PDA

Vollständige Version anzeigen : NK- Kosmetik für den Mann- Tipps???

Vivienne
13.10.2007, 14:10
Aus aktuellem Anlass stellen wir doch mal dem Männe ein gesundes Pflegeprogramm zusammen :-D Tipps und Anregungen.

Haare: Alverde Birke Salbei :top:

Bisher: Head and Shoulders oder Fructis :flop:

Schon klar, dass es nicht so rosig riechen sollte ;-)

Gesicht: Gar keine Alternative gefunden, brauche da eure Hilfe.......

Körper: Bisher leider Axe...von wegen Bom Chika Wah Wah bei den INCIS:nein:

Idee: Weleda Citrus- Dusche oder Weleda Sanddorn.

Er duscht viel, vielleicht weiss jemand eine günstigere Alternative.....

Deo Bisher Axe :flop:

Ich dachte an Alverde Calendula oder das sebamed Deo mit Ökotest " sehr gut"

Handseife Alverde, klar ;-)

So, eure Mithilfe besonders zum Gesicht ....welche Pflege benutzen eure Männer ????
Danke,
ViV

maxie
13.10.2007, 14:13
gesicht :von weleda, in unverfänglichen blauen tuben "gesichtscreme für den mann" oder so ähnlich :-D das weleda aftershave ist auch eins der gaaaaanz wenigen, die ich gut an ihm ertragen kann ;-)
meiner duscht zum glück auch gern mit "meinem" alverde ingwer-orange-dg, dann haben wir auch nur 1 teil da stehn statt 2, sehr praktisch :-)

sunflower123
13.10.2007, 14:16
wie wäre es mit einer handgesiedeten seife? da gibt es ja entweder "neutrale" richtungen oder spezielle männerseifen... auch spezielle gesichtsseifen. (z.b. bei autumnjoy)

und hautcremes gibt es ja die verschiedensten nk marken... da gibt es ja auch viele "neutrale" oder "kräuter" serien, die sollten auch für männer was sein.

zum thema duschen: gibt es eine spezielle duftrichtung, die er gerne hat? ich mag die duschcremes von alverde sehr gerne, da gibt es eine die nach limette riecht, und die andere nach ylang ylang...

deo: also mein papa benutzt von weleda das citrus deo. gibt es aber auch mit salbei.

:wink:

Vivienne
13.10.2007, 14:25
Bisher mochte er gerne diese stark parfümierten Axe- Sorten und seine Haut wurde davon richtig gerötet und rissig :nein:

Camilla
13.10.2007, 14:37
Also meiner benutzt - auf mein Palaver bezüglich INCIs - seit einigen Wochen das Gesichtsfluid 2 in 1 von Sante. Seine unter den Augen sehr gereizte Haut ist davon sehr schön geworden und es riecht (meiner Meinung nach) auch gut. Man(n) kann es sparsam verwenden, glänzt nicht wie eine Speckschwarte und wie gesagt, riecht nicht so aufdringlich.

LG
Camilla

Piana
13.10.2007, 16:10
Da war Camilla schneller :-) - noch eine Stimme für Sante Fluid!

Ginea
13.10.2007, 16:31
Von Lavera gibt es eine Menge Pflege für Männer.
Eine komplette Gesichtspflegelinie (aus der benutzt meiner das Peelingwaschgel, zu mehr bekomme ich ihn nicht) und soweit ich mich entsinne drei Körperpflegelinien mit unterschiedlichem Duft.
Vielleicht ist da was passendes für Deine Bessere Hälfte dabei?
Hier der Link zu den Produkten. (http://www.lavera.de/men.html)

Sommernachtstraum
13.10.2007, 17:59
Mein Mann mag leider die NK-Düfte garnicht und NK-Deos wirken leider wirklich ALLE nicht. Und wir haben schon viel getestet... Zum Haarewaschen/Duschen nimmt er Schauma Shampoo und (Alverde) Seifen. Also leider kann ich da nicht viel beitragen, außer Alverde Seifen und Weleda Feuchtigkeitscreme für den Mann zu empfehlen...

Ripley
13.10.2007, 18:47
Meiner nimmt auch die Sante Homme Serie. Das Gesichtsfluid 2 in 1 findet er gut und er benutzt auch das Duschgel. Seine haut juckt danach gar nicht mehr.

ninsen
13.10.2007, 20:56
Also, mein Schatz benutzt die Lavera-Serie für den Mann. Ich hab ihm mal den After Shave Balm mitgebracht. Dann haben wir zusammen noch die Feuchtigkeitscreme gekauft. Und neulich hab ich ihm einfach noch das Waschgel geholt :-)
Ich sag mal so: Er meckert nicht. Und das bedeutet meistens, dass es ihm gefällt. Nur zu der halbwegs regelmäßigen Benutzung des Waschgels muss ich ihn noch zwingen... ;-)
Riechen auch ganz gut, die Sachen!

~*CAReINA*~
13.10.2007, 21:08
Also mein Freund benutzt von Dr. Hauschka Gesichtswaschcreme, Tonikum Spezial und Gesichtsmilch. Mich hat er erst angemeckert, als ich angefangen habe die Sachen zu verwenden und jetzt will er auch nur noch das!
Zum Duschen und so ist er immer noch bei den KK Sachen... Aber: Er ist immer wenn er hier ist an meiner Körpermilch Quitte von Dr. Hauschka interessiert :misstrau::unglaublich:

*KittyKat*
13.10.2007, 21:33
Meiner ist ganz anspruchslos und braucht gerne meine Alverde Gesichtscremes auf, die ich auf Dauer leider nicht vertragen habe. :-D

Vivienne
14.10.2007, 20:12
Danke für die Antworten :top:

Aromatisch
14.10.2007, 22:11
Meiner wird ganz bald mit meinem Selbstgerührten Erfahrungen machen :fiesgrins:
Ansonsten braucht er auch auf, was ich nicht vertrage, der Schatz. Er kriegt ein ganz tolles After-Shae, habe ich beschlossen. Muss mal nach Rezepten stöbern.

Sommerregen
29.04.2008, 22:13
gibt es nk für den mann mit anti-age wirkung?

schnuffica!
30.04.2008, 17:27
meiner nimmt hauschka gesichtsmilch: es hat einen spender und lässt sich schnell verteilen ist sofort weg.
ausserdem liebt er vanille sanddorn von I&M >spender, schenll weg, verteilen gut.

und fructis :urgs: aber ebi duschgel hat er sich nicht so. deo nur passend zum parfüm.

anti falten pflege von mir :-D alterra augencreme - muss ich aber machen und hauschka serum.

ausserdem schwört er auf die revitalpackung.

er weiss übriegns nicht so genau wie die sachen heissen, sie sind nämlich immer da und nie alle ;-)

Femina
30.04.2008, 18:15
gibt es nk für den mann mit anti-age wirkung?

Gibt es - von Alva - und riecht auch noch sehr gut für NK!

http://www.alva.de/cms/?open_menu_id=-1&getIDbySearchString=produktgruppe&selectCat=22

Frl. Tongtong
30.04.2008, 18:23
das weleda aftershave ist auch eins der gaaaaanz wenigen, die ich gut an ihm ertragen kann ;-)

Ich finde das Weleda Aftershave Balsam so sensationell (Geruch sowie Pflegewirkung), dass ich es selbst nach dem Enthaaren benutze :-)

Tahnee
30.04.2008, 21:01
Mein Freund benutzt seit einer Woche die Weleda Feuchtigkeitscreme für Männer und ist begeistert! :zustimm: Riecht gut, spendet viel Feuchtigkeit und zieht schnell ein.

Trinity
30.04.2008, 22:47
Mein Freund benutzt seit einer Woche die Weleda Feuchtigkeitscreme für Männer und ist begeistert! :zustimm: Riecht gut, spendet viel Feuchtigkeit und zieht schnell ein.

Mein Mann ist auch davon begeistert! :zustimm:

TinaMS
30.04.2008, 22:49
HAllo Beauties, habt ihr auch empfehlungen für unreine/fettige Männerhaut? Muss nicht speziell für Männer sein. Die Produkte die bei mir halfen gehen bei ihm gar nicht :-(

Sommerregen
01.05.2008, 10:41
Gibt es - von Alva - und riecht auch noch sehr gut für NK!

http://www.alva.de/cms/?open_menu_id=-1&getIDbySearchString=produktgruppe&selectCat=22

hm, ich suche eigentlich etwas mit so nem klassischen wirkstoff wie hyaluron oder so - so hightech, was wir auch benutzen;)