PDA

Vollständige Version anzeigen : Perfekte Creme bei empfindlicher Haut

Your-Immortal
22.10.2007, 15:55
Hallo Beautys,
ich bin schon länger auf der Suche nach der perfekten Gesichtcreme für meine empfindliche Mischhaut.
Ich habe ziemlich viele Rötungen und ein paar Pigmentflecken.Pickel eher selten.
Könnt ihr mir eine gute Creme empfehlen?
Bin über jede Antwort dankbar.
lg

supreme
22.10.2007, 16:02
Marbert Comfort Cream :-) gegen Rötungen usw und fuer empfindliche Haut :-)

Loreley
22.10.2007, 16:05
Dadosens ProBalance

summerjoy
22.10.2007, 16:12
Lavera Wildrose

Your-Immortal
22.10.2007, 16:13
Danke die dado sens wollt ich eh nochmal ausprobieren.
Ist die wirklich so gut?

schlumpfinchen
22.10.2007, 16:20
die hauschka rosencreme :zustimm:

Loreley
22.10.2007, 16:21
Danke die dado sens wollt ich eh nochmal ausprobieren.
Ist die wirklich so gut?
Ich fand: ja.
Aber bevor du dir eine ganze Tube kaufst, würde ich mir an deiner Stelle unbedingt eine Probe im Reformhaus geben lassen. :zustimm:
Der Reinigungsschaum aus der Serie ist übrigens nicht empfehlenswert. :nein:

Your-Immortal
22.10.2007, 16:25
Dadosens ist keine richtige Nk oder?
Wie wäre denn die Apotheker Scheller Grüner Tee Creme?

strawberrymask
22.10.2007, 16:32
Habe auch empfindliche Mischhaut und benutze Shea-Gesichtsmilch von Martina Gebhardt. Die enthält meines Wissens auch keine ätherischen Öle.

Your-Immortal
22.10.2007, 16:33
Die hatte ich auch mal,fand ich aber net so toll.Trotzdem danke.

strawberrymask
22.10.2007, 16:36
np ;-)

Your-Immortal
22.10.2007, 16:38
Hab grad gesehen das die Dadosens Creme fast 20 € kostet.
Und der hohe Alkoholgehalt schreckt mich auch ziemlich ab.

Piana
22.10.2007, 16:48
Noch eine Stimme für Apotheker Scheller Grüner Tee & Alge Creme! Ich :anbet: sie! Gute INCIs, preiswert, ohne Alkohol, durchfeuchtet schön...

Your-Immortal
22.10.2007, 16:50
Noch eine Stimme für Apotheker Scheller Grüner Tee & Alge Creme! Ich :anbet: sie! Gute INCIs, preiswert, ohne Alkohol, durchfeuchtet schön...
Vermindert die auch ein bischen die Rötungen?
Wäre sie für den Winter nicht zu leicht?
lg

summerjoy
22.10.2007, 16:50
Von Sante die Sheabutter ist auch gut :zustimm:

Su-Shee
22.10.2007, 16:55
Die ist ja brutalstteuer verglichen mit reiner Sheabutter von Rohstoffhändlern.

50gr Shea kosten bei behawe 1,95. :) (Unraffinierte 2,20.)

CrazyCat
22.10.2007, 16:56
Hallo,

eventuell könntest Du von WELEDA die Mandelcreme probieren? Es ist Alkohol drin, aber viele Beauties mögen diese Creme sehr!

Wenn es noch billiger und NK sein soll, wäre vielleicht auch noch ALVERDE eine Alternative. Vielleicht die Wildrosen-Serie!

Aus der Apotheke - allerdings keine NK - sollen AVENE und LA ROCHE POSAY ganz gut sein. AVENE dürfte speziell für empfindliche Haut sein und LRP dürfte auch eine Serie für eben solche haben. Hier kriegst Du sicher auch Proben (bzw. bei DM gibt es manchmal auch so kleine Probiergrößen von WELEDA und ALVERDE!).

Viel Glück bei der Suche!

LG, CC

Your-Immortal
22.10.2007, 17:03
Die Weleda Creme hatte ich mal, fand die okay aber hat bei mir keine Veränderung gezeigt.

Loreley
22.10.2007, 17:04
Hab grad gesehen das die Dadosens Creme fast 20 € kostet.
Und der hohe Alkoholgehalt schreckt mich auch ziemlich ab.
Der Alkoholgehalt ist minimal - die INCIs sind nur in alphabetischer Reihenfolge.
Die Creme hält ewig, weil man so wenig braucht.

Piana
22.10.2007, 17:05
Vermindert die auch ein bischen die Rötungen?
Wäre sie für den Winter nicht zu leicht?
lg

Hm...also bei mir beruhigt sie die Haut, ich habe das Gefühl, ich habe weniger gereizte Haut, seit ich die nehme, aber vielleicht ist es meine Einbildung... Ich habe teilweise ölige Haut, für die trockene Partien ist sie bei -t wohl etwas leicht...ich werde wahrscheinlich noch ein Öl dünn drauf geben...

Your-Immortal
22.10.2007, 17:33
Ja kann sein das die Dadosens gut ist aber ich will nicht so viel ausgeben,wenn die creme am Ende doch nichts bringt.

summerjoy
22.10.2007, 17:49
Die ist ja brutalstteuer verglichen mit reiner Sheabutter von Rohstoffhändlern.

50gr Shea kosten bei behawe 1,95. :) (Unraffinierte 2,20.)

Na wenn man sich die auch ins Gesicht geben kann, dann probier ich mal die. Bin halt immer sehr vorsichtig weil ich bis jetzt nur 2 Cremen vertragen habe (auf was ich genau anspreche weiß ich nicht, leider :-().

Su-Shee
22.10.2007, 17:58
Na, es ist reine Shea ohne jegliche Zusätze. Die unraffinierte riecht natürlich wie Shea-Sorten eben riechen und die raffinierte praktisch gar nicht.

Wenn die von Sante fast reinweiss und mehr oder weniger geruchsneutral, ist sie raffiniert.

Ansonsten bieten sich eh Buttern ganz prima zur Pflege an - auch Mangobutter oder Cupuacu. Gibt's auch beide bei behawe.

Ich benutze oft Shea pur, aber immer unraffinierte.

summerjoy
22.10.2007, 18:00
Na, es ist reine Shea ohne jegliche Zusätze. Die unraffinierte riecht natürlich wie Shea-Sorten eben riechen und die raffinierte praktisch gar nicht.

Wenn die von Sante fast reinweiss und mehr oder weniger geruchsneutral, ist sie raffiniert.

Ansonsten bieten sich eh Buttern ganz prima zur Pflege an - auch Mangobutter oder Cupuacu. Gibt's auch beide bei behawe.

Ich benutze oft Shea pur, aber immer unraffinierte.

Oh, danke....das klingt ja super. Behawe hat eh tolle Sachen was ich gesehen hab und wenn man so manches auch pur ins Gesicht geben kann noch besser und billiger ist es auch :-D :danke:

Su-Shee
22.10.2007, 18:04
Mangobutter ist etwas "leichter" als Shea, das verwenden viele gern im Sommer. Die ist sehr duftneutral.

Cupuacu ist DIE Alternative zu Kakaobutter, weil sie keine Pickel und nichts macht, aber genauso weiche Haut.

Ich mische das oft als Balsam - halb Buttern, halb Öle und trage das auf die feuchte Haut auf (alkoholfreie Hydrolate von Maienfelser z.B.).

Behawe hat übrigens Probiergrössen.

Pauline
22.10.2007, 20:30
DMS? Physiogel A.N. oder Dermaviduals?

http://www.hautsache-kosmetik.de/F-dermav-Basiscremes.htm
http://www.dermaviduals.de/cms/front_content.php?changelang=1&idcat=107

Su-Shee
22.10.2007, 21:01
Die enthalten beide eine ziemlich üppige Dosis Propylenglycol und Glycerin und beides ist im Zweifel wirklich unprickelnd für viele Leute.

Ich kriege wirklich glühende Wangen vom Propylenglycol, dabei fand ich früher das Physiogel wirklich prima.

Aber auf die Dauer...

Glamorous
22.10.2007, 21:27
die calendula gesichtscreme von babylove :top:
sie durchfeuchtet meine Haut und Rötungen um die Nase und auf den Wangen werden deutlich weniger, wenn ich sie regelmäßigg benutze.
wahrscheinlich liegts an dem Calendula, des soll ja entzündungshemmend und beruhigend wirken...wenn ich mich jetzt nicht irre :-?

Your-Immortal
22.10.2007, 21:32
die calendula gesichtscreme von babylove :top:
sie durchfeuchtet meine Haut und Rötungen um die Nase und auf den Wangen werden deutlich weniger, wenn ich sie regelmäßigg benutze.
wahrscheinlich liegts an dem Calendula, des soll ja entzündungshemmend und beruhigend wirken...wenn ich mich jetzt nicht irre :-?
Macht die nicht Pickel,da die schon ein wenig Fettig ist.
Nimmst du die im ganzen Gesicht oder nur punktuell?
lg

tawi
23.10.2007, 05:55
Ich hab lange Zeit die Gesichtscreme mit Urea von frei-Öl genommen, als zu Pillenzeiten meine Haut noch extrem trocken war. Bin prima mit der klar gekommen. Das Töpfchen lag so bei 8-10 Euro je nach Apotheke, wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Hab damals auch sehr zu Rötungen und Irritationen geneigt, hatte ich bei der Creme alles nicht. Leider war die Creme nach der Pille dann irgendwie nichts mehr für mich, obwohl ich immer noch sehr trockene Haut hab :-(

*KittyKat*
23.10.2007, 09:44
lg

Bei mir überhaupt nicht. :nein:
Ich finde die Calendula Gesichtscreme aber auch gar nicht so reichhaltig oder fettig, nur die Konsistenz ist etwas fester als bei den meisten anderen Cremes.

Your-Immortal
23.10.2007, 11:40
Danke dann hole ich mir die heute mal.
lg

Sommernachtstraum
23.10.2007, 12:22
Ich finde die Weleda Calendula Pflegecreme ganz toll für meine empfindliche Haut, gerade jetzt im Herbst/Winter. Und sie macht garantiert keine Pickel. Für reine NK ist der Preis auch mehr als ok: 75ml kosten 4,75 Euro.

Mimilein
23.10.2007, 15:00
Ich bin ja auch immer auf der Suche.
Bei mir haben auch viele Cremes, die hier genannt wurden, trotzdem rote Wangen gebracht. Weleda Mandel, Weleda Calendula, Physiogel, Gebhard-Shea-Serie.....usw.
Ich bin noch nicht fündig geworden:-(
Erst heute sitze ich hier wieder mit kanllroten Wangen, weil ich dachte, ach nimmste mal wieder die Calendula von Weleda. Ich habe mir dann heute Vormittag von Penaten die Panthenolcreme geholt. Sie hat keine Duft-, keine Farb- und keine Konservierungsstoffe, dafür aber als zweien Inci Paraffin.
Habe mich dann vorhin vorsichtig nur mit Wasser gewaschen und die neue Penaten-Creme draufgetan.
Tja, nun sitze ich hier immer noch mit roten, heissen, spannenden Wangen. Und unangenehm ist diese Panthenolcreme auch auf der Haut. Irgendwie babsig.
Ich glaub, ich werde niemals eine Creme finden, die meiner Haut gut tut....das nervt einfach!

summerjoy
23.10.2007, 15:03
Wenn ich die Wildrose (auch bei der Shea) rauf gebe kriege ich auch immer nachher rote Wangen. Ist das schlecht oder eh normal :-?

Su-Shee
23.10.2007, 15:12
*grusel* Ich nehm' ja nichts ein zweites Mal, wo ich rote Wangen von kriege - es sei denn, es handelt sich um Rouge. ;)

summerjoy
23.10.2007, 15:15
*grusel* Ich nehm' ja nichts ein zweites Mal, wo ich rote Wangen von kriege - es sei denn, es handelt sich um Rouge. ;)

Ach :-( und ich dachte, wenn ich mal keinen Ausschlag oder Pickel oder sowas krieg dann vertrag ichs und rote Wangen sind normal (sie gehen nach ner Zeit wieder weg)....das gibts ja nicht, dass ich nichts vertrag :wein:

sebamedchen
23.10.2007, 15:17
wie wär`s denn mit skinident von baumann. ist auch megaergiebig

Su-Shee
23.10.2007, 15:28
Ach :-( und ich dachte, wenn ich mal keinen Ausschlag oder Pickel oder sowas krieg dann vertrag ichs und rote Wangen sind normal (sie gehen nach ner Zeit wieder weg)....das gibts ja nicht, dass ich nichts vertrag :wein:

Achte mal drauf, ob die Cremes alle Milchsäure und/oder Propylenglycol enthalten.

Im Zweifel geht immer Hautöl pur oder reine Shea oder sowas. Fahre ich wesentlich besser mit als mit Cremes.

Sportyspicy
23.10.2007, 15:36
Balea Ultra Med.

summerjoy
23.10.2007, 15:44
Die Wildrosencreme hat die Inhaltsstoffe:
Wässrig-alkoholischer Rosenblütenauszug*, Jojobaöl*, Palmöl, Shoreabutter, Squalan, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), pflanz-
liches Glycerin, Sheabutter*, Mandelöl*, natürlicher Feuchtigkeitsfaktor, Kokosöl, Vitamin E, Glycerinfettsäureester, Lecithin, Liposome, Wildrosenextrakt*, Ginkgowirkstoff, Orangenblütenhydrolat*, Myrtenhy-
drolat*, Xanthan, Pflanzensterole, Hyaluronsäure, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle

Und Sante die:
Sheabutter, Vitamin E-Acetat, Vitamin E

So, habs nochmal gestestet....bei der Sante gehts sofort weg (denke also es ist die Reibung) aber bei der Wildrosencreme bleibts ne Zeit. Komisch :irre:

Glamorous
23.10.2007, 15:55
lg

Nein, bei mir macht sie keine Pickel. Sie ist auch nicht sehr fettig. Ich benutz sie immer abends im ganzen Gesicht.
LG

Su-Shee
23.10.2007, 15:57
Deutsche INCI sucken. ;) WTF ist "natürlicher Feuchtigkeitsfaktor"?!

Wie dem auch sei - in der Wildrosencreme ist möglicherweise relativ viel Alkohol drin, weil mind. Extrakt drin ist plus ein wässerig-alkoholischer Auszug - und ätherische Öle müssen nicht unbedingt eine gute Idee sein, wenn man empfindlich ist.

Wenn dir die Shea bekommt, nimm die doch? (Ist Shea mit Vitamin E zum haltbar machen.)

summerjoy
23.10.2007, 16:00
Deutsche INCI sucken. ;) WTF ist "natürlicher Feuchtigkeitsfaktor"?!

Wie dem auch sei - in der Wildrosencreme ist möglicherweise relativ viel Alkohol drin, weil mind. Extrakt drin ist plus ein wässerig-alkoholischer Auszug - und ätherische Öle müssen nicht unbedingt eine gute Idee sein, wenn man empfindlich ist.

Wenn dir die Shea bekommt, nimm die doch? (Ist Shea mit Vitamin E zum haltbar machen.)

Ja werd jetzt eh bei der Shea bleiben. Eine Frage hätte ich noch...wenn ich von behawe zb Mangobutter bestelle, dann ist das ja pure. Aber wie lange hält die dann? :danke:

2espresso
23.10.2007, 16:00
Ich bin ja auch immer auf der Suche.
Bei mir haben auch viele Cremes, die hier genannt wurden, trotzdem rote Wangen gebracht. Weleda Mandel, Weleda Calendula, Physiogel, Gebhard-Shea-Serie.....usw.
Ich bin noch nicht fündig geworden:-(
Erst heute sitze ich hier wieder mit kanllroten Wangen, weil ich dachte, ach nimmste mal wieder die Calendula von Weleda. Ich habe mir dann heute Vormittag von Penaten die Panthenolcreme geholt. Sie hat keine Duft-, keine Farb- und keine Konservierungsstoffe, dafür aber als zweien Inci Paraffin.
Habe mich dann vorhin vorsichtig nur mit Wasser gewaschen und die neue Penaten-Creme draufgetan.
Tja, nun sitze ich hier immer noch mit roten, heissen, spannenden Wangen. Und unangenehm ist diese Panthenolcreme auch auf der Haut. Irgendwie babsig.
Ich glaub, ich werde niemals eine Creme finden, die meiner Haut gut tut....das nervt einfach!

Genau das Gefühl auf den Wangen, was du beschreibst, habe ich auch oft, auch im ganzen Gesicht.
Endlich noch andere, denen es so geht, :gruppe:
kam mir oft etwas verlassen und auch sehr genervt vor, wenn ich wirklich nie eine Creme vertragen hab.

Öle oder Sheabutter geht zwar, allerdings mag meine Mischhaut das nicht recht und bekommt manchmal zusätzlich mehr Mitesser.. oder gar Pickel.. :-(

Deshalb musste eine Creme her und ich bin jetzt seit einigen Wochen meiner Cremeba Plus von Spinnrad treu.
INCI: Aqua, Capylic/Capric Triglyceride, Pentylene Glycol, Hydrogenated Lecitin, Sheabutter, Glycerin, Ceramide 3
Finde ich total super, ist vielleich etwas langweilig aber eben eine Cremebasis mit so wenigen Zutaten wie möglich.

Diese Art Pflegestoffe mag meine Haut im Allgemeinen allerdings gern und sie reizt lange nicht so stark wie andere sondern pflegt intensiv, sodass mein Gesicht danach nur durch das Auftragen gereizt ist. Immerhin! :hurra:

Das heißt aber nicht, dass sich das Zeug nicht verteilen lässt, im Gegenteil, das lässt es sich super und ich finde das die Pflege, obwohl sehr reichhaltig und auch etwas fettig, die Haut auch nicht so zukleistert, sondern eben einfach beruhigt. :zufrieden:
Bin wie man sieht ziemlich angetan und werde auch bei ihr bleiben.

Vielleicht ist die ja auch was für dich?
Ich schlage es deshalb vor, weil meine Haut wirklich immer extrem zickt (wie ich schon schrieb bereits bei leichten Berührungen oder Wasser) und ich generell auf total vieles reagiere.
Sicher ist jeder anders, aber wenn ich etwas sogar in besonders allergischen Phasen vertrage, heißt das schon was. ;-)

summerjoy
23.10.2007, 17:24
@ 2espresso

:danke: für den Tip
Werd ich mir mal näher anschauen die Creme. Anscheinend fürften wir so ziemlich die gleiche Haut haben.:zustimm:

Loreley
23.10.2007, 17:33
@ Wildrose/Rose
Meine Haut reagiert auf diesen Inhaltsstoff generell mit Rötungen - und wenn es nur ein Rosenhydrolat oder -Gesichtswasser ist. :leiderja:

Guckt auch mal hier:http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=2737&highlight=weleda

Für eher fettige oder empfindliche Mischhaut finde ich nach wie vor das
LRP Tolériane Fluide super. Die INCIs sind absolut ok.

Su-Shee
23.10.2007, 17:38
Ja werd jetzt eh bei der Shea bleiben. Eine Frage hätte ich noch...wenn ich von behawe zb Mangobutter bestelle, dann ist das ja pure. Aber wie lange hält die dann? :danke:

Ewig.

Sind ja gesättigte Fettsäuren, die halten einfach lange. Kauf einfach keine Kilo-Riesenpötte.

Muenchenreuth
23.10.2007, 18:35
Hallo ihr,

bin erst ganz neu dabei. Aber das es so schwierig ist die richtige Creme zu finden hätte ich nicht gedacht. Hatte auch immer mit trockener Haut zu kämpfen. Vor allem jetzt vor und während des Winters. Bin jetzt aber ganz angetan von der Revitalcreme von *Eigenwerbung* mit mikrofeinen Partikeln. Sie dringt ganz schnell ein und man hat das Gefühl, das die Haut nach dem Auftragen ganz gestrafft ist.

Grüße Muenchenreuth

Su-Shee
23.10.2007, 18:41
Und du wirst in jedem Posting Produkt X von Rutano anpreisen? ;)

Loreley
23.10.2007, 18:44
Wenn man rutano.de als persönliche HP hat, liegt das nicht fern, oder? :-D

Muenchenreuth
23.10.2007, 18:47
Warum sollte ich das nicht weitergeben. Es sind tolle Produkte die sich bewährt haben. Und ihr trefft euch ja um Erfahrungen auszutauschen. Hier sind meine. Habe lange mit Hautproblemen gekämpft und kein passendes Produkt gefunden.

Grüße Muenchenreuth

Su-Shee
23.10.2007, 18:59
Wenn man rutano.de als persönliche HP hat, liegt das nicht fern, oder? :-D

Ja, das merken wir niiiiiiiie! ;)

Mimilein
23.10.2007, 19:49
2espresso :schmatz::blume:
Vielen, lieben Dank an Dich für Deinen Tipp.
Natürlich auch an alle anderen hier:gruppe: Die Spinnrad-Creme hört sich allerdings sehr gut an.
Bei purer Sheabutter habe ich leider das Problem, dass ich ganz schnell pickelig werde. Sie ist einfach zu heftig, selbst für meine Wangen. Ich nehme Shea daher nur als Augencreme und für die Lippen.
2espresso, womit reinigst Du denn Dein Gesicht? Die Frage gebe ich auch an die anderen weiter.

summerjoy
23.10.2007, 19:50
Ich reinige nur mit Wasser. Hab bis jetzt noch nie was gefunden was passen würde und ich muss sagen ab einer gewissen Ausprobiererei will man dann auch nicht mehr suchen. Wobei, bin neu motiviert. :-D

Mimilein
23.10.2007, 20:06
Ich konnte es nicht lasse....ich habe grad bei Spinnrad die Cremaba und Cremaba plus bestellt sowie die Reinigungsmilch für empfindliche Haut. Liefert Spinnrad sehr schnell oder eher langsam? Na,ja, abwarten und Teetrinken....

2espresso
23.10.2007, 20:31
Hey, dann hoffe ich, dass sie dir auch so gut gefällt. :-)
Ich hab meine in einer Filiale gekauft, wobei ich noch nie in einer halbwegs gut sortierten war.
Wenn der Shop nicht außergewöhnlich langsam ist, wartest du wahrscheinlich weniger lang, als ich sie in verschiedenen Läden suchen musste. :-D

Ich benutze jeden Abend das Cleanance Reinigungsgel von Avène.

Schon möglich, dass man bei Öl und Sheabutter etwas stärkeres nehmen müsste, aber da das Gel mein absoluter HG ist und meine Haut eh nicht so auf Öle steht, habe ich dann weiter Creme verwendet.

Naja, für mich ist so ein milderes Gel auch die beste Lösung, da ich durch den Schaum nicht reiben muss.
Meine Mutter beispielsweise hat auch empfindliche Haut, der mechanische Reizung aber viel weniger ausmacht und verwendet ausschließlich Babytücher. *schrubb* :wow:

Ansonsten benutze ich morgens GW, manchmal Alterra Minze (wenn ich Zeit zum nachcremen hab), meistens alverde Wildrose.

summerjoy: Mir geht es umgekehrt. :-) Mich reizt WO fürs Gesicht immer.
Wenn wir aber wirklich eine ähnliche Haut haben, und es hört sich wirklich so an, dann werde ich es bei Gelegenheit auch damit versuchen,
denn ich habe auch bei meinen Haaren und Händen mit WO ganz gute Erfahrungen gemacht.

Vielleicht werde ich die Spinnrad-Creme bald noch mit Hamamelisextrakt und/oder Panthenol anreichern. Oder was mir sonst noch in den Sinn und in die Finger kommt. :-D
Nein, ich weiß noch nicht. Gerade für Allergiephasen werde ich sie wohl weiter pur lassen.
:wink:

summerjoy
23.10.2007, 20:44
@ 2espresso

WO?:-? Meinst du Wasser in Öl? Weil ich meinte Wasser pur. :-)

Dass die Creme gut wäre um was reinzumischen hab ich schon nachgelesen, aber wie würdest du zb Hamamelisextrakt (wo kriegt man das überhaupt) reinmischen? Einfach reinrühren und fertig?
Das wäre zu toll, wenn ich die Creme auch vertragen würde. Brauche grad ne fettigere weil mach ne Tablettentherapie und da wird die Haut sehr trocken. Ansonsten hab ich nämlich ne Mischhaut (und das wird sich nach der Therapie wohl kaum ändern:-)), drum horch ich immer auf, wenn jemand sagt komedogen, dann ist die Creme von vornherein mal gar nichts für mich.

Das Alverde GW Alverde Rose hab ich auch, allerdings nur für die Haare verwendet, vielleicht trau ich mich ja drüber heute. :-D

tokepi
23.10.2007, 23:30
Warum sollte ich das nicht weitergeben. Es sind tolle Produkte die sich bewährt haben. Und ihr trefft euch ja um Erfahrungen auszutauschen. Hier sind meine. Habe lange mit Hautproblemen gekämpft und kein passendes Produkt gefunden.

Grüße Muenchenreuth

Hallo,

da du aber die Deutschlandvertretung für diese Produkte hast, ist das kein Erfahrungsaustausch, wie es bei den anderen Mitgliedern der Fall ist, sondern eindeutig Werbung.

Günstige und offizielle Werbemöglichkeiten findest du hier (http://www.beautyjunkies.de/index.php?ind=news&op=news_show_category&idc=12) oder du wendest dich über das Kontaktformular an Claudia.

LadyVal
24.10.2007, 00:34
ich benutz die hauschka rosencreme und kann sie nur weiterempfehlen

Suseken Mahlzahn
24.10.2007, 06:13
Komme mal kurz reingeturnt,weil ich auch mit empfindlicher Haut geplagt bin.Mein Gral in Reinigung ist nach wie vor die Reinigungsmilch für empfindliche Haut von Avène.Mit Alverde komm ich aber auch gut klar.

Tiggerchen
24.10.2007, 10:14
Dadosens!
Mir kommt es sehr mild vor. Ist NK! Hat sogar das Gütesiegel BDIH!

Bei Dr. Scheller interessant: Manhattan gehört zu Dr. Scheller!

Da kannst du nachschauen, welche Marken dieses BDIH Gütesiegel haben, das hilft ganz gut beim Kauf!

http://www.kontrollierte-naturkosmetik.de/en/index.htm

Amelie_333
24.10.2007, 10:39
An alle empfindlichen Gesichtshäute: Probiert NICHT Speick Thermal!!!!! Ich habs getan gestern. Und was soll ich sagen: Es brannte wie Feuer, meine Haut wurde knallrot und ich bekam Pickel wie ich sie nicht mal in der Pubertät hatte!!!
Aja, die Thermal-Serie ist für sensible Haut ausgeschrieben :wegrenn:

belladonna
24.10.2007, 11:16
Die La mer med Meersalzcreme könnte auch was sein. Ich werde sie mal testen...:ups:

Mimilein
24.10.2007, 15:16
Mit La Mer Salzcreme habe ich leider schlechte Erfahrungen gemacht. Mir hat sie auf der Haut gebrannt!!!

Generell staune ich immer wieder, was für Cremes tatsächlich für empfindliche Haut ausgelobt werden. Ich habe schon sooooo oft Ärger mit "ganz sanften" Cremes gehabt, leider.

nana9
24.10.2007, 17:06
An alle empfindlichen Gesichtshäute: Probiert NICHT Speick Thermal!!!!! Ich habs getan gestern. Und was soll ich sagen: Es brannte wie Feuer, meine Haut wurde knallrot und ich bekam Pickel wie ich sie nicht mal in der Pubertät hatte!!!

:betruebt:Ich bin damit auch soooo auf die Nase gefallen! Vom Geruch alleine hatte ich schmerzende Augen, meine Haut sah ähnlich aus wie Deine. Mein Freund, der keine empfindliche Haut hat, konnte es nach dem Rasieren auch nicht vertragen. Ich würde es am Liebsten an den Hersteller zurücksenden :(

2espresso
24.10.2007, 19:32
summerjoy : Oh, nein, ich hatte Water Only gemeint. :schaem:
Bei empfindlicher Haut auf dem Kopf jedenfalls ist es auch gut bei mir. :zustimm:

Ich finds auch immer total mies, wenn man auf Produkte reagiert, die eigentlich für (hyper)sensible Haut sein sollen.

So zum Beispiel bei Avène, das ich nur vertrage, wenn es nicht lang auf der Haut bleibt, als Waschgel.
Bei den Cremes bin ich auch schnell allergisch geworden, obwohl doch die ganze Marke nur hypoallergenes Zeug herstellt.. jaja.. :roll:

Su-Shee
24.10.2007, 19:40
Meine bevorzugte Mischung für "es geht nichts mehr und alles brennt und juckt und fleckt nur noch" ist ganz simpel Macadamiaöl oder Sheabutter oder Teesamenöl pur und das auf die feuchte Haut nach meinem "Tonikum" aus einem guten Mineralwasser mit 2% Glycerin und/oder Urea drin.

Keine Emulgatoren, kein Duftstoff, keine "Wirkstoffe", keine ätherischen Öle...

Öl pur funktioniert auf einem Tonikum mit irgendeinem Feuchtigkeits-Stoff wesentlich besser.

nana9
24.10.2007, 20:40
Meine bevorzugte Mischung für "es geht nichts mehr und alles brennt und juckt und fleckt nur noch" ist ganz simpel Macadamiaöl oder Sheabutter oder Teesamenöl pur und das auf die feuchte Haut nach meinem "Tonikum" aus einem guten Mineralwasser mit 2% Glycerin und/oder Urea drin.

Keine Emulgatoren, kein Duftstoff, keine "Wirkstoffe", keine ätherischen Öle...

Öl pur funktioniert auf einem Tonikum mit irgendeinem Feuchtigkeits-Stoff wesentlich besser.

Hallo Su-Shee,
das klingt sehr interessant! Ich suche schon länger ein einfaches Gesichtswasser/Tonicum. Mischt Du einfach Wasser mit 2 Prozent Urea (das hätte ich jetzt sogar hier im Haus) und sprühst es auf die Haut?
Ich habe ein selbstgemachtes Hyalurongel, was ich auch bei empfindlicher Haut sehr empfehlen kann (unter die Haut). Bei Interesse stelle ich gerne das Rezept ein.
LG

Su-Shee
24.10.2007, 20:58
Geenau. :)

Ich vertrage in _meinem_ Gesicht auch mehr Urea, aber 2% ist ein guter Anfang.

Ich nehme manchmal auch Hydrolat und gebe da Urea und/oder Glycerin dazu, aber meistens reicht mir wirklich ein nettes, stilles Mineralwasser.

Zum Ausprobieren reicht natürlich im Grunde wirklich eine Tasse Leitungswasser mit einem Löffelchen Urea drin.

Öl danach noch sparsamer verwenden; sonst wird es zuviel.

nana9
24.10.2007, 21:04
Klasse :D
Werde ich gleich probieren!
Brauche ich etwas zum konservieren?

Su-Shee
24.10.2007, 21:11
Jein.

Ich mache so wenig, dass ich das in ein paar Tagen aufbrauche - und es steht kühl.

Eigentlich sollte man das konservieren - 5% Weingeist (96%).

Manche möge auch Kräuterextrakte dafür.

nana9
24.10.2007, 22:04
Suuuuper , ganz herzlichen Dank!:-):-)

Your-Immortal
24.10.2007, 22:57
Hey wo kann man den reines Urea kaufen?
lg

nana9
24.10.2007, 22:59
Hallo :)
Ich habe es im Naturkostladen erstanden; Spinnrad führt es auch :)
LG

nana9
26.10.2007, 10:08
Jein.

Ich mache so wenig, dass ich das in ein paar Tagen aufbrauche - und es steht kühl.

Eigentlich sollte man das konservieren - 5% Weingeist (96%).

Manche möge auch Kräuterextrakte dafür.

Hallo:)
Ich habe Rosenhydrolat genommen, leider habe ich davon (nehme ich an) rote Flecken bekommen :-( .
Da ich auf Wasser oft mit Hautspannungen reagiere, könnte man doch theoretisch auch einfach das Thermalwasserspray von Avene nehmen und da die Zutaten zugeben?
LG

Su-Shee
26.10.2007, 10:27
Bevor du das teure Thermalwasser besorgst, probier einfach ein gutes, stilles Mineralwasser. (Ist meiner Meinung nach eh dasselbe in Grün.. ;)

Ich kann phasenweise auch nicht gut mit Hydrolaten, ich nehme dann einfach irgendein schickes, gutes Mineralwasser.

Und da kannst du alles mögliche dazugeben.

Wenn es aber wirklich um empfindliche Haut geht: weniger ist mehr. Alles gaaanz gering dosieren und nicht wild 100 Zutaten mischen.

Und manchmal braucht die Haut ein paar Tage, bis sie sich an Feuchtigkeit plus Fett ohne Emulgator gewöhnt hat.

Und tensidfreie Reinigung kann auch eine gute Idee sein.

nana9
26.10.2007, 10:42
Bevor du das teure Thermalwasser besorgst, probier einfach ein gutes, stilles Mineralwasser. (Ist meiner Meinung nach eh dasselbe in Grün.. ;)

Ich kann phasenweise auch nicht gut mit Hydrolaten, ich nehme dann einfach irgendein schickes, gutes Mineralwasser.

Und da kannst du alles mögliche dazugeben.

Wenn es aber wirklich um empfindliche Haut geht: weniger ist mehr. Alles gaaanz gering dosieren und nicht wild 100 Zutaten mischen.

Und manchmal braucht die Haut ein paar Tage, bis sie sich an Feuchtigkeit plus Fett ohne Emulgator gewöhnt hat.

Und tensidfreie Reinigung kann auch eine gute Idee sein.

Hallo liebe Su-Shee,
ganz vielen Dank für Deine Geduld und die Beantwortung meiner Fragen. Ich kenne mich mit dem Ganzen noch nicht so aus, weiß allerdings jetzt, warum ich die Gebhardt Reinigungsmilch nicht vertragen habe (Rosenwasser).
Und die Mineralwasseridee schont meinen eh schon strapazierten Geldbeutel sehr, vielen Dank.
Ich teste es gleich heute Abend.
LG Nana

Su-Shee
26.10.2007, 10:46
Kauf' ein natriumreiches wie Appolinaris oder so und ein natriumarmes wie Volvic z.B. - und vergleich' das mal.

Ich kann das Rosen-Geschlonze überall auch echt nicht mehr leiden, das ist mir alles zuviel.

Mit dem Mineralwasser kannst du natürlich dein Hy-Gel machen.

nana9
26.10.2007, 11:09
Kauf' ein natriumreiches wie Appolinaris oder so und ein natriumarmes wie Volvic z.B. - und vergleich' das mal.

Ich kann das Rosen-Geschlonze überall auch echt nicht mehr leiden, das ist mir alles zuviel.

Mit dem Mineralwasser kannst du natürlich dein Hy-Gel machen.

Oh, prima.
Ich habe seit Wochen (seit Benutzung des Hy-Gels) geschwollene Augen, ich dachte, es käme evtl. von einer Nahrungsmittelallergie.
Tja...habs gestern Abend einmal weggelassen, heute sah ich wieder normal aus :rolleyes:
Was ist denn besser (natriumreich oder natriumarm)?

Su-Shee
26.10.2007, 11:15
Kann man so pauschal nicht sagen, deswegen probier' es aus - 2 Flaschen Mineralwasser sind ja glücklicherweise vielfältig nutzbar. :)

Ein Hauch von Salz tut manchen Häutchen gut.

Ich kann nicht mit Hy-Gel, ich fahre am besten mit Öl/Shea pur und irgendein leichtes Tonikum.

Zur Zeit ist wieder unraffinierte Shea pur plus Wasser angesagt. :)

Your-Immortal
26.10.2007, 14:45
Also habe mir jetzt die Babylove Calendula Gesichtscreme besorgt.
Sie trocknet zwar ein bischen die Haut aus, macht aber keine Pickel und die Haut fühlt sich zart an.
lg

Seiltänzerin
26.10.2007, 14:49
Ich finde am besten (gerad jetzt im Winder) Weleda Mandelcreme oder auch Alterra Tagescreme für empfindliche Haut mit Aloe Vera.

Die Haut ist richitg prall und zart und ich habe kaum noch Empfinlichkeitserscheinngen (hab immer so rote Hubbel bekommen...).

Su-Shee
26.10.2007, 14:59
Mich ärgert, dass die Rezeptur der Weleda Mandelcreme geändert wurde - jetzt ist Milchsäure drin und die vertrage ich gar nicht im Gesicht.

Mir gefiel die "alte" Version mit dem Schlehenblüten-Blabla besser. (Die, deren INCI noch im entsprechenden Testbericht stehen.)

Ich hasse sowas, wenn Rezepturen von so super-sensitiven Sachen geändert werden. :(

Matilda
26.10.2007, 15:55
Ich habe empfindliche Mischhaut und die Creme auf die ich immer wieder zurück komme ist die Weleda Mandel. Sowohl die Gesichtscreme als auch die FC vertrage ich ohne Einschränkungen.
Langsam gebe ich mich mit dieser Erkenntnis auch zufrieden und sehe es ein... Werde jetzt zur Zusatzpflege nur noch auf Öl zurückkommen oder ggf. mal ein Serum oder Gel dazukaufen. Momentan habe ich z.B. das Aloe-Gel von Farfalla zusätzlich in Gebrauch.

belladonna
26.10.2007, 16:44
Also die Weleda Mandelcreme fand ich nicht so dolle. Habe sie im letzten Herbst/Winter getestet. Hat irgentwie gar nichts gebracht. Und jetzt krieg ich schon wieder rote Flecken und Hubbel, menno :-( son Mist
Naja jetzt teste ich gerade die Creme von La mer Med. Die ist leider etwas zu fettreich für tagsüber und nur was für nachts. Bin auf der Suche nach ner Tagespflege. Immer das selbe oder. Ich wünschte ich könnte mal bei was bleiben, aber bei funzt ja nix :-(