Vollständige Version anzeigen : Reibeisenhaut auf dem Dekollete
Tequila87
21.12.2007, 16:44
Ich habe ein Problem. Ich hatte ja schon immer Reibeisenhaut an den Oberschenkeln, aber seit kurzem hab ich das auch auf dem Dekollete :-(
Das sieht gar nicht schön aus, weil ich immer dran rumkratz. Das sieht dann aus, als hätte ich Pickel auf dem Dekollete. *help*
Was kann man dagegen machen?
Ich hatte diese Haut immer an den Oberarmen. Selbst nach einem Körperpeeling war das nach 2 Tagen wieder da. Dann habe ich von Aubrey Organics das Kräuter-Duschgel und die Sanddorn Bodylotion probiert. Die Reibeisenhaut war weg. Ein Peeling brauchte ich nicht mehr machen.
Momentan benutze ich von Sante eine Bodylotion, die ist ähnlich aber leider nicht so gut wie die von AO.
Hallo!
Vor einiger Zeit hatte ich auch mal so eine Rebeisenhaut am Dekolltee.
Bin dann zum Hautarzt, der mir daraufhin eine leicht kortisonhaltige
Fettcreme (verschreibungspflichtig) und eine reine Fettcreme (kriegt man
ohne Rezept in der Apotheke) verschrieben hat. Damit habe ich es schnell
in den Griff bekommen.
Auf keinen Fall würde ich da ein Peeling machen! Das reizt die Haut nur noch
mehr.
Gruß, Fritzle.
Ich leide da immer dann drunter, wenn ich meiner Dr. Hauschka Körpermilch Quitte untreu werde.. Warum weiß ich auch nicht genau.
Tequila87
22.12.2007, 14:41
Fritzle, also hilft Fett besser wie Feuchtigkeit?
Dachte immer umgekehrt...
Tequila87
23.12.2007, 01:26
Hat sonst noch jemand Tipps?
Tequila87
23.12.2007, 15:09
:push:
Ich hab auch Reibeisenhaut an den Beinen und ich muss sagen, seitdem ich öfter mit dem Kissmee peele (musste erstmal die richtige Handhabung für meine Haut austesten, weils zum Teil schon sehr geschrubbelt hat) wird meine Haut weicher und weicher und die "Knubbl" verschwinden nach und nach :-D
Your-Immortal
24.12.2007, 11:04
Zinkcreme,Babypuder,Ureahaltige Cremes.
Ein leichtes Peeling mit totem Meer Salz oder eine Heilerde Maske.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.