PDA

Vollständige Version anzeigen : Gute Pinzette gesucht

Uschi
19.01.2005, 08:15
Hallo ihr Lieben,

ich werde noch :irre: mit meinen Pinzetten. Zuerst klappt das prima, dann lässt die Haftkraft nach, bis ich überhaupt kein Härchen mehr fassen kann :mecker:. Ich weiß zwar nicht, ob meine Jungens damit Schrauen eindrehen oder irgendwelche anderen Experimente machen (komm, wir legen die einfach mal auf einen Holzklotz und hauen mit dem Hammer drauf, mal schauen, was passiert), aber erwischt habe ich sie noch nicht dabei.

Womit seid ihr denn so richtig zufrieden bzw. wie lange ist so die durchschnittliche Lebensdauer euer Pinzetten?

Liebe Grüße
Uschi

Katriona
19.01.2005, 08:43
Leider habe ich mit Pinzetten das gleiche Problem wie Du, brauchst also Deine Männer nicht länger zu verdächtigen :-D

Bei mir zupft eine Pinzette durchschnittlich ein Jahr lang brav jedes Härchen, bis sie anfängt zu streiken.

Allerdings kaufe ich meine Pinzetten um wenig Geld meistens bei DM. Vielleicht gibt es ja etwas teurere, die aber dafür länger einsatzfähig bleiben??

19.01.2005, 08:58
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Pfeilring-Pinzette (das vorne abgeschrägte Modell). Schließt gut und ist nicht so ein wackeliges Ding, wie man sie in manchen Maniküresets findet. Ich habe aber keine Ahnung, wie lange ich die schon habe... Ich glaube, ich muss mir erst eine neue kaufen, falls ich diese verliere...

Uschi
19.01.2005, 09:29
Gut, Katriona, dann werde ich mal den Jungens Absolution erteilen ;-).

Du Marla, ich glaube, die von Pfeilring habe ich auch - von Ihr Platz für ca. 6,-- €. Oder hast du mehr angelegt?

Liebe Grüße
Uschi

19.01.2005, 09:36
Ich habe keine Anhung mehr, wie teuer die war :nixweiss: Auf jeden Fall ist es so eine vergoldete Pinzette, es gibt auch billigere von Pfeilring.

Uschi
19.01.2005, 09:41
vergoldet

Meine ist nur silbern, aber das wird ja sicher nichts mit der Haftfähigkeit zu tun haben :gruebel:.

Liebe Grüße
Uschi

19.01.2005, 09:43
Das vergoldete Modell sieht auch sonst anders aus. Es ist etwas massiver.

19.01.2005, 09:55
Ich habe eine geniale Pinzette von meiner Mutter "geerbt"
Die ist aus dem Zahntechniker- Bedarf und beidseitig abgeschrägt, aber nicht so spitz.
Optimal zum Augenbrauen zupfen mit den einseitig abgeschrägten komme ich nicht so gut klar.
Wenn die mal nicht so richtig packt, ziehe ich sie gaaaanz vorsichtig mit einem Schärfstein ab.
Das Teil ist schon 20 Jahre im Familienbesitz und ich möchte es nicht missen.

Primavera

19.01.2005, 10:04
So, jetzt habe ich einen Katalog mit den Pfeilring-Pinzetten gefunden: Klicke hier (http://www.pfeilring.de/infopdfs.htm) und gehe dann auf Instrumente und Schneidewaren. Die Pinzette, die ich habe, ist die 80mm Pinzette schräg (Seite 30 des pdf, oben) in der vergoldeten Variante. Zumindest bei mir ist das Ding unverwüstlich. Allerdings verwende ich sie auch wirklich nur zum Brauenzupfen :-D

Tira-Misu
19.01.2005, 11:38
Hallo Uschi!

Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit Pfeilring gemacht. Meine ist schon hundalt und immer noch top. Ich habe auch ein abgeschrägtes Modell, das nickelfrei ist. Ich glaube sie hat so in die 30 DM gekostet. Die Investion hat sich aber gelohnt. :-D

Viele liebe Grüße, Tira-Misu

Melanie
19.01.2005, 13:11
Die beste Pinzette die ich je hatte ist die von Bobbi Brown, leider kostet sie satte 30€, ist dafür allerdings von der Firma Rubis aus der Schweiz. Die Marke ist weltweit für ihre super Pinzetten bekannt und ich habe meine jetzt schon seit über 4 Jahren, ohne irgedwelche Spuren der Abnutzung!
Die etwas günstigere, aber trotzdem annähernd gute Alternative ist die Pinzette von Pfeilring Solingen mit den gebogenen Enden, die packt ebenfalls die kleinsten Häärchen schon am Anfang ihres Nachwachsens!

Liebe Grüße Melanie

winnie_the_pooh
19.01.2005, 13:19
Marla300 schrieb:
Zumindest bei mir ist das Ding unverwüstlich. Allerdings verwende ich sie auch wirklich nur zum Brauenzupfen :-D

:abroll:

ich habe auch mehrere ... keine ahnung ... mit der einen auf der rechten seite, mit der anderen auf der linken ... und die dritte für diese "härtefälle" (die kleinen schwarzen punkte, die dann aber soooo groß sind :-o ... kennt ihr die auch??? )

Uschi
19.01.2005, 15:57
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten. Ich glaube, ich sollte doch mal ein paar Euro mehr investieren und mal bei verschiedenen Anbietern nachschauen. Mit Pfeilring scheinen ja die meisten von euch gut zufrieden zu sein - an BB komme ich nicht ran und einen Zahntechniker habe ich leider nicht in meiner Bekanntschaft :-D.

Liebe Grüße
Uschi

iloveflorence
19.01.2005, 17:06
Ich verwende auch eine Rubis Pinzette. Wusste gar nicht, dass die BB-Pinzette
auch von Rubis kommt. Mein Modell heißt Elegance und ich erwische
damit auch ganz kleine Härchen. Gibts übrigens bei Tonsus um 20 Euro.
Diese Investition bereue ich nicht, im Vergleich dazu sind meine früheren Pinzetten
dicke Schnappungetüme :zustimm:
Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich diese Pinzette jemals abnützen könnte.

LG Iloveflorence

Windsbraut
20.01.2005, 00:13
Uschi schrieb:
Hallo ihr Lieben,

ich werde noch :irre: mit meinen Pinzetten. Zuerst klappt das prima, dann lässt die Haftkraft nach, bis ich überhaupt kein Härchen mehr fassen kann :mecker:. Ich weiß zwar nicht, ob meine Jungens damit Schrauen eindrehen oder irgendwelche anderen Experimente machen (komm, wir legen die einfach mal auf einen Holzklotz und hauen mit dem Hammer drauf, mal schauen, was passiert), aber erwischt habe ich sie noch nicht dabei.

Liebe Grüße
Uschi

Neeeee, ich glaub, Deine Jungs sind da unschuldig. Das passiert meinen Pinzetten nämlich auch. Und bei mir geht da sonst keiner dran, denk ich mal. Mein GöGa wird da wohl keine Schrauben mit eindrehen :-D:misstrau::misstrau:
Dachte aber, das mit den stumpfen Pinzetten liegt irgendwie an meiner Dämlichkeit oder so...... Gut zu wissen, das das wohl "normal " ist:-D

LG :-)

lauraKXD
20.01.2005, 12:20
also, ich hab die billige von dm, die vorne angeschrägt ist, schon ca 4 jahre und sie funktioniert immer noch astrein... mach ich was falsch bzw. richtig????

sweetprincipessa
07.07.2009, 22:31
Also ich hatte noch nie so eine gute wie die Automatic von Pfeilring. Die hierhttp://www.yatego.com/solingen-shop/p,41a188a698cc3,419a2fcbd096c1_8,automatische-pinzette-city-by-pfeilring-solingen

beauty007
08.07.2009, 11:38
Also ich verwende auch die billige vom dm.
Und sie hält und hält:zsutimm: Daher würde ich nicht unbedingt in eine teuere investieren:meinemeinung:

Helwa
08.07.2009, 12:05
Sehr gut und nicht teuer ist die Misslyn Eyes Präzisionspinzette (gibt es z.B. im Kaufhof, ich meine für nur 3,99). Dazu gibt es hier bei den Beautyjunkies auch einen Testbericht.

Ich habe einige Pinzetten getestet, habe auch noch eine Pfeilring, aber ich halte die von Misslyn für besser. Rubis hatte ich auch, leider ist sie dann mal auf den Badezimmerboden gefallen und da war das über 30Euro teuere Stück hinüber.

Also MISSLYN würde ich mal ausprobieren an deiner Stelle.

Siliv
08.07.2009, 14:14
Tweezerman hat gute.

Prinzessin
08.07.2009, 14:16
Tweezerman hat gut.

so eine hab ich auch eine schöne bunte :zustimm:

Siliv
08.07.2009, 14:32
so eine hab ich auch eine schöne bunte :zustimm:

Stimmt. Vor allem die Desings sind als echt schön.

elli.1989
10.03.2010, 17:24
huhu leute
hol mal das forum wieder vor

ich suche eine gute pinzette und bin auch auf tweezerman gestoßen
allerdings kosten die 35€ und ich verstehe nicht was an dieser denn besser sein soll

vielleicht hat ja jemand so ein gutes stück oder andere tippes?

Your-Immortal
11.03.2010, 11:36
Ich kann dir die Pinzette vom Rossmann empfehlen.Das ist die beste Pinzette, die ich je hatte.Und ich hatte echt schon viele...Außerdem bin ich halb Südländerin, daher bin ich eh schon von Natur aus beharrter.
Die Pinzette ist günstig und sie gibt es in 2 Ausführungen.Nelly und Heidi!

Hier mal der Link:
http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop/shopexd.aspx?productid=63658&id=753

blaubeere
11.03.2010, 18:48
Ich habe seit Jahren eine von Wilkinson... von Verschleißerscheinungen merke ich da keine Spur, kann sie also auch weiterempfehlen.

elli.1989
11.03.2010, 18:54
ich bin halt wirklich am überlegen ob ich mir so eine von tweezerman hole ... sieht ja auch so schön aus ... wobei sie soll ja gut zupfen

Magrat
11.03.2010, 21:59
ich bin halt wirklich am überlegen ob ich mir so eine von tweezerman hole ... sieht ja auch so schön aus ... wobei sie soll ja gut zupfen

Ich habe so eine (mit dem Rosenmotiv) und bin zufrieden :-) Sie packt schön feste zu, bei meinen bisherigen Pinzetten (günstige aus der Drogerie und eine teurere von Zwilling) habe ich öfter Haare nicht richtig erwischt, was das Zupfen dann länger und schmerzhafter gemacht hat.

Wie andere höherpreisige Pinzetten sich so im Vergleich schlagen, weiß ich aber auch nicht. Die von Rubis sollen ja auch sehr gut sein.

siam
12.03.2010, 15:22
Ich habe seit Jahren eine von Wilkinson... von Verschleißerscheinungen merke ich da keine Spur, kann sie also auch weiterempfehlen.

Dito. :zustimm: Ich habe meine schon von Anfang an gehabt (denke, seit ich 15 bin) und benutze die selbe Pinzette jetzt, mit 27, immer noch. Ich wusste gar nicht, dass Pinzetten sich überhaupt abnutzen können. :-D

BeeGirl
12.03.2010, 18:18
Ich habe auch eine Tweezerman - die greifen viel besser. Und man könnte sie sogar lebenslang kostenlos nachschärfen lassen.
Für 35 EUR habe ich die aber noch nie gesehen - kuck doch mal bei ebay und wähle "weltweit" als Option. Die kriegst du aus USA oder GB für unter 10 EUR.

elli.1989
13.03.2010, 16:59
Ich habe auch eine Tweezerman - die greifen viel besser. Und man könnte sie sogar lebenslang kostenlos nachschärfen lassen.
Für 35 EUR habe ich die aber noch nie gesehen - kuck doch mal bei ebay und wähle "weltweit" als Option. Die kriegst du aus USA oder GB für unter 10 EUR.

na ja mit usa und so habe ich noch keine erfahrung gemacht da ich kein paybal oder kreditkarte benutze und bei douglas gibts die mit swarowskis besetzt für 35.

ich suche auch wirklich eine die sehr gut greift... bei meiner brauch ich ewig weil manche haare immer rausrutschen wenn man mal nicht so fest zieht

busaya
22.06.2010, 19:57
:push:

und hast du die Tweezerman probiert?

Ich überlege, ob ich mir die oder eine von Rubis zulege. Ich hab an den Augenbrauen so feine Härchen, dass die aus der Drogerie und APo wenig taugen und mir stark gerötete Haut bescheren.

Wäre dankbar für Erfahrungen und Tipps (wie gesagt, Wilkinson, Dm, Rossmann und aus der Apotheke no go!)

sen81
22.06.2010, 23:49
Ich habe eine von Douglas, in Douglas-Türkis :-D
Finde die nicht schlecht :zustimm:

Gloriaviktoria
25.06.2010, 12:59
Meine ist von manufactum (http://www.manufactum.de/Produkt/172473/753258/DovoPinzetteEdelstahl.html)und ich finde die super :zustimm: Damit bekomme ich auch ganz kurze Härchen zu fassen. Und mit 11 Euro ist die ja noch vergleichsweise günstig, wenn ich hier die Preise der anderen Marken sehe :-o

JanaMausi
25.06.2010, 14:43
Ich hab mir letztens eine von Pfeilring geholt (die gabs beim Müller), aber die habe ich gleich meiner Schwester vermacht, weil ich damit ungefähr die Hälfte der Haare einfach nicht erwischt habe. :wolke:

Jetzt habe ich mir eine von Tweezerman bestellt und warte noch, bis sie ankommt. :trippel:

Naschkatze40
25.06.2010, 19:04
Ich empfehle auch die tweezerman. Habe vorher auch gedacht, dass der Unterschied nicht so gross sein duerfte. Aber seit ich eine habe, jetzt etwa 8 Wochwn gibt es keine andwre meh. Erfasst alle Art von Haerche , weil wie sehr viel flacher ist und spitze Enden hat. Einfach nur sehr gut.

ellop
25.06.2010, 21:36
Welche habt ihr denn von Tweezerman genommen? Die haben auch verschiedene Designs, also spitz und eckig und so?!

By the way: Schneidet ihr eure Augenbrauen auch? Ich mach das immer stümperhaft mit ner Nagelschere, hab nur grad gesehen, dass es bei Tweezerman ne xtra Augenbrauenschere gibt.

JanaMausi
26.06.2010, 10:33
Ich hab die schräge genommen (diese hier (http://www.tweezerman.de/scripts/item.cfm?gc=B&sc=TZ&itemsku=1231T&topmenu=1&submenu=1)), nur mit anderem Design. Das ist wohl auch die, die am meisten gekauft wird.

Ich schneide die Augenbrauen nicht, aber eine Freundin von mir macht das und es sieht immer sehr gut aus. Vielleicht sollte ich das auch mal probieren? :gruebel:

busaya
26.06.2010, 11:54
By the way: Schneidet ihr eure Augenbrauen auch? Ich mach das immer stümperhaft mit ner Nagelschere, hab nur grad gesehen, dass es bei Tweezerman ne xtra Augenbrauenschere gibt.

Ich schneide meine Augenbrauen mit einer Nähschere vom Real für ca. 5€. Musst nur drauf achten, dass die vorbe gerade ist und nicht so einen schrägen Schnabel hat.

Ich hab die schräge genommen (diese hier (http://www.tweezerman.de/scripts/item.cfm?gc=B&sc=TZ&itemsku=1231T&topmenu=1&submenu=1)), nur mit anderem Design. Das ist wohl auch die, die am meisten gekauft wird.

Ich schneide die Augenbrauen nicht, aber eine Freundin von mir macht das und es sieht immer sehr gut aus. Vielleicht sollte ich das auch mal probieren? :gruebel:

Ich muss zugeben, dass ich mir jetzt die Tweezerman geholt habe. Die gibt es momentan (leider nur im Schlangenmuster) mit 10 Fach Vergrößerungsspiegel (der aber naja ist) für 19,99€ bei Galeria Kaufhof, auch online dann plus 4€ Versand. Wollt die fast bestellen und hab dann aber vor Ort angerufen und gefragt ob die auch im Laden verfügbar ist. Also super Schnäppchen. Bin auch sehr zufrieden.

Die Slant ist übrigens die mit den vielen Auszeichnungen. Ich denke aber, dass die Miniversion auch genügen dürfte, da die Normalgröße recht groß ist.

Ansonsten wurde diese Woche für demnäcst eine Tweezermanaktion in einem Onlineoutlet angekündigt. Da dürfte es die Pinzetten auch extrem vergünstigt geben. Wer Interesse für weitere Infos hat, bitte per PN.

Habe übrigens mehrfach gelesen, dass die Pinzetten von Rubis auch sehr gut sein sollen. Ich bin erst mal glücklich mit meiner Tweezerman und hoffe, dass sie nicht schnell verstumpft. Aber die kann man in diesem Fall auch sein Leben lang zum nachschärfen einschicken, so wie ich es verstanden habe.

beauty007
13.11.2010, 14:22
>Ich überlege auch ,mir nun eine Tweezerman zuzulegen:zustimm:

Sind die wirklich so viel besser als eine "normale"?

essencia
13.11.2010, 15:44
wir haben seit jahren die von rubis. (http://www.rubis.ch/index.php/Pinzetten/rubis-swiss-1.html) möchte keine andere mehr haben, greift wirklich gut und nimmt auch die kleinsten härchen mit. und ich muss wirklich alle 2, 3 tage zupfen - hab sehr dichte, dunkle und dicke augenbrauen.
aber auch für andere dinge oder kleine operationen ist die rubis pinzette super.

mina
13.11.2010, 15:45
>Ich überlege auch ,mir nun eine Tweezerman zuzulegen:zustimm:

Sind die wirklich so viel besser als eine "normale"?

Ja, ich bin endlich froh eine zu haben und ich habe etliche ausprobiert. Tweezerman greift wirklich besser als die Durchschnitts Drogerie Pinzette. Ich hatte auch welche fuer um die 10 EUR von Solingen, aber die waren nicht so gut.

beauty007
14.11.2010, 07:44
Gerade habe ich gesehen,dass es auch Pfeilring Pinzetten gibt:dollschaem:
Aber was ist nun besser, Pfeilring oder Tweezerman? Preislich ist das ja ein deutlicher Unterschied:zustimm:

Lindona
23.02.2011, 09:46
Eine absolut gute Profi-Pinzette erkennt man daran:

- die Pinzette rutscht nicht, ist leicht und gleichzeitig ultrascharf
- eine Profipinzette kann man beim Hersteller zum Nachschleifen wieder einreichen (das geht bei den wenigsten Herstellern, versuch das mal bei Tweezerman oder PFeilring - pustekuchen). Das geht aber u.a. bei Rubis
- eine Profipinzette kann zerbrechen wenn sie herunterfeällt, weil der Stahl extrem gehärtet ist und damit auch extrem scharf geschliffen werden kann (klingt komisch ist aber wahr) - deswegen muss man die teuren dinger gut bewachen ;-)
- auch das klingt jetzt komisch, ist aber traurige Realität. Eine Profi-Pinzette sollte aus Metall bestehen bei dem die Wahrscheinlichkeit gering ist dass es nicht radioaktiv verseucht ist - immer mehr Metalle speziell aus Pakistan oder Indien haben das Problem, dass in den Stahlschmelzen auch gerne mal alte Röntgengeräte mit eingeschmolzen werden. von Pinzetten die in diesen Ländern hergestellt werden ist also dringend abzuraten!
- also die Hersteller fragen WO die Pinzette hergestellt wurde auch wichtig wegen Kinderarbveit!!

also auf so was muss man achten

busaya
23.02.2011, 10:09
Lindona, ich finde es gut, dass du eine Zusammenfassung schreibst, aber dann darfst du auch keine Unwahrheiten schreiben.

Tweezerman Pinzetten können immer zum Nachschleifen eingeschickt werden und auch bei diesen warnt der Hersteller davor diese fallen zu lassen, da die Pinzetten dadurch beschäfigt werden können.

"Wir haben uns alle schon über Pinzetten geärgert, die nicht ordentlich greifen. Mit erstklassig abgestimmter Spannung und perfekt ausgerichteten, handgeschliffenen Präzisionsspitzen schließen Tweezerman Pinzetten gleichmäßig und kraftvoll mit sauberster, beispielhafter Zugkraft. Diese Pinzetten, die eine kostenlose Nachschärfgarantie haben, leisten Ihnen Ihr ganzes Leben lang gute Dienste."

Quelle: Tweezerman HP

Seitenlicht
23.02.2011, 11:28
Meine Pinzette ist von Dovo (http://www.manufactum.de/Produkt/172473/753258/Dovo-Pinzette-Edelstahl.html), bzw. besitze ich zwei davon, eine im Badschrank und eine in der Schminktasche ;-)

Ich bin seeeeehr zufrieden mit dieser Pinzette, möchte keine andere mehr! (Meine sind jedoch vorne an der Spitze schmaler, so kann man besser punktgenau arbeiten)

DeLaRose
23.02.2011, 12:28
Ich hab eine Pinzette vom Rossmann, kostet ca. 4 € und ist die beste die ich je hatte.
Sie ist perfekt für kleine Häärchen durch ihre scharfen, abgeschrägten Seiten.

leylana
23.02.2011, 14:49
lindona,danke für die info,
weißt du denn eine firma die all diese kriterien erfüllt?,
das mit der radioaktivität finde ich ja ein besonders interessanten aspekt, weißt du ob das titan auch betreffen könnte?
ich liebäugel mit der titanpinzette von rubis

beauty007
23.02.2011, 18:40
Die soft Pinzette von dm finde ich absolut göttlich:anbet: Ich will nie wieder eine andere:top:

BeeGirl
23.02.2011, 19:00
Lindona, ich finde es gut, dass du eine Zusammenfassung schreibst, aber dann darfst du auch keine Unwahrheiten schreiben.

Tweezerman Pinzetten können immer zum Nachschleifen eingeschickt werden und auch bei diesen warnt der Hersteller davor diese fallen zu lassen, da die Pinzetten dadurch beschäfigt werden können.

Genau :zustimm:
Tweezerman-Pinzetten werden übrigens so weit ich weiß schon immer aus deutschem Stahl gefertigt und mittlerweile ist Tweezerman eine Tochtergesellschaft von Zwilling, Solingen.

Dedee
06.03.2011, 01:40
Ich finde die Pinzetten (und Feilen) von Solingen empfehlenswert :-)

Herbstfeuer
06.03.2011, 08:56
Ah ja, ich dachte, nur ich hätte dieses Problem mit diesen verfluchten Pinzetten und würde mich zu dumm anstellen ;-)

GiGi_
27.03.2011, 21:16
Ich habe mir vor einigen Tagen auch eine Tweezerman Pinzette gekauft und finde sie eigentlich auch sehr gut im Vergleich zu Drogerie Pinzetten...
nur, alle Haerchen bekomme ich leider auch mit der Tweezerman nicht zu fassen.

Die Rubis Pinzette sieht auch sehr interessant aus, hat jemand Erfahrung mit beiden Pinzetten - wie ist die Rubis im Vergleich zur Tweezerman?

Trina
28.03.2011, 01:07
Ich benutze seit Jahren die Tweezerman Body Tweezer. Sie hat eine ganz spitze Spitze (Hmm bissl blöd ausgedrückt aber ich denke ihr wisst was ich meine) Die eignet sich super um eingewachsene Haare zu entfernen. Sogar kurze Härchen kann man damit fassen! Kann ich euch nur wärmstens empfehlen. Der einzige Nachteil ist, dass ich die nur bei ebay.com finden konnte :/