Vollständige Version anzeigen : Wimpertusche langzeitkonservieren
Prettybetty
19.01.2005, 17:12
Hallo Mädels helft mir mal:
hab grad durch nen blöden Zufall zwei Wimperntuschen gleichzeitig und eine ganz neu, eine seit Oktober.
meine Fragen: a) wie kann ichs machen, dass mir keine eintrocknet, b) wie lange hält denn bei euch so durchschnittlich ne Tusche, wenn man jeden Tag tuscht?
Danke!
MM
Wenn die ganz neue noch nicht benutzt ist, macht es nichts, wenn sie noch eine Weile rumliegt. Wenn doch, solltest du erst die ältere aufbrauchen und die andere fest zuschrauben.
Mascara hält bei mir so 6 bis 8 Wochen, danach ist zwar noch was drin, aber es wird dann doch ein bißchen trocken und krümelig.
Primavera
Kühlschrank kann auch nie schaden...
Tira-Misu
19.01.2005, 19:12
Also ich habe mal gelesen, dass die Haltbarkeit von Mascara ca. 6 Monate beträgt. Danach sollte sie besser entsorgt werden. In der cremige Konsistenz können sich Bakterien anscheinend gut vermehren und das kann dann irgendwann "ins Auge gehen".
In diese 6 Monate benutze ich dann diese Tusche täglich ohne das sie eintrocknet oder krümmelt.
Vulpecula
18.12.2006, 15:06
Das interessiert mich auch, mir eghts so ähnlich.
Ich habe mir heute die Masterpiece gekauft. Allerdings "geht" mein alter Mascara noch (Calorie2000) noch. Wenn die Neue ungeöffnet ist, wie lange kann ich dann den Mascara liegen lassen, ohne dass sie sich verändert?
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.