Vollständige Version anzeigen : Help- welche Wintercreme bei unreiner Haut?
Steffimaus83
27.10.2007, 17:11
Hey,
ich neige zu fettiger haut in der t-zone, sowie mitessern(teilweise auch diese tiefen mitesser in die kinnpartie, die man nur schwierig ausdrücken kann)...ab und an auch pickelchen- kommt drauf an was ich esse:frust:
im moment benutze ich die ausgleichende creme von bebe und die feuchtigkeitscreme von l'oreal pure zone.
leider stelle ich fest das meine haut zunehmend trockener wird(durch die kälte und heizungsluft nehme ich an).
kann mir jemand eine reichhalte creme empfehlen, bei der ich nach ner stunde nicht gleich aussehe als hätte ich mir butter auf die stirn geschmiert und bei dr ich nicht sofort aufblühe?!
vielen dank im voraus.....
du könntest deine creme einfach mit öl mischen- ich find arganöl ganz toll :verliebt: oder nachtkerzenöl ist auch toll bei unreiner haut
Schlaubi
27.10.2007, 20:54
Weleda Mandel Gesichtscreme, da gibt`s mini-Tuben als Probe....
Hallo Steffimaus,
ich kann ja nur immer wieder die Sache empfehlen, die den Stiftung Warentest "bestanden" haben. Habe schon sooo viel ausprobiert und bin nun schon seit längerem bei der Rilanja Aqua Feuchtigkeitscreme hängen geblieben..Begeisterung!! Verstopft nicht die Poren (sehr wichtig!!), macht superschöne Haut und spendet unheimlich Feuchtigkeit..dezenter Duft und tolle Konsistenz!! :top: Probier´s doch mal aus, kostet nur 3,50e bei Schlecker..Grüsse, kati :wink:
leah_stern
27.10.2007, 23:34
ich find für den winter die i & m intensivcreme aus der sieben-kräuter-serie ganz toll. sie pflegt gut und ist dabei aber auch nicht zu reichhaltig für fettige oder unreine haut.
Ich kann da die Yoghurt-Creme von Korres allerallerwärmstens empfehlen, die ist wirklich mein HG für den Winter. Es ist eine stark hydratisierende Creme speziell für ölige Haut - der Knaller!
Wobei ich gerade auf der Korres-Webseite sehe, dass sich die Produktbeschreibung geändert hat: jetzt steht da plötzlich, dass sie für normale und Mischhaut gedacht ist :-? Hm, vielleicht hat sich da was geändert... das wär doof!
a.
Noch eine Stimme für die Weleda Mandel-Gesichtscreme :-)
Ich glänze damit weniger und finde sie einfach toll.
Carolin279
28.10.2007, 10:47
habe fast die gleichen probleme wie du und benutze seit kurzem (seit es kalt ist) die balea sensitiv creme und meine haut wird echt reiner und spannt nicht mehr. außerdem mattiert sie ziemlich lange.
Brainiac
28.10.2007, 10:53
Ich mag die Schutz&Feuchtigkeit von Bebe total gerne im Winter
Sportyspicy
28.10.2007, 12:25
Von LRP gibts doch die verschiedensten Cremes, die auch als nicht-komedogen ausgelobt sind. Oder Avene. Frag doch einfach mal nach Proben in der Apotheke.
Paradiddle
28.10.2007, 13:47
Sonst wäre da ja auch noch (die leider ziemlich teure) Rosencreme leicht von Dr Hauschka...
SushiCat
28.10.2007, 13:54
die korres joghurt creme finde ich auch toll! ich benutze aber gerade die babylove calendula creme von dm und finde sie sooo toll. meine haut ist nicht trocken und glänz fast gar nicht. neue pickel hab ich auch keine bekommen, es sind sogar alle verschwunden! wenn ich mehr feuchtikeit brauche creme ich mit einer anderen creme (korres mandarin oder alverde fluid) drüber
JanaMausi
28.10.2007, 14:59
Nehm auch die Weleda Mandel Gesichtscreme und seitdem glänzt meine Haut viel weniger! Pickel und so sind auch nicht mehr geworden und spannen tut es auch nicht. Werd ich nachkaufen, denk ich, weil meine ist bald leer.
Falls die zu fettig sein sollte, gibts auch noch die Feuchtigkeitscreme dazu, falls es nicht reichhaltig genug ist, gibts das passende Öl (man kann aber auch anderes Öl nehmen, denk ich).
sunflower123
28.10.2007, 16:20
:hallo: was für eine creme würdet ihr für TROCKENE unreine haut empfehlen?
habe ein paar unterlagerungen, etwas vergrößerte poren im nasenbereich und ein paar pickelchen, aber überhaupt keine probleme mit fettglanz oder dergleichen, sondern eher trockene stellen, wo sich besonders im winter auch mal die haut ein bisschen schuppt.
ja genau so haut hab ich auch einfach grauenhaft weil man nie weiß wie man sie pflegen soll. benutze grad die dr. hauscka rosencreme leicht ist aber jetzt doch zu "leicht" :betruebt: werde glaube ich danach die normale rosencreme mal probiern hoffe von der bekomm ich dann keine pickel
LG
Melissa
Also, nun muss ich da doch noch mal nachhaken..jeder schreibt im Moment von der Caledula Babylove-Creme..ist die wirklich so toll?? Auch für unsere Haut?? Das wäre ja der Hammer..bin schon ganz nervös, :freu: ..muss morgen DIREKT zu dm..wie sieht die genau aus?? Tiegel oder Tube?? Grüsse aus Frankfurt, Kati :wink:
Kimmy1976
28.10.2007, 20:30
Noch eine Stimme für die Weleda Mandel-Gesichtscreme :-)
Ich glänze damit weniger und finde sie einfach toll.
Die hätt ich Dir jetzt auch empfohlen. Ich hab die auch und find sie einfach nur klasse :zustimm:
SushiCat
28.10.2007, 21:44
Also, nun muss ich da doch noch mal nachhaken..jeder schreibt im Moment von der Caledula Babylove-Creme..ist die wirklich so toll?? Auch für unsere Haut?? Das wäre ja der Hammer..bin schon ganz nervös, :freu: ..muss morgen DIREKT zu dm..wie sieht die genau aus?? Tiegel oder Tube?? Grüsse aus Frankfurt, Kati :wink:
also ich liebe die creme:-) sie ist in einer alu-tube und in einer pappschachtel verpackt. die haben gerade das design geändet, ich glaube es ist jetzt auch so orange wie die anderen babylove sachen. steht aber auch calendula creme drauf. ich hab erst gedacht die konsistenz ist mir viel zu viel und verstopft die poren, aber sie zieht schnell ein und mattiert bei mir sogar die haut
ich find die effaclar von la roche posay spitzenklasse
die calendula- gesichtscreme von babylove hat, soweit mir bekannt ist, auch nur 25% fett!
Ich hatte DM mal angeschrieben, vor einigen monaten und da haben die mir das geantwortet!
Lilli-Marie
29.10.2007, 11:17
Ich habe auch gerade die Calendula Creme in Gebrauch und liebe sie!!! Hab sie schon einmal genommen und fand sie damals nicht so toll. Keine Ahnung, warum es jetzt auf einmal klappt.
@sushicat: Gesagt, getan, bin natürlich eben noch nach Feierabend zu dm gerauscht und habe die Calendula-Creme gekauft, zu Hause ganz aufgeregt geöffnet und...hmm, schon sehr gelblich und wachsig, oder? habe sie erst mal nur auf die Hände, traue mich nicht so recht. Benutze gerade balea med sensitiv aber würde so gerne die babylove ausprobieren. Vielleicht mache ich sie nachher noch drauf :-? schon schwer, so ein Leben als Beautyjunkie.. Grüsse, kati :wink:
SushiCat
29.10.2007, 20:43
das stimmt schon, die konsistenz hat mich auch erst etwas abgeschreckt, aber dann habe ich es doch gewagt! zieht auf meiner haut super schnell ein und ist auch nicht wachsig. das gelbe sieht man auch nicht mehr;)
du kannst die ja sonst erst mal als nachtcreme probieren! tagsüber find ich sie toll, weil sie irgendwie die poren verkleinert und dazu noch die haut mattiert. und das bei einer babycreme:)
Hab mich nicht getraut.. uiuiui, habe gestern noch mal die INCIS gecheckt und gesehen, dass sie komedogene Stoffe hat, da bekomme ich sofort verstopfte Poren, ich kenne doch meine Haut..:menno: naja, sie hat dann wenigstens als Nacht-Handcreme fungiert. Auch was tolles..
La Fiorentina
30.10.2007, 11:09
Ich find die babylove calendula creme toll, vor allem als make up unterlage. der geruch ist naja...aber die haut ist sooo schön gepflegt und wenn das Teil auch noch meine Poren verkleinert wird es zum heiligen Gral ernannt.
Mein Freund ist auch verrückt danach, er schmiert sie sich morgens und abends nach der gesichtsreinigung ins gesicht. er ist schon ein halber Beautyjunkie geworden:unglaublich:
Steffimaus83
30.10.2007, 11:49
so..gestern beschloss ich dann mal ne andere creme auszuprobieren. also die von weleda ist mir zu teuer. 10 euro für 30ml!!! wahnsinn...schade..hätte sie gern getestet.
heut morgen schmierte ich mir nun die babylove creme ins gesicht...die haut spannt nicht, aber fahre ich nun(nach ca. 4 stunden) über meine haut, ist ein schmieriger film auf meinen fingern- auch glänzt sie ein bißchen...bekomme bestimmt pickel und mitesser...
morgen teste ich eine feuchtigkeitscreme von alviana für normale und mischhaut(mit aloevera). mal sehen....es ist total schwierig etwas passendes zu finden:-(
woran kann ich denn sehen das meine poren verstopfen, bzw. was sind denn porenverstopfende stoffe? das ganze ist total neuland für mich...
sunflower123
30.10.2007, 12:21
@steffimaus:
es gibt sogenannte "komedogene" stoffe... hier findest du eine auflistung: http://de.wikipedia.org/wiki/Komedogen
aber wie du dieser seite auch entnehmen kannst, geht es hier um stoffe, die UNVERDÜNNT auf KANINCHENOHREN getestet werden... da gibt es viele kritiker, die sagen: 1. wir verwenden die meisten der angeführten stoffe ja sowieso nicht unverdünnt und 2. haben wir denn im gesicht kaninchenohren???
es gibt durchaus leute, die sesamöl, erdnussöl oder olivenöl problemlos zur gesichtspflege verwenden, andere bekommen davon verstopfte poren... auch da kann man wieder nur ausprobieren, was bei einem selbst passiert...
Probier doch mal von Avene die Hydrance Riche und bei totalen Minusgraden hinterher noch die Cold Cream. Damit komme ich im Winter gut über die Runden. Und ich bin oft draußen :-) .
Schlaubi
30.10.2007, 13:58
Alviana in grün ist `ne tolle Creme, hat aber bei mir Mitesser verstärkt, leider!
Also ich bin ja jedes Mal verwundert, wie viele hier so begeistert von der babylove-CAlendulacreme sind.... Ich hab davon irre viele Verhornungen und Mitesser bekommen (nach ca. drei Wochen.... GAR nicht schön!!!). Schade, wäre gut für den Geldbeutel gewesen!
2espresso
30.10.2007, 17:36
Ich habe die babylove Creme auch, verwende sie aber erst seit kurzem und auch nur für Wangen und Augenpartie.
Diese stellen sind in den letzten Wochen ganz furchtbar juckend, spannen, einfach fies. :-(
Hoffentlich wirkt diese Creme noch weiter so gut dagegen, heute fühlten sich die Stellen nämlich gut an. :-)
Ansonsten verwende ich die Cremeba Plus Cremebasis von Spinnrad, weil sie keine komedogenen Inhaltsstoffe hat - habe lange nach so etwas gesucht.
Die einfache Cremaba enthält auch noch Alkohol und ist deshalb bestimmt für einige hier besser, die nicht ganz so viel Pflege brauchen.
Aschenputtel
31.10.2007, 07:01
so, jetzt habt ihr mich so weit: ich hol ich mir heut die babylove creme. *angefixtbin* ich brauch ja eh noch eine dritte tagescreme, weil ich meinen hg noch nicht gefunden hab... :schleich: vielleicht wird sie das ja?
Slateblue
31.10.2007, 07:50
@Steffimaus: Ich hab ähnliche Probleme wie Du, und ich schwöre auf die CMD Sandorini Feuchtigkeitscreme. Das ist die erste Creme, die ich immer wieder nachkaufe, weil ich so begeistert von ihr bin.
@aschenputtel: berichte mal, wie sie bei Dir so war, die Babylove-Creme..hab mich ja, als waschechter Junkie, auch anfixen lassen..aber leider kann sie nur als Handcreme dienen.. :heul: es sind, für meine Haut, zu viele komedogene Stoffe drin. Bin gespannt wie´s bei dir ist..
Aschenputtel
31.10.2007, 09:26
ich komm grad vom dm und hab die creme aufgetragen. erster eindruck:
zieht schnell ein, macht erst mal keine film auf der haut, haut fühlt sich ausgeglichen an und sieht matt aus.
der geruch ist eben "baby", aber find ich jetzt nicht so schlimm.
mal sehn, wie sie sich im langzeittest schlägt.
ach ja, die haben übrigens zwei verschiedene packungen für die babylove calendula gesichtscreme. aber ich hab die incis verglichen und es waren die gleichen.
Phantasia
31.10.2007, 11:04
Ich hab mir die Babylove Creme jetzt auch geholt.
Von der Konsistenz und Wirkung her find ich sie soweit :top: , aber ich glaube, sie macht bei mir Pickel :-(
Kann das denn sein, nach nur 1-2 Anwendungen??
JanaMausi
31.10.2007, 11:09
oh man, jetzt will ich die Calendula creme auch haben... *grummel*
dabei wollt ich doch erst aufbrauchen. Schlimm seid ihr!^^ :lalala:
Aber wenn die doch bei einigen Pickel gibt... *überleg*
Aschenputtel
31.10.2007, 11:40
also ich kann noch nix sagen, ob sie pickel macht, aber ich werd sie jetzt auf jeden fall öfters verwenden.
@janamausi: warte doch noch ne woche und dann siehst du ja, wies bei uns geworden ist.
unverträglichkeiten wie unterlagerungen kommen ja meist erst nach ner weile und nicht sofort wie ne allergie oder so.
Phantasia
31.10.2007, 11:41
Ich werd sie auch noch verwenden.. Vielleicht waren die Pickel ja auch nur Zufall :bitte:
Steffimaus83
31.10.2007, 12:11
@slateblue
vielen dank für deine antwort. wie teuer ist diese creme denn und wo kann man sie kaufen? guck gleich mal unter google:-)
Steffimaus83
31.10.2007, 12:15
@all--also abends hatte ich von der babylovecreme total ölige haut...und wenn díe haut ölig ist gibt es doch automatisch pickel und mitesser. oder???:-?
hab heut nun diese aliviane getestet...meine haut spannt und glänzt an der stirn...bin nicht zufrieden...:-(
Slateblue
31.10.2007, 14:36
@Steffimaus: Ich hab sie in Berlin in der Bio Company gekauft. Woanders hab ich sie leider noch nicht gesehen. Hab auch gerade mal gegoogelt und sie z.B. direkt auf der CMD-Seite (http://www.cmd-natur.de/store/product_info.php?cPath=1_25&products_id=129&osCsid=1582d28823feb5a6ea0786dbe2ba320a) oder auch hier (http://www.natractiv.de/catalog/product_info.php?cPath=14_95&products_id=12871) gefunden. Da kostet sie 8,25 Euro, und ich glaube, im Laden hab ich mehr bezahlt.
Steffimaus83
31.10.2007, 15:17
@slateblue
schade...wenn ich mir die creme übers internet kaufe komme ich mit porto ja auch über 10euro und das ist mir zu teuer...
trotzdem vielen dank!!!:-)
Hallo ihr Lieben!
Weil es hier im Fred so viele Stimmen für die Weleda Mandelcreme gab, bin ich gestern mal in den Bioladen gewackelt und habe mir die Feuchtigkeitscreme aus der Serie zugelegt (hier in der CH soll die wohl neu sein, ich kannte sie auch nicht.) Die "normale" Mandel Gesichtscreme ist mir nämlich ein bisschen zu reichhaltig - zumindest jetzt im Herbst.
Also, nach dem ersten Auftragen finde ich die wirklich toll! Macht ganz eine feine, zarte Haut und keinen Schmierfilm, kein Glanz :top: Mal gucken, wie sie sich im "Langzeittest" macht...
a.
JanaMausi
10.11.2007, 14:56
Na dann mal viel Glück!
Ich hab vor ein paar Tagen mal in einem biomarkt die Feuchtigkeitscreme probiert (war ein Tester da) und fand den Geruch voll eklig. Sehr komisch, denn ich hab ja die Gesichtscreme und die find ich vom Geruch her toll. Vielleicht war der Tester aber einfach nur zu alt? (Wobei ich meine auch ein 3/4 Jahr hatte, bis sie leer war.):-?
Phantasia
10.11.2007, 15:04
Ich find die Babylove Calendula Gesichtscreme mittlerweile richtig toll :verliebt:
Hat HG Potential :-)
@Jana:
Finde, dass die eigentlich genauso wie die "Gesichtscreme" riecht; leicht nussig, aber gar nicht penetrant oder so.
a.
JanaMausi
10.11.2007, 22:27
Komisch, ich fand die ekelig. Vielleicht war aber wirklich die Tube schon alt und kaputt. Für den Sommer werd ich mir dann wahrscheinlich auch die FC holen.
Von der Mandel FC hab' ich jetzt doch wieder einen Ausschlag gekriegt; das wird wohl nix mehr mit NK bei mir :-(
a.
Steffimaus83
13.11.2007, 09:32
also die babylove ist bei meiner haut absolut nicht tragbar- verwende sie nur noch für die augenpartien und davor die ausgleichende creme von bebe. meine haut ist den ganzen tag matt. das ist supi:-)
viele hier schwärmen ja so von den nk produkten. als ich dann mal im bioladen war und die preis sah, fielen mir fast die augen heraus...die mandelcreme von weleda kostet z.b. 10euro..das ist doch wahnsinn...
sunflower123
13.11.2007, 10:24
klar hast du recht, steffi... naturkosmetik ist (meist) um einiges teurer...
(es gibt ja aber auch eigenmarken, zb. alverde von dm, oder terra naturi von müller, etc. ... und weleda gehört eher zu den teuren... dazwischen gibt es noch logona, lavera, sante, ...)
ich glaub es ist eine prinzipielle entscheidung, die man halt für sich und seinen körper trifft, ob man es sich leisten möchte, weil einem nk wichtig ist. aber wie gesagt, gibt ja auch günstigere nk. außerdem - wenn ich dann wieder mit einigen cremes von l'oreal vergleiche - verlangt auch kk oft wirklich hohe preise...
es gibt wohl - sowohl bei nk als auch bei kk - alles von günstig bis schweineteuer...
sunflower123
13.11.2007, 10:32
apropos wintercreme: ich bin zur zeit total begeistert vom teebaum balsam von tautropfen! :liebe: kostet zwar auch etwas mehr, aber ist wirklich ergiebig und gibt es noch dazu auch in einer probiergröße!
der balsam ist zwar reichhaltig (ein balsam eben) aber genau das richtige für diese jahreszeit. wichtig ist, dass man ihn auf die feuchte haut aufträgt! so kann er gut in die haut einziehen.
und das beste ist, er ist speziell für unreine haut! mit viel ringelblume, lavendel und teebaum. meine haut - die sonst sehr empfindlich auf sachen reagiert - liebt diesen balsam! so viele pickel sind innerhalb kurzer zeit abgeheilt und es kommen keine mehr nach, und die haut fühlt sich samtig und weich an.
ich verwende den balsam übrigens mit dem teebaum gesichtswasser, ebenfalls von tautropfen.
ich weiß, die produkte kosten etwas mehr, aber wenns wirkt, dann ist es mir eigentlich jeden cent wert. ich hab mich durch so viele alverde cremes getestet und auch weleda...
und die babylove calendula gesichtscreme gibt es bei uns nicht :-D
nur die für den windelpopo :-D
Steffimaus83
13.11.2007, 10:43
von teebaum bekomme ich ausschlag- hatte mal ne teebaumöl maske ausprobiert und sah danach so schlimm aus das ich zum arzt musste...
jede haut reagiert anders:-)
Schlaubi
13.11.2007, 12:43
Ist Bienenwachs in der Teebaumcreme? Oder Kokosöl?
Klingt interessant...
sunflower123
13.11.2007, 12:58
es ist sonnenblumenöl und bienenwachs drin!
normalerweise vertrag ich cremes mit bienenwachs nicht so gut... aber vielleicht vertrag ich es da plötzlich, weil es nicht in einer "creme" ist (da ist ja oft noch so viel anderes zeug drin), sondern pur? eigentlich ist bienenwachs ja ein gutes hautpflegemittel... vielleicht ist es die kombination mit bestimmten anderen dingen, die oft nicht vertragen wird?
Bienenwachs wird in der Naturheilkunde eine starke antiallergische Wirkung zugesprochen. Es beruhigt die Haut durch seine keimtötenden Inhaltsstoffe. Die Haut wird durch Bienenwachs besser durchblutet, weicher und angenehm geschmeidig.
vielleicht vertrage ich den balsam deshalb so gut, weil er wirklich wenig inhaltsstoffe hat: sonnenblumenöl, bienenwachs, auszug aus ringelblumenblüten, teebaumöl, echte ätherische öle, auszug aus lavendelblüten.
ich trage ihn wie gesagt auf die gut angefeuchtete haut auf, und da zieht es bei mir auch gut ein und hinterlässt ein angenehm samtiges, nicht wachsiges gefühl.
aber jede haut ist anders, drum hilft wahrscheinlich eh nur ausprobieren.
gibt es in einem kleinen tiegel (5ml) zum probieren, ich glaub ich hab dafür 3,50 euro bezahlt...
schnuppi
13.11.2007, 12:58
@ schlaubi
sunflower hat auch einen TB darüber verfasst. hab die INCIs mal kopiert...
HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED, LAVANDULA ANGUSTIFOLIA (LAVENDER) FLOWER EXTRACT, CERA ALBA (BEESWAX), CALENDULA OFFICINALIS FLOWER EXTRACTE, MELALEUCA ALTERNIFOLIA (TEA TREE) LEAF OIL, AROMA (FRAGRANCE), LINALOOL, LIMONENE
schnuppi
13.11.2007, 12:59
aha, sunflower war schneller...;-)
Frl.Flauschig
13.11.2007, 13:00
ich schmeiss mal die toleriane riche in den raum :top: komm seit jahren super damit aus :zufrieden:
CrazyCat
13.11.2007, 13:03
Auch ein Strich für WELEDA Mandel Gesichtscreme!
LG, und viel Erfolg bei der Suche :-)
Schlaubi
13.11.2007, 20:35
Danke für die Incis!!!
Mal sehen ob ich das Zeug irgendwo sichte. Welche Farbe hat die Verpackung??? Hatte mal das blau verpackte Fluid von denen, das gab `ne Schicht die ich nicht mochte...
Gruß, Schlaubi
sunflower123
13.11.2007, 21:09
schau mal hier, schlaubi:
http://www.tautropfen.de/de/produkte/gesichtspflege_serie/teebaum_serie/produkte.html
wie gesagt, es ist wichtig, den balsam auf die gut angefeuchtete haut aufzutragen! dann gibts ein schönes hautgefühl... aber ist ja bei den meisten cremes so, dass sie auf der feuchten haut besser einziehen...
Schlaubi
15.11.2007, 13:09
Ach das ist das Zeug! Ist mir nie ins Auge gefallen. Hatte da eine Creme für Babies von, die war total fettig und die Packung sieht fast genauso aus...
Kann mir die Konsi nun so gar nicht vorstellen.
Ich habe Teebaumöl-creme von Spinnrad, die hinterläßt mir einen Glanzfiln, das mag ich nicht...
Gruß, Schlaubi
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.