Vollständige Version anzeigen : Suche parfümfreie, reichhaltige Gesichtscreme
Hi zusammen,
wie gesagt, ich suche eine Gesichtscreme ohne Duftstoffe für trockene Haut - und am liebsten ohne Paraffin.
Zur Zeit benutze ich die Shea Butter Gesichtscreme von L'Occitane. Sie ist von der Textur eigentlich optimal für meine Haut, aber ich habe inzwischen gemerkt, dass es meiner Haut nicht so gut bekommt, wenn Duftstoffe drin sind (Allergietest auf Duftstoffe trotzdem negativ). Aufgefallen ist mir das bei meinen Bodylotions. Habe irgendwie ständig unreine Haut am Rücken und am Dekolleté gehabt, aber seitdem ich diese Sensitivlotion von Garnier (parfümfrei)benutze, ist meine Haut wieder total in Ordnung :-). Von daher auch der Verdacht auf die Duftstoffe.
Jetzt fehlt mir halt nur noch die richtige Gesichtspflege ;-)
hi ich benutze auch nur cremes ohne duftstoffe. fürs gesicht im wechsel balea med sensitiv tagescreme und weleda mandel gesichtscreme. haben aber beide einen kleinen inci-nachteil: balea enhält silikone und weleda alkohol. mir machts nichts aus und ich komm super damit zurecht obwohl ich empfindliche haut hab.
2espresso
27.12.2007, 14:14
Es gibt auch noch die Cremaba Plus von Spinnrad. Die enthält nur total wenige Inhaltsstoffe - und natürlich auch kein Parfum.
Eigentlich ist sie ja eine Basiscreme, zu der man noch andere Zutaten dazugeben kann, aber ich habe sie für meine teils superempfindliche Haut pur benutzt.
Sie war auch super reichhaltig, eine Feuchtigkeitsbombe mit genug Fett,
doch kommt meine Haut nie lange mit der selben Pflege aus und irgendwann bewirkte sie wie quasi alle Cremes nach einigen Monaten nichts mehr.
Das ist aber eine Eigenart meiner Haut und hat nichts mit der Creme zu tun.
Hier ist mal der Link (http://www.spinnrad.de/shop/product_info.php?info=p2008_Cremaba-Plus.html&XTCsid=50b7234f4a681f6ce9861b1beacd07f3).
lene2002
27.12.2007, 14:31
-Shea-Serie von Martina Gebhardt
-Weleda-Mandel
-Dadosens Regeneration E und andere
-I&M Freistil
-Lavera Neutral
-Nachtkerzencreme von Martina Gebhardt
... mehr fällt mir grad nicht ein !
:wink:
Suseken Mahlzahn
27.12.2007, 14:52
Dazu ergänzend noch die gute Weleda Mandelcreme,vermischt mit dem Weleda Mandelöl,wenn es noch nicht fettig genug ist.:-D
CMD Rio de Coco , reichhaltig und nix Böses drin,
Vel Vet Spezial-Creme evtl.,die ist auch ohne Duftstoffe und Schnickischnack.
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit der parfümfreien Alterra Gesichtscreme von Rossmann.
Von bebe gibt es auch parfümfreie Gesichtscreme, die ist mMn nicht schlecht, aber nicht so reichhaltig, und KK, falls dich das stört.
Phantasia
27.12.2007, 16:38
Ich mag das Alterra Feuchtigkeitsfluid für sehr empfindliche Haut.
Hab allerdings Mischhaut, weiß nich, ob es für richtig trockene Haut reichhaltig genug wär :nixweiss:
lene2002
27.12.2007, 17:11
Hab allerdings Mischhaut, weiß nich, ob es für richtig trockene Haut reichhaltig genug wär
Mir hatte es nicht gereicht. Ist evtl. eher etwas für den Sommer.
Hab allerdings Mischhaut, weiß nich, ob es für richtig trockene Haut reichhaltig genug wär :nixweiss:
Wenn die Creme nicht ausreicht, könnte sie ja noch etwas Öl hinzumischen (z.B. Mandelöl). :zustimm:
:danke: für die ganzen Tipps !
Jetzt werde ich mich mal Schritt für Schritt durchtesten. Die Cremaba hört sich aber echt gut an, da wirklich nur sehr wenige Inhaltsstoffe drin sind :-)
ich hätte da noch was ganz interessantes
http://www.karlawagner.de/index.html
http://www.karlawagner.de/Rohstoffe/rohstoffe.html
ich glaub ich werde dort auch mal was bestellen,ich finds toll wenn so eine kleine firma für mich ein cremchen anrührt:-D
Suseken Mahlzahn
28.12.2007, 19:01
Hui,das klingt ja wirklich seeehr verlockend.Das merk ich mir mal für später.:zustimm:
@ Möwe:
:hallo: uiii, super, Du hast die Cremaba länger benutzt? Kannst Du vielleicht mal kurz berichten, wie sie so bei Dir gewirkt hat? Hat sie Deine Poren verstopft??? (bin etwas skeptisch wegen des Oliven- und Palmöls... :nixweiss:)
Danke Dir schon mal...
Hilfe, wollte mich doch nicht mehr anfixen lassen..mensch..
ich bin nicht möwe, aber ich wollte doch schnell was dazu loswerden!
ich denke, das musst du selber testen, selbst wenn möwe keine verstopften poren bekommen hat, kann das bei dir trotzdem passieren, muss aber nicht!
ich bekomme z.b. verstopfte poren von olivenöl (find ich schade, denn olivenöl ist eigendlich so schön)
wenn du noch weißt welche cremes du schon hattest und wie du sie vertragen hast, kannst du dir ja ihre inhaltstoffe ansehen und dann findest du vielleicht heraus, welche du nicht verträgst, bzw. welche du gut verträgst!
Hi Drea,
yes, da hast Du wohl sicher Recht! :zustimm: Trotz alledem wollte ich nur hören, wie sie so damit zurechtkam, aber bei dem Öl habe ich leider auch nicht so gute Erfahrungen gemacht..schade.
Klar wirken manche Stoffe bei dem einen komdedogen, bei dem anderen nicht..weiss ich doch :schaem:
Aber danke für Deine Antwort.. :five:
alles mögliche von Clinique zB die Superdefense 1, die Continuous Rescue oder die Online
ansonsten auch Eucerin (zB 5% Urea oder 12% Omega Gesichtscreme)
auch Paula's Choice kommt ganz ohen Parfum aus
http://www.cosmeticscop.com
oder Estee Lauder Verité
@Möwe: Danke Dir für die Info..wäre schon einen Kauf-Versuch wert.. hmmm, mal schauen! ;-)
Hallo!
Ich werfe mal die Iseree (Lidl)Q10 Sensitive Gesichtscreme (die im Tiegel)in die Runde. Ich nehme die zwar noch nicht so lange, ca 2 Wochen erst, bin aber schon sehr begeistert.Ist kein Mineralöl, Silikonöl ist irgendwo weiter hinten auf der INCI Liste und günstig ist die Creme auch. Für mich im Winter jetzt sehr gut. Bei 2 Euro etwas ist es denke ich mal auch einen Versuch wert.
:top: Danke Dir, stimmt, super Idee..könnte es ein wenig mit meinem Weleda-Mandelöl verfeinern..
@Möwe
Die Sensitive Tagescreme im Rosa Tiegel ist Parfumfrei. Es gibt eine andere Version mit Parfum. Muss man also etwas aufpassen.
Nicht gerade preiswert sind die Cremes von La Mer (das La Mer, das aus Deutschland kommt und welches man in Apotheken kaufen kann).
Die meisten Cremes gibt es in einer parfümfreien Version und fast alle sind ohne Paraffin (ich meine, daß es nur noch in einer Creme enthalten ist).
In vielen Apotheken gibt es Probetiegel zu kaufen.
Oh bitte, nichts zu danken.;)
Nicht gerade preiswert sind die Cremes von La Mer (das La Mer, das aus Deutschland kommt und welches man in Apotheken kaufen kann).
Die meisten Cremes gibt es in einer parfümfreien Version und fast alle sind ohne Paraffin (ich meine, daß es nur noch in einer Creme enthalten ist).
In vielen Apotheken gibt es Probetiegel zu kaufen.
Welche Creme von La Mer ist denn für trockene Haut empfehlenswert ? Und gibt es zufällig eine Online-Apotheke, in der es die Probetiegel zu kaufen gibt ?
So, die Advanced Care Feuchtigkeitscreme ist die Creme mit Petrolatum.
Richtig reichhaltig sind die Fettcreme und die Meersalzcreme aus der Med-Serie. Die Meersalzcreme hat bei Ökotest kompakt 07/07 ein sehr gut bekommen.
Die Ultra-Serie hat Preise, bei denen sogar mir übel wird. Da wäre auch bestimmt was dabei.
Gucken würde ich auch mal bei
www.mehr-kosmetik-shop-de
www.la-mer-kosmetik.com,
weil die auch mal Angebote haben.
Heute nacht sind wir an einer Apo vorbeigekommen, die Biomaris führt. Die haben auch parfümfreie Produkte. Ich weiß aber nicht, ob die auch ohne Paraffin sind.
www.biomaris.com.
Ich bin diese Woche in meine Apotheke gegangen und freundlicherweise haben sie mir einige Proben von La Mer mitgegeben. Teste mich jetzt durch die Meersalzcreme und die Fettcreme aus der Med-Serie sowie durch die 24 h Creme aus der First Care Linie :-)
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.