Vollständige Version anzeigen : Erst aufweichen und dann bimsen oder trocken bimsen?
Amalthea
29.12.2007, 00:51
Habe mit einer Freundin über Füsse bimsen gesprochen. Sie erzählte, ihre Stiefmutter würde die Füsse trocken bimsen, was viel effektiver sei. Ich kenne es nur so, daß man die Füsse erst mal einweicht, weil die Hornhaut dann viel leichter abzurubbeln geht. Damit habe ich bisher immer sehr zufriedenstelllende Ergebnisse gehabt. Aber ich frage mich jetzt schon, ob da was drin ist mit dem trockenbimsen :-?
Sunnivah
29.12.2007, 01:10
also ich bimse auch immer beim baden erst wenn die Füsslis schon ein wenig eingeweicht sind...
ich glaube auch nicht, dass es trocken sehr angenehm ist... :nixweiss:
Madeleine
29.12.2007, 01:11
Ich bimse nur nass, wobei man die Füße nicht zwangsweise einweichen muss, es reicht auch, den Bimstein nass zu machen.
Trocken hab ichs mal versucht, einmal, nie wieder. Erstens wird es nicht richtig glatt und zweitens rubbelt man sich nen Wolf.
Also ich bimse auch nur nass! :zustimm:
Ganz hartnäckige Verhornungen kann man vor dem Baden mit einer speziellen Feile am trockenen Fuß bearbeiten.
Ich bimse trocken. Ich mag das lieber als nass, weil es einfach effektiver ist
Ich bimse, wenn die Füsse schön eingeweicht sind.
Junimond
29.12.2007, 08:53
Ich bimse auch in der Wanne, wenn die Füße länger eingeweicht sind :zustimm:
Ich bimse trocken. Ich mag das lieber als nass, weil es einfach effektiver ist
:top:
ich habe eine Fußfeile mit zwei verschiedenen Flächen. Zuerst nehme ich die raue Seite ....
man glaubt ja nicht, wie das staubt und was sich auf der Feile ansammelt :-o
danach mit der sanfteren Seite nacharbeiten (alles trocken!)
und anschließend ein schönes Peeling und Ölfußbad. Zum Schluss noch eincremen
:traeum::traeum:
:top:
ich habe eine Fußfeile mit zwei verschiedenen Flächen. Zuerst nehme ich die raue Seite ....
man glaubt ja nicht, wie das staubt und was sich auf der Feile ansammelt :-o
danach mit der sanfteren Seite nacharbeiten (alles trocken!)
:-? Aber bimsen und feilen sind doch zwei verschiedene Dinge, oder?! :gruebel:
Deswegen hatte ich weiter oben geschrieben, dass ich zwar nass bimse aber trocken feile ... habe auch so eine flache Feile mit zwei verschieden Flächen und handhabe es genau so wie Du Muggl! :zustimm:
Madeleine
29.12.2007, 10:02
:-? Aber bimsen und feilen sind doch zwei verschiedene Dinge, oder?! :gruebel:
:zustimm:
Hallo Muggl
Von welcher Marke oder Firma ist den diese Feile?
Ich habe so ein Fusspflege-gerät von der Firma Solis, wäre aber nicht abgeneigt auch mal etwas anderes zu versuchen. Gerade wenn mal in den Urlaub fährt möchte man ja auch gepflegte Füsse haben, und dabei nicht viel schleppen.
öhm, tschuldigung wenn ich doof frage :schaem:
aber ist bimsen und feilen nicht das Selbe, bzw. erfüllt es nicht den selben Zweck ... nämlich die Hornhaut bzw. die rauen Stellen zu entfernen ?
Einen Bimsstein benutze ich schon seit vielen Jahren nicht mehr. Ich finde die Feile viel praktischer. Aber natürlich jeder so, wie er mag :-)
Mir wurde das Trockenfeilen mal empfohlen...
@ AllieCh
meine Feile ist von einer Direktfirma - Deesse
gibts aber billiger in jedem Drogeriemarkt :zustimm:
Madeleine
29.12.2007, 13:58
@ Muggl, das stimmt schon, der Zweck ist der gleiche, trotzdem ist der Weg "dorthin" und damit auch die Anwendung anders, zumindest ist sie anders gedacht. Feilen tu ich auch trocken, weil die Feile sonst keine richtige Haftung hat, gleiches gilt auch für diese Rapseln, die es zu kaufen gibt, da steht auch dabei, dass die Haut trocken sein soll. Beim Bimstein ist es anders, da rubbelt man sich trocken nen Wolf. Außerdem ist das Ergebnis etwas anders (weshalb ich lieber den Bimschwamm nehme.)
Das ist wie mit Peelings und Microfasertüchern. Gleicher Zweck, etwas andere Anwendung.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.