PDA

Vollständige Version anzeigen : Saison für die Badewanne ist eröffnet - Euer liebster Badezusatz!

BubbleTea
24.10.2007, 13:00
Hallo ihr Süßen!

Es wird wieder kalt und ich freue mich auf die Badewannen-Saison :wanne:

Was sind eure liebsten Badezusätze? Egal ob Salz, Badebomben, Bubble Bars, Schaumbäder, Lush oder selbstgemacht, NK oder KK! Hilfreich wären bestimmt auch Links zu Online-Shops :-D

Ich hab früher z.B. die MMU Whipped Bath Butter (http://www.mmucosmetics.com/product_view.php?sid=5f96cca2e68eefc980b4a0df41713 527&productid=1663) mit dem Duft "Lemon Meringue Pie" :sabber: ins Wasser getan - hat leider kaum geschäumt, dafür aber himmlich nach Zitronenkuchen geduftet!

Ich freue mich auf eure Beiträge! :wink:
BubbleTea

Grinsemiez
24.10.2007, 13:52
Am liebsten hab ich die Bath Melts (http://www.lush-shop.de/bath-melts.367.0.html) von Lush, weil die so schön buttrig sind und das Wasser gaaanz toll wird wenn die anfangen zu schmelzen. :traeum:
Ansonsten nehm ich noch gern Totes Meer Salz, meist von dm (gesunde Plus).
Alverde könnte auch mal nen vernünftigen Badezusatz machen.

Bilby
24.10.2007, 13:57
Alverde könnte auch mal nen vernünftigen Badezusatz machen.

*ZUSTIMM*

Die haben nur diese kleinen Päckchen mit leckeren Badesalzen, aber mit so nem Packerl kommt man ja nicht weit ...

Ansonsten hab ich beim Baden das Problem, dass ich eigentlich Badeschaum liebe, aber da fehlt halt die Pflege. Und Badeöl mag ich nicht, weil man nach dem Baden, wenn man so richtig schön faul und warm ist, erst mal die Wanne putzen muss.

:wanne: :liebe:

~Melli~
24.10.2007, 14:06
Ich hab gern von Avon das Bubblebad mit Rosenduft

July
24.10.2007, 14:06
Ich nehme am liebsten die Badeöle von Lavera, oder wenn's mal sprudeln soll, die Badebomben von Lush. Badeschaum vertrage ich leider nicht. :nein:

RockinPrincess
24.10.2007, 14:08
Ich mag total gerne einfach Milch mit irgendeinem Öl zum Beispiel das Pflegeöl von Babylove oder so.

Ich bin oft zu geizig was zu kaufen, weil ich gerne viel ins Wasser gebe und mir dann so "teure" Zusätze nicht holen möchte.

Schön finde ich auch das Kokos Badesalz von Dresnder Essenz, das riecht so toll.

viv
24.10.2007, 14:23
lavera honig-winterduft ist total lecker. die nk-sachen schäumen leider überhaupt nicht, daher muß es hin und wieder auch origins tangerine sein, das macht gigantische schaumberge.
außerdem salz mit bissel öl, oder großen becher joghurt mit etwas öl, das ist klasse, danach fühlt man sich wie eingelegt. :-D
weleda edeltanne duftet so lecker nach tannennadel, ist aber leider sauteuer, weil man soviel von braucht.
ich wollte immer mal was selber machen, mit betain und co.
jemand damit erfahrungen?

BubbleTea
24.10.2007, 14:27
Mich würden ja selbst auch selbstgemacht Sachen interessieren. :zustimm:

Aisthra
24.10.2007, 14:53
Also ich habe die Badesaison mit dem Weleda Lavendelbad eröffnet. Bin zur Zeit recht stark im Streß und da ist ein heißes entspannendes Bad eine echte Wohltat. Nach dem LAvendelbad kann ich dazu noch gut schlafen.

summerjoy
24.10.2007, 14:57
Mich würden ja selbst auch selbstgemacht Sachen interessieren. :zustimm:

Oh ja mich auch. Wenn ich jetzt anfange mir Milch ins Badewasser reinzugeben, dann erklärt mich mein Freund für verrückt. :-D
Was kann man sich den tolles ins Badewasser mischen? :trippel:

Ich selbst geb immer von Kneipp das Mandelölbad rein. Riecht gut und ist gut für trockene Haut. :zustimm:

*melian*
24.10.2007, 15:28
Muss man sich entscheiden? Ich mag so viele Badezusätze...

Aber dann entscheide ich mich für die Badetrüffel vom Natur Seifenshop. Da ist Flitterzeug drin (also Blüten und so was), sie duften intensiv und pflegen wie ein Ölbad. Und mir reicht ein Trüffel für zwei volle Badewannen, sie sind im Endeffekt eigentlich auch nicht sooo teuer.

schokopudding
24.10.2007, 15:38
-

Didea
24.10.2007, 16:05
Mein Lieblingsbadezusatz ist der Yucca-Vanille von balea, da könnte ich im wahrsten Sinne des Wortes drin baden :-D

vaio58
24.10.2007, 16:12
ich liebe alles was gut duftet und pflegt,schaum mag ich nicht so gerne
ich mach auch manchmal nur ein paar tropfen körperöl ins wasser,alterra oder alverde,letztens hab ich mir eine kleine dose freshline bath soak energizing limette und ginger gekauft,das ist auch toll,das wasser war ganz weich und cremig,und hat legger geduftet
LG vaio

Daffodil
24.10.2007, 16:12
Mein Kokos Duschgel von Balea :-D
Ich muss meine ganzen Duschgels mal langsam aufbrauchen, aber ich dusch so selten. Deshalb benutz ich die als Badezusatz .. schäumt auch sehr schön :zustimm:

Ansonsten mag ich das Milch-Honig Bad von Cadea (Müller)

novella
24.10.2007, 17:25
Litamin Abendsymphonie :traeum:

India
24.10.2007, 18:22
Am liebsten bade ich mit Lush. :-D

Hier gibt es aber auch Badezusätze, habe zwei Badekugeln davon aber noch nicht ausprobiert...
www.tuula-seifen.de

Selbstgemachte Badezusätze würden mich aber auch interessieren, ich denke mit Milch, Sahne, Honig und ein bißchen Öl kann man sich auch ein nettes Bad zaubern.

Appleblossom
24.10.2007, 18:26
Ich liiiiebe Badeöle! :liebe:

Favoriten habe ich dabei nicht wirklich, sondern verwende verschiedene je nach Lust und Laune.

Suseken Mahlzahn
24.10.2007, 18:42
Ich mag auch gern Weleda Lavendelölbad und @novella:meinst Du das Lavendel-Vanille Bad?Das :liebe: ich sooo sehr.

Schildi
24.10.2007, 19:43
Naja, ist keine Naturkosmetik, aber ich find das sooooo toll:

Claire Fisher Schoko-Macadamia Aromabad

Ansonsten bad ich gern in dem gesunden Plus Salz, alverde Salz-Tütchen usw

2espresso
24.10.2007, 19:51
Lavendel-Vanille Bad? Das klingt ja :verliebt: !

Es ist eigentlich erstaunlich, dass ich noch gar nicht soo viele Badezusätze gekauft hab... hm, wahrscheinlich weil ich zu Duschgel oft keinen rechten Unterschied sehe und das en masse habe. ;-)

Das Vanille&Kamille DG von Rossmann war einfach :liebe: , aber jetzt wird es nicht mehr hergestellt. :betruebt:

Ansonsten mag ich auch das Kokos-Badesalz von Dresdner Essenz total!
Es enthält auch noch Zitronenduft oder so, was es für mich viel schöner als normalen Kokosduft macht.
Loveletter ist auch toll, wobei die BL davon sogar noch schöner riecht.

Manchmal gebe ich aber auch ganz schnöde ein paar Tropfen ätherisches Öl ins Wasser, heute zum Beispiel Bergamotte, das war auch schön :zufrieden:

Nicki
24.10.2007, 19:52
Mein Favorit ist das Hauschka Rosmarinbad!
Toll finde ich auch das Ziegenbutter-Vitalbad von Sanoll.
Insgesamt könnte ich eine laaange Liste machen :wanne:

esmeralda1977
24.10.2007, 19:58
Ich liebe das Heublumenbad von tetesept. Das riecht nach Hopfen und Melisse, für mich persönlich einfach nach Sommerwiese. Leider gibt es das nicht mehr beim dm. Ob die das aus dem Sortiment genommen haben? Muss demnächst mal beim Müller schauen...

Ellen
24.10.2007, 22:01
:wanne:Eben habe ich in Kneipps Winterölbad gebadet: Vanille& Nelke..riecht aber leider nicht sooooo intensiv aber es pflegt gut!

anke101
24.10.2007, 22:04
Gibt es überhaupt irgendein NK- Badezeug, was schäumt? Sowas suche ich schon ewig.
Oder schließen sich NK und Schaum grundsätzlich aus? Ich meine, Seifen kriegt man ja auch zum Schäumen...

Kann mir irgendjemand erklären, wie das mit dem Schaum überhaupt funktioniert? *indierundeschau* Vielleicht ein Chemiker unter uns?;-)

chaosfee
24.10.2007, 22:14
hallo,

ich habe auch ein neues badeöl: tetesept wildrosen ölbad mit macadamiaöl.

ist sehr schön pflegend und duftet dezent nach rose - sehr schön, aber ich mag es gerne dufttechnisch intensiver, wie z.b. bei den lavera badezusätzen. die muss ich mir unbedingt besorgen - da duftet das bad noch zwei tage später

Eilan
24.10.2007, 22:22
Kamasutra Treasures of the sea :traeum:

Oder Milch mit Olivenöl :wanne:

schnuffica!
24.10.2007, 22:24
Gibt es überhaupt irgendein NK- Badezeug, was schäumt? Sowas suche ich schon ewig.
Oder schließen sich NK und Schaum grundsätzlich aus? Ich meine, Seifen kriegt man ja auch zum Schäumen...

Kann mir irgendjemand erklären, wie das mit dem Schaum überhaupt funktioniert? *indierundeschau* Vielleicht ein Chemiker unter uns?;-)

Da sind tenside drinnen, und die schäumen:-)
LOGONA hat badeschaum der Berge macht und nicht austrocknet.

Ich liebe WELEDA Lavendel, hauschka Lavendel, Alverde Badesalz (teuer..)
und ansonsten tue ich meine hauschkaöle rein, statt eincremen :-D

baden tue ich aber möglichst selten, weil ich angst vor den nebenkosten habe :schaem:
nur wenn ich total fertig bin.

Schlaubi
24.10.2007, 22:31
Molkebad ist toll für die Haut, darf man keine Seife zu nehmen...

Habibi
24.10.2007, 22:34
Manchmal gebe ich aber auch ganz schnöde ein paar Tropfen ätherisches Öl ins Wasser, heute zum Beispiel Bergamotte, das war auch schön :zufrieden:
Ätherisches Öl emulgiert, wenn man es in ein wenig Sahne oder Honig (man kann natürlich auch beides nehmen ;-) ) einrührt. Dann löst es sich besser im Badewasser. ;-)

Ich hab ein tolles Buch von Ingrid Sitte-Nadler: Wohlfühlbäder. Die Wellness-Farm zu Hause, da sind viele, tolle Rezepte, kompliziertere und ganz simple. :-)

BubbleTea
25.10.2007, 09:51
Angeregt durch meinen eigenen Thread :lol: hab ich gestern gebadet. Ich hatte leider nix zu Hause und so hab ich einen Becher Buttermilch reingekippt und zum Beduften und für a bisserl Schaum ein wenig Balea Johannisbeere Duschcreme. Roch sehr lecker und hat gut gepflegt - aber ums Eincremen bin ich natürlich nicht herumgekommen :-D

Kashi
25.10.2007, 10:57
ich bin zur zeit ganz wild auf kneipp lavendel badeöl. das riecht super und auch sehr lange!
ich mach mir auch manchmal ein badesalz, wenn mir nach einem anderen duft ist. totes meer salz + ein paar tropfen äö nach wahl + kieselsäure. nur einfärben funktioniert überhaupt nicht. ich hab immer zum schluss lebensmittelfarbe reingetröpfelt und gerührt, geschüttelt, wieder gerührt... geht nicht.

Habibi
25.10.2007, 15:12
:lautlach: Hab Dein Canetti Zitat in der Sig grad so gelesen:
Die Tage werden unterschieden, aber die Nacht hat einen einzigen Namen: KEKSE!!!
Glaub aber nicht, dass Du's so gemeint hast? :-D

kasaba
25.10.2007, 15:24
Hallöchen Badenixen! :wink:
Hab grad im Seifenparadies gelesen, dass hier die Frage, ob NK-Sachen schäumen können, aufgekommen ist. Und dass nach einem Chemiker gesucht wurde... Nun ja, ich studier Chemie, was mich aber beim besten Willen nicht allwissend macht... :schaem: Die Fragen, die hier häufig aufkommen, sind ja auf Alltagsphänomene bezogen und sowas lernen wir leider auch nicht direkt, alles was wir machen, is ziemlich abstrakt und hat leider leider leider nix mit Kosmetik zu tun! :leider:
Naja, ich versuch trotzdem mal, was schlaues dazu zu sagen: Der Schaum bildet sich ja, indem die Oberflächenspannung vom Wasser verringert wird.
Oberflächenspannung???? Naja, das bedeutet so ungefähr, dass es relativ viel Energie braucht eine Einheit an Wasseroberfläche zu "erzeugen", da so starke Wechselwirkungen zwischen den Wassermolekülen herrschen. Verringert sich die Oberflächenspannung, können andere Teilchen die Wasseroberfläche durchdringen, beim Schaum isses einfach Luft, die im Wasser eingeschlossen ist. Alles klar? So entsteht also der Schaum! :zustimm:
Aber warum gibt's jetzt bei einem Tensid mehr Schaum oder kräftigeren als bei nem andren Tensid???? Da kann ich bloß Mutmaßungen abgeben, um ehrlich zu sein. Ich schätze, dass es an vielen Faktoren liegen, z.B. der Struktur des Tensids (gibt ja anionische (negativ geladene), kationische (positiv geladene) und neutrale, oder an der Struktur des hydrophoben Rests), der ganzen restlichen Zusammensetzung des Produkt, also dass manche Zusätze die Schaumbildung unterstützen, andere nicht und und und...
Letztendlich denke ich mir aber auch, dass gilt "viel Tensid= viel Schaum" und da dann auch viel Schmutz, Talg etc gelöst wird, isses sicher net soooo der Knaller für die Haut und vielleicht verzichtet deshalb auch NK auf sowas und nimmt dafür das mangelnde Schaumbergfeeling in Kauf... :wanne:
Vielleicht gibt's irgendwo nen Lebensmittelchemiker oder so???
Ich hoffe, mein Senf hat euch zumindest ein klitzekleines bisschen was gebracht... :schaem:

Gelini:)
25.10.2007, 19:14
ich nehm sehr gerne das wellnessbad von balea (sweet purple). riecht lecker nach lavendel... hab aber außer dem und dem fa joghurt aloe bad (okay, aber ich mag aloe nicht sooo sehr) noch keins getestet

Habibi
25.10.2007, 19:32

Damit wäre Ankes Frage zumindest zum Teil beantwortet :-)
Und ich hab grade was Interessantes gelernt - und ein paar zusammenhangslos im Hirn rumschwirrende Wissensfetzchen zu einem sinnvollen Ganzen zusammenfügen können :-o Danke, kasaba, das hast Du echt super anschaulich erklärt! :respekt:

Kurai
25.10.2007, 20:03
Also meistens gibt es bei mir Badeöl oder Badesalz.

Bei den Ölen bin ich gerade am aufbrauchen:
TBS White Musk
Kneipp Mandelöl
Mandel-Vanille (war von Müller)
irgendwas mit Kornblume (ich glaube Balea - hat leider kein Etikett mehr).
Neben der Wanne steht dann noch ein großes Glas mit Badeölperlen (verschiedene) da bediene ich mich auch ab und an.

Salz habe ich im Moment keines da (nur ein Fußbadesalz mit Zitronenduft), wandert aber sicherlich demnächst wieder in den Einkaufskorb;-)

Ab und an mag ich auch Cremebäder (z.B. Wildrosencremebad von Weleda :träum:)

Lilja
25.10.2007, 20:11
Für einen einzigen kann ich mich nicht entscheiden. :nein: Ich mag

* Meersalz (beduftet mit äth. Ölen)
* selbstgemachte Badebomben
* Dresdner Essenz
* Joghurt, Milch, Honig, Öle (vermischt oder pur, beduftet mit äth. Ölen)

sportpurzel
25.10.2007, 20:11
Wenn ich bade dann in Meersalz !!!
Es sei denn ich bin erkältet,oder es bahnt sich ein Erkältung an dann nehme ich ein Erkältungsbad von tetesept.

Trixi
25.10.2007, 21:15
Habe mir in Spanien ein richtig geiles Schokoladen-Schaumbad gekauft..
Das riecht sooo himmlisch nach dunkler Schokolade..das ist echter Wahnsinn :liebe: :liebe:

Ich geh dann mal abtauchen...:wanne::schleich:

Kashi
26.10.2007, 07:05
:lautlach: Hab Dein Canetti Zitat in der Sig grad so gelesen:
Die Tage werden unterschieden, aber die Nacht hat einen einzigen Namen: KEKSE!!!
Glaub aber nicht, dass Du's so gemeint hast? :-D

OHA! :-D nee so ist es natürlich nicht gemeint *lol* ich hatte erst nur das kekse und hab dann später immer mal nen anderen spruch drübergeschrieben. ;-)

Habibi
26.10.2007, 13:03
Gefällt mir aber sehr gut so, passt grad wunderbar zu mir...:-D :-D

Trinity
26.10.2007, 13:09
Litamin Abendsymphonie :traeum:

:zustimm: :zustimm: :zustimm: :top:

beauty007
26.10.2007, 14:57
Eucalyptus Erkältungsbad von Norma :zustimm: ich nehme es zwar nicht imme rbei einer Erkältung,aber der Duft ist nicht einfach nach Eucalyptus sondern irgendwie ist da noch was anderes dabei :nixweiss:

:traeum:

und sonst Nivea und auch mal etwas selbstgemachtes.

Schlaubi
26.10.2007, 20:43
Gibt`s das immer bei Morma?

Wo bekommt man dieses Dresdener Essenz???

Letztes Jahr gab`s Nivea Winterbad, hat das jemand gesehen???

Stigma
26.10.2007, 21:45
ich nehm am liebsten babylove pflegeöl zum baden.

nur die wanne muss danach jedes mal geputzt werden...

thunderheartwoman
26.10.2007, 22:10
Ich habe gerad das hier in Gebrauch:

http://www.merz.de/beauty_und_wellness/baeder/oelbaeder/baeder_der_welt/indisches_maharadja_bad/

Riecht sehr fein, nicht zu aufdringlich und pflegt gut. Ich denke die anderen werd ich auch nochmal ausprobieren.

Katzi
26.10.2007, 23:43
Ich mag das Weleda Wildrosen Cremebad sehr gerne.
Ansonsten noch den Klassiker Olivenöl+Milch!

Sommerregen
27.10.2007, 11:42
:-o meine güte, die logona schaumbäder sind ja mega-teuer!
gibt es einen adäquaten erstz dafür? wie ist es mit wellments?

edit: kann man nicht einfach ein duschgel mit mildem tensid strecken, um es zu mehr schaum zu bewegen?

maike416
27.10.2007, 12:47
ich :liebe: dresdner essenz love letter! rosenduft ist ja eigentlich net so mein ding, aber das riecht auch gar nicht intensiv nach rose sondern einfach gut!

anke101
27.10.2007, 19:07
Lieben Dank für Deine Erklärung, Kasaba! Interessante Nummer die Sache mit dem Schaum.

Sommerregen hat leider recht- Logona ist ziemlich teuer. NK und schäumt, aber irgendwas ist ja immer...

Wellments scheint auch nicht billiger zu sein, hab gerade mal geguckt. Tja, geht die Suche wohl erstmal weiter...

Kashi
27.10.2007, 23:01
Gefällt mir aber sehr gut so, passt grad wunderbar zu mir...:-D :-D

ui! noch ein keks-freak, wie schön :dollfreu: ich war heut auf der bäckermesse, da gabs sooo viele kekse. aber leider kein keksschaumbad. kennt wer einen badezusatz der nach keksen schnuppert? :-D

Habibi
27.10.2007, 23:31
Sowas habe die Amis doch mit SICHERHEIT schon gemacht - vielleicht bei MMU? Gib doch mal Cookie in die Suchfunktion ein, vielleicht kommt dabei was Leckeres, Schaumiges raus :-D und übrigens: es ist Nacht... KEKSE!!!

Habibi
28.10.2007, 11:45
ui! noch ein keks-freak, wie schön :dollfreu: ich war heut auf der bäckermesse, da gabs sooo viele kekse. aber leider kein keksschaumbad. kennt wer einen badezusatz der nach keksen schnuppert? :-D
Hab jetzt gehört (gelesen!), es gäbe bei Douglas so eins...
das ist knallblau/türkis, die Firma heisst Titillapapilla und die Sorte ist "Fragranza Zucchero a velo" ... Sehr lecker!

edit: hab noch einen Tip bekommen (ist ein Duschgel, aber bestimmt kann man damit auch baden)
TIGI - Bed Head Body / Oatmeal Cookie Body Wash Duschgel, 350ml

georgianna
28.10.2007, 12:53
Ich mag gerne das Badedas Anti-Stress-Bad mit Orange und Lavendel, ist ein Ölbad mit viel Schaum, das mag ich am liebsten. Leider gibts das nur selten bzw. gar nicht mehr.
Momentan brauche ich das Kneipp Mandelölbad auf, die Pflegewirkung ist gut, aber es macht überhaupt keinen Schaum :nein:

Kashi
28.10.2007, 14:50
Sowas habe die Amis doch mit SICHERHEIT schon gemacht - vielleicht bei MMU? Gib doch mal Cookie in die Suchfunktion ein, vielleicht kommt dabei was Leckeres, Schaumiges raus :-D und übrigens: es ist Nacht... KEKSE!!!

mir fällt grad ein, dass ich äö schokobombe und kaffee im haus habe. einfacher gehts ja nicht... und ich bin grad aus der wanne raus. mist! muss ich mir merken *notier*

Flosse
28.10.2007, 14:54
Habe mir gestern beim Rossmann so ein Tütchen Bade-Salz von Wellness & Beauty gekauft (Magnolie & Olive).

Gerade ausprobiert und es ist...:traeum:.
Einfach nur schön...

Gelini:)
28.10.2007, 19:48
hat schon jemand das balea badeöl wildrose ausprobiert? hab mir das gekauft, muss aber erstmal aufbrauchen!! schäumt das auch ein wenig?

ThaiBoxLady
28.10.2007, 20:27
Gibt es eigentlich noch Badedas?

Die hatten immer so limitierte Editionen rausgebracht, vor allem zu Weihnachten. Ich habe grade noch eine volle Flasche gefunden im Regal, dürfte Jahre alt sein. Aber riecht noch super, Sorte Bratapfel..herrlich. Darin habe ich früher gerne gebadet. Ich mag solche besonderen Sorten.

Oder auch dieses Badesalz von Kneipp, finde ich auch richtig super.