PDA

Vollständige Version anzeigen : Sole - Duschcreme

19.01.2005, 18:45
Hallo zusammen !

Vor einiger Zeit habe ich euch von der Secret Emotion Sole- Duschcreme vorgeschwärmt.
Ich bin nach wie vor begeistert davon und offenbar habe ich auch die eine oder andere hier angefixt.:fiesgrins:

Heute schwärme ich weiter und es geht um ein ähnliches Produkt.
Mokobella Bella Sal Shower Balm Laguna
mit Bio- Molke, Kristallsalz- Sole und mildem Kokosöl- Tensid.

Seit ein paar Tagen benutze ich es und bin mindestens so begeistert wie von Secret Emotion.
Es kommt als fast transparentes Gel aus der Flasche, wird aber beim verreiben sofort balsamig-cremig, schäumt aber trotzdem schön feinporig.
Nach dem Duschen ist die Haut seidig und geschmeidig, ich muß mich nichtmal eincremen :-o
INCI : Sweet Whey, Alpine Saltwater, Cocamidopropyl Betaine, Sucrose Cocoate
Bei Laguna zusätzlich : Bambusoide Oil, Chlorella Vulgaris, Essential Oils

Und der Clou : Es ist preiswert, 200 ml kosten 5,20 €

Außer Laguna gibt es noch Essential / Arosa / Fresh / La Palma

Zum Vergleich Secret Emotions :
INCI : Aqua, Cocamidopropyl Betaine, Decylglucoside, Aloe Barbadensis, Cocos Nucifera, Sodium Chloride, Panthenol, Xanthan Gum, Essential Oils

200 ml kosten 8,80 €

Die INCI sind recht ähnlich, einmal Salz mit Molke und einmal Salz mit Aloe.
Auch hier gibt es mehrere Sorten.

Diese Kombination Salz mit Feuchtigkeitsbinder bringt´s total für die Haut.

So, das war schon fast ein doppelter Testbericht

Primavera

BubbleTea
19.01.2005, 20:19
Das hört sich wirklich toll an, was hast du denn für "Ausgangshaut"? Eher trocken? Nicht mehr cremen zu müssen ist wäre schon toll...!

Wie riecht denn das Duschgel? Und hast du schon andere Sorten ausprobierst und kennst die Düfte? Ich interessiere mich fürs La Palma und würd gern wissen ob es gut nach Kokosnuss riecht :essen:

19.01.2005, 20:27
Die "Ausgangshaut" ist auf jeden Fall eher trocken, deshalb hatte ich Laguna gewählt, das ist für trockene Haut. Die anderen habe ich noch nicht getestet, werde es aber bestimmt nachholen. Die Frage, ob La Palma nach Kokos duftet, habe ich mir auch schon gestellt, das wäre ja mal was. Wenn es so riechen würde wie die Kokosseife von Alverde, hmmm.
Leider sind die Düfte nicht sehr präzise beschrieben, da geht also probieren über studieren.

Ach so : Laguna riecht schon ein bißchen nach Meer, so algig- frisch eben. Jedenfalls angenehm. Ich vermute, daß Arosa nach Rose duftet, das wäre dann nix für mich.

Primavera

BubbleTea
19.01.2005, 20:38
Ja, ich mag Rosenduft auch nicht so gerne :zustimm:

Aber algig-frisch klingt auch gut...

19.01.2005, 20:40
Laguna ist doch nicht für trockene Haut, sondern für gereizte Haut. Es steht auch dabei, daß es mit Bambus und Alge ist.
Arosa mit Rosenöl und Mandelmilch für trockene Haut
Essential mit Jojobaöl für empfindliche Haut
Fresh mit Aloe und Avocado für normale Haut
La Palma mit Kokosmilch und Kokosöl für alle Hauttypen.

La Palma kommt also als nächtes an die Reihe.

Und bei Mokobella gibt es 3 Proben nach Wahl für eine 1,65 Briefmarke.

Nein, ich habe dort keinen Werbevertrag abgeschlossen, ich bin nur so hin und weg. ;-)

Primavera

BubbleTea
19.01.2005, 21:04
Schade, dass ich so viele Duschgele zu Hause rumstehen haben - großer Vorsatz dieses Jahr war viel aufzubrauchen... :roll: - aber die Mokobella Duschgele stehen ganz oben auf meiner Wunschliste!!

Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht!

LG
BubbleTea

Heike69
20.01.2005, 11:56
...an meine Haut lasse ich schon lange nur Wasser und Mokobella und ich liieebe es...

LG
Heike

20.01.2005, 12:15
Heike, kennst du denn die anderen Düfte und kannst was dazu verraten ? Bitte !

Primavera

MissieJoy
20.01.2005, 12:42
Hmm, das hört sich ja echt klasse an!!! Will auch probieren!!

LG :-D :-D

Heike69
20.01.2005, 14:11
Hallo,

also, ich benutze derzeit Arosa und vorher hatte ich das mit Kokos und ich finde beide klasse - ich mag den Duft, es pfleget meine eher trockene Haut und es ist NK - was will man mehr?!

LG
Heike

MissieJoy
20.01.2005, 17:33
Gerade gesehen, wenn man Mokobella eine Briefmarke für Warensendung schickt, schicken die einem 3 Probepackungen. Hmm, vielleicht sollte ich das mal machen. Oh, aber kein Kokos....gehöre ja zu den Kokoshassern... :-D :-D

LG

20.01.2005, 18:05
Kokos :traeum:

MissieJoy
21.01.2005, 09:06
:-D :-D

Laufmauskatze
21.01.2005, 10:02
Hallo,
super. Ich liege voll im Trend. Habe ja am Mittwoch bei Schnäppchen-Visana beide Duschbäder
bestellt. Sowohl Secret Emotions (weil ich wie gesagt auch mal so sinnlich werden möchte, wie es beworben wird, rrrrr) und Mokabella Lagune (weil es sich gut angehört hat und zu einem Schnäppchenpreis von 4.20 € minus 10 % angeboten wird. Also für alle Liebahber: schlagt zu !!!).
Ich freu mich schon drauf.
Aber jetzt habe ich wieder meine ganze Duschgelsammlung perfekt. Gestern konnte ich noch im Speick-Shop einkaufen. Die haben nimmer nur Donnerstag mittag auf und ich war das erste mal an diesem Tag in der Nähe. Das ist echt auch günstig. Neues Duschgel statt 7.95 nur 5.05.
Falls jemand im Raum Stuttgart wohnt lohnt sich das auch (Leinfelden).

Schönen Tag
Lucie

MissieJoy
26.01.2005, 14:36
Oh, ich war jetzt mal die Mokobella Duschbäder schnuppern. Laguna ist definitiv ein Favorit. Riecht so frisch/herb. Das könnte auch was für mein Schätzle sein!!! ich fand das mit den Rosen auch nicht so schlecht, zwar selten, aber manchmal dusch ich auch gern romantisch......

Jetzt warte ich auf meine Proben, hab denen Briefmarken geschickt und bin schon sooo gespannt. hätte es ja beinahe dann doch so mitgenommen im LAden...aber nein, ich bin brav und warte!!

Missie (die nicht glauben kann, dass sie Laguna wirklich wieder ins Regal zurückgestellt hat!!!! Bin ich allmählich geheilt und geduldiger?? ;-) ;-) :-D )

LG