PDA

Vollständige Version anzeigen : Dadosens - Erfahrungen

Seiten : [1] 2

dci
19.10.2007, 20:17
Hallo,

benutzt jemand von Euch Dadosens Produkte und wie sind Eure Erfahrungen und wie kommt ihr damit klar? Ich habe Proben von Dadosens bekommen, zum ausprobieren. Wie sind denn die Inhaltsstoffe? Dadosens schrieb, dass sie keine Parabene, keine Konservierungsstoffe und keine Silikone verwenden, dass ist schon mal gut;-)

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen.

Liebe Grüße

DCI:-)

Schildi
19.10.2007, 20:47
Gugg doch mal bei den Testberichten.

Ich hab mich verführen lassen hier und wollte das mal unbedingt ausprobieren, nachdem es für einige super-Pickel-Mittel war.
Benuzt es jetz fast 2 Monate.

Von der Waschcreme bin ich nicht so begeistert. Irgendwie reinigt die mir nicht gründlich genug. Ich benutz vorher immer noch extra was. Oder nachher noch n anderes Gesichtswasser oder irgendwie so halt. Hinterher die Creme drauf.

Also erst hab ich gedacht das bringt nicht viel. Hab Pickel je nach Zyklus.

Aber gestern oder vorgestern ist mir so selber sogar im Spiegel aufgefallen, ich hab grad irgendwie weniger Unreinheiten und Unterlagerungen. Und keine allzu großen Pickel. Obwohl ich an einer passenden Stelle im Zyklus bin.
Aber kann natürlich auch damit zusammenhängen dass ich jetz fast ein halbes Jahr hormonfrei bin.

Julianna174
19.10.2007, 21:12
Hallo

Also ich verwende jetzt schon seit über einem Jahr die Reinigungscreme. Ich habe eine trockene Mischhaut und die ist wirklich ideal für mich.
Hab gar keine Pickel mehr...total rein :-o
Hab zwischendurch auch mal was anderes probiert...aber :nein: nix so gut

Ich bleib dabei!

Gruß
Julianna

JayJay
20.10.2007, 09:13
Guten Morgen! :-) Bei mir sind gestern auch ein paar Pröbchen ins Haus geflattert und ich war so gespannt, wie die Sachen denn nun sind, dass ich gleich mal mein Nachtcreme-Verbot gebrochen habe :-D
Naja.... ganz schön fettige Sache. Ich hab mit der Serie für sensible Haut angefangen, erst das Waschgel, dann das Gesichtsstärkungsgel (das roch wie purer Alkohol und hat sehr geklebt). Dann hab ich die Nachtcreme aufgetragen und hab schön speckig geglänzt. Naja gut, ich hab auch ordentlich was drauf getan :schaem: Viel hilft viel, oder? ;-)

Ach die Augencreme hab ich auch benutzt, war sehr angenehm.

Ich bin gerad mitten in der ES-Zeit und da ist meine Haut ansich recht pickelfrei. Erst zu Anfang des neuen Zyklus wirds kritisch bei mir. Da probier ich dann mal die Serie für unreine Haut aus! :zustimm:

Ach ja: es steht auf der Verpackung "Dadosens... auf Grundlage der Natur" oder so ähnlich. Das ist wohl keine reine NK? Weil die Liste der Incis bei den Cremes ist ja ellenlang. Sorry, kenne mich noch nicht so gut damit aus. :schaem:

Einen wunderschönen Guten Morgen wünscht euch Jay-Jay! :-D

Chamäleon
20.10.2007, 10:59
Hallo :wink:

Ich habe die Dadosens Purderm gehabt!

Die Effekt-Creme ungefähr ein Jahr lang, soweit ich mich erinnern kann....war damals das tollste was ich je hatte gegen ENTZÜNDNGEN (auch gut zum Pickel abheilen lassen)! :zustimm:

Verwendet hab ich auch die Waschcreme, die hat die Haut sehr weich gemacht. (Allerdings Geschmackssache, weil sie einem irgendwie schon das Gefühl gibt, noch "dreckig" zu sein - war ich zwar nicht :-D, aber einfach vom Hautgefühl her bzw. es hinterlässt mMn einen leichten Film auf der Haut...)

Und die Peeling-Maske oder wie das Ding heisst, verwend ich immer noch! :zustimm: Die hat keine Körnchen drinne, aber dafür Fruchtsäure :-D ;-)

Dat wars. Allerdings hat es mir nie auch nur einen Mitesser weggezaubert, so wie es steht! :nein: Pickel sind auch immer noch gekommen, nur nicht mehr gaaaanz so schlimm bzw. sie heilten schneller ab!

dci
20.10.2007, 19:52
Hallo,

vielen Dank für Eure Erfahrungen.
Ich habe gestern mal das Extroderm Hautbalsam ausprobiert, bin sehr zufrieden, die Haut war sehr trocken und hat gejuckt, der Juckreiz ist nach kurzer Zeit verschwunden und die Haut war heute früh auch nicht mehr so trocken.

Die Akut-Creme habe ich im Gesicht ausprobiert, da ich einige juckende Stellen unter den Augen hatte. Die roten Stellen waren nach 10 Minuten fast nicht mehr zusehen und das Hautgefühl war auch super.

Ich bin sehr zufrieden:-) und werde schauen, was ich mir in bestellen werden.
Freue mich natürlich auf weitere Erfahrungen auch mit der Pro Balance Serie oder den anderen Serien.

Liebe Grüße

DCI

Diddlinchen
02.11.2007, 18:16
Mich würde auch die PurDerm Effektcreme interessieren... wer hat so einen ähnlichen Hauttyp wie ich und kann Erfahrungen schildern:

Ich bin 30, habe Pickel und Unterlagerungen im Wangenbereich (T-Zone völlig ok), Haut braucht dringend Feuchtigkeit (wenn Haut frisch gewaschen ist zeigt sich, dass sie staubtrocken ist), aber kein Fett (Haut fettet tagsüber selbst mäßig).

LG Diddlinchen

dokuya
03.11.2007, 16:12
Ich hab auch gute Erfahrungen mit dem Extroderm Hautbalsam gemacht, hab Neurodermitis und der Pflegeffekt war echt gut (die Neuro ist deswegen aber natürlich nicht verschwunden).

LG
dokuya

Cactus
03.11.2007, 16:16
Ich hab die Effektcreme, das Waschgel und das Tonic jahrelang benutzt. Außer das Tonic, das hab ich nach einer Flasche wieder abgesetzt, weil das nur aus Alkohol besteht (und auch so riecht).
Ich teile die Begeisterung der meisten leider nicht. Bei mir (extrem unreine Haut mit teils enzuündeten Pickeln) hat die Creme gar nichts gebracht. Sie hat aber auch nix verschlimmert, deshalb hab ich sie mangels Alternative benutzt. Mittlerweile probieren ich aller möglichen anderen Sachen durch, die bisher fast alle den selben Effekt hatten.

Kati
03.11.2007, 22:03
hallöchen..
habe die dadosens-regeneration Augencreme..hmm..geht so, für den Preis von 20 Euro hab ich mir irgendwie mehr erwartet..Fältchen haben sich nicht minimiert..mann kann sie auch nur nachts benutzen, tagsüber ist sie zu reichhaltig..und alles, was nicht mehr zum Augenbereich dazu gehört, bildet kleine Pickelchen..schaaade, aber die wird sicherlich aufgebraucht, da bin ich doch zu geizig. *grummel*

tawi
04.11.2007, 12:14
Mal eine Frage: Habt Ihr das mit Dadosens PurDerm auch erlebt, dass nach kurzer Zeit die Mitesser (weiße wie dunkle) regelrecht an die Oberfläche kommen und relativ einfach wegzumachen sind? Ich benutze Purderm jetzt seit 4 Tagen und es sieht so aus, als würde wirklich die schließende Schicht über den Mitessern weggehen und sie kommen fast von allein raus... ist völlig faszinierend.

Ging es noch jemandem so :-?

Diddlinchen
04.11.2007, 12:16
@tawi:
Was von PurDerm benutzt Du denn? Hört sich ja super an!

tawi
04.11.2007, 13:03
@tawi:
Was von PurDerm benutzt Du denn? Hört sich ja super an!

Ich benutze im Moment die Purderm Waschcreme und hinterher die Effektcreme. Eigentlich wollte ich noch das Klärungstonic haben, aber in meinem Reformhaus hier hatten sie es nicht, aber sie bestellen es für mich.

Ich bin mir gerade noch nicht sicher, ob die Effektcreme ausreichend reichhaltig für meine Haut ist, aber das wird sich noch zeigen.

sweetowl
04.11.2007, 13:43
Ich war ehrlich nicht so begeistert. War mir viel zu fett und schwer. Und ausserdem hat sie etwas gebrannt auf der Haut.

leana
04.11.2007, 15:31
ich benutze auch seit längerem die effektcreme und ab und zu auch die waschcreme.
die effektcreme beruhigt meine haut toll und sie ist auch die beste creme die ich gegen pickel und mitesser hatte. ist davon natürlich nicht alles weg, aber von einer creme zu erwarten sie macht über nacht reine haut halte ich für unrealistisch.
bei rötungen wirkt sie bei mir eindeutig wunder.
die waschcreme ist halt supermild. wenn die haut zu verhornung neigt, muss man noch was anderes nehmen.

Exotica
05.11.2007, 19:36
Habe mir heute die Waschcreme, Toni und die Effekt Creme gekauft.
Bin schon sehr gespannt wie die Wirkung ist.

Kati
05.11.2007, 20:09
@tawi
Halte mich, uns, doch bitte mal auf dem Laufenden, was das Verschwinden der Mitesser angeht, ja? wäre ja tatsächlich faszinierend, gerade im Winter bei blasser Haut sind diese Dinger doch wirklich nervig. Kamen sie denn wieder? *gespanntbin*

tawi
07.11.2007, 21:49
mal ein Update: benutze nun die Purderm-Sachen seit anderthalb Wochen und mein Hautbild ist echt schon wesentlich besser geworden. Bestehende Pusteln heilen ab und neue sind bisher nicht dazugekommen :-D Und die Effektcreme scheint auch für meine trockene Haut reichhaltig genug zu sein, nur zwischen Nase und Oberlippe muss ich nochmal mit meiner balea-Creme drübergehen, da spannt es sonst. Aber da hab ich die Effektcreme auch eigentlich nicht nötig, an der Stelle hab ich keine Pickelprobleme.
Ansonsten sind meine Poren auch schon sehr viel kleiner und feiner geworden, Mitesser lassen sich immer noch recht leicht raushebeln (wenn ich mal puhle, ich vermeide es zur Zeit).

Diddlinchen
17.11.2007, 19:41
Ich benutze seit gestern Abend die Effektcreme - kann also noch nicht wirklich sagen, ob sie was bringt oder nicht. Zu viel erwarte ich mir nicht, weil gerade meine Hormone zyklustechnisch gegen die Creme arbeiten :zickig:

Zumindest war ich schonmal positiv überrascht, als ich die Tube aufgeschraubt habe und der Geruch sehr angenehm war. Die Creme läßt sich leicht auftragen und fühlt sich auf der Haut echt gut an (durchfeuchtet, nicht klebrig, Haut kann atmen, weiche Haut).

LG Diddlinchen :blume:

Trixi
18.11.2007, 00:39
Ich benutze seit gestern Abend die Effektcreme -

Zumindest war ich schonmal positiv überrascht, als ich die Tube aufgeschraubt habe und der Geruch sehr angenehm war. Die Creme läßt sich leicht auftragen und fühlt sich auf der Haut echt gut an (durchfeuchtet, nicht klebrig, Haut kann atmen, weiche Haut).

Huhu!
Benutze die Effektcreme auch seit gestern Abend :five: :-D und kann deinen Beitrag soweit unterstreichen.
Aber der Geruch ist absolut nicht meins..porrr..der ist auch noch nach Stunden zu schnuppern..:nein:

Hatte mir vorher die Balancecreme von Lavera geholt, da ich eigentlich gezielt keine Produkte gegen unreine Haut nehmen wollte, aber davon hab ich richtig fiese Unterlagerungen bekommen, die ich nun hoffe mit der Effektcreme wieder wegzubekommen ;)
Sonderlich reichhaltig finde ich die aber nicht..meine Haut spannt anfangs immer etwas, muss abends nach der Reinigung mit Waschgel noch mit nem Feuchtigkeitsfluid nachhelfen, morgends aber gehts ganz gut..
Dabei suche ich ja eigentlich nach einer Creme, die etwas reichhaltiger ist..mein voriges,perfektes Pflegeprogramm reicht jetzt im Winter leider nicht mehr aus :leiderja:..

Ach mensch das ist doch doof mit so 'ner Problemhaut :nein:

tawi
18.11.2007, 08:59
Von mir wieder mal ein Update: Benutze nun seit einigen Wochen die Purderm-Serie und hab nun seit Mittwoch auch noch zur Waschcreme und Effektcreme das Tonic und die Maske (musste erst bestellt werden).

Meine Haut sieht schon deutlich besser aus. Pusteln lassen sich zwar immer noch nicht komplett vermeiden, aber die werden nciht mehr so schlimm und heilen vor allem wesentlich besser wieder ab und ein Pickel hält sich nciht mehr über X Wochen.

Das Tonic ist echt krass. Mein Wattepad sieht trotz Reinigung mit der Waschcreme hinterher immer noch dreckig aus, nachdem ich mit dem Tonic nachgereinigt hab. Das scheint also doch nochmal eine Menge rauszuholen.

Die Maske hab ich bisher nur einmal probiert, da muss ich erst noch weiter testen, bis ich dazu was sagen kann. Zumindest scheine ich die Maske aber erstemal generell zu vertragen. War mir da nicht sicher wegen Fruchtsäure und so, ob das nicht zu krass ich für meine empfindliche Haut. Aber ist nix gerötet gewesen nach dem ersten Versuch :-)

Ich bin mir nur immer noch nicht sicher, ob ich mit der Effektcreme auch noch klarkomme, wenn es draußen richtig kalt wird im Winter. Mal abwarten. Ansonsten bin ich schon ziemlich begeistert von den Purderm-Sachen.

Diddlinchen
18.11.2007, 11:46
Hallo Trixi,

Huhu!
Benutze die Effektcreme auch seit gestern Abend :five: :-D und kann deinen Beitrag soweit unterstreichen.
Aber der Geruch ist absolut nicht meins..porrr..der ist auch noch nach Stunden zu schnuppern..:nein:

Das mit den Gerüchen ist so eine Sache ;-) ... der eine steht voll drauf, der andere ekelt sich (meine beste Freundin schwärmt von dem Duft eines Produkts, gibt es mir zu schnuppern und ich übergebe mich fast :nein:)

Hatte mir vorher die Balancecreme von Lavera geholt, da ich eigentlich gezielt keine Produkte gegen unreine Haut nehmen wollte, aber davon hab ich richtig fiese Unterlagerungen bekommen, die ich nun hoffe mit der Effektcreme wieder wegzubekommen ;)
Sonderlich reichhaltig finde ich die aber nicht..meine Haut spannt anfangs immer etwas, muss abends nach der Reinigung mit Waschgel noch mit nem Feuchtigkeitsfluid nachhelfen, morgends aber gehts ganz gut..
Dabei suche ich ja eigentlich nach einer Creme, die etwas reichhaltiger ist..mein voriges,perfektes Pflegeprogramm reicht jetzt im Winter leider nicht mehr aus :leiderja:..

Ach mensch das ist doch doof mit so 'ner Problemhaut :nein:

Ich wollte auch nichts mehr gegen unreine Haut nehmen, war mit Hauschka 7 Monate voll zufrieden (also so wie Du mit deinem perfekten Pflegeprogramm, das derzeit nicht funktioniert) und hatte tolle Haut, seit dem Herbstbeginn spinnt meine Haut jedoch leider plötzlich durch die neue Jahreszeit komplett... war so schlimm, dass ich mit Vitamin A-Creme vom Hautarzt entgegnen mußte, damit alles abschuppt. Funktioniert zwar, ist aber megaaggressiv und die Haut nun - trotz absetzen - sowas von trocken & dadurch nachschuppend, dass ich sie nun wieder aufbauen muß... möglichst ohne gleich wieder aufzublühen. Bin deshalb zur Zeit auf einer Mischung aus KK & NK (La Roche Posay Toleriane = Serie mit extrem wenig Inhaltsstoffen, um die Haut möglichst nicht zu irritieren: Waschgel, das ich echt toll finde, weil es auch gegen das harte Wasser was drinnen hat = Kalk legt sich nicht so auf der Haut ab, LRP Thermalspray + Toleriane Fluid, welches ich super vertrage, doch leider für die Kälte eindeutig keinen Schutz bietet und ich mehrmals täglich schmieren muß, weil die Haut soviel Feuchtigkeit braucht).

Daher dachte ich mir, ich versuche es statt dem Fluid mal mit der NK PurDerm Effektcreme, weil mich Dadosens irgendwie angesprochen hat (Creme bietet auf jedenfall mehr Schutz gegen die Kälte, soviel steht bereits fest - ist aber glaube ich noch immer zu wenig). Weiß daher leider noch nicht, wie ich das Kälteschutzproblem löse, weil ich will derzeit der Haut so wenig Irritationsstoffe wie möglich zumuten...

:menno: jetzt bin ich 30 und schlage mich noch immer mit meinen Hautproblemen herum, dabei dachte ich, dass ich mit Hauschka das Problem nun endlich los bin... nur gut, dass ich ein BJ bin, so habe ich wenigstens die Motivation immer wieder neue Dinge zu probieren :-D

Frustrierend ist einfach, dass ich immer eine Zeitlang mit den Sachen toll klar komme, das Gefühl habe, endlich meinen HG gefunden zu haben und nach einiger Zeit spricht die Haut nicht mehr drauf an und es geht von vorne los... ist ja auch eine Frage der Finanzen:seufz:

LG Diddlinchen

Celeste
18.11.2007, 14:14
Ich habe von dadosens mal das Ectoin Gel gekauft (leider spontan, ohne es vorher auszuprobieren). Es hat entsetzlich nach Alkohol gerochen und nach einigen Tagen war die Haut gerötet und trocken. Ein Fall für:muell:

Grüße
Celeste

Diddlinchen
12.12.2007, 16:12
Also ich nehme nun die Purderm Effektcreme schon seit bald einem Monat und bin ausgesprochen zufrieden damit. Habe mir nun gestern auch noch die Waschcreme, das Tonic, das Intensivgel (für schlimme Hautpartien) und die Peelmaske gekauft. Waschcreme habe ich gut vertrage, das Tonic auch (und ich finde, nicht, dass es so stark nach Alkohol riecht, wie jemand anderer geschrieben hat), das Intensivgel läßt sich auf den behandlungsbedürftigen Hautpartien gut auftragen ... bisher also alles paletti. Bin nun gespannt auf die Peelmaske, die ich mir nun gleich mal draufgeben werde.

Wie geht es den anderen Purderm-Nutzern??

LG Diddlinchen

P.S.: Habe das Ectoin-Zeug mal in der Drogerie erschnuppert... mich erinnert es an Klebstoff vom Geruch her, obwohl die Verkäuferin meinte, dass es nicht beduftet ist... also ich weiß nicht...

CorTiMam
12.12.2007, 16:49
Ich benutze seit einigen Tagen auch Dadosens. Ich haben nun ein dreiviertel Jahr NK-Odyssee hinter mir, leider habe ich nicht das für mich passende gefunden. Ich hatte früher (zu KK-Zeiten) eine recht schöne Haut, heute habe ich schon fast Akne... sehr frustrierend, vor allem, weil ich mit NK mir und meinem Häutchen doch eigentlich etwas Gutes tun wollte.. *seufz :-(

Beim Stöbern im Reformhaus bin ich der dortigen Kosmetikmieze in die Fänge gekommen und die hat mich mit Proben gut eingedeckt... inzwischen habe ich mir die Normalgrößen besorgt und bin jetzt seeehr gespannt, ob Dadosens die Schäden der NK wieder reparieren kann. Geduld ist angesagt!!!

Ich habe auch die Purderm Serie, obwohl ich wegen meiner sehr trockenen Wangenpartie sehr skeptisch bin, habe aber - genau aus diesem Grunde - noch das Ectoinfluid mit in Gebrauch. Vertagen tu ich es schon mal gut, vom Gefühl her ist es auch ok (anders als LN vorher, aber ich kann gut damit leben).

Die enormen Spannungsgefühle (und Trockenheitsfältchen) werden schon besser, bei den Unreinheiten will ich mir mal vorläufig noch nichts einreden, da warte ich ein oder zwei Wochen ab, bevor ich mir ein Bild mache (hab mich gestern noch extra fotografiert, damit ich einen echten Vergleich ziehen kann :zustimm:)

Ich bin jedenfalls einigermaßen optimistisch... und werde weiter berichten!!! :-)

LG
Barbara

Jacky
12.12.2007, 20:50
Hey!
Ich sach zu PUDERM nur:daumen: Benutze das Peeling, die Creme und das Gel seit einer Woche.... KEINE Pickel mehr, die Poren haben sich suuuuperverfeinert und die restlichen mitesser machen sich auch schon auf den Weg..... Hab mir die anderen Produkte aus der PURDERM Serie auch noch bestellt. Bin echt superbegeistert. Hatte sehr unreine Haut. Fettige T-Zone. Trocken an den Wangen. Als Augencreme benutze ich die Regeneration von Dadosens und für hals und Dekollete die Regeneration Tagescreme. Hatte vorher die 24-h Creme von Ricarda M. Ab in die Tonne! Mehr sage ich dazu nicht mehr:flop:

hunter
13.12.2007, 13:06
[QUOTE=CorTiMam;2518668]Ich benutze seit einigen Tagen auch Dadosens. Ich haben nun ein dreiviertel Jahr NK-Odyssee hinter mir, leider habe ich nicht das für mich passende gefunden. Ich hatte früher (zu KK-Zeiten) eine recht schöne Haut, heute habe ich schon fast Akne... sehr frustrierend, vor allem, weil ich mit NK mir und meinem Häutchen doch eigentlich etwas Gutes tun wollte.. *seufz :-(

:knuddel: Genau so ging es mir auch, nur das meine NK-Odyssee 2 1/2 Jahre gedauert hat und ich Dadosens seit ungefähr 3 Wochen nehme! ;-)
Berichte mal bitte, wie Du mit der Purderm klarkommst, meine Haut ist extrem trocken, fettig und im Moment (dank Ecotin! :-D) nur noch leicht unrein (für meine Verhältnisse!).
Habe mich an die Purderm-Sächelchen noch nicht rangetraut, weil ich :angst: habe, das die meine Haut noch mehr austrocknen könnten, aber wenn ich hier lese, das bei einigen sogar die Mitesser :-o verschwinden ( :wink: Jacky ), dann klingt das regelrecht nach :habenmuss: !

Jacky
13.12.2007, 13:23
Hätte ich auch nicht gedacht ehrlich gesagt. Hab da schon so einiges durchprobiert. Aber ist so! Bin froh, das ich auf das Zeugs gekommen bin:dollfreu:

CorTiMam
13.12.2007, 20:55
hunter, ich weiß ja nicht, wie Deine Haut pickeltechnisch aussieht, aber wenn es so schlimm ist, wie bei mir, kann ich Dich nur bewundern, dass Du NK 2,5 Jahre durchgehalten hast :-o !!! Ich schlage mich jetzt, nach nicht mal der halben Zeit bereits mit Aknenarben herum (oder Pickelnarben, wie auch immer, beides ganz plöhd!!! :grein:

Ich habe zu KK-Zeiten schon massive Schwierigkeiten gehabt, meine staubtrockene Wangenpartie "satt" zu kriegen und habs erst mit Vichy Thermal Fix 2 für extrem feuchtigkeitsarme Haut hingekriegt, dass sie nach dem Cremen so getan hat, als wäre sie zufrieden. Kein Spannen, kein gar nichts. Angenehmes Gefühl (dann habe ich die Vichy-Bewertungen bei Öko-Test gelesen: :-o :wuerg:) Deshalb mein versuchter Wechsel zu NK.

Ich habe mich mit größter Skepsis auf die Empfehlungen von Dadosens eingelassen und benutze nun wirklich die Purderm Serie (Waschcreme, Tonic <-- mit allergrößter Skepsis, und die Effektcreme) mit dem Ectoin-Fluid. Die Effektcreme soll ja auch gerade bei "Spätakne" und trockener Haut geeignet sein...

An wenigen Tagen musste ich einmal an den Wangen nachcremen, ansonsten habe ich das Gefühl dass die Creme gut ausreicht. Die Haut sieht jetzt auch besser versorgt aus, als zu LN-Zeiten und fühlt sich auch gut an :zustimm: .

UND großes Staunen: es hat den Anschein, so gaaaaanz vielleicht (ich trau es mich gar nicht laut sagen), dass die roten Pickelflecken gemildert werden :lupe: . Weg sind sie noch lange nicht, da mache ich mir keine Illusionen, aber milder! :-D

Also Purderm in Combi mit dem Ectoin-Fluid funktioniert zumindest bei mir bislang ganz gut - trotz Wüstenwangen! :zustimm:

Bin gespannt, wie es bei Dir (und bei mir) weitergeht!!!

Es bleibt interessant...

LG
Barbara

hunter
13.12.2007, 22:34
hunter, ich weiß ja nicht, wie Deine Haut pickeltechnisch aussieht, aber wenn es so schlimm ist, wie bei mir, kann ich Dich nur bewundern, dass Du NK 2,5 Jahre durchgehalten hast :-o !!! Ich schlage mich jetzt, nach nicht mal der halben Zeit bereits mit Aknenarben herum (oder Pickelnarben, wie auch immer, beides ganz plöhd!!! :grein:

Ich habe zu KK-Zeiten schon massive Schwierigkeiten gehabt, meine staubtrockene Wangenpartie "satt" zu kriegen und habs erst mit Vichy Thermal Fix 2 für extrem feuchtigkeitsarme Haut hingekriegt, dass sie nach dem Cremen so getan hat, als wäre sie zufrieden. Kein Spannen, kein gar nichts. Angenehmes Gefühl (dann habe ich die Vichy-Bewertungen bei Öko-Test gelesen: :-o :wuerg:) Deshalb mein versuchter Wechsel zu NK.

Ich habe mich mit größter Skepsis auf die Empfehlungen von Dadosens eingelassen und benutze nun wirklich die Purderm Serie (Waschcreme, Tonic <-- mit allergrößter Skepsis, und die Effektcreme) mit dem Ectoin-Fluid. Die Effektcreme soll ja auch gerade bei "Spätakne" und trockener Haut geeignet sein...

An wenigen Tagen musste ich einmal an den Wangen nachcremen, ansonsten habe ich das Gefühl dass die Creme gut ausreicht. Die Haut sieht jetzt auch besser versorgt aus, als zu LN-Zeiten und fühlt sich auch gut an :zustimm: .

UND großes Staunen: es hat den Anschein, so gaaaaanz vielleicht (ich trau es mich gar nicht laut sagen), dass die roten Pickelflecken gemildert werden :lupe: . Weg sind sie noch lange nicht, da mache ich mir keine Illusionen, aber milder! :-D

Also Purderm in Combi mit dem Ectoin-Fluid funktioniert zumindest bei mir bislang ganz gut - trotz Wüstenwangen! :zustimm:

Bin gespannt, wie es bei Dir (und bei mir) weitergeht!!!

Es bleibt interessant...

LG
Barbara

:schaem: Also wie ich das so lange ausgehalten habe....Nun ja! Ich habe vorher ewig lange Mary Kay benutzt und war sehr zufrieden! Perfekt war meine Haut nie, aber nachdem ich damit zumindest meine Akne losgeworden war, war es ok!
Dann wurde ich schwanger und habe durch die Hormonumstellung meine Kosmetik nicht mehr vertragen! Gleichzeitig bin ich (als stiller Mitleser! :-D) auf dieses Forum gestoßen, auf der Suche nach einer neuen geeigneten Kosmetik für mich!
Und war erst mal erschrocken, was für übelste Inhaltsstoffe ich mir da jeden Tag selenruhig ins Gesicht geklatscht hatte! Und mit meinem neuen Wissen war ich überzeugt, das für mich nur noch NK in Frage kommt! :lehrer:
Wenn es dann nicht funktionieren wollte, dachte ich mir immer, es liegt an den Hormonen (schwanger-nicht mehr schwanger-stillen-nicht mehr stillen-keine Pille-wieder Pille) und braucht etwas mehr Zeit und Geduld oder das ich einfach nur noch nicht das Richtige ausprobiert hätte! (Irgendwie denke ich immer noch, das irgendwo da draussen DIE Creme ist, die mir die perfekte Haut beschert...:tocktock:)
Na ja, das zog sich dann einfach etwas hin! Zwischendurch hatte ich auch ein paar Hautarztbesuche und Rückfälle mit KK...:-D
Und an den tollen Inhaltsstoffen konnte es ja auch nicht liegen...:ironie:
In der allerschlimmsten Hautphase überhaupt :spiegel: (ich hab mich kaum aus dem Haus getraut!) habe ich mir gedacht, was nützen die besten INCIS, wenn die Haut aussieht wie :wuerg:! Dann bin ich ins Reformhaus :schleich: und habe mir das Ecotin geholt und zu Hause meine Mary Kay Sachen wieder rausgeholt!:-)
Ich will es nicht zu laut oder zu früh sagen, aber ich glaube *flüster* , es funktioniert!:plonk:
Bin auch am :lupe: was diese Ex-Pickel-was-auch-immer-Flecken angeht, ich bilde mir ein sie werden langsam heller und heilen endlich richtig ab, davor hat sich immer wieder ständig was neues darunter gebildet, wenn Du verstehst was ich meine...:schaem:

Ist ein bischen lang geworden, aber ich glaube fast, Du bist mein Hautzwilling! :kuss:

CorTiMam
14.12.2007, 14:32
Hallo Hautzwilling-Hunterlein :-D

also genau, das mit den Pickelflecken, die nicht nur schön bunt sind :urgs: sondern auch noch so leicht hubbelig, also eindeutig noch ein "Pickelkern" drin ist, das kenne ich nur zu gut. Sieht für einige Zeit halbwegs harmlos aus, halt ein leicht erhabener Fleck, dann gehts wieder los: Bölleralarm :mecker: Und nach dem vermeintlichen Abheilen das Ganze munter immer wieder von vorne...

Einige Teile scheinen zu verblassen und richtig abzuheilen, bei einigen anderen steht mir glaube ich ein Ausbruch der besonderen Art vor :menno: Aber es hilft ja nix, der Dreck muss raus. Deshalb habe ich mir heute noch die Peel-Maske dazu gekauft. Mal sehen, ob wir die ollen Dinger nicht rauskriegen werden :teufelfies:

Die Maske werde ich spätestens morgen ausprobieren, d. h. ich kann bald berichten, ob und wie ich sie vertragen habe und ob sich dann etwas tut.

Abgesehen davon habe ich schon durch die anderen Purderm-Sächelchen das Gefühl, dass da einiges am Passieren ist... ich habe einge kleinere und mittelgroße Pickel bekommen, aber nicht so dass ich sagen würde, dass ich auf die Produkte Pickel kriege, sondern ich glaube, der alte Schlonz kommt raus!!! Das wäre ja schon mal positiv :zustimm:

Hach, vielleicht bin ich irgendwann mal wieder schööööööööööön ... :-D
Nicht zu früh freuen, nicht zu frü freuen, nicht zu früh freuen!!!

LG
Barbara

hunter
14.12.2007, 14:48
:knuddel: Ja, da haben wir beide wohl ein ganz besonderes Häutchen abgefaßt!;-) Ich habe jetzt auch noch ab und zu Pickel, aber mir ist aufgefallen, das die deutlich schneller abheilen als vorher! :-o
Und ich habe ja noch gar nichts von der Purderm Serie benutzt, wer weiß wie ich dann vielleicht aussehen würde...:ohnmacht:
Habe gestern mal gekuckt, sooo teuer sind die ja gar nicht...:schwitz:
Aber mich fixen ja außerdem noch dieses Generation E Gel (oder wie das heißt :irre:) und die Augencreme schwer an...:wart:
Ich weiß auch nicht, soll ich, soll ich nicht...:gewissen:
Vielleicht gönne ich mir ja was zu :geschenke: !
Oder warte auf die Berichte meines Hautzwillings! :teufelfies:

:-D

LaDiva
14.12.2007, 18:20
Ich habe Dadosens leider überhaupt nicht vertragen. Hab mir das Zeug voller Hoffnung gekauft, weil ich so supersensible Haut habe, die fast auf alles allergisch reagiert... Tja, leider hat Dadosens da auch geloost... Mich haben aber auch die Incis nicht überzeugt...

Einzig die Akutcreme fand ich nicht schlecht.

CorTiMam
14.12.2007, 18:47
Von der Augencreme habe ich beim ersten Reformhausbesuch eine Probe bekommen. Sie ist finde ich sehr ergiebig (bin mit dem winzigen Bisschen fast eine Woche ausgekommen), anfangs etwas ungewohnt "zäh" - hatte aber vorher eine ziemlich dünnflüssige Creme in Gebrauch, die mir allerdings auch wieder zu wenig war. Die Regenerations Augencreme hat meine Knitterfältchen schon wieder ganz gut glattegebügelt, ich hätte ja fast nicht mehr daran geglaubt .

Als ich dann wieder im Reformhaus war, habe ich der Dame dort nochmals zwei Proben abgeschwatzt, obwohl sie nur noch 4 Stück hatte, aber nach meiner Mitleid erregenden Geschichte konnte sie meinem unschuldigen Dackelblick nicht widerstehen :engel: und hat mir nochmal zwei Proben gegeben. Also kann ich ausgiebig testen, aber momentaner Stand der Dinge ist, dass ich sie mir wohl kaufen werde, bin recht angetan von dem Cremchen :zustimm: ... aber warten wir es ab!

Heute habe ich noch die Peel-Maske ausprobiert (konnte natürlich nicht mehr warten :-D). Ich habe sie 7 Minuten drauf gelassen, aber ich glaube das war zu lange. Boa, die ist schon ziemlich austrocknend finde ich. Ich musste danach ein paar Mal nachcremen, jetzt ist die Haut wieder zufrieden. Aber beim nächsten Mal werde ich 5 Minuten Wirkzeit wohl nicht überschreiten. Mal sehe, was sich pickeltechnisch noch tut ...

LaDiva, da sieht man es mal wieder, wie unterschiedlich die Häutchen doch so sind, schade für Dich, dass es nicht geklappt hat!!! :troest:

LG
Barbara

hunter
15.12.2007, 14:19
Von der Augencreme habe ich beim ersten Reformhausbesuch eine Probe bekommen. Sie ist finde ich sehr ergiebig (bin mit dem winzigen Bisschen fast eine Woche ausgekommen), anfangs etwas ungewohnt "zäh" - hatte aber vorher eine ziemlich dünnflüssige Creme in Gebrauch, die mir allerdings auch wieder zu wenig war. Die Regenerations Augencreme hat meine Knitterfältchen schon wieder ganz gut glattegebügelt, ich hätte ja fast nicht mehr daran geglaubt .

Als ich dann wieder im Reformhaus war, habe ich der Dame dort nochmals zwei Proben abgeschwatzt, obwohl sie nur noch 4 Stück hatte, aber nach meiner Mitleid erregenden Geschichte konnte sie meinem unschuldigen Dackelblick nicht widerstehen :engel: und hat mir nochmal zwei Proben gegeben. Also kann ich ausgiebig testen, aber momentaner Stand der Dinge ist, dass ich sie mir wohl kaufen werde, bin recht angetan von dem Cremchen :zustimm: ... aber warten wir es ab!

Heute habe ich noch die Peel-Maske ausprobiert (konnte natürlich nicht mehr warten :-D). Ich habe sie 7 Minuten drauf gelassen, aber ich glaube das war zu lange. Boa, die ist schon ziemlich austrocknend finde ich. Ich musste danach ein paar Mal nachcremen, jetzt ist die Haut wieder zufrieden. Aber beim nächsten Mal werde ich 5 Minuten Wirkzeit wohl nicht überschreiten. Mal sehe, was sich pickeltechnisch noch tut ...

LaDiva, da sieht man es mal wieder, wie unterschiedlich die Häutchen doch so sind, schade für Dich, dass es nicht geklappt hat!!! :troest:

LG
Barbara

:lalala: Ich hör Dich nicht, ich hör Dich nicht, ich...
...werde mir wohl auch nächste Woche Proben schnorren müssen, Du böser Hautzwilling Du! :peitsche:

:schmatz:

CorTiMam
15.12.2007, 21:44
Ja, ich Böse ich, hab auch ein voll schlechtes Gewissen :-D

Aber ernsthaft: heute morgen habe ich durch wildeste Grimassen vor dem Spiegel meine Augenfältchen überprüft und habe festgestellt, dass da, wo vorher "viele" (einige) dicke Lachfältchen waren, jetzt nur noch wenige ganz dünne sind :hurra: Aber ich habs ja schon erwähnt, dass LN meine Haut total ausgehungert hat, also waren die Trockenheitsfältchen auch kein Wunder. Ich bin nur total glücklich und überrascht, dass ich sie wieder so ziemlich weggekriegt habe *freu!!!

LG
Barbara

PS: Hab quasi über Nacht ganz viele Pickelchen gekriegt. Aber ich rein gefühlsmäßig glaube ich nicht, dass das "neue" Pickel sind, sondern ich bin mir sicher, dass jetzt der ganze alte Schlonz rauskommt... das wird ne harte Phase, aber da muss ich durch!!!:wart:

Pr!nCe$$
16.12.2007, 11:02
ich habe voriges jahr im winter auch die purederm serie benutzt, allerdings nur das waschgel und die effektcreme, nach längerer anwendung wurde die haut wirklich besser. bei der effektcreme kam mir aber so vor als würde meine haut die nicht so brauchen, hab dann mit toleriane geschmiert.

nachdem meine haut jetzt im winter wieder rumspinnt, werd ich mir das waschgel und das tonic holen und mich nochmals durchtesten, vl hülfts ja...

hunter
16.12.2007, 13:58
Ja, ich Böse ich, hab auch ein voll schlechtes Gewissen :-D

Aber ernsthaft: heute morgen habe ich durch wildeste Grimassen vor dem Spiegel meine Augenfältchen überprüft und habe festgestellt, dass da, wo vorher "viele" (einige) dicke Lachfältchen waren, jetzt nur noch wenige ganz dünne sind :hurra: Aber ich habs ja schon erwähnt, dass LN meine Haut total ausgehungert hat, also waren die Trockenheitsfältchen auch kein Wunder. Ich bin nur total glücklich und überrascht, dass ich sie wieder so ziemlich weggekriegt habe *freu!!!

LG
Barbara

PS: Hab quasi über Nacht ganz viele Pickelchen gekriegt. Aber ich rein gefühlsmäßig glaube ich nicht, dass das "neue" Pickel sind, sondern ich bin mir sicher, dass jetzt der ganze alte Schlonz rauskommt... das wird ne harte Phase, aber da muss ich durch!!!:wart:

:ohnmacht:

hunter
16.12.2007, 14:06
Habe auch wieder 2-3 Böller, bin aber selber schuld...:schaem:
1. habe ich mich die letzten 2 Wochen seeeeeeeehr Zucker-und Schokoladenlastig ernährt ( :nikolaus: :peitsche:) und 2. war ich mal wieder der Meinung an Minipickeln rumdrücken zu müssen, bis daraus wieder Megapickel werden :aerger:!
Ich denke auch, das im Moment noch so einiges nach oben befördert wird, meine Haut sieht aber trotzdem viiiiiiiiiiiiiel besser aus als noch vor kurzem! :zustimm:
Speziell der Hautton (also um die Pickel und Expickel herum) sieht irgendwie so gesund aus, das ich mir überlegt habe, wenn ich jemals komplett Pickelfrei sein sollte (ganzdollhoff), vielleicht auch mal ohne make-up vor die Tür zu gehen...:-o

Das ist mir bisher noch nicht im Traum eingefallen...:-D

CorTiMam
16.12.2007, 18:02
Ich bin bis April 2007 NUR ohne Make up o.ä. unterwegs gewesen, ich hatte nicht mal eines, bzw. mal nen Puder oder so. Ich hatte es gar nicht nötig... bis ich zu NK gewechselt habe... :betruebt:

Aber JETZT mit Dadosens wird ALLES wieder gut :zustimm: :-D *festdranglaub

LG
Barbara

Diddlinchen
16.12.2007, 22:08
Ich blühe zur Zeit regelrecht - habe aber genau wie eine Vorschreiberin den Eindruck, dass das alles Zeug ist, das nun rauskommt (sind genau die Stellen, wo ich schon immer massive Hautschwierigkeiten hatte - also keine neuen Stellen). Benutze daher zur Zeit an diesen Stellen das Intensiv-Gel und warte nun ab, ob die Haut nach 4 Wochen besser aussieht. Ich will endlich schöne Haut haben und der Winter mit den Rollkragenpullis und Schals (ich habe besonders Hautschwierigkeiten bei den Wangen bzw. beim Unterkiefer zum Ohr/Halsbereich) sind da nicht gerade förderlich, sondern reizen die Haut zusätzlich. Bähhh....

LG Diddlinchen

hunter
17.12.2007, 13:10
Ich blühe zur Zeit regelrecht - habe aber genau wie eine Vorschreiberin den Eindruck, dass das alles Zeug ist, das nun rauskommt (sind genau die Stellen, wo ich schon immer massive Hautschwierigkeiten hatte - also keine neuen Stellen). Benutze daher zur Zeit an diesen Stellen das Intensiv-Gel und warte nun ab, ob die Haut nach 4 Wochen besser aussieht. Ich will endlich schöne Haut haben und der Winter mit den Rollkragenpullis und Schals (ich habe besonders Hautschwierigkeiten bei den Wangen bzw. beim Unterkiefer zum Ohr/Halsbereich) sind da nicht gerade förderlich, sondern reizen die Haut zusätzlich. Bähhh....

LG Diddlinchen

:-o Genau da ist auch meine Problemzone! :-D Dann drücken wir uns mal alle :gruppe:zusammen die Daumen :daumen:, das wir das endlich in den Griff bekommen und 2008 :sekt::party: mit strahlendschöner, reiner Haut :traeum: durch die Welt spazieren! ;-)

Seiltänzerin
17.12.2007, 13:31
Hm, würdet ihr auf die Dinger eher intensivgel (anstatt normaler creme?) oder eher die Effektcreme benutzen?

Habe zur Zeit auch so dooofe DInger!!!!:peitsche:

Jacky
19.12.2007, 07:24
So! Kleiner Zwischenbericht. Habe jetzt auch aus der PurDerm Serie das Tonic und das Waschgel getestet. Supertoll! War zwar erst ganz schön Bölleralarm am Kinn, aber die Dinger waren auch gaaanz schnell wieder verschwunden. Kommt anscheinend wirklich alles raus. Meine Haut hat sich echt hammermäßig verbessert!!

Diddlinchen
19.12.2007, 18:13
Mir geht es auch gut... ich bilde mir ein dass meine Haut auf dem Wege der Besserung ist, obwohl gerade der monatliche Hormongau ansteht.

Das wäre echt der :hammer:

LG Diddlinchen

hunter
19.12.2007, 22:30
:-( Ich seh im Moment auch eher :urgs: aus, bin aber zur Zeit auch total im :baumfaellen: Streß, bekomme nicht genug Schlaf, habe eine dreiwöchige Megaerkältung hinter mir und die Pille gewechselt, kann also an allem liegen!
Die Pickel sind aber anders als sonst, irgendwie nicht so auffällig und zahlreich :irre:.
Werde mir wohl morgen noch die Purderm Sachen zulegen! :gewissen:

Bommel
20.12.2007, 19:31
-

Diddlinchen
26.12.2007, 17:46
Bin nach wie vor sehr angetan... nur die Abdeckcreme hat bei mir geloost... sie enthält zu wenig Farbpigmente, um wirklich "abzudecken".

Sie müßte "getönte Tagescreme" heißen, das trifft's besser (ich habe sie auch statt der Effektcreme genommen - nicht wie beschrieben erst die Effektcreme und anschließend noch die Abdeckcreme darüber... waren mir subjektiv zu viele Schichten, die ich meiner Haut zumute). Man bekommt etwas Farbe davon und sieht nicht so schrecklich blass aus & mattieren tut sie gut!!

Stigma
27.12.2007, 17:32
ich hab mich jetzt eine ganze weile nach einer neuen gesichtscreme umgeschaut und mich nun gestern, nach ewig langer testbericht-lektüre, auch für dadosens entschieden. hab mir die gesichtscreme von pro balance und die purderm effektcreme gestern bestellt und bin nun sehr gespannt :trippel:

sushiact
25.02.2008, 23:51
Hallo, hab heute auch wieder mit dadosens begonnen: Hatte es zwar früher schon mal verwendet aber da nicht so erfolgreich.

Hab heute auch noch das tonicum gekauft und heute abend gleich alles angewendet. hautgefühl ist gut, sehr leicht und nicht zugepappt.

Meine frage jetzt an euch.: WIe siehts zurzeit aus mit den produkten, schlägts bei euch noch an oder hat es imgrunde nicht geholfen?

Verwendet ihr die sachen morgens und abends oder nur einmal täglich?

lg
sushiact

Trixi
26.02.2008, 00:23
Ich benutze die PurDerm (?) Effekt Creme seit einigen Monaten und bei mir wird die Haut immer schlimmer (habe jetzt aber auch wieder mit der Pille begonnen, drum geht das bald endlich weg)!
Die Haut wird auch total ausgetrocknet durch die Creme, finde ich mittlerweile sehr unlustig..werde sie nicht nachkaufen.

Ist bei mir wohl einfach hormonell bedingt..läuft stets auf das selbe hinaus.

aerial
26.02.2008, 10:01
@Trixi

Habe meinem Freund auch die Pur Derm gekauft, da er sehr unreine Haut hat. Bei ihm ist es auch schlimmer geworden (an den selben Hormonen kanns ja wohl nicht liegen ;-) )

Wir haben es auch ne ganze Zeit probiert da wir eine Anfangsverschlimmerung auschliessen wollten, seine Haut wurde aber leider katastrophal schlecht.

Ich hab es nun einigermassen hingebogen mit Heilerdemasken und Salzseife.

Viele schwärmen ja von der Creme, aber ist halt bei jedem anders.

lieP
26.02.2008, 12:51
edit

aerial
26.02.2008, 13:02
@lieP,

das ist wirklich bei jedem anders, du musst es für dich testen.

Die Dadosens ProBalance und die Akut waren bei uns kein Problem.

lieP
26.02.2008, 13:19
edit

lieP
26.02.2008, 13:21
edit

aerial
26.02.2008, 13:23
Wenn ich mich recht erinnere ist die Creme auch für trockenere zu Unreinheiten neigende Haut, das Gel eher für die fettige Haut.

hunter
26.02.2008, 13:53
Also das Purderm hat bei mir auch eher eine Verschlechterung der unreinen Haut gebracht, was mir allerdings super hilft ist das Dadosens Ectoin Fluid, beruhigt auch Rötungen (vom Rumquetschen und so :schaem:) sofort! Fragt doch einfach mal im Reformhaus nach Proben, bevor ihr euch die Originale holt! ;-)
Das Purderm hat bei mir auch für rote Augen gesorgt, aber da bin ich eh immer etwas empfindlich! :-(

bjuti
26.02.2008, 14:10
Ich bin nach wie vor schwer begeistert von Ectoin fluid und Purderm. Ich wende die Sachen nicht täglich an, sondern alle zwei, drei Tage. Dazwischen Fruchtsäure. Und meine nicht mehr ganz junge, trotzdem manchmal unreine Haut hat sich unglaublich gebessert. Allen unter Euch, die jetzt (noch) unter dicken Pickeln leiden zum Trost: In den 30igern war meine Haut vieel schlechter als jetzt, Ende 40. Dank Fruchtsäure, keine Sonne, nicht Rauchen und viel Trinken. Wasser, aber auch gern Wein;-))) Und Ectoin zwischendurch. Also, Mädels, nicht traurig sein, das legt sich irgendwann mit den doofen Pickeln. Liebe Grüße, petra

Exotica
03.03.2008, 13:44
Hattet ihr schon Erfahrungen mit der Abdeckcreme gemacht? Braucht man dann zusätzlich noch ein Make up, oder deckt es sehr gut ab? Benutze die Pur Derm Serie jetzt schon ein paar Monate, aber die Pickel gehen einfach nicht ganz weg......:-(

marina
03.03.2008, 14:24
Klink mich auch mal rein:
Benutze seit 3 Wochen:
- Pro balance Waschgel
- Dadosens Extroderm Intensive Creme

In den Testberichten schnitt die Pro Balance nicht gerade berauschend ab, aber ich glaub, ich vertrag sie ganz gut.
Die Dadosens Extroderm Intensivcreme wurde ganz hoch gelobt. Sie ist für trockene empfindliche Haut. Ich finde sie aber viel zu fettig. Ich glänze danach ganz schön. Mische sie immer mit MF, das saugt wenigsten sein bißerl Fett weg. Ganz so glücklich bin ich damit nicht. Allerdings ist meine Haut nicht mehr so trocken. Pickel bekomm ich leider wieder. Hatte vorher ein Antibiotikafluid mit Nachtkerzenöl, von dem ich mir jetzt aber nich schon wieder nachschub holen wollte. Ich halte noch eine Weile durch, vielleicht muss sich die Haut auch erstmal umstellen.
Beim Aldi habe ich mir aus der Lacura-NK-Serie eine Nachtkerzen-Nachtcreme besorgt. Die find ich mal richtig klasse von der Konsistenz her. Zieht super schnell ein und macht traumhaft weiche Haut.

Alchimia
18.03.2008, 01:13
hallöle!

hab egentlich wenig erfahrung mit INCIS, ich weiss nur, dass ich paraffine, lanolin, vaseline, silikone etc. überhaupt nicht vertrage und die sogar bei mir akne auslösen, aber vom feinsten.
meine frage: hat dieses ectoin oder das purderm solche inhaltsstoffe, die aknealaram verursachen?
im moment hab ich meine haut recht gut im griff, zwischendurch mal pickel, nur leider auf den wangen recht große poren, die mich tierisch stören.
aus der pubertät bin ich schon längst raus (26 jahre alt), hormonprobleme hab ich auch nicht..will diese hässlichen poren verkleinern.
wie siehts denn aus mit euren langzeiterfahrungen?immernoch begeistert wie anfangs?

TinaMS
18.03.2008, 13:00
Benutze seit 4 Wochen die Effektcreme, ich vertrage sie gut auf meiner trockenen, zu Unreinheiten, sensiblen Haut.

@Alchimia: Konnte bei beiden Produtken auf die Schnelle nichts der von dir nicht gewünschten INCIs finden.

yola
19.03.2008, 10:07
Hallo,
muss mich auch mal mit einer Frage ´reinhängen...
also, ich benutze seit fast 4 Wochen das Ectoin Fluid- naja, ich habe den Verdacht, dass es bei mir Pickel fördert- habe das hier vereinzelt auch schon mal gelesen, auch wenn die meisten total begeistert sind... Ich setze es jetzt erst mal ab, also, so Monster- Beulen hatte ich vorher eigentlich nie, und die Abheilung dauert auch viel länger als ich das gewöhnt bin. Ich kann nicht 100% sagen, dass es an dem Fluid liegt, aber es kommt mir irgendwie verdächtig vor.
Würde am liebsten das Fluid zurück nach DadoSens schicken- ist ja nicht grad billig, kann mir nur nicht vorstellen, dass die das irgendwie zurücknehmen...?
Oder vielleicht später doch noch mal ´ne Chance für Ectoin...so viel Kohle*heul*

Gruß, Yola *total-angenervt-bin wegen Pickelalarm, aaarghhh*

Chihiro
20.03.2008, 15:11
ich hab mir heute auch die pur derm effektcreme und das PurDerm Intensiv-Gel bestellt .naja mal gucken :-)

zao
20.03.2008, 15:28
ich hab mir das PurDerm-Set (Maske, Waschcreme, Klärungstonic und Effektcreme) bestellt und bin gespannt, ob meine Haut es verträgt :bitte:

marina
20.03.2008, 15:45
Klink mich auch mal rein:
Benutze seit 3 Wochen:
- Pro balance Waschgel
- Dadosens Extroderm Intensive Creme

Das Waschgel benutze ich nach wie vor jeden tag und bin zufrieden. Die Extroderm musste mal pausieren, weil ich nich mehr rumlaufen wollte wie ne Speckschwarte. Ich werds aufbrauchen, aber sicher nicht mehr nachkaufen.

Alchimia
20.03.2008, 17:28
ja gut, dann wird das wohl kein kaufkandidat für mich.
aber bei der minderal foundation bin ich noch zuversichtlich, dass ich davon keine pocken kriege...

Rudy
20.03.2008, 18:06
Ich benutze seit ca 2 Wochen das Ectoin Fluid. Habe mittlerweile nur noch leichte Akne. Das Fluid allerdings kann ich nur als TC über dem Bpo benutzen. Dann durchfeuchtet es die Haut auch schön! Wenn ich das Fluid pur verwende bekomme ich auch ziemliche Beulen davon...

*KittyKat*
20.03.2008, 18:49
Ich benutze jetzt seit über einer Woche die Dadosens ExtroDerm Intesiv-Creme und meine Haut ist richtig toll geworden.
Die Creme zieht zwar nicht sofort, aber doch relativ schnell, gut weg und die Haut bleibt den ganzen Tag schön weich und durchfeuchtet.
Bei anderen Cremes musste ich tagsüber immer mal nachcremen, weil meine Haut gespannt hat.
Ich bin mal gespannt wir lange das mit der Creme und mir gutgeht.

vibelich
20.03.2008, 19:50
Hallo!
also ich habe mir heute die Fullsize des Ectoin Fluids gekauft, weil ich von den Proben so begeistert war - benutze die schon seit 2 Wochen und meine Haut ist super geworden in Kombination mit der Intensiv-Creme! die Intensiv-creme werde ich mir auch noch als Fullsize holen, aber da hab ich erstmal noch Proben von ;-)

Chihiro
02.04.2008, 16:06
meine sachen sind heute angekommen : ) ich werde jetzt also regelmässig berichten zum reinigen werde ich mir wieder die weleda reinigungsmilch holen .

ich denke es wird bei mir erstmal so aussehen morgens wasser und die effektcreme abends reinigung mit reinigungsmilch erstmal keine creme abends .

und wenn irgendwas akutes ist dann das intensivgel .

achja ich finde übrigens die effektcreme riecht ganz gut (vieleicht ein bischen in die pudrige richtung aber ich finde sie riecht generell nicht sehr intensiv) und fühlt sich auch bis jetzt ganz angenehm auf der haut an

marina
02.04.2008, 16:17
Ich benutze jetzt seit über einer Woche die Dadosens ExtroDerm Intesiv-Creme und meine Haut ist richtig toll geworden.
Die Creme zieht zwar nicht sofort, aber doch relativ schnell, gut weg und die Haut bleibt den ganzen Tag schön weich und durchfeuchtet.
Bei anderen Cremes musste ich tagsüber immer mal nachcremen, weil meine Haut gespannt hat.
Ich bin mal gespannt wir lange das mit der Creme und mir gutgeht.

Hab sie jetzt zwei wochen am stück genommen, weil meine andere hautcreme aufgebraucht war. Geht gar nicht mehr. Ich hab ends pickel bekommen!

Chihiro
03.04.2008, 14:45
so heute zweiter tag bis jetzt vertrag ich sie nicht irgendwas grossartiges gibt es natürlich noch nicht zu berichten

Chihiro
04.04.2008, 10:51
tag drei . ich mag den geruch der creme immernoch :-) hab jetzt die letzen tage doch morgens und abends gecremt .
die haut fühlt sich ganz gut an und ich glaub sie sieht auch etwas beruhigt aus aber um das wirklich beuurteilen zu können benutze ich die creme noch nicht lange genug .

Chihiro
05.04.2008, 12:54
so tag vier hab gestern abends nicht mehr gecremt war zu müde .heute morgen halt wieder soweit ist alles ok . die haut wird bis jetzt wenigstens nicht schlechter :)

marina
05.04.2008, 15:12
Also den Probalance Reinigungsschaum hab ich jetzt auch in die unterste Schublade verbannt. Das kommt daher, dass ich glaub, dass mir der Schaum zu aggressiv für meine geplagte Haut ist. Fragt sich bloß noch, warum sie seit langem mal wieder so völlig austickt...
Die Extroderm-Crem hatte ich ja eh schon in Verdacht... aber ob es auch an der Reinigung liegen könnte? Tja... jede Haut ist anders. Ich hab relativ trockene und nur um den Kinnbereich bin ich sehr pickelanfällig. Die verheilen auch ewig nich und dann bleiben lauter blöde rote punkte zurück. Ich hab gelesen, dass Reinigung mit Apfelessig (schwach dosiert) bei roten Stellen Wunder wirken soll.
:seufz: was man nich alles liest...wenn ich doch nur was dauerhaftes fände, auf das ich schwören könnte!
Hab mir jetzt erstmal n Aloe-Vera-Gel zugelegt, das ich mit Nachtkerzenöl mische.

DieKriegerin
05.04.2008, 15:25
ich benutze die Effektcreme jetzt ca. ein Jahr durchgehend. Angfangs habe ich sie morgens und abends benutzt. Irgendwie war das Hautgefühl nicht ganz so gut - die Mitesser verschwanden, aber ich fand es feht ein wenig Feuchtigkeit. Habe dann umgestellt auf nur noch abends. Benutzte nun morgens eine Feuchtigkeitsemulsion und abends die Effektcreme und bin :top: zufrieden :traeum:
Habe für mich die ideale Kombination gefunden :zustimm:

lieP
05.04.2008, 17:34
edit

Mietzekatze
05.04.2008, 17:43
@marina,

les mal hier die Testberichte über den Reinigungsschaum. Da haben fast alle gesagt, dass er ziemlich aggresiv sein soll, gar nicht so mild, wie er beschrieben wird :-(.
Ich habe mal gelesen, dass alles was schäumt, bei empfindlicher und trockener Haut nicht so toll sein soll. Lieber tensidfreie Reinigung verwenden, Reinigungsmilch oder Waschcremes.

Apfelessig verdünnt hatte ich auch mal angewendet, für Pickel bringt es nicht so viel. Es ist eher für fettigere Haut. Aloe Vera Gel ist auf jeden Fall nicht falsch, ich würde es mal unter deiner Creme versuchen.

marina
05.04.2008, 17:53
Danke Mietzekatze! Die Testberichte hatte ich gelesen, nachdem ich den Schaum geholt hatte. Die Beraterin im Reformhaus meinte, das sei für trockene Haut besser geeignet als das Purderm. Anfangs dachte ich mir noch: was ham die denn alle?! Ich komm ganz gut damit klar. Bis... blüblüblühh!

Chihiro
05.04.2008, 18:17
@lieP und DieKriegerin oh ich hoffe das meine haut auch besser wird :)

Mietzekatze
05.04.2008, 20:12
@marina,

ja, das ist blöd mit dem Schaum. Ich glaube, die Beraterinnen lesen halt auch nur das ab, was auf den Verpackungen steht. Und da steht, dass es für trockene und empfindliche, sogar für Neurodermitishaut empfohlen wird. Die Praxis ist oftmals leider anders.

Chihiro
08.04.2008, 11:48
so bis jetzt vertrag ich die creme noch gut mal gucken wie es weiter läuft :-)

Chihiro
09.04.2008, 10:05
so langsam habe ich das gefühl dass die mitesser verschwinden :-) hoffentlich täusch ich mich da nicht .

ich creme morgens und abends das gesicht mit der effektcreme ein und den rücken und dekollte mit dem intensivgel .
Gestern mittag sah mein rücken recht schlimm aus ich dachte erst dass es am intensivgel liegt
aber dann ist mir abends eingefallen , dass ich morgens meine haare mit schauma gewaschen habe statt mit meinem shampoo von alterra , da das alle war und ich nicht aus der dusche rauswollte :] mach ich nie wieder :-D
heute sieht der rücken schon wieder besser aus

Divenmiezchen
09.04.2008, 11:07
Also ich bin vor ca. einem halben Jahr auf Dadosens umgestiegen,
nachdem ich mein bis dahin heißgeliebtes Weleda überhaupt nicht mehr vertragen habe.

Ich benutze morgens nach dem reinigen (nur mit warmem Wasser) immer die Effekt-Creme,
und darüber bei Bedarf die Abdeckcreme (hell) um Unebenheiten oder Rötungen zu kaschieren.
abends schminke ich mich mit der Waschcreme ab und benutze danach das Intensiv-Gel.
Das Klärungstonik kommt bei mir nur auf Pickel oder Pickelchen die von mir vernichtet wurden zum desinfizieren (inzwischen so gut wie gar nimmer :hurra:) zur Benutzung im ganzen Gesicht wie Gesichtswasser mochte ich es nicht (hat mir zu doll ausgetrocknet).
Die Peel-Maske benutze ich ein mal die Woche.
Ist alles aus der Pur Derm Serie.

Ich bin damit absolut zufrieden,
und habe inzwischen eigentlich alle Probleme damit in den Griff gekriegt.
Klar da ich schon immer eher eine problematische Haut hatte wird sicher ab und an mal das ein oder andere Pickelchen auftauchen,
oder meine Haut wird nie so eben- und gleichmäßig sein wie eine "normale" Haut.
Aber ich habe keine Unterlagerungen mehr, keine akuten Entzündungsherde und auch keine großflächigen Pickelherde.
Daher werde ich Dadosens solange es so bleibt auf jeden Fall treu bleiben.

Steffimaus83
11.04.2008, 08:54
Also ich habe eine eher trockene mischhaut und bin nun bei der dadosens purederm effektcreme gelandet.

meine haut weist kaum mehr rötungen auf(nichtmal wenn ich den abend zuvor gedrückt habe:schaem: ), haub kaum mehr pickel und wenige mitesser- streckenweise hab ich noch einige trockene stellen, aber ich hoffe ja das sich das ganze legt wenn es wärmer wird.

:-)

Caprice
29.04.2008, 12:06
Ich probiere gerade auch die Pur derm Effekt-creme aus. Mal sehen, wie meine Haut das mag. Sie ist sehr empfindlich und eigentlich trocken, ich benutze die Creme aber am Kinn, da fettet sie zumindest manchmal und bildet Mitesser...

Loreley
29.04.2008, 13:21
Ich benutze ja das Ectoin-Fluid und alle paar Tage je nach Bedarf mal abends die Purderm Effektcreme. Seitdem ist meine Haut (trocken-fettig) auch richtig toll geworden. Die Purderm Waschcreme ist noch toll: ganz sanft, trotzdem gut reinigend, aber die Haut spannt hinterher nicht. :top:

Danila
30.04.2008, 11:59
Hallo, Dadosens-Nutzerinnen. Jetzt habe ich mir mal alles hier durchgelesen und bin natürlich in bester BJ-Manier wieder fast angefixt und überlege, es mal auszuprobieren und wieder auf's Neue zu hoffen meine schreckliche Problemhaut in den Griff zu bekommen.
Ich mache momentan, nach jahrelangem Gehoppe zwischen austrocknenden Hautarzt-Salben und diversen KK-Austrocknern ein Minimal-Programm (Salzseife ab und an, mit Salzwasser waschen, so gut wie nicht cremen). Schlimmer ist die Haut nicht geworden, aber bin noch nicht so zufrieden, wobei man ja Geduld braucht.
Jedenfalls ist meine Haut eigentlich überall unrein. Mitesser auf Stirn, Wangen, Kinn und dann Mini-Unterlagerungen/verstopfte Poren im berüchtigten Kiefer/Halsbereich usw. Es ist einfach überall noch Talg eingeschlossen und ich glaube mittlerweile auch, dass ich durch die agressiven Mittel das alles nur noch angeregt habe.
Also was mich interessiert: diese PurDerm-Serie, die ja einigen hier gut geholfen hat, ist die im Prinzip ähnlich wie diverse scharfe Salben vom HA oder KK? Von wegen Fruchtsäure und so? Also reg ich hiermit indirekt dann auch wieder die Talg/Fettproduktion an und entziehe Feuchtigkeit? Das will ich jetzt einfach nicht mehr. Oder wie wirken diese Produkte?
Weiss jemand Bescheid?

Loreley
30.04.2008, 13:55
@ Danila
Die Purderm-Serie ist wesentlich milder als alle Fruchtsäure-Serien aus der Apotheke, der Drogerie oder vom HA.
Die Waschcreme ist extrem sanft. :top:
Richtig scharf ist eigentlich nur das Gesichtswasser :-o (würde ich nehmen, dann lieber Weleda Iris z.B., wenn es eines mit Alkohol sein soll).
Die Effektcreme trocknet die Haut nicht aus :nein:. Ich finde trotzdem, dass man sie am besten mit einer anderen Creme abwechselnd benutzt, z.B. nur nachts, wenn die Haut arg aus dem Gleichgewicht ist (z.B. Ectoin Fluid (auch empfohlen bei Spätakne) oder ProBalance o.a.).
Das Purdem Akutgel hat mich persönlich dagegen gar nicht überzeugt.

Im Reformhaus gibt es eigentlich immer Proben. Man kann auch direkt bei www.dadosens.de welche bestellen, wenn man sich registriert. :zustimm:

Danila
30.04.2008, 15:56
Danke Loreley :-)
Vielleicht bestelle ich mir mal Pröbchen.
Also das GW hätte ich sowieso nicht genommen, sondern denke eben an die Effektcreme. Und wenn die wirklich gar nicht austrocknet (bin da schon ein bißchen traumatisiert, weil ich jahrelang immer wieder Massen von scharfen Salben draufgekleistert habe und dachte "wenn's brennt und trocknet und die Haut blättert, dann hilft's"...) dann geb ich ihr vielleicht eine Chance.
Was hast Du denn in der Wirksamkeit für Erfahrungen?
Ich suche nämlich echt was, was den Talg endlich mal abfließen lässt/eindämmt und somit all die kleinen Unterlagerungen und verstopften Poren bekämpft, die das Hautbild so unruhig machen.

Loreley
30.04.2008, 16:03
Wie gesagt, ich nehme die Effektcreme nur alle paar Tage abends. Als alleinige Pflege war sie meiner Haut zu wenig feuchtigkeitsspendend. Gegen Verhornungen hilft sie aber wirklich gut, finde ich. :zustimm:
Man sollte sie (wie alle Produkte mit Fruchtsäure) allerdings nicht mit Hyaluronsäuregels kombinieren (z.B. Aquatau): die Haut wird dann gleichzeitig feucht gehalten und mit Fruchtsäure "gepeelt". Bei mir hat das eine POD ausgelöst. :nono:

Jede Menge Erfahrungsberichte zur Purderm-Serie, von Begeisterungssturm :top: bis Desaster :flop:, gibt es in diesem etwas älteren Thread:
http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=23660

:wink:

sunshine1987
30.04.2008, 16:13
finde die waschcreme toll,ist schön mild :top: die effekt creme nehme ich nur,wenn ich den eindruck habe,dass meine haut zu unruhig ist :zustimm: fahre damit sehr gut,meine haut hat sich total verbessert :dollfreu:

TinaMS
30.04.2008, 16:15
@Loreley: Wieso ist Feuchtigkeit und Peelen in Kombination nicht so toll, bzw. Warum führt sie zu solchen Problemen?

Danila
30.04.2008, 16:16
Aquatau kenne und nehme ich auch nicht (oh nein, sollte ich das vielleicht auch ausprobieren ;-) ).
Ok, werd mal noch mehr Erfahrungsberichte lesen, aber letztendlich muss man es ja selbst ausprobieren. Ich denke halt immer: bei meiner Haut hilft gar nichts...

Loreley
30.04.2008, 16:45
@Loreley: Wieso ist Feuchtigkeit und Peelen in Kombination nicht so toll, bzw. Warum führt sie zu solchen Problemen?

Hyalruonsäure hält Feuchtigkeit fest. Dadurch quillt die obere Hautschicht leicht auf. Wenn dann peelende Säuen dazukommen, kann der Schutzmechanismus der Haut so stark gestört werden, dass Bakterien ihn durchbrechen können, was dann eben zu einer POD führen kann.
Ich sage: "kann". Bei mir war es so und noch bei einer anderen BJ, die Aquatau und Effektcreme zusammen benutzt hat. Also besser nicht. :nono:

Danila
30.04.2008, 16:51
Das hört sich sehr einleuchtend an!
Spendet die Effektcreme gar keine Feuchtigkeit?
Denn eigentlich bin ich gerade in dem Glauben, dass meine Haut Feuchtigkeit braucht, damit sich die Verhornungen irgendwie lösen.
Vielleicht teste ich mal nur auf einer Gesichtshälfte, dann kann ich beurteilen, ob ich die Creme vertrage oder nicht.

Chihiro
30.04.2008, 18:00
in der effektcreme ist fruchtsäure drinnen ? ich seh die gar nicht bei der inci deklaration auf der dadosens hp *blindbin , könnt ihr mir mal genau sagen welcher stoff das ist http://www.dadosens.de/de/produkte/purderm/effektcreme.html

Loreley
30.04.2008, 20:11
Hier (http://www.dadosens.de/de/produkte/purderm.html)steht, die Serie basiere auf "milden Fruchtsäuren". Was von den INCIs das ist :nixweiss:.
Doch, die Effektcreme spendet schon Feuchtigkeit. Mir nur nicht genug. ;-)

Alena
03.05.2008, 15:31
Hyalruonsäure hält Feuchtigkeit fest. Dadurch quillt die obere Hautschicht leicht auf. Wenn dann peelende Säuen dazukommen, kann der Schutzmechanismus der Haut so stark gestört werden, dass Bakterien ihn durchbrechen können, was dann eben zu einer POD führen kann.

Mmmhhh... ich denk, dass das dann einfach zu viel Säure insgesamt ist für manche. Ist wurscht, ob Fruchtsäure, Milchsäure oder Hyaluron, die bewirken alle ähnliches und die oberste Hautschicht quillt bei allen auf. Wenn jemand empfindlich ist, dann ist, wie Loreley geschrieben hat, durch das Aufquellen der obersten Hautschicht die Haut nicht richtig geschützt und es ist halt so, manchmal ist mehr nicht besser von der Wirkung her. Wenn Säure, dann nur wenig und drauf achten, nur in einem Produkt!

In der Effektcreme ist Milchsäure drin, Fruchtsäure hab ich auch nicht gesehen beim überfliegen der Inhaltsstoffe.

MoneSi
15.05.2008, 19:16
Ich bin totaler Fan der PurDerm-Serie. Meine Haut sah richtig nach Streuselkuchen aus, Schuld waren zum einen die Hormone nach dem Absetzen der Pille und zum anderen wohl mein MAC-MU (dabei mochte ich das sooo gern). Seit ein paar Tagen nehme ich nun das PurDerm-Zeug zusammen mit dem Ecotin Fluid und meine Haut sieht schon viel besser aus. Bin total begeistert!

Hat denn jemand von euch die Abdeckcreme? Ich bin sehr hellhäutig und die meisten getönten Tagescremes sind mir zu dunkel. Deswegen traue ich mich an die Abdeckcreme hell nicht so recht ran. Kann jemand was dazu sagen, wie dunkel die ist?

anita88
15.05.2008, 19:48
hat jemand schon die dado sens abdeckcreme hell ausprobiert?
deckt es die hautunreinheiten gut ab? habe so braune pickelflecken an den wangen und am kinn :-(
trocknet es die haut aus?

Diddlinchen
15.05.2008, 20:20
Als abdecken im klass. Sinn tut die Abdeckcreme (bei mir) leider nicht, da muß bei mir persönlich schon ein Abdeckstift her. Ich habe eine extrem helle Haut, kann die Creme dünn aufgetragen (nicht dick, dann wird's bei mir gleich unnatürlich dunkel) und gut zum Hals hin ausgeblendet tagen. So sieht die Haut wie sonnengeküsst aus. Von der Wirkung her ist sie vergleichbar mit der Effektcreme, nur halt mit etwas Farbe drinnen.

anita88
16.05.2008, 11:33
habe auch eine sehr helle haut

MoneSi
18.05.2008, 08:22
Ich habe mir die Abdeckcreme hell nun doch gekauft. Habe sie heute mal draufgemacht.
Auftragen geht ganz okay, man muss nur schnell sein mit dem Verreiben, weil die sehr schnell einzieht. Farbe ist auch okay für mich Hellhäutige. Abdeckwirkung ist aber nicht berauschend. Ist eher wie eine getönte Tagescreme, zum Abdecken der richtig roten Stellen musste ich einen normalen Abdeckstift nehmen.
Ich habe noch bisschen Puder drüber gegeben und es sieht gar nicht mal so schlecht aus. Mal sehen, wie es sich den Tag über macht.

MoneSi
19.05.2008, 06:33
Also das war gestern nichts mit der Abdeckcreme und dem Puder. Habe heute zwei nette Unterlagerungen an der Wange. Könnte natürlich vom Puder kommen, das letzte mal, als ich den drauf hatte, habe ich nämlich auch schwups ein paar Unterlagerungen bekommen. Der wandert wohl in die Tonne. Aber die Abdeckcreme war mir dann doch ein bisschen zu dunkel.

Trotzdem bin ich generell nach wie vor von der PurDerm-Serie begeistert. Bisher sah ich nämlich zum Zyklusanfang immer viel schlimmer aus. Da ist schon eindeutig eine Verbesserung zu sehen.

Tranquility
21.06.2008, 20:43
Hallo zusammen!
Ich benutze seit kurzem auch die Dadosens Effektcreme.
Wollte mir eigentlich auch noch die Waschcreme und das Tonic kaufen, allerdings wird das auf Dauer ja ganz schön teuer.
Kennt Ihr vielleicht gute Alternativen, die sich mit der Creme kombinieren lassen?

Dini
24.07.2008, 14:56
Wie wärs mit Lava- bwz. Wascherde?

Hat noch jemand Erfahrung mit der PurDerm Serie?

Meine Schwester sucht was für ihre unreine Haut, aber nachdem ich das mit den Säuren und dem aufquillen der Haut gelesen hab, bin ich ziemlich verunsichert...:misstrau:

Hat jemand Langzeiterfahrungen?

gabi89
24.07.2008, 15:35
langzeiterfahrung mit ectoinfluid als alleinige pflege auf leicht feuchter haut aufgetragen ----> suuper , leicht, pflegend, heilend ... ;-)

Diddlinchen
24.07.2008, 20:12
Hat noch jemand Erfahrung mit der PurDerm Serie?

Meine Schwester sucht was für ihre unreine Haut, aber nachdem ich das mit den Säuren und dem aufquillen der Haut gelesen hab, bin ich ziemlich verunsichert...:misstrau:

Hat jemand Langzeiterfahrungen?

Ja, ich! PurDerm ist mein HG in Sachen unreine Haut. Zur Gesichtsreinigung nehme ich was anderes, dann kommt das Purderm Tonic und dann die Effektcreme. Wenn ich einmal fremdgegangen bin :schaem: (bin halt BJ und "muß" Neues ausprobieren - als nächstes ist von Luvos das Gesichtsfluid dran) lande ich zum Schluß immer wieder bei der Effektcreme, die dann die Schäden meiner Hopperei wieder ins Lot bringt. Also keine Panik wegen der Säuren und aufquillender Haut. Bei mir ist alles bestens!

Dini
24.07.2008, 22:50
Ok das klingt gut ;-)

Welchen Hauttyp hast du denn?

Reicht dir die Effektcreme von der Feuchtigkeit her?

Ich hab auch gehört, das in dem Gesichtswasser viel Alkohol ist...

Diddlinchen
25.07.2008, 10:52
Ich habe eine seltsame Mischhaut :irre: (teilweise fettig, aber wenn ich das Gesicht wasche ist die Haut darunter staubtrocken = Feuchtigkeit fehlt in der Haut) mit diversen Problemstellen = immer wieder hartnäckige Pickel wegen Tendenz zur Verhornung der Haut. Mühsame Geschichte.

Mir reicht die Effektcreme von der Feuchtigkeit her, falls Du mehr brauchst wird in einem anderen Thread das Dadosens Ectoin Fluid zusätzlich empfohlen. Vielleicht lege ich mir das auch zum Winter hin zu - vielleicht kann ich damit aus meiner Haut noch mehr machen als Dadosens ohnehin schon bei mir bewirkt hat. Viel weniger Pickel (meist halt 2te Zyklushälfte) und ein ruhigeres Hautbild. Gegen die Hormone kannst halt nichts machen... damit habe ich mich abgefunden. Wenn ich dranbliebe, wäre die Haut wahrscheinlich fantastisch, aber wie gesagt... als BJ habe ich den Drang neue Sachen auszuprobieren ;-)

Im Gesichtswasser ist viel Alkohol drinnen (riecht man auch), das stimmt, aber es ist noch irgendwas drinnen, damit meine Haut davon nicht trocken wird. Ich persönlich vertrage Alkohol erfreulicherweise sehr gut und die desinfizierende Wirkung scheint seinen Beitrag zur schöneren Haut bei mir persönlich zu leisten. Man cremt ja ohnehin nachher gleich was auf die Haut, da macht der Alk nichts (zumindest bei mir, ich lese aber im Forum immer wieder, dass viele BJs mit Alk ein Problem haben).

Wenn es sehr heiß ist und ich keine Creme im Gesicht haben möchte, mache ich es sogar öfters so, dass ich nach der Reinigung nur noch das KLärungstonic nehme und dann nichts mehr = also so Hauschka-Konzept mäßig.

Letztenendes kannst Du es aber nur selbst ausprobieren... leg Dir halt mal die Effektcreme zu. Wenn Dir die gefällt, kannst ja das Tonic dazu probieren. Die Reinigungscreme zum Gesichtwaschen ist auch gut, aber ich hab bei der Reinigung zur Zeit ein Faible für Liz Earle aus GB. Wenn die Sachen alle sind, werde ich aber wahrscheinlich wieder die Dadosens Reinigungscreme kaufen, weil die Versandkosten bei Liz Earle so hoch sind. Die Reinigungscreme riecht übrigens genauso gut wie die Effektcreme... vom Ectoin-Fluid hatte ich mal eine Probe, aber irgendwie "stinkt" das Zeug in meiner Nase. Andere stehen drauf... wohl Geschmacksache.

Loreley
25.07.2008, 10:58
Das "Aufquellen" der Haut, von dem ich oben geschrieben habe, ist nicht auf die Effektcreme zurückzufrühren. :nein: Ich habe nur beschrieben, dass Fruchtsäurecremes in Kombination mit stark feuchtigkeitsbindenden Gelen (v.a. Hyaluronsäuregele) hautreizend wirken können, weil ich persönlich diese Erfahrung gemacht habe.

Die Effektcreme selbst kann ich wirklich nur empfehlen, ebenso die Waschcreme.

Dini
25.07.2008, 13:59
Ich habe eine seltsame Mischhaut :irre: (teilweise fettig, aber wenn ich das Gesicht wasche ist die Haut darunter staubtrocken = Feuchtigkeit fehlt in der Haut) mit diversen Problemstellen = immer wieder hartnäckige Pickel wegen Tendenz zur Verhornung der Haut. Mühsame Geschichte.

Das klingt nach meiner Haut?! :-?
Und mir wurde immer gesagt, das ich "empfindliche Haut" habe und dementsprechende Pflege hab ich immer verwendet. Und dann wundere ich mich, warum ich Unterlagerungen bekomme :sauer:

Die Reinigungscreme riecht übrigens genauso gut wie die Effektcreme... vom Ectoin-Fluid hatte ich mal eine Probe, aber irgendwie "stinkt" das Zeug in meiner Nase. Andere stehen drauf... wohl Geschmacksache.

Gut dann hol ich meiner Schwester und mir mal Proben, denn so wie das klingt wären die Produkte für uns beide was. Und wenns dann einer nicht verträgt, dann hoffentlich der andre ;-)

Ach und wegem dem Ectoin:
das hört sich toll an, habe den Thread dazu gelesen...aber auf der DadoSens Seite steht, das wäre ein Anti-Aging-Fluid? :misstrau:
Ich bin ja erst 23 und meine Schwester 16, ist das nicht zu früh, um mit sowas anzufangen? Habe halt immer Angst je früher man mit sowas beginnt, desto mehr muss man im "Alter" machen...

Dini
25.07.2008, 14:01
Das "Aufquellen" der Haut, von dem ich oben geschrieben habe, ist nicht auf die Effektcreme zurückzufrühren. :nein: Ich habe nur beschrieben, dass Fruchtsäurecremes in Kombination mit stark feuchtigkeitsbindenden Gelen (v.a. Hyaluronsäuregele) hautreizend wirken können, weil ich persönlich diese Erfahrung gemacht habe.

Die Effektcreme selbst kann ich wirklich nur empfehlen, ebenso die Waschcreme.

Ok danke, dann hab ich das nur falsch verstanden :knicks:

Loreley
25.07.2008, 14:03
Ach und wegem dem Ectoin:
das hört sich toll an, habe den Thread dazu gelesen...aber auf der DadoSens Seite steht, das wäre ein Anti-Aging-Fluid? :misstrau:
Es wird aber auch für empfindliche Akne-Haut jeden Alters empfohlen.

Dini
25.07.2008, 14:11
Jaja das schon...nur - ich mache mir halt Gedanken wegen den Inhaltsstoffen, d. h. das etwas "da drin" ist was die Haut vor der Zellalterung schützt (o. so ähnlich :schaem:) und sich die Haut daran gewöhnt.
Das macht mich halt stutzig...

Mal was andres:
Meine Mama hat von I&M das Vanille Sanddorn Fluid...das wird ja leider nicht mehr hergestellt.
Aber sie hat noch eine neue Flasche davon, wäre das was alternativ zum Ectoin?

Loreley
25.07.2008, 15:02
Nein, im Ectoin-Fluid sind keine abhängig machenden Stoffe drin. :unglaublich: Es ist "nur" hautschützend.

Das Sanddorn-Fluid kenne ich nicht. :nixweiss:

Dini
25.07.2008, 15:53
Achso?

Ich hatte jetzt eigentlich mit ner anderen Antwort gehofft, so das ich nicht in Versuchung komme, das Ectoin doch noch zu kaufen.
Menno hat nicht ganz geklappt :habenmuss:
Ist mit knapp 30 Euro ja auch nicht wirklich billig, gell...:ohnmacht:

Loreley
25.07.2008, 15:55
Auf jeden Fall erst eine (kostenlose) Probe besorgen, oder zwei, drei... und erst kaufen, wenn es wirkich zur Haut passt. :lehrer:

Dini
25.07.2008, 16:04
Und woher weiss ich SICHER, das es passt?!

Kann ich die DadoSens Produkte auch in Kombi mit Salzseife benutzen?

Ich habe nämlich welche bestellt (hauptsächlich für Schwesti) aber nachdem hier meine Haut anscheinend auch ne andre Pflege brauch...

Oder würdest du mir raten, hauptsächlich erstmal bei einer "Pflege" zu bleiben?

Loreley
25.07.2008, 16:09
Klar kann man die Produkte auch mit Salzseife kombinieren.

Dass eine Pflege passt, sieht und fühlt man seiner Haut an: nicht gereizt, weniger Unreinheiten, nicht fettig, nicht trocken. Die Pflege sollte restlos einziehen und die Haut sich danach "versorgt" anfühlen.

Dini
25.07.2008, 16:11
Wie lange müsste ich denn dem Fluid Zeit geben?

Man sagt ja, das die Haut eine gewisse Zeit brauch, um sich auf ein Produkt einzustellen, und dass das ein bisschen dauern kann...

Loreley
25.07.2008, 16:17
Wenn es nicht einzieht (könnte sein) oder sogar unerwünschte Reaktionen wie Hitzegefühl, Brennen, Rötungen hervorruft (unwahrscheinlich) - sofort weg damit.
Wenn sich nach einer Woche mehr Mitesser und Unreinheiten im Gesicht tummeln - weg.
Wenn nach 4 Wochen die Haut damit immer noch schön(er) ist: kaufen.

Dini
25.07.2008, 16:20
Ok...dann muss ich nur noch ein Geschäft finden, die mir Proben für vier Woche geben :-D

Loreley
25.07.2008, 16:21
Am besten klapperst du ein paar Reformhäuser ab. :zustimm: Wenn sie dich sonderbar angucken wegen "Anti Age" (war bei mir so, dabei bin ich 32 :zahn:) sag' einfach, dass du es wegen empfindlicher Haut empfohlen bekommen hättest.

Dini
25.07.2008, 16:25
Ich hab nur zwei Reformhäuser bei mir in der Nähe (ist hier irgendwie nicht so gefragt :leider:), und die Damen dort sind alles andere als zuvor kommend. Ich hatte da nämlich schon bei beiden (!) angerufen wegen Proben für die PurDerm Serie, und bei beiden hieß es: Ham wir nicht! :sauer:

Loreley
25.07.2008, 16:27
Du kannst diach auf www.dadosens.de registrieren und dir Produktproben zuschicken lassen. Ob sie auch Sachets von Ectoin verschicken, weiß ich nicht, von Purderm aber auf jeden Fall.

Dini
25.07.2008, 16:29
Hab ich doch schon gemacht :schaem: (also von der PurDerm Serie)

Jetzt trau ich mich nicht, die nochmal wegen dem Ectoin anzumailen... :ups:

Loreley
25.07.2008, 16:31
Just do it. :-)

Dini
25.07.2008, 16:39
Ey ey, Cheffe...

Ich hab halt echt´n bissl Angst, in letzter Zeit hatte ich echt Probleme mit meiner Haut, nach dem Extrem-Absturz wegen Hauschka hab ich ein bissl zuviel gehoppt und jetzt hab ich den Salat.

Dann war ich beim Hautarzt und der hat i-was von "empfindliche Haut" erzählt (wie meine Kosmetikerin übrigens auch). Aber alles, was ich benutzt habe, hat nicht gefunzt.
Dann hab ich Nulldiät gemacht, aber meine Haut verhornt sehr schnell (wie bekomme ich das eigentlich in den Griff??) und dann war das auch nichts.

Ja und dann hab ich den Thread über DadoSens gelesen. Hab halt Angst, jetzt wieder das falsche zu nehmen, bin ein bissl vorsichtiger geworden und hab mir geschworen, das hoppen zu lassen, wenn ich eine geeignete Pflege gefunden habe :leiderja:

Dini
26.07.2008, 21:40
:push: *noch paar Meinungen brauch* ;-)

Scheherazade
27.07.2008, 14:26
Naja ein Restrisiko, das es wieder nicht dir richtige Pflege ist, wirst Du immer haben. Aber wenn Du nicht testest, findest Du es nicht heraus :-D Auch wenn Du Dich nicht mit Proben für mehrere Wochen versorgen kannst - wer kann das schon? Du merkst auch nach einigen Tagen Anwendung, ob Du die Pflege überhaupt verträgst und Du ein gutes Hautgefühl damit hast. Die Garantie, dass nach einem halben Fullsize nicht wieder irgendwas nicht stimmt, wirst Du nie haben. Aber ich denke, es lohnt sich auf jeden Fall Dadosens zu testen, da die Produkte doch sehr verträglich sind. Ich würde mich an Deiner Stelle mal persönlich von Dadosens beraten lassen.

Dini
27.07.2008, 17:15
Hm...damit magst du Recht haben.

Beratung - du meinst, die, die sie auf der Webseite anbieten?
Wäre eine Idee.

Ok Mädels...ich riskier´s einfach ;-)

Kati
24.08.2008, 22:26
Dini, bin gespannt was Du berichtest...:trippel:

Habe gestern Proben vom Purderm Intensiv-Gel bekommen, und muss sagen..meine Haut mag´s. Eigentlich verträgt sie ja so gut wie nichts was mit NK oder Ölen zu tun hat..aber dieses Gel macht die Haut richtig weich, und meine Pörchen sind auch noch nicht verstopft..:freu:
Vielleicht vielleicht könnte man es mit einem anderen Öl kombinieren? Traubenkern? Denke, dass bei kälteren Jahreszeiten das Gel doch zu wenig ist..:gruebel:

Hat DAMIT jemand Erfahrung???
Danke schon mal, Mädels! :schmatz:

Jassi
27.09.2008, 04:49
So,nach allem was ich hier so gelesen habe,werde ich die Purdermserie
auch mal testen müssen!! Ich hab ja seit Jahren Unterlagerungen,die mit nichts wegzubekommen sind!Aber bei Dadosens hätte ich dann doch
nochmal Hoffnung!!Ich werd es am Dienstag kaufen und dann schaun
wir mal! ;-)

Chihiro
27.09.2008, 10:36
@jassi bestell dir doch erstmal proben :-) oder hol dir im reformhaus welche die haben sie auch meistens

Vampy
27.09.2008, 10:49
Also, ich finde das Purderm Zeug alles andere als spannend. Hab grad Pröbchen da, aber wir werden keine Freunde...

gabi89
27.09.2008, 11:53
also von dadosnes ist das ectoin einfach einsame spitze :-) bei jeglichen hautirritationen prima! bei trockenehistfältchen prima! bei unterlagerungen prima! einfach mal eine probe im reformhaus holen und testen. ganz toll finde ich es auf feuchter haut angewandt. einfach ein suuuper hautgefühl, glatt, straff, beruhigend ... die haut sihet nach wenigen anwendungen beruhigt aus und schön ... nur so meine meinung, nach der dritten ectoin-flasche weiß ich wovon ich rede ;-) ... aber jedes häutchen ist ja anders, also testen!

käferlein
27.09.2008, 17:34
Das Ectoinfluid gefällt auch mir ganz gut, ebenso die beruhigende Akut-Creme aus der Probalance Serie. Die Purderm Serie hat allerdings bei mir geloost. Ich habe Mitesser und Pickel an Stellen bekommen, an denen ich sonst eher kein Problem damit habe! Besonders die Reinigungscreme hat zwar die Haut nicht ausgetrocknet aber auch überhaupt nicht gereinigt! Die Maske und das Intensiv-Gel sind für mich noch die zwei besten Produkte aus der Serie.
@ Jassi: Also auf alle Fälle erst ausgiebig mit Proben testen. Einfach online bei Dadosens anfordern oder in Reformhäusern fragen.

Jassi
27.09.2008, 17:47
Ihr Lieben:
Ich hab ja schon Proben angefordert,aber ich bin so schrecklich ungeduldig!!
:habenmuss:

Tausala
27.09.2008, 19:17
ich hab vor zwei tagen proben der purderm serien bekommen. hab bisher nur die feuchtigkeitscreme getestet. ich finde sie durchfeuchtet sehr gut für eine antipickel creme. wirklcih besser ist meine haut davon bisher nicht geworden, aber das kann man nach zwei tagen auch nicht erwarten finde ich. mal schauen was sich in den nächsten tagen noch so tut

Jassi
27.09.2008, 19:28
Berichte bitte,bin so wissbegierig,gerade im Bezug zur Purderm Serie!!
Erzähl mir jede noch so winzige Kleinigkeit!! :-D

Chihiro
24.10.2008, 17:37
ich hol den thread mal wieder hoch :-)

ich benutze ja die dadosens intensivcreme seit fast 2 monaten jetzt (ich weiss nicht genau wie lang aber halt zwischen 6 und 8 wochen ) und bin immernoch zufrieden :-)

ich vertrag sie gut die haut ist schön durchfeuchtet , die creme zieht bei mir relativ gut weg und die mitesser werden langsam kleiner/weniger ich hoffe mal das geht so weiter

Iceflower
24.10.2008, 18:40
Ich benutze nun seit knapp 8 Wochen das Ectoin-Fluid und bin super zufrieden. Mein Hautbild wirkt seit langem mal wieder richtig ruhig und gut durchfeuchtet, Rötungen sind verschwunden.
Fast ein Jahr habe ich alle möglichen NK-Produkte ausprobiert und nichts vertragen.
Ectoin ist zwar leider keine zertifizierte Naturkosmetik, aber die Incis sind trotzdem okay.
Meine Sucherei hat also nun auch endlich ein Ende gefunden!

LG
Iceflower

Matilda
24.10.2008, 19:33
Mir gehts auch so :zustimm:. Also ich vertrage zwar 1-2 NK-Marken aber in letzter Zeit habe ich irgendetwas falsch gemacht und meine Haut ist immer großporiger geworden, manchmal dachte ich schon leicht panisch dass ich schwarze Mitesser auf den Wangen bekommen würde :panik:...

Deshalb musste unbedingt was neues her. Da im Ectoin-Thread einige eine ähnliche Haut haben wie ich, dachte ich ich gebe Ectoin noch mal ne Chance (hatte ich schonmal vor ca. 2 Jahren, da hab ichs aber nicht bis zu Ende benutzt).
Habe mir dann von Dado Sens Proben senden lassen (sind sehr großzügig :daumen:) und auch nochmal im Reformhaus.

Die Poren sind auf Anhieb wieder kleiner geworden, d.h. die Pflege passt meiner Haut jetzt wieder.

Habe jetzt mittlerweile ne Fullsize Ectoin, sowie die Tagescreme und Augencreme aus der RegenerationE Serie.

Morgens benutze ich Ectoin auf feuchter Haut (Thermalwasser). Darüber kommt eine Mischung aus Börlind MU und RegenerationE TC.

Abends benutze ich das RegenerationE Gel (Pröbchen) und darüber Ectoin :zustimm:; und die Augencreme, die ich super toll finde. Ist meine erste Augencreme die ich mir je gekauft habe aber das Probesachet hat mich überzeugt :-).

Ich bin momentan also voll auf Dado Sens und Börlind eingestellt und meiner Haut scheints zu gefallen :-D.

Ob ich mir das Gel kaufe weiß ich noch nicht. GGf. würde ich stattdessen auch die gelige Lotion aus der Rosentau Serie nehmen. Mir gefallen diese Gele sehr gut von Börlind/Dado Sens. Bin normalerweise gar kein Fan von Gel aber irgendwie sind die richtig gut pflegend und feuchtigkeitspendend.

TinaMS
25.10.2008, 16:43
Ich benutze nun die Purderm Serie wieder seit zwei Wochen.

Meine Unreinheiten heilen schneller ab, und die Haut wirkt beruhigter. Leider kommen doch immer wieder einige Pickel hoch, aber das liegt wohl am Hormonchaos (Pillenwechsel).

Diddlinchen
28.10.2008, 17:33
Bei mir hat leider das Ectoin-Fluid geloost... ich weiß, damit stehe ich hier ziemlich alleine da...

Nachdem alle so begeistert berichtet haben und die Probe ok war hatte ich mir Full Size gekauft, da ich für den Winter zusätzliche Feuchtigkeit für die Haut brauche - und was soll ich sagen: Ich habe total trockene Haut bekommen?! :peitsche: Wie das geht - keine Ahnung :-? - eigentlich sollte das Produkt die Haut ja durchfeuchten, tut es bei mir aber nicht.

Benutze jetzt wieder solo bei meiner heißgeliebten Purderm Effektcreme und die Haut erholt sich wieder von dem Ectoin-Zeug. Um das viele Geld für das Fluid tut es mir natürlich unheimlich leid :aerger:

Zusätzlich zur Purderm Effektcreme habe ich mir nun zur Probe dieses neue "Frei Bio+ Tages/Nachtpflege" in der Apo bestellt. Ich hoffe, dass die feuchtigkeitsmäßig was für den Winter sind und sich gut mit Purderm kombinieren lassen ohne einen Pickelanfall auszulösen.

LG Diddlinchen :blume:

Rosyrot
28.10.2008, 17:37
Du bist nicht alleine - mir tut das Ectoin überhaupt nicht gut. Knallrote Haut, die austrocknet. Das ist der hohe Alk-gehalt -denk ich.

Loreley
28.10.2008, 17:40
Schade. :-(

Ich bin nach einem Ausflug zu Primavera Neroli-Cassis-Feuchtigkeitsfluid wieder zu Ectoin zurückgekehrt und wie immer sehr zufrieden.

Chihiro
28.10.2008, 17:50
Du bist nicht alleine - mir tut das Ectoin überhaupt nicht gut. Knallrote Haut, die austrocknet. Das ist der hohe Alk-gehalt -denk ich.

also bei mir trocknet ectoinfluid zwar nicht aus aber ich hab entzündliche pickelchen davon bekommen aber mit der intensivcreme von dadosens bin ich immernoch zufrieden:-)

Snorkfräulein
28.10.2008, 18:21
... aber mit der intensivcreme von dadosens bin ich immernoch zufrieden:-)

Ist das die purderm Effektcreme? Oder eine andere?

SweetClover
28.10.2008, 18:32
Ich habe mir nach meinen Hauschka-Reinfall heute die Dadosens Purderm Linie zugelegt und bin schon sehr gespannt. Ich habe aber gelesen, Make-up ginge mit der Waschcreme nicht so gut ab...stimmt das??

Chihiro
28.10.2008, 18:40
Ist das die purderm Effektcreme? Oder eine andere?

nein nicht die purderm sondern die extroDerm für (sehr) trockene ,empfindliche ,gereizte haut ist die , die von purderm hatte ich auch (ca 4-6 wochen benutzt) aber die hat mir nicht genug feuchtigkeit gegeben ansonsten fand ich die aber auch gut .

(da hab ich aber auch nur die creme benutzt ich reinige mit hasuchka waschcreme oder weleda mandel reinigungsmilch , ausser reinigen und cremen mach ich nix . kann also zu den anderen produkten der linien nix sagen)

Snorkfräulein
28.10.2008, 19:33
Danke für die Info! :-)

Chihiro
28.10.2008, 21:04
bitteschön :-)

TinaMS
29.10.2008, 07:01
Also MF geht mit der PurDerm Waschcreme super runter.

lapis
29.10.2008, 16:08
Ich benutze nun seit knapp 8 Wochen das Ectoin-Fluid und bin super zufrieden. Mein Hautbild wirkt seit langem mal wieder richtig ruhig und gut durchfeuchtet, Rötungen sind verschwunden.
Fast ein Jahr habe ich alle möglichen NK-Produkte ausprobiert und nichts vertragen.
Ectoin ist zwar leider keine zertifizierte Naturkosmetik, aber die Incis sind trotzdem okay.
Meine Sucherei hat also nun auch endlich ein Ende gefunden!

LG
Iceflower

Ich bin Langzeit-Verwenderin vom Ectoin-Fluid (seit etwa 2 Jahren) und benutze keine zusätzlichen Tages- oder Nachtcremes. So wie Iceflower es beschreibt, sieht auch meine Haut aus. Das Fluid ist für mich nicht zu toppen.

Liebe Grüße

KleineSchwester
29.10.2008, 17:07
Ich nutze Ectoin seit ca. April täglich abends und bin auch restlos begeistert.

Ich habe zusätzlich erst die PurDerm genommen und war wirklich nahezu Pickel-, aber nicht Mitesserfrei. Die nächste Tube sollte es dann Extroderm sein, weil ich das Gefühl hatte, dass meine Haut Feuchtigkeit braucht. Die Creme hat mich nicht so sehr überzeugt (Speckgesicht *grusel* und ich habe auf den Augenlidern rote Flecken bekommen (aber ich habe sie tapfer leer gemacht - gekauft ist gekauft :-D). Jetzt bin ich wieder auf PurDerm umgestiegen, der Effekt ist zur Zeit nicht sooo gut, aber das liegt denke ich eher an mir, weil ich die blöde Pickeldrückerei wieder angefangen habe :wein:.

chamacoco
29.10.2008, 17:55
Hui... ihr habt mich sowas von angefixt! Aber ich muss erst noch brav aufbrauchen, habe auch kein Geld übrig...
(im Moment ist meine Haut nicht sooo schlecht, aber eben auch nicht wirklich gut)

SweetClover
29.10.2008, 19:23
Hmmm also ich nehme jetzt seit gestern Abend die Linie und habe gemischte Gefühle. Die Wachcreme ist schön mild, aber reinigt MU wirklich nicht runter. Ich nehme eins von Clarins+Puder und keine MF. Na ja, stört mich jetzt nicht sooo, werd wohl mit Lavera Basis Sensitiv Waschgel vorreinigen (hoffentlich wird das nicht zu viel für mein Häutchen?:misstrau:). Nachdem Tonik spannen die Wangen etwas, die werde ich auslassen. Am meisten macht mir der Umstand zu schaffen, dass das Hautgefühl nach der Effekt-Creme nicht so toll ist...leicht klebrig und spannend, auch nur an den Wangen. Hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen.

Sehr gut gefällt mir aber, dass die Haut nach der Creme schön beruhigt ist. Sie mattiert auch schön und das MU läßt sich prima auftragen, sieht schön aus und hält gut. Den Duft finde ich angenehm, aber nicht so schön wie bei reiner NK. Ich warte jetzt einfach mal ab, was sich an meinen Hautbild tut :zustimm:

cosma88
29.10.2008, 21:25
Ich denke, hier ist der richtige Ort, um ein Geständnis zu machen.
Eine liebe Beauty hat mir die Regeneration E Augencreme wärmstens ans Herz gelegt, ich hab sie gekauft, kurze Zeit verwendet und mir dann eingebildet, daß die nix für mich ist, weil zu reichhaltig. Hab sie daher an eben jene liebe Beauty verkauft.
Kurze Zeit später hat mir das Schicksal eben jene Augencreme wieder in den Schoß geworfen und nun verwende ich sie doch wieder (ja, ich glaub an Zeichen).
Was soll ich sagen? Sie ist tatsächlich klasse!
War einige Zeit ohne Augencreme, habe einiges ausprobiert und alles wieder zurück ins Geschäft gebracht.
Durchgefallen waren:
Alverde Augentrost
Alverde Passionsblume
Alterra Orchidee
Balea Vital irgendwas
Lavera Wildrosen Gel
Aquabio Thalasso
Laveré Solution Power Eye Glow

Die von Dadosens schneidet nicht nur im direkten Vergleich am besten ab. Die Trockenheitsfältchen sind weggebügelt, die Haut ist samtig weich und entspannt den ganzen Tag über, die Augen werden nicht gereizt und die Mascara hält!

Ja, ich erkläre mich hiermit für bekehrt...zumindest jetzt für den Winter...mal sehen, wie es mit dieser super reichhaltigen Creme im Sommer wird ;-)

TinaMS
30.10.2008, 08:05
@Sweet: Lässt du die Waschcreme denn einwirken wie auf der Packung beschrieben? MF und 60% vom Augen MU bekomme ich prima damit runter.

CorTiMam
30.10.2008, 08:58
Ich denke, hier ist der richtige Ort, um ein Geständnis zu machen.
Eine liebe Beauty hat mir die Regeneration E Augencreme wärmstens ans Herz gelegt, ich hab sie gekauft, kurze Zeit verwendet und mir dann eingebildet, daß die nix für mich ist, weil zu reichhaltig. Hab sie daher an eben jene liebe Beauty verkauft.
Kurze Zeit später hat mir das Schicksal eben jene Augencreme wieder in den Schoß geworfen und nun verwende ich sie doch wieder (ja, ich glaub an Zeichen).
Was soll ich sagen? Sie ist tatsächlich klasse!

Die von Dadosens schneidet nicht nur im direkten Vergleich am besten ab. Die Trockenheitsfältchen sind weggebügelt, die Haut ist samtig weich und entspannt den ganzen Tag über, die Augen werden nicht gereizt und die Mascara hält!

Ja, ich erkläre mich hiermit für bekehrt...zumindest jetzt für den Winter...mal sehen, wie es mit dieser super reichhaltigen Creme im Sommer wird ;-)

Na sag ich doch :-D. Es war ein Zeichen!

Freut mich, dass Du jetzt so gut damit klar kommst Und im Sommer einfach Menge drastisch reduzieren :zustimm:.

Annele
30.10.2008, 18:12
hallöchen..
habe die dadosens-regeneration Augencreme..hmm..geht so, für den Preis von 20 Euro hab ich mir irgendwie mehr erwartet..Fältchen haben sich nicht minimiert..mann kann sie auch nur nachts benutzen, tagsüber ist sie zu reichhaltig..und alles, was nicht mehr zum Augenbereich dazu gehört, bildet kleine Pickelchen..schaaade, aber die wird sicherlich aufgebraucht, da bin ich doch zu geizig. *grummel*

mhhh klingt ja nicht so toll. Schade! Gibt es denn noch andere Beautys, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben?

lg

Annele

Iceflower
30.10.2008, 18:27
mhhh klingt ja nicht so toll. Schade! Gibt es denn noch andere Beautys, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben?

lg

Annele

Ich verwende die Augencreme auch und ich bin total damit zufrieden. Meine Augenpartie wirkt viel glatter und entspannter, seit ich sie benutze. Da sie wirklich sehr reichhaltig ist, verwende ich sie abends etwas mehr als morgens (da wirklich nur ganz minimal). Meine Haut zickt eigentlich auch furchtbar schnell rum, aber ich habe keine Pickelchen davon bekommen.

LG
Iceflower

Loreley
30.10.2008, 19:06
Ist mein AC-Gral. :zufrieden:

lapis
30.10.2008, 19:09
Egal, wie sparsam ich die Augencreme verwendet habe, mir ist sie immer in die Augen gekrochen. Für mich zu fettig, glaube ich.

Liebe Grüße

CorTiMam
30.10.2008, 19:10
Dadosens Regeneration E Augencreme - beste Augencreme von Welt :liebe:, auch mein HG!

lapis
30.10.2008, 19:11
Spannend - scheint wiklich top oder Flop zu sein ...

cosma88
30.10.2008, 19:33
Ich war ja anfangs auch von der Reichhaltigkeit überfordert. Aber es ist eben, wie alles andere im Leben auch, eine Frage der Dosis. Seit ich weiß, wie viel ich nehme, paßt es.

Ich war ja früher voll auf Bobbi Brown (36 Euro) und finde diese günstige Creme für mich einfach besser.

Mein AMU hält übrigens bombenfest (Mascara, Eyeliner, Concealer, Lidschatten).

Mit den Billigmarken kam ich gar nicht zurecht. Entweder sie waren zu parfümiert (Lavera) oder die Konsistenz war wie Moltofill (Alverde Augentrost) oder sie ließen das AMU fließen (Alverde Passionsblume) oder, oder, oder.

Aber ich bin froh, wenn die Dadosens nicht jedem gefällt. Dann bleibt mehr für mich übrig :-D

Iceflower
30.10.2008, 19:38
Ich war ja anfangs auch von der Reichhaltigkeit überfordert. Aber es ist eben, wie alles andere im Leben auch, eine Frage der Dosis. Seit ich weiß, wie viel ich nehme, paßt es.

Ich war ja früher voll auf Bobbi Brown (36 Euro) und finde diese günstige Creme für mich einfach besser.

Mein AMU hält übrigens bombenfest (Mascara, Eyeliner, Concealer, Lidschatten).

Mit den Billigmarken kam ich gar nicht zurecht. Entweder sie waren zu parfümiert (Lavera) oder die Konsistenz war wie Moltofill (Alverde Augentrost) oder sie ließen das AMU fließen (Alverde Passionsblume) oder, oder, oder.

Aber ich bin froh, wenn die Dadosens nicht jedem gefällt. Dann bleibt mehr für mich übrig :-D

Nun, mit mir wirst du auf jeden Fall teilen müssen:))

Aber mir geht es genau wie dir - keine Augencreme konnte es mir vorher recht machen. Entweder war die Konsistenz schlecht oder sie war wirkungslos. Bei der DS sieht meine Augenpartie wieder richtig gut aus!

LG

Rosyrot
30.10.2008, 19:48
Ich bekomme davon auch Pickel um die Augen. Hatte ich noch nie!

cosma88
30.10.2008, 19:53
So ging's mir mit der Sebamed Q10. Eine schwarze Mitesserspur zog sich unter meinen Augen entlang :wuerg:

Annele
30.10.2008, 20:01
Also ich bekomme von Augencremes auch schnell Pickel, aber das würde mich nicht stören.
Aber ich hatte halt gehofft, diese Augencreme würde vielleicht wirklich die Fältchen minimieren. Aber wahrscheinlich gibt es sowas einfach nicht....:menno:

lg

Anne

cosma88
30.10.2008, 20:22
Letztlich kann man nur die Trockenheitsfältchen plätten und dafür sorgen, daß gar nicht erst eben solche entstehen.
Gegen Mimikfalten hat man mit einer Creme - egal wie toll und teuer sie auch immer sein mag - keine Chance.

Die Dadosens AC ist schon klasse, aber es ist wie bei jeder anderen Creme auch: sie ist eben nicht für jeden was. Wenn dem so wäre, dann gäbe es dieses Forum nicht ;-)

SweetClover
30.10.2008, 21:18
@Sweet: Lässt du die Waschcreme denn einwirken wie auf der Packung beschrieben? MF und 60% vom Augen MU bekomme ich prima damit runter.

Hallo Tina, ja ich massiere sie kurz ein und lasse sie dann einwirken. Aber wenn ich mit dem Tonik nachreinige, ist das Pad total dunkel und voll mit MU...aber das Zeugs hält auch verdammt gut, deshalb nehm ichs der Waschcreme nicht übel, ihre Milde (komisches Wort?:-o) macht es wett:zustimm: Leider hat die Haut gestern nach der Creme wirklich ziemlich gespannt:-(...aber die Pickel werden schon heller...bin in ner Zwickmühle...

Loreley
30.10.2008, 21:50
@ SweetClover
Nimm' doch vielleicht die Purderm-Creme nur abends und tagsüber z.B. die ProBalance.
Wenn die Waschcreme dein MU nicht abkriegt, brauchst du ein anderes Reinigungsprodukt.

SweetClover
30.10.2008, 22:13
Loreley, ich nehme momentan das Gel von Lavera (Neutral) und danach die Waschcreme. Das klappt ganz gut. Aber das mit der ProBalance ist eine Idee...nur sollte ich die dann vllt abends nehmen, denn morgens spannt mit die Purderm nach dem MU nicht mehr...mich stört das abends eher. Vielleicht versuch ich erst mal, die Wangen einfach nicht miteinzucremen, und wenn das nicht klappt, nehme ich abends die ProBalance. Danke für den Tipp!

SweetClover
30.10.2008, 22:59
Meine Haut hat gerade so gespannt, dass ich etwas Ection-Fluid (hatte ne Probe) über die Effekt-Creme an den trockenen Stellen aufgetragen habe. Jetzt spannt nix mehr:zustimm: Das Fluid ist natürlich nix für mein Alter, aber vielleicht trage ich einfach die ProBalance auf die Wangen auf, dann kann ich auf den Pickelbereichen auch abends die Effekt-Creme verwenden. Vielleicht wird DadoSens ja zur Liebe auf den zweiten Blick:top:

Loreley
31.10.2008, 11:30
Du, das Ectoin-Fluid wird von Dadosens auch bei Problemen mit unreiner Haut empfohlen, um die Selbstheilungskräfte zu unterstützen. Man kann es prima mit PurDerm kombinieren. Du liegst also gar nicht verkehrt. :zumgluecknein:

lapis
31.10.2008, 11:59
Guten Morgen, Beauties,

gestern habe ich gesehen, dass bei Dado Sens augenblicklich eine Rabattaktion läuft. Vielleicht der richtige Zeitpunkt zum Einkaufen ...http://www.dadosens.de

liebe Grüße

SweetClover
31.10.2008, 20:09
Du, das Ectoin-Fluid wird von Dadosens auch bei Problemen mit unreiner Haut empfohlen, um die Selbstheilungskräfte zu unterstützen. Man kann es prima mit PurDerm kombinieren. Du liegst also gar nicht verkehrt. :zumgluecknein:

Interessant...aber ist es für mein Alter nicht viiieel zu reichaltig? :-o Will ja nicht überpflegen...Das Wörtchen Anti-Aging mcht mir schon etwas Sorgen.

TinaMS
01.11.2008, 16:00
@Sweet: Hatte bislang nur 2 Proben, aber reichhaltig íst das nicht. Gerade richtig für Mischhaut.

SweetClover
01.11.2008, 22:39
Das ist natürlich gut, dann werde ich das wohl weiter so handhaben und Ectoin einfach über die spannenden Stellen geben:-)

Matilda
02.11.2008, 10:29
im moment gibts die regeneratin e tagescreme mit 5 ml augencreme in meinem reformhaus. diese sonderpackung gehört vlt. zu der schon von lapis angesprochenen rabattaktion?

chamacoco
02.11.2008, 11:18
Außerdem steht das Angebot nicht mehr zur Verfügung... :-(
http://dado-cosmed.websale.biz/cgi/websale6.cgi?shopid=dado-cosmed&act=product&prod_number=1071

lapis
03.11.2008, 12:13
Interessant...aber ist es für mein Alter nicht viiieel zu reichaltig? :-o Will ja nicht überpflegen...Das Wörtchen Anti-Aging mcht mir schon etwas Sorgen.

Ich bin weder Dadosens- noch Hautexpertin, ich möchte dir aber gerne Beobachtungen mitteilen, die ich gemacht habe. Zunächst mal bin ich runde 25 Jahre älter als du oma:, meine Haut ist empfindlich und anspruchsvoll, bei richtiger (!) Pflege aber lammfromm, glatt und schön. Ich benutze nur und ausschließlich das Ectoin-Fluid, jeder Zusatz drunter oder drüber hat mir Irritationen, Pickel etc. beschert. Also muß ich schlußfolgern, dass das Ectoin sogar ziemlich reichhaltig ist und vielleicht doch wirklich auch für ältere Haut gedacht - immerhin ist es ja auch in erster Linie als Anti-Aging-Produkt ausgeschrieben. Wäre ich jetzt 17, also noch im Teenager-Alter, würde ich wahrscheinlich nach altersgerechteren Produkten Ausschau halten. Das ist aber nur:meinemeinung:. Ich wünsche dir bei der Suche nach der optimalen Pflege ein glückliches Händchen.

Liebe Grüße

CorTiMam
03.11.2008, 12:26
Mädels, lasst uns doch mal über die Regeneration E Serie sprechen :-). Ich bin ja eigentlich MG Fan und -Verwenderin, aber gestern abend nach der Reinigung hatte ich irgendwie das Bedürfnis, meiner Haut etwas zu geben (ich creme normalerweise abends nicht), aber MG war mir zu "viel". Also habe ich meine Probenbox mal durchforstet und bin dabei auf die Regenerations Serie gestoßen. Ich habe eine Winzigkeit der Nachtcreme auf meine feuchte Haut verteilt und bin restlos begeistert :zustimm:.

Wer von Euch benutzt die denn regelmäßig? Natürlich nicht nur die Nacht-, sondern auch die Tagescreme. Erzählt doch mal.

Alena
03.11.2008, 12:54
Ich habe eine Winzigkeit der Nachtcreme auf meine feuchte Haut verteilt und bin restlos begeistert :zustimm:.
:-o Ich petz es der Martina! :-D

Kleiner Reminder für meine Corti :-D:
14.09.08
Sodala, aus gegebenem Anlass krame ich diesen Threat mal wieder hervor. Ich bin seit ein paar Wochen in mein schreckliches altes Muster zurückgefallen, ich hoppe wieder zu viel herum und mache viel zu viel Getöse um die doofe Cremerei :-D
...
Die Praxis hat mir gezeigt, dass meine Haut am Glücklichsten und Schönsten und Reinsten ist, wenn ich sie weitestgehend in Ruhe lasse!

Eine richtige Wohlfühlcreme (also dass sich die Haut damit wohlfühlt, nicht mein Gehirn!) wäre noch hübsch, habe ich bis heute nicht gefunden, aber vielleicht pendelt sich alles wieder ein, wenn ich endlich wieder auf festem Boden angelangt bin!

Und jetzt lese ich mir den Threat mal wieder quer, damit ich wieder weiß, was ich zu tun habe (bzw. was NICHT).

18.08.08
Ich hatte recht unauffällige Zeit, solange ich zurückdenken kann (bzw. mir ist nichts Schlimmes aufgefallen, außer ein paar Mitesser, also war der Rest wohl in Ordnung). Das war die Zeit des viele, viele Jahre dauernden Minimalprogramms.

Als ich dann angefangen habe, mich "richtig" zu pflegen, also ganze Pflegelinien zu benutzen, Wässerchen, Ampüllchen, usw. ging der Ärger los. Vielleicht wäre es ohnehin gekommen, "altersbedingt", keine Ahnung. Das war so mit Ende 20, Anfang 30.

Mit Mitte 30 habe ich es dann geschafft, meine Haut komplett zu ruinieren (Anti-Aging-Anfälle, Umstieg auf NK), heute, in Richtung Mitte/Ende 30 kriege ich allmählich wieder die Kurve. Und meine Haut ist gaaaanz langsam aber sicher wieder auf dem Weg zur Normalität.

17.08.08
Ich wollte der NK eigentlich auch entsagen, bin einfach nicht zurecht gekommen. Aber anscheinend bin ich noch nicht soweit, bzw. mein erster KK-Versuch (nach der NK-Phase) war auch nicht optimal... Jetzt teste ich Dödel schon wieder herum, obwohl ich weiß, dass meine Haut mir die Hopperei und Testerei fürchterlich übel nimmt *seufz.

04.04.08
Nein, nein, nein, ich creme :-D. Und zwar mit MG, MG und ausschließlich für immer und ewig (also zumindest vorläufig) MG. Doofe Pickel - hatte ich echt genug für 2 Leben im letzten Jahr.
Nein, keine Experimente mehr auf längere Sicht, das steht fest. Martina hat mich offensichtlich wirklich hart an der Kandare ... Oder: Du sollst keine anderen Cremes haben neben meinen ... :-D

P.S. Corti, ich hab die Cremes schon mal probiert für ein paar Tage und war nicht begeistert: Geglänzt wie blöde aber die Mitesser fanden die Creme toll, haben richtig aufgeblüht!

Bilby
03.11.2008, 12:59
Mädels, lasst uns doch mal über die Regeneration E Serie sprechen :-).

Oh, die ist toll. :top: Ich habe sowohl von der Tages- als auch von der Nachtcreme jeweils eine Tube verbraucht – wirklich klasse. Ich fand sie recht reichhaltig, also eher was für trockene, anspruchsvolle Haut.

Da die Creme aber so schrecklich teuer ist – 33 Euro! – benutze ich aus der Serie mittlerweile nur noch die tolle Augencreme und bin ansonsten auf Weleda umgestiegen.

CorTiMam
03.11.2008, 13:12
:-o Ich petz es der Martina! :-D

Kleiner Reminder für meine Corti:

Oh :dollschaem: ... ähm... :schaem: ... mist, ich wurde ertappt.

Jaaaaaaaaa, ich weiß ja, ich will ja nicht gleich wechseln, ich kommuniziere hier ja nur :engel:.

Das Ectoinfluid habe ich ja ohnehin in die Pflege integriert, mal mehr, mal weniger, das ist ja bekannt, und ansonsten habe ich nicht vor, mir demnächst irgenwelche teuren Crems zu kaufen :zumgluecknein:.

Und BITTEBITTEBITTE nicht der Martina petzen :angst:

Aber das Hautgefühl war trotzdem gut :-D

Alena
03.11.2008, 13:13
:rolllach:

Ich hoff, falls ich auf dumme Gedanken komme, erinnerst du mich auch daran! ;-)

CorTiMam
03.11.2008, 13:14
P.S. Corti, ich hab die Cremes schon mal probiert für ein paar Tage und war nicht begeistert: Geglänzt wie blöde aber die Mitesser fanden die Creme toll, haben richtig aufgeblüht!

:-D Hahaha!

Alena, wenn ich Dich erwische, werde ich Dich mit Vergnügen und großem Pflichtgefühl wieder auf den richtigen Weg bringen :zustimm:.

Also: geglänzt habe ich nur an der Stirn, aber da glänze ich fast immer, wenn ich mich eincreme. Stirn mag nicht gecremt werden, maximal einen Hauch, eine Ahnung, eine homöopatische Menge einer Creme wird geduldet.

Mitesser :angst:, oha, das will ich natürlich nicht. Aber das ist ja auch nicht relevant, weil ich nicht wechseln werde :zumgluecknein:...

...glaube ich zumindest

SweetClover
03.11.2008, 15:13
Ich bin weder Dadosens- noch Hautexpertin, ich möchte dir aber gerne Beobachtungen mitteilen, die ich gemacht habe. Zunächst mal bin ich runde 25 Jahre älter als du oma:, meine Haut ist empfindlich und anspruchsvoll, bei richtiger (!) Pflege aber lammfromm, glatt und schön. Ich benutze nur und ausschließlich das Ectoin-Fluid, jeder Zusatz drunter oder drüber hat mir Irritationen, Pickel etc. beschert. Also muß ich schlußfolgern, dass das Ectoin sogar ziemlich reichhaltig ist und vielleicht doch wirklich auch für ältere Haut gedacht - immerhin ist es ja auch in erster Linie als Anti-Aging-Produkt ausgeschrieben. Wäre ich jetzt 17, also noch im Teenager-Alter, würde ich wahrscheinlich nach altersgerechteren Produkten Ausschau halten. Das ist aber nur:meinemeinung:. Ich wünsche dir bei der Suche nach der optimalen Pflege ein glückliches Händchen.

Liebe Grüße

Danke für deinen Rat, lapis! :danke: Momentan bin ich total zufrieden: Ich nehme die Effekt-Creme abends nur für die betroffenen Stellen, Wangen lasse ich aus. Genauso handhabe ich es mit dem Tonik. Und meiner Haut gefällt es :top: Sieht schöner aus als seit langem und spannt kaum und nur gaaanz kurz. Morgens mache ich es genauso, wenn ich die Haut nicht mit MU behandle und wenn doch kommt auch etwas Creme auf die Wangen. So gefällt es mir richtig gut! Es macht mir richtig Spaß morgens und abends mein Gesicht zu pflegen:zustimm:

chamacoco
17.11.2008, 20:12
:push:
Und, seid ihr immernoch so angetan?

cosma88
17.11.2008, 20:21
Ich benutze nur die Dadosens Regeneration E Augencreme und bin damit äußerst zufrieden.

SweetClover
17.11.2008, 21:54
Momentan spinnt meine Haut mal wieder, aber es liegt wohl eher an den Hormonen, dass es in monatlichen Abständen so schlecht ist. Muss der Pille wohl noch Zeit geben! Vielleicht kaufe ich mir zur Unterstützung demnächst auch die Maske. Mit dem Hautgefühl bin ich inzwischen zufrieden, seitdem ich die Wangen auslasse!

Princess*
18.11.2008, 11:59
Bin mit der Purderm-Serie total zufrieden. Reinere Haut und kaum noch Entzündungen!

Matilda
18.11.2008, 16:43
zur regenerationE

mit der augencreme bin ich immer noch sehr zufrieden, aber: ich habe seit neustem zum ersten mal in meinem leben eine milie :-(.
und zwar auf dem augenlid... da ich ansonsten aber noch nix gesichtet habe (mitesser/milien) schiebe ich es jetzt mal nicht auf die augencreme. vedächtig ists aber schon und ich habe keine ahnung wie ich das ding wieder weg bekomme...

ansonsten habe ich die tagescreme. und die finde ich genial. pflegt sehr gut und sie ist optimal um sie mit make-up (börlind) zu einer getönten_tc zu mischen (hat ne optimale konsistenz dafür).

das gel habe ich mir noch nicht gekauft, ebenso auch nicht die abendcreme. das braucht meine haut (noch) nicht, mir reicht das ectoin als basispflege tag und nacht :zustimm:.

ich bin zur zeit ein richtiger dadosens-fan. wenns weiter so läuft werden die sachen nachgekauft wobei ich mit der tagescreme ja ewig auskomme. das ectoin dagegen dürfte in 1,5 monaten zuneige gehen.

ach, außerdem habe ich zur zeit noch die reinigungscreme aus der purderm serie. die benutze ich im wechsel (mal nur wasser, mal black soap und mal purderm). finde ich auch ganz gut wobei ich bei den pröbchen der reinigungsmilch aus der regenerationE serie den eindruck hatte, dass sie die poren besser ausgereinigt hat.

von dadosens bekommt man übrigens recht großzügig pröbchen auf anfrage. bei interesse kann man da(mit) erstmal in ruhe testen :-).

windelwinni
18.11.2008, 16:47
Nach ewig Rumprobieren quer Beet durch die NK hab ich die ideale Pflege für meine ältliche leicht fettige MH beim Ectoin-Fluid gefunden. Auf die feuchte Haut, fertisch. Brauche kaum noch Puder, nur ein winzig kleines bißchen.

Und meine Haut sieht gut aus ! Dabei bleibe ich !!! Endlich hat die Suche ein Ende ! Bin sooo glücklich !

Wie schon oft gesagt wurde (und ich immer nicht glauben wollte):

WENIGER IST MEHR !!!! JAWOOHL !!!

:bibber:

LG
Windelwinni

Laggy
18.11.2008, 20:30
Ich hab auch schon im anderen Dadaosens-Thread geschrieben, aber dachte mir es hier zu probieren kann ja nicht schaden :-D

Ich bin von den Pröbchen sehr begeistert und will mir die normalen Größen bestellen, weiß aber noch immer den Unterschied zwischen Effekt-Creme und Intensivgel nicht so genau. Das Intensivgel ist gut für Rücken und Dekolletee soweit ich das verstanden hab, und die Effektcreme generell bei Mitessern und Verhornungen? Stimmt das soweit?

SweetClover
18.11.2008, 23:04
Also ich hatte das so verstanden, dass das Intensivgel für sehr fettige Haut und die Effekt-Creme eher für trockene Haut und oder Spätakne gut sei!

chamacoco
19.11.2008, 08:39
Guten Morgen,

bin noch hin- und- hergerissen zwischen "aufbrauchen" und bestellen. HABEN will ich die Purderm- Serie auf jeden Fall, nur hab ich zu Hause von Avène (damit ist meine Haut auch icht so schlecht aber auch nicht toll...).

Princess*
19.11.2008, 10:29
Genau, die Effektcreme ist eher für trockene Haut und Spätakne und das Intensivgel ist für akute Fälle, z.B. bei "Pickelschüben". Nehme die Effektcreme aber lieber, obwohl meine Haut nicht gerade unter Trockenheit leidet.

Laggy
19.11.2008, 20:15
Dankeschön schonmal!
Hab gestern abend noch die Serie bestellt, heute schon die Info dass sie verschickt wurde, ich hoffe ich hab sie morgen/spätestens übermorgen, meine Proben sind nämlich schon aufgebraucht.

Scheherazade
19.11.2008, 21:23
Das Ectoin-Fluid finde ich am besten. Es hat mir sogar als alleinige Pflege im Sommer gereicht. Meine ausgetickte und trockene Haut hat sich wieder schön beruhigt und zickt nicht mehr rum - hat sie ja vor meiner Hopperei auch nicht gemacht.
Die Regeneration E-Serie finde ich auch schön. Ich hatte mehrere Proben und habe mir dann die Tagescreme davon gekauft. Mit der Zeit habe ich aber wieder mit dem enthaltenen Glycerin Probleme, es trocknet einfach aus. Wenn die Tube alle ist, gibt es wieder ausschließlich Martina Gebhardt.
Allerdings könnte es sein, dass das Ectoin-Fluid irgendwann nochmal bei mir einzieht.

SweetClover
19.11.2008, 22:03
Meine Haut ist heute eine wahre Katastrophe...so viele Entzündungen hatte ich lange nicht mehr:-o Bin momentan unsicher, ob es wirklich an den Hormonen liegt...

cosma88
19.11.2008, 22:05
Du bist 17, da liegt die Vermutung, daß es an den Hormonen liegt schon recht nahe, oder? Immerhin bist du ja noch in der Pubertät. Ich bin grad nicht so 100%ig auf dem Laufenden, was Du für die Gesichtspflege verwendest...

SweetClover
19.11.2008, 22:53
Also ich weiß nicht, ob das so normal ist, ich habe das schon seit elf und so langsam muss das doch mal besser werden. Bei anderen in meinem Alter sehe ich auch selten eine SO schlimme Haut...na ja, vielleicht muss ich einfach meine Ungeduld ablegen:-D Ich glaube eigentlich nicht, dass es wirklich an der Purderm Serie liegt.

TinaMS
20.11.2008, 09:20
Ich habe nach 4-5 Wochen Purderm Serie nun einfach toll Haut.

Arbeite gerade wieder an einen NK Umstieg (morgens AO Pflege), weiss nun aber das ich mit PurDerm meine Haut immer wieder hinbekomme.

Leider habe ich leicht rauhe Haut um den Mund herum.

Kann einer mir etwas lokal für diese Stellen empfehlen? (nicht zu viel Alk, ÄÖs)

Laggy
20.11.2008, 21:06
So, heute ist das Päckchen mit der Purderm-Serie gekommen (Dienstag abend bestellt, heute schon da, das ist doch was) :-)

SweetClover
21.11.2008, 20:01
Ich habe nach 4-5 Wochen Purderm Serie nun einfach toll Haut.

Arbeite gerade wieder an einen NK Umstieg (morgens AO Pflege), weiss nun aber das ich mit PurDerm meine Haut immer wieder hinbekomme.

Leider habe ich leicht rauhe Haut um den Mund herum.

Kann einer mir etwas lokal für diese Stellen empfehlen? (nicht zu viel Alk, ÄÖs)

Vielleicht wäre ja Lavera Neutral was für diese Stellen. Keine ÄÖ und nur etwas Weingeist, generell nicht so viele Inhaltsstoffe. Ich komme mit dem Waschgel gut zurecht.

esmeralda1977
21.11.2008, 20:10
Ich bin sehr happy mit der Augencreme!!! Mein neuer HG!

cosma88
21.11.2008, 20:20
Das kann ich sehr gut verstehen. Hab ja ein Weilchen gebraucht, um das zu erkennen. Aber jetzt bin ich echt froh. Diese Augencreme ist nun eine feste Größe in meiner täglichen Pflege!
:top:

prinzessin_paprika
22.11.2008, 09:47
:hilfe:
Habe mir im Reformhaus Proben der PurDerm Serie geholt, und dann abends mal brav angewandt, da ich einen dicken Pickel auf der Kieferlinie habe und der einfach nicht abheilen wollte...
am nächsten Tag hatte sich dieser tatsächlich beruhigt, aber:
Ich hatte 3 neue Pickel (gelb und aua) am Kinn.

Kann es sein, dass das eine sozusagene Erstverschlimmerung ist?

Kurz zur Erklärung der "Pflegesituation":
Habe jetzt über einen ziemlich langen Zeitraum (2 Jahre?) die Laverapflege mit Calendula bzw. noch das Aloe Feuchtigkeitsfluid (wenn ich mehr Feuchtigkeit brauche) angewandt.
Mit einigen Pröbchenaussetzern von I&M, Sanoflore und Tautropfen, und der extra Pflege mit AryaLaya oder Alverde Passionsblumeserum.
Soweit alles gut, das Probenhoppen zwischendurch hat auch nie groß geschadet, da alles NK war.

Ich möchte wechseln da mir der Geruch meiner beiden Cremes auf die Nerven geht und ich die Konsistenz gar nicht mehr so toll finde, seit ich Sanoflore-Cremes (die sehr teuer sind und naja, L'Oreal... :misstrau:) benutzt habe... und gerne etwas Abheilendes für meine "Böller" (meist hervorgerufen durch eingewachsene Haare) haben möchte, da war ja die "Ingrown Hair Lotion" von LN mein HG... leider wirkt keines der Produkte von LN so, wie diese Lotion (außerdem der Geruch der normalen Pflege :wuerg:).

Auf jeden Fall zurück zum Thema:
Soll ich denn noch mehr Proben der Effektcreme holen, da das eine typische Erfahrung mit der "Verschlimmerung" ist ?
Der Geruch von Waschcreme und Tonic ging für mich gar nicht, würde also nur die Creme bzw. das Gel holen... und sonst bei altbewährtem bleiben.

TinaMS
22.11.2008, 22:42
@ Sweet: Gute Idee: ich liebe das Waschgel - weiss auch nicht warum ich es nicht mehr benutze :-)

@prinzessin: Hatte auch eine Erstverschlimmerung. Halte 4 Wochen durch. Bei mir ist die Haut jetzt top!

chamacoco
04.12.2008, 15:14
Heute sind meine bestellten Produnkte gekommen :freu: die Dadosens Purderm Linie. Bin mal gespannt, werde aber erstmal die Creme benutzen und meine Avéne Sachen aufbrauchen (mit denen bin ich auch ganz gut klargekommen aber eben nicht perfekt)

Niki81
17.12.2008, 20:41
Nimmt wer die Pro Balance Creme?
Hab nicht wirklich viel dazu gefunden, immer wieder wird sie vereinzelt erwähnt aber nix genaueres:zumgluecknein:

Wie ist die so? Eher fett oder zieht sie gut weg?

SweetClover
17.12.2008, 21:03
Würde mich der Frage anschließen:zustimm:

Bin inzwischen übrigens BEGEISTERT von PurDerm. Meine Haut sieht VIEL besser aus! Besonders die Maske scheint erstklassig zu sein. Besonders toll: Die Creme spannt nicht mehr! Ich trage sie inzwischen wieder auf dem ganzen Gesicht auf und bin total happy:-)

Niki81
17.12.2008, 21:21
Ich habe jetzt 3 mal das Ectoin Fluid verwendet und meine Haut schrumpelt so komisch ein. Irgendwie kommt mir vor als ob es 0 Feuchtigkeit spendet:-(
Ich seh total runzelig auf der Stirn aus.

lene2002
17.12.2008, 21:39
Genauso ist es mir auch ergangen, Niki ,zum Glück hatte ich nur Sachets zum Testen.

Loreley
17.12.2008, 21:42
Zu der ProBalance habe ich vor längerem einen Testbericht geschrieben. Ich fand sie nicht fettig, aber durchaus wintergeeignet. Macht das Sinn? :irre: Meiner spinnerten Haut hat sie damals jedenfalls sehr gutgetan. Das Ectoinfluid ist mir aber lieber.

Diddlinchen
18.12.2008, 20:08
Ich habe jetzt 3 mal das Ectoin Fluid verwendet und meine Haut schrumpelt so komisch ein. Irgendwie kommt mir vor als ob es 0 Feuchtigkeit spendet:-(
Ich seh total runzelig auf der Stirn aus.

So ging es mir auch - bist nicht alleine! Ectoin war absolut nichts für mich und ich hatte leider Full-Size gekauft... :-(

Niki81
22.12.2008, 15:27
ich habe dem Ectoin noch eine Chance gegeben und es tapfer weiterverwendet. Jetzt wird meine Haut schön langsam besser.
Vielleicht war das irgendwie so eine Art Erstverschlimmerung ?
Jedenfalls habe ich es riskiert und mir heute eine Fullsize bestellt, von der Probalance auch.

Frau Xor
22.12.2008, 16:02
Bei Ectoin hatte ich auch kurz nach dem Start eine "komische" Hautphase, überall Knitterlinien, obwohl die Haut sich beim Anfassen gut anfühlte.
Hab genau wie Du, Niki, einfach stur weitergecremt - allerdings immer nur auf feuchter Haut! - und nach ein paar Tagen war das Geknitter weg und Ectoin ist die Pflege, zu der ich immer wieder zurückkomme, wenn mal wieder irgendwas anderes nicht funktioniert hat :-)

Niki81
10.01.2009, 11:24
Heute habe ich das 1. mal die ProBalance Gesichtcreme verwendet, hab sie über dem Ectoin aufgetragen. Vom Geruch riecht so so ähnlich wie das Lavera neutral Gesichtsfluid.
Sie zieht extrem schnell weg, mM ist sie für den Winter zu wenig fettig.
Auch mit meiner MF drüber klappts nicht ganz so gut, weil durch das fehlende Fett die Fältchen betont werden.
Ich werde sie mal weiter testen, gegebenfalls für den Sommer wegpacken und im Winter weiterhin Ectoin mit Physiogelcreme verwenden.

TinaMS
11.01.2009, 19:10
Danke für den Bericht. Aber es kommen anscheinend nicht viele mit der Pro Balance klar: Entweder ist sie zu reichhaltig oder zu mager...

Sommernachtstraum
11.01.2009, 21:29
Ich kaufe mir morgen die Extroderm Intensivcreme. Genau passend für meine Zickenhaut im Moment: Spannen, Rötungen/Couperose, Unterlagerungen. Hoffe, ich kriege keine richtigen dicken Pickel davon, denn sie ist ja richtig fettig, aber seit ein paar Tagen gehts ganz gut. Leider sind mir am Wochenende die Proben ausgegangen und ich habe keine Originalgröße bekommen, aber morgen besorge ich eine. :zustimm:

Sahry
11.01.2009, 23:41
Hallo ihr ich wollte mir mal Proben von der Homepage bestellen. Hat einer ne Ahnung ob das was kostet? Also zum Beispiel Versand oder so.

Gute Nacht noch!

Haminze
12.01.2009, 01:16
Die Proben kosten gar nichts. Einfach dein Problem schildern und Proben anfordern.

TinaMS
12.01.2009, 09:32
Hab mir auch erstmal Proben vom Ectoin bestellt. Hoffe das wird meine Pflege komplettieren.

Sahry
12.01.2009, 10:17
Hab mir gerade mal Proben von ExtroDerm und PurDerm bestellt da ich nicht genau weiß was besser für mich ist. Mal schauen wie das so ist ich hoffe ja es hilft.

Sommernachtstraum
12.01.2009, 17:10
Von Dadosens gibt es kein Make-up, oder? Ich hätte so gerne ein gut deckendes ohne Parfum und bedenkliche Incis.

Loreley
12.01.2009, 17:30
DS hat nur eine getönte Tagescreme im Programm (Purderm), aber die dürfte für deine Haut denkbar unpassend sein.

Wie wäre es mit Mineral Foundation? Ein besseres MU für die Haut gibt es eigentlich nicht.

Sahry
12.01.2009, 19:47
MF kann aber bei trockener Haut auch sehr schnell schuppig aussehen. So ist es zumindest bei mir seit ein paar Tagen. Zwar nur an ein oder zwei Stellen, aber man sieht es. Wollte damit auch meiner Haut was gutes tun, aber irgendwie. Vielleicht klappt es mit der Dadosens Creme und MF, auch wenn die kaum einziehen soll...

Sommernachtstraum
12.01.2009, 19:58
Ich glaube MF staubt bei mir. Ich brauche zu der reichhaltigen Creme eher noch ein reichhaltiges Make-up... Gibt es vielleicht eins von Börlind, das gut deckt? Gehört ja irgendwie zu Dadosens...

SweetClover
12.01.2009, 20:07
Dass es kein MU gibt finde ich auch sehr schade:-( Könnte man denen mal als Anregung schreiben.

Matilda
12.01.2009, 20:52
Bahia, ich benutze das Börlind MU. Habe trockene Mischhaut und MF staubt und betont die Poren auf meinem Teint...

Morgens nehme ich wenig Ectoin und darüber eine Mischung aus RegenerationE Tagescreme und Börlind flüssig MU.

Das Börlind MU habe ich so mit 18 bis 23 Jahren schon benutzt (damals in der blauen Tube noch). Habe es dann in meinem Reformhaus nicht mehr bekommen und vergessen.
Es ist immer noch wie damals (habe auch wieder den Ton "honey" genommen wie damals) - es deckt gut (also solo deckt es mir zu stark, aber ich mische MU immer und deshalb bin ich hier kein guter Ratgeber), es riecht dezent gut, es pflegt gut, es ist gut verträglich... Ich habe es auch schon wieder nachgekauf. Gemischt hält es bei mir ein halbes Jahr :zustimm:. Freue mich schon dass ich bald den neuen Spender öffnen kann :-D...
Der Spender ist auch noch ein Vorteil :zustimm:.

Ein kleiner Roman zum Börlind MU... Alte Liebe rostet nicht... :pfeif:...

Loreley
12.01.2009, 22:09
Dass MF für trockene Haut nicht so geeignet ist, leuchtet mir ein. :zustimm:

TinaMS
13.01.2009, 07:48
@Matilda: Kannst du mir die INCIs vom Börlind MU verraten? Suche auch immer noch ein MU mit guten INCI, das keine Silikone, Parrafin, Paraben, und nicht zu viele ÄÖs enthält.

TinaMS
13.01.2009, 07:55
Hab die Incis in den Testberichten gefunden. Sind leider Parabene drin, das ist aber auch das einzige das der INCI Tester anmeckert. Also fals jemand Parabene nicht stören scheint es ganz gute INCI zu haben.

Gabrielse
13.01.2009, 10:35
Tina,ich habe mir letzte Woche eine Probe vom Börlind Mu besorgt.in der Broschüre steht,dass keine Parabene enthalten sind.Offensichtlich wurde das irgendwann geändert.
Übrigens gefällt mir das Mu sehr gut.Deckt sehr gut,macht mir einen schönen Porzellanteint und sieht ganz natürlich aus.

TinaMS
13.01.2009, 10:36
@Gabrielse: Das wäre ja super! Dann frage ich auch mal nach einer Probe im Reformhaus. Kann schon sein dass das überarbeitet wurde. der ständer mit der Deko steht auch noch nicht lange bei uns im Reformhaus.

lene2002
13.01.2009, 10:41
Mal so völlig OT, ich hatte Proben bzw. Probiergrössen von der Andrea Biedermann MF , die hat sogar mein Trockenhäutchen sehr gut vertragen. Leider nicht ganz billig .

Sommernachtstraum
13.01.2009, 11:52
Oh toll, ich werde mal Proben besorgen im Reformhaus! :danke:

Matilda
13.01.2009, 16:19
Ich glaube auch dass keine Parabene mehr drinnen sind, habe aber den Umkarton nicht mehr... Aber auf den Pröbchen stehen die Incis ja :zustimm:.

Fritzle
14.01.2009, 10:37
Hallo!
Nach dem Lob für das Dadosens-Peeling (anderer Thread) von TinaMS habe ich es mir im Reformhaus bestellt und vorgestern zum ersten Mal getestet. Der erste Eindruck ist sehr gut, meine Haut war danach schön geklärt und kleine Schüppchen sind verschwunden. Ich werde es jetzt zwei Mal pro Woche nehmen und dann mal sehen wie es läuft.

TinaMS
14.01.2009, 10:42
@Fritzle: Schön das es auch bei dir gut funktioniert. Ist ja leider auch immer Hautabhängig was wem gut tut.