausgeglichen und schön. mitesser habe ich viel weniger.
liebe grüsse
emily_violet
31.07.2010, 12:10
Find ich echt spannend, wie unterschiedlich die Erfahrungen mit Clinique sind. Ich glaub, entweder man benutzt es, es ist toll und wird wirklich zum HG oder man kommt absolut gar nicht zurecht, kann das sein? Es gibt kaum so "lala"-Meinungen.
Meiner Erfahrungen waren aber leider nicht so gut. Ich die 3-Phasen-Pflege für Haupttyp 2 benutzt. Ich hab nämlich eher trockene Haut, aber wenn Produkte ZU reichhaltig sind, bekomm ich Pickel.
ich hab das Probeset gehabt und etwa eine Woche benutzt. Aber schon die Reinigung fand ich echt arg, das hat immer total gebrannt. Und leider ist meine Haut total aus dem Gleichgewicht geraten. Meine Wnagen waren total ausgetrocknete Wüstenpartien und meine Stirn und das Kinn haben ganz viele Pickel bekommen. Also leider ein Fehlversuch für mich.
Da ich aber auch von dem Clinique Puder+Bronzer-Duo ziemliche Pickel bekommen habe, vermute ich, dass ich generell irgendwas von Clinique einfach nicht vertrage...
Auch wenn ich es schade finde und mich somit auch nicht an die Foundations traue - für den Geldbeutel ist es nicht so schlimm :rolllach:
Freckletone
31.07.2010, 12:17
Find ich echt spannend, wie unterschiedlich die Erfahrungen mit Clinique sind. Ich glaub, entweder man benutzt es, es ist toll und wird wirklich zum HG oder man kommt absolut gar nicht zurecht, kann das sein? Es gibt kaum so "lala"-Meinungen.
Das stimmt :zustimm:
Hat schon jemand das Anti-Blemish-Zeug und das 3-Phasen III ausprobiert und kann die beiden vergleichen?
Sportyspicy
31.07.2010, 12:41
Ich glaube, die Anti-Blemish-Sachen sind (wenn überhaupt) mit den normalen IVer-Produkten zu vergleichen, sie sollen aber eher stärker sein.
Das stimmt :zustimm:
Hat schon jemand das Anti-Blemish-Zeug und das 3-Phasen III ausprobiert und kann die beiden vergleichen?
Jup hier :-)
Ich hatte beides. Fand die Anti-Blemish-Serie komischerweise viel weniger aggressiv als die 3-Phasen III. Allerdings hats nix gegen meine Unreinheiten gebracht (wobei ich eher mit Mitessern als mit Pickeln kämpfe). Bin wieder auf die 3-Phasen umgestiegen weil ich mich damit irgendwie "sauberer" fühle :nixweiss:
Aber wie gesagt, ausgetrocknet hat die Anti-Blemish bei mir überhaupt nicht.
LG, Tanja
Lass Dir mal eine Probe der Youth Surge geben, die ist leichter als die Superdefense :-) Damit dürftest Du nicht so arg glänzen.
Ansonsten, wenn Dir eine Creme zu leicht ist und die Haut spannt, dann könntest Du statt des DDMG auch die DDML drunterheben oder zusätzlich bzw. anstatt des DDMG das Moisture Surge Gel, das pflegt mehr als das DDMG, ist aber ebenfalls ölfrei :-)
Die Youth Surge hab ich sogar zu Hause :-D Allerdings als IIIer, und da hat eben die Haut gespannt. Aber wenn die leichter ist als die Superdefense wunderts mich nicht ;-)
Hab heute in der Stadt nach ner Probe von der Superdefense III gefragt, hatten aber leider nur die IIer.
Aber die Idee mit dem Moisture Surge ist gut, davon hab ich auch noch ne Probe hier und finde die eigentlich generell sehr angenehm. Ich glaub das probier ich morgen mal aus :-D
Danke!
LG, Tanja
Benutze jetzt auch Clinique seit etwas 2-3 Wochen.
Hatte einmal so ein Miniprobeset von der IIer 3 Phasen-Pflege ausprobiert. Aber die Clarifying Lotion hat gebrannt wie nix gutes. Und die Liquid Soap mochte ich auch nicht so gerne, war aber von Clinique selbst irgendwie angetan, weil ich auch schon die Superdenfense II so gerne mochte und gut vertragen habe.
Also habe ich mir meine 3 Phasen-Pflege selber zusammen gestellt :-)
Benutze nun also die folgenden Sachen
- Comforting Cream Cleanser
- Mild Clarifying Lotion (ohne Alkohol)
- Superdefense II
hatte auch eine Probe von derm Super Rescue Night Moisturizer und finde die Creme auch ganz toll. Soll ja wie die Superdefense sein nur ohne LSF und noch etwas reichaltiger, wenn ich mich nicht irre.
Und als Peeling nehme ich den Genlte Exfoliator.
Also ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit den Produkten bin.
Werde mir wohl demnächst noch eine gute Maske von Clinique holen evtl. die Skin Calming Moisture Mask, hat jemand mit der zufällig Erfahrungen gemacht?
nixe1984
31.07.2010, 13:06
Also mit der Maske gabs bei mir den Supergau, die hab ich aufgetragen und schon hat die Haut angefangen zu brennen. Ich habs freiwillig ganz schnell wieder abgewaschen :nein: Mag meine Haut einfach nicht.
Aber meine 3-Phasen-Pflege liebe ich!
Sportyspicy
31.07.2010, 13:19
Man kann die Moisture Surge auch toll als Maske benutzen - einfach etwas mehr auftragen und die Reste nach 5 Min. einmassieren oder abwischen :-)
Tanja, probier mal die Youth Suge II ;-)
Also mit der Maske gabs bei mir den Supergau, die hab ich aufgetragen und schon hat die Haut angefangen zu brennen. Ich habs freiwillig ganz schnell wieder abgewaschen :nein: Mag meine Haut einfach nicht.
Aber meine 3-Phasen-Pflege liebe ich!
Oh das hört sich ja nicht gerade toll an :nein: Bei Dougi sind die Resonanzen ganz positiv. Was für ein Hauttyp bist Du denn nochmal?
nixe1984
31.07.2010, 14:12
Ich bin Hauttyp I aber sehr empfindlich bei Reinigung, Cremes, etc. Ich hab Masken aber bis jetzt auch noch nie vertragen, egal welche Marke.
Ich bin Hauttyp I aber sehr empfindlich bei Reinigung, Cremes, etc. Ich hab Masken aber bis jetzt auch noch nie vertragen, egal welche Marke.
Achso. Ich habe eher trockene bis Mischhaut. Schade, dass die einen von Douglas nichts mehr abfüllen dürfen, bevor man so eine ganze Tube kauft...
nixe1984
31.07.2010, 14:31
Das stimmt, das ist echt ärgerlich. Ich konnte die Maske damals zurückbringen, aber es wär halt einfach wenn man es vorher probieren könnte. Dann hat man den ganzen Aufwand mit dem zurückbringen nicht mehr.
Tanja, probier mal die Youth Suge II ;-)
Jup, das mach ich :-D
Danke! LG
Tanja
hallo zusammen
ich habe mal eine frage. kennt jemand von euch clinique all about eyes serum? ich habe heute dieses augen seum gekauft.
liebe grüsse
Meinst du den Roller? Den hab ich auch :-D Wunderbar! Nehme ihn nicht allein her sondern noch mit der Avene Ystheal AC drüber (muß erst leer werden bevor ich wieder auf das All about Eyes umsteige), aber ein wunderbares streichelzartes Gefühl :-D Könnte dauernd dran rumfummeln weil es so schön glatt ist ;-)
@ Sportyspicy:
Hab mir Anfang der Woche ne Probe von der Youth Surge II geholt. Hab aber trotzdem geglänzt. Fühlte sich zwar nicht fettig an, aber übermäßiger Glanz war da. Denke einfach mal, daß in den IIer Cremes irgendwelche Zusätze (z.b. Öle) drin sind, die partout nicht in meine Haut einziehen wollen.
Hab mir jetzt aber die Superdefense in III gekauft und alles passt. Mit dem TT Concentrate drunter ist wirklich super. Kein jucken, spannen aber auch kein glänzen.
Aber wenns wieder kälter wird, behalte ich das mit der Moisture Surge statt dem DDMG im Hinterkopf!
Bin also momentan richtig happy mit meiner Gesichtspflege und freue mich jeden Morgen und Abend wenn ich endlich wieder cremen "darf" :-D
LG, Tanja
Sportyspicy
06.08.2010, 17:40
Ich habe den All Bout Eyes Roller auch und finde ihn ganz gut.
Solo reicht er mir aber nicht aus.
Bin auch weiterhin sehr zufrieden.
Creme seit einigen Tagen mit der Even Better und finde sie richtig gut :zufrieden:
ja ich meine diesen roller, bin froh dass ihr ihn gut findet. ich werde ihn jetzt einmal alleine brauchen.
liebe grüsse
Freckletone
06.08.2010, 23:50
Morgen geht es in die Stadt und wenn nach dem Mac-Einkauf noch Zeit (und Geld :pfeif:) übrig ist, dann werd ich wohl auch noch mal den Kaufhof aufsuchen wo mich letztens die Clinique Dame so überaus freundlich beraten hat. Ich wollte mich noch mal zu dem Anti-Blemish-Zeug im Gegensatz zum 3 Phasen Set Nr. 3 beraten lassen, eine Gesichtscreme wäre auch nicht schlecht und meine aktuelle (nicht nachkaufwürdige) Augencreme neigt sich auch schon dem Ende zu.
Und vielleicht schau ich mir ja sogar noch die ein oder andere Foundation an... ;-)
Guten Morgen,
ich benutze auch die 3 Phasen-Pflege. Egal was ich auch an anderen Marken benutze zu Clinique komme ich immer wieder zurück.:-)
Im Deko-Bereich bin ich sowieso schon seit ca. 10 Jahren mit Clinique zufrieden. Das vertrage ich super.
Freckletone
08.08.2010, 10:19
So, ich hab mich gestern noch mal beraten lassen und hab das Probeset der Anti-Blemish-Solution mitgenommen (und zwei Proben der All About Eyes :ohnmacht::verliebt:). Das soll nicht ganz so heftig sein wie das 3er, aber genau auf meine Probleme abgestimmt. Ich bin gespannt :trippel:
(Und in meinem Bad türmen sich UNMENGEN angebrochener Pflegeprodukte die bei mir nicht den gewünschten Effekt erwirken... was macht ihr damit?)
(Und in meinem Bad türmen sich UNMENGEN angebrochener Pflegeprodukte die bei mir nicht den gewünschten Effekt erwirken... was macht ihr damit?)
Waschgel etc wird als Seife mißbraucht, Cremes nehme ich für den Hals oder die Füße :-D Nur für Gesichtswasser hab ich noch keine alternative Verwendung gefunden ;-)
Drück dir die Daumen, daß die Anti-Blemish den gewünschten Erfolg bringt.
LG, Tanja
Gesichtswasser kann man in die Haare sprühen, es darf aber keinen Alkohol enthalten.
Ich mache alle Halbjahre einen Kahlschlag. Wird etwas nicht mehr benutzt und kann auch nicht mehr anderweitig verwendet werden wird es entweder verschenkt oder eiskalt weggeschmissen. Man benutzt es sowieso nicht mehr und besser wird es vom rumstehen auch nicht.
Sportyspicy
08.08.2010, 12:32
Oh ja, berichte bitte mal, ob die Anti-Blemish-Serie tatsächlich sanfter oder milder als die 3er-Serie ist, interessiert mich sehr!
Gesichtswasser kann man in die Haare sprühen, es darf aber keinen Alkohol enthalten.
Ja stimmt... Da ich aber momentan nur alkoholhaltiges GW´s rumstehen habe, fällt das schon mal weg. Aber bei GW versuche ich immer alles aufzubrauchen, konnte da bisher bei keinem eine unverträglichkeit vermelden. Ist also bei mir reine "Augensache", hab nämlich immer alles gerne von einer Serie rumstehen ;-)
LG, Tanja
Hi zusammen :wink:
eine Frage... hat eine von euch schon mal bei Clinique per Email nach Proben gefragt? Und welche bekommen?
Momentan bin ich ja mit meiner Superdefense happy, aber man wäre ja nicht Beautyjunkie wenn man nicht noch weiter nach dem absoulten HG suchen würde ;-)
Mir spukt nach wie vor die Turnaround Creme im Kopf rum. Das Serum und die Maske liebe ich beides. Da die Creme aber nur für Typ 1 und 2 gekennzeichnet ist, schrecke ich ein wenig davor zurück 44 € zu investieren und dann evtl wieder wie eine Speckschwarte rumzulaufen :-)
Ich hab jetzt einfach mal nach ner Probe von der Creme gefragt. Meint ihr die Chancen stehen gut, daß die mir eine zuschicken?
An den Countern in der Stadt haben sie die leider momentan nicht, da war ich schon.
Wäre schön wenn da eine von euch positive Erfahrungen gemacht hat.
LG, Tanja
Sportyspicy
09.08.2010, 22:18
Ich habe die Creme und finde sie recht leicht, minimal reichhaltiger als das Serum. Wenn ich (abends) die TT Creme benutze, lasse ich das TT Concentrate weg - klappt gut :zufrieden:
Hallo Mädels :wink:
hab mir heute ein neues Clinique-Schätzchen zugelegt :-D Pore Minimizer Instant Perfector. Das Teil ist der Hammer! Hab ja leider rund um die Nase und auf der Stirn enorm große Poren :-( Bin im Müller vorm Regal gestanden und hab das Teil entdeckt, geschnappt, zum Spiegel gewackelt und ausprobiert... Und einfach nur "wow"! Plötzlich nur noch Mini-Poren :-D Also schon noch sichtbar, aber eine Größe mit der ich leben kann. Denke zwar nicht daß der Effekt den ganzen Tag hält, aber wenns nur ein paar Stunden sind bin ich auch zufrieden.
So weich wie sich die Haut damit anfühlt ist das vermutlich die reinste Silikonbombe, aber ich hab jetzt beschloßen nix mehr darauf zu geben was "gut" oder "schlecht" ist... Wenn meine Haut nur mit "bösen" INCIS gut aussehen kann, dann ist das halt so!
Wollte euch meine "Neuentdeckung" mitteilen, vielleicht hat ja noch eine von euch das Krater-Poren-Problem ;-)
Achja übrigens hab ich ne Mail von Clinique bekommen, normalerweise würden sie ja keine Proben an Endkunden ausgeben, dafür wären die Counter da, sie hätten aber gerne eine Ausnahme gemacht, nur von der Turnaround Creme gibt es keine Proben. Jetzt bin ich schon am überlegen ob ich mal mit nem Döschen zum Müller gehe und frage ob sie mir da was abfüllen? :nixweiss: Zu unserem Douglas brauch ich da nicht gehen, das sind so doofe Tanten da drin, das reinste Grauen. :nein:
@Honeylove: Wie kommst du zurecht mit der Anti-Blemish-Serie? Vielleicht sogar schon Erfolge sichtbar?
LG, Tanja
Freckletone
12.08.2010, 19:25
Die Anti-Blemish-Solution ist klasse! :zustimm:
Ich benutze sie ja jetzt seit Samstag Abend und meine Haut ist merkbar besser geworden, vor allem die kleinen Pickelchen die einfach ein "hubbeliges" Hautbild gemacht haben sind weg. :dollfreu:
Jetzt hab ich noch einzelne Pickel am Kinn und an den Schläfen (ist aber einmal im Monat normal) und die Reste von vorher. Insgesamt sieht es aber wirklich schon viel besser aus, ich denke ich bleibe dabei.
Sportyspicy
12.08.2010, 20:02
Honey, sind die Anti-Blemish-Produkte austrocknend?
Tanja, ich würde bei der Turnaround-Creme aufpassen, wenn Du etwas abfüllen magst. Oftmals sind die Tiegel schon älter und länger geöffnet (die Creme ist nicht sooo begehrt) und daher würde ich drauf schauen, dass Du einen recht neuen/vollen zum Abfüllen erwischt ;-) Frag doch am besten mal an einem Clinique-Counter nach, die machen das :zustimm:
Vanessa287
12.08.2010, 20:03
Honeylove, wie ist denn die Anti-Blemish-Solution serie in gegenstatz zu Hauttyp 2 und 3. Ich habe mal die 2 benutzt und war eigentlich auch zufrieden, aber vielleicht geht noch besser vorallem weil ich zu unreine hau neige. erzähl mal bitte alles :trippel: wie du siehst du es im vergleich und trocknet es aus?
Freckletone
12.08.2010, 20:13
Honey, sind die Anti-Blemish-Produkte austrocknend?
Honeylove, wie ist denn die Anti-Blemish-Solution serie in gegenstatz zu Hauttyp 2 und 3. Ich habe mal die 2 benutzt und war eigentlich auch zufrieden, aber vielleicht geht noch besser vorallem weil ich zu unreine hau neige. erzähl mal bitte alles :trippel: wie du siehst du es im vergleich und trocknet es aus?
Grundsätzlich ist es natürlich keine Naturkosmetik ;-), aber es ist weniger aggressiv und austrocknend als die Hauttyp 3 Serie (die 2er kenne ich nicht). Der Reinigungsschaum ist sehr mild und schön leicht. Das Makeup muss man vorher mit was anderem entfernt haben, dann bleibt schöne, weiche und saubere Haut zurück. :traeum:
Das Gesichtswasser ist auch nicht so heftig wie das der 2er Serie, es brennt nicht so (an offenen Stellen brennt es natürlich auch) und es trocknet nicht so extrem aus.
Die Gesichtscreme riecht nach Teebaumöl und ist - genau wie das DDMG - extrem ergiebig. Sie spendet nicht viel Feuchtigkeit, aber ich habe bisher auch nicht das Gefühl, dass das nach der Reinigung unbedingt nötig wäre.
Tanja, ich würde bei der Turnaround-Creme aufpassen, wenn Du etwas abfüllen magst. Oftmals sind die Tiegel schon älter und länger geöffnet (die Creme ist nicht sooo begehrt) und daher würde ich drauf schauen, dass Du einen recht neuen/vollen zum Abfüllen erwischt ;-) Frag doch am besten mal an einem Clinique-Counter nach, die machen das :zustimm:
Hm ja danke für den Hinweis. Leider ist der nächste richtige Clinique-Counter 60 km weg. Aber in den nächsten 3 Wochen komm ich bestimmt mal hin ;-)
Aber mal eine Frage, ich hab sowohl in unserem Müller als auch im Dougi schon mal ins Töpfchen geschaut und dabei ist mir aufgefallen daß beide Male die Creme so krisselig war. Ist das normal bei der oder ist die schon gekippt weil eben alt?
LG, Tanja
Sportyspicy
12.08.2010, 21:36
Meine ist auch krisselig, schaut etwas aus wie Griesbrei.
Beim Verteilen merkt man davon aber nichts.
Ach ich liebe das Pore minimizer Refining Serum. Das ist der Hammer. Den ganzen Tag habe ich damit eine matte T-Zone. Von den etwas vergrößerten Poren sieht man wirklich nichts mehr. Grade wenn es so heiß im Sommer ist hat ja fast jeder vergrößerte Poren. Im Winter brauche ich es nicht.
Ich zähle mal auf was ich gerade im Bestand habe:
Seife extra mild
GW extra mild
ein kleines 2-er Set mit Waschgel, GW, DDML für den Urlaub
Pore minimizer refining serum
Redness Solution Daily Relief Creme
Anti Gravity Augen Creme für Nachts
All about eyes Serum Roller für Tagsüber
TT Serum (wird aber gerade im Seski von mir angeboten)
7 Day Scrub
Duschgel
Bodylotion
Deo
Haarspray
Ich bin mit allen Produkten total zufrieden.
Nur das TT-Serum mag ich irgendwie nicht. Macht zwar ganz tolle Haut, aber ich finde die anderen Sachen einfach für meine Haut besser geeignet.
Ich habe mir gestern noch die Comfort on call Creme bestellt. Da bin ich total drauf gespannt.
Vanessa287
13.08.2010, 17:29
Huhu,
Kann mir jemand den Unterschied von 2er zur 3er Serie erklären. Habe jetzt oft gelesen dass die 3er sogar milder sein soll als die 2er (vorallem die CL).
Habe mich heute an Clinique gewannt und von meinem Hauttypen erzählt, bin gespannt was sie mir raten ;-)
Sportyspicy
13.08.2010, 21:46
Ich habe ja recht lange die CL 2 und die Milde Flüssigseife verwendet und benutze jetzt, seit drei Wochen, die CL 3 und die Flüssigseife für Misch- und ölige Haut.
Die CL 3 enthält kein Menthol (oder nur wenig :gruebel:) und hat daher nicht diesen Kühleffekt, den die 2er hat. Vorteil bei mir ist auch, dass sie nicht in den Augen brennt, wenn man in die Nähe kommt. Glaube, der Alkoholanteil ist auch geringer als bei der 2er.
Ich komme mit der 3-Phasen-Pflege für Typ 3 wunderbar zurecht und ich habe eher trockene bzw. trockene Mischhaut :-) (benutze auch - abgesehen vom DDMG - die Cremes für Typ 1 oder 2).
Sportyspicy
13.08.2010, 21:48
Ach so, die Seife enthält Menthol (die Milde Flüssigseife nicht), sie trocknet aber überhaupt nicht aus und reizt die Hsut nicht. Finde den leichten Frische- und Kühleffekt sehr angenehm :-)
Vanessa287
17.08.2010, 13:25
Honeylove, was macht bei dir Anti-Blemish Serie?
Ich nehme die Anti-Blemish-Serie seit etwas 2 Monaten. Hatte noch nie so schöne Haut. Verwende tagsüber zusätzlich noch die Even-Better Creme und nachts noch die Ultra Sensitiv von Balea.
Vanessa287
18.08.2010, 18:53
Mandula, was für ein hauttyp hast du? erzähl mal bissl. hast du auch andere liniwue serien probiert?
Mandula, was für ein hauttyp hast du? erzähl mal bissl. hast du auch andere liniwue serien probiert?
Ich bin Hauttyp 2. Ich hatte vor Jahren mal die entsprechende Serie von Clinique, fand sie aber 1. zu scharf und 2. mochte ich die DDML nicht. Auch das DDMG überzeugte mich nicht. Nach unzähligen Neuanschaffungen (von NK bis KK war alles dabei) konnte ich keine passende Serie finden und alles von überall her "zusammenzustückeln" war mir zu blöd. Habe mir dann ein Probe-Set von der Anti-Blemish Solutions Serie gekauft (zuerst das mit Reinigungsschaum) und als das aufgebraucht war (etwa nach einem Monat) nochmal eins, allerdings mit Seife. Mittlerweile habe ich alles in Originalgröße (habe gestern Abend festgestellt, dass ich das Zeug doch schon mehr als 2 Monate verwende) und das will bei mir schon was heißen! Bin bei der Seife geblieben, weil sich meine Haut damit sauberer anfühlt. Aber das mag ja jede anders...
Hatte immer mit riesigen, unterirdischen Pickeln entlang des Unterkiefers zu kämpfen. Die sind nun komplett weg und die Poren werden auch kleiner. Nehme übrigens noch ein paar mal die Woche das pink Grapefruit tägl. Waschpeeling von Neutrogena. Auch mit Salicylsäure und verstärkt den Effekt von den Clinique-Sachen.
Freckletone
19.08.2010, 12:06
Mandula, wie lange hat es bei Dir denn gedauert, bis Du ein "vernünftiges" Ergebnis hattest? Ich benutze die Anti-Blemish-Solution jetzt seit fast 2 Wochen und meine Haut ist zwar besser geworden, aber nicht so rein, wie ich mir das gewünscht hätte. :seufz:
Ich denke wenn das in den nächsten 2 Wochen nicht besser wird werde ich tatsächlich die 4er Serie ausprobieren, auch wenn mir davon abgeraten wird. :nixweiss:
@Honeylove: nach dem ersten Probeset (wie gesagt - reichte etwa 4 Wochen) war die Haut schon viel besser und seit etwa einem Monat bin ich wahnsinnig schön!! ;-) Im Ernst - kann schon sein, dass es etwas dauert. Kommt auch darauf an, was du erwartest. Halte einfach noch etwas durch und lass die 4er lieber sein.
Bei mir hat das Hautbild eventuell noch die Schwangerschaft positiv beeinflusst. Wenn die rum ist, dann werde ich ja sehen, was Clinique wirklich bringt. Für diese Antwort musst du allerdings noch ein wenig warten ;-)
Freckletone
19.08.2010, 14:17
@Honeylove: nach dem ersten Probeset (wie gesagt - reichte etwa 4 Wochen) war die Haut schon viel besser und seit etwa einem Monat bin ich wahnsinnig schön!! ;-) Im Ernst - kann schon sein, dass es etwas dauert. Kommt auch darauf an, was du erwartest. Halte einfach noch etwas durch und lass die 4er lieber sein.
Bei mir hat das Hautbild eventuell noch die Schwangerschaft positiv beeinflusst. Wenn die rum ist, dann werde ich ja sehen, was Clinique wirklich bringt. Für diese Antwort musst du allerdings noch ein wenig warten ;-)
Ui, dann erstmal herzlichen Glückwunsch. :-D
In meiner letzten Schwangerschaft (ist auch erst gut 9,5 Monate her) war meine Haut wirklich schön! Und da ich sonst immer eine Hautpille genommen habe, die den gleichen Effekt hatte, hab ich mir seit Ewigkeiten keine Gedanken mehr um meine Haut gemacht.
Jetzt darf ich aus Gesundheitsgründen nicht mehr hormonell verhüten und seit die letzten Schwangerschaftshormone abgebaut sind ist es nur noch furchtbar. :heul:
Aber Dein Bericht macht mir Mut, ich werde das Probeset auf jeden Fall aufbrauchen und wenn meine Haut sich bis dahin immer weiter bessert auch nachkaufen. :zustimm:
Ui, dann erstmal herzlichen Glückwunsch. :-D
und seit die letzten Schwangerschaftshormone abgebaut sind ist es nur noch furchtbar. :heul:
:
Dankeschön! Davor graut mir auch etwas. Hatte vorher Akne am Rücken und auch eine Hautpille. Hat aber nicht wirklich was geholfen. Jetzt ist sie quasi über Nacht verschwunden. Da hilft nur, ein Kind nach dem anderen zu bekommen ;-)
Vanessa287
19.08.2010, 21:10
Hallo ihr 2!
Bitte unbedingt weiter berichten :zustimm:
Denn nächsten Monat werde ich mir evtl. auch wieder clinique anschaffen, weiß allerdings nicht ob 2er, 3er oder anti-blemish serie?! hatte mal das 2er und war ganz zufrieden.
Allerdings neige ich zu unreiner Haut, vergrößerte poren an den wangen und mitesser auf der nase, mein kinn oft befallen von großen unterirdischen pickeln.
Da hab ich mir gedacht, dass die anti-blemish vielleicht besser geeignet ist. Ist dies denn weniger scharf als die 2er oder 3er?
Freckletone
19.08.2010, 21:12
Ist dies denn weniger scharf als die 2er oder 3er?
Bei der 2er weiß ich es nicht, ich habe zwar Proben bekommen, aber noch nicht benutzt. Es ist aber auf jedenfall milder als die 3er Serie. :zustimm:
Das Gesichtswasser der Anti-Blemish Serie ist auf jeden Fall milder als das der 2er Serie.
Vanessa287
21.08.2010, 11:06
Ok, ich benutze das 2er GW in Gebrauch mit anderen Produkten, was vielleicht nicht unbedingt gut ist. Lasse mich anfang nächsten monat mal beraten bei clinique und dann kaufe ich nen starter-set.
Esmilein
22.08.2010, 19:58
Ich habe mir letzte Woche dieses Kennenlernset gekauft beim Dougi für 7 EUR.
Ist das nun Phase 2 oder 3? Kenne mich da gar nicht aus.
Meine Haut fühlt sich danach ganz gut an, allerdings brennt das Gesichtswasser so. Ist das normal? Und warum brennt das?:schaem:
Sportyspicy
22.08.2010, 20:25
Steht doch drauf ;-)
Das 2er Set ist lila, das 3er rosa.
Esmilein
22.08.2010, 21:23
Ahhhh lesen ist von Vorteil :abgemacht:
Ich bin so überglücklich mit meiner derzeitigen Clinique-Routine und wollte meine Freude mit euch teilen :-D
Jeder Gesichtspflege-Purist wird sich vermutlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber meine Haut und ich wir lieben das viele Geschmiere :-D
Also meine Morgen-Routine:
- komplette 3-Phasen-Pflege Typ 3
- Douglas 365 Smoothing Serum (wegen aufbrauchen, k.a. ob ich es mal nachkaufe)
- Superdefense Typ 3
- Pore Refining Serum
- Clinique Augen-Roller
- Avene Ystheal Augencreme
zum Abschluß noch einen Schuß Thermalwasser drüber
Abends:
- komplette 3-Phasen-Pflege
- TBS Glättendes Serum (nix besonderes wird nicht nachgekauft)
- Clinique Even Better oder Youth Surge Night (je nach Laune)
- nur Nase: Avene Antirougeurs leicht
- Alverde Augenroller (zwecks aufbrauchen)
- Clinique All about eyes rich
- Thermalwasser
Meine Haut kommt anscheinend super damit klar. Momentan hab ich 2 Minipickelchen aber ansonsten (außer meine üblichen Mitesser die ich wohl nie los werde) alles weich und glatt :-D
Was ich aber an Clinique bemäkeln muß ist, daß es keine Augencreme in der Tube oder im Spender gibt, ich hasse es bei AC´s im Töpfchen rumzumantschen. So lange sie das nicht umstellen werd ich bei der Ystheal bleiben (so ziemlich die gleiche Konsistenz wie die All about eyes).
Aber ansonsten bin ich glaub ich "angekommen" bei meiner Gesichtspflege und ich liebe dieses Gefühl :zustimm:
LG, Tanja
hallo tanja
mir geht das auch so ich liebe die clinique-routine. ich habe vieles ausprobiert kam aber immer wieder zu clinique zurück.
schminkst du dich? wenn ja, reicht dir die seife zum reinigen?
liebe grüsse
Vanessa287
24.08.2010, 10:02
Es wird ja von Clinique angeprisen, dass der reiniger nicht zum abschminken gedacht ist.
Aber würde mich auch interessieren, ob es euch reicht oder ob ihr euch vorher abschminkt, mit was?!
Sportyspicy
24.08.2010, 11:04
Ich bin so überglücklich mit meiner derzeitigen Clinique-Routine und wollte meine Freude mit euch teilen :-D
Jeder Gesichtspflege-Purist wird sich vermutlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber meine Haut und ich wir lieben das viele Geschmiere :-D
Also meine Morgen-Routine:
- komplette 3-Phasen-Pflege Typ 3
- Douglas 365 Smoothing Serum (wegen aufbrauchen, k.a. ob ich es mal nachkaufe)
- Superdefense Typ 3
- Pore Refining Serum
- Clinique Augen-Roller
- Avene Ystheal Augencreme
zum Abschluß noch einen Schuß Thermalwasser drüber
Abends:
- komplette 3-Phasen-Pflege
- TBS Glättendes Serum (nix besonderes wird nicht nachgekauft)
- Clinique Even Better oder Youth Surge Night (je nach Laune)
- nur Nase: Avene Antirougeurs leicht
- Alverde Augenroller (zwecks aufbrauchen)
- Clinique All about eyes rich
- Thermalwasser
Meine Haut kommt anscheinend super damit klar. Momentan hab ich 2 Minipickelchen aber ansonsten (außer meine üblichen Mitesser die ich wohl nie los werde) alles weich und glatt :-D
Was ich aber an Clinique bemäkeln muß ist, daß es keine Augencreme in der Tube oder im Spender gibt, ich hasse es bei AC´s im Töpfchen rumzumantschen. So lange sie das nicht umstellen werd ich bei der Ystheal bleiben (so ziemlich die gleiche Konsistenz wie die All about eyes).
Aber ansonsten bin ich glaub ich "angekommen" bei meiner Gesichtspflege und ich liebe dieses Gefühl :zustimm:
LG, Tanja
Bei mir sieht das ähnlich aus, ich creme und schmiere mit Wonne und in mehreren Schritten :-D
Die Clinique-ACs finde ich allerdings auch nicht sonderlich toll, sie sind mir allesamt zu wenig pflegend und reichhaltig. Den Serum-Roller benutze ich auch morgens und abends, gebe dann aber die Kiehls-Avocado-AC drüber, die ist total super :zustimm:
Es wird ja von Clinique angeprisen, dass der reiniger nicht zum abschminken gedacht ist.
Aber würde mich auch interessieren, ob es euch reicht oder ob ihr euch vorher abschminkt, mit was?!
Also ich schminke mich immer mit Reinigungstüchern ab; derzeit benutze ich wieder die blauen Bebe-Tücher, sonst auch gerne die von Comodynes. Danach reinige ich mit der Flüssigen Seife bzw. alle zwei bis drei Tage erst mit dem Exfoliating Scrub und dann mit der Seife. Morgens reinige ich nur mit der Flüssigseife von Clinique.
schminkst du dich? wenn ja, reicht dir die seife zum reinigen?
Ich halte es ähnlich wie Sportyspicy... Auf jedenfall nehme ich vorher das MU mit was anderem ab. Entweder mit dem Alverde MU-Entferner oder mit Reinigungstüchern. Erst danach nehm ich die Clinique-Seife. Mit der Seife allein krieg ich nicht alles ab.
LG, Tanja
Princess*
25.08.2010, 21:18
Benutze nun seit gut 1 1/2 Wochen auch die 3 Phasen Pflege. Habe das 2er Set.
Sagt mal wie lange hat es bei euch gedauert, bis sich eure Haut verbessert hat, bzw. kann es sein, dass die Haut anfangs schlechter wird?
Habe nämlich am Kinn ganz leichte Pickelchen bekommen und auf der Wange blüht ein Pickel. Weiß nicht, ob ich die 3 Phasen Pflege nun noch weiter testen soll oder ob ich sie nicht vertrage.
Nehmt ihr alle nach der DDML oder DDMG noch eine andere Creme oder schließt ihr die Pflege damit ab?
Hoffe, ihr könnt mir da ein paar Ratschläge geben :-)
Hallo Princess,
hm also ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber meine Haut hat bei Clinique noch nie mit Pickeln reagiert.
Wie ist denn deine Haut normalerweise? Trocken, Ölig oder Mischhaut?
Könnte mir höchstens vorstellen daß das DDML zu reichhaltig für deine Haut ist und das DDMG besser wäre :nixweiss:
Und ne, nach dem DDMG kommt schon noch ne Ladung drüber (Serum, Creme, Serum :-D) bin aber auch ein Schmier-Junkie und liebe es mehrere Schichten zu cremen ;-)
DDML/DDMG ist aber auch nicht als alleinige Pflege angedacht, es sollte lt. Clinique schon noch ne weitere Creme verwendet werden.
LG, Tanja
Sportyspicy
25.08.2010, 22:12
Ich mach's genauso wie Tanja :zustimm:
Princess*
25.08.2010, 22:49
Habe ansonsten eher normale bis Mischhaut. Die DDML fühlt sich nicht so an als wäre sie zu reichhaltig. Sie zieht sofort weg und glänzen tut da auch nichts. Vielleicht ist meine Haut auch momentan geschockt. Habe vorher gut ein dreiviertel Jahr lang Dr. Hauschka verwendet.
Was würdet ihr mir denn raten? Soll ich es noch weiterverwenden oder absetzen?
hallo zusammen
ich habe euch doch gefragt was ihr zum abschminken braucht. ich brauche von clinique rinse-off foaming cleanser. kennt das jemand und brennt das euch auch so?
liebe grüsse
hallo zusammen
ich habe euch doch gefragt was ihr zum abschminken braucht. ich brauche von clinique rinse-off foaming cleanser. kennt das jemand und brennt das euch auch so?
liebe grüsse
Hi Caro :wink:
stimmt, den Foaming-Cleanser hab ich auch noch rumstehen :-D
Wie meinst du daß der brennt? Auf der Haut? Nö das tut er bei mir nicht. Oder verwendest du den gar für die Augen? Da könnte ich mir schon vorstellen daß er brennt. Würde ich aber niemals ausprobieren...
An meine Augen lasse ich nur explizite AMU-Entferner, oder wie derzeit die Avene Nano-Lotion, damit kann man Foundi etc und auch AMU entfernen und nix brennt :zustimm:
LG, Tanja
Sportyspicy
26.08.2010, 11:25
Bei mir hat er auch nicht gebrannt :nein:
Sehr schön ist von Clinique der Take the day off Balm, der schminkt ganz gründlich ab, ist aber total mild. Mich stört eigentlich nur, dass er in so einem großen und unhandlichen Tiegel daherkommt.
es ist mein gesicht das brennt, für die augen brauche ich es nicht. sportyspicy das take the day off balm werde ich ausprobieren. danke für den tip.
liebe grüsse
usagi1997
21.09.2010, 22:57
Hat mal jemand Hauttyp 1 ausprobiert? Lese immer nur über 2 und 3.
Vanessa287
07.11.2010, 14:11
:push:
Som hab den Thread mal wieder rausgekramt :-D
Ich komme sehr gut klar mit der Phasen-system-pflege, aber die DDMG ist mir zu wenig am abend. Was benutzt ihr da?
Und die Moisture Surge - ist das eine Tagespflege über der DDMG oder anstatt der DDMG?
Schokokirsche
07.11.2010, 14:57
Ich benutze jetzt seit knapp drei Wochen das Set für trockene Haut. Meine Mutter hat mir ihren Douglas-Gutschein vermacht und dann hab ich mir dieses mittelgroße Probierset für 25€ bestellt.
Es ist ganz in Ordnung und wirklich für trockene Haut geeignet, aber ich kann keine Verbesserung im Gegensatz zu herkömmlichen Drogerieprodukten bemerken. :nixweiss: Ich habe sogar das Gefühl, davon Pickel zu bekommen. Keine kleinen roten, die hatte ich, als ich damals das Miniset für 7€ für den Hauttyp 2 ausprobiert hatte, sondern richtige große Pickel, die wehtun. Momentan benutze ich es auch gar nicht und hab die Hautpflege auf's Minimum runtergeschraubt.
Fazit: Wenn es leer ist, werde ich auf jeden Fall wieder zu Drogerieprodukten greifen. Das hier ist für mich absolut nichts.
Vanessa287
07.11.2010, 15:32
Schokokirsche, schade, dass du damit nicht zufrieden bist.
Oftmals wird auch behauptet, dass zuerst eine verschlimmerung auftritt und das sich das danach bessert.
Benutzt du die Clarifying lotion denn auch richtig? Es soll nicht so benutzt werden wie herkömmliches Gesichtswasser. Am besten nur 2 mal ins wattepad tränken und dann im Gesicht nur einmal über jede stelle des gesichts streichen.
Schokokirsche
07.11.2010, 17:37
Ja, eigentlich finde ich es auch ein bisschen schade, weil es irgendwie doch ganz gut pflegt. Aber was bringt mir das, wenn meine Haut davon nur noch schlimmer wird?:nixweiss:
Ich hatte mir damals im Douglas für 7€ das Miniset für Hauttyp 2 gekauft, weil es 1 nicht gab. Nach einiger Zeit habe ich dann festgestellt, dass ich davon diese kleinen roten Pickelchen an der Stirn und so kriege, aber da ich auch gelesen habe, dass das nur zu Beginn auftreten soll, hab ich es auch weiterverwendet. Bis es halt leer war. Und da das gar nicht so schlecht war, habe ich beschlossen, mal das größere Set für den trockenen Hauttyp auszuprobieren.
Und das bringt bei mir gar nichts. Ich war am Anfang schon froh, keine Verschlimmerungen zu sehen, aber ich hätte lieber eine Zeit lang diese kleinen Pickelchen gehabt, die ja nach drei, vier Tagen wieder verschwinden als diese 'großen' Pickel.:nein:
Ich hab ja nur diese mittelgroße Clarifying Lotion ohne Pumpspender. Ich kippe ungefähr drei kleine Kreise davon auf's Wattepad und streiche mir damit über das Gesicht.
Vanessa287
07.11.2010, 17:46
Die Clarifying lotion hat generell keinen pumpspender ;-) Wichtig ist halt nur, das du nur EINMAL über jede stelle im gesicht streichst, da es doch schon agressiv ist und es kein herkömliches gesichtswasser ist.
Ich habe das set für hauttyp 3 (ölige mischhaut) und komme sehr gut damit zurecht.
Schokokirsche
07.11.2010, 18:01
Oh, ich hatte im Hinterkopf, dass das als große Version einen Pumpspender hat.:schaem: Darf ich fragen, wie viel Lotion du nimmst?
Lillifee
07.11.2010, 18:07
Hab ich mal , hat meine Haut ausgetrocknet nach mehreren Anwendungen.
Aber es gibt ja die Set's zum testen :-)
Vanessa287
07.11.2010, 18:12
Ich packe mein wattepad auf die öffnung und kippe 2 mal (so das du 2 kreise auf dein wattepad hast) und streiche in "tannenbaumform" von oben nach unten übers gesicht.
Ich hoffe man verstehts :gruebel:
Schokokirsche
07.11.2010, 18:17
Danke. Ja, ich versteh's.:-D Vielleicht nehme ich mit drei Kreisen zu viel und sollte ich das auch mal ausprobieren.
Mir wurde bei der Clarifying Lotion empfohlen, nur leicht über das Gesicht zu tupfen und nicht zu kreisen - dann wäre es sanfter für die Haut und man erzielt den erwünschten Effekt.
Ich habe gerade auch wieder mal Clinique am Wickel. Die Wirkung ist gut. Aber ich kann die vielen Pflegeschritte nicht ab. Dafür habe ich weder Zeit noch Lust....
Make up-Entferner
3 Phasen
Serum
Creme
=> das geht auch einfacher: Seife, Thermalwasser, Serum, Creme => 2 Schritte gespart! :-D
wuschlkopf
08.11.2010, 14:50
Benutz auch immer mal wieder das Set für den Typ 3 also ölige Mischhaut.
Komm damit auch ganz gut klar, nur bei der Clarifying Lotion merke ich schon nach ein paar Tagen immer wie die Haut zu spannen beginnt, weil sie richtig austrocknet..... Aber die Unreinheiten werden damit echt besser.
InaMieze
15.11.2010, 17:21
Ich habe mir auch das 3er Set gekauft, in der größten Größe :-D ich finde dass es sehr gut reinigt aber die Creme die man nach dem Gesichtswasser auftragen soll nimmt mir zu viel Fett von der Haut :-(
deshalb mache ich abends immer noch die youth surge night drauf und morgens halt ne normale TC...
Vanessa287
15.11.2010, 23:16
Sinn der DDMG ist ja auch nur der Haut allein Feuchtigkeit zu spenden, die man ihr genommen hat. Danach sollte man ihr auch gerne etwas fett geben, wenn man es braucht. Ich benutze morgens deshalb auch die Superdefense und abends eine Nachtcreme von TBS.
Ist die Youth Surge Night gut??
InaMieze
16.11.2010, 11:22
Ja ich finde jetzt halt sie riecht sehr neutral und ist sehr reichhaltig. Ich hab am morgen schon immer nen ziemlichen Ölfilm an der T-Zone...aber ob das jetzt an der youth surge liegt kann ich nicht sagen :nixweiss:
Vielleicht versuche ich aber stattdesen wirklich die Clinique Creme von der 3-phasen Pflege zu nehmen aber danach spannt die haut wirklich immer total unangenehm...
Vanessa287
16.11.2010, 14:00
Versuch mal die DDMG unter der Youth Surge zu nehmen...
wuschlkopf
16.11.2010, 14:08
ich benutz die dazugehörige Creme auch nur im Sommer. Wenns kälter ist, braucht meine Haut auch etwas mehr...
Hab bis jetzt aber noch keine andere Creme von Clinique gefunden die für meine Haut gut geht. Die meisten bewirken bei mir ölige, fettige oder sogar picklige Haut, weil sie eben dann doch wieder zu reichhaltig sind (hab sonst eigentlich kaum mal nen Pickel).
Hallo zusammen :wink:
hab aus euren Posts jetzt nicht so wirklich rauslesen können, ob ihr wisst, daß das DDMG bzw die DDML kein Ersatz für eine Creme sein soll?
Die schließt sozusagen die Reinigung ab, danach soll normal gecremt werden.
Also immer schön noch ein Cremchen benutzen danach ;-)
LG, Tanja
P.s: Hab auch die Youth Surge Night (in 3) und finde sie super. Ist schön gelig und nicht fettig. Hatte mal die 2er als Probe und kam gar nicht zurecht damit, war richtiger Speckschwartenalarm :-)
Vanessa287
16.11.2010, 14:47
Tanja, ja so meinte ich das auch :zustimm:
wuschlkopf
16.11.2010, 15:37
Hallo zusammen :wink:
hab aus euren Posts jetzt nicht so wirklich rauslesen können, ob ihr wisst, daß das DDMG bzw die DDML kein Ersatz für eine Creme sein soll?
Die schließt sozusagen die Reinigung ab, danach soll normal gecremt werden.
Also immer schön noch ein Cremchen benutzen danach ;-)
LG, Tanja
P.s: Hab auch die Youth Surge Night (in 3) und finde sie super. Ist schön gelig und nicht fettig. Hatte mal die 2er als Probe und kam gar nicht zurecht damit, war richtiger Speckschwartenalarm :-)
Wie gesagt im Sommer reicht mir die dazugehörige Creme vollkommen. Könnte da nie noch ne andere Creme drüber machen.
Aber ich finds auch jetzt in der kalten Jahreszeit merkwürdig mir die Creme raufzumachen und dann nochmal ein rein feuchtigkeisspendendes Fluid von ner anderen Marke. Hat doch keinen Sinn sich 2 mal dasselbe raufzumachen nur weils von ner anderen Marke ist, oder????:-?:nixweiss:
Wie gesagt im Sommer reicht mir die dazugehörige Creme vollkommen. Könnte da nie noch ne andere Creme drüber machen.
Aber ich finds auch jetzt in der kalten Jahreszeit merkwürdig mir die Creme raufzumachen und dann nochmal ein rein feuchtigkeisspendendes Fluid von ner anderen Marke. Hat doch keinen Sinn sich 2 mal dasselbe raufzumachen nur weils von ner anderen Marke ist, oder????:-?:nixweiss:
Wenn ich ehrlich sein darf, ich versteh deine Frage nicht :-D
Sagt ja keiner daß es ein Feuchtigkeitsfluid sein soll... Einfach deine ganz normale Tagescreme die du auch sonst benutzt :-?
Das DDMG/DDML gehört halt einfach nur 3-Phasen-Pflege dazu, wer mag kanns vermutlich auch weglassen, aber ausschließlich das DDMG/DDML ohne nachheriges cremen wird nicht lange gut gehen (denke ich).
Noch dazu ist es ja wirklich nur reine Feuchtigkeit, ohne LSF, AA-Zeug o.ä. Und in meinem Alter möcht ich auf den Klimbim nicht mehr verzichten :-D
LG, Tanja
wuschlkopf
16.11.2010, 17:24
meine normale Tagescreme ist im Sommer eben nur dieses kleine Cremetübchen - meine Haut braucht ja nur Feuchtigkeit, alles andere erzeugt bei mir nur extrem ölige Haut und Unreinheiten. LSF bekomm ich ja durch Puder und Make Up. AA-Zeug darf ich ja sowieso nicht verwenden - brauch ich zum Glück aber auch nicht.
Und wenns kalt wird lass ich das Tübchen einfach weck und benutz ein Feuchtigkeitsfluid ner anderen Marke.
Meine Frage ist es eben, ob es Sinn macht sich 2 Feuchtigkeitsfluids übereinander aufzutragen????? Weil du ja sagst wie wichtig es sei es unter ner anderen Creme anzuwenden.
Also wenn deine normale "Tagespflege" auch nur für Feuchtigkeit ist, dann machts in meinen Augen auch wenig Sinn beides zu verwenden. :-?
Ich hab ja auch sehr ölige Haut, aber leider reicht der pure Feuchtigkeit nicht aus. Wenn ich sie auf Fett-Entzug setze "dankt" sie mir das mit knitterig-dünner Pergamentpapier-Haut. :nein:
Ich denke einfach DDMG/DDML weglassen dürfte das geringere Problem sein, nur wenn mans benutzt und danach nicht cremt, darf man sich nicht wundern wenns nicht ausreicht, weil es einfach nicht als vollwertige Pflege gedacht ist.
LG, Tanja
Vanessa287
16.11.2010, 18:09
Wuschelkopf, Die DDML/DDMG gehört wie gesagt zur 3 phasen-pflege dazu. Mit dem waschgel und der clarifying lotion nimmst du der haut ja feuchtigkeit, und die gibts du ihr wieder indem du die DDMG/DDML aufträgst. Dann ist deine Haut sozusagen auf dem normalen stand. Jetzt brauchst du sozusagen noch eine Tagespflege.
Tanja, abends bräuchte ich noch eine Nachtcreme. Hast du auch andee Nachcremes von Clinique probiert? In moment habe ich die TBS Vitamin E Nachtcreme. Im sommer reichte mir die DDMG aus.
Tanja, abends bräuchte ich noch eine Nachtcreme. Hast du auch andee Nachcremes von Clinique probiert? In moment habe ich die TBS Vitamin E Nachtcreme. Im sommer reichte mir die DDMG aus.
Hm ne sorry, hab bisher nur die Youth Surge an Nachtcremes getestet... Und auch sogar schon nachgekauft weil ich sie so liebe :-D Am liebsten würd ich mich unter Tags auch damit eincremen weil das Hautgefühl damit so toll ist.
An Tagescremes hab ich fast alles (in Kleingrößen) zu Hause, da hätt ich dir evtl. Tipps geben können, aber wie gesagt, bei der NC hab ich gleich auf Anhieb meinen HG gefunden. :kaufenodernicht:
LG, Tanja
Vanessa287
16.11.2010, 19:01
Tanja, ja dann interessiert mich noch die Moisture Rich Creme. Meine Haut braucht nämlich Feuchtigkeit und vieleicht ist die ja was für mich. Ob man die auch nachts nehmen könnte?
Tanja, ja dann interessiert mich noch die Moisture Rich Creme. Meine Haut braucht nämlich Feuchtigkeit und vieleicht ist die ja was für mich. Ob man die auch nachts nehmen könnte?
Moisture Rich? Kenn ich gar nicht. Hast du mal nen Link dazu?
Kenne nur die Moisture Surge Extended Thirst Relief. Die ist gut, allerdings auch nur reine Feuchtigkeit (fettfreies Gel). Sprich, geht bei mir zwischendurch (oder auch als Maske) super, aber nicht dauerhaft, da dann das Fett fehlt.
LG, Tanja
Vanessa287
16.11.2010, 19:51
Tanja, ja genau die meine ich auch....diese Namen :schaem:
InaMieze
17.11.2010, 14:28
Jetzt habe ich verstanden :-) Also erst das Waschgel, dann das GW (aber nur sanft drüber tupfen) und das dramatically different zum schluss UND zusätzlich noch TC oder eben die youth surge night ;-)
Vanessa287
17.11.2010, 14:57
Ja genau Ina ;-)
Ich benutze die 3 Phasen Pflege seit über einem Jahr und bin noch immer vollkommen zufrieden damit. Ich habe übrigens Stufe 3. Morgens benutze ich nach der DDMG die Superdefense 3,4 SPF 25 (ich glaub mal dass die so heisst) und abends nehme ich dann die Moisture Surge. Ich komme damit ganz gut klar.
Vanessa287
26.11.2010, 23:34
Ich benutze die 3 Phasen Pflege seit über einem Jahr und bin noch immer vollkommen zufrieden damit. Ich habe übrigens Stufe 3. Morgens benutze ich nach der DDMG die Superdefense 3,4 SPF 25 (ich glaub mal dass die so heisst) und abends nehme ich dann die Moisture Surge. Ich komme damit ganz gut klar.
Hey Lillice,
:five: Ich fahre momentan genau mit dem gleichen programm mit den gleichen produkten ;-)
Juhuu, endlich mal jemand der langzeit-mäßig gut mit clinique zurecht kommt. Das freut mich aber :zustimm:
Benutze es schon seit einem halben jahr, bin allerdings vor kurzem mit der Moisture Surge abends angefangen, weil die DDMG allein mir nich ausgereicht hatte. Meine Haut spannt momentan irgendwie, hoffe es liegt an der witterung und dass die haut sich darauf umstellen muss.
Meine Unreinheiten sind durchaus zurückgegangen, besonders am kinn meine probelmstelle, bin daher super happy :zustimm:
Klappt bei dir alles denn gut?
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.