PDA

Vollständige Version anzeigen : Habe ein Kompliment bekommen...

Sommernachtstraum
06.12.2007, 17:44
Als Gegenstück zum Thread "Habe ein Haarkompliment erhalten" starte ich mal diesen hier.

Eine Bekannte sagte mir gestern, ich hätte so schöne glatte und reine Haut und was ich denn für Kosmetik benutzen würde... :hurra:

Und jetzt seid Ihr dran...

Rubinia
06.12.2007, 17:47
Und was für Kosmetik und Haarpflege benützt du denn :sabber: :habenmuss: :lol: ?

Sommernachtstraum
06.12.2007, 17:53
:lautlach:

Olivenseife, Weleda Mandelcreme, Weleda Mandelöl, ab und zu ein Peeling

Sarantuya
06.12.2007, 17:56
Ich hab schonmanchmal komlimente bekommen das ich so "rosige" und reine Haut hätte :dollfreu:
Und es ist auch wirklich so (objektiv gesehen ohne Eigenlob ;) )

lene2002
06.12.2007, 18:04
Dann ist weniger wohl doch mehr !;-)
Ich habe auch schon Komplimente bekommen, aber so richtig gerechtfertigt finde ich sie nicht.:gruebel:
Ich bin schon froh, dass ich nicht älter aussehe als ich bin.:-D

CorTiMam
06.12.2007, 20:17
Früher, zu KK-Zeiten, hat mir eine Freundin immer wieder gesagt, was ich für schöne Haut hätte... ich dachte damals, die spinnt :-D. Sooo toll war sie nicht (dachte ich), ich fand sie normal.

Durch meinen Umstieg auf NK habe ich mir leider eine schrecklich unreine Haut eingefangen und kämpfe gerade damit, sie wieder in Ordnung zu bringen. Heute macht mir (fast) niemand mehr solche Komplimente :-(. Aus heutiger Sicht weiß ich nun, dass sie recht hatte, ich HATTE eine schöne Haut...

Aber ganz BALD bin ich hoffentlich wieder schön und dann, dann, ja dann... werden wir sehen :-D

LG
Barbara

Phantasia
06.12.2007, 20:19
:freu: Ne Freundin hat gestern gesagt, dass meine Haut total rein und samtig geworden ist :schaem:

Olivia sei Dank :anbet:

sen81
06.12.2007, 20:26
Phantasia,
Ausgehend von deinen Fotos im Schminktisch-Forum:
Sie hat vollkommen Recht!

lg
sen

Nimue
06.12.2007, 20:45
:lautlach:

Olivenseife, Weleda Mandelcreme, Weleda Mandelöl, ab und zu ein Peeling

trifft sich gut, weil ich soeben die Mandelcreme in Gebrauch genommen habe :-D sonst krieg ich nie Komplimente für meine Haut, bin ja schon Froh, wenn keine Negativen Kommentare kommen, habe da ein paar sehr ... direkte Menschen in meinem Umfeld :-D Aber dafür hab ich ja Haare ;-)

Phantasia
06.12.2007, 20:58
Danke sen :freu:

Muss aber dazu sagen, dass ich auf den Fotos Make-Up trage :-D

Pivoine
06.12.2007, 21:04
also wenn ich denn mal komplimente bekomme(^^) dann nur wegen meiner Haare...meistens zumindest...
bei der haut nur, wenn man die dougletten etc fragt, was man bei meiner zicken haut machen kann, sagen dir nur, ich hab schöne haut und das geht wieder weg (argh, doofe pubertät:-( )

Anni
06.12.2007, 21:11
Mich würde es im Augenblick wundern, wenn ich Komplimente bekommen würde. Ich fürchte, ich sehe langsam so alt aus, wie ich mich fühle; müde und total ausgelaugt. Ich hoffe, dass der Stress bald weniger wird und ich mich dann auch wieder besser fühle; evtl. kann sich dann nicht nur meine Seele sondern auch meine Haut wieder erholen.

LG Anni

Tiggerchen
06.12.2007, 21:23
Ich freu mich immer, wenn ich gefragt werde wie alt ich bin und dann die Leute erstaunt sind, da sie mich 2-3 Jahre jünger schätzen. Ich schmunzle immer wieder darüber. :dollfreu:
Letztes Mal hat mich eine Studienkollegin gleich gefragt womit ich mich pflege- Hauschka...:feil:

Piana
07.12.2007, 09:27
Ich war vor Kurzem bei einem MAC-Counter und die Maccine hat mir gesagt, ich hätte ja schöne Haut und bräuchte auch ganz wenig Foundation und so! Habe mich wahnsinnig gefreut, da ich eigentlich eine Problemhaut habe (aber es bessert sich anscheinend) :hurra:

vaio58
07.12.2007, 22:03
ich bekam vorige woche ein süßes kompliment.als ich mit nem neuen kollegen pause machte,fragte er mich,wie lange ich schon in der firma bin,und nach der familie und so....
er selbst ist 19,man sag ich ,du bist ja jünger als mein jüngster sohn,darauf er,moment mal,darf ich fragen wie alt sie sind
ich,ja ,ich werd nächste jahr 50,....er:-osolche augen,dann kam ganz trocken
also meine mutti sieht viel älter aus als sie,ist aber viel jünger:schaem:
ich glaub ich bin rot geworden,aber es kam so ehrlich rüber,ich fands total süß
also weiter cremen und pflegen:zustimm:
LG vaio

Luciliu
07.12.2007, 22:15
Früher, zu Pubertätszeiten, haben mich alle um meine reine Haut beneidet. Was ich da für eine Pflege benutzt hab, weiß ich gar nicht mehr so genau. Wird aber nicht an der Pflege gelegen haben, sondern daran, dass ich mit meiner Haut einfach Glück habe.
Für meine Nägel hab ich auch schon öfters Komplimente bekommen. Sie sind sehr fest, brechen nur sehr selten ab. Manchmal wurde ich schon gefragt, ob die wirklich echt sind. Dabei pflege ich Hände und Nägel gar nicht besonders.
Für meine Wimpern habe ich auch schon Komplimente bekommen :-)

Franzüüü
07.12.2007, 22:22
Mich schätzen alle ein wenig jünger. Meistens sagen sie dass ich so wenig Pickeln hab (aber dafür ganz viele Mitesser auf der Nase) Das Meine wangen schön weich ist. Ich creme mich schon seit September nicht mehr im Gesicht ein. Vorher hab ich immer Happyderm verwendet.

Your-Immortal
07.12.2007, 22:40
Ich bekomme immer für meine kräftigen Haare und meine langen Wimpern Komplimente.
Find sie aber gar nicht so toll.
Achso für meinen Popo auch.

Laleah
08.12.2007, 16:16
Ich werde meistens 5 - 10 Jahre jünger geschätzt. Liegt bei mir aber weniger an der Pflege als an den Genen, in meiner Familie passiert das jedem. Meine Nichte ist 30 und wird bei jedem Sektkauf an der Kasse nach dem Ausweis gefragt...:lautlach:

sarah133
08.12.2007, 16:53
Ich werde meistens 5 - 10 Jahre jünger geschätzt. Liegt bei mir aber weniger an der Pflege als an den Genen, in meiner Familie passiert das jedem. Meine Nichte ist 30 und wird bei jedem Sektkauf an der Kasse nach dem Ausweis gefragt...:lautlach:

dito
Das liegt eindeutig an den Genen- meine Mutter ist 65 und sieht besser und jünger aus als manche 50-jährige- allerdings sind wir auch alle Nichtraucher :fiesgrins: das wirkt sich auf das Hautbild und die Faltenbildung auch enorm aus wenn man älter wird.

sportpurzel
08.12.2007, 18:01
Ich freue mich auch immer ganz doll wenn ich ausgehe und dann von dem männlichem Geschlecht total ungläubig angestart werde wenn es um mein Alter geht :hurra:
In der Regel werde ich auf 28 Jahre geschätzt...letzte Woche auf 25 Jahre,was aber echt übertrieben war!!!

Bin mächtig STOLZ mich so gut gehalten zu haben :-D:-D

Gerade wenn man am Wochenende unterwegs ( Bars,Disco,etc)ist und die ganzen Teenis um sich herum sieht,fühlt man sich SOOO RICHTIG ALT.Wird man dann um ca. 10 Jahre jünger geschätzt,baut mich das richtig auf!!

Guapa
08.12.2007, 18:31
@ sportpurzel

Sorry, das ist jetzt OT, aber was benutzt Du denn für Pflege?

cookies
08.12.2007, 19:15
2, 3, Leute haben gesagt dass sie meine Haare sooo toll finden...naja also ich nicht:nein: aber trotzdem freuts mich:schaem:

sarah133
09.12.2007, 17:24
@ sportpurzel

Ich glaube damit hat das nicht viel zu tun! ;-) :nein:

Bluesky
09.12.2007, 17:31
Ich denke, ob man sich gut hält oder nicht :-D, wird einem auch in die Wiege gelegt. Gute oder schlechte:-o Lebensweise tut dann noch eins drauf. :zustimm:

Laleah
10.12.2007, 09:51
Ich habe ein Kompliment für meine Singstimme bekommen. Das hat mich richtig umgehauen, denn ich halte meine Stimme nicht gerade für begnadet.:lalala:

*Flocke*
10.12.2007, 15:08
vor ein paar wochen meinte eine freundin zu mir, dass ich ja in letzter zeit so tolle haut hätte. :-)
das hat mich natürlich sehr gefreut, da ich ja auch immer mit problemchen zu kämpfen hatte. da tut so etwas wirklich sehr gut.

und letzte woche war ich beim friseur (war das 2. mal dort) und dann hat sie mich gefragt, ob wir beim nächsten mal auch färben würden (weil die grauen haare immer mehr kommen). ich:"naja, ich nehme ja die pflanzenfarben. wenn sie offen sind, dann kann ich die gerne mitbringen und sie tragen mir die auf..." sie: "nöö, ihre haarfarbe ist so toll, da trau ich mich nicht dran. die farbe passt wirklich gut, dann machen sie es lieber selber"
das fand ich auch wirklich sehr nett, sofern es ernst gemeint war.

tana
10.12.2007, 15:15
ich habe mal zu Ohren bekommen , daß sich im Kollegenkreis erzählt wird , ich hätte angeklebte Wimpern ...

Habe ich nicht - sind einfach nur getuscht und kriegen jeden Abend ein klitzekleines Pflegeprogramm .
Also fasse ich dieses Gerücht mal als Kompliment auf ;-)

Alena
10.12.2007, 15:50
*hihi* Wegen der Wimpern bekomm ich auch immer wieder Komplimente! Letztens meinte eine Freundin, die mich länger nicht gesehen hat - mich jammernd in meinem Geschwafel unterbrechend - : "Diese Wimpern die du da hast sind unverschämt! Ich glaub da hilft nur eins, ich schneid die dir heut Nacht heimlich im Schlaf ab...!" Hat sie aber mit einem fetten Grinsen gesagt, aber ihren mir doch die Wimpern gönnenden Neid musste sie irgendwie kund tun... :-D

Phantasia
10.12.2007, 16:57
@tana: Mit was pflegst du deine Wimpern denn? :-)

chaosfee
10.12.2007, 19:37
ich wurde letztens 5 jahre jünger geschätzt, das bin ich aber schon gewöhnt -die gene halt :-) . außerdem bin ich recht zierlich, das trägt wohl auch dazu bei.
ansonsten bekomme ich oft komplimente für meine fingernägel, die auch ohne nix drauf aussehen, als wären sie vom profi gemacht....auch die gene ;-)

sportpurzel
10.12.2007, 21:25
@ sportpurzel

Hallo Guapa,

ich glaube auch eher das es an den Genen lieg,und natürlich an der täglichen Bewegung ;-)

Ich gehe ca. 4 x die Woche ins Fitness-Studio...aber dafür kann es leider nicht an der gesunden Ernährung liegen :nein::nein:

Denn meine Ernährung ist unter aller S.. !! :schaem:

Natürlich pflege ich meine Haut dem Alter entsprechend.

tana
11.12.2007, 15:33
@tana: Mit was pflegst du deine Wimpern denn? :-)

Ich benutze die MG Avocado Augencreme abends .
Und dann nehme ich immer eine kleine Portion dieser Creme auf die Ringfingerkuppe und streiche damit mehrmals über meine Wimpern ( wie beim Tuschen ) .
Ich habe dann anschließend immer richtig weiße Wimpern .
Das nährt die Wimpern sehr gut , wie ich finde .
Seit ich das so mache , hab´ich längere und dichtere Wimpern .

Bild´ich mir jedenfalls ein ;-)

Nalani
11.12.2007, 15:52
oh... ähmm....das ich jünger Aussehe und ein schönes Dekolleté habe...

und das, obwohl ich schon 20 Jahre auf Sonnenbank gehe und 46 Jahre bin...
Hat mich kleine ein Stück Größer gemacht..*lacht*

-Lisa-
11.12.2007, 18:07
mit haben meine freundin gesagt, dass ich mit schwarzen kajal schön aussehe + schöne glatte haare habe

VanillaK
12.12.2007, 09:41
Letztens wurde ich gefragt, welches Rouge ich benutze, ich sähe so schön frisch aus...naja es war so eins von Catrice,Farbe "rose" irgendwas, gemixt mit "fresh papaya" von Loreal blush delicieux. Seitdem benutze ich nur noch diese Kombi...:freu:

Aromatisch
12.12.2007, 22:54
Neulich hat tatsächlich eine Freundin (die ihrerseits allerdings auch grade echt mir ihrer Haut zu kämpfen hat) meine Haut als 'makellos' bezeichnet.
Ist das nicht ein schönes Wort? :traeum:

Da habe ich mich sehr gefreut!
-> Kneipp Nachtkerze, seitdem keine trockenen Ekzeme oä mehr.

FéeVerte
26.12.2007, 13:10
Ich werd manchmal darum beneidet, dass ich keine Foundation benutzen muss, weil meine Haut so rein sei... das Problem ist nur, dass das wohl eher daran liegt, dass sie viiieeel zu trocken und empfindlich ist, so dass keine Pickelchen entstehen :-( Na ja, es freut mich ja trotzdem... und manche fragen mich, ob ich falsche Wimpern trage ^^

Amata
26.12.2007, 14:06
Ich habe ein Kompliment für meine Haare und meine Haut bekommen. Und ich werde meistens um 5-8 Jahre jünger geschätzt.

Wenn einen das nicht gelassen älter werden läßt!!;-)

MrsWoods
26.12.2007, 14:59
Ich werde eigentlich nur oft auf meine Haut angesprochen. An Countern, dass ich ja eigentlich kaum Foundation bräuchte, oder von Freundinnen, die ab und zu meinen ich hätte Haut wie eine Porzellanpuppe :-D

lavee73
26.12.2007, 16:33
hautkomplimente krieg ich auch oft - glatt, wenig falten usw. meistens aber von älteren frauen... beim müller hat mir mal eine müllerette eine augenfalten creme angeboten "das brauchen sie auch langsam" :-o dabei hab ich ECHT wenig augenfalten für 34...

godmother
26.12.2007, 17:14
hmm, ich bekomm immer komplimente wegen meiner haare, die seien so schön glatt, seidig und glänzend :-)

Sommernachtstraum
14.01.2008, 13:18
Gestern hat´s Komplimente gehagelt...:-D Zweimal hat man mir gesagt, ich würde so gut aussehen und einmal meine schönen Augen bewundert. Hach, das geht runter wie Öl...:-)

Tiggerchen
14.01.2008, 13:59
Ich bekomme immer wieder ein Kompliment: wenn man mein Alter schätzt, dann maximal auf 25/26. Aber ich bin schon Ende 28:-D

Letztes Mal fand ich es zum Schmunzeln:
eine Kollegin ( ungef. 21 Jahre alt) fragte mich wie alt ich wär. Sie schätzte mich auf 24. Als ich dann meinte, ich sei 28 , meinte sie paff: "Woah! Du schaust echt viel jünger aus. Ich hoffe, ich halte mich auch so gut, wenn ich mal 28 bin!"
:rolllach:

*Summer*
14.01.2008, 14:22
2 nette komplimente:
-meine haut sei viel besser geworden
-meine haar seien schön lang geworden

da freut man sich doch:-)

Kati
14.01.2008, 14:32
Ich bekomme immer wieder ein Kompliment: wenn man mein Alter schätzt, dann maximal auf 25/26. Aber ich bin schon Ende 28:-D
:rolllach:

:five: Tiggerchen, bin auch 28 Jahre alt, und JEDER schätzt mich jünger, manchmal sogar so auf 22..hmm, weiss nicht ob das ein Kompliment ist? :lautlach: sehe ich denn noch soooo jung aus? muss mich wohl mal öfter ordentlich schminken..

Naja, Komplimente wegen Haut/Haar/Figur und so bekomme ich auch, finde das aber immer irgendwie so..blabla..nehme nur wirklich wenig Komplimente an, nur von den "richtigen" Menschen..falls ihr wisst was ich meine!? :-o

godmother
14.01.2008, 15:17
mein bester freund (nein, er ist nicht schwul G* :-D) hat mir heute gesagt, dass ihm mein "augen make up in den lila tönen" sehr gut gefällt und mir sehr gut steht...

:-)

bin grade dabei, ihm die kosmetischen "begriffe" und unterschiede beizubringen G* :-D (aber schminken durfte ich ihn noch nicht LOL*)

PS: ich werd auch immer viel jünger geschätzt, wenn ich ungeschminkt rumlauf.... so auf 16 :-o
naja, in 10 jahren is der effekt dieser schätzung positiver :-D

CorTiMam
14.01.2008, 15:33
Ich habe inzwischen auch innerhalb weniger Tage 2 Komplimente bekommen, dass meine Haut "gut aussieht", bzw. "viieeel besser geworden ist" :-D

(und das, obwohl ich doch durch meine diversen NK-Experimente und das ständige Hoppen sooooooooooo viele Pickel hatte <--- man bemerke das Wörtchen "hatte" :-D

Welch Freude :sing:

LG
Barbara

Sommernachtstraum
20.12.2008, 18:54
Ich habe mir heute auf dem Weg zu meiner Mum ein Make-up gekauft (war ein absoluter Fehlkauf, aber das ist ein anderes Thema). Als ich ihr das erzählte, meinte sie, die Farbe würde mir total gut stehen, ganz natürlich und schön. Ich bin aber ungeschminkt zu ihr gefahren. :-D

Mondenkind
20.12.2008, 20:15
Mir hat vor einigen Wochen eine alte Schulfreundin gesagt, ich würde optisch gar nicht älter werden, was ich denn machen würde. Das ging runter wie Öl :freu:

Nimue
21.12.2008, 09:27
Ich habe heute ein sehr originelles Kompliment bekommen, das mir Style-Victim den Tag versüsste: Ein Freund bewunderte mein neues Accessoire. ich winkte ab und meinte, das sei relativ billig gewesen. Worauf er meinte, ich sei ein Shopping-Genie: Ich schaffe es, günstige Sachen so auszusuchen und zu kombinieren, dass man niemals denken würde, dass sie so billig waren :-D

Erdbeerblondi
21.12.2008, 14:43
Mich fragt auch jeder zweite, ob meine Wimpern denn echt wären. JA, sind sie! :-D Auch bekomme ich des Öfteren Komplimente für meine Haut und für meine Haare. Das schmeichelt mir natürlich. :zustimm:
Aber ich lege viel mehr Wert auf Komplimente, die auf mein KÖNNEN und nicht auf mein ÄUSSERES gerichtet sind! z.B. bekomme ich immer wieder Komplimente, wie gut ich denn Tanzen könne (habe 6 Jahre prof. getanzt). Oder, dass ich sehr kreativ sei (brauche ich in meinem Beruf als Grafikerin). Und DAS geht runter wie Öl! Viel mehr, als Komplimente die an mein Äußeres gerichtet sind. ;-)

Flatterdings
08.10.2010, 22:49
Ich grabe den Thread hier mal wieder aus...

Ist zwar nicht Cremen & Pflegen, aber ich glaube, im Schminktisch brauchen wir den Thread nicht auch noch... :lol:

Ich war heute am Mac-Counter und die suuuperhübsche und nette Maccine hat mein Amu total gelobt und gesagt, es wäre toll und "scharf". :schaem: :dollfreu:

Frl. Smilla
09.10.2010, 08:26
Eine Douglette diese Woche: Welches Make-up haben sie aufgetragen. Ich: gar keines. Sie :-o, sie haben aber ne tolle Haut.