Vollständige Version anzeigen : Suhada Nature - Naturkosmetik vom Lidl
Liebste Beauties! :hallo:
Ab dem 19.11. gibt's beim Lidl Naturkosmetik!
Text aus dem Prospekt:
" Bestes aus der Natur!
Lidl bietet Ihnen diese Woche Entspannung und Pflege für Ihre Haut.
Die Lidl Qualitätsmarke Suhada Nature steht für ganzheitliche Luxuspflege, unter Verwendung ausgewählter, kontrollierter Wirkstoffe aus der Natur. Die pflanzlichen Rohstoffe stammen bevorzugt aus kontrolliert biologischem Anbau.
Alle Produkte sind natürlich frei von synthetischen Duft- und Farbstoffen sowie Silikonen, Paraffinen und anderen Erdölprodukten. Ihre Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt."
Die meisten Sachen gibt's in den Sorten Reis-Bambus und Reis-Ingwer! Was die verschiedenen Sorten aber bewirken sollen oder für welchen Haut-Typen sie sind, steht leider nicht oder selten da.
Ich schreib mal auf, was es alles gibt:
Handpeeling (Reis-Ingwer oder Reis-Bambus) 100ml, 4,99 €
Beurre de Karité (Reis-Bambus, Reis-Ingwer) 200g, 4,99€
Körperpeeling (Reis-Bambus, Reis-Ingwer) 400g, 4,99€
Hautöl (Reis-Ingwer) 100ml, 3,99€
Feuchtigkeitscreme (selbstbräunend oder tönend) 50ml, 3,99€
Tagescreme (Reis-Ingwer, Reis-Bambus) 50ml, 3,99€
Nachtcreme (Reis-Ingwer, Reis-Bambus) 50ml, 3,99€
Gesichtspeeling (Reis-Bambus, Reis-Ingwer) 80g, 3,99€
Waschgel (Reis-Ingwer, Reis-Bambus) 250ml, 3,59€
Badesalz (Reis-Ingwer, Reis-Bambus) 500g, 2,99€
Bademilch (Reis-Ingwer, Reis-Bambus) 250ml, 3,49€
Pflegedusche/ Duschmilch (Reis-Ingwer, Reis-Bambus, Reis) 250 ml, 2,49€
Bodylotion (Reis-Ingwer, Reis-Bambus) 250ml, 2,99€
Reinigungsmilch/ Gesichtswasser (Reis-Ingwer, Reis-Bambus) 250ml, 2,99€
Cremeseife (Reis-Ingwer, Reis-Bambus) 250ml, 2,49€
Shampoo (gegen Schuppen, Reis-Ingwer für normales und fettendes Haar) 250ml, 2,79€
Spülung (Reis-Bambus für strapaziertes und trockenes Haar, Reis-Ingwer für normales und fettendes Haar) 250ml, 2,79€
Naturseife (Reis-Ingwer, Reis-Bambus) 150g, 1,99€
Was haltet Ihr denn so davon?
Meine Wenigkeit wollte zwar sparen im November, aber ein paar Sachen (z.B. Spülung) werd ich mir wahrscheinlich schon zulegen... :-D
Falls Ihr Fragen haben solltet, hab den Prospekt hier vor mir liegen!
Edit: Die sachen haben das BDIH-Siegel!
Phantasia
10.11.2007, 15:27
Oh nein, bin doch bei den November-Sparern!! :mecker:
Aber ein paar Sachen interessieren mich schon :pfeif:
Z.B. Spülung und Bodylotion..
Werd ich mir mal anschauen :engel:
Danke dir!
Kein Problem! :-)
Irgendeinen Vorteil muss es doch haben, wenn man sich neben seinem Studium bei denen abrackert (:schaem:), man hat den Prospekt früher! :-D
Mich stört es bloß a weng, dass es erstens bloß diese zwei Sorten, also Reis-Bambus und Reis-Ingwer, gibt und dass es nicht richtig rüberkommt, was die jeweils bewirken... :-?
Naja, werde auf jeden Fall mal an den Sachen schnuppern und wahrscheinlich auch was mit ins Körbchen springen lassen... :-D
Phantasia
10.11.2007, 15:49
Ja, bin schon gespannt drauf wie die Sachen riechen, kann mir darunter nämlich nich viel vorstellen :nixweiss:
Das blöde bei sowas ist aber, wenn wirklich mal ein HG dabei ist kann man´s nich nachkaufen :-(
Also Reis-Geruch stell ich mir irgendwie schon interessant vor, aber Ingwer is nicht immer so toll und Bambus is :-?.
Meinst du, wir sollten lieber brav sparen, bevor wir uns sozusagen unglücklich verlieben?!? :-D
und sollen die sachen dauerhaft im sortiment bleiben oder so wie bei aldi nur ab und zu da sein??
weiß das zufällig jemand??
Also bis jetzt isses bloß ne Aktion. Bin seit über einem Jahr Aushilfe beim Lidl und bis jetzt gab's die Sachen auch ziemlich sicher noch nicht. Hier im Forum hab ich auch noch nichts drüber gefunden! Vielleicht kommen die Sachen ja öfter, wenn sie gut verkauft werden?
Glaube leider nicht, dass es dauerhaft wird wie Blütezeit beim Plus. Aber wer weiß??? :-)
schon verlockend,denn die reis- sachen vom dougi sind sehr schön,da ist der preis von lidl natürlich unschlagbar,aber wenns bloß ne aktion ist möchte ich mich eigentlich garnicht darauf einlassen,sonst bin ich traurig wenn ichs dann nicht nachkaufen kann.
LG vaio
ich nochmal
also die sachen scheints schon länger zu geben,hab da was gefunden,ihr könnt ja mal reinlesen
http://www.beautyplaza.de/board/index.php?showtopic=10345
LG vaio
chocolat
10.11.2007, 17:08
@ vaio58: da sind aber die "normalen" Suhada-Produkte gemeint, nicht die NK!
@ kasaba: Danke für die Info! Finde ich sehr interessant, aber auch sehr schade, dass es nur 2 Sorten gibt. Wobei für mich Reis-Bambus leckerer klingt...
Ich werde mir die Sachen auf jeden Fall mal ansehen und evtl. kommt ja was mit... z. B. BL oder ne Spülung... aber es kommt auch ganz stark auf den Duft an! Der ist nämlich seeehr wichtig!!!
Gern geschehen, chocolat! :-D
Hab in der Pause heue aus Langeweile im Prospekt geblättert und hab mich erstmal gefreut und dann stand fest, dass ich das alles abtippen muss für euch! :rolllach:
Das mit den Gerüchen wird wohl ne Überraschung werden, es sind keine Duftbeschreibungen abgedruckt.
Bloß beim Hautöl steht "blumig frischer Rosenduft", obwohl das Öl mit Reis-Ingwer is... :-?
Mich würde ja auch sehr interessieren, wer das produziert...
chocolat
10.11.2007, 17:25
Komisch :-? Vielleicht werden bei den anderen Sachen ja auch andere Düftchen sein...
Ich freue mich auf jeden Fall schon drauf... :sing: Und bin seeeehr gespannt...
Glycerinbomben? (Ich brauche ein Argument, bin in der Spargruppe...)
Hihi, irgendein Argument findet man schon, wenn man will! :lol:
Und wenn es ist, dass meine lieben Arbeitskollegen da denken, ich schlaf mich unter Woche aus und roll mich bloß am Samstag mal aus'm Bett zur arbeit, obwohl ich meistens ne stressige Uni-Woche hinter mir hab... :wolke: :peitsche:
Nee, im Ernst: Wahrscheinlich steckt da schon ne Verhandlungs- und Einkaufsweise dahinter, die nicht wirklich zur NK passt... Und vielleicht sollte man akzeptieren, dass NK etwas teurer und begrenzter in der Anzahl sein muss. Aber das hab ich mir schon bei den Aldi-Sachen gedacht. Und manche mögen ja deswegen Alverde nicht so.
Das sind die Skrupel, die mir dazu im Kopf rumschwirren...:gruebel:
Punkto INCIs findet man übrigens noch nichts. Im Internet steht garnix und im Prospekt auch nicht... :nixweiss:
Reis-Bambus und Reis-Ingwer klingen ja wirklich verlockend :-o, das ist mal was anderes.. für mich ist der nächste Lidl nur zu weit weg, denke ich - aber ich schau mal, die Sachen lesen sich einfach zu gut :-D
PinkFluffie
10.11.2007, 21:07
Ich sage nur Mega Hammer Obergeil. Darauf freue ich mich total. Endlich Mal was günstiges und gleich um die Ecke :). Der grosse Schnüffeltest :)
Danke für den Tip, Kasaba!! :top: habe dann aber auch nur Angst dass ich ein super Produkt entdecke und es dann einfach nicht mehr produziert..Hilfe..Aber werde auf jeden Fall mal vorbeischauen und schnuppern :schleich:
PinkFluffie
10.11.2007, 23:04
Mich interessiert vor allem die getönte tagescreme..
Phantasia
11.11.2007, 01:32
@kasaba: Ich glaube, ich werde es trotzdem wagen. :-D
Zur Not muss ich halt bunkern.. :pfeif:
Ich werde auch mal probeschnuppern und evtl. zuschlagen. Mich interessiert das Shampoo+Spülung und das Hautöl. Mal sehen, ob das was für mich ist. Wenn ja muss ich halt mal wieder richtig bunkern
Beurre de Karité (Reis-Bambus, Reis-Ingwer) 200g, 4,99€ <- na also die werd ich mir auf jeden fall mal näher anguggen müssen
zudem eventuell ne spülung, mal schauen :-)
Schlaubi
11.11.2007, 14:17
DANKE für die Info!!!
lillibee
11.11.2007, 15:22
Danke für die Info...werde auf jeden Fall mal vorbei fahren.
Schlaubi
11.11.2007, 20:10
Hatte mal auf die Lidl-Seite geschaut, da steht noch nix...
Your-Immortal
11.11.2007, 20:14
Oh mein Gott wie geil.Muss ich mir gleich mal was gönnen.Die Sachen hören sich ja toll an.
lg
ja, das Hautöl interessiert mich auch!! Weleda ist doch auf die Dauer sehr teuer..10euro ist happig! *grummel* Bin schon ganz gespannt!! :trippel:
Die Sächelchen sind jetzt übrigens online zu sehen :-D
Hier (http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20071118.index.ar5) (falls der Link funzt :-))
:trippel: :wart:
Muß ich mir ansehen!
Das sieht ja toll aus! Richtig edel! Ok, ich werde kaufen müssen! Aber nur für maximal 15 €....ich schwöre...!!!
Das sieht ja toll aus! Richtig edel! Ok, ich werde kaufen müssen! Aber nur für maximal 15 €....ich schwöre...!!!
Meinst du, damit kommst du hin? :-D
Ich will am liebsten alles haben :grein:
Meinst du, damit kommst du hin? :-D
Aber natürlich! Ich bin bei sowas immer ziemlich standhaft! Typisch BJ halt :-D
Schlaubi
12.11.2007, 13:23
Cool! Wann macht Lidl morgens auf???
Das klingt doch mal sehr interessant. Die Düfte sind wohl mal was ganz anderes, da bin ich sehr gespannt :trippel:. Wenn der Bambus Duft an den Duft vom Balea Bambus Milch Duschgel hinkommt, dann wird aber mächtig eingepackt :-D
schnuppi
12.11.2007, 13:50
Lidl macht um 8.00 Uhr auf.
Die Sachen klingen und sehen wirklich toll aus....
schnuppi
12.11.2007, 13:53
Schade nur, dass keine INCIs dabei stehen...
MrsWoods
12.11.2007, 14:21
Also, da muss ich aber auch mal gucken! Das sieht richtig toll auch, und Reis-Bambus klingt irgendwie so sanft-pudrig-weich-unaufdringlich! Ich will Bodybutter, Bodylotion und Körperöl! Mehr gibts nicht! (Hoffentlich sponsort Mama, habe nur 22,50€ für meinen Sparmonat übrig :-D)
Aber natürlich! Ich bin bei sowas immer ziemlich standhaft! Typisch BJ halt :-D
Ja, is klar :-D
Au weia, ich muss mich da irgendwie (nur wie?) zusammenreißen, bin ganz schlimm angefixt :roll:
leah_stern
12.11.2007, 14:40
hab mir auch grad die sachen auf der lidl-seite angeschaut. oh man, ich werd arm. die gesichtssachen reizen mich gottseidank schon mal nicht, da bin ich mit meinen bisherigen sachen so super zufrieden. aber diese ganzen körperpflege-sachen: badezeug, peeling, lotion, ... ahhh, haben will! ich hoff ja schon fast, das mir nur einer der beiden gerüche zusagt, sonst muss ich auch noch alles in doppelter ausführung kaufen ...
Your-Immortal
12.11.2007, 19:05
Hey ich war heute im Lidl.Haben leider die Sachen noch nicht.Kommen erst am 19.11 ,also nächsten Montag.
Da müsst ihr euch leider gedulden.
Hey ich war heute im Lidl.Haben leider die Sachen noch nicht.Kommen erst am 19.11 ,also nächsten Montag.
Da müsst ihr euch leider gedulden.
Wurde oben schon erwähnt. ;-)
ich bin derbst angefixt :wegrenn:
sunshine1987
12.11.2007, 20:30
boah,die sachen schaue ich mir am montag auf jeden fall an :sabber:
Das doofe is, dass wir jetzt alle sehnsüchtig warten, noch keinen Plan haben, ob die Sachen gut sind und totaaaal die Zeit totschlagen müssen... Ich hasse sowas!!!
:kicher: richtig. und wer ist schuld? :fiesgrins:
Geh ich richtig in der Annahme, dass es das in Österreich eh wieder nicht gibt? :menno:
Schlaubi
12.11.2007, 22:42
Um 8 schläft mein kleiner noch, so laßt mir was übrig ;-)!
Allerdings kann ich mir weder unter Babus-Duft noch unter Ingwer was vorstellen.
BDHI ist doch top. Hauptsache kein Kokosöl in den Cremes, das macht bei mir Pickelalarm... Bienenwachs habe ich auch im Verdacht und irgendwas müssen sie ja reinmischen...
Gruß, Schlaubi
:kicher: richtig. und wer ist schuld? :fiesgrins:
Ööööhm....
Der böse LIDL!!!!:-D
Allerdings kann ich mir weder unter Babus-Duft noch unter Ingwer was vorstellen.
Wahrscheinlich riechen die Sachen weder nach dem einen noch nach dem anderen. Das werden wohl nur Wirkstoffe sein und nicht die Duftrichtung.
Und zumindest bei dem Hautöl steht dabei: "Blumig frischer Rosenduft" obwohl auf der Flasche auch Reis-Ingwer steht.
ich bin sehr angefixt, zum glück ist der nächste lidl um die ecke, sehr gut.
werde auf jeden fall die duschgels und das körperöl testen.
Um 8 schläft mein kleiner noch, so laßt mir was übrig ;-)!
Tröste Dich, es gibt Menschen die erst mal arbeiten müssen! :-( Ich hoffe ich bekomme trotzdem noch was...
Tröste Dich, es gibt Menschen die erst mal arbeiten müssen! :-( Ich hoffe ich bekomme trotzdem noch was...
:five:
Ui, Ui, sehen richtig gut aus, die Sachen. Klingen auch gut.
Mich interessieren neben der Bodylotion v.a. das Shampoo und die Spülung für fettendes Harr. Aber ich warte noch auf den einen oder anderen Testbericht, bevor ich zuschlage. Also bitte schön eure Erfahrungen hier posten, ja?:-)
Grinsemiez
13.11.2007, 11:50
bodybutter, spülung in reis-bambus *notier*
Ui, Ui, sehen richtig gut aus, die Sachen. Klingen auch gut.
Mich interessieren neben der Bodylotion v.a. das Shampoo und die Spülung für fettendes Harr. Aber ich warte noch auf den einen oder anderen Testbericht, bevor ich zuschlage. Also bitte schön eure Erfahrungen hier posten, ja?:-)
Das Problem dabei ist nur, dass die Sachen möglicherweise sehr schnell weg sein werden, da es sich ja um eine Aktion handelt! Ich wollte dich nur gewarnt haben :-)
Schlaubi
13.11.2007, 12:40
Ich muß sonst auch arbeiten, bin nur gerade in Elternzeit....
Hihi, muss am Montag erst um zehne in die Uni und davor wird im Lidl geschnuppert und geshoppt! :teufelfies:
:-o Woah, die Verpackungen sind voll schön! Könnte man ja glatt das eine oder andere noch als kleines Weihnachts-Zusatz-Geschenk mitnehmen ...
Oje, ich fürchte, ich muss nächsten Montag um 8 zum Lidl stürzen. Waschgel, Cremeseife, Duschzeugs und Shampoo - brauch ich alles.
Auf den Duft bin ich auch gespannt, wenns allerdings tatsächlich in die Reis-Bambus-Richtung geht, dann :habenmuss:
*allesanmichraff* :-D
Ich werde am Montag ab halb acht vor dem Lidl lauern :fiesgrins:
Nur die Anreise wird stressig, weil ich mit den Öffis hin muss :-(
Wenn ich dann ankomme, bin ich wahrscheinlich so entnervt, dass ich nen Hamsterkauf machen muss :lol:
Aber ich lasse euch allen was übrig, versprochen! :zustimm:
Schlaubi
13.11.2007, 20:17
Halb 8??? Das ist krass. Sind doch nicht alle Mädels so junkies, da wird um 10 noch was da sein... erm?
Ich hab um 11 einen Termin, muss ja rechtzeitig wieder zurück sein :-)
Ok, halb 8 ist vllt etwas übertrieben, aber viertel vor bin ich da :-)
sunshine1987
13.11.2007, 21:24
Ich werde am Montag ab halb acht vor dem Lidl lauern :fiesgrins:
:lautlach: ich stell mir das grade vor :lautlach: und wenn dann aufgemacht wird,wird ganz schnell zum regal gehechtet... :lol:
:lautlach: ich stell mir das grade vor :lautlach: und wenn dann aufgemacht wird,wird ganz schnell zum regal gehechtet... :lol:
Genau! :lol:
Und anschließend steht man mit hochrotem Kopf an der Kasse, weil einen alle Leute in Anbetracht der Berge von Kosmetik verständnislos (oder neidisch?) anschauen :lol: (oder weil man denkt, dass es so ist :-D)
Aber Vorsicht!
Nicht dass ihr wie die H&M-Cavalli-Kunden "einkauft"... ;)
sebamedchen
15.11.2007, 10:52
muss wahrscheinlich mit`m lkw hin ;-)
die flaschen sehen wirklich toll aus ....... mit holzdeckel, wie edel :-)
hoffentlich ist schnell montag *tippel*
Schlaubi
15.11.2007, 13:03
Naja, man kann ja noch Milch und Nuß-Nougat-Creme dazu kaufen, ist doch voll unauffällig!!!
Phantasia
15.11.2007, 13:05
:lol:
Ich kann erst um 17 Uhr hin, hab Schule :mecker:
Naja, man kann ja noch Milch und Nuß-Nougat-Creme dazu kaufen, ist doch voll unauffällig!!!
...und Obst & Gemüse...
Gute Idee! :schaem:
Schaut mal in meinen Ticker - es ist nicht mehr lang :sing:
Schlaubi
15.11.2007, 13:17
Ja, Obst und Gemüse! Mein kleiner Sohn wird sicher sagen Mama will sich chick machen... ;-)
Ja, Obst und Gemüse! Mein kleiner Sohn wird sicher sagen Mama will sich chick machen... ;-)
Süß! ;-) Sagt er das dann im Laden? :-o
*seufz* Ich hab das Prospekt heute beim Einkaufen auch mitgenommen. Böser Fehler... Jetzt muß ich mich unbedingt entscheiden, denn von jedem Produkt ein Exemplar - mein Geldbeutel würde mir was husten. :/
Ich bin heute extra nicht zum DM gefahren, damit ich für Montag sparen kann :irre:
Niemals darf ich das jemandem erzählen...niemals. Aber schön, das ihr mich versteht! Oder nicht? :pfeif:
Phantasia
15.11.2007, 20:48
Eilan, ich hab meinem Freund leider davon erzählt.. Er hat mich ausgelacht :wein: :-D
Meiner rollt imme rnur mit den Augen und seufzt genervt. Oder er sagt sowas wie "Oh Mann..." und das mit so einem "die Alte spinnt total" Unterton in der Stimme. Deswegen sag ich nix mehr. Und ich geh Montag erst einkaufen, wenn Männlein an der Uni ist :-D
Phantasia
15.11.2007, 21:05
:-D Hachja, die Männer :liebe:
Ich frag dann immer, ob´s ihm denn lieber wär, wenn ich mich komplett gehen lassen würde. Das wär ihm natürlich auch nicht recht :lol:
hm. ich überleg mir grad echt, ob ich am montag länger schlafe und noch vorm arbeiten zum lidl gehe. hab angst, dass nachm arbeiten nix mehr da ist :irre:
meine wunschliste:
tages/oder nachtcreme
gesichtspeeling
beurre de karitee
bodylotion
shampoo gegen schuppen
spülung
:irre:
Ich bin gespannt, ob die BJs alle 36 Produkte des Sortiments kaufen. Es wäre nämlich toll, wenn man möglichst viele dieser Sachen ausprobieren könnte, dann würde man für die nächate Aktion bescheid wissen, was unbedingt nachkaufenswert ist.
Eine Liste mit den jeweiligen INCIs wäre auch nicht schlecht.
Ich werde mir das Schuppenshampoo u. eine Körperbutter kaufen. Weiß aber noch nicht welche.
@ sen81: bestimmt werden die meisten Produkte von BJs gekauft,
ich nehme auf jeden Fall viele Körper- und Haarsachen :-)
Rosenstolz
17.11.2007, 03:20
Schade das die bei Lidl so streng sind. Samstag abend kann man die Sonderverkäufe nicht vorab kaufen. Bei uns im Plus geht das ganz gut.
@Sen81
Ich werde auf jeden Fall das Körperöl kaufen. Shampoo und Spülung interessieren mich auch
War grad auf Arbeit und habe die Kisten schon im Lager stehen sehen!!!
Leider waren die noch zu, sonst hätt ich schonmal geschnuppert!
Werde am Mo wahrscheinlich noch vor der Uni zum Lidl, weil ich so neugierig bin...
Eleonora
17.11.2007, 17:06
Bodylotion und Beurre de karité :lupe: :habenmuss:
Ich bin ja nie bei Lidl, aber ich glauuube da muss ich mal vorbeischauen.. :pfeif:...
Zum Glück kann ich direkt morgends hin :-D
Noch einmal schlafen :pfeif:
Um genau zu sein: in 12 Stunden isses soweit :dollfreu:
Ich für meinen Teil werde morgen früh um fünf aufstehen,
um dann pünktlich am Tatort zu sein :strammsteh:
:trippel:
ha,ich glaub die lidldamen werden morgen früh ihren augen nicht trauen,was da so an kundschaft reinstürmt:-D
LG vaio
Ich kann erst um 17 uhr hin..... Mich interessieren die Karite butter und die Duschmilch ....IN unser Mini stadt kaufen die leute sowieso nicht wie die irren hoffe mal da is noch was über morgen....:schaem:
Schlaubi
18.11.2007, 20:49
Bin auch schon gespannt...
Ich weiß ehrlich gesagt garnicht, was ich überhaupt kaufen soll... :-?
Auf jeden Fall die Spülungen, aber ansonsten???
Peeling nehm ich nie, Duschen tu ich begeistert mit Seifen, Gesichtscremes mag ich am liebsten aus der Apotheke und Bodylotions auch.
Animiert mich mal bitte!!! :-(
Hm, kasaba, sei doch froh, wenn sich die Gier bei dir in Grenzen hält :-D
Aber...was ist mit den Shampoos? den Duschgelen, den Bodylotions und der Karitébutter? Kein Interesse? :-D Also ich schon...
Hm, kasaba, sei doch froh, wenn sich die Gier bei dir in Grenzen hält :-D
So positiv hab ich das noch garnicht gesehen! :lol:
Bei den Shampoos find ich Sorten a weng doof, leider. Gegen Schuppen und für normale und fettige Haare. Da fühl ich mich mit meinem Strohkopp nicht so angesprochen... Außerdem würd ich mir da mal die INCIs punkto Tensiden davor anschauen, seit dem Zuckertensidzeugs is meine Kopfhaut nämlich viel besser geworden, die war früher immer so trocken...
Bodylotions brauch ich leider die dicksten Urea-Hämmer aus der Apo, alle anderen Versuche sind leider nichts geworden.
Aber du hast Recht, die Karité Butter wär noch was... :-D Mal ne doofe Frage (außerdem hab ich etz a weng Schiss, dass sie schon gestellt wurde oder dass ich selber schonmal gefragt hab :irre:): Ist Karité Butter dasselbe wie Sheabutter?
Ja, das ist dasselbe wie Sheabutter :zustimm:
Guckst du hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Karité) :-)
MrsWoods
18.11.2007, 21:13
Meint ihr, wenn ich da um 8h hingehe sind die Sachen schon eingeräumt? :dollschaem:
:lalala: wie böse, daß ich seit neuestem in unmittelbarer nähe einen neuen monsterlidl habe. an dieser sheabutter u ner neuen spülung, sofern die incis stimmen, komm ich bestimmt wieder nich vorbei. ich kenn mich doch :dollschaem:
Meint ihr, wenn ich da um 8h hingehe sind die Sachen schon eingeräumt? :dollschaem:
Mach' mir doch keine Angst! :angst:
Wenn die um 8.oo noch nicht eingeräumt haben, dann setzt es aber was! :peitsche:
;-)
MrsWoods
18.11.2007, 21:22
Naja, ich habe halt keine Lust, in den Laden zu stürmen, da zwischen 2 Kunden und 3 Verkäuferinnen blöd rumzustehen und darauf zu warten, dass die Sachen aus und eingeräumt werden :-D
Ich auch nicht :nein:
Hoffen wir das Beste :-D
Hoffentlich räumen sie erst mittags ein, kurz bevor ich Feierabend habe :aetsch: :-D
Also ich als kompetente 400€-Kraft beim Lidl kann euch sagen, dass am Samstag Abend schon der ganze "Non-Food"-Kram nach hinten gerückt wird und nach Ladenschluss wird dann gleich alles startklar für Montag gemacht. Zumindest bei uns! Musste gestern früh arbeiten, war deswegen beim Aufbau nicht dabei... Aber so wie ich das bis jetzt mirgekriegt habe, müsste alles seit gestern Abend für uns wilde Meute parat stehen... :teufelfies:
Edit: Danke dir, Calista! Dachte doch, das schonmal gehört zu haben... :-)
Also ich als kompetente 400€-Kraft beim Lidl kann euch sagen, dass am Samstag Abend schon der ganze "Non-Food"-Kram nach hinten gerückt wird und nach Ladenschluss wird dann gleich alles startklar für Montag gemacht. Zumindest bei uns! Musste gestern früh arbeiten, war deswegen beim Aufbau nicht dabei... Aber so wie ich das bis jetzt mirgekriegt habe, müsste alles seit gestern Abend für uns wilde Meute parat stehen... :teufelfies:
Yeah! So wollen wir das haben... :fiesgrins:
also ich hol mir morgen auf alle fälle schon einmal das gesichtspeeling im topf:liebe:ich finde es nur blöd, dass im prospekt nicht steht, für welche hauttypen jeweils reis-ingwer und reis-bambus sind:-?
also ich werde morgen auch zu lidl. werde mir die inhaltsstoffe genau ansehen und dann vll die karitebutter, die bademilch und das hautöl mitnehmen. ich bin schon gespannt auf den duft der sachen :D
Uiii habe es auch eben im Prospekt entdeckt, bin aber irgendwie noch ein wenig skeptisch. Also auf anhieb überzeugt dass ich heute um 8 bei LIDL vor der Tür stehe hat es mich nicht ;-)
Bin echt mal gespannt auf die INCI´s...... und was ihr so über die Produkte schreibt. Interessieren würde mich Shampoo und Spülung und auch irgendwie das Handpeeling.
UUhh...das muß ich mir heute auch mal angucken. :zustimm: Aber mal eine Frage: wozu braucht man ein Handpeeling?:-?
:wink:
Aleska
:-( Ich bin leider krank und kann nicht nach Lidl.
Erwarte gespannt Eure Berichte. :zustimm:
Phantasia
19.11.2007, 07:17
Aufwaaaaaaaachen Leute, es ist soweit!! :hurra: :-D
:patsch: aaah :aerger: ich habs vergessen :tocktock: jetzt hock ich schon bei der arbeit. ich wollt doch vorm arbeiten zum lidl :grein:
hoffentlich gibts heut abend noch was :bitte:
Junimond
19.11.2007, 08:42
Ich war da :zustimm:
Also, ich war die einzige, die davor stand :-?
Hat sich irgendwie keiner für die Sachen interessiert :gruebel:, naja mir sollte es recht sein :-D
Ich habe gekauft:
Tagescreme und Nachtcreme Bambus Reis
Badesalz Bambus Reis
Karitebutter Bambus Reis
Waschgel Bambus Reis
Gesichtspeeling Bambus Reis (das ähnelt dem alverde Körperpeeling, da sind nämlich auch so Kokosstücke drin :liebe: )
Richtige "pflegende" Unterschiede gibt es wohl nicht zwischen Bambus und Ingwer, außer bei den Gesichtscremes.
Ansonsten isrt der Unterschied halt der Duft.
Ich stehe ja eigentlich auf frische Düfte und dachte daher, dass Ingwer was für mich ist, aber ich fand Ingwer wirklich zu streng :urgs:
Ist natürlich Geschmackssache.
Die Aufmachung der Produkte ist wirklich edel und es sind echte Holzdeckel :zustimm:
Die Sachen stehen (wie im Prospekt abgebildet ) in einem großen extra Papp Aufsteller .
junimond :wink:
könntest du was zu den incis sagen?
vielleicht hast du zeit,ein paar incis abzuschreiben? wäre supernett :blume:
und wie würdest du denn die düfte beschreiben? haben die irgendwelche tester da rumstehen oder muss man sich einfach irgendwas schnappen und dran schnüffeln?
Ich war auch da! :hallo:
Der Aufsteller war noch ganz voll, außer mir hat sich auch niemand für die Sachen interessiert. Tester gibt es nicht, ich hab ehrlich gesagt die Flaschen vorsichtig aufgeschraubt und dran geschnuppert.
Die Cremes wollte ich von vornherein nicht, denn wenn man die nicht nachkaufen kann, ist es doof :zickig:
Das Gesichtswasser und die Bodylotion hatten beide an zweiter Stelle bei den INCIs Alcohol und fielen damit für mich auch aus.
Die Reis-Bambus-Sachen duften dezent nach Zitrus; Ingwer riecht tatsächlich etwas streng.
Gekauft habe ich:
- Bademilch Reis-Bambus (wird verschenkt)
- Shampoo Reis-Bambus (strapaziertes und trockenes Haar)
- Spülung Reis-Ingwer (normales und fettendes Haar)
- Beurre de Karité Reis-Bambus
Besonders die Sheabutter und das Badesalz machen in ihren Tiegelchen mit den Holzdeckeln echt was her. Schön als Geschenk. Leider ist mir niemand eingefallen, dem ich das Badesalz schenken könnte :nein:
Also, wenn jemand INCIs wissen will oder etwas anderes – ich bin am PC ;-)
bilby, die incis der körperbutter sowie der haarprodukte würde mich interessieren. wenn es dir keine mühe macht?
der duft nach zitrus hört sich gut an
Junimond
19.11.2007, 09:40
Also hier die Incis:
Gesichtspeeling Reis Bambus:
Cocos Nucifera, Oryza sativa, Simmonsia Chinensis Seed Oil, Parfum ( natürliche ätherische Öle ), Oryza Sativa Oil, Bambus Vulgaris, Butyrosperum Park II( Shea Butter ) , Eugenol, Geraniol, Linalool, D-Limonen
Waschgel Reis Bambus:
Awqua, Glycerin, Alcohol, Coco-Glucoside, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Xanthan Gum, Oryza Sativa Germ Oil, Bambusa Vulgaris Extract, Glyceryl Oleate, Citrica Acid, Sodium Citrate, Parfum**, Linaloo**, Geraniol**, Citral**
**from natural essential oils
Tagescreme Reis Bambus:
Aqua, Oryza Sativa Germ Oil, Glyceryl Stearatese, Cera Alba, Glycerin, Glycine Soja Oil*, Olea Europaea Oil*, Simmondsia Chinensis Oil*, Parfum**, Glyceryl Laurate, Tocopheryl Acetate, Lanolin Alcohol, Bambusa Arundinacea Extract, Bambusa Vulgaris Extract, Styrax Benzoin Extract, Sodium Citrate, Citric Acid, Ascorbyl Palmitate, Lecithin, Tocopherol, Alcohol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Silver Citrate, Limonene**, Linalool**, Geraniol** Citral**, Citronellol**, Benzyl Benzoate**
* aus kontrolliert biologischem Anbau
** from natural essential Oils
Nachtcreme Reis Bambus:
Aqua, Oryza Sativa Germ Oil, Cetearyl Alcohol, Glycine Soja Oil*, Butyrospermum Parkii Butter*, Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Olea Europaea Oil*, Cera Alba, Parfum**, Cetearyl Glucoside, Brassica Campestris Sterols, Bambusa Arundinacea Extract, Bambusa Vulgaris Extract, Sodium Lactate, Lecithin, Xanthan Gum, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, Lactic Acid, Alcohol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Limonene**, Linalool**, Geraniol**, Citral**, Citronellol**, Benzyl Benzoate**
* aus kontrolliert biologischem Anbau
** from natural essential Oils
Beurre de Karite`Reis Bambus:
Butyrospermum Park II ( Shea Butter ), Simmonsia Chinensis Seed Oil, Parfum ( natürliche ätherische Öle ), Oryza Sativa, Bambus Vulgaris, D-Limonen, Linalool, Geraniol, Citral, Citronellol
Badesalz Reis Bambus :
Maris Sal, Parfum ( natürliche ätherische Öle ), Simmonsia Chinensis Seed Oil, Oryza Sativa, Bambus Vulgaris, Oryza Sativa Oil, Eugenol, Geraniol, Linalool, D-Limonen
Isch habe fertig :-D
Beurre de Karité: Butyrospermium Park II (Shea Butter), Simmonsia Chinensis Seed Oil, Parfum (natürliche ätherische Öle), Oryza Sativa, Bambus vulgaris, D-Limonen, Linalool, Geraniol, Citral, Citronellol
Shampoo Reis-Bambus (strapaziertes und trockenes Haar):
Aqua, Alcohol, Coco Glucoside, Glycerin, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Brassica Oleracea, Italica Seed Oil, Xanthan Gum, Oryza Sativa Germ Oil, Bambusa Vulgaris Extract ... und noch fünf weitere (ich hab keine Lust mehr :schaem:)
Spülung Reis-Ingwer (normales und fettendes Haar):
Aqua, Alcohol, Glyceryl Citrate/Lactate/Linoleate/Oleate, Cetearyl Alcohol, Oryza Sativa Germ Oil, Arachis Hypogaea Oil, Sorbitan Stearate ... und noch fünf Zeilen mehr (ganz schön viel eigentlich :gruebel:)
Ich hoffe, die Haupt-INCIs reichen, damit Du Dir ein Bild machen kannst? Die Düfte sind übrigens gerade bei den Haarprodukten eher dezent, ich glabue nicht, dass die sich im Haar lange halten.
Grinsemiez
19.11.2007, 09:47
eigentlich hat ich den wecker auf 7uhr gestellt, hab aber verschlafen und bin jetzt erst aufgewacht... werd dann mal loswatscheln.... (hab zum glück erst nachmittags uni*g*)
junimond und bilby
danke für eure mühe :blume: das ist wirklich super
:danke:
na dann werd ich wohl auch gleich mal vor der uni zum lidl gehen. vor allem die körperbutter hats mir angetan und ich glaub so ein badesalz-tigelchen muss eventuell auch noch mit :-)
Ich war kurz nach 8 da, bin dreimal durch den Lidl: nix :-? :wow: ... Als ich eine Angestellte danach gefragt habe, wollte sie mir erst einreden, das gäbe es am Donnerstag. Auf meinen Widerspruch hin hat sie eine Kollegin gefragt. Tja, sie hatte die Sachen nur vergessen, aus dem Lager zu räumen :patsch: .
Ich war dann auch die einzige an den Aufstellern, drum habe ich auch intensiv an den Flaschen geschnuppert. Eigentlich war ich ja scharf auf die Bodylotion, und auch beim Shampoo war ich willig, aber der Geruch hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen. Drum durften nur das Reis-Bambus Waschgel (als Seifen-Ersatz für die Reise) und die Reis-Bambus-Spülung mit.
LG
Püppi
Sternchen0081
19.11.2007, 10:21
Ich werde nachher auch mal schauen. Unser Lidl ist zwar immer gut besucht, aber für sowas interessiert sich meist niemand
Rosenstolz
19.11.2007, 10:56
Hallo,
meine Erfahrungen sind ähnlich und ich bin erst später hingegangen. Die Regale waren noch gut gefüllt. Es wurde bisher dort nur Gesichtsreinigung und Körperpflege und ein Stück Seife verkauft. Shampoo und Gesichtscreme waren alle noch da.
Ich habe beide Sorten Körperpeeling und einmal Gesichtspeeling genommen. Dann noch Reinigungsmilch und Gesichtswasser.
Wer noch Wichtelgeschenke braucht oder was für den Nikolausstiefel ist hier gut bedient. Die Verpackungen sind ansprechend.
Grinsemiez
19.11.2007, 11:20
Beurre de Karité
Körperpeeling
Tagescreme
Gesichtspeeling
Reinigungsmilch
Gesichtswasser
Spülung
hab das alles genommen in der sorte reis-bambus. nur das gesichtswasser gabs ja net davon. probeschnuppern muss ich auch noch. :-D einiges riecht lecker reispudrig, die körperbutter aber nach zitrone. :-) *noch net alles erschnüffelt hat*
Grinsemiez
19.11.2007, 11:26
ich korrigiere: nur die spülung und das gesichtspeeling riechen reispudrig - das körperpeeling komischerweise wieder nach zitrone (das das wäre praktisch das gleiche) und die reinigungsmilch auch.
und das gesichtspeeling ist bei mir ganz trocken und flockig und das für die körper schwimmt in so einer pleurre?!
Rosenstolz
19.11.2007, 11:27
Irgendjemand hat hier was von echten Holzdeckeln geschrieben. Sind es nicht doch Plastikdeckel in Holzoptik?
Egal, tut der Sache keinen Abbruch, die Sachen sehen gut aus.
Grinsemiez
19.11.2007, 11:30
ich bin zwar erst beim zweiten kaffee, doch ich würd sagen die sind echt holz. zumindest bei meinem gw ist das so typisch rau.
Ich hab alles stehen lassen :engel: - zuviel Alkohol, Glycerin, Sojaöl auf den ersten Blick....
Ach, und geschnuppert hab ich auch - :nixweiss: hat mich echt nicht gerade vom Hocker gehauen :leider:
my_melody
19.11.2007, 12:12
Das sind schon echte Holzdeckel. Sieht richtig schön aus.
Ich hab mir die getönte Tagescreme gekauft und auch gleich gestestet. :-D Die ist genau richtig für einen Blaßschnabel wie mich.
Hab noch die Reinigungsmilch (Reis Bambus), die riecht sehr zitronig und ist ganz schön dünnflüssig.
Zum ersten mal hab ich Sheabutter gekauft. Ist das normal, daß die so krisselig ist oder ist die schlecht?
Stellt man die vorm Benutzen auf die Heizung, damit sie geschmeidiger wird?
leah_stern
19.11.2007, 12:18
ich hab mir das shampoo und die spülung in der sorte reis-ingwer und die bademilch und das badesalz in der sorte reis-bambus gegönnt. ehrlich gesagt, hatte ich mir von dem duft mehr erhofft. für meine nase riecht das alles nen tick zu zitronig, hatte eher auf so kuschel-pudrigen duft gehofft.
so ein bißchen liebäugel ich ja noch mit der bodylotion. find den spender so toll, aber wenn der duft da auch eher in richtung zitronig geht, dann lieber nicht. hat schon jemand die bodylotion und kann was zum duft sagen?
Zum ersten mal hab ich Sheabutter gekauft. Ist das normal, daß die so krisselig ist oder ist die schlecht?
Stellt man die vorm Benutzen auf die Heizung, damit sie geschmeidiger wird?
Bei mir ist die auch so krisselig. Hab sie gerade mal an den Beinen ausprobiert. Sie lässt sich dann zwar einigermaßen verteilen, aber es bleiben ganz schön viele Krümel auf der Haut zurück. Überlege auch schon, ob man vor der Benutzung eine kleine Portion zum Schmelzen auf die Heizung stellen sollte?
Den zitronigen Duft finde ich aber sehr schön :zustimm:
ich konnt auch nich widerstehen - war ja klar :-D hab die beurre de karité und die spülung, beide in reis bambus, mitgenommen. die butter riecht wie selbstgemachter zitronenteig :traeum:
meine biosheabutter ist auch so krisselig, das ist normal. auf der heizung schmilzt sie aber sehr schnell.
Phantasia
19.11.2007, 13:50
Sheabutter? Gibt´s die auch beim Lidl? :habenmuss:
Hab mir die Bodylotion Reis-Bambus geholt.
Den Geruch von Reis-Ingwer fand ich viel zu zitronig - hat mich zu sehr an diese Anti-Mücken-Lotions erinnert :urgs:
Reis-Bambus roch zwar auch zitonig, hab´s vor allem wegen dem tollen Spender geholt.
Aber jetzt, wo ich´s auf meinem Arm getestet hab, bin ich begeistert :zufrieden:
Der Duft entwickelt sich auf -meiner- Haut warm-pudrig und nur wenig zitronig :liebe:
Einfach toll und einzigartig :-)
Schlaubi
19.11.2007, 13:58
Wird die Butter nicht schlecht, wenn man die öfters auf die Heizung tut?
Wer hat die Incis von den TC? Sind die beiden Sorten unterschiedlich???
Was gibt`s gegen Sojaöl zu sagen?
Gruß, Schlaubi
P.s. Bitte antwortet schnell, falls ich nochmal hinmuß ;-)
Junimond
19.11.2007, 14:11
Wird die Butter nicht schlecht, wenn man die öfters auf die Heizung tut?
Wer hat die Incis von den TC? Sind die beiden Sorten unterschiedlich???
Gruß, Schlaubi
P.s. Bitte antwortet schnell, falls ich nochmal hinmuß ;-)
Die Incis von der Reis Bambus Tagescreme hatte ich hier heute schon abgetippt ;-)
leah_stern
19.11.2007, 14:14
Reis-Bambus roch zwar auch zitonig, hab´s vor allem wegen dem tollen Spender geholt.
Aber jetzt, wo ich´s auf meinem Arm getestet hab, bin ich begeistert :zufrieden:
Der Duft entwickelt sich auf -meiner- Haut warm-pudrig und nur wenig zitronig :liebe:
Einfach toll und einzigartig :-)
hm, vielleicht sollte ich mir die dann doch noch zulegen. dieses zitronige hat mich ja erst abgeschreckt, aber vielleicht verändert sich der duft ja dann mit der zeit. außerdem find ich den spender ja auch so klasse.
Ich hab auch zugeschlagen! :zustimm:
Am liebsten hätte ich ja von allem was gekauft - find den Look mit dem Holz soooo toll!! :traeum:
Meine Ausbeute:
http://i8.photobucket.com/albums/a10/Liria83/DSC02032.jpg
Schlaubi
19.11.2007, 14:47
Oh, jetzt sehe ich es auch! Danke für die Mühe beim abtippen!
Ist Lanolin Alc. komedogen?????
Hier meine Tests:
Duschcreme Reis Bambus: Riecht nett, etwas zitronig. An mir etwas ökig, aber nicht schlecht. Schäumt gut für NK.
Getönte Creme: Riecht eher nach Sorte mit Ingwer, auf der Haut netter als in der Tube.
Farbe sehr hell!!! Deckt gut, hoffe klebt die Haut nicht zu (gerade erst aufgetragen) Läßt sich nicht sooo leicht verteilen, ist dann aber ok. Nicht so fettig wie die Alverde.
Seifenstücke: Noch nicht probiert, aber die sind 4-eckig, vermutlich zunächst etwas sperrig ;-)
Schlaubi
Junimond
19.11.2007, 14:49
@Schlaubi:
Kannst Du mal die Incis von der getönten Tagescreme abtippen ? :bitte:
Phantasia
19.11.2007, 14:58
Gibt´s denn jetzt Sheabutter beim Lidl oder meintet ihr damit die Beurre de Karité?? :gruebel:
Muss nämlich gleich wieder an einem Lidl vorbei... :engel:
Beurre de Karité ist wohl Sheabutter, so hab ich das verstanden
Schlaubi
19.11.2007, 15:10
Glaube shea Butter heißt auch so unter anderem Namen.
Inci get. Creme:
aqua, oryza sativa germ oil,elaeis guineensis oil, CI77891, Glycerin, stearic acid, butyrospermum parkii butter, cetearyl alc., parfum, cetyl alc., galactobarabinan, simmondsia chinesis oil, bambusa vulgaris extract, lecithin, ascorbyl palmitate, tocopherol, hectorite, magnesium aluminium silicate, xanthan gum, sodium hydrxyde, citric acid, alc., hydrogenated palm glycerides citrate, silver citrate, limonene, citral, linalool, eugenol, geraniol, citronelol, CI77492, CI77491, CI77499.
Phantasia
19.11.2007, 15:11
Schade. Trotzdem danke :schaem:
Also die Beure de Karite die richt also zitronig?, weil ich hasse zitrus düfte sind die sehr stark weil sonst brauch ich das erst gar nicht kaufen.
Hat jemand schon das Körperöl und die Seife gekauft und könnte die INCI posten?
Persönliche Abneigung ;-)
Optisch haben mich die Sachen ziemlich angemacht (wegen des Holzdeckels), aber da ich momentan wirklich mit dem, was ich benutze, total zufrieden bin, bin ich stark geblieben ...
Übrigens, die Deckel sind definitiv aus Echtholz. Wenn man hinten auf dem Etikett die Ecke hochpuhlt (die, wo draufsteht "mehr Infos") steht dort: Holzdeckel aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern.
Sagt mal, meint Ihr, dass irgendeine namhafte NK-Firma hinter den Produkten steckt, die für Lidl einfach eine "special edition" rausgebracht hat? Würde mich interessieren, ist aber wahrscheinlich nicht rauszukriegen ...
seifennase
19.11.2007, 16:12
der Hersteller würde mich auch interessieren, Tautropfen hat ja teilweise Produkte mit Holzdeckeln, da steckt doch die Börlind Firma dahinter?:gruebel:
ich komme heute leider nicht mehr zu Lidl:-(
könnte viell. jemand die Incis von den Duschsachen posten? :schaem:
ob ich die sheabutter gleich bunkern gehen sollte? :gruebel: die konsistenz, wenn man die krissel zwischen den händen verreibt, ist ein traum. total cremig-klebrig. läßt sich gut verteilen und eincremen und wenn der erste sehr zitronige duft verflogen ist, bleibt ein leckerer zitronenkuchenteigduft übrig.
Junimond
19.11.2007, 16:16
@tussi:
Ich bin auch total begeistert :liebe:
Ich werde wohl auch noch welche bunkern :-D
Phantasia
19.11.2007, 16:36
Die Beure de Karite reizt mich immer mehr :pfeif:
Ist bestimmt auch toll für die Haare. Schon jemand ausprobiert?
kampfhamster
19.11.2007, 16:51
Ich hoffe, ich habe jetzt nichts überlesen, aber ist in der getönten Creme irgendwas böses komedogenes?
MrsWoods
19.11.2007, 17:03
Ich habe auch die Bodylotions und eine Bodybutter mitgenommen :-) Für Mama einmal Bademilch und Bodybutter. Sagt mal, sah die bei euch auch so komisch aus - so weiß und teilweise gelb??
Naja, ich gehe jetzt duschen, und schmiere Beine mit der einen, Arme mit der anderen Bodylotion und Oberkörper mit Körperbutter ein, damit ich weiß, was ich morgen bunkern muss :-D
Ich war eben im Lidl und habe nur 2 Seifen mitgenommen. Das Öl hatte mich zwar auch interessiert, aber die INCI fand ich dann nicht so optimal für mich zusammengestellt. Die Shampoos und Spülungen fand ich vom Duft nicht so dolle, obwohl ich zitroniges ansich gern mag. Aber vielleicht bin ich im Moment eher auf Winterduft eingestellt :gruebel:
Bin mal gespannt, wie die Seifen sind. Heute Abend teste ich die erste bei der Ö/S
Seifen INCI:
Reis-Ingwer
Sodium Palmate, Sodium Cocoate, Sodium Olivate, Aqua, Glycerin, Parfum*, Coconut Acid, Oryza Sativa Germ Oil, Zingiber Officinalis, Tocopherol, Sodium Chloride
*natürliche, ätherische Ölmischung
Reis-Bambus
Sodium Palmate, Sodium Cocoate, Sodium Olivate, Aqua, Glycerin, Parfum*, Coconut Acid, Oryza Sativa Germ Oil, Bambus vulgaris Stem Powder, Tocopherol, Sodium Chloride, Limonene, Linalool, Geraniol, Citral, Citronellol
*natürliche, ätherische Ölmischung
beauty007
19.11.2007, 17:11
Ich bin auch am überlegen ,ob ich mir die Seifen kaufen soll.
Gibt es im dm eigentlich auch NK Seifen?alverde oder? aber wie sind davon die Seifen? für Ö/S Reinigung geeigent?
JA viele Fragen :rolllach:
aber wenn die Seifen von alverde gut sind,dann würde ich mir die vin Lidl nicht kaufen. Denn sonst müsste ich bunkern, und was mache ich wenn die aufgebraucht sind?:-?
Denn die gibt es ja nicht immer beim Lidl
beauty007
19.11.2007, 17:12
sry-doppelt
Hm, komisch. Bei mir scheinen die Uhren anders zu ticken...
In dem Lidl, in dem ich war, war schon viel weg (war so um halb 2 da) und mir hat Reis Ingwer vom Geruch viel besser gefallen, euch allen anscheinend ja nicht so... Naja, jedem Tierchen sein Pläsierchen! :-D
Habe folgendes gekauft:
Flüssigseife Reis Ingwer
Nachtcreme Reis Ingwer
Sheabutter Reis Ingwer
Spülung Reis Ingwer und Reis Bambus
Dat war's! Werd alles heute und morgen ausgiebig testen! :-)
sooooooooooooooo :zufrieden:
es war noch genug für mich da :schwitz:
gekauft:
beurre de karitè reis ingwer :pfeil: riecht wie ein stück frischer ingwer. also frisch zitronig-ingwerig :-D
spülung reis bambus :pfeil: riecht nicht sooo toll, aber vielleicht macht sie ja hammerhaare :traeum:
shampoo gegen schuppen :pfeil: riecht irgendwie kräuterig
gesichtspeeling reis ingwer :pfeil: riecht nach bounty, also süssem kokos
(das reis bambus peeling roch auch nach bounty :irre:)
bodylotion reis ingwer :pfeil: riecht auch nach frischem ingwer
tagescreme reis ingwer :pfeil: weiss noch nicht wie die riecht, is noch versiegelt.
edit: jetzt nicht mehr :-D sie riecht auch nach frischem ingwer und zieht auf der hand schon mal schön weg, ohne klebrig zu sein.
von der pflegewirkung wird später berichtet.
wie ihr seht, hat mir der ingwergeruch besser gefallen :-D
und ich überlege, ob ichnoch das badesalz kaufen soll. allein wegen der dose schon :pfeif: weil badesalz brauch ich eigentlich nicht....
Junimond
19.11.2007, 17:26
@Nora:
Bitte berichte von der Pflegewirkung der Spülung :bitte:
Da bin ich wirklich gespannt :trippel:
Charis08
19.11.2007, 17:28
Ich glaub ich muß jetzt auch noch schnell zu Lidl :wegrenn:
Ein paar Sachen klingen einfach viel zu gut um zu widerstehn...
@Nora:
Bitte berichte von der Pflegewirkung der Spülung :bitte:
Da bin ich wirklich gespannt :trippel:
mach ich. dauer aber noch bis mittwoch :dollschaem:
Habe mir heute zweimal die Sheabutter und einmal das Waschgel für Ö/S Ritual gekauft, das GW gab es leider nicht mehr.
:gruebel: ich glaub ich muss morgen mal zum lidl. die getönte tagescreme und shampoo und spülung und das peeling reizen mich doch zu sehr.
MrsWoods
19.11.2007, 18:02
So, ich werde morgen die Bodybutter bunkern :-D
A-Klasse
19.11.2007, 18:15
Ich glaub ich muss morgen auch zu Lidl... Vielleicht ist ja noch was übrig :schleich:
MrsWoods
19.11.2007, 18:16
A-Klasse: also beim Lidl in Nordenstadt war heute morgen um 9h schon nicht mehr viel da (Übeltäter: eine Frau mit einem fast vollen Einkaufswagen voller NK!! :-o), den Weg kannst du dir sparen :-D (auch, wenn es unwahrscheinlich ist, dass du zu dem willst ;-))
chocolat
19.11.2007, 18:16
Ich muss morgen auch mal hin! Hoffentlich ist noch was da... :bitte: Ein paar Sachen interessieren mich natürlich auch... :pfeif:
Bitte über die Pflege und Reichhaltigkeit der Gesichtscremes berichten!
A-Klasse
19.11.2007, 18:19
A-Klasse: also beim Lidl in Nordenstadt war heute morgen um 9h schon nicht mehr viel da (Übeltäter: eine Frau mit einem fast vollen Einkaufswagen voller NK!! :-o), den Weg kannst du dir sparen :-D (auch, wenn es unwahrscheinlich ist, dass du zu dem willst ;-))
Danke für die Info, aber ich bin morgen eh in Rüsselsheim und ich glaub da ist der Markt für NK nicht ganz so groß :-D Und wenn doch nix mehr da ist, ist das eigentlich auch besser - ich versage eh grad voll beim Sparen... :ups:
MrsWoods
19.11.2007, 18:22
Ich glaube ich auch bald, ich hoffe ja, das Mama die NK übernimmt, dann ist meine Lush-Bestellung diesen Monat noch im Budget :-D
Sorry, OT :ups: :schaem:
Sternchen0081
19.11.2007, 18:23
Ich hab mir nichts gekauft von den Sachen. Mich hat irgendwie nichts davon angesprochen.
War grad nochmal beim Lidl... :schaem:
Diesmal bei dem, wo ich einmal in der Woche arbeite, und da war mehr da als beim anderen. Es ist noch das Shampoo für trockene Haare ins Körbchen gewandert, hab erst hier gelesen, dass es das gibt. War das letzte!
Und im Lager ist auch kein Nachschub, anscheinend wurde nicht so viel davon produziert! :-?
Also was weg ist, ist weg!
Rosenstolz
19.11.2007, 18:49
Habe gerade meinen ersten Peelingtest gemacht.
Das Gesichtspeeling ist mir zu trocken, ist so wie Kokosraspeln in der Dose. Die Anwendung ist mir zu unpraktisch, fürs Gesicht nehme ich lieber ein Cremepeeling.
Das Körperpeeling um so besser. Die Haut wird butterweich und streichelzart :traeum:
Wenn ich hier nochmal die Möglichkeit bekomme, werde ich nachordern.
Eleonora
19.11.2007, 19:08
Habe je eine Beurre und das Hautöl (für Mama) gekauft. Die Reis-Ingwer Beurre wurde soeben schon ausgiebig getestet...und ich kann mich den Lobeshymnen nur anschließen; sie ist ein Traum! Lecker Zitronenduft, super Konsistenz. Ich bin hellauf begeistert!
Das einzige, was ich direkt heute noch ausprobieren werde, ist die Reis Ingwer Nachtcreme... :trippel:
Ansonsten mach ich morgen den Testlauf mit Shampoo und Spülung! Bin ja so gespannt...
tsavoritgrün
19.11.2007, 19:10
Hi Mädels,
ich habe heute die Nachtcreme,Reinigungsmilch und das Gesichtswasser gekauft.Die Creme ist angenehm,reichhaltig und erinnert mich sehr,sehr stark an die Energizing von Christine Kaufmann:zustimm:Da ich sehr empfindliche Haut habe welche sofort mit Röungen reagiert, habe ich schon zweimal heute gecremt und getestet und ich bin positiv überrascht,denn die Haut ist entspannt und gut durchfeuchtet.Ich hole mir morgen früh sofort noch eine Tube.Die anderen Sachen probiere ich gleich.
LG tsavo
Ich habe mir heute morgen das Handpeeling und die Karitébutter gegönnt.
Die Butter stehtr gerade noch auf der Heizung und wird morgen getestet. Das Handpeeling hab ich heute Vormittag benutzt und bin begeistert :wow:! Ich habe ziemlich trockene Hände (vor allem die 'Schwimmhäute' zwischen Daumen und Zeigefinger) und creme mehrmals täglich. Nachdem ich das Peeling benutzt habe, sind die Hände ganz weich und super gepflegt. Sogar jetzt noch, nach mehrmaligem Händewaschen, ich musste heute noch nicht cremen :top:
@ tsavoritgrün: Hast du Reis-Bambus oder Reis-Ingwer genommen?
Nachschub werd ich auch gleich morgen holen, falls die Sachen mir gefallen! :teufelfies:
Was meint Ihr eigentlich, welche Klientel die Sachen wegkauft?
Sind es Leute wie wir, die die Chance auf neue und unbekannte NK nutzen oder auch "normale" Leute, die sich da keine weiteren Gedanken über INCIs etc machen? Aber wären denen die Sachen nicht zu teuer? :-? Normale Discounter-Kosmetik ist ja viiieeel billiger.
Mit diesen Fragen hab ich vorhin mein Schatzi zugeböllert, den interessiert das aber nicht und mir geht es aber nicht aus dem Kopf...
tsavoritgrün
19.11.2007, 19:35
Hi,
Reis-Bambus habe ich genommen.Ich denke viele gehen geziehlt heute zu Lidl nach der NK Kosmetik schauen.Das normale Publikum bei lidl schien heute nicht so interessiert wie ich;-)
LG
Dann isses ja ganz schön faszinierend, wieviele dann auf NK stehen! Denkt man garnicht, finde ich... :-)
Andererseits war ja anscheinend von Anfang an garnicht so viel da... Bei Aldi lag schon mehr rum, oder?
Reis-Bambus scheint ja allgemein beliebter zu sein...
tsavoritgrün
19.11.2007, 19:57
Bei uns standen 2 große Ständer bepackt mit der Kosmetik........hoffentlich ist morgen noch was da!
Hi Mädels,
ich habe heute die Nachtcreme,Reinigungsmilch und das Gesichtswasser gekauft.Die Creme ist angenehm,reichhaltig und erinnert mich sehr,sehr stark an die Energizing von Christine Kaufmann:zustimm:Da ich sehr empfindliche Haut habe welche sofort mit Röungen reagiert, habe ich schon zweimal heute gecremt und getestet und ich bin positiv überrascht,denn die Haut ist entspannt und gut durchfeuchtet.Ich hole mir morgen früh sofort noch eine Tube.Die anderen Sachen probiere ich gleich.
LG tsavo
tsavo :knuddel:
das hört sich gut an. die creme von ck fand ich immer toll, vertrag sie leider nicht. dann muss ich morgen doch mal zu lidl
Phantasia
19.11.2007, 20:11
Und es gibt echt ein Shampoo für trockenes Haar?? :-o
Ich dacht es gäbe nur 2 Sorten :gruebel:
Edit, denn: Was ich geschrieben habe, war Unsinn --- hatte Shampoo und Spülung verwechselt, sorry!
Jep, gibt/gab es :zustimm:
Für trockenes/strapaziertes Haar :-)
Es gab also drei Sorten, auf der Webseite war ja nur von zweien die Rede...
Ich habe mich übrigens ganz gut eingedeckt...
im nächsten halben Jahr muss ich bestimmt nicht mehr zu DM :lautlach:
Naja, als ich an der Kasse stand und den zu zahlenden Betrag gesehen habe, hab' ich glaub ich etwas komisch geguckt :roll: :pfeif:
Hoffentlich sind die Sachen dann auch richtig gut! :-o
stehen auf der tages/nachtpflege hauttypen drauf??
Optisch haben mich die Sachen ziemlich angemacht (wegen des Holzdeckels), aber da ich momentan wirklich mit dem, was ich benutze, total zufrieden bin, bin ich stark geblieben ...
:anbet:
Hätte ich nicht geschafft...
Jep, gibt/gab es :zustimm:
Für trockenes/strapaziertes Haar :-)
Es gab also drei Sorten, auf der Webseite war ja nur von zweien die Rede...
Ich habe mich übrigens ganz gut eingedeckt...
im nächsten halben Jahr muss ich bestimmt nicht mehr zu DM :lautlach:
Naja, als ich an der Kasse stand und den zu zahlenden Betrag gesehen habe, hab' ich glaub ich etwas komisch geguckt :roll: :pfeif:
Hoffentlich sind die Sachen dann auch richtig gut! :-o
calista :wink:
was hast du denn alles gekauft?
georgianna
19.11.2007, 20:50
Ich hab mir die Sachen heute auch angesehen und eigentlich wollte ich die Karitébutter und das Handpeeling mitnehmen, aber da ich momentan noch einiges an Bodykram aufbrauchen muß, habe ich dann doch nichts gekauft :-D
Allerdings war heute Abend bei uns noch alles zu kaufen, falls die Testberichte extrem positiv ausfallen, gehe ich diese Woche nochmal gucken ;-)
minamara
19.11.2007, 20:55
:hurra: ab 26.11. kommt suhada nk auch nach österreich!! :-D
SushiCat
19.11.2007, 21:05
ich hab da gar nicht mehr dran gedacht:patsch: muß morgen unbeding zu lidl sausen:wegrenn:
schnuppi
19.11.2007, 21:06
So, Ihr Lieben!!!
Ich war heute bei unserem Lidl die erste und weit und breit die Einzige, die richtig zugeschlagen hat!!!
Da ich nämlich am Donnerstag Geburtstag habe, hat mir mein Freund alles geschenkt...
Jetzt liege ich im Bett, frisch geduscht und gewienert und ich dufte....
unglaublich!!!!
Habe eben benutzt:
RM: super, um die Augen abzuschminken
Shampoo f. normales Haar: sehr schön, schäumt aber nicht so doll
Spülung f. normales Haar: auch sehr schön, brauchman aber nur wenig
Körperpeeling: Der HAMMER!!! Toller Duft, tolle Konsistenz, traumhafte Haut danach...
Duschmilch: sehr schön, schäumt aber nicht
Karitee: ebenfalls top und tolles Hautgefühl
Bin wirklich begeistert!!! Ich finde beide Düfte sehr schön und finde gar nicht, dass sie sooo unterschiedlich sind. Habe sonst ein sehr empfindliches Näschen...
Außerdem durften mit: Bademilch, Bodylotion, andere Shampoos, noch eine Karitee, Seife...
Achso, manche Dinge habe ich auch gleich doppelt gekauft...
Das Körperpeeling hat übrigens fast genau die gleichen Incis wie das Handpeeling. Wollte zuerst auch das Handpeeling nehmen, aber ein Blick auf die Incis und ich wusste, dass ich den größeren Topf für das gleich Geld nehme...
Also bisher bin ich echt suuuuuper zufrieden...
Vielleicht schlag ich morgen nochmal zu...
Will noch mehr Karitee, Peeling und noch ein Duschgel!!!
Ich glaub ich dreh durch ;-)
Hm schnuppi, irgendwie ärger ich mich bei deiner Begeisterung gerade, dass ich das Peeling nicht mitgenommen habe... :-(
Ihr bösen, bösen Anfixer, etz muss ich morgen wieder zum Lidl, das dritte Mal in zwei Tagen! :-D
Edit: Was peelt denn da im Peeling? Also ich meine z.B. Salz, Zucker, Kokosraspeln? Und der Rest is Öl?
Ich liebe ja das Haut-Gefühl nach einem selbstgemachte Zucker-Öl-Peeling, bin aber meistens zu faul...
Chuckandra
19.11.2007, 21:13
War heute bei uns beim Lidl und alles war irgendwie alt. Das Gesichtspeeling waren nur Krümel, das Körperpeeling hat sich schon in Lagen geteilt und die Karitee hätte man glatt als Peeling/Bimsstein benutzen können.
Schade eigentlich, hätte mir ein paar Sachen mitgenommen.
Huhu Sabi :wink:
Ich habe bei den Körper- und Haarsachen zugeschlagen...
Gekauft habe ich Folgendes:
die drei Shampoos (doppelt)
die beiden Spülungen
die drei Duschgele
die Bodylotion Reis-Bambus (doppelt)
die Karitébuttern
die Körperpeelings
die Naturseifen (doppelt)
:schleich:
Die Gesichtspeelings hatte ich auch in der Hand, aber das sah mir viel zu grob aus für's Gesicht, also hab ich das dagelassen ;-)
Ist zwar insgesamt recht viel :ups:, aber ich hab genau das genommen, was ich haben wollte... alles unter Kontrolle sozusagen :-D
Das einzige nicht geplante war das dritte Shampoo, aber naja...
:-)
Da ich nämlich am Donnerstag Geburtstag habe, hat mir mein Freund alles geschenkt...
Jetzt liege ich im Bett, frisch geduscht und gewienert und ich dufte....
Ach ist das schön! :traeum:
Zum Glück bin ich nicht die einzige, die einiges doppelt gekauft hat :-o
Ich bin zwar :irre:, aber dafür glücklich :sing:
Komisch, macattack, es gab die Sachen davor noch nie, die können nicht alt gewesen sein! :nein:
Hab das Peeling nicht selber, aber ich stelle es mir als Mischung aus Ölen und irgendwas peelendem vor, was sich mit der Zeit absetzt. Wie bei nem selbstgeschreinertem Peeling auch... :-? Und ich hab meine Sheabutter auf der hand ausprobiert, die sah zwar krisselig-komisch aus, is aber sofort geschmolzen und roch richtig gut...
Vielleicht hast du dir die Sachen bloß anders vorgestellt? :nixweiss:
Aber dass sie schlecht waren, kann ich mir nicht vorstellen...
schnuppi
19.11.2007, 21:23
@Kasaba
Da peelt das Salz...
Hier die Incis:
Maris Sal, Simmonsia Chinensis Seed Oil White, parfum (natürliche ätherische Öle), zingiber officinalis, orysa sativa, oryza sativa oil, safflower,citral, eugenol, geraniol, linalool, d-limonen
@macattack
die sachen sind doch nicht alt... das gesichtspeeling ist so, das körperpeeling setzt sich natürlich ab und die Butter ist hart, wird aber beim Einreiben gaaanz weich...
Ich war vorhin (so gegen 6) mal im Lidl (überall diese Lobeshymnen :lalala:, dabei brauch ich doch nix. Eigentlich.) - da gabs aber entweder nichts mehr oder noch nichts. Nicht mal Reste zu sehen. Morgen gehts nicht, aber ich schau Mittwoch noch mal und hoffe, dass dann noch was da ist.
Danke schnuppi! :wink:
Klingt ja echr sympatisch, was da so drinne is...
Hab mir nämlich ganz oft selber gesagt, dass ich kein Peeling brauch und dann hab ich's mir garnicht genauer angeschaut... (Ob ich jetzt wohl doch unbedingt ein Peeling brauch...??? :teufelfies:)
Chuckandra
19.11.2007, 21:36
Das komische war bei der Butter, da gab es gar nichts zu reiben, wir haben's ausprobiert. War wie ein Stein, richtig merkwürdig. Da bleibe ich dann lieber bei meiner alten Bodybutter. Schade, weil den Geruch fand ich sehr angenehm.
Phantasia
19.11.2007, 21:59
Calista, das nenn ich mal bunkern :-D
Wie riecht denn das Shampoo für trockenes Haar?
Hab eben meine Bodylotion (Reis-Bambus) benutzt und bin begeistert :zustimm:
Ob ich bunkern muss, weiß ich noch nich.. :gruebel:
Calista, das nenn ich mal bunkern :-D
Wie riecht denn das Shampoo für trockenes Haar?
Hab eben meine Bodylotion (Reis-Bambus) benutzt und bin begeistert :zustimm:
Ob ich bunkern muss, weiß ich noch nich.. :gruebel:
Das Shampoo riecht frisch und leicht zitronig, würde ich sagen. Sehr dezent, ich rieche nicht viel :-)
Durch dich bin ich übrigens darauf gekommen, mir "nur" die Reis-Bambus-BL zu besorgen (und nicht die Ingwer), weil du so von dem Duft auf deiner Haut geschwärmt hast :-) Zuvor hatte ich an der RM Reis-Ingwer geschnuppert und der Duft hat mir nicht soo zugesagt... (an der BL konnte man ja wegen dem Pumpspender schlecht riechen..)
Phantasia
19.11.2007, 22:11
:-D Und, hast du sie auch schon getestet? :-)
Ich hab einfach an der Körperbutter geschnüffelt und hab mir gedacht, die Bodylotion muss wohl ähnlich riechen :-D
Wann hast du denn vor das Shampoo zu testen? :scheinheilig:
Ich habe bisher noch nichts getestet... :nein:
Muss mal gucken, mit welchem Shampoo ich anfange... vielleicht hast du ja Glück und ich denke morgen früh an die liebe Phantasia :-D, dann nehm ich das für trockenes Haar zuerst ;-)
Ich hab einfach an der Körperbutter geschnüffelt und hab mir gedacht, die Bodylotion muss wohl ähnlich riechen
Gut gemacht! :top:
Aber die Buttern riechen doch beide eher gleich, oder? :nixweiss:
chaosfee
19.11.2007, 22:25
Hallösche!
ich war ja ganz tapfer und habe nur die Karité Körperbutter mitgenommen. Ich liebe Sheabutter im Winter. und die ist ja sowas von ergiebig, da kommt man mit einem pott den ganzen winter aus....Rettung für meine Schrumpelhände, ellbogen, schienbeine und füsse :-)
übrigens: wenn sheabutter kalt ist, ist sie natürlich hart. aber man muss nur ein klein bisschen in der hand verreiben, dann wird sie schön buttrig.
LG
Phantasia
19.11.2007, 22:25
Na ich will´s doch hoffen :lehrer: :-D
Ich fand, dass die Reis-Ingwer zitroniger riecht :nixweiss:
Ich glaub, ich frag mal meinen Freund, ob er nich zufällig noch Ideen für meinen Adventskalender braucht :engel:
Na ich will´s doch hoffen :lehrer: :-D
Ich fand, dass die Reis-Ingwer zitroniger riecht :nixweiss:
Ich glaub, ich frag mal meinen Freund, ob er nich zufällig noch Ideen für meinen Adventskalender braucht :engel:
Ausgezeichnete Idee! :zustimm:
Hmmmmmm :verliebt:, hab mir vorhin meine Kriegsbemalung abgeschminkt und danach mit der Reis-Ingwer Nachtcreme gecremt. War garnicht wachsig, fettig unangenhem, sondern schön leicht zum Verteilen und recht schnell weggezogen. Meine Haut ist jetzt richtig schön weich... (Ok, ist sie momentan dank Olivias Seifchen sowieso.) Hoffentlich bleibt das so! :-)
Bei meiner arg trockenen Haut weiß man leider nie, wie lang die Pflege reicht...
Bin schon auf Shampoo und Spülung gespannt, die werden morgen früh ausprobiert. Und ich Held hätte mir fast 'n anderes Shampoo heute gekauft, weil ich dachte, es gabe keines für trockene Haare!
@ macattack: Sei mir bitte nicht böse, aber du hast im Laden in die Butter reingelangt? Find ich irgendwie nicht so gut, weil es danach ja wahrscheinlich jemand anders kauft und man selber würde was "benutztes" auch nicht wollen. Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine. :-)
Notfalls kauft man halt blind und wenn tatsächlich etwas schlecht an der Ware ist, gibt man es zurück, ist bei Lidl garkein Problem!
Und ich hab vorhin aus Neugierde nochmal in meiner Butter rumgepanscht und am Anfang hat sie sich bloß etwas eindrücken lassen und dann haben sich durch die Körperwärme ein paar "Flöckchen" gelöst, die sich einwandfrei haben verstreichen lassen!
So, ich hab doch noch kurz die Karité-Butter in der Variante Reis-Ingwer angetestet, und zwar auf meinen spröden, rissig-roten Händen (bin ein Handschuhmuffel) : ein himmlischer Duft - das riecht wie ein zitroniger Saunaaufguss, nur schöner :traeum: Und sehr schöne Pflege! Die Butter werde ich im Winter für Hände und Ellenbogen nehmen :zustimm: :top:
ich hab heute morgen meine mama zum lidl gechickt, sie hat mir die reis-bambus bl, die reis duschmilch, das reis-bambus dg und die reis-bambus seife gekauft. begutachten kann ich die sachen allerdings erst am freitag. ich überleg ja ob ich nicht doch auch noch so eine bodybutter brauch :ups:
Phantasia
19.11.2007, 23:25
Ja, hab ihn rumgekriegt :-D
Meine kleine Liste:
Shampoo für trockenes/strapaziertes Haar
Spülung für trockenes/strapaziertes Haar
Beurre de Karité Reis-Bambus
Mal gucken, was ich krieg :trippel:
Ja, hab ihn rumgekriegt :-D
Super! :hurra:
ich überleg ja ob ich nicht doch auch noch so eine bodybutter brauch
Ich würde sagen: Ja :-D
Ich würde sagen: Ja :-D
ihr fiesen anfixer! :grein:
ich hab gerade die beurre de karité (reis-bambus) an den füßen ausprobiert - sooooooooo toll, glaub ich muss die woche nochmal zum lidl und was bunkern :schleich:
hier mein zwischenbericht:
tagescreme reis ingwer: ist ganz weich und fluffig, wie schlagsahne, lässt sich sehr leicht verreiben und is schwubbdiwubb eingezogen. das hautgefühl ist elastisch, nicht fettig, vielleicht ein klein bisschen wachsig. aber nicht so unangenehm, wie bei den alverde cremes. hab sie heut morgen unter die mf gemacht und beobachte, wie sie sich über den tag verhält. der geruch ist für eine gesichtscreme fast ein bisschen zu aufdringlich.
bodylotion reis ingwer: sehr leicht und flüssig, lässt sich sehr leicht verteilen, zieht superschnell weg. riecht anfangs stark nach alkohol, das verfliegt aber sofort, wenn die creme eingezogen ist. das hautgefühl ist weich und elastisch. für sehr trockene haut ist sie vielleicht nicht reichhaltig genug.
beurre de karité: sehr hart in der dose, man muss sie ziemlich rauspulen, oder auf die heizung stellen. erst mal auf dem finger, schmilzt sie sehr schön und lässt sich gut verteilen. sie ist sehr reichhaltig und hinterlässt eine fettig klebrige haut. sehr gut für sehr trockene stellen geeignet denk ich mal.
Amelie_333
20.11.2007, 09:39
An alle Ösis die sich -wie ich- benachteiligt fühlen: Ab 26.11 gibt es die Sachen auch bei uns!!!!! :tutu:
got-to-be-real
20.11.2007, 09:51
Weiß zufällig jemand den Unterschied zwischen den beiden Nachtcremes in Reis-Bambus und Reis-Ingwer?
Für welche Hauttypen sind die geeignet?
Rosenstolz
20.11.2007, 11:25
Hihi, war auch schon wieder im Lidl :-)
Körperbutter, Bodylotion, Shampoo (beide Sorten), nochmal das Körperpeeling und ein Stück Seife, alles in Reis-Bambus.
Die Reinigungsmilch mag ich von der Konsistenz nicht, ist mir zu dünnflüssig.
ich werd wohl auch noch x zum lidl müssen :pfeif: wenn ich nach dem handpeeling nicht mehr zu cremen brauche wie jools berichtet, dann sollte ich den kompletten vorrat, sofern überhaupt noch was da ist :angst: aufkaufen.
so, war auch bei lidl. und :-o bei uns war fast alles leer. das gesichtsöl war leer, das shampoo war leer, die spülung und die seife auch, von der get. tagescreme hab ich die letzte bekommen. das gesichtspeeling hab ich gekauft, aber schon festgestellt das es ein griff ins klo war. na ja, nehm ich dann nur für nase und stirn. die flüssige seife hab ich noch mitgenommen und das handpeeling. das wars dann. schade, shampoo und spülung war schon leer. vielleicht kommt es ja ins sortiment und es ist jetzt nur mal so ein testlauf ob es bei den kunden ankommt.
MrsWoods
20.11.2007, 14:50
War heute auch nochmal da und habe nur noch 5 Buttern (ok, das ist nicht ganz so "nur" :-D) und 2 Bodylotions bekommen. Ich hatte eigentlich noch mehr Bodylotion haben wollen :-(
ich hatte glück, scheine im umkreis meines lidl die einzige ökotussi zu sein :zufrieden: bis auf ein paar fehlende shampoos scheint sich da seit gestern vormittag nix getan zu haben u ich war selig. bin sooo gespannt auf das handpeeling :-D
-schneeball-
20.11.2007, 14:58
Ich fahre später auch nochmal hin...ich brauch mehr Buttern und das Öl will ich auch haben. Das hat meine mama vergessen
Ich komme gerade von Lidl und mit durften die Butter und die Seife in Bambus und das Körperpeeling in Ingwer. Ich finde beide Düfte sind herrlich!!!
Hoffentlich nehmen die die Sachen dauerhaft ins Programm! :daumendrück:
Vielleicht sollte man das bei LIDLs mal anmerken, das wir die Sachen im Dauersortiment wünschen!
Grinsemiez
20.11.2007, 15:55
war gerade noch mal im lidl wegen dem shampoo für trockenes haar und bis auf shampoos ist noch alles ordentlich da. sante velvet rose ist bestimmt eh toller ;-)
papillon
20.11.2007, 16:25
Erstaunlicherweise stehen die Leute regionalabhängig auf andere Produkte. Bei uns waren heute alle Seifen und die Badekristalle ausverkauft.Bloß gut, dass ich Beides nicht wollte:-D
In mein Körbchen sind gewandert:
2x Sheabutter
und jeweils 1x Shampoo
Spülung
Gesichtswasser
Waschgel
Bademilch:dollfreu:
huhu,dank euch;-)habe ich mich heute körperlich betätigt´und bin ca 2km zum nächsten lidl gestiefelt
mit mußten
3x karitee,2x bodylotion,1x duschmilch und eine seife
man das zeugs sieht wirklich edel aus und duftet super,habe mir promt nach der heimkehr meine strapazierten hände mit der butter eingecremt,unglaublich,das ist definitiv meine handpflege (abends) für den winter.ich habe einen kleinen löffel voller krümel rausgenommen,in der hand dann erwärmt und verrieben,klappt doch super.ich weiß garnicht worüber sich hier so manche beschweren,das ist nun mal so.
jetzt nach ca 4 stunden hab ich immer noch ein zartes hautgefühl an den händen.
die BLs find ich schon wegen des spenders genial:-D
das war ein rundrum schöner tag,körperliche fitness plus pflege,was will ein BJ mehr
LG vaio
ich komme auch gerade von lidl. die körperbutter reis-ingwer gab es gerade noch einmal. die körperpeelings waren auch fast weg. von den anderen produkten war noch da- allerdings nicht mehr so viel.
hab mir 2x die körperbutter reis-bambus mitgenommen: der duft ist so genial, wie ein zitronensorbet.
die butter ist zwar krümelig, aber sobald man sie auf dem körper verreibt und erwärmt, kann man sie super verreiben- tolle intensive pflege.
papillon
20.11.2007, 16:53
Ich glaube, wir sitzen jetzt alle mit Suhada-gecremten Händen am PC.:-D
sieht so aus :lol:
GENAUUUU...........:zustimm::zustimm::zustimm:
mich würde ja auch der hersteller interessieren,kann man das nicht irgendwie rauskriegen?
LG vaio
meine mama wurde auch gleich erfolgreich von mir angefixt, so wie ich von der butter und dem handpeeling geschwärmt hab.
hat sich schon eine bj die haare damit gewaschen? oder gespült?
schnuppi
20.11.2007, 19:03
Hallo Ihr Suhada-Mäuse...
Ich konnte nicht widerstehen, habe heute nochmal zugeschlagen...
Ohje, aber ich finde die Produkte echt super!!!
Ich habe noch 2x Körperbutter, 1 x Seife, 1x Duschgel und 1x Peeling mitgenommen. War sogar bei 2 Lidl-Märkten...
Ich benötige bestimmt bis Februar keine neuen Kosmetiksachen.
Ich habe das Shampoo und die Spülung for normales/fettendes Haar benutzt und es ist echt gut. Schäumt nicht so doll, Haare werden aber schön...
-schneeball-
20.11.2007, 19:04
ich hab mir meine haare gewaschen mit dem für fettiges haar, und danach die spülung verwendet. Haargefühl ist bis jetzt ganz gut, aber es riecht schon ziemlich dolle nach Alkohol, ob das auf Dauer austrocknet? ich weiß es nicht...aber das wird sich noch bei längerem Gebrauch zeigen
schnuppi
20.11.2007, 19:24
Ach so, ich werde mir übrigens etwas von der Körperbutter in ein kleines Döschen umfüllen. Dann kann ich das bequem überall mithinnehmen (für trockene, rauhe, spröde Hände, Lippen usw.), ohne mich mit der großen Dose abquälen zu müssen.
Für die Lippen ist die Butter nämlich genial, hatte ich heute den ganzen Tag drauf und meine Lippen sind jetzt "butter"-weich ;-)
ich war heute doch nochmal beim lidl. es war alles noch da bis auf das shampoo für strapaziertes haar.
hab mir die reis-bambus butter, die reis-bambus flüssigseife und die reis duschmilch mitgenommen. die verpackungen sind echt toll :verliebt:
ich hoffe ja echt dass die die sachen ganz ins sortiment nehmen (haben ja sogar norma und plus mitlerweile auch, nur aldi komischerweise auch nur ab und an). falls die sachen nur als sonderaktion kommen werd ich das nächste mal richtig zuschlagen und mich eindecken
Also Mädels!
Habe heute früh alles ausprobiert...
Das Shampoo für trockene Haare fand ich von Geruch und Schaum sehr schön! :-D Die Spülung (auch für trockene Haare) hat mich nicht vom Hocker gerissen... :-( Irgendwie hat sie nichts gebracht, find ich. Findet sie jemand von euch besser? Für mich kommt nicht so schenll was an die Alverde Condis und die SBC ran...
Übrigens hab ich heute nochmal Sheabutter gebunkert (3 Stück) und ein Körperpeeling dazugekauft. :-D
Hab ja noch nie Sheabutter probiert, aber die macht soagr meine schlimme Neurodermitis-Reibeisen-Schuppen-Haut weich und pflegt ja ganz toll!
:zustimm: :-D
Hab auch die Shea-Butter, die Naturseife und die Nachtcreme (Reis-Bambus) gekauft...
Phantasia
20.11.2007, 19:49
Und es hat sich noch niemand die Sheabutter in die Haarspitzen geschmiert?
Das hätte ich als allererstes gemacht.... :pfeif: :-D
Amelie_333
20.11.2007, 19:53
Oh, ich freu mich ja schon so wenns die sachen bei uns gibt :trippel:
Beautywüstenbewohnerin
20.11.2007, 19:58
@Phantasia: nur für die Haare habe ich sie gekauft :unglaublich:, meine Haut mag nämlich keine Sheabutter. Habe sie gestern abend in den Längen und Spitzen verteilt und heute morgen wieder ausgewaschen. Resultat: als Über-Nacht-Kur nicht sonderlich überzeugend, meine Haare waren schon besser gepflegt. Aber dafür lässt sie sich mit Haarseife sehr leicht auswaschen, einfaches Einseifen war genug. Demnächst werde ich sie noch mal als Leave-In testen.
Jaaaa, gib's doch zu, wir sind doch bloß eure Versuchskaninchen! :lol:
Aber das ist wirklich praktisch, wenn ihr jetzt schon wisst, was gut ankommt!
Ich kann euch Ösis :schmatz: wirklich die Sheabutter ans Herz legen! Riecht lecker, pflegt spitze und ich glaube, der Preis ist auch fair.
Die Nachtcreme Reis-Ingwer finde ich auch sehr angenehm, zieht schnell weg, hinterlässt Streichelhaut und ist nicht wachsig.
Das Shampoo für trockene Haare ist auch vom Geruch und vom Gefühl her :top:.
Wie bereits erwähnt, die Spülung fand ich nicht so klasse...
Aber da denken viele bestimmt auch anders! :-)
seifennase
20.11.2007, 20:09
so! hab heute auch zugeschlagen, obwohl ich außer neuer Creme nichts brauche, tsss...
ich habe gekauft:
-Nachtcreme Bambus
-Körperbutter Bambus
-Shampoo Ingwer
-Spülung Bambus
-Gesichtswasser Ingwer (wird zweckentfremdet als Deo und Klospray)
bei uns im Lidl gabs leider keine Duschmilch mehr, und vom Shampoo auch nur eine Sorte, wollte eigentlich die für trockene Haare oder Schuppen kaufen,naja...
ich finde den Bambus Geruch TOLL, wirklich sanft kuschelig/leicht zitronig
Ingwer ist auch nicht schlecht,da gefällt mir aber der Ingwer Geruch von Alverde besser, der von Suhada riecht irgendwie mehr nach lemongrass, find ich :-)
könnte viell. jemand die Incis der Duschmilch posten? dann weiß ich ob ich noch andere Lidls abklappern muß :schaem:
ach ja und die Verkäuferin meinte,es 'könnte' schon sein das die Sachen ins Sortiment kommen wenn sie gut ankommen..aber sie 'weiß es nicht' :roll:
ab morgen werde ich dann über meine Sachen berichten :zustimm:
Gänseblümchen
20.11.2007, 20:11
hat denn jemand die getönte feuchtigkeitscreme oder die tagescreme bambus und kann darüber berichten?
wär wirklich genial.
ich hab das körperpeeling bambus und das riecht herrlich pudrig/zitronig/exotisch und macht samtweiche haut.
Amelie_333
20.11.2007, 20:13
@kasaba: Versuchskaninchen :rolllach:
Jetzt hast du mich aber ertappt, hehehe
Aber dafür müssen wir auch immer länger warten auf Alles *beschwer*
Ich freu mich schon so auf Mo *trippel*
Hallo
Jetzt habt ihr mich doch so angefixt, dass ich heute sofort in den Lidl gefahren bin. Bei uns war von allem noch da (wie ich mir schon dachte), nur das einzige, was ich WIRKLICH wollte - die getönte Tagescreme - war weg. :peitsche: :mecker: :menno: :wein:
Hab mir jetzt Shampoo und Spülung für normales Haar, 2x Körperpeeling, Bl Bambus, Tag -und Nachtcreme Bambus geholt.
Die Bl finde ich sehr lecker, mir reicht die auch völlig aus, habe keine besonders trockene Haut. Mir gefallen beide Düfte, aber ich ich liebe ja auch zitronige Düfte.
Aber ich bin so auf der Suche nach einer getönten Creme, vielleicht fahre ich noch in einen anderen Lidl :schleich:
Ich komme auch grade vom Lidl, obwohl ich gestern absichtlich nicht hingegangen bin, weil ich eigentlich nix brauche. Aber nachdem ich hier gestern abend von Zitronenkuchenteigduft usw. lesen musste, konnte ich nicht widerstehen und bin nach der Arbeit doch noch reingehüpft und siehe da: Es war noch fast alles in ausreichender Menge vorhanden und ich war die einzige, die sich für die Sachen interessiert hat.
Habe also gekauft:
3 x Körperbutter
2 x Bodylotion
2 x Naturseife
1 x Handpeeling
2 x Tagescreme
2 x Nachtcreme
2 x Duschmilch
alles in Reis-Bambus
Von den Shampoos und Spülungen habe ich die Finger gelassen, weil ich da WIRKLICH noch Regale voll daheim hab mit Sorten zum ausprobieren. Als Öl benutze ich auch nur noch Sanddorn und an Reinigungsmilchen, Waschgels, Flüssigseifen, Peelings und Badesalzen bin ich generell nicht sehr interessiert.
Uff. Ich konnte ausser ein bisschen auf dem Handrücken noch nix grossartig ausprobieren, kann aber bisher die Berichte von dem Lecker Duft und der schönen Konsistenz bestätigen. Am Besten gefällt mir bisher die Nachtcreme, denn die ist soooo schön sahnig und riecht soooo fein.
Gleich hüpf ich mit meinen neuen Sächelchen unter die Dusche und schwelge mal ein bisschen.......
Juhuuuu....
so mädels,dh wir kaufen alle lidls leer,damit suhada ins sortiment aufgenommen wird:-D
die idee mit der abfüllung der butter in eine kleine dose ist der tip,meine kleine loccidose ist bald leer......da weiß ich was dann rein kommt ;-):-D
übrigens bin ich echt versucht die butter übernacht ins gesicht zu schmieren,möchte dort auch so streichelhaut,wie heute schon den ganzen tag an den händen
LG vaio
Schlaubi
20.11.2007, 20:52
Kann man die Buter auch als Lippenpflege nehmen? (Steht das schon wo?)
Schlaubi
Habe über die getönte schon geschrieben...
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.