Vollständige Version anzeigen : Kennt ihr eine Haarkur/Packung mit Lanolin?
bloodyMary
11.01.2005, 17:32
Hey :-)
ich glaub meine Haare brauchen nochmal eine Kur! Hab gerade mal in meinem S.Faber-Buch gestöbert und auf eine Packung gestoßen, die mir recht gut gefällt, sie heißt "Glanz-Nähr-Packung" und ist mit Olivenöl, Lanolin, verschiedenen Kräutern, Eigelb und Zitronensaft.
Ich mag aber kein Eigelb verwenden, denn ich bekomme den Geruch dann nicht aus den Haaren. Außerdem finde ich die Herstellung ein bisschen kompliziert.. Allgemein reizt mich das Rezept aber schon, die Idee mit den Kräuter (es handelt sich um Birkenblätter, Brennessel und Kamille) finde ich interessant, sowie das Lanolin.
Kennt ihr sowas Ähnliches?
Lg
bloodyMary
bloodyMary
13.01.2005, 18:24
Sooo.. Wenn mir keiner antwortet, mach ich das halt selbst :-p
Was würden die Experten zB von dieser Haarkur halten?
2g Lanolin
2g Sheabutter
10 ml Avocadoöl
10 ml Wasser
ein paar Tropfen Seidenprotein
ein paar Tropfen Panthenol
etwas Vitamin E
LG
bloodyMary
[ Geändert von bloodyMary am 13.01.2005 18:29 ]
sorry meine frgae ist off-topic aber wollte nicht extra nen neuen thread aufmachen..also: ist lanolin wasserunlöslich? dh. kann es durch lanolin bei den haaren zu build-up kommen?
ich denke nicht oder? hab das irgendwo gelesen..sorry aber ich hab net soviel ahnung vom selbermischen :nein:
Das Eigelb ist notwendig, sonst bekommst du den Mix nicht wieder aus den Haaren. Lanolin ist ja quasi naturgemäss dazu gedacht, in den Haaren zu bleiben. ;)
Aisha: Es ist Wollfett vom Schaf - was sollte daran wasserlöslich sein?!
Mhh vielleicht könntest du statt Eigelb einfach Lecithin in die Mischung geben? Denke das könnte klappen..
@ su-shee: ach so das ist fett, dann ist ja klar ;-) ist lanolin den einfach auswaschbar, also auch mit milden tensiden?
Aisha, probier' es einfach aus. ;)
Beautywüstenbewohnerin
08.01.2008, 11:29
Aus meinen Haaren lässt sich Lanolin mit Seife oder NK-Shampoo hervorragend auswaschen. Sogar besser als Öle. Aber frag nicht, warum :nixweiss:
Ich schmiere mir mittlerweile alles mögliche ins Haar :-D Avocadobutter, Mandelbutter, Shea, Mangobutter, Pfirsichkernöl , Olivenöl, Elastin, Chitin Liquid , Da Zao , Macadamianußöl, Alovera Öl, Hasselnußöl - das alles natürlich in der Haarkur , Squalan und Seidenprotein habe ich in der "Sprühkur" .
Lanolin würde mich jetzt aber auch interessieren :gruebel: Wo kriege ich es her ?
Blondie: Die üblichen Shops oder Kopf an ein Schaf deiner Wahl kuscheln. :)
Su-Shee bei behawe find ich kein Lanolin :lupe: *Schaf-heute-abend-stehlen-geht* :schleich: :teufelfies:
Beautywüstenbewohnerin
08.01.2008, 17:50
bei behawe find ich kein Lanolin :lupe:
Ach ne? Wenn ich "lanolin" in die Schnellsuche eingebe, bekomme ich reichlich Resultate. Und die meisten davon sind tatsächlich Lanolin.
in der tat ! :schaem: ist "lanolin anhydrath " das richtige ?
Beautywüstenbewohnerin
09.01.2008, 11:29
Jep, genau das ist es :zustimm:
Lanolin gibt es auch in der Apotheke.
Liebe Grüße,
chaos
Nur dass die Apotheken das doppelte an € wollen als online-Shops ...neulich wollte ich Schwarzkümmelöl auf die Schnelle aus der Apo holen ....mehr als doppelt teuerer als bei behawe :tocktock: ich habe es ihnen auch gesagt ...dass ich die gleiche Menge um 9 € im Net billiger bekomme ...und wenn ich 5 € versand zahle ist immer noch billiger ....tststs
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.