PDA

Vollständige Version anzeigen : Selbstbräuner

Seiten : [1] 2

scorpi
24.09.2004, 09:02
hi meine lieben!
hab gestern mal den selbstbräuner von BD ausprobiert. muss sagen ist nicht soooo schlecht, aber hab nicht aufgepasst und bin jetzt an den füssen fleckig! grml

wisst ihr wass womit ich das wegbekomme oder schwächer machen kann?

liebe grüsse :-(

Terra
24.09.2004, 09:05
scorpi schrieb:
wisst ihr wass womit ich das wegbekomme oder schwächer machen kann?
Was ist den BD?

Angeblich soll man solche Flecken mit Zitronensaft wegbekommen. Hab es einmal bei meinen Nägeln versucht, hat aber nicht geklappt :nein: allerdings war die Verfärbung von Selbstbräuner schon ca. 3 Wochen alt :pfeif:

scorpi
24.09.2004, 09:14
hi terra!
meine den selbstbräuner von bärbel drexel! der ist zum aufsprüühen! normalerweise pass ich eh auf und sprüh ganz vorsichtig. nur gestern war ich so dumm. ansonsten ziehe ich mir ihmmer haarfärbehandschuhe an und streiche ich damit auf und die stellen wo ich keinen mag reinige ich dann mit einem feuchten tuch.

liebe grüsse :-(

stimpy
24.09.2004, 09:17
Versuche es doch mal mit einem Bodypeeling an den Füßen.

Ich behandele meine Haut damit bevor ich Selbstbräuner benutze, dann wird es nicht fleckig.

Terra
24.09.2004, 09:18
Ahh, Bärbel Drexler :patsch:

Mach es immer ohne Handschuhe wegen dem Übergang von den Armen zu den Händen. Wasche mir anschließend nur die Handinnenflächen (außen darf auch kein Wasser runterlaufen, sonst bleibt es da hell :roll: ) und die Nägel schrubb ich noch mit einer Nagelbürste ab. So geht das ganz gut :-)

Bei dem Füßen muss ich aber auh immer aufpassen, das ich es gleichmäßig verteile. Da wird es bei mir auch gerne fleckig! :roll:
Bin gespannt was hier noch so für Tipps kommen :-)

scorpi
24.09.2004, 09:22
hi terra! versuchs doch mal mit handschuhen und den übergang zu den händen nachher selbstbräuner auf einen wattepad sprühen und auf den handoberflächen auftragen, geht prima! :-D

Terra
24.09.2004, 09:25
Das mit dem Wattepad ist eigentlich eine gute Idee! Werd ich mir merken! Danke! :-)

scorpi
24.09.2004, 09:27
nix zu danken, immer wieder gerne, arbeite ja für eine parfumerie, weiss da einiges..... :-D

~~Naima~~
12.01.2005, 16:08
Hallöschen,

da ich wegen der OP im Moment nicht unter die Sonnenbank darf (Bakterien....) benutze ich Selbstbräuner. Aber da ich sowieso eine sehr fettige und unreine Haut habe, frage ich micht ob das überhaut gut ist. Oder kennt jemand da was für unreine Haut????

winnie_the_pooh
12.01.2005, 16:35
hm ... also auskennen tu ich mich nicht wirklich ... hab mal eines ausprobiert als sie auf den markt gekommen sind ... das war :-o
aber vielleicht ist bei fettiger haut so ein gel (gibt es von loreal soweit ich weiß) oder so ein spray (von garnier zb) besser ... :-?

bella
12.01.2005, 18:32
Ich weiß ja nicht ob Du den SB für Gesicht oder Körper hernehmen willst.

Ich fand und finde den von Lavera sehr schön.......er ist allerdings auch wie eine reichhaltige Bodylotion.

Für den Körper könntest Du auch eine leichte BL kaufen und Dir ein bis zwei Messerspitzen DHA - der Stoff der bräunt - einfach in etwas Wasser auflösen und zugeben.......

Für´s Gesicht hatte ich mal vor zig Jahren ein Gel - das war von Helena Rubinstein, biestig teuer, aber sehr sehr schön......und eben null Fett.....

Chiqui
13.01.2005, 13:30
Hi,

ich nehme, wenn überhaupt, SB-Spray, da ich von den Cremes fast immer Pickel bekomme. Ich sprühe mehrere Sprühstöße auf einen Wattebausch und verteile es damit im Gesicht (+ Hals, Ohren etc. :D).

Derzeit habe ich das von ROC Minesol (Apotheke), das ist auch geruchstechnisch sehr angenehm (entwickelt nur ganz leicht diesen typischenSB-Geruch). ;-)

LG
Chiqui

summer_of_69
13.01.2005, 18:20
Habe die Sprühcreme von Garnier und das Mousse von St Tropez ausprobiert. Die Garnier Creme fand ich im Geruch seeeehr unangenehm und auch super fettig. Streifig wurde es bei mir auch immer.

Mit dem Mousse von St Tropez bin ich hingegen super zufrieden, benutze es allerdings nur zu besonderen Anlässen im Winter und im Sommer wenn meine Beine noch zu weiss für Röcke sind. Lässt sich sehr gut auftragen und riecht auch nicht so furchtbar.

Gruss
:-)

frauke
13.01.2005, 18:59
@bella und andere, die ihn benutzen:

wie riecht denn der Selbstbräuner von Lavera? Entwicklet der auch so einen merkwüdigen Geruch :stink: wenn er anfängt zu wirken?

serafina
13.01.2005, 19:26
Hallo allerseits,
also ich bin mit dem SB-Spray von Bärbel Drexel super zufrieden...vorher schön peelen bzw. reinigen und dann abens Hals und Dekoltee einsprühen und am morgen danach erwacht man richtig "frisch"...genial!!

LG Serafina

maja
13.01.2005, 20:24
Hallo!

Wie schafft Ihr es den Selbstbräuner schön gleichmäßig aufzutragen??? :-?
Ich hatte schon einige sehr günstige - sehr teure, aber ich sah immer irgendwie komisch aus, teilweise fleckig, trotz Peeling oder schmutzig,....
Welcher ist wirklich einfach aufzutragen und sieht gut aus???? :danke:
lg
Maja

Terra
14.01.2005, 08:40
Hab auch den SB von Lavera Daheim :-)
Bin mit dem eigentlich sehr zufrieden. Das Ergebnis ist nicht streifig. Ich mach das immer so:
Erst Peelen (überall da wo SB hin soll) und dann noch eventl. Beine rasieren. Dann nach dem Duschen SB auftragen. Das immer in kreisenden Bewegungen. Da wird dann auch nix fleckig. Aufpassen muss ich dann nur bei meinen Händen und Nägeln. DIE wollen gerne fleckig werden. Die muss ich danach mit einer Nagelbürste schrubben. Da pass ich auf, dass ich die Handrücken nicht nass bekomme. Denn da nachträglich einzucremen find ich nicht so einfach :-)

Vom Geruch her find ich ihn voll in Ordnung. Nur am nächsten Tag riecht halt alles nach SB....

Sienna-Rose
16.01.2005, 12:10
Ich hab bisher das DM Produkt , Loreal und Nivea benutzt und hab Pickel bekommen , beziehungsweise ,ich habe großporige Haut, der Bräuner zog dort besonders ein und ich hatte viele schwarze Pünktchen (vor allem am Busen), ganz schrecklich. Ich bin sehr hell und möchte gar nicht braun , sondern eher gleichmäßiges, ebenmäßig sein, fall du was tolles findest. Laß es mich wissen

Rubina
16.01.2005, 20:08
Hi,

allso ich habe sogar schon mal so einen "Bio-Selbstbräuner" im Teleshopping bei RTL_Shop bestellt, der hies "Egypt- Wonder"
Meine Haut vertrug dies ganz gut, allerdings kam ich mit dem Auftragen nicht zurecht, es wurde ziemlich unregelmässig.... habe das Zeug dann voller Wut in die :muell: geworfen. Wer weiß, vielleicht war meine Technik beim Auftragen falsch?

maja
16.01.2005, 22:04
Hallo! :zustimm:

Also ich hatte wirklich auch schon sehr teure Selbstbräuner, richtig schön ist bei mir noch keiner geworden. Entweder streifig oder ich bekam so trockene Hautstellen (z.B. im Gesicht) wo sich die Haut dann sehr dunkel verfärbte :-? :-? :-? :-?

lg
Maja

Superhuhn
17.01.2005, 02:43
Hmmm... ich kann den SB von Peggy Gehrmann sehr empfehlen, der roch so gar nicht nach SB :-D - eine leichte Lotion, die prima auch im Gesicht verwendet werden konnte! Das war der erste, den ich ruhigen Gewissens mal getestet habe! :zustimm: Inzwischen steht hier auch noch eine (bisher ungeöffnete) Flasche Lavera herum, die ich mal gewonnen habe, wird wohl auch bald mal versucht... :-)

Tagesstern
17.01.2005, 09:20
also ich finde den Sundance von dm ganz gut. Der bringt beim ersten Mal nicht die extreme Bräune, wird dafür aber schön gleichmäßig.

Katriona
17.01.2005, 09:24
mit dem sundance SB kam ich leider überhaupt nicht zurecht.

der geruch was okay, aber das braun, das er hervorgerufen hat, sah auf meiner haut leider so aus als ob ich mich wochenlang nicht gewaschen hätte :-)

BubbleTea
17.01.2005, 12:15
@serafina: Ich hab mir jetzt auch den SB von Drexel geholt, traue mich aber noch nicht so recht, weil ich noch nie SB benutzt habe :angst:

Einfach sprühen und das wars? Nix einmassieren oder so? :gruebel:

Zauberfee34
19.01.2005, 09:16
Hallo zusammen,

ich habe auch sehr schlechte Erfahrung mit Selbstbräuner gemacht.

Ich nehme Day Tan von Creature de beauty. Ist nur ein bisschen Selbstbräuner drin eigentlich ist es eine getönte Creme mit SB.
Komme damit gut zurecht.

Habe jetzt letztens gelesen, dass man sich regelmäßig abends mit Karottensaft einreiben soll, das soll auch eine SB Wirkung haben und bei regelmäßiger Anwendung auch toll wirken.

Da kann ich allerdings nichts zu sagen, probieren geht viell. über studieren

LG
Fee

Dana
19.01.2005, 10:42
Hallo :-)

Ich verwende SB nur für Gesicht, Hals und Dekollete.
Eigentlich hatte ich nie Probleme damit, weder mit Unreinheiten
noch mit Streifen oder dem Geruch des Produktes.

Die Haut sollte natürlich nicht zu stark verhornt sein, also
eventuell peelen. Dann creme ich mich entweder vor oder
nach dem SB auch noch mit einer normalen Tagescreme ein.
So wird das Ergebnis sehr natürlich und gleichmäßig. Der Geruch
hat mich nie gestört. Unreinheiten habe ich nie bekommen,
im Gegenteil, das DHA des SBs trocknet die Haut leicht aus,
für fettige Haut also sogar positiv.

Ich benutze momentan den flüssigen SB und das Gel von Academie.
Früher hatte ich das Gel von Dior Bronze. Alle fand ich durch die Bank gut.
Einzige Ausnahme: Lancome, war auch ein Gel, aber trotzdem irgendwie fettig.

LG,
Dana

neris
21.01.2005, 22:26
Hallo,

zum Thema Selbstbräuner habe ich auch schon meine Erfahrungen gemacht :zustimm: . Der erste Versuch ist schon länger her- es war eine Probe von einem sündhaft teuren SB (den Namen weiss ich nicht mehr), den ich mir abends großzügig ins Gesicht geschmiert habe... Am nächsten Tag sah ich wie gegrillt aus ud mußte schön die Haare auf die Ohren lassen, damit braun-weiß- gefleckte Ohren nicht zu sehen sind. :-D Ich habe nämlich an diese Stellen etwas nachlässig behandelt...

Zweiter Versuch war die SB von Nivea, die eigentlich überhaupt keine Wirkung gezeigt hat- keine sichtbare Bräunung :-?

Jetzt bin ich mit SB von Daniel Jouvance sehr glücklich. Abgesehen davon, dass SB Silikon enthält, ist es ein guter Kauf- wenn man ein wenig, ganz dünn aufträgt- wird man auch nur leicht braun- eher "frisch". Bei mehr wird auch stärker braun. :zustimm:

LG Neris

caromotte
22.01.2005, 00:33
Hi,

gute Erfahrungen mit :

Loreal und vor allem Sisley(ist zwar schweineteuer,aber es lohnt sich)

Gruß

Caro

simsamred
22.01.2005, 11:17
Hallo...
Ich benutze auch den von Lavera und bin SEHR gut zufrieden. :zustimm:
Ich brauche ihn für das Gesicht, im Winter.
Trage ihn Morgens auf-einziehen lassen , dann meine normale Tagespflege
drauf und fertig.
Wenn man Ihn Sparam anwendet sieht man eine natürlich Bräune.

Geruch finde ich ganz normal-- mir ist das nichts übles aufgefallen.

Zesty
22.01.2005, 14:46
Auch gute Erfahrungen mit Sisley's Gel-Selbstbräuner gemacht, was das Bräunungsergebnis angeht. Es wurde nämlich überhaupt nicht gelblich und streifig. Schweineteuer stimmt leider und INCIs sind einfach bäh! Es gibt mehrere Sorten - darunter eine heller bräunende für das Gesicht (nur diese habe ich probiert). Benutze das jedoch wegen Komplett-Umstieg auf NK und der Inhaltsstoffe nicht mehr und will Lavera ausprobieren.

LG

gabiwd
06.03.2005, 17:04
Hallo Ihr Lieben !

In diesem Forum stand mal ein Rezept für selbstgemachte Selbstbräuner. Kann es leider nicht mehr finden. Kann mir jemand weiterhelfen ?
Bitte dringend, gebe gerade meine Bestellung auf.
Allergrössten Dank !
Gabi

Zottel
06.03.2005, 18:55
Selbstbräuner

4,5g Tegomuls
1g Fludilecithin
8g Avocadoöl
7g Traubenkernöl

45g Wasser
3g DHA

gabiwd
07.03.2005, 14:27
Herzlichen Dank !

Kannst Du mir vielleicht auch sagen ob ich statt Avocado und Traubenkernöl auch Nachtkerzenöl nehmen kann ?
Da hab`ich nämlich gerade eine grössere Menge bestellt.
MfG
Gabi

Zottel
07.03.2005, 15:31
Nachtkerzenöl ist ja eher ein Wirkstöfföl, das würde ich geringer dosieren.

gabiwd
07.03.2005, 15:35
Besten Dank nochmal.
Grüsse
Gabi

Zottel
07.03.2005, 15:42
büdde

Walking on Sunshine
09.03.2005, 17:35
Ich habe mal eine Frage zum Selbstbräuner. Da ich relativ blass bin, und nicht ins Solarium gehen mag, verwende ich regelmäßig Selbstbräunungscreme. Ich bin mitterweile bei dem Selbstbräuner von Lavera gelandet und damit sehr zufrieden. Während der Sb am Körper etwas länger hält, muss ich im Gesicht mindestens alle 3 besser jedoch alle 2 Tage nachcremen. Schade ich meiner Haut damit? Ich mache übrigens nicht jedes Mal ein Peeling und ich habe immer eine Creme drunter. Wie oft benutzt Ihr Selbstbräuner?

Liebe Grüße,
Alexandra

simsamred
09.03.2005, 18:35
Ich verwende auch den Lavera SB :zustimm:
Also um eine leichte! Tönung zu halten
müßte ich auch 2-3 mal die Woche auftragen.

Ich trage ihn Morgens auf und ca 1 std. später
einfach mein normales Pflegeprogramm drüber.

Zur Zeit verwende ich aber Tönungsfluid mit Gesichtsmilch von Hauschka
vondaher habe ich den SB zur Zeit im Schrank stehen.

Geschadet hat er mir aber Nicht ---Einzigste was ich Meinte!!! das ich mehr Mitesser
an der Nase habe wenn ich SB benutze.....

10.03.2005, 00:34
Hallo,

im Gesicht benutze ich meinen SB (Dior) abends. Erst reinigen, Feuchtigkeit, warten und dann das Gel rauf. Da muss ich so alle drei Tage nacharbeiten. Beim Körper reicht ein Mal die Woche. Peeling mache ich immer einen Tag vorher. Am selben Tag, wäre die Wirkung nicht so stark. Schäden oder Nebenwirkungen hatte ich bis jetzt keine und ich habe zig SB´s durch. Lediglich die Farbe ließ ab und an zu wünschen übrig oder der Geruch. Generell komme ich mit Cremes und Lotionen besser zu recht als mit Sprays. Manche reagieren allerdings auch mit Unreinheiten auf SB´s. Soweit ich weiss, ensteht die Färbung durch das Oxidieren von einem Zuckergemisch und soweit nicht schädlich, weil es sich ja nur um die obere Hautschicht handelt, die sich wieder erneuert. Bedenklich könnten vielleicht andere Inhaltsstoffe sein, aber ich denke dass Du mit Lavera da schon auf der sichereren Seite bist, als ich mit Dior.

LG,

E.

[ Geändert von Ellen am 10.03.2005 00:36 ]

bloodyMary
15.03.2005, 19:34
Hab ihn auch grad gerührt. Der ist ja toll! :-)
Also das Rühren hat voll gut geklappt und jetzt ist es eine schöne Creme-Lotion! Jetzt muss ich ihn nur noch Auftragen und hoffen, dass ich morgen nicht wie Streifenhörnchen aussehe :-D

Lg

Zottel
15.03.2005, 20:57
Die Bedenken hatte ich auch - aber es hat sich herausgestellt, dass die "Dosis" DHA deutlich geringer ist als in Kaufbräunern. Von daher... keine Panik ;-)

bloodyMary
15.03.2005, 21:06
Oh das ist sehr beruhigend zu wissen ;-)
Find ich eh besser, so ist das Risiko nicht so hoch.. Ich hab auch erstmal nur die Beine eingeschmiert, aber bis jetzt sieht man noch nichts.. Ist so ca. 1 1/2 Stunden her. Wie lang hat das bei dir gedauert?
Die Konsistenz finde ich übrigens super :top: Das lässt sich super auftragen und zieht auch schnell ein :zustimm:

LG
bloodyMary

Zottel
15.03.2005, 21:07
Ja auf diese Konsistenz mit Tego hab ich jetzt alle meine Cremes eingeschaukelt - mag ich sooo sehr. Die Bräunung hat ne ganze Weile gedauert - am nächsten Morgen wars dann prima :zustimm:

bloodyMary
15.03.2005, 21:12
Gib mir mehr Tego-Rezepte :-D Ich wusste ja nicht, dass der so schöne Cremes machen kann!

Ich wart mal bis morgen ab mit der Bräune ;-)

Zottel
15.03.2005, 21:15
Nichts einfacher als: ersetze einfach in allen Cremerezepten den Emulgator durch Tego und erhöhe den Bienenwachsanteil.

Ach ja und du solltest Avocadoöl drin haben, weil das Lecithin darin als zusätzlicher Emulgator wirkt. :zustimm:

[ Geändert von Zottel am 15.03.2005 21:16 ]

bloodyMary
15.03.2005, 21:40
Ich werds versuchen ;-)
Was benutzt du denn als Gesichtscreme?

Avocadoöl hab ich diesmal nicht genommen, weil mir mein kaltgepresstes zu schade war :schaem: Hab Mandel- und Jojobaöl genommen.

bloodyMary
16.03.2005, 11:13
So jetzt ist der nächste Morgen, aber so richtig braun bin ich nicht :gruebel:
Vielleicht eine Nuance dunkler, aber so, dass es nicht auffallen würde, wenn man es nicht wüsste. Eventuell bräunt es ja noch nach, aber das würde dann ja echt lange dauern...
Bin aber trotzdem zufrieden mit dem Selbstbräuner! So kann ich ihn öfters benutzen und er bräunt nur ein bisschen. Vielleicht wirds ja auch stärker, wenn ich öfters creme?
Oder ich hab zu wenig Creme genommen, ich war nämlich sehr sparsam, weil ich nicht wollte, dass es fleckig wird ;-) Aber das ist es kein bisschen geworden!

Mal schaun :-D

Zottel
16.03.2005, 12:51
Hier sind noch 2 Rezepte für Cremes mit Tego:

Teebaumöltagescreme
5g Traubenkernöl
2,5g Avocadoöl
3,5g Tegomuls
1g Bienenwachs
1,5g Sheabutter
40g Wasser
15 Tr. Squalan
Tocopherol
0,5g Allantoin
3 Tr. Teebaumöl, 3 Tr. Rosmarinöl, 3 Tr. Salbeiextrakt, 1 Tr. Minzöl
2,5g Alkohol
(aber vorsicht, sie riecht nicht besonders angenehm, ist aber wirksam)

Rosennachtcreme
5g Traubenkernöl
5g Avocadoöl
2,5g Hagebuttenkernöl + Schwarzkümmelöl
1g Bienenwachs
5g Tegomuls
2,5g Sheabutter
15 Tr. Squalan
0,5g Allantoin
30g Rosenwasser
2,5g Alkohol
(die hingegen riecht toll)

gabiwd
16.03.2005, 14:14
HI !
Nach anfänglichen Problemen ist auch mir der Selbstbräuner ganz gut gelungen.
Beim ersten Auftragen hab`ich auch nicht viel gemerkt.
Hab`den Selbstbräuner dann 2x hintereinander aufgetragen - mit einer Stunde Abstand - das Ergebniss war super. Nicht tiefbraun, aber deutlich sichtbar und ohne Flecken oder Streifen.
Grüsse
Gabiwd

bloodyMary
16.03.2005, 14:35
Danke, Zottel!
Ich werd sie mal aussprobieren. Die mit Teebaumöl wär was für meinen Freund..

Ich hab das Rezept zum Rezeptebuch hinzugefügt. Wenns freigeschaltet ist, könnt ihr den Selbstbräuner ja noch bewerten ;-)

Poshbabe
03.04.2005, 19:13
Liebe BJs,

habe vor ca. 1/2 Stunde den SB von Lavera aufgetragen und warte nun gespannt auf die Wirkung :zustimm:

Habe aber noch ne Frage dazu:

Wie wascht Ihr euch wenn Ihr SB benutzt?

Nun im Sommer sieht mein Waschprogramm so aus, morgens jeden Tag überall rasieren, dann duschen und BL drauf. Abens nur duschen und eincremen.

Wenn ich jetzt SB benutze und dann 2 x am Tag dusche und jeden Tag rasiere, geht der SB dann schneller weg? Wie macht Ihr es? Würde mich interessieren, da ich komplett auf SB umsteigen möchte.

LG, Poshy.

Neff
03.04.2005, 19:22
Hallo Posh,

hm.... bei 2 x Duschen bleibt die Farbe natürlich nicht so lange drauf! Da müßtest Du theoretisch ja fast jeden 2. Tag einschmieren....
Versuch doch mal, es auf 1 x täglich duschen zu reduzieren, das wird Deine Haut bestimmt ohnehin besser finden!

Ansonsten heißt es halt schmieren, schmieren, schmieren... :-D

Poshbabe
03.04.2005, 19:28
Hallöchen Neff,

jetzt aber mal ganz blöd gefragt :schaem: würdest Du dann das morgens oder das abends duschen weglassen? Bin mir nämlich gar nicht sicher :-? Weil morgens rasier ich mich, da will ich natürlich den Tag über schön glatt sein, vor allem im Sommer. Und wenn man im Sommer jedoch heimkommt, schwitzt man doch so, dass man schon automatisch unter die kalte Dusche rennt.

Bin jetzt ganz konfus :irre: :nixweiss:

Neff
03.04.2005, 19:33
Du kriegst gleich mal ne PN Posh ! :-)

Lizza
19.04.2005, 15:12
Hi,
ich habe mir beim DM den Selbstbräuner von sundance geakuft, welcher ja einen guten Testbericht hat. Bin auch ganz zufrieden und und die Wirkung ist echt gut, aber jetzt die Frage: Ich würde gerne am Wochende mit Freunden ins Hallenbad gehen... hält die Farbe im Chlorwasser oder muss ich mit bösen Überraschungen rechnen???

LG
Lizza

Mieze80
19.04.2005, 15:23
wenn ein paar tage dazwischen liegen ist das echt nicht schlimm... du wirst dann nicht fleckig.. aber ich würde mich jetzt vorher nicht mehr damit einschmieren.... viel spaß im Hallenbad

Nine
19.04.2005, 18:31
Hallo Lizza,
normalerweise darf da nichts passieren. Ich habe noch bis vor einigen Monaten regelmäßig SB benutzt und bin auch viel schwimmen gegangen, ich habe nie irgend eine Veränderung der Farbe bemerkt. War zwar jetzt nicht der vom DM, aber ich denke so unterschiedlich sind die SB da nicht.

LG Nine

Darleene
11.10.2005, 11:09
huhuu....

Also ich hab jetzt längere Zeit einen Selbstbräuner (Sundance Creme fürs Gesicht) benutzt.
War auch sehr zufrieden damit... nur zur Zeit ziehe ich irgendwie die "noble" Blässe mehr vor.
Also hab ich mit dem Selbstbräuner aufgehört.

Im Gesicht ist die Bräune gleichmäßig sozusagen verschwunden...
Nur am Hals und dekoltee bin ich jetzt fleckig :nein:

Zu hilfe :-D
Was kann ich nun machen? Peeling? Kismee? Oder nur warten?

Gibt es einen Grund dafür das die Bräune im Gesicht gleichmäßig (ohne flecken) verschwindet und am Hals usw. nicht? :-?

myrnaloy1
11.10.2005, 11:16
Hallo du Arme...

sowas hab ich ja noch nicht gehört. Einzige Erklärung: die Haut an deinem Hals hat sich echt mit dem Selbstbräuner angefreundet

Ich nehm dengleichen Selbstbräuner wie du...aber noch nie das Problem gehabt..
Mein Vorschlag: täglich sanft peelen mit AOK Seesand. Der schrubbelt nicht ganz so aggressiv an der empfindlichen Haut.
Und danach schön cremen.

Mein Mitleid...ich glaub ich schu mir heute meine Flasche auch mal genauer an...
:misstrau:

Viele Grüße
Myrna

nupsilein
11.10.2005, 11:28
hi darleene!

kissmee und alles ist gelöst! :-D

mit dem rubbel ich mir immer meine patzer weg - klappt prima! :zustimm:

Mieze80
11.10.2005, 11:39
Ich habe auch son peelinghandschuh von Jemako... das klappt immer sehr gut damit...

Ich glaube das die Bräune im Gesicht gleichmäßiger verschwindet weil man sich dort besser reinigt...
:-?

Darleene
11.10.2005, 12:04
Ich bin mit dem Selbstbräuner im Grunde auch zufrieden... nur er will sich nicht mehr von mir trennen *lach*

Danke das mit dem Aok werd ich mal versuchen... wenns sich der Selbstbräuner dann noch immer nicht von mir trennen will... muss der Kissme ran :-D

Ich pflege meine Hals usw. eigentlich gleich wie mein Gesicht.
Aber stimmt meine Haut ist am Hals vorallem nicht so glatt wie im Gesicht... ich schätze mal es liegt daran :-(

Ich werd am Abend mal den Selbstbräuner bekämpfen :-D

Schaltragende Grüße *g*

Steinchen
11.10.2005, 16:45
Ich find den Thread zum Thema: Läasst MU die Haut schneller altern? echt interessant.

Was meint ihr denn zum SB? Ich benutze zur Zeit keinen, überlege aber, mir die Holiday Skin fürs Gesicht und die SB-BL von Balea zu kaufen. Trocknet die Haut davon eigentlich etwas aus?

Und mein ihr, dass SB (oder SB in BL) die Haut schneller altern lässt? Ich meine, wenn man ihn wirklich jahrelang täglich benutzt.

:-?

Weil dann würd ich mir das ganze nochmal überlegen :zustimm:

berry
11.10.2005, 20:40
Hi,

glaub ich nicht, dass SB die Haut altern lässt, denn er unterscheidet sich von normaler Bodylotion ja eigentlich nur darin, dass SB noch DHA enthält und das färbt nur die oberste Hautschicht an, die sowieso schon abgestorben ist, deshalb ist Selbstbräuner ja auch nach ein paar Tagen oder nem Peeling wieder weg.
Das DHA ist zwar etwas austrocknend und wenn die Haut ausgetrocknet wird, altert sie schon schneller, aber im Selbstbräuner ist ja auch jede Menge Pflege drin, eben damit die Haut nicht austrocknet vom DHA.
Aber Solarium und Sonne lassen die Haut altern, aber is ja klar.

Liebe Grüße, Paula

Steinchen
11.10.2005, 20:51
ja hört sich logisch an :-)

Aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass SB keine Alternative zu Solarium sei ( bzgl Hautalterung), weil der auch nicht gut sei für die Haut. Sorry, weiss nimmer wo ichs gelesen hab, ist auch schon länger her. :nixweiss:

a-head
11.10.2005, 20:56
das einzige war ich weiß, ich dass es keine schutz vor sonnenbrand gibt.

berry
11.10.2005, 21:28
Hi,

naja, vielleicht heißt es, SB sei nicht so die Alternative zu Solarium, weil er ja auch ganz schön Chemie enthält (jedenfalls KK). Ich glaub bei nem Ökotest irgendwannmal wurden so einige KK-Selbstbräuner eher schlecht bewertet, weil sie Formaldehyd-Abspalter usw. enthalten, die ja für die Haut nicht gut sind. Ich weiß es zwar nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass in KK-SB noch zusätzliche Chemie drin ist, um den Gelbstich, der ja bei DHA entsteht, auszugleichen und die Bräune natürlicher aussehen zu lassen (damit werben jedenfalls viele SB-Firmen und merkwürdigerweise sind manche SB auch nicht so gelblich-braun, sondern natürlicher, irgendwie wird da also die Haut noch durch andere Sachen beeinflusst, die vielleicht ungesund sind). Ist jetzt aber nur ne Vermutung.
Um eventuelle Chemie zu vermeiden, kann man ja auch NK-Selbstbräuner nehmen. Und z.B. vom Lavera-SB, der ja NK ist, sagen ja viele hier im Forum, dass er natürlich aussieht, aber da dürfte ja nichts anderes Färbendes als DHA drin sein :gruebel:
Wenn du jedenfalls auf Nummer sicher gehen willst, kannst du ja einfach einen NK-Selbstbräuner probieren.
Hoffe, meine Überlegungen waren jetzt nicht zu verwirrend :-D

LG, Paula

blossom
12.10.2005, 07:26
Die Sache mit dem Formaldehydabspaltern hat NICHTS mit KK oder NK zu tun, sondern basiert darauf, daß das DHA bei Temperaturen ab 30 Grad Celsius diese FA in den Cremes bildet.
Die meisten Hersteller rühren das DHA in die heiße Masse ein und darum finden sich die Abspalter darin; ausser bei Lavera, die rühren in die erkaltete Creme.

Darum sollten SBs dunkel und kühl gelagert werden.

Sicherlich ist der Lavera SB von den Inhaltsstoffen her "gesünder", aber bei falscher Lagerung kann dieser sich sehr wohl als viel schädlicher erweisen, als so mancher KK SB (bezüglich der weiteren Inhaltsstoffe!).

Ob SB austrocknet :nixweiss:...!?!

lg

[ Geändert von blossom00125 am 12.10.2005 09:22 ]

black
12.10.2005, 07:45
:wink: Hallo! Danke für die vielen guten Erklärungen und Erläuterungen!

Ich persönlich habe immer das Gefühl, dass meine SB die Haut eher noch pflegen, als dass sie ihr schaden würden! :nixweiss: Benutze 2 Sprays: Den Sublime Bronze von Loreal und einen von Yves Rocher.

Colleen
12.10.2005, 07:48
Hmmm... ich benutze schon seit fast 20 Jahren regelmäßig Selbstbräuner, gehe dafür aber auch nicht in die Sonne oder ins Solarium (höchstens mal zu besonderen Anlässen). SB trocknet schon die Haut etwas aus, allerdings fand ich den Effekt ganz okay, da ich im Gesicht eher Mischhaut habe, und auch das Gefühl hatte, dass Pickel schneller abheilen! :-D Man kann ja durchaus auch noch nach 'ner Stunde nachcremen, wenn man mehr Feuchtigkeit braucht.

Selbstbräuner ist eine geniale Erfindung :liebe:

Steinchen
12.10.2005, 09:34
http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/Schilder2/danke.gif für eure Antworten!

ich überlege nämlich gerade, ob ichs auch mal mit SB versuche (also regelmäßig). Würde mir mal die Balea SB BL und die Bebe HS kaufen gehen.

Vielleicht kann man die Sachen ja besser im Kühlschrank aufbewahren? :gruebel:

Mir gings eben drum, dass ich mir nicht so eine Creme die nächsten Wochen, Monate, Jahre.... :-D ins gesicht schmieren möchte, wenn sie genauso schädlich sind wie Sonnenlicht oder so und damit die Hautalterung beschleunigen. Aber ich denke, gibt man zusätzlich noch etwas Creme drüber, gleicht sich das ganze auch wieder aus.

blossom
12.10.2005, 09:41
Wieso denn nun doch KK SB :-? ?! Darin findet man doch die Abspalter.

lg

Steinchen
12.10.2005, 09:45
ui, da hab ich was falsch verstanden :schaem:

Aber ich glaube, dass ich erstmal so einen SB in einer Creme bzw BL probieren will, um zu sehen, wie das aussieht. Ich möchte nicht auf einmal so stark Farbe kriegen :nein:

nupsilein
12.10.2005, 09:57
hi steinchen!

ich mach das immer so:

alle 2 wochen puren sb drauf - ansonsten jeden tag meine bl mit sb vermischt

hab immer eine schöne farbe u gepflegte haut :zustimm:

black
12.10.2005, 10:03
Ich mach's seit längerer Zeit immer so: Erst BL, dann SB draufsprayen und schön gleichmässig verteilen.. klappt ganz gut und meistens streifen- und fleckenfrei, da die BL eine tolle Unterlage zum Verteilen ist! :-D

Colleen: Seit 20 Jahren SB?? Cool, jemand mit echter Langzeit-Erfahrung!! :top:

Steinchen
12.10.2005, 10:04
Guten morgen Nupsi,

hast du einen SB, den du dann für den Körper mit Bl vermischst und nimmst du dann auch diesen für das Gesicht gemischt mit Gesichtscreme?

Welchen SB nimmst du denn?

nupsilein
12.10.2005, 10:09
Steinchen schrieb:
Guten morgen Nupsi,

hast du einen SB, den du dann für den Körper mit Bl vermischst und nimmst du dann auch diesen für das Gesicht gemischt mit Gesichtscreme?

Welchen SB nimmst du denn?

aaaaaaalso:

pur nehm ich für den körper den sb von sundance (superbillig u riecht überhaupt nicht nach sb!)

ansonsten hab meine balea bl mit dem loreal sublime bronze-gel vermischt

ein bissi was von diesem loreal hab ich in der tube gelassen u das nehm ich dann immer (ganz dünn aufgetragen) fürs gesicht - vertrag ich einwandfrei! :-)

black
12.10.2005, 10:14
nupsilein schrieb:

pur nehm ich für den körper den sb von sundance (superbillig u riecht überhaupt nicht nach sb!)

Sundance kann ich auch empfehlen, hab ich mir bei meinem letzten Deutschland-Besuch besorgt! :-D Aber ich mag die Sprays einfach lieber, weil's gleichmässiger wird, finde ich. Ausserdem sind sie oft weniger fettig und ziehen schneller ein! :zustimm:

Fürs Gesicht gebe ich einfach ein paar Spraystösse in eine Hand und verteile das dann pur! Man kann natürlich vorher Gesichtscreme auftragen, oder nachher, je nach dem!

Die Holidayskin hab ich übrigens auch noch.. aber ich finde sie einfach masslos überteuert!! :-(

Wichtig ist mir bei einem SB nebst der schönen Bräune auch noch, dass er nicht extrem auf Klamotten abfärbt.. ich mag das absolut nicht!! :mecker: Da ist der Spray von Yves Rocher echt top!! Langanhaltend, natürlich und nicht abfärbend!!

blossom
12.10.2005, 10:15
Ich mische mir den Lavera SB mit Creme an.

Also erst peelen, einmal vorweg leicht eincremen und dann nach einiger Zeit das SB/Creme Gepansch :-D auf´s Gesicht. Streifenfrei und absolut natürlich.

Bebe habe ich auch, allerdings nur für die Beine. Dat käm mir nicht ins Gesicht :nono:.

lg :wink:

Steinchen
12.10.2005, 10:20
Ich bin schon ganz durcheinander! http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/schockiert/Oogle_anim.gif

Nebenbei les ich noch andere Threads zu SB aus dem Forum hier, und da gibts ja ne Menge drüber zu lesen!

Zum Testen werd ich mir nun die Balea SB BL und die Bebe HS für das gesicht kaufen http://www.world-of-smilies.com/smiliesgenerator/smilie_5_Jawoll%21+_14_FF0000_000000_fffffe.png (http://www.world-of-smilies.com)

-> schon allein aus Geldgründen :roll: Und vielleicht dann mal den Lavera SB probieren (wenn ich ein bisschen SB-Erfahrung gesammelt habe :-D ); dann kann ich auch den Unterschied zwischen NK und KK SB sehen. Werd also alles mal irgendwie testen. :-)

poldi
12.10.2005, 14:39
eine frage was genau ist balea(ok das is ne marke) BL?wie vermischt du das munpsilein? also ich emien nimmts du von ebidem etwas raus und dann mischt du in der hand oder wie? achja, bekommst du denn keien gelbstcih wenn du so oft(jeden tag war das doch ne?) sb benutzt? bei mir wird dass chon gelb wenn ich nur zweimal die woche und dann zwei wochen lang das amche. das heit viemal hinterienadner. danach musse rst am pasue für wochen gemacht werden, damits nich so eien glebsticeh gibt. hast du das nich? ok ich hab immer nur sb unvermischt benutz. kanns ein dase s daran liget.
aber generlle bekomme ich eigentich immer einen leichten gelbtsich zumindest. kann ich da was egen nehmen? also gibt es tipps, die die gefahr verringern?
lg

ahcja nupsilein bist du das auf dem bild? wenn ja deien bräune sieht wirklich natürlich aus. machst du noch andere dinge drauf? also bräunungspuder oder so?

[ Geändert von poldi am 12.10.2005 14:41 ]

Susan
12.10.2005, 15:27
@ steinchen lass blos die Finger von Holiday skin! Ich hab sie selber noch nicht benutzt aber da ist es wohl so das sie1. nicht sehr ergiebig ist und das ist nicht gerade gut den 2. musst du sie regelmäßig benutzen wenn man das nicht tut entstehen ganz schnell ungebliebte Flecken auf der Haut und dazu ist sie 3. noch teuer

also ich benutze nur Karibik-Bräune aus der Tube :-D
SB trocknen die haut gar nicht aus im gegenteil die machen sogar ganz zarte Haut und ist meines erachtens billiger als solarium Gänge ich hab immer von Lóreal sublime Bronze (getönt) für Gesicht und Körper benutzt die ist richtig schön beim aufschmieren glänzt die Haut wie Gold ;-) und man wird auch beim ersten mal auftragen gleich richtig braun und hält auch richtig lange der nachteil ist nur das Zeug riecht etwas unangenehm und man hat das verlangen nach wenigen stunden zu Duschen...

Bin jetzt auf Nivea SUn Touch umgestiegen man muss es mehrere Tage hintereinander auftragen damit man die gewünschte Bräune erzielt aber dann reicht es jeden Sonntag der Vorteil ist sie riecht nach ganz normaler Bodylotion und man hat den ganzen Tag ein angenehmes Feuchtigkeitsgefühl... der einzige Nachteil ist die ist nicht getönt und man sieht nicht ob man etwas vergessen hat einzuschmieren ist halt am Rücken problematisch..

Ich rubbel mich vor der anwendung immer mit einem LufaHandschuh unter der Dusche ab (peeling) und nach dem auftragen Fön ich mich ringsum bis der SB eingezogen ist dann kann man gleich wieder in die Klamotten schlüpfen

PS: meine Haut ist dadurch sogar besser geworden

Steinchen
12.10.2005, 16:50
@ susan:

na das hört sich ja nicht so dolle an :nein:
Hat man diese Flecken auch wenn man normalen SB im Gesicht nicht regelmäßig benutzt? Oder ist das nur bei der HS fürs Gesicht so?

nupsilein
12.10.2005, 17:25
poldi schrieb:
eine frage was genau ist balea(ok das is ne marke) BL?wie vermischt du das munpsilein? also ich emien nimmts du von ebidem etwas raus und dann mischt du in der hand oder wie? achja, bekommst du denn keien gelbstcih wenn du so oft(jeden tag war das doch ne?) sb benutzt? bei mir wird dass chon gelb wenn ich nur zweimal die woche und dann zwei wochen lang das amche. das heit viemal hinterienadner. danach musse rst am pasue für wochen gemacht werden, damits nich so eien glebsticeh gibt. hast du das nich? ok ich hab immer nur sb unvermischt benutz. kanns ein dase s daran liget.
aber generlle bekomme ich eigentich immer einen leichten gelbtsich zumindest. kann ich da was egen nehmen? also gibt es tipps, die die gefahr verringern?
lg

ahcja nupsilein bist du das auf dem bild? wenn ja deien bräune sieht wirklich natürlich aus. machst du noch andere dinge drauf? also bräunungspuder oder so?

[ Geändert von poldi am 12.10.2005 14:41 ]

hi poldi!

also ich benutz die balea bodylotion (= bl) honig/milch mit dem sb von loreal
gemischt sind die beiden im verhältnis: 2/3 bl und 1/3 sb
und zwar hab ich ein wenig von der bl rausgegeben u dann die flasche mit sb aufgefüllt :zustimm:

kein gelbstich :nein: nö!

und ja - das bin ich auf dem bild :schaem:
kein bräunungspuder - dafür mu! ;-)

poldi
12.10.2005, 18:09
und für das gesicht? was nimmst du da zum vermischen und wie ver,ischt du das? weil da ist wohl eher keine bl angesagt.
kann ich ne ganz stinknormale creme nehmen, zb eien von alterra. aber mienst du es würde ein andres ergebnis geben, wenn ich honig und das andre weg lasse?
achja, bewahrst du den sb im kühlschrank auf? ich suche immer noch nache inem grund weshalb ich immer gelb werde...

nupsilein
12.10.2005, 18:58
poldi schrieb:
und für das gesicht? was nimmst du da zum vermischen und wie ver,ischt du das? weil da ist wohl eher keine bl angesagt.
kann ich ne ganz stinknormale creme nehmen, zb eien von alterra. aber mienst du es würde ein andres ergebnis geben, wenn ich honig und das andre weg lasse?
achja, bewahrst du den sb im kühlschrank auf? ich suche immer noch nache inem grund weshalb ich immer gelb werde...

ins gesicht trag ich den sb von loreal entweder pur (ganz dünn) auf oder zuerst creme u dann sb - ist immer verschieden...

nein, bewahre die sachen ganz normal im badezimmerschrank auf

du kannst auf alle fälle jede creme nehmen, die du möchtest - ich hab nur die bl honig/milch genommen, weil ich den geruch so mag :-)

poldi
12.10.2005, 20:02
wie oft benutz den sb im gesicht? also du machst creme daruf udn sofort ndanach sb? oderw artets du erst ne zeit bis es eingezogen ist?

ropetra
13.10.2005, 06:19
Man cremt den Körper ja nicht täglich mit Selbstbräunungslotion ein...an den Tagen "dazwischen" kann man ja, wenn die Haut zu Trockenheit neigt, eine reichhaltigere normale BL ohne Selbstbräuner verwenden! Im Gesicht kenne ich das Problem der Trockenheit allerdings auch, deshalb nehme ich dort lieber Creme und Make-up, auch weil das MU ja auch abdeckt, was Selbstbräuner leider nicht kann :-?

nupsilein
13.10.2005, 08:05
poldi schrieb:
wie oft benutz den sb im gesicht? also du machst creme daruf udn sofort ndanach sb? oderw artets du erst ne zeit bis es eingezogen ist?

den puren sb geb ich 1x pro woche ins gesicht

ansonsten zuerst creme u dann sofort gleich den sb drauf (ca. 4x pro woche - außer im sommer ;-))

black
13.10.2005, 08:25
poldi schrieb:

Am Körper kommt erst Creme und gleich darauf (ohne langes Warten) SB. Das lass ich dann alles zusammen ca. 15 Minuten einziehen. Danach Klamotten! :-D Im Gesicht kommt meistens SB pur drauf und hinterher noch bissel Creme. Manchmal auch umgekehrt.. je nach Hautgefühl. Ist auch schon vorgekommen, dass ich mit meinem :liebe:-Bodybutter während dem Körper cremen einen "Ausflug" ins Gesicht gemacht hab und nachher SB aufgetragen hab. Meine Haut erträgt wohl sehr viel! ;-)

VeraLuna
22.04.2006, 11:40
Hi zusammen,

kennt jemand von euch einen Selbstbräuner, mit dem man nicht spätestens nach drei, vier Stunden voll ekelhaft müffelt... ;-)

Selbst durch duschen geht der Geruch nicht weg, und richtig schrubben, dann ist ja die Bräune dahin....

Jeanny
22.04.2006, 11:44
Jeder SB, den ich kenne, fängt nach einer Weile an zu müffeln. Deshalb trage ich ihn nur abends auf und lasse ihn über Nacht einwirken. Dann morgens unter die Dusche und der Geruch ist weg. Ich nehme momentan die Balea Summerfeeling und den SB von Dove, die stinken zwar auch,der Geruch ist aber nach dem Duschen dann weg.

Elaeisbär
22.04.2006, 11:45
Ich habe mir bei Rossmann von La Belluci die Körpercreme Kakao gekauft. Das ist sowas wie die Holiday Skin, aber mit Kakaogeruch. Überdeckt den Selbstbräunergeruch teilweise, ganz weg ist er aber nicht.

Holly
22.04.2006, 14:45
Meiner Erfahrung nach kommt das auf die Haut des Benutzers an, ob der SB müffelt oder nicht.

Bei mir stinkt so ziemlich alles - leider! Und mich eingecremt ins Bett legen, funzt bei mir auch nicht, weil dann die Bettwäsche stinkt.

Ich fürchte jeder muss für sich selbst rausfinden, welches Produkt am wenigsten müffelt. Bei mir ist es Irisierende Selbstbräuner-Milch-Creme/
Enlumineur autobronzant irisé von Cosmence!

SuN
22.04.2006, 15:03
also ob es eine Creme gibt, die rein gar nicht riecht?:gruebel:
wenn du dich in der Sonne bräunst riecht die haut ja auch...:-?

die Holiday Skin von bebe riecht wirklich sehr stark,letztens habe ich mir den SB von Garnier gekauft("Bosysommer") die riecht von meinen SB´s und auf meiner haut am wenigstens, bzw. fängt sie irgendwie "erst ziemlich" spät an zu riechen...

ganz weg ist der geruch aber auch nicht...:seufz:

charade1970
22.04.2006, 15:27
Na, klar gibt es einen Selbstbräuner, der nicht stinkt :-) Es gibt sogar einen, der total lecker riecht!!! Ist allerdings NK - der Selbstbräuner von Lavera ist mein absoluter Liebling. Riecht wirklich supi - und das Tolle ist - er bräunt auch noch :-D Im Gegensatz zu dem von Sante. Der ist zu schwach. Und kann ich mir kaum vorstellen, dass der leckere Bräuner von Lavera bei anderen anfängt zu stinken. Der hat ja definitiv andere Inhaltsstoffe als die KK-Bräuner. Kostet so um die 10 Euro - achja und trocknet die Haut net so aus.

Liebe Grüße!

Betsi
22.04.2006, 15:43
Ich benutze gerade die neue Synergen Summer Dreaming BL (Rossmann), die fängt aber auch nach einiger Zeit an zu müffeln. Ich umgehe das etwas, indem ich mich erst mit der SB-BL eincreme und danach noch wenig von meiner normalen BL drüberschmiere. Dann kommt der SB-Geruch kaum noch durch.

Rania
22.04.2006, 16:04
Hallo,
ich benutze derzeit den Selbstbräuner von Sisley. Der hat nicht diesen aufdringlichen Selbstbräunergeruch, bräunt auch sehr schön,aber der Preis ist dafür leider megaheftig: knapp 70 Euro.
Liebe Grüße

Jeanny
22.04.2006, 16:48
@Charade: der SB von Lavera hat bei mir auch nach einer Weile angefangen zu müffeln, leider. Außerdem hat er kaum gebräunt,dafür aber geweißelt wie nochwas. :-D Das wollte ich ja nun nicht erreichen.

@Rania: SB für 70 Eur :ohnmacht:. Nee,sorry, da nehme ich lieber den Müffelgeruch in kauf :nein:

Holly
22.04.2006, 17:21
Puh, also 70 Euronen find ich auch hammermäßig viel. Puh!

Mit dem Lavera SB hab ich auch schon länger geliebäugelt, aber wenn der doch nicht uneingeschränkt empfehlenswert ist, dann überleg ich mir das nochmal...

Andre
22.04.2006, 17:41
Ich hasse diesen SB-Geruch. Um es zu reduzieren und Streifen zu vermeiden mische ich SunDance aus DM mit meiner BL (aktuell Plantana Olive). Geht wunderbar.

LG
Andre

angelheaven
28.04.2006, 13:21
Eine Frage: Ihr cremt euch die Arme ja auch ein. Was ist denn mit den Händen? Wenn man sie nicht eincremt, dann sieht das ja scheusslich aus (wegen dem Übergang). Aber man sagt ja, dass man sich die Händen waschen muss, da sie sonst fleckig werden. Ich versteh nix mehr...:-(

black
28.04.2006, 13:27
Ich werde hier demnächst mal ne Anleitung posten für fast garantiert streifenfreies Bräunen. Hab da ja schon lange Erfahrung damit.

angelheaven
28.04.2006, 13:39
Ja das hab ich jetzt beim Durchlesen der SB-Threads auch gemerkt. Freu mich schon darauf :-)

black
28.04.2006, 14:19
Ich hab se eben rasch getippt.. Ich hoffe, ihr könnt was damit anfangen! ;-)

mistered
28.04.2006, 23:50
also ich würde das abendliche Duschen weglassen.. so handle ich es zumindest .. gehe lieber gewaschen ausser haus als gewaschen schlafen zu gehen .. manchmal dusche ich natürlich auch abends oder tagsüber wenns nötig ist. Ansonsten reinige ich abends nur das Gesicht und putze Zähne.

Rosyrot
02.05.2006, 13:27
Hallo, alle zusammen! Ich lese schon eine Weile begeistert mit und möchte nun auch mit diskutieren. Zu erst mal zu mir: bin Schneewittchen-Typ - eindeutiger Winter. Damit ich nicht so blass bin, nehm ich seit ner Weile Selbstbräuner im Gesicht. Erst sieht es gut aus, aber mit der Zeit werde ich immer gelber - jeder Make-up-Beraterin gibt mit dann ein gelbliches Make up in dem ich aber eher kränklich aussehe(weil mir wie gesagt kalt steht -gelb ist warm). Außerdem wird der Hals mit der Zeit fleckig - Poren dunkel - färbt an Kleidung ab u.s.w.
Jetzt hab ich mich entschieden, das Zeug wieder wegzulassen und zu meiner hellen Haut zu stehen. Ist es manchen von Euch mit SB auch so gegangen? Wär schön wenn ich nicht die einzige wäre, die SB abgeschworen hätte!
claudiaangela

LittleLioness
02.05.2006, 19:03
Mir ist es da genauso ergangen wie dir. Ich bin auch sehr hell und wollte unbedingt etwas dunkler sein, da mir das besser steht. Deshalb hab ich zum Selbstbräuner gegriffen. Leider hat es nach ein paar Tagen nicht mehr schön ausgesehen. War ziemlich orange :-o Und wie bei dir, wurde mein Hals fleckig. Jetzt creme ich mich nur 1x bis max. 2x mal die Woche mit SB im Gesicht ein. Bringt eine ganz leichte Bräune, die gut aussieht (wobei ich schon lieber viel brauner wäre :-( )

Natalie
02.05.2006, 20:39
bei mir war es leider genau die gleiche sch.........ich verwende meinen selbstbräuner nun auch nicht mehr soo oft,abe ich habe festgestellt ,dass mein sehr blasser ,heller teint auch sehr schön aussehen kann.....so ein porzellanteint is doch auch was feines:-D Außerdem habe ich kürzlich gelesen,dass das Face -Brightening jetz auch voll in mode kommen soll,also von daher.......

littleCate
02.05.2006, 23:08
ich misch mir fürs gesicht ne sehr schwach konzentrierte mischung, mit wenig sb und viel sonnencreme ;-) das kann ich, obwohl sehr hellhäutig, jeden tag nehmen, ohne gelb zu werden.

aber ich hab das problem am körper und da ist es, meiner meinung nach, nicht so leicht zu beheben :nein:

darkbeauty
03.05.2006, 09:44
Bin auch ein Schneewittchen typ und im Winter steh ich dazu, aber bei dem Wetter packt mich doch die Bräune, aber nicht vom Toaster sondern aus der Flasche....probier mal Academie, habe ihn mir gestern gekauft, nachdem ich die Testberichte gelesen hab....super!!!!

Rosyrot
03.05.2006, 11:31
Danke, danke erst mal an alle für die netten Antworten und Tips.
darkbeauty: kenn zwar viel, aber wo bekomm ich Akademie - noch nie gehört!
Bin jetzt erst mal wieder blass - und es geht so - man gewöhnt sich wieder daran. Nehme aber das Make up nicht zu hell, macht dann auch schnell kalkig bei mir. Concealer ist jetzt aber wichtiger geworden! Akademie würde mich aber trotzdem interessieren-brobier gern neue Sachen aus! claudiaangela

darkbeauty
03.05.2006, 14:02
Academie gibt es in jedem Douglas für ca. 23 euro ABER beim Müller bekommst du es für 18,50.....bin extra 50meter Umweg gelaufen :-D

darkbeauty
03.05.2006, 14:02
schau auch mal bei den Testberichten nach, der hat klasse abgeschnitten!!!!

SemiBoes
03.05.2006, 16:50
Hallo!

Ich hab grad das selbe Problem (zu hell) heut mit einer Freundin diskutiert. Ich hätte ja kein Problem mit einem "Porzellanteint". Aber wir haben uns gegenseitig als grau/grün - sie mit rosa, ich mit gelbem Unterton - eingestuft.

Und was jetzt? Hilft mir da SB (verdünnt natürlich)? Oder ist alle Hoffnung vergebens? Ich hab sonst ja auch dunkle Haare und Augen und werd aber kaum braun. Wenn, dann zuerst rot. Also doch Winter...aber mit gelbem Unterton???

Seh aus wie schon lange tot...zum Glück riech ich net so wie ich ausseh...helft mir!

lg, Dani

Rosyrot
03.05.2006, 18:06
Hallo SemiBoes, du bist definitiv nach deinen Beschreibungen ein Winter, bei mir ist das auch ohne Selbstbräuner mit dem gelben Unterton so(ich weiß nicht, ob das dieser olivfarbene sein soll?) Selbstbräuner machts nur so schlimm. Das du so "grün" aussiehst kann an falschen Farben im Make up oder Kleidung liegen. Ich werde jetzt demnächst mal den Academie-SB testen. Der soll ja ne Woche halten, da wird es hoffentlich auch ni so gelb. Übertreiben möchte ich es aber nicht mehr.
claudiaangela:nein:

SemiBoes
04.05.2006, 10:03
Hallo!

Leider bin ich wirklich grün/grau...das grün kommt von den durchschimmernden Venen. Besonders unter den Augen und an den Unterarmen. Kein bisschen Leben an mir.

Wir haben eh schon gescherzt, dass wir zu Halloween einfach mal ungeschminkt rausgehn...das wird dann sicher der Knaller!

Hab gestern angefangen mit selbt gemixter SB/BL zu bräunen. Mal schaun, wies wird. Heut sieht man noch net so viel. Aber ich muss auch langsam vorgehn. Hab das 1:1 gemischt. Heut kommt der nächste Durchgang. Ich hätt so gern einen Porzellanteint...aber das wär schön weiß/rosig...net grün/grau...

lg, Dani

meduhsa
08.05.2006, 06:55
Hallo Ihr Lieben,

hab mal ein kleineres Problem. Bin leider kein Sonnenanbeter und Solarium ist für mich auch nicht das wahre, also wollte ich mich mal an Selbstbräuner ranwagen.
Jetzt brauch ich aber Hilfe, denn bei der Vielzahl der Angebote bin ich einfach überfordert.
Also, wer kann mir einen Selbstbräuner empfehlen, wo ich nicht aussehe wie eine Möhre oder der fleckig wird.
Für Euren Tip wäre ich sehr dankbar.

Tschaui Meduhsa

Conner
08.05.2006, 07:19
Guck doch mal in die Suche, zum Thema Selbstbräuner gibt es schon unzählige Threads, auch im Cremen und Pflegen. :-)

Poshbabe
19.05.2006, 13:56
Liebe Beauties,

muss euch nochmal wegen SB was fragen.

Habe mir nun den SB von Loreal Sublime Bronce zugelegt und finde ihn göttlich. Bräunt toll und ich sehe aus wie ausm Urlaub.

Soweit so gut. Habe den SB jetzt 3 Tage hintereinander auftragen müssen, damit die schöne Bräune da ist. Auf der Packung stand nämlich: Jeden Tag eincremen, bis die gewünschte Bräune erreicht ist und dann 2 bis 3 mal die Woche.

Meine Frage ist nun: Was mach ich mit meiner BL? Einfach an den Tagen aussetzen an denen ich BL verwende? Und: Kann ich zusätzlich als BL die mit dem Broncewirkstoff verwenden oder würdet ihr mir eine normale empfehlen?

Bitte gibt mir Tipps bin schon ganz durcheinander.

Danke und liebe Grüße, Poshy.

PS: Noch ne Frage: Wie macht man das eigentlich mit den Smileys? Seit der Erneuerung der Website kann ich nämlich keine schicken. Weiß auch nicht warum

black
19.05.2006, 14:11
Hast du das oelige Spray?? Ich liebe den SB auch!! Nur schade, ist er so teuer. Aber er macht eine super gleichmässige Bräune! :zustimm:

BL trägst du einfach dann auf, wenn du das Gefühl hast, deine Haut ist trocken! Es gibt ja Tage wo du keinen SB verwendest. Natürlich kannste zusätzlich ne bräunende BL verwenden, ganz nach deinem Geschmack. Meine Erfahrung hat leider gezeigt, dass 2 SB-Produkte kombiniert machmal Flecken oder ungleichmässiges "abgehen" erzeugen.

Im Kontrollzentrum kannste dir das mit den Smilies wieder einstellen! :wink:

Poshbabe
19.05.2006, 14:14
Du bist meine Heldin!!! Vielen vielen Dank.

Nee, das Spray hab ich noch nicht probiert. Habe den getönten für Gesicht und Körper.

Mit der bräunenden BL hast Du wahrscheinlich recht, dass zwei SB-Produkte Flecken ergeben. Habe aber gesehen, dass Loreal auch eine bräunende BL rausgebracht hat. Die heißt Nutribronce. Glaubst Du die könnte sich mit dem SB vertragen?

Liebe Grüße, Poshy.

:blume: hat funktioniert ;-)

black
19.05.2006, 14:26
:knicks:

Ich bin ja eine, die ständig 4 oder mehr SB zu Hause hat.. :-D Aber das mixen muss ich mir dann mal abgewöhnen, es gibt einfach Flecken davon. Ob sich Loreal mit Loreal verträgt, wäre zu testen... Ansonsten brauchst du z.B. einen für die Beine und den anderen für den Oberkörper, so kommen die sich nicht ins Gehege, falls es beim mixen fleckig werden sollte.

Ich würd ja nur noch den oeligen Spray brauchen.. aber der ist so :hammer: teuer, den kann ich bei meinem SB-Verschleiss net nehmen... :seufz:

;-)

Gell, im Kontrollzentrum kann man viel machen! :zustimm:

Poshbabe
19.05.2006, 14:36
Das Spray, da meinst Du doch bestimmt das was gleich trocknet oder?

Aber wenn man sich damit einsprayt, erwischt man da eigentlich nicht den Rest der Wohnung mit :gruebel: oder ist das eigentlich easy?

black
19.05.2006, 14:45
Das Spray ist recht oelig, es lässt sich prima verteilen und trocknet dann erst. :top: Ich teste grad verschiedene Sprays und komme erstaunlich gut damit zurecht. Gelegentlich neble ich sicher schon bissi was an mir vorbei, aber im Normalfall sprayt man sich so "Punkte" aufn Körper, die man dann noch verreibt. Es gibt also net so ne Sauerei, find ich.

savoir-faire
01.06.2006, 23:30
Hallo,

ich wollte mal fragen welche Selbstbräuner ihr so benutzt? Zur Zeit nehm ich den Bräunungsschaum von Lancaster für den Körper und fürs Gesicht die Autohelios Tücher von La Roche-Posay. Damit bin ich ganz gut gefahren, aber ich will trotzdem mal was neues haben.
Vorher hab ich die Dove Bodylotion ausprobiert und dieses Spray von Garnier. Damit war ich nicht zufrieden, weil die Lotion so ewig zum einziehen braucht und das Spray ungleichmäßig wird. Das Sublime Bronze trockene Spray von L'Oreal ist zwar gut, aber nach zwei Anwendungen schon alle und auch nicht 100% gleichmäßig.
Ich wollte als nächstes mal diesen Handschuh von L'Oreal ausprobieren und das Gel. Wie sind denn diese anderen Body Lotions, also Garnier Jade, Nivea, Florena? Und habt ihr schon Erfahrungen mit diesem Set von Garnier wo das Körperpeeling gleich dabei ist?
Fürs Gesicht werd ich mir wahrscheinlich den Selbstbräuner von Chanel holen. Da lohnt sich die Investition wenigstens.

Hab ihr schonmal die Produkte von Shiseido verwendet?

LG, savoir-faire

RockinPrincess
02.06.2006, 09:14
Den Besten habe ich noch lange nicht gefunden, probiere immer mal wieder aus.

Im Moment habe ich für das Gesicht das "Loreal Sublime Bronze Gel", finde ich sehr gut, weil es fettfrei ist. Von anderen bekomme ich häufig Pickel, von dem nicht. Leider gibt es das Gel nur in einer Farbe und es ist mir noch etwas zu dunkel, ich mische es dann mit einer normalen Gesichtscreme. In hell fänd ich es besser. Aber naja. Trotzdem bräunt es gut und dazu noch schnell.

Für den Körper habe ich das "Loreal Sublime Bronze Spray". Ich creme mich ein, aber so, dass die Creme noch nicht ganz eingezogen ist. Dann sprühe ich den Selbstbräuner auf und mische ihn so quasi mit der BL. Nicht so das wahre aber ok.

Als nächstes probiere ich mal was billigeres von SUnozon (Rossmann). Da gibt es auch 2 verscheidene Töne.

Junimond
02.06.2006, 09:21
Da gibt es schon sehr viele Threads zu :zustimm:
Einfach mal die Suche betätigen ;-)

Ciao Cosma

Zottel
10.06.2006, 14:41
Ich "missbrauche" mal diesen thread, weil ich nicht noch einen SB-thread eröffnen möchte, um nun nach ewig langer Suche mein SB-Gral-Schätzchen zu loben ;-):

Rossmann Sunozon Express-Spray

Das ist der 1. SB von dem ich keine Pickel kriege, der nicht pappt, glitscht, an den Klamotten hängt, gelb wird oder sonst irgendwie eklig ist. Außerdem zieht der rasend schnell ein und billig isser auch noch. Den nehm ich jetzt intravenös :-D :-D

Vio
10.06.2006, 14:49
:-D

ich find auch einen von den billigen gut, nämlich das selbstbräunergel von sundance. damit wird selbst meine blasse haut ziemlich braun, und es sieht auch relativ natürlich aus. :zustimm:

für's gesicht mische ich momentan tagescreme mit dem SB von st tropez - der von sundance hat nämlich so einen schimmer, das mag ich im gesicht nicht so.

der académie-SB ist auch echt gut, aber halt auch teuer.

Feelein
10.06.2006, 14:54
Noch ein Strich für Sundance! Durch Zufall bin ich letztens drauf gestossen.
Macht eine sehr natürliche und streifenfreie Bräune und entwickelt (für meine Nase) keinen typischen SB-Geruch :top:

Jeanny
10.06.2006, 15:08
Bisher bin ich immer gut mit den gemischten Lotionen alá Balea Summerfeeling ausgekommen. Was auch gut ist ist der SB von AS (Schlecker). Da ich aber keinen Schlecker mehr betrete, hab ich mir heute die SB-Milch von Sundance gekauft. Und was les ich hier: Nur Gutes. Hab ich also keinen Fehlkauf gemacht. Ich werde sie nachher an den Beinen ausprobieren und berichten.

Zottel
10.06.2006, 15:09
Ach ja: fast das Wichtigste vergessen: die INICs sind bis auf Parabene absolut harmlos!!!!! (was man von Sundance nicht wirklich behaupten kann)

Babygirl
10.06.2006, 16:11
Hallo,
ich benutze auch gerne Selbstbräuner und habe auch schon verschiedene Sorten ausprobiert ( Sundance, Yves Rocher..). Ich für meinen Fall finde den von Piz Buin am besten. Die Bräune wirkt schön natürlich und wird auch wirklich gleichmäßig.
Ich bräune allerdings nur mein Gesicht und mache alle 3 Tage ein sanftes Peeling. Am Körper bin ich von Natur aus recht braun nur mein Gesicht ist immer ein bisschen käsig.

Rania
10.06.2006, 22:39
Hallo,
den Selbstbräuner von Chanel kann ich nicht empfehlen. Die Bräune war auch nicht besser/schlechter als bei günstigen SBs, dafür aber schneller wieder weg. Für den Preis finde ich ihn nicht empfehlenswert!
Viele Grüße

Gwendolina
11.06.2006, 11:23
Ich habe jetzt schon so viel Tolles über das Sundance SB-Gel gelesen, dass ich es mir gestern auch noch gekauft habe.
Eigentlich habe ich mir mal gesagt, dass ich nie wieder SB benutzen werde, weil es einfach immer doof bei mir aussah. Aber bei dem Preis kann man ja nicht ganz so viel falsch machen.

Jetzt bin ich aber etwas verwirrt. Eigentlich bin ich schon recht blass und ich habe heute nacht eine Stelle am Bauch zum Testen eingeschmiert und man sieht heute morgen rein gar nichts. Mmmh, mal sehen wie sich das nach ein paar mal Cremen entwickelt.

Zottel
11.06.2006, 12:05
Habt ihr euch mal die INCIs von Sundance durchgesehen?? Das ist ne höllische Silikonbombe!!! Und das fürn Sommer :urgs:

supreme
11.06.2006, 12:08
hatte negative Erfahrungen mit z.B.Avon

der beste Selbstbräuner fuer mich ist Yves Rochers Serie....und da experimentier ich auch nicht weiter mit anderen rum...weill ja kein Streifenhörnchen sein:nein:

Mika
11.06.2006, 12:21
Habt ihr euch mal die INCIs von Sundance durchgesehen?? Das ist ne höllische Silikonbombe!!! Und das fürn Sommer :urgs:
Man muss die INCI-Sache ja nicht unbedingt mit religiösem Fanatismus betreiben. ;-) Für jemanden, der nicht unbedingt auf NK besteht und Silikon verträgt, ist es doch o.k.
Ich selber probiere lieber aus, was meine Haut veträgt und dann ist es mir egal, ob NK oder KK, Silikon oder nicht... meine Haut wird mir schon sagen, was sie gut findet. :zustimm: Was hab ich von einem Produkt mit den besten INCIS, wenn meine Haut mir mit Pickeln, Juckreiz, etc. sagt: nö, will ich nich'...

Gwendolina
11.06.2006, 13:44
So, wie Mika sehe ich das auch. Ich nehme sonst bei meiner Pflege hauptsächlich NK. Aber ich habe auch eine Körperbutter mit Silikon und ich finde sie traumhaft. Ich creme mich nicht jeden Tag mit ihr ein, aber ab und zu genieße ich dieses Extremglattgefühl einfach. Und so lange ich die Sachen gut vertrage, ist es ok.

Beim SB ist das bei mir sicher auch besser, da ich ja durch die Neurodermitis sehr trockene Haut habe (auch wenn es im Moment eigentlich ganz gut ist). Aber durch eine glattere Hautoberfläche verspreche ich mir auch eine gleichmäßigere Tönung.

Ich habe mich jetzt mal komplett mit dem SB eingeschmiert und bin gespannt, ob sich dann ein bisschen Farbe zeigt.

edit: Also eins muss ich aber noch ergänzen. Der Sundance stinkt meiner Meinung nach genauso wie jeder andere SB auch. *schüttel*. Anfangs noch ganz gut, aber dann mieft es.

Saarländerin
11.06.2006, 15:35
Ih missbrauche auch mal gerade diesen Thread... Will nicht den 20. zum Thema SB aufmachen.
Was haltet ihr denn von Balea Summer Feeling? Hab zwar in den älteren Threads schon n bisschen was darüber gelesen, mich würde aber interessieren, ob es jemanden gibt, der darauf schwört :-D

Jeanny
11.06.2006, 15:45
Die Sundance SB Milch find ich bisher recht gut. Ich hatte mir gestern abend die Beine damit zweimal eingeschmiert und er gibt schon gut Farbe ab. Die Farbe ist auch gleichmäßig und kein bisschen streifig. Die INCIs sind mir in dem Falle egal, bei mir zählt das Ergebnis. ;-) Der Lavera SB hat mir nämlich Streifen gebracht. Der Sundance SB riecht auch nach einer WEile nach SB, aber welcher SB tut das nicht. Mich störts nicht, weil ich ihn über Nacht auftrage und am nächsten Morgen eh dusche. Ich werde ihn aber weiter testen, aber bisher bin ich zufrieden. :zustimm:

Zottel
11.06.2006, 16:13
@Mika: Du kannst dir meinetwegen auf die Pelle schmieren, was dir lieb ist. Das interessiert mich kein Stück. Deswegen kann ich deine Nettigkeit bez. Fanatismus nicht auf mich beziehen. Ich weise nur drauf hin, weil es hier Leute gibt, die sich für INCIs interessieren. Du musst es ja nicht beachten, wenns für dich keine Rolle spielt.

Haben KKler irgendwie n schlechtes Gewissen oder warum muss da immer gleich rumgezickt werden??? Ich kapiers nich....

nachtbiene
11.06.2006, 16:19
:hallo: Neuling hat Frage: :hilfe:

Wo finde ich denn in den Testberichten die Selbstbräuner? :-?

Zottel
11.06.2006, 16:21
Am Besten du gehst auf Testberichte und dann auf Suche (Stichwort: Selbstbräuner)

Malika
11.06.2006, 16:24
@ nachtbiene

oder du guckst einfach unter "Baby- und Sonnenpflege", da sind auch die Selbstbräuner :zustimm:

nachtbiene
11.06.2006, 17:51
:schaem: Danke. :-)

Mika
11.06.2006, 18:21
@Zottel
Ich weiss nicht, ob es von Dir so gemeint war, wie es bei mir angekommen ist, aber ich finde Deine Antwort ziemlich verletzend. Was um Himmels willen veranlasst Dich denn, derart auf mich loszugehen? :-? Ich wollte mit meinem Beitrag niemandem zu nahe treten, der zwinkernde Smilie sollte eigentlich deutlich machen, dass die Formulierung Fanatismus nicht allzu ernst genommen werden sollte...
Dass Dich meine Meinung nicht interessiert, ist schade, umgekehrt kann ich jedenfalls nicht behaupten, dass mich Deine Meinung nicht interessiert, auch wenn sie vielleicht nicht immer mit meiner übereinstimmt.
Ich habe auf Deinen Hinweis bezüglich der INCIS des Selbstbräuners lediglich geschrieben, wie ich es mit KK, NK und INCIS halte und so ein Forum sollte doch eigentlich zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch da sein. Stell Dir doch mal vor, wir hätten alle die gleiche Meinung - puuh wie langweilig! :-D

Ellen
11.06.2006, 20:08
Für´s Gesicht benutze ich nur Dior´s SB. Für mich der Beste. Körpertechnisch wechsle ich ständig. Bin noch immer auf der Suche nach dem HG. Auf Dauer werden bei mir alle unnatürlich gelb. Ist das bei euch auch so? Zunächst ist die Farbe noch recht bräunlich und dann nach mehreren Anwendungen zieht´s ins gelbe....:-(

Zottel
11.06.2006, 20:15
Also wenn du hier schreibst, dass man die INCIsuche als religiösen Fanatismus betreibt, dann brauch man sich doch nicht wundern, wenn man da das Entsprechende zurückbekommt. Bei allem Respekt, aber ich kann diese Nk-KK-Schlammschlacht echt nemmer ab.... Ich pampe niemanden an, wenn er gerne KK verwenden möchte (was ich ja nun teilweise auch tue), also möchte ich auch nicht als Fanatiker bezeichnet werden. Manchmal komm ich mir hier vor wie im Sandkasten....

Katrin
11.06.2006, 20:24
Ich habe mir vor ein Paar Tagen von SUNDANCE Selbstbräuner creme für das Gesicht gekauft und das "Light" Selbstbräuner Spray für den Körper und ich muss sagen das für das Gesicht ist in Ordnung bei mir, es bräunt nicht super stark, sieht natürlich aus und keine Flecken. Aber das Spray ist die Katastrophe! Ich dachte schon ich wäre zu böd dafür... Es lässt sich superschlecht drücken und anstatt das ein feiner Nebel rauskommt "spritzt" es eher... :menno: Da ich dachte das ich vielleicht zu schwach bin dafür fragte ich meine Schwester ob sie meinen Rücken damit "einsprühen" könnte, aber genau das gleich Problem trat auf... Und zu guter letzt habe ich es dann auf die Hand gegeben und siehe da, es hat überhaupt nicht gebräunt...

Geht es nur mir so bei diesem Spray oder bin ich die einizge? :heul:

Zottel
11.06.2006, 21:23
Klingt eher so als sei die Düse hinüber!! Bei mir geht das ganz leicht :gruebel:

asilein
12.06.2006, 09:08
ich find der beste den ich bis jetzt hatte war der l'oreal sublime bronze den verträgt sogar meine geplagte haut mit den incis schauts aber nicht so gut aus

Mika
12.06.2006, 10:45
@ Zottel
Ich werde mich hier auf keinen Streit einlassen.
Wenn Du gern alles bierernst nehmen möchtest, bitte... (den zwinkernden Smilie und den Hinweis auf diesen hast Du ja offensichtlich geflissentlich überlesen).

@ savoir-faire
Tut mir übrigens leid für diese leidige Diskussion in Deinem Thread!

Jenna Ray
18.06.2006, 14:45
:-( Also tut mir leid, wenn diese Frage hier die 100.000ste Wiederholung sein sollte, aber ich bin neu hier und habe mir schon die Testberichte zu den Selbstbräunern durchgelesen und einige Anregungen bekommen.Habe gerade auch selbst einen Testbericht geschrieben, weil ich kuhartig gefleckt gerade vor dem PC sitze.

Trotzdem wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir hier noch mal eure persönlichen Favoriten nennen könntet. Gerade in Bezug auf STREIFENFREIHEIT.

Welchen könnt ihr uneingeschränkt empfehlen????

Gibt es auch irgendwo mal eine Erklärung, die ich nachlesen könnte, warum bestimmte Hautstellen keinen Selbstbräuner annehmen und andere wieder nicht?

:hallo:

Danke schon mal im Voraus!
Gruß Jenna Ray

Queen of Pink
18.06.2006, 14:55
"Black_CRX" hat eine megegeniale anleitung dazu verfasst. Es kommt, denke ich, sowieso mehr auf die Technik an als auf den Selbstbräuner. Zu finden wenn man die Suchfunkition mit "95 % Streifenfreies Selbstbräunen" quält.

Der Selbstbräuner macht nur die Farbe aus, die Gleichmäßigkeit hängt davon ab, wie gut du verteilst und wieviel Hornhaut vorhanden ist. Aber all das und noch viel mehr hat Black_Crx sehr gut auf den Punkt gebracht.

;-) HF und Viel Glück

Queen of Pink
18.06.2006, 14:56
http://beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=24550&highlight=95+%25+streifenfreies

Hoffentlich funzt der Link, ist mein erster...:schaem:

Jenna Ray
18.06.2006, 15:01
SUPER! Danke!!!

Ich hatte den Thread gerade schon durch die Suckfunktion gefunden und angefangen zu lesen. Ist ja ein megalanger Thread.

Aber ohne deinen Hinweis hätte ich den wahrscheinlich nicht gefunden.

:-)

*Edit

Ja, das ist wirklich eine tolle Anleitung und tolle Tips. Das werde ich sofort alles ausprobieren und mir auch den Handschuh vom Bodyshop dazu kaufen.:wink:

DANKESCHÖN!

black
19.06.2006, 08:09
:knicks: Bitteschön! ;-)
Fragen usw. einfach in den Thread reinpflanzen, okay? :wink:

Jenna Ray
19.06.2006, 09:56
OKAY:-D :-D

Ich habe sicherlich noch einige Fragen......

Gut finde ich immer auch Produktempfehlungen aus erster Hand.

Das Ölspray von Nivea habe ich mir schon auf meinen Einkaufszettel geschrieben......:-) :-D

lysistrata
17.07.2006, 16:53
Hallöli,
kann es sein, daß bei manchen Leuten Selbstbräuner einfach nicht funktionieren?:-o
Ich hab mich jetzt in Kosten gestürzt und den 5. Selbstbräuner innerhalb einer Woche gekauft, und kein einziger funzt.
Duschen, peelen, abtrocknen, (mit Handschuhen, wie im Thread beschrieben) SB aufgetragen, 30 min gewartet bis zum ersten Hinsetzen oder Kleidung anziehen.
Nächsten Morgen: Bettwäsche verfärbt, ich scheckig, und nach dem Duschen ist ALLES wieder runter und ich so weiß wie am Vorabend.
Die SB waren alle nagelneu, also nicht schon ewig offen oder so.
Woran kann es liegen?

LG, lysistrata

blossom
17.07.2006, 18:49
Guckst Du hier:

http://www.stiftung-warentest.de/online/gesundheit_kosmetik/test/1348285/1348285/1355757.html

Anscheinend gehörst Du zu diesen Ausnahmefällen.

lg

lysistrata
17.07.2006, 19:01
:-o Oh, danke für den Hinweis!
10-15% der Bevölkerung ist ja nicht grad wenig, warum steht das dann nicht drauf?
Hätte mir mindestens das Geld für die letzten 3 gespart....:zustimm:

Dankeschön!

LG, lysistrata

Steffi
17.07.2006, 19:16
Ich hatte das gleiche Problem.

Habe dann gegoogelt und einen SB "Suntino Gold" gefunden und gekauft.

"Bisherige Selbstbräuner verwenden lediglich 3% - 5% des Selbstbräunungswirkstoffes DHA (Info DHA: siehe unten). Suntino Gold kombiniert eine höhere DHA-Konzentration mit dem Wirkstoff Erythrulose, welcher dafür sorgt, daß die Bräune natürlich, ästhetisch und einheitlich auftritt. Keine Streifen oder Flecken! Der Bräunungsprozess mit Erythrulose erfolgt kontinuierlich, was eine langanhaltende Wirkung der Bräune zur Folge hat.
Die Folge der Kombination dieser Wirkstoffe: Intensive, einheitliche, natürliche und langanhaltende Bräune."

Kann ich unterschreiben. Meine Bräune sieht aus, wie aus dem Urlaub am Meer. Am Abend gesprüht und am Morgen eine wunderschöne gleichmäßige Bräune ohne diesen Stich ins Orange. Der typische SB-Geruch weht erst am Morgen sehr dezent um das Näschen. Nach dem Duschen hat sich auch dieses Problem gelöst. Ich hatte oft das Gefühl, das mich dieser eklige SB-Geruch tagelang umgab.

Ich würde am Anfang nur gaaanz sanft sprühen, da dieser SB tatsächlich viel intensiver bräunt als alle vorher getestenen Produkte.

Liebe Grüße

Ulrike
17.07.2006, 22:34
@Steffi

Das klingt interessant, wo hast Du den SB gekauft? Ich habe ihn bei ebay entdeckt, nicht gerade ein Schnäppchen. Wie sind den die INCI?

Bei mir wirkt der Lavera SB so gut wie gar nicht, der LÒreal dagegen tönt gut.
Da ich den SB auch in Gesicht verwende, sind mir die Inhaltsstoffe wichtig.

LG,
Ulrike

honeyblood
18.07.2006, 00:01
Habe scheinbar das gleiche Problem.. Entweder man sieht die SB gar nicht an mir, oder die Bräune wird wunderschön und intensiv - hält aber nur wenige Stunden.. (nach waschen, duschen und rasieren ist alles wieder weg)
Ausserdem flecken die Bräuner bei mir beim verblassen ganz extrem.. wirklich sehr unschön.. :( Suche immer noch verzweifelt nach einem funktionierenden Produkt..
Das Gel von L'oreal färbt bei mir am stärksten, hält aber am schlechtesten.

Steffi
18.07.2006, 07:52
@Ulrike,

schau mal hier:

http://www.p-kon.de/suntinoinfo.htm

Ist nicht wirklich günstig auf den ersten Blick, aber du solltest mit einer Dose über den Sommer kommen.

Wir haben meine Schwiegertochter 2 Tage vor der Hochzeit mit argem Bauchweh "gebräunt". Sie hat eine ziemlich heftige Sonnenallergie und somit entfiel auch Solarium. Da hat nach dem Duschen nichts gefärbt. Sah richtig toll aus. Das Kleid blieb weiß.

Hoffe, ich konnte helfen.

Liebe Grüße

Deey
29.08.2006, 18:57
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dieses Thema schon mal gegeben hat, leider kann ich nichts finden.

Kann man ganz wenig Selbstbräuner in die/jede Gesichtscreme (LN Nachtkerzengel, Naturesome o.ä.) bzw. Bodylotion mischen, damit man ein ähnliches Ergebnis wie mit Holiday Skin & Co. erzielt?

:sorry: nochmals, falls es das Thema schon gibt.
Danke!

Mika
29.08.2006, 19:09
Keine Ahnung, ob es das Thema schon mal gab, aber ich überlege auch gerade mir so was wie Holiday-Skin selbst zu mischen. Bei meiner Bodylotion weiss ich wenigstens, dass ich sie vertrage, meinen Selbstbräuner vertrage ich auch, aber pur angewendet bringt er einfach kein so waaahnsinnig schönes Ergebnis (bin wohl zu hellhäutig). Ausserdem mag ich den Geruch von Holiday-Skin & Co nicht besonders... :stink:
Funktionieren müsste es eigentlich, aber wieviel Selbstbräuner muss man wohl in die Creme mischen um diesen Effekt zu bekommen? :gruebel:

Aisthra
29.08.2006, 19:12
Also ich würde ein 50/50 Gemisch machen und austesten, ob das Ergebnis das gewünschte ist. Ansonsten je nachdem mehr oder weniger nehmen.
Mische selber Selbstbräuner mit BL, da mir alles andere zu krass ist. Bin selber recht hellhäutig und ein zuviel an Bräunung sieht einfach nicht aus.

Deey
29.08.2006, 19:17
50/50? Meint ihr ich kann mein Nachtkerzengel nicht verderben damit? Bleibt die Wirkung erhalten trotz Selbstbräuner?

Mika
29.08.2006, 19:27
Die Wirkung müsste eigentlich schon erhalten bleiben. Um sicherzugehen könntest Du ja für jede Anwendung eine neue Mischung anrühren.

Aisthra
29.08.2006, 19:30
Ja, erstmal eine kleine Testmischung machen. Ich mische direkt vor jeder Anwendung die BL mit dem Selbstbräuner.
Warum sollte die Wirkung des Gels nicht erhalten bleiben ?

Malice
29.08.2006, 19:42
jaaa, wir haben einen ellenlangen tread von unserer SB meisterin black_crx
"Anleitung für ein 95% streifenfreies Ergebnis" heißt er, oder so ähnlich.
Einfach mal suchen.
Ich glaube sogar, Claudia hat ihn irgendwo auf der Seite unter Tipps aufgenommen

Aisthra
29.08.2006, 19:49
Hier der Link:

http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=24550&highlight=Selbstbr%E4uner

faltenfrei
30.08.2006, 10:44
Danke für den Link, liebe Aisthra, aber dort sind über 300 Postings, die ich alle durchlesen müsste, wenn ich im Bilde sein will. Wer hat so viel Zeit? Nun zerreist mich nicht gleich in der Luft, ich finde aber, dass es nicht schlecht ist, einen neuen Thread aufzumachen, dann kann man sich wenigsten einlesen. Sicher, es gerät etwas durcheinander, aber das Forum ist nun einmal so groß, da verliert man schon mal die Übersicht.

Nun zu dem Thema: ich habe den Selbstbäuner von Beate Johnen, den ich das erste Mal direkt nach der Reinigung aufgetragen hatte. Das war furchtbar, denn meine Haut hatte sofort alles eingesaugt und ich wusste nicht mehr wo ich schon war oder nicht.

Das nächste Mal hatte ich dann vorher eine Creme aufgetragen, da ging das besser. Aber oh Schreck, nach Stunden sah ich aus wie ein Streifenhörnchen auch an den Armen und Händen. Das gefiel mir auch nicht so gut. An eine Mischung mit einer Lotion oder Creme hatte ich auch schon gedacht, habe mich aber ehrlich gesagt nicht getraut.

Davor hatte ich den Selbstbräuner von der Ricci, der leider in einem Set war und davon hatte ich etwas nicht vertragen, darum ging alles zurück. Der war aber gut und wurde von meiner Haut auch aufgenommen. Das Beste daran war aber, dass der eingetönt war und man sah auch sofort, wo man schon war. Die Tönung war auch vollkommen natürlich, wo ich bei der BJ doch das Gefühl habe, dass ich ein bisserl karottig danach aussehe. Kann aber Einbildung sein. :schaem:

Aber ich werde mal eine Mischung herstellen, es kann ja nicht mehr als schiiefgehen. ;-)

Deey
30.08.2006, 11:03
Danke auch für den Link !!! Ich hatte leider auch nicht die Zeit den ganzen Thread zu lesen, nur die ersten 2 vllt. 3 Seiten. Aber es scheint mir nicht das gleiche zu sein was ich erreichen will.

Ich will eine leicht bräunende ganz normale Creme wie z.B. Holiday Skin, die man täglich auftragen kann ohne Peeling und Handschuhen und Flecken.

Eine Freundin benutzt die neue von Dove (zumindest neu für mich) täglich, und die ist schön dezent leicht braun ohne Flecken o.ä. Da ich !so gut wie! nur NK benutze ist das schwer, besonders im Gesicht, wofür ich schon meine Lieblinge habe, auf denen ich nicht verzichten will.

Meint ihr wenn ich nur ein ganz kleines Tröpfchen Selbstbräuner Abends in der Creme (erbsengrosse Menge) mische, wird das was? Ohne Flecken etc? Für den Körper würd ichs dann evtl. auch so machen, nur mit etwas mehr SB bzw. Creme natürlich.

Aisthra
30.08.2006, 11:05
@faltenfrei
Also das Rezept steht ganz am Anfang des Threads. Kannst ja mal den ersten Post lesen. Habe es ausprobiert und bin echt zufreiden mit dem Ergebnis.
Das Streifenhörnchen-Phänomen kenne ich noch von früheren Selbstbräunerversuchen. Mit Zitronensaft bekommste die Streifen ganz gut weg. Vor dem eincremen immer peelen und die Haut muß trocken sein.

C*moon
30.08.2006, 11:11
Also ich mische seit Jahren meine aktuelle Tages- oder auch schonmal Nachtcreme mit Gesichtsbräuner und es klappt prima.
Wenn ich mal mehr braun sein möchte, nehme ich ca. halbe/halbe oder erhöhe den Creme-Anteil des Selbstbräuners etwas; wenn ich nur leicht getönt sein möchte, nehme ich entsprechend weniger Selbstbräuner-Anteil.

LG, C*moon

black
30.08.2006, 11:14
Ich empfehle bei SÄMTLICHEN Produkten mit Bräunungswirkung - sei es "nur" Holidayskin oder ähnliches - Handschuhe zu tragen. Sie sind das A & O für Streifenfreiheit! ;-)

Deey
30.08.2006, 11:19
@ black
kann man die gleichen Handschuhe nicht immerwieder benutzen? Hab gelesen du nimmst immer frische.

black
30.08.2006, 11:33
:nein: Ich nehme nicht immer frische Handschuhe. Benutze diese "Einweg-Handschuhe" mehrmals. Erst wenn sie ein Loch haben oder knittrig-fettig sind, nehm ich n'Paar Neue.

kiluna
30.08.2006, 11:36
dank black hab ich auch immer handschuhe benutzt! :zustimm:
benutz sie auch einige male, bis sie mir zu unsauber aussehen.

C*moon
30.08.2006, 11:38
Also bei mir klappts auch bestens ohne Handschuhe!
Wasche mir danach gründlich die Hände und gut ist :-)

Deey
30.08.2006, 12:16
@ C*moon
Welchen SB nimmst du denn? Und wieviel bei welcher Menge Creme?

black
30.08.2006, 13:26
Ohne Handschuhe ist die Gefahr der Patzer beim Handgelenk grösser. Das war vor der Anwendung der Handschuhe einer meiner grössten Problembereiche. Leider auch einer der verräterischsten.

Noch ein Tipp um Streifen zu vermeiden: Nach dem Auftragen des SBs heikle Stellen wie z.B. Ellenbogen, Knie, Fussgelenke etc. mit einem Microfasertuch sanft (!) abreiben. Anschliessend eine "normale" BL auftragen - entweder ganzer Körper oder wieder nur die besagten heiklen Stellen.

C*moon
30.08.2006, 13:55
@ C*moon
Welchen SB nimmst du denn? Und wieviel bei welcher Menge Creme?

Hi Deey,

ich habe eine zeitlang einen SB von Dior benutzt (der war okay), bin dann aber auch aus Kostengründen und weil auch als besonders gut hautverträglich auf Avene umgestiegen:

http://www.avene.de/html/frameset.htm

Benutze ihn meistens für's Gesicht; ist aber auch für den Körper gut geeignet. Wenn ich ihn nur für's Gesicht, Hals und oberen Ausschnittbereich (einfach leicht ausblenden) nehme ich mir die benutzte Menge an Creme einfach in den Handteller und mische dann beide Cremes mit dem Zeigefinger - klappt bei mir immer.

LG, C*moon

faltenfrei
31.08.2006, 08:34
:danke: , Eure Tipps sind goldwert, das mit dem Mischen werde ich heute gleich ausprobieren, denn Streifenhörnchen steht mir nicht so dolle. :-D

@ Aisthra: danke für den Hinweis, wo das Rezept steht und für den Tipp mit dem Zitronensaft. Ich peele vorher immer, das wird ja Gott sei Dank auch bei den Verkaufssendern angesagt - das mache ich sowieso jede Woche 1 x.

Den Nebeneffekt der Selbstbräunung finde ich aber nicht so dolle, denn meine Kragen sind nun immer bräunlich angehaucht. Habe mir deshalb angewöhnt, einen Schal im Ausschnitt zu tragen, den kann man besser waschen und die sind im Moment ja sowieso in. Ich schmiere das Zeugs nur im Gesicht, am Hals und Dekolletè auf. Gut, die Hände und die Unterarme bekommen auch noch ihr Fett, äh Selbstbräuner ab.

faltenfrei
05.09.2006, 16:44
Ich möchte den Thread hier mal wieder aufleben lassen.

Also, ich habe gemischt: 2/3 Beate Johnen Golden Teint Cream (Selbstbräuner) und 1/3 Care & Cover Cream mit einer leichten Tönung.

Ich habe das 2 x aufgetragen und habe eine leichte Bräunung erhalten. Eines will ich aber noch machen, nämlich noch etwas Puder von mir mit untermischen, denn durch die Verdünnung mit dem Bräunungsgel ist die Tönung nicht richtig zu sehen. Das war für mich aber der Zweck, damit ich sehe, wo ich schon gecremt habe.

Ich bin dieses Mal auch kein Streifenhörnchen :-D geworden, es hat sich alles wunderbar und gleichmäßig eincremen lassen. Das werde ich jetzt immer so machen.

Jenna Ray
05.09.2006, 17:51
Ich hatte auch schon mal daran gedacht, mir meine "Holiday Skin" quasi selber anzurühren. Problematisch finde ich dann allerdings, wenn ich den ganzen Körper machen will, immer das gleiche Mischungsverhältnis zu finden. :-(

Rühre ich am Anfang zu wenig an, muss ich nachmischen und da kriege ich dann vielleicht nicht ganz exakt das gleiche Verhältnis hin und dementsprechend vielleicht einen anderen Bräunungsgrad. Rühre ich am Anfang zu viel an, bleibt was übrig und ich kriege Schuldgefühle wegen Verschwendung.:-?
Mmmmmhh.......nicht ganz so einfach. So mit Messbechern zu hantieren wäre mir auch ein bißchen zu umständlich....:nein: (immer 20ml davon und dann 20ml davon u.s.w)

faltenfrei
07.09.2006, 04:41
Bei meiner Mischung habe ich mir ein durchsichtiges Pumpgefäß genommen (hatte das ausgewaschen, als es leer war) und habe 1,5 cm von der Tönungscreme genommen und darauf dann 3 cm Selbstbräuner, dann alles gut duchschütteln und fertig isses. :-D

Ging ganz schnell und einfach.

Jenna Ray
07.09.2006, 08:26
Meinst du/ihr, man könnte so eine Mischung guten Gewissens auch aufbewahren?

Oder lieber gleich verbrauchen?

black
07.09.2006, 08:29
Ich denke, es lässt sich in so einem Pumpfläschchen schon einen Moment aufbewahren! :zustimm:

Du kannst übrigens auch einfach den Deckel einer Bodylotion abschrauben, etwas SB reinkippen und dann immer vor Gebrauch gut schütteln! :-)

faltenfrei
08.09.2006, 16:59
Jenna Ray schrieb:
Meinst du/ihr, man könnte so eine Mischung guten Gewissens auch aufbewahren?

Bei meiner Mischung habe ich keinerlei Bedenken, denn meistens passen ja die Produkte einer Serie sehr gut zusammen - ich habe ja nur BJ genommen. Sie sagt ja immer, dass sie lange stabil bleiben.

Jenna Ray
08.09.2006, 17:48
O.K. Danke ihr beiden. Dann werde ich das mal testen :zustimm:

Ich denke ich werde es dann direkt in einer 2/3 leeren BL Flasche mischen. Habe gerade kein passendes Pumpfläschchen :schaem:

Kekoa
19.11.2006, 22:30
hallo!
ich hab eigentlich eher dunkle haut, im sommer sehr dunkel. wenn ich im winter selbstbräuner nehme, um meiner hautfarbe etwas nachzuhelfen, sieht man also oft gar nichts wirklich, weil meine haut scheinbar sowieso schon mind. diesen ton hat und wenn, dann hab ich meist nur einen eher unangenehmen orange-stich. gibt es denn einen selbstbräuner, der eher in richtung bräunlich färbt? ich hab schon ein paar getestet, aber bin bisher immer enttäuscht, weil mir die farbtöne nicht gefallen bzw erst gar nicht sichtbar sind ;(
vielleicht ne gaaanz doofe frage, aber außer dha, gibts da überhaupt noch was, was die haut etwas bräunlich färbt? dann könnte man mal genauer auf die inhaltsstoffe gucken oder vielleicht selbst etwas dazumischen..:-?

schnecklie
19.12.2006, 19:23
hallo

da ich nicht gerade die beste hautfarbe im winter habe wollte ich euch mal fragen welchen Selbstbräuner ihr für das Gesicht benützt?dankeschön

Mimihops72
19.12.2006, 19:33
Nachdem ich fürs Gesicht mehrer ausprobiert habe Shiseido Avene Sundance Kanebo diese com...TÜcher weiß nicht mehr genau wie sie heißen, Ricarda M,bin ich bei Dior angelangt und für mich ist es der beste den ich je hatte.
1. Weil er keine Pickel macht( machten die aufgeführten aber auch nicht alle)
2. Weil er angenehm zu verteilen ist und ein schönes Hautgefühl macht ist auch leicht getönt.
3. Wichtigster Punkt er hält mehrere Tage ohne das er sich direkt abwäscht was mein hauptsächliches Problem war.
FÜr den Körper nehme ich Sundance mit Hipp Lotion gemischt.

Jenna Ray
19.12.2006, 19:57
Ich nehme den Lancome Aqua Flash Bronzer "Fresh Self Tanning Water".

Der ist ganz leicht (Konsistenz wie Wasser), also für Mischhaut und fettige Haut geeignet und zieht unheimlich schnell ein. Man kann nach ein paar Minuten nachträglich noch seine gewohnte Pflege auftragen. Er ist getönt, so dass man gleich beim Auftragen einen Effekt hat und zudem sieht, wo man den Selbstbräuner hinschmiert :-) .

Der gibt einen schönen mittleren Braunton.

Dann nehme ich noch den Selbstbräuner von M Asam. Der ist für Gesicht und Körper, ist nicht getönt und gibt eine etwas dunklerer Bräune als der Lancome. Ist von der Pflege her reichhaltiger aber sehr gut verträglich.

Wenn es etwas billiger sein soll: Ich habe gute Erfahrungen mit der Nivea Selbstbräunungscreme speziell für das Gesicht für mittlere/dunkle Haut gemacht. Das ist allerdings eine echte Creme mit Pflegeeffekt und allem.

Rania
19.12.2006, 21:15
Hallo,
das Thema Selbstbräuner gab es hier doch schon recht oft. Verweise hier mal wieder auf das Betätigern der Suchfunktion.
Billiger und guter Selbstbräuner ist meines Erachtens sundance von dm, ein teurer, aber super Selbstbräuner ist der von Sisley (gibt es in 2 Bräunungsstufen).
Viele Grüße

blossom
20.12.2006, 07:09
Ich verweise mal auf die Suche in Testberichte. Es wurden schon sämtliche Selbstbräuner getestest und genügend Threads gibt es ebenfalls dazu :roll:!

Tanja
20.12.2006, 07:28
Hallo schnecklie,

falls es NK sein darf, dann kann ich Dir das Bronce-X-Spray von Bärbel Drexel empfehlen. Dieser SB macht eine sehr natürliche Bräune und stinkt auch nicht so penetrant wie die meisten KK-SBs! Außerdem ist er sehr ergiebig. Ich bin jetzt seit einem Jahr an einer Flasche und sie ist immer noch nicht leer! Ich benutze ihn fast jeden Abend! Allerdings ist der nur fürs Gesicht!

KAREN
20.12.2006, 07:28
Ich benutze fürs gesicht den Selbstbräuner von Lavera täglich als Nachtpflege.

Es ist NK(!)
Bräune ist gut regulierbar,
riecht nicht nach SB.
ist sehr gut pflegend (trocknet nicht aus, meine Haut ist nach dem aufwachen glatt wie ein Kinderpopo)
ist recht günstig
ergiebig (komme mit einer Flasche locker ein Jahr aus wenn ich es nur fürs Gesicht nehme)

Divenmiezchen
20.12.2006, 10:32
Irgendwie ist Selbstbräuner immer gar nicht mein Ding. Hab schon ziemlich viele durchprobiert, aber auf die meisten reagiert meine Haut negativ, oder ich mag den Geruch nicht, oder die Farbe ist komisch...

Ich zieh da doch im Winter den ein oder anderen Gang in Solarium vor um nicht allzu blass zu werden.

schnecklie
20.12.2006, 11:09
hallo

@mimihops72: ist der selbstbräuner von dior mit so klitzereffekt,den hatte ich mir mal auf die hand aufgetragen,doch so klitzerig mag ich es garnicht oder geht das auf der haut nach einer weiler wieder weg?

darkbeauty
20.12.2006, 11:59
Beim dm gibt es für 8 EUR ein getöntes Fluid in einer dunkelbraunen Flasche, super braun oder so......das ist das einzige, was keine Streifen macht, weil man es mit Wattepads aufträgt und man sieht wo geschmiert wurde....es hält lange, macht keine Pickel, wäscht sich gleichmäßig runter nach einer Woche und stinkt nicht weiter nachm duschen!!!

Miez1983
20.12.2006, 12:40
@darkbeauty: von welcher marke ist das bei dm:-?

darkbeauty
20.12.2006, 12:59
das heißt nur super braun oder so.... findest du bei den Bräunern....ist eine braune Flasche, aber total geil das Zeug, kein orange!

lola177
20.12.2006, 13:24
Wie stark ist denn der Bräunungseffekt? Ist es wohl auch für helle Hauttypen geeignet?

darkbeauty
20.12.2006, 14:05
Ich bin eine lebende Kalkwand, in einigen Kreisen sicherlich auch als Grufti durchgehend. Wenn ich vom ,,dark Mädel" zur Latina wechseln möchte, gehe ich duschen, peele mich, stülpe mir eklige Gummihandschuhe über (hmm wie sich das anhört :rolllach: ),nehme ein Wattepad und streiche sanft über alle Teile meines Körpers, die ich mit der einen Hand erreiche, zusätzlich auch die Handschuhfreie Hand, aber nicht die Fingerkuppen, sondern nur die Fläche, dnan Handschuh über die andere Hand und weiter gehts....nahc einer Anwendung bin ich genaus so braun wie nach einer Wochen Urlaub und 4 Anwendungen auf dem Toaster. Nur gesünder! Und ich wechsel so immer die unterschiedlichen Facetten meiner gespaltenen Persönlichkeit. :lautlach: :sing:
Probierts aus, der ist toll!!! Zwei mal drüber am nächsten Tag und man ist eine Beach Beauty!

Miez1983
20.12.2006, 14:17
ich hatte ja schon hoffnung, dass diese woche dm-frei wird. aber du bist jetzt schuld, dass ich da morgen oder freitag hin MUSS :-D

wie lange hält der? wäscht sich das schnell ab?

Knuddelmaus
20.12.2006, 15:25
Ich werde mir morgen den von Müller aus der Reihe "Terra Naturi" zulegen, aber ich kann Dir leider noch nicht sagen wie der ist.

Ich hoffe doch gut, so wie die anderen Produkte aus der Serie.
Morgen ist bei mir sowieso Müller-Reinigungs-und Pflegekauftag. Bei DM war ich schon, weil ich darf ja dann in 2007 nur Deko, und das auch nur begrenzt, kaufen.
Das wird ein Sparjahr ;-) in Sachen Beauty.

Mimihops72
20.12.2006, 15:55
ALso ich habe keinen Glitzer drin, er ist nur leicht getönt ! Hole mal die Tube moment.....................
Er heißt Dior Bronze Eclat Naturel fürs Gesicht.
Also mein Mann benutzt ihn mittlerweile auch ,würd er mit Glitzer drin auf keinen Fall machen !!!

Miez1983
21.12.2006, 15:10
so ich hab mir den super-braun auch geholt jetzt im dm und werde berichten ;-)

Jenna Ray
21.12.2006, 15:21
ALso ich habe keinen Glitzer drin, er ist nur leicht getönt ! Hole mal die Tube moment.....................
Also mein Mann benutzt ihn mittlerweile auch ,würd er mit Glitzer drin auf keinen Fall machen !!!

Den von Dior werde ich auf jeden Fall auch noch testen.

Wie ist die Bräune von der Farbtiefe her Mimihops??????

Eher hellbraun, mittel oder sehr schön dunkel?????

darkbeauty
21.12.2006, 15:36
Also beim Super braun muss man nicht viel beachten.....der hält lange, löst sich gleichmäßig und man wird nicht orange.....für das Gesicht und den ganzen Körper verbrauche ich so um die 6-8 Wattepads.....komischerweise trocknet er bei mir sogar frische Pickelchen im Gesicht aus.....

Ellen
21.12.2006, 15:45

Den hab ich auch und das ist mein HG. Eine Tube hält bei regelmäßigem Grbrauch bei mir 2 Jahre. Es gibt ihn auch in der glitzer-Variante.

Mimihops72
21.12.2006, 21:39
Also ich würde sagen ein schönes mittelbraun nach einmaligem Auftragen für mich perfekt, da ich im Winter ziemlich hell bin. Aber zwei Tage direkt hintereinander ist es auch dunkelbraun zumindest bei mir.

Jenna Ray
22.12.2006, 09:44
Dann klingt der für mich ideal.......:zustimm:

Junimond
22.12.2006, 09:47
Den hab ich auch und das ist mein HG. Eine Tube hält bei regelmäßigem Grbrauch bei mir 2 Jahre. Es gibt ihn auch in der glitzer-Variante.

Ich habe auch den von Dior :zustimm:

Benutze den schon seit Jahren und habe bisher wirklich keinen Besseren gefunden :nein:

Ist auch mein HG :top:

Ciao cosma

Knuddelmaus
22.12.2006, 13:50
Ich werde mir morgen den von Müller aus der Reihe "Terra Naturi" zulegen, aber ich kann Dir leider noch nicht sagen wie der ist.

Ich hoffe doch gut, so wie die anderen Produkte aus der Serie.
Morgen ist bei mir sowieso Müller-Reinigungs-und Pflegekauftag. Bei DM war ich schon, weil ich darf ja dann in 2007 nur Deko, und das auch nur begrenzt, kaufen.
Das wird ein Sparjahr ;-) in Sachen Beauty.

Ach Mensch, den SB gab es gestern bei Müller nicht mehr
:-(

Sweetah
25.01.2007, 23:41
Hi,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen Selbstbräuner zugelegt da ich mal braun sein wollte. Den habe ich auch jeden Tag benutzt, bräunte nach und nach so wie Holiday Skin. Aber ich wurde richtig fies GELB :-o Mein Freund ist total erschrocken und hat gesagt ich muss das unbedingt sein lassen. Mir ist das gar nicht so arg aufgefallen. Jedenfalls sieht es wirklich total komisch aus und macht eine furchtbar hässliche, karottige Hautfarbe. Hab ich da irgendwas falsch gemacht oder ist das normal?
Ich bin von Natur aus nicht total hell aber auch nicht braun, Hauttyp 2 nennt man das also typisch mitteleuropäische, leicht gebräunte Haut eben.
Jedenfalls bin ich froh wenn das Zeugs wieder runter ist :-(

Patricia
25.01.2007, 23:47
Hi!

also jeden tag würde ich selbstbräuner nicht benutzen. eben wegen dieser gelbstichigen farbe. ich hatte bis jetzt noch nie einen selbstbräuner der nicht so ne komische farbe entwickelt hat. :nein:

aber damit du das zeug schnell wieder runter bekommst, einfach fleissig peelen. dann geht das ziemlich schnell wieder weg ;-)

nachtbiene
25.01.2007, 23:51
hier gehts lang.... :-Dhttp://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=24550&highlight=streifenfrei

Sweetah
25.01.2007, 23:56
Hab mir den Link mal durchgelesen, so hab ichs ja auch gemacht. Es hat ja nichts mit der Technik zu tun sondern damit, dass der SB eine ziemlich gelbstichige, karottige Farbe hat. Deshalb kann ichs ehrlich gesagt nicht verstehen, dass viele SB benutzen.

nachtbiene
25.01.2007, 23:59
Ich würde ja zu Dove raten, alle anderen sind mir auch zu gelb :zustimm:

Poner
26.01.2007, 00:00
Ich würde ja zu Dove raten, alle anderen sind mir auch zu gelb :zustimm:

:zustimm: :zustimm: der isset:zustimm:

Seitenlicht
26.01.2007, 00:01
was für ein mittelchen hast du denn da benutzt, sweetah?

Ginea
26.01.2007, 00:03
Ich komme mit Selbstbräuner auch nicht gut zurecht und habe das Gefühl, dass sich die Farbe bei jedem je nach Hauttyp und/oder vorheriger Bräune etwas anders entwickelt.
Meine (leicht gebräunten) Arme färben sich zum Beispiel recht schön, aber meine (sehr käsigen) Beine färben sich entweder garnicht oder werden gelb/orange.
Eine Freundin von mir bekommt aber eine sehr schöne Hautfarbe mit Selbstbräuner, obwohl sie eigentlich auch recht blass ist.
Da mich der Geruch sowieso schon immer gestört hat lasse ich es einfach sein und bleibe weiß.

Sweetah
26.01.2007, 00:05
Kennt wahrscheinlich "noch" keiner, die Lotion Sommerzauber von Nature Friends. Gibts bei E-Center und ist die neue NK Linie :-)
Also kann es schon sein, dass es tatsächlich an der Lotion liegt?
Ich kann mich noch schwach daran erinnern mal die Bebe Holiday Skin benutzt zu haben und bei der wars nicht so krass gelb. Da waren mir aber zuviele Sillis drin.
Übrigens gehen bei mir vom SB ALLE Pickel von einem auf den andere Tag weg.
Der wirkt Wunder gegen unreine Haut.

kiluna
26.01.2007, 00:06
ich benutze vom DM den sundance SB für körper und gesicht und gelb wird da nix ;-)
ich verwend ihn so alle 2 tage oder mal an 2 tagen hintereinander und dann 2 tage nicht. je nach zeit und laune. bräunt vielleicht (laut blacky der expertin ;-)) nicht so intensiv, aber ich bekommen mein gewünschtes ergebnis.
ich bin leider blass und somit sieht man schneller rötungen, äderchen etc. und das is somit gelindert. ich hab dann eine schöne "normale" hautfarbe. kein knackiges braun (was ich auch nicht will), sondern wiegesagt eine natürliche "bräune".

also wenn dein SB gelb wird, dann probier mal einen anderen aus. ;-)

Seitenlicht
26.01.2007, 00:08
könnte gut möglich sein, dass das an der lotion liegt :nixweiss: probier doch einfach mal die von dove (hab ich selbst zwar noch nicht getestet, aber wurde ja schon vielfach gelobt).
ich nehm ab und zu eine leicht bräunende körperbutter von rossmann - lara belucci glaub ich :nixweiss: die bräunt wirklich nur ganz sanft, ist aber auch sehr reichhaltig, also eher was für den winter.

demnächst werd ich mal suntino testen, hab ich von ner freundin zu weihnachten gekriegt :dollfreu:

Sweetah
26.01.2007, 00:11
in der dove lotion sind aber bestimmt parabene drin oder? also eine schlimmere hautfarbe wie meine jetzige kann ich ja sicher nicht mehr bekommen :weiche:

kiluna
26.01.2007, 00:12
die dove hat bei mir nix gebracht. auch nicht die bebe. :nein:

Sweetah
26.01.2007, 00:15
hmm schade da sind parabene drin. laut den testberichten sind aber nur ein paar von der dove lotion begeistert. eigentlich find ich helle haut am schönsten aber pigmentflecken lassen sich mit SB hald so gut vertuschen ;-)

black
26.01.2007, 08:28
Kennt wahrscheinlich "noch" keiner, die Lotion Sommerzauber von Nature Friends. Gibts bei E-Center und ist die neue NK Linie :-)
Also kann es schon sein, dass es tatsächlich an der Lotion liegt?

:zustimm: Ich würd spontan darauf tippen, ja!
Versuch's mal mit einem anderen SB oder einer bräunenden Lotion!

Jenna Ray
26.01.2007, 09:39
Ich habe diverse Leute gesehen, die diesen typischen SB Orange/Gelbstich hatten. Das sah wirklich furchtbar aus :-o .

Kann am Mittel liegen oder am PH Wert der Haut.

Es kann sein, dass du Duschzeug benutzt, was den Säureschutzmantel hart angreift. Und wenn du dann direkt SB aufträgst, wird es gelb.

Muss aber nicht so sein. Kann auch am Mittel liegen. Ich würde nicht gleich alle SB verteufeln, sondern vielleicht tatsächlich mal erst was anderes testen.

blossom
26.01.2007, 10:40
Die von Rossmann ist gut: http://www.rossmann.de/p_images/23/67/51/03.jpg

300 ml kosten 1 Euro (!!!) und man wird nicht gelb. Parabene sind da wohl auch drin, aber ansonsten sehr human ;-).

Ob man braun oder gelb oder überhaupt keine Farbe annimmt, entscheidet ein bestimmtes Eiweiß auf der Haut. Einige haben es, andere nicht (->das sind immer die, die über die pöhsen, unbrauchbaren Mittelchen schimpfen :lol:).

shnegg
26.01.2007, 11:02
Die von Rossmann ist gut: http://www.rossmann.de/p_images/23/67/51/03.jpg

300 ml kosten 1 Euro (!!!) und man wird nicht gelb. Parabene sind da wohl auch drin, aber ansonsten sehr human ;-).

Ob man braun oder gelb oder überhaupt keine Farbe annimmt, entscheidet ein bestimmtes Eiweiß auf der Haut. Einige haben es, andere nicht (->das sind immer die, die über die pöhsen, unbrauchbaren Mittelchen schimpfen :lol:).

Ich habe gesehen, dass diese Selbstbräunungslotion bei Ökotest "sehr gut" bekommen hat, ebenso die von DM (dieses BEBE Imitat), dann noch eine andere Rossmann Eigenmarke (Isana) und ich glaube, eine von Schlecker (Eigenmarke). Wie gesagt, das waren immer diese leicht bräunenden Lotionen für jeden Tag, also keine richtigen SB. Den von Balea habe ich auch noch irgendwo, sollte ich vielleicht mal wieder testen.
Und der von Synergen ist wirklich gut im Farbergebnis (mir ist auch bei der Ökotest der günstige Preis aufgefallen!)?

Seitenlicht
26.01.2007, 11:14
Synergen - und ich war gelb :urgs:

shnegg
26.01.2007, 11:30
Synergen - und ich war gelb :urgs:

Schade, den wollte ich demnächst mal testen, aber gelb wollte ich ja auch nicht werden...

blossom
26.01.2007, 12:04
Ich werde nicht gelb, sondern leicht bräunlich. Außerdem darf ich keinen reinen SB benutzen, da ich schon auf geringe Mengen DHA "reagiere" :angst:.

Gelb werde ich nur von NK-Selbstbräunern, wie Lavera oder Sante. Dieser von Nature Friends ist ja auch NK.

Naschkatze
26.01.2007, 14:15
Ich würde auch einfach mal einge SBs durchtesten... :zustimm:
Ich hab schon einige benutzt und die unterschiedlichsten Ergebnisse gehabt: gelb, orange, braun oder kein Ergebnis. :nixweiss:
Momentan benutze ich von Loreal das Sublime Bronze Gel mit Tönung, das funktioniert bei meiner Haut sehr gut. Ich trage allerdings vorher immer eine normale Bodylotion auf und dann erst den SB, so wird das Ergebnis nicht zu heftig.

Ansi
26.01.2007, 15:59
Ich würde auch einfach mal einge SBs durchtesten... :zustimm:
Ich hab schon einige benutzt und die unterschiedlichsten Ergebnisse gehabt: gelb, orange, braun oder kein Ergebnis. :nixweiss:
Momentan benutze ich von Loreal das Sublime Bronze Gel mit Tönung, das funktioniert bei meiner Haut sehr gut. Ich trage allerdings vorher immer eine normale Bodylotion auf und dann erst den SB, so wird das Ergebnis nicht zu heftig.

Hallo,

ich habe das Sublime Bronze Gel von Loreal auch daheim. Habe es allerdings ohne Bodylotion benutzt. Gab eine schöne Bräune, allerdings von "Null auf Hundert". :zufrieden: Das nächste Mal werde ich auch mal Bodylotion vorher auftragen. Ne Freundin hat mir das auch empfohlen, leider zu spät :menno:

Gruß

Emmy
26.01.2007, 16:51
Ich finde Selbstbräuner sind eine sehr gute Sache, um im Winter nicht so käsig auszusehen :-D Bis jetzt habe ich von Sundance(DM) die Milch und das Spray getestet und bin sehr begeistert. Da wird nix gelb, sondern die Haut bekommt eine schöne gleichmäßige Bräune. Das Einzige, was mich ein bisschen stört, ist dieser typische SB-Geruch. Deshalb schmiere ich immer abends und creme danach noch mit einer duftigen BL hinterher.

Soundwaver
26.01.2007, 22:53
das sundance spray kann ich auch nur empfehlen. das kann nur gut sein, weil es sogar auf männerbeinen funktioniert und zwar so gut, dass ich gefragt wurde, ob ich im urlaub war. allerdings riecht das wirklich sehr stark.

im gesicht benutze ich seit weihnachten den lavera SB. der gibt bei mir nur eine sehr leichte farbe, die aber sehr schön ausfällt. also so, wie ich auch in der sonne aussehen würde. der geruch verschwindet auch nach einmal gesicht waschen völlig.

ein bischen gelblich sehe ich eh immer aus, wenn meine haut braun wird, von daher kann ich nicht sagen, ob das bei SBs jetzt extrem gelbstichig ist.

Sweetah
27.01.2007, 00:53
Ich schätze es kommt auch auf den Grundtyp an also ob man von Natur aus eine gelbstichige Haut hat. Ich hab die nämlich, vielleicht werde ich deshalb so extrem gelb. Ich probiere eher mal den von Lavera weil ich schon eher auf NK aus bin aber sollter der auch gelb werden teste ich im KK Bereich weiter. Meine unreine Haut wird vom SB unglaublich rein, dass ist wahnsinn. Vorher hatte ich lauter kleine Pickelchen auf dem Rücken und Dekolltee und jetzt ist alles ganz rein und weich.

Erato
27.01.2007, 01:32
:top: den lavera SB kann ich auch empfehlen..... ich kann zwar nicht vergleichen, hatte noch nie nen anderen, aber wenn ich unzufrieden gewesen wäre, hätte ich evtl. ja schon nen anderen :irre:

ich nehm ihn nur fürs gesicht, wobei ich jetzt für den winter beschlossen habe blass zu bleiben

Jenna Ray
27.01.2007, 05:26
Deine Haut wird sicher so rein, weil SB ja grunsätzlich etwas austrocknend sind.

Mia
27.01.2007, 09:01
ich habe auch den lavera sb (mein erster übrigens) und finde den duft sehr angenehm :-) ich habe ihn bisher nur im gesicht angewendet, aber ich hatte danach immer das gefühl das meine haut schlimmer wird, kann das sein? konnte eigentlich keine schlimmen incis entdecken? mein körper ist nicht blass, im gegenteil. aber mein gesicht ist käsig gegen meinen körper...da seh ich so kränklich aus :-(