Vollständige Version anzeigen : Kokosöl
devilina
23.02.2005, 21:50
hallo ihr lieben!
ich spiele grad mit dem gedanken mir morgen (wenn ich´s bekomme) kokosöl zu kaufen, hab aber angst, dass es meine haare zu fettig macht!
ich hab sehr schnell fettendes haar, aber da meine haare lang sind auch trockene spitzen.
ich habe gedacht, dass ich das öl gut in die spitzen massieren kann?? was meint ihr?
oder bei fettigen haaren finger weg?
lg devi
Die fettige Kopfhaut hat ja nichts mit den Spitzen zu tun, von daher macht das nichts. Wenn die Spitzen trocken sind, würde ich es auf jeden Fall machen. Öl macht trockene Spitzen geschmeidiger, d.h. sie brechen nicht so leicht.
simsamred
23.02.2005, 22:02
Wenn Dein Haar Positiv auf Öl reagiert ist es bestimmt sehr gut
wenn Du ganz ganz Wenig
in die Spitzen gibst.
( ein bißchen zuviel und es wird echt schnell Fettig)
Ich selbst habe eigentlich Gesamt sehr trockenes Haar ,
ich komme mit Ölen garnicht klar---danach sind meine Haare noch trockener.
Es sei denn ich benutze ZUVIEL dann hab ich Fettiges Haar.....
Hast Du denn schonmal Öle als Pflege verwendet??
Einige kommen mit Ölen ganz Toll klar..... :zustimm:
devilina
23.02.2005, 22:29
nein ich habe bisher noch kein öl verwendet.
habe das nur überlegt, weil meien haarspitzen momentan so trocken sind und ich keine richtig gute nk kur kenne (kennt ihr eine?)
ich ahb momentan haarausfall (muss zum hautarzt) und will nicht, dass meine langen haare abbrechen!
liebe grüße
devi
Eine gute NK-Kur? Wie wäre es denn mit dem Neobio Henna Balsam plus? Kann man als Leave In in die Spitzen geben UND als Kur benutzen!
Infos dazu hier (http://www.elektrobio.de/Home-D/Produkte/neobio/HAARPFLEGE/HAARPFLEGE/haarpflege_5.html)
Die Kräuterkur von Neobio ist auch super.
Oder aber die Logona Jojobakur, die fand ich auch sehr gut.
LG
simsamred
23.02.2005, 22:38
Hast Du Olivenöl Zuhause? Damit könntest Du schonmal testen....
Ansonsten Neobio Henna Balsam Plus kann man als Spitzenpflege verwenden
oder auch Lavera Haarkur .....
Nur zur Spitzenpflege nehme ich eigentlich alles was ich so da habe,
Sante Spülung z.B. ganz Wenig !!! in die Spitzen massieren ...
Aber wie gesagt --es kommen auch GANZ Viele sehr gut Klar mit ÖL --besonders mit
dem Kokosöl...... :zustimm:
simsamred
23.02.2005, 22:39
:lol::five: godiva
Henna Balsam Plus wird uns nie verlassen :-D :-D
Hallo develina,
ich mag das Kokosöl (habe das von Logona) sehr gerne! Du mußt mal ausprobieren, wie es für Deine Haare am besten wirkt, manche geben es in die noch nassen Haare, andere in die trockenen... das scheint von Fall zu Fall verschieden Ergebnisse zu habe, verstehen tu ich das auch nicht. Ich verteile immer ein bis zwei erbsengroße Mengen in den Handflächen und fahre dann mit den Fingern über die (trockenen) Spitzen. Oder, wenn ich die Locken richtig betonen, will, knete ich es wie Haarwachs über Kopf in die Haare. Wenn man wirklich nur wenig nimmt, sieht es überhaupt nicht fettig aus.
:blume:
Frauke
devilina
23.02.2005, 22:47
hm.. vielleicht doch neobio??
von einem shampoo davon war ich wg der sls nicht begeistert, aber die spülung hört sich gut an!!
kann ich die auch einfach auswaschen? wie lang lass ich das einwirken?
ich mag keine leave-in-produkte
liebe grüße
Also Anwendungshinweise findest Du bei dem geposteten Link...
Und das Kokosöl ist dann doch auch ein Leave In, oder? Und ob Du jetzt Kokosöl oder Balsam in die Spitzen gibst..:nixweiss:
LG
devilina
23.02.2005, 23:06
stimmt... da hab ich nicht drüber nachgedacht...
man kann das öl aber sicherlich auch auswaschen?? oder?
ach mensch, ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für dumm!
will meine haare nicht abbrechen sehen, aber bei kk hatte ich noch nie probleme mit trockenen spitzen, da war alles immer fettig! jetzt ist meine kopfhaut nicht mehr so gereizt, aber die spitzen denken sie seien eine wüste :(
lg devi
Kokosöl hab ich noch nirgends bekommen bisher, dafür musste ich bei Klettenwurzel Öl zuschlagen :hammer: :-D
Hatte noch am selben Tag die Gelegenheit es an extrem trockenen Haaren auszuprobieren, hat sehr gut funktioniert, die Haare haben es super angenommen. Was mir auch gefallen hat war das die Haare selbst bei etwas mehr nicht fettig gewirkt haben :-)
simsamred
23.02.2005, 23:11
man kann das öl aber sicherlich auch auswaschen?? oder?
Ja.
Das Kokosöl kannst Du als Leave in benutzen also zur Spitzenpflege
oder auch als Haarkur am besten über Nacht und dann wieder auswaschen.
Teste es doch einfach mal , was Dir eher zusagt.
Du hast doch dann bestimmt auch NK Kur oder Spülung Zuhause ,
gebe ein WENIG in die Spitzen ..
Und genauso , es mal mit Öl versuchen.....
Dann merkst Du ja bald was Dir besser gefällt.
devilina
23.02.2005, 23:14
habe nk spülungen von i&m hier und von alverde (das von dm/budni?!) aber mit beiden bin ich nicht 100% zufrieden! hilf nicht so richtig bei den trockenen spitzen!
*verzweifeltbin*
liebe grüße
ps. @holger: das hört sich auch gut an
ich war eben auf deiner hp holger!!! solche haare will ich auch!
hast du zufällig nen guten tipp gegen haarausfall?
[ Geändert von devilina am 23.02.2005 23:17 ]
Haarausfall kann leider viele Uhrsachen haben, zuviele um dir hier eine vernünftige Antwort geben zu können. Aber wenn du den Haarausfall schon längere Zeit hast dann auf alle bei einem Arzt vorbeischauen und durchchecken lassen.
Schau dir villeicht mal die Seite hier kurz durch http://www.haarerkrankungen.de/
dort gibts recht gute Informationen zu dem Thema
devilina
23.02.2005, 23:30
ich hol mir jetzt auch endlich mal nen termin!
aber die haare auf deiner homepage sind wunderschön!
:anbet:
wie machst du das??? ich will tipps! meine haare waren mal sooo schön! aber jetzt haben sie kein volumen mehr und spinnen total!
liebe grüße devi
komm mal in den chat, bin grade drin mit Padmita und Mina, dort können wir uns direkt unterhalten
benutze auch das kokosöl von logona, muss aber noch fleißig üben die richtige dosierung für meine haare zu finden ;-) habe bei der 1. anwendung wohl etwas viel genommen und am tag danach sahen meine haare total fettig und strähnig aus. wie hier schon gesagt wurde: schön wenig nehmen und deine haare werden's dir danken ;-)
benutze das kokosöl auch manchmal für die haut, ist auch klasse. nur so als kleiner tipp am rande ;-)
lg
Ich nehme Öle nur bei nassem Haar, dadurch wird wohl die Feuchtigkeit eingeschlossen mit der Ölschutzschicht drum :-? Auf trockenem Haar geht das bei mir garnicht, wird strohtrocken dann :nein:
Aber ansonsten lieben meine Haare Öl, dafür mögen sie halt -cone nicht so sehr. Da hilft auch nur probieren. Ich nehme Jojobaöl, ist dem natürlichen Hautfett am ähnlichsten und wird wohl deshalb am besten vertragen, ansonsten will ich mir auch mal von Logona das Kokosöl holen, mag den Duft so sehr. Ich nehm jetzt auch öfter mal Kokosmilch (ja, die zum kochen) als Spülung, wird sooo schön glänzend und gepflegt das Haar dann :zustimm:
Ansonsten find ich die Lavera Spülung und Kur grad supergut (ich glaub ich auch kein Alk drin),
Candy
Ich nehme wenig in die nassen Spitzen. Dann ist auch egal, dass meine Haare schnell nachfetten. Das Öl in den Spitzen beeinflusst ja die Kopfhaut nicht.
Ich achte einfach darauf, dass ich nur ganz wenig nehme, weil's sonst schon seltsam aussieht.
hallo,
ich nehme die kokosöl-haarpflege von cmd!
die ist sehr fest und man braucht nur sehr wenig.
ich benutze die immer als leave-in, nach dem haarewaschen und nur in die haarspitzen.
obwohl ich dicke, glatte haare habe beschwert das überhaupt nicht.
ist die beste leave-in pflege die ich bis jetzt ausprobiert habe, auch wenn man ein bisschen bei der dosierung aufpassen muß.
anderes öl geht bei mir gar nicht, da bekomme ich sofort fettige haare, auch wenn ich nur die spitzen behandle.
lg
Hallo,
ich wollte mir jetzt schon in 3 verschiedenen Reformhäusern Kokosöl kaufen, für meine Haare.
Aber das gab es nirgends. Gestern habe ich dann normales Kokosfett gesehen, aber das war zum Backen und Kochen. Kann ich das für die Haare benutzen?
Es war weiß und fest und einfach in Plastikfolie eingepackt, wie Butter.
LG
niniel_nienor
07.05.2005, 11:12
Du meinst dieses Ceres-Zeug? Ich weiß nicht ob das funktioniert, das Zeug ist steinhart.. ich nehm es immer nur um meine "Haarcremes" :-D zu verdicken...
Ich weiß die Marke leider nicht mehr, aber das kokosöl für die haare ist ja auch fest oder?
bloodyMary
07.05.2005, 11:30
Also das Kokosfett hat halt nicht so appettitliche Inhaltsstoffe, da ist das Kokosöl schon besser :-) Das pflegt die Haare halt besser denk ich.
Kokosöl hab ich aus nem Asia-Supermarkt.
LG
Oh ich weiß wo bei uns so ein Markt ist. Wieviel hat es gekostet und von welcher marke ist es? ist es flüssig oder fest?
LG
Ich hab mein Kokosöl von Logona. Das ist so zwischen fest und flüssig (schmilzt bei 26° C).
Windsbraut
12.05.2005, 23:07
sodele... heut hab ich mir das Logona Kokosöl gekauft, eigentlich wollte ich CMD, aber das gabs net.... aber die Logona INCIs sind auch :top:
Konnte mich gerade nochmal beherrschen, wie eine verrückte andere Haarsachen zu kaufen..ich krieg die im Leben nicht leer....:schaem:
was habt Ihr denn so an Erfahrungen mit dem Logona Kokosöl gemacht? :-D
LG:wink:
Ach ja, das Kokosöl und ich...:roll:
Also ich habe ja schon einiges mit Haaren und Öl probiert und das Ergebnis war eigentlich immer total trockenes aber gleichzeitig irgendwie "klätschiges" Haar. Weil ich aber nicht aufgebe habe ich letztens folgendes versucht: Die Haare mit Rosenwasser gut angefeuchtet und dann grosszügig Logona Kokosöl rein. Nach 2-3 Stunden wieder mit Shampoo ausgespült. Am nächten Tag (sowas mache ich ja immer abends) waren die Haare super glänzend und irre weich und geschmeidig. Aber meiner Begeisterung machte dann doch schnell wieder Entsetzten platz: am 2. Tag waren die Haare schon wieder sehr trocken und die Spitzen richtig strohig! :angst:
Was Öl angeht bin ich mit meinem Latein wirklich am Ende....wir kommen einfach nicht zusammen! :nixweiss:
Liebe Grüsse
Ach ja, das Kokosöl und ich...
Also ich habe ja schon einiges mit Haaren und Öl probiert und das Ergebnis war eigentlich immer total trockenes aber gleichzeitig irgendwie "klätschiges" Haar. Weil ich aber nicht aufgebe habe ich letztens folgendes versucht: Die Haare mit Rosenwasser gut angefeuchtet und dann grosszügig Logona Kokosöl rein. Nach 2-3 Stunden wieder mit Shampoo ausgespült. Am nächten Tag (sowas mache ich ja immer abends) waren die Haare super glänzend und irre weich und geschmeidig. Aber meiner Begeisterung machte dann doch schnell wieder Entsetzten platz: am 2. Tag waren die Haare schon wieder sehr trocken und die Spitzen richtig strohig!
Was Öl angeht bin ich mit meinem Latein wirklich am Ende....wir kommen einfach nicht zusammen!
Liebe Grüsse
Morgähn,
das ist bei mir genauso, selbst mein inniggeliebtes Jojobaöl bringt eigentlich nicht wirklich was. Wollte auch mal Kokosöl versuchen, lasse es aber weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das Ergebnis besser wäre als Klettenwurzel- oder Jojobaöl. Ich hab's aufgegeben....
Grüße aus dem Pott!
Hab das Logona Kokosöl ja auch und bin sehr zufrieden damit.
Knete es immer in die Spitzen direkt nach der Haarwäsche und das Ergebnis sind glänzende und gepflegte Haarspitzen :-)
Als Kur habe ich es jetzt noch nicht getestet, kommt aber sicher irgendwann.
Kann es nur empfehlen, aber mögen ja viele Haare nicht das schöne Öl :nein:
Außerdem finde ich den Duft sowas von toll, riecht schön frisch irgendwie.
LG
Außerdem finde ich den Duft sowas von toll, riecht schön frisch irgendwie.
Das ist ja das was mich noch am meisten ärgert, ich mag den Duft auch so gerne... Ich glaube ich probiers doch mal aus.... :-D
ich mag das auch total gerne!
ich knete ganz wenig davon in die trockenen Haarspitzen, damit wirken sie etwas definierter und werden gut gepflegt. Wenn ich es ins feuchte Haar gebe, wird mir das zu klitschig. Als Kur habe ich es auch noch nicht ausprobiert, ich denke, das wäre mir zu fett.
Vor meinem letzten Friseurbesuch hab ich's regelmässig in die feuchten Spitzen geknetet. Der Erfolg liess zu wünschen übrig. :-( Aber vielleicht waren die Spitzen einfach zu kaputt. Ich könnt's eigentlich nochmals versuchen.
Den Duft finde ich auch sehr lecker :-)
Bei mir werden die Haare schön weich :top: Ich darf es nur nicht zu häufig hintereinander machen, da werden sie mir zu weich/komisch, habe ich diese Woche mal wieder getestet. Einmal in der Woche reicht bei mir, obwohl ich sie täglich wasche.
Aber, ich habe seit dieser Woche meist morgens nach dem Aufwachen lauter kleine Bläschen auf den Wangen und rote Stellen :-? Tagsüber wird's besser. An der Pflege habe ich eigentlich nichts geändert, nur fast täglich meine Haare mit dem Kokosöl eingecremt und als ich einmal abends das Kokosöl weggelassen habe, war meine Haut am nächsten Morgen auchwieder fast ok. :gruebel:
Meine Vermutung ist jetzt, dass mein Zopf mit dem Kokosöl nachts auf den Wangen liegt und ich auf das Kokosöl reagiere. Kann das sein? Hat das jemand schonmal festgestellt?
So, mein Erfahrungsbericht nach zwei Tagen ohne Kokosöl: meine Haut ist wieder in einem Topzustand :top: Ein Hoch auf die Weleda Mandel-Serie, die ist da immer mein Helfer in der Not.
Ich sah vor drei Tagen echt noch schlimm aus, fast mein gesamtes Gesicht war gerötet und mit kleinen Bläschen übersät, ausserdem hat sich meine Haut heiß angefühlt. Für mich eindeutig eine allergische Reaktion.
Zwar mag das Kokosöl für meine Haare gut sein, aber für meine Haut ist es Gift :weiche:
Hat vielleicht jemand Interesse an einem halb vollem Töpfchen Kokosöl? :pfeif: PN an mich, ansonsten wandert es in den :muell:
Windsbraut
15.05.2005, 16:30
Tjaaa.. ich hab ja nun nen volles Töpfchen:-D..und ich glaub ich hab davon zuviel genommen und deshalb Haare zum Haareraufen bekommen....ich muß aber auch immer viel zu viel nehmen ...grr
Lienchen
15.05.2005, 17:18
Riecht das Kokosöl richtig intensiv nach Kokos, oder ist das eher ein leichter Duft??
Ist es leichter oder schwerer als Jojobaöl?
*auchmalprobierenwill*
LG :-)
*Mich mal Godiva anschließen geh'*
Öle sind :weiche: für meine Haare.
Ich habe mittlerweile einiges an verschiedenen Ölen bzw. ölbasierten Produkten durch: Jojoba, Olive, Monoi, Logona Kokosöl, die Phyto Haartagescremes Phyto 7 und Phyto 9 (die Zahlen beziehen sich auf die Anzahl der Pflanzenextrakte in den Produkten) - alles nix für meine Haare. Wenn ich Glück habe, sehen sie *nur* fettig und strähnig nach dem Auftragen aus - wenn ich Pech habe (und das hatte ich meistens), werden sie wirklich strohtrocken untendrunter und ölig obenauf. Dann darf ich alles auswaschen, und zwar gründlich, was für die Haare ja auch nicht gerade toll ist :nein: .
Am schlimmsten von allem war aber Kokosöl, ob nun Monoi oder das Logona Koskosöl. Als Ölkur war es immer sowas von pappig, fettig, überhaupt nicht einziehend, geschweige denn pflegend und zu allem Überfluß auch noch ausgesprochen schwer wieder auswaschbar (ich habe, nachdem es mir zu doof war, mit einem normalen Shampoo die Haare -zigmal durchzuwaschen, um das Öl rauszukriegen, so ein richtig schönes Peelingshampoo rausgeholt - das hat das Kokosöl zwar ratzfatz rausgewaschen, aber bitte nicht fragen, wie die Haare hinterher waren :weiche: ).
Als Spitzenpflege war es auch nicht besser, egal wieviel/wie wenig ich genommen habe - die Spitzen sahen immer fettig aus, plus, sie wurden durch das Öl so richtig verklettet und überhaupt nicht weich :-( . Eine klitzekleine Aunahme scheint da nur Sheabutter für mich zu sein: eine ganz geringe Menge nur in die Spitzen vertragen meine Haare, aber mehr wie das nicht.
Ich weiß, dass es Leute gibt, die gerade mit Kokosöl wunderbar zurecht kommen, außerdem habe ich mal eine Untersuchung gesehen, die besagte, dass Kokosöl aufgrund seiner Fettsäuren auch sehr pflegend für die Haare sei....aber all das nützt leider gar nix, wenn die Haare davon partout gar nichts halten :nein: .
Für mich gibt's deshalb keine Öle mehr, obwohl ich das sehr bedauere :betruebt: - mir als Allergiker gefiel der "natürlichere" Haarpflegeansatz mit Ölen und ölhaltigen NK-Haarkuren schon gut vom Prinzip. Aber aus irgendeinem Grund wollen meine Haare nur Chemie ohne viele Öle (ah, Moment, Erdölprodukte bekommen meinem Haar ganz gut - also, ein paar Öle mag es schon :-D ), warum auch immer, daher bleibe ich lieber dabei, bevor ich das nächste "ölige" Haardesaster habe ;-) .
Grüße,
Mira
@Mira: :five: Ich finde den Gedanken von reinem Öl für die Haare auch so schön....aber ich versuche es bestimmt nicht mehr! :weiche:
Das absolute Desaster war bei mir allerdings Olivenöl, ich wusste gar nicht, dass Haare so schrecklich aussehen können. Zu allem Überfluss habe ich diese Olivenölkur mit in den Beautytag eingebracht, den ich regelmässig mit einer Freundin mache. Um sie von reiner, natürlicher Haarpflege zu überzeugen....Bei ihr sah es auch so schrecklich aus, trocken und gleichzeitig fettig, strähnig. Sie hätte mich fast umgebracht, kann ich euch sagen. :unglaublich:
Was ich nur so komisch finde, nach der Kokosöl - Anwendung (als Kur, als Leave In geht das gar nicht, sofortiges Stroh-Syndrom) sind die Haare erstmal wunderschön. Aber am nächsten und übernächsten Tag werden sie dann immer trockener und trockener. Wie das kommt, würde ich wirklich gerne mal wissen. :menno:
Liebe Grüsse
Lienchen
15.05.2005, 18:03
Wenn ihr es schon benutzt habt, sagt mir doch eben wie intensiv es riecht und wie schwer es ist.
Danke! :-?
[ Geändert von Lienchen am 15.05.2005 18:05 ]
@ Lienchen
Uups :schaem: , 'tschuldigung, wir haben Dich natürlich nicht vergessen! Also, Logona Kokosöl riecht, hm, dezent nach Kokos mit so einem recht deftigen krautigen (? weiß nicht, wie ich's anders beschrieben soll) Unterton - ich fand den Geruch durch diesen Unterton alles andere als angenehm :nein: , er war ziemlich stark.
Monoi Kokosöl in der Variante Vanille riecht auch sehr stark, aber so was von süßlich-lecker, fast wie vanillige Zuckerwatte :liebe: . Allerdings kann der Gruch, da er sehr ausgeprägt ist, auf die Dauer auch auf die Nerven gehen..kann ich aber schlecht beurteilen, da ich das Zeugs wegen des miesen Ergebnisses ja nie lange auf den Haaren hatte.
Grüße,
Mira
[ Geändert von Mira am 15.05.2005 18:20 ]
lilmissdee
15.05.2005, 18:26
Hi ihr Lieben,
bei mir funktioniert Kokosöl nur in Kombo mit Lanolin.
Ich habe mal wegen fehlendem Styling/Pflegemittel und fürchterlicher Eile, Folgendes probiert und für ganz gut befunden:
Handflächen nass machen, die Fingerkuppe des kleinen Fingers jeweils ins Kokosöl, ins Lanolin, und ins Gerstenmalz stippen, alles zwischen den Handflächen richtig warm und schmierig reiben, und die Haarpitzen damit locker kneten. Gibt bei mir leichten Halt und durchfeuchtete Haarpitzen (auch am nächsten Tag noch). Das Gerstenmalz riecht vielleicht etwas seltsam, aber verfliegt im Laufe des Tages.
Ist, wie gesagt, eher eine Notlösung, aber ich hab den Eindruck, dass mein Haar Lanolin förmlich 'aufmampft' :popcorn:,
und das Kokosöl in dieser Kombination dann noch etwas nachpflegt.
LG,
Diana
lilmissdee
15.05.2005, 18:28
@Lienchen:
meins ist von D&S, und riecht nach absolut gar nichts.
LG,
Diana
@ Godiva
Ah ja, der Schrecken des Olivenöls :-D ...hatte ich auch schon, aber da hat mich Gott sei Dank nur mein lieber Freund gesehen. Wobei er schon auch sehr entgeistert ob der Ergebnisse der Olivenölkur geschaut hat (naja, ich auch), was mich zum sofortigen Nochmalwaschen bewogen hat :-D .
Das mit dem Kokosöl bei Dir, da habe ich ein bissel drüber nachgedacht und hab' da so eine Theorie...Kokosöl ist ja recht schwer (im Vergleich zu Jojoba z.B.), un ich *könnte* mir vorstellen, dass es beim ersten Mal, wenn Du es aufträgst, vom Haar schon ganz gut angenommen wird und die Haare weich macht. Dadurch aber, dass es nun ein schweres Öl ist, schirmt es die Haare nach außen *möglicherweise* (meine Vermutung) gegen Feuchtigkeit ab - was dazu führt, dass die Haare dann, wenn sie keine Feuchtigkeit mehr aufnehmen können (da das Öl recht okklusiv wirken kann), untendrunter trocken werden.
So wäre meine Theorie - ich habe des öfteren mit recht schweren, tw. okklusiv wirkenden bzw. sehr stark aufs Haar "aufziehenden" Substanzen eben diese Erfahrung gemacht (zuviel Paraffin bzw. Vaseline /einige Öle/Quaternium-XY/bestimmte Silikone), dass die Haare nach der Wäsche ganz toll sind, und am nächsten Tag einfach nur noch zum Davonlaufen. Vielleicht triftt die hier auch zu?
Könnte natürlich auch sein - das weiß ich jetzt aber nicht - dass Du vielleicht einen Buildup zuvor auf dem Haar hattest (der ja auch austrocknend wirken kann), und dass das Kokosöl quasi den letzen "Rest" dazugegeben hat? Wäre noch eine Möglichkeit, die mir so einfällt.
Grüße,
Mira
Ah ja, der Schrecken des Olivenöls ...hatte ich auch schon, aber da hat mich Gott sei Dank nur mein lieber Freund gesehen. Wobei er schon auch sehr entgeistert ob der Ergebnisse der Olivenölkur geschaut hat (naja, ich auch), was mich zum sofortigen Nochmalwaschen bewogen hat .
Ich musste auch SOFORT nachwaschen und dann noch eine fette Kur drauf machen (ohne! Öl) sonst hätte ich ernsthaft nicht aus dem Haus gehen können. Mein Freund hat übrigens gelacht, als er meine Haare gesehen hat. :-D :schaem:
Deine Theorie finde ich einleuchtend, auch wenn ich immer wieder geschockt bin wie schnell das austrocknen mit Öl geht. Einen Build-Up habe habe ich (hoffentlich) nicht, da ich versuche Filmbildner nicht oft zu benutzen und auch immer brav mit Essig spüle. Ich denke da eher auch in die Richtung das dass Kokosöl meine Haare mit einem okklusiven Effekt von jeder Feuchtigkeit ferngehalten hat. Das ist wieder mal sehr seltsam, wie unterschiedlich Haare sind. Es sind ja viele ganz begeistert von Ölbehandlungen. Eigentlich macht es das schon sehr schwierig überhaupt etwas zu empfehlen.
Liebe Grüsse
Lienchen
15.05.2005, 22:06
Danke für die Info ihr beiden :zustimm:
Hallo,
meine Frage steht ja schon oben. Seid ihr wirklich sicher, dass es Kokosöl im Reformhaus gibt?
Weil in jedem in dem ich war gibts das nicht....:-( :wein:
LG
Ich habs hier in Wien noch in keinem gesehen.. hab auch schon öfter nachgefragt. Aber ich glaub erst vor kurzem hat jemand hier Asiashops in dem Zusammenhang erwähnt. Dort werd ichs mal probieren wenn ich Zeit hab :-)
Du kennst dich ja mit Haaren ziemlich gut aus, also findest du es gut für lange Haare? Nicht nur für die Spitzen, auch für das ganze Haar?
LG
Kupferrot
19.05.2005, 19:50
Hier (http://www.hitzelnet.de/cgi-bin/naturshop.pl/naturkosmetik/shop.html?warenkorb=NSYTZTVTJYCBEFC) kannst du CMD Kokosöl bestellen.
Ab 25 € ist versandfrei. :zustimm:
LG,Kupferrot :-)
Danke Kupferrot, aber da sind mir die Versandkosten zu hoch...
LG
Windsbraut
19.05.2005, 20:11
Franzi bei uns gibts Logona Kokosöl für rd. 5 Euro im Bioladen...
Wenn Du magst mach ich PS....weiß jetzt nicht, was der Versand kostet..wiegt ein bißchen was:-D
edit: ich kann Dir auch von meinem was probehalber abfüllen??
[ Geändert von Windsbraut am 19.05.2005 20:17 ]
Ich arbeite ja im Reformhaus, aber bei uns gibt es auch kein Kokosöl. :nein:
lauraKXD
20.05.2005, 13:34
und was is mit colimex?? da gibt es das doch sicher... die haben zumindest jojoba-, mandel-, macadamia- und avocadoöl...
bei den Spinnrad-Partnern gibts das und in der Apo kann mans sicher bestellen.
MissieJoy
20.05.2005, 15:43
@Holger- gibt´s auch bei www.art-of-beauty.at
@Franzi- Schau mal bei www.behawe.com oder www.baccararose.de , bei kleinen Mengen haben die super günstigen Versand!!
LG
schau doch mal in einen asia-laden! da gibt es auf jeden fall kokosöl :zustimm:
KaramellHair
22.05.2007, 20:41
Wie findet ihr Kokosöl als Spitzenpflege (oder als leave-in):gruebel: ???
Auch hier funzt die Suche super, es kommen zig Themen wenn Du nur allein das Wort Kokosöl eingibts, kannst Deine Fragen
dann einfach an den Thread ranhängen
....und bei den Testberichten kannst Du auch mal schauen Testbericht Logona Kokosöl (http://www.beautyjunkies.de/index.php?ind=reviews&op=entry_view&iden=2911)
Gehe ins das Forum z.B. "Haare, Henna, schöne Locken"
gehe auf "dieses Forum durchsuchen"
gehe auf "erweiterte Suche"
Gebe dann Dein Suchwort ein, z.B. Kokosöl - Option "nur Thema durchsuchen" wählen
Ich finde es prima, da es meine Spitzen schön pflegt und meine Locken bündelt. Es riecht auch so lecker. :essen:
Man muss nur aufpassen das man nicht zuviel erwischt - sonst wird es fettig.
Ich finde es auch total klasse! Wenn ich es über Nacht einwirken lasse, ist es am nächsten Tag komplett eingezogen und die Spitzen sind gepflegt und glänzen :top: !
Ich benutze seit 2 Wochen Kokosöl, gebe nach dem waschen immer etwas in die Spizten und bin begeistert.
Die Haare sind weich und glänzend.
Anfangs hab ich auch zuviel genommen aber mittlerweile hab ich die Dosierung raus.
Gwenyfar
24.05.2007, 10:47
Bin damit auch sehr zufrieden! Ich liebe den Duft!!
Und jetzt im Sommer hab ich auch keine Probleme mit der Konsistenz!:-)
War im Winter immer ein bißchen umständlich wenn das Öl so fest im Tiegel war!
Habe mir heute das Kokosöl von Logona ganz fett in die Spitzen geschmiert...
Haare zum SockBun zusammengeknödelt...nun kann es tagsüber einziehen.
Heute Abend werde ich dann waschen.
Ich :liebe: den Duft.
MademoiselleCannelle
24.05.2007, 11:05
Hm... ich glaube ich bin die Einzige, bei der das nicht so funktioniert. Obwohl ich das Kokosöl ins feuchte Haar gebe, sind meine Haare dann im trockenen Zustand recht strohig. Aber es gibt ja noch anderer tolle Sachen, wie z.B. Shea Samenöl, das lieben meine Haare :-)
KaramellHair
24.05.2007, 17:00
Gibt ihr es ins feuchte haar oder ins trockene??
Ich geb es immer ins feuchte Haar
@Mademoiselle: wo bekommt man das Samenöl?
KaramellHair
24.05.2007, 18:26
habe jetzt kokosöl aus der apotheke bekommen und es riecht ÜBERHAUPT nicht nach kokos,nicht mal wenn ich es drauftue:nein:
riecht das logona kokosöl wirklich nach kokos?vielleicht ist ja in dem öl aus der apotheke reines kokosöl und im logona ist was dazugemischt,was meint ihr???:wie: :troll:
Palmin ist auch Kokosöl und riecht nicht nach Kokos weil es raffiniert ist.
Logona riecht nach Kokos weil es wohl kalt gepresst ist...darum ist es auch teurer.
Silberzopf
24.05.2007, 19:48
habe jetzt kokosöl aus der apotheke bekommen und es riecht ÜBERHAUPT nicht nach kokos,nicht mal wenn ich es drauftue:nein:
riecht das logona kokosöl wirklich nach kokos?vielleicht ist ja in dem öl aus der apotheke reines kokosöl und im logona ist was dazugemischt,was meint ihr???:wie: :troll:
Unraffiniertes Kokosöl riecht wirklich nach Kokos, halt nicht der künstliche Kokosduft wie er in KK-Kosmetik oft drin ist, sondern (meiner Meinung nach) einfach frisch und lecker, so als ob man in einen Beutel mit Kokos, wie er zum backen verwendet wird, reinschnuppert.
Das Logona Kokosöl enthält auch noch ätherische Öle, riecht also wieder ein bißchen anders als z. B. meins, das ich bei Maienfelser bestellt habe.
Ob unraffiniert oder raffiniert besser ist, kommt halt drauf an, ob Du einfach nur den Schutz des Öles möchtest, oder auch noch den Nutzen, den nur unraffiniertes Kokosöl bietet. Bei der longhaircommunity gab es mal einen thread über eine Studie, das Kokosöl eines der wenigen ist, die in die Haarstruktur eindringen können und die das Haar vor Proteinverlust beim waschen schützen, deshalb nehm ich pures Bioöl.
Allerdings nehm ich es nicht als Leave-in, sondern als richtige Ölung über Nacht, vor dem waschen. Ich denke mal, eine winzige Menge als Leave-in, da macht es keinen Unterschied, welches Du bevorzugst.
Silberzopf
KaramellHair
24.05.2007, 23:31
hmm...was meinst du mit unraffiniert oder raffiniert:dollschaem:
also auf dem tiegel aus der apotheke steht:Oleum Cocos hydrogenatum (kokosfett,gehärtet)...ich benutze es um die spitzen zu pflegen und auch als kur...ist dies dann dafür geeignet??:-?
MademoiselleCannelle
25.05.2007, 10:33
@Mademoiselle: wo bekommt man das Samenöl?
Hier:
http://www.mmucosmetics.com/product_view.php?sid=9d634ffda9086c04c595226506372 5a9&productid=1526
Schillerlocke
25.05.2007, 10:53
Ich liebe auch das Logona Kokosöl. :liebe:
Ich gebe es ins trockene Haar und es macht meine Spitzen schön weich und glänzend.
LG Dani
hmm...was meinst du mit unraffiniert oder raffiniert:dollschaem:
also auf dem tiegel aus der apotheke steht:Oleum Cocos hydrogenatum (kokosfett,gehärtet)...ich benutze es um die spitzen zu pflegen und auch als kur...ist dies dann dafür geeignet??:-?Es ist die Art auf welche Weise das Kokosöl hergestellt wurde!!
Unraffiniert ist die teurere Variante...darum ist ja z.B. Palmin Kokosfett (raffiniert) auch viel viel günstiger.
Aber auch das Palmin habe ich schon für die Haare genommen, funzt auch super,
riecht halt nicht nach Kokos aber war eine super günstige Alternative um erstmal rauszufinden
ob ich mit Kokosöl überhaupt klar komme.
Du kannst Dein gekauftes Kokosöl also ruhig verwenden.
KaramellHair
25.05.2007, 11:49
Ich hoffe,dass es die gleiche wirkung hat!!!
Nur irgendwie kommen mir die Spitzen etwas dünner vor,wenn ich sie mir ins feuchte Haar mit Kokosöl einschmiere...mach ich was falsch?:-?
Ist ja klar...sie sind feucht und ölig dazu...ganz normal.
Wenn Deine Haare komplett naß sind dann haben sie ja auch weniger Volumen.
Trockenes Haar ist immer "bauschiger".
Silvicola
30.05.2007, 11:14
Weiß jemand zufällig, wie lange sich Kokosöl hält, bzw. woran man erkennt, dass es schlecht ist? Meines hab ich seit Januar und es ist neuerdings recht cremig, also weder "normal" fest, noch wirklich flüssig. Hab's eine Zeit lang auf die hohen Temperaturen geschoben, aber daran kann es in letzter Zeit eigentlich nicht liegen.
Komisch riechen tut's zwar nicht, aber sich schlecht gewordenes Öl auf die Haare schmieren klingt für mich auch nicht gerade ideal. Kennst jemand hier die durchschnittliche Haltbarkeit?
Die Haltbarkeit kenne ich nicht...steht eventuell mit drauf? Bin mir aber nicht sicher.
So lange es gut riecht würde ich es auch verwenden, Öl riecht ja schnell ranzig wenn es schlecht wird.
Die Konsistenz ist letztendlich egal...finde ich.
Es kann gut sein, dass etwas inzwischen "verdampft" ist...somit ist es jetzt vielleicht ein wenig cremiger.
Ich habe mein Logona Kokosöl jetzt schon seit Herbst...und ist immer noch sooo viel drin und riecht immer noch sooo lecker :essen:
Rosenschein
18.10.2007, 17:12
:wink: Liebe Beautyjunkies,
Euch habe ich den glänzenden Tipp mit Kokosöl über Nacht zu verdanken :-)
In der Tat verwandeln sich die Haare wie von Zauberhand fast in reinste Seide - DANKE!
Aber ich bilde mir ein dass diese beim Frisieren (Wildschwein/Holz) jetzt viel elektrischer sind :-?
Liebste Experten, woran könnte das liegen - ist Kokosöl doch nicht so ganz das richtige?
Liebe Grüße
Rosenschein
Das kann an der Wildwutz liegen! Wenn du sofort nach dem Bürstenstrich mit der Handfläche über die Haare streichst, sollte sich das erledigt haben und deine Haare sind nicht mehr elektrisch
Gibst Du das Öl in die angefeuchteten Haare?
Ich meine, wenn man es in die trockenen Haare gibt dann fangen diese auch schneller an mit fliegen.
Rosenschein
18.10.2007, 18:51
Achja, die unterschiedlichen Varianten von angefeuchteten Haar oder trockenem habe ich zwar schon gehört aber vergessen zu probieren - werde ich gleich heute Abend ausprobieren - DANKE für den Tipp :-)
Liebe Lady, ich habe bei Dir schon so oft von Deinem Nachtzopf gelesen - Wie funktioniert denn das? Und was sind die Vorteile davon?
Lieben Dank
Rosenschein
Damit meine Haare am nächsten Morgen schön fallen und durchfeuchtet sind
sprühe ich mir jeden Abend vor dem schlafen gehen alterra Gesichtswasser Orchidee oder alverde Gesichtswasser Wildrose ins trockene Haar (beide ohne Alkohol)
alterra mische ich so: Mix: 50:50 GW und Wasser + 1 Klecks Aloe Vera Gel, alverde benutze ich pur
knete das GW dann etwas ein
dann mache ich meinen "Nachtzopf" (http://666kb.com/i/as0qss1qntkr7a9m9.jpg): oben, mitten auf dem Kopf mach ich einen Zopf mit einem dicken Haargummi
und ziehe den Zopf ein zweites mal - aber nicht ganz - durch, eine Art Dutt.
Am nächsten Morgen fallen meine Wellen/Locken total schön und locker UND es verlängert meinen Waschrhtythmus.
...und hier zwei Fotos, morgens, nach öffnen des berühmt berüchtigten Nachtzopfes :lol:
Sie sind dann etwas welliger und nicht mehr sooo lockig wie direkt nach der Handtuchwickelmethode Foto Nr. 1 (http://666kb.com/i/arukgnr70s0napbjg.jpg) und Foto Nr. 2 (http://666kb.com/i/arukh37z0d6xsug18.jpg)
Rosenschein
18.10.2007, 20:44
Liebe Lady,
Danke für das Foto zum Nachtzopf - sonst hätte ichs trotz super Beschreibung nicht so toll kapiert ;-)
Das Argument mit dem Waschrythmus hat schon was an sich - also allemal ein Versuch wert :-)
Der Zopf wird eher locker gebunden, oder?
Heute werde ich fürs erste einmal Deinen Tipp mit feuchten Haaren zum Kokosöl ausprobieren ...
Eine Anfängerfrage hätte ich aber noch :schaem: was ist die Handtuchwickelmethode?
Vielen Dank und liebe Grüße
Rosenschein
HUHU!
Ich habe auch schon mal ne Ölkur über Nacht gemacht:
Allerdings 3 verschiedene Öle ausprobiert: Olivenöl(Ist zu schwer auszuwaschen!), Cocosöl (war bei mir nicht so besonders!),
aber das Jojobaöl war der Hammer..........
Die Jojobaölkur, mache ich einmal pro Woche und bekomme dadurch superschönes, glänzendes Haar! Ich wende es aber nur auf nassem Haar an, sonst trocknen sie aus.
Ist ein bischen Arbeit, aber es lohnt sich :zustimm:
lg mameju
Eine Anfängerfrage hätte ich aber noch :schaem: was ist die Handtuchwickelmethode?
Vielen Dank und liebe Grüße
Rosenschein
Das zeige ich Dir am besten an Hand eines Bildes --> Handtuchlockenwickelmethode (http://666kb.com/i/arnrbthw8ncu7acgx.jpg)
Saturnalis
19.10.2007, 16:54
Für alle, die Kokosöl erstmal ausprobieren wollen, ohne gleich den doch ziemlich teuren Logona-Tiegel zu kaufen, noch ein Tip. Haltet Ausschau nach Othüna-Kokoswürfeln - das ist reines, nicht gehärtetes Kokosfett. Es ist unschlagbar günstig (250g um die 50 Cent) und zum Ausprobieren völlig geeignet. Von Rau gibt es auch ein Kokosfett nicht gehärtet, es ist aber teurer (allerdings immer noch billiger als das Logona).
Stimmt. Ich habe damals mit Palmin rumprobiert :zustimm:
Saturnalis
19.10.2007, 17:12
Im Palmin sind halt leider gehärtete Fette. Keine Ahnung, ob das was von der Pflegewirkung nimmt. :nixweiss:
Rosenschein
22.10.2007, 21:27
Liebe Lady,
habe Deinen Tipp befolgt und Kokosöl ins feuchte Haar getan. In der Tat waren die Haare danach nicht so elektrisch :zustimm: - DANKE, durch die bereits nassen Haare habe ich auch weniger Öl verbraucht, aber ich bilde mir ein dadurch dann auch nicht diese traumhafte Weichheit erreicht zu haben wie beim ersten Versuch - oder gewöhnt man sich irgendwann an die weichen Haare? :-D
Betreffend ob gehärtetes Fett für die Haare schädlich ist oder nicht - ich denke bei den Haaren ist das nicht so ganz wichtig, aber wenn man mit dem Kokosöl auch kochen möchte würde ichs nicht nehmen ... :nein:
Von der Haut weiß ich dass kaltgepresste Öle besser aufgenommen werden können als raffinierte - ob das beim Haar auch so ist wäre von meiner Seite reine Spekulationssache ...
Verschneite Grüße
Rosenschein
Huhu Rosenschein :wink:
Toll, dass es nun doch noch geklappt hat :beifall:
Ob sie davon weniger weich werden weiss ich leider nicht, aber kann schon sein, dass Du Dich inwischen dran gewöhnt hast ;-)
Ich habe mich ja an das "wow"-Gefühl nach dem PHFen auch gewöhnt und empfinde es gar nicht mehr als so wow :-D
Hallo !
Nachdem ich hier so viel gutes über Kokusöl für Locken gelesen habe, habe ich mir nun auch welches kaufen wollen.
Im DM steht eine Flasche mit Kokusöl, sieht genauso aus wie das Fläschchen Jojobaöl - ist das das richtige ? (Wenn ich mich recht erinnere ist es von Swiss o par )
Habe es nun doch noch nicht gekauft, wollt erst mal alle beautys hier fragen welches Ihr empfehlen könnt.....
LG
Freezy
SweetMonsta
28.05.2008, 12:21
:forensuche:
1 (http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=10244&highlight=Kokos%F6l)
2 (http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=35569&highlight=Kokos%F6l)
3 (http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=23482&highlight=Kokos%F6l)
4 (http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=51351&highlight=Kokos%F6l)
5 (http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=51351&highlight=Kokos%F6l)
6 (http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=51351&highlight=Kokos%F6l)...
Die Suche nach Kokosöl spuckt 22 Threads aus...;-)
Das echte, reine Kokosöl ist bis 26 Grad Celsius fest und wird bei höheren Temperaturen flüssig.
Ansonsten spucken die anderen Threads genügend Informationen aus.
:forensuche:
1 (http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=10244&highlight=Kokos%F6l)
2 (http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=35569&highlight=Kokos%F6l)
3 (http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=23482&highlight=Kokos%F6l)
4 (http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=51351&highlight=Kokos%F6l)
5 (http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=51351&highlight=Kokos%F6l)
6 (http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=51351&highlight=Kokos%F6l)...
Die Suche nach Kokosöl spuckt 22 Threads aus...;-)
eben, nach kokosöl und nicht nach kokusöl ;-) sorry, aber den hinweis konnte ich mir einfach nicht verkneifen :ups:
ich persönlich würd das von swiss o par übrigens im regal stehen lassen und mir lieber palmin ausm normalen supermarkt kaufen.....
SweetMonsta
28.05.2008, 13:03
eben, nach kokosöl und nicht nach kokusöl ;-) sorry, aber den hinweis konnte ich mir einfach nicht verkneifen :ups:
Und ich hab mich sooooo schön deswegen beherrscht :-D Ich hab nur demonstrativ nochmal das Wort richtig aufgeschrieben....
.....
Bitte vielmals um Entschuldigung.....Trotzdem danke
Hallo Freezy ,
am Besten und günstigsten ist Palmin aus dem Supermarkt , findest Du bei den Bratfetten . LG
redcurls
28.05.2008, 13:28
Ich habe das Kokosöl von aus dem Bioladen und bin begeistert.
Der Duft aus dem Glas :liebe: auch aus anderen Gründen bevorzuge
ich dieses Öl.
Diesen Link fand ich ganz hilfreich: http://www.amanprana.de/kokosoel-palmenoel.pdf
ich habe ein biologisches kokosöl, das eigentlich zum kochen gedacht ist. kostet nicht viel, wirkt super und reicht ewig (nur riecht es nicht nach kokos..)
Herbstfeuer
28.05.2008, 19:20
Hallo Freezy ,
am Besten und günstigsten ist Palmin aus dem Supermarkt , findest Du bei den Bratfetten . LG
Ich bin ja ehrlich gesagt von dem Palmin nicht überzeugt, es hat flüssig eine recht sandige Konsistenz, ebenso wie das hochwertige Monoi Taire Öl. Nach dem Waschen werden die Haare fast schon laut unanangenehm knupsrig und trocken.
Für mich ist Kokosöl nicht gleich Kokosöl. Empfehlen würde ich das Logona Kokosöl, es beinhaltet noch ein paar andere Stoffe, das zusammen mit dem Öl erst eine wirkungsvolle Zusammensetzung ergibt.
Ich finde das Logona Kokosöl auch super.Es pflegt und es riecht auch total toll (Palmin riecht ja leider nach nichts).
blacksoul
28.05.2008, 19:49
ich find das logona kokosöl gar nicht so toll.habe es für meine teilweise trockenen spitzen gekauft aber egal ob ins trockene oder nasse haar -ich bemerke keinen unterschied,was mach ich falsch?
@Blacksoul: Vielleicht mag Dein Haar kein Kokos? Habe auch das Logona und bei mir ist es das Gleiche, da tut sich gar nix, egal ob nass, ob trocken, ob viel, ob wenig, nix is.
Nehme es jetzt nur noch, wenn ich einen Zopf geflochten habe, um die abstehenden Haare anzulegen und das abgebundene Haar etwas zu bündeln.
btw: Auch auf der Haut funktioniert Kokosöl bei mir LEIDER nicht :(
blacksoul
30.05.2008, 15:50
also zu beginn hatte ich mir das kokosöl über nacht in die haare 8allerdings nicht nur in die spitzen)gschmiert und am nächsten tag waren sie so strähnig also man hat schon einen unterschied bemerkt,allerdings haben meine haare dann nicht mehr nach kokos geduftet und in den spitzen hat es gar nichts gewirkt
SweetMonsta
30.05.2008, 19:05
also zu beginn hatte ich mir das kokosöl über nacht in die haare 8allerdings nicht nur in die spitzen)gschmiert und am nächsten tag waren sie so strähnig also man hat schon einen unterschied bemerkt,allerdings haben meine haare dann nicht mehr nach kokos geduftet und in den spitzen hat es gar nichts gewirkt
Vielleicht sind deine Spitzen so trocken, dass sie durstig alles aufgesaugt haben? Is bei mir nämlich auch so. Das Öl in den längen hält 2-3 Tage, aber die Spitzen müssen täglich nachgeölt werden :zustimm:
muaaah, ich hab mir heute kokosoel gekauft und bin von dem duft hin und weg. ich haette jetzt gerne eine grooooooosse schuessel voller kokosmakronen.
hab zwar kein logona gekauft, aber dafuer bio-nativ-sonstwas-naturbelassen (ich hab hauptsaechlich drauf geschaut, dass es halt nicht gehaertet ist) im reformhaus - und das war immernoch viermal guenstiger als das logona-oel.
*zum schrank renn* *schnupper*
Zimtschnecke
30.05.2008, 21:20
hab zwar kein logona gekauft, aber dafuer bio-nativ-sonstwas-naturbelassen (ich hab hauptsaechlich drauf geschaut, dass es halt nicht gehaertet ist) im reformhaus - und das war immernoch viermal guenstiger als das logona-oel.
Ich hab beides, das Logona und ein natives Bio Lebensmittel-Kokosfett. Ich mag beide sehr - das Logona duftet aufgrund der enthaltenen äÖs mehr nach Kosmetik, das andere fettet im Haar irgendwie stärker, ist also noch ergiebiger und gleichzeitig auch noch in der Küche einsetzbar und wirklich seeehr, seeehr Lecker... :essen:
BlackElve
30.05.2008, 22:21
Ich habe auch das Kokosöl von Logona und noch ein normales, was eigentlich für die Küche gedacht ist. Find beides super. Logona riecht echt super.
Nehmt ihr das nur allein oder mischt ihr mit dem reinen auch Haarkuren/Packungen?
Zimtschnecke
30.05.2008, 22:45
Ich mache selten normale Haarkuren, aber manchmal nebele ich mir vor dem Zubettgehen das Haar mit Rossis OrchideenGW ein und pack dann noch großzügig das native Kokosöl drauf...
Hmmm, ich liebe es, mit diesem Duft einzuschlafen... :traeum:
Hallo, sry dass ich das Thema wieder ausgrabe :)
Zur Haltbarkeit:
Qualitatitves Kokosöl sollte schon mindestens 2 Jahre nach Abfüllung haltbar sein, sonst ist es nicht hochwertig.
Palmin oder andere chemisch bearbeitete Öle sind nicht gut
Ihr solltet drauf achten, dass euer Kokosöl nicht raffiniert, nicht desodoriert und nicht gehärtet ist! Nur kaltgepresstes und naturbelassenes Kokosöl enthält viel Laurinsäure, die dem Haar und der Haut nützen kann! Ich finde, da darf das Öl dann auch etwas kosten .. aber ist halt meine Meinung. Sucht mal im Internet nach Virgin Coconut Oil ... das ist das richtige Produkt!
Sonst kann ich es für die Haarpflege nur empfehlen. Nach dem Duschen, solange die Haare noch nass sind, etwas Kokosöl in die Spitzen und in die Kopfhaut einmassieren. Nach 2-3 mal fühlt sich das Haar gesund an und glänzt!
Gruß fittie
Danke für die Information wegen Haltbarkeit. Meine Haare lieben Kokosöl auch :verliebt:
Soleil_Kitty
18.06.2009, 12:16
Für mich kommt Kokosöl nur im Winter als Ölkur in Frage, im Sommer benutze ich es lediglich als Leave-In für die Spitzen. Amanprana hat super Kokosöl, das Glas ist zwar etwas teurer, aber im direkten Vergleich zu z.B. Logona unschlagbar und es hält wirklich ewig. Naja fast. ;-)
... enthält viel Laurinsäure, die dem Haar und der Haut nützen kann!
Ah! Das ist interessant! Laurinsäure kann genau - was? Und wie? :-)
Hab kurz gegoogelt und gefunden, dass diese Fettsäure Z.B. auch in Kuh-Milch vorkommt und einen positiven Einfluss auf Cholesterinwerte haben soll, obwohl es dazu schon Gegenstudien gibt; und dass sie einige schädliche Bakterien 'angreift'.
Zu Haaren nichts außer was in Foren wie diesen von Mund zu Mund propagiert wird "Ist gut fürs Haar/gegen Haarausfall" :nixweiss: Aber das betrifft wohl kaum die Spitzenpflege, sondern ebenso innerliche Aufnahme.
Ich denk aber, ich habe nur nicht das Richtige gefunden.
Miep? :-)
Laurinsäure war nur ein Beispiel. Unbehandeltes Kokosöl enthält außerdem eine Menge Vitaminen, Mineralien, andere gute Fettsäuren usw.
Was ich sagen wollte ist, dass durch die chemischen Behandlungen das Kokosöl meist stark an Inhaltsstoffen und auch an Qualität verliert.
Ah, ok.
Vitamine und Mineralstoffe find ich jetzt für die Spitzen nicht wichtig, aber das Fettsäurespektrum bzw seine Beeinflussung durch Erhitzung durchaus.
Aus Erfahrung kann ich es im Fall von Kokosfett-auf-Haar bestätigen, aber es wäre natürlich toll gewesen, mehr Details darüber zu erfahren.
Danke für die Antwort.
Ich kann dir natürlich nicht die genaue Wirkung der einzelnen Fettsäuren erklären :) .. aber hier habe ich zumindest schon mal Informationen über Kokosöl Inhaltsstoffe (http://www.virgin-coconut-oil.de/informationen-zu-kokosoel.html) gefunden.
Ich hoffe, das hilft dir weiter :D
Aschblond
18.06.2009, 15:37
Kokosöl geht bei mir gar nicht. Macht meine Haar strohig-trocken.
Allerdings machen das eigentlich alle puren Öle bei mir (einzig Mandel- oder Pfirsichkernöl sind *etwas* besser), daher öle ich mittlerweile so gut wie gar nicht mehr.
Pacific_Palisades
18.06.2009, 21:16
Ich hab grad nochmal auf meine Packung gesehen, ist das ganz billige aus Thüringen. Es ist reines, ungehärtetes Kokosfett, bis jetzt bin ich damit klar gekommen und als Spitzen- und Längenpflege finde ichs ok. Ich glaub eh nicht, dass Haare an sich großartig Vitamine oder Mineralstoffe aufnehmen und für die Kopfhaut nehm ich kein Kokosfett.
Hallo ihr Lieben :wink:
Hab momentan etwas mit trockenen Spitzen Probleme, hab daher heute mein Kokosöl rausgekramt und mal in die trockenen Spitzen geknetet. Unerwartet fühlen sich die Spitzen momentan sehr viel weicher an, hab es früher immer ins feuchte Haar geknetet, ehrlich gesagt erinnere ich mich aber nicht mehr in wie weit ich damit zufrieden/unzufrieden war. Bin mal gespannt ob die Haare sich morgen früh auch noch weich anfühlen.
FinestMiststück
18.07.2009, 09:14
Hm... ich glaube ich bin die Einzige, bei der das nicht so funktioniert. Obwohl ich das Kokosöl ins feuchte Haar gebe, sind meine Haare dann im trockenen Zustand recht strohig. Aber es gibt ja noch anderer tolle Sachen, wie z.B. Shea Samenöl, das lieben meine Haare :-)
bei mir funktioniert es auch nicht so gut. wenn ich es als kur ins feuchte haar gebe und zB über nacht einwirken lasse, brechen viele haare, sind nach dem waschen strohig und elektrisiert. also eher kontraproduktiv bei mir. benutz es nun für die füße ;)
Ich-bin-ich
18.07.2009, 10:24
Hallo zusammen,
ich benutze auch gerne Palmin (oder Jojobaöl, oder was auch immer gerade da ist an Pflanzenölen oder NK-Cremes) für die feuchten Haare als Leave-In nach dem Waschen, damit die Feuchtigkeit möglichst erhalten bleibt und die Haare geglättet werden.
Meiner Ansicht nach ist es meinen Haaren völlig schnurz, ob ich teures unraffiniertes Kokosfett oder das billige raffinierte (:kicher: doppeldeutig) Palmin hernehme. Denn Haare sind nunmal :pfeil: tote Hornfäden (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?p=3746436#post3746436). (Da tut sich nix mehr mit Stoffwechsel und Aufnahme toller Mineralstoffe, Vitamine etc. :leiderja:) Ich glaube, die guten Inhaltsstoffe, die in unraffiniertem Kokosfett enthalten sind, sind nur bei innerlicher Anwendung wirksam - evtl. auch bei äußerlicher auf der Haut (wobei die äußerste Hautschicht ja auch aus toten Zellen besteht, aber offenbar dringen diese tollen Stoffe ja so tief in die Haut ein, dass sie doch noch irgendwie aufgenommen/verstoffwechselt werden können. :gruebel:). :nixweiss:
(Naja, und die Beschreibung von Laurinsäure (http://de.wikipedia.org/wiki/Laurins%C3%A4ure) hört sich für mich jetzt nicht sooo außergewöhnlich an. :nixweiss:)
Gerne mische ich mir das geruchsfreie Palmin auch mit ein paar Tropfen von verschieden bedufteten Weleda-Pflegeölen an. Es gibt diese oft auch als kleine (:gruebel: 10ml?-)Probefläschchen mit unterschiedlichsten Beduftungen durch ätherische Öle (Lavendel, Wildrose etc.). Dann riecht meine Palminmischung danach und ich habe wirklich nur pflanzliche und ätherische Öle drin, keine "unguten" Bestandteile, denn Erdölprodukte (Paraffin, Silikone...) mag ich trotzdem nicht auf dem Haar, auch wenn es sich um tote Hornfäden handelt, die keinen Stoffwechsel haben. :zustimm:
Sarantuya
18.07.2009, 10:51
ich nehm auch immer Palmin (bzw. bei uns in Österreich Ceres ;-) )und konnte keinen unterschied in der wirkung veststellen (Ceres/Palmin ist halt sehr billig, dafür duftets nicht).
Ich benutze Logona Kokosöl und liebe es, meine Haare ebenso.:-)
juvenile
18.07.2009, 12:12
Ich benutze für meine Haare auch Kokosöl, meine Haare mögen es :liebe:
Habe auch andere Öle benutzt war aber nix, Kokosöl ist das beste für meine Haare.
SmilingJeany
18.09.2009, 16:52
...hab mir mal so ein 400g Glas im Reformhaus geholt (100% reines Bio-Kokosöl) und es mir eben eilfertig in die feuchten/handtuchtrockenen Haare einmassiert.
Wie lang muss ich das nun einwirken lassen? Wie sieht die Nachbehandlung aus (Shampoo+Spülung)?
Geht's auch nach dem Waschen als Spitzenpflege?
Wie oft macht ihr das so? Mischt ihr da noch was anderes drunter (bei der google-Suche hab ich unzter anderem einen Bericht gefunden, demzufolge ein Mädel erst großzügig eine repairkur im Haar verteilt und darauf danne rst ne handvoll Öl gibt, das Ganze dann unter Alufolie 3h einwirken lässt) ?
Hat das irgendwelche unliebsamen Auswirkungen auf PHF?
achja...wie bwahr ich das Öl am besten auf, damit es nicht ranzig wird? wie lang hält es sich? Hab ja jetzt ne gute Portion da...aber 5 EUR für 40ml Sante fand ich bisl happig...dann lieber 10EUR und ne gescheite Menge...
Ich habe die Threads mal zusammengefügt.
Vielleicht findest Du ja hier schon ein paar Antworten zu Deiner Frage.
Noch ein kleiner Tipp, wenn Du unsere Suchfunktion nutzt dann findest Du oft schon ganz viele Themen zu Deiner Frage:
Gehe ins das Forum z.B. "Haare, Henna, hübsche Locken"
gehe auf "dieses Forum durchsuchen"
gehe auf "erweiterte Suche"
Gebe dann Dein Suchwort ein, z.B. Kokosöl - Option "nur Thema durchsuchen" wählen
Wie lang muss ich das nun einwirken lassen?
So lange Du möchtest, viele lassen es über Nacht einwirken.
Wie sieht die Nachbehandlung aus (Shampoo+Spülung)?
Öl bekommst Du am besten mit einer Spülung ausgewaschen.
Geht's auch nach dem Waschen als Spitzenpflege?
Aber ja :zustimm:
Wie oft macht ihr das so?
Einige Beauties wenden es nach jeder Wäsche an, andere täglich...ganz wie Du magst.
Da musst Du ein wenig rumprobieren wie oft es Deine Haare mögen
Mischt ihr da noch was anderes drunter (bei der google-Suche hab ich unzter anderem einen Bericht gefunden, demzufolge ein Mädel erst großzügig eine repairkur im Haar verteilt und darauf danne rst ne handvoll Öl gibt, das Ganze dann unter Alufolie 3h einwirken lässt) ?
Kann mann, muss man nicht, auch hier gilt wieder probieren, gibt da die unterschiedlichsten Erfahrungen.
Hat das irgendwelche unliebsamen Auswirkungen auf PHF?
Bei eingigen Beauties ziehen Öle Farbe und andere mischen sogar etwas Kokosöl in den Brei.
achja...wie bwahr ich das Öl am besten auf, damit es nicht ranzig wird? wie lang hält es sich?
Am besten kühl und dunkel aufbewahren. Wenn es ranzig riecht ist es nicht mehr gut.
SmilingJeany
18.09.2009, 17:19
ach Lady...was wär ich ohne dich...vielen lieben Dank =):rosenregen:
CosmicCosmetic
19.09.2009, 12:55
Ich liebe Kokosöl, ich habe mir eine 1,6 kg Aman Prana geholt. Ich trage es jeden Abend vor dem schlafen-gehen auf die trockene Haare auf und es bleibt über Nacht. Trotz, täglichem styling mit Glätteisen und Haare-färben mit Henna bleiben meine Haare samtweich, kein Spliss und glänzen genial.
P.S. Und es lässt mich meine Schuppenflechte vergessen, die Kopfhaut beruhigt sich, kein jucken, kaum noch Schuppen. :-)
Mal so ne dumme frage:
Wo krieg ich kokosöl her? Bin zurzeit auf nem totalen kokosnuss-trip :-D
Hab hier n dm und müller, kaufland und marktkauf und nen bioladen in der nähe.
Wo krieg ich am ehesten kokosöl her?
SweetClover
12.03.2010, 17:37
Ich würd sagen Bioladen. Da gibt es bestimmt Kokosöl. :zustimm:
Coconella
12.03.2010, 17:37
Wenn der Bioladen auch Kosmetik führt dann bekommst du es sicherlich dort!! Empfehlen kann ich dir das Kokosöl von Logona :zustimm:
Wenn der Bioladen auch Kosmetik führt dann bekommst du es sicherlich dort!! Empfehlen kann ich dir das Kokosöl von Logona :zustimm:
uff, das weiß ich leider nicht... aber danke euch beiden, werd da morgen mal schauen gehen :)
schau nach dem kokosöl von vitaquell .. im reformhaus ... das ist billiger und riecht noch leckerer als das von logona ... meiner meinung nach zumindest ... :-) ...
aber welches auch immer du nimmst .... viel spaß damit .. :-)
Danke!
Bin schon gespannt, hab schon soviel positives gehört :-)
N reformhaus hab ich glaub nich in der nähe, leider... :-(
Wenns das im bioladen nicht gibt, wo könnte ich noch schauen?
achja, und wie lang hält sich denn der duft von logona/vitaquell???
Ich hab das Kokosöl von Bio Planète und ich liiiebe es :-D
Mache damit ab und zu über Nacht eine Ölkur, nehme es ab und zu als Leave-In und verwende es aktuell auch für die OCM im Gesicht :pfeif:
false Bamboo
14.03.2010, 00:10
aaaalso:
hab mir vor einiger Zeit auch mal Kokosöl gekauft^^ und es so ca 10 minuten vor der haarwäsche reinmassiert und dann eben mit ausgewaschen, hatte aber nich wirklich nen effekt ;)
also würd ich das auch gerne mal über nacht ausprobieren.
Wie genau wendet ihr das denn an?
In die Haare massieren, Turban drum und dann morgens auswaschen?
was macht ihr damit das nich das ganze kissen einmatscht?
würd mich über antworten freuen :zustimm:
also würd ich das auch gerne mal über nacht ausprobieren.
Wie genau wendet ihr das denn an?
In die Haare massieren, Turban drum und dann morgens auswaschen?
was macht ihr damit das nich das ganze kissen einmatscht?
würd mich über antworten freuen :zustimm:
Wenn Deine Länge es zulässt einfach Haare zusammen knüddeln über Nacht.
Zusätzlich am besten noch ein Handtuch aufs Kopfkissen legen.
Auswaschen lassen sich Öle am besten mit einer Spülung.
emilie erdbeer
14.03.2010, 15:08
Hat die Spülung denn waschaktive Substanzen drin, dass sich das Fett aus dem Haar löst?
Lauren Conrad
14.03.2010, 16:22
wenn ich die dann zusammen knüddel sind dann die haare am nächsten morgen nicht fettig? oder kann das öl dadurch besser einziehen?
Entweder morgens dann waschen oder aber tagsüber zusammen getüdelt tragen.
Kommt sicher auch auf die Menge an die man an Kokosöl nimmt - bzw. wieviel die Haare davon aufsaugen.
Ja, irgendwas scheint in den Spülungen drin zu sein, dass das Öl besser raus geht.
Lauren Conrad
14.03.2010, 16:38
achso :) das mit dem tagsüber einfach nen dutt oder so hatte ich schonmal aber ich dachte einfach das ich zu viel öl erwischt hab :)
mal kurz ne andere frage :) wie kann ich mich für die haarzüchter ''bewerben''?
emilie erdbeer
14.03.2010, 16:42
Im Kontrollzentrum findest du links unter "Verschiedenes" das Thema "Gruppenmitgliedschaft" - das klickst du an und suchst die Haarzüchter ... rechts den Kreis anklicken "Dieser Gruppe beitreten" ...
Lauren Conrad
14.03.2010, 16:44
na da werd ichs doch gleich mal machen gehen...ich dachte immer ich muss noch total viele beiträge machen bis ich beitreten darf...besser spät merken als nie :)
SmilingJeany
18.03.2010, 21:47
ich zieh mir für sie übernachtkuren immer son mini-kosmetikmülltüten über den kopf und klippse seitlich mit 2 haarklammern fest.
morgens ab unter die dusche, alles auswaschen und tadaa =)
Ich frag' mich immer, warum das Kuren mit Öl so beliebt ist. Bei mir geht der Pflegeeffekt beim Auswaschen wieder verloren. Fuer mich stellt Öl mehr eine Art Schutzfilm fuers Haar dar. Ich gebe es in die Spitzen, um Spliss vorzubeugen oder um sie etwas weicher zu machen. Ein Silikonersatz sozusagen. Ölkuren an sich haben bei mir aber langfristig nicht gegen trockene Haare geholfen.
Ev. kommt es auch auf's Öl an, die je nach Haarbeschaffenheit unterschiedlich fettig oder auch trocken reagieren. Ich habe mir einmal in meinem Leben Olivenöl ins Haar getan und danach niiiie wieder. Ich habe das tagelang nicht wieder heraus gewaschen bekommen, bis mir jemand sagte, daß ich das Shampoo in den trockenen Haaren verteilen sollte. Dann konnte ich das Öl auswaschen.
Das wäre sowieso der Tipp bei Kuren mit purem Olivenöl. Haare einölen und später Shampoomenge in den öligen Haaren verteilen, ohne sie anzufeuchten. Dann erst Wasser dazu, aufschäumen und dann ausspülen.
Heute gebe ich nach Bedarf tropfenweise Öl zum Shampoo in die Hand. Vermisches es ein wenig mit dem Zeigefinger und ab in die Haare :-) = eine kleine Ölkur gleich beim Haare waschen.
Früher Kokosöl oder Avokadoöl. Heute bevorzugt Canolaöl, das auch häufig in Shampoos und Spülungen zu finden ist.
Mrs. Hyde
05.05.2010, 12:30
Also ich hab vor ein paar Tagen mir auch mal Öl nicht nur in die Spitzen massiert (war ne Mischung aus Mandel und Klettenwurzelöl, aber da war leider auch Paraffin drin). Jedenfalls etwa nen halben Tag + Nacht eingewirkt und am nächsten Morgen die Haare gewaschen. Und bei mir ist das Öl nach einer Wäsche nicht wieder vollständig raus. Sah wirklich furchtbar aus :-D Das nächste mal werde ich es mit Conditioner versuchen.
Ich bräuchte mal eure Hilfe... Hab heute im Supermarkt was gefunden von dem ich mir nicht sicher bin ob es Kokosöl ist:
http://i853.photobucket.com/albums/ab94/katinka90/CIMG2249.jpg
Drauf steht: Pure gecremte (?) Kokosnuss; konzentrierte Kokosnusscreme-Santen (irgendwer ne Ahnung was Santen sind?); enthält Sulpher Dioxide drin sind 200g und gekostet hats ca. 80 cent.
So, was ist das nun :-?
Elfchen87
23.06.2010, 19:10
Das ist kein Öl sondern eine Creme aus allem was in der Kokosnuss drin ist. Damit kannst du kochen oder Desserts machen.
Mitternachtstraum
23.06.2010, 19:53
wie oft wendet ihr das kokosöl als packung an? 1 x im monat oder öfter?
Ah ok, danke Elfchen. Ich werds mir später trotzdem mal als Kur in die Haare schmieren, schaden kanns bestimmt nicht...
Elfchen87
23.06.2010, 20:16
Also ich hab das in Seife drin. Du musst halt schauen, bei manchen Sorten sind Stücke drin, wie Kokosflocken. Das könnte beim Ausspülen Probleme Machen.
Mitternachtstraum: Ich öle ein bis zweimal die Woche, immer vor dem Waschen, das ist aber nicht immer Kokosöl. Aber wenn du Zeit und Lust hast schadet es auch nichts, öfter eine Kur damit zu machen. Kokosöl ist wirklich sehr leicht und beschwert die Haare nicht.
Mitternachtstraum
24.06.2010, 05:58
@ elfchen
ich hab kinnlange haare und die fetten auch schnell... find ich... aber 1 x pro woche müsste drin sein.. und wie lang lässt du das vor dem waschen einwirken? ich dusche ja immer in der früh... :gruebel:
haare anfeuchten, abends rein mit dem öl und eben am morgen auswaschen.
Mitternachtstraum
24.06.2010, 08:45
danke konrike, ich hab noch k eine erfahrung mit öl ... :-)
kommt noch! :zustimm:
einfach probieren, dann findest du schnell raus, welches öl für deine haare gut ist und wie viel öl sie vertragen.
Kirschbaum
24.06.2010, 10:47
Ich hab vor ein paar Monaten das Kokosöl von Vitaquell gekauft und mir manchmal über Nacht in die Haare getan. Sie haben am nächsten Morgen nach der Haarwäsche richtig geglänzt und sahen sehr gesund aus.
Habs mir auch eben als Leave-In, in die Spitzen gerieben.
Elfchen87
24.06.2010, 10:59
Also die Haare vor dem Ölen würde ich NICHT anfeuchten! Dann zieht das Öl nicht ins Haar ein.
Ich lasse immer über Nacht einwirken.
Kirschbaum
24.06.2010, 11:12
Habs bisher auch immer nur ins trockene Haar getan.
Pacific_Palisades
24.06.2010, 12:27
Ich gebe Kokosöl auch nur ins trockene Haar. :zustimm:
Bei mir wirkt es im trockenen Haar auch am besten. :)
Als Kur vor dem Waschen kommt das Kokosöl in die trockenen Haare.
Nach dem Waschen mache ich aber etwas in die noch feuchten Spitzen. Wenn die Haare dann trocken sind, ist von dem Öl nix mehr zu sehen, die Spitzen sind aber sehr weich und gepflegt.:-)
ob trockene oder feuchte haare ist bei jedem anders.
öl im trockenen haar trocknet meine haare aus, deshalb kommt öl nur in meine haare, wenn sie feucht sind.
Sarantuya
24.06.2010, 15:19
Ich gebe Öl auch immer nur auf die feuchten Haare :zustimm:
Mitternachtstraum
25.06.2010, 19:37
ich werds probieren... hoffe mein öl von logona kommt bald :trippel:
Mitternachtstraum
28.06.2010, 17:52
ach ja was mir eingefallen is: zieht kokosöl farbe? denn ich hab schwarz gefärbte haare....
Das ist kein Öl sondern eine Creme aus allem was in der Kokosnuss drin ist. Damit kannst du kochen oder Desserts machen.
Ah ok, danke Elfchen. Ich werds mir später trotzdem mal als Kur in die Haare schmieren, schaden kanns bestimmt nicht...
So, ich wollte euch mal berichten :-)
Als Pre-Wash Kur aufs feuchte Haar ist das Zeug gefloppt, ich konnte nach dem Waschen zumindest keine Veränderung erkennen :nixweiss: Als Leave-In im feuchten Haar konnte ich auch nix feststellen. Allerdings scheint es als Leave-In im trockenen Haar ganz gut zu sein, obs jetzt wirklich pflegt weiß ich nicht, die Haare sind aber leicht ölig und glänzen schön :zustimm:
In meiner Kokoscreme sind tatsächlich kleine Stückchen (Kokosflocken) drin, das hat aber nicht gestört beim ausspülen und in den Haaren merke oder seh ich sie beim Leave-In auch nicht.
Bin aber trotzdem noch auf der Suche nach richtigem Kokosöl. Das einzige, dass ich finden konnte kostet 13€ für 450g. Das ist teuer oder? :-? Im Asia-Shop haben sie es hier nicht...
Elfchen87
29.06.2010, 14:15
Nimm doch einfach das stinknormale Palmin (gibts meistens in der Kühltecke in Bechern oder als "Riegel" in der Nähe von Margarine und Pflanzenfett), zum Ausprobieren taugt das allemal :-D
Ja das hatte ich auch schon mal, fand ich auch ganz gut, ist aber irgendwann ranzig geworden weils in der Sonne gestanden hat... Hier in Holland gibt es das nicht (habs zumindest noch nirgends gesehen) außerdem dachte ich, dass das nicht so gut ist weil es raffiniert ist?!
Elfchen87
29.06.2010, 14:39
Ach, das ist ja blöd...also hier bekommt man Kokosöl auch im Reformhaus in Gläsern, ich glaube für ca 4€, vielleicht bekommst du das auch in Holland?
Ich glaube ob raffiniert oder nicht ist den Haaren egal. Bei innerlicher Einnahme würde ich drauf achten.
Hm ok danke, dachte ob raffiniert oder nicht wäre wichtig... Ja nach nem Reformhaus bin ich auch schon die ganze Zeit am gucken, allerdings hab ich bisher noch keins entdeckt :nixweiss: Wo ich das 13€ Kokosöl gefunden hab, das ist sowas ähnliches wie ein Reformhaus, da gibt es Naturkosmetik, hauptsächlich Nahrungsergänzungsmittel und ne kleine Lebensmittelecke, das Kokosöl stand allerdings bei Kosmetik. Naja, ich denk mal ich werd das nächsten Monat mal kaufen, wenn ich bestelle wirds bestimmt teurer...
Der Laden heißt "De Tuinen" (zu deutsch: Die Gärten) falls es wen interessiert :-)
eben, wie bereits gesagt wurde musst du das öl ja nich auf den ansatz geben, sondern nur in die spitzen, es gibt ja sehr viele die einen fettigen ansatz und trockene spitzen haben, man muss dann halt sehen, dass man es irgendwie ausgleicht..eine freundin von mir ist totale sonnenanbeterin und macht es immer so, dass sie ihre haare nassmacht dann das kokosöl in die haarlängen gibt und sich in die sonne legt...das schützt die haare vorm austrocknen..
Mitternachtstraum
02.07.2010, 14:07
so heute kam mein logona kokosöl an.
wieviel nimmt man denn da für kinnlangen bob? will die ja nicht mega einfetten über nacht.. 1 teelöffel? oder 1 Esslöffel voll?
:danke:
Willst Du es in die feuchten oder trockenen Haare geben?
Auf keinen Fall einen Teelöffel - würd ich sagen :neeein:
Nimm lieber erstmal so einen Fingerdipp. Erbsengroß.
Nachlegen kannst Du immer noch :-D
Und paß auf wenn Du den Deckel öffnest - bei der Hitze ist schnell alles flüssig und Du hast es ruck zuck auf dem Boden verteilt.
...alles schon erlebt :pfeif:
Mitternachtstraum
02.07.2010, 14:20
im trockenen haar wollte ich es machen über nacht. also halt nicht am ansatz aber 1-2 cm drunter so als ölkur...
meinst echt 1 TL is zu viel? da hätt ich mich aber jetz derb verschätzt.
mein öl is übrigens total flüssig angekommen, scheint in der post sehr warm gewesen zu sein ^^ :-D
:danke:
Wenn Du morgen eh wäscht dann ist 1 TL völlig ok, eventuell sogar mehr.
Das wußte ich nicht, dass Du das Öl als Kur nehmen möchtest :schaem:
Auswaschen geht dann am besten mit einer Spülung.
Mitternachtstraum
02.07.2010, 14:28
ja ich wollte mal eine ölkur machen, da das mal überfällig is und hier so geschwärmt wird vom kokosöl.
ansonsten würde ich es als LI verwenden für die spitzen da ich ja jeden tag föhne.
lady, du konntest es nich wissen, weil ich das gar nich hingeschrieben hab :-)
danke für deinen tipp, ich werds heut gleich machen und morgen früh dann mit spülung auswaschen.
bin schon gespannt :trippel:
Freue mich schon auf Deinen Bericht.
Aber sei nicht enttäuscht, falls Du anschließend gar keinen Unterschied merkts.
Ist mir nämlich nach Ölkuren schon passiert.
Dafür habe ich für mich die Shea Nilotica entdeckt....super cremig und schnuppert lecker nach Vanillegrieß :-D
Wenn gar nix mehr geht mit meinen Haaren, diese Shea hilft bei mir (bis jetzt) immer.
Als Leave in....oder ich lasse sie tagelang im Haar, lege jeden Tag nach, und trage die Haare in der Zeit
zusammengetüdelt.
Mitternachtstraum
02.07.2010, 14:42
du hast ja auch so schöne lange haare, bis ich so weit bin dass ich sie wieder zusammenbinden kann, vergeht sicher noch ein halbes jahr :seufz: aber ich möchte unbedingt wieder BHV-Länge so wie vor 6 Jahren...
mein "problem" ist das der bob vorne länger und nach hinten hin kürzer wird und meine nackenhaare grad ca. 2 cm haben :-D
Verstehe, dann wird das wohl noch nix mit dem zusammentüdeln :-D
Aber bald :zustimm:
Mitternachtstraum
02.07.2010, 15:43
jaaaaaaaaaaaa (ich hoffe ich halte es diesmal durch, krie immer die krise wenn sich meine haare nach außen drehen und auf der anderen seite nich und ich es mit bürste föhn etc nich hinkrieg, dann renn ich meistens wieder hin und sag "ab damit" .. :dollschaem: )
Motobiene
02.07.2010, 19:25
Hat Jojoba oder Mandelöl in der gleichen Anwendung ein vergleichbares Ergebnis wie das viel gelobte Kokosöl???? *wennichmalkurzdazwischenfragdarf*?
Mitternachtstraum
02.07.2010, 20:19
so ich hab noch ne frage, sorry das ich damit nerve :schaem:
wie arbeitet ihr das öl in die haare ein, von oben nach unten oder von unten nach oben? mit einem kamm oder mit den händen?
:danke: :kuss:
BadObsession
02.07.2010, 20:31
Mitternachtstraum, ich würde es einkneten. Zuerst die Spitzen mit dem meisten Öl und dann immer weiter nach oben gehen :zustimm:
Mitternachtstraum
02.07.2010, 20:32
okay dankeeeeeeeeeeeee dann kann ich ja jetz loslegen :-D
Sarantuya
02.07.2010, 20:37
ich mach das gar nicht so akurat. Ich pople einfach etwas Öl aus dem Tiegel und schmiers in die Haare :-D
Aber wenn dus sorgfälltig machen willst: ich würde auch sagen, von den Spitzen bis weiter nach oben einkneten.
Mitternachtstraum
02.07.2010, 20:38
also das öl is ja echt sehr ergiebig! :-o
habs jetz eingeknetet ich denke das ich alles erwischt hab und werd über nacht jetz damit schlafen und einwirken lassen.
also popeln konnte ich das öl nich, das schwappte mir schon entgegen, aber ich war ja vorgewartn :-D
Mitternachtstraum
03.07.2010, 13:16
so, habs heute ausgewaschen und was soll ich sagen? meine haare waren so weich und schön wie schon lang nicht mehr..
:hurra: und das obwohl ich das zeug mit der "bescheidenen" balea repair spülung rausgewaschen hab, bei der ich meine haare sonst total schwer durchkrieg aber mit dem öl scheint das super zu gehen :-)
Super, freut mich riesig, dass es so toll geklappt hat :beifall:
Mitternachtstraum
03.07.2010, 13:53
ja bin auch voll happy das des so gut klappt... ich denk das werd ich jetzt 2 x im monat machen.. 1 x pro woche wär denk ich too much (also die ölkur)
:dollfreu:
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.