Vollständige Version anzeigen : Florena Gesichtspflege
Your-Immortal
08.12.2007, 00:11
Die Aloe Vera Reinigungsmilch kann ich schon empfehlen.
Sie durchfeuchtet die Haut schön u.reinigt ganz gut.Trocknet auch nicht aus.
Die frühere Textur fand ich aber besser da weniger alk enthalten war.
Die Creme kenne ich nicht.
Ich kenne bislang nur die Aloe Vera (Softcreme?), also die in dem großen Pott, der eher bei den Körperpflegesachen steht.
Ist ne schöne Allzweckcreme und lässt sich auch ganz gut zum Abschminken zweckentfremden. Vergleichbar mit der Nivea Soft, die von Florena gefällt mir aber besser.
Bin aber auch angefixt von der überarbeiteten Gesichtspflegeserie und habe mir für nächstes Jahr vorgenommen, da mal einiges zu testen.
Falls jemand schon die Q10 probiert hat, bitte mal berichten.
Kashmir82
08.12.2007, 16:04
Ich hatte mir die Creme mit Aprikose für Mischhaut geholt.Der Duft ist angenehm, nur leider ist die Creme sehr silikonlastig.War mir ein zu störender Film auf der Haut.
Eleonora
08.12.2007, 16:57
Falls jemand schon die Q10 probiert hat, bitte mal berichten.
@Greta-Louise: Meinst Du die Anti-Falten Serie? Im alverde-Heft (Dez.) vom dm-Markt klebt davon eine Probe (Anti-Falten Tagescreme Q10) :wink:
Schlaubi
08.12.2007, 21:33
Wie genau ist denn die aloe vera Creme so von der Konsi und dem Fettgehalt? Kriegen Mischhäuter da Glanzalarm?
Die Aprikosencreme hat mich nicht umgehauen. Sie lag etwas auf der Haut und zog bei mir nicht ganz weg. Hat Ökotest gut.
*tinkerbell*
08.12.2007, 21:57
@lieP: ich benutz z. zt. genau diese produkte. die reinigungslotion find ich echt super und kann sie nur empfehlen
die aprikosencreme ist für mich viel zu fettig. mit meiner mischhaut glänz ich kurze zeit später wieder. für mich kein nachkauf-produkt.
irgendwann kürzlich hab ich es versucht aber es hat mich leider sehr enttäuscht(war eine nachtpflege und angebl. die reichhaltigste: viel zu wenig Pflege). als körpercreme ging sie auch nicht, weil meine haut sie gar nicht mochte,
Sportyspicy
09.12.2007, 18:33
Bin von dem Aprikosen WG und GW sehr angetan. Reinigt mild, aber effektiv. Für Mischhäuter sehr nett.
Lilli-Marie
25.02.2008, 18:55
Ich habe neulich bei einer Freundin die Florena Aloe-Softcreme im großen Pott getestet: Die ist ja toll!:-) Selbst meine eher fettige Haut glänzt nicht, sie ist schön weich und sogar leicht mattiert. Die werde ich mir wohl demnächst mal zulegen, da sie am Körper sicher auch toll ist! Also wer eine günstige, aber nicht zu reichhaltige Allzweckcreme (so wie Nivea und Nivea Soft )sucht, der sollte die mal testen.
summer2006
25.02.2008, 20:01
ich hab von florena die olivecreme für trockene haut? die mit dem hellgrünem deckel. ich find die ganz toll, ich glaub da ist kein silikon drin, hab aber nicht so genau geschaut. bis jetzt noch keine pickel. ich hoffe das bleibt so
ich hab mir heute die oliven creme gekauft und finde sie bislang gut :-) ich mag das eingecremte gefuehl, aber sie ist dennoch leicht und ich schwitze drunter nicht :top: ich hab mir vor paar tagen schon die waschlotion olive geholt und die ist auch :top: das DG und die handcreme sind seit monaten meine HGs :-D (OT:schaem:)
chaotica
12.06.2008, 18:20
ich find die reinigungslotion ale vera auch super :liebe:
riecht zwar wirklich etwas stark nach gurke, aber hat eine sehr cremige schöne konsistenz, entfernt mu sehr gut, und die haut fühlt sich danach superfrisch, sauber und weich an. trocknet 0 aus, und die incis find ich für kk echt in ordnung (nicht daß ich da übersteigerten wert drauf lege aber ich wollte es mal erwähnt haben :-D)
daß alk drin ist ist mir aber unbekannt :-? edit, hab grad nochmal nachgesehn, tatsächlich :unglaublich:, aber weiter hinten, und er ist wirklich nicht wahrnehmbar)
Ich bin gerade absolut begeistert vom Aloe Vera Gesichtswasser. Ich hatte schon aufgegeben, was Gesichtswasser angeht, weil entweder alles ausgetrocknet hat oder derart mit Glycerin gepimpt war, daß es mir die Haut verklebt hat. Und Blütenwasser nimmt mir meine Haut auch übel.
Wie auch immer, das GW Aloe Vera hat zwar relativ viel Alkohol (2. Stelle) trocknet aber nicht aus. Glycerin ist erst weiter hinten auf der INCI-Liste zu finden, daher klebt es auch nicht. Der Gurkengeruch ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, dafür ist er aber natürlich, weil das GW parfümfrei ist und das durch den zugesetzten Gurkenextrakt kommt.
Ich verwende es so alle zwei Tage ungefähr, wenn ich meine, daß meine Haut nach der Reinigung noch etwas erfrischt werden muss, bzw. um leichte Unreinheiten damit zu betupfen.
Preis-/ Leistung finde ich super. Dabei bleibe ich!
beauty007
13.06.2008, 07:57
wie findet ihr die Oliven TC?
Ich überlege mir die zu kaufen.
habe die Olivencreme und finde sie klasse... ist schön reichhaltig und hat einen angenehmen Duft (im Gegensatz zu den Aloe Vera Sachen) ohne zu glänzen, überlege zur Zeit mir irgendwann einmal davon die Nachtcreme zu kaufen wenn alles andere weg und aufgebraucht ist
tag 2:
ich kann mich nur wiederholen.die oliven tc gefaellt mir immer noch sehr gut!
~Shopaholic~
13.06.2008, 20:46
ich werd mir die Florena Sachen auch demnächst mal holen...aber erstmal aufbrauchen :schleich:
Gibts noch weitere Erfahrungen mit Florena?
Das klingt doch gar nicht schlecht:
http://www.florena.de/Beratung/Qualitaet-und-Forschung/Einblicke-in-die-Produktentwicklung.html
Ich hab mal die TC mit Aloe Vera benutzt, die war schön und der geruch war sehr angenehm.
Ich mag Florena :-D
Miez1983
22.09.2008, 09:58
Ich benutze seit 4 Wochen die Florena TC Olive und finde sie gut. Macht ein angenehmes, gecremtes, weiches Hautgefühl.
Ich find die website auch ziemlich überzeugend und bei ökotest schneidet sie auch immer ziemlich gut ab. Muss ich unbedingt mal probieren, der Preis ist ja super!
Miez1983
22.09.2008, 10:03
Ich hatte auch die Aprikose Creme mal - die ist für den Sommer auch echt nett!!! Aber ich mit meiner trockenen Haut brauch ein bissi mehr.
Ich benutze auch die Tagescreme mit Aloe Vera. Ich find die soweit ganz gut und reichhaltig. Ist aber auch meine allererste Tagescreme :pfeif:
Ich hatte auch die Aprikose Creme mal - die ist für den Sommer auch echt nett!!! Aber ich mit meiner trockenen Haut brauch ein bissi mehr.
Die für reife Haut klingt auch sehr gut. Soll zwar erst ab ca. 50 Jahre sein - meint Ihr, dass man die auch so schon mal nehmen kann? Sie ist mit Hyaluronsäure und für den Winter brauche ich es echt reichhaltig.
Welche ist denn sonst reichhaltiger. Olive oder Q 10?
Miez1983
22.09.2008, 10:32
Die für reife Haut hab ich jetzt noch nie gesehen. Nur die Olive, Aloe Vera, Q10 und Aprikose :gruebel:
http://www.florena.de/Produktwelt/Produktbeschreibungen/Gesichtspflege/fuer-reife-Haut/Hautstraffende-Tagescreme-mit-Olivenblattextrakt.html
Ich habe mir die Aloe Nachtcreme zugelegt und .....
ich hasse diesen billigen KK-Duft!!!!!!!!!!!!! :mecker::grein:
Da riecht ja HB wieder nach Natur. KK-Produkte ohne Geruch sind auch ok. Und trotz dem wenig Silikon drin ist, kommt es mir so abdichtend vor.
Ich werde wohl demnächst mal wieder Dadosens probieren. Ist aber lleider ziemlich teuer. Aber wenn man sich dafür nicht so einen Mist zwischendurch kauft :frust: :menno:
magiccat
14.01.2009, 05:59
also ich nutze seit einigen Wochen jetzt auch die Florena TC mit Olive und finde sie einfach klasse. Sie durchfeuchtet die Haut super gut. Meine Haut ist super weich und vor allem ich bekomm keine Pickel davon. Für die kalte Jahreszeit bei mir genau das Richtige. Zumal sie bei mir noch besser abschneidet als die Olivenölsachen von Medipharma. Die Poren sind auch wesentlich feiner geworden. Für mich ein absolutes Nachkaufprodukt.
Fürs Frühjahr bzw. im Sommer muss ich dann mal Aprikose ausprobieren.
rosenquarz
14.01.2009, 06:04
habe die Olivencreme und finde sie klasse... ist schön reichhaltig und hat einen angenehmen Duft (im Gegensatz zu den Aloe Vera Sachen) ohne zu glänzen, überlege zur Zeit mir irgendwann einmal davon die Nachtcreme zu kaufen wenn alles andere weg und aufgebraucht ist
Ich habe sie jetzt auch mal ausprobiert und bin gar nicht zufrieden :nein: Der Duft ist zwar angenehm, sie ist mir aber gerade jetzt im Winter viel zu dünn und ich habe Unterlagerungen davon bekommen :leider: Für mich also kein Nachkaufprodukt :nein:
magiccat
14.01.2009, 12:37
übrigens war ich gerade bei Rossmann, da hab ich die Bodylotion von Florena gekauft und zwar die Aloe Vera für 1,20 €!!!
white coffee
14.01.2009, 13:23
.
PlasticBeauty
06.05.2009, 18:57
Hallo BJ's,
ich habe mir diesen thread mal rausgekramt... Hab mir heute beim DM die neue Florena "Aloe Vera" TC für normale bis trockne Haut gekauft.
Sie ist OHNE:
- Künstliche Farbstoffe
- Mineralöle
- Silikone
Hmmm.... Jetzt bin ich mal gespannt, wie die so ist denn ich habe immer Ricci's "Silikonbomben" benutzt. Hat vllt. schon jemand Erfahrung damit gemacht? ;-)
LG
Hallo BJ's,
ich habe mir diesen thread mal rausgekramt... Hab mir heute beim DM die neue Florena "Aloe Vera" TC für normale bis trockne Haut gekauft.
Sie ist OHNE:
- Künstliche Farbstoffe
- Mineralöle
- Silikone
Hmmm.... Jetzt bin ich mal gespannt, wie die so ist denn ich habe immer Ricci's "Silikonbomben" benutzt. Hat vllt. schon jemand Erfahrung damit gemacht? ;-)
LG
Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen: stand bei der Creme irgendwas drauf, dass die neu ist oder so? Hab nämlich letzte Woche bei dm auch diese TC gekauft, aber da stand nix von neu und auch nix von "ohne". Hab ich da womöglich noch ein altes Exemplar erwischt???
PlasticBeauty
06.05.2009, 19:15
Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen: stand bei der Creme irgendwas drauf, dass die neu ist oder so? Hab nämlich letzte Woche bei dm auch diese TC gekauft, aber da stand nix von neu und auch nix von "ohne". Hab ich da womöglich noch ein altes Exemplar erwischt???
Es scheint so... Ich habe die Verkäuferin gefragt, was sie mir empfehlen könnte. Da hat sich mich zu der Creme geführt und gesagt, das die am Montag dort eingetroffen ist und SUUUUUPER sein soll! Sie hätte sie direkt am Montag getestet und sie würde nicht auf der Haut liegen(!) und SUPER schnell einziehen. Da hab ich gedacht für den Preis nehm ich sie eben mal mit und schau wie sie so ist. :zustimm:
Mooncraft
06.05.2009, 19:25
OHNE:
- Künstliche Farbstoffe
- Mineralöle
- Silikone
Sind die Cremes alle und schon lange. Hab mir auch die Aloe Vera geholt. Der erste Eindruck ist schonmal sehr positiv :top: Zieht gut ein und ich hab das Gefühl sie pflegt gut. Aber mal sehen wie sie sich mit der Zeit schlägt.
Benutze auch die gesamte Aloe Serie und wenn man nicht dauernd hoppt und tausend Pröbchen probiert (:pfeif:), dann pflegt die auch gut.
Leider ist meine Haut aufgrund der oben genannten Sünden zur Zeit supertrocken, und muß sich erstmal wieder an Florena gewöhnen.
Ich habe die Oliven TC und bin eigentlich sehr überzeugt von der Wirkung, aber der Geruch... :urgs: Der ist so beißend, ich ertrage den irgendwie kaum... :-(
Mooncraft
08.05.2009, 08:04
Auryn, hast du mal die Aloe Vera oder die Aprikose getestet? Erste duftet nur ganz dezent und gut. Zweitere kenn ich (noch :-D ) nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie unangenehm riecht. Und zu deiner Haut müsste es doch auch passen. Die Aloe spendet ja gut Feuchtigkeit.
Ich habe mir jetzt mal wieder das Aprikosen Waschgel und das Gesichtswasser gekauft. Mag ich beides sehr gerne, die Reinigungsleistung ist gut, ich vertrage sie optimal und erst der Duft... :traeum:
Filoumouse
09.05.2009, 23:23
Hallo zusammen,
hat schonmal jemand von euch die mit Q10 getestet?
Habe von dm/Payback Coupons bekommen und würde die gern mal testen....
Bin aber noch unsicher.
LG
Filou
Mooncraft
10.05.2009, 08:39
CherryCherryLady, jetzt hast du mich endgültig angefixt *g*. Dabei bin ich mit Alverde Wildrose GW und Reinigungsmilch total zufrieden... hmm...
achtet drauf,ob ihr die neuen Serien ohne Mineralöl/Silikone erwischt, denn das steht drauf. war gestern im dm und wollte mir nachschub für meine aloe serie holen und die wollten nur ihre Restbestände loswerden, die neuen werden erst eingeräumt wenn die alten weg sind. Schweinerei. Ich glaub deswegen auch die 15fach-Punkte Aktion.
achtet drauf,ob ihr die neuen Serien ohne Mineralöl/Silikone erwischt, denn das steht drauf. war gestern im dm und wollte mir nachschub für meine aloe serie holen und die wollten nur ihre Restbestände loswerden, die neuen werden erst eingeräumt wenn die alten weg sind. Schweinerei. Ich glaub deswegen auch die 15fach-Punkte Aktion.
Ich war gestern auch im dm und hier hatten sie die neuen auch noch gar nicht. Bei Rossmann hatten sie immerhin schon die neue Aloe Nachtcreme, die auch direkt mitdurfte... Allerdings standen bei Rossmann die alte und die neue Version bunt gemischt rum. Bei der neuen ist aber ein Zeichen "Ohne Silikone" etc. drauf. Hab auch mal die alte und neue Nachtcreme verglichen und direkt aufgefallen ist, dass die neue INCI-Liste weit kürzer ist als die alte.
du wärst nicht bereit, die mal hier reinzustellen, die INCIS? *liebfrag*
Auf der HP hab ich das letztens nicht gefunden.Oder bin mal wieder zu blöd :nixweiss:
Hier sind die INCIs der neuen Aloe Nachtcreme:
Aqua, Aloe Barbadensis Gel, Glycerin, C12-15 Alkyl Benzoate, Dicaprylyl Ether, Dicaprylyl Carbonate, Stearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Octyldodecanol, Potassium Cetyl Phosphate, Tapioca Starch, Panthenol, Hydrogenated Palm Glycerides, Tocopherol, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Carbomer, Glyceryl Caprylate, Phenoxyethanol, Metylparaben, Butylphenyl Methylpropional, Citrat, Parfum
Wäre schön, wenn mal jemand die INCIs der Tagescreme posten könnte. Die würden mich nämlich mal interessieren...
Hallo zusammen,
hat schonmal jemand von euch die mit Q10 getestet?
Habe von dm/Payback Coupons bekommen und würde die gern mal testen....
Bin aber noch unsicher.
LG
Filou
Ich habe die mal getestet, allerdings heftige Unreinheiten davon bekommen. Weshalb sie immer noch fast voll im Schrank steht. Schade, ich mochte die Konsistenz und den Duft, aber ich habe sehr empfindliche Haut und vertrage nicht so wahnsinnig viele Produkte ....
Danke Nieves, daß du dir die Mühe gemacht hast! Ist echt kürzer als bei der alten! Würde ja die INCIs von der Tagescreme posten, aber das ist noch die alte, also mit Silis.
ach ja, hat sich der Geruch auch geändert?
Filoumouse
10.05.2009, 19:13
Hallo Betsi,
danke für die Info - das schreckt mich dann doch erst mal wieder ab - meine Haut ist auch ziemlich empfindlich und reagiert bei Unverträglichkeiten gerne mit Pickelchen...
Vielleicht teste ich ja mal die neue mit Aloe Vera...
LG
Filou
Ja, die würde mich auch reizen ....
So, war heute im Müller und habe mir die Aloe-Vera-TC mitgenommen. Habe sie vorher getestet, fühlt sich gut an, aber mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich hoffe, ich vertrage sie - meine Haut könnte zurzeit dringend eine gute Portion Feuchtigkeit gebrauchen und ich denke, dafür wäre die Creme super ...
Betsi, hast du schon die neue Version? Wenn ja, könntest du vielleicht mal die INCIs abtippen :bitte:
Filoumouse
11.05.2009, 21:36
ich will und werde erstmal meine jetztige TC von Care Nature aufbrauchen und derweil weiter beobachten, was ihr hier Gutes (oder weniger Gutes) von der neuen Florena berichten könnt (bin schon sehr gespannt :-) )
LG
Filou
Mich würde die INCI auch interessieren,habe die neue Version der Tagescreme bisher noch nicht gefunden.
Ja, ich habe die neue Version. *verpackungausderaltpapiertonnekram* Hier die INCIS :tip::
Aqua, Aloe Barbadensis Gel, Glycerin, Cetearyl Isononanoate, C12-15 Alkyl Benzoate, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetyl Alcohol, Octyldodecanol, Potassium Cetyl Phosphate, Hydrogenated Palm Glycerides, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Glyceryl Stearate, Octocrylene, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Tocopherol, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, 1,2-Hexanediol, Trisodium EDTA, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Butylphenyl Methylpropional, Citral, Parfum
Ich hab bei dm leider noch ein altes Exemplar der Aloe Vera TC erwischt, finde sie aber trotzdem echt klasse!
Bin schonmal gespannt auf die neue, wenn ich die entdecke, brauch ich meine jetzige als Handcreme auf.
Ich hätte noch ne Frage:
Ist bei Müller auch die Aprikosen Creme erhältlich?
Mein dm führt die nämlich leider nicht...
Also die Aprikosen Sachen gibt es bei mir nur bei Rossmann und zum Teil bei Ihr Platz. Bei DM und Müller nicht.
Hmm, ok. DAnn weiß ich das schonmal.
Die Aprikosen Sachen sind ja aber noch mit Silikonen, oder? Zumindest mal lt Florena-HP.
Zu den Cremes kann ich nichts sagen über die Incis, habe nur WG und GW der Aprikosen Reihe :nixweiss:
Habe die HP allerdings so verstanden, dass alle Produkte silifrei sein sollen.
Mooncraft
13.05.2009, 16:28
Die Aprikosen Sachen gibt es auch in größeren Schlecker Filialen.
come_n_get_dis
13.05.2009, 21:07
Ja, ich habe die neue Version. *verpackungausderaltpapiertonnekram* Hier die INCIS :tip::
Aqua, Aloe Barbadensis Gel, Glycerin, Cetearyl Isononanoate, C12-15 Alkyl Benzoate, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetyl Alcohol, Octyldodecanol, Potassium Cetyl Phosphate, Hydrogenated Palm Glycerides, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Glyceryl Stearate, Octocrylene, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Tocopherol, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, 1,2-Hexanediol, Trisodium EDTA, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Butylphenyl Methylpropional, Citral, Parfum
Ich würde die neue Aloe Vera TC auch gerne mal testen :zustimm:
Die alte habe ich nicht vertragen wegen dem Bienenwachs (Pickelalarm), ansonsten hat sie mir aber gut gefallen.
Auf der HP von Florena steht immer noch, das das Produkt Bienenwachs enthält.
Davon kann ich jetzt hier aber nix lesen, oder :gruebel:
Leider ist mein Test wieder total gefloppt. Die Aloe-Vera Creme ein paar Mal aufgetragen und ich sehe aus wie in der Pubertät :aerger: ...
Kimberly
14.05.2009, 18:20
das Aloe Vera Gesichtwasser ist auf jeden Fall super und ich kaufe es immer wieder nach, schon seit einigen Jahren! Sehr gute Preis/Leistung. Die grüne Flasche sieht schön frisch aus, duftet leicht nach Gurken, ist aber parfümfrei, was bei Drogerieprodukten eine Ausnahme ist. Dazu hinterläßt es keinen Glyzerin-Film sondern ist einfach schön frisch auf der Haut. Ich kann diese Klebstofffilme auf der Haut überhaupt nicht leiden und habe dann immer das Bedürfniss alles wieder mit Wasser abzuwaschen, was ja nicht Sinn der Sache ist.
Nur für sehr trockene Haut würde ich es nicht empfehlen, weil eben Alkohol drin ist. Ich habe eher trockene Mischhaut dafür ist es bislang das beste GW, was ich kenne.
Die Tagescreme für Mischhaut hatte ich früher auch längere Zeit genommen, vllt probiere ich die mal wieder aus. Wobei ich Aprikosenduft leider nicht so mag, außerdem gibt es die Creme nicht überall. Die Reinigungsmilch fand ich gar nicht gut, viel zu schwer abzuwaschen.
so, ich hab heute mal an der neuen Creme (ohne Mineralöl und Silis) geschnuppert, weil mich interessiert hab ob sich der Geruch auch geändert hat.
Und....tataaa......
ja. Aber nur geringfügig. Die Creme riecht jetzt nicht mehr so intensiv. Viele finden das wahrscheinlich sogar gut, mich eingeschlossen. Fand den Duft der Aloecreme zwar immer sehr angenehm, aber man hat ihn doch den ganzen Tag in der Nase gehabt.
Leider hab ich heute morgen 5 Std draußen gearbeitet und mir einen Sonnenbrand im Gesicht eingefangen...hab dann die neue Aloecreme drauf gemacht und es kühlt und entspannt sehr gut.
jennyduese
21.05.2009, 07:41
Ist denn die Olive oder die Q10 reichhaltiger, weiß das wer ? Und hat jemand die für reife Haut schon getestet ?
Hab mir gestern noch die Aprikosen TC gekauft, Schlecker hatte sie, danke Mooncraft für den Tipp.
Leider bin ich aber voll enttäuscht von der Creme.
Sie riecht null nach Aprikose. Der Duft ist identisch mit dem der Aloe TC. Konsistenz auch. Man könnte echt meinen es sei die gleiche Creme... naja... :roll:
Mooncraft
21.05.2009, 12:21
Also ich finds eher gut, dass da nicht so viel Parfum drin ist.....
Ja, ich ja auch. Aaaber, ich wollte, dass sie dezent nach Aprikose riecht, wenn sie schon werben, dass du Aprikose drinn ist, habe ich mir auch nen zarten Aprikosenduft vorgestellt!
Die Aprikosen Reinigungsprodukte duften schon nach Aprikose, wenn auch dezent. Ich mag das W-Gel und das GW total gerne. Ist ja schade, dass die Creme anscheinend nach nichts riecht, hätte mir da auch einen Hauch Aprikosenduft vorgestellt.
Mooncraft
22.05.2009, 11:21
Bin mit der Aloe TC sehr zufrieden, hab sie ja jetzt... ich glaub 2 Wochen... hab trockenere Mischhaut. Und die trockenen Stellen sind weg und ich bekomm keine Pickel davon. :top:
Ich liebe auch diese gelige Konsistenz und das Frischegefühl beim eincremen. Dabei bleib ich erstmal. :-)
ich hab mir die tc heute gekauft und die nc hab ich schon eit samstag ! morgen wird die tc gleich ausprobiert :-)
War heute zufällig im Rossmann und da gibt es diese Woche die Florena-Cremes im Angebot. Weiß nur nicht, ob das dann überall so ist.
Mooncraft
25.05.2009, 21:10
Ja, das ist überall so im Rossmann diese Woche. Ist im aktuellen Prospekt.
Oh, Neugier! Was kostet die denn im Angebot??
Mooncraft
26.05.2009, 19:04
Habs nicht im Kopf, aber den Link gespeichert : http://www.rossmann.de/Web_Folder/beilagenpdf/complete.pdf
:danke: Mooncraft!
3,29€ ist der Angebotspreis, regulär liegt er bei 3,99€. Aber ich hab noch ;-)
Suseken Mahlzahn
26.05.2009, 19:37
Ich hab mir die Tagescreme mit Olive und das Aloe Vera Gesichtswasser gekauft.Obwohl die Konsistenz eher "dünn" ist für eine reichhaltige Creme,fühlt meine Haut sich gut versorgt an.Allerdings weiß ich nicht,ob der Dauertest das auch noch aussagt.
Die Incis sind toll.Ohne Silikone und Paraffine.
Das Aloe Gesichtswasser find ich auch toll, wenn man vom Geruch absieht. Hinterläßt keinen Glyzerinfilm :top:
Das Aloe Gesichtswasser find ich auch toll, wenn man vom Geruch absieht. Hinterläßt keinen Glyzerinfilm :top:
Wie riecht das denn?
Suseken Mahlzahn
27.05.2009, 05:20
Wie riecht das denn?
Es ist unbeschreiblich.Ein Wohlgeruch ist es nicht.Ich würde es mit einer klitzekleinen Idee Gurke beschreiben,wobei der Gurkenhauch die angenehme Komponente ist.Aloe Vera scheint im Original ziemlich zu muffen.:nixweiss:
Finde es riecht auch recht stark nach Alkohol. Etwas nach Gurke plus eine undefinierbare Komponente. Riech einfach mal im Laden dran. Also ich benutz es wegen der Wirkung, nicht wegen dem Geruch.
Die Reinigungsmilch riecht ähnlich, wenn auch nicht ganz so intensiv. Hat eine sehr sahnige Konsistenz, und die Haut trocknet nicht aus. Allerdings ist die Reinigungswirkung eher durchschnittlich. Dafür sehr verträglich.
Habe euch mal die INCIs rausgeschrieben, für die die's interessiert :-)
Gesichtswasser mit Aloe Vera und Gurke - parfumfrei
Aqua, Alcohol denat., Aloe Barbadensis Gel, Cucumis Sativus Fruit Extract, Panthenol, Sodium PCA, Glycerin, Lactic Acid, Sodium Lactate
Reinigungslotion mit Aloe Vera und Gurke - parfumfrei
Aqua, Cetearyl Alcohol, Aloe Barbadensis Gel, Glycerin, Cucumis Sativus Fruit Extract, Ethylhexyl Cocoate, Alcohol denat., Panthenol, Sodium Cetearyl Sulfate, Citric Acid, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben
Habe die Serie jetzt - abwechselnd mit der Weleda Iris Serie - seit ca 2 Monaten in Gebrauch, wobei ich die Aloe Vera Serie häufiger verwende. Und ich muß sagen, ich hatte schon lange nicht mehr eine so schöne Haut. Glatt, prall und überhaupt nicht trocken. Und nein, ich arbeite nicht für Florena ;-)
Danke ihr beiden!
Hm, mir ist der Duft bei einem Gesichtswasser nicht wichtig oder so, aber stinken sollte es natürlich trotzdem nicht ;-)
Ich werde wohl mal daran riechen, mal sehen ob der Geruch erträglich ist...
Mooncraft
28.05.2009, 19:28
Wenn der Alk an zweiter Stelle steht, ist der Alkohogeruch ja nicht verwunderlich :-)
ich hab mir auch gerade das gesichtswasser gekauft. ich muss sagen mir gefällt der geruch. kann es aber auch nicht genau definieren, aber müffeln tuts nicht! die aloe-vera gesichtscreme schnuppert auch schön frisch! :-)
Nelarose
27.07.2009, 20:04
Ich hab heute eine Anzeige von der Aloe Reinigungslotion gesehen. Wie ist die denn so? Und sind die Inhaltsstoffe wirklich so gut?
Hallo Mädels
Die Florena Produkte sind aus dem gleichem Haus wie Nivea. Ich habe in Winter Reinigungscreme und GW von Nivea benutzt ( die Rosa Serie). Meine Haut war endlich nich ausgetrocknet um dieser Jahreszeit, meine Rötungen waren nicht sichtber, und meine Couperosa auch. Die Produkte haben meine Gesicht nicht gereizt, alles wunderbar.
Vor einiger Zeit, habe ich gute Erfahrung mit die Normale Florena Creme mit Kamille gemacht. Jetzt frage ich mich, ob ein Reinigungsprodukt und GW von Florena werden so gut wie die Nivea Sachen? Die Aloe Produkte sollen gut für empfindliche Haut sein, oder? Ich habe Angst, weil da Alkohol drin ist. Hat jemand auch empfindliche Haut und benutzt die Produkte und ist alles gut?
ich habe die Creme von florena mit gurke, finde ich total gut. Die Pflege ist auch perfekt.
Hallo Mädels
Die Florena Produkte sind aus dem gleichem Haus wie Nivea.
Wusste ich gar nicht.
Florena gehört zum Beiersdorf Konzern.
Ich habe die Florena Aloe-Creme getestet. Weil ich was leichtes suchte, dachte ich das wäre was. Ist ja ohne Mineralöl, Konservierungsmittel und Silikone. Nach der Hälfte des Tiegels gab ich es endgültig auf. Ging wirklich gar nicht mehr, ständig dieser ölige Film im Gesicht, schrecklich. Hat mir auch noch einen Riesenpickel beschert, den hab ich nun schon 14 Tage. :aerger: Kann mir gar nicht erklären, woher das kam, denn angeblich sind keine Silikone enthalten.
Pacific_Palisades
29.07.2009, 20:03
Ich hatte mir die Florena Q 10 Tagescreme auch gekauft, weil sie ohne Mineralöl und Silikone ist. Sie ist mir selbst als Nachtcreme zu reichhaltig. :-o Ich kann mir auch nicht erklären, woran es liegt. Die Creme ist jetzt bis zum Herbst eingemottet.
juvenile
29.07.2009, 20:31
Ich habe die Florena Aloe-Creme getestet. Weil ich was leichtes suchte, dachte ich das wäre was. Ist ja ohne Mineralöl, Konservierungsmittel und Silikone. Nach der Hälfte des Tiegels gab ich es endgültig auf. Ging wirklich gar nicht mehr, ständig dieser ölige Film im Gesicht, schrecklich. Hat mir auch noch einen Riesenpickel beschert, den hab ich nun schon 14 Tage. :aerger: Kann mir gar nicht erklären, woher das kam, denn angeblich sind keine Silikone enthalten.
Ich kann dir die Nivea Soft Creme empfehlen die ist ganz leicht u. gut, leider enthält es aber silikon u. konservierungsstoffe.
Danke Juvenile.:wink: Ich denke, dass ich keine Silikone vertrage, (insbesondere Dimethicone). Hatte ich letztens in einer Baleacreme, da war auch dieser ölige Film den ganzen Tag. Deshalb hat es mich bei der Florenacreme gewundert. Es war genau dasselbe Gefühl, obwohl gar keine Dimethicone enthalten sind. Inzwischen bin ich wieder zur NK zurückgekehrt und alles ist wieder gut.
Wer führt denn wohl das größte Florena Sortiment ? Diese Creme hier habe ich zB noch nie irgendwo gesehen:
http://www.florena.de/Produktwelt/Produktueberblick/Gesichtspflege/fuer-jeden-Hauttyp/Erfrischende-Feuchtigkeitscreme.html
Hallo Supreme,
ich weis auch nicht, hab mich auch schon gewundert, die Serie für Mischhaut mit Aprikose hab ich auch noch nirgendwo gesichtet...
die hab ich vom Rossmann (Aprikose), aber da sind nur so ein paar Töpfchen an sich. Haarpflege usw hab ich auch noch nirgends gesehen....
Bei MÜller und Schlecker soll es wohl das gesamte Sortimeht geben. Hatte vor zwei Monaten oder so mal bei Florena angefragt.
Müller haben wir hier leider nicht und beim Schlecker gibt es hier so gut wie nix. Mich interessiert die neue Pflege, die im Oktober 2009 rauskommen soll :-)
"Pflegeserie für sehr trockene Haut mit Sheabutter & Arganöl" :-)
Oh, das hört sich mal echt gut an... passend für meine Haut.
Woher hast du denn die Info, supreme?
Also ich nehme jetzt seit März die Aloe Serie, und ich kann das mit dem öligen Film so gar nicht bestätigen. Finde die Creme ganz toll! Im Gegenteil, von NK hab ich wachsige Filme im Gesicht und bekomme Pickel.
Wer führt denn wohl das größte Florena Sortiment ? Diese Creme hier habe ich zB noch nie irgendwo gesehen:
http://www.florena.de/Produktwelt/Produktueberblick/Gesichtspflege/fuer-jeden-Hauttyp/Erfrischende-Feuchtigkeitscreme.html
Marktkauf hat auch Florena-Produkte, zumindest hier gibt es dort mehr, als bei Rossi & Co.
wir haben auch keinen marktkauf hier :-)
Ich grab den Florenathread mal wieder aus!
Bin immer noch megazufrieden! Nutze morgens die Aloe Tagescreme, nachdem ich mit Wasser gewaschen habe. Abgeschminkt wird mit Öl (Jojoba, Mandel, Raps, was grad da ist), abends danach gewaschen mit Alepposeife, Aloe Nachtcreme drauf (dünne Schicht) und gut. Manchmal creme ich abends nach der Seifenwäsche auch gar nicht. Die Haut ist total ruhig, Pickel gibts selten und trocken ist auch nix. Für mich die ideale Pflege. Außerdem mag ich den Duft so gerne :traeum:
Lottissima
18.09.2009, 11:42
Weitere News von Florena? Würd mich freuen! Mich interessiert die Pflege sehr!
nuklearsprengkopf
19.09.2009, 00:53
Bin ja von der Aprikosen TC angefixt. Kann da noch jemand was positives zu berichten? Sind da Silikone drin?
Und weiss jemand wie hoch der LSF ist?
Die Rezeptur der Aprikosen-TC wurde meines Wissens nach noch nicht umgestellt, heißt es sind Silis enthalten. Auf der Website steht auch nur bei der Aloe-, Q10- und Olivenserie, daß die Cremes ohne PEGs, Mineralöle und Silikone sind. Der LSF beträgt bei den Tagescremes 5-6, also wohl auch bei der Aprikosencreme.
Mit hohem LSF hat Florena das hier (http://www.florena.de/Produktwelt/Produktueberblick/Gesichtspflege/fuer-jeden-Hauttyp/Schuetzende-Tagescreme.html) im Programm. Allerdings ist die auch mit Silis (falls du die verträgst ist das ja kein Problem).
Krümelchan
19.09.2009, 13:31
Müller haben wir hier leider nicht und beim Schlecker gibt es hier so gut wie nix. Mich interessiert die neue Pflege, die im Oktober 2009 rauskommen soll :-)
"Pflegeserie für sehr trockene Haut mit Sheabutter & Arganöl" :-)
Die Handcreme davon ist sehr gut, hab ich gerade aufgebraucht.
Nach was duftet die denn? ^^
nuklearsprengkopf
20.09.2009, 18:36
Die Rezeptur der Aprikosen-TC wurde meines Wissens nach noch nicht umgestellt, heißt es sind Silis enthalten. Auf der Website steht auch nur bei der Aloe-, Q10- und Olivenserie, daß die Cremes ohne PEGs, Mineralöle und Silikone sind. Der LSF beträgt bei den Tagescremes 5-6, also wohl auch bei der Aprikosencreme.
Mit hohem LSF hat Florena das hier (http://www.florena.de/Produktwelt/Produktueberblick/Gesichtspflege/fuer-jeden-Hauttyp/Schuetzende-Tagescreme.html) im Programm. Allerdings ist die auch mit Silis (falls du die verträgst ist das ja kein Problem).
Also vertragen tue ich Silikone schon. Ich bekomme keinen Ausschlag oder so davon. Aber oft habe ich dann diesen unangenehmen Film auf der Haut und ich schwitze dann leicht darunter.
Deswegen wäre es schön, wenn es ohne Silikone wäre. (Beim Rossi sind die Florena Cremes ja wieder im Angebot für 3,49 €). Vielleicht schlag ich ja zu.
Kann mich trotzdem nicht für eine "Sorte" entscheiden.... Hiiiiiilfe... :-?
Lottissima
20.09.2009, 19:07
Würde mir genauso gehen, Nuklearsprengkopf! Ich hab noch genug zum Aufcremen, darum würde ich mir jetzt eh nichts neues kaufen. Aber falls meine Cremes alle sind, würden mich vor allem die Olivenöl-Serie und die Aprikosen-Serie reizen. Doof, dass die Aprikose noch Silis hat! :leider: Und bei der Olivenöl gibts kein GW, das finde ich schade...
nuklearsprengkopf
20.09.2009, 20:39
Naja, GW benutze ich nicht. Mich würde es freuen, wenn die Creme auch noch einen schönen LSF hätte. (Obwohl ja in der kommenden Jahreszeit die Sonne eh nicht mehr so intensiv ist und ich ja auch nicht den ganzen Tag draussen verbringe.)
Aber so wie ich mich kenne, werde ich morgen beim Rossi eine (oder sogar mehrere Florena Cremes) kaufen :schaem:
Schade, dass es davon keine Probegrößen gibt. (Oder ich müsste mal Florena anschreiben, ob ich was zugeschickt bekomme. Hat das zufällig schon jemand gemacht?)
nuklearsprengkopf
20.09.2009, 20:40
Nichtsdestotrotz habe ich auch noch jeeede Menge Cremes hier rumstehen, die ich noch probieren möchte. Also Vorrat ohne Ende.... :pfeif:
Lottissima
20.09.2009, 21:12
Man könnte fast meinen, wir sind Beautyjunkies. :lautlach: Ich glaube irgendwie nicht, dass Florena Proben verschickt. Machen das nicht nur die hochpreisigen Firmen? Oder die, die man in der Apotheke kriegt?
nuklearsprengkopf
20.09.2009, 21:30
Ich weiss es nicht.... manchmal gibt es auf den Websites der Firmen auch einen Hinweis auf Probenbestellung. Hab mal grad bei Florena geschaut, aber da gibts sowas nicht.
Mal schauen. Vielleicht schreib ich morgen mal ne Mail oder kauf mir einfach die Creme :rolllach:
@Nuklearsprengkopf: Also die Aloe-Creme riecht sehr schön dezent. Und ist eher leicht. Dazu gibt es auch die passende Reinigungsmilch und GW. Die Reinigungsmilch ist aber nicht so der Burner, dafür ist das GW klasse. Also die würd ich ruhig mal versuchen an deiner Stelle. Die Aprikosen TC soll übrigens gar nicht nach Aprikose riechen.
Frag doch ruhig mal an bei Florena, ob sie dir Proben schicken. Außerdem ist der Rossi-Angebotspreis von 3,49€ der reguläre bei dm. Nur daß es da halt die Aprikosencreme nicht gibt, sondern nur die Oliven, Aloe- und Q10-Serie.
nuklearsprengkopf
20.09.2009, 21:49
Oh, danke für deinen Hinweis Vala. Wusste gar nicht, dass es die Aprikosencreme nicht beim Rossi gibt. Und wenn der Preis eh der gleiche ist: Bei dm gibts dann sogar noch Payback Punkte. :-D
Also die Aloe Serie soll gut sein? Passt die auch zu meiner Haut? Leicht trockene Mischhaut. Manchmal sehr empfindlich....
Frage mal morgen bei Florena bzgl. Proben. Weiss nur nie, was man denen dann so schreiben soll ... würde ja gerne ALLE testen... :schaem:
Lottissima
20.09.2009, 22:22
"Aldääää, rück die Creme raus! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Nuklearsprengkopf"
Bin gespannt, für welche Creme und Serie du dich entscheidest! Freu mich schon auf deinen Bericht... :trippel:
nuklearsprengkopf
20.09.2009, 22:32
:lautlach: GENAU, so werd ich es machen. "Und wenn ihr nix rausrückt, Spreng ich euch alle in die Luft". :rolllach:
Also mich interessieren:Aprikosen Creme, Aloe Creme, Schützende Tagescreme mit LSF 15 und Erfrischende Feuchtigkeitscreme .... ;-)
Seit Anfang September benutze ich die Tages-und Nachtcreme mit Olive, habe sehr trockene Haut. Kann jetzt schon sagen, dass die Creme der absolute Hammer ist. Keine Pickelchen mehr ein bischen sind auch meine großen Poren verschwunden und als MF Unterlage auch genial. Ab Ende Oktober soll eine Neue Serie mit Shea auf den Markt kommen.
nuklearsprengkopf
21.09.2009, 11:36
Gut, dann ist die Olive definitiv nichts für mich, weil ich im Gesicht nicht sooo trockene Haut habe. Das wäre dann zuviel des Guten.
Hoffentlich sind die anderen Cremes auch so super.
Lottissima
21.09.2009, 17:56
:hallo: Für mich schon, für mich schon. Ich habe trockene Haut! Muss aber erst noch meine Olivenöl-Intensivcreme und die Lipid-Effect-Creme von Optolind aufbrauchen... So viele Cremes und so wenig Zeit... :leider:
@ Nuklearsprengkopf: Wie bist du denn auf deinen Nick gekommen?
PinkFluffie
21.09.2009, 18:17
ich hatte mal die aloe tages und nachtcreme, die soll für sensitive haut sein, aber sie duftet mir definitiv zu stark...
Von den Argansachen gibts ja schon ne Handcreme. Wie riecht die denn? So wie die Aloe Vera Sachen?
Da hast du mich falsch verstanden, Nuklearsprengkopf ;-)
Rossi hat die Aprikosencreme, aber dm nicht. Aber ich kann dich trösten, früher hatte ich auch Mischhaut, teilweise sehr fettig besonders an der Nase. Mittlerweile hab ich normale Haut, meistens jedenfalls, und das erst seit ich die Aloe-Serie benutze. Probier ruhig die Tagescreme mal aus. Seit die Rezeptur überarbeitet worden ist, ist der Duft auch sehr viel dezenter.
Die Olivencreme kenn ich noch nicht. Ist sie was für den Winter?
nuklearsprengkopf
22.09.2009, 11:04
:hallo: Für mich schon, für mich schon. Ich habe trockene Haut! Muss aber erst noch meine Olivenöl-Intensivcreme und die Lipid-Effect-Creme von Optolind aufbrauchen... So viele Cremes und so wenig Zeit... :leider:
@ Nuklearsprengkopf: Wie bist du denn auf deinen Nick gekommen?
Ja, und es gibt schon wieder eine andere Creme (Loreal Hydra Active 3), die ich gerne mal ausprobieren möchte :pfeif:
Meinen Nick habe ich dem Buch "Höhenrausch" von Ildiko von Kürthy zu verdanken. Da tauchte der Begriff auf.... (den Zusammenhang weiss ich leider nicht mehr)
Da hast du mich falsch verstanden, Nuklearsprengkopf ;-)
Rossi hat die Aprikosencreme, aber dm nicht. Aber ich kann dich trösten, früher hatte ich auch Mischhaut, teilweise sehr fettig besonders an der Nase. Mittlerweile hab ich normale Haut, meistens jedenfalls, und das erst seit ich die Aloe-Serie benutze. Probier ruhig die Tagescreme mal aus. Seit die Rezeptur überarbeitet worden ist, ist der Duft auch sehr viel dezenter.
Die Olivencreme kenn ich noch nicht. Ist sie was für den Winter?
:patsch: Sorry. Hab gestern im dm nämlich nix gesehen, sondern nur die von dir genannten 3 Sorten. Davon wäre dann für mich nur die Aloe was gewesen, aber eher zweitrangig. (Nach deinem Bericht hätte ich sie aber mal mitnehmen sollen... :pfeif: ) Und gekostet haben die Cremes 3,75 € :-o
Ich bin mal wieder so unentschlossen.... und das Proben anfordern dauert meist so lange (bei Dove hats fast nen Monat gedauert). So lang kann ich nicht warten. :grein:
Tine1615
22.09.2009, 17:56
Hallo :wink:
Da mein 1 1/2 Jähriger Ausflug in die Welt der NK nun leider kläglich gescheitert ist, bin ich zwangsläufig auch wieder auf der Suche nach was Passendem für mich :roll:
Weil ich aber nicht wieder Unmengen von TEuros in Gesichtspflege investieren will, die mir dann doch nicht zusagt, hab ich mir heute Morgen kurzer Hand etwas von der Aloevera Creme meiner Tochter "geborgt" :-D
Und ich muss sagen, dass ich sie wirklich ziemlich gut finde ! Meine Haut ist ja durch die NK ziemlich empfindlich geworden und unter den Augen furztrocken, aber die AloeVera Creme fühlt sich wirklich prima an, ohne meine Haut zu reizen - die trockenen Stellen unter den Augen spannen nicht mehr so und sind überhaupt nicht rot geworden :freu:
Also, wenn das so bleiben würde, dann wäre das super!
Lottissima
22.09.2009, 18:05
Huhu Tine! :wink:
Dann bist du jetzt fetig mit deiner Optolind? Kein Nachkaufprodukt, was? Ich find diese DMS-Sachen auch immer ein bißchen strange... :misstrau:
Bei meinem Rossi gibt es alle Produkte der Florena-Serien, aber nix "außerhalb", also keine Feuchtigkeitscreme, Schützende Tagescreme etc.
@ Nuklearsprengkopf: L'Oreal-Sachen reizen mich grundsätzlich überhaupt nicht. Ich weiß auch nicht, warum, irgendwie sind die mir unsympathisch. Auch die Werbungen in Zeitschriften oder so find ich immer doof. Denen "glaube" ich irgendwie nichts... Weiß aber nicht, wieso!
Das komplette Sortiment mit allen Duschgelen, Cremes etc führt bei uns der Marktkauf, aber das wurde hier schonmal gesagt, daß Marktkauf die Sachen hat.
nuklearsprengkopf
22.09.2009, 20:11
Dann bist du jetzt fetig mit deiner Optolind? Kein Nachkaufprodukt, was? Ich find diese DMS-Sachen auch immer ein bißchen strange... :misstrau:
Bei meinem Rossi gibt es alle Produkte der Florena-Serien, aber nix "außerhalb", also keine Feuchtigkeitscreme, Schützende Tagescreme etc.
@ Nuklearsprengkopf: L'Oreal-Sachen reizen mich grundsätzlich überhaupt nicht. Ich weiß auch nicht, warum, irgendwie sind die mir unsympathisch. Auch die Werbungen in Zeitschriften oder so find ich immer doof. Denen "glaube" ich irgendwie nichts... Weiß aber nicht, wieso!
Mir ist eigentlich egal, welche Firma dahintersteckt, hauptsache Preis und Wirkung sprechen mich an. Und da die neue Loreal Creme in meinem "Budget" liegt, wäre das vielleicht was für mich... :zustimm:
Aber jedem das Seine. :-D
Das komplette Sortiment mit allen Duschgelen, Cremes etc führt bei uns der Marktkauf, aber das wurde hier schonmal gesagt, daß Marktkauf die Sachen hat.
Vielleicht kann ich ja mal im real schauen, das müsste doch sowas ähnliches sein wie Marktkauf, oder?
Tine1615
22.09.2009, 20:16
Hallo Lottissima :wink:
Nö, fertig mit Optolind bin ich noch nicht, das Beruhigungsserum nehm ich weiterhin, das ist gut ;-) Aber das reicht mir alleine nicht und ich brauch noch was schönes für oben drüber :-D Die Optolind DMS-Creme hab ich ja nicht lange genommen, weil ich bei der immer das Gefühl hatte, das sie oben auf liegt und die Haut drunter verhungert - irgendwie ganz komisch.
Hab mir noch Proben von Biomaris geordert, aber die kommen ewig nicht :roll: - manchmal kann eine Woche ne Ewigkeit sein :-D und deshalb hab ich die Florena getestet :-D Wenn das Hautgefühl auch in den nächsten Tagen so bleibt, dann hat Biomaris sowieso Pech gehabt :aetsch: Selber schuld, wenn einen die solange warten lassen :-D
PinkFluffie
22.09.2009, 21:33
biomaris wird sich aber auf jedenfall lohnen..ist besser als florena:-D
Lottissima
23.09.2009, 10:44
@ Tine: Ja, dann halt uns doch Florena-mäßig auf dem Laufenden... du nimmst die Aloe-TC, stimmt's?
Ich finde, man kann generell nicht sagen, eine Creme ist besser als die andere, nur persönliche Erfahrungen beisteuern. :meinemeinung: NK ist ja eigentlich auch besser als KK, aber hier kommen eben auch so viele mit NK nicht klar, für die ist NK dann überhaupt kein bißchen "besser".
Bin aber auch auf Tines Biomaris/Florena-Vergleich gespannt, falls die Proben irgendwann mal ankommen! :trippel:
Tine1615
23.09.2009, 10:53
Lottissima ja, ich nehm die Aloe TC über dem Optolindbalsam. Ohne diese "Unterlage" hab ich sie noch nicht probiert. Aber "mit" fühlt es sich sehr angenehm an und hält auch den ganzen Tag.
Zum Vergleich Biomaris - Florena kann ich bis jetzt nur soviel beisteuern, dass Florena nur nen Bruchteil von Biomaris kostet :-D
Aber ich bin trotzdem auf die Proben gespannt, weil mich das eigentlich schon irgendwie angesprochen hat ;-)
Na ja, mal schaun.
PinkFluffie
23.09.2009, 16:46
@lotti
klar ist es immer individuell, ich bin auch normal preisiges gewöhnt wie nivea, florena, aber als ich mal biomaris ausprobiert habe, dass hat mich schon vom hocker gehauen. mag für andere nicht so sein, ich schwärme halt nur davon und wunder mich das die marke so unbekannt ist:nixweiss:. besonders die reinigungssahne ist der knaller. aber mal sehen was tine sagt, es soll ja kein hauen zwischen florena und biomaris werden:-).
Lottissima
23.09.2009, 17:31
@PinkFluffie: Stimmt, die Marke ist wirklich relativ unbekannt hier, oder? Wo kriegt man die? Ich bin nicht ganz so angefixt, weil ich generell mit Meer und dem ganzen drumherum nicht sooooo positive Assoziationen habe, wie andere. Aber wenn jemand so schwärmt wird man schon neugierig! Toll, dass du die richtige Pflege für dich gefunden hast! :zustimm: Welche Serie von Biomaris benutzt du denn?
Tine1615
23.09.2009, 18:00
Huhu :-D
Heute sind die Pröbchen gekommen :-D Na ja, viel ist es ja nicht gerade, reicht vielleicht um zu beurteilen, ob man die Creme spontan mag, oder nicht :roll: Also von Geruch, Konsistenz, oder Hautgefühl.
Über die Wirkung kann man von dem bissl bestimmt nix sagen ;-)
Hab mal an der Beauty from the sea soft geschnuppert und gleich bissl was unter die Augen geschmiert (Härtetest!) - also tränen tut zum Glück schon mal nix, obwohl der Duft ja nicht gerade dezent ist :-D Könnt bissl schwächer sein, aber zum Glück stinkts wenigstens nicht :-D
Uups- sorry, eigentlich gehört das in den Biomaris Threat :schaem:
Schleich mich mal kurz dorthin :-D
PinkFluffie
24.09.2009, 12:12
@lotti
ich mag die reinigungssahne und die sensitive creme sehr gerne:-)
nuklearsprengkopf
24.09.2009, 22:53
Habe mir übrigens die Aprikosencreme gekauft. Werdw bei Gelegenheit testen und berichten.... Mache aber erstmal mit dem Alverde Clear Fluid weiter...
Lottissima
25.09.2009, 09:51
Ich bin gespannt! Kannst du nicht schon mal schnuppern, ob sie nach Aprikose riecht? Hier haben ja ein paar geschrieben, dass sie das nicht tut... Hast du die TC oder NC? :trippel:
Gibt es übrigens auch eine Reinigungsmilch von Florena?
Und hat jemand schon die Oliven-Waschcreme ausprobiert?
Ich hab die Aloe Reinigungsmilch, finde sie aber nicht so toll. Da ist die Gurken-RM von Rival de Loop um Längen besser. Habe bei der Florena RM das Gefühl, der Dreck geht nicht gut runter und es bleibt ein Fettfilm auf der Haut. Beides pfui :weiche:
Kashmir82
25.09.2009, 17:54
@ Vala: genau so ging es mir auch :five: Die RM von Florena ist so "schmierig" irgendwie.Benutze auch die RM von Rival de Loop, die ist echt toll.
nuklearsprengkopf
25.09.2009, 19:21
Ich bin gespannt! Kannst du nicht schon mal schnuppern, ob sie nach Aprikose riecht? Hier haben ja ein paar geschrieben, dass sie das nicht tut... Hast du die TC oder NC? :trippel:
Gibt es übrigens auch eine Reinigungsmilch von Florena?
Und hat jemand schon die Oliven-Waschcreme ausprobiert?
Also dir zuliebe habe ich den Tiegel mal aufgeschraubt. (Habe übrigens die TC gekauft). Ein kleines Mini-Bisschen riecht die Creme nach Aprikose. Aber nur mit viel Phantasie. :-D Ansonsten eher nach Creme .... ;-) Aber angenehm finde ich.
Hab die jetzt mal auf dem Handrücken getestet. Also dafür, dass sie für Normale und Mischhaut ist, finde ich sie recht reichhaltig. Man merkt aber das Silikon, finde ich. Ist ein leichter Film auf der Haut. Mal schauen, wie sich die Creme dann (demnächst) im Gesicht macht. :-o
Lottissima
29.09.2009, 10:44
Tausend Dank, Nuklearsprengkopf, sehr nett! :hurra: Ach, wie schade, dass die Creme nicht nach Aprikose duftet. Ich mag Pfirsich und Aprikose so gerne! Was sind denn das für Pappnasen bei Florena?! Hach. :roll:
Gegen angenehme (Silikon)Filme auf der Haut habe ich eigentlich nichts - im Gegenteil, ich mags gerne, wenn nicht alles sofort eingezogen ist. Klar, zugepappt solls sich nicht anfühlen... Bin gespannt, wies weitergeht, jahaaaa...!
DiamantRose
29.09.2009, 20:15
ich bin jetzt auch nach vielen gescheiterten NK versuchen zu euch gestoßen und habe mir die aloe creme gekauft.
bin schon ganz gespannt die auszuprobieren.
nuklearsprengkopf
29.09.2009, 21:46
Tausend Dank, Nuklearsprengkopf, sehr nett! :hurra: Ach, wie schade, dass die Creme nicht nach Aprikose duftet. Ich mag Pfirsich und Aprikose so gerne! Was sind denn das für Pappnasen bei Florena?! Hach. :roll:
Gegen angenehme (Silikon)Filme auf der Haut habe ich eigentlich nichts - im Gegenteil, ich mags gerne, wenn nicht alles sofort eingezogen ist. Klar, zugepappt solls sich nicht anfühlen... Bin gespannt, wies weitergeht, jahaaaa...!
Ja, so bin ich. :-D
Schade, dass die Creme nicht nach Aprikosen duftet, aber es gibt schlimmeres. Habe die Creme immer noch nicht getestet, will erstmal weiter das Alverde Clear Fluid benutzen.
Aber vielleicht benutze ich mal heute abend doch die Florena?! :nixweiss:
ich bin jetzt auch nach vielen gescheiterten NK versuchen zu euch gestoßen und habe mir die aloe creme gekauft.
bin schon ganz gespannt die auszuprobieren.
Bitte berichte dann mal, wie du sie findest, ja? Die Aloe hat ja keine Silis, oder? Hast du denn die TC oder die NC?
Lottissima
30.09.2009, 10:03
Ich hab mir jetzt entgegen vieler Meinungen die Aloe-RM gekauft. Find die nicht so schlecht. Kann verstehen, dass manche die ein bißchen schleimig finden und sie riecht wirklich etwas sehr stark nach Gurke... aber ich hab bei RM nicht soooo einen hohen Anspruch, benutzt auch kaum MU, insofern ist die okay für mich. :-) Hab auch die RdL-RM in der Hand gehabt, fand die Florena aber optisch schöner, wollte lieber die in meinem Bad. Spielt bei mir auch 'ne Rolle, wenn auch ein bißchen doof. :nixweiss: :-D
Ja, welche Serien haben denn nun Silis und welche nicht? Aprikose, Aloe Vera, Olive? :-?
darkblond
01.10.2009, 22:58
War heute im Rossmann, das Gesichtwasser Aprikose ist preisreduziert! :-)
Kostet nur noch 1,30 € ! Habe mal eins mitgenommen, es riecht tatsächlich nach Aprikose :sabber:
Lottissima
01.10.2009, 23:17
Oh mann, und mein Rossi hats nicht! :aerger: Der Gurkengestank von der Aloe Reinigungslotion geht mir übrigens immer mehr auf den Wecker...
Bei uns gab's das heute auch noch nicht :nein:
http://www.cosmoty.de/news/3333/
Bei uns schon.
Roch ganz net...
Tine1615
02.10.2009, 14:38
Bei uns gibts die neuen Sachen auch schon :zustimm:
Sieht sehr ansprechend aus, hab aber nix gekauft :nein:
Aber die Bodybutter ist ein ziemlich mickriger Topf :-D
in welcher Drogeriekette denn?
Bodybutter?????
Bei uns habe ich sie auch heute gesehen. Bei DM.
grüße timmy
aber nicht gekauft ;)
und ich wollt heut Körperpflege kaufen und hab nun was anderes :menno:
DM ist bei mir ewig weit weg. Da muss ich wohl warten bis a) aufgebraucht und b) ich beim DM bin :-)
Tine1615
02.10.2009, 15:31
in welcher Drogeriekette denn?
Bodybutter?????
Bei dm - und es gab Tag - und Nachtcreme, BL, Bodybutter und Handcreme :-D
wie sah denn die bodybutter aus, wenn ihr die klein fandet?
Oh, die Bodybutter interessiert mich auch – und das Duschöl. Bei Müller gabs heute leider nur die beiden Gesichtscremes.
Tine1615
02.10.2009, 16:12
wie sah denn die bodybutter aus, wenn ihr die klein fandet?
supreme, ich dachte zuerst, dass wäre noch ein bissl größerer Cremetiegel mit "Allzweckcreme" oder so ;-)
Hab nicht gekuckt, wieviel drin ist, aber ich tippe mal grob auf 125 ml. Ist auf jedenfall kleiner, wie die von Alverde.
Du weißt nicht vielleicht, was die Bodybutter gekostet hat? :bitte:
125 ml wär ja schon sehr klein für ein Körperpflegeprodukt :gruebel:
Tine1615
02.10.2009, 17:09
Du weißt nicht vielleicht, was die Bodybutter gekostet hat? :bitte:
125 ml wär ja schon sehr klein für ein Körperpflegeprodukt :gruebel:
Nö, Bilby - weiß ich leider nicht. Ich mein noch ein Preisschild mit 3,45 oder so im Kopf zu haben, aber ich weiß nicht ob das von ner Creme oder der Butter war. Das Zeug lag alles so beieinander und ich muss zugeben, dass ich nicht zu genau gekuckt habe um nicht in Versuchung zu geraten :-D
Aber vielleicht weiß ja jemand anders den Preis ;-)
Nö, Bilby - weiß ich leider nicht. Ich mein noch ein Preisschild mit 3,45 oder so im Kopf zu haben, aber ich weiß nicht ob das von ner Creme oder der Butter war. Das Zeug lag alles so beieinander und ich muss zugeben, dass ich nicht zu genau gekuckt habe um nicht in Versuchung zu geraten :-D
Aber vielleicht weiß ja jemand anders den Preis ;-)
3,45 Euro – ich hab sie gerade erstanden :-D Meine von Alverde ist nämlich fast leer und mich gelüstet nach Abwechslung.
Es sind 200 ml drin, also genauso viel wie bei der Alverde (aber der Tiegel sieht echt klein aus!). Auch die Konsistenz ist wie von der Alverdebutter, also keine Butter, sondern eher eine Körpercreme.
Witzigerweise sind auch die ersten drei INCIs identisch mit Alverde: Aqua, Glycine Soja Oil, Glycerin. Die Sheabutter steht an fünfter, das Arganöl an 11. Stelle.
Der Duft ist sehr lecker, auch wenn ich partout nicht sagen kann, wonach die Creme eigentlich riecht. Aber auf jeden Fall sehr ähnlich wie die Handcreme (gibts schon länger) und die neue BL aus der Serie.
Leider gab es das Duschöl nicht.
Ich fand' den Tigel ebenfalls so winzig und hab' deshalb mal druntergeguckt: die Butter enthält 200 ml (wo auch immer die sich verstecken ;) ), also genauso viel wie die Alverde-BB :)
edit: ups, zu spät ^^
Tine1615
02.10.2009, 17:39
Was 200 ml ????
Das hätte ich nie im Leben gedacht ! :-o
Ha - aber das Preisschild war dann doch das richtige :-D
Aber - eher wie Körpercreme - hört sich schon mal sehr gut an!
Aber ich hab mir erst bei Aldi die von Lacura mit Sheabutter gekauft und die mit Aloe und das sind beides riesen Humpen :-D
DiamantRose
02.10.2009, 21:46
Bitte berichte dann mal, wie du sie findest, ja? Die Aloe hat ja keine Silis, oder? Hast du denn die TC oder die NC?
ich hab die TC.bin bis jetzt ganz zufrieden,die trockenen stellen sind fast weg,übermäßige unreinheiten(hab sonst immer bei cremes das problem das es entweder zu trockener haut oder zu pickeln führt) hab ich noch nicht.
die haut fühlt sich aber recht fettig an.
muss sie aber noch etwas länger benutzen um was genaueres zu sagen.
silis sind nicht drin,steht auch auf der packung
Das Duschöl ist aber nicht neu, das gibt es schon ewig lange. Von den paar Duschölen, die ich bis jetzt hatte, war das Florena auf jeden Fall das Beste. Die BL und die Butter sprechen mich auch sehr an.
nuklearsprengkopf
03.10.2009, 21:53
Ich hab mir jetzt entgegen vieler Meinungen die Aloe-RM gekauft. Find die nicht so schlecht. Kann verstehen, dass manche die ein bißchen schleimig finden und sie riecht wirklich etwas sehr stark nach Gurke... aber ich hab bei RM nicht soooo einen hohen Anspruch, benutzt auch kaum MU, insofern ist die okay für mich. :-) Hab auch die RdL-RM in der Hand gehabt, fand die Florena aber optisch schöner, wollte lieber die in meinem Bad. Spielt bei mir auch 'ne Rolle, wenn auch ein bißchen doof. :nixweiss: :-D
Ja, welche Serien haben denn nun Silis und welche nicht? Aprikose, Aloe Vera, Olive? :-?[/QUOTE]
Die Olive, die Aloe Vera und die Q10 haben KEINE Silis, der Rest, also Aprikose, die für reife und die für normale Haut haben Silis.
[QUOTE=DiamantRose;6012968]ich hab die TC.bin bis jetzt ganz zufrieden,die trockenen stellen sind fast weg,übermäßige unreinheiten(hab sonst immer bei cremes das problem das es entweder zu trockener haut oder zu pickeln führt) hab ich noch nicht.
die haut fühlt sich aber recht fettig an.
muss sie aber noch etwas länger benutzen um was genaueres zu sagen.
silis sind nicht drin,steht auch auf der packung
Das hört sich doch bis jetzt gar nicht so schlecht an. Fühlt sich die Haut denn nur fettig an, oder glänzt sie auch so fettig?
Habe meine Aprikosen Creme immer noch nicht benutzt, da ich momentan ganz gut mit dem Alverde Clear Fluid klarkomme. Aber bald ist die Florena fällig.
Lottissima
03.10.2009, 22:18
... und dann gnade ihr Gott! :fiesgrins:
nuklearsprengkopf
04.10.2009, 01:52
Und wie..... :-D Aber momentan bin ich wirklich mit dem Clear Fluid zufrieden. :zustimm:
Aber irgendwann kommt der Tag der Tage.... und dann wird natürlich brav Bericht erstattet.... :schaem:
Ich benutze Audencreme mit Q10 von Nivea. Mich interessiert auch die Augencreme mit Q10 von Florena. Kännt jemand die beiden Cremen? Ist die Florena wie die Nivea , oder sind die ganz anders?
Lottissima
04.10.2009, 21:13
Bei mir ist morgen die Florena Waschcreme Olive fällig. Ich habe hier ein bißchen rumgelesen, und bin auf vieles interessante gestoßen, aber irgendwie habe ich keine Lust, für Reinigungszeug im Internet zu bestellen oder einen Haufen Geld auszugeben. Bei Cremes kann ich das eher verstehen, da gebe ich auch so 7-13 € aus, aber Waschcreme WILL ich nur in der Drogerie kaufen. Bin gespannt, werde berichten!
Wieso ist hier so still? :-D
Ich habe Gestern die Florena Creme mit Kamille gekauft, die ist so mild und pflegend. Für meine Gesichthaut noch besser als Nivea Creme.
Benutzt jemand noch die klassische Florena Creme?
MurmeltierM
11.10.2009, 12:44
Hallo,
ich habe die neue Florena Tagescreme für sehr trockene Haut mit Sheabutter getestet - bei mir war sie leider ein Flop und ich habe sie nach einigen Tagen gezwungenermaßen in den dm-Markt zurückgebracht. Ich bin Anfang 40 und meine Haut ist sehr trocken, sowohl feuchtigkeits- als auch fettarm, dazu etwas empfindlich und ich habe auf den Wangen leichte (beginnende?) rote Äderchen. Die Creme ist sehr schnell (zu schnell) weggezogen und schon nach einer Stunde hat mein Gesicht sehr gespannt, im Laufe des Tages wurde es immer schlimmer und abends hatte ich rote, spannende und glühende Wangen. So leid es mir tut, da ich die Marke Florena sehr sympathisch finde, muß ich leider sagen: definitiv nicht ausreichend für meine sehr trockene Haut.
LG MurmeltierM
Suseken Mahlzahn
12.10.2009, 09:41
Ich kann mich dem Murmeltier nur anschließen.Habe sie am vergangenen Freitag gekauft und nach dem Test feststellen müssen,dass sie mir kein gepflegtes Hautgefühl beschert.Ich bedauere das sehr,denn das wäre eine günstige Hautpflege gewesen.Vielleicht findet sie trotzdem viele Anhängerinnen.
ist die denn mit oder ohne Silis, die neue Sheacreme?
Ohne Silis, meinte ich gelesen zu haben
Suseken Mahlzahn
12.10.2009, 12:52
Die Creme ist ohne Silikone und irgendwas
Danke! Ich überlege, ob ich mir die für den Winter zulegen soll. Zum Glück ist meine Haut noch recht anspruchslos und nicht trocken, aber wenn's kalt ist...
Ich habe gestern mal die Bodylotion aus der neuen Argan-Linie getestet, klasse.
Lottissima
13.10.2009, 09:18
Bei unserem Rossi gibt es nicht EIN TEIL der Argan-Serie...
nuklearsprengkopf
13.10.2009, 21:53
Wieso ist hier so still? :-D
Ich habe Gestern die Florena Creme mit Kamille gekauft, die ist so mild und pflegend. Für meine Gesichthaut noch besser als Nivea Creme.
Benutzt jemand noch die klassische Florena Creme?
Habe ich noch nie gesehen diese Creme? Woher hast du die denn? Bestimmt nicht vom dm oder Rossi, oder?
Habe übrigens bisher ein einziges Mal die Florena Aprikose abends benutzt. Zusammen mit Thermalwasser. Also dafür, dass die Creme für Normale und Mischhaut sein soll finde ich sie wirklich ziemlich reichhaltig. Obwohl ich nicht viel Creme aufgetragen habe, hat es recht lange gedauert bis alles vollständig eingezogen war. Die Haut hat sich aber gut angefühlt. Man merkt aber schon das Silikon in der Creme. Schade. Muss das aber nochmal genauer unter die Lupe nehmen.
Lottissima
13.10.2009, 22:20
Also dafür, dass die Creme für Normale und Mischhaut sein soll finde ich sie wirklich ziemlich reichhaltig.
Das wäre prima für mich, such nämlich noch ein "leichtes" Cremchen für zwischendurch. Mache Anführungszeichen, weil ich trockene Haut habe. Und sie riecht immer noch nicht nach Aprikose? Wiiiiiirklich nicht? :-(
nuklearsprengkopf
13.10.2009, 22:47
Nee, leider riecht die immer noch nicht nach Aprikose :-D
Vielleicht ist die Creme ja was für dich. :nixweiss: Probiers halt mal. Die Preise sind ja noch zu verschmerzen, auch wenn die Creme nix ist.
Lottissima
13.10.2009, 22:53
Ja, aber ich habe noch eine TC und habe gerade gestern eine andere weggeschmissen. Und heute habe ich eine getönte TC gekauft. Ich will nicht soviele Sachen kaufen und bei mir rumstehen haben. Twei TCs müssen reichen! Also erst, wenn wieder was leer ist... :scheinheilig: :-D
nuklearsprengkopf
13.10.2009, 22:58
Sehr vorbildlich. Ich versuche das auch immer so zu handhaben, aber das wird bei mir eh nix. :nein: :schaem:
Aber die Creme läuft ja nicht weg. Und vielleicht habe ich sie bis dahin auch schon ausgiebiger getestet. :-D
Lottissima
13.10.2009, 23:10
Ja ja, so bin ich. :rolllach: Und solange lausche ich hier gerne und lasse mich ein bißchen von euch anfixen... aber Aprikose ohne Aprikose... Kinder, ditt is doch nüscht! :gruebel:
Habe ich noch nie gesehen diese Creme? Woher hast du die denn? Bestimmt nicht vom dm oder Rossi, oder?
Habe übrigens bisher ein einziges Mal die Florena Aprikose abends benutzt. Zusammen mit Thermalwasser. Also dafür, dass die Creme für Normale und Mischhaut sein soll finde ich sie wirklich ziemlich reichhaltig. Obwohl ich nicht viel Creme aufgetragen habe, hat es recht lange gedauert bis alles vollständig eingezogen war. Die Haut hat sich aber gut angefühlt. Man merkt aber schon das Silikon in der Creme. Schade. Muss das aber nochmal genauer unter die Lupe nehmen.
Ich habe die in Rossmann gakauft. In frühling habe ich 75ml gehabt jetzt war nur 150ml.
Hier ist Testbericht. Auf den Foto ist die normalne Version ohne Kamille, aber geschrieben ist über die mit Kamille
http://beautyjunkies.inbeauty.de/index.php?ind=reviews&op=entry_view&iden=3107
In Rossmann Zeitung ist eine Probe von Körperbalsam mit Arganöl und Shea
VanillaK
09.11.2009, 16:02
In Rossmann Zeitung ist eine Probe von Körperbalsam mit Arganöl und Shea
Du meinst sicher DM, die Alverde Zeitung?
minimalibu
09.11.2009, 16:26
hat jemand erfahrung mit der q10-serie? hab die heute im regal stehn sehen und da stand stiftung warentest gut drauf. und da ich mich grade nach wirkungsvolleren cremes umsehe;) war ich schon neugierig! im rival de loop thread wird die q10-serie auch so dolle gemocht. wie sieht's denn hier bei florena aus?
Du meinst sicher DM, die Alverde Zeitung?
Nein Zeitung von Rossmann - Centaur
Lilli-Marie
09.11.2009, 17:09
hat jemand erfahrung mit der q10-serie? hab die heute im regal stehn sehen und da stand stiftung warentest gut drauf. und da ich mich grade nach wirkungsvolleren cremes umsehe;) war ich schon neugierig! im rival de loop thread wird die q10-serie auch so dolle gemocht. wie sieht's denn hier bei florena aus?
Ich kenne die von RdL nicht, aber die Florena war mir etwas zu reichhaltig (habe eine Mischhaut). Also falls du zufällig die leichte Q10-Pflege von Nivea kennst, dann ist die Florena im Vergleich viel reichhaltiger. Bei einer trockenen Mischhaut dürfte sie ganz gut passen, würde ich sagen. Meine ist halt eher fettig.
SweetMaize
09.11.2009, 17:23
hat jemand Erfahrung mit der Aprikosen-Creme für Mischhaut?
silbermarie
09.11.2009, 18:22
hat jemand Erfahrung mit der Aprikosen-Creme für Mischhaut?
:zumgluecknein::zumgluecknein:
Hab ich leider nicht.Ich nehme seit fast einem halben Jahr die Cremes aus der Aloe Vera-Serie von Florena.Bin absolut :zufrieden: damit.Meiner Haut hat anscheinend nicht Fett,sondern Feuchtigkeit gefehlt und die hat sie jetzt ausreichend.
SweetMaize
09.11.2009, 18:46
danke Silbermarie.
hach ich bin grad so hin und her gerissen mit Gesichtspflege.
Von Rdl bekomme ich anscheinend Pickel :spiegel:
Und nun hüpfe ich so durch die Creme-Threads und schaue was ihr so berichtet :lupe:
silbermarie
09.11.2009, 19:06
danke Silbermarie.
hach ich bin grad so hin und her gerissen mit Gesichtspflege.
Von Rdl bekomme ich anscheinend Pickel :spiegel:
Und nun hüpfe ich so durch die Creme-Threads und schaue was ihr so berichtet :lupe:
:wink:
Ich habe sehr empfindliche Haut und dazu noch leichte Rosacea.
Mit der Aloe-Vera-Serie habe ich gut durchfeuchtete und gesund erscheinende Haut bekommen-zum kleinen Preis und mit guten Incis :-).
Bei dm kannst Du Produkte bei Unverträglichkeit wieder zurückgeben.Also:ran an's Probieren ;-)
SweetMaize
09.11.2009, 19:17
Fast überredet :rolllach:
Im Rossmann gibt es von einigen Florena Cremes die Mini Probegrößen.
Ich gehe morgen mal gucken, ob die Aloe auch dabei ist
silbermarie
09.11.2009, 19:29
]Fast überredet :rolllach:[/TEXTMARKER]
Im Rossmann gibt es von einigen Florena Cremes die Mini Probegrößen.
Ich gehe morgen mal gucken, ob die Aloe auch dabei ist
Gern geschehn für's Anfixen ;-) und :daumen:,dass Dein Rossmann alle Pröbchen parat hat :-)
Ich habe Heute die TC Aloe , Olive und mit Arganöl und Shea als Pröbchen gekauft. Meine Rossmann hat die Proben in deinem sollen auch sein.
VanillaK
10.11.2009, 08:49
Nach den Probegrößen schau ich glaub ich heute auch mal...:lupe:
Hat jemand sich schon was aus der neuen Produktreihe -Sheabutter & Arganöl- zugelegt? Ich liebäugle mit der Tagescreme und der Bodylotion und dem Rest :-D
Leider sind außer der Handcreme, dem Duschöl und der Bodylotion keine weiteren Produkte aus dieser Reihe bei Codecheck gelistet. Auf der Florena-Homepage finden sich leider keine Angaben zu den Inhaltsstoffen und Testberichte mit Inhaltstoffangaben sind von den restlichen Produkten leider auch noch nicht zu finden.
Falls jemand schon die Tages-, Nachtcreme und die Körperbutter gekauft hat, könntet ihr so lieb sein und die Incis posten? :schmatz:
silbermarie
10.11.2009, 09:59
Hat jemand sich schon was aus der neuen Produktreihe -Sheabutter & Arganöl- zugelegt? Ich liebäugle mit der Tagescreme und der Bodylotion und dem Rest :-D
Leider sind außer der Handcreme, dem Duschöl und der Bodylotion keine weiteren Produkte aus dieser Reihe bei Codecheck gelistet. Auf der Florena-Homepage finden sich leider keine Angaben zu den Inhaltsstoffen und Testberichte mit Inhaltstoffangaben sind von den restlichen Produkten leider auch noch nicht zu finden.
Falls jemand schon die Tages-, Nachtcreme und die Körperbutter gekauft hat, könntet ihr so lieb sein und die Incis posten? :schmatz:
Ich besitze aus der Reihe nur die Handcreme.Um sie tagsüber zu verwenden 'pappt' sie zu stark,ist aber für die Nacht :zzz: als Kur mit Baumwollhandschuhen :top:.
Danke für den Tipp - das könnte ich mal nach einer meiner Putzaktionen testen. Kann beim Putzen keine Handschuhe haben, die stören mich extrem. Zur Strafe sind meine Hände danach immer ziemlich 'ausgedörrt'.
Ich besitze aus der Reihe nur die Handcreme.Um sie tagsüber zu verwenden 'pappt' sie zu stark,ist aber für die Nacht :zzz: als Kur mit Baumwollhandschuhen :top:.
VanillaK
10.11.2009, 10:23
Die Handcreme find ich auch gut!:top:
Das Duschöl hab ich noch nirgends gesehen:lupe:
Waren auch Pröbchen von den Nachtcremes dabei beim Rossi?
Lilli-Marie
10.11.2009, 10:29
Ich habe nur die Tagescremes gesehen, meine ich. Die Sheabutter-Arganöl-Creme riecht soooo toll!:-)
Ich hab die Handcreme und die Bodylotion und bin echt begeistert. Genau das Richtige für trockene Haut, vor allem jetzt, wenn's wieder kalt wird... und der Duft ist total klasse! :verliebt: Demnächst werd ich mir die Tagescreme zulegen. Allerdings find ich auf der Florena-Seite zu der Serie kein Duschöl, leider nicht mal ein Duschgel. Schade!
Ich benutze seit ca 2 Monaten die TC Olive und mein Hautbild hat sich sehr geändert, große Poren und gelegendliche Pickelchen sind verschwunden, Nun habe ich mir die Shea TC zugelegt, für die kalte Jahreszeit. Vom Geruch kann ich meiner Vorgängerin nur zustimmen.
Die Handcreme mit Aloe erinnert mich ein bischen an Endhaarungscreme, sehr unangenehmer Duft.
Auf der Florena-Seite links: Produktwelt -> Produktüberblick -> Körperpflege -> Duschpflege. Da findest du das Duschöl. Es gibt noch eine Duschcreme mit Sheabutter und Magnolie.
Ich hab die Handcreme und die Bodylotion und bin echt begeistert. Genau das Richtige für trockene Haut, vor allem jetzt, wenn's wieder kalt wird... und der Duft ist total klasse! :verliebt: Demnächst werd ich mir die Tagescreme zulegen. Allerdings find ich auf der Florena-Seite zu der Serie kein Duschöl, leider nicht mal ein Duschgel. Schade!
Liebe Sonne, könntest Du mir bitte bitte die Inhaltstoffe von der Shea TC zukommen lassen??
Ich benutze seit ca 2 Monaten die TC Olive und mein Hautbild hat sich sehr geändert, große Poren und gelegendliche Pickelchen sind verschwunden, Nun habe ich mir die Shea TC zugelegt, für die kalte Jahreszeit. Vom Geruch kann ich meiner Vorgängerin nur zustimmen.
Die Handcreme mit Aloe erinnert mich ein bischen an Endhaarungscreme, sehr unangenehmer Duft.
Hi elisée,
ich habe leider sämtliche Verpackungen und Beipackzettel endsorgt und somit nur noch den Tiegel und da steht leider nix drauf.
Ach schade, trotzdem danke!
Auf der Florena-Seite links: Produktwelt -> Produktüberblick -> Körperpflege -> Duschpflege. Da findest du das Duschöl. Es gibt noch eine Duschcreme mit Sheabutter und Magnolie.
Suuuper... dankeschön, jetzt hab ich's auch gefunden! :schmatz: Da muss ich doch heute gleich mal beim DM vorbei, vielleicht gibt's das da schon!
SweetMaize
10.11.2009, 13:48
so ich hab jetzt die Aloe TC als Pröbchen mitgenommen.
Bin gespannt.
Ich teste heute Abend
VanillaK
10.11.2009, 14:58
Die Aloe Vera interessiert mich auch:zustimm:
Was kosten denn die Pröbchen?
SweetMaize
10.11.2009, 19:16
85 cent. Es gab die Aloe und die Q10, beide als TC.
Ich hab dann noch zum Test mit der für Mischhaut verglichen (war als Tester da)
Die Aloe ist glaub ich reichhaltiger, braucht auf jeden Fall länger zum einziehen.
Aber beide machen eine weiche Haut
Meint ihr ich kann die Creme mit Aknemittel kombinieren? Diacneal oder BPO?
VanillaK
11.11.2009, 10:51
So, ich habe die Aloe TC getestet und mag sie bis jetzt sehr gerne:zustimm:
Nehme sie auch zusammen mit BPO:zustimm:
Bisher fühlt sich die Haut super versorgt an ohne Fettglanz oder Spannen.
Jetzt interessiert mich natürlich die Nachtpflege um so mehr...:schleich:
SweetMaize
11.11.2009, 11:49
wie machst´n du das? BPO einziehen lassen (wie lange??) und dann cremen?
und wie macht sich die TC als MU oder MF Unterlage?
VanillaK
11.11.2009, 12:23
Erst BPO-einziehen lassen-Creme drüber. Klappt 1A ohne krümeln oder so.:-D
Als Make up Unterlage macht sie sich bis jetzt super.
Sportyspicy
11.11.2009, 16:16
Kann mir bitte jemand verraten, wo man das Duschöl aus der Shea & Arganöl-Serie herbekommt?
Rossi, DM, Schlecker, Hit = Fehlanzeige.
SweetMaize
11.11.2009, 16:47
Erst BPO-einziehen lassen-Creme drüber. Klappt 1A ohne krümeln oder so.:-D
Als Make up Unterlage macht sie sich bis jetzt super.
:danke:
ich werds heut Abend mal ausprobieren. Hab Cordes BPO (5%) schon ewig ungeöffnet hier rumliegen.
Nachdem ich meine Haut mit Skinoren so toll hinbekommen hab, habe ich BPO nicht mehr gebraucht und jetzt durch wahrscheinlich falsche Pflege + Pille abgesetzt den Supergau verursacht :betruebt:
VanillaK
11.11.2009, 16:58
:-( Also ich finde die Aloe Creme für tags unter Make up ideal aber nachts ist es mir definitiv zu wenig, weil die Haut tags durch BPO etwas trockener wird und ich die dann gern über Nacht wieder aufpampern möchte.
Werde mir jetzt die Shea&Argan Sachen und die Aloe NC mal anschauen.:nixweiss:
Sporty das Duschöl suche ich seit Tagen - vergebens:leider::nixweiss:
SweetMaize
11.11.2009, 17:52
oh berichte mal, wenn du die Aloe NC testen solltest.
Und hat jemand die Aloe Reinigungslotion schon probiert?
silbermarie
11.11.2009, 18:05
oh berichte mal, wenn du die Aloe NC testen solltest.
Und hat jemand die Aloe Reinigungslotion schon probiert?
Ich :-)!
Sie entfernt gut MU- und AMU-Reste und reinigt sanft,aber gründlich.Der recht starke Duft nach frischer Gurke ist vielleicht gewöhungsbedürftig,aber ich mag's.
SweetMaize
11.11.2009, 19:17
Ich :-)!
Sie entfernt gut MU- und AMU-Reste und reinigt sanft,aber gründlich.Der recht starke Duft nach frischer Gurke ist vielleicht gewöhungsbedürftig,aber ich mag's.
supi :-) meine Avene-Reinigung neigt sich so langsam dem Ende und so toll fand ich die nicht. Werde trotzdem brav aufbrauchen (ich schätze noch 1 Woche) aber man kann sich ja schonmal nach was neuem umhören :ups:
Lottissima
12.11.2009, 09:14
Ich hab sie auch benutzt, die RM. Fand sie schleimig und den Gurkengeruch so furchtbar, dass ich sie absolut nicht aufbrauchen konnte. Ging dann in die Tonne. :muell: Ich benutze jetzt die RM von Terra Naturi, ganz toll, und die TN riechen wunderbar. Gibts bei Müller. :daumen:
Vanilla, "zwischen" der Aloe-Serie und der Argan&Shea-Serie gibt es noch die Olivenöl-Sachen von Florena (an Reichhaltigkeit). Willst du die nicht erstmal ausprobieren?
silbermarie
12.11.2009, 10:27
Ich hab sie auch benutzt, die RM. Fand sie schleimig und den Gurkengeruch so furchtbar, dass ich sie absolut nicht aufbrauchen konnte. Ging dann in die Tonne. :muell: Ich benutze jetzt die RM von Terra Naturi, ganz toll, und die TN riechen wunderbar. Gibts bei Müller. :daumen:
Vanilla, "zwischen" der Aloe-Serie und der Argan&Shea-Serie gibt es noch die Olivenöl-Sachen von Florena (an Reichhaltigkeit). Willst du die nicht erstmal ausprobieren?
So empfindet jede anders :zustimm:
Ich finde den Gurkengeruch echt lecker ;-),bin sowieso ein Gurkenfan :-)
VanillaK
12.11.2009, 10:43
Ich habe jetzt die Aloe NC und die zieht ein wie nix:zustimm:
Reicht aber für meine Mischhaut und pflegt schön weich. Hab auch keinen Fettglanz oder verstopfte Poren bis jetzt.
Lediglich der Aloe Vera Duft ist nicht so meins...:leider:
Vielleicht gewöhn ich mich dran
Von der Shea&Arganöl hab ich nen Minitiegel mitgenommen-die duftet so lecker!:essen: Aber ich denke sie ist doch etwas zu reichhaltig im Gesicht.
Dann probier doch mal die Olive, ist ein Mittelding zwischen Shea und Aloe.
Zieht auch super ein und als MU Unterlage perfekt.
VanillaK
12.11.2009, 11:14
Ja, wenn die Aloe nicht ausreicht versuch ich die Olive mal :zustimm:
Ist ja auch kein Bienenwachs drin, oder?:lupe: Das vertrag ich nämlich nicht.:leider:
SweetMaize
12.11.2009, 11:26
also meine Fetthaut ist wohl echt nicht trocken zu kriegen im Moment.
Habs mal so gemacht wie du Vanilla mit BPO. Die Aloe TC braucht bei mir ewig zum Einziehen! :menno:
VanillaK
12.11.2009, 11:37
:nixweiss: Bei mir zieht die total schnell ein. Nehm so ne haselnussgroße Portion und massier die richtig schön ein. Nach ca. 5 Min. kann ich Make up auftragen.
SweetMaize
12.11.2009, 11:43
ich glaub bei mir liegts daran, dass meine Haut wirklich, wirklich viel Fett produziert im Moment.das letzte mal hatte ich sowas mit 16.
VanillaK
12.11.2009, 11:57
Vielleicht eher gar nicht cremen?
Oder nur ein leichtes Feuchtigkeitsfluid?
SweetMaize
12.11.2009, 12:17
ich glaube ich versuchs jetzt einfach mal mit der Aloe TC als Nachtcreme und nehme für den Tag das Lrp Fluid.
weil unter dem Glanz ist meine Haut schon trocken
Einfach nur nervig diese Haut im Moment :roll:
Lottissima
12.11.2009, 12:25
So empfindet jede anders :zustimm:
Ich finde den Gurkengeruch echt lecker ;-),bin sowieso ein Gurkenfan :-)
Da hast du recht, jeder empfindet anders. Ich liebe zum Beispiel Leberwurstbrot mit Gurkenscheiben oben drauf... hmm... :-D Aber bei Kosmetik nicht so.
Ich finde die Handcreme mit Aloe echt penetrant...puhhh..
Die Aloe TC riecht angenehm frisch.:meinemeinung:
VanillaK
13.11.2009, 12:44
Ich finde immer mehr Gefallen an der Aloe Serie TC und NC. Pflegt genug, zieht so schön schnell ein und hinterlässt weiche mattierte Haut bei mir ohne filmiges Gefühl oder pappig zu sein.
Pickel beschert sie mir bis jetzt auch nicht.:top:
Lottissima
13.11.2009, 14:43
Habe heute in der Mittagspause beim Rossi zwei von diesen süßen, kleinen Tigelchen mitgenommen. Als Proben, meine ich. Goldig, wie für die Puppenstube... :verliebt: Die TC Olive und die TC Argan/Shea. Außerdem noch eine Minitube der Kamille-HC, von der hier soviele sagen, sie würde so herrlich duften.
silbermarie
13.11.2009, 14:43
Ich finde immer mehr Gefallen an der Aloe Serie TC und NC. Pflegt genug, zieht so schön schnell ein und hinterlässt weiche mattierte Haut bei mir ohne filmiges Gefühl oder pappig zu sein.
Pickel beschert sie mir bis jetzt auch nicht.:top:
:five: die ist wirklich gut,nehme ich und meine Tochter :zustimm:
Sportyspicy
13.11.2009, 18:52
Kann mir bitte jemand verraten, wo man das Duschöl aus der Shea & Arganöl-Serie herbekommt?
Rossi, DM, Schlecker, Hit = Fehlanzeige.
Ich ergänze um Real, Ihr Platz, TeGut und Karstadt :-(
Any ideas?
Lottissima
13.11.2009, 20:23
Habe die HC Kamille getestet, war aber nicht so begeistert. Fand sie recht dünn und Geruch und Gefühl auf der Haut recht chemisch...
SweetMaize
14.11.2009, 15:50
hey ihr,
also ich denk Florena Aloe ist bei mir nix. sie zieht nicht ein und die Haut glänzt :nein:
nelichen
14.11.2009, 18:29
Ich ergänze um Real, Ihr Platz, TeGut und Karstadt :-(
Any ideas?
Bei mir gibts die im DM, kostet 2,45 :-)
Da mir die Inhaltsstoffe bei der Sheabutter und Arganöl Tagescreme nicht zusagen, hab ich einfach die Körperbutter als Gesichtscreme verwendet - top :-)
magiccat
15.11.2009, 10:15
wie ist denn die Körperbutter von der Konsistenz her? Hab zur Zeit die von Alverde und die ist super cremig.
Hat auch schon jemand mal die neue Bodylotion mit Shea ausprobiert?
Die Gesichtscreme werde ich mir bestimmt nicht kaufen, dürfte zu reichhaltig sein, da bleib ich lieber bei der TC Olive
Die Bezeichnung 'Butter' ist eigentlich irreführend. Für mich ist die Konsistenz cremig. Wie Bodymilk nur noch etwas cremiger. Dürfte reichhaltiger sein als die Lotion (leider noch nicht getestet).
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.