PDA

Vollständige Version anzeigen : reiner UV-Schutz - gibt's sowas?

Westwind
05.01.2008, 16:22
Hallo Beauties,

zugegebenermaßen ist angesichts des momentanen Wetters meine Frage nicht gerade hochaktuell, aber vielleicht scheint die Sonne ja doch mal wieder...

Ich habe Neurodermitis und dadurch eine ziemlich trockene Haut. Nach langem Probieren (KK, teilweise NK, Selberrühren) habe ich für mich festgestellt, dass meine Gesichtshaut am besten mit Eucerin 5% Urea zurechtkommt. Da ich aber inzwischen auch auf die 30 zumarschiere und deshalb eben auch in Bezug auf die Sonne ein vorsichtiger sein möchte bin ich auf der Suche nach UV-Schutz. Die Eucerincreme hat leider keinen, aber die Gesichtspflege wechseln möchte ich eigentlich nicht. Deshalb frage ich mich, ob es vielleicht irgendein Gel oder sonstwas gibt, das man quasi nicht spürt und das ich einfach über meine Creme auftragen kann. Leider habe ich sowas noch nicht gefunden. Ich dachte auch schon an MF und habe sie auch ausprobiert, aber erstens schminke ich mich nicht regelmäßig und außerdem betont sie meine trockenen Hautstellen besonders schön.

Hat jemand vielleicht einen heißen Tipp für mich? Ich wäre wirklich dankbar!

LG,
Katz

sen81
05.01.2008, 17:25
Also, einen reinen UV-Schutz, den man auch normal kaufen kann, da kenne ich nur SoFiTix. Das ist ein Pulver aus feinstvermahlenen (und dadurch relativ nichtdeckenden) Titaniumdioxid und Zinkoxid. Das könntest du unter deine Creme mischen. Leider könnte es deiner trockenen Haut möglicherweise nicht gefallen.
Man bekommt es z.B. bei http://www.behawe.com/

busaya
05.01.2008, 19:02
Hi Katz,

hab ich dich richtig verstanden, dass du eigentlich nur nach einem "normalem" Sonnenschutz suchst?
Ich war lange auf der Suche nach einem hohen Sonnenschutz, den meine Haut gut verträgt, der auf keinen Fall fettet (den ich also bei bedarf auch ohne Make up und Puder auftragen kann ohne Butterschicht im Gesicht rumlaufen zu müssen, wie es bei der Dm Eigenmarke Sensitiv Gesichtcreme der Fall war) und der nicht zu "reichhaltig" ist, wenn ich darüber noch meine gewohnte Tagescreme geschmiert hab uuuuuuuuuuuuuuund wie heisst jetzt mein HG des Sonnenschutzes?

--> La Roche Posay Anthelios XL 50+ Fluide Extreme
Gibt es aber auch "nur" mit LSF 40 und 20

- Extrem leichte und feinflüssige Textur, die schnell einzieht.
- Fettet nicht, klebt nicht, nicht komedogen.

Liebe Grüße

Yass

PS. Sonnenschutz macht übrigens auch im Winter viel Sinn.
Ich bspw. hab momentan seit November meine chemical peeling Behandlung hinter mir und musste zusätzlich auch im Winter schützen. Ich muss nochmal erwähnen, dass oben gen. SonnenS sehr zuverlässig ist...

Westwind
05.01.2008, 20:39
Danke ihr Lieben!

sen81:
an SoFiTix hatte ich auch schonmal gedacht, aber das wäre mir auchfast schon wieder zu viel Aufwand :dollschaem: . Ich bin doch so faul und möchte nur was aus der Tube drücken... Aber Danke trotzdem!

yass:
genau so hatte ich gemeint! Danke für den Tip, ich werde wohl das Fluid mal ausprobieren. Und du gibst das unter deine Tagescreme, nicht drüber?

Möwe:
hört sich auch gut an, aber das Sonnengel gibt es nur bis LSF 10, wenn ich richtig gelesen habe. Aber von der Art her war es wohl genau das, was ich gesucht hatte.

Danke an euch alle, ihr habt mir wirklich geholfen :blume: ! Und wie fix das hier geht...

LG,
Katz

anna7280
05.01.2008, 21:06
Ich benutze im Sommer immer Clinique City Block(oder so ähnlich)
Das ist ne ganz leichte Emulsion,die man über die Pflege aufträgt.
Liegt so bei 18 Euro

busaya
05.01.2008, 22:45
Ich benutze im Sommer immer Clinique City Block(oder so ähnlich)
Das ist ne ganz leichte Emulsion,die man über die Pflege aufträgt.
Liegt so bei 18 Euro

Die hatte ich auch Mal. Das ist ein getönter Sonnenschutz mit LSF 25 und kostet idR 21€. Fand ich nett, aber der Geruch ist ein wenig unschön. Ansonsten nett aufzutragen, aber bei mir wurd es immer fleckig, wenn ich drüber gepudert hab.

Danke ihr Lieben!

yass:
genau so hatte ich gemeint! Danke für den Tip, ich werde wohl das Fluid mal ausprobieren. Und du gibst das unter deine Tagescreme, nicht drüber?

LG,
Katz

Also so wie es sich hier anhört, scmieren viele ihren SonnenSch ÜBER ihre Tagescreme?
Hab mich noch nie richtig schlau gemacht sollte ich mal... nur nach meiner Logik hab ich bislang den SonnenSch UNTER die Creme aufgetragen, weil meine TC auch einen LSF hat. Und da man mehrere Sonnencremes zB auch nicht kombinieren kann, um einen höheren Schutz zu erzielen, dachte ich, gebe ich meiner Haut erst den höheren Schutz und dann die TC mit max. LSF 12, damit ich auf der sicher Seite bin...

Weiss da jmd. zufällig mehr???

Jedenfalls bin ich bislang gut damit gefahren. Dieses Anthelios zieht auch binnen 1-2 Minuten ein.

Kleiner Tipp:
Kannst auch die Körpersonnenmilch kaufen, hast zum gleichen Preis mehr Inhalt.
Würd es mal in einer Apotheke anschauen und dann in einer online Apo bestellen, da man bei sowas immer sehr gut sparen kann :)

Mehr Infos über die Produkte unter http://www.anthelios.de/

Lakiki
05.01.2008, 22:59
Ich habe mal gelesen das man die sonnencreme unter der tagescreme auftragen soll sonst hat sie keine wirkung...

sen81
05.01.2008, 23:38
Ob unter oder über die Creme hängt von dem verwendeten Filtern ab. Bei mineralischen Filtern sollte man den Sonnenschutz über der Creme benutzen, damit die mineralischen Teilchen die Strahlen reflektieren können.
Bei chemischen Filtern unter der Tagescreme benutzen.

Palim
06.01.2008, 00:47
Mir hat ein Apotheker erklärt,dass man Sonnenschutz+Tagescreme auf keinen Fall zusammen auftragen soll,egal ob erst das eine oder das andere...
da so der Sonnenschutz zerstört werden würde,bzw viel zu stark verdünnt durch die Tagescreme.. :-? Keine Ahnung obs stimmt..

busaya
06.01.2008, 00:52
Mir hat ein Apotheker erklärt,dass man Sonnenschutz+Tagescreme auf keinen Fall zusammen auftragen soll,egal ob erst das eine oder das andere...
da so der Sonnenschutz zerstört werden würde,bzw viel zu stark verdünnt durch die Tagescreme.. :-? Keine Ahnung obs stimmt..

Ich meine sowas auch schon mal gelesen/gehört etc. zu haben...
aber wenn man einen LSF 50+ hat, dann macht mir die Verdünnung auch nichts aus :)

Hariello
06.01.2008, 10:20
Also, einen reinen UV-Schutz, den man auch normal kaufen kann, da kenne ich nur SoFiTix. Das ist ein Pulver aus feinstvermahlenen (und dadurch relativ nichtdeckenden) Titaniumdioxid und Zinkoxid. Das könntest du unter deine Creme mischen. Leider könnte es deiner trockenen Haut möglicherweise nicht gefallen.
Man bekommt es z.B. bei http://www.behawe.com/

Liebe sen!

Auch wenn ich mittlerweile fast täglich MF trage, interessiert mich das mit dem SoFiTix, kann man das auch einfach wie ein Gesichtspuder anwenden?

Danke und liebe Grüße
Hariello

sen81
06.01.2008, 17:04
Ich habe das Sofitix noch nie gehabt, weiß also nicht aus Erfahrung, wie gut das funktionieren würde.
An sich würde ich sagen, ja das müßte gehen.
Im beautykosmos gibt es bei den Rezepten ein Sunblockerpuder auf der Basis von Sofitix http://www.beautykosmos.de/forum/viewtopic.php?t=18748&highlight=sofitix+puder
Und ich habe dort auch schon mal gelesen, dass sich manche damit einpudern würden.
Allerdings schrieb jemand hier http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=41172&highlight=sofitix, dass es stauben würde.

Vielleicht könnten dir die Beautys, die Sofitix schon ausprobiert haben, etwas raten.

lg
sen

Hariello
06.01.2008, 17:10
Danke für Deine Infos, werde sie mal eingehend studieren! :lesen:

Lancelotti
06.01.2008, 17:12
La Roche Posay Anthelios XL 50+ Fluide Extreme

wäre auch mein Tipp! :-)