PDA

Vollständige Version anzeigen : Nivea Soft

Steinchen
11.12.2007, 20:17
Hallo! :wink:

Ich benutze momentan zwischendurch sehr gerne die Nivea Soft zur Körperpflege/als Bodylotion :-).

Sie pflegt zwar nicht wirklich am Körper, aber mir gefällt der Geruch so gut :traeum: und günstig ist sie auch :-D.

Wie findet ihr die Nivea Soft? Benutzt sie jemand auch für das Gesicht? :-? Wie sind die INCI so (gabs die mal bei Ökotest vielleicht?)?

Tahnee
11.12.2007, 20:29
Hallo! :-D

Wie die Incis sind, weiß ich leider nicht. Ich denke mittelmäßig. Ich habe sie so mit 14/15 im Gesicht benutzt, eine Zeit lang auch zur Körperpflege :zustimm: Ich mag den Duft auch, habe sie nun aber schon lange nicht mehr benutzt. Im Gesicht würde ich es wohl auch nicht mehr. ;-)

belladonna
11.12.2007, 20:35
Naja, da sie haupsächlich aus paraffinum liquidum (erdöl) besteht, würde ich sie heute nicht mehr benutzen. Aber den Duft mochte ich auch schon immer.

Natalie
11.12.2007, 20:37
ich würde sie sooo gerne mal im gesicht verwenden, weil ich den geruch soo schön finde, aber ich hab voll angst wegen dem paraffinum liquidum..
das macht trockenhäutern ja oft nicht soviel aus, aber bei meiner mischhaut hab ich echt angst. wenn sie jemand bei mischhaut benutzt, bitte berichten!!
auf makeupalley bekommen nivea und nivea soft im gesicht tolle bewertungen, aber vielleicht vertragen die amerikaner chemie ja besser als wir:-D

LieLua
11.12.2007, 21:07
Ich habe eine Sommer L/E Dose und verwende sie als Hand- und Fußcreme. Am restlichen Körper würde ich nur Pickel bekommen... ich komm mit der Menge Paraffin anscheinend nicht klar. Aber sie riecht toll und wird aufgebraucht :-)

lua
11.12.2007, 21:24
Mir gehts wie belladonna, den Duft finde ich echt toll!
So herrlich frisch und die Konsistenz ist auch toll, zieht auch super schnell ein...
Aber an zweiter Stelle Erdöl? Das möchte ich lieber nicht haben. :nein:

Your-Immortal
11.12.2007, 21:25
Ich sag nur Mineralöl.
Nee danke.Nichts gegen Nivea.Aber die Cremes sind eklig.

Schlaubi
11.12.2007, 21:44
Was ist makeupalley???

Natalie
11.12.2007, 22:34
das ist eine amerikanische website auf der bewertungen zu allen möglichen beautyprodukten stehn, dort gibt es auch ein forum und noch einiges mehr.
http://www.makeupalley.com

Betsi
12.12.2007, 09:46
Im Gesicht vertrage ich die leider nicht, warum weiß ich nicht. Die "normale" Nivea benutze ich nämlich gerade im Winter sehr gerne (früher lange Zeit sogar ausschließlich) und habe keinerlei Probleme. Also liegt´s bei mir nicht am Mineralöl (und mich persönlich stört das auch nicht - und wenn ich sehe, wie viele Menschen seit Jahrzehnten ausschließlich Nivea verwenden und tolle Haut haben, kann´s so schädlich gar nicht sein *meinemeinung*).

Ich kaufe die Nivea soft trotzdem gerne als Allzweckcreme - schon alleine weil der Duft so toll ist.

toretta
12.12.2007, 09:51
Ich hab die früher sehr lange fürs Gesicht genommen. War für meine Mischhaut perfekt, allerdings hat sie sich im Sommer ziemlich auf die Haut gelegt. Jetzt kommt sie nur noch an den Körper. Ich :liebe: den Duft.

Steinchen
13.12.2007, 07:35
Kennt ihr noch andere Softcremes (Balea oder so)? Wie findet ihr die?

goacidia
13.12.2007, 08:07
Ich :liebe: die Nivea soft creme auch sehr. Ich benutze sie zwar nur alle paar Jahre (hab ja so viele Cremes), aber dann sehr gerne.

Ich mag den Duft sehr gerne und sie zieht gut ein und hinterlässt bei mir ein angenehmes Hautgefühl. Von den schlechten Incis seh ich mal ab, da zählt jetzt mal einfach die Zufriedenheit bei mir.

Eostara
13.12.2007, 10:03
Ich nehme die Nivea Soft hauptsächlich für die Hände. Immer mal wieder zwischendurch.
Habe die auch schon ab und an mal im Gesicht gehabt. Fand ich aber nicht so prall. War dann immer nur ne Notlösung.

Im direkten Vergleich gefällt mir die Aloe Softcreme von Florena besser. Mit der verreise ich ab und zu und die kann dann alles: Gesicht, Hände, Körper, Abschminken.

Feerique
13.12.2007, 10:34
Also ich habe von den Sommer Dosen ja auch einige gebunkert :roll:
Kann sie leider nur als Fußcreme benutzen -selbst am Körper gab es Pickel davon :-( Und das heißt ja schon was!

@Natalie: habe die irgendwann mal vor ein paar Jahren im Gesicht benutzt und das ging auch nicht sonderlich gut mit meiner Mischhaut. Hab arg geglänzt im Gesicht und irgendwie fühlte es sich so an, als ob die Haut darunter schwitzt

BubbleTea
13.12.2007, 10:46
Huhu Steinchen! :wink:

Ich benutze die Nivea Soft, wenn ich bei meinem Freund bin - auch im Gesicht! Habe keine Lust, immer eine Creme extra bei ihm zu bunkern oder meine durch die Gegend zu schleppen. Mein Schatz benutzt sie auch im Gesicht :-D Ich hab bisher keine Probleme gehabt, im Gegenteil, durch den Duft fühle ich mich immer herrlich erfrischt und rundum gepflegt :top: Und der Duft erinnert mich an meinen Schatz :verliebt: Leider ist die Creme in der kalten Jahreszeit auf Dauer nicht genug für mich, deswegen benutze ich bei mir zu Hause immer mein Alverde Sanddornfluid. :liebe:

Die Balea Soft riecht nicht so toll, ist aber von der Konsistenz und Pflegewirkung seeeehr ähnlich.

Welche Creme auch ganz toll riecht: Die Softcreme von Bebe Young Care! :traeum:

Steinchen
13.12.2007, 11:14

Hä, die kenne ich gar nicht :-?. Ist die für den Körper gedacht?

Sternchen0081
13.12.2007, 11:20

Meinst du die in der grün rosanen Dose?

lua
13.12.2007, 15:44
Ich glaube BubbleTea meint die Soft Body Cream von bebe. :zustimm:
Ist für den Körper und riecht wirklich total lecker! :traeum:
Leider wieder mit schlechten Incis... :roll:

BubbleTea
13.12.2007, 15:49
Meinst du die in der grün rosanen Dose?
Ja genau die! :zustimm:

Ich glaube BubbleTea meint die Soft Body Cream von bebe. :zustimm:
Ist für den Körper und riecht wirklich total lecker! :traeum:
Leider wieder mit schlechten Incis... :roll:

Ach - INCIS - wenn's schön macht...! :-D

Mimilein
13.12.2007, 17:24
Die Nivea-Soft ist immer meine Rettungscreme, wenn ich mal wieder zuviel des Guten an neuen Kosmetikprodukten getestet habe. Ich staune aber auch immer wieder, dass ich trotz meiner eigentlichen sehr empfindlichen Haut mit dieser klassischen KK-Creme zurechtkomme. Ich kenne das Für und Wider des Mineralöls,aber mittlerweile gehe ich nur noch danach, was meiner Haut bekommt. Ich habe in den vergangenen Jahren tausende von Euros auch und vor allem in NK investiert. Ich war bisher nie so zufrieden wie mit der Nivea Soft (und eine lange Zeit auch mit dem grünen Pott von M.Asam).

Betsi
14.12.2007, 10:11
Die Nivea-Soft ist immer meine Rettungscreme, wenn ich mal wieder zuviel des Guten an neuen Kosmetikprodukten getestet habe. Ich staune aber auch immer wieder, dass ich trotz meiner eigentlichen sehr empfindlichen Haut mit dieser klassischen KK-Creme zurechtkomme. Ich kenne das Für und Wider des Mineralöls,aber mittlerweile gehe ich nur noch danach, was meiner Haut bekommt. Ich habe in den vergangenen Jahren tausende von Euros auch und vor allem in NK investiert. Ich war bisher nie so zufrieden wie mit der Nivea Soft (und eine lange Zeit auch mit dem grünen Pott von M.Asam).

So geht´s mir mit der blauen Nivea. Wenn ich meinem Gesicht mal wieder zu viel zugemutet habe oder die Haut einfach so austickt (wie momentan, wegen der ständigen Temperaturschwankungen und der trockenen Luft), greife ich auch immer wieder zur Nivea und muss sagen, ich bin nach wie vor total zufrieden. Von Kindheit an bis sicher 28 habe ich die ausschließlich verwendet und wenn ich Fotos von früher sehe, war meine Haut wohl damit immer zufrieden.
Insofern denke ich, werde ich wohl früher oder später wieder ganz auf die Nivea umsteigen - sofern ich eigentlich eh kein großes Interesse am Testen irgendwelcher Gesichtspflegeprodukte mehr habe.

Die Incis interessieren mich eigentlich auch nicht mehr - für mich kommt´s inzwischen rein auf die Verträglichkeit und die Wirkung an und wenn die okay ist, ist es mir egal, was jetzt da genau drin ist oder nicht ...

Perle*
14.12.2007, 10:18
Ich benutze statt der Nivea Soft creme die von Balea. Beide sind vom Duft und der Wirkung total gleich, nur Balea ist eben günstiger. Incis muss ich erst mal noch vergleichen, aber ich denk die sind bestimmt auch ähnlich.

Sunshinegirl83
14.12.2007, 11:14
Ich benutze auch immer wieder die Nivea Soft.

Kann mir mal jemand erklären warum Pariffin und Mineralök nicht gut sein soll? Lese das immer wieder aber finde irgendwie keinen Grund.

Habe auch mal gehört, dass die Nivea Soft sich nur auf die Haut legt und ein gepflegtes Hautgefühl hinterläßt, aber in wirklichkeit nicht bis in die tieferen Hautschichten vordringt??

NicknameLess
14.12.2007, 13:55
Also ich hab sie ne lange zeit fürs gesicht genommen...war gar nicht so schlecht...aber irgendwie kann ich mich einfach nicht daran gewöhnen meine haut täglich im gesicht einzucremen...ich weiß auch nicht...

Violet
15.12.2007, 11:53
Ich hab sie vor ein paar jahren regelmäßig benutzt.
Aber kann es sein, dass sie heute anders riehct als früher?
Meine Mutter hat sie gekauft und als ich sie da mal geborgt hab, war ich enttäuscht, ich hatte sie anders in Erinnerung:nein:

Tutule
15.12.2007, 22:37
Ich benutz zur Zeit auch die Nivea Soft..ist eigentlich ne ganz gute Creme. Im Gesicht hatte ich auch gute Erfahrungen mit dieser Creme, aber du kannst ja mal die bebe Creme probieren ( in der rosanen Dose )..Die war auch ganz toll :top:Ich brauch bei Cremes etc. immer wieder Abwechslung und werd jetzt ne andere Creme probieren..aber bebe und nivea sind ganz gut..ICH werde jetzt wahrscheinlich ne Creme von dm oder so probieren..am besten alverde oder Balea :freu:

Chiquita
16.12.2007, 00:14
Ich hab mir vor kurzem auch eine Dose Nivea Softcreme gekauft und benutze sie hauptsächlich für Hände und Körper. Gesicht trau ich mich nicht, da kommt mir nur noch LRP ran und meine Haut ist super drauf eingestellt. Da will ich nix riskieren :-D
Ich liebe den Duft auch über alles und werd mir auch wieder nen Pott kaufen, wenn meiner leer ist. Ich hätte so gerne die Tube für meine Handtasche, aber da kosten 75 ml fast zwei Euro und die 200ml kosten 2.50€ oder so...sehe ich nicht ein!
Die Balea Softcreme ist vom Geruch her total anders als Nivea, finde ich und hat auch kein Paraffin, soweit ich mich erinnern kann.

LG von Chiquita :schneeflocke:

Schlaubi
16.12.2007, 18:58
Die Insana Softcreme vom Rossi ist auch gut...

Wie riecht die von Bebe, wie die Gesichtscreme???

NicknameLess
17.12.2007, 11:29
Die riecht wie die BL von Bebe für normale haut (die mit dem weizen oder was das ist...kennst du die?) also mein fall isses nich:nein:

Schlaubi
17.12.2007, 14:06
Nee, kenne ich nicht, aber Weizen, ich weiß nicht...

Cremchen
25.01.2008, 12:56
Was kostet sie denn? Ist das richtig 3.99 Euro?

materialfehler
25.01.2008, 13:36
Hallo! :wink:

Ich benutze momentan zwischendurch sehr gerne die Nivea Soft zur Körperpflege/als Bodylotion :-).

Sie pflegt zwar nicht wirklich am Körper, aber mir gefällt der Geruch so gut :traeum: und günstig ist sie auch :-D.

Wie findet ihr die Nivea Soft? Benutzt sie jemand auch für das Gesicht? :-? Wie sind die INCI so (gabs die mal bei Ökotest vielleicht?)?

ich mag die nivea soft gar nicht!
ich mag den geruch nicht, und die incis sind auch nicht grad berauschend.

am körper macht sie neurodermitisekzeme gleich viel röter (brennt dann).
im gesicht (habe leicht fettige misch) hat sie dermaßen gebrannt, dass ich sie abwaschen hab müssen!

:nein: nix für mich.

Steinchen
25.02.2010, 17:25
Ich schiebe den Thread nochmal :-)

Habe derzeit eine Tube Nivea Soft hier, vor allem für meine Hände. Und ich habe gesehen, dass sich die INCI geändert haben (nicht wesentlich, aber etwas, wenn ich es mit den INCI vergleiche, die noch hier im Testbericht stehen).

Wen es interessiert, hier die neuen INCI:

Aqua
Glycerin
Paraffinum Liquidum
Myristyl Alcohol
Butylene Glycol
Alcohol Denat.
Stearic Acid
Myristyl Myristate
Cera Micrcristallina
Glyceryl Stearate
Hydrogenated Coco-Glycerides
Simmondsia Chinensis
Tocopheryl Acetate
Lanolin Alcohol
Polyglyceryl-2 Caprate
Dimethicone
Sodium Carbomer
Phenoxyethanol
Linalool
Citronellol
Alpha-Isomethyl Ionone
Butylphenyl Methylpropional
Limonene
Benzyl Salicylate
Benzyl Alcohol
Parfum

-Lisa-
25.02.2010, 19:16
Ich hab mir eine Probiergröße vor ein paar Wochen gekauft, weil meine Hände so arg trocken waren, wegen der Kälte. Außerdem passt sie überall rein.
Ich finde, dass sie gut pflegt. Den Duft finde ich auch nett :-D
Incis sind mir egal geworden.

Lilie77
26.02.2010, 06:34
Ich vertrage die NIvea Soft auch nicht im Gesicht, aber die normale Nivea auf Dauer auch nicht :nixweiss: Dafür liebe ich Florena Kamille..da gehen sogar Pickelchen weg bei mir :traeum: jedenfalls nehm ich die Soft vor allem im Sommer gerne als Handcreme weil der Duft so herrlich frisch ist.

Auryn
26.02.2010, 17:59
Ich finde die Nivea Soft super. Die rettet meine Haut immer wieder, egal bei was.

Heron
26.02.2010, 18:14
ich nehm die NIVEA soft immer tagsüber für alles mögliche.. nachts dann die blaue Dose.. vertrag ich super, auch im Gesicht
INCIs sind mir wurst

anirak
11.03.2010, 11:36
die verpackung hat sich auch etwas optisch verändert. hab schon auf der seite geguckt, aber da sind nur die alten bilder.
ich mochte die nivea soft auch immer gerne. müsste ich mir auch mal wieder holen. :-)

Nephilim
11.03.2010, 12:56
Ich habe mir vor kurzem auch mal wieder die Nivea Soft geholt. Diesmal in der Tube (auch mit dem neuen Aufdruck). Die ist herrlich für meine Hände. Zieht schnell ein, pflegt und ich liebe den Duft. Einen Tiegel habe ich zu Hause auch noch rumstehen. Aber im Büro ist eine Tube praktischer.

MissBig
11.03.2010, 14:32
Ich hab die Nivea Soft noch mit dem alten Muster als Tube im Bad stehen.

Letzten Sommer hab ich sie fürs Gesicht genommen, hat super geklappt.
Diesen Sommer werd ich es wieder versuchen. Sie ist sooo herrlich leicht und riecht super lecker.:-)

Achja, und die INCIs sind mir auch mittlerweile echt egal. Ich mach mich damit nicht mehr verrückt.;-)

anirak
11.03.2010, 14:47
ich mag auch mehr die tuben. da hat man die creme nicht so unterm nagel. :-)
also ist sie geruchsmäßig so geblieben ja? warum sie die dann optisch verändert haben, verstehe ich nicht wirklich.

MissBig
11.03.2010, 15:02
Ich kenn die Neue noch nicht, aber soviel ich mich erinnern kann, stand auf der Tube drauf, das die Rezeptur wohl nicht verändert wurde?

Ich könnte mir vorstellen, das die neue Aufmachung nur Werbezwecken dient.

Nephilim
11.03.2010, 15:58
Auf der Tube steht "Bewährte Formel". Ich merke auch keinen Unterschied.

anirak
12.03.2010, 06:37
merkwürdig.

kutti
12.03.2010, 10:27
das war meine Teenie Creme. ich hatte damals anscheinend eine sehr unkomplizierte Haut, kam mit dieser einen Creme aus. Ab und zu Antipickelpeeling oder Waschgel, so meeresblaue Farbe und Chemiegeruch, die Haut hat jeweils richtig gespannt nachher:nono: und dann anschliessend schön mit Nivea Soft eingeschmiert.

Steinchen
12.03.2010, 13:41
Auf der Tube steht "Bewährte Formel". Ich merke auch keinen Unterschied.

merkwürdig.

So groß wird der Unterschied ja auch nicht sein; ich hatte die neuen INCI gepostet, die sich ja -wie gesagt - nicht allzu großartig von den alten unterscheiden :-)

Nephilim
12.03.2010, 14:49
Das gibt jetzt so Mini-Tiegel von der Nivea Soft mit 50 ml Inhalt. Niedlich, allerdings sollten die EUR 1,59 kosten. Finde ich nicht gerade günstig..

Doutzen
06.04.2010, 19:40
jaa, das kleine döschen hab ich heut auch gesehen und (für den happigen preis) mitgenommen :-D ich füll's dann einfach mit creme aus der tube wieder auf, wenn's leer ist :-D
werde mal schauen ob ich sie wieder als gesichtscreme nehme, dieses ganze inci-gehabe macht mich langsam verrückt..

Gutemine
06.04.2010, 20:57
Die neue NiveaSoft hat keine Parabene mehr, ansonsten ist die Creme gleich geblieben. Für meinen Geschmack duftet sie einen Hauch weniger intensiv, aber immer noch sehr lecker-frisch.

katjaju
07.04.2010, 11:20
ich hab mir gerade gestern ne neue tube nivea soft gekauft, für bei meinem freund, hab nämlich zuhause den pott und will den ja nicht immer mitschleppen.
ich nehme sie immer für den körper und bin auch ganz zufrieden damit.

wenn ich jetzt die incis vergleiche fällt mir auf dass es keine parabene mehr drin hat, wie gutemine schon geschrieben hat und die neue hat jetzt glycerin an 2. stelle, noch vor paraffinum liquidum.
liegt das daran dass die creme in der tube generell anders ist als die im pott oder ist das wegen der neuerung?

Smily
07.04.2010, 12:13
Füher habe ich die Nivea Soft auch immer verwendet. Habe auch noch einen angefangen Pott zuhause stehen. Leider vertrag ich sie im Moment überhaupt nicht. Weder im Gesicht noch am Körper. Jetzt wurde sie zur Fußcreme umfunktioniert. Das funktioniert ganz gut und meine Füße freuen sich :zustimm:

anirak
07.04.2010, 13:08
oh ohne paraben! ich wollte ja so gut wie möglich auf paraben verzichten, ich guck heut auch mal. :-)

blacksunny
07.04.2010, 21:22
ich liebe die Creme ja für zwischendurch, ist sie für meine Haut ideal trotz Incis

anirak
08.04.2010, 06:37
ich mag den geruch sehr gerne und für die warmen tage ist sie eben sehr schön leicht. :-)

Frosti
05.05.2010, 22:10
Ich benutze sie auch sehr gerne im Sommer

kutti
11.10.2010, 19:20
das ist eine von den Cremen, wo ich noch nie Unreinheiten bekommen habe , einziger Wermutstropfen, bei Augenkontakt gibt's Tränen.

Amalia88
23.12.2010, 11:04
huhu,benutze die nivea soft jetzt schon seit einem Jahr im kompletten gesicht und bin mehr als zufrieden.
Ab und an Unreinheiten habe ich eh durch Periode etc...von daher
sie ist günstig,lässt sich gut auftragen und ist super günstig.
Habe trockene bis Mischhaut in der T-Zone

Baobao
23.12.2010, 13:05
Ich find die Nivea Soft auch sehr schön als MU Unterlage, ist für mich angenehmer als die normale Nivea aus der blauen Dose, die ich nun immer Abends benutz.

Gutemine
23.12.2010, 18:31
Mein Tipp am Rande:
Wenn Ihr die Nivea-Soft mit der Nivea aus der blauen Dose 1 zu 1 mischt, bekommt Ihr eine Super-Nivealotion, die sich prima auftragen lässt.
Ansonsten finde ich die Soft vom Duft her auch superschön.

Schokokirsche
23.12.2010, 18:34
Ich benutze die Soft seit einigen Wochen als Tagescreme und bin super zufrieden. :zustimm: Spendet genug Feuchtigkeit, aber auch nicht zu viel. Und als MU-Unterlage ist sie echt gut geeignet. Pickel habe ich auch keine bekommen.

loveliness
08.06.2011, 08:24
Ich :liebe: die Nivea Soft. Ich kenne keine bessere Creme.

~emma~
08.06.2011, 17:21
ich liebe sie auch und hole mir immer mal wieder ein pott oder eine tube der creme...obwohl mir das silikon zu schaffen macht, den davon bekomme ich bei längerer verwendung pickel.

weiß jemand ob die balea soft silikone hat oder irgendeine andere soft creme ohne silikon?

Jassyli
08.06.2011, 17:39
Ich benutze sie auch schon lange Zeit und war bisher immer zufrieden. Tolle Konsistenz, zieht schnell ein, feuchtet gut durch, riecht auch richtig erfrischend. Bis ich dann mal auf die schlaue Idee gekommen bin, sie durch den Codecheck zu jagen. :D Parrafin als 2. Inhaltsstoff? Na gute Nacht. -.- Hab dann ne zeitlang andere Cremes ausprobiert, aber hat mich alles nur enttäuscht. Bah, ich hasse ja nix mehr als wenn Cremes oder Lotions "krümeln" .. und das war bei allen getesteten der Fall, bei Nivea eben nicht. Und ich wollte meiner Haut auch nicht aller 2 Wochen neues Gelumpe zumuten. Also... bin ich zurückgekehrt zu meiner Soft. Ich wäre auch eigentlich echt zufrieden, wenn im Hinterkopf nicht ständig der Gedanke wäre "Ew, was schmierst du dir da eigentlich ins Gesicht..."

Motobiene
08.06.2011, 17:42
@emma - http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/gesichtspflege/cremen/ean_4010355786425/id_796770/Balea_Soft_Creme.pro

;-)

~emma~
08.06.2011, 21:31
Motobiene danke für deine info :blume:
schade dann fällt die auch weg, dann bleibe ich wohl lieber bei der normalen nivea und creme nur abends..dann spare ich auch geld und eine rumhopperei :-D

Motobiene
09.06.2011, 07:30
Hi emma - :five: das ist doch eine zweckmäßig und ressourcenschonende Entscheidung ;-). - edit: mir ist aufgefallen, dass du auf den Tag genau 1 Jahr nach mir hier angemeldet bist :-D
LG

Cocos
09.06.2011, 08:55
Ich nehme sie seit kurzem auch wieder. Allerdings nicht regelmäßig.
Hab mir erstmal das kleine Döschen zum Testen geholt. Bisher kein Pickel-Alarm. :zumgluecknein:

Motobiene
09.06.2011, 09:13
:five: @ Cocos - ich finde die Nivea soft noch "allzweckiger" als die normale blaue :zustimm:

~emma~
09.06.2011, 10:21
Hi emma - :five: das ist doch eine zweckmäßig und ressourcenschonende Entscheidung ;-). - edit: mir ist aufgefallen, dass du auf den Tag genau 1 Jahr nach mir hier angemeldet bist :-D
LG

:rolllach:

es musste eine klare entscheidung her und wenn ich nebenbei die umwelt schonen, noch besser ;-)..sonst macht man sich wieder ganz kirre im kopf :-D
Stimmt, genau ein jahr später..ist ja witzig..habe hier schon länger mitgelesen und dann musste ich mich anmelden...ein undefinierbarer zwang war auf einmal da :-D

Cocos
09.06.2011, 10:35
:five: @ Cocos - ich finde die Nivea soft noch "allzweckiger" als die normale blaue :zustimm:

Die normale hatte ich mir jetzt auch gekauft u. ich war enttäuscht. Viel zu fest, lies sich schwer verteilen u. ich sah aus wie ne Speckschwarte. :-o

~emma~
09.06.2011, 12:24
cocos, ich komme mit der normalen viel besser klar. nehme auch immer nur eine leichte schicht und sie lässt sich auch gut verteilen. benutze sie sogar als körpercreme. Sie ist auch die einzige creme von der ich kein speckglanz bekommen sondern sie mattiert bei mir sehr gut und im laufe des tages bekomme ich einen schönen leichten glow.

Motobiene
09.06.2011, 13:13
:zustimm: @ emma ging mir genauso mit dem Anmelden hier :five: - Weiter viel Spaß hier :wink:

Cocos
09.06.2011, 15:08
cocos, ich komme mit der normalen viel besser klar. nehme auch immer nur eine leichte schicht und sie lässt sich auch gut verteilen. benutze sie sogar als körpercreme. Sie ist auch die einzige creme von der ich kein speckglanz bekommen sondern sie mattiert bei mir sehr gut und im laufe des tages bekomme ich einen schönen leichten glow.

So unterschiedlich sind die Häutchen. :nixweiss:

~emma~
09.06.2011, 15:37
:zustimm: @ emma ging mir genauso mit dem Anmelden hier :five: - Weiter viel Spaß hier :wink:

:blume:

moni
09.06.2011, 17:49
Ich mag auch beides Nivea. Zur Zeit benutze ich die LE von Nivea Soft als Körperbalsam, aber wenn ich brauche dann schmiere mir auch mein Gesicht :zustimm: Und den Duft von Nivea Soft... für den Sommer - ein Traum

Schlaubi
11.06.2011, 10:49
Meine ich es nur, oder riecht sie nicht mehr so intensiv, seitdem kein Paraben mehr drin ist?

Schokokirsche
11.06.2011, 15:06
Echt? Die haben die Parabene weggelassen? Das wär ja super.:-o

'Ne Kommilitonin hat sich letztens in der Reihe vor mir mit der Soft die Hände eingecremt und das hat noch mindestens 15 Minuten nach dem Eincremen nach der Nivea gerochen. Wenn ich es nicht gesehen hätte, dass sie die Nivea Soft benutzt, hätte ich es am Geruch erkannt.:-D Aber vielleicht hat sie die alte Rezeptur.

Wenn die die Parabene rausgelassen habe, wäre das eine Alternative für den Sommer. Im Winter war sie mir ja leider nicht reichhaltig genug, sodass ich zur Balea Urea TC greifen musste, aber jetzt im Sommer wäre die Nivea Soft wohl wieder einen Versuch wert.:gruebel:

loveliness
12.06.2011, 12:33
Die Nivea Soft ist seit über einem Jahr ohne Parabene. Als ich das mitbekommen hatte war ich überglücklich. Die alte version hatte ich immer mit schlechtem gewissen aufgetragen. Ich möchte auf Parabene verzichten soweit es geht.

~emma~
14.06.2011, 20:02
habe heute die dosen der neuen LE gesehen..finde das desgin sehr schön und bin echt am überlegen mir so eine zu holen.

loveliness
17.06.2011, 18:42
Ich habe mir heute die Nivea Soft gekauft. Ich benutze die Creme seit vier Jahren. Habe zwischendurch auch mal andere Cremen ausprobiert, aber keine war gut wie die Nivea Soft. Ich werde ihr ab jetzt treu bleiben :-)

Motobiene
17.06.2011, 19:23
Treu bleiben ist immer ein guter Vorsatz ;-)

loveliness
17.06.2011, 19:46
Ja genau hehe. Man kehrt danach eh immer reumütig zurück.

Motobiene
17.06.2011, 19:47
:daumen: drück. Bin jetzt - und das ist mein persönlicher Rekord - seit 6 MONATEN bei einer Pflege :-o

loveliness
17.06.2011, 22:16
cool :beifall: welche pflege wenn ich fragen darf?

Lilie77
17.06.2011, 22:37
loveliness... Motobiene ist bestimmt schon in der Heia .. ich denke sie nimmt Avene cleanance wenn ich das richtig in Erinnerung habe :zustimm:

Schlaubi
18.06.2011, 11:42
Ich finde gut, dass kein Paraben mehr drin ist. Aber leider kann ich sie im Gesicht nicht nehmen, davon bekomme ich riesige Poren, denke wegen P. Liquidum. Schade. Weiß jemand `ne andere Softreme ohne?

Motobiene
18.06.2011, 11:46
loveliness... Motobiene ist bestimmt schon in der Heia .. ich denke sie nimmt Avene cleanance wenn ich das richtig in Erinnerung habe :zustimm:

:danke: Lilie ;-) korrekt! Und die Effaclar Serie von LRP im munteren Wechsel.

loveliness
18.06.2011, 13:59
schade das die pflegeserie teuer ist sonst hätte ich es auch getestet.

Motobiene
18.06.2011, 14:50
ja sooo günstig ist sie nicht, stimmt, aber ist für mich das Optimum! .... gibt teureres ;-) Wenn ich mit ner Nivea schnick-schnack einfach Creme hinkommen würde, wäre mir das auch recht - lang gesucht hab ich ja :roll: Soll wohl nicht anders sein :nixweiss:

loveliness
18.06.2011, 15:54
Ja hauptsache du kommt gut zurecht damit. Es ist nicht einfach die richtige Pflege zu finden, vorallem wenn man eine empfindliche Haut hat. Meine Problemhaut verträgt leider nicht alles. Deshalb benutze ich nur die Nivea Soft Creme. Keine Gesichtswasser etc.
Mein Motto-> weniger ist mehr :-)

Motobiene
18.06.2011, 16:06
@loveliness - wäre schön, wenn meine Haut sich auch damit begnügen würde :roll:

loveliness
19.06.2011, 11:28
@motobiene :troest:

Gutemine
19.06.2011, 11:50
Moin,
die NiveaSoft habe auch genauso wie die normale Nivea auch immer im Bad. Sie Soft für die Hände oder mal nach dem Duschen für den ganzen Körper, die Niveacreme auch nach Lust und Laune.
Apropos Avene:
Meine Tochter hat mit ihren fast 16 Jahren eine mörderempfindliche, trockene aber unreine Haut. Vor ca. 3 Monaten empfahl mir dann die Avene-Beratung im I-Net die Reinigungslotion und die Creme für überempfindliche Haut. Mehr nicht! Diese beiden Sachen benutzt sie ganz diszipliniert und sparsam und hat, trotzdem sie grad ihre Tage hat, eine fast superreine Haut. Kleine Pickelchen betupft sie abends immer mit der Popo-Creme von Babydream (grüne Dose). Ich freue mich sehr, dass ihre Haut so schön geworden ist.

Betsi
19.06.2011, 14:06
Seit einigen Tagen benutze ich die Nivea Soft im Gesicht. War mehr so eine Notlösung, weil meine Haut auf Dauer auf die derzeitige Reinigung (Lush Aqua Marina) wohl etwas gereizt reagiert und meine normale Pflege plötzlich brannte.

Bin aber sehr angetan, hätte ich nicht gedacht. Ich hatte die Nivea Soft vor Ewigkeiten mal im Gesicht getestet und darauf mit heftigen Unreinheiten reagiert. Aber diesmal habe ich (zumindest bis jetzt) keine Probleme damit und meine Haut fühlt sich gut an.

Gutemine
19.06.2011, 18:56
Das ist doch schön!
Im Winter werde ich auch wieder vermehrt auf Nivea umsteigen, aber im Moment bin ich ganz zufrieden mit meinen Aldicremes im Gesicht. Aber für alles andere finde ich Nivea einfach klasse.

SkyWit
19.06.2011, 19:42
Ich habe die Nivea Soft jahrelang benutzt, auch im Gesicht. War immer sehr zufrieden, nur habe ich jetzt ein ähnliches Produkt gefunden, wo ich mehr Inhalt zum noch kleineren Preis bekomme. Und im Moment habe ich auch wieder eine Testphase, aber im Fall der Fälle kehre ich gerne zu Nivea zurück.

Mirja_Schneewind
20.06.2011, 13:30
Welches denn, SkyWit?

Motobiene
20.06.2011, 18:06
ich tippe mal :-D - von Balea die neue Softcreme?

Betsi
20.06.2011, 18:22
Gibt´s da eine neue? Und inwiefern ist die anders als die alte?

Nicht, dass ich Interesse hätte ;-). Habe mir gerade heute bei Rossmann noch einen Tiegel Nivea Soft aus der LE mitgenommen (die ich momentan auch nicht gebraucht hätte, aber mir gefiel der Pott so gut ;-)).

Sportyspicy
20.06.2011, 20:04
Ich bin ja auch erklärter Fan der Nivea Soft :-)
Schleppe eigentlich immer einen Minitiegel mit mir herum und nehme die Soft für alles her, für die Hände, die Arme, als Augencreme etc.

Im Sommer finde ich sie als Aftersun-Pflege ziemlich toll und hin und wieder creme ich mir einfach so das Gesicht damit ein, weil ich den Geruch liebe :zufrieden:

Im Winter habe ich eine Zeitlang die normale Nivea fürs Gesicht benutzt, aber auf Dauer hat das meine Haut ziemlich ausgetrocknet; in Kombination mit der Soft ging es aber wunderbar und ich kann eigentlich nichts Negatives über die Soft berichten - ok, der fehlende LSF, aber gut, da kann man ja notfalls improvisieren ;-)

nana9
23.06.2011, 10:44
Moin,
die NiveaSoft habe auch genauso wie die normale Nivea auch immer im Bad. Sie Soft für die Hände oder mal nach dem Duschen für den ganzen Körper, die Niveacreme auch nach Lust und Laune.
Apropos Avene:
Meine Tochter hat mit ihren fast 16 Jahren eine mörderempfindliche, trockene aber unreine Haut. Vor ca. 3 Monaten empfahl mir dann die Avene-Beratung im I-Net die Reinigungslotion und die Creme für überempfindliche Haut. Mehr nicht! Diese beiden Sachen benutzt sie ganz diszipliniert und sparsam und hat, trotzdem sie grad ihre Tage hat, eine fast superreine Haut. Kleine Pickelchen betupft sie abends immer mit der Popo-Creme von Babydream (grüne Dose). Ich freue mich sehr, dass ihre Haut so schön geworden ist.

Hallo liebe Gutemine, das freut mich sehr und hat mich gleich angefixt :schaem:

Welche Reinigungslotion ist denn das? die Nanolotion?

Edit: Ich habe sie gefunden :-) Toll, dass man kein Wasser zur Reinigung braucht.

loveliness
29.10.2011, 00:16
Habe die Nivea Soft heute dick aufgetragen. Hab jetzt schöne weiche Haut. Dank(e) Nivea :-)

Beauty_Fairy
29.10.2011, 00:23
Die benutze ich standartmäßig seit Jahren nach der Rasur an den Beinen! Sonst bin ich kein Creme Fan, aber nach Beinrasur muss es dann doch sein ;)

Betsi
01.11.2011, 19:03
Habe gerade gesehen, dass ich in dem Thread im Juni geschrieben hatte, dass ich gerade die Nivea Soft im Gesicht teste.

Klappt nach wir vor prima. Bin nicht ein einziges Mal seitdem crememäßig fremdgegangen, ich :liebe: die Nivea Soft.

Und das ist bisher die einzige Creme, die ich seit Jahren benutze, die bei mir wirklich bei jeder Außentemperatur geht. Bisher war es immer so, die eine Creme funktionierte im Sommer, war mir aber im Winter zu wenig, die andere war im Winter toll, kaum wurde es wärmer, bekam ich fettige Haut.

Aber die Nivea Soft bewährt sich bei mir seit Monaten bei Temperaturen von um die 0 Grad (die letzten Wochen morgens, wenn ich zur Arbeit musste) bis hin zu fast 50 Grad (Utah, Arizona, Nevada, Kalifornien im August :sommersonne:), weder bekomme ich fettige Haut noch spannt sie.

Ich hoffe wirklich, das bleibt so, dann ist die Nivea Soft für mich wirklich die perfekte Gesichtspflege ...

Motobiene
01.11.2011, 19:28
ich will auch ne betsi haut! :grein:

quendel
24.11.2011, 21:18
mei, diese kleinen nivea soft tiegelchen mit 50ml finde ich echt toll! :liebe: habe mir jetzt einen mitgenommen für die hände (in meiner tasche) und noch einen (:schaem:) für's gesicht (ich versuche es nochmal) :-)

der duft ist :traeum: traumhaft! erinnert mich an "früher" :-)

lara73
28.11.2011, 11:19
Ich habe mir jetzt auch eine Dose Nivea Soft gekauft und nach dem Duschen ausprobiert.Sie duftet so herrlich,zieht sofort ein und die Haut ist ganz weich.Nur für die Arme ist sie nicht reichhaltig genug.Da muss danndoch eine BL her.

loveliness
02.03.2012, 11:01
Nivea Soft wird nicht mehr gekauft. Sie ist zwar von der wirkung her gut aber die incis gefallen mir nicht. Möchte in Zukunft eine ohne dimethicone und paraffine benutzen.